Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MarcWessels
Inventar
#51 erstellt: 07. Jul 2012, 23:12

Spike_muc schrieb:
Gestern Abend habe ich zwei Filme über BluRay angesehen.. ich meine, mein KRP600 (Pioneer) hatte einen besseren Schwarzwert.... aber mangels Direktvergleich kann ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.
Hat er in der Tat (0.00336 cd/m2).

Aber warte mal die ersten 600 Stunden ab, da geht der VT50 noch ordentlich nach unten und da Du die 65-Zoll-Version hast, könnte es sogar sein, dass Du zumindest im THX-Cinemamodus den Schwarzwert des KRP600 erreichst.


[Beitrag von MarcWessels am 08. Jul 2012, 18:52 bearbeitet]
MB72
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 08. Jul 2012, 06:04
hallo leute,

gestern abend habe ich mir "brot und spiele" auf ard-hd reingezogen. dieser 50Hz-bug nervte mich, weil doch sehr oft gesichter in grossaufnahmen gezeigt wurden.

irgendwie hab ich dann nur noch auf die verfärbungen geachtet ... ich muss sagen, ein ganz klarer rückschritt in sachen bildqualität. mit meinem alten th-50px600 konnte ich besser tv-schauen ... aber egal,

als ich ifc auf hoch einstellte, war der 50Hz-bug wech !
normalerweise nervt mich ifc, aber bei shows oder fussball siehts ja eh aus wie bei ner soap, also egal

jetzt hab ich meinen vt wieder lieb ...
paranostrum_IIII
Stammgast
#53 erstellt: 08. Jul 2012, 07:57

ccfranken schrieb:
normaler Sitzabstand bei uns knappe 4,5 Meter leider darf ich keinen 55'' aufhängen


dann wirst du bei der bildqualität keine probleme haben. aber leider auch keine fullhd details mehr.
ich persönlich würde bei 4,5m abstand einen 65" nehmen. aber der hausfrieden sollte natürlich intakt bleiben
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 08. Jul 2012, 08:20
Gut ich berichtige, “Der Grieß ist nicht zu gebrauchen“ und ich finde ihn richtig dramatisch. Ist meine Meinung und deswegen bis zur Kalibrierung= Kinomodus.

Außerdem zahlt Panasonic Lizenzgebühren für „THX“ an George und dafür ist z.B. Helligkeit 0 die THX-Norm. Mir wäre lieber es würde „Cinema pur“ und das Geld in die Fehler fliesen. Andere Hersteller sind da schon ein Schritt voraus(nicht nur TV).

Ich gehöre zu der Käuferschicht, die lieber mehr zahlen und dafür für „Deutsche Wertarbeit“ bekommen.


P.S. ich werde Post #23 immer wieder aktualisieren und suche nicht mit der Lupe(dafür habe ich gar keine Zeit). Im Augenblick ist der Vt50 AUS und das den ganzen heutigen Tag und sieht richtig schick aus…
norbert.s
Inventar
#55 erstellt: 08. Jul 2012, 08:28

MB72 schrieb:
als ich ifc auf hoch einstellte, war der 50Hz-bug wech !

Es wird ja dann auch alles auf 60Hz "umgerechnet". ;-)

Servus
ipoto
Stammgast
#56 erstellt: 08. Jul 2012, 09:11
Welchen Kanal- bzw. Senderllisteneditor verwendet ihr, um die Senderlisten möglichst komfortable am PC bearbeiten zu können?
Ich habe da im Netz bisher nur einen Java-basierten gefunden (http://www.ullrich.e...ortierung-sat-am-pc/), den ich nicht sonderlich ansprechend finde.
daniel.2005
Inventar
#57 erstellt: 08. Jul 2012, 12:12

daniel.2005 schrieb:
eine Frage, wegen dem Firmware Update.
ist es die neuste Version, wenn man den vt aus dem menu
suchen lässt oder, ich meine was gelesen zu haben, das man aus dem
Viera connect sich ein neueres Update ziehen kann?


Also ich habe zur Zeit die Firmware Version 1.621
Ist das die neuste oder hat jemand eine neuere?

