Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Der NUR PZ80E Erfahrungs-& Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
wedy90
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 09. Aug 2008, 17:33
hm, vtl sinds keine richtigen pixelfehler, also für mich waren es auf den ersten blick pixelfehler, bin da wiegesagt nicht so der kenner. hab jetzt nochmal bischen "gezappt", also die bildstörungen hab ich bei mdr, ndr und wdr. liegt das vtl auch an den sendern? oder hab ich was falsch eingestellt? bei allen anderen sendern ist das bild auch nicht überragend, ich habe wie im vorherigen post erwähnt, einige einstellungen (bild, kontrast, farbe,) für die ersten betriebsstunden etwas runtergedreht, vtl wird das bild hinterher besser. ich weiß nicht
vstverstaerker
Moderator
#252 erstellt: 09. Aug 2008, 17:36
was hast du denn? antenne, sat, kabel?

die bildeinstellungen hab ich ja auch runtergestellt, das ist ja normal und produziert ja keine fehler

probier doch mal eine dvd oder was in der art
wedy90
Schaut ab und zu mal vorbei
#253 erstellt: 09. Aug 2008, 17:43
ich hab kabel

ich muss jetzt zum training, nachher schließe ich meine xbox 360 an, dann probiere ich ne dvd und nen game aus. melde mich dann später wieder hier
wedy90
Schaut ab und zu mal vorbei
#254 erstellt: 09. Aug 2008, 21:42
also ich wollte gerade meine xbox anschließen, aber jetzt gibts nen weiteres problem. also hab alles normal eingestöpselt, xbox angeschaltet und ich hab kein bild ich hör ton von der xbox (wenn ich die pfeiltasten drücke, höre ich das scrollen im xbox 360-hauptmenü), aber der bildschirm ist schwarz. hab den fernseher auf av geschaltet, aber nichts passiert. kann vtl jemand helfen?
Baash
Inventar
#255 erstellt: 10. Aug 2008, 15:28

wedy90 schrieb:
also ich wollte gerade meine xbox anschließen, aber jetzt gibts nen weiteres problem. also hab alles normal eingestöpselt, xbox angeschaltet und ich hab kein bild ich hör ton von der xbox (wenn ich die pfeiltasten drücke, höre ich das scrollen im xbox 360-hauptmenü), aber der bildschirm ist schwarz. hab den fernseher auf av geschaltet, aber nichts passiert. kann vtl jemand helfen?


av was? angeschlossen über yuv oder rgb? du musst die anschlüsse auch jeweils einstellen, wenn bei der xbox rgb eingestellt ist und du über yuv verbindest hast du natürlich kein bild, aber auch keinen ton.. aber vielleicht kommt der bei dir ja über die anlage?

bei deinem kabel bild.. je nach dem wie schlecht dein signal ist, hast du bei einem full-hd natürlich kein referenz bild, was du aber nun unter pixelfehlern verstehst weiss ich nicht. ist das bild schwammig, unscharf? das ist dann definitiv kein defekt, sofern es nicht auf jedem signal reproduzierbar ist.

zur xbox, schließe sie per yuv an, und dann musst du beim tv auch auf den komponenteneingang schalten, ich weiss nicht ob den man den vorher noch freigeben muss, glaub aber nicht. Geh mal auf Menü - Setup - AV Eingänge.

Da kannst du gucken ob du den Komponenteneingang evtl. überspringst.
wedy90
Schaut ab und zu mal vorbei
#256 erstellt: 10. Aug 2008, 21:02
also so wie ich das problem im nachhinein interpretiere, war der fehler wohl, dass ich die konsole nicht über component angeschlossen habe, über av traten die erwähnten schwierigkeiten auf. habe wohl einfach die kabel in die falschen stecker gesteckt, sowas passiert, wenn man sich nicht auskennt. (will nicht wissen, was es für ein debakel gibt, wenn ich nächsten monat meine neue anlage anschließen muss^^)

die sache mit dem kabel-bild scheint an den einzelnen sendern zu liegen, da es nicht bei allen sendern auftritt, gehe ich einfach mal davon aus, dass es nicht am fernsehgerät liegt, sondern an den einzelnen sendern (schlechtes signal, schlechter empfang,...).

danke für deinen beitrag
inspector_71
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 11. Aug 2008, 11:29
@fraster

Danke für die Antwort bezüglich des Verschiebens des Bildes, jetzt brauch ich nicht mehr suchen!



Ist zwar schade, aber trotzdem bin ich zufrieden mit dem Pana!

:-)
Chang2k
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 11. Aug 2008, 18:43
Hi, überlege mir den PZ80 zu kaufen. Aber wie bei allen Geräten, über die ich mich bisher informiert habe, wird immer wieder von ruckelnden Bildern gesprochen, einer meinte gar, er bereue den Kauf. Ists wirklich so schlimm?
Brime
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 11. Aug 2008, 19:19
am besten ist immer selber testen, jeder empfindet ein bild anders. fahr zum MM und such einen mitarbeiter. diesen bittest du zum anschließen einer ps3 oder eines blu-ray players. dann soll er die einige filme in 24p vorführen und du kannst das ergebnis selber begutachten.
so hab ich das gemacht um einen eindruck zu gewinnen.
ich würde behaupten der pz80 macht in dieser hinsicht keine schlechte figur mM nach.
m0p3d
Stammgast
#260 erstellt: 12. Aug 2008, 08:28
Bei uns im MM scheissen die dir da was , war da und hab gefragt ........ die machen keinen Figner krum für solche Spielereien musste ich schon zu einem "gescheiten" Händler fahren.

Ruckeln beim Plasma kommt oft von der Zuspielung ....... wer behauptet ein Plasma ruckelt der sollte ich mal LCD s anschaun die ruckeln noch viel mehr
Brime
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 12. Aug 2008, 11:46

m0p3d schrieb:
Bei uns im MM scheissen die dir da was , war da und hab gefragt ........ die machen keinen Figner krum für solche Spielereien musste ich schon zu einem "gescheiten" Händler fahren.

Ruckeln beim Plasma kommt oft von der Zuspielung ....... wer behauptet ein Plasma ruckelt der sollte ich mal LCD s anschaun die ruckeln noch viel mehr


hmm da hatte ich wohl glück beim MM, dennoch hab ich den tv nicht bei dennen gekauft. lieber bei einem kleinen händler, welcher auch das geld gebrauchen kann. desweiteren hat er direkt wo ich mich für das gerät erkundigt habe verschiedene tests durchgeführt 24p/dvds/konsole ...etcs. für son service zahl ich gerne 100 euro mehr :).

mein pfeifen bzw die lüftergeräusche habe ich bisher nicht nocheinmal wahrgenommen, zum glück. mal schauen wie sich die sache entwickelt, dennoch spitzen tv! (sagen ja auch die tests :P)
Corynebacterium
Gesperrt
#262 erstellt: 12. Aug 2008, 14:23
Hallo zusammen,

habe nun seit gestern meinen neuen Panasonic Plasma.

Der 46 Zoll TH-46 PZ80E ersetzte den 1,5 Jahre alten - schon fast legendären - TH-42 PV60EH.

Der "Alte" lief mit den Einstellungen, die VIDEO damals empfohlen hatte; damit hatte er ein stets scharfes, sauberes und natürliches Bild.

Den "Neuen" habe ich direkt daneben gestellt und zunächst mit dem alten PANA verglichen...ich muss schon sagen:

Was Panasonic damals (vor 2 Jahren) mit dem PV60EH auf die Beine gestellt hatte, war schon erstklassig. Nicht umsonst führt er die Plasmaliste in der VIDEO immer noch an.

Wie dem auch sei - weil hier immer nach den Einstellungen gefragt wird: Wie gesagt, habe den NEUEN auf den ALTEN abgestimmt, da mir dieses Bild immer Freude machte:

MODUS: "Normal" und alle Einstellungen beibehalten bis auf Schärfe (+ 1 Klick) und Farbton "warm". Alle Bildverbesserer sind natürlich aus!

Mit diesen Einstellungen habe ich bei TV ein perfektes Bild. DVD und/oder Games sind bei mir kein Thema; laufen also nicht.

Was übrigens seit jeher viel brachte: Das Scartkabel - wer noch mit einem solchen arbeitet, sollte hier nicht sparen. Klare Kaufempfehlung das Casablanca S1 von Monitor.

LG Coryne
congojimmy
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 12. Aug 2008, 20:32
Hallo,
kann mich nur dem Vorredner anschließen.

Habe seit ca. 2 Monaten den PZ80e, einfach nur toll.
Anschlußquellen über: Topfield 7700, da SAT Empfang, Verbindung über Öhlbach Kabel.

Fand anfangs den KINO Modus gut, bin aber auch zwischenzeitlich bei NORMAL gelandet, wer meine Einstellungen wissen will, einfach anfragen.
Bin jedenfalls der Meinung, dass der Pana spitzenmäßig ist.

Meine Mutter hat Ihn ebenfalls,allerdings nur über Kabel analog, aber tortzdem tolles Bild.

Aber eine Frage hätte ich schon:
Ab und an fällt mir aud, dass die Gesichter, bei Großaufnahmen leicht flimmern.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Vielen Dank,

Congojimmy
Corynebacterium
Gesperrt
#264 erstellt: 14. Aug 2008, 11:20
So, nach dem gestrigen Fußballspiel habe ich mich noch einmal den Bildeinstellungen gewidmet.

Mir fiel auf, dass der Rasen doch ein wenig arg GRÜN dargestellt wurde und das Ganze ein wenig überstrahlt herüberkam.

Zudem merkte ich bei einer "Diskussionsrunde" im TV, die mit einer sehr guten Kameratechnik wiedergegeben wurde, dass die Grautöne bzw. deren Abstufen leicht verschluckt wurden.

Dann habe ich mal die optimalen Bildeinstellungen der Zeitschrift Video Zeitschrift 4/2008 für den Panasonic TH-42 PX 80E auf meinen adaptiert:

Bildmodus : Kino
Kontrast: 95% (59,85 Schritte)
Helligkeit: 52% (32,76 Schritte)
Farbe: 52% (32,76 Schritte)
Schärfe: Mitte
Farbton: Normal

Und siehe da: Der Grauschleier des Kinomodus ist verschwunden, die Grauabstufungen werden wesentlich besser dargestellt und es wirkt alles harmonischer und nicht so überzeichnet.

Für mich jetzt der Modus der Wahl mit den o.g. Einstellungen.

Einfach mal ausprobieren und vergleichen - auf Dauer für mich das wesentlich angenehmere Bild.

Aber wie immer im Leben ... alles Geschmacksache und jeder so, wie er es mag. Einfach nur mal zum Ausprobieren.

LG C.
Brime
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 14. Aug 2008, 11:42
moin,
mir ist gestern abend aufgefallen das war so gegen 0:00 uhr, dass bei hellen bildern der pana einen hohes summen/sirren erzeugt. dieses is relativ leise aber nervt dennoch. wollte fragen ob es normal ist, das bei hellen bildern aufeinmal geräusche zu vernehmen sind?
denke das is das netzteil, bin mir nicht sicher.

mfg brime
m0p3d
Stammgast
#266 erstellt: 14. Aug 2008, 12:20
Einer der Nachteile von Plasmas hab ich auch .......
Brime
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 14. Aug 2008, 12:38
nunja da es anscheinend normal ist, kann es mir nun wurscht sein :D.
das bild macht es vergessen das sowas bei absoluter ruhe auftreten kann.
danke für diene schnelle antwort !
inspector_71
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 14. Aug 2008, 14:49
@Corynebacterium

Hmmmm, irgendwie hab ich aber gar keine Prozentangaben bei der Einstellung der Schärfe, Farben, etc...

