Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#1454 erstellt: 09. Mai 2010, 19:36

Specialized schrieb:
Ich hoffe aufs Positive und das ich objektiv für diese "Features" nicht empfänglich bin


Lass dich nicht verrückt machen, und wenn du nichts findest dann suche auch erst garnicht danach. Warte mal ab bis er bei dir steht, und dann siehst du weiter.
kunde436
Stammgast
#1455 erstellt: 09. Mai 2010, 19:50
trozdem ist es kein kuro G9 niveau, also der Schwarzwert. Das wollte ich damit nur sagen. Ich gucke nämlich filme grundsätzlich ohne licht, da es einfach besser rüber kommt.
Ich möchte einfach ein Gerät, wo ich keine Kompromisse eingehen muss, also z.b licht anstellen muss, um einen guten Schwarzwert zu erreichen. Dafür warte ich lieber etwas länger mit dem Kauf und kauf mir dann ein Gerät, daß mich vollstens zu frieden stellt.
Selbst beim Kuro gibt es noch einiges zu verbessern beim Schwarzwert, so ist es ja nicht.

Nichts desto trotz ist der VT20 sicherlich ein top Gerät, und alle die noch keinen Fernseher haben, oder nicht ganz so pingelig sind, wie ich, können bedenkenlos zugreifen.
Amok4All
Inventar
#1456 erstellt: 09. Mai 2010, 21:31
so mal ne frage zu 3d:


warum kommen mir die sachen von der demo disk im 1080/24p format so ruckelig flimmernd vor???? dachte auch das der pana alle 3d sachen mit 60hz spielt.


die zusatz sachen wie zb. game laufen in 720p/60hz und da ruckelt und flimmert nichts.

wie kann ich das andere auch mit 60hz abspielen??
Nui
Inventar
#1457 erstellt: 09. Mai 2010, 21:42
Wenn die Spiele wirklich mit 60fps oder zumindest mit mehr als 24fps laufen, werden sie einfach weniger Ruckeln als 24p @ 60Hz

Zusätzlich fügt eine wandlung von 24p zu 60Hz zusätzliches Ruckeln hinzu, weshalb ich diesen 3D Standard auch total lächerlich finde.

Was für eine Art von flimmern siehst du denn? Siehst du es nur in Bewegungen oder ist es wie bei ner Röhre mit zu wenig Hz?
Amok4All
Inventar
#1458 erstellt: 09. Mai 2010, 21:47
die objekte flimmern stark und ruckeln stark. das ganze bild wirkt irgendwie unnatürlich. das ist aber nur bei dem 1080/24p so. bei den 720p sachen ist alles perfekt wie ich finde.


liegt das echt daran das das 24p material in 60hz gewandelt werden muss?


dann wäre ja eine 3d blu ray im 24p format müll!?!?
Nui
Inventar
#1459 erstellt: 09. Mai 2010, 21:57
Man könnte testen, wie man den TV bei 1080/48p erträgt. Dabei könnte es nur zu extremen Großflächenflimmern kommen.

Ich weiß aber nicht ob es wirklich daran liegt. 24p ruckelt aber auf jedenfall mehr, wenn es zu 60Hz gewandelt wird (3:2 pulldown nennt sich das btw).

Und 3D scheint generell ruckeliger zu sein als 2D. Ist mir im Kino stark aufgefallen. Liegt vielleicht daran, dass nun Objekte häufiger näher an der Kamera sind und sich damit bei gleicher Geschwindigkeit auf dem TV mehr bewegen müssen, als Objekte die weiter weg sind. Ist aber auch nur eine Vermutung
horde
Inventar
#1460 erstellt: 09. Mai 2010, 22:57
unter 3D hat man in der Tat wieder den Telecine bei BDs. Hätte man Zwischenbilder, würde das Ruckeln weniger auffallen.
Sensillio
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 09. Mai 2010, 23:19
Hi Leute :-)

Bin neu im Plasma-Bereich und möchte gerne auf einen 3D-fähigen FullHD-TV umstellen ...

Nun bin ich nach langem langem suchen bei der VT20er Serie von Panasonic gelandet und habe dazu einige fragen...

Momentan besitze ich einen Sharp X20E ( FullHD LCD ) und erhoffe mir anhand eines Plasmas eine sichtbare Verbesserung, was den Schwarzwert angeht ( dieser milchige Brei geht mir nun schon etwas länger auf die Nerven ^^ ) ...

