Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
FleischFlori
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 08. Dez 2014, 14:52
@Dave:

Danke für die Info, also bei mir ist es so, seitdem die SW drauf ist. Auch nach mehreren Tagen sowie Versuchen keine Änderung. Komisch...
*antman*
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 08. Dez 2014, 15:33
Hallo

Ich habe mir de 65UC970V am samstag geholt.... Und ich muss sagen, dass das ding schon sehr beeindruckend ist
Es gibt halt absolut kein clouding..... Selbst im dunkelsten zimmer bleibt alles schwarz. Das einzige was mir aufgefallen ist, war ein leichtes DSE und irgendwo auf der linken seite einen hauch von Banding... Fällt aber wirklich nicht auf da muss man sich schon konzentrieren um was zu erkennen ^^
Habe gestern über die PS3 Harry Potter geschaut und etwas Need For Speed gespielt.....der hammer! und dann noch die 3D Option ausprobiert....also kein vergleich zu den FullHD Fernsehern... Das 4K upscaling klappt wunderbar.....habe mir über die YouTube app einpaar 4K Clips angeschaut..... da kann man nur erahnen was passiert, wenn man eine echte 4K quelle abspielt. Das war schon ganz schön gut.... Ich hatte am anfang auch gehadert....solls der 950 oder 970 sein...letztendlich habe ich mich für den 970 entschieden zumal mir das mit den 60 Zonen dimming schon besser gefallen hat als beim 950...
Dann noch das Bild optimieren... Ich bereue den kauf nicht...ein echt schönes Spielzeug welches auch zunkuftssicher ist...soweit
DaveX81
Inventar
#904 erstellt: 08. Dez 2014, 15:37
Ob das ganze Zukunftssicher ist wird sich noch herausstellen. Samsung hat da mit der One Connect Box eine sichere Alternative geschaffen.

Interessant wäre es wenn einer der 970v Besitzer mal ein Grey Test Pattern hochlädt. Würde mich sehr interessieren.

@FleischFlori

Dir bleiben nur ein paar Dinge die du tuen kannst.
1) Lg muss dir helfen und einen Techniker vor ort schicken.
2) Du machst einen downgrade der Firmware und wiederholst das update
3) du testest die 4.40.34 aus: http://su.lge.com/GlobalSWDownloadCdn.laf?IMG=/201412/starfish-dvb-secured-goldfinger-38.arches-383401-04.40.34-prodkey_nsu_V3_SECURED%5B0%5D.epk (Achtung Beta - du musst wissen wie du ggf einen Downgrade machen kannst)


[Beitrag von DaveX81 am 08. Dez 2014, 15:54 bearbeitet]
FleischFlori
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 08. Dez 2014, 16:04
@Dave:

Danke erstmal für die Hilfe. Gibt es irgendwo eine Anleitung für ein Downgrade? Die Sache mit dem Techniker ist, dass ich die nächsten 6 Wochen unter der Woche immer sehr lange beruflich unterwegs bin und auch keinen Urlaub mehr machen kann, daher müsste ich bis Ende Januar mit dem Fehler leben, eh ich nen Techniker kommen lassen kann...
tosh123
Stammgast
#906 erstellt: 08. Dez 2014, 16:06

FleischFlori (Beitrag #900) schrieb:
@DaveX81: Das war bei mir auch so, erst die 03.23.xx. Dann hat der TV auf die 04.30.xx geupdated und da ich den haken bei automatischen Updates gesetzt hatte, ein paar Stunden später auf einmal die 04.36.xx drauf. Wenn ich jetzt eine manuelle Prüfung auf Updates mache, werden im Hintergrund nur mehrere Minuten lang ein paar TV-Sender automatisch wild durchgeschaltet und ich erhalte die Meldung: Prüfung auf Update nicht möglich, trotz Verbindung zum Netz und allem.


Dasselbe Verhalten und Auslieferungszustand bei mir mit dem UC970. Hat der die gleiche Firmware wie der UB980?
DaveX81
Inventar
#907 erstellt: 08. Dez 2014, 16:19

tosh123 (Beitrag #906) schrieb:


Dasselbe Verhalten und Auslieferungszustand bei mir mit dem UC970. Hat der die gleiche Firmware wie der UB980?


ja. Die meisten Geräte mit WebOs teilen sich die Firmware dabei ist 38 Arches für Europa gedacht dann gibt es noch andere Arches für Asien und Amerika.