Außerdem versteh ich das mit den Schritten auch nicht, sorry...

:-)))

(59,85 Schritte) 59 von 85 Schritten eingestellt?

Corynebacterium
Gesperrt
#269 erstellt: 14. Aug 2008, 15:38

inspector_71 schrieb:
Hmmmm, irgendwie hab ich aber gar keine Prozentangaben bei der Einstellung der Schärfe, Farben, etc...

Außerdem versteh ich das mit den Schritten auch nicht, sorry...:D


Der Panasonic hat jeweils 63 Schritte (Klicks) für z.B. Farbe, Helligkeit usw. - also von 0 - 100% sind 63 Schritte.

Wenn VIDEO bei Kontrast 95% empfiehlt, dann sind das 59 Schritte.

OK?

LG C.
inspector_71
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 14. Aug 2008, 15:40
Sorry Corynebacterium, dachte nicht das der so viele Schritte (Klicks) hat!

Vielen Dank und schönes WE!



Kontrast 95%??? Muss ich heute gleich probieren, hab nur ca 50% eingestellt


[Beitrag von inspector_71 am 14. Aug 2008, 15:42 bearbeitet]
Corynebacterium
Gesperrt
#271 erstellt: 14. Aug 2008, 15:59
@Inspector

Das mit dem "Kontrast" klingt spektakulärer, als es in der Tat der Fall ist.

Einfach mal probieren - für mich ist es eine nahezu perfekte Einstellung/Darstellung, die auch nicht ganz so aufdringlich ist.

Würde mich freuen, wenn du mal berichtest.

Dir auch ein schönes WE,

C.

P.S. Schaue nur TV über SAT - keine DVD, keine Games
felix2k6
Stammgast
#272 erstellt: 14. Aug 2008, 21:24
Ich hab ja auch den PZ80... hab auch dvbt dran für mal eben zwischen durch...ABER...

wenn die kiste was länger auf standby war(so 2,3 stunden) kommt die meldung kein signal auf allen kanälen. 5minuten stromlos und schon wieder gehts....


ist das normal?? langsam kotzen mich die fehler an..
Clay123
Neuling
#273 erstellt: 15. Aug 2008, 00:57
Sehe ich das richtig, dass mir ein FullHD Panel, wenn ich analoges TV + Serien aus dem Netz gucke, n echt mieses Bild liefern wird? Dann lieber den PX80? Oder da das gleiche Problem?
felix2k6
Stammgast
#274 erstellt: 15. Aug 2008, 01:21

Clay123 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass mir ein FullHD Panel, wenn ich analoges TV + Serien aus dem Netz gucke, n echt mieses Bild liefern wird? Dann lieber den PX80? Oder da das gleiche Problem?


im endeffekt das gleiche...vllt nen minimalen unterschied..der px80 skaliert auch auf 1080p und dann wieder runter
Clay123
Neuling
#275 erstellt: 15. Aug 2008, 01:41
Was wäre denn n passender Fernseher für meine Bedürfnisse? Röhre?
S97
Inventar
#276 erstellt: 15. Aug 2008, 01:53

Clay123 schrieb:
Was wäre denn n passender Fernseher für meine Bedürfnisse? Röhre? :(


Nein , die Aussage , daß der PX80 erst auf 1920x1080 skaliert ist meiner Ansicht nach Unlogisch. Es ist ein HD-Ready-Gerät und er skaliert wenn , auf 720p wenn Analog-TV zugespielt wird.

Ich hatte vorher nen TH42-PV500e der auch HD-Ready war und das Bild war bei Pal-Zuspielung etwas besser als bei meinem Full-HD. Von daher empfehle ich dir den PX80 , oder sogar den sehr günstigen PX8.

