Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
toomuch1983
Stammgast
#1052 erstellt: 20. Dez 2014, 15:58
Update war gestern bereits verfügbar, konnte keine Veränderung feststellen.

Hat einer von Euch Netflix? Ich finde darüber keinen einzigen 3D Film. Angeblich werden diese ja nur auf 3D fähigen Geräten angezeigt. Warum dann nicht auf dem UB950?
toomuch1983
Stammgast
#1053 erstellt: 20. Dez 2014, 21:38
Hat sich erledigt. Hab mit dem Support gesprochen. In DE kein 3D Filmangebot.
Aber die Qualität vom Netflix Stream ist schon der hammer! Nichtmal meine MKVs können die toppen.
tosh123
Stammgast
#1054 erstellt: 20. Dez 2014, 21:55

toomuch1983 (Beitrag #1053) schrieb:
Hat sich erledigt. Hab mit dem Support gesprochen. In DE kein 3D Filmangebot.
Aber die Qualität vom Netflix Stream ist schon der hammer! Nichtmal meine MKVs können die toppen.


Gibt es in D schon die Testsendungen in 4k?
toomuch1983
Stammgast
#1055 erstellt: 20. Dez 2014, 22:05

tosh123 (Beitrag #1054) schrieb:

toomuch1983 (Beitrag #1053) schrieb:
Hat sich erledigt. Hab mit dem Support gesprochen. In DE kein 3D Filmangebot.
Aber die Qualität vom Netflix Stream ist schon der hammer! Nichtmal meine MKVs können die toppen.


Gibt es in D schon die Testsendungen in 4k?


Ja, wobei die Qualität der derzeit 3 verfügbaren Serien schlechter ist als die der HD Filme. Halt kein wirkliches 4k Material.
Nick-Shill
Schaut ab und zu mal vorbei
#1056 erstellt: 21. Dez 2014, 11:53
Hab seit ein paar Tagen auch den 65UB950V und hier mein (persönliches) Fazit:
- SD ist scheisse (aber muss man ja nicht schauen). Das hat mein Samsung besser hinbekommen. Vielleicht liegts auch an der Größe.
- HD und 3D sind super (insbesondere das passive 3D ist wesentlich angenehmer als aktives 3D - kommt mir nicht mehr ins Haus).
- Beim 3D Testbild habe ich auch beim rechten oberen lila Luftballon ein leichtes Ghosting und nur bei dem?!?. Inzwischen glaube ich, dass dies am Bildmaterial liegt, da andere (zugespielte) 3D Filme gut aussehen.

Ich hab noch ein Problem, dass er sich meine Bildeinstellungen nicht merkt. Wurde darüber nicht schonmal was geschrieben? Hat jemand ne Lösung?

Der TV bleibt!
Silverio
Stammgast
#1057 erstellt: 21. Dez 2014, 12:09
Ich habe mir gestern mal probeweise netflix eingerichtet und ein bisschen "Marco Polo" geschaut.
Das ist schon beeindruckend, da kann man an manchen Stellen die Grashalme oder Haare im Tierfell zählen...
Andererseits hatte ich auch Amazon Instant Video geschaut und die HD Filme waren aber auch schon wirklich gut anzuschauen.
Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Bildqualität, ab Full-HD Zuspielung. Normales HD fällt schon ein bisschen ab, SD ist gruselig.

Zum ARC / Simplink:
Hatte auch anfangs Probleme, jetzt geht es (meist).
Habe einen Pioneer VSX - 921. Alle Geräte gehen dort rein, HDMI-Out dann an den ub950v. Ich brauche ARC also sowieso nur, wenn ich was direkt auf dem ub950v schau, also Maxdome oder sowas...
Am Pioneer musste CEC aktiviert werden, bzw. auch dass er ARC erkennen soll. Wenn ich dann beispielsweise einen Film mit Netflix starte, muss ich auch separat noch Simplink starten. Mit Glück switched der Pioneer dann um auf den TV Eingang. Das ist ja im Prinzip nur ein logischer Eingsng, denn das Kabel zum TV hängt an HDMI-Out des Pioneer. Dann kommt der Ton vom TV aus dem Pioneer.
Manchmal reagiert der Pioneer aber nicht auf die Simplink Aktivierung, dann muss ich zusätzlich auch auch dort nochmal auf den TV Kanal wechseln.

Ist manchmal bisschen umständlich, aber wenn man es weiß...

Edit: Werde das Monster heute mal an die Wand hängen. Drückt mir die Daumen...


[Beitrag von Silverio am 21. Dez 2014, 12:11 bearbeitet]
thunderrace
Ist häufiger hier
#1058 erstellt: 21. Dez 2014, 18:24

Nick-Shill (Beitrag #1056) schrieb:
Hab seit ein paar Tagen auch den 65UB950V und hier mein (persönliches) Fazit:
- SD ist scheisse (aber muss man ja nicht schauen). Das hat mein Samsung besser hinbekommen. Vielleicht liegts auch an der Größe.
- HD und 3D sind super (insbesondere das passive 3D ist wesentlich angenehmer als aktives 3D - kommt mir nicht mehr ins Haus).
- Beim 3D Testbild habe ich auch beim rechten oberen lila Luftballon ein leichtes Ghosting und nur bei dem?!?. Inzwischen glaube ich, dass dies am Bildmaterial liegt, da andere (zugespielte) 3D Filme gut aussehen.

Ich hab noch ein Problem, dass er sich meine Bildeinstellungen nicht merkt. Wurde darüber nicht schonmal was geschrieben? Hat jemand ne Lösung?

Der TV bleibt!


Bei mir war wegen Ghosting (lila Baloon) ein LG Techniker im Haus. Hat auch gesagt, "na das ist normal" aber dann habe ich ihm einen normalen HD Sender (am besten einen Sender mit einem Senderlogo im oberen rechten Eck) im 2D-3D Modus (3D Einstellung "Kino") angemacht und dann hat er gesagt " ja da haben Sie recht, da funktioniert die Polarization nicht richtig" und hat mit empfolen entweder Paneltausch oder am besten kommpleten TV da ich noch in den 14 Tagen war nach dem Kauf.
Am nächsten Tag habe ich beim Händler angerufen, drei Tage später wurde meine LG getauscht. Sofort einen 3D Test gemacht. Ergebnis: Alle Luftballoons ohne Ghosting.

Wegen Speichern vom Bildeinstellungen, da musste ich für jede Eingangsquelle separat Einstellungen ändern, dann hat er die übernommen.
toomuch1983
Stammgast
#1059 erstellt: 22. Dez 2014, 13:36
Was mir jetzt am WE extrem aufgefallen ist, dass bei einigen Sendungen Bsp. Das Supertalent (RTL HD) ein so genannter Grauschleier über dem Bild liegt. Mir ist schon klar dass Sendungen wie Supertalent und weitere nicht vergleichbar mit Full HD Material sind aber liegt es tatsächlich am HD Sender oder evtl. schafft der Upscaler nicht das Signal zu bearbeiten. Beim W905 hatte ich das Problem nicht. Ich mein mich zu erinnern dass einige hier im Thread auch schon das "Grauschleier" Problem angesprochen hatten. Gabs dazu eine Lösung oder sonstige weitere Informationen?
*antman*
Ist häufiger hier
#1060 erstellt: 22. Dez 2014, 14:22
Wie äußert sich den dein Grauschleier!? Siehst du den permanent!? Oder nur, wenn sich das Bild bewegt...bzw.. Kameraschwenk.... Dann könnte es auch Dirty Screen Effect sein.... Das haben zur Zeit irgendwie fast alle led/LCD Geräte... Vor allem, wenn die Bildschirmdiagonale ab 55 zoll aufwärts geht....
toomuch1983
Stammgast
#1061 erstellt: 22. Dez 2014, 15:00
Ja, sehe den permament und erst recht sobald das gesamte Bild dunkler wird. Aber wie schon gesagt nicht auf allen TV Sendern. Extrem zu sehen war es beim Supertalent auf RTL HD.

DSE/Banding habe ich kaum, konnte ich nur beim Fussball schauen erahnen. Das wird es nicht sein. Auch das 3D Bild (Luftbalon Bild) wird 1A dargestellt. Bei MKVs, Blu Rays nichts davon zu sehen. Ich frag mich von daher ob es vom TV kommt oder nicht. Hab ja weiterhin noch die Möglichkeit diesen zurück zu schicken. Nur wenn es nicht am TV liegen sollte, würd ich mir in den Ars... beißen. Denn ansonsten ist alles Top!

Nutze folgende Einstellungen:

Settings:
Expert Setting1
----------------
Picture Adjust
--------------
Backlight: 75
Contrast: 91
Brightness: 53
H Sharpness: 18
V Sharpness: 25
Color: 50
Tint: R8

Expert Control
---------------
Dynamic Contrast: Off
Super Resolution: High
Colour Gamut: Standard
Edge Enhancer: On
Colour Filter: Off
Expert Pattern: Off
Gamma: 2.2



Picture Options
---------------
Noise Reduction: Off
Mpeg Noise Reduction: Auto
Black Level: Low
Real Cinema: On
Motion eye care: Off
Led Local Dimming: High
TrueMotion: Clear


[Beitrag von toomuch1983 am 22. Dez 2014, 15:01 bearbeitet]
ingodingo
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 22. Dez 2014, 16:54
habt ihr bei 3D Einstelleungen auf Automatik oder manuell. Wenn manuell , welche Tiefe und Blickpunkt . Bei mir steht Tife 10 und Blickpunkt 0.

Ansonsten habe ich zwar auch beim Testbild (lila Ballon) ein leichtes Ghosting. Aber bei Fiölmen ist mir nichts aufgefallen und habe auch 2 D zu 3 D bei Sendelogo von HD Programmen nichts gesehen
toomuch1983
Stammgast
#1063 erstellt: 22. Dez 2014, 17:10

HE450c (Beitrag #1041) schrieb:
Mahlzeit.

Ich habe seit kurzem den 65ub950v und bekomme das Bild einfach nicht zufriedenstellend hin. In hellen Sendungen, z.b. Wintersport, ists von der Helligkeit, Schärfe, Bewegung.. i.o.
Aber sobald es etwas dunkler wird, z.b. in einem Fernsehstudio, wirds richtig schlimm. Matschig, viel zu dunkel, kaum Farben, teilweise Grauschleier. Alle Versuche dies zu beheben machten es noch schlimmer. Sieht aus, als könnte er nur gutes Bild, bei gutem Material liefern. Aber auch ab und an bei guten Aufnahmen kommts zu Rucklern.

Ich hatte vorher einen Thomson 65uz7866, das Bild an sich war deutlich schärfer, egal ob HD, SD.. ohne Doppelkonturen.
Leider hatten beide Thomsons extremes Banding/DSE.
Habt ihr evtl. ultimative Tipps? Bin kurz davor auch den LG zurückzuschicken.
Vielen Dank vorab.


