Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread

+A -A
Autor
Beitrag
kosikatze
Inventar
#251 erstellt: 29. Aug 2012, 00:08
... ich denke das diese fette Balken unten nicht gut für einen neuen plasma sind...[/quote]
Mein 55er bekommt seit der ersten Minute 21:9 Balken und alle Senderlogos. Bisher keine Schatten oder Einbrenner (bei normalen Bildinhalten, keine einfarbigen Testbilder) erkennbar.
paranostrum_IIII
Stammgast
#252 erstellt: 29. Aug 2012, 00:32

Zak1976 schrieb:
Ich kann den potentiellen Käufern nur raten grad die Plasma Modelle ausgiebig zu testen, um von einem evtl. Fehlkauf, grad bei überwiegendem TV Betrieb, verschon zu bleiben.


kernaussage!

über den rest lässt sich streiten. wobei wir das hier schon seit wochen, wenn nicht gar monate tun.
ich habe im nachbarthread zum thema user und 50hz bug auch etwas gepostet.
Tonno75
Stammgast
#253 erstellt: 29. Aug 2012, 06:58
@Gerald.

Wenn denn der tv so schlecht ist wie du ihn beschreibst dann würde dieser glaube ich kaum von so vielen gekauft werden.
Ich glaube, dass die flashlights beim LED bei dunklen filmen am Bildrand mehr stören.

Bis Oktober habe ich ja noch Zeit mich verrückt zu machen ob WT oder VT
Lord.Sinclair.
Stammgast
#254 erstellt: 29. Aug 2012, 08:06
@Gerald:

Ich kann jetzt nicht direkt vergleichen, weil ich Sky HD Film nicht abonniert habe, jedoch aber Sky Sport HD.

Darum geht es mir nicht in den Kopf, warum der VT50 schnelle Bewegungen bei Sport kann, aber bei schnellen Bewegungen in Filmen abkacken soll....

Ist doch beides DVB-S2/H264 in 50Hz!
Oder sind die Datenraten so unterschiedlich?


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 29. Aug 2012, 08:28 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 29. Aug 2012, 08:51
Aber ein TV kaufen, um nicht TV zu schauen ist schon suspekt.

Trotz alledem ist es richtig erkannt und ein Armutszeugnis für den Hersteller…
daniel.2005
Inventar
#256 erstellt: 29. Aug 2012, 10:35
Was habe ich verpasst?
Der Thread wird wieder mal moderiert.
turbolover
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 29. Aug 2012, 12:21
Moin. Ich bin sehr zufrieden mit meinem 65er. Ich habe nur einen und kann nicht direkt vergleichen, daher macht er mir wohl auch noch Spass Ausser dem Lüfter. Mit jeder neueren Firmware wurde der lauter. Gibt es hier eine Abhilfe? Systemmenu oder verstecktes Setting?

Gruss, Matthias, der wenig Fern sieht.
norbert.s
Inventar
#258 erstellt: 29. Aug 2012, 18:05

Lord.Sinclair. schrieb:
Darum geht es mir nicht in den Kopf, warum der VT50 schnelle Bewegungen bei Sport kann, aber bei schnellen Bewegungen in Filmen abkacken soll.... Ist doch beides DVB-S2/H264 in 50Hz!

1. Video-Mode-Deinterlacer mit 50 Bewegungsphasen in 50 Halbbildern
2. Film-Mode-Deinterlacer mit 25 Bewegungsphasen (25 Vollbilder) in 50 Halbbildern

Servus
Schandmauler
Stammgast
#259 erstellt: 30. Aug 2012, 07:23
@turbolover

Schau mal in diesen Thread hinein. Da solltest du alles finden, um das Problem mit den lauten Lüftern auf ewig zu lösen.

Ich finde die dort praktizierte Lösung genial
Lord.Sinclair.
Stammgast
#260 erstellt: 30. Aug 2012, 08:56
@Norbert:

Danke, aber verstehe ich das richtig, dass es im Gerät mehrere Arten von Deinterlacern gibt, die materialabhängig arbeiten?????
Dachte immer, das Halbbildmaterial kommt rein, wird immer auf dieselbe Weise deinterlaced und dann angezeigt?

