Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV

+A -A
Autor
Beitrag
derdater79
Inventar
#3759 erstellt: 13. Mai 2012, 12:04
Hi,ich war gestern nochmal im Mm in D Bilk,leider war der 47lm960 nicht angeschlossen ,ein 55lm760 zeigte nur Bluray,aber ein Samsung 46 es 8900 hatte dse bei Dortmund-Bayern.
Gruß D
Missfit
Neuling
#3760 erstellt: 13. Mai 2012, 12:12
Hi an alle. Ich lese seit einiger Zeit hier begeistert mit, da ich vorhatte mir einen neuen TV zu kaufen. Habe mich letztendlich für einen 55LM860V entschieden, da ich das Design genial finde und überall gelesen habe, dass er ein gutes Bild machen soll. Jetzt hab ich mir vor ungefähr einer Woche ein Gerät beim Mediamarkt geschossen. Ich muss zugeben, dass das Gerät wirklich sehr gut ist. Ich muss aber auch zugeben, wenn die anfängliche Begeisterung über das Design verflogen ist, macht der TV kein besseres Bild als andere Fernseher. Deswegen bin ich diesbezüglich momentan unsicher, ob es sich gelohnt hat. Ein anderer TV hätte es vielleicht auch getan. Nun bin aber niemand, der gerne Geräte schnell umtauscht.

Der TV hat jedoch einen gravierenden Nachteil, mit dem ich überhaupt nicht leben kann. Der Input Lag scheint extrem gewaltig zu sein. Wenn ich normale Spiele auf meiner Xbox360 oder Playsi3 spiele geht es noch. Aber wenn ich dann Spiele spiele, wo die Reaktionszeit wichtig ist, wird es fast unspielbar. Als Beispiel Gran Turismo 5. Ich merke deutlichst, dass der Fernseher viel später auf meine Eingabe am Gamepad reagiert. Wenn ich auf Strecken mit vielen Kurven fahre, ist es damit fast unmöglich den Wagen auf der Strecke zu halten. Es wird quasi zum reinen Glücksspiel. Das selbe bei Formel 1 2011 auf der Xbox 360. Ich muss eine gefühlte ganze Sekunde mit dem Analog Stick vorher einschlagen, damit der Wagen durch die Kurve fährt. Kommen zwei Kurven schnell aufeinander fährt der Wagen in 95% der Fälle ins Abseits.

Ich habe schon alles versucht und bin verzweifelt. HDMI-Eingang auf PC umgestellt, alle Bildverbesserer aus, neuestes Update drauf, es nützt gar nichts. Ich bin verzweifelt. Hat noch irgendwer eine Idee? Ich verzweifel noch an dem Input Lag. Ich bin wie gesagt nicht jemand, der schnell Fernseher zurückgibt. Aber wenn sich das Problem nicht lösen lässt, dann geht der Fernseher eindeutig zurück. So viel Geld und dann lässt sich darauf so gut wie gar nicht spielen. Sowas geht mal gar nicht :|.
give
Inventar
#3761 erstellt: 13. Mai 2012, 12:21

...ber ein Samsung 46 es 8900 hatte dse bei Dortmund-Bayern.

Un sah WIE aus?
Danke
jannitv
Inventar
#3762 erstellt: 13. Mai 2012, 12:35
@Missfit: Das hört sich mit Bezug auf den IL gar nicht gut an . Andere Forum User hatten bislang noch keine so gravierenden IL Probleme mit dem 860. Meinen bestellten 860 werde ich wohl nächste Woche bekommen. Dann werde ich auf alle Fälle auch den IL am 860 mit der XBox360 testen. Wenn das bei mir dann auch sooo Krass sein sollte, dann geht der 860 zu 100% zurück und Panasonic wird eine Chance bekommen.

Wenn du schon den TV-Eingang auf PC umbenannt hast und alle Verschlimmbesserer abgeschaltest hast, dann kannst du höchstens noch mal Versuchen ein Component-Kabel zum Anschluss der XBox360 an den TV zu testen. Ich habe irgendwo gelesen, das dies ebenfalls noch den IL minimieren soll.


[Beitrag von jannitv am 13. Mai 2012, 12:36 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#3763 erstellt: 13. Mai 2012, 12:37
Hi,z.B beim Rasen war der Schmutz erkennbar,es war Sky hd.
Hi,Misfit ich bin kein Gamer,ich habe irgendwo gelesen, mit 24 p ausschalten bei den Konsolen ist was zu erreichen.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 13. Mai 2012, 12:41 bearbeitet]
Missfit
Neuling
#3764 erstellt: 13. Mai 2012, 12:50
Hallo jannitv. Also wie hoch der Input Lag tatsächlich ist, kann ich natürlich nicht messen. Ich würde mich aber schon eher als echter Zocker bezeichnen, weswegen ich wert auf einen guten Input Lag lege. Leute, die sehr wenig zocken, empfinden das vielleicht als egal. Hauptsache sie können ein wenig Daddeln. Mir kommt sowas aber nicht in die Tüte. Der Input Lag ist aber deutlich spürbar. Das ist einem Freund von mir auch aufgefallen, als wir Gran Turismo gespielt haben.

