Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Lograin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1002 erstellt: 12. Dez 2014, 11:32
Moin

-> LG 65UB950V

Hab mir gestern bei Saturn die 4K USB Version von TimeScapes zugelegt.
Dann das übliche Problem : nicht Windows formatiert.......
Also auf den PC kopiert und versucht über WLAN zu streamen : Format nicht erkannt.......
Dann habe ich den File auf einen jungfräulichen USB 3 Stick kopiert und wieder direkt am TV angestöpselt : kein Problem, wird erkannt und abgespielt

Es kommt beim abspielen immer wieder zu heftigen Rucklern und Aussetzern. Ob das wg "kopieren" passiert ?!?!
Weiterhin heftiges ?Banding? (heißt das so, wenn der Farbverlauf nicht aufgelöst wird und "Treppen" entstehen?)

Bei ganz langsamen Schwenks und Standbildern ist das Bild phänonmenal aber wirds hecktischer geht vieles an Quälität flöten.

Ich hoffe, dass das an der Kopieraktion hängt (kann ich mir nicht vorstellen)
toomuch1983
Stammgast
#1003 erstellt: 12. Dez 2014, 12:23
Konnte jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem UB950 und UC970 machen?
Ist ein Bild oder sontiger Unterschied feststellbar/bemerkbar?

Habe zwar schon im UC970 gefragt, aber vielleicht verhält es sich beim UB950 ja anders und zwar...
Macht der TV irgendwelche Probleme in Verbindung mit einem Denon 1911?
Dieser unterstützt ja kein 4K, ist ja schon etwas älter.
Habe derzeit alle Endgeräte am Denon angeschlossen und von dem aus geht das HDMI über den Out an den TV ARC dran.
Ich vermute ich habe eben einen Denkfehler, jedoch will ich auf Nummer sicher gehen.
thunderrace
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 12. Dez 2014, 13:23

Strong_Passion (Beitrag #1001) schrieb:
@ thunderrace zu #1000: Genau das gleiche Problem hinsichtlich des 3D-Testbildes habe ich auch (vgl. #923 ff.) Bei mir ist es auch auf der rechten Seite, allerdings ist es der vordere rechte grüne Luftballon. Schaue über HSBS.
Nun dachte ich, dass ich über die 3D-Einstellungen etwas verfeinern kann. In Bezug auf den Film Avatar z. B. konnte ich durch die Einstellung von manuell auf automatisch eine Verbesserung erzielen. Die Doppelkonturen bzw. Ghostingeffekte sind etwas besser geworden. Gar wenn man die manuelle 3D-Einstellung verändert wurde es besser. Allerdings hat sich eine Veränderung an der manuellen Einstellung negativ auf das 3D-Testbild (Luftballons) ausgewirkt. Komisch bezogen auf das Bild während des Films Avatar wurde es besser, auf LG-Testbild aber schlechter. Hat jemand von euch (@ thunderrace oder @Dermorat #981 z.B.) solche Erfahrungen gemacht? Hat jemand anderweitig Verbesserungen erziele können? Im Übrigen (Knackgeräusch) kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das habe ich nicht.

Vllt habt ihr noch Tipps wie man die 3D-Einstellungen ob im Menü oder durch die Aufstellung optimieren kann.
Ich bin auch am überlegen, ob ich einen LG-Techniker bestelle. Würdet ihr o. g. Problem als Reklamtionsgrund ansehen?
Über Nachrichten von euch würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.


So ich war heute beim Mediamarkt und habe mir das gleiche 3D Bild allerdings bei einem UB 850 angeschaut, da war der links oben lila Balloon ohne Ghosting. Den UB 950 haben die nicht gehabt. Ausserdemm habe ich mir ein Kurzvideo auf einem LG der LA Serie angeschaut. Das 3D Effect war deutlich größer als bei mir obwohl der LA kleiner war.
Ich habe heute beim LG angerufen und das mit dem Ghosting gemeldet. Es wird sich ein Techniker bei mir melden. Hmm, mal abwarten was der dazu sagt.

Dann das mit der Sendersortierung ist auch irgendwie eine Zumutung. Ich habe die Sender schon mehr mal sortiert (direkt am Fernseher und auch über USB Stück), der übernehmt die Reihenfolge aber dann irgenwie spingen die wieder um. Heute z.B. habe ich RTL geschaut und dann auf einmal schaltet er selber auf N-TV um und dannach waren die Sender wieder unsortiert.

Noch eins, wenn ich einen USB 3.0 Stück oder Festplatte an den USB 3.0 anschließe wird die Verbindung immer wieder unterbrochen, wenn ich aber die Festplatte / USB Stück an den USB 2.0 anschließe, dort gibt es keine Probleme.

Ist dass bei euch auch so oder habe ich einen Montagsgerät erwischt. Welche Softwareversion habt ihr drauf?


[Beitrag von thunderrace am 12. Dez 2014, 15:25 bearbeitet]
ingodingo
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 12. Dez 2014, 16:45
Ich habe einmal eine Frage zu 4K Testsender auf ASTRA. Empfängt überhaupt der SKY Festplattenreceiver diesen Kanal bzw. kann er den verarbeiten ?
Über den automatischen Suchlauf wurde er nicht gefunden.

Ansonsten wie gesagt bin ich weiterhin mit meinem 65UB950 mehr als zufrieden. Habe auch beim Testbild,das der eine Luftballon recht (lila) leichte Doppelkonturen hat. Macht sich aber beim direktem 3 D Filmschauen nicht bemerkbar. Die Höhe von Boden zu Fernsher ist 55cm . Bildmitte des Fernseher ist vom Boden aus 95 cm. Sitzbastand 3 mtr. und Augenhöhe auf Couch beim Sitzen auch 95 cm. Also genau mittig. Habe mir unter das TVO board noch Rollen gebaut (macht 5cm Höhe aus) ,sodass ich beim 3 D schauen den Fernsher bis auf 2,20 cm an die Sitzposition ranholen kann. Ich sage nur TOP.
ingodingo
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 12. Dez 2014, 16:49
Achso ,der 3 D Effekt kommt im Geschäft bei DEMO immer ganz anders. Du kannst übrigens auch bei deinem Fernseher den 3 D DEMO für Fachgeschäft einstellen und hast dann noch mehrer Einstellmöglichkeiten auch beim 3D . Aber wer will schon immer dann die laufende Werbung mit ansehen ,die dann automatisch kommt.

Übrigens gab es auch einmal die Frage nach dem stets brennenden LG Logo. Dies ist auch eingsetellt im FachgeschäftsDEMO Modus.
DJD187
Stammgast
#1007 erstellt: 12. Dez 2014, 17:45
Noch mal zu den 3D Problemen einiger Schreiber: Wenn man vor dem TV steht braucht man sich nicht wundern, dass Ghosting auftritt. Mann sollte wenigstens ungefähr auf Augenhöhe mit der (vertikalen) Bildschrimmitte des TVs sitzten. Wenn man dann auch noch relativ zentral (horizontal) vor dem Gerät sitzt, also nicht in extremen Winkeln von rechts oder links schaut, sollte auch keine Änderung der 3D Einstellungen (Winkel, Tiefe) nötig sein, denn genau für solche Situationen sind die Voreingestellt. Generell kann es trotzdem auch ab und an mal zu Ghosting kommen - bei mir (kein UB) gibt es z.B. bei dem Luftballon Testbild, auf der linken Seite wo sich die Ballons im Fenster spiegeln, leichtes Ghosting. Wenn dies aber sehr oft, unabhängig von der Eingangsquelle und dem 3D-Modus (SBS, OU, Konvertierung...) und evtl. sogar noch immer an der gleichen Stelle auftritt, dann spricht für mich vieles für einen Defekt (z.B. falsch verklebte Polfilterfolie) und sollte von einem Techniker begutachtet werden. Ansonsten ist so ein Gerät nicht vollkommen frei von Ghosting und es liegt, wenn es auftritt, auch nicht immer am TV.
derdater79
Inventar
#1008 erstellt: 12. Dez 2014, 18:40
Hi,indigo, wenn der Sky Receiver den Astra 4 k Demo in Bild und Ton empfangen würde ,wäre er der best gesuchte Satreceiver.Alibaba listet noch keinen auf.
Gruß D
derdater79
Inventar
#1009 erstellt: 12. Dez 2014, 19:36
Hi,lograin im Sony 9005b,siehe tread, wird er erkannt ruckelt aber auch.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 12. Dez 2014, 19:37 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#1010 erstellt: 12. Dez 2014, 20:39
Habe jetzt auch mal das Testbild 3D angeschaut und auch ich habe stärkeres Ghosting in der rechten oberen Ecke (lila Ballon). Das Ghosting wird besser wenn ich mich hinknie also etwas unter der Bildmitte sitze.
In den Filmen ist mir allerdings bisher das nicht so aufgefallen....
Dermorat
Ist häufiger hier
#1011 erstellt: 12. Dez 2014, 23:34

Strong_Passion (Beitrag #1001) schrieb:
@ thunderrace zu #1000: Genau das gleiche Problem hinsichtlich des 3D-Testbildes habe ich auch (vgl. #923 ff.) Bei mir ist es auch auf der rechten Seite, allerdings ist es der vordere rechte grüne Luftballon. Schaue über HSBS.
Nun dachte ich, dass ich über die 3D-Einstellungen etwas verfeinern kann. In Bezug auf den Film Avatar z. B. konnte ich durch die Einstellung von manuell auf automatisch eine Verbesserung erzielen. Die Doppelkonturen bzw. Ghostingeffekte sind etwas besser geworden. Gar wenn man die manuelle 3D-Einstellung verändert wurde es besser. Allerdings hat sich eine Veränderung an der manuellen Einstellung negativ auf das 3D-Testbild (Luftballons) ausgewirkt. Komisch bezogen auf das Bild während des Films Avatar wurde es besser, auf LG-Testbild aber schlechter. Hat jemand von euch (@ thunderrace oder @Dermorat #981 z.B.) solche Erfahrungen gemacht? Hat jemand anderweitig Verbesserungen erziele können? Im Übrigen (Knackgeräusch) kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das habe ich nicht.

@Dermorat #981: Ja, dass man beim 3D-Schauen genau auf Bildschirmmitte mit den Augen sein muss, das stimmt. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Sitze von meinem 55UB950V ca. 3,20m entfernt. Die Stellhöhe des Fernsehers beträgt ca. 0,5m. Wenn man stehend 3D betrachtet, dann ist das fast unbrauchbar, wie von dir beschrieben.

Vllt habt ihr noch Tipps wie man die 3D-Einstellungen ob im Menü oder durch die Aufstellung optimieren kann.
Ich bin auch am überlegen, ob ich einen LG-Techniker bestelle. Würdet ihr o. g. Problem als Reklamtionsgrund ansehen?
Über Nachrichten von euch würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.


