Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 Letzte |nächste|

Panasonic S20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
balko_hb
Stammgast
#4312 erstellt: 27. Okt 2011, 18:04

drahomira schrieb:
hat der S42 eigentlich eine Optionstaste für die Optionskanäle von Sky?
ich nütze bisher einen externen Reciever für Sky, aber man könnte ja auch den internen und das Ci+Modul nützen


Schau mal Beitrag # 4263. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert und nutze dafür auch einen externen Receiver.

Grüße
Balko
Schoof0815
Stammgast
#4313 erstellt: 28. Okt 2011, 07:52
hab auch einen 46S20. Nun die Frage:
wenn man diesen GamaHack macht, hat man dann immer noch den Grünstich (Gesichter sind leicht grün) im TC-Mode?
Oder muss ich die Werte
R-Cut
G-Cut
B-Cut

R-Drive
G-Drive
B-Drive
auch ändern?
Wenn ja, auf welche Werte? Hab kein Messgerät.
Danke und Grüßle
drahomira
Ist häufiger hier
#4314 erstellt: 28. Okt 2011, 09:08
Zitat aus dem Forum:
kurz zur info, habe das Update draufgespielt. Hatte vorher 1.012. Ich kann jetzt die Optionskanäle für sky Bundesliga anwählen (AlphaCrypt light Modul). Gab hier einige, die das Problem hatten und es gab keine Antworten darauf. Also einfach Update raufspielen, dann funzt. Ich hoffe das liest noch jemand und ich konnte jemanden helfen.

------------------------

aber dieses update ist doch nicht ohne für einen Laien?
ich habe ja auch das Orginal Ci+Modul von KD, hat man dann viell. eh schon die Optionskanäle

es muß doch möglich sein, wenn man Sky auf die G09 karte von KD schaltet, auch die Optionskanäle von der Buli zu empfangen


[Beitrag von drahomira am 28. Okt 2011, 13:16 bearbeitet]
Iceman026
Stammgast
#4315 erstellt: 28. Okt 2011, 11:40
Hallo! Mag mir mal bitte jemand beim Gamma Fix helfen, der ihn bei sich schon ausgeführt hat?

Verstehe das vom Doing her überhaupt nicht (die "Anleitung" ist auch leicht misszuverstehen bzw. meiner Meinung nach nicht vollständig beschrieben. Nichts für Ungut @ Dabala, aber Noobs wie mir hilft das nicht 100%ig).

So sieht es bei mir aus, wenn ich die Schritte 1 bis 6 ausführe:



-> In der Anleitung steht "EEPROM-Fakes" - eine exakt so lautende Auswahl gibt es aber nicht??? Also welche wählen?

Wenn man annimmt, dass die 2. von oben (Flash (Fake-Eeprom)) die gemeinte Auswahl sein soll -> wie geht man nun vor beim Umstellen?

Mit der Fernbedienung kann ich wie beschrieben durchblättern, aber die Werte sind überhaupt nicht so, wie beschrieben! Fast alles ist 0, nur ganz wenige Werte sind 2 oder 3 ... dabei sollte doch der Großteil 2 sein?

Und wie muss man die Dinge überhaupt lesen? Spaltenweise von oben nach unten, Zeilenweise ...? Wäre schön, wenn das mal jemand ausführlicher erläutert!



EDIT: Oder hätte ich von Vornherein vor dem Memory-Editor von Modus "Dynamic" = Standard bei dem Menü erst auf True Cinema (oder Cinema) umstellen müssen, und dann erst in die Fake-Eeprom gehen? Sprich die Werte von meinem Screenshot sind die Werte des Dynamic-Modus, die ich gar nicht anfassen sollte?

Danke!


[Beitrag von Iceman026 am 28. Okt 2011, 14:59 bearbeitet]
Dabala
Schaut ab und zu mal vorbei
#4316 erstellt: 28. Okt 2011, 13:11
So, dann versuch ich mal bissl Licht ins Dunkel zu bringen

Flash(Fake-Eeprom)ist die richtige Wahl, wie du schon vermutet hattest.
Mit den "00" Werten hast du natürlich Recht, die sind am häufigsten vorhanden...aber abgesehen von diesen sind es eben die "02" Werte, bist also an der richtigen Stelle .

Du musst lediglich noch diese "02" (88x) auf "01" umändern - sprich "02" zu "01" mit ok bestätigen -> nächsten "02" Wert ändern -> blättern -> ändern -> ... -> bis zur Zeile 2FE0. Es ist dabei egal in welchem Modus du dich befindest.


[Beitrag von Dabala am 28. Okt 2011, 13:14 bearbeitet]
Traxex
Ist häufiger hier
#4317 erstellt: 28. Okt 2011, 17:15
Wenn ich im Service Menü die RGB - Werte ändern will, habe ich nur "Dynamic" "Normal" und "Cinema".
Ist Cinema für Kino oder True Cinema ?
Slochmann
Ist häufiger hier
#4318 erstellt: 28. Okt 2011, 17:48
Angeblich sollen die Änderungen, die man für Cinema durchführt, automatisch auch für TrueCinema gelten. Bei mir tun sie es leider nicht. Muss man dafür evtl. bei "Methode" o.ä. etwas umstellen? Ich hab' echt alles mögliche probiert, aber der TrueCinema-Modus bleibt immer absolut unverändert grünstichig.
Traxex
Ist häufiger hier
#4319 erstellt: 28. Okt 2011, 18:12
Also bei mir sieht der TC nun viel besser aus als der Kino Modus (Bis auf den Grünstich).
Das bessere Gamma wird sofort deutlich.
Jetzt noch den Grünstich wegbekommen und ich bin zurfrieden.
Mit der 1.19er Firmware habe ich bis jetzt auch viel weniger Floating Blacks gesehen, entweder bilde ichs mir ein oder Panasonic hat ein wenig optimiert.
pro_DTS
Stammgast
#4320 erstellt: 29. Okt 2011, 10:36
Methode 01 anwenden, das heißt dann, dass das für alle Eingänge und alle Modis gilt.


[Beitrag von pro_DTS am 29. Okt 2011, 19:23 bearbeitet]
Iceman026
Stammgast
#4321 erstellt: 29. Okt 2011, 11:22

Dabala schrieb:
So, dann versuch ich mal bissl Licht ins Dunkel zu bringen

Flash(Fake-Eeprom)ist die richtige Wahl, wie du schon vermutet hattest.
Mit den "00" Werten hast du natürlich Recht, die sind am häufigsten vorhanden...aber abgesehen von diesen sind es eben die "02" Werte, bist also an der richtigen Stelle .

Du musst lediglich noch diese "02" (88x) auf "01" umändern - sprich "02" zu "01" mit ok bestätigen -> nächsten "02" Wert ändern -> blättern -> ändern -> ... -> bis zur Zeile 2FE0. Es ist dabei egal in welchem Modus du dich befindest.



Ok, danke dir! Ich habe das gestern nun angewendet und mein 46'er arbeitet noch ;). Insoweit scheint alles geklappt zu haben.

Heute teste ich noch die (letzten) RGB-Werte von pro_DTS, und dann sollte alles gut sein.



PS: Wenn man schon mal im Service Menü ist (erste Oberfläche) - mit welchen FB-Tasten kommt man zur Anzeige der bisherigen Betriebsstunden?

Thx!


[Beitrag von Iceman026 am 29. Okt 2011, 11:23 bearbeitet]
pro_DTS
Stammgast
#4322 erstellt: 29. Okt 2011, 19:23
Auf Grund mehrfacher Anfrage ne Anleitung zur RGB-Kalibrierung:

Am TV die Taste (-) gedrückt halten und gleichzeitig auf der Fernbedienung drei mal die 0 drücken.

Dann drückt ihr 2 x die 1 und gelangt so zum Menü für den Weiß- und Grauabgleich.
Dort könnt ihr jetzt folgenden Aufbau erkennen:

WB-ADJ
R-CUT
BEFORE
FORMAT
METHOD
COLOR TEMP

1. Mit der 9 stellt ihr WB-ADJ auf Cinema
2. Mit der 0 stellt ihr METHOD auf 01
3. Mit der 7 stellt ihr COLOR TEMP auf WARM
4. Ihr könnt sehen, dass der R-CUT Wert jetzt gelb markiert ist. Mit den Vol. + / - Tasten auf der Fernbedienung ändert ihr diesen gelb markierten Wert
6. Wenn ihr den Wert geändert habt, müsst ihr OK auf der Fernbedienung drücken, um zu speichern.
7. Mit der 3 und 4 auf der FB navigiert ihr zwischen den verschiedenen CUT und DRV Werten.
8. Die anderen Werte ebenfalls abändern wie bei R-CUT

Zum Schluss EXIT drücken, fertig.

Kann mich bei den Farben auch nicht so zu 100 % entscheiden: Perfekt bekommt man die nicht hin, entweder man hat einen leichten Grünstich oder die Harmonie leidet.
Letzter Stand mit minimalem Grünstich aber ordentlicher Bildharmonie für 46 Zoll (6500K):

R-Cut 80
G-Cut 80
B-Cut 84

R-Drive FF
G-Drive FF
B-Drive A8


Das sind im Prinzip ähnliche Werte wie Dabala hatte nur auf höherem Kontrastnivea, was zwar eine noch etwas verbogenere Gammakurve zur Folge hat, aber die maximale Helligkeit aus dem True-Cinema-Modus holt.


[Beitrag von pro_DTS am 29. Okt 2011, 19:43 bearbeitet]
drahomira
Ist häufiger hier
#4323 erstellt: 30. Okt 2011, 12:25

drahomira schrieb:
Zitat aus dem Forum:
kurz zur info, habe das Update draufgespielt. Hatte vorher 1.012. Ich kann jetzt die Optionskanäle für sky Bundesliga anwählen (AlphaCrypt light Modul). Gab hier einige, die das Problem hatten und es gab keine Antworten darauf. Also einfach Update raufspielen, dann funzt. Ich hoffe das liest noch jemand und ich konnte jemanden helfen.

------------------------

aber dieses update ist doch nicht ohne für einen Laien?
ich habe ja auch das Orginal Ci+Modul von KD, hat man dann viell. eh schon die Optionskanäle

es muß doch möglich sein, wenn man Sky auf die G09 karte von KD schaltet, auch die Optionskanäle von der Buli zu empfangen


---------

Das Zitat bezieht sich doch auf ein Alpha Crypt Modul, ich ahbe das Ci+Modul von KD und ahbe das update auch eingespielt
was ich gefunden habe: wenn ich auf Sky Buli gehe (Kanal schwarz, da G09 karte im Ci-Modul ohne Sky) und dann Optionen drücke, erscheint bei Zugriff Unterkanal, die Möglichkeit die einzelspiele anzuklicken

ich vermute dies ist dann die Option auch die einzelnen BuliunterKanäle zu gucken, oder?
Iceman026
Stammgast
#4324 erstellt: 30. Okt 2011, 17:20

pro_DTS schrieb:
Auf Grund mehrfacher Anfrage ne Anleitung zur RGB-Kalibrierung:

Am TV die Taste (-) gedrückt halten und gleichzeitig auf der Fernbedienung drei mal die 0 drücken.

Dann drückt ihr 2 x die 1 und gelangt so zum Menü für den Weiß- und Grauabgleich.
Dort könnt ihr jetzt folgenden Aufbau erkennen:

WB-ADJ
R-CUT
BEFORE
FORMAT
METHOD
COLOR TEMP

1. Mit der 9 stellt ihr WB-ADJ auf Cinema
2. Mit der 0 stellt ihr METHOD auf 01
3. Mit der 7 stellt ihr COLOR TEMP auf WARM
4. Ihr könnt sehen, dass der R-CUT Wert jetzt gelb markiert ist. Mit den Vol. + / - Tasten auf der Fernbedienung ändert ihr diesen gelb markierten Wert
6. Wenn ihr den Wert geändert habt, müsst ihr OK auf der Fernbedienung drücken, um zu speichern.
7. Mit der 3 und 4 auf der FB navigiert ihr zwischen den verschiedenen CUT und DRV Werten.
8. Die anderen Werte ebenfalls abändern wie bei R-CUT

Zum Schluss EXIT drücken, fertig.

Kann mich bei den Farben auch nicht so zu 100 % entscheiden: Perfekt bekommt man die nicht hin, entweder man hat einen leichten Grünstich oder die Harmonie leidet.
Letzter Stand mit minimalem Grünstich aber ordentlicher Bildharmonie für 46 Zoll (6500K):

R-Cut 80
G-Cut 80
B-Cut 84

R-Drive FF
G-Drive FF
B-Drive A8


Das sind im Prinzip ähnliche Werte wie Dabala hatte nur auf höherem Kontrastnivea, was zwar eine noch etwas verbogenere Gammakurve zur Folge hat, aber die maximale Helligkeit aus dem True-Cinema-Modus holt.


Hallo!

Besten Dank für diese gute Anleitung, somit hat es 1A geklappt.

Ich habe nun erst einmal deine Werte oben eingestellt. Meine Standard-Werte waren wie folgt (46 Zoll, FW 1019):

R-Cut 80
G-Cut 80
B-Cut 80

R-Drive F3
G-Drive FF
B-Drive AC

Also deinen jetzt schon gar nicht so unähnlich (3 von 6 Werten identisch).

Frage: Sind deine Einstellungen nun auf deinen Kontrast von 47 hin optimiert, oder wie darf ich deinen letzten Satz verstehen? Ich habe einen Kontrast von 40 eingestellt. Spielt der Kontrast bei den Werten eine Rolle?

Gruß


[Beitrag von Iceman026 am 30. Okt 2011, 17:20 bearbeitet]
earl74
Inventar
#4325 erstellt: 01. Nov 2011, 00:36

norbert.s schrieb:
Beispielsweise "P-NR" und "Lebhafte Farben".

Servus


Danke!

sind das dann alle?

IFC? P-NR? und lebhafte Farben? oder was zählt noch alles dazu Würde nämlich gerne ALLE deaktivieren.
norbert.s
Inventar
#4326 erstellt: 01. Nov 2011, 10:29
Selbst ausprobieren. Du hast Augen im Kopf und eine Bedienungsanleitung. ;-)

Servus
earl74
Inventar
#4327 erstellt: 01. Nov 2011, 10:57
Gott sei Dank hab ich beides

bin nur auf der Suche nach einer Einstellung wo ich folgendes, sporadisch auftretendes "Problem" beseitigen kann.

Ab und an hab ich bei manchen Sendern (SD oder HD) bei Szenenwechseln ganz ganz kurz eine Art Farbübergang im Bild. Bild zieht kurz etwas orange nach. Ist aber nur sehr kurz zu sehen. So wie wenn sich der Plasma kurz verechnet beim Szenenwechsel.
Hatte die Schärfe und den IFC in Verdacht. Leider passiert es auch bei deaktivierten Einstellungen davon ab und zu (jede Woche ca. 1mal) Nun bin ich halt auf der Suche was es noch sein könnte, deshalb frage ich hier nach. Auch tritt es mit integriertem Tuner und externem HD Receiver auf (KabelBW). Jemand eine Idee?

Noch eine andere Frage: macht der Plasma noch was mit dem Bild, das er von einem externen Receiver bekommt oder stellt er das Bild nur dar? Der REceiver steht auf 1080 Ausgabe. Muss dann der Plasma noch was rechnen? Weil wenn ja vielleicht kommt es ja auch daher


[Beitrag von earl74 am 01. Nov 2011, 11:00 bearbeitet]
drahomira
Ist häufiger hier
#4328 erstellt: 02. Nov 2011, 15:54
habt ihr sowas schon erlebt- P42 S20 ES
über Nacht passiert

scahlte früh ein, aber er findet etliche Kanäle nicht
er springt vom Programplatz 4 auf 10, dann 11 auf 20
statt von 4 auf 5 usw.

senderliste aktualisieren : alle Kanäle da
senderliste sortieren, verschieben- signal und bild der fehlenden kanäle ist da ,a ber kaum geht man auf exit: wieder der sprung von 4 auf 10

ci+modul raus, rein: bringt auch nichts

erst ein völliges setup brachte die Kanäle wieder, aber ich mußte alle Favoriten neu verscheiben etc.

hat sich software vom TV aufgehangen,a ber über Nacht?
drahomira
Ist häufiger hier
#4329 erstellt: 03. Nov 2011, 16:03
kann es sein, dass man das automatische software update im stand by löschen muß?
aber wie erfährt man dann von updates?


[Beitrag von drahomira am 03. Nov 2011, 16:03 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#4330 erstellt: 04. Nov 2011, 09:44
Das Springen 4 auf 10 usw. hatte ich noch nicht, dass aber über Nacht alle (DVB-C) Kanäle verschwinden ist bei mir schon zwei mal passiert. Ziemlich lästig, weil man die Programme auf die bekannt umständliche Weise neu sortieren muss.
earl74
Inventar
#4331 erstellt: 04. Nov 2011, 18:18
kann man eigentlich bei einem HDMI Eingang fest hinterlegen das die TV Lautsprecher aus sind, oder muss man immer manuell (Ton aus) drücken?
pro_DTS
Stammgast
#4332 erstellt: 05. Nov 2011, 19:30
Nabend,

Ton aus, nur bei hdmi geht nicht. Man kann aber bei Surroundreceivern mit hdmi, das durchleiten des Tons an den TV in der Regel deaktivieren.

Das mit dem verschwinden aller Programme lag bei früheren Modellen am Hdmi-Anschluss, der mit bestimmten Grafikkarten nicht klar kam. Das löste dann die Fehlfunktion aus.

Und bei denen bei denen Programme übersprungen werden: habt ihr evtl versehendlich das Budget gewechselt ( während Info, EGP oder Programmliste auf die Farbtasten gekommen ) ? Is mir auch schon nen paar mal passiert.
Das macht der TV übrigens auch automatisch wenn man im EPG einen Umschalt/Aufnahmetimer setzt, nach dem Umschalten auf das Programm ist man aus der Favouritenliste geflogen. Ich nutze den Umschalttimer deshalb nicht mehr.

schönes Wochenende
Marlowe_
Inventar
#4333 erstellt: 06. Nov 2011, 10:50

pro_DTS schrieb:
Nabend,
Das mit dem verschwinden aller Programme lag bei früheren Modellen am Hdmi-Anschluss, der mit bestimmten Grafikkarten nicht klar kam. Das löste dann die Fehlfunktion aus.


Grafikkarte klingt jetzt aber sehr nach PC. An meinem TV hängt kein PC.
traf
Neuling
#4334 erstellt: 06. Nov 2011, 21:53
Ebenfalls probiert, klappt wunderbar. Der Unterschied beim Wechsel zwischen Kino und TrueCinema fällt deutlich auf.

Mit den Einstellungen von pro_DTS hat man noch einen minimalen Grünstich aber dafür schönen Farbverlauf.

Da man jetzt durch die Eprom-Fakes das Gamma verändern kann, wäre es doch sicherlich möglich wie beim S10 das erweirte Menü freizuschalten? Ich würde mich als Testperson gerne zur Verfügung stellen.
domi2805
Schaut ab und zu mal vorbei
#4335 erstellt: 07. Nov 2011, 12:22
Habe bei meinem 42S20 den Gamma Hack durchgeführt und bin einfach nur begeistert. Der Tru Cinema Modus erzeugt nun für mich wirklich ein grandioses Bild.
Meinem empfinden nach haben sich mit dem Gamma Hack auch die Floating Black Auswirkungen ein wenig verbessert. Mit altem Gammawert hatte ich teilweise hellgraue Cinemascope Balken (die haben mich teilweise zur Verzweiflung getrieben). Mit neuem Gammawert sieht man die Floating Blacks auch noch, aber die Cinemascope Balken werden im schlimmsten Fall dunkelgrau. Damit kann ich leben.

Vielen, vielen Dank an denjenige, der den Hack rausgefunden hat. Ich bin total begeistert.
Dabala
Schaut ab und zu mal vorbei
#4336 erstellt: 07. Nov 2011, 13:49
Anfangs dachte ich... mensch, hat hier kein Mensch mehr ein S20 daheim? keiner antwortet... aber jetzt haben es doch schon einige durchgeführt und sind genauso happy wie ich
Ach ja, hat hier jemand evtl. Interesse an einem DTP94b Colorimeter inkl. der iColor Software zu nem super Preis? Habe damit aus meinen Monitore + dem S20 das beste rausgeholt. Einfach per PM nachfragen


[Beitrag von Dabala am 07. Nov 2011, 14:52 bearbeitet]
traf
Neuling
#4337 erstellt: 08. Nov 2011, 02:23
Ich würd mal gerne wissen, wie bei euch der Schwarzwert mitlerweile ist. Es müssten ja schon User geben die ihre 2000 stunden hitner sich haben.

Meiner ist gerade bei 1976 Stunden und Schwarz sieht jetzt deutlich schlechter aus nach den Anhebungen .
SilentGod
Stammgast
#4338 erstellt: 08. Nov 2011, 04:39
wäre schön wenn ein admin mal die wichtigsten sachen auf der 1sten seite zusammenfasst

ich hab mein gerät nun seit fast 2 jahren und bin noch immer begeistert, egal ob beim normalen fernsehen über eine kabel hd , blueray oder beim spielen über die ps3.

ich versteh nur nicht ganz warum viele ihre farbsettings ändern ? ich bin mit dem bild einfach zufrieden.

mfg
Nui
Inventar
#4339 erstellt: 08. Nov 2011, 04:41

SilentGod schrieb:
ich versteh nur nicht ganz warum viele ihre farbsettings ändern ? ich bin mit dem bild einfach zufrieden.
Andere Ansprüche?
pro_DTS
Stammgast
#4340 erstellt: 08. Nov 2011, 12:37
neue Lösung zum verschwinden einiger Programme ???

hab zufällig in nem anderen Threat gelesen, dass das mit der Funktion neue Sender melden zu tun hat.
Ist diese Funktion aktiviert, so werden angeblich nicht nur neue Sender gemeldet, sondern auch nicht oder schlecht empfangbare Sender herausgekegelt.

vielleicht hilfts euch ...
Marlowe_
Inventar
#4341 erstellt: 09. Nov 2011, 09:03
@pro_DTS

Danke für den Hinweis. Daran kann es bei mir aber nicht liegen. Ich habe die entsprechende Funktion deaktiviert, nachdem ich zum ersten Mal alle Sender neu suchen lassen und sortieren musste.
drahomira
Ist häufiger hier
#4342 erstellt: 09. Nov 2011, 16:02
bei mir waren aber etliche weg und merkwürdigerweise , aber unter dem punkt: senderliste verschieben usw. sogar mit Bild zu sehen, nur kaum ist man ins normale Programm gegangen, waren sie weg und man sit beim umschalten von 1 auf 4 gesprungen

erst völliges software update incl. verscheiben etc. hat dann etwas gebracht
ich habe automatisches software update gelöscht

was erfreulich ist, wenn man neue sender sucht, dauert dies zwar 3min, aber die selbst eingestellt Senderliste bleibt unverändert


daher wunderst es mich, dass du nach der sendersuche alles neu verschieben und einrichten mußtest
drahomira
Ist häufiger hier
#4343 erstellt: 09. Nov 2011, 16:04

pro_DTS schrieb:
neue Lösung zum verschwinden einiger Programme ???

hab zufällig in nem anderen Threat gelesen, dass das mit der Funktion neue Sender melden zu tun hat.
Ist diese Funktion aktiviert, so werden angeblich nicht nur neue Sender gemeldet, sondern auch nicht oder schlecht empfangbare Sender herausgekegelt.

vielleicht hilfts euch ...


kannst du den link bitte einstellen
pro_DTS
Stammgast
#4344 erstellt: 10. Nov 2011, 01:27
sorry, weiß nicht mehr wo das war.
kkjoe123
Neuling
#4345 erstellt: 13. Nov 2011, 10:10
ich hab mal ne Frage an alle die den Gamma Hack angewand haben.
Kommt ihr jetzt auch nicht mehr in das EEPROM-Fake Menü bzw. bekommt einen grauen bildschirm ?

1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten
2. Dreimal die "0"-Taste auf der Fernbedienung drücken
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung
- Ab jetzt habe ich einen grauen Bildschirm (Vor dem Gamma Hack hatte ich hier ein Menü oder ähnliches, aber kein Grauen Bildschirm, kann ich einfach die schritte 4-6 blind eingeben ?
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung
5. Einmal nach rechts drücken und Mute-Taste 5sek gedrückt halten bis "Memory-Editor" eingeblendet wird)
6. Mit "OK" bestätigen

Sonst hat aber alles funktioniert und das Bild ist TOP, es wirkt wirklich so als wäre ein Grauschleier abgelegt worden

Gruß,


[Beitrag von kkjoe123 am 14. Nov 2011, 20:47 bearbeitet]
traf
Neuling
#4346 erstellt: 16. Nov 2011, 03:09
gibt es schon was neues zum Thema Gamma Hack?
Mich würde mal interresieren wo man die Werte für den Kino Modus ändern kann. Somit wäre der leichte Grünstich auch beseitigt....
earl74
Inventar
#4347 erstellt: 23. Nov 2011, 19:31
kann mir jemand sagen warum es machmal wenn ich den Blu-Ray Player starte HDMI2/breitbild 1080p 24Hz und manchmal ec/hdmi2/breitbild 1080p 24 Hz heisst Hat das eine spezielle Bedeutung? Was heisst das ec und was bedeutet es denn?


[Beitrag von earl74 am 23. Nov 2011, 19:32 bearbeitet]
pro_DTS
Stammgast
#4348 erstellt: 24. Nov 2011, 12:42
CE heißt, dass der TV die Quelle automatisch per hdmi steuerung ( CEC-Steuerung ) gewählt hat.
Killerweman
Inventar
#4349 erstellt: 27. Nov 2011, 00:29
Hat jemand von euch einmal den S20 (besitze des weniger gut entspiegelte Model U20) das Bild bei Nacht mit dem VT30 vergleichen können? Ich war schon bei zig Händlern, doch die hatten meist die Modelle nicht und wenn, dann nur eines von beiden? Ist der Unterschied der Bildqualität enorm oder ist nur der Vorteil der besseren Entspiegelung vorhanden? In der Nacht kommt mir das Bild des U20 gut vor (bei Tag muss man die Rollo herunterlassen). Kann da der VT30 trotzdem nochmals auftrumpfen?
pro_DTS
Stammgast
#4350 erstellt: 27. Nov 2011, 15:18
Wie wäre es mal mit Tests lesen ?

Allgemein kann man aber sagen, dass die VT-Modelle in jedem Belang noch eins drauf legen, allerdings auch beim Stromverbrauch.

Ob sich der doppelte bis dreifache Preis lohnt is ne andere Frage.
traf
Neuling
#4351 erstellt: 27. Nov 2011, 18:04
Ist jemand noch hier, der Filme nur nachts wenn es komplett dunkel ist, guckt und bei dem das Schwarz nur noch ein leuchtenes Grau ist? Ich bin mir sicher am Anfang war es nicht so Schlimm. Besonders beim Einschalten die Erste Stufe ist Extrem Hell Grau danach wird es nur en Sückchen besser.

Fällt niemanden sonst die Verschlechterung des Schwartwertes so extrem auf wie mir?
norbert.s
Inventar
#4352 erstellt: 27. Nov 2011, 18:19
Ist schon ein alter Hut und vielen aufgefallen. :-)
Es gibt auch einen eigenen Thread dazu:
PANASONIC G11/G12/G13-Panel 2008-2010 Schwarzwert verschlechtert autom. nach best. Laufzeit !

Servus


[Beitrag von norbert.s am 27. Nov 2011, 18:19 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#4353 erstellt: 27. Nov 2011, 21:23
Ich bin momentan mit dem Schwarzwert sehr zufrieden. Sicher es ist nicht das schwärzeste Schwarz, aber es wäre nun doch Jammern auf hohem Niveau. Der VT30 ist aber trotzdem das Objekt der Begierde. Eventuell warte ich noch auf die 40er-Reihe, was wahrscheinlich noch besser ist. Die Extras interessieren mich nicht. Was mir aber wichtig ist --> Bildqualität. Tonqualität ist nicht so wichtig, da ich über AKG-Kopfhörer fernsehe. Mein U20 ist sicherlich laut Rezensionen ein gutes Gerät, doch leider hab ich weder im Internet noch beim Händler die Möglichkeit gerade diese beiden Geräte bzgl. Bildqualität genau zu vergleichen. Panasonic meinte, dass eine objektive Antwort sehr schwer ist und das man beide Bilder nicht direkt vergleichen kann. Aber irgendwie muss es doch möglich sein? Gibt es denn keine objektiven Vergleiche? Mich würde wirklich interessieren, ob das Bild gar nicht/etwas/viel oder extremst besser ist als mein TV. Dann kaufe ich so ein Gerät auch (ab G-Modell). Aber leider war die Möglichkeit noch nie da. Kann mir vielleicht doch einer von euch weiterhelfen?

Lg
traf
Neuling
#4354 erstellt: 27. Nov 2011, 23:36
@ norbert.s

Ja das hab ich auch schon gelesen, aber mit dem floating black und dem jetzt "grauen schwarz" wird es noch grauer .

Gibt es da nicht einen Poti zum drehen um die Betriebsspannung zu senken oder ist das mittlerweile nicht möglich?
norbert.s
Inventar
#4355 erstellt: 28. Nov 2011, 00:39
Ab G13 gibt es kein Poti mehr. Zumindest beim VT20.

Servus
traf
Neuling
#4356 erstellt: 28. Nov 2011, 20:46
Ach Schade bist du dir beim S20 auch sicher?

Dann gibst ja keine Möglichkeit mehr schade .
pro_DTS
Stammgast
#4357 erstellt: 29. Nov 2011, 11:01
Mal ne Frage, wieviele Stunden habt ihr runter ?
Ich hab etwa 1300 und nur ne ganz geringe Verschlechterung des Schwarzertes.
... und ja ich weiß wie die Schwarzerterhöhungen aussehen.
norbert.s
Inventar
#4358 erstellt: 29. Nov 2011, 18:11

traf schrieb:
Ach Schade bist du dir beim S20 auch sicher?

Dann gibst ja keine Möglichkeit mehr schade .

Nein, ich bin mir nicht sicher, da der S20 eine ältere Elektronik verbaut haben könnte. Der Vorgänger hatte noch ein Poti.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 29. Nov 2011, 19:38 bearbeitet]
traf
Neuling
#4359 erstellt: 29. Nov 2011, 19:22
Danke dir Norbert.s, falls ich das Ding mal aufschraube lasse ich es euch wissen ob noch ein Poti beim S20 verbaut ist und es es was bringt.
traf
Neuling
#4360 erstellt: 08. Dez 2011, 17:51
Gibt es schon was Neues?
Wäre schade wenn nach dem Gamma Hack schon Schluss wäre
drahomira
Ist häufiger hier
#4361 erstellt: 09. Dez 2011, 01:00
Bei KD meinen sie es wäre ein TV problem, ein Tv update wäre nötig (es gibt noch keines) oder der TV ist defekt

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal dieses Erlebnis bei meinem Pana P 42 S20 ES, jetzt wieder und dies alles aber erst seit der Installation des neuen Ci+Updates auf 3.3.3. L10 vom 19.10.11

Ich habe früh den TV ausgeschalten, schalte ihn am abend ein und plötzlich sind alle privaten verschlüsselten Sender verschwunden und zwar derartig, dass beim zappen, man direkt von Senderplatz 3 auf 10 springt.
1 ARD,2 ZDF, 3 BR und dann käme SAT usw.
aber man landet nicht bei 4 (auch nicht bei manueller Eingabe von 4) sondern bei 10 , dem nächsten frei empfangbaren Sender (Kika)

merkwürdigerweise im Menupunkt beim TV: Sender verschieben etc. sind alle Kanäle da,acuh entschlüsselt nur sobald man ganz normal das Programm aufrufen will, sei es durch zappen oder Direkteingabe der Programmtaste ist es weg

Mein ersten Mal hat nur ein völliger Reset des TVs geholfen
jetzt habe ich bei der KD Hotline angerufen- angeblich sei dieses Problem bekannt- kommt vor allem beim Samsung vor.
Es würde daran liegen, dass das TV Gerät und das Ci+Modul nicht richtig kommunizieren.

Ich soll daher ein TV update und ein Ci+Update einspielen. Aber dieses Ci Update habe ich ja schon gemacht- erst dann ist der Fehler aufgetreten

was würdet ihr raten? warum verschwinden die Sender? wie kann man dies vermeiden?
brauche ich wieder die alte Ci+Version?

ach ja:
Ci+Update ist eingespielt
automatisches update im stand by beim TV habe ich, wie empfohlen ausgeschalten


[Beitrag von drahomira am 09. Dez 2011, 15:34 bearbeitet]
drahomira
Ist häufiger hier
#4362 erstellt: 10. Dez 2011, 20:43
jetzt ist es wie folgt- ich habe den tv auf werkseinstellungen gesetzt, dann setup usw., und das ci+modul+smartcard eingesetzt

er hat es auch erkannt und die Sender sind auch wieder da, ohne, dass man von 4 auf 10 springt
aber bei RTL,Eurosport,Pro 7,Sat,NTV usw. kommt Fehler 310, veschlüsselter sender
merkwürdigerweise die Pro 7 HD ,SAT HD,Kabel HD sind frei

Anruf bei KD- ja der Fehler ist ihnen bekannt, hat mit dem update zu tun- ich bekomme ein neues modul und soll nicht mehr updaten- eine enue SC aber nicht

hoffe dies löst das Problem!


eines bleibt aber meganervig und zeitaufwendig- nach dem rest, muß ich mir wied ermühsam alle sender aus der liste von 1-300 zusammensuchen und verschieben
gibt es für den Panasonic P42 S20 ES einen Tip, wie man trotz Reset das Senderbouquet sich speichern kann?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Panasonic TX-P42U20 - Unterschiede zum S20?
dopheus am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  19 Beiträge
SURREN G(W)20; S20 etc.
mcjoe2000 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  481 Beiträge
Surren S20
mcjoe2000 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Unterschiede Panasonic S20 und X25?
Rotti1975 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung C530 Modelle besser als S20 ?
swissnet3000 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Rückfragen zum Pana S20 -Bildqualität-
jaypay am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  12 Beiträge
Panasonic S20 und Kabel-Receiver
dele1981 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic X10 oder S10 besser als S20?
Daniel.W am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Endlich: Gamma Hack S20
Dabala am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238