Wegen den Netzteil klicken, auch nach 1 Stunde, wo das Gerät ausgeschaltet war, habe auch pm diesbezüglich von anderen 65er Nutzern bekommen, habe mal bischen im Forum gestöbert.
Wenn man die automatische Software Update Funktion auf aus stellt ( werkseinstellung hier ist auf 1 Stunde), dann soll dieses klicken aufhören.
Ist bei euch das klick Geräusch auch so laut?
Habe ja nur nen alten pz85 zum Vergleich, der klickt ja auch, nur nicht so laut.
Schönen Sonntag euch allen
data68
Stammgast
#58 erstellt: 08. Jul 2012, 18:01

Spike_muc schrieb:
ich meine, mein KRP600 (Pioneer) hatte einen besseren Schwarzwert....


Ui, den hätte ich nicht hergegeben. Ich habe einen PDP-LX5090 und kämpfe da schon arg mit mir, ob ich den hergebe. Wenn ich hier so mitlese, dann besser nicht.

Gruß
data68
tzer
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 08. Jul 2012, 19:42
Danke norbert für die Auflistung der Effekte.
RBE war mir jetzt sogar neu.
frsa
Inventar
#60 erstellt: 09. Jul 2012, 08:32

data68 schrieb:

Ui, den hätte ich nicht hergegeben. Ich habe einen PDP-LX5090 und kämpfe da schon arg mit mir, ob ich den hergebe. Wenn ich hier so mitlese, dann besser nicht.



Ich vermisse meinen Pio LX5090H nicht mehr. Bin sowas von zufrieden mit dem VT50
Spike_muc
Inventar
#61 erstellt: 09. Jul 2012, 15:39

data68 schrieb:

Spike_muc schrieb:
ich meine, mein KRP600 (Pioneer) hatte einen besseren Schwarzwert....


Ui, den hätte ich nicht hergegeben. Ich habe einen PDP-LX5090 und kämpfe da schon arg mit mir, ob ich den hergebe. Wenn ich hier so mitlese, dann besser nicht.

Gruß
data68


Ich habe nicht geschrieben, ich hab ihn hergegeben...

Der steht verpackt im Keller und wird wenn ich den Hobbyraum fertig gemacht habe wieder zum Einsatz gebracht.
Den Pioneer werde ich definitiv nicht verkaufen.... best Panel ever.. jedoch wollte ich ein bisschen mehr Bildfläche und ein schöneres Gehäuse im Wohnzimmer.

gruss

spike
Bassday
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 10. Jul 2012, 10:13
Hallo,

hat jemand einen Tip zur Reinigung des Plasma. Fingerabdrücke.

Will nicht unbedingt rumexperementieren.

Danke.
frsa
Inventar
#63 erstellt: 10. Jul 2012, 12:19
Microfasertuch
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 10. Jul 2012, 13:38
Wer Probleme bei Helligkeit 0 und Grieseln im Schwarz hat, der kann im Service Mode den All Cut Wert reudzieren. Der sollte Standard auf 85 sein. Einfach ausprobieren. 2 Klicks rauf und es grieselt bei mir. Da jeder Player, jeder Zuspieler anders ist kann man dies dann individiuell einstellen.
data68
Stammgast
#65 erstellt: 10. Jul 2012, 17:57

frsa schrieb:
Ich vermisse meinen Pio LX5090H nicht mehr. Bin sowas von zufrieden mit dem VT50 :hail


WIe empfindest du die Unterschiede in der Bewegtbilddarstellung? Insbesondere diesen 50Hz Bug sieht man schon recht deutlich. Habe das auf dem 65VT50 angesehen und mit meinem Pio 5090 verglichen. Bei Pio sieht man das auch, aber lange nicht so arg. Und notfalls schafft dort ein anderer Drive-Mode Abhilfe - allerdings zu Lasten von leicht zunehmendem Bildruckeln bei Kameraschwenks.

Gruß
data68
frsa
Inventar
#66 erstellt: 11. Jul 2012, 08:45
@data68

Ich empfinde die Bewegtdarstellung nicht schlechter als beim Pio. Und Sportsendungen z.B. Fußball ist auf dem Pana deutlich besser.

Ich kann jetzt natürlich nicht mehr direkt vergleichen, aber es gibt ja Filme die man in- und auswendig kennt und da finde ich den VT50 auf keinen Fall schlechter.