So wie HE450c es beschreibt war es bei mir ebenfalls, würde sogar behaupten erst nachdem ich die neuste Firmware installiert hab.

@ HE450c

Hast du weiterhin die Probleme mit dem "Grauschleier"? Oder konntest du dies beheben?
DJD187
Stammgast
#1064 erstellt: 22. Dez 2014, 18:09

ingodingo (Beitrag #1062) schrieb:
habt ihr bei 3D Einstelleungen auf Automatik oder manuell. Wenn manuell , welche Tiefe und Blickpunkt . Bei mir steht Tife 10 und Blickpunkt 0.

Ansonsten habe ich zwar auch beim Testbild (lila Ballon) ein leichtes Ghosting. Aber bei Fiölmen ist mir nichts aufgefallen und habe auch 2 D zu 3 D bei Sendelogo von HD Programmen nichts gesehen

Wenn dir bei Filmen nichts aufgefallen ist, dann ist doch gut :D. Bekomme mittlerweile auch irgendwie den Eindruck, dass das Testbild nicht so ganz in Ordnung ist.

Bei der 3D Option Automatik bzw. Manuell geht es meines Wissens nur um die Mustererkennung - also dass der TV automatisch den Richtigen Modus (SBS, OU) erkennt und umschaltet. Wenn du einigermaßen mittig vor dem Bildschirm sitzt sollten keine Anpassungen an Tiefe oder Blickpunkt nötig sein.
toomuch1983
Stammgast
#1065 erstellt: 22. Dez 2014, 20:47
2 Sachen die ich vorgenommen habe und die große positive Auswirkung auf mein Problem haben.

1. Unitymedia Receiver auf 1080i gestellt, nicht wie von manchen empfohlen 720p.
2. I/P Scaller beim Denon wieder aktiviert!

Es scheint so zu sein das der UM Receiver das 1080i Signal an den Denon sendet und dieser wiederrum ein deutlich besseres, bereits durch den internen Scaller verarbeitetes Bild an den LG schickt. Der Denon 1911 scheint was das angeht garnicht so schlecht zu sein, auch wenn schon mitlerweile ein wenig in die Jahre gekommen.
HE450c
Ist häufiger hier
#1066 erstellt: 23. Dez 2014, 00:10
@toomuch
Bei mir ist von Anfang an Firmware Version 04.50.41 drauf. Kann man evtl. ältere Versionen finden und diese probieren, um das Problem einzugrenzen?


[Beitrag von HE450c am 23. Dez 2014, 02:34 bearbeitet]
toomuch1983
Stammgast
#1067 erstellt: 23. Dez 2014, 13:22

DaveX81 (Beitrag #175) schrieb:
Ein wirklich nerviger Fehler ist mir nun auch aufgefallen.

Wieder das leidige Thema HDMI CEC was beim Sony so schön funktioniert hatte.

Der TV schaltet den AVR auf TV-Audio (ARC) sobald man irgendwas auf dem TV macht wie streaming, yt, netflix etc. Das ist ja soweit ok nur er schaltet nie wieder zurück.
D.h. alle Geräte die am AVR angeschlossen sind werden nicht mehr durchgeschleift den er schaltet den AVR auch im Standby auf TV-Audio und schaltet damit HDMI Passthrough was eigentlich fest auf CBL/Sat steht ab.

Das ganze kann man nur wieder beheben in dem man den AVR einschaltet auf CBL/Sat umschaltet und wieder ausschaltet.

Der Fehler ist das der TV sich nicht merkt wo der AVR stand bevor er ihn umschaltet und schaltet daher auch nicht zurück.

Die einzige Lösung -> Simplink (HDMI CEC) aus schalten :(


Lösung für das Problem gefunden

Raspberry, Playstation etc. am AVR angeschlossen lassen. AVR Out geht in den HDMI 2 (ARC) rein.
SAT Receiver/Kabelfernseh Box vom AVR abklemmen und direkt an den HDMI 1 vom TV anschliessen.
Einmal kurz im Gerätemanager vom TV HDMI2 & HDMI1 für die angeschlossenen Geräte konfigurieren und Voila der TV bzw. mein Denon AVR wechselt nun wie gewollt die Eingänge.

Über die Eingangs Optionen am TV kannst du nun auch zwsichen HDMI1 & HDMI2 schalten.

In der Dropbox sieht es am TV dann folgendermaßen aus.

HDMI1 (Unity Media)
HDMI2 (Denon)
(Playstation 4)
(XBMC)

Nun lässt sich auch jedes Gerät über die LG Smart Fernbedienung steuern.
Habe ebenfalls das Gefühl als wenn das Fernseh Bild am HDMI1 nun auch noch deutlich besser wurde. Wollte demnach schauen wie es am HDMI3 und HDMI4 am TV ausschaut.
DaveX81
Inventar
#1068 erstellt: 23. Dez 2014, 15:52
@toomuch1983

Dir muss nur klar sein das bei 1080i du die hälfte der Framerate hast und du bei schnellen Bildern auch gerne mal Artefakte hast weil das Bild ja zerstückelt gesendet wird vom Kabel Receiver.
1080i gibt das bessere Standbild aber bei bewegten Bildern ist die Empfehlung eigentlich immer Finger weg.

Was das HDMI CEC Problem angeht habe ich das bei mir auch so gelöst das ich den KD Receiver direkt am TV habe. Damit sind meine Problem zwar soweit weg aber der Upscaler vom Denon 4520 wird dadurch eben nicht mehr genutzt der deutlich besser ist als der vom LG.



Grauschleier im Bild ist übrigens genau das wie sich bei mir der DSE äußert. Im Grey Testpattern sieht man ja das, dass Grau Flecken hat und genau da wo die Flecken sind hat das Bild später Grauschleier wenn das Bild sich bewegt. Und ja ich konnte auch die Beobachtung machen das dies durch den Upscaler noch verstärkt wird.

Das sind übrigens meine Einstellungen (Kantenschärfer ist deswegen aus weil H-/V-Schärfe geregelt ist)
LG UB950v Settings


[Beitrag von DaveX81 am 23. Dez 2014, 16:05 bearbeitet]
Silverio
Stammgast
#1069 erstellt: 23. Dez 2014, 16:47
Bin ich froh, dass ich meine VU+-Box habe...
Da lässt sich die HDMI-Out-Framerate sogar so einstellen, dass er das dynamisch an der Quelle festmacht.
Also Beispielsweise die ÖR dann 720p und so weiter...

Das Allheilmittel in diesem HDMI-Geräte-Wirrwar ist das aber auch nicht.
Schon allein die zwangsweise Verbindung von HDMI-ARC und HDMI-CEC führt bei mir manchmal dazu, dass die Geräte durch irgend eine Aktion an- / um- oder ausschalten...
DJD187
Stammgast
#1070 erstellt: 23. Dez 2014, 16:57
Also die Denons wurden ja auch oft für ihr Upscaling gelobt. Meines Wissens sind da (zumindest bei meinem Modell und beim 1911 wohl auch) Faroudja Chips verbaut, die ganz gute Arbeit leisten sollen. Allerdings muss ich sagen, dass mein AVR 2308 mich beim Upscaling auf 1080p (mehr kann er nicht) auch ziemlich enttäuscht hat - ich hatte relativ starkes Graining im Bild. Direkt am TV angeschlossen, oder wenn der Denon das Signal nur durchschleift, hatte ich mit dem Unitymedia Recorder ein besseres Bild.


[Beitrag von DJD187 am 23. Dez 2014, 17:02 bearbeitet]
toomuch1983
Stammgast
#1071 erstellt: 23. Dez 2014, 19:14
@ DaveX81

Dein Denon ist ja auch in einer ganz anderen Preisklasse als mein alter 1911. Seitdem ich den UM Recorder direkt am TV hab, hab ich die Auflösung wieder auf 720p gestellt. Das mit dem Grauschleier konnte ich bis jetzt nur bei "schlechter" HD Bildqualität feststellen. Ich denke mal, dass am Samstag Abend zum Finale vom Supertalent, halb DE sich den Rotz angeschaut hat. Muss ja mit irgendetwas zusammen hängen, warum ausgerechnet bei dieser Sendung mir dies zum ersten mal aufgefallen ist. Seit gestern merke/sehe ich nichts mehr davon. Muss nur noch für den HDMI1 die Bildeinstellungen anpassen, hatte dazu gestern um 1Uhr Nachts keine Lust mehr.

Hast du denn die anderen HDMI Ports getestet gehabt? Bezüglich Bildqualität? Kriege den Eindruck nicht weg, als ob am HDMI1 die Qualität nochmals verbessert wurde. Hatte ja zuvor den i/p Scaler vom Denon ja auch schon deaktiviert gehabt. Somit hat er ja nur das Signal durchschleifen müssen.

Sehe gerade das deine aktuellen Einstellungen ein wenig anders sind als die die du schon mal gepostet hattest. Nutzt du für alle Quellen die gleichen Einstellungen?

@DJD187

So siehts aus Hast du Lust deine Einstellungen zu posten?

@ Alle

Falls jemand von Euch die perfekten Einstellungen fürs Gaming hat, immer her damit!


[Beitrag von toomuch1983 am 23. Dez 2014, 19:59 bearbeitet]
DJD187
Stammgast
#1072 erstellt: 23. Dez 2014, 20:47
@toomuch:

Ja, ich habe eigentlich für alle Quellen eine eigene Bildeinstellung (nur die Konsolen laufen größtenteils mit der Gleichen) und teilweise auch für eine Quelle verschiedene Einstellungen (z.B. PS4 Spiel, PS4 Film, PS4 3D). Es würde dir aber nichts bringen wenn ich die posten würde, da ich keinen UB habe.
alochter
Stammgast
#1073 erstellt: 24. Dez 2014, 14:42
Hab da mal ne Frage zu den Kanallisten des 55UB950v?

Habe die Datei "GlobalClone00001.TLL" über das TV Menü exportieren können und möchte die Sender gerne am PC sortieren. Mit ChanSort und auch edankTLL_0-2 ging die Datei nicht einzulesen. Hat jemand einen Tip?
derdater79
Inventar
#1074 erstellt: 25. Dez 2014, 13:54
Hi,wer den Grauschleier beheben will,sollte die Helligkeit zwischen 37-42 einstellen.
Gruß D
Lostion
Hat sich gelöscht
#1075 erstellt: 26. Dez 2014, 01:53
Grauschleier beim Supertalent hatte ich aber auch und ich hab kein LG und kein DSE, dass liegt eher an RTL, der Sony W905B sieht da besser aus, weil bei jeder Demo der "Kontrastenhancer" und die "Schwarzwertkorrektur" mindestens auf Mittel stehen dann sieht das Bild tatsächlich gut aus aber verfremdet heftig die Filme, gut bei Supertalent Käse nun nicht so aber bei Hollywoodfilmen saufen da teilweise heftig die Details ab, hatte den W905A ja auch mal hier.

Selbst mein 10 Jahre alter LCD von Philips zeigt beim Supertalent bzw. bei RTL generel öfters mal Grauschleier, liegt wohl einfach an den billigen Kameras wo die benutzen.

Grauschleier entshet auch wenn das Bild zu hell eingestellt ist, wobei man da auch drauf achten muss, teilweise sind Filme dunkel bzw. heller gedreht, wenn man dann da die Helligkeit zu weit runterdreht dann saufen bei dunklen Filmen reihenweiße die Schwarzendetails ab.


[Beitrag von Lostion am 26. Dez 2014, 01:54 bearbeitet]
Kaiser_jak
Neuling
#1076 erstellt: 26. Dez 2014, 13:03
Hallo zusammen,

ich bin auch seit kurzem ein stolzer Besitzer des LG65UB950V und sehr zufrieden mit dem Gerät.

Ich habe auch derzeit die Einstellungen von DaveX81, allerdings wenn man einen Disneyfilm wie Findet Nemo sieht, fehlt es hier sehr an realer Farbe. Der Ozean welcher blau sein soll, geht ins grauliche. Hat jemand andere Einstellungen welche die Farbe besser wiederspiegeln?

Beim Film Transformer 4 waren allerdings die Einstellungen von Dave echt super!

Danke für eure Hilfe.
DJD187
Stammgast
#1077 erstellt: 26. Dez 2014, 18:03
Hm, vielleicht die Farbe etwas höher drehen oder die Helligkeit. Ansonsten ist das natürlich schon merkwürdig, dass die Farbdarstellung bei einem Film top und bei einem anderen nicht zufriedenstellend ist. Hast du beide Filme über die selbe Quelle geschaut? Die Bildeinstellungen müssen nämlich für jede Quelle (und auch jeweils für 3D) separat eingestellt werden - die Einstellungen werden nicht für alle Quellen übernommen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1078 erstellt: 26. Dez 2014, 18:26
Naja nicht wirklich das kommt drauf an mit welchen Farbfiltern der Film bearbeitet wurde.

Kleines beispiel:

Schau ich supernatural hab ich einen bombenkontrast.

Schau ich Person oft interest sieht das Bild schon kontrastarmer aus weil die Serie so gedreht wurde.

Theoretisch kann man sowas lösen wenn man seinen TV kalibriert nur leider sah bei mir dann alles schlechter aus und das wollte ich dann auch nicht.

Außerdem hat der LG doch ein IPS panel? Bei kontrastreichen filmen wie findet nemo merkt man halt die schwächen von IPS was will man machen.
alochter
Stammgast
#1079 erstellt: 27. Dez 2014, 18:47

alochter (Beitrag #1073) schrieb:
Hab da mal ne Frage zu den Kanallisten des 55UB950v?

Habe die Datei "GlobalClone00001.TLL" über das TV Menü exportieren können und möchte die Sender gerne am PC sortieren. Mit ChanSort und auch edankTLL_0-2 ging die Datei nicht einzulesen. Hat jemand einen Tip?


Niemand eine Idee?
Braucht ihr das alle nicht? Die Sortiererei am TV ist doch voll ätzend!
LordN1kon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1080 erstellt: 27. Dez 2014, 23:55
Hi Leute,

Ich würde ein wenig Entscheidungshilfe benötigen

Ich überlege mir den LG 55UB950V anzuschaffen allerdings geben mir einige Testberichte Anlass diese Entscheidung in Frage zustellen.

Was soll der TV für mich können: 4K Inhalte Darstellen von verschiedenen Medien (Network share, Netflix usw.) dann natürlich das normale TV Bild, Blu Ray, DVD in einem angemessenen hochskalierten Auflösung darstellen und dann Konsolen Spiele spielen.

Nun die Punkte die mich in den Tests unruhig stimmen:

Der Input Lag soll ein so enorm sein das ein spielen mit der Konsole praktisch unmöglich ist.
Der Schwarzwert soll auch sehr durchwachsen sein
Und das 3D soll starke Crosstalks haben.

Zu dem 3D gibt es hier ja schon einige Einträge die das widerlegen.
Der Schwarzwert könnte mich sehr abschrecken da ich mit meinem jetzigen Plasma natürlich sehr verwöhnt bin.
Die größte Sorge ist aber die Input Lag Sache, ich will natürlich Spielen und hoffentlich irgendwann auch 4K Spiele spielen aber wenn dies nicht möglich ist dann ist das Gerät für mich Wertlos, ist dies vielleicht durch neue Firmware Updates verbessert worden.

Alternativ gebe es ja auch noch den LG 55UB850V der gerade im Bereich des Input Lag keine solchen Probleme haben soll.

Was könnte ihr zu meinen Ängste sagen

THX
alochter
Stammgast
#1081 erstellt: 28. Dez 2014, 00:19

LordN1kon (Beitrag #1080) schrieb:
Hi Leute,

Ich würde ein wenig Entscheidungshilfe benötigen

Ich überlege mir den LG 55UB950V anzuschaffen allerdings geben mir einige Testberichte Anlass diese Entscheidung in Frage zustellen.

Was soll der TV für mich können: 4K Inhalte Darstellen von verschiedenen Medien (Network share, Netflix usw.) dann natürlich das normale TV Bild, Blu Ray, DVD in einem angemessenen hochskalierten Auflösung darstellen und dann Konsolen Spiele spielen.

Nun die Punkte die mich in den Tests unruhig stimmen:

Der Input Lag soll ein so enorm sein das ein spielen mit der Konsole praktisch unmöglich ist.
Der Schwarzwert soll auch sehr durchwachsen sein
Und das 3D soll starke Crosstalks haben.

Zu dem 3D gibt es hier ja schon einige Einträge die das widerlegen.
Der Schwarzwert könnte mich sehr abschrecken da ich mit meinem jetzigen Plasma natürlich sehr verwöhnt bin.
Die größte Sorge ist aber die Input Lag Sache, ich will natürlich Spielen und hoffentlich irgendwann auch 4K Spiele spielen aber wenn dies nicht möglich ist dann ist das Gerät für mich Wertlos, ist dies vielleicht durch neue Firmware Updates verbessert worden.

Alternativ gebe es ja auch noch den LG 55UB850V der gerade im Bereich des Input Lag keine solchen Probleme haben soll.

Was könnte ihr zu meinen Ängste sagen

THX


Also mein Bild ist absolut ok. Man muss nur die Lust haben, sehr viele Einstellmöglichkeiten auch zu nutzen. Hängt aber auch immer wieder sehr von der Quelle und sogar vom Sender ab. 4K Files vom NAS (bei mir Synology DS 713+) geht definitiv nicht. Habe mehrere Testfiles (z.B. auch HEVC) probiert. Vom USB Stick laufen sie, vom NAS nicht. Ebenfalls vom Macbook versucht per Plex Server zuzuspielen und es geht auch nicht. Liegt also auch nicht an der Syno. Der TV spielt die Files definitiv nur vom Stick. Dort aber super ohne Geruckel usw.
toomuch1983
Stammgast
#1082 erstellt: 28. Dez 2014, 03:50
Ich bin vom W905 einen 6ms Inputlag gewohnt und muss sagen das ich beim UB950 nichts aber auch garnichts von seinen 70ms merke. Spiele Fifa und COD. Also keine Panik!

Der Schwarzwert ist nicht der beste aber auch nicht übel, jedoch eben einer der Gründe weshalb ich es demnächst mit dem UC970 probieren werde. Ist ja im Gegensatz zum UB, Full LED und hat ein 60 Zonen Dimming. Bis jetzt auch nur gutes gehört.

Ein leider weiteres Problem beim UB ist DSE/Banding. Was wiederrum bei jedem LED vorkommen kann. Ist halt ein Glücksspiel. Ich persönlich hoffe dieses beim UC nicht so stark wahrzunehmen wie beim bisherigen UB.

Im großen und ganzen ist der UB ein guter unter den 4k TVs und einer der besten wenn du einen ohne DSE/Banding bekommen solltest. Achja, das passive 3D ist ebenfalls eines der besten die ich je gesehen hab.

Ich werde demnächst mal zu beiden ein Vergleichsreview machen.
Arianto
Ist häufiger hier
#1083 erstellt: 28. Dez 2014, 04:41

toomuch1983 (Beitrag #1082) schrieb:
Ich bin vom W905 einen 6ms Inputlag gewohnt und muss sagen das ich beim UB950 nichts aber auch garnichts von seinen 70ms merke. Spiele Fifa und COD. Also keine Panik!

Der Schwarzwert ist nicht der beste aber auch nicht übel, jedoch eben einer der Gründe weshalb ich es demnächst mit dem UC970 probieren werde. Ist ja im Gegensatz zum UB, Full LED und hat ein 60 Zonen Dimming. Bis jetzt auch nur gutes gehört.

Ein leider weiteres Problem beim UB ist DSE/Banding. Was wiederrum bei jedem LED vorkommen kann. Ist halt ein Glücksspiel. Ich persönlich hoffe dieses beim UC nicht so stark wahrzunehmen wie beim bisherigen UB.

Im großen und ganzen ist der UB ein guter unter den 4k TVs und einer der besten wenn du einen ohne DSE/Banding bekommen solltest. Achja, das passive 3D ist ebenfalls eines der besten die ich je gesehen hab.

Ich werde demnächst mal zu beiden ein Vergleichsreview machen.



Das wäre NICE.......
DJD187
Stammgast
#1084 erstellt: 28. Dez 2014, 17:41
@LordN1kon

Hi,

Beim Schwarzwert wirst du wohl Abstriche machen müssen wegen Edge LED und IPS. Wie er sich im Vergleich mit deinem alten Plasma genau verhält weiß ich natürlich nicht, das müsstes du eben testen.

Das mit dem Input Lag ist so eine Sache. 4K TVs bieten da generell keine Top-Werte und auch der UB850 wird da nicht viel besser sein (laut dieser Liste auch ca. 70ms). Wo hast du denn den Test gelesen? Wäre interessant zu wissen, ob da auch mit dem extra dafür vorgesehenen Bildmodus "Spiel" getestet wurde. Mein aktueller TV (kein UB!) ist mit einem Lag von ca. 50ms angegeben und im Spielmodus kann ich eigentlich alles problemlos spielen. Bei online Shootern ist mir beim Umstieg von meinem alten TV (mit geringerem Input Lag) aber schon eine Veränderung aufgefallen. Geht aber auch, man gewöhnt sich dran ;).
LordN1kon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1085 erstellt: 28. Dez 2014, 19:23
Das mit dem Lag ist ein Bewertung auf der LG Seite direkt bzw. lässt sich auch hier Infos finden : hier

Dieses kleine Detail macht mir eben große sorgen interessant wäre auch ein Wert meines TVs um einen Vergleich zu haben.
DJD187
Stammgast
#1086 erstellt: 28. Dez 2014, 19:59
Ah, okay. Zum Vergleichen kannst du ja mal HIER schauen, vielleicht ist dein jetziger TV ja in der Liste.