Gruß S97
vstverstaerker
Moderator
#277 erstellt: 15. Aug 2008, 09:47
zum thema skalierung beim px80 könnt ihr in den px80-thread schauen, da wird das zur zeit anhand von aussagen seitens panasonic diskutiert
Baash
Inventar
#278 erstellt: 15. Aug 2008, 14:03
Bei Redcoon steht beim PZ80 nun groß bei "NEUES MODELL".

Hat Panasonic etwas verändert/verbessert??
Gelscht
Gelöscht
#279 erstellt: 15. Aug 2008, 19:07
Hallo.

Ich bin schon Wochen am überlegen, was ich mir für einen Full HD TV kaufen soll.

Mir fiel der "Panasonic Full-HD-Plasma TH-42PZ80" ins Auge.

Hätte da ein paar Fragen, hoffe mir kann jemand helfen?

1. Kann man mit dem TV PS3 (Spiele und BR), X-Box 360, Digital Sat und DVD in höchster Qualität ansehen?

2. Als Contra, gab ein Test bei dem TV gelegentliches Bildzittern an. Wie nimnmt man das war oder was passiert da?

3. Was mich etwas abschreckt ist, dass mit dem Spiegeln. Wie Extrem ist das? Fällt das auf beim zocken oder TV sehen?

4. Wie siehts mit dem einbrennen des Bildes aus? passiert das?


Danke euch vielmals!
hade-fan
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 16. Aug 2008, 00:29

Bulli483 schrieb:
Mir fiel der "Panasonic Full-HD-Plasma TH-42PZ80" ins Auge.


Sehr gute Wahl ! Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

1. Ja kann man.
2. Mir ist das noch nicht aufgefallen. (habe dies zudem nur in einem von rund 10 Tests gelesen !)
3. Nicht anders als bei einer Röhre (Hat es da die letzten 10 Jahre gestört ? Notfalls mal selbst beim Händler ansehen.)
4. Wenn man es will, dann schafft man es auch, aber nur unter extremen Bedingungen (Also keine Gefahr bei normaler Nutzung).
Gelscht
Gelöscht
#281 erstellt: 16. Aug 2008, 22:15
Wie, wenn man es will?

Also wenn ich ein Spiel ein paar Stunden Pausiere z.b.? ;-)

Erkläre mal genauer bitte.

Also kann das einbrennen nicht passieren. Was muss ich falsch machen, dass es passiert?
hade-fan
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 16. Aug 2008, 23:29
So wie ich das sehe, kann man einen dauerhaften Schaden an den aktuellen Plasmas gar nicht oder nur sehr schwer verursachen bzw. provozieren (Da trifft man auf gegensätzliche jedoch oftmals kaum fundierte Aussagen). Was einige im ersten Moment als Einbrennen deuten ist oftmals wohl eher ein stärkeres Nachleuchten, das aber mit diversen Möglichkeiten leicht wieder behoben werden kann, sofern es nicht von selbst verschwindet.

Also ein dauerhaftes Einbrennen - so habe ich das hier im Forum jedenfalls herausgelesen (bin jedoch nicht vom Fach !) - ist vermutlich zu 99 % ausgeschlossen. Und was das restliche 1 % anbelangt müssten sich besser die Profis hier im Forum oder diejenigen zu Wort melden, die mit richtigem Einbrennen eigene Erfahrungen gemacht haben.