Und die Fußballspiele bei der EM waren bisher auf keinem meiner TV's besser.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 11. Jul 2012, 08:56

Bruce2019 schrieb:
Wer Probleme bei Helligkeit 0 und Grieseln im Schwarz hat, der kann im Service Mode den All Cut Wert reudzieren. Der sollte Standard auf 85 sein. Einfach ausprobieren. 2 Klicks rauf und es grieselt bei mir. Da jeder Player, jeder Zuspieler anders ist kann man dies dann individiuell einstellen.


Ich finde es als richtiges Problem(mit den Grieß), da mir THX Cinema eh ein Tick zu dunkel(schwarz säuft teilweise ab= meine Empfindung). Hätte sogar lieber +1.
Ist „All Cut“ nicht nur die Helligkeit als Grundwert zu ändern, ist dann nicht nur 0 = -1?
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 11. Jul 2012, 09:36
Siehe Bewegungsdarstellung schneitet der VT50 bei mir richtig schlecht ab.

Spiele per HTPC BD-ISO’s zu, vorwiegend Live-Konzerte(alles dabei 24p, 23.976, 50i und 60i= wird dann 50 + 60p) zu. Alle aber auch alle zeigten bei schnelleren Kameraschwenks das berühmte Nachziehen der Gesichter. Ganz schlimm „Volbeat“(24p), aber „Within Temptation“(60i=60p), sah verhältnismäßig gut aus. Ist aber alles BD‘s und sollte so nicht sein.

Ich vermute mal, da ich noch unter 100 h bin, der Plasma muss noch einfachen und es bessert sich(auf jedem Fall, wird er besser= stink normal für Plasma).

Wenn man dann im Nachbartreat so was sieht:

http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_tx_p55vt50.shtml

komme ich mir verraten vor. Dort werden Referenz BD‘s zum Testen hergenommen, die noch am 600 € LCD TV(kleine Spitze) noch genial ausschauen. Habe selber „Ein Quantum Trost“ getestet und ich viel vom Hocker, wegen der astreinen Qualität am VT50. Aber schon bei „ Mission Impossible 4“ wurde ich wieder zurückgeholt(ist ja nun wirklich nichts altes).

Wenn man ja „nur“ mit Pana groß geworden ist, gewöhnt man sich ja auch an kleinere Fehler(als Gewohnheitstier), wenn man Daheim keine Vergleiche mehr hat…

P.S. ich liebe die sachliche Ruhe hier…. und Fußball ist der VT50 unschlagbar, hält z.Z. kein TV mit. Die EM war nur ein endloser Traum, obwohl er nur ganz wenige Stunden weg hatte= Kompliment an Pana( gerade bei Fußball hatte ich die größte Angst beim VT50).


[Beitrag von Gerald_Z am 11. Jul 2012, 10:00 bearbeitet]
Nui
Inventar
#69 erstellt: 11. Jul 2012, 09:41
Das Service ist nur genauer als das User menu. Dadurch könnte man quasi 0 = -0.2 setzen
MarcWessels
Inventar
#70 erstellt: 11. Jul 2012, 15:56
Man kann die Instrumente All-Cut und Sub-Brightness auch in Kombination einsetzen, um so die Genauigkeit beim Teffen des Schwarzpunktes unter Vermeidung von BlackClipping zu maximieren.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 12. Jul 2012, 10:00
Danke für die Infos,
habe das auch an Pana weitergeleitet(wegen Zeitmangel) und hoffe auf Update.

Panahotline= 900 h bis VT50 komplett eingefahren. Da habe ich ja schon einen anderen…
kosikatze
Inventar
#72 erstellt: 12. Jul 2012, 19:34
Mein 55er hängt seit gestern, die hier bemängelten Fehler sehe ich nicht. Auch das Geräusch ist sehr leise und die Entspiegelung viel besser als beim Vorgänger. Ungewohnt zu meinem 50er GW10 ist das dunkle Bild. Alle Schwarzwertfanatiker heulen jetzt bestimmt auf, aber ich bevorzuge selbst im schwach beleuchteten Raum THX-Bright Room ggü. THX-Cinema. Auch die Farben finde ich viel zu intensiv, habe auf 25 runter geregelt. Auch Kontrast habe ich leicht zurück genommen. Ist vielleicht auch nur Gewohnheit. Mal sehen wie es in paar 100 h aussieht.
PoLyAmId
Inventar
#73 erstellt: 13. Jul 2012, 12:27
Wiso sollten Schwarzwert Fanatiker heulen? THX Modi haben doch einen ausgezeichneten Schwarzwert.
kosikatze
Inventar
#74 erstellt: 13. Jul 2012, 17:13
Na weil es mir zu schwarz ist...
thevik
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 13. Jul 2012, 18:29
Hab hier im Forum irgendwo gelesen, das man sich die bereits vergangenen Betriebsstunden anzeigen lassen kann. Kann mir jemand evtl. sagen wo genau das beim VT50E sein soll?
norbert.s
Inventar
#76 erstellt: 14. Jul 2012, 05:58

thevik schrieb:
Hab hier im Forum irgendwo gelesen, das man sich die bereits vergangenen Betriebsstunden...

http://www.hifi-foru...11361&postID=189#189

Servus
d-fens
Inventar
#77 erstellt: 15. Jul 2012, 07:56
Guten Morgen

Ich hab' mir vor ein paar Tagen einen 55VT50 zugelegt, nachdem ich vorher 2-3 Wochen die Märkte abgeklappert hatte.
Vorher besaß ich die letzten 3 Generation von Pioneer und seit letztem Jahr April den GT30 in 50 Zoll.

Von der 8. und 9. Gen. Pio war man natürlich einen sehr guten SW gewöhnt. Deswegen war ich am Anfang vom GT30 auch etwas enttäuscht. Der SW war auf dem Niveau der 6. oder 7 Gen. Pio.
Über die Monate aber wurde der SW deutlich besser und war am Ende auch wirklich zufriedenstellend.

Der VT aber hatte out of the box einen noch besseren Schwarzeindruck.
Das konnte man gut bei Filmen wie Watchmen oder aktuell Contraband (der Film eher schlecht) erkennen.
Die Filme geizen nicht mit dunklen Szenen und vor allem mit grossen schwarzen Bildinhalten.
Für mich absolut "Kuro-like".
Das konnte die Pio's auch nicht besser, meiner Meinung nach.

Hinzu kommt noch die tolle Verarbeitung und das "One-Sheet Glass Design" mit schmalen Rahmen.
Ich habe etwas über 2000 Euro für den 55 Zöller bezahlt und finde dass das Gerät diesen Preis völlig rechtfertigt.

Probleme mit Ruckeln in irgendeiner Einstellung oder Zuspielung habe ich nicht, ebenso keinerlei Banding.
Selbst die Lüftergeräusche oder das Sirren bei hellen Bildinhalten sind zu vernachlässigen.
Scheinbar hab ich Glück gehabt.

Betreiben tue ich das Gerät im Normalmodus, weil mir das Weiss dort besser gefällt und trotzdem weit von einer "LCD-Taschenlampe" entfernt ist.
Dazu noch Gamma auf 2,4, die Helligkeit und Kontrast um jeweils 2 Punkte absenkt und ich bin zufrieden.
Beim TV schauen habe ich die Farbe noch um 2 Punkte abgesenkt. Bei BluRay nicht. Keine Probleme mit roten Gesichtern (LCD-like?) oder Crosstalk im 3D Modus.
Alle Verschlimmbesserer abgeschaltet versteht sich.

Ich für meinen Teil bin top zufrieden und kann das Gerät nur weiterempfehlen.
Verglichen hatte ich verschiedene Grössen der VT Serie mit der STW Serie in dunkleren Bereichen der Märkte.
Für mich war die VT Serie bei gleichen Einstellungen immer irgendwie klarer und reiner. Kann aber auch an den Tageslichtfiltern liegen.
Da ich aber das Design und Verarbeitung einfach besser fand, griff ich zur VT Serie.

Ich hätte natürlich auch in einem der Märkte gekauft, aber Gespräche bezüglich einen Rabattes konnte man vergessen. Gleich wurde abgeblockt, beleidigt oder sogar etwas aggressiv reagiert.
Dann eben nicht!

Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 15. Jul 2012, 08:47
@ d-fens,

ich beneide dich.

