Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 Letzte |nächste|

Panasonic S20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
skyce
Ist häufiger hier
#4062 erstellt: 13. Apr 2011, 10:31
Hi, ich habe den u20e in 42" und würde ihn gerne an die Wand hängen nur weiß ich nicht ob man den überhaupt an die Wand machen kann ??
Und wenn man ihn an die Wand machen kann, kann mir dann jemand eine gute Halterung empfehlen die nicht so teuer ist und gut hält ?

Vielen Danke schonmal

mfg Skyce
Rob.
Ist häufiger hier
#4063 erstellt: 13. Apr 2011, 10:38
U20E?

Prinzipiell sollte man jeden Plasma/LCD-Fernseher an die Wand hängen können. Achte auf den Abstand zur Wand. Ich habe extra eine Halterung bestellt, die es mir erlaubt auch mal die Stecker zu ziehen, ohne das Teil abhängen zu müssen.

Preis war (bei Ebay) unter 30 EUR inkl. Versand und es ist gleich eine Halterung geworden, die auch ein größeres Gerät verträgt. Man kann ja nie wissen


[Beitrag von Rob. am 13. Apr 2011, 10:46 bearbeitet]
tical_lion1987
Neuling
#4064 erstellt: 13. Apr 2011, 11:46
@ Schoof0815
danke für deine antwort werd das mal übernehmen und schauen obs dann besser ist..
mein zimmer ist eigentlich immer ziemlich dunkel da ich immer schalussinen unten hab...
kannst mir vieleicht noch deine dvb-t einstellungen verraten und die für denn digitalen anschluss über kabel deutschland für hd und sd programme ( habs noch nicht aber bald )

danke :-)
pro_DTS
Stammgast
#4065 erstellt: 13. Apr 2011, 11:58
Hab ma nen bissel rumprobiert...

True Cinema hat einen gelb/grünstich, der lässt sich aber recht einfach beheben indem man ins Servicemenu geht und dort mit Methode 01 die Werte für Warm minimal verändert.

G-Cut -1
G-Drive -6

( anders als oft behauptet gelten die Werte übrigens auch für den True-Cinema Modus )


sonstige Einstellungen ( optimiert für HDTV bei unterschiedlichem Umgebungslicht ) :

Modus: True Cinema
Kontrast: 50
Helligkeit: 0
Farbe: 30
Schärfe: 2
Leb.Farben: Aus
ECO-Modus: Ein
P-NR: Aus


Anmerkungen:

-nutzt man einen anderen Modus stimmen die Farben überhaupt nicht. ( erweiterte Farbräume )

-entweder stellt man den Kontrast auf 50 und aktiviert den ECO-Modus, oder auf 38 und deaktiviert ihn.
Leider pumpt das Bild durch die maximale Helligkeit bei aktiviertem Eco-MOdus tagsüber ein wenig, aber dafür ist das Bild auch im hellen Raum immer gut zu erkennen.
( Wer nur in dunkler Umgebung schaut sollte Variante 2 ohne ECO-Modus wählen )

-verändert man die Helligkeit säuft das Bild ab oder eigentlich schwarze Flächen werden grau.

-erhöht man die Farbsättigung sieht SDTV etwas "frischer" aus, aber HDTV wird zu bunt.

-erhöht man die Schärfe über 2 hinaus gibts Doppelkonturen, ( schön zu erkennen bei den Simpsons an den harten Zeichentrickkanten )

-lebhafte Farben verfälscht vorallem Grüntöne ( gut zu beobachten bei Fussballübertragungen )

-P-NR ist nur bei analogem Empfang ggf. eine Option




Ich fahre jetzt nach langem hin und her seit gut einer Woche mit diesen Einstellungen und bin sehr zufrieden.
testet doch mal...
pro_DTS
Stammgast
#4066 erstellt: 13. Apr 2011, 12:02
Das mit dem Flimmern und Zittern an bewegten Kanten liegt übrigens an der IFC-Funktion.
würde die Funktion auch nur bei TV-Empfang einschalten.
*Stumpen*
Stammgast
#4067 erstellt: 13. Apr 2011, 12:14
erklär das mal genauer! ich habe IFC/24P eigentlich generell aus. trotzdem flimmern.
Marlowe_
Inventar
#4068 erstellt: 13. Apr 2011, 12:17

skyce schrieb:
Hi, ich habe den u20e in 42" und würde ihn gerne an die Wand hängen nur weiß ich nicht ob man den überhaupt an die Wand machen kann ??
Und wenn man ihn an die Wand machen kann, kann mir dann jemand eine gute Halterung empfehlen die nicht so teuer ist und gut hält ?


Ich habe meinen S20 in 42" an diese Halterung montiert klick mich.
Nicht übermäßig teuer, hält bombenfest und ist schwenk-, neig- und ausziehbar. Einzig mit den Schrauben hatte ich ein Problemchen. Die kurzen waren mir zu kurz, die langen zu lang. Habe ich mit Unterlegscheiben "angepasst". Absägen würde natürlich auch gehen oder einfach passende aus dem Baumarkt holen.
*Stumpen*
Stammgast
#4069 erstellt: 13. Apr 2011, 12:22
würde ich persönlich auch gerne machen mit der halterung.
nur folgende problem:

-bräuchte dann glaub lauter neuer kabel mit 90° knick oder?
-weiß nich ob ich in ner mietwohnung so große löcher reinbohren darf bzw. ob die wand "stabil" genug dafür ist. kann ja auch dünnes, nichttragendes material sein oder so. kenn mich da nicht aus

ach und größte sorge:
-dass durch den kurzen abstand zur wand, das surren verstärkt wird. so wie es ist, stört es nämlich noch nicht

mfg
pro_DTS
Stammgast
#4070 erstellt: 13. Apr 2011, 12:22
Also nen flimmern hab ich bei zuspielung durch meine PS3 nicht, grundsätzlich sind 24 bilder pro sekunde auch sehr wenig . das kann an bewegten kannten nie wirklich gut aussehen, aber leider ist es nunmal standart.
ist denn bei der grafikkarte alles korrekt eingestellt ? gibt die 24 p aus ? hast du jegliche nachbearbeitungen deaktiviert? ( bei meiner Nvidia musste ich z.B erst Pure Video einschalten, damit wirklich alles aus war.)

Die normale Doppelkante von 24 p meinst du aber nicht, und auch nicht das grieseln durch das Filmkorn oder das Flackern durch die Abtastung im Studio, oder ? schärfe zu hoch eingestellt ?
pro_DTS
Stammgast
#4071 erstellt: 13. Apr 2011, 12:26
Bei fast allen Wandhalterungen sind abstandshalter für die Fernseher dabei, der TV soll ja unten den gleichen Abstand wie oben haben.
Kommt natürlich auf die Halterung an, bei denen mit schiene auf denen man den TV einhängt, haben immer abstandshalter dabei.
*Stumpen*
Stammgast
#4072 erstellt: 13. Apr 2011, 12:29
hmm hab damals echt2-3 wochen rumgefriemelt, bis endlich alles gut lief.

k-lite codec ist installiert
MPC-HC wird genutzt
24Hz ist eingestellt in der graka
UND SEHR WICHTIG: nur ein bildschirm anzeigen (den pana). wenn ich lcd-moni und pana hab, geht es nicht 100%ig flüssig

als referenz für kameraschwenks habe ich mal unsere erde genommen. dort sind ja nur langsame bis mittelschnelle sehr gleichmäßige kameraschwenks vorhande. dort ist auch alles super. bild einfach perfekt.

was filmkorn ist weiß ich natürlich^^

wenn jetz aber z.B. ne szene kommt, bei der ein helles fenster in einer dunklen steinmauer eingelassen ist, dann "wabert" das bild doch ganz schön.
Marlowe_
Inventar
#4073 erstellt: 13. Apr 2011, 12:31

*Stumpen* schrieb:
ach und größte sorge:
-dass durch den kurzen abstand zur wand, das surren verstärkt wird. so wie es ist, stört es nämlich noch nicht


Die von mir verlinkte Halterung ausziehbar. Nix mit nah an der Wand.
Und natürlich kannst Du Löcher in die Wand bohren in einer Mietwohnung. Das wäre ja noch schöner.... Wenn Du ausziehst, solltest Du sie nur netterweise wieder zuspachteln.
pro_DTS
Stammgast
#4074 erstellt: 13. Apr 2011, 12:35
So genau kenn ich mich mit dem PC-Bereich nicht aus, aber das 24p aus dem PC juddert bei mir auch deutlich stärker als von der PS3, woran das liegt... mmhh schwer zu sagen, die Grafikkartenhersteller konzentrieren sich vielleicht auch eher auf andere Bereiche ....
pro_DTS
Stammgast
#4075 erstellt: 13. Apr 2011, 12:37
mit Halterungen die man von der Wand wegziehen kann ist vorsicht geboten.
Des so weiter der Tv von der Wand gezogen wird um so stärker werden die Bohrungen und die Halterung selbst belastet.
Marlowe_
Inventar
#4076 erstellt: 13. Apr 2011, 13:14

pro_DTS schrieb:

Des so weiter der Tv von der Wand gezogen wird um so stärker werden die Bohrungen und die Halterung selbst belastet.


Stimmt. Das nennt sich Hebelgesetz Man muss eine Halterung schon richtig anbringen, sonst wird das nix Gutes.
Pedrik
Ist häufiger hier
#4077 erstellt: 13. Apr 2011, 13:29
Hallo,

also bei mir war die Schärfe wohl schon etwas zu hoch eingestellt (auf 5). Hab jetzt mal auf 2 runtergeregelt.
Mein PC ist am HDMI1 angeschlossen, dort finde ich die Option für IFC gar nicht, also gehe ich mal davon aus das es dort nicht verfügbar ist.

Die Grafikkarte ist auf 1080p/24 eingestellt. Der aktuelle Treiber ist drauf (gestern erst gemacht).

Meine Referenzszene ist 1:39 bei Wall-E. Beim Flug über die Müllberge (Draufsicht) "schwabbelt" es heftig oben am Cinemascope-Balken.
pro_DTS
Stammgast
#4078 erstellt: 13. Apr 2011, 13:50
um so heller und kontrastreicher das bild ist um so stärker nimmt man das wahr, kenn ich auch.
Ma ne andere Idee, wie lang ist dein hdmi-kabel?
ich hatte mal nen zu langes dran ( 10m ) da war das bild auch sehr unruhig, es flackerte sogar leicht und zitterte etwas...
Nui
Inventar
#4079 erstellt: 13. Apr 2011, 13:52

Pedrik schrieb:
Seit kurzem (ca. 1 Monat) nehme ich an Kanten ein Flimmern oder eher Zittern war.

*Stumpen* schrieb:
jedoch verstehe ich das ganze nicht so richtig, da immer gesagt wird, dass plasma extreme bewegungsschärfe hat.

Eine hohe Bewegungsschärfe sorgt für diesen Effekt. Eine Röhre zeigt das auch ganz brutal. Auch wenn alles andere richtig funktioniert, kann es so rüberkommen. Leider wahr
Und Kontrast hat einen erheblichen Einfluss darauf wie ihr schon festgestellt habt.

@ Pedrik
Für eine möglichst Reibungslose flüssige Wiedergabe kann ich inzwischen nur noch den MPC-HC mit MadVR als Video Renderer empfehlen. Der umgeht deine GPU komplett (qualitativer Vorteil), arbeitet mit besserer Qualität als jeder andere Renderer und ist (bei mir und anderen) am besten in der Ruckelvermeidung. Problem ist aber, dass DXVA (Hardware Videobeschleunigung) nicht funktioniert.
Sofern du sowas mal probieren möchtest.
pro_DTS
Stammgast
#4080 erstellt: 13. Apr 2011, 13:56
wenn das vorher mal lief, würd ich vielleicht mal die kontakte zwischen pc und tv kontrollieren, alle stecker mal rausziehen und wieder einstecken.
Pedrik
Ist häufiger hier
#4081 erstellt: 13. Apr 2011, 14:10

pro_DTS schrieb:
Ma ne andere Idee, wie lang ist dein hdmi-kabel?
ich hatte mal nen zu langes dran ( 10m ) da war das bild auch sehr unruhig, es flackerte sogar leicht und zitterte etwas...
Das HDMI Kabel ist ein 2m langes Amazon Basics. Ich werde es mal neu anschließen und ich versuch auch mal über die anderen HDMI-Ports.


Nui schrieb:
Eine hohe Bewegungsschärfe sorgt für diesen Effekt. Eine Röhre zeigt das auch ganz brutal. Auch wenn alles andere richtig funktioniert, kann es so rüberkommen. Leider wahr
Und Kontrast hat einen erheblichen Einfluss darauf wie ihr schon festgestellt habt.

Das heißt das Bild ist so gut, dass es schon wieder schlecht ist?