@Gerald:
Für mich wäre dann wohl TV der falsche Begriff: Bildwiedergabegerät trifft es eher!


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 30. Aug 2012, 09:20 bearbeitet]
Nui
Inventar
#261 erstellt: 30. Aug 2012, 22:35

Lord.Sinclair. schrieb:
Danke, aber verstehe ich das richtig, dass es im Gerät mehrere Arten von Deinterlacern gibt, die materialabhängig arbeiten?????
Jap

Bei einer 50i Übertragung könnte die Quelle 50 Bilder pro Sekunde aber auch 25 Bilder pro Sekunde haben
Honda_Steffen
Inventar
#262 erstellt: 31. Aug 2012, 16:31
Ist das dann evtl. der Grund das manches mehr ruckelt als anderes bei gleicher Einstellung?
Nui
Inventar
#263 erstellt: 31. Aug 2012, 17:13
Also 50 bilder pro sekunde sind natürlich wesentlich flüssiger als 25 bilder pro sekunde.
Außerdem könnte falsches deinterlacing auch probleme erzeugen. Aber das ist nur als möglichkeit, ich kenne mich da nicht so mit "pana + deinterlacing + tv" aus

Setzt natürlich voraus, dass die Übertragung überhaupt ruckelfrei ist. Wenn das Material was der TV bekommt schon quatsch ist, hilft natürlich nichts mehr
kosikatze
Inventar
#264 erstellt: 01. Sep 2012, 00:15
Ich beobachte an meinem 55VT50 deutlich mehr Ruckler im TV Betrieb, als mit dem 50GW10 <Vorgänger. Da ich per Technisat HDS1 zuspiele, muss ich mal den internen Receiver gegen prüfen. Der Technisat ist auf 1080i Ausgabe gestellt, vielleicht kommt der Interlacer des Pana da durcheinander. Abschaltung der Filmkadenzerkennung im Pana ändert daran nichts. Momentan nervt der Bildfehler, da ich verstärkt darauf achte.
Nui
Inventar
#265 erstellt: 01. Sep 2012, 13:24
Probeweise könntest du ja auch mal 720p als Ausgabe vom technisat testen.
Dr.Crane
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 01. Sep 2012, 16:35
Bei Problemen mit dem deinterlacing mal kurz zwischen TV und AV bzw. umgekehrt hin und her schalten.
Der deinterlacer scheint manchmal richtige Aussetzer zu haben.
Besonders eindrucksvoll im dvd Betrieb zu sehen wenn es passiert.
Ansonsten wirklich sehr gut für eine on board Lösung.
Filmkadenzerkennung ändert sich bei mir auch erst nach dem hin und her schalten.
Beim VT30 hat man den Unterschied direkt gesehen.
Oberfranke80
Stammgast
#267 erstellt: 03. Sep 2012, 08:34
Bin jetzt bei ca 600 Stunden und muß seit kurzem leider doch teilweise starkes Nachleuchten feststellen.
Hatte niemals Probleme deswegen egal wielang ich einen Sender oder die PS3 laufen hatte.
Es war lediglich minimal etwas erkennbar was aber nach 1-5 Minuten wieder verschwand.

Aktuell: Gestern das Bayernspiel auf Sky geschaut und heute ist immernoch das Logo zu erkennen.
Direkt nach dem Spiel war das Sky-logo deutlich von meiner Sitzposition aus zu sehen (2,5m) .
Sichtbar bei normalen Tv-Bildern keine Testbilder!

Heute zwar nur noch schwach aber trotzdem bei hellen Bildinhalten sichtbar.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 03. Sep 2012, 12:05
Gestern auch Bayernspiel komplett gesehen= null Nachleuchten(ca. 370h).

Da scheint der 55“ empfindlicher zu sein, was ich hier so gelesen habe?
Meine Mitgucker waren auch vom Pana begeistert, bis mal Testweise BD und HDTV(nur Nativ) übern Schirm liefen… Aber bei mir arbeiten ja noch die Techniker aus HH im Hintergrund.