Werde im August für einen Bekannten auch ein 55iger holen und später auf Herz und Nieren testen. Meiner hat alles was mit 24 + 50 Hz reingeht, richtig zu kämpfen. 3D konnte mein alter Sammy bedeutend besser(Ghosting).
Baske
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 15. Jul 2012, 14:12
Da gerade 3D angesprochen wurde melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe den P50VT50 und bin begeistert, letzte Woche Avatar 3D geschaut und ich muss sagen dass der 3D Effekt Klasse ist. Ich habe kein störendes Gohsing ausmachen können. Die Bilder kommen klar und der räumliche Eindruck ist toll. Dabei ist es egal ob ich die mitgeleiferte Panasonic Brille oder eine nachgekaufte Samsung aufgesetzt hatte.

Grüße
baske
daniel.2005
Inventar
#80 erstellt: 15. Jul 2012, 16:19
@d-fens
Schön, das du zufrieden bist, ich bin mit meinem 65er auch zufrieden.
Endlich mal einer , der zufrieden ist und es auch mal postet und nicht nur am meckern.


@GGerald z
Vielleicht ist dein Gerät tatsächlich defekt, weil wie du es so beschreibst, klingt das nicht normal.
Hast du eine Möglichkeit, irgendwo ein anderes Gerät zu testen, notfalls im Markt.

Wenn du wirklich ein 100% ghosting freies, ohne crosstalk, dunkles Bild und sonst irgendwelche Nachteile von Shutter Technkik 3 D Bild haben willst (wobei ich extra betone, das ist jammern auf sehr sehr hohen Niveau),
dann empfehle ich dir, sich mal das Sony HMZ 1 (3d Helm) anzuschauen, ist eine ganz andere Technik, habe selber eins.Es gibt hier im Forum ein sehr langen Thread dazu.
Wolle.B
Inventar
#81 erstellt: 15. Jul 2012, 16:29
Da muß ich mich doch gleich mal anschließen!
Auch ich bin sehr zufrieden mit meinem 65" VT50
Mir gefällt das Bild besser wie vom VT30, 3D ist auch noch mal besser geworden, klarer heller habe aber außer Avatar noch keine andere 3D- BD geschaut.
Lüfter und Netzteil kaum noch wahrnehmbar, hat sich auch verbessert!

d-fens
Inventar
#82 erstellt: 15. Jul 2012, 16:43
Moin Gerald

Danke erstmal.

Ich habe natürlich die anderen Panasonic Threads fleissig verfolgt und mir ist klar, dass du einen schweren Stand hast.
Einfach die Meinung anderer akzeptieren geht leider nicht. Da gibt es zu viele Experten die andere gleich als Trottel darstellen wollen und selber wahrscheinlich im richtigen Leben ziemlich arme Würste sind.
Die Sache mit deiner doppelten Identität war dann einfach nur noch lächerlich.

Aber die ständigen Verweise auf Samsung Geräte und die sich ständig wiederholende Leier, dass sie dies oder jenes besser können, nervt gewaltig.
Irgendwann muss mal Schluss sein. Dann müssen sich die betreffenden Leute einen Samsung Fernseher kaufen und in den passenden Threads rummachen.
Ich halte mich auch nicht in Samsung Threads auf um deren SW schlecht zu machen.
Okay, das war jetzt allgemein gesprochen und auf keine Person bezogen.

Ich würde sagen mit deinem Gerät stimmt was nicht. Eventuell liegt tatsächlich ein Defekt vor.
Es gibt sicherlich Unregelmäßigkeiten die zu akzeptieren sind. Z.B. gelegentliches FC oder je nach eigener Empfindlichkeit Plasmarauschen.
Aber deine ganzen anderen Probleme scheinen mir auf einen Defekt hinzuweisen.

Ich habe gestern einen Teil der Doku "Frozen Planet" in 1080p/50Hz gesehen. Das Bild war so ruckelfrei und ruhig, dass es einem den Atem verschlug. Nicht mal ein Ansatz von Plasmarauschen. Wie in Stein gemeißelt das Bild. Alles so satt und klar.
Ist in meinen Augen aber auch absolutes Referenzmaterial. Da kommt keine andere Doku heran.

Hast du denn mit Panasonic schon Kontakt aufgenommen. Vielleicht schicken die einen Techniker vorbei.
daniel.2005
Inventar
#83 erstellt: 16. Jul 2012, 10:12
Avsatar ist natürlich Referenz, gibt nicht viele 3d Bds, die so ein geiles 3d machen.
Was ich damit sagen will, ist, die Leute, die über schlechtes 3d klagen,ghosting oder anderes, bedenkt auch immer, das nicht jede 3d bluray eine Perle ist, es gibt auch viele Schwarze Schafe.
Vorallem die Filme , die nicht in 3 d gedreht wurden und dann später nur konvertiert worden sind, sehen nicht immer gut aus.
Bei manchen klappt das gut, bei manchen eher weniger.
Gestern habe ich mal wieder, mit der 2d zu 3d Wandlung gespielt, normale mkv Filme, finde, der vt50 Macht das sehr gut.
Gerade bei manchen Konzerten, ist die Tiefenwirkung sehr gut.
Nach nunmehr über 100 Stunden, habe ich das Gefühl, das der Schwarzwert nochmal zugelegt hat, bin sehr begeistert.
Auch meine Filme ruckeln nicht, kann da in der Bewegtdarstellung nichts aussetzen, bei bluray oder mkv filmen.
Ich schalte aber bei meinem Media Player ( Xtreamer Prodigy) die 24p Ausgabe aus, denn dann hab ich auch manchmal Ruckeln, bei bluray Isos.
24 p ruckelt aber generell immer etwas, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich persönlich steh aber eh nicht so auf 24p.
Der Player spielt übrigens alles mit 60 Hertz ab, jedenfalls zeigt mir das die Info Taste des VTs.
IFC auf niedrig, werde ich jetzt öfter benutzen, bei mir kein soap Effekt, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Bild des VT 50 65".
Nui
Inventar
#84 erstellt: 16. Jul 2012, 10:15
Wenn du 24p mit 60Hz abspielst ruckelt das Bild natürlich noch mehr
daniel.2005
Inventar
#85 erstellt: 16. Jul 2012, 10:24

d-fens schrieb:


Ich habe gestern einen Teil der Doku "Frozen Planet" in 1080p/50Hz gesehen. Das Bild war so ruckelfrei und ruhig, dass es einem den Atem verschlug. Nicht mal ein Ansatz von Plasmarauschen. Wie in Stein gemeißelt das Bild. Alles so satt und klar.
.


Sowas habe ich gestern auch erlebt, bei Victoria Secret Show und das mit dem Atem im doppeltem Sinne, sowohl von dem Kristall klaren Bild,super Kontrast und
natürlich von den sehr attraktiven Mädels, die über den Laufsteg liefen.
Da bin ich doch glatt ,2 m näher an den VT gerückt.
daniel.2005
Inventar
#86 erstellt: 16. Jul 2012, 10:26

Nui schrieb:
Wenn du 24p mit 60Hz abspielst ruckelt das Bild natürlich noch mehr :)

Danke dir, das hab ich gar nicht gewusst, wieder was dazu gelernt.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 16. Jul 2012, 10:52
@ d-fens,
ich bin besessen von Qualität nicht von Marken. Leider gibt es den guten alten KURO nicht mehr. Damals hatte ich Pana nur belächelt und Samsung war eine leise HDD. Würde sofort noch 2000€ drauflegen und entsprechende Ware…

Musste dann zwangsläufig auf Samsung umsteigen wegen der Höhe(mind. 60“= ein MUSS). Nun passt der 65VT50 und sieht noch toll aus. VT20 + VT30 habe ich meine persönlichen Vorurteile.

Nun ist er da und das Bild ist besser als die KUROS’s(ist ja auch „viel“ Zeit vergangen), trotz minimal geringeren SW.
Hatte mal im „Expertenthread“ die Ruckler angesprochen(jammern auf ganz hohem Niveau) und ich wurde gesteinigt. Dann hatte ich mein Alter erwähnt und die kleinen Würstchen fielen auf mich ein(kein Respekt mehr vorm Alter). Ging mir dann doch zu weit und spielte das Spiel bewusst mit um die Moderation gezielt zu wecken. Ziel erreicht= mir gegenüber und man diskutiert jetzt sogar sachlich über meine Ruckler.

Siehe Ghosting, bei Reverenz-BD(Avatar 3D) nicht merklich, weil Ghosting vorwiegend bei dunklen Szenen(z.B. Green Lantern). Hatte auch beim Kauf vom Galaxy S3(wurde grad mal stillschweigend Apple überholt= so ändern sich die Zeiten), 3D Reverenz “Die drei Musketiere“ am dortigen 65iger testen dürfen= selbes Ghosting wie daheim. Ab zum Bekannten, der mein alten PS64 hat, die selbe BD= ohne Ghosting sowie „früher“.