Nui schrieb:
@ Pedrik
Für eine möglichst Reibungslose flüssige Wiedergabe kann ich inzwischen nur noch den MPC-HC mit MadVR als Video Renderer empfehlen. Der umgeht deine GPU komplett (qualitativer Vorteil), arbeitet mit besserer Qualität als jeder andere Renderer und ist (bei mir und anderen) am besten in der Ruckelvermeidung. Problem ist aber, dass DXVA (Hardware Videobeschleunigung) nicht funktioniert.
Sofern du sowas mal probieren möchtest.

Ich glaube nicht das es bei mir am Player liegt. Egal welche Abspielsoftware, egal welcher Codec verwendet wird. Das Ergebnis ist immer dasgleiche. Außerdem müsste es sich ja dann auch als Screenshot festhalten lassen.


[Beitrag von Pedrik am 13. Apr 2011, 14:12 bearbeitet]
pro_DTS
Stammgast
#4082 erstellt: 13. Apr 2011, 14:14
Bei 2m länge des Kabels kann es da fast nicht dran liegen, eigentlich ausgeschlossen.

schließ doch mal nen marken-bluray-player oder ne PS3 zum testen an.

vielleicht ist dir das Problem früher auch nich so aufgefallen ...steigende Ansprüche


[Beitrag von pro_DTS am 13. Apr 2011, 14:16 bearbeitet]
pro_DTS
Stammgast
#4083 erstellt: 13. Apr 2011, 14:27
koennte mir auch gut vorstellen, dass deine Radeon 5450 das Problem ist.

Hab die vor kurzem in einem Heimkino-PC von nem Kollegen verbaut und war arg enttäuscht vom BluRay Bild, meine alte Nvidia 220gt sah da im Vergleich deutlich besser aus.

OK, das war out-of-the-box mit Power dvd 10 und ohne lang in den Treibern rum zu fummeln, aber der erste eindruck war sehr bescheiden, vorallemn die farben wirkten wenig realistisch.
Nur mal so nen gedanke...
Nui
Inventar
#4084 erstellt: 13. Apr 2011, 14:48
@ Pedrik
Könnte man so sagen, wenn man möchte :). Eine scharfe Bewegungsdarstellung hat eben auch ihre Schattenseite, sie deckt geringe Bilder pro Sekunde besser auf.


pro_DTS schrieb:
Hab die vor kurzem in einem Heimkino-PC von nem Kollegen verbaut und war arg enttäuscht vom BluRay Bild, meine alte Nvidia 220gt sah da im Vergleich deutlich besser aus.
Wenn das wirklich der Fall wäre, würde MadVR helfen, da die GPU keinerlei Einfluss mehr auf's Bild hat.
*Stumpen*
Stammgast
#4085 erstellt: 13. Apr 2011, 15:33
hatte wie gesagt auch sehr lange und viel umhergespielt, bis mir das bild gefiel

ganz klar ist aber, dass man den MPC-HC nehmen muss. jeder andere player hat gnadenlos versagt.

bis jetz habe ich ihn nur in verbindung mit dem k-lite codec pack benutzt. MadVR kannte ich bis dato aber noch nicht. werde ich mal antesten. wenn ich zeit habe auch heute abend die szene von wall-e.
tical_lion1987
Neuling
#4086 erstellt: 13. Apr 2011, 17:22
@pro_DTS

und wie genau kommt man ins service menü und dort hin wo man die werte verändern kann??
ein anderes forum mitglied meinte es geht nicht mi dem s20 sondern nur mit dem s10...hab aber oft gelesen das es sowohl mit dem s20 geht nur weis einfach nicht wie
pro_DTS
Stammgast
#4087 erstellt: 13. Apr 2011, 18:41
Also das mit dem Servicemenu funktioniert genauso wie beim S10 auch schon.
Minustaste am Gerät halten und dann drei mal Null auf der Fernbedienung drücken.

Such einfach mal nach dem S10 kalibrierungsthread da steht das genau drin wie man die grauscala einstellt.
die anderen einstellungen die da vorgenommen werden lassen sich aber mit dem s20 nicht durchführen, und würden zu einem defekt führen.
pro_DTS
Stammgast
#4088 erstellt: 13. Apr 2011, 19:04
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-8167.html
hier steht alles zum S10 drinne.

Beim S20 funktionieren soweit ich weiß folgende Sachen:

Weiß-Grauabgleich ( aber natürlich mit anderen Werten )

Hotel-Modus

Helligkeitseinstellung / subbrightness ( ist aber unnötig )



beim weiß-grauabgleich kann man auch methode 01 wählen dann hat man für alle modis die farbeingaben drinne, sind eh überall die gleichen. Um die Werte für True-cinema zu ändern muss man die Werte für warm anpassen.

G-Cut um 1 Tacken runter ( also z.B 7F )
G-Drive um 6 Tacken runter ( z.B F4 )

hat bei mir gut gepasst um den grünstich zu reduzieren, kann aber bei euch ggf noch weiter runter geregelt werden müssen um befriedigende Ergebnisse zu erziehlen, sind halt nur Richtwerte.

Die Cut-Werte sollte man nicht zu stark verändern.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die Änderungen dort sehr schnell nachteile mit sich bringen, vorallem in dunklen Szenen.


[Beitrag von pro_DTS am 13. Apr 2011, 19:11 bearbeitet]
Pedrik
Ist häufiger hier
#4089 erstellt: 14. Apr 2011, 09:02
Anscheinend hat die Schärfeeinstellung eine ziemlich heftige Auswirkung auf das Kantenflimmern.

Die 3 Punkte die ich es jetzt zurückgesetzt habe, haben zu einer deutlichen Verbesserung geführt. In meiner Wall-E Referenzszene (1:39) ist nur noch ein ganz schwaches Zittern zu sehen und das um ein Vielfaches schmaler als zuvor.

Manche Stellen wirken noch etwas instabil, aber das kriegt man sicher mit etwas Gefummel hin.

Übrigens würde mit Mediaportal (Codec: FFDShow) abgespielt.

Danke für Eure Hilfe.
*Stumpen*
Stammgast
#4090 erstellt: 14. Apr 2011, 09:24
hab mir gestern auch die szene angeguckt. gleiches bemerkt wie du. zittert arg. schärfe auf null hilf ein wenig.
man merkt es schon an der windows oberfläche, dass alles über null nicht wirklich gut aussieht. von daher kann man ja getrost drauf verzichten.
Nui
Inventar
#4091 erstellt: 14. Apr 2011, 12:10

Pedrik schrieb:
Anscheinend hat die Schärfeeinstellung eine ziemlich heftige Auswirkung auf das Kantenflimmern.
interessant, das versuche ich mir mal zu merken
*Stumpen*
Stammgast
#4092 erstellt: 14. Apr 2011, 12:18
der anstieg der kurve ist auch mehr als interessant. von 0-2 passiert noch nich viel. ab 3 verfälscht es schon stark. habe mir einfach die schrift hier im forum als vergleichsobjekt genommen. wirkt unscharf und verfranzt wenn man bei schärfe 10 ist. bei null hingegen, sieht es sehr gut aus

naja aber mich stört das schwarzwertpumpen trotzdem mehr als das flackern, denn daran habe ich mich leider schon fast gewöhnt
Pedrik
Ist häufiger hier
#4093 erstellt: 14. Apr 2011, 14:15
Jo, ich hab nicht mehr verändert als den Schärfewert von 5 auf 2 gesenkt und der Unterschied ist massiv.
Hätte mich auch sehr geärgert wenn ich damit hätte leben müssen.
Kronprins
Ist häufiger hier
#4094 erstellt: 14. Apr 2011, 21:07
Hallo

Allerseits

Meint ihr mit dem Zittern bei Konturen etwa diesen Effekt:
Bemerke manchmal wenn Leute im Bild stehen und jemand im Hintergrund vorbeiläuft das da beim Übergang so ein komisches dittern oder auch zittern auftritt aber sieht eher so aus wie wenn der Predator mit unsichtbarkeitsmodus.
Kennt das jemand??Habe 3 Plasma zu Hause u a auch noch einen X10 da ist das nicht.
Nui
Inventar
#4095 erstellt: 14. Apr 2011, 21:11
Versuch mal IFC im Setup -> Andere Menu abzuschalten.
Nedolein
Ist häufiger hier
#4096 erstellt: 18. Apr 2011, 08:45
Hallo miteinander,
bin neu hier und habe mich registriert, weil ich ein paar Probleme mit meinem fast neuen TX-P46S20E habe...

Ich habe den TV Anfang März bei Amazon bestellt.

Da ich den TV hauptsächlich zum Filme schauen und zocken (jaja ^^) verwende, habe ich ihn knappe 200 Stunden einfahren lassen mit einer Break-In-DVD (24 Stunden davon ne Fullscreen-BluRay laufen lassen).

Leider habe ich arge Probleme was Nachleuchten und auch Einbrennen angeht. Das beim zocken statische Anzeigen normal sind, ist ja klar. Die Anzeigen sind aber niemals ununterbrochen zu sehen, da hats oft viele Pausen dabei. Ich schaue wirklich danach, dass ich den "Kleenen" nicht böses tue.
Aber schon jetzt ist es so:

Nach ca. einer halben Stunde zocken, tritt ein sehr sehr starkes Nachleuchten auf, dass auch erst wieder nach etwas weniger als einer Stunde verschwindet, auch wenn anderes Bildmaterial drüberläuft. Nach 1 bis 2 Stunden zocken machen sich die ersten leichten Einbrenner bemerkbar. Sie sind nur sichtbar, wenn das Zimmer abgedunkelt ist (sind ja auch nur leichte Einbrenner, aber sie sind existent...). Um die Einbrenner zu sehen schalte ich auf einen HDMI Slot, der nicht belegt ist. Man sieht dann schwarze Muster/Schriften auf dem grauen Hintergrund.

Diese leichten Einbrenner verschwinden erst nach ~ 15-20 Stunden, wenn ich die Break-In-DVD laufen lasse. Wenn ich nichts mache, sind sie am nächsten Tag noch da und bleiben auch noch fröhlich.

Ist das denn normal? Ich spiele wirklich nicht sehr viel, aber es kann doch nicht sein, dass ich, wenn ich denn mal Zeit finde zum daddeln, ich nach ner gediegenen Runde Zocken mit Kumpels (sprich 3-4 Stunden) danach sofort wieder der Ameisenkrieg oder eine Break-IN DVD laufen muss und das über ~24 Stunden. Meine Stromrechnung explodiert ja bald
Ich trau mich ja schon gar nimmer überhaupt zu zocken ;-(

Es stört zwar NOCH nicht, weil es bei normalem Tageslicht nicht zu sehen ist, aber wenn das so weitergeht wird es ja garantiert immer schlimmer.

Bildeinstellungen:

Modus: True Cinema oder Spiel
Kontrast: 30
Helligkeit: 0
Farbe: 30
Schärfe: 0

Eco: Aus
P-NR: Aus
Das übliche halt ^^

Tipps? Ist das normal, oder soll ich doch mal mit dem Panasonic Service reden?

Vielen Dank fürs Lesen! :-)

Grüße


[Beitrag von Nedolein am 18. Apr 2011, 08:48 bearbeitet]
Pedrik
Ist häufiger hier
#4097 erstellt: 18. Apr 2011, 09:58
Was Du da beschreibst halte ich für gar nicht mal so außergewöhnlich. Das bei einem relativ frischen TV nach 3-4 Stunden Zocken auch mal ein etwas heftigeres Nachleuchten (Einbrennen ist das nicht - das wäre irreversibel) auftritt wundert mich nicht.

Ich glaube auch nicht das Du da jedes mal gleich die Break-In DVD laufen lassen musst. Wenn Du nicht gleich am nächsten Tag wieder zockst sollte auch normales TV oder DVD schauen das Nachleuchten auflösen.
Rhabarberohr
Inventar
#4098 erstellt: 18. Apr 2011, 10:25

Nedolein schrieb:
[...] Es stört zwar NOCH nicht, weil es bei normalem Tageslicht nicht zu sehen ist,
aber wenn das so weitergeht wird es ja garantiert immer schlimmer. [...]

Kann Dich beruhigen -
habe meinen 50" Pana seit rund einem Jahr und die nach langen Zocks nachleuchtenden Segemente verpuffen wieder von allein,
auch ohne "Ameisenkrieg" (hab' ich noch nie gemacht).

Da brennt nix ein - garantiert !!!

*Stumpen*
Stammgast
#4099 erstellt: 18. Apr 2011, 10:45
hab meinen seit oktober und eigentlich noch kein nachleuchten gehabt (kann mich nicht erinnern). wenn aber die nächsten tage mein xbox 360 pad für pc kommt, werde ich sicher nochmal rückmeldung machen, ob es bei mir auch so schlimm ist nach dem zocken.

tja würde an deiner stelle gucken, ob es noch besser wird. im schlimmsten fall musst du ihn halt wieder verkaufen und dir was anderes suche...
Nedolein
Ist häufiger hier
#4100 erstellt: 18. Apr 2011, 13:48
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Das Nachleuchten wäre ja nicht das Problem... die Stellen leuchten ja nicht, sie sind schwarz, bzw. dunkler als der Rest vom Bild.
Andere Bereiche leuchten hell nach, evtl. auch mal länger, aber es geht ja auch mit der Zeit weg... die dunklen Stellen gehen halt nicht mehr weg
Da liegt ja mein eigentliches Problem =/

Als Beispiel: Da steht auf dem Bildschirm "Player 1" in weiß, mit nem hellgrauen Hintergrund...

Schalte ich auf ein HDMI-Kanal ohne Signal sehe ich den gelben Hintergrund ein wenig (oder etwas stärker :D) nachlecuhten... Der Schriftzug aber ist Schwarz, schwärzer als der Rest vom Bildschirm.
Nach einer DVD, oder nach einem Tag ist dann der leuchtende Hintergrund verschwunden, die Schrift aber sieht immernoch genauso schwarz aus, wie am Tag davor.

Ist das dann auch Nachleuchten? Ich dachte eigtl. immer, dass Nachleuchten hell auf dunkel ist und Einbrennen dunkel auf hell... Kann der Plasma noch am nächsten Tag nachleuchten, wenn man bis dahin noch nichts anderes angeschaut hat?

Ich sehe den Schriftzug dann beispielsweise auch, wenn ich nen Film anschau und an der Stelle ist gerade eine hellere Fläche. Dann blitzt die Stelle ab und zu mal raus ^^


[Beitrag von Nedolein am 18. Apr 2011, 13:57 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#4101 erstellt: 18. Apr 2011, 14:27
also generell:

Nachleuchten: Kurzzeitig nach langen statischen Bildern

Einbrenne: Irreparabel langzeitig


Mit Hell Dunkel hat es nicht direkt etwas zu tun. Der Kontrast ist dort einfach höher. Es hebt sich vom Bild ab. Helligkeit und Farbe richten sich nach dem gerade zugespielten Inhalt, da die dortigen Zellen nicht mehr korrekt umschalten.

Um ein Nachleuchten wegzubekommen zählt nur die Laufzeit und nicht die absolute verstrichene Zeit. Also desto mehr du guckst, umso schneller gehts weg. Wenn du den TV ein paar Tage aushast und dann wieder anmachst, siehst du es immer noch. Die Zellen brauchen halt eine gewisse Zeit um "runter zu kommen".

An sich heißt es aber immer, dass es heutzutage kein Einbrennen mehr gibt. Habe auch beim pana noch nie davon gelesen. Dabei gibt es genug hier die sehr sehr viel zocken und auch schon starkes Nachleuchten hatten. Ging aber alles wieder fix weg.
Nedolein
Ist häufiger hier
#4102 erstellt: 18. Apr 2011, 15:51
Ah ok, das beruhigt mich zumindest schon einmal sehr! :-)

Ich habe bisher nur das hier gelesen:
http://www.bluray-di...20e-eingebrannt.html

Da hats wohl den ein oder anderen, habe mich aber nicht durch alle Seiten gelesen ^^ Zumindest der Ersteller hat wohl so seine Problemchen.

Bin trotzdem beruhigt, ich schau einmal was wird und leg die DVD erst einmal nicht mehr ein
*Stumpen*
Stammgast
#4103 erstellt: 18. Apr 2011, 16:14
Also ich bin ein wenig gespannt, ob ich diese Probleme beim Zocken auch haben werde. An sich gucke ich auch viel normales TV, welches ja Senderlogos hat. Selbst nach stundenlangen verweilen auf einem Sender (TV läuft und keiner guckt hin ) hatte ich noch kein Nachleuchten. Ich weiß nicht, ob es am Signal liegt (viell brennt ja scharfes bild über HDMI besser ein als analog kabel) oder ich einfach ein "besseres" Gerät habe. Aber das wird die Zukunft zeigen.
Schoof0815
Stammgast
#4104 erstellt: 18. Apr 2011, 16:29
also wenn ich ein Fussballspiel anschaue und ich in der Halbzeitpause auf einen HDMI Eingang oder auf ein verschlüsseltes Programm schalte (schwarzes Bild), kann ich auch gut erkennen wer gerade Fussi spielt und wie es steht (wenns beim 0:0 bleibt).
Ich hab den jetzt 1 Jahr aber keine Ahnung wieviel Std.
Auch das zB ARD oder ZDF HD Logo kann man etwas erkennen.
Man muss halt nach längeren Standbild auf ein schwarzes Bild schalten damit man das nach leuchten erkennen kann.
Nedolein
Ist häufiger hier
#4105 erstellt: 19. Apr 2011, 08:07
Jetzt verstehe ich endlich den Sinn von Fußballsendungen, die das aktuelle Ergebnis nie dauerthaft einblenden xD

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 19. Apr 2011, 10:03 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#4106 erstellt: 19. Apr 2011, 10:52
Ein paar Fragen hätte ich auch dazu.

1.) Stimmt es wirklich, wie manche behaupten, dass der SW sich viermal verschlechtert?
2.) Ist der Grünstich nur beim G-Modell vorhanden oder auch beim U/S-Modell? Wenn ja, dann hol auch ich meine Lupe raus ;-).
3.) Hat eine nicht vorhandene Entspiegelung (U-Modell) auch Vorteile gegenüber entspiegelten Modellen? Vorteile sollen sein: Besserer Schwarzwert, besserer Kontrast, strahlendere Farben. Stimmt das wirklich, weil dadurch das Panel nicht durch die matte Dämpfung verfälscht wird?
4.) Macht es sinn, das U20-Modell zu verkaufen und den G20/30 zu schnappen bei 2,5 m Sitzabstand und vorhandenem 42-Zöller?

Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Lg
Teoha
Inventar
#4107 erstellt: 20. Apr 2011, 22:55
Hallo,

bevor ihr weiter Euren Gehirnschmalz überflüssigerweise hier investiert (so wie es mir in anderen Themen passiert ist), lest bitte das hier:

http://forum.digital...einstiegsfragen.html

Killerweman ist die Troll-Legende "Tuvok".

Leider sind im verlinkten Forum alle sonstigen Beiträge des Trolls gelöscht, aber Web gibt es einiges zu lesen über den österreichischen Sozialfall, der keines der Geräte die er vorgibt zu haben oder zu kaufen, jemals besessen hat oder es sich auch nie leisten könnte.

Gruss
Black-Baron
Stammgast
#4108 erstellt: 24. Apr 2011, 17:07
Frage an die Profis, Habe mein Plasma an dem DMR-EH575 via HDMI angeschloßen,dabei is mir auf gefallen das ich keine Schärfe einstellung machen kann am TV egal ob auf 0-5 oder 10 is alles gleich.Ist das Normal?
Christian_1990
Inventar
#4109 erstellt: 24. Apr 2011, 21:02
panasonic_tx-p46s20bKann mir vielleicht einer sagen der den S 20 in 46 zoll hat , wie viel cm es vom Standfuß (Boden) bis zum Rahmen sind .

Also ich meine hier die roten Pfeile vom bsp. Tisch aus :

panasonic_tx-p46s20b
Nedolein
Ist häufiger hier
#4110 erstellt: 25. Apr 2011, 12:57
Ichhabe inzwischen einige Filme angeschaut und andere Spiele gespielt... die oben erwähnten Muster/Schriftzüge sind leider immernoch zu sehen.

Sind das nun Einbrände oder dauert das einfach noch eine ganze Weile bis die wieder weg sind?

@handwurstschlaufe:

außen ~5,3 cm

innen ~4,3 cm
vatertom
Stammgast
#4111 erstellt: 26. Apr 2011, 19:50
Hallo,

kann man den S20 in 42 Zoll noch mit gutem Gewissen für 600,- Euro neu bei MM kaufen ??
Oder gibt es für das Geld bald was besseres?

Vielen Dank im Voraus.
Heveller
Stammgast
#4112 erstellt: 26. Apr 2011, 19:51
Ja.
Nein.

Bis der Preis des S30 auf dieses Niveau gefallen ist, wird es sicher noch eine ganze Weile dauern.

Edit: Ich sehe gerade, dass es den S30 bei redcoon für 599,- gibt, und er soll sogar lieferbar sein. Kann das stimmen?


[Beitrag von Heveller am 26. Apr 2011, 19:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Panasonic TX-P42U20 - Unterschiede zum S20?
dopheus am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  19 Beiträge
SURREN G(W)20; S20 etc.
mcjoe2000 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  481 Beiträge
Surren S20
mcjoe2000 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Unterschiede Panasonic S20 und X25?
Rotti1975 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung C530 Modelle besser als S20 ?
swissnet3000 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Rückfragen zum Pana S20 -Bildqualität-
jaypay am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  12 Beiträge
Panasonic S20 und Kabel-Receiver
dele1981 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic X10 oder S10 besser als S20?
Daniel.W am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Endlich: Gamma Hack S20
Dabala am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209