Nun habe ich aber gelesen, dass es vom LCD zum Plasma technikbedingt einige ziemlich krasse Unterschiede gibt ...

zunächst - "Einbrenngefahr" ???
Was genau kann ich mir darunter vorstellen und ist dieses Problem tatsächlich bei neueren Plasma-Geräten von großer Bedeutung ???

"Banding" ?? Dachte das hätten nur LCD's ...
"Clouding!" ... dachte hiervon wären Plasmas ebenso verschont ...
"Schwarzpumpen" - habe ein Video bei Youtube gesehen, dass dieses Problem demonstriert - definitiv nervig - erinnert mich an einen dynamischen Kontrast bei LCD's wo die Hintergrundbeleuchtung je nach Bildinhalt gedimmt und wieder verstärkt wird - nicht schön ... Haben die VT20er das - oder ist Schwarz Schwarz ??? ^^

Was meint ihr mit "InputLag" ???
Dachte das PlasmaPanels deutlich schneller reagieren, als jeder LCD ... wollte vorwiegend meine PS3 ( natürlich auch als BD-Player ) daran betreiben ... muss ich mir nun Sorgen machen, dass Nachzieheffekte auftreten oder das Bild verwischt - oder das Bild gar einbrennt ???

"Warum genau muss man ein PlasmaPanel einfahren??!" ... und was ist damit gemeint ???

Fragen an alle Besitzer des VT20 ...

Wie gut ist der 3D-Effekt ???
Habt ihr Ghosting bemerkt ??? Ist das Bild im 3D Modus durch die Brille gesehen noch immer scharf und kontrastreich - oder eventuell unscharf und zu dunkel und farblich verändert ??? Wie sind die bildtechnischen Aspekte des TV's im Vergleich zu einem etwa 2 Jahre alten LCD ???

Ich habe irgendwo gelesen, dass Plasmas am Tage ausgeblichen und kontrastarm wirken, und erst im abgedunkelten Zimmer ein gutes Bild machen - wohingegen LCD's am Tage besser aussehen und im abgedunkelten Zimmer ihre Defizite in Hinsicht auf Schwarzwert und Kontrast nicht verbergen können ... Wie sieht es mit den Farben aus ??? Sind diese beim Plasma kräftiger oder intensiver oder neutraler ???

Und die Schärfe im allgemeinen ??
Meine gehört zu haben, dass ein LCD das schärfere Bild macht ( trotz gleicher Auflösung !)


puhhhhh...
eine ganze Menge Fragen - aber ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand mir dabei helfen könnte, eine Antwort zu finden :-)

Anbei - wer wissen will, wie der Sharp X20E damals im meinem Test abgeschnitten hat, darf hier im Forum gerne nachlesen, das ausführliche Review ist inklusive Bilder noch immer online :-)

Danke schonmal im Vorraus, für die tatkräftige Unterstützung und Eure Hilfe :-)
SveniH
Neuling
#1462 erstellt: 09. Mai 2010, 23:42
Moin Moin

Auch auf die Gefahr hin das ich gleich geschlachtet werde habe ich eine Frage die nach genauer Studie des gesamten Threats nicht angesprochen wurde.

Wenn ich die reine Qualität des Bildes hinsichtlich der Schärfe und Deteiltreue des optisch wahrgenommenen Bildes bei einem VT20 und einem Samsung 8790 vergleiche, kommt der Plasma nicht an die Detailtreue des LED-LCD heran. Schwarzwerte, natürliche Farben und minimale Unterschiede nei der Reaktionsionsgeschwindigkeit sind auf dem Plasma in der Tat besser, die Detailtreue und Brillianz des Bildes aller Plasmas aber bei hochwertiger Quelle eindeutig schlechter als bei den hochwertigen LCD's. Darüber hinaus flimmern alle Plasmas mehr oder weniger vor sich hin, und zeigen ein (im direkten Vergleich) eher milchiges Bild was eher an eine Interpolisation erinnert.

Ich bin wirklich kein Experte und gebe meine Eindrücke nur subjektiv wieder, verlasse mich aber letztendlich auf meine Augen da es sich nunmal um einen TV handelt:-)

Trotz meiner Warnehmung werden die Panasonic VT's in den Himmel gelobt. Sicherlich sind sie nochmals besser als ihre Vorgänger, dies gilt aber für die High End LCD*s im direkten Vergleich auch.

LG Sven,
Nui
Inventar
#1463 erstellt: 09. Mai 2010, 23:46
@ Sensillio

Über Einbrennen musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Banding haben Plasmas auch noch.

Clouding jedoch nicht. Die Ausleuchtung von Plasmas ist ziemlich gleichmäßig

InputLag ist die Zeit die der TV benötigt um auf das Eingangssignal zu reagieren. Deshalb nur für Gamer interessant. Ist bei Panasonic eigentlich gering genug (oder sogar am geringsten), auch wenn ich noch keinen Test diesbezüglich zum VT20s gelesen habe.
Reaktionszeit, dieses mal die Zeit die der TV braucht um von frame zu frame zu wechseln, ist beim VT20 wohl schneller als bei jedem anderen HDTV der schon getestet wurde.

Einfahren musst du das Gerät nicht. Stand vor Jahren mal in den Bedienungsanleitungen der Geräte.

Plasmas generell haben gewisse Problem bei Helligkeit nicht einfach zu verblassen. Der VT20 hat aber wohl einen guten Filter. Der sollte was das angeht eigentlich ne gute Wahl sein.
Farben sind eine Einstellungssache. So bunt wie bei manchen LCDs bekommt man es vielleicht nicht. Neutralität erreicht man aber sehr wohl.

Ob Schwarz nun pumpt, keine ahnung. Ich gehe leider davon aus. Ansonsten ist Schwarz eh noch nicht Schwarz. Im dunkeln wird man das noch sehen. Selbst die Elite Kuros konnte man immerhin noch vom Rahmen unterscheiden. Was besseres als den VT20 gibt es dem Bereich aber nicht mehr. Außer halt die Kuros, oder jede x-beliebige Röhre ;). Ach und LCDs mit blöden Dynamischen Regelungen, die meines Erachtens nichts mit Natürlichkeit zu tun haben


[Beitrag von Nui am 09. Mai 2010, 23:46 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1464 erstellt: 09. Mai 2010, 23:54

SveniH schrieb:
die Detailtreue und Brillianz des Bildes aller Plasmas aber bei hochwertiger Quelle eindeutig schlechter als bei den hochwertigen LCD's.
Was menist du mit Brillianz? Und eindeutig?

Detailstreue finde ich vor allen Dingen gut. Die meißten LCDs haben nur dann nen brauchbaren Schwarzwert (und damit inbildkontrast), wenn sie ihr Backlight dynamisch regeln. Aber dynamische Regelungen haben mit Treue zum originalbild nichts zu tun. (edit: Diese Ansicht ist zwar etwas extrem, stimmt aber meines Erachtens ;))


SveniH schrieb:
und zeigen ein (im direkten Vergleich) eher milchiges Bild was eher an eine Interpolisation erinnert.
milchiges Bild? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht hat dein LCD auch einfach nur Schattendetails absaufen lassen wie sie das so gerne tun (so zum thema detailstreue :Y), wodurch das Bild knackiger aussieht. Aber auch falsch und Informationen fehlen dann sowieso.

Aber du schreibst ja selbst, dass Plasmas natürliche Farben hätten, was meinst du also mit Detailstreue und Brillianz?


[Beitrag von Nui am 09. Mai 2010, 23:58 bearbeitet]
M0ki
Stammgast
#1465 erstellt: 09. Mai 2010, 23:58
Hoi Sensillio,

ick selbst bin vor ein paar Monaten auf Plasma vom X20E gewechselt. Nach 3x Reklamieren und auch einem Ersatzgerät von Sharp, hatten sich bei mir die Hauptprobleme nicht wirklich gebessert.
Clouding, Banding und zu guter letzt ein verzogenes Gehäuse was auf das Panel "gedrückt" hat (und somit einen unschönen Blaustich), waren mir einfach genug.
Nachdem der Sharp zurückging und ich mein Geld, wohlgemerkt nach 2 Jahren, zurückbekommen habe lief alles auf einen Plasma hinaus.
Der Sharp hatte auch übrigends auch starke "schlierenbildung" bei Xbox und Ps3!

Momentan hab ich den G10 von Panasonic und bin ziemlich zufrieden! Wenn ich mir überlege das der X20E mal 1600€ gekostet hat und ich meinen G10 für 600€ sein weg zu mir fand... Top! Der G10 ist in allen belangen, bis auf die Lautsprecher, gleich oder besser!
Meiner Meinung nach kannst du nichts falsch machen. Egal welchen Panasonic Plasma du dir von der neuen Reihe kaufst. Jeder wird sicher gleichwertig und besser sein!

Um auf deine Fragen einzugehen vielleicht auch im vergleich zum X20E, bitte hier aber Rücksicht zu nehmen das dies alles subjektiv ist und ich auch kein Techniker bin!

Einbrennen: Ist wohl kaum noch ein Thema bei der neuen Generation sofern man es nicht übertreibt (mehrer Stunden helle Standbild Inhalte).
Banding: Noch nie erlebt das es das bei Plasma gibt?! Mein X20E war EXTREM betroffen davon.
Clouding: Auch noch nicht erlebt... wohl aber beim X20E und grund für mehrere Reklamationen!
"Schwarzpumpen:" Kann ich bei meinem G10 nicht feststellen aber ist evtl bei den neuen Generationen?
InputLag: Soweit ich weiß gabs das verstärkt bei LED LCDs zumindestens mein G10 hat keine Lags oder Nachziehen...
Plasma Einfahren: Ich hatte hierzu mal eine Mail an Panasonic geschrieben. Antwort war das dies wohl noch ein Relikt aus älteren Plasmazeiten währe und bei den aktuellen Modellen nicht unbedingt notwendig währe. Dennoch ist in den ersten ~100h die Gefahr, das sich ein Bild im Plasma einbrennt, höher als nach dieser "Einfahrphase". So zumindestens der Panasonic Support.
Ehrlich gesagt habe ich meinen G10 nicht eingefahren und nutze noch die Bildeinstellungen nach dem Kauf. Denke als normalsterblicher wird/kann man keinen unterschied feststellen ob der Plasma eingefahren ist oder nicht.

PS: Gestern mal wieder PS3 gespielt und musste einiger Updates Laden/Installieren. Dies hatte so ca. 45min gedauert während die ganze Zeit der sehr helle Ladebalken der PS3 auf dem Screen war, statisch wohlgemerkt! Nachdem alles fertig war konnte ich diesen Ladebalken ziemlich stark nachleuchten sehen aber nach eine weile war dies auch weg. Ich denk mal wenn du es mit Standbildern nicht übertreibst, wirst du kein Problem haben mit Einbrennen!


[Beitrag von M0ki am 10. Mai 2010, 00:01 bearbeitet]
SveniH
Neuling
#1466 erstellt: 10. Mai 2010, 00:28
Hallo Nui

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde versuchen meine Angaben noch genauer zu umschreiben. Wenn man sich in den einschlägig bekannten Fachmärkten TV-Geräte anschaut fällt mir folgendes auf. Günstige LCD Geräte bieten meist ein grauenvolles künstliches Bild, günstige Plasmas ein blasses und milchiges Bild mit leichtem Flimmern. Einziger erkennbarer Vorteil der Plasmas liegt in der natürlicheren (der Realität vergleichbaren) Farben (vor allem bei Hauttönen. Ich war sehr gespannt wie dies bei den modernsten Vertretern beider Gattungen aussehen würde. Dabei habe ich festgestellt, das sich beide Konzepte stark angenähert haben, aber der LCD im direktem Vergleich technisch deutlich größere Sprünge gemacht hat. Stärken wurden nochmals verbessert, Schwächen massiv abgebaut. Der Plasma flimmert nicht mehr so stark, es ist aber weiterhin warnehmbar. Die Bildschärfe wurde verbessert, kommt aber bei weitem nicht an den Samsung 8790 ran. Dies gilt allerdings nur bei sehr hochwertigen (Blueray) Quellen, dort ist der Unterschied aber gewaltig. Nahaufnahmen von Objekten sehen derart gestochen scharf aus, das selbst kleinste Strukturen (zb. Insekten im Sand, Unebenheiten auf Gesichtern etc.) absolut lebensecht dargestellt werden. Schwarzwerte und Reaktionsgeschwindigkeit haben sich den Plasmas auch derart angenähert, das nur noch absolute Profis störende Unterschiede warnehmen. Sicherlich liefert der VT20 das beste Bild was ich jemals auf einen Plasma gesehen habe, und die 3D Tiefenwirkung war auch besser als auf den Samsungs. Dafür war das Bild vor allem im 3D Modus deutlich dunkler, und kam selbst mit einer Blueray Einspielung in 2D nicht mal annährend!!! an die Schärfe des Samsung8790 ran. Ich würde zur Zeit vermutlich doch den VT20 kaufen, da er trotz allem eine akzeptale Bilddarstellung hat, zwei 3D Brillen mitliefert und mit 2400€ für das Gebotene recht preiswert ist. Der Samsung kostet 3400 + 170€ für zwei Brillen. Wäre der Preis gleich wäre der Samsung rein visuell die bessere Wahl.

LG Sven
MarcWessels
Inventar
#1467 erstellt: 10. Mai 2010, 00:50
Dein Wissen, was Plasmas angeht, ist veraltet.

Ich möchte Dich bitten, Überschärfung nicht mit Schärfe zu verwechseln, zudem ein nicht überschärftes Bild sogar mehr Details bietet.

Plasmas wie der VT20 bieten ein superscharfes Bild, wieso denn auch nicht, zeigen sie doch schließlich, ebenso wie LCDs, alle 1920x1080 Bildpunkte an.

Die Bewegungsschärfe ist zudem bei Plasmas ohne hfsmittel bedeutend höher als bei der LCD-Technik.

Ein milchiges Bild hatte selbst der S10 mit erw. Menu nicht, denn das milcihige Bild liegt immer an einem zu niedrigem Gammawert.
Nui
Inventar
#1468 erstellt: 10. Mai 2010, 00:55
Zur Schärfe kann ich leider nicht viel sagen. Wie groß waren die Geräte, welchen Abstand hattest du zu den Geräten und weißt du ob die beiden Geräten eine natürliche Schärfe zeigten oder ob eines der Geräte überschärft hat (hängt von den Einstellungen ab)?

@ Marc
Könnten Plasmas nicht theoretisch etwas unschärfer wirken, da sie mit ihrem Pixeltanz interpolieren? Nur ne Frage

Dass die günstigens Plasmas ein blasses Bild liefern, liegt vermutlich nur an der Helligkeit des Ladens. Sobald es dunkler wäre, sähe es vermutlich ander aus.
Das gleiche könnte für das Flimmern gelten. Manche berichten es wäre zu hause weniger auffällig, andere das Gegenteil.

Mein Problem mit LCDs ist wie gesagt die dynamische Regelungen, die würde ich sofort abschalten. Damit ruiniert man aber die meißten LCDs. Dann kommen die nämlich nicht annähernd an den Schwarzwert eines Plasmas ran. Der beste LCD liegt dann wohl bei 0.03cd/m2 und kostet ne Menge.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1469 erstellt: 10. Mai 2010, 07:20
Tipp des Tages:

Panasonic geht in die Offensive:

Bei Otto.de gibt es !alle! Plasma Modelle
zu 0% bei einer Laufzeit von 12 Monaten!
(auch die neue V20/VT20 Serie)


norbert.s
Inventar
#1470 erstellt: 10. Mai 2010, 07:25

Nui schrieb:
....Könnten Plasmas nicht theoretisch etwas unschärfer wirken, da sie mit ihrem Pixeltanz interpolieren? Nur ne Frage ;)

Klaro. Ab eines gewissen Leuchtdichte (dunklere Bereiche) wird das Signal bei Plasmas über mehere Pixel per Subpixel verteilt. Damit habe ich automatisch einen Auflösungsverlust. Temporal Dithering ist der Begriff.
http://www.hifi-foru...454&postID=8984#8984

Trotzdem konnte mich bisher kein LCD überzeugen. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 10. Mai 2010, 07:26 bearbeitet]
Eddie70
Stammgast
#1471 erstellt: 10. Mai 2010, 08:29
Im Blödmarkt wird ein LCD immer besser gegen einen Plasma aussehen.

... aber! Wenn Du zu Hause Filme guckst, stellst du fest, dass LCD immer künstlich aussieht.

Der Plasma kommt der Röhre vom Bild noch am nächsten.

Eine Schallplatte klingt auch besser als eine CD.
Sheriff007
Inventar
#1472 erstellt: 10. Mai 2010, 08:30

Brauche_Hilfe! schrieb:
Tipp des Tages:
Panasonic geht in die Offensive:
Bei Otto.de gibt es !alle! Plasma Modelle
zu 0% bei einer Laufzeit von 12 Monaten!
(auch die neue V20/VT20 Serie)
;)


Die 0% werden durch den Verkauf der Geräte zum UVP gesichert.
Amok4All
Inventar
#1473 erstellt: 10. Mai 2010, 09:35
hab gestern nach seh langen testen festgestellt das das BANDING doch sehr störend ist. besonders aufgefallen bei toy srory 2 blu ray. am ende des filmes werden auf der linken seite des bildschirms "outtakes ) gezeigt während auf der rechten die credits vorbeilaufen.


sehr sehr unschön um nicht zu sagen scheisse sieht das aus

die gegenbrobe auf meinem pio zeigte das er zwar auch banding zeigt aber so schwach das man schon genau hinsehn muss. trotzdem kommt der pio nicht an das gesammtbild des vt20 ran.


ausserdem hat auch der vt20 das schwarzpumpen. er regelt es in 3 schritten was auch manchmal sehr störend ist.

im grossen und ganzen bin ich schon etwas entäuscht von dem vt20 und ich werd mir das genau überlegen ob er bleiben darf
Sheriff007
Inventar
#1474 erstellt: 10. Mai 2010, 09:45
Welchen Pio hast du denn zum Vergleichen?
Amok4All
Inventar
#1475 erstellt: 10. Mai 2010, 10:00
den 5080xa
Eddie70
Stammgast
#1476 erstellt: 10. Mai 2010, 10:08
Wie sieht es mit der Bewegungschärfe aus?
Was ist mit schwarz im abgedunkelten Raum?
Sheriff007
Inventar
#1477 erstellt: 10. Mai 2010, 10:12
Eddie, dir gehts wie mir...

Vom Schwarz deines Pios kannst du dich zumindestens in dunklen Räumen, vorerst verabschieden...
Amok4All
Inventar
#1478 erstellt: 10. Mai 2010, 10:13
bewegungschärfe deutlich besser als beim pio 5080xa!!!

allerdings gibt es ohne ifc den effekt das die gesichter der leute seltsam aussehn( hab den begriff dafür vergessen).

mit ifc ist das ganze besser dafür wirkt das bild künstlicher.


der SW ist auf dem niveau des 5080xa also für mich sehr gut. da ich aber noch keine spannungsanpassung hinter mir habe wird auch diese schlechter werden als beim 5080xa
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#1479 erstellt: 10. Mai 2010, 10:21
Wie macht sich outtakes und schwarzpumpen genauer bemerkbar. Habe mir gestern viele Panas auf der Hight End in München verglichen.
Die Vt 20 machten gegen die restlichen Panas einen überlegenen Eintrug inkl. Kaum Spiegelung wegen neuer Front“scheibe“.

Aber wenn ich lese was Amok4All feststellt, bekomme ich Angst unseren 6080 Kuro gegen VT 65 zu ersetzen.


Ist meine Angst berechtigt????
Amok4All
Inventar
#1480 erstellt: 10. Mai 2010, 10:29
outtakes sind kein fehler des plasmas

die sind auf der blu ray im abspann drauf


das linke bild zeigt nochmal ausschnitte des filmes und auf der rechten seite laufen die credits von unten nach oben.
da erkennt man das banding sehr genau.




also ganz ehrlich ich denke das du mit deinem 6080 besser fährst als mit dem vt20.



mein 5080xa zeigt dagegen zwar das fehlerärmere bild aber nicht in der klasse des vt20.


[Beitrag von Amok4All am 10. Mai 2010, 10:30 bearbeitet]
horde
Inventar
#1481 erstellt: 10. Mai 2010, 10:31

Auflösungsverlust. Temporal Dithering ist der Begriff.


Nicht nur TD sondern auch ganz generell ist dafür PWM-noise verantwortlich. Bei schlechteren, verrauschten Quellen mag das eine gewise Verbesserung des Bildresultates bringen, hingegen bei guten HD-Quellen eine Verschlechterung der Detailschärfe. Die Panas sollten PWM-Noise weniger ausgeprägt als die Pios aufweisen, jedoch machen mich etwas die von der AV erkannten Einfärbungen um/innerhalb Pixelgruppen etwas stutzig. Hat der VT20 vermehrt PWM-noise als seine Brüder (Stichwort neuer Phosphor) ?


[Beitrag von horde am 10. Mai 2010, 10:57 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#1482 erstellt: 10. Mai 2010, 10:39

Eddie70 schrieb:
Im Blödmarkt wird ein LCD immer besser gegen einen Plasma aussehen.

Das ist richtig.


Eddie70 schrieb:
... aber! Wenn Du zu Hause Filme guckst, stellst du fest, dass LCD immer künstlich aussieht.

Das ist Quatsch.
UdoG
Inventar
#1483 erstellt: 10. Mai 2010, 10:48
Hallo!

Auf der anderen Seite - was gibt es denn für Alternativen? Der Panasonic scheint aktuell führend im Bereich 3D zu sein und wenn man nicht mit den Fehlern leben kann, muss man bestimmt noch 1 Jahr warten. Im Bereich LCD und 3D kann man Samsung vergessen und zu SONY und LG gibt es zu wenig Erfahrungen. Bei SONY kommt noch dazu, dass das 60 Zoll nur Edge-LED hat.

Eventuell noch das Samsung Plasma - wird ja hoch gelobt im entsprechenden Thread.

Gruss
Udo
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#1484 erstellt: 10. Mai 2010, 10:57
Und wie viel schlechter wird der Plasma Samsung als der VT 20 sein?

Habe da den 63 Zoll im Visier.
Amok4All
Inventar
#1485 erstellt: 10. Mai 2010, 11:03
die einzige alternative war pioneer...

mir gefallen lcd´s auch nicht und die haben auch fehler.


wenn sich der SW des vt20 nur etwas verschlechtert ist er immer noch einer der besten aktuellen tv´s. auch mit diesen fehlern
Eddie70
Stammgast
#1486 erstellt: 10. Mai 2010, 11:03

Allgemeiner68er schrieb:

Eddie70 schrieb:
Im Blödmarkt wird ein LCD immer besser gegen einen Plasma aussehen.

Das ist richtig.


Eddie70 schrieb:
... aber! Wenn Du zu Hause Filme guckst, stellst du fest, dass LCD immer künstlich aussieht.

Das ist Quatsch.



Du scheinst einen LCD zu besitzen.
Eddie70
Stammgast
#1487 erstellt: 10. Mai 2010, 11:04

Sheriff007 schrieb:
Eddie, dir gehts wie mir...

Vom Schwarz deines Pios kannst du dich zumindestens in dunklen Räumen, vorerst verabschieden... :(


Ja, aber hast du es schon live gesehen?
UdoG
Inventar
#1488 erstellt: 10. Mai 2010, 11:07

Amok4All schrieb:
die einzige alternative war pioneer...

mir gefallen lcd´s auch nicht und die haben auch fehler.


wenn sich der SW des vt20 nur etwas verschlechtert ist er immer noch einer der besten aktuellen tv´s. auch mit diesen fehlern


Soweit ich weiß, ist der SW des Samsungs von vornerein schon schlechter als beim VT20. Ausserdem sollen die Geräte auch wieder summen (wobei es hier unterschiedliche Meldungen gibt).

Leider gibt es noch keine Testberichte zum Samsung...

Gruss
Udo
Amok4All
Inventar
#1489 erstellt: 10. Mai 2010, 11:09
achso das betriebgeräusch ist kaum vorhanden...


mein pio hat gesurrt wie ein weltmeister.

beim vt20 hört man die 4 lüfter ganz leise,aber nur wenn es im zimmer ganz ruhig ist.
Eddie70
Stammgast
#1490 erstellt: 10. Mai 2010, 11:24
Es wäre schön, wenn ein VT20-Besitzer mal einen Erfahrungsbericht schreibt.
Die meisten Kommentare hier sind nämlich nur Spekulationen.
Yam_Yam!
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 10. Mai 2010, 11:47

JoshHB schrieb:
Ich habe heute den VT20 endlich mal gesehen. Bei Saturn für 2399 €.

Lief nur Panasonic 3D Demo so dass ich 2D nicht beurteilen kann. In 3D Modus ist das Bild viel zu dunkel auch im Vergleich zu Samsung. Sonst ist 3D Effekt absolut hinreißend.
Man kann tatsächlich aus jeder Ecke und von oben und unten gucken - 3D verfolgt überall, toll. Das kann Samsung nicht so tolle.
Leider sieht Samsung (nur das Aussehen versteht sich) um Welten schöner aus.

Joshy


Welcher Saturn war denn das????
Sheriff007
Inventar
#1492 erstellt: 10. Mai 2010, 11:51
Ich habe ihn schon gesehen, aber leider nicht im komplett dunklen Raum.

Wird Zeit das Pana mal neue Designer von LG abwirbt...
Eddie70
Stammgast
#1493 erstellt: 10. Mai 2010, 11:55
Optisch finde ich ihn nicht schlecht. Allerdings dürfte der Rahmen ruhig schwarz sein. (matt-schwarz wäre doch mal cool )

Ich denke der Z2 ist nur noch 1,5 cm dick und schwarz.
Allgemeiner68er
Inventar
#1494 erstellt: 10. Mai 2010, 12:05
Ja, gebürstetes Schwarz eloxiertes Alu hätte was
schiggy13
Stammgast
#1495 erstellt: 10. Mai 2010, 12:06
Dann würd ich sagen, kauf einen SAMSUNG !!!
Amok4All
Inventar
#1496 erstellt: 10. Mai 2010, 12:13

Eddie70 schrieb:
Es wäre schön, wenn ein VT20-Besitzer mal einen Erfahrungsbericht schreibt.
Die meisten Kommentare hier sind nämlich nur Spekulationen. ;)



also ich hab schon genug geschrieben
Allgemeiner68er
Inventar
#1497 erstellt: 10. Mai 2010, 12:17

schiggy13 schrieb:
Dann würd ich sagen, kauf einen SAMSUNG !!!

Hehe, da hab ich jetzt drauf gewartet
Ne, laß ma...Samsung kommt mir nicht ins Haus
Eddie70
Stammgast
#1498 erstellt: 10. Mai 2010, 12:23

Amok4All schrieb:

Eddie70 schrieb:
Es wäre schön, wenn ein VT20-Besitzer mal einen Erfahrungsbericht schreibt.
Die meisten Kommentare hier sind nämlich nur Spekulationen. ;)



also ich hab schon genug geschrieben :D



Ja, aber leider hast du meine Fragen noch nicht beantwortet.

1. TV im abgedunkelten Raum
2. Bewegungschärfe
3. Farben im Vergleich zum Kuro (neu)

Danke.


[Beitrag von Eddie70 am 10. Mai 2010, 12:23 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#1499 erstellt: 10. Mai 2010, 12:44
Hi Eddie70


1. TV im abgedunkelten Raum
Messungen abwarten und/oder selber testen



2. Bewegungschärfe
Panasonic hat mit IFC (Pro) eine der besten Schaltungen auf dem Markt für Bewegungen. Ein Pioneer kann hier nicht mithalten.


3. Farben im Vergleich zum Kuro (neu)
Nur ein Vergleich mit einem ISF kalibrierten Kuro ist hier relevant da der Panasonic wahrscheinlich auch im THX oder Professional Modus betrieben wird...andere Bildmodi sind hier irrelevant.

Bild technisch Besser wie dein Pioneer KRP 500A wird der VT20 wahrscheinlich nicht sein...aber er ist neu und hat tolle Features mit 3D usw.


[Beitrag von inthehouse am 10. Mai 2010, 12:47 bearbeitet]
Eddie70
Stammgast
#1500 erstellt: 10. Mai 2010, 13:08
3D habe ich bereits auf dem VT20 gesehen. Dar war der Hammer.
Helligkeit war für mich okay.
Keine Nebeneffekte sichtbar.

Nur interessiert mich die Aussage eines Users, der den KPR-500 hat oder hatte und den VT20 schon im Filmeinsatz gesehen hat.
Allgemeiner68er
Inventar
#1501 erstellt: 10. Mai 2010, 13:09
Ich würde auch sagen, wenn man sich nicht unbedingt bei der Diagonale verändern will, kann man getrost beim KRP bleiben bis OLED kommt.
Amok4All
Inventar
#1502 erstellt: 10. Mai 2010, 13:41

Eddie70 schrieb:

Amok4All schrieb:

Eddie70 schrieb:
Es wäre schön, wenn ein VT20-Besitzer mal einen Erfahrungsbericht schreibt.
Die meisten Kommentare hier sind nämlich nur Spekulationen. ;)



also ich hab schon genug geschrieben :D



Ja, aber leider hast du meine Fragen noch nicht beantwortet.

1. TV im abgedunkelten Raum
2. Bewegungschärfe
3. Farben im Vergleich zum Kuro (neu)

Danke.




also ich versuch diese woche den messkopf von uns mitzunehmen ( CS-200 ).das problem ist das der aber meistens geschäftlich unterwegs ist und der CS-2000 viel zu teuer ist um den mal schnell mit nach hause zu nehmen.
Eddie70
Stammgast
#1503 erstellt: 10. Mai 2010, 13:49
Super. Bin mal gespannt.
franmora
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 10. Mai 2010, 13:50
Das der VT20 besseres Phosphor als der V20 hat scheint eher ein Gerücht denn eine BEWIESENE Wahrheit zu sein. Es gibt diesbezüglich anscheinend keine schriftliche Aussage von Panasonic.

Wenn der VT20 diese bessere Eigenschaft hätte, würde Panasonic dies auch bewerben. Es werden doch schließlich alle Argumente herangezogen, um einen HÖHEREN Preis zu rechtfertigen/erzielen?!

Habe meinen Sony KDL52-Z5800 nach 2 Monaten wieder verkauft um ins Plasmalager zu wechseln - momentan Pioneer 436RXE. Selbst dieser URALTE Plasma hat natürlichere (Haut-)Farben als jeder LCD. Warte auf den TX-P50V20E.


[Beitrag von franmora am 10. Mai 2010, 14:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797