Aber ein Component Kabel macht doch nicht die gleiche Qualität wie HDMI? Danke für den Tipp, aber ich glaube, wenn ich über 2000€ für einen TV bezahle und dann "veraltete" Kabel-Technik nutzen muss, damit ich irgendwie zocken kann, dann geht der TV eher zurück .
jannitv
Inventar
#3765 erstellt: 13. Mai 2012, 12:55
Das Component-Kabel macht auch HD. Es wäre auf alle Fälle ein Test Wert. Wie sieht es bei Shootern aus? Hüpft dann da auch der Gegner vom Feld, wenn du abgedrückt hast und die Kugel Sekunden später lospfeift? So was würde GAR NICHT gehen.


[Beitrag von jannitv am 13. Mai 2012, 12:55 bearbeitet]
Missfit
Neuling
#3766 erstellt: 13. Mai 2012, 13:00
Also vom Feld gehüpft bin ich bei Ego-Shootern noch nicht. Zumindest nicht auf Konsole, da ich mich mit Pad nicht so schnell bewege wie mit Maus und Tastatur. Was jedoch deutlich zu spüren ist ist der Input Lag beim zielen. Ich muss quasi vorzielen und "ahnen", wohin der Gegner sich bewegt, damit ich ihn treffe. Wenn der Gegner sich dementsprechend schnell hin und her bewegt wird das Treffen zur Glückssache.

Ich überleg mir das nochmal mit dem Component-Kabel. Sonderlich glücklich bin ich aber wie gesagt darüber nicht, wenn ich improvisieren muss, damit die Kiste überhaupt richtig funktioniert.

Ach ich sehe gerade, dass du gefragt hast, ob der Gegner vom Feld gehüpft ist. Ja das ist glaube ich das, was ich gerad geschrieben habe, dass der Schuss viel später kommt, als ich ihn tatsächlich ausgelöst habe.

@derdater: Ich habe noch nie gehört, dass man bei Konsolen 24p ausschalten kann. Also bei Konsolen selbst geht das ganz sicher nicht. Das was du meinst ist bestimmt diese Zwischenbildberechnung, die aus 24p mehr Bilder macht. Aber das ist ja logischerweise ausgeschaltet.


[Beitrag von Missfit am 13. Mai 2012, 13:09 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#3767 erstellt: 13. Mai 2012, 13:51
Welle72
Inventar
#3768 erstellt: 13. Mai 2012, 14:40

jannitv schrieb:
Das Component-Kabel macht auch HD. Es wäre auf alle Fälle ein Test Wert. Wie sieht es bei Shootern aus? Hüpft dann da auch der Gegner vom Feld, wenn du abgedrückt hast und die Kugel Sekunden später lospfeift? So was würde GAR NICHT gehen.


Lach nee das hast Du jetzt nicht geschrieben oder?

Componenten sprich FBAS ist eine analoges Videosignal mit einer Auflösung von 720x576i (kurz 576i): normale (PAL) Fernsehauflösung
720x576p (kurz 576p): normale (PAL) Fernsehauflösung, jedoch bereits im Vollbildformat.

Von HD kann man da nun wirklich nicht sprechen.
jannitv
Inventar
#3769 erstellt: 13. Mai 2012, 14:53
@Welle72: Sorry aber wie hier zu lesen, kann Component auch für 1080p genutzt werden. Ich meine NICHT "Composite" (Composite = FBAS) sondern "Component"! Für XBox360 wäre's dieses.

Ich hoffe ich habe dir "etwas" Wissen vermittelt . Aber natürlich weiss ich auch nicht alles .


[Beitrag von jannitv am 13. Mai 2012, 14:56 bearbeitet]
TryOnce
Stammgast
#3770 erstellt: 13. Mai 2012, 15:41

Missfit schrieb:
Hallo jannitv. Also wie hoch der Input Lag tatsächlich ist, kann ich natürlich nicht messen. Ich würde mich aber schon eher als echter Zocker bezeichnen, weswegen ich wert auf einen guten Input Lag lege. Leute, die sehr wenig zocken, empfinden das vielleicht als egal. Hauptsache sie können ein wenig Daddeln. Mir kommt sowas aber nicht in die Tüte. Der Input Lag ist aber deutlich spürbar. Das ist einem Freund von mir auch aufgefallen, als wir Gran Turismo gespielt haben.

Aber ein Component Kabel macht doch nicht die gleiche Qualität wie HDMI? Danke für den Tipp, aber ich glaube, wenn ich über 2000€ für einen TV bezahle und dann "veraltete" Kabel-Technik nutzen muss, damit ich irgendwie zocken kann, dann geht der TV eher zurück .




Ich verstehe das nicht? Ich habe einen LM660s und gestern spielte ich 6 Stunden FORZA 4 und Max Payne und schwöre das es keine Verzögerung in irgend eine Art gab! Ich persönlich daddle viel wenn ich Urlaub oder Zeit habe, und so Verzögerungen und Co. würde ich sofort merken.

Kann es sein das der LM860v irgend ein Fehler hat?

Kann das nähmlich nicht nach vollziehen.
bigfraggle
Inventar
#3771 erstellt: 13. Mai 2012, 15:51
Vielleicht Serienstreuung... Habe auch an zwei 660ern enormen IL gesehen...
jannitv
Inventar
#3772 erstellt: 13. Mai 2012, 15:52
660 ist eben nicht 860! Die Signalverarbeitung und Optionen sind zum Teil komplexer bzw. beim 860 anders. Das ist bei vielen Herstellern so. Je höher die Ausstattung, desto höher der IL - leider. Scheibar legen die meisten Hersteller auf den IL und deren Minimierung bei den Top Modellen nicht viel Wert drauf, bzw. wissen gar nicht das es sowas gibt. Da denke ich bloß an meine Supportanfrage an LG zum IL mit der Antwort: "...davon ist nichts bekannt."
Naja werde das Thema selbst zum gg. Zeitpunkt selbst testen.


[Beitrag von jannitv am 13. Mai 2012, 15:53 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#3773 erstellt: 13. Mai 2012, 17:08

derdater79 schrieb:
Hi,das war es:
http://www.youtube.com/watch?v=aVRV7Ld4S8s
Gruß D


Was soll das bringen? Bei Games sind die 24Hz eh nicht aktiv. Ist nur für die BR-Wiedergabe. Auswirkungen auf den Inputlag hat es nicht.
jannitv
Inventar
#3774 erstellt: 13. Mai 2012, 17:20

hanspampel schrieb:

derdater79 schrieb:
Hi,das war es:
http://www.youtube.com/watch?v=aVRV7Ld4S8s
Gruß D


Was soll das bringen? Bei Games sind die 24Hz eh nicht aktiv. Ist nur für die BR-Wiedergabe. Auswirkungen auf den Inputlag hat es nicht.


100% ACK!
truce
Ist häufiger hier
#3775 erstellt: 13. Mai 2012, 17:58
Also ich hatte es bisher nicht wirklich wahrgenommen den IL.. nur beim FIFA 12 spielen Online über Club hat es manchmal gezuckelt und der Spieler reagierte etwas später als gedrückt etc.. ich dachte das lag evtl an den EA Servern oder so...
aber dann heute, als ich anstatt der PS3 mal den Laptop über HDMI an den TV angeschlossen hab um einen Film zu schauen, ist es mir dann aufgefallen:

habe den Laptop-Bildschirm "erweitert" damit ich auf dem TV dann das Video wiedergeben kann und am Lappi weiter surfen kann..

und als ich dann mit der Maus auf dem TV war hatte ich echt üüüüüübelste Verzögerungen - und das ist meeega nervig wenn man da was mit der Maus "treffen" will..

bin extrem stark am überlegen den TV nicht doch noch zurück zu schicken.. ca 10 Tage sind seit der Lieferung vorbei.. und ich werd langsam immer unzufriedener mit dem Teil - so toll das Design auch sein mag...


[Beitrag von truce am 13. Mai 2012, 18:00 bearbeitet]
funky285
Ist häufiger hier
#3776 erstellt: 13. Mai 2012, 19:56
Hallo,

ich besitze seit Freitag einen 47LM669S und bin mit dem Ding momentan vorne und hinten nicht zufrieden. Sport schauen ist nicht möglich. Schnelle Bewegungen zeigen starke Schlieren. Beim Fussball (Rasen) und beim EIshockey (Eis) zeigt sich Banding/Clouding (vertikale Streifen im Hintergrund und hellere und dunklere Stellen).Gibt es da irgendeine Chance, dass sich das besser mit der Zeit?
Das LG App Angebot, wenn auch nicht ganz so wichtig, ist gerade zu lachhaft im Vergleich zu Samsung.
Der Fernseher taugt auch als Spiegel wenn man keinen zur Hand hat ;-).

Possitv ist folgendes:
3D Funktion
Magic Remote (mit das beste am ganzen TV)
Menü
Multimedia Funktionen (soweit getestet)

Ich denke ich werde den TV tauschen, ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob gegen einen Samsung oder gegen anderen 669S
JoFasT
Inventar
#3777 erstellt: 13. Mai 2012, 20:10
was soll besser werden, wenn du nen anderen 669s nimmst?
jannitv
Inventar
#3778 erstellt: 13. Mai 2012, 20:14
Vielleicht die Hoffnung, das man ein "buggy" Gerät erwischt hat und dann ein besseres erwischt.
Welle72
Inventar
#3779 erstellt: 13. Mai 2012, 20:26

jannitv schrieb:
@Welle72: Sorry aber wie hier zu lesen, kann Component auch für 1080p genutzt werden. Ich meine NICHT "Composite" (Composite = FBAS) sondern "Component"! Für XBox360 wäre's dieses.

Ich hoffe ich habe dir "etwas" Wissen vermittelt . Aber natürlich weiss ich auch nicht alles .


Ok verlesen aber ändert nichts an der Sache. Der TV hat ggf nur ein analogen YPbPr-Eingang.

Was Du meinst dann müsste der TV einen YCbCr-Eingang habe. Hat dieser wohl eher nicht! Diese Schnittstelle habe eher Beamer.

Also ich denke, auch Du lernst jeden Tag dazu.

th3_kingz
Stammgast
#3780 erstellt: 13. Mai 2012, 20:27
Also mir ist jetzt nach paar Tagen aufgefallen, dass es kein perfektes Bild gibt.
Abends schauen is einfach am besten, weils einfach dunkel ist.
Am Tag kommt es auch drauf an ob es bewölkt ist oder die Sonne scheint.
Das Bild wirkt bei Sonne natürlich nicht so toll, egal was man einstellt.
Trotzdem müsste man sein Bild auf Sonne, Bewölkung und Nacht einstellen damit man ne grobe Einstellung hat die zu den meisten Filmen und Sendungen passen.
Wenn man das dann mal hat, dazu kann man ja Standart verändern und auch den Expertenmodus 1 +2,
muss man trotzdem noch drauf achten ob man nen Horror guckt der dunkel ist oder nen hellen Film.
Dazu kann man wen man will einfach LD auf hoch machen.
Ich habe es jedoch meistens aus, wie viele andere " Bildverbesserer" auch.
Trumotion habe ich übrigens nie an
funky285
Ist häufiger hier
#3781 erstellt: 13. Mai 2012, 20:43
Hab jetzt den "intelligenten Sensor" etwas optimiert und das sieht schon ganz gut aus.
Wäre da nicht dieses Muster im Hintgerund....
RK_331978
Stammgast
#3782 erstellt: 13. Mai 2012, 20:58
@th3_kingz

Du bist ja langsam ein alter Hase in Sachen Edge LED...
Hast zum Glück die richtige Einstellung, um das Teil zu genießen.

Und ja, auch ich habe eine Tag und ein Nacht Einstellung.
Für den Fall, dass in der Nacht lebensbejahende Filme laufen, benutze ich die Tageseinstellungen.
th3_kingz
Stammgast
#3783 erstellt: 13. Mai 2012, 21:09

RK_331978 schrieb:
@th3_kingz

Du bist ja langsam ein alter Hase in Sachen Edge LED...
Hast zum Glück die richtige Einstellung, um das Teil zu genießen.

Und ja, auch ich habe eine Tag und ein Nacht Einstellung.
Für den Fall, dass in der Nacht lebensbejahende Filme laufen, benutze ich die Tageseinstellungen. :D


Naja am Tag is halt schwierig, auch wenn das Licht nicht direkt zum TV kommt.
Ich benötige garnet LD auf hoch, kla is das schwarz dann echt gut, so das ich nur noch minimal flashlights feststelle und kein clouding mehr oder so. Da habe ich also Glück, aber mir wirkt das Bild dann einfach zu dunkel.
Wie Reiner habe ich auch ne Einstellung für Tag und Nacht.
Aber es ist auch sehr schwierig, da jeder Film andere Helligkeiten hat, also kann man es echt nich veraöllgemeinern auf Tag und Nacht, naja damit muss man mit jedem TV leben.
Beim alten is mir das garnet aufgefallen, aber da hätte man sicher auch immer ändern müssen um das beste Bild rauszuholen. Vllt bin ich einfach zu verwöhnt
Bei Sport und nachmittagsprogramm is LD immer aus, jez bei Knowing teste ich noch zwischen niedrig und mittel

lg
OpaHoppenstedt
Ist häufiger hier
#3784 erstellt: 13. Mai 2012, 21:30

funky285 schrieb:
Hallo,

ich besitze seit Freitag einen 47LM669S und bin mit dem Ding momentan vorne und hinten nicht zufrieden. Sport schauen ist nicht möglich. Schnelle Bewegungen zeigen starke Schlieren. Beim Fussball (Rasen) und beim EIshockey (Eis) zeigt sich Banding/Clouding (vertikale Streifen im Hintergrund und hellere und dunklere Stellen).Gibt es da irgendeine Chance, dass sich das besser mit der Zeit?

Ich denke ich werde den TV tauschen, ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob gegen einen Samsung oder gegen anderen 669S


Ich habe meinen 47LM760 wegen dem Problem getauscht und der neue hat genau die gleichen Streifen.
Hängt auch nicht von der Zuspielung ab, hab alles ausprobiert. Da ich aber keine Lust auf weitere Austauschaktion hab und mir der TV ansonsten gut gefällt, behalte ich ihn jetzt.
funky285
Ist häufiger hier
#3785 erstellt: 13. Mai 2012, 21:33

OpaHoppenstedt schrieb:


Ich habe meinen 47LM760 wegen dem Problem getauscht und der neue hat genau die gleichen Streifen.
Hängt auch nicht von der Zuspielung ab, hab alles ausprobiert. Da ich aber keine Lust auf weitere Austauschaktion hab und mir der TV ansonsten gut gefällt, behalte ich ihn jetzt.


Bessert sich sowas mit der Zeit vlt? Hat jemand mal ein Testbild parat?
OpaHoppenstedt
Ist häufiger hier
#3786 erstellt: 13. Mai 2012, 21:37
Also bei mir ist in den knapp 2 Wochen, die ich das Gerät habe, nichts besser geworden. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es evtl. an ner unsauber aufgebrachten Folie liegt. Die bleibt dann halt so.

Ich habe auch mit einfarbigen Bildern getestet. Da seh ich aber nichts. Nur bei einem grauen Bild kann ich die dunklen Streifen erkennen. Aber nicht so stark wie beim Fußball.


[Beitrag von OpaHoppenstedt am 13. Mai 2012, 21:41 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#3787 erstellt: 13. Mai 2012, 21:39

23jvc schrieb:
Viel mehr gab es wohl durch falsche Handhabung schon Probleme.


Wenn man den Thread verfolgt dann scheint es aber besser zu sein wenn man kräftig am Karton schüttelt und sich beim Auspacken
absichtlich dumm anstellt in der Hoffnung, dass dadurch die Flashlights, Banding, Clouding oder DSE etwas weniger werden


[Beitrag von Ray-Blu am 13. Mai 2012, 21:40 bearbeitet]
funky285
Ist häufiger hier
#3788 erstellt: 13. Mai 2012, 21:42
Ich fragmich da immer ob man das wirklich so hinnehmen sollte, obwohl es leider halt so ist. Es kann ja nicht sein, dass man über 1000€ hinlegt und bekommt ein Produkt mit Fehlern.
Rovi75
Stammgast
#3789 erstellt: 13. Mai 2012, 21:47

sony_fan schrieb:

23jvc schrieb:
Viel mehr gab es wohl durch falsche Handhabung schon Probleme.


Wenn man den Thread verfolgt dann scheint es aber besser zu sein wenn man kräftig am Karton schüttelt und sich beim Auspacken
absichtlich dumm anstellt in der Hoffnung, dass dadurch die Flashlights, Banding, Clouding oder DSE etwas weniger werden :angel



sag mal gibts im sony fred nix zu spammen???
OpaHoppenstedt
Ist häufiger hier
#3790 erstellt: 13. Mai 2012, 21:47
Ja, stimmt schon. Sehe aber gerade keine große Chance auf einen 760er ohne Streifen. Wenn hier in 2 Monaten alle von tadellosen Displays berichten, dann hat LG ja vielleicht seine Fertigung optimiert und dann würde ich mal bei denen wegen nem Tausch anfragen. Glabe die werden mir dann aber nen Vogel zeigen


[Beitrag von OpaHoppenstedt am 13. Mai 2012, 21:55 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#3791 erstellt: 13. Mai 2012, 21:49

alimaniac schrieb:
Ich weise noch einmal darauf hin, dass das ordnungsgemäße Auspacken des TVs über die Clips am Karton erfolgen sollte. Nicht einfach nur an der Oberseite das Tape durchschneiden und den TV aus der Verpackung ziehen.

Unten an den Kisten sind auf jeder Seite zwei Plastikclips. Wenn man diese entfernt hat, kann man den kompletten Kartondeckel abziehen. Danach hat man totalen Zugriff auf das Gerät und kann den Rest feinsäuberlich auspacken.

Solltet ihr den TV danach wieder einpacken, würde Niemand checken, dass das Verpackungsmaterial überhaupt geöffnet wurde. :D


Stimmt, das natürlich vorweg , danke dir nochmal.
Axileo
Stammgast
#3792 erstellt: 13. Mai 2012, 22:08
Ich verstehe das nicht. Hier wird ja wirklich nichts positives Berichtet
Machen es die anderen Hersteller denn besser?!
jannitv
Inventar
#3793 erstellt: 13. Mai 2012, 22:12

Welle72 schrieb:

jannitv schrieb:
@Welle72: Sorry aber wie hier zu lesen, kann Component auch für 1080p genutzt werden. Ich meine NICHT "Composite" (Composite = FBAS) sondern "Component"! Für XBox360 wäre's dieses.

Ich hoffe ich habe dir "etwas" Wissen vermittelt . Aber natürlich weiss ich auch nicht alles .


Ok verlesen aber ändert nichts an der Sache. Der TV hat ggf nur ein analogen YPbPr-Eingang.

Was Du meinst dann müsste der TV einen YCbCr-Eingang habe. Hat dieser wohl eher nicht! Diese Schnittstelle habe eher Beamer.

Also ich denke, auch Du lernst jeden Tag dazu.

:prost


Naja, wenn der Unterschied zwischen Composite und Component bei dir nichts an der Sache ändert, dann hast du den Unterschied wohl immer noch nicht begriffen !

Ja der 860 hat einen analogen YPbPr-Eingang (per beiligenden Adapter) der bis zu 1080p entsprechend dem Zuspieler verarbeiten kann. Also ist damit eine HD Darstellung möglich.

Und schon wieder haben wir was dazu gelernt !


[Beitrag von jannitv am 13. Mai 2012, 22:29 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#3794 erstellt: 13. Mai 2012, 22:15
Also, wenn ich hier so lese, denke ich, dass das zum Teil wirklich nicht sein kann!

Einige beschweren sich hier über die leichten Streifen im Bild. Ja, ich habe sie auch bei meinem 760er. Dann wird wieder ein Samsung in die Runde geschmissen.

Ich hatte davor einen Samsung D7090, der war noch um einiges schlimmer. Der hatte richtig mieses Banding. Zudem hatte er auch noch Clouding, welches nur bei Dunkelheit aufgefallen ist. Allerdings war es massiver / störender als bei den LGs. Zudem bei drei!!! Tauschgeräten an ein und der selben Stelle. Zudem hatte er noch am rechten Bildrand einen ca.1 cm dicken Streifen, der richtig störend war. Der Streifen war dunkler als der Rest des Bildes und war je nach Farbe gut erkennbar.

Der Service ließ bei Samsung auch zu wünschen übrig. Ich überlasse jedem diese Entscheidung selbst, aber ich werde mir keinen Samsung mehr kaufen. Zudem sind die User der ES8090 auch nicht glücklich. Zumindest der größere Teil. Kaum ein Gerät hat keinen Fehler.

Bzgl. der Kritik am spiegelnden Display kann ich eigentlich nur lachen. Jeder Hersteller hat mittlerweile auf fast ausschließlich Glossy Displays umgestellt. Da kann man einen Samsung, Sony, LG oder XXYZ nehmen, alle taugen se als Spiegel.

Es wird den perfekten TV nicht geben. Entweder man kann sich mit kleinen Mängeln abfinden, oder man hat so gut wie keine Aussicht auf Erfolg. Blieben nur noch Plasmas, aber da wird dann wieder an anderer Stelle genörgelt.

Wenn überhaupt, dann käme für mich nur noch der Sony HX850 in Frage. Banding hatte mein EX725 auch nicht. Clouding auch nicht.

ABER, dafür war der 3D Effekt für die Tonne. Ghosting bzw. Crosstalk ohne Ende. Das war wirklich schlimm.

Also, noch einmal, den perfekten TV gibt es nicht.
jannitv
Inventar
#3795 erstellt: 13. Mai 2012, 22:18

Axileo schrieb:
Ich verstehe das nicht. Hier wird ja wirklich nichts positives Berichtet
Machen es die anderen Hersteller denn besser?!


Na auch nichts ! Die haben dann ähnliche oder andere Macken.
Was positiv ist:
- geile passive 3D Darstellung (beste Testwerte)
- super Magig Remote Fernbedienung (beste Bewertungen)
- cooles Design (ist sicher Geschmackssache)
... Bitte ergänzen und weiterfüren (Aufruf an die LG-Begeisterten)
RealPunisher
Ist häufiger hier
#3796 erstellt: 14. Mai 2012, 00:57
äähhm...
hab mir grad das update für den 760er runtergeladen.
entpackt.
auf den usb-stick..
an den fernseher..
stick erkannt, datei angeklickt....nix.

in allen 3 ports, mit datei in ordner oder normal auf leerem stick...
online chekc vom fernseher findet natürlich kein update...
stell ich mich zu deppern an, oder muss man die 272 mb datei woanders hin packen????
OpaHoppenstedt
Ist häufiger hier
#3797 erstellt: 14. Mai 2012, 01:06
Die entpackte Datei in den Ordner LG_DTV auf den Stick. USB Port ist egal. Ich musste den TV aus und wieder einschalten, dann hat er das Update erkannt und installiert.
RealPunisher
Ist häufiger hier
#3798 erstellt: 14. Mai 2012, 01:09

alimaniac schrieb:
Also, wenn ich hier so lese, denke ich, dass das zum Teil wirklich nicht sein kann!

Einige beschweren sich hier über die leichten Streifen im Bild. Ja, ich habe sie auch bei meinem 760er. Dann wird wieder ein Samsung in die Runde geschmissen.

Ich hatte davor einen Samsung D7090, der war noch um einiges schlimmer. Der hatte richtig mieses Banding. Zudem hatte er auch noch Clouding, welches nur bei Dunkelheit aufgefallen ist. Allerdings war es massiver / störender als bei den LGs. Zudem bei drei!!! Tauschgeräten an ein und der selben Stelle. Zudem hatte er noch am rechten Bildrand einen ca.1 cm dicken Streifen, der richtig störend war. Der Streifen war dunkler als der Rest des Bildes und war je nach Farbe gut erkennbar.

Der Service ließ bei Samsung auch zu wünschen übrig. Ich überlasse jedem diese Entscheidung selbst, aber ich werde mir keinen Samsung mehr kaufen. Zudem sind die User der ES8090 auch nicht glücklich. Zumindest der größere Teil. Kaum ein Gerät hat keinen Fehler.


Wenn überhaupt, dann käme für mich nur noch der Sony HX850 in Frage. Banding hatte mein EX725 auch nicht. Clouding auch nicht.

ABER, dafür war der 3D Effekt für die Tonne. Ghosting bzw. Crosstalk ohne Ende. Das war wirklich schlimm.

Also, noch einmal, den perfekten TV gibt es nicht.



puh. hast du die letzten jahre was anderes gemacht, als dir fernseher zuzulegen??
RealPunisher
Ist häufiger hier
#3799 erstellt: 14. Mai 2012, 01:10

OpaHoppenstedt schrieb:
Die entpackte Datei in den Ordner LG_DTV auf den Stick. USB Port ist egal. Ich musste den TV aus und wieder einschalten, dann hat er das Update erkannt und installiert.


ok. nen extra ordner also. teste das gleich mal...
Paco160
Neuling
#3800 erstellt: 14. Mai 2012, 08:37
Guten Morgen,
da die letzten zwei Beiträge das Update der Firmware betreffen habe hierzu auch eine Frage/Bemerkung.

Ich besitze den 55lm760s und habe den Eindruck, dass seit dem Update (03.03.27) das Bild irgendwie Pixeliger und unruhiger geworden ist.
Besonders bemerkbar bei den „nicht-HD“ Sendern und zb. um die Sender-Logos rum.
Hat jemand so etwas auch beobachtet oder ist das nur meine Einbildung?

Ein paar Seiten früher schrieb auch jemand, dass das schwarze Hintergrund bei „no signal“ jetzt grau sein sollte, evtl. um die Flashlights zu verbergen.
Dies konnte ich bei mir nicht feststellen.

Würde ich es gerne mit der vorherigen Version vergleichen aber wo findet man diese wieder?
Wenn ich den Auslieferungszustand wiederherstelle werden vermutlich alle meine Sender und Einstellungen weg sein.

Grüße.
Paco160
Amkolino
Ist häufiger hier
#3801 erstellt: 14. Mai 2012, 08:44
Was für Probleme hier einige haben. Ihr verglaut ja jedem potentiellen Kunden einen neuen LG-TV.

Ich habe zur Zeit einen 37LH7000 und habe keinerlei Probleme mit dem Ding..Weder mit nem Update über USB (Grad DAS sollten ja die neuen TVs besser hinkommen, oder liegts einfach nur am Benutzer?), sonst noch mit irgendwelchen Bildern und kA.
Einige suchen wohl die Fehler und wenn man gezielt sucht, findet man auch immmer etwas, behaltet das im Hinterkopf

Mal sehen, bald wirds ein 55" 760er oder eben ein Sammy 7090..

Btw..
wie funktioniert das Rücksenden von 55" TVs bei Amazon?
Wird das Ding dann abgeholt, oder wie?


[Beitrag von Amkolino am 14. Mai 2012, 08:47 bearbeitet]
bbunse
Schaut ab und zu mal vorbei
#3802 erstellt: 14. Mai 2012, 08:56
Ich bin seit Freitagabend nach einem halben Jahr sparen, recherchieren und suchen endlich glücklicher LG 55LM660S Besitzer und muss sagen, dass mich das Gerät umhaut. Vorher hab ich auf einen, in die Jahre gekommenen, 32 Zoll Toshi geschaut.

Nach dem Auspacken und Aufstellen war ich zunächst von Flashlights und Banding (oder heißt es DSE? Diese vertikalen Streifen beim Fußball gucken) abgeschreckt und enttäuscht. Oben rechts, oben links und unten links strahlten die Ecken förmlich. Zuerst hatte ich den Bildassistenten II versucht (Wo ist eigentlich Bildassistent I?). Allerdings wirkte das Bild danach sehr rot-bräunlich. Viel zu warm für meinen Geschmack. Dann habe ich die Einstellungen von Reiner aus dem Einstellungsthread versucht und es wurde schon spürbar besser. Allerdings war mir das Bild noch zu dunkel. Ich habe dann noch ein bisschen an der Hintergrundbeleuchtung geschraubt und jetzt gefällt mir das Bild super gut. Ich bin richtig froh mit meinem neuen Schmuckstück. Magic Motion, Abspielen von Videos der Fahrradtour am Wochenende vom NAS, Menü, Internet... alles top!

Wenn ich bei meinem die Hintergrundbeleuchtung zu hoch stelle, kommen allerdings wieder die Flashlights zu sehr raus und Banding (s.o.) zeigt sich. Der Grenzwert für mich ist da Beleuchtung 57. Außer bei 3D, da hab ich es noch ein bisschen heller (60) gestellt. Allerdings werde ich das auch wieder runter drehen, wenn mir die Fehler wieder auffallen.

Das Software-Update auf 03.03.23 habe ich zwar schon auf einem Stick, zögere aber noch es zu installieren, da ja früher hier im Thread auf Neustartprobleme (TV startet mitten im Film einfach neu) mit dem Update hingewiesen wurde.

Als Zuspieler kommt aktuell noch ein Humax PR-HD2000C mit NetCologne DigitalKabel und Sky Abo. Ziel ist es bald mit Hilfe eines AlphaCrypt Light auf den Receiver zu verzichten.

Bezüglich NAS muss ich sagen, dass ich da total überrascht bin. Ich hatte mir bereits vor dem Kauf die Zeit genommen, mein altes NAS zum Streaming Server (mit Twonky) auszubauen. Kaum war dann der TV im WLAN registriert, tauchte das NAS automatisch in der Eingangsliste auf. Da war ich echt überrascht und begeistert, wie einfach und selbstverständlich der Fernseher mir das anbietet. Nix mit Netzwerk als Quelle auswählen oder ne eigene App dafür oder so, wie ich es befürchtete.

Am Ende des Bildassistenten kommt ja dieser Bildschirm, auf welche Anschlüsse die ermittelten Einstellungen angewendet werden sollen. Kann man diesen für die Einstellung Expert1 eigenständig aufrufen oder muss man das dann für jeden Anschluss einzeln auswählen?

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich mir den Spaß am TV nicht mit intensiver Fehlersuche, Testbildern usw. vermiesen möchte.
BlueSkyX
Inventar
#3803 erstellt: 14. Mai 2012, 09:38

Paco160 schrieb:

Ein paar Seiten früher schrieb auch jemand, dass das schwarze Hintergrund bei „no signal“ jetzt grau sein sollte, evtl. um die Flashlights zu verbergen.
Dies konnte ich bei mir nicht feststellen.


Hast Du nach dem Update ein Werksreset gemacht?
alimaniac
Stammgast
#3804 erstellt: 14. Mai 2012, 09:53
Bei mir ist der "No-Signal" Screen grau hinterlegt.

@Punisher: Ne ne, hab natürlich ganz normal eine Arbeit. Die drei Tauschgeräte beim Samsung hatte ich übrigens, weil deren Qualität so hochwertig gewesen ist. Da wurde immer nur das Display getauscht. Dreimal hätte ich mir den Käse nicht gekauft. EInmal hat schon gereicht.
Hr.Vorragend
Neuling
#3805 erstellt: 14. Mai 2012, 10:15
Hallo!
Ich möchte mich auch mal kurz einbringen.
Ich bin zwar seit Anfang des Jahres am überlegen, ob ich mir zur bevorstehenden Euro ein neues TV-Gerät anschaffen soll, aber wirklich konkret sind diese Überlegungen erst geworden, als ich die neue LG-Serie in Natura gesehen habe
Bis dahin waren mir Geräte von Sony einfach zu teuer(mal ganz abgesehn von der ungeliebten 3D Shutter Technik) und die billigeren Hersteller hatten ein ebenso billiges Design. Aber mit den neuen LG's ist mir die Entscheidung nun leicht gefallen - für mich bieten sie den besten Kompromiss: tolles Design, preislich noch im Rahmen, die richtige 3D-Technik(passiv) und sämtliche technische Möglichkeiten wie USB-Recording, integrierter Sat-Receiver, WLAN, usw. (was die Modelle vom vorigen Jahr nicht in diesem Umfang hatten)
Und seitdem ich erfahren hab, dass sich TruMotion auch schon ab dem LM660S abschalten lässt, hab ich nur noch auf ein passendes Angebot gewartet - welches ich mittlerweile beim Saturn gefunden hab(1.555 für den 55LM660S). Bei mir in Graz war der TV zwar nicht lagernd, aber mir wurde ein Gerät aus der Filiale in Wien zugesagt und somit erwarte ich es in den nächsten Tagen - in jedem Fall noch vor dem Championsleague-Finale
Ich habe zwar etwas Sorge ob der vielen negativen Kritiken hier in diesem Forum, aber wirklich abschrecken wollte ich mich davon auch nicht lassen, schliesslich habe ich das Gerät auch schon in Natura gesehen u war begeistert. Und ich bin auch niemand, der sich kleinkariert auf Fehlersuche begibt, weil "wer suchet, der findet" - aber ich will mich doch nicht selbst unglücklich machen. Ich werde mir am bevorstehenden langen Wochenende ein paar Blurays zur Gemüte führen, ebenso ein paar Serien im SD-Format u am Samstag dann noch die Championsleague. Und wenn mir dabei nichts negatives auffällt, werde ich mich zurücklehnen und hoffentlich einige Jahre mit meinem neuen Schmuckstück glücklich sein
Heiron
Stammgast
#3806 erstellt: 14. Mai 2012, 10:33
Der 660S ist klasse eine Bereicherung für das Wohnzimmer.
Filme und Bilder, die hinlänglich bekannt sind, bekommen eine ganz andere andere Qualität.
Wenn jetzt noch das Fernsehprogramm entsprechend wäre, würde es passen.

Der Raum muss nur abgedunkelt werden, da das Display sehr stark reflektiert.
RealPunisher
Ist häufiger hier
#3807 erstellt: 14. Mai 2012, 11:19

Paco160 schrieb:


Ein paar Seiten früher schrieb auch jemand, dass das schwarze Hintergrund bei „no signal“ jetzt grau sein sollte, evtl. um die Flashlights zu verbergen.
Dies konnte ich bei mir nicht feststellen.


kann ich bestätigen. wenn das lg logo rumkreist, ist alles jetzt hell grau, so dass die flashlights nicht sichtbar sind.

aber grundsätzlich hatte ich gestern nach dem update das gefühl, dass das mit den fl in den ecken etwas besser geworden ist.
kann aber auch einbildung gewesen sein.
Sterejob
Ist häufiger hier
#3808 erstellt: 14. Mai 2012, 12:17

Ich besitze den 55lm760s und habe den Eindruck, dass seit dem Update (03.03.27) das Bild irgendwie Pixeliger und unruhiger geworden ist.
Besonders bemerkbar bei den „nicht-HD“ Sendern und zb. um die Sender-Logos rum.
Hat jemand so etwas auch beobachtet oder ist das nur meine Einbildung?

Ein paar Seiten früher schrieb auch jemand, dass das schwarze Hintergrund bei „no signal“ jetzt grau sein sollte, evtl. um die Flashlights zu verbergen.
Dies konnte ich bei mir nicht feststellen.


Ich habe nach Updates auch manchmal diverse Zweifel.
Plötzlich ruckelt es oder man sieht Schlieren, wo vorher keine waren...
Dennoch denke ich, dass alles ist wie vorher.
Andererseits kommen bestimmt weitere Updates.

Übrigens: der Hintergrund bei "no signal" ist jetzt wirklich grau!!!
Vorher schwarz...
Paco160
Neuling
#3809 erstellt: 14. Mai 2012, 12:31
Danke für die Rückmeldungen.
Werde also die Werkseinstellungen auch noch zurücksetzen. Ich dachte dass die änderungen nach dem Update automatisch erkennbar sind.

@ Amkolino
Das sind keine Probleme die sich manche machen oder ausdenken. (Glückwunsch zu deinem Gerät wenn es in ordnung ist).
Die sind wirklich vorhanden und die sind noch steigerungsfähig. Bitte dazu meinen heutigen Beitrag Lesen:

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=4967

M.f.G.

Paco160
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG 3D Cinema/Smart TV Benutzer gesucht!
chiko71 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  27 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Cinema 3D - Großer Vergleichstest
junkie#123# am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  9 Beiträge
Infinia 72LEX9 ( LG kündigt 72 Zoll großen 3D-Fernseher an )
Digitaluser am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  21 Beiträge
LG CINEMA 3D Entäuscht vom Bild & 3D Effekt!
do_lehmi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  110 Beiträge
Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread
Matthi007 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3448 Beiträge
Lg 3d Tv schneidet 3d Bild ab!
Snooktv am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
LG LW/Cinema 3D-Serie - 3D richtig nutzen
qwedcxyasd am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611