Ich bin halt nur richtig sauer, weil der VT50 ein top TV(Pioniveau) sein könnte. Da wird z.B. der 50Hz-Bug von Gerätegeneration (VT20, glaub ich) brav mit gezogen und hier nur um den heißen Brei geredet, anstatt Pana die Hölle heiß zu machen. Die veralbern uns 50Hz Gucker mit IFC und hier wird es wohlwollend ab genickt.

Hatte auch zum Protest Panatechniker bestellt, aber wir haben kein Termin gefunden, weil ich einen sehr straffen Terminplan habe. Bin mir auch ziemlich sicher, dass meiner keinen Defekt hat.
Auch die 7 Minuten für das hier= kostbare Zeit

P.S. Samsung nur deswegen, weil PS63+64 daheim und ich nur mit Geräten vergleiche, die ich auch 100 Pro kenne. 2013 kommt 4k ins Rollen, wer redet dann noch vom VT50, doch wenn z.B. immer noch der 50Hz-Bug regiert. Wollt mich auch erst nach 400h zum TV äußern, aber wenn man den alten Mann gereizt….


[Beitrag von Gerald_Z am 16. Jul 2012, 10:56 bearbeitet]
Nui
Inventar
#88 erstellt: 16. Jul 2012, 11:38

daniel.2005 schrieb:
Danke dir, das hab ich gar nicht gewusst, wieder was dazu gelernt. :prost
Und für die Antwort bekommst du noch eine Eklärung oben drauf

Bei 24p haben wir ca. 24 Bilder pro Sekunde, brauchen aber ca. 60 für 60Hz. Dafür wird aus der Quelle abwechselnd jedes Bild 3 oder 2 mal wiederholt. Im Schnitt wird also jedes Bild 2.5 mal angezeigt und 24 * 2.5 = 60. Es sollte intuitiv sein, dass ein ungleichmäßig wiedergegebenes Video zusätzlich ruckelt
frsa
Inventar
#89 erstellt: 16. Jul 2012, 11:47

Gerald_Z schrieb:

Hatte auch zum Protest Panatechniker bestellt, aber wir haben kein Termin gefunden, weil ich einen sehr straffen Terminplan habe.



Sorry, aber das verstehe ich nicht. Du hast nen Techniker bestellt, aber ihr habt keinen Termin gefunden???

Wenn mich etwas so nerven würde wie dich, sollte doch mal ein kleiner Termin rausspringen, oder?!

Den Pana gegen einen anderen TV (Samsung) zu tauschen ist sicher mehr Zeitaufwand als ein Besuch vom Techniker - und vielleicht hast du danach keine Probleme mehr und du musst dir nicht unbedingt nen Samsung kaufen.


Gerald_Z schrieb:
Dann hatte ich mein Alter erwähnt und die kleinen Würstchen fielen auf mich ein(kein Respekt mehr vorm Alter).


Bin vom Alter her kein Würstchen.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 16. Jul 2012, 11:58
Jetzt geht das schon wieder los… dacht hier die nötige Ruhe zu haben.

P.S. …und immer gleich so persönlich. Moderation kann man das entfernen, inkl. meins?


[Beitrag von Gerald_Z am 16. Jul 2012, 12:03 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#91 erstellt: 16. Jul 2012, 11:59
@ Gerald _Z


Die BD "Die drei Musketiere" habe ich auch, werde ich mir diese Woche mal auf meinen Tv ansehen mal schauen wieviel Ghosting ich da entdecke.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 16. Jul 2012, 12:13
Zum Anfang, bei dem Nachtanflug auf Venedig= wie eine zusätzliche Wolkendecke(erzeugt durch Ghosting).

War beim alten(Marke beabsichtigt nicht erwähnt) einfach nur perfekt.
Beim PS63 Ghosting wie beim VT50. PS64= kein Ghosting, irgendwie sind die lernfähiger?
Hätte mein VT50 kein Ghosting= z.Z. bestes 3D.