Trotz dieser Ansicht oder Vermutung ist es sinnvoll einen neuen Plasma in den ersten Betriebsstunden etwas sanfter zu behandeln - normalerweise min. in den ersten 100 Stunden. (Unzählige Infos zum "Einfahren" findet man auch hier im Forum)
wedy90
Schaut ab und zu mal vorbei
#283 erstellt: 17. Aug 2008, 00:01
hab ein kleines problem, also mir ist beim videospielen (xbox 360) aufgefallen, dass sehr helle flächen oft grünlich schimmern, stört mich einh wenig. hab ich was falsch eingestellt, oder liegt ein defekt vor? also ums mal etwas genauer zu beschreiben, ist z.b. häufig der fall wenn licht (sonne) auf bestimmte objekte (häuser, steine etc.) strahlt, der fernseher gibt sowas dann häufig grünlich wider, ist jetzt nicht so gravierend, dass das bild ungenießbar ist, aber es stört halt.

und wenn ich im spiel das xbox 360 dashboard aufrufe, flackert der bildschirm immer kurz grün auf, muss ich mir da sorgen machen?
Gelscht
Gelöscht
#284 erstellt: 17. Aug 2008, 14:00
@Wedy90

Welcher TV?

@hade-fan

Diverse Möglichkeiten? Die Wären?

Wenn mal was dauerhaft einbrennt, kann man das panasonic melden und beheben die das oder fällt das nicht in die Garantie?
wedy90
Schaut ab und zu mal vorbei
#285 erstellt: 17. Aug 2008, 14:39

Bulli483 schrieb:
@Wedy90

Welcher TV?


hab den PZ80E
vstverstaerker
Moderator
#286 erstellt: 17. Aug 2008, 14:50

wedy90 schrieb:
hab ein kleines problem, also mir ist beim videospielen (xbox 360) aufgefallen, dass sehr helle flächen oft grünlich schimmern, stört mich einh wenig. hab ich was falsch eingestellt, oder liegt ein defekt vor? also ums mal etwas genauer zu beschreiben, ist z.b. häufig der fall wenn licht (sonne) auf bestimmte objekte (häuser, steine etc.) strahlt, der fernseher gibt sowas dann häufig grünlich wider, ist jetzt nicht so gravierend, dass das bild ungenießbar ist, aber es stört halt.

und wenn ich im spiel das xbox 360 dashboard aufrufe, flackert der bildschirm immer kurz grün auf, muss ich mir da sorgen machen?


such mal hier im forum nach Phosphor-Lag und überprüfe ob sich die beschreibungen mit deinem problem decken. scheint mir der typische grünstich, also letztlich das PL zu sein
wedy90
Schaut ab und zu mal vorbei
#287 erstellt: 17. Aug 2008, 15:03

vstverstaerker schrieb:
such mal hier im forum nach Phosphor-Lag und überprüfe ob sich die beschreibungen mit deinem problem decken. scheint mir der typische grünstich, also letztlich das PL zu sein


scheint sich wohl um diesen pl zu handeln. naja, also laut informationen die ich in erfahrung gebracht habe, wäre es unklug das gerät deswegen umzutauschen da scheinbar alle (?) geräte davon betroffen sind. solange es nicht schlimmer wird, kann ich damit leben
vstverstaerker
Moderator
#288 erstellt: 17. Aug 2008, 16:21
ja das lässt sich bisher nicht verhindern. einige menschen haben lediglich den vorteil das sie es nicht sehen (so wie ich^^). aber einige berichten auch davon das es sich mit der zeit bessert - ich glaube eher das man sich dran gewöhnt und es dann anders wahr nimmt
wedy90
Schaut ab und zu mal vorbei
#289 erstellt: 17. Aug 2008, 16:25
ich hoffe auch, dass sich das problem mit der zeit legt, wiegesagt, solange es nicht schlimmer wird gehts ja. vtl wirds ja wirklich besser im laufe der zeit
Baash
Inventar
#290 erstellt: 17. Aug 2008, 16:25
Also das mit diesem Phosphor-Lag beschäftigt mich total, ich hatte jetzt bisher zwei Plasmas, den PA50 der einen extremen Grünstich hatte, und den PV71 (steht aktuell immer noch hier), bei dem ich überhaupt nichts in der Hinsicht sehe.

Ob es sich beim PA50 um den Phosphor-Lag handelte weiss ich nicht, dass Gerät generierte einfach permanent in dunkleren Szenen grünes Dauerpixeln, einfach nicht zum aushalten gewesen und nur durch extreme Grün und Helligkeits Unterdrücktung im Service Menü in den Griff zu bekommen gewesen.

Wie äußert sich das nun beim PZ80 Ich will nicht wieder zurück ins Gründe Land

Wenn es etwas ist worunter auch der PV71 leidet, sehe ich es in der Tat nicht oder reagiere darauf nicht empfindlich (weil normalerweise gehöre ich zu den Leuten denen fast alles auffällt, beim PA50 wurde ich deswegen vor Jahren genug angeschnauzt aufgrund der grünen Pixelameisen), aber beim PV71 fällt mir kein Grünstich auf.
S97
Inventar
#291 erstellt: 17. Aug 2008, 17:14
Ich kann bei meinem keinen Grünstich erkennen.

Gruß S97


[Beitrag von S97 am 17. Aug 2008, 17:14 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#292 erstellt: 17. Aug 2008, 18:12
lol, bin jetzt etwas geschockt.

*lacht*

Will meinen Aktuellen wegen dem Grünstich weggeben. Brauche ich mir ja den PZ80 auch nicht kaufen. Hat ja auch Grünstich. *lacht*


Ich hab den THPZ80E schon im Warenkorb. Bin kurz vor dem Kauf. Aber der Grünstich, das Spiegeln und das einbrennen stört mich noch beim Kauf.
Baash
Inventar
#293 erstellt: 17. Aug 2008, 19:32
Einbrennen ist kein Problem... zumindest wenn man es nicht zwingend auf die Probe stellt, eine spiegelnde Scheibe ist nur dann ein Problem wenn der TV mit der Scheibe direkt gegenüber eines Fensters steht.
Gelscht
Gelöscht
#294 erstellt: 17. Aug 2008, 19:40
Eibrennen inwiefern kein Problem? Wie kann man das bekommen bzw. erzwingen?

Achsoo, aslo, wenn ich z.b. mein Rolladen runtermache erkennt man garkein Spiegeln?


Wgene dem Grünstich, kann man den entfernen oder hat das nicht jeder?
Baash
Inventar
#295 erstellt: 17. Aug 2008, 20:13

Bulli483 schrieb:
Eibrennen inwiefern kein Problem? Wie kann man das bekommen bzw. erzwingen?

Achsoo, aslo, wenn ich z.b. mein Rolladen runtermache erkennt man garkein Spiegeln?


Wgene dem Grünstich, kann man den entfernen oder hat das nicht jeder?


Einbrennen

Erzwingen in dem man ein Standbild Stunden über Stunden laufen lässt, oder auch ein Sender (Senderlogo). Im normalen Gebrauch sollten aber heute keine Plasmas mehr zum einbrennen neigen. Bei meinem PV71 spiele ich auch mal locker über ein paar Stunden ein und dasselbe Spiel mit einer permanenten Einblendung (Radar, Tacho ect.) und es passiert nichts.

Spiegeln

Ja, wenn da nichts ist was in die Scheibe scheint (direktes Tageslicht, helle Lampe) sollte es kein Problem sein. Ich finde eine glänzende Scheibe übrigens besser als die matten Beschichtungen von LCDs.

Grünstich

Entfernen wohl nicht, vielleicht mit gewissen Einstellungen etwas unterdrücken, wer aber empfindlich drauf reagiert wirds wohl immer sehen. Beim PV71 nehme ich nichts wahr, den PZ80 habe ich noch nicht, aber vor zu kaufen.
Gelscht
Gelöscht
#296 erstellt: 17. Aug 2008, 20:38
Ich habe irgendwo in einem Test gelesen, dass der PZ80 ruckelt im Bild, stimmt das?

ist jemand da der den PZ80 hat und mir das sagen kann?
eric-theking
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 17. Aug 2008, 20:55
also.

ich bin mit dem pz80e sehr zufrieden. tolle farben und alles passt.

klasse

vg
thomas
Gelscht
Gelöscht
#298 erstellt: 17. Aug 2008, 21:16
Hast du Grünstich und Ruckeln im Bild?