Downgrade Anleitung:
http://blog.techflaw...de-for-lg-smart-tvs/
FleischFlori
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 08. Dez 2014, 16:29
Danke für die Anleitung, das werde ich mal probieren. Muss aber sagen, dass ich solch eine unausgereifte Software bei so einem Gerätepreis nicht wirklich erwartet hätte... Das können andere Hersteller leider besser...
He4DcR4Sh
Neuling
#909 erstellt: 08. Dez 2014, 18:56
Hi,

nach langem Suchen habe ich die richtige Seite zu der LG Promotionaktion gefunden. Bei mir hat es geklappt. Viel glück.

LG WUAKI PROMO

P.S. Ich habe letztens beim Öffnen von Amazon Instant Video (graues Bild) ebenfalls eine dunklen Fleck entdeckt. Sieht fast so aus, als wenn eine Local Dimming zone komplett weg wäre... Fällt aber eigentlich nur bei dem grauen Bild auf. Ich poste die Tage mal ein Bild. Überlege auch noch mal den Service zu bemühen.

Grüße


[Beitrag von He4DcR4Sh am 08. Dez 2014, 18:58 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#910 erstellt: 08. Dez 2014, 19:37
Hi,He4dc geht leider nur mit Saturn,Mediamarkt und Expert.
Gruß D
ingodingo
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 08. Dez 2014, 20:36
LG 65 UB 950

Wurde sicher schon einmal gefragt , wollte aber nicht lange durchzappen.

Welche Einstellungen haltet ihr für die perfekten , ehe man hier tausende Verstellungen macht.
Auch bei 3 D Einstellungen . Steht bei mir alle auf 0 (bzw. Mitte).
Entfernung zu TV 3 mtr.

Wo kann man die Softwareuptades ersehen bzw. einstellen.

Danke im vorraus.
thunderrace
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 08. Dez 2014, 20:41

*antman* (Beitrag #903) schrieb:
Hallo

Ich habe mir de 65UC970V am samstag geholt.... Und ich muss sagen, dass das ding schon sehr beeindruckend ist
Es gibt halt absolut kein clouding..... :D


na klar kein clouding, der UC970 wird auch direkt beleuchtet (Direct LED).

Mein 65UB950V kommt morgen vormittag.
Entweder wird er TOP was ich erwarte und mir wünsche oder Flop was ich nicht hoffe :-(

Da bin ich gespannt :-)
DaveX81
Inventar
#913 erstellt: 08. Dez 2014, 21:25

thunderrace (Beitrag #912) schrieb:


na klar kein clouding, der UC970 wird auch direkt beleuchtet (Direct LED).


gerade weil er direct-lit hat könnte er clouding haben. bei edge-lit ist es hingegen unwahrscheinlicher weil ja nur clouding an den Kanten auftreten kann. Edge-lit ist dafür eben eher banding anfälliger.
DJD187
Stammgast
#914 erstellt: 08. Dez 2014, 21:50

DaveX81 (Beitrag #913) schrieb:

thunderrace (Beitrag #912) schrieb:


na klar kein clouding, der UC970 wird auch direkt beleuchtet (Direct LED).


gerade weil er direct-lit hat könnte er clouding haben. bei edge-lit ist es hingegen unwahrscheinlicher weil ja nur clouding an den Kanten auftreten kann. Edge-lit ist dafür eben eher banding anfälliger.
e
Ja, aber gerade weil bei edge lit Geräten die Beleuchtung von den Ecken ausgeht gibt es dort häufig Clouding und Flashlights?! Während bei direct lit Geräten die Ecken des Panels dagegen oft eher etwas dunkler sind.
DaveX81
Inventar
#915 erstellt: 08. Dez 2014, 21:56

DJD187 (Beitrag #914) schrieb:

Ja, aber gerade weil bei edge lit Geräten die Beleuchtung von den Ecken ausgeht gibt es dort häufig Clouding und Flashlights?! Während bei direct lit Geräten die Ecken des Panels dagegen oft eher etwas dunkler sind.