Solltest auch mal in Betracht ziehen, wenn es so bleibt oder sogar schlimmer wird. Richtiges störendes Nachleuchten, sollte Schnee von gestern sein.
Oberfranke80
Stammgast
#269 erstellt: 03. Sep 2012, 14:02
Bis 500 Std hatte ich auch keinerlei Probleme mit Nachleuchten.
Auch nach längeren Sky Laufzeiten.
Es tritt bei mir erst seit kurzem auf.
norbert.s
Inventar
#271 erstellt: 03. Sep 2012, 18:37

Oberfranke80 schrieb:
Aktuell: Gestern das Bayernspiel auf Sky geschaut und heute ist immernoch das Logo zu erkennen.
Direkt nach dem Spiel war das Sky-logo deutlich von meiner Sitzposition aus zu sehen (2,5m) .
Sichtbar bei normalen Tv-Bildern keine Testbilder!
Heute zwar nur noch schwach aber trotzdem bei hellen Bildinhalten sichtbar.

Das Gerät in irgendeiner Form anfänglich "Eingefahren"? Und sei es nur verringerter Kontrast...
Aktuelle Bildeinstellungen?

Servus


[Beitrag von norbert.s am 03. Sep 2012, 18:38 bearbeitet]
Oberfranke80
Stammgast
#272 erstellt: 03. Sep 2012, 20:52
Habe meinen VT ca 200 Stunden eingefahren.
Bei TV läuft der im Normal-Modus Kontrast 32 Helligkeit -1
domic100
Stammgast
#273 erstellt: 04. Sep 2012, 00:21
Ich habe auch den 65VT50 seit Samstag und habe mir auch das Bayernspiel angeschaut, da ich in der Einfahrzeit bin läuft der Kontrast normal auf 30, das spiel habe ich mir aber mit 36 angeschaut! Und echt keinerlei Nachleuchten! Der 65er dürfte echt gegen alles unempfindlicher sein! Banding oder Sonstiges ist auch nicht zu sehen! Der 50hz bug ist mir auch erst 2 mal aufgefallen, und da war die HD zuspielung von den privaten hochgerechnetes Zeugs, auf Sky oder Blue habe ich es noch nicht gesehen!


[Beitrag von domic100 am 04. Sep 2012, 00:33 bearbeitet]
Oberfranke80
Stammgast
#274 erstellt: 04. Sep 2012, 11:03
Es scheint ja so als ob das "Nachleuchten" erst nach 500 STD auftritt.
Vorher war mein Tv absolut sauber.
Wieviel Stunden hast Du bis jetzt?
paranostrum_IIII
Stammgast
#275 erstellt: 04. Sep 2012, 12:57

domic100 schrieb:
Ich habe auch den 65VT50 seit Samstag


du hast dir gerade selbst die antwort gegeben. am anfang leuchtet auch nur selten etwas nach. je länger der fernseher läuft, desto schneller entsteht nachleuchten. aber in der regel verschwindet dieses nachleuchten auch schneller wieder.
lediglich von der streifenproblematik ist der 65" meist nicht betroffen. die restlichen pana-macken hat der 65" ebenso wie der 50"
K@il
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 08. Sep 2012, 13:54
Hallo,

wenn ich bei meinem TX-P55V50E TV über den eingebauten Tuner schaue wird das Bild
in 720p/50Hz Übertragen. Bei Zuspielung über einen externen Receiver dagegen in
1080p/50Hz Auflösung. Ist das richtig oder gibt es eine Einstellung für den internen Tuner,
die ich noch nicht gefunden habe?

Danke und Gruß Kail
kosikatze
Inventar
#277 erstellt: 08. Sep 2012, 16:40
Du wirst deinen externen Receiver auf 1080p Ausgabe gestellt haben. Außer HD+ senden alle nur 720p, das ist normal.
Honda_Steffen
Inventar
#278 erstellt: 08. Sep 2012, 17:26
Seit wann senden hd+ in 720p?

Du meinst wohl die öffentlich rechtlichen?
phoenix0870
Inventar
#279 erstellt: 08. Sep 2012, 18:55
@Honda Steffen,
lies den Post über Dir bitte nochmal gaaaaaanz laaaaangsam! Dann dürfte Dir klar werden, das Dir nicht widersprochen wurde!

MfG Phoenix
Honda_Steffen
Inventar
#280 erstellt: 08. Sep 2012, 19:36
Ja, hast recht, ist die hitze
Tazer
Inventar
#281 erstellt: 31. Okt 2012, 12:28
Ist der VT50 eigentlich stark von Line Bleeding und FC betroffen?
PoLyAmId
Inventar
#282 erstellt: 01. Nov 2012, 12:32
Das kann man so schwer beantworten, da jeder diese Effekte für sich selber beurteilen muss. Fest steht, dass jeder VT50 diese Effekte hat. Alles weitere muss man sich ansehenn und bewerten.
bartman4ever
Inventar
#283 erstellt: 01. Nov 2012, 13:11
Mein 55VT50 wurde vor einer Woche geprüft und es wurden Einbrände an 3 Stellen festgestellt. Bekomme jetzt ein neues Panel. Mal schauen, ob das besser ist.

In den ersten 3,5 Monaten war eigentlich nichts zu sehen ausser mal etwas Nachleuchten. Bei Fußball habe ich dann unten links einen Schatten gesehen. Das stellte sich als F1 Logo heraus. Ansonsten oben links und rechts diverse Senderlogo, die man bei normalem Betrieb kaum gesehen hat.
*killer123*
Stammgast
#284 erstellt: 01. Nov 2012, 15:41
Wie viel Stunden hat dein tv gelaufen Bartmann ??
bartman4ever
Inventar
#285 erstellt: 04. Nov 2012, 19:24
VT50 lief knapp über 500 Stunden.
74kermit
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 06. Nov 2012, 17:27
Hallo @ all,

hab den Thread hier quergelesen, aber für meine Frage keine Antwort gefunden - sorry wenn ich was überlesen habe...
Ich hab den 65er VT50. Was mich nervt ist die "gesponserte Werbung" die beim Start eingeblendet wird. Das muß man sich bei einem solchen Gerät doch nun wirklich nicht bieten lassen. Geht das irgendwo abzustellen?
*killer123*
Stammgast
#287 erstellt: 07. Nov 2012, 00:30
hast beim neu einstellen des Tv´s "Geschäft" gewählt und nicht "Zuhause" Lg
Roman79
Inventar
#288 erstellt: 08. Nov 2012, 11:52
Schlimmer finde ich es das Neuerding bei dem App-Screen (Taste Internet auf der FB) Werbung platziert wird.
phoenix0870
Inventar
#289 erstellt: 08. Nov 2012, 18:41
Wenn Du nicht die Werbung meinst, die beim Einschalten erscheint, dann kannst Du die Werbung abschalten in den App.-Einstellungen.
MfG Phoenix
74kermit
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 09. Nov 2012, 16:10
Doch, ich meine die Werbung beim einschalten.
Kann mich gar nicht erinnern beim einrichten "Geschäft" gewählt zu haben. Wo bekomm ich denn das wieder raus - Neu einrichten? Werkszustand und alles wieder von vorne? Ne, oder?
phoenix0870
Inventar
#291 erstellt: 09. Nov 2012, 19:10
Hat mit dem Shop-Modus nichts zu tun. EIn Werksreset hilft auch nicht, habe ich schon mehrfach durch. Bisher siehst es so aus,als müssten wir damit leben.
MfG Phoenix
timkos
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 09. Nov 2012, 21:10

Bisher siehst es so aus,als müssten wir damit leben.


Hab ich auch seit ca. 10 Tagen - einfach nur eine Frechheit bei so einem Gerät!!!

Bekomme ich €500 Rabatt auf den Kaufpreis, weil mein Gerät jetzt offenbar von "myspace" gesponsort wird?!

Hat jemand mal eine Kontaktadresse bei Panasonic, wo man sich beschweren kann?
Sollte man mal eine Sammelmail hinschicken unter Angabe der S/N-Nummern!
Also das ist echt nicht akzeptabel!
paranostrum_IIII
Stammgast
#293 erstellt: 09. Nov 2012, 22:44
wovon redet ihr hier bitte alle? vom "smartviera logo" dass 3 sekunden beim einschalten aufleuchtet?
ich habe sonst keine werbung
delahosh
Inventar
#294 erstellt: 09. Nov 2012, 23:29
Kann mal einer bitte ein Foto von der Werbung reinstellen,
bei mir wird auch mit neuester FW das Viera Logo angezeigt..

habt ihr "neue Softwaremeldung" AN oder AUS??


[Beitrag von delahosh am 09. Nov 2012, 23:31 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#295 erstellt: 10. Nov 2012, 01:56
Hihihi, DARUM war meiner dann wohl so günstig . . . . . . Ist ein gesponsertes Gerät!

Aber jetzt mal ernsthaft:
Ist Dein TV dauerhaft mit dem Netz verbunden?

MfG Phoenix
VincentVinyl
Stammgast
#296 erstellt: 10. Nov 2012, 04:25
Bei meinem 65VT50 hat sich ein "interessantes" Phänomen bezüglich des Surrens ergeben, das mich ziemlich ärgert:

Ich hatte meinen TV anfangs reklamiert wegen des lauten Plasmasurrens, dass (von Vorne gesehen) aus der linken Gehäuseecke kommt, wo auch die HDMI-Anschlüsse und Co. sitzen. Der Techniker hat dann das dortige Board ausgetauscht und dann war mehrere Monate komplett Ruhe und kein Surren mehr hörbar.

Jetzt taucht es aber plötzlich wieder auf - zwar nicht mehr ganz so extrem wie vorher, aber doch deutlich hörbar, auch bei normalem Fernsehton. Überlege nun, ob ich nochmal Reklamieren soll.

Bei meinem Vorgängergenerät, dem VT30, hatte ich nur bei ganz hellen Bildinhalten ein sehr, sehr leises Surren. Beim VT50 trittt es nun nach ca. 10-30 Minuten Betrieb auf - offenbar auch verstärkt durch helle Bildinhalte, es wird aber generell immer mal wieder lauter und leiser während des Betriebs und nicht immer wirklich nachvollziehbar.

Was ich mich frage: Wie erklärt es sich technisch, dass das Surren erst nach Einbau des neuen Boards völlig verschwunden war, jetzt aber wieder vermehrt auftritt? Das erzeugt bei mir ein extremes Fragezeichen.
delahosh
Inventar
#297 erstellt: 10. Nov 2012, 11:46

phoenix0870 schrieb:


Aber jetzt mal ernsthaft:
Ist Dein TV dauerhaft mit dem Netz verbunden?

MfG Phoenix



Ja, per w-lan.
phoenix0870
Inventar
#298 erstellt: 10. Nov 2012, 12:35
Nutzt Du denn auch den Browser des Fernsehers? Ich nutze ihn recht häufig und kann nicht sagen, ob ich vorher Werbung hatte. Irgendwann war sie einfach da und bleibt seitdem hartnäckig!
MfG Phoenix
delahosh
Inventar
#299 erstellt: 10. Nov 2012, 13:14
Ich nutze den Browser max 3x im Monat,
hab vorhin mal im viera Connect Setup / Hinweise nachgeschaut und festgestellt, daß Werbung aktiv ist,
hab sie jetzt mal deaktiviert, sollte sich dadurch bei mir etwas ändern meld ich mich nochmal..

schönes Wochenende!
phoenix0870
Inventar
#300 erstellt: 10. Nov 2012, 17:28
Ändert leider nichts. Ich habe das auch schon probiert und die Werbung bleibt!
MfG Phoenix
*killer123*
Stammgast
#301 erstellt: 13. Nov 2012, 21:13
Werbung hatte ich auch und könnt ihr ganz einfach abschalten Menü > Septup > Viera Connect Anzeige auf aus schalten Nun ist die Werbung beim starten des Tv´s aus. LG
timkos
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 14. Nov 2012, 15:00
Ich habe beim Fernsehen (interner Tuner) bei Cinemascope-Filmen ab und zu ein Problem mit der automatischen Formaterkennung - das Bild wird gestaucht (also die Balken sind viel zu dick).
Das scheint gerade bei dunklerem Bildinhalt zu passieren - es wirkt so, als könnte die Erkennung hier nicht sauber zwischen Bild und Balken entscheiden.
Nach ein paar Minuten zieht sich das i.d.R. aber wieder glatt, manchmal aber auch nicht.
Manuelles durchtoggeln mittels "Aspect" bringt allerdings auch keine Abhilfe...
Irgendjemand eine Idee?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen