Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . Letzte |nächste|

PANASONIC G11/G12/G13-Panel 2008-2010 Schwarzwert verschlechtert autom. nach best. Laufzeit !

+A -A
Autor
Beitrag
driebolb
Stammgast
#3496 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:52

schlierenfrei schrieb:

Nicht umsonst sind die Kuros Legende und immer noch das Mass alles Dinge.


Hab mich mal über die PDP's-4280/428 informiert.
Die sind auch nicht fehlerfrei! Aber da wird nicht über so viele, teilweise gravierende "Schönheitsfehler" wie bei Panasonic diskutiert.
Das kann meiner Meinung nach drei Gründe haben.

1. Es gibt viel weniger G8/G9 Besitzer!
2. Der glaube an seinen teuer erstandenen "perfekten" Fernseher!
3. Die Kuros müssen besser sein, weil teurer!

Übrigens liegen die Gebrauchtpreise für genannten Kuro zwischen 550-650 Euro. Das ist nicht gerade wenig. Man bezahlt hier für das "reine Bild + Einstellmöglichkeiten". Ausstattung wie bei den jetzt am Markt befindlichen Modellen gibt es so gut wie nicht! Und Garantie auch keine!
Nui
Inventar
#3497 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:00

schlierenfrei schrieb:
Meine Vermutung ist das das die übrigen nichtangegriffenen Zellen nachaltern.Sprich gesündere Zellen altern schneller als schon angefressene und somit homogenisiert sich das Panel mit der Zeit.
Innerhalb einer Woche soll das so schnell passiert? Das glaube ich einfach nicht. Wenn das Gerät so schnell altern würde, hätte ich nach 3 Monaten kein Bild mehr. Und bei mir hat es sich sprunghaft verbessert, was auch dagegen spricht.

Ich behaupte es wieder, es hat nichts mit Alterung zu tun. Ich hatte mal gelesen, dass es bei Plasma zu chemischen Nebenreaktionen kommen kann, die dann tatsächlich einen Schleier über eine Zelle legen und eben weniger Licht durchlassen. Dieser Schleier kann und wird aber auch wieder entfernt, durch beanspruchung dieser Zelle.
schlierenfrei
Hat sich gelöscht
#3498 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:50

Nui schrieb:

schlierenfrei schrieb:
Meine Vermutung ist das das die übrigen nichtangegriffenen Zellen nachaltern.Sprich gesündere Zellen altern schneller als schon angefressene und somit homogenisiert sich das Panel mit der Zeit.
Innerhalb einer Woche soll das so schnell passiert? Das glaube ich einfach nicht. Wenn das Gerät so schnell altern würde, hätte ich nach 3 Monaten kein Bild mehr. Und bei mir hat es sich sprunghaft verbessert, was auch dagegen spricht.

Ich behaupte es wieder, es hat nichts mit Alterung zu tun. Ich hatte mal gelesen, dass es bei Plasma zu chemischen Nebenreaktionen kommen kann, die dann tatsächlich einen Schleier über eine Zelle legen und eben weniger Licht durchlassen. Dieser Schleier kann und wird aber auch wieder entfernt, durch beanspruchung dieser Zelle.



Ahh,danke!

Das nach meiner Theorie so ein Panel dann nach wenigen Wochen ausgelutscht sein würde störte mich auch etwas

Das mit dem Schleier klingt nachvollziehbar
schlierenfrei
Hat sich gelöscht
#3499 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:00

driebolb schrieb:

schlierenfrei schrieb:

Nicht umsonst sind die Kuros Legende und immer noch das Mass alles Dinge.


Hab mich mal über die PDP's-4280/428 informiert.
Die sind auch nicht fehlerfrei! Aber da wird nicht über so viele, teilweise gravierende "Schönheitsfehler" wie bei Panasonic diskutiert.
Das kann meiner Meinung nach drei Gründe haben.

1. Es gibt viel weniger G8/G9 Besitzer!
2. Der glaube an seinen teuer erstandenen "perfekten" Fernseher!
3. Die Kuros müssen besser sein, weil teurer!

Übrigens liegen die Gebrauchtpreise für genannten Kuro zwischen 550-650 Euro. Das ist nicht gerade wenig. Man bezahlt hier für das "reine Bild + Einstellmöglichkeiten". Ausstattung wie bei den jetzt am Markt befindlichen Modellen gibt es so gut wie nicht! Und Garantie auch keine!


Es geht eigentlich immer nur um den 5090er oder besser KRP500.Die waren damals/heute grösstenteils einfach besser,und das kostet nunmal ein bischen mehr.

Und bei einem nicht unerheblichen Punkt-dem Schwarzwert-ist selbst der 5090 immer noch besser als alle anderen sich derzeit auf dem Markt befindlichen Consumer-Panels,das ist Fakt.

Perfekt ist natürlich kein TV,aber so unperfekt wie ein VT20 muss es dann auch nicht sein,oder?


[Beitrag von schlierenfrei am 02. Mrz 2011, 19:03 bearbeitet]
Nui
Inventar
#3500 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:06

schlierenfrei schrieb:
Das mit dem Schleier klingt nachvollziehbar :prost
Finde ich auch. Ich verfüge nur leider über keine Fakten auf die man sich tatsächlich berufen könnte
michaelrs
Stammgast
#3501 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:21

schlierenfrei schrieb:


Perfekt ist natürlich kein TV,aber so unperfekt wie ein VT20 muss es dann auch nicht sein,oder? :)



Naja,
mein VT20 ist wohl "Gott sei Dank" (noch) ein Modell fast ohne "Floating Black" - hoffentlich bleibt das auch so!!
Natürlich ist "er" nicht Perfekt ABER BESSER als alles andere was bisher so in meinem Wohnzimmer stand.
Den KRP-600 hatte ich mir auch 2009 im Fachhandel angeschaut - aber € 6.000,- inklusive Standfuß + Lautsprechern waren mir zu viel.
Und 3D finde ich toll, hätte nicht gedacht das ich es so oft nutze - Avatar kann ich fast "mitsprechen".
schlierenfrei
Hat sich gelöscht
#3502 erstellt: 03. Mrz 2011, 10:37

michaelrs schrieb:

schlierenfrei schrieb:


Perfekt ist natürlich kein TV,aber so unperfekt wie ein VT20 muss es dann auch nicht sein,oder? :)



Naja,
mein VT20 ist wohl "Gott sei Dank" (noch) ein Modell fast ohne "Floating Black" - hoffentlich bleibt das auch so!!
Natürlich ist "er" nicht Perfekt ABER BESSER als alles andere was bisher so in meinem Wohnzimmer stand.
Den KRP-600 hatte ich mir auch 2009 im Fachhandel angeschaut - aber € 6.000,- inklusive Standfuß + Lautsprechern waren mir zu viel.
Und 3D finde ich toll, hätte nicht gedacht das ich es so oft nutze - Avatar kann ich fast "mitsprechen".


Sicher,Kuros sind in der Austtattung natürlich unterlegen und Phosphortechnisch auch lange nicht mehr auf der Höhe,aber das Bild ist halt gut.

Ja und der liebe Preis...6000 sind natürlich schon heftig,wenn man aber einen virtuellen Preisverfall hinzurechnet würde Pioneer heute vielleicht "nur" noch 5000 verlangen.

Wenn man nun bedenkt das ein 55VT30 ca.3200 und der 65VT30 4200 kosten wird wäre ein 60"Kuro 2011-Modell gar nicht mal sooo viel teurer,aber bestimmt viel viel besser


[Beitrag von schlierenfrei am 03. Mrz 2011, 10:40 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#3503 erstellt: 03. Mrz 2011, 12:09

schlierenfrei schrieb:
... ein 55VT30 ca. 3200 und der 65VT30 4200 kosten wird ...

Ich nehme mal an, du meinst Euro: Wo hast du denn diese Fantasiepreise her?
schlierenfrei
Hat sich gelöscht
#3504 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:38

drSeehas schrieb:

schlierenfrei schrieb:
... ein 55VT30 ca. 3200 und der 65VT30 4200 kosten wird ...

Ich nehme mal an, du meinst Euro: Wo hast du denn diese Fantasiepreise her?


1. Jupp Euro,wobei man notfalls Dollar auch mit Euro gleichsetzen kann.

2. Na ausm Internet,meiner Glaskugel und meiner regen Fantasie

Aber im Ernst,es sollte klar sein worauf ich hinaus wollte
norbert.s
Inventar
#3505 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:36

norbert.s schrieb:
In der neuen Audiovision 03/11 ist eine Leserbrief drin mit dem Problem des Schwarzwertpumpen bei den Panasonic Panels bei dunklen Szenen.

Audiovision sucht darin jetzt noch Leute die das Problem auch haben, damit sie bei Panasonic noch mal mit Druck nachfragen können.

Ihr könnt euch also unter http://audiovision.de/forum/index.php?page=Board&boardID=55 (Forum/Sprechstunde) oder sprechstunde@audiovision.de mit Audiovision in Verbindung setzen und das Problem mit dem Schwarzwertpumpen schildern, bezieht euch dabei Bitte auf diesen Leserbrief der Ausgabe "Plasma-TV: Ausstattungsmerkmal oder Garantiefall?"

Hier die Reaktion der Audiovision:
Hallo,
nachdem sich nun wahrscheinlich alle Besitzer dieser Panasonic-Modelle bei uns gemeldet haben, kann ich nur sagen: Panasonic muss hier dringend etwas tun. Wir haben schon mehrfach nachgehakt, aber lassen nicht locker.
Versprochen.
Leitender Redakteur

http://audiovision.d...postID=4865#post4865

Servus
norbert.s
Inventar
#3506 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:53
Interesant zu G14:
http://www.avforums.com/forums/14170883-post6.html

- kein Floating Black mehr
- weiterhin Spannungserhöhungen (MLL Black level rising), da aktuell kein Thema für Panasonic (Zitat: ...this was not an issue on the 2010 and 2011 sets)
- teilweise Kuro-Technik mit fast Kuro-Schwarz in VT30 (Zitat: ...there was an ex-pioneer engineer in the room who confirmed this is the case)


Nebenbei:
- 2:2 Cadence ab 2011. (Zitat: Yes we have it for 2011 line. For film and video.)
- 50Hz-Bug vermutlich weiterhin, da das Problem erst Panasonic vor Ort erklärt und gezeigt werden musste, damit sie überhaupt das Problem verstehen konnten. :-)))

Es bleibt spannend.
Panasonic muss aber auch etwas tun, um nicht komplett den Ruf zu verlieren - natürlich nur bei uns Nerds... ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 03. Mrz 2011, 22:57 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#3507 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:10
Kein Floating Black, das wäre doch wirklich Klasse! Und ein Schritt in die richtige Richtung.
Für mich heißt das, endlich mal wieder ein richtiger Schwartzwert. Denn man auch
Schwartzwert nennen darf.

Und weg von dem Schummel Schwartzwert, mit Ober – Mittel - unterstufen Mist.
Nui
Inventar
#3508 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:56

norbert.s schrieb:
- 2:2 Cadence ab 2011. (Zitat: Yes we have it for 2011 line. For film and video.)
Nach wieviel Jahren nun?


Anykey schrieb:
Und weg von dem Schummel Schwartzwert, mit Ober – Mittel - unterstufen Mist.
ja. Würden wir danach gehen, wäre mein CRT besser als jeder LCD/Plasma :D. Und das mit einem ANSI Kontrast von 221:1
Anykey
Inventar
#3509 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:47
Schaue dabei alleine nur auf die Plasma Konkurrenz, von Samsung und LG in ihren “besten“
Konsum´er TV´s. Auch wenn LG ohne (und mit) Mod, für mich persönlich komplett wegfällt.

Bleibt Samsung und deren Schwartzwert, sollte etwas Höher sein als die oberste Stufe des
VT20!? Dafür aber Stabil ohne Pumpen, und natürlich ohne Späterer Erhöhung.

Daher fände ich es nur zu toll, wenn Pana echt die Floating Black´s wieder da begräbt, wie sie
-Sie wieder ausgegraben hatten.
Nui
Inventar
#3510 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:53
Samsung hat doch zumindest angekündigt, dass die den Schwarzwert vom VT20 erreicht haben.

Nur wenn die Panas nun keine floating blacks mehr haben sollten, greife ich natürlich zum besten Schwarzwert.
norbert.s
Inventar
#3511 erstellt: 04. Mrz 2011, 10:37

Nui schrieb:
Samsung hat doch zumindest angekündigt, dass die den Schwarzwert vom VT20 erreicht haben.

Hoffentlich haben die nicht alles zum Schwarzwert von Panasonic abgeschaut. Floating Black und MLL Black level rising. ;-)))))

Servus
stoker85
Inventar
#3512 erstellt: 04. Mrz 2011, 11:59
Ich bleibe da vorerst skeptisch. Vor der Markteinführung hört sich immer alles super an und später wird man entäuscht. Bei der G13 hat Panasonic auch von Schwarzwerten auf Pio Niveau gesprochen, was dabei raus gekommen ist wissen wir nun alle.

Also erstmal abwarten und Tee trinken. Ob eine Spannungserhöhung welche eine verschlechterung des Schwarzwertes mit sich bringt wird sich wohl auch erst nach einiger Zeit zeigen. Ich vertraue Pana diesbezüglich nicht mehr...
schlierenfrei
Hat sich gelöscht
#3513 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:18

norbert.s schrieb:
Interesant zu G14:
http://www.avforums.com/forums/14170883-post6.html

- kein Floating Black mehr
- weiterhin Spannungserhöhungen (MLL Black level rising), da aktuell kein Thema für Panasonic (Zitat: ...this was not an issue on the 2010 and 2011 sets)
- teilweise Kuro-Technik mit fast Kuro-Schwarz in VT30 (Zitat: ...there was an ex-pioneer engineer in the room who confirmed this is the case)


Nebenbei:
- 2:2 Cadence ab 2011. (Zitat: Yes we have it for 2011 line. For film and video.)
- 50Hz-Bug vermutlich weiterhin, da das Problem erst Panasonic vor Ort erklärt und gezeigt werden musste, damit sie überhaupt das Problem verstehen konnten. :-)))

Es bleibt spannend.
Panasonic muss aber auch etwas tun, um nicht komplett den Ruf zu verlieren - natürlich nur bei uns Nerds... ;-)

Servus



Please Vorsicht!

Habs im Parallelthread schon klargestellt:This issue is NOT present,also dieses Thema-Floating Black-wird NICHT vorhanden sein 2011.

So,basierend auf der ersten Aussage kommt dann: ..and AGAIN it was stated... also auch hier/und noch einmal, aufs obere bezogen,kein Thema.Also das Thema MLL-Rise wird es dieses mal nicht geben.

Man hätte es auch klarer sagen können,nunja
Nui
Inventar
#3514 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:20

schlierenfrei schrieb:
So,basierend auf der ersten Aussage kommt dann: ..and AGAIN it was stated... also auch hier/und noch einmal, aufs obere bezogen,kein Thema.Also das Thema MLL-Rise wird es dieses mal nicht geben.
Damit bezogen sie sich aber auf "2010/2011", sprich wohl auch auf die aktuelle Generation (VT20, etc) und da gibt es den MLL-Rise auf jedenfall noch. Nur ist es bis lang ja tatsächlich schwächer und vielleicht deshalb "kein Thema"
schlierenfrei
Hat sich gelöscht
#3515 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:31

Nui schrieb:

norbert.s schrieb:
- 2:2 Cadence ab 2011. (Zitat: Yes we have it for 2011 line. For film and video.)
Nach wieviel Jahren nun?


Anykey schrieb:
Und weg von dem Schummel Schwartzwert, mit Ober – Mittel - unterstufen Mist.
ja. Würden wir danach gehen, wäre mein CRT besser als jeder LCD/Plasma :D. Und das mit einem ANSI Kontrast von 221:1images/smilies/insane.gif



Haha,sehe das mit der Kadenz genauso,alles nur ne Softwaresache! Die sollen sich mal ein Beispiel an PC-Games Herteller nehmen.Die Blasen auch alle Furz ein neues Game mit unendlich vielen Bugs raus,NUR kanns dann auch sein das wenige Tage nach Veröffentlichung gleich n Patch da ist ohne gezicke,wer dennoch zickt hat dann halt als Hersteller verloren,so einfach ist das

Oder das n 5000Euro Plasma von Pana nicht die Einstellungen für jeden Eingang inkl Aspect speichern kann,das konnte schon mein Nokia7110 besser.Absolut lächerlich sowas

Mal abgesehen davon das auch lange nach der Veröffentlichung noch Patch-Service betrieben wird.

Bei Pana gibts halt nur alle Schaltjahre n Update,das dann unter Umständen die Performance noch verschlechtert,puhh sehr unproffesionel!!

Uncoole Einstellung von Pana,solange es keiner merkt...Wird Zeit für OLED und SED,dann kann Pana ihren Mist aufm Mond verkaufenimages/smilies/insane.gif

Und zu CRT...

Im ANSI oder Inbild hat jeder CRT theoretisch unendlich:1 Kontrast,solange er wirklich absolutes Schwarz Inbild dartellt ohne Reflektionen innerhalb der Röhre.Somit muss ein CRT auch nicht beim Kontrast schummeln wies gerne bei LCDs gemacht wird indem man einen miesen Schwarzwert mit der(völlig überzogenen) Maximalhelligkeit ausgleicht.

Also mein 25 Jahre alter eingemotteter Amiga-Monitor, der 1084er, macht besseres Schwarz als mein PV7 und von der Bewegtbilddarstellung ganz zu schweigen

So,das gleiche bitte nun flach (SED) und alles wird wieder wie in guten alten Zeiten,dann kann man sich wieder auf den Inhalt konzentrieren und nicht auf die Macken des Gerätes...


[Beitrag von schlierenfrei am 04. Mrz 2011, 20:56 bearbeitet]
Nui
Inventar
#3516 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:58

schlierenfrei schrieb:
Im ANSI oder Inbild hat jeder CRT theoretisch unendlich:1 Kontrast,solange er wirklich absolutes Schwarz Inbild dartellt ohne Reflektionen innerhalb der Röhre.
Ich kenne keinen CRT mit nicht lächerlichem ANSI Kontrast. 221:1 ist total lächerlich, weshalb unser GW10 in vielen Bildern ein wesentlich besseres Bild liefert. Erst in dunklen Szenen gefällt mir der CRT lieber, weil er eben dunkel ist und nicht mein Zimmer ausleuchtet.
Im dynamischen Kontrast (schwarz und weiß getrennt messen) sind CRTs natürlich super. Ich liebe es, wenn fast alles Licht im Raum verschwindet, weil der Monitor schwarz wird


schlierenfrei schrieb:
Somit muss ein CRT auch nicht beim Kontrast schummeln wies gerne bei LCDs gemacht wird indem man einen miesen Schwarzwert mit der(völlig überzogenen) Maximalhelligkeit ausgleicht.
Bei CRT passiert eigentlich das gleiche, nur das man nicht extra einbauen musste. Und eigentlich muss ein CRT sogar das Gegenteil tun. Nämlich verhindern, dass er beim heller werden nicht alles im Schwarz absaufen lässt, als heller werden.

Plasma hat für mich zweifelsohne ein höheres Potential als CRT. Die Probleme der Röhre schienen sich ja offensichtlich nie besiegen. Denn mein Monitor ist schon einer der besten (Sony Triniton FW900), über den selbst heute noch gesprochen wird.
Chill0r1980
Stammgast
#3517 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:01

Nui schrieb:

schlierenfrei schrieb:
Im ANSI oder Inbild hat jeder CRT theoretisch unendlich:1 Kontrast,solange er wirklich absolutes Schwarz Inbild dartellt ohne Reflektionen innerhalb der Röhre.
Ich kenne keinen CRT mit nicht lächerlichem ANSI Kontrast. 221:1 ist total lächerlich, weshalb unser GW10 in vielen Bildern ein wesentlich besseres Bild liefert. Erst in dunklen Szenen gefällt mir der CRT lieber, weil er eben dunkel ist und nicht mein Zimmer ausleuchtet.
Im dynamischen Kontrast (schwarz und weiß getrennt messen) sind CRTs natürlich super. Ich liebe es, wenn fast alles Licht im Raum verschwindet, weil der Monitor schwarz wird


und genau das liebte ich so an meinem Loewe Aconda und lässt mich nun bei meinem Pana im Dunkeln erschrecken :-(
schlierenfrei
Hat sich gelöscht
#3518 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:08

Nui schrieb:


Plasma hat für mich zweifelsohne ein höheres Potential als CRT. Die Probleme der Röhre schienen sich ja offensichtlich nie besiegen. Denn mein Monitor ist schon einer der besten (Sony Triniton FW900), über den selbst heute noch gesprochen wird.


Wenn man bedenkt das es Plasma schon seit 15 Jahren im Consumerbereich gibt,ist die Schwarzwertgeschichte immer noch nicht der Hit.Sicher hat sich vieles verbessert,aber SW und Bewegungsdarstellung finde ich immer noch nicht wirklich gut,wenn dann noch Inputlag dazukommt...oje

Ja der FW900 ist der Hammer,wenn du ihn nicht mehr brauchst...mein Eizo F57 hat letztens leider den Geist aufgegeben.

Ich denke Plasma ist langsam am Ende der Fahnenstange angelangt sonst würde Pana sich beim Tricksen nicht so einen abbrechen,und dann noch so offensichtlich,hmm...

Und ja Röhren hatten auch ihre Nachteile,die aber mit SED kein Thema mehr sein werden.Spätestens dann hat Plasma ausgedient,selbst mit perfektem SW.Die Bewegungsdarstellung wird technisch bedingt nie an ne Röhre/SED herankommen.Die Leute haben einfach vergessen was wirkliche Bewegungsdynamik ist!!
Wer einen Sega 3D Automaten mitsamt 50" 4:3 CRT-Rückpro gesehen/gezockt hat kann heutige Flatpanels in dieser Hinsicht nicht ernst nehmen.

Und um die Thema-Kurve noch zu kriegen,hab trotzdem ein gutes Gefühl das der VT30 wirklich ein grosser Sprung sein wird.Wenn die grössten Bugs raus sind wäre das Teil konkurenzlos,vor allem bei den guten Preisen.
Nui
Inventar
#3519 erstellt: 06. Mrz 2011, 04:24

schlierenfrei schrieb:
Ja der FW900 ist der Hammer,wenn du ihn nicht mehr brauchst...mein Eizo F57 hat letztens leider den Geist aufgegeben.
Mit meinem würdest du nicht glücklich werden. Der hat komische gebrauchsspuren vom vorbesitzer
Und auch wenn ich das Ding cool finde, ist der lächerliche Inbildkontrast doch stark merkbar und ein richtig gutes Schwarz schafft der auch nur, wenn ich viele Graustufen nach software-kalibration aus dem Fenster werfe, weil er ohne z.B. die ersten 30 stufen garnicht mehr anzeigt ...
Und in Sachen Bewegung sind Pana Plasma in sehr dunklen Szenen wesentlich besser als dieser Monitor und mir bekannte CRT monitore, weil die wirklich nachleuchten wie sau. Das Video von "Laserkraft 3D - Nein Mann" ist eine Katastrophe auf diesem Monitor!

schlierenfrei schrieb:
Ich denke Plasma ist langsam am Ende der Fahnenstange angelangt sonst würde Pana sich beim Tricksen nicht so einen abbrechen,und dann noch so offensichtlich,hmm...
Aber wir wissen doch von Pioneer dass mehr möglich ist.


schlierenfrei schrieb:
Und ja Röhren hatten auch ihre Nachteile,die aber mit SED kein Thema mehr sein werden.Spätestens dann hat Plasma ausgedient,
SED oder Laser, mir noch egal. Und klar ist Plasma dann nutzlos
drSeehas
Inventar
#3520 erstellt: 06. Mrz 2011, 08:39

Nui schrieb:
... Aber wir wissen doch von Pioneer dass mehr möglich ist...

Aber zu einem Preis, den die wenigsten bezahlen woll(t)en.
Das wird bei den ganzen Kuro-Diskussionen immer vergessen.
kellenhusen
Stammgast
#3521 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:02

drSeehas schrieb:

Nui schrieb:
... Aber wir wissen doch von Pioneer dass mehr möglich ist...

Aber zu einem Preis, den die wenigsten bezahlen woll(t)en.
Das wird bei den ganzen Kuro-Diskussionen immer vergessen.


Für etwas gutes, muß ma eben auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Ich kann ja einen Mercedes auch nicht mit einem Golf vergleichen. Ich weiß die Geräte werden immer billiger, aber es bleibt auch vieles auf der Strecke, denn allein mit bildtechnischem tricksen ist es auch nicht getan.
Bill_Morisson
Stammgast
#3522 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:21
So sieht es eben aus, gute Technik kosten eben auch gutes Geld. Man kann doch nicht erwarten, dass man für die heutigen Beträge die technisch perfekte, Eier legende Wollmilchsau bekommt.

Und ob man damals einmal tiefer in die Tasche gegriffen und sich einen Pioneer KRP-500 Profi Plasma gegönnt hat und damit viele Jahre glücklich ist, oder sich alle zwei Jahre (oder sogar öfter) ein weitaus günstigeres Consumer Modell von Panasonic, Samsung etc. nimmt und damit nie wirklich zufrieden ist - unterm Strich ist Variante 1 am Ende warscheinlich günstiger


[Beitrag von Bill_Morisson am 06. Mrz 2011, 12:45 bearbeitet]
Wetzwulf
Stammgast
#3523 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:53
Es ist echt erstaunlich, wie unterschiedlich das Erleben eines GW20 innerhalb kürzester Zeit sein kann... je nachdem, welches Material man anlegt.

Bei Centurion (BR) kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus (dank durchweg plasma-freundlichen Kontrasten im trotzdem sehr dunklen Film). Auch Piranha hatte sehr gute Szenen (neben den wenigen grottigen Lowlight-Unterwasserszenen, die den Pana mal wieder überfordern. Ich mein, was gibts Logischeres, als bei kontrastarmen Szenen den Kontrast runterzuregeln? )

Dann spiel ich als krassen Gegensatz zu Centurion etwas Call of Duty - Modern Warfare 2 auf der PS3 und habe glatt die größte Mühe im grauen Matsch das Spielgeschehen auszumachen (betrifftv primär postnukleare Szenen in Washington). Was da an "Schwarz" zugemutet wird, wäre in jeder Comedy-Sendung besser aufgehoben... unglaublich!

Screens davon müsste man nicht nur Panasonic schicken sondern auch mal der area-dvd-Redaktion Die schweigen auf Anfragen zu ihrem Referenz-Prädikat bezüglich der Schwarzprobleme behaglich Glaub die haben sich auch gründlichst blamiert. Bin gespannt, ob die sich nochmal trauen, die kommenden Panas genauso blind als Referenz auszuweisen.

Vielleicht ist das ja bei denen auch einfach nur nen Script, das, wenn die Worte Teufel oder Panasonic im Text auftauchen, automatisch Referenz raushaut
Ballino
Ist häufiger hier
#3524 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:16
Jetzt hat mich die Spannungserhöhung auch erwischt :-( toll habe gerade 803 Stunden runter und das graue schwarz nervt mich total ... habe mir den 46vt20 gerade mal vor 5 Monaten für 1650 € gekauft ... und könnte mir jetzt schon wieder einen neuen kaufen :-(

Das Schwarzwertpumpen hat sich ebenfalls verstärkt und Nachleuchten ist auch mehr geworden :-(

Aktuell habe ich die Firmware 2.600 drauf ... komischerweise gibt es bis jetzt noch kein Update ??? Bei dem S10 den ich vorher hatte gab es mehrer Updates.

Es ist wirklich eine Frechheit was Panasonic hier abliefert, was hat der Endverbraucher davon wenn ein Plasma bis zu 100.000 Stunden hält aber bereits nach 800 Std. kein richtiges Schwarz mehr darstellen kann !!! Dann doch lieber nur 10.000 Std. Haltbarkeit und ein konstanten Schwarzwert !!! Und das bei dem sogenannten Flagschifft von Pana hätte ich mir mal lieber nur den S20 geholt oder einfach den S10 behalten :-(

Besteht evtl. Hoffnung das ein Firmwareupdate zumindest das Pumpen in den Griff bekommt ???
norbert.s
Inventar
#3525 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:48

Ballino schrieb:
Besteht evtl. Hoffnung das ein Firmwareupdate zumindest das Pumpen in den Griff bekommt ???

Klar besteht Hoffnung. Diese stirbt bekanntlich zuletzt.

Schreibe an Fachzeitschriften. Dann erhöht sich die Chance ein wenig.
http://audiovision.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=829

Servus
Andregee
Inventar
#3526 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:53
nun das die probleme wieder einsetzen war schon vor dem release der g13 reihe bekannt.
es war in den patenten vermerkt.
es gab zwar innerhalb eines gewissen zeitrahmens keine negativmeldungen aber das lag einfach an den geringen stunden.
bei der g12 reihe wurde es auch erst anfang 2010 publik.
was die 10000 stunden betrifft geht es nicht nur darum das ein gerät 100000 stunden hält sondern auch das sich das panel nicht innerhalb einer relativ kurzen zeit unterschiedlich abnutzt.
stell dir mal vor du hättest nach 3000 stunden schon sichtbar heller leuchtende cinemascope balken weil du viel filme geschaut hast
dann würdest du wieder nach mehr haltbarkeit schreien.
die aktuellen plasma sind in ihrer evolutionsstufe einfach nicht zu besserem schwarz fähig, als dem was sich durch pumpen und spannungserhöhen erreichen.
alles andere sind eben nur billige tricks weil es zu aufwendig und teuer wäre, eine art kurotechnik zu liefern und kaum jemand bereit wäre die preise zu zahlen.
der vielbeschworene vorteil des besseren schwarzwertes beim plasma ist wohl mittlerweile nichts weiter als ein vorurteil gegenüber einem lcd und alte vorurteile wie die einbrennproblematik kehrt zurück.
stoker85
Inventar
#3527 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:42
Vieleicht auch mal eine aktuelle Info von mir.

Mein Schwarzwert hat sich nicht weiter verschlechtert. Bei der letzten Messung hatte ich 0,063 cd/m². Mein S10 hat nun etwa 2.200 Std runter.

Edit:
Natürlich hab ich mich vertippt
Eine null ergänzt...Danke Chilla


[Beitrag von stoker85 am 19. Mrz 2011, 15:19 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#3528 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:59
Du hast Dich vertippt, oder? 0,63 cd/m2?
Laborix
Stammgast
#3529 erstellt: 19. Mrz 2011, 18:56

Andregee schrieb:

der vielbeschworene vorteil des besseren schwarzwertes beim plasma ist wohl mittlerweile nichts weiter als ein vorurteil gegenüber einem lcd und alte vorurteile wie die einbrennproblematik kehrt zurück.

Yo, leider alles nur Marketinggeplapper..."tiefes Schwarz", "schwärzer als schwarz" ect...ein Schwarz das nur wirklich schwarz ist, wenn sich das Panel im Dyn. Modus ausschaltet, ich lach mich weg
Andregee
Inventar
#3530 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:40
ich habe mich ja nun mittlerweile damit arangiert und mich stört es nicht mehr wirklich so sehr.
vielmehr das nachleuchten.
ich habe nun von 45minuten ntv seit über einer woche einen schönen schatten von dem unteren balken.
ich wollte den service schon rufen aber die freundin hat die quittung verbummelt.
nun muß ich mal schauen wie ich das handhabe.
im moment ist der tv in meinen augen eine schrottkiste die nicht dazu taugt für was sie geschaffen wurde.
mucci
Inventar
#3531 erstellt: 20. Mrz 2011, 18:20
Dann kauf dir doch einen Neuen... Mit einer Schrottkiste würde ich mich nicht zufriedengeben. Zum Glück ist mein S10, der jetzt 2-jähriges Jubiläum hat, wirklich weiterhin sehr gut, top Farben, guter Gamma-Wert Dank erweiterten Einstellungen, akzeptabler Schwarzwert.
BornChilla83
Inventar
#3532 erstellt: 20. Mrz 2011, 18:40
"akzeptabler Schwarzwert", das heißt in Zahlen?
Andregee
Inventar
#3533 erstellt: 20. Mrz 2011, 18:41
ich finde es etwas teuer alle 18 monate 1600 euro nur für einen tv zu versenken.
ich habe noch andere hobbies die sind gesünder und denen widme ich eh wieder verstärkt mehr zeit.
mucci
Inventar
#3534 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:44

BornChilla83 schrieb:
"akzeptabler Schwarzwert", das heißt in Zahlen?


Keine Ahnung, habe kein Messgerät (und werde mir auch keines besorgen), akzeptabel eben für mich, was auch immer das heißt. Nicht signifikant schlechter als zu Beginn. Was auch immer das heißt (kanns nicht nachmessen).
orroro
Stammgast
#3535 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:42
Mir geht es genauso. Meiner wird jetzt 1,5 Jahre alt und ich bin nich immer zufrieden und das Schwarz ist soweit super. Ich schaue auch mit defuser Beleuchtung, um die Augen zuschonen. Meiner hat jetzt gute 2000h auf der Uhr. Das Bild war zwischendurch mal richtig Scheiße(grau) aber ich habe keine Panik bekommen und jetzt sie es wieder richtig gut aus.
mucci
Inventar
#3536 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:53

Andregee schrieb:
ich habe noch andere hobbies die sind gesünder und denen widme ich eh wieder verstärkt mehr zeit.


Sehr vernünftig!
Andregee
Inventar
#3537 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:08
ja leider kostet der bordellbesuch auch ganz schön was.
mucci
Inventar
#3538 erstellt: 22. Mrz 2011, 09:47
Laborix
Stammgast
#3539 erstellt: 25. Mrz 2011, 04:39

Andregee schrieb:

ich wollte den service schon rufen aber die freundin hat die quittung verbummelt.
nun muß ich mal schauen wie ich das handhabe.
im moment ist der tv in meinen augen eine schrottkiste die nicht dazu taugt für was sie geschaffen wurde.

Haste evtl nen Stempel in deinem Plasmagarantieheftchen?


orroro schrieb:
Mir geht es genauso. Meiner wird jetzt 1,5 Jahre alt und ich bin nich immer zufrieden und das Schwarz ist soweit super. Ich schaue auch mit defuser Beleuchtung, um die Augen zuschonen. Meiner hat jetzt gute 2000h auf der Uhr. Das Bild war zwischendurch mal richtig Scheiße(grau) aber ich habe keine Panik bekommen und jetzt sie es wieder richtig gut aus.

Und wie ist das Schwarz wieder besser geworden Voodoo?
danielmagdi
Stammgast
#3540 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:46
Hab jetz gestern noch mal kalibriert und gemessen , hoffe jetzt nach 1500Stunden dass dies die letzte Spannungserhöhung war....dann wär ich zufrieden soweit...

0,04 cd Schwarzwert...
norbert.s
Inventar
#3541 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:55

danielmagdi schrieb:
Hab jetz gestern noch mal kalibriert und gemessen , hoffe jetzt nach 1500Stunden dass dies die letzte Spannungserhöhung war....dann wär ich zufrieden soweit...0,04 cd Schwarzwert...

Welches Messgerät? Bei mir DTP94.
Ist es die untere Stufe vom Floating Black, also komplett schwarzes Bild?
Eigenlich sollte der 65-Zöller einen besseren Schwarzwert als der 46-Zöller haben. Messgenauigkeit einmal außer Acht gelassen.

Bei mir 46VT20E:
0,03 (1500 Std.), 0,02 (1000 Std.), 0,01 (out of the box)
100 IRE Fenster
0,07 (1500 Std.), 0,05 (1000 Std.), 0,04 (out of the box)
ANSI-Schachbrettmuster:
0,07 (1500 Std.), 0,06 (1000 Std.), 0,05 (out of the box)
http://www.hifi-foru...=8818&postID=726#726

Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Mrz 2011, 14:57 bearbeitet]
michaelrs
Stammgast
#3542 erstellt: 25. Mrz 2011, 15:52

danielmagdi schrieb:
Hab jetz gestern noch mal kalibriert und gemessen , hoffe jetzt nach 1500Stunden dass dies die letzte Spannungserhöhung war....dann wär ich zufrieden soweit...

0,04 cd Schwarzwert...



Sreibe doch bitte einmal deine neuen Werte/Einstellungen mal hier rein
Laborix
Stammgast
#3543 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:25
Frage:
Was ist eigentlich aus der Anklage gegen Panasonic in Amiland geworden, gibts da evtl mal Neuigkeiten? Mich würde nämlich mal interessieren was Panasonic da so behauptet hat und wie das ganze ausgegangen ist.
norbert.s
Inventar
#3544 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:42
Die aktuelle Audiovision hat die Leserbriefe und Audiovision-Forumsbeiträge zum Thema Floating Black (und auch damit Rising Black) veröffentlicht.
Das ist wohl die heftigste Kritik, die je in der Audiovision abgedruckt wurde.
Ein Dankeschön an die Audiovision. Bitte nicht locker lassen.

Falls noch einer etwas schreiben will:
http://www.hifi-foru...=9351&postID=435#435

Servus
-DELL-
Stammgast
#3545 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:14
und die handvoll leserbriefe in der Audiovision sollen was bringen? wohl kaum.
danielmagdi
Stammgast
#3546 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:19

norbert.s schrieb:

danielmagdi schrieb:
Hab jetz gestern noch mal kalibriert und gemessen , hoffe jetzt nach 1500Stunden dass dies die letzte Spannungserhöhung war....dann wär ich zufrieden soweit...0,04 cd Schwarzwert...

Welches Messgerät? Bei mir DTP94.
Ist es die untere Stufe vom Floating Black, also komplett schwarzes Bild?
Eigenlich sollte der 65-Zöller einen besseren Schwarzwert als der 46-Zöller haben. Messgenauigkeit einmal außer Acht gelassen.

Bei mir 46VT20E:
0,03 (1500 Std.), 0,02 (1000 Std.), 0,01 (out of the box)
100 IRE Fenster
0,07 (1500 Std.), 0,05 (1000 Std.), 0,04 (out of the box)
ANSI-Schachbrettmuster:
0,07 (1500 Std.), 0,06 (1000 Std.), 0,05 (out of the box)
http://www.hifi-foru...=8818&postID=726#726

Servus



Ja auch DTP94, ja 0 IRE , nach 1000Stunden hab ich 0,02 gemessen...


Meine aktuellen Einstellungen sind:

Modus: Professional 1

Kontrast: 33
Helligkeit: +1
Gamma 2,4
Farbe: 27
Schärfe: 5
Rest aus

Weißabgleich Rot: -5
Grün: +6
Blau: +8
Grauabgleich Rot: +2
Grün: -1
Blau: -2

Glaub nicht dass ich nen Fehler eingebaut hab....


[Beitrag von danielmagdi am 25. Mrz 2011, 22:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
G13 Panel verschlechtert auch seinen Schwarzwert wie G11/G12 Panels?
antitee am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  10 Beiträge
G11 vs. G13 Panelfrage
Mungo² am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
G12 oder G13 Panasonic Plasma für PS3
Endofall am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Möglichkeit der Schwarzwert Verbesserung bei G9-G13
driebolb am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  395 Beiträge
Panasonic Plasma G12
mentox76 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  33 Beiträge
Nachfolger vom G11/12?
Delta_1 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Panasonic 2010 (u.a. auf der CES 2010)
swissnet3000 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2355 Beiträge
G11 Panel ausschlieslich FULLHD ?
boris81 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  5 Beiträge
Panasonic G11 in silber
hubi05 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
Hilfe! Mein Schwarzwert verschlechtert sich!
Al_Shins am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936