Du weißt das Edge-Lit nicht "Ecken" bedeutet? Mit Edge-Lit sind meist die Kanten oben und unten gemeint (gibt auch welche die haben es rechts/links bzw nur oben) in der gesamten Breite.
DJD187
Stammgast
#916 erstellt: 08. Dez 2014, 22:04
Ja, ich kann Englisch :). Ob nun Ecke oder Kante, meine Aussage bleibt sich doch gleich. Beleuchtung Ecke/Kante = dort (am Rand des Bildschirms) scheint die Beleuchtung eher durch; Beleuchtung eher mittig in der Panelfläche = die Ecken/Kanten sind eher schlecht beleuchtet.


[Beitrag von DJD187 am 08. Dez 2014, 22:07 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#917 erstellt: 08. Dez 2014, 22:47

DJD187 (Beitrag #916) schrieb:
Ja, ich kann Englisch :). Ob nun Ecke oder Kante, meine Aussage bleibt sich doch gleich. Beleuchtung Ecke/Kante = dort (am Rand des Bildschirms) scheint die Beleuchtung eher durch; Beleuchtung eher mittig in der Panelfläche = die Ecken/Kanten sind eher schlecht beleuchtet.


Ecken oder Kanten alles das Gleiche Hauptsache es hat viel PS?

Du musst nur mal logisch denken -> Edge-Lit beleuchtet Bänder. Direct Lit (im besten Fall eben mit local Dimmg) das gesamte Panel. Versuche mal dir vorzustellen was passieren muss das ein Edge-Lit kreisförmige unregelmäßige Beleuchtung über mehrere Bänder hinweg haben kann.

Und gerade Backlightbleeding in den Ecken (nicht Kanten) hatte ich bisher immer mit Full-Array LED Monitoren....
-pwL-
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 09. Dez 2014, 00:10
Letztlich ist die Beleuchtungsart doch egal, so lange der UC970 nicht so Probleme macht, wie der UB950. Wenn doch weiss ich nicht mehr was ich kaufen soll. Egal durch welchen Thread man sich durchliest, jeder TV macht anscheinend lauter Probleme.
DJD187
Stammgast
#919 erstellt: 09. Dez 2014, 03:03

DaveX81 (Beitrag #917) schrieb:

Du musst nur mal logisch denken -> Edge-Lit beleuchtet Bänder. Direct Lit (im besten Fall eben mit local Dimmg) das gesamte Panel. Versuche mal dir vorzustellen was passieren muss das ein Edge-Lit kreisförmige unregelmäßige Beleuchtung über mehrere Bänder hinweg haben kann.

Ich brauche mir da nichts vorzustellen, sondern kann dir, auch aus Erfahrung, sagen, dass genau das aber zuhauf auch bei edge lit Geräten passiert!

Dass die Beleuchtung bei Edge LED an den Rändern des Panels eher durchscheint scheinst du ja auch so zu sehen - sprich das oft bemänglete Clouding oder Flashlights im Bereich der Cinemascope Balken. Die Flashlights eher mittig im Panel kommen mMn eher daher, dass die Flüssigkristalle nicht ganz gleichmäßig über die Fläche verteilt sind. Schließlich kann man solche Flashlights auch durch Druck auf das Panel bzw. Verschieben des Materials oder Spannung im Gerät an sich gezielt hervorrufen oder mindern. Für mich sind diese Effekte daher unabhängig von der Art der Hintergrundbeleuchtung.Schließlich muss auch bei einem edge lit TV dafür gesorgt werden, dass das komplette Panel beleuchtet wird und nicht nur die Randbereiche!
unluckymonkey1978
Stammgast
#920 erstellt: 09. Dez 2014, 09:04
Man kann auch aus jeder Mücke nen Elephanten machen....
Nick-Shill
Schaut ab und zu mal vorbei
#921 erstellt: 09. Dez 2014, 10:11
@-pwL-

Egal durch welchen Thread man sich durchliest, jeder TV macht anscheinend lauter Probleme.


Das haben wir hier schon vor einiger Zeit festgestellt. Egal, ob Sony, Samsung oder sonst was. Je größer, desto mehr Probleme. Die Frage ist nur, wieviel Geld möchte man ausgeben und sich hinterher ärgern, dass man so viel Geld für X Probleme ausgegeben hat
DaveX81
Inventar
#922 erstellt: 09. Dez 2014, 10:23

Nick-Shill (Beitrag #921) schrieb:


Das haben wir hier schon vor einiger Zeit festgestellt. Egal, ob Sony, Samsung oder sonst was. Je größer, desto mehr Probleme. Die Frage ist nur, wieviel Geld möchte man ausgeben und sich hinterher ärgern, dass man so viel Geld für X Probleme ausgegeben hat :)


Nach Aussage von LG sind wir ja selber schuld da wir ja so dünne Geräte haben wollen und aufgrund der Bauweise diese Fehler nicht zu vermeiden sind. So O-Ton LG-Support/Technik.
Man kann wirklich nur hoffen das es mit OLED besser wird. Auch wenn ich hier und da mal Bewegungsartefakte habe aber das ist mir lieber als das ganze Gedöns was man derzeit mit LED hat.


[Beitrag von DaveX81 am 09. Dez 2014, 10:25 bearbeitet]
Strong_Passion
Neuling
#923 erstellt: 09. Dez 2014, 11:37
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich für die tollen Beiträge hier im Forum bedanken. Habe die Beiträge von Anfang an mit großen Interesse gelesen. Nun bin ich auch Besitzer eines 55UB950V. Bin sehr zufrieden mit dem TV bis auf die 3D-Darstellung. Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: Ich habe bei der 3D-Darstellung Ghostingeffekte bzw. Doppelkonturen. Diese sind besonders beim LG-Testbild (Haufen Luftballons zwischen 2 Hausfassaden steigen auf) zu erkennen. Habe auch schon verschiedene Brillen verwendet. Keine Änderung. Das Problem ist besonders über das linke Auge auszumachen. Ich habe die neueste Softwareversion: 04.36.32 drauf. Wer kann mir da weiterhelfen? Hat jemand ein ähnliches Problem? Könnte man dies durch Einstellungen noch beheben? Leider kann ich unter den 3D-Einstellungen nichts vornehmen. Die Funktion 3D-Einstellungen ist bei mir ausgegraut. Ist das bei euch auch so? Könnte das an der neuesten Softwareversion liegen, dass man da nichts mehr einstellen kann. Wie gesagt bin insgesamt sehr zufrieden, aber würdet ihr das als Reklamationsgrund einstufen? Würde mich sehr freuen von euch zu hören. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


[Beitrag von Strong_Passion am 09. Dez 2014, 12:36 bearbeitet]
*antman*
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 09. Dez 2014, 13:28
Interessant wäre es wenn einer der 970v Besitzer mal ein Grey Test Pattern hochlädt. Würde mich sehr interessieren.

Werde ich demnächst mal hochladen....

Ich habe gestern mal einpaar graue Testbilder durchgejagt.... DSE habe ich auch.... ist aber zum glück eher homogen und keine streifenparty. wie schon erwähnt, bei Gelegenheit werde ich das mal hochladen.
Mir ist dieser Effekt selten oder gar nicht aufgefallen..... kam komischerweise auch auf die quelle drauf an, was ich mir aber so nicht unbedingt vorstellen kann...

Ich wollte noch einpaar UC970 oder auch UB950/980 nach einer guten bildeinstellung fragen.... es ist schon sehr umfangreich... DA muss man erstmal durchblicken... vielleicht gibt es einpaar tips etc.

grüße!
AndyG1982
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 09. Dez 2014, 15:02
@ antman: Ich werde mir (höchstwahrscheinlich!) Anfang 2015 auch den 65UC970 zulegen. Deinen Posts entnehme ich, dass dir bisher nichts ernsthaft negatives am UC970 aufgefallen ist. Stimmt meine Wahrnehmung?
Macht sich das curved-Design für Dich eher positiv oder negativ bemerkbar? Danke!

Gruß Andy
*antman*
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 09. Dez 2014, 15:49
Hallo Andy!

Ich kann dir den Fernseher uneingeschränkt empfehlen; ich verstehe die Mitglieder, die sich wegen banding etc aufregen...ich bin da auch sehr empfindlich, ich möchte auch immer ein nahezu perfektes Produkt haben ergo kaufen. Natürlich ist es schade wenn man ein gerät erwischt, dass nicht dem eigentlichen qualitätsstandard entspricht. Ich sehe das bei den Fernsehern so, wie bei smartphones....die Konkurrenz ist riesig, jeder Hersteller will innovativ sein, muss schnell reagieren und eine große Bandbreite an scheinbar ausgzeichneten Produkten liefern....leider zu lasten der kunden.