[Beitrag von Gerald_Z am 16. Jul 2012, 12:31 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#93 erstellt: 16. Jul 2012, 14:47
@ Nui
Jo, das klingt einleuchtend,
nochmal Danke.
Ihr macht aus mir noch
einen richtigen Techniker.
Wolle.B
Inventar
#94 erstellt: 17. Jul 2012, 07:50
@Gerald_Z

Hast Recht man sieht Ghosting, wirkt wie wenn man durch eine ungleichmäßig beschlagene Scheibe schaut. Ich empfinde es zwar nicht so dolle wie du, aber es ist vorhanden.
Ich habe die gleich Scene auf einem Samsung LED 8090 verglichen da ist es nicht zu sehen.
Das Feuer der Fackeln sehe ich da aber extrem doppelt und heftig Clouding aber das ist ein anderes Thema.
Ich weiß jetzt nicht mehr wie der Film auf meinem VT30 aussah, werde das aber diese Woche noch testen können auch mit demselben Player.
Jetzt ist die Frage liegt es an den Brillen oder am Tv. Leider habe ich keine anderen Brillen zum testen.
Jetzt hoffen wir mal das Pansonic dies durch ein Update abstellen kann!
Gruß
Wolfgang
Levare
Stammgast
#95 erstellt: 17. Jul 2012, 08:29
Hinsichtlich des Ghostings weiß ich auch erst was genau das ist, seit der VT50 bei mir steht. Ich finde es schon extrem, dachte mir zu Beginn aber, dass Home-3D noch nicht so ausgereift und es deshalb "normal" ist. Besonders auffällig finde ich es bei hellen Objekten, die weit in den Vordergrund ragen. Beispielsweise die kleinen, schnell bewegten Partikel/Luftblasen in Faszination Korallenriff. Sieht so aus, als gäbe es Abbilder der Objekte mit einem Abstand von mehreren Zentimetern zum Original. :/
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 17. Jul 2012, 09:27
Bin halt noch vom alten Plasmamodell(Baujahr 2011) verwöhnt, deswegen empfinde ich es anders. Liegt auch nicht an den Brillen. Kenne das noch vom 2010 Modell(PS63) und der hat es heute noch= nix mit Update, bei dem.

@ daniel.2005,
BD’s(ISO, mkv etc.) sind in der Regel als 24p(gibt es kaum noch), 23.976p, 60i, 50i erstellt.
Normalerweise sollte der Player dann 24p, 60p, 50p etc. ausgeben(autom. umschalten).
Nui
Inventar
#97 erstellt: 17. Jul 2012, 10:23
Wobei 24p auch typischerweise als synonym für 23.976p verwendet wird. 60p sind übrigens typischerweise auch nicht 60p, sondern 59.94p.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 24. Jul 2012, 11:00
Gestern mal die Stunden ausgelesen= 238 h.

Leider hat sich in Sachen 50Hz(Bug) inkl. 24Hz Darstellung nichts gebessert.
Das fürchterliche Nachziehen bei großen Bildinhalten(schnelleren Bewegungen) ist für mich nicht hinnehmbar. Da bin ich wohl vom alten TV zu sehr verwöhnt inkl. 3D bei dunklen Szenen.

Panahotline nochmals geschildert, die das zähneknirschend(aber sachlich) zur Kenntnis nahmen.

Wer vorwiegend HD-TV schaut, wird hier sein blaues Wunder erleben. Wir haben alles in HD, dank Sky und HD+. Es macht einfach kein Spaß, zum alten 2011-Plasma(außer Sport).

Panasonic sollte hier dringend seine Hausaufgaben machen und mindestens den 50Hz-Bug beseitigen.

Trotz derzeit bestes Standbild und 60Hz= perfekt(für uns Europäer ja das gängigste Format-lol), würde ich mir den VT50 nie wieder kaufen, mit den derzeitigen Macken.


P.S. Geiz ist Geil und schon ist der VT50 geboren und der Kunde „glücklich“, kostet ja "nix"(man beobachte den Preisverfall)
Honda_Steffen
Inventar
#99 erstellt: 24. Jul 2012, 11:05
60 HZ = perfekt?????

Ruckelt es da nicht noch mehr?
PoLyAmId
Inventar
#100 erstellt: 24. Jul 2012, 11:16
Kannst du ihn denn nun wenigstens zurückgeben? Oder wie gedenkst du das Teil loszuwerden?
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 24. Jul 2012, 11:39
Richtiges 60Hz z.B. BD(kein gewandeltes 50Hz).

Das Teil bleibt bis 2013, dann kommen die Neuen, da weiß Mann wo er genauer hinschauen muss.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen