Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Der NUR PZ80E Erfahrungs-& Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Baash
Inventar
#351 erstellt: 31. Aug 2008, 04:06
Wie ist das eigentlich mit Lüftern im Plasma oder generell in Geräten (HDD Rekordern) ect. Beim PC tauscht man die nach ner Zeit ja gern auch mal aus, einfach weil die Kugellager verschlissen sind und sie nicht leiser, sondern lauter werden. Ist beim PC ja auch kein Akt, zusätzlich säubert man sie ja alle 6-12 Monate mal, was sich nämlich in der Zeit für Staub im Lüfter sammelt ist der helle Wahnsinn.

Jetzt kann man beides bei einem Lüfter der im Plasma verbaut ist relativ schlecht tun, und was sind die Folgen davon? Irgendwann müsste der Lüfter doch auch mal total staubig sein
vstverstaerker
Moderator
#352 erstellt: 31. Aug 2008, 10:21

Baash schrieb:
Wie ist das eigentlich mit Lüftern im Plasma oder generell in Geräten (HDD Rekordern) ect. Beim PC tauscht man die nach ner Zeit ja gern auch mal aus, einfach weil die Kugellager verschlissen sind und sie nicht leiser, sondern lauter werden. Ist beim PC ja auch kein Akt, zusätzlich säubert man sie ja alle 6-12 Monate mal, was sich nämlich in der Zeit für Staub im Lüfter sammelt ist der helle Wahnsinn.

Jetzt kann man beides bei einem Lüfter der im Plasma verbaut ist relativ schlecht tun, und was sind die Folgen davon? Irgendwann müsste der Lüfter doch auch mal total staubig sein :?


ich werd nach einem jahr mal von außen mit dem staubsauger ran. und wenn man sich nach langer zeit größere sorgen macht dann würde ich nach garantie-ende die lüfter mal tauschen oder zumindest drüber nachdenken (spezielle stecker die schwer zu bekommen sind o.ä. wären ja nicht verwunderlich^^)

man könnte natürlich auch kurz vor ende der garantie einen vom service ins haus holen der sich um die lüfter kümmern soll!
m0p3d
Stammgast
#353 erstellt: 31. Aug 2008, 10:22
Wie macht bei euch dier PZ80 das beste bild ?

Spielt ihr 1080p oder i zu ? Was empfiehlt ihr mir für dvd (denon 1930)
vstverstaerker
Moderator
#354 erstellt: 31. Aug 2008, 10:29

m0p3d schrieb:
Wie macht bei euch dier PZ80 das beste bild ?

Spielt ihr 1080p oder i zu ? Was empfiehlt ihr mir für dvd (denon 1930)


wenn man einen guten zuspieler hat würde ich 1080p nehmen^^

also dvd bei mir 576p
festplatte 720p
hd-dvd 1080p
sat 1080i

also sehr bunt gewürfelt

und jetzt kommt der beste tip: AUSPROBIEREN
und dann das nehmen was DIR am besten gefällt und nicht uns hier im forum
fraster
Inventar
#355 erstellt: 31. Aug 2008, 15:50

vstverstaerker schrieb:
ich werd nach einem jahr mal von außen mit dem staubsauger ran. und wenn man sich nach langer zeit größere sorgen macht dann würde ich nach garantie-ende die lüfter mal tauschen oder zumindest drüber nachdenken (spezielle stecker die schwer zu bekommen sind o.ä. wären ja nicht verwunderlich^^)

man könnte natürlich auch kurz vor ende der garantie einen vom service ins haus holen der sich um die lüfter kümmern soll!

Das mit dem Staubsauger mach ich auch so 1-2x im Jahr, mehr kann man nicht machen, ohne die Geräte-Rückseite abzumontieren, worauf ich keine Lust habe.

Mein PV60 ist jetzt bald 2,5 Jahre alt, und seine drei Lüfter sind leise wie am ersten Tag. Sollten sich da mal die Lager verabschieden, werde ich einfach die Lüfter auf eigene Kosten ersetzen lassen. Dies soll laut Pana-Techniker nicht die Welt kosten. Da sich die Lüfter aber sehr langsam drehen und entsprechend (über-)dimensioniert sind, gehe ich davon aus, dass sie 7-8 Jahre ohne Probleme laufen werden.
Baash
Inventar
#356 erstellt: 03. Sep 2008, 01:57
Der 50PZ80 soll ja durchschnittlich 450 Watt haben beim Betrieb.

Wenn ich nun nach folgender Rechnung gehe:

Watt x Stunden x Tage = /1000 x 0,20 Cent/kWh

komm ich ja bei 5 Stunden Laufzeit pro Tag jährlich auf...

450 Watt x 5 Stunden x 365 Tage = 821250 /1000 = 821,25 kWh x 0,20 = 164,25€

Ist das korrekt?


[Beitrag von Baash am 03. Sep 2008, 01:59 bearbeitet]
fraster
Inventar
#357 erstellt: 03. Sep 2008, 02:52

Baash schrieb:
Der 50PZ80 soll ja durchschnittlich 450 Watt haben beim Betrieb. Ist das korrekt? :cut

Nein, denn der genannte Wert ist der Maximalverbrauch bei reinweißem Bild bei 100% Kontrast und 100% Helligkeit im Dynamikmodus. Wer mit vernünftigen Bildeinstellungen im Kinomodus schaut, wird im Durchschnitt vielleicht um die 250-300 Watt erreichen.

Somit dürften sich die von dir errechneten Stromkosten entsprechend reduzieren, also bei ca. 100 EUR pro Jahr liegen. Wenn man aber bedenkt, dass dies pro Stunde rund 5 Cent sind, sollte das einem der wahre Bildgenuss eines 1,27m-Plasmas doch wert sein, oder? Andernfalls lieber bei der Röhre bleiben oder abends Karten spielen, ist natürlich billiger... Oder warten, bis nächstes Jahr die G12 rauskommt, die soll jeweils nur noch 50% der Vorgänger-Generation verbrauchen.
Baash
Inventar
#358 erstellt: 03. Sep 2008, 02:56
ahh.. okay

beim PV71 hab ich Kontrast schon recht hoch im Normalmodus, guck gern mit kräftigen Farben und starkem Kontrast, aber natürlich kein Dynamikmodus

Beim PV71 ist der Kinomodus zum davonlaufen, dass dieser beim PZ80 wesentlich besser sein soll hab ich schon oft gelesen. Ich bin gespannt! Gibt ja auch noch den Eco Mode. Allerdings muss der sich erst in der Praxis beweisen.
fraster
Inventar
#359 erstellt: 03. Sep 2008, 03:04
Für mich ist der Kinomodus der einzig wahre, da dieser nicht an der Gammakurve herumpfuscht und die meisten Details aus dunklen Flächen herausarbeitet. Vor allem abends natürlich. An den zunächst "milchigen" Bildeindruck gewöhnt man sich sehr schnell und bekommt umgekehrt nach längerer Zeit das Grausen, wenn man auf einen anderen Modus wechselt. Außerdem sollte man darauf achten, im Kinomodus die Helligkeit leicht unterhalb von 50% anzusiedeln, den Kontrast hingegen leicht oberhalb, dann ists auch nicht milchig.
Baash
Inventar
#360 erstellt: 03. Sep 2008, 03:18

fraster schrieb:
Für mich ist der Kinomodus der einzig wahre, da dieser nicht an der Gammakurve herumpfuscht und die meisten Details aus dunklen Flächen herausarbeitet. Vor allem abends natürlich. An den zunächst "milchigen" Bildeindruck gewöhnt man sich sehr schnell und bekommt umgekehrt nach längerer Zeit das Grausen, wenn man auf einen anderen Modus wechselt. Außerdem sollte man darauf achten, im Kinomodus die Helligkeit leicht unterhalb von 50% anzusiedeln, den Kontrast hingegen leicht oberhalb, dann ists auch nicht milchig. ;)


Beim PV71 ist daran aber nicht zu denken, denn dort ist der Kinomode farblos und einfach ohne jegliche Sättigung, einfach nur langweilig. Ich gehe mal davon aus beim PZ80 wird das anders aussehen.
Koney
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 04. Sep 2008, 09:27
Hi Leute, bin seit gestern stolzer Besitzer eines TH 42 PZ80E.
finde das bild echt nur SUPER, auch bei DVB-T ist es besser als ich erwartet habe, hab auch gestern eine DVD reingeschmießen und wieder hat es meine erwartungen übetroffen^^ und zu den Blu Ray Film will ich gar nichts mehr sagen wie Kino das war mir ist nix Negatives aufgefallen bei allen berreichen auch Games auf der PS3 sind nur Bombe . Hab nur 2 fragen 1. Wie komm ich an die Betriebszeit, hab mal was gelesen mit TV taste vorne und die 0 drücken aber geht nicht und 2. die 24p bei Filmen geht alleine an oder wie versteht man das ^^? Ach und fahre ihn auch schön ein


Thx euer Koney
fred24
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 04. Sep 2008, 09:45
Dreimal die 0!
Bandito85
Neuling
#363 erstellt: 04. Sep 2008, 11:47
Hallo erstmal...