Also mit dem neuen TV, habe diesen aufgrund von 3D Problemen austauschen lassen, gibt es auf Standard TV-3D-Einstellungen keinerlei Ghosting mehr beim Luftballon Bild. Ich muss ehrlich sagen das ich mich zuvor bei meinem "defekten" Modell nicht mit den 3D-Einstellungen beschäftigt habe. Ich würde auch nicht ausschließen, dass man durch eventuelles rumprobieren in den 3D-Einstellungen das damalige Problem nicht sogar gelöst bekomen hätte. Stelle ich nämlich in den 3D-Einstellungen bei meinem nun neuen 950er rum, dann kann ich durch "Falscheinstellung" auch ein extremes Ghosting erzeugen.
Ich denke jeder der 3D-Probleme hat sollte einfach mal ein wenig in den 3D-Einstellungen rumprobieren und sicherstellen, dass man sich nicht stark oberhalb bzw. unterhalb der Bildschirmmitte mit der Sichtlinie befindet. Wenn man dann, mit der richtigen Sitzposition und den 3D-Einstellungen beim Luftballonbild, nicht jeden Luftballon ohne Ghosting sieht dann würde ich sagen kann man realtiv sicher sagen mit dem TV stimmt was nicht.

Fakt ist jedenfalls mit der richtigen Sichtposition und Standard 3D-EInstellungen des TVs muss das Luftballon Bild eigentlich in Ordnung sein. Es ist also kein generelles Problem des 950iger. Bei mir passt es nämlich. Eventuell kommen hier kleine Herstellungsabweichungen zum tragen, dass bei manchen Modellen ein wenig Feinjustierung in den 3D-Einstellungen notwendig ist.


[Beitrag von Dermorat am 12. Dez 2014, 23:38 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#1012 erstellt: 13. Dez 2014, 10:09
Bei mir steht in den nächsten Tagen ein neuer TV auf dem Plan. Ich habe im MM & Co. immer wieder den LG UB850 und 950 gesehen, dass Bild gefällt mir ansich schon ganz gut. Es soll entweder der 55" oder 65" werden, eigentlich suche ich einen UHD 60", aber da ist das Angebot rar bis null.

Kann man den 850er bzw. 950er (wo ist genau der tragende Unterschied?!) empfehlen oder sollte ich doch lieber meinen eigentlichen Favoriten, Panasonic TX-58AXW804, nehmen ? Momentan für "nur" 2.100€ im Angebot vor Ort.

Was erwarte ich: Einen starkes HD und UHD Bild in 2D, 3D ist mir eigentlich unwichtig. HDMI 2.0 / HDCP 2.2 muss sein, klar. Gute Bedienung wäre wünschenswert. So wenige Bugs wie möglich Preislich sollte es auch nicht über großartig über 2.000€ gehen.


[Beitrag von Merzener am 13. Dez 2014, 10:10 bearbeitet]
thunderrace
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 13. Dez 2014, 14:18
Funktioniert bei euch die Sendersortierung bei dem UB950?

Ich versuch seit Tagen die Reihefolge zu ändern, dass kriege ich auch zu 95% auch hin aber die wird dann immer wieder vom Fernseher zurückgesetzt. Bleibt nicht wie ich es vorher eingestellt habe. Wie ist es bei euch?

und noch eins, wenn ich den Fernseher mehrere Minuten ausgeschaltet habe und wieder einschalte geht er zuerst auf den letzten Sender (bevor mann ausgeschaltet hat), zeigt aber nur kurz oben links die Nummer des Senders ( z.B. 1 für ARD) und dann schaltet sofort auf Phenix HD um. Immer, so dass ich immer erstmal Phenix HD bekomme. Ist dass vielleicht eine Sache der Einstellung?
margu4u
Stammgast
#1014 erstellt: 13. Dez 2014, 22:55
zu den neu erhältlichen UHD-Boxen (Stick+BD) von z.b. Timescapes (u.a. @lograin):

Hallo, bin von dem Stick (auch) enttäuscht (gerade mal ein 6gb-File auf dem Stick) und habe mir deshalb auch eine unkomprimiertere Version direkt bestellt (lade gerade die dabei mitenthaltene Download-Version herunter (1440p), vielleicht ist ja schon die besser als der Stick).

Dachte eigentl., dass die Stick-Version größer als eine Blu-ray-Kapazität ist (also z.b. >25gb), denn das - dachte ich zumindest - ist ja der Sinn warum man zu einem Stick greift (sonst hätte man es ja eigentl. auch einfach als Videofile auf eine (Daten)Blu-ray packen können und der Kunde hätte es sich selbst z.b. auf einen Stick kopieren können...).
Die Bildqualität schwankt ziemlich, das hätte man wohl wirklich besser machen können (müssen).
>diese Version kann man sich als 4K-TV-Besitzer demnach wirklich sparen! (hab die BD zwar noch nicht gesehen, aber habe es ja auch hauptsächl. wegen der 4K-Version gekauft.
PS. habe weder in der Beschreibung von Amazon noch auf der Box nähere Angaben zu der Stick-Version gefunden (oder hab ich was übersehen? z.b. zu Größe oder Komprimierung - nur dass es in H265 ist), finde das wäre nötig, denn dann hätte man schon z.b. an den 6gb erkennen können, dass es eigentl. fast keine 4K-würdige Qualität sein kann.

PS. (an die LG-TV Besitzer) bei meinem (65)UB950V wurde es vom Stick selbst auch nicht erkannt ("nicht unterstützt...")


[Beitrag von margu4u am 13. Dez 2014, 23:23 bearbeitet]
wupdich
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 13. Dez 2014, 23:14
Habe mir gerade Timescapes angeschaut aud dem UB950V:
1. der original USB Stick ist mit extFAT formatiert, das versteht der UB950V nicht, nach Formatierung des Stick auf NTFS (und Rück-Kopieren des Inhalts) gehts einwandfrei.
2. die Farb-Abstufungen waren nicht einwandfrei, ich weiss noch nicht was man noch im Setup korrigieren kann, wir werden sehen...
Ansonsten:
Schon beeindruckend für 4k...
Gruss
Wupdich


[Beitrag von wupdich am 13. Dez 2014, 23:16 bearbeitet]
toomuch1983
Stammgast
#1016 erstellt: 15. Dez 2014, 21:55
Kurze Frage...
Habt Ihr Euren Avr via HDMI 1.4 mit dem UB950 verbunden oder nutzt Ihr das HDMI 2.0 Kabel? Dieses ist ja kompatibel zum 1.4
Macht es überhaupt Sinn bei meiner vorhandenen Hardware?

65UB950
Denon 1911
Unitymedia Recorder
PS4
Raspberry PI


Alles geht derzeit in den AVR welcher ja nur ein HDMI 1.4 besitzt. Macht es denn nun Sinn vom AVR ausgehend ein HDMI 2.0 in den TV zu stecken? Könnte ja zur Not ein Optisches Kabel fürs Audio nutzen, falls ich den 1. HDMI Eingang am TV nutzen würde. Dieser hat ja keine ARC Funktion. Hilft mir bitte mal auf die sprünge... Danke!
DJD187
Stammgast
#1017 erstellt: 16. Dez 2014, 00:35
Nein, das macht keinen Sinn, zumal es die Kennzeichnung HDMI 2.0 auch nur für Anschlüsse und nicht für Kabel gibt - ein "High Speed" Kabel solltest du verwenden! Ansonsten ist auch keines der von dir angegebenen Geräte 4K fähig bzw. haben alle (beim Raspberry bin ich nicht sicher) selbst auch nur HDMI1.4 Ausgänge, genauso wie dein AVR. Was also beim TV ankommt entspricht dem 1.4 Standard, da ändert auch ein anderes Kabel nichts dran ;).
Silverio
Stammgast
#1018 erstellt: 16. Dez 2014, 00:37
Warum sollte man kein HDMI 2.0 Kabel nutzen? Das ist doch kompatibel.
Klar, bestimmte 2.0 Features lassen sich wegen des 1.4 AVR nicht nutzen... Aber schaden tut das Kabel sicher nicht. Kommt noch dazu, dass die Bild- / Tonsynchronisation (zumindest gefühlt) besser klappt wenn alles über HDMI geht, als wenn der Ton dann nochmal einen anderen weg nimmt.
Auch bei mir ist es so, dass ALLES über den AVR läuft. Der UB950 ist bei mir im Prinzip nur noch ein "Monitor".
DJD187
Stammgast
#1019 erstellt: 16. Dez 2014, 00:41
Weil es keine HDMI 2.0 Kabel gibt :D. Es sollte ein Kabel mit der Spezifikation "High Speed" verwendet werden. Wenn bereits ein Kabel vorhanden ist, mit dem es bisher funktioniert hat, ist es aber nicht nötig ein Neues zu kaufen. Schaden tut ein Kabel neuester Bauart selbstverständlich nicht. Ein optisches Kabel ist so oder so nicht nötig. Wäre ja nur für Smart TV bzw. USB Wiedergabe und das geht halt auch via ARC. Und ARC fähig sind alle HDMI Kabel.


[Beitrag von DJD187 am 16. Dez 2014, 00:46 bearbeitet]
toomuch1983
Stammgast
#1020 erstellt: 16. Dez 2014, 08:04
Besten Dank DJD187!
Na dann bin ich mal gespannt wie er sich so macht. In 3-4 Tagen wird der 65UB950 geliefert.

P.S. Welche Schrauben habt Ihr für die Wandmontage benutzt? M4 oder M6 und welch Länge? Einge scheinen ja die Original Schrauben genommen zu haben, die die hinten im Gehäuse steckten.


[Beitrag von toomuch1983 am 16. Dez 2014, 08:08 bearbeitet]
Silverio
Stammgast
#1021 erstellt: 16. Dez 2014, 10:56
Die Schraubenlänge würde mich auch interessieren.
Ich habe jetzt seit gestern den 65UB950v...
Erstmal mit dem Fuß aufgestellt, um zu sehen, ob er soweit ok ist bezüglich der typischen Probleme ghosting, clouding, banding etc...
Aber bis jetzt sieht alles gut aus bzw. auf sehr gutem Niveau. Heute Abend geht's dann an die Einstellungen, danach soll er an Stelle des alten Toshiba an der Wand montiert werden.
Nur war der alte fast 13 (!) Zentimeter dick... Wenn ich diese Schrauben nehme komm ich beim 950v vorne zum Display wieder raus.

Edit: Habe jetzt in diesem PDF-Handbuch gelesen, dass M6er Schrauben benötigt werden.
Über die Länge schweigt sich das Handbuch aber aus.
Na vielleicht finde ich noch die Abstandshalter von der Wandhalterung?


[Beitrag von Silverio am 16. Dez 2014, 11:37 bearbeitet]
toomuch1983
Stammgast
#1022 erstellt: 16. Dez 2014, 16:39
Das mit den M6 Schrauben hatte ich auch gelesen. Nur welch Länge?
Silverio
Stammgast
#1023 erstellt: 16. Dez 2014, 16:43
Ich werde es einfach so machen, dasss ich die maximale Tiefe einfach mal austeste / ausmesse mit einem Draht oder sowas, dann vielleicht noch 3mm abziehen und dann wirds schon passen.
toomuch1983
Stammgast
#1024 erstellt: 16. Dez 2014, 16:57
Habe soeben gelesen, dass bei M6 Schrauben eine Schraubenlänge von 6mm ausreichend ist. Ich werde ebenfalls wenn meiner da ist einfach mal die Tiefe ausmessen. Hab noch die M6 von meinem alten Sony W905. Kannst ja trotzdem schreiben was es bei dir so ergeben hat.
csdire
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 16. Dez 2014, 21:10
Guten Abend Kollegen.
Habe den hier hängen. und wir haben die Schrauben genommen die drin waren. Hält super und funktioniert einwandfrei. Warum sollte man andere nehmen?
Hatte zuvor ein paar Jahre einen 55" LG und auch bei dem die genommen die hinten drin waren.

siehe:

http://www.hifi-forum.de/bild/dsc00389_499669.html
toomuch1983
Stammgast
#1026 erstellt: 16. Dez 2014, 21:32

csdire (Beitrag #1025) schrieb:
Guten Abend Kollegen.
Habe den hier hängen. und wir haben die Schrauben genommen die drin waren. Hält super und funktioniert einwandfrei. Warum sollte man andere nehmen?
Hatte zuvor ein paar Jahre einen 55" LG und auch bei dem die genommen die hinten drin waren.

siehe:

http://www.hifi-forum.de/bild/dsc00389_499669.html


Hatte dich per PN gefragt und auch eine Antwort erhalten habe jedoch daraufhin gelesen, dass man diese nicht verwenden sollte da es sich bei den Schrauben nur um eine Art "Blenden" handeln würde die einfach nur die Lochung unsichtbar machen sollen. Hast du mal nachgemessen wie lang diese sind? Müssten ja min. 6mm lang sein, wobei ich dies schon für sehr riskant halte.
toomuch1983
Stammgast
#1027 erstellt: 17. Dez 2014, 20:56
@ Silverio

Hast du die Löcher bereits ausgemessen?
ingodingo
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 18. Dez 2014, 13:23
Hallo Leute. Heute ein erstes Problem beimLG65UB950 .
Bei mir schaltet der Fernseher einfach manchmal nach 4 Std. ,dann wieder einmal nach 6 Std. einfach auf aus , ohne das eine Schlummer oder Timerfunktion aktiviert ist. Hat jemand das gleiche Problem.
Heute bei Idealo übrigens gibts den LG für 1899,- ! von Pixmania.

Ansonsten weiterhin positiv eingestellt mit dem LG und zufrieden
unluckymonkey1978
Stammgast
#1029 erstellt: 18. Dez 2014, 13:36
Hallo alle zusammen,

hat jemand das Phänomen das der 65UB950V im Betrieb einfach die Youtube App startet und einfach etwas
abspielt ??
Tupapupa
Stammgast
#1030 erstellt: 18. Dez 2014, 13:42
Habe überhaupt keine "Phänomene", funzt alles wie es soll.

Allerdings habe ich beobachtet, daß die (Maus-) FB sehr empfindlich auf Stöße reagiert...
Wenn ich zum Beispiel die Fernsehzeitung auf das Tischchen schmeisse, wo die liegt, taucht dann unvermutet schonmal der Mauszeiger auf, oder es klickt irgendwo hin...vielleicht ist das die Ursache ?
unluckymonkey1978
Stammgast
#1031 erstellt: 18. Dez 2014, 13:49

Tupapupa (Beitrag #1030) schrieb:
Habe überhaupt keine "Phänomene", funzt alles wie es soll.

Allerdings habe ich beobachtet, daß die (Maus-) FB sehr empfindlich auf Stöße reagiert...
Wenn ich zum Beispiel die Fernsehzeitung auf das Tischchen schmeisse, wo die liegt, taucht dann unvermutet schonmal der Mauszeiger auf, oder es klickt irgendwo hin...vielleicht ist das die Ursache ?


Danke für den Tip !
Du wirst lachen...nehme ich die Batterien aus der MagicRemote passiert das nicht !!
Soweit hab ich gar nicht gedacht...
ABER der LG Support schickt mir ne neue FB zu !
Top Service sag ich dazu
LopeZ83
Stammgast
#1032 erstellt: 18. Dez 2014, 15:34
Frage an Toomuch

Du hattest vorher nen Sony w905...wie empfindest du das Bild im Vergleich?

Ich habe mir jetzt den 60W605 bestellt weil ich gern ein Oled gerät hätte diese aber bei 55" enden...hoffe mit dem Sony 1-2 Jahre über Brücken zu können für 899€

Der LG treibt mir aber bei jedem Saturnbesuch den Sabber aus den Mundwinkeln...

Toller TV der LG aber ich hoffe das ich mit dem Sony klar komme denn das einzige was mich vom Bild noch mehr über zeugt als der UB 950/980 sind die Oled Geräte und der Sony 65S9005...oled zu klein und der S9005 mit knapp 3500€ zu teuer.

LG
Dennis
margu4u
Stammgast
#1033 erstellt: 18. Dez 2014, 17:55
mal ne Frage zu Eingabegeräten beim LG (z.b. UB950):
hab ne (drahtlose) Tastatur mit Mausfunkt. (per USB) angeschlossen; er erkennt aber nur die Mausfunktion - also nicht die Tastaturfunktion;
hab bei den (normalen) Settings nix gefunden, kann man ihm das "beibringen bzw. sagen", dass es sich um ein "Kombigerät" handelt...? (wenn ja, wo/wie?)
oder funktioniert es nur bei manchen Modellen ? ist eine rapoo, habs auch noch mit einer (älteren) Speedlink probiert, geht aber auch nicht.

PS. hab gesehen es gibt die Version 4.40.34; hat schon jemand Erfahrungen damit (Neuerungen, evtl. Bugs ?)
edit: hab gelesen, dass es eine Vers. mit dieser Nr. schon mal gab und dann wohl (vorerst) wieder zurückgenommen wurde; ist das dann jetzt eine überarbeitete ?


[Beitrag von margu4u am 18. Dez 2014, 18:27 bearbeitet]
Silverio
Stammgast
#1034 erstellt: 18. Dez 2014, 18:22
@toomuch1983
Ich habe nun mal eine Schraube hinten abgenommen.
Ich würde die NICHT nehmen, um den 65UB950 an die Wand zu hängen!

Die Schraube auf der Blende ist gerade mal 6-7mm lang, von der Unterlegscheibe aus gemessen.
Wenn ich nun noch davon ausgehe, dass auch noch etwa 2mm durch die Metallplatte der Wandhalterung verloren gehen, bin ich bei 4 bis max 5mm, die dann die knapp 34 Kilo tragen sollen?

Mit einem 5mm Bohrer bin ich in die Aufnahme, das war etwa 17mm tief.
Mit 10 bis 15mm im TV plus 2 bis 3mm Blech der Halterung und vielleicht noch einem Sprengring, sollte man also mindestens M6x15er Schrauben nehmen. Natürlich Zylinderkopfschrauben oder sowas mit planem Kopf.

Sowas hier vielleicht:
http://www.titanschr...912-iso-4762-grade-5


[Beitrag von Silverio am 18. Dez 2014, 18:25 bearbeitet]
toomuch1983
Stammgast
#1035 erstellt: 18. Dez 2014, 19:43
@Silverio

Genau die hab ich hatte mit denen schon meinen w905 befestigt gehabt. Hab eben nachgemessen, die Schrauben haben eine Länge von 15mm... Alles wird gut

image image


[Beitrag von toomuch1983 am 18. Dez 2014, 19:51 bearbeitet]
toomuch1983
Stammgast
#1036 erstellt: 18. Dez 2014, 20:04
@ LopeZ83

Das Bild vom W905 ist genial aber auch hier gibt es halt eine Steigerung und für mich persönlich ist es die eines UB950.
Vergleiche ungern die beiden, denn beide haben Ihre Stärken und Schwächen. Im großen und ganzen waren es eben auch die 65" die ich doch zu sehr vermisst habe. Hatte ja zuvor den 65STW60 von Pana. Der Upscaller verichtet seine Arbeit besser als ich es gedacht hätte. Hatte schon so immer ein geniales HD TV Bild (Unitymedia Receiver) Nun ist dieses halt noch besser. Das einzige was jedoch mir Kopfschmerzen bereitet hatte, waren die ganzen negativen Reviews der User bzgl. Banding und DSE. Merke bei meinem nichts davon. Achja, die Shuttertechnik war leider auch nie so meins (Kopfschmerzen, Augenbrennen etc.) Würde jedoch jedem der "nur" ein Full HD TV kaufen will, den W905 empfehlen! Die Triluminos Technik ist schon was feines...
toomuch1983
Stammgast
#1037 erstellt: 19. Dez 2014, 09:49
Welche Remote App fürs Smartphone verwendet Ihr?
jack27
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 19. Dez 2014, 09:57

toomuch1983 (Beitrag #1037) schrieb:
Welche Remote App fürs Smartphone verwendet Ihr?

Die neueste für WebOS, steht aber dabei.
Tupapupa
Stammgast
#1039 erstellt: 19. Dez 2014, 10:12

margu4u (Beitrag #1033) schrieb:
mal ne Frage zu Eingabegeräten beim LG (z.b. UB950):
hab ne (drahtlose) Tastatur mit Mausfunkt. (per USB) angeschlossen; er erkennt aber nur die Mausfunktion - also nicht die Tastaturfunktion;
hab bei den (normalen) Settings nix gefunden, kann man ihm das "beibringen bzw. sagen", dass es sich um ein "Kombigerät" handelt...? (wenn ja, wo/wie?)
oder funktioniert es nur bei manchen Modellen ? ist eine rapoo, habs auch noch mit einer (älteren) Speedlink probiert, geht aber auch nicht.

PS. hab gesehen es gibt die Version 4.40.34; hat schon jemand Erfahrungen damit (Neuerungen, evtl. Bugs ?)
edit: hab gelesen, dass es eine Vers. mit dieser Nr. schon mal gab und dann wohl (vorerst) wieder zurückgenommen wurde; ist das dann jetzt eine überarbeitete ?


Ich habe eine Logitech K400 da dran, nur eingesteckt und funktioniert problemlos, Tastatur sowie Mauspad.

Ich hab auf autom. Updates gestellt, er hat diese Version bei mir installiert, hab aber keinen Unterschied bemerkt bisher...
toomuch1983
Stammgast
#1040 erstellt: 19. Dez 2014, 12:21
Hatte die falsche geladen und mich gewundert warum der UB950 da nicht auftaucht
HE450c
Ist häufiger hier
#1041 erstellt: 19. Dez 2014, 15:27
Mahlzeit.

Ich habe seit kurzem den 65ub950v und bekomme das Bild einfach nicht zufriedenstellend hin. In hellen Sendungen, z.b. Wintersport, ists von der Helligkeit, Schärfe, Bewegung.. i.o.
Aber sobald es etwas dunkler wird, z.b. in einem Fernsehstudio, wirds richtig schlimm. Matschig, viel zu dunkel, kaum Farben, teilweise Grauschleier. Alle Versuche dies zu beheben machten es noch schlimmer. Sieht aus, als könnte er nur gutes Bild, bei gutem Material liefern. Aber auch ab und an bei guten Aufnahmen kommts zu Rucklern.

Ich hatte vorher einen Thomson 65uz7866, das Bild an sich war deutlich schärfer, egal ob HD, SD.. ohne Doppelkonturen.
Leider hatten beide Thomsons extremes Banding/DSE.
Habt ihr evtl. ultimative Tipps? Bin kurz davor auch den LG zurückzuschicken.
Vielen Dank vorab.
toomuch1983
Stammgast
#1042 erstellt: 19. Dez 2014, 18:56

HE450c (Beitrag #1041) schrieb:
Mahlzeit.

Ich habe seit kurzem den 65ub950v und bekomme das Bild einfach nicht zufriedenstellend hin. In hellen Sendungen, z.b. Wintersport, ists von der Helligkeit, Schärfe, Bewegung.. i.o.
Aber sobald es etwas dunkler wird, z.b. in einem Fernsehstudio, wirds richtig schlimm. Matschig, viel zu dunkel, kaum Farben, teilweise Grauschleier. Alle Versuche dies zu beheben machten es noch schlimmer. Sieht aus, als könnte er nur gutes Bild, bei gutem Material liefern. Aber auch ab und an bei guten Aufnahmen kommts zu Rucklern.

Ich hatte vorher einen Thomson 65uz7866, das Bild an sich war deutlich schärfer, egal ob HD, SD.. ohne Doppelkonturen.
Leider hatten beide Thomsons extremes Banding/DSE.
Habt ihr evtl. ultimative Tipps? Bin kurz davor auch den LG zurückzuschicken.
Vielen Dank vorab.


Benutze die Einstellungen von DaveX81 und bin sehr zufrieden!

Settings:
Expert Setting1
----------------
Picture Adjust
--------------
Backlight: 75
Contrast: 91
Brightness: 53
H Sharpness: 18
V Sharpness: 25
Color: 50
Tint: R8

Expert Control
---------------
Dynamic Contrast: Off
Super Resolution: High
Colour Gamut: Standard
Edge Enhancer: On
Colour Filter: Off
Expert Pattern: Off
Gamma: 2.2



Picture Options
---------------
Noise Reduction: Off
Mpeg Noise Reduction: Auto
Black Level: Low
Real Cinema: On
Motion eye care: Off
Led Local Dimming: High
TrueMotion: Clear
toomuch1983
Stammgast
#1043 erstellt: 19. Dez 2014, 18:59
Eine Frage hätte ich auch noch... Welch Einstellugnen habt Ihr für den Farbraum verwendet: Begrenzt, Automatisch oder Voll?

Meine PS4 läuft auf Automatisch, konnte aber nichts beim UB950 dazu finden... Wo finde ich die Einstellung?
HE450c
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 19. Dez 2014, 22:45
Vielen Dank @toomuch
Etwas besser wurde es. Bei Filmen und etwas hochwertigeren Sendungen ist super. Passiv 3D ist echt der Wahnsinn. Aber beim stinknormalen Fehrnsehen ist m.E. das Bild grausam. Keine Schärfe, zu dunkel... Ich denke, daß der Thomson das Bild extrem künstlich aufgewertet hat. Verdammt, was mache ich jetzt? Der LG ist beim Film und 3D kilometerweit vorne, aber nicht-Top-Material sieht einfach nur schlecht aus.
jack27
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 20. Dez 2014, 07:21

HE450c (Beitrag #1044) schrieb:
Vielen Dank @toomuch
Etwas besser wurde es. Bei Filmen und etwas hochwertigeren Sendungen ist super. Passiv 3D ist echt der Wahnsinn. Aber beim stinknormalen Fehrnsehen ist m.E. das Bild grausam. Keine Schärfe, zu dunkel... Ich denke, daß der Thomson das Bild extrem künstlich aufgewertet hat. Verdammt, was mache ich jetzt? Der LG ist beim Film und 3D kilometerweit vorne, aber nicht-Top-Material sieht einfach nur schlecht aus.

In HD-Fernsehen investieren und nur dies schauen
StefanG
Hat sich gelöscht
#1046 erstellt: 20. Dez 2014, 08:37

toomuch1983 (Beitrag #1043) schrieb:
Eine Frage hätte ich auch noch... Welch Einstellugnen habt Ihr für den Farbraum verwendet: Begrenzt, Automatisch oder Voll?

Meine PS4 läuft auf Automatisch, konnte aber nichts beim UB950 dazu finden... Wo finde ich die Einstellung?


Das was man bei der PS4 mit "Automatisch", "Voll" und "Begrenzt bzw. Normal" einstellt bezieht sich auf den Wertebereich der Helligkeitsabstufungen der drei einzelnen Grundfarben (0 bis 255 für PC-Monitore oder 16 bis 234 für Fernseher) und NICHT auf den Farbumfang.
Mit der Automatik klappt es im Allgemeinen per HDMI-Datenaustausch zwischen Fernseher und PS4 (außer es ist ein etwas älterer oder nicht kompatibler AV-Receiver dazwischen).

Die Farbraumwahl am Fernseher (was eben nichts mit der Werteumfangswahl der Farbabstufungen zu tun hat) ist geschmacksache (Nativ bzw. Breit oder Normal).

Die Wahl des RGB- bzw. YCBCR-Wertebereichs ist bei meinem LG (55EC930V) mit der Funktion "Schwarzwert" (Niedrig (16 bis 234) oder Hoch (0 bis 255) zu treffen. Wobei hier "Niedrig" die richtige und normgerechte Wahl ist).
Tupapupa
Stammgast
#1047 erstellt: 20. Dez 2014, 10:08

HE450c (Beitrag #1044) schrieb:
Vielen Dank @toomuch
Etwas besser wurde es. Bei Filmen und etwas hochwertigeren Sendungen ist super. Passiv 3D ist echt der Wahnsinn. Aber beim stinknormalen Fehrnsehen ist m.E. das Bild grausam. Keine Schärfe, zu dunkel... Ich denke, daß der Thomson das Bild extrem künstlich aufgewertet hat. Verdammt, was mache ich jetzt? Der LG ist beim Film und 3D kilometerweit vorne, aber nicht-Top-Material sieht einfach nur schlecht aus.


Ich schaue schon seit Jahren ALLES in HD, die ollen SD Sender hab ich gar nicht mehr gespeichert.
Also wenn man sich schon einen TV für 2000€ kauft und dann an den 5€ mtl. für die privaten HD Programme knausert (die öffentlich rechtlichen sind ja eh schon alle in HD)....
Und wenn es unbedingt 4k Programme sein sollen, Netflix abonnieren für 10€, da gibt es die ersten 4k Programme.

Aber heutztage monieren, daß der alte Krisselkram nicht schön genug gerechnet wird...
toomuch1983
Stammgast
#1048 erstellt: 20. Dez 2014, 11:36
@StefanG

Vielen Dank für deine Antwort. Hab die PS4 nun auf Auto Erkennung gestellt.

@ Alle User

Habe hier im Thread bereits öffters von den Simplink Problem mit dem AVR gelesen. Das dieser zwar auf den TV Eingang wechselt wenn Apps geöffnet werden, jedoch nicht mehr zurück auf den SAT Eingang sobald diese geschlossen werden und man weiterhin das normale Fernsehn schauen will (bei mir über den Unitymedia Reveiver der am AVR angeschlossen ist).

Hat jemand bereits eine Lösung gefunden???

Bin am verzweifeln... Unter den Simplink Geräten am TV kann ich ja auf HDMI 2 (ARC) z.B. Meinen Denon Receiver hinterlegen, dann funktioniert aber die Steuerung des Unitymedia Receivers nicht mehr über die LG Fernbedienung. Lege ich wiederrum die Unitymedia Box als HDMI 2 (ARC) fest, kann ich die Boc steuern jedoch kann ich ja wiederrum das Eingangssignal am AVR nicht auf SAT stellen. Automatisch scheint der AVR oder der TV nicht zurück auf SAT zu stellen. Ebenfalls wie schaffe ich es meinen Raspberry mit der LG Fernbedienung zu steuern? Der hängt ja auch am AVR...

P.S. An der Verkabelung kann es nicht liegen oder den Kabeln selbst, hat ja unterm Sony einwandfrei funktioniert.


[Beitrag von toomuch1983 am 20. Dez 2014, 11:46 bearbeitet]
HE450c
Ist häufiger hier
#1049 erstellt: 20. Dez 2014, 12:06

jack27 (Beitrag #1045) schrieb:

HE450c (Beitrag #1044) schrieb:
Vielen Dank @toomuch
Etwas besser wurde es. Bei Filmen und etwas hochwertigeren Sendungen ist super. Passiv 3D ist echt der Wahnsinn. Aber beim stinknormalen Fehrnsehen ist m.E. das Bild grausam. Keine Schärfe, zu dunkel... Ich denke, daß der Thomson das Bild extrem künstlich aufgewertet hat. Verdammt, was mache ich jetzt? Der LG ist beim Film und 3D kilometerweit vorne, aber nicht-Top-Material sieht einfach nur schlecht aus.

In HD-Fernsehen investieren und nur dies schauen ;)


Ich schaue nur die HD Programme.. HD+ Sky HD...
Es sieht einfach nur matschig aus. Vielleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt.
toomuch1983
Stammgast
#1050 erstellt: 20. Dez 2014, 13:16
Eins steht fest, der Unitymedia Receiver ist fürn Ars... Habe es nun hinbekommen das die PS4 und mein Raspi über die TV Fernbedienung steuerbar sind, ebenfalls werden die Eingänge am AVR automatisch ausgewählt. Nur ist es nicht möglich das der UT Receiver dies ebenfalls macht. Gehe davon aus das dieser mit dem LG nicht kompatibel ist. Siehe Bild... Der taucht im Simplink Eingangsmenü einfach nicht auf. Es gibt am UT Receiver nirgenstwo eine Option für "Fernsteuerung". Evtl. gehts ja mit dem Neuen "Horizon" Receiver oder wie der sich auch immer nennen mag.

image
csdire
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 20. Dez 2014, 13:40
Moin Jungs (und Mädels).
hab soeben update auf 04.40.34 bekommen (950v). Weiß einer was es tut?
Gibt’s da Release Notes oder Erfahrungen? Hab nix gefunden.
toomuch1983
Stammgast
#1052 erstellt: 20. Dez 2014, 13:58
Update war gestern bereits verfügbar, konnte keine Veränderung feststellen.

Hat einer von Euch Netflix? Ich finde darüber keinen einzigen 3D Film. Angeblich werden diese ja nur auf 3D fähigen Geräten angezeigt. Warum dann nicht auf dem UB950?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB830V und UB836V; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
BizzySüdWest am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  204 Beiträge
4k-Demo-Clips auf UB980
Riesemax am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  11 Beiträge
LG 37LP1DA -- Erfahrungen oder Tests?
kingt.j am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen / Tests LG 75 UH855V
bonefive am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  12 Beiträge
LG SUPER UHD TV SJ Serie - Tests/Erfahrungen/Einstellungen
hyperdive am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  9 Beiträge
LG 47LW470S - Erfahrungen, Einstellungen und Features
Patty24 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  33 Beiträge
LG UB856v - Test, Erfahrungen, Einstellungen
medicus07 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  9 Beiträge
LG 26 LC 2 R Erfahrungen / Tests
biker77 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  6 Beiträge
55LA7408 Erfahrungen / Einstellungen
hämmi am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  98 Beiträge
50LB671V Test, Erfahrungen und Einstellungen
Iquitan am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.485