Müsstest du am besten mal direkt ausprobieren, ob du mit dem Lag leben kannst.

Ansonsten würde mir zum von dir verlinkten Test noch einfallen, dass der Sony und der Samsung, die zum Vergleich herangezogen wurden, vermutlich besser sind als der UB (besonders der Sony). Dafür kosten sie aber auch das doppelte! Mit dem 55ub950 bekommst du einen einen 55 Zoll 4K TV mit neuesten Standards (HDMI, HEVC...) für ca. 1200 Euro. Das wirst du woanders kaum finden. Für mehr Geld bekommst du aber natürlich auch etwas besseres :D.
LordN1kon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1087 erstellt: 28. Dez 2014, 20:05
Natürlich ist mir klar je mehr geld ich ausgebe desto mehr habe ich davon allerdings würde mir der 950 sehr gut gefallen und der Preis ist ein Traum allerdings will ich die 1200 nicht rauswerfen in dem ich einen Kaufe mit dem ich nicht leben kann weil ich nicht Spielen drauf kann.
DJD187
Stammgast
#1088 erstellt: 28. Dez 2014, 20:10
Da musst du dann vielleicht einfach so dreist sein, und den TV online bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden. Ist zwar etwas umständlich und sicherlich auch nicht "die feine Art" aber wohl die beste Möglichkeit. Und vielleicht behälst du ihn ja auch.

Hast du deinen aktuellen Tv denn in der Input Lag Datenbank gefunden?
LordN1kon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1089 erstellt: 28. Dez 2014, 21:50
Natürlich ist zurücksenden eine Optionen die im Rahmen meines Rechts liegt allerdings sehe ich mich schon in der Pflicht mich soweit als möglich vorher zu informieren
Nein mein Plasma ist leider zu alt um in dieser Liste aufzuscheinen und in der Anleitung wird sowas natürlich nicht angegeben
toomuch1983
Stammgast
#1090 erstellt: 28. Dez 2014, 23:02
Ich habs wie immer direkt bei Fifa mit dem Elfmeterschiessen getestet. Was soll ich sagen, der Ball war drin
Denke du weißt was ich meine
ingodingo
Ist häufiger hier
#1091 erstellt: 29. Dez 2014, 15:18
Eine Frage nochmal. Soll man das Signal vom receiver, bei mir sky,zum lg65ub950 gleich auf 1080 i oder720 p lassen. Oder auf automatisch. Ansonsten weiterhin alles top bei mir. Euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr.
toomuch1983
Stammgast
#1092 erstellt: 29. Dez 2014, 19:33

ingodingo (Beitrag #1091) schrieb:
Eine Frage nochmal. Soll man das Signal vom receiver, bei mir sky,zum lg65ub950 gleich auf 1080 i oder720 p lassen. Oder auf automatisch. Ansonsten weiterhin alles top bei mir. Euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr.


Bei mir kam es drauf an wo ich meinen UM Recorder dran angeschlossen hatte.

Am Denon hatte ich den i/p Scaller aktiviert gehabt und den UM Recorder auf 1080i gestellt. Hatte dadurch ein besseres Bild als wenn dieser auf 720p gestellt war. Hatte dadurch jedoch das bekannte Problem mit dem Simplink. Also habe ich meinen UM Recorder an den TV an HDMI 1 angeschlossen und dann wiederrum auf 720p umgestellt. Der Upscaller vom TV kommt mit den 720p besser zurecht.

Siehe auch den Beitrag "1068" von Dave.


[Beitrag von toomuch1983 am 29. Dez 2014, 19:40 bearbeitet]
toomuch1983
Stammgast
#1093 erstellt: 29. Dez 2014, 20:47
Dieser Beitrag bezieht sich auf den UC970 und UB950, bitte alle Anregungen in den UC Thread posten.

Alle die sich zwischen dem UB950 und UC970 nicht entscheiden können. Noch hängt der UB950 hier. Falls Ihr irgendwelche Bild/Videomaterial wünsche habt mit denen ich dann einen Vergleich fahren soll, dann immer her damit.

Werde für beide meine persönlichen optimalen Einstellungen nutzen, die ich selbstverständlich hier auch poste. Banding/DSE Test wird ebenfalls dabei sein. Falls Ihr noch mehr habt sagt bitte bescheid. 1 Woche hab ich den UB noch hier.
alwet
Schaut ab und zu mal vorbei
#1094 erstellt: 29. Dez 2014, 23:44
@toomuch
Kannst du Vergleichbilder zwischen dem UB und dem UC hochladen?
Wäre klasse....
DaveX81
Inventar
#1095 erstellt: 29. Dez 2014, 23:54
Mich würde mal dein Ersteindruck vom Vergleich interessieren.
toomuch1983
Stammgast
#1096 erstellt: 30. Dez 2014, 00:51
Ihr habt mich etwas falsch verstanden, noch ist der UC nicht bei mir. In einer Woche erfolgt der 1zu1 Austausch durch redcoon.
Bis dahin werde ich von verschiedenen Quellen Material sammeln welches ich dann auch auf den UC zum Vergleich darstellen werde. Von daher falls Ihr irgendetwas bestimmtes zum Vergleich haben wollt, nur zu.
HE450c
Ist häufiger hier
#1097 erstellt: 30. Dez 2014, 01:07

toomuch1983 (Beitrag #1093) schrieb:

... Noch hängt der UB950 hier.
... 1 Woche hab ich den UB noch hier.


