Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 Letzte |nächste|

Panasonic S20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
balko_hb
Stammgast
#4162 erstellt: 24. Mai 2011, 17:51
Hallo zusammen,

ich habe den 46er und bin rundum zufrieden.

Allerdings habe ich ein kleines Problem. Anfänglich habe ich es kaum wahr genommen. Lüftergeräusche! Die kommen jedoch nicht v. 46er. Der ist vollkommen still. Es ist der Lüfter des Recorders (Panasonic. DMR EX 98). Verbunden ist dieser via HDMI und Scart um die Viera-Funktionen auch ausnutzen zu können. Merkwürdig ist, dass nach Einschalten des 46ers der Lüfter des Recorders nach einer Weile auf Vollgas läuft, obwohl dieser sich nur im Standby befindet. Schaltet man den 46er aus, geht auch der Lüfter aus.

Liegt dies an der Viera-Funktion? Oder hat jemand eine Idee, welche Einstellung möglicherweise geändert werden müsste?

Grüße
Balko
Nedolein
Ist häufiger hier
#4163 erstellt: 28. Mai 2011, 12:45
Mein Lüfter läuft auch ab und zu an, Viera-Funktion habe ich aber bisher noch nicht getestet =/ Halt normaler Lüfterbetrieb hier.

Ich habe auch noch einmal eine Frage. Unterstützt der S20 eigtl. den kompletten RGB-Farbraum? Bei der Ps3 und XBox 360 kann man dich den RGB Farbraum einstellen.

Kann ich den RGB auf 'Voll' (0-255) stellen, oder werden dann Details verschluckt? Was war begrenzt noch einmal? 16-236, glaube ich. Das Schwarz sieht auf Voll aber besser aus

Ich will nur nicht, dass nachher dunkle Stellen völlig untergehen
Daree
Ist häufiger hier
#4164 erstellt: 28. Mai 2011, 19:54
Bin gerade am Planen für ein Tischchen/Schränklein in dem ich die ganzen Geräte unterbringen kann. Der TV soll von vorne und seitlich in einer Flucht sein. Mir ist aufgefallen, dass das eine Teil vom Standfuss mit der Platte verschraubt ist, glaube ich zumindest. Kanns bzw wills nicht alleine abmontieren bei dem 50zoller

Liege ich da richtig? Dann könnte ich das Teil einfach auf den Tisch schrauben. Meine Befürchtung ist jedoch, dass sich dabei Probleme mit dem Gleichgewicht ergeben, da der originale Standfuss schon zielich weit nach vorne reicht?!?


[Beitrag von Daree am 28. Mai 2011, 19:55 bearbeitet]
Rob.
Ist häufiger hier
#4165 erstellt: 28. Mai 2011, 22:20
Soll der Schrank an einer Wand stehen oder mitten im Raum? Evtl. könntest Du den Plasma mit einer Wandhaterung befestigen!?
Daree
Ist häufiger hier
#4166 erstellt: 29. Mai 2011, 00:23
Weder noch, etwa 2m von der Wand. An die Wand geht bei mir gar nicht, brauche die Mobilität für Sommer und Winter
Teoha
Inventar
#4167 erstellt: 29. Mai 2011, 11:53

Liege ich da richtig? Dann könnte ich das Teil einfach auf den Tisch schrauben.


Geht imho nicht, das ist eine Steckverbindung "ineinander".
Daree
Ist häufiger hier
#4168 erstellt: 06. Jun 2011, 17:06
Der S20 scheint nicht mehr besonders aktuell zu sein^^

Anderes Problem, das mich anfängt zu nerven. Mein Kabelanbieter ändert laufen das Program und jedes mal zerhaut es mir meine Favouritenliste und muss diese neu erstellen, kann man was dagegen machen?
*Stumpen*
Stammgast
#4169 erstellt: 06. Jun 2011, 17:11
Den Kabelanbieter verhauen?^^

Nein mal ehrlich: Was kann der Pana denn dafür? Wobei ich auch noch nie das Problem hatte.

Aber an such weiß ein Fernseher doch nicht, WAS gespielt wird. Er hat ja keine Intelligenz. Er speichert lediglich die Kanaladressen. Wenn dein Kabelanbieter die Programme wechselt, bekommt nen TV Null davon mit.

Ich würde mal ernsthaft mit deinem Anbieter reden, was das soll. Kann ja auch eigentlich nicht sein, für die Unsummen die die verlangen.


MfG
Daree
Ist häufiger hier
#4170 erstellt: 06. Jun 2011, 18:09
Natürlich kann der Panasonic nichts dafür, aber weiss ich ja nicht, ob er es sich irgendwie merken kann und die Änderungen der Frequenzen im Hintergrund bearbeitet, dass für den Panasonic Program 1 immer ProSieben ist, egal welche Frequenz der jetzt hat.


[Beitrag von Daree am 06. Jun 2011, 18:10 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#4171 erstellt: 06. Jun 2011, 18:50
Naja, wie ich schon sagte, kann sich ein Fernseher nur die Adressen/Frequenzen merken. Wenn dein Kabelanbieter auf ner gleichen Frequenz nen anderes Programm ausstrahlt, dann merkt der TV nix davon.
Er müsste ja theoretisch die Bilder in Echtzeit analysieren. Dazu fehlt zum einen der Prozessor, der die Arbeit übernimmt(ist immerhin schon aufwendig), und zum anderen die Vergleichsquelle.
Kater
Ist häufiger hier
#4172 erstellt: 08. Jun 2011, 19:12
Ich habe derzeit einen Panasonic 42X10E und überlege auf ein neueres Modell umzusteigen. Der X10 erreicht zwar ein angenehm dunkles schwarz, verschluckt jedoch in dunklen Szenen viele Details (Black Crush), würde der S20 in dieser Beziehung eine große Verbesserung darstellen oder sollte ich lieber gleich etwas mehr investieren und zum S(T)30 greifen?
Nedolein
Ist häufiger hier
#4173 erstellt: 14. Jun 2011, 07:34
Ich habe noch einen kleinen Tipp, falls der noch nicht bekannt ist:

Wenn man unbedingt wissen will, ob sich eigtl. schon etwas eingebrannt hat und man sieht es nicht, dann gibt es auf dem Weg zum berühmten Servicebalken eine Möglichkeit dazu

3 Bilder vor dem Servicebalken ist die Hintergrundfarbe dazu optimal (komisches Grau --> Rot mit einer 0 in der Mitte --> helleres Grau --> Servicebalken).

Das komische Grau ist die richtige Seite. Dort sieht man mehr, als auf einem leeren Inputsignal.

Dort sehe ich auch einen leichten Einbrannt, den ich nicht mehr wegbekomme. Schade, aber stören tut er gottseidank nicht ^^
earl74
Inventar
#4174 erstellt: 25. Jun 2011, 22:02
nutzt hier jemand an seinem S20E folgendes Modul
http://cgi.ebay.de/U...&hash=item1e63d8c848

kann man damit die Sky Kanäle sehen mit dem Plasma (bin bei KabelBW)!
earl74
Inventar
#4175 erstellt: 29. Jun 2011, 20:52
mal eine andere Frage. Hab einen HD Receiver an HDMI 2 und meinen Blu-Ray Player an HDMI 1. Wie kann ich den Plasma dazu bringen immer mit dem HDMI 2 zu starten? Leider startet er nicht da wenn ich den Receiver einschalte. Auch schaltet er wenn ich dann auf dem HDMI 2 bin nicht in 1 wenn ich den Blu-Ray Player anschalte. Als ich damals noch mit dem internen Tuner schaute hat er das automatisch getan. Was muss ich machen? (würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen)
Gruss
Teoha
Inventar
#4176 erstellt: 29. Jun 2011, 20:56
Hi,

Start-Eingang legt man über den Hotel-Modus fest, einfach Suchfunktion hier im Thema nutzen.

Aber das er dann mit dem Einschalten des Receivers mit angeht bezweifle ich.

Gruß
Heveller
Stammgast
#4177 erstellt: 29. Jun 2011, 22:37

Teoha schrieb:
Aber das er dann mit dem Einschalten des Receivers mit angeht bezweifle ich.

Hat der S20 keine CEC-Funktion? Falls doch, sollte das externe Signal den Fernseher einschalten, sofern die externen Geräte auch CEC-tauglich sind.
*Stumpen*
Stammgast
#4178 erstellt: 29. Jun 2011, 22:42
Also meine Sony wird mit angemacht, wenn ich den Fernseher anschalte. Das ohne, dass sie Viera-Link hat. Dazu reicht das CEC auch aus.
earl74
Inventar
#4179 erstellt: 30. Jun 2011, 08:10
Leider scheint es nicht zu gehen. Muss immer nach einschalten des TV und dem einschalten des Humax PR 3000C HD manuell auf den HDMI Eingang schalten. Auch wenn ich dann den Blu-Ray Player starte springt er dort nicht hin. Als ich noch über den internen Tuner schaute hat er zumindest das gemacht Gibt es HDMI Kabel die etwa kein Schaltsignal übertragen?
Heveller
Stammgast
#4180 erstellt: 30. Jun 2011, 14:28
CEC wird seit HDMI 1.2a unterstützt, siehe HDMI bei Wikipedia. Dazu braucht es keine speziellen Kabel.

Eventuell musst du CEC beim S20 erst aktivieren? Da ich den Fernseher nicht habe, kann ich da aber nicht weiterhelfen. Schaue dazu doch mal in die Menüs oder in die Bedienungsanleitung.
Teoha
Inventar
#4181 erstellt: 30. Jun 2011, 14:35
Hi,

den "Einschalt-Eingang" hast du aber über den Hotel-Modus auf HDMI 2 gewechselt ?

Und dann in der BA ab Seite 50 nochmal genau lesen.

Gruß
earl74
Inventar
#4182 erstellt: 30. Jun 2011, 14:52
Möchte ja nicht zwingend das der TV auf Kanal HDMI2 startet, sondern das er automatisch dahinschaltet wenn ich den Humax einschalte. Das passiert ja auch wenn ich den Blu-Ray Player am HDMI einschalte. Werde nochmals schauen ob ich Viera Irgendwas am Plasma noch aktivieren muss.
*Stumpen*
Stammgast
#4183 erstellt: 30. Jun 2011, 15:03
Überdenke nochmal deine eigenen Anhaltspunkte.

Der BluRay-Player startet und der Pana wechselt hin.
Der Humax startet und der Pana wechselt nicht hin.

Liegt dann unbedingt ein Problem am Pana vor, oder doch eher am Humax?

Wenn ich meinen PC einschalte (per HDMI verbunden) oder die Sony-Kompaktanlage (auch HDMI), wechselt der TV auch automatisch hin.

In den Optionen vom Pana gibt es auch irgendwo die Option, ob ein Kanalwechsel bei neuer Signaleinspeisung vorgenommen werden soll. Weiß von der Arbeit aus aber nicht, wo das ist und wie es direkt heißt. Jedoch muss es bei dir schon aktiviert sein, sonst würde der TV nicht wechseln, wenn du den BluRay-Player einschaltest.
Nedolein
Ist häufiger hier
#4184 erstellt: 20. Jul 2011, 09:25
Kann das jemand bestätigen?

Meine Einbrennprobleme hatte ich mit meinem S20 bei deaktiviertem Overscan (will ja kein Bild abgeschnitten haben ^^). Nun ist es so, dass mit aktiviertem Overscan ich lange keine so großen Probleme habe, ein Nachleuchten ist da, auch leichte Kontrastveränderungen, die gehen aber innerhalb kürzester Zeit wieder weg.

Dann hab ich jetzt nach sehr langer Zeit mal wieder OS ausgeschalten, eine Stunde gezockt. Die Rückstände haben gut 8 Stunden gebraucht (weißer Servicebalken!) bis sie wieder fast vollständig weg waren.

Kann das auftreten weil die Plasmazellen, die betroffen sind schon vorbelastet sind oder leigt es evtl. an der Auflösung, weil ja reingezoomt wird?


[Beitrag von Nedolein am 20. Jul 2011, 09:26 bearbeitet]
Cacophony
Ist häufiger hier
#4185 erstellt: 20. Jul 2011, 16:12
Hi,
hab noch eine kurze Frage zum P46S20.
Und zwar wollte ich meinen PC per DVI to HDMI-Kabel an den Pana anschließen. Hat auch so weit ganz gut geklappt, nur leider fehlt jeweils oben/unten, links/recht ein Stück vom Bild. Kann man das noch irgendwie in den Griff bekommen?
Habe hier im Forum was gelesen von Overscan ausstellen. Fall das 16:9 Overscan gemeint hat, das habe ich versucht und es hat nichts gebracht.
*Stumpen*
Stammgast
#4186 erstellt: 20. Jul 2011, 16:30
Du musst es einmal am TV ausstellen und weiterhin am PC. Dies ist z.B. beim Catalyst Treiber von ATI möglich. Bei Nvidia weiß ich es nicht. Sollte dort aber ähnlich sein.

@Nedolein: Das tut mir echt leid. Aber du bist wohl einer der wenigen, wo sowas so stark eintrifft.
Habe ja nun schon eine Weile FIFA. Selbst nach 3 Stunden spielen, war bei mir absolut überhaupt nichts. Die Gründe für sowas werden aber wohl weiter unbegründbar sein.
Nedolein
Ist häufiger hier
#4187 erstellt: 20. Jul 2011, 16:30

Cacophony schrieb:
Hi,
hab noch eine kurze Frage zum P46S20.
Und zwar wollte ich meinen PC per DVI to HDMI-Kabel an den Pana anschließen. Hat auch so weit ganz gut geklappt, nur leider fehlt jeweils oben/unten, links/recht ein Stück vom Bild. Kann man das noch irgendwie in den Griff bekommen?
Habe hier im Forum was gelesen von Overscan ausstellen. Fall das 16:9 Overscan gemeint hat, das habe ich versucht und es hat nichts gebracht.

Die Auflösung ist auf 1920x1080 gestellt?
Wenn ja sollte bei den Einstellungen unter Setup -> Weitere Optionen (ganz unten) -> Overscan aus-/anschaltbar sein. In dem Fall muss es dann ausgeschalten werden.

Dann SOLLTE es eigtl. funktionieren, wenn es dann nicht richtig funktioniert, liegt es evtl. daran, dass es am Rechner per DVI angeschlossen ist. Schau mal ob in den Treibereinstellungen der Grafikkarte evtl. Overscan deaktivierbar ist.

E: Stumpen:

Joa, inzwischen ist es schon sehr harmlos geworden, vor allem mit aktiviertem Overscan. Wir hatten am Sonntag wieder eine fast 8-stündige Zockersession wo im Endeffekt fast immer die gleichen Anzeigen auf dem Bild waren. Die "Einbrenner" waren sehr sehr gering und innerhalb kürzester Zeit wieder verschwunden.

Deswegen vermute ich einfach inzwischen, dass ohne Overscan der Fernseher bei den gleichen Anzeigen wie früher irgendwie vorbelastet ist, oder sowas in der Art. Wenn es also nur bei dem einen Spiel wär, dann lass ich da halt OS an, stört nicht wirklich in diesem Fall

Ansonsten... ganz tolle Glotze


[Beitrag von Nedolein am 20. Jul 2011, 16:33 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4188 erstellt: 20. Jul 2011, 16:36

Die "Einbrenner" waren sehr sehr gering und innerhalb kürzester Zeit wieder verschwunden.


Ich kann es nur immer und immer wieder sagen:

DAS ist kein Einbrennen, sondern Nachleuchten !! Wenn auch u.U. länger.

Einbrennen ist irreversibel.

Gruß
Nedolein
Ist häufiger hier
#4189 erstellt: 21. Jul 2011, 07:47

Teoha schrieb:

Die "Einbrenner" waren sehr sehr gering und innerhalb kürzester Zeit wieder verschwunden.


Ich kann es nur immer und immer wieder sagen:

DAS ist kein Einbrennen, sondern Nachleuchten !! Wenn auch u.U. länger.

Einbrennen ist irreversibel.

Gruß

Stimmt, hab das falsch beschrieben gehabt. Wenn OS an ist, dann gibt hauptsächlich nur ein Nachleuchten.

Bei deaktiviertem OS siehts so aus:

Die Stellen, die bei der Anzeige hell waren leuchten in diesen Fällen nicht hell nach, sondern sind dunkler, als die anderen Bildschirmbereiche.

Ein paar davon bekomme ich schon nicht mehr weg, ist aber nur ganz leicht und stört auch nicht im geringsten. Allerdings schaffe ich es auch, dass es besser wird. Dauert aber wirklich Tage.

Es leuchtet ja auch nicht richtig nach, es ist ja dunkler, wie eingebrannt eben, aber größtenteils reversibel, wenn die Glotze mit dem Balken gequält wird. Bei normalem Bild dauerts auch einiges länger...


[Beitrag von Nedolein am 21. Jul 2011, 07:48 bearbeitet]
i2unner
Ist häufiger hier
#4190 erstellt: 21. Jul 2011, 09:39
Hallo erstmal.
Ich plante zunächst von meinem ollen samsung(32") auf nen 47er LG LED umzusteigen, was ich allerdings dank clouding, ausleuchtung etc jetzt wohl wieder lassen werde, genau aus diesem grund hab ich mich jetzt mal im plasma lager umgeschaut und mir wurde der P46S20E empfohlen, hierzu und zu (pana) plasmas ein paar generelle fragen (schon durch einige posts hier heut morgen durchgewurschtelt)

1. Einbrennen: wirklich ein Ding der Vergangenheit? Wie schauts bei sachen wie HUDs bei rennspielen, shootern etc aus?
2. Blickwinkel: wie ist da der Schwarzwert? Muss man wie bei manchen LCDs genau davorsitzen?
3. Bildprobleme? Bei LCDs/LEDs hat man ja SEHR häufig clouding, falsche beleuchtung und sonstwas. was für probleme treten bei Plasmas auf? floating blacks, surren(geht GARNICHT), 50Hz bug, phosphoslag, sonstiges?
4. bei FullHD blurays: wirklich knackig scharfes bild wie bei LCDs oder muss man hier geringe abstriche machen? sprich pixelgenau etc?
5. Inputlag bei spielen?
6. ist diese 600hz technik nur mal wieder schönreden etc oder bringts tatsächlich ähnliche ergebnisse wie 100/200hz technik bei LCDs?

manche hier schreiben was von ner "einfahrzeit" von 200-500 stunden mit dauerhaft laufender kalibirieungsdisc und watweissichwat, keine lust erstmal stromkosten in höhe der kosten des geräts da reinzustecken bevor mans normal nutzen kann

wäre erfreut wenn ihr mir meine fragen hier beantworten könntet, werde mich jetzt stichprobenartig durch ein paar der 84 seiten durchkauen

Um das ganze zu Komplettieren hier der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
LG Le47" (5300er Serie) Edge LED

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
40-50% digital Sat
30-40% PS3
10-30% (je nach laune) filme, hauptsächlich 720p/1080p

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

Abstand ca 2,5-3m, Fenster rechts, TV ist diesem jedoch seitlich abgewandt

die restlichen Fragen beziehen sich ja eher auf generelle Kaufberatung bzw welches Modell einem vorgeschlagen wird


[Beitrag von i2unner am 21. Jul 2011, 09:58 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#4191 erstellt: 21. Jul 2011, 10:09
Puhh. Das sind mal ne Menge Fragen. Aber alle berechtigt und das habe ich mich damals auch gefragt.
Erstmal ist es ja richtig, dass du von 32" aufrüstest. Aber LG. Naja. Ist halt so ne Sache. Nur schlechte Sachen bauen die halt auch nicht. Aber qualitätsmäßig bekommt man den Preis, den man zahlt.

1. Normalerweise würde ich sagen NEIN. Einbrennen gibt es nicht mehr. Höchstens mal kurzes schwaches Nachleuchten (1min ganz leichte Schatten), wenn man stundenlang das gleiche Symbol anzeigen lassen hat. Denn so ist es bei den meisten. Bei mir sogar noch wenig.
Jedoch siehst du an Nedolein, dass es auch anders kommen kann. Er hat ja starke Probleme damit. In diesem Maße kannte ich das aber bis zu seinem Fall überhaupt nicht. Wohl ein Montagsgerät oder was weiß ich.

2. Blickwinkel ist unbegrenzt. Da ich vorher nur LCDs kannte, war das für mich echt faszinierend. Selbst bei 179° sieht das Bild noch genauso aus, als wenn man direkt davorsteht. Schwarzwert ist sehr gut! Aber mit einem kleinen Abstrich (komme ich im nächsten Punkt zu).

3. Probleme die ich in den letzten 9 Monaten entdeckt habe:
-Schwarzwertpumpen
Wenn du eine stark verdunkelte Szene guckst, kann es passieren, dass der Schwarzwert hin und her springt. Also es mal dunkler mal heller ist. Nun weiß ich aber nicht, ob es durch die Einfahrzeit besser geworden ist oder ich einfach weniger Filme schaue. Aber mir ist es in den letzten 3 Monaten überhaupt nicht mehr aufgefallen.
-Flackern bei Kameraschwenks
Wenn man den Kontrast hochdreht und im Film selber (bei einem Kameraschwenk) eine Kante mit sehr hohem Kontrast hast, dann flackert die. Jedoch wie oben. In letzter Zeit nicht mehr beobachtet. Eher im Gegenteil. Nachdem ich es mal mit meiner alten Röhre verglichen hab, ist mir aufgefallen, dass es dort sogar stärker flackert! Vielleicht liegt es einfach an der großen Bildgröße und dass man mehr Details als vorher sieht. Somit fallen einem Sachen auf die normal sind, aber früher nicht gestört haben.

Was ich nicht bestätigen kann: Surren. Bei mir NICHT. Nach ein wenig Recherche habe ich mitbekommen, dass es wohl ein wenig mit dem Transport zusammenhängt. Plasmas sollte ja immer aufrecht transportiert werden. Habe wie gesagt keine Probleme damit.

4. Bild ist sehr sehr scharf. LCDs kommen mir trotz HD-Einspeisung fast schon pixelig vor. Der Plasma macht dort (für mich) ein wesentlich besseres Bild. Auch vor allem aus nicht HD-Quellen.
Wenn ich manchmal sehe, was sich bekannte auf nem 32" mit Digitalempfang antun...Da sieht mein 42" mit analog besser aus.
Auch der PC Desktop wird häufig mal angeschlossen --> kann man sehr gut mit arbeiten.

5. Nein. Habe zwar nur Fifa und Mirrors Edge. Aber beides funktioniert traumhaft. Kann mich nicht beschweren.

6. Jetzt ein wenig zur Technik
LCD: Mehr Hz braucht man, um einen besseren Bewegungsablauf zu bekommen. Wird zwar nur interpoliert, funktioniert je nach Gerät aber recht gut.
Plasma: Haben so oder so einen sehr guten Bewegungsablauf. Die höheren Hz Zahlen brauch man nur, um eine Flackern zu vermeiden. Sprich sonst würde es so wie ne 50Hz Röhre flackern. Für eine ruhiges Bild wird einfach eine höhere Frequenz genutzt.

7. Ich habe mich an die Einfahrzeit gehalten (100 Stunden mit Kontrast unter 50%. Keine langen Standbilder) und nun keine Probleme damit. Es gibt aber auch Leute die alles gleich hochgeschraubt haben und stundenlange Fifaexzesse gemacht haben und trotzdem nie Probleme hatten. Habe es selbst fürs gute Gefühl getan. Sicher ist sicher.


Achja. Zur LCD/LED Sache. Für mich persönlich würde NUR FullbacklightLED in Frage kommen. Sonst hast du ne schlechte Ausleuchtung (Taschenlampeneffekt). Diese Technik ist aber noch relativ neu und nicht komplett ausgereift. Für mein Empfinden gibt es schon wirklich gute Geräte, die den Plasmas das Wasser reichen können, aber halt zu einem hohem Preis (2000+).

Soooo dann mal danke fürs Lesen. Falls noch weitere Fragen sind, dann ran damit.

MfG
i2unner
Ist häufiger hier
#4192 erstellt: 21. Jul 2011, 10:19
puh, danke erstmal für die hammer antwort

aber ein paar kleinigkeiten noch:

"4. Bild ist sehr sehr scharf. LCDs kommen mir trotz HD-Einspeisung fast schon pixelig vor. Der Plasma macht dort (für mich) ein wesentlich besseres Bild. Auch vor allem aus nicht HD-Quellen.
Wenn ich manchmal sehe, was sich bekannte auf nem 32" mit Digitalempfang antun...Da sieht mein 42" mit analog besser aus."

Dieses pixelie vom LCD kenne ich, zumidnest jetzt grad bei dem 47" LED. Nun hab ich auf seite 54(?) oder so hier im thread was von etwas "verwascheneren" konturen bzw halt keiner pixelgenauigkeit (gut, auch wieder subjektiv und vom sitzabstand abhängig) gelesen. Diese schärfe find ich bei blurays zB ganz gut. Ist das wirklich bemerkbar oder war da jemand nur übermütig bzw hat 10cm davor gesessen? Hab halt schon häufiger vor plasmas gesessen (ältere modelle, kA mehr welche), bei denen mir das SD bild deutlich plastischer usw vorkam, das HD Bild aber halt nicht so "brilliant" wie bei nem LCD. (gut, der plasma war auch n 42er mit 1024er auflösung, von daher wieder kein verlgleich, aber ihr wisst sicher was ich meine)

zu 3.:
sind noch weitere probleme bekannt? dieser schwarzwertbug ist doch auch als floating blacks bekannt oder? wie schauts aus mit diesem phosphorlag bzgl "gelb" nachwischender kanten? Hab auch was von nem 50Hz bug gehört, kann dazu wer evtl was sagen? bzw gibts noch mehr bekannte macken?

Ich würde mir halt hauptsächlich nen Plasma wg weniger Problemen kaufen, da ich in der vergangenheit (zumindest wenn ICH mir nen tv kaufe -.-) viele schlechte erfahrungen gemacht. mein 32" wurde 2 mal eingeschickt und 1 mal repariert bevor ich damit glücklich wurde, der LG LED jetzt hat halt falsche ausleuchtung am Rand und clouding (besonders nervig bei kameraschwenks etc), ich würd mir wenns geht einfach mal nen tv hinstellen und von anfang an begeistert sein und keine probleme haben
prof.chimp
Inventar
#4193 erstellt: 21. Jul 2011, 16:47

wie schauts aus mit diesem phosphorlag bzgl "gelb" nachwischender kanten?


Entweder man ist empfindlich gegenüber Phosphorlag dann sieht man ihn in der Regel auf ALLEN Plasma Geräten, oder man sieht ihn nicht.

Wenn man ihn sieht muss man damit leben oder komplett auf Plasma verzichten.
i2unner
Ist häufiger hier
#4194 erstellt: 21. Jul 2011, 18:52
so, war grade im MM und hab mir den P42s30e angesehn, also die kleinere version vom nachfolger

n paar sachen sind mir aufgefallen:
1. das Bild wirkt etwas "krisselig" bei näherer Betrachtung. liegt das an der helligkeit in dem laden, die war wohl auch für den schwarzwert verantwortlich
2. Das bild flackerte leicht trotz 600hz. je heller das bild, desto mehr fiel es auf. war nicht nervtötend oder so, aber im vergleich zu LEDs fiel es auf.
3. Ich konnte leider nur ZDF HD beurteilen, deshalb: wie verarbeiten Plasmas 50hz SD signale? gibts da auch sowas wie 100hz technologie beim LCD, die zwischenbilder berechnet?
4. der truecinema mode ist.... extremst augenunschonend dunkel gewesen. da konnte ich theoretisch (was man ja eh nicht unbedingt soll) an kontrast und helligkeit drehen wie ich wollte. liegt das generell wieder an der beleuchtung? sprich: ist der modus echt nur bei abgedunkeltem raum zu gebrauchen?
5. zumindest bei ZDF HD wars jetzt so, dass die kanten nun nicht sehr scharf waren. um das genau beurteilen zu können bräuchte ich mal ne bessere bildquelle da dran
Rob.
Ist häufiger hier
#4195 erstellt: 21. Jul 2011, 19:08
Das Bild konnte ich in den Blöd/Geiz-Märkten auch nie richtig beurteilen, z. T. ist das Signal nicht optimal oder teilweise hing eine Neon-Leuchte über den Geräten. Auf jeden Fall bin ich mir dem S20 hier sehr zufrieden :-)
Nui
Inventar
#4196 erstellt: 21. Jul 2011, 20:34
@ i2unner

1. Plasma rauschen. Liegt an der PWM Ansteuerung.
2. Vergiss die 600Hz. Die Dinger flackern für manche einfach. Ist aber im Laden aus einer Mehrzahl von Gründen leider nicht sinnvoll zu beurteilen.
3. Was hat SD Verabeitung direkt mit Zwischenbildern zu tun? Gerade für vieles im TV Bereich sind Zwischenbilder sinnlos. Aber auch jeder Plasmahersteller bietet solche Funktionen an. Verwenden hier aber weniger.
4. Du darfst die Helligkeit eines TVs nicht im Direktvergleich mit anderen beurteilen. Deine Wahrnehmung wird den dunkleren noch dunkler machen. Also auch im Laden nicht zu beurteilen.
i2unner
Ist häufiger hier
#4197 erstellt: 22. Jul 2011, 07:49
Soll ich mir den TV am besten einfach mal bestellen zum testen? Hab bei bekannten schon nen 50" Samsung gesehn, bei dem mir kein Flimmern oder sonstwas aufgefallen ist, daher denke ich eher es liegt an der Umgebung im MM
Nedolein
Ist häufiger hier
#4198 erstellt: 22. Jul 2011, 08:18
Stumpen hat das ja schon ganz gut beantwortet alles.

Ich habe Probleme mit dem Einbrennen, das stimmt. Hab auch schon öfters ein paar Berichte davon im Internet gelesen. Trat in letzter Zeit wohl häufiger auf. Das heißt allerdings nicht, dass das immer der Fall ist.

Mein Kollege hat den gleichen Plasma wie ich, er hat aber überhaupt keine Probleme in diese Richtung (Panasonic wollte das aber nicht hören, war ja klar...).

Was bei mir allerdings nicht auftritt ist Schwarzwertpumpen Das habe ich bei ihm schon gesehen, trat bzw. tritt bei mir nie auf

Zum zocken sind die Dinger wirklich gut geeignet (aber vorsicht, auch nicht jeder Plasma, siehe vereinzelte LGs). Input-Lag war mein Hauptkriterium und wurde mit dem S20 nicht enttäuscht.

Ich bin sehr empfindlich was Phosphorlag angeht. Das ist beim S20 seeeehr gering ausgeprägt. Die einzige Stelle wo ich es sehe, ist der weiße Servicebalken und da ist es schon fast nicht zu sehen.

Zum True Cinema Modus: Meiner Meinung nach der beste von allen. Laut Beschreibung kommt das Bild da unverfälscht bzw. unbearbeitet durch. Bei Filmen bietet dieser Modus mMn die besten/realsten Farben.

Und das Weiß flimmert leicht, das ist aber normal habe ich mir sagen lassen ^^


[Beitrag von Nedolein am 22. Jul 2011, 08:18 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#4199 erstellt: 22. Jul 2011, 10:31
Tja ja mit dem Geschäft ist immer so ne Sache. Bin nach ein wenig Recherche auch bei diesem Modell hängen geblieben. Dann hier aufs Forum gestoßen. Da wurde mir schon überall gesagt, dass man es im Geschäft relativ schlecht beurteilen kann und vorallem Plasmas bei Neonröhren schlecht abschneiden.

Bin trotzdem zum MM und da stand der 42S20E. Ich war schlichweg erschrocken. Das Bild sah grausig aus. Grisselnd. Unscharf. Schlechte Kontraste. Wenig Helligkeit.
War drauf und dran mich nach was anderem umzuschauen.

Da man bei Amazon aber gut Umtauschen kann, habe ich es einfach gewagt.
Beim ersten Anschalten war ich schon positiver gestimmt. Gut war es aber immer noch nicht. Das lag aber zum einen daran, dass das Bild noch eingestellt werden musste (ging durchs Forum ja fix). Weiterhin habe ich ein billiges Baumarkt Antennenkabel genommen um meinen analogen(!) Kabelanschluss anzuschließen.
Was soll ich sagen. Bild eingestellt und 4fach geschirmtes Antennenkabel gekauft und das Bild ist jetzt selbst bei analog wirklich gut. Auf der Größe habe ich sowas bis jetzt noch nicht gesehen. Der Pana macht dort einiges aus dem Bild.

Wenn man dann man nen HDMI Kabel anschließt und digital oder HD Einspeist, wird man eh keine Wünsche mehr offen haben.

Natürlich muss man sich aber auch im klaren sein, dass es Makel gibt. Die gibt es immer. Da kannst du kaufen, was du willst. Meine Kritikpunkte sind ja oben aufgeführt. Da ich die aber in der letzten Zeit nicht mehr wahrgenommen habe, gibt es momentan kein Anlass zur Kritik bei mir.
Rob.
Ist häufiger hier
#4200 erstellt: 22. Jul 2011, 11:28

*Stumpen* schrieb:
Ich war schlichweg erschrocken. Das Bild sah grausig aus. Grisselnd. Unscharf. Schlechte Kontraste. Wenig Helligkeit.


So habe ich das auch erlebt, allerdings noch beim S10 damals und dazu eine Verkäuferin bei Saturn, die das Gerät nur schlecht machte und mir lieber einen LED v. Grundig verkaufen wollte. Der kostete auch nur das doppelte und als dann der S20 'raus kam, habe ich es "riskiert" mit der Bestellung und die positiven Berichte hier und auch auf anderen Seiten haben sich bewahrheitet. Yeah


[Beitrag von Rob. am 22. Jul 2011, 11:31 bearbeitet]
i2unner
Ist häufiger hier
#4201 erstellt: 23. Jul 2011, 17:55
So, eben mal bestellt und werde dann berichten, ich hoff ma das wird nich son griff ins klo wie der LG LED

danke auf jeden fall an alle bisher
Mila*
Neuling
#4202 erstellt: 25. Jul 2011, 22:13
Die Kaufberatung Abteilung lahmt gerade ein wenig deswegen hab ich einfach mal paar Stunden investiert selbst nach ein paar Modellen ausschau zu halten und bin beim S20 gelandet.

Eigenet dieser sich gut zum zocken und für analoges TV? Der Sitzabstand wären zwischen 2 und 2,50m, und der Raum kann jederzeit abgedunkelt werden. Ich brauch nicht viel schnickschnack, ein Anschluss zum PC wäre schön muss aber nicht sein, ich glaube der S20 hat keinen aber er schneidet halt recht gut in diversen Tests ab. Außerdem liegt mein Budget bei maximal 700€ und bei Redcoon gibts den derzeit für 578,99€ inkl. Versand was schon recht verlockend ist. Möchte mir aber nicht in zwei Jahren einen neuen TV holen müssen weil er rumkränkelt.

Meint ihr der S20 wäre was für mich? Und gibt es einen unterschied zwischen S20 und S20E? Oder vielleicht gibts ja auch ein neueres Modell für ähnlich Geld was ihr mir empfehlen könnt.

Würd mich über Meinungen freuen.
Teoha
Inventar
#4203 erstellt: 26. Jul 2011, 09:46
Hi,

kein Unterschied ob mit und ohne "E".

Fürs gleiche Geld gibt es aber auch schon den Nachfolger P42S30.

Ansonsten sollte der OK sein für Dich.

Gruß
1-2-3-man
Ist häufiger hier
#4204 erstellt: 27. Jul 2011, 15:11

Mila* schrieb:
Ich brauch nicht viel schnickschnack, ein Anschluss zum PC wäre schön muss aber nicht sein, ich glaube der S20 hat keinen aber er schneidet halt recht gut in diversen Tests ab.

Normalerweise benutzt man dafür HDMI. Falls die Grafikkarte kein HDMI hat, dann halt DVI-HDMI-Kabel.
drebin4489
Stammgast
#4205 erstellt: 28. Jul 2011, 10:54
frage: surren eure plasmas immer noch? mein s20 hatte damals enorm gesurrt. musste weg. kann doch nich wahr sein.
neuere besser?
*Stumpen*
Stammgast
#4206 erstellt: 28. Jul 2011, 11:15
Meiner hat bis jetzt (seit Oktober 2010) nicht gesummt.
Bzw. wenn man den Ton ausmacht und mit dem Ohr direkt an die Lüftungsschlitze geht hört man leise was. Aber auch nur wenn gerade viele helle Stellen im Bild vorkommen. Sonst gar nix.
i2unner
Ist häufiger hier
#4207 erstellt: 28. Jul 2011, 14:03
ein bekannter meinte gelesen zu haben, panasonic hätte n paar probleme per firmwareupgrade in den griff bekommen... nur find ich auf der seite nix :/
gabs schon firmwareupdate und werden die dann per sd karte installiert?
*Stumpen*
Stammgast
#4208 erstellt: 28. Jul 2011, 15:04
Interessanter Aspekt. Würde mich auch interessieren. Bis jetzt wusste ich noch nicht, wie sowas geht. Wäre mal interessant.
mangaman
Ist häufiger hier
#4209 erstellt: 03. Aug 2011, 12:47
Das mit dem Firmwareupdate würde mich auch mal interessieren, mir geht dieses dämliche Schwarzwertpumpen auch ziemlich auf den Sack. Das muss doch irgenwie abzuschalten gehen. Wenn man das nicht hätte, wäre es echt die perfekte Glotze für den Preis.
SK2K4
Ist häufiger hier
#4210 erstellt: 03. Aug 2011, 13:09

mangaman schrieb:
Das mit dem Firmwareupdate würde mich auch mal interessieren, mir geht dieses dämliche Schwarzwertpumpen auch ziemlich auf den Sack. Das muss doch irgenwie abzuschalten gehen. Wenn man das nicht hätte, wäre es echt die perfekte Glotze für den Preis.


http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=9983

Das Pumpen geht nicht weg, das ist leider fest drin.
i2unner
Ist häufiger hier
#4211 erstellt: 14. Aug 2011, 14:17
So, die Tage kommt mein P46S20E an, hat nochmal wer den link zu den einspieltipps? Leider auf die schnelle nix gefunden
i2unner
Ist häufiger hier
#4212 erstellt: 17. Aug 2011, 18:40
so, der plasma is nu da.

EBen ma aufgebaut, kontrast auf 20/50, helligkeit auf -1, eco und stromsparmodus auf aus, schärfe leicht reduziert (4/10)

Break in dvd lad ich mir morgen und lass sie dann immer mal wieder n paar stunden laufen.
Reicht das oder sollte ich (abgesehn vom vermeiden von Senderlogos) sonst nochwas beachten?

Das Panasonic (oder Plasma?)typische surren hab ich auch, aber zumindest gerade hör ichs aus 2,5 m abstand nicht, selbst wenn ich sound ausmache (gut, rechner+ laptop laufen)
Was ich schonmal sagen muss:
Das Bild ist dem LCD in einigen bereichen überlegen, in wenigen "unterlegen".
Alles wirkt, trotz fehlendem "100hz modus" (den man von neueren LCDs kennt) sehr dynamisch, die farben sehr lebendig, das bild generell natürlicher...
Ausserdem lässt es sich trotz der so weit runtergedrehten helligkeit+ kontrast ne ganze ecke angenehmer schauen als aufm LCD, bei dem ich unter helligkeit+kontrast jeweils 70%+ augenkrebs bekam.
Und das bild ist nicht so "überscharf"

Allerdings flackerts auch im augenwinkel bzw müssen sich meine augen generell erst dran gewöhnen, bisher hab ich noch son komisches gefühl auf den augen, ist mir so allerdings auf dauer nie bei anderen aufm plasma (hab im bekanntenkreis n paar) aufgefallen, sollte sich also relativieren

Ein Kritikpunkt am TV war ja, dass das design/der Rand hässlich sei.
ist halt klavierlack mit kleinen längststreben drin, sieht aus wie aufgerauht. ist aber weder hässlich, noch sieht man es aus der Entfernung überhaupt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Panasonic TX-P42U20 - Unterschiede zum S20?
dopheus am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  19 Beiträge
SURREN G(W)20; S20 etc.
mcjoe2000 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  481 Beiträge
Surren S20
mcjoe2000 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Unterschiede Panasonic S20 und X25?
Rotti1975 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung C530 Modelle besser als S20 ?
swissnet3000 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Rückfragen zum Pana S20 -Bildqualität-
jaypay am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  12 Beiträge
Panasonic S20 und Kabel-Receiver
dele1981 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic X10 oder S10 besser als S20?
Daniel.W am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Endlich: Gamma Hack S20
Dabala am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851