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 46er PZ80E's. Hatte vorher 2 Jahre einen 42er LCD von Toshiba (42WLG66P). Bereue keinen cent den mich der Plasma gekostet hat. Geniales Bild. Bin nun endgültig der Meinung, dass ich ein "Plasma-fan" bin, und nicht so der LCD-Typ. Obwohl der Toshiba doch auch weiß Gott kein schlechtes gerät war/ist!!!! Das Forum hat mir aber auch noch perfekt geholfen, den richtigen TV zu finden!!

So,.. hab da gleich mal ne Frage, nachdem ich beim besten Willen nix finden konnte dazu. Weder hier im Forum, noch in der Anleitung des Gerätes, noch sonst wo... WAS bitte ist dieser "Demo-Mode"? Was kann ich damit machen? Wie aktivier ich ihn? usw usf.... Hab das Gefühl, der TV hat einige Funktionen, die ich irgendwie nirgends nachlesen kann, die es aber gibt... (Service-Menü - Hotelmodus - usw)

Gibt#s da ne kleine Auflistung? Hab schon etliche Beiträge gelesen, aber so richtig keine Antwort gefunden!

Schon mal DANKE!
fraster
Inventar
#364 erstellt: 04. Sep 2008, 15:23
Wenn ich nicht irre, ist der Demo-Mode nichts anderes als ein Präsentationsmodus für das Ladengeschäft, in dem der TV ausgestellt ist.

Alle anderen Fragen findest du in den FAQs oder der Suche, jeweils hier im Forum.

Übrigens: Dass das Service Menü nicht allen zugänglich ist, hat seinen Sinn, weil dieser Modus eigentlich nur den Servicetechnikern vorbehalten ist und man sich dort mit den entsprechend falschen Einstellungen den Fernseher "zerschießen" kann - ähnlich der Registry beim PC. Also Finger weg, wenn man sich da nicht auskennt.
Koney
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 04. Sep 2008, 15:44

fred24 schrieb:
Dreimal die 0!


hi,
hm... also wenn das die antwort ist das man damit die Betriebszeit gucken kann, dann funktioniert es nicht
m0p3d
Stammgast
#366 erstellt: 04. Sep 2008, 16:08
man muss am fernsehen < Pfeil (Pfeilrunter) gedrückt halten und dann mit der FB 000 eingeben
fred24
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 04. Sep 2008, 17:35

Koney schrieb:

fred24 schrieb:
Dreimal die 0!


hi,
hm... also wenn das die antwort ist das man damit die Betriebszeit gucken kann, dann funktioniert es nicht :?


Naja das mit der Taste am TV hattest du ja eigentlich schon selbst entdeckt. Nur dreimal 0 drücken geht natürlich nicht
congojimmy
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 04. Sep 2008, 18:55
Hallo,

habe meine 80ZE jetzt schon ca. 2 Monate, eine Frage habe ich noch:

Bei bestimmten Programmen, meistens sehr hellen, fängt der Pana an zu summen, ist das normal??
Nicht immer, wie gesagt nur bei hellen Fernsehprogrammen, schalte ich um, ist das Summen weg,

Bitte mal um Tips und Ratschläge,

Danke Congojimmy
vstverstaerker
Moderator
#369 erstellt: 04. Sep 2008, 20:28

congojimmy schrieb:
Hallo,

habe meine 80ZE jetzt schon ca. 2 Monate, eine Frage habe ich noch:

Bei bestimmten Programmen, meistens sehr hellen, fängt der Pana an zu summen, ist das normal??
Nicht immer, wie gesagt nur bei hellen Fernsehprogrammen, schalte ich um, ist das Summen weg,

Bitte mal um Tips und Ratschläge,

Danke Congojimmy


ist normal, liegt im großen und ganzen an den netzteilen in plasmas

normal deutlich hörbar aber nur bei extremer helligkeit/kontrast oder bei ton aus, sonst eher unauffällig
CoZmo73
Stammgast
#370 erstellt: 04. Sep 2008, 21:55
Hi
ich lese nun schon seit ein paar Tagen hier im Forum,
da ich mir demnächst einen 46PZ80 zulegen wollte, weil mich die Solarisation/Posterization an meinem alten Hitachi extrem stört.
Mit einigen "Macken" der PZ-Serie könnte ich ja noch ganz gut leben (z.B. PhosphorLag oder 24pRuckeln),
aber mit mit dieser Posterization nicht wirklich.
Ich dachte eigentlich es liegt an den wenigen Graustufen die mein Hitachi hat (256 glaube ich!) und das ein TOP-Plasma mit 5120 Graustufen das Problem beheben würde.

Habet ihr da schon Erfahrungen mit gemacht und läßt sich das Problem mit Hilfe der Einstellungen (Normal+Servicemode!) verbessern ?

Gruß
CoZ


[Beitrag von CoZmo73 am 05. Sep 2008, 08:16 bearbeitet]
congojimmy
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 05. Sep 2008, 13:02
Hallo,vielen Dank für die schnelle Antwort.

Achso, die etwas stärkere Wärmeabgabe ist normal??

Danke,

Congojimmy
vstverstaerker
Moderator
#372 erstellt: 05. Sep 2008, 13:05

congojimmy schrieb:
Hallo,vielen Dank für die schnelle Antwort.

Achso, die etwas stärkere Wärmeabgabe ist normal??

Danke,

Congojimmy


kommt drauf an was genau du darunter verstehst. bei circa 15 bis 20 cm abstand zur frontscheibe merke ich eine leichte wärmeentwicklung, ist aber nix besonderes, hab ich auch beim pc-tft wenn er ne weile läuft.
und hinten natürlich etwas mehr wärme - aber dafür hat er ja auch lüfter
inthehouse
Inventar
#373 erstellt: 05. Sep 2008, 13:09
@CoZmo73

Hallo...

mit Posterization habe ich keine Probleme KLICK LINK

ich besitze einen TH-46PZ85E
fred24
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 05. Sep 2008, 14:04
@CoZmo73

Mal aus nem anderen Forum:

Der letzte Satz des ersten Beitrages dürfte für dich entscheidend sein. Danach hattest du ja auch in einem anderen Thread gefragt. Ist zwar die US-Version aber die EU-Version ist wohl eher besser als schlechter

My friend and I just picked up our Panasonic TH-50PZ80U plasmas for $1299.00 each today without a hitch. We set up his plasma tonight since he already sold his old 50" POS LG plasma today for $500.00.

This thing looks SWEEEEEEEEEEEET. I brought over my BD version of DVE HD Basics and tuned it in to just about perfect. The settings from memory are:

Mode: Cinema (other modes had some video noise)
Temp: Normal (Warm wouldn't get all 3 primary colors correct with the gels)
Picture/Contrast: 45
Brightness: 45
Color: 40
Tint: +4
Sharpness: 60
Black Level: Light
HD size: 2
Video NR: on (did better with SD signals and didn't hurt HD signal's detail)
Color Mgmt: On
MPEG NR: Off

With those settings, all three color gels are damn near perfect. With the warm temp, I could not get more than ONE color gel to be correct.

His black levels are so much better and the false contouring no longer exists compared to what he had with that LG plasma.


Dies zur Einfahrphase. Antwort darauf:

Those are excellent settings for break-in but once you are over 100 hours you might try dialing up the picture setting to somewhere over 80.
Koney
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 05. Sep 2008, 18:45
Hi leute, hab den 42er und hab glaubig das "Phosphor Lag" endeckt aber minimal und auch nur bei verschiedenen Spielen, bei Blu Ray gar nicht. Mir ist das zum ersten mal bei MGS4 aufgefallen wenn man Ego zielt und dann schwenkt aber z.B. hab mir die demo von Race Driver GRID geladen und da ist es gar nicht ist dsa "normal" also nur bisschen das es vorkommt ?
felix2k6
Stammgast
#376 erstellt: 05. Sep 2008, 18:47
guck mal sd tv...da wird dir schlecht bei szenen vor hellem hintergrund
CoZmo73
Stammgast
#377 erstellt: 05. Sep 2008, 19:31
Erst mal danke, für die Antwort.
Ich glaube ich muss mir selbst mal ein Bild davon machen, ob es da zwischen dem PZ80 und PZ85 gravierende Unterschiede bezüglich der Posterization und False Contour Effekts gibt.
Werde mir die Tage mal die KingKong-DVD mit zu einem Händler nehmen und es mir selber ansehen.
Bei King Kong sehe ich es bei meinem alten Plasma auch sehr stark (z.B. als das Boot in den Nebel fährt und man die Lichtkegel der Schiffsbeleuchtung sieht) oder am Anfang von Terminator, wo die Maschinen im Nebel rumsuchen...)

@fred24:
guter Beitrag, aber was heißt schon:
"...compared to what he had with that LG plasma."
Vielleicht ist das auch so eine 3-5 Jahre alte Möhre aus einer der frühen Generationen.
beastut2003
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 06. Sep 2008, 14:07
hey leute, wenn ich bei meinem pz80 bei einer analogen quelle auf 16:9 stelle, sieht man bei einigen sendungen/dvd's auf dem oberen schwarzen balken, direkt an der paneloberkante (also in der obersten zeile) ein paar weiße striche/streifen. liegt das an dem analogen signal, oder könnte das ein defekt sein?
fraster
Inventar
#379 erstellt: 06. Sep 2008, 14:10
Liegt am ausgeschalteten Overscan. Was du siehst, sind die Videotextinformationen oder auch Timecodes in der Austastlücke. Overscan an und wech isses.
beastut2003
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 06. Sep 2008, 15:52
hmmm, natürlich, wie blöd von mir, dabei hatte ich das selber schon mal rausgefunden, als ich den tv vor 3 wochen bekommen habe

danke jedenfalls!
fesmeedy
Inventar
#381 erstellt: 06. Sep 2008, 18:30
Hallo Hifi Freunde,

hab´ne kleine frage und möchte nicht extra einen neuen thread aufmachen, da es schon genug threads zum pz80e gibt.

Mein Hitachi gibt den geist auf, er hat pixelfehler.

Jetzt möchte ich mir definitiv den pz80 kaufen, da ich ihn vom preis/leistungsverhältnis einfach super finde.

Der plasma muss aber zwingend an der wand hängen. Da stellt sich meine frage. Welche Wandhalterung soll ich kaufen, da ja die Kabel hinter dem plasma montiert werden.???? ...so es muss ja platz zur wand sein.

P.S. kann man am tv die boxenleiste unten abmontieren.???
Das wollte ich machen. da sie mir optisch nicht so gefällt und ich eh eine gute surooundanlage habe.!



grüsse frank
vstverstaerker
Moderator
#382 erstellt: 06. Sep 2008, 18:48
nun ich habe eine wandhalterung von vogels (VFW 165) - ist natürlich nicht billig gewesen - aber es gibt auch noch teurere
mit den kabeln hab ich entgegen meiner befürchtungen keine probleme, ein problem hat man natürlich wenn man hdmi-kabel mit 10 cm langen steckern hat, aber das dürfte die ausnahme sein^^

ob man die lautsprecher abmachen kann weiß ich nicht, würde ich auch nicht machen denn es gibt deutlich schlechtere. und av-r mach ich nur bei dolby digital an, ist ja sonst verschwendung
fred24
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 06. Sep 2008, 18:51
Z. B. die VFW 065 von Vogels.

Die Leiste kannst du nicht abmontieren. Die Boxen befinden sich ja über der silbernen Leiste (welche wirklich mistig aussieht) und in dieser sind Ausschalter und Anschlüsse integriert. Ich habe es selber noch nicht probiert, aber auch wenn man das alles irgendwie abmontieren könnte, würde das danach offen liegen und nicht gut aussehen.
fesmeedy
Inventar
#384 erstellt: 06. Sep 2008, 19:04
Danke für die schnellen antworten.
Werde mir gleich mal bei amazon die zwei von vogels anschauen. Nochmals danke.

Ja, das mit dem design is so ne sache. Ich find den silbrigen "spoiler" auch net so schön, aber wenn er nicht abzumontieren ist, ist auch nicht so schlimm.

Aber auf jedenfall versprech ich mir, das das bild beim pana besser ist, als bei meinem 3jahre alten hd ready hitachi plasma.


grüsse frank
CoZmo73
Stammgast
#385 erstellt: 06. Sep 2008, 19:19

fesmeedy schrieb:
Aber auf jedenfall versprech ich mir, das das bild beim pana besser ist, als bei meinem 3jahre alten hd ready hitachi plasma.


Geht mir genauso... Habe auch einen 3Jahre "alten" 42PD6600...der hat starkes Clouding und das Bild finde ich auch nicht mehr so doll.
Wollte mir jetzt auch den PZ80 oder PZ85 kaufen, kann mich aber noch nicht entscheiden.
Vielleicht wird es ja doch mal ein LCD (z.B. von Sony), da ich mit der Posterization der Pana-Plasmas evtl. meine Probleme haben könnte.
Werde mir das nächste Woche mal im Laden ansehen.
Koney
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 06. Sep 2008, 22:57
Wie ist das eig. mit so einer Wandhalterung? halten die was aus, weil will mir meinen 42 PZ80E auch auf die Wand hängen hab aber so bedenken das er runter fallen könnte
vstverstaerker
Moderator
#387 erstellt: 07. Sep 2008, 12:48
meiner hängt seit 2 tagen - mit 5 dübeln ist das ganze bombenfest in der wand. hatte auch bedenken aber bei vogels kauft man wirklich qualität. man kann natürlich auch was billiges bei ebay nehmen - aber das muss dann jeder selbst wissen

nachtrag: ich glaub meine hält bis zu 80 kg - ehe die halterung aufgibt geht wohl eher die wand kaputt


[Beitrag von vstverstaerker am 07. Sep 2008, 12:49 bearbeitet]
CoZmo73
Stammgast
#388 erstellt: 07. Sep 2008, 13:48

vstverstaerker schrieb:
ich glaub meine hält bis zu 80 kg - ehe die halterung aufgibt geht wohl eher die wand kaputt ;)

Genau das ist bei mir das Problem.
Wegen der Halterung würde ich mir gar nicht so viel Gedanken machen. Glaube eine gute 30€-Halterung von eBay reicht auch.
Aber wir haben hier so blöde "Sandstein-Wände", das ich wirklich bedenken habe, der Plasma fällt mit der Halterung von der Wand...

...auf jeden Fall sollte man die richtigen Dübel/Schrauben für die Wand verwenden und nicht irgendwelche aus einem 3€-ALDI-Sortiment

Habe sogar irgendwo gelesen, man sollte den Pana wegen der Wärmeentwicklung am besten gar nicht an die Wand hängen.
Weiß nicht, ob da was dran ist.
derfalk
Inventar
#389 erstellt: 07. Sep 2008, 14:26
immerhin Sandstein Ich hab nen Ständerwerk mit Gipskarton da kannste quasi gar nix dran machen ...
GalliAG
Schaut ab und zu mal vorbei
#390 erstellt: 09. Sep 2008, 12:31

derfalk schrieb:
immerhin Sandstein Ich hab nen Ständerwerk mit Gipskarton da kannste quasi gar nix dran machen ...


Hab auch eine Ständerwerk mit Gipskarton.
Wenn ich sehe was da für Küchenschränke dran hängen, vollgepackt mit Geschirr und Glas. Dagegen ist ein 42" Plasma gerade ein Leichtgewicht.

Anständig mit den richtigen Schrauben/Dübel angeschraubt, fällt da nix von der Wand !!!
volker3.0
Neuling
#391 erstellt: 10. Sep 2008, 12:49
hallo,

mal ne frage zum th46pz80.

wie habt ihr denn da die einstellung im format( auto, 16:9, 4:3...)
denn ich habe das problem, dass über normales digitales sat-tv manche sender verzogen sind bei 16:9 ard, zdf passen aber.
bei 4:3 ist dann auch nicht bei allen ok. bei auto ist das problem, dass er das bild so vergrößert, dass das logo teilweise fehlt. schalte ich overscan aus, habe ich beim dvd schauen (scart) weiße punkte am oberen bildschirmrand.

alles in allem bin ich noch nicht wirklich glücklich mit dem tv. :-(
hoffe jetzt auf euch!
Baash
Inventar
#392 erstellt: 10. Sep 2008, 12:56
Was hat das eigentlich mit dem Overscan aus/an auf sich? Ich kann mich bei meinem PV71 nicht an solch ne Einstellung erinnern.
inthehouse
Inventar
#393 erstellt: 10. Sep 2008, 13:01

Baash schrieb:
Was hat das eigentlich mit dem Overscan aus/an auf sich? Ich kann mich bei meinem PV71 nicht an solch ne Einstellung erinnern.

Hallo...

Klick bitte LINK...Erklärung Overscan
Baash
Inventar
#394 erstellt: 10. Sep 2008, 13:24

inthehouse schrieb:

Baash schrieb:
Was hat das eigentlich mit dem Overscan aus/an auf sich? Ich kann mich bei meinem PV71 nicht an solch ne Einstellung erinnern.

Hallo...

Klick bitte LINK...Erklärung Overscan


Jaja schon klar, aber wieso ist das bei der PZ Serie nun so ein Thema?? Beim PV71 als Beispiel gibt es darsuf bezogen kein Problem.
volker3.0
Neuling
#395 erstellt: 10. Sep 2008, 14:45
hat mir denn niemand einen rat?

oder habt ihr alle nen receiver und dvd-plaser mit hdmi und damit alle probleme erschlagen?
m0p3d
Stammgast
#396 erstellt: 10. Sep 2008, 15:24
Is schon wer von Pana auf Samsung umgestiegen.

Vorallem der Plasmalag bzw Grünschimmer bei Schwarz/weisswechseln stört mich....

Dieser soll ja beim Samsung nicht so zu sehen sein....

Ist dem so bzw welche Nachteile erkaufe ich mir mit dem Samsung.

Eigendlich nen Top Gerät der Pana nur der Plasmalag stört wirklich... bzw bekommt man ihn auch net wirklich unter Kontrolle!

Ansonsten perfektes Gerät
markusH86
Neuling
#397 erstellt: 10. Sep 2008, 20:27
hallo pz80e freunde,
bin seit kurzem auch stolzer besitzer dieses gerätes,
hab jetzt mal noch ein paar fragen zum gerät!!!
also ich fang mal an, ich sollte ja den plasma erst mal 100 stunden auf ca. 1/4 des kontrastes laufen lassen seh ich das richtig???
und was sind den eurer meinung nach die besten einstellungen für den pana!!
hab schon ein kleines problem gehabt und zwar hab ich beim fussball schauen bemerkt dass das spiel bzw. die spieler ein bisschen unscharf sind warum???
im geschäfft hatte der ein super bild!!!
so nun noch zu dem angeschlossenen geräten hab den pana an einen technisat kabel digital receiver angeschlossen ganz normal per scat!!!
verbesserungen immer gerne erwünscht!!!
LeCapitaine
Schaut ab und zu mal vorbei
#398 erstellt: 10. Sep 2008, 21:35
So, hab mich jetzt endlich entschieden dass ein Plasma für mich besser passen würde als ein LCD. Soll ein 50 Zoll Gerät werden. Hab hier schon viel positives über den Pana TH-50PZ80E gelesen. Im Moment kostet der aber 560,- Euro mehr als der Samsung PS50A556. Hier http://home-entertai...-zoll-fernseher.html
haben beide Ferseher die gleiche Testnote bekommen. Ich weiss dass der Samsung kein echtes 24p darstellen kann. Hab aber heute bei der Hitman Blu Ray gemerkt dass mir das pulldown Ruckeln auf meinem 37 Zoll HD ready kaum auffällt. Ist das bei anderen Blu Rays stärker oder fällt es vielleicht bei 50 Zoll stärker auf? Ist es der Panasonic wert die 560,-€ mehr auszugeben? Gar nicht so einfach so ein Fernseher kauf .

Würd mich über Entscheidungshilfen freuen. Grüße O.
fraster
Inventar
#399 erstellt: 11. Sep 2008, 13:16

volker3.0 schrieb:
hallo,

mal ne frage zum th46pz80.

wie habt ihr denn da die einstellung im format( auto, 16:9, 4:3...)
denn ich habe das problem, dass über normales digitales sat-tv manche sender verzogen sind bei 16:9 ard, zdf passen aber.
bei 4:3 ist dann auch nicht bei allen ok. bei auto ist das problem, dass er das bild so vergrößert, dass das logo teilweise fehlt. schalte ich overscan aus, habe ich beim dvd schauen (scart) weiße punkte am oberen bildschirmrand.

alles in allem bin ich noch nicht wirklich glücklich mit dem tv. :-(
hoffe jetzt auf euch!

Die wichtigste Sache, auf die du achten musst, ist, sämtliche Zuspieler /Receiver, DVD-Player etc. in deren Menüs auf eine 16:9-Bildausgabe einzustellen. Esrt dann kann die Formatwahl am TV klappen.

Wenn du zusätzlich die Möglichkeit hast, progressiv und via HDMI/YUV/RGB zuzuspielen und du dann auch noch vernünftige Kabel (vollbeschaltet, mehrfach geschirmt) verwendest, bekommst du ganz andere Bilder!
Baash
Inventar
#400 erstellt: 11. Sep 2008, 14:13
So hab den 50PZ80 nun hier stehen und schon erste Probeläufe gemacht, Test-DVDs hatte ich noch nicht drin, nur die ein oder andere Blu-ray um die Größe und Full-HD mal zu testen.

Die Diagonale erschlägt einen erstmal wenn man zuvor drei Jahrelang 42 Zoll Nutzer war, aber es ist GEIL Der Sprung von HD-Ready zu Full-HD löst aber nun keine Begeisterungsstürme aus wie von Pal zu HD-Ready, aber damit habe ich auch nicht gerechnet.

Habe aber mal ein paar Fragen. Welche Vorgaben muss ich denn für den Viera Link erfüllen Ich habe den Panasonic HDD-REK DMR 585, also ein recht neues Gerät, verbunden über RGB AV1, aber ich bekomm immer nur die Meldung "Nicht verfügbar" angezeigt. Dasselbe bei der Sender-Übernahme, ich möchte gern die Sender vom Rekorder übernehmen (also die Tabelle), aber auch da bekomm ich eine negative Meldung angezeigt es würde nicht gehen.

Kapier ich nicht, die beiden Geräte müssten noch miteinander harmonieren. Wobei ich dieses Q-Link Menü eh nicht checke, was bedeutet denn:

Auto Aus (Ein/Aus)
Auto Ein (Ein/Aus)



Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich das Menü genau einstellen muss, den Unterschied zwischen AV1, AV2 und Monitor kapier ich auch nicht.

Leider sehe ich am rechten Bildschirmrand immer einen ca. 1mm breiten weißen Streifen, als wäre das Bild leicht verschoben. Hat das noch jemand?? Mit Overscan kann man das leider nicht weg bekommen.

Pixelfehler habe ich noch keine gesehen, aber da werd ich noch genauere Tests durchführen. Auf den ersten Blick aber ein geiles Gerät und ein lohnenswerter Umstieg vom PV71 auf den PZ80. Nur die ziemlich armen Anschlussmöglichkeiten sind für mich ein großer Kritikpunkt, was soll ich mit einem dritten HDMI Eingang an der Frontseite? Wäre der hinten am Gerät wäre ich darüber viel glücklicher. Auch einen zweiten YUV Eingang und einen dritten RGB Anschluss vermisse ich sehr, aber lässt sich wohl nicht ändern, höchstens mit einer Adapter Lösung.

Optisch finde ich das Gerät ansprechend, auch wenn ich die silberne Leiste lieber in schwarz gehabt hätte.
inthehouse
Inventar
#401 erstellt: 11. Sep 2008, 15:19
Hallo Baash...

Glückwunsch zu deinem neuen Gerät und viel Spass

zum Thema Viera Link....


PRODUKTE, DIE VIERA LINK UNTERSTÜTZEN


dein von dir genanntes Gerät (Panasonic HDD-REC DMR 585) muss über HDMI mit dem Plasma verbunden sein denn es steht geschrieben...


Die neue praktische VIERA LINK Funktion, ausschließlich über
HDMI
mit den VIERA Flachbildschirmen nutzbar, bietet Ihnen komfortable Bedienung aller Panasonic Geräte mit nur einer
Fernbedienung!


Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
V20 Einstellungs/Settings/Kalibrations Thread
Alex2006 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  343 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der große TH-xx PX80EA Einstellungs Thread
Daniel_Jackson am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
PZ80E nur bei 50Hz bewegungsscharf?
AnakinSkywalker am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Unterschiede PZ800E zu PZ80E?
Jürgen0749 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
PZ85E Billiger als PZ80E?
Richman1987 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
PX80E vs PZ80E?
orausch am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  56 Beiträge
th 50 pz80e Bildkalibrierung
gecko1963 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.667