Same here.. Werde meinen 65UB950 ebenfalls zurückgeben.
DSE ist auch zu schlimm. Leider ist Amazon nicht in der Lage das Gerät kurzfristig zu tauschen, da keines verfügbar ist.
Schade, aber der Schwarzwert ist schon suboptimal, kriegt man etwas in den Griff, wenn mann die Helligkeit herunter regelt. Leider säuft das Bild dann in dunklen Stellen ab. Auch, wenn man sich daran gewöhnt, kann das nicht die Lösung sein. Bauartbedingte Ausreden hin oder her. Keine Böcke Betatester zu sein. Da die Auswahl an Produkten mit passiver 3D Technik mager ist, kann ich noch warten...auf die ultimative, eierlegende Wollmilchsau.


[Beitrag von HE450c am 30. Dez 2014, 15:53 bearbeitet]
ingodingo
Ist häufiger hier
#1098 erstellt: 30. Dez 2014, 14:50
Habe eine itenso Festplatte angeschlossen. Erkennt diese.....,zeigt aber nichts an. Habe die Festplatte wieder entfernt und musste feststellen, das alle Dateien auf Festplatte gelöscht wurden. Wie kann das sein. Habe eine neue Datei auf Festplatte kopiert von computer und wieder an lg angeschlossen und Datei war wieder gelöscht. Mache ich etwas falsch.
thunderrace
Ist häufiger hier
#1099 erstellt: 30. Dez 2014, 21:18

alochter (Beitrag #1079) schrieb:

alochter (Beitrag #1073) schrieb:
Hab da mal ne Frage zu den Kanallisten des 55UB950v?

Habe die Datei "GlobalClone00001.TLL" über das TV Menü exportieren können und möchte die Sender gerne am PC sortieren. Mit ChanSort und auch edankTLL_0-2 ging die Datei nicht einzulesen. Hat jemand einen Tip?


Niemand eine Idee?
Braucht ihr das alle nicht? Die Sortiererei am TV ist doch voll ätzend!


Ich habe die Datei "GlobalClone00001.TLL" mit der Version ChanSort_2014-11-04 bearbeitet, ohne Probleme.
Mikeschmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1100 erstellt: 02. Jan 2015, 12:04
Frohes neues Jahr liebe Gemeinde,
nachdem ich einmal den LG 65UB950 wegen fehlendem Zubehör zurückgeschickt habe
und es bei Not. books günstiger ein unglaublich schlechten Service gibt , steht er neu hier,
aber woanders gekauft.
Klasse Bild, alles super Top. Bin total zufrieden. ...und mecker nicht.
Hatte vorher den 55LA6608 und der hier ist schon besser...auch das Webos läuft
flüssig.
Sendersortierung ist schon gewöhnungsbedürftig
Aber sonst..........immer wieder
Arianto
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 02. Jan 2015, 12:27
Freues neues Jahr !
Glückwunsch Mikeschmidt
Ich hoffe auf deine Bilder bzw Rezensionen......
csdire
Ist häufiger hier
#1102 erstellt: 02. Jan 2015, 16:54
Ich habe mir heut übrigens noch die Mühe gemacht und den 950v nach den 4k Testpatterns von Burosch einzustellen. - es lohnt sich.

Ich habe schon seit Wochen mit dem Bild "herumgedoktert". Auch finde ich die hier abgelieferten Einstellungen seltsam. Wer macht denn an den Fernsehern das TrueMotion immer an? Damit laufen die Personen wie "scharfgeschnitten" durch das Bild. Riesenunsinn.
Das macht nur Sinn bei schlechter Materialzulieferung. (bei meinen Eltern zbsp. kommt vieles in SD an - da kann man alle Bildverbesserer an machen und dann fast gut gucken)

Aber bei einem 65" (4k) Panel muss man dringend gutes bis sehr gutes Eingangssignal haben und dann die Bildverschlimmbesserer aus! Bei dem 950v ist übrigens die Option der Wahl bei Motion Blur auf Benutzer zu gehen. Dann könnt Ihr Schärfen nach gusto nutzen (bei mir und entruckeln auf 0 setzen. So entsteht ein sensationell scharfes aber natürliches Bild. (vorausgesetzt die Bildquelle liefert es)

Wer also auch noch am Bildeinstellprobieren ist, kann ich die Burosch nur empfehlen. Kostet zwar was, macht aber Sinn. Soll keine Werbung sein - aber ich bin jetzt glücklich. Hier läuft grad der große Gatsby auf Sky HD und ich habe das beste bisher erreichbare Bild auf diesem und auf den vorherigen Panels.
Endlich!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB830V und UB836V; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
BizzySüdWest am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  204 Beiträge
4k-Demo-Clips auf UB980
Riesemax am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  11 Beiträge
LG 37LP1DA -- Erfahrungen oder Tests?
kingt.j am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen / Tests LG 75 UH855V
bonefive am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  12 Beiträge
LG SUPER UHD TV SJ Serie - Tests/Erfahrungen/Einstellungen
hyperdive am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  9 Beiträge
LG 47LW470S - Erfahrungen, Einstellungen und Features
Patty24 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  33 Beiträge
LG UB856v - Test, Erfahrungen, Einstellungen
medicus07 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  9 Beiträge
LG 26 LC 2 R Erfahrungen / Tests
biker77 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  6 Beiträge
55LA7408 Erfahrungen / Einstellungen
hämmi am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  98 Beiträge
50LB671V Test, Erfahrungen und Einstellungen
Iquitan am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765