Ich würde mich, habe ich auch nicht, mich nicht von beirren lassen. Ich habe es mir gegönnt und ich bereue den kauf nicht, natürlich gibt es hier und da, wie schon aus meinen beiträgen entnehmen konntest einpaar Sachen die nicht opti sind. Es ist wirklich...nicht mal marginal.... Und glaube mir, wenn du erstmal das ding vor dir stehen siehst.... bäämmm

Bezüglich des curved designs:

eigentlich bin ich ein freund vom cleanem design, sprich, ich bin ein fan von less is more... deswegen wollte ich mir eigentlich auch den UB950 zulegen..... dieser hatte jedoch nur das 12 Zonen dimming.... und da die Panels sich ja schon z.T. ähnelen, habe ich mich einfach für das aktuellere entschieden. Und das curved fällt echt nicht auf.... ich habe meine kiste erst seit samstag... habe mich aber schon komplett daran gewöhnt. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die umgebungsreflexe sichtlich geringer sind... das banenen design ist nicht Banane

kauf dir das ding und habe spass.... für das, was das ding kann....ist der Fernseher ein schnapperl

beste grüße!
tosh123
Stammgast
#927 erstellt: 09. Dez 2014, 16:00

AndyG1982 (Beitrag #925) schrieb:

Macht sich das curved-Design für Dich eher positiv oder negativ bemerkbar? Danke!
Gruß Andy


Laut den technischen Daten ist der 65" Samsung 65HU ~11,2mm "dick", der LG nur 7,2mm. Die Kurve scheint also wesentlich schmaler als beim Samsung und optisch geht die Kurve eher unter. Der Samsung muß wohl auch das Bild optisch etwas entzerren für die Biegung, der LG ist halt einfach nur etwas krumm :-)). Ich würde sagen, man hat weder Mehrwert noch Nachteil durch die leichte Biegung.
*antman*
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 09. Dez 2014, 16:48
Ich habe aus irgendeinem Bericht entnommen, dass LG und Samsung den gleichen Kurvenpeak von 3cm hätten. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die bautiefe unabhängig vom vom Kurvenradius ist.
Falls das jemand bestätigen kann ^^

(wenn man bei einem CurvedTV das linke mit dem rechten ende des fernsehers mit einer gedachten geraden verbindet und der daraus resultierenden tiefe zur Amplitude hin misst, ergibt das 3cm)

Falls sich jemand fragt

Ich finde, dass das Curved design schon einen Effekt hat.... und primär jenen, wenn man direkt vor dem Fernseher sitzt, tatsächlich einen gewisse tiefeneindruck erzielt bekommt. Sonst wie schon gesagt, marginal, fällt wirklich kaum auf... ausser vielleicht bei einem 3D film... da ist die tiefe schon deutlich spürbar....

Ich bin positiv überrascht....
AndyG1982
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 09. Dez 2014, 17:33
Hey antman, danke für deine Schilderungen! Genau das wollte ich hören!!!
Dann warte ich das Weihnachtsgeschäft noch ab und schlage dann im kommenden Jahr zu.

Was sagst Du zu der Bedienung mit der Magic Remote?
-pwL-
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 09. Dez 2014, 18:00
Ich habe auch noch ne Frage zum UC970

Hat einer von den Besitzern schon auf dem Teil gezockt? Wie sieht es mit dem Inputlag aus?
Wie war da eigentlich der UB950? Akzeptabel oder eher schlecht?
DJD187
Stammgast
#931 erstellt: 09. Dez 2014, 18:15
Über den Grad der Biegung macht LG wohl garkeine Angaben, jedenfalls habe ich noch keine gefunden. Bei Samsung wird gerne der Radius angegeben, wobei ich diese Angabe irgendwie immer etwas abstrakt finde. Da fände ich es sinnvoller die größte Entfernung von der Paneloberfläche zur gedachten Verbindungsline anzugeben. Ich hatte im Geschäft jedenfalls den Eindruck, dass die Modelle von Samsung etwas stärker gebogen waren als der UC.
DJD187
Stammgast
#932 erstellt: 09. Dez 2014, 18:20
Zum Input lag: Schau mal hier. In der Datenbank ist zwar nur der ub850 angegeben, ich denke aber mal der ub950 und vermutlich auch der uc werden ähnliche Werte haben. UHD-TVs haben einen etwas höheren Input lag als HD Geräte.
DaveX81
Inventar
#933 erstellt: 09. Dez 2014, 18:32
Ich hatte hier auch schon mal Einstellungen gepostet.

Letztendlich ist es ja auch einfach es gibt ja ein Kalibrationsmodus den man erstmal verwenden kann. Leider geht der nicht bei allen Quellen (z.b. nicht bei netflix) aber das ist eigentlich kein Problem.
Man kalibriere den TV und kopiert sich einfach die kalibrierten Werte und verwendet diese für andere Quellen.

Ansonsten kann man diese dann verfeinern mit z.b. Super Resolution=High (Upscaler), Rauschunterdrückung automatisch etc....

Das funktioniert eigentlich ganz gut und wohl besser als kopierte Werte von jemand anders (zumindest meine Erfahrung).
Mikeschmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#934 erstellt: 09. Dez 2014, 20:32
Hallo liebe Gemeinde,
habe gestern den LG 65UB 950v bekommen über eine Fa. dessen Namen ich später nenne. da
Lieferung war Ruck Zuck da ( 2 Tage) .
Ausgepackt und......es fehlen die Beutel mit FB, Brillen usw. ! Mist !!!
Im Shop angerufen und ein hier nicht wiederzugebendes Gespräch mit der Reklamationsabteilung. gehabt.
Die Dame war an Inkompetenz nicht zu übertreffen !
Wortlaut: " Die Dinge beeinträchtigen nicht den Zustand der Ware, Teile werden später nachgeschickt "!
Auf meinen Hinweis, das der Tv nicht nutzbar ist, wurde mir erklärt das ich ihn ja 14 Tage testen kann und wieder zurückschicken kann.
HILFE...ich lasse das Teil wieder abholen.
Übrigens ....er war Original verpackt !
DJD187
Stammgast
#935 erstellt: 09. Dez 2014, 21:27
Irgendwo sind da doch bestimmt Knöpfe für den "Notfall" verbaut?! Ist natürlich ziemlich ärgerlich ohne FB, aber dann kannst du den TV wenigstens mal antesten und ggf. auf die Nachsendung der fehlenden Komponenten warten. Und vielleicht ja sogar noch einen kleinen Preisnachlass wegen der Umstände rausschlagen :D.


[Beitrag von DJD187 am 09. Dez 2014, 21:30 bearbeitet]
Mikeschmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#936 erstellt: 09. Dez 2014, 21:33
Läßt sich nur an oder aus schalten ! Kann ohne FB keine Einstellungen vornehmen oder Ersteinrichtung.
Ohne 3 D Brillen läßt sich da auch nix testen.
Der Shop wollte mir irgendwann das fehlende Zubehör schicken, nur was nützt das wenn es erst evtl.in 15 Tagen kommt
und ich den TV nur 14 Tage zurückschicken kann.
Angeblich könnte man auch das Zubehör aus vorhandenen Kartons im Lager nicht rausnehmen
DJD187
Stammgast
#937 erstellt: 09. Dez 2014, 21:42
Echt, keine Knöpfe? Das ist natürlich seeehr praktisch... Tja, dann würde ich ihn auch zurücksenden! Wenn du noch einen anderen LG TV im Haus hast kannst du die FB von dem nehmen, die sind oft kompatibel. Ansonsten würde ich mal sagen: Blöd gelaufen!
Mikeschmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#938 erstellt: 09. Dez 2014, 21:44
Die Idee hatte ich auch...aber leider funktioniert die FB vom LA 6608 da nicht.
Er geht nur an oder aus.
Mikeschmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#939 erstellt: 09. Dez 2014, 21:47
Die Internetfirma. kann ja auch nix für Verpackungsfehler von LG, nur der Service dort ist ...Schrott !
Nach dem Motto der drei Affen...nix hören, sehen,reden
DaveX81
Inventar
#940 erstellt: 09. Dez 2014, 21:50
Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen das der Originalverpackt war sondern eher neu verpackt wurde.

Bei den beiden 65UB950v die ich online bestellt habe war auch beides mal Unstimmigkeiten wie bereits geöffnete Tüten, Teile des Ständers waren gebraucht und hatten Schleifspuren wo sie zusammengesteckt werden, Spuren von einer Wandaufhängung, Kratzer am Rahmen etc....

Hier wird glaube ich neu nicht ganz so ernst genommen und wohl auch gern mal Refurbished als neu verkauft. Kann vom Shop ausgehen oder von LG sogar selbst wer weiß....
Mikeschmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#941 erstellt: 09. Dez 2014, 21:54
Klar, wäre möglich und das kann leider überall passieren. Aber Produktdatum war Okt. 2014 !
Zumindest kaufe ich nicht mehr dort !
Mal sehen wie lange die mich nun "hängen lassen " wegen dem Umtausch.
Mikeschmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#942 erstellt: 09. Dez 2014, 21:55
Dave X81...wo hattest Du bestellt ?
DaveX81
Inventar
#943 erstellt: 09. Dez 2014, 22:00

Mikeschmidt (Beitrag #942) schrieb:
Dave X81...wo hattest Du bestellt ?

mysolution
Mikeschmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#944 erstellt: 09. Dez 2014, 22:01
Ok...Danke, da wollte ich eh nicht bestellen !
*antman*
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 09. Dez 2014, 22:16
Magic Remote.....

Nettes spielzeug...wie der fernseher XD .... etwas ungewohnt ist es schon...aber nach einem tag rumdaddeln klappt das ganz gut und sogar fast intuitiv. Ehrlich gesagt, so fällt es mir gerade auf, habe ich die eigentlich fernbedienung nur einmal verwendet

Also kann man sagen, es passt^^

@ -pwL-

input lag habe ich bis jetzt bei der PS 3 nicht bemerkt... fifa gespielt, need for speed... alles ganz wunderbar

Wo ich wirklich eine kleine verzögerung feststelle ist die mein PC.... den habe ich über den HDMI port angeschlossen... da bemerkt man, dass der input verzögert auftritt....

thunderrace
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 09. Dez 2014, 23:05
So meine 65UB950 ist heute gekommen. Bin ich gerade dabei den an die Wand montieren. Hat jemand von euch auch den an die Wand monitiert? Da hätte ich eine Frage, die Schrauben was hinten bei dem Fernseher für Halterung sind, sind meine Meinung nach zimmlich kurz. Nur ca. 1cm lang. Bei meinem letzten LG Plasma Fernseher waren die Schrauben ca. 3 cm lang und auch dicker. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die verwenden kann, da kommt noch die Wandhalterung dazwischen. Da bleibt nicht viel Gewinde übrig. Wer hat den Fernseher an der Wand, bitte um Rückmeldung. DRINGEND!
DaveX81
Inventar
#947 erstellt: 09. Dez 2014, 23:31

thunderrace (Beitrag #946) schrieb:
So meine 65UB950 ist heute gekommen. Bin ich gerade dabei den an die Wand montieren. Hat jemand von euch auch den an die Wand monitiert? Da hätte ich eine Frage, die Schrauben was hinten bei dem Fernseher für Halterung sind, sind meine Meinung nach zimmlich kurz. Nur ca. 1cm lang. Bei meinem letzten LG Plasma Fernseher waren die Schrauben ca. 3 cm lang und auch dicker. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die verwenden kann, da kommt noch die Wandhalterung dazwischen. Da bleibt nicht viel Gewinde übrig. Wer hat den Fernseher an der Wand, bitte um Rückmeldung. DRINGEND!


Die Schrauben darf man meines Wissens nicht verwenden und sind nur dafür da die Löcher zu bedecken wenn man keine Wandhalterung verwendet.

Bei meiner Wandhalterung waren entsprechende Schrauben dabei (verschiedene Größen). Hatte auch noch nie den Fall gehabt das beim TV bereits die passenden Schrauben dabei waren....

Pass daher lieber auf bevor ein Unglück passiert und du noch versuchst mit irgendwelchen Dummy Schrauben den TV zu befestigen.
thunderrace
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 09. Dez 2014, 23:37

DaveX81 (Beitrag #947) schrieb:

thunderrace (Beitrag #946) schrieb:
So meine 65UB950 ist heute gekommen. Bin ich gerade dabei den an die Wand montieren. Hat jemand von euch auch den an die Wand monitiert? Da hätte ich eine Frage, die Schrauben was hinten bei dem Fernseher für Halterung sind, sind meine Meinung nach zimmlich kurz. Nur ca. 1cm lang. Bei meinem letzten LG Plasma Fernseher waren die Schrauben ca. 3 cm lang und auch dicker. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die verwenden kann, da kommt noch die Wandhalterung dazwischen. Da bleibt nicht viel Gewinde übrig. Wer hat den Fernseher an der Wand, bitte um Rückmeldung. DRINGEND!


Die Schrauben darf man meines Wissens nicht verwenden und sind nur dafür da die Löcher zu bedecken wenn man keine Wandhalterung verwendet.

Bei meiner Wandhalterung waren entsprechende Schrauben dabei (verschiedene Größen). Hatte auch noch nie den Fall gehabt das beim TV bereits die passenden Schrauben dabei waren....

Pass daher lieber auf bevor ein Unglück passiert und du noch versuchst mit irgendwelchen Dummy Schrauben den TV zu befestigen.


Na gut dann werde ich morgen längere Schrauben besorgen. Allerdings bei meinen vorherigen Plasma Fernsehern habe ich die Schrauben vom Fernseher verwendet. Die waren aber auch länger und dicker. Gut dicker für dieses LCD kann ich nicht nehmen da die dann nicht passen aber werde auf jeden Fall längere besorgen. Vom meiner Halterung habe ich keine Schrauben mehr, da diese schon älter als 8 Jahre ist.
Hoffe dass ich solche irgendwo kaufen kann.
Tupapupa
Stammgast
#949 erstellt: 10. Dez 2014, 00:41
Meiner hängt auch an der Wand, habe Schrauben die beim Halter dabei waren, benutzt.


Irgendwer wollte doch mal wissen, was für Bild Einstellungen wir haben, na ja, hier sind meine:

Einstellungen1

Einstellungen2

Einstellungen3

Einstellungen4

Einstellungen5

Einstellungen6

Einstellungen7

Einstellungen8

Einstellungen9

Einstellungen10



und ich hab noch paar Fotos direkt vom TV Bild gemacht, einfach so, aus Spaß weil ich das Bild soooo geil finde (ja, war ein 4k Film) :

















DJD187
Stammgast
#950 erstellt: 10. Dez 2014, 00:50
Der neue Bildassistent scheint ja wirklich brauchbar zu sein! Kein Vergleich zu dem der älteren Modelle.
Tupapupa
Stammgast
#951 erstellt: 10. Dez 2014, 00:55
Ja, auch diese Bildschirmmaus, war anfangs irgendwie seltsam, aber jetzt hab ich mich total dran gewöhnt, macht richtig Spaß
carl320
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 10. Dez 2014, 02:06
Hallo, weiss jemand ob der 65UC970 über den integrieten Receiver UHD-Sat empfangen kann?
Und nebenbei vielleicht noch etwas über die Umschaltzeiten bei HD+ sagen kann und ob das EPG komplett geladen wird?
Wären 3 wichtige Punkte für mich ...
Danke im voraus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB830V und UB836V; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
BizzySüdWest am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  204 Beiträge
4k-Demo-Clips auf UB980
Riesemax am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  11 Beiträge
LG 37LP1DA -- Erfahrungen oder Tests?
kingt.j am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen / Tests LG 75 UH855V
bonefive am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  12 Beiträge
LG SUPER UHD TV SJ Serie - Tests/Erfahrungen/Einstellungen
hyperdive am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  9 Beiträge
LG 47LW470S - Erfahrungen, Einstellungen und Features
Patty24 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  33 Beiträge
LG UB856v - Test, Erfahrungen, Einstellungen
medicus07 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  9 Beiträge
LG 26 LC 2 R Erfahrungen / Tests
biker77 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  6 Beiträge
55LA7408 Erfahrungen / Einstellungen
hämmi am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  98 Beiträge
50LB671V Test, Erfahrungen und Einstellungen
Iquitan am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465