Oder komplett garnix?
Baash
Inventar
#299 erstellt: 17. Aug 2008, 21:22

Bulli483 schrieb:
Hast du Grünstich und Ruckeln im Bild?

Oder komplett garnix?

Also auch wenn ich den TV nicht habe, so muss ich dir sagen.. alles ist subjektiv, daher am besten selbst testen. Die einen sind bei Rucklern ganz empfindlich, die anderen weniger.

Mein PV71 kann kein 24p und somit ruckelt HD Material natürlich, aber mich nervt es nicht, ich kann damit leben und mein Genuss beim zugucken wir davon nicht beeinträchtigt, ich kenne fast 200 HD Filme und davon ist es mir höchstens bei 2-3 Filmen mal negativ aufgefallen.

Und der PZ80 HAT 24p, es wird dort also extrem gering sein, wer also nicht total überempfindlich drauf reagiert sollte da absolut keine Probleme haben.

Zu dem Grünstich kann ich leider nicht soviel sagen, dazu müsst ich das Gerät erstmal testen.
Gelscht
Gelöscht
#300 erstellt: 17. Aug 2008, 21:29
Ok, alles klar, danke dir.

Ich bestelle ihn mir in diesem Shop:

http://www.hifi-regler.de/shop/panasonic/panasonic_th-42pz80e.php

bei dem Shop habe ich 30 tage Rückgaberecht. Mal sehen wie der ist, ansonsten geb ich ihn wieder ab und bekomme komplettes Geld. :-)

An die PZ80 nutzer. Wie ist die lautstärke von dem TV? Nicht der Ton meine ich sondern die Lüfter. Machen die sich bemerkbar?

ich habe noch eine Frage.

Welcher der TVs ist der bessere eigentlich?

Samsung LE40N87BDX (Mein aktueller)
Sony KDL40E4000
Panasonic TH42PZ80

danke im vorraus.
m0p3d
Stammgast
#301 erstellt: 18. Aug 2008, 10:17
Zur Thematik ruckeln.

Ruckeln hängt auch oft an der Aufnahme bzw am zuspielenden Gerät man sollte nich auf die idee kommen einem 2000€ Tv nen Signal von nem 30€ Dvd player zuzuspielen.Das wird nämlich meistens nix.

Solange man sich im analogen Bereich bewegt Sprich Scart etc kommen extreme Unterschiede alleine schon durch die Kabel zustande ->Billigkabel taugen einfach nix

Empfehlen kann ich nu die Zuspielung von Scaliertem bzw nachgearbeitetem Material z.b. durch den FLI2310 oder andere das nonplusultra ist wohl ein externer Videoprozessor ala VP50Plus bzw EDGE

Mit Spiegeln etc hab ich eher weniger Probleme.

Nerven tut aber wirklich das Fiepen/Surren des Netzteils bei hellen Bildern....... allerdings ist das ein generelles Plasmaproblem und bei etwas aufgedrehtem Ton hört man auch nix mehr
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
V20 Einstellungs/Settings/Kalibrations Thread
Alex2006 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  343 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der große TH-xx PX80EA Einstellungs Thread
Daniel_Jackson am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
PZ80E nur bei 50Hz bewegungsscharf?
AnakinSkywalker am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Unterschiede PZ800E zu PZ80E?
Jürgen0749 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
PZ85E Billiger als PZ80E?
Richman1987 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
PX80E vs PZ80E?
orausch am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  56 Beiträge
th 50 pz80e Bildkalibrierung
gecko1963 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480