Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread

+A -A
Autor
Beitrag
timkos
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 14. Nov 2012, 15:00
Ich habe beim Fernsehen (interner Tuner) bei Cinemascope-Filmen ab und zu ein Problem mit der automatischen Formaterkennung - das Bild wird gestaucht (also die Balken sind viel zu dick).
Das scheint gerade bei dunklerem Bildinhalt zu passieren - es wirkt so, als könnte die Erkennung hier nicht sauber zwischen Bild und Balken entscheiden.
Nach ein paar Minuten zieht sich das i.d.R. aber wieder glatt, manchmal aber auch nicht.
Manuelles durchtoggeln mittels "Aspect" bringt allerdings auch keine Abhilfe...
Irgendjemand eine Idee?
timkos
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 14. Nov 2012, 15:01

Werbung hatte ich auch und könnt ihr ganz einfach abschalten Menü > Septup > Viera Connect Anzeige auf aus schalten


Danke - das tut's...!
VincentVinyl
Stammgast
#304 erstellt: 15. Nov 2012, 17:49
So, auch wens hier aktuell um die Werbung geht mal ein Update:

Mein Surr-Problem ist nach 2 Monaten Pause nun mit alter Frische zurück - Tauschen der Platine hat als nur zweitweise geholfen, jetzt lärmen die neuen Spulen genau wie die alten. Geräusch lässt sich genau lokalisieren: Die Platine unter dem Lüftergitter über dem SD-Kartenschacht. Für mich unfassbar wie Panasonic sowas so wirklich für tragbar halten kann.

Ich werde meinen 65VT50 nun nochmals reklamieren und bin gespannt, ob der Techniker die Platine nochmal tauscht - beim ersten Mal hat er keine Messung gemacht, sondern den Tausch so ausgeführt. Dieses Mal vermute ich, wird er es genauer nehmen.

Zur Not muss ich wohl die hier im Forum empfohlene Anti-Surr-Dämmung basteln. Ich habe mal probeweise einfach ein Kopfkissen mit ein paar Zentimetern Abstand hinter das TV-Gehäuse gehalten und erstaunlicherweise brachte bereits das eine deutliche Verbesserung: Obwohl ich direkt vor dem TV stand, erschien mir das Surren bereits wesentlich leiser.

Aber eigentlich finde ich es nicht in Ordnung, dass Panasonic da Spulen verbaut, die man selbst bei Nutzung einer 5.1-Anlage sofort am Surren heraushört. Solche Probleme hatte ich komischerweise mit meinem 65VT30 überhaupt nicht.
desperadosclp
Stammgast
#305 erstellt: 01. Jan 2013, 14:58
Ich durfte bei meinem Bekannten auf seinem 55" den THX Cinema begutachten und da ist mir ab und an bei manchen Szenen zu viel im Schwarz abgesoffen.
Wie empfindet ihr den Schwarzwert beim THX Bright Room? Könnte der da abhilfe leisten oder leidet zu sehr das Schwarz?
MarcWessels
Inventar
#306 erstellt: 01. Jan 2013, 15:50
Mit korrekt eingestelltem Schwarzpunkt säuft im THX Cinema nichts ab.
desperadosclp
Stammgast
#307 erstellt: 01. Jan 2013, 16:13
Es wurde aber nichts umgestellt, mein ich zumindest.
oetzi1310
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 11. Jan 2013, 10:21

MarcWessels schrieb:
Mit korrekt eingestelltem Schwarzpunkt säuft im THX Cinema nichts ab.

Ich benutze auch den THX Cinema für Sat und BD, könntest Du mal bitte Deine Werte mailen für den korrekt eingestellten Schwarzpunkt.
Rotti1975
Inventar
#309 erstellt: 11. Jan 2013, 13:34
oder hier Einstellen. Damit wäre allen geholfen :=)
norbert.s
Inventar
#310 erstellt: 11. Jan 2013, 14:16
Einen korrekt eingestellten Schwarzpunkt, bzw. so optimal wie es geht ohne Service Menü, kann jeder mit einer Test-Disk selber machen.
AVS HD 709
Pattern: Black Clipping

Ein Messgerät ist dafür nicht erforderlich.

Servus
oetzi1310
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 11. Jan 2013, 14:46
Das mag ja sein, aber wenn es schon bei der Englischen Sprache hapert, ist das schlecht.
Oder gibt es irgendwo eine Übersetzung ?


Edit Moderation: Direktkomplettzitat entfernt


[Beitrag von Duke44 am 11. Jan 2013, 16:37 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#312 erstellt: 11. Jan 2013, 19:32
Lade dir auf der von Norbert verlinkten Seite einfach die mp4.exe (sind nur etwas über 20MB) runter, entpacke sie durch Doppelklick (bitte nicht erschrecken - ausgepackt ist der Ordner über 1GB groß), kopiere aus dem Ordner "Basic Settings" das Patternvideo "Black Clipping" auf einen USB-Stick und spiele es über deinen BD-Player ab.

Im Testpattern steht dann: "Stelle den Schwarzpunkt auf die niedrigste Stufe ein, bei der 17-25 noch blinken"

16 ist der Referenzschwarzpunkt. Wenn die Helligkeit zu hoch eingestellt ist, fängt er (und ggf auch die Stufen darunter) ebenfalls an zu blinken, wenn sie zu niedrig eingestellt ist, blinken auch die Stufen 17 und ggf drüber nicht mehr (= dir saufen Schattendetails ab, aber der Schwarzwert bessert sich nicht weiter).

Das ist wirklich kein Hexenwerk und in wenigen Minuten erledigt, nur Mut... Werte anderer User helfen dir dagegen nicht weiter, da der korrekte Schwarzpunkt schon aufgrund der Serienstreuung von Exemplar zu Exemplar etwas um Helligkeit 0 herum schwankt.
oetzi1310
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 11. Jan 2013, 22:25
Super,
Danke werde ich versuchen
element_83
Stammgast
#314 erstellt: 12. Jan 2013, 03:02
heyho.

Bin auch momentan am Überlegen meinen 42 Zoll VT20 durch einen 50 Zoll VT50 zu ersetzen.
Nachdem ich mir die 7 Seiten hier mal durchgelesen habe.. trübt sich meine Euphorie über den Vt50 leider etwas.
Man liest hier immer wieder die 55 Zoll oder die 65 Zoll Variante die ja angeblich extreme Fehler haben soll.
Wie verhält sich das bei dem 50 Zoll Gerät?
Muss ich auch da auch ab 500 Stunden mit einbrennern rechnen?

Wie ist das mit dem Schwarzwert.. bei dem Vt20 wurde der mit erhöhter Stundenanzahl schlechter.
Was bei meinem Auch leider sichtbar geworden ist.
Wie ist das bei dem VT50?
norbert.s
Inventar
#315 erstellt: 12. Jan 2013, 10:11

element_83 schrieb:
Wie ist das mit dem Schwarzwert.. bei dem Vt20 wurde der mit erhöhter Stundenanzahl schlechter.
Was bei meinem Auch leider sichtbar geworden ist.
Wie ist das bei dem VT50?

Es gibt kein Raising Black mehr seit der G14 aus 2011.

Servus
daniel.2005
Inventar
#316 erstellt: 12. Jan 2013, 12:15
Es ist immer wieder erstaunlich, das die negativen Äußerungen sich im Kopf einbrennen und dauerhaft bleiben, während die vielen positiven sehr schnell
verfliegen.
Es gibt doch auch viel positives und
in einem Forum wie diesem, wird es auch immer negatives geben, nur sollte man immer beides berücksichtigen.


[Beitrag von daniel.2005 am 12. Jan 2013, 12:17 bearbeitet]
element_83
Stammgast
#317 erstellt: 12. Jan 2013, 15:30

norbert.s schrieb:

element_83 schrieb:
Wie ist das mit dem Schwarzwert.. bei dem Vt20 wurde der mit erhöhter Stundenanzahl schlechter.
Was bei meinem Auch leider sichtbar geworden ist.
Wie ist das bei dem VT50?

Es gibt kein Raising Black mehr seit der G14 aus 2011.

Servus



Das hört sich schonmal mehr als gut an ^^
Wird der Schwarzwert mit höherer Stundenanzahl besser oder ist das eher gleichbleibend?

Der VT20 hatte bzw hat ja auch diesen 50 HZ Bug.
Jedoch muss ich gestehen das ich ihn nur hin und wieder mal wahrnehme.
Da ich noch im Gedächtnis habe das du den VT20 auch hattest, Würdest Du oder auch die anderen ihn beim VT50 schlimmer bewerten als beim Vt20 oder eher gleichwertig?

Ist jetzt für mich nicht so arg das KO Kriterium da ich vorranig eh Bluray Schaue hin und wieder mal TV und mal ne DvD.
norbert.s
Inventar
#318 erstellt: 12. Jan 2013, 15:47

element_83 schrieb:
Wird der Schwarzwert mit höherer Stundenanzahl besser oder ist das eher gleichbleibend?

Er wird ein etwas besser.

element_83 schrieb:
Da ich noch im Gedächtnis habe das du den VT20 auch hattest, Würdest Du oder auch die anderen ihn beim VT50 schlimmer bewerten als beim Vt20 oder eher gleichwertig?

Gleichwertig bis besser bei der G15

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Jan 2013, 15:47 bearbeitet]
Skysliver
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 12. Jan 2013, 18:17
Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Frage an euch:

Ich suche gerade die optimale Einstellung für meinen 55vt50, habe jedoch folgende Vorraussetzungen die mir die Sache erschweren:
Mein TV Signal kommt über eine Dreambox 800HdSe in meinen AVR von Denon 2113und dann in den Flat...

Jedes der Komponenten hat eine Upscaler Funktion...nur welche sollte ich nutzen?
Soll die Dreambox auf 1080i skalieren und der Denon das Signal nur durchschleifen
Soll die Dreambox das Signal unbehandelt in den AVR schicken und dieser soll skalieren(Marvel Chip der schon 4K kann...also ziemlich neue Sache)
Oder soll die Dreambox und der AvR die Hände weglassen und den Pana die Sache bearbeiten lassen...

Um die Einstellungen vorzunehmen wäre mir eure Hilfe wichtig, wie ihr Vorgehen würdet und mit welcher Unterstützung ihr das Signal am TV einstellt.


Die PS3 übernimmt den BlueRay Player...


Danke an alle die hilfreich Posten


Daniel
oetzi1310
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 14. Jan 2013, 13:41
Habe mir jetzt das video Black Clipping auf den Stick gezogen.
Womit stelle ich denn jetzt den Schwarzwert ein ? eventuell über den Helligkeitsregler ?
phoenix0870
Inventar
#321 erstellt: 14. Jan 2013, 14:18
Richtig, der Schwarzwert wir über den Helligkeit Regler eingestellt!
MfG Phoenix
oetzi1310
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 15. Jan 2013, 09:51
Habe gestern meinen Schwarzwert eingestellt, hat wunderbar geklappt.
Danke Euch noch mal.

Ich hatte übrigens die Werte von CHX1968 im THX Cinema Modus eingestellt und der Schwarzwert bei 0 hat einwandfrei übereingestimmt.
patrici
Stammgast
#323 erstellt: 13. Feb 2013, 22:42
Sooo, nun mal eine frage von jemanden, der seit 2006 einen Pioneer 506 XDE hat.
Mich hat es nun erwischt, dass ich einen größeren Plasma haben möchte und bin nun beim Panasonic VT65 50E gelandet.
Ich habe mir nun einen bei Media Markt angeschaut und war echt schockiert von dem Bild, welches mir dort geboten wurde.
Liegt es an der schlechten Zuspielung dort, oder darf man von dem Bild per digitalen Sat Empfang nicht zuviel erwarten.
Mit unserem Pioneer haben ich daheim ein sauberes Bild.
Was meint ihr???
drSeehas
Inventar
#324 erstellt: 13. Feb 2013, 22:56

patrici (Beitrag #323) schrieb:
... Ich habe mir nun einen bei Media Markt angeschaut und war echt schockiert von dem Bild, welches mir dort geboten wurde...

Welcher Bildmodus war denn eingestellt?
Vermutlich "Dynamik".
Und dieser Bildmodus sieht besch... aus.
Überhaupt: Jeder Plasma sieht bei der Beleuchtung im MM besch... aus.
patrici
Stammgast
#325 erstellt: 13. Feb 2013, 23:04
Zwischen den Bildmodi habe ich hin,- hergeschaltet.
Es war tatsächlich Dynamik eingestellt.
Ich hatte mir nach fast 7Jahren und nun full HD halt einen Quantensprung im Bild vorgestellt und das, was ich da gesehen habe enttäuschte halt.
Was hast du denn für eine Zuspielung daheim und ist das Bild da perfekt?
drSeehas
Inventar
#326 erstellt: 13. Feb 2013, 23:12

patrici (Beitrag #325) schrieb:
... Was hast du denn für eine Zuspielung daheim und ist das Bild da perfekt?
  1. Ich habe einen G20 und keinen VT50.
  2. Modus: Professional1, da ich ihn kalibriert habe.
  3. Zuspielung: eingebauter DVB-C-Tuner, BD-Spieler
  4. Perfekt nicht, aber was ist schon perfekt?


[Beitrag von drSeehas am 13. Feb 2013, 23:22 bearbeitet]
patrici
Stammgast
#327 erstellt: 14. Feb 2013, 00:08
Perfekt ist für mich ein Bild bei Full HD, welches eine feine Detail Zeichnung aufweist.
Oder gehen die zusätzlichen Zeilen in der größe des Bildes unter und bringen somit nicht wirklich einen Vorteil?
dogfight76
Stammgast
#328 erstellt: 14. Feb 2013, 00:42

Skysliver (Beitrag #319) schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Frage an euch:

Ich suche gerade die optimale Einstellung für meinen 55vt50, habe jedoch folgende Vorraussetzungen die mir die Sache erschweren:
Mein TV Signal kommt über eine Dreambox 800HdSe in meinen AVR von Denon 2113und dann in den Flat...

Jedes der Komponenten hat eine Upscaler Funktion...nur welche sollte ich nutzen?
Soll die Dreambox auf 1080i skalieren und der Denon das Signal nur durchschleifen
Soll die Dreambox das Signal unbehandelt in den AVR schicken und dieser soll skalieren(Marvel Chip der schon 4K kann...also ziemlich neue Sache)
Oder soll die Dreambox und der AvR die Hände weglassen und den Pana die Sache bearbeiten lassen...

Um die Einstellungen vorzunehmen wäre mir eure Hilfe wichtig, wie ihr Vorgehen würdet und mit welcher Unterstützung ihr das Signal am TV einstellt.


Die PS3 übernimmt den BlueRay Player...


Danke an alle die hilfreich Posten


Daniel


Das interessiert mich auch, denn habe ähnliche Gegebenheiten:
VU+ Ultimo
Denon AVR 1911
65STW50 (bald)

Also hochskalieren könne alle......aber wer soll und schalte ich es aus bei den anderen ?
panafan1510
Inventar
#329 erstellt: 14. Feb 2013, 10:04
@Skysliver und dogfight76,
ihr könnt es doch probieren . Bei mir hat der Satreceiver das bessere Ergebnis geliefert .
ich habe keinen AVR (mehr) , der solche Funktionen inne hat , aber der Oppo hat es auch nicht besser gemacht , als der SatReceiver
Auf jeden Fall sollte die Scalierung nur in einem Gerät vorgenommen werden.
PS. wenn dann in der Zukunft ein 4K Display da steht ,
muß das bei mir der Oppo übernehmen


[Beitrag von panafan1510 am 14. Feb 2013, 10:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen