Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Linux0701
Ist häufiger hier
#10004 erstellt: 23. Jan 2011, 15:38
Das ist doch schnomal sehr gut.
Steht bei euch auch "Godkjenningsnummer" und ist das dann die Seriennummer (nur Zahle, keine Buchstaben)?


Wenn ich die auf der Panasonic Website eingeben, kommt das diese Nummer bereits genutzt wurde...


Hat sich erledigt, war die falsche Nummer .


[Beitrag von Linux0701 am 24. Jan 2011, 13:35 bearbeitet]
Vega_Zappo
Stammgast
#10005 erstellt: 23. Jan 2011, 15:48
glückwunsch zur 200ten thread seite.
Fussel11
Stammgast
#10006 erstellt: 23. Jan 2011, 16:33

einie schrieb:

Fussel11 schrieb:

einie schrieb:

hallo,
ich habe die info von sony bzw. panasonic, das ea (europa asien) geräte die besseren sind. geräte ohne diese bezeichung werden oft auch als grauware verkauft.


Nunja ganz so schlimm wird es nicht sein, denke nur das die Geräte mit der bezeichnung "E" die erste Auslieferung ist.

Die sind ja auch nicht blöd und wissen was los ist, also wird schnell das Gerät überarbeitet ohne großes aufsehn zu erregen.

Und scheinbar ist es nicht so einfach ein neues Update heraus zu bringen.


nein, e steht für europa!"


Ja klar, wollte eigentlich nur damit ausdrücken das das "E" Modell das erste war aus der Serie.

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt
Diabolo_Dominic
Stammgast
#10007 erstellt: 23. Jan 2011, 16:53
@Aureleus.

Unser Sehabstand ist zwischen 3 und 3,5 Meter, je nach Sitzposition.

Die Qualität des Bildes ist in absoluter Abhängigkeit von der Zuspielung und die kann man auch bei "normalem" TV sehen und je nach Sender als gut bis extrem gut ansehen. Ich benutze als Zuspieler einen HTPC mit einer NVidia GTX460 Graka von MSI ( Hawk ) Dazu den DVB Viewer + Power DVD10.
Ich kann HD+ empfangen/aufzeichnen ect .- Der HTPC gibt das dann mit 1080P aus ( Hardwaredeinterlacing mit der Graka was SEHR SEHR gut ist ! ).
Ich finde einen 65er bei so einem Abstand genau gut

@Mad Max

Ja, ich könnte da schon einen Roman schreiben über die Odysey mit dem Sammy. Echt, 3 Geräte des 63C7790, ALLE 3 haben gesurtt. Einer davon zwar etwas lieser, der ist dann aber krepiert nach 1 Tag. Der 4te im MM hat auch gesurrt, DEUTLICH zu hören trotz des Pegel´s in dem Markt. bei 1,5 Meter Abstand.
Zuhause ist sowas dann ein Fiasko.

Die Verhandlungen sind für beide Seiten denke ich O.K. verlaufen , gerne mehr bei PN.

Zum Thema Lüfter.

Sowas wäre aus meiner Sicht kein Problem. Denn es gibt im PC markt so leise 80er Lüfter, das man zur Not da eben selber drann muß. Ich weis, man hat ein schönes Gerät und GELD dafür bezahlt, aber manchmal ist es geschickter da selber was zu machen als ewig rumzurennen. Und DÄMMPOTENTIAL der Blechwand hätte so ein Pana auch.

Beim Sammy hatte ich mir das auch angesehen, aber der ist so dünn, das eine Dämmaßnahme nur mit mega Aufwand zu machen ist und man die elektronik dazu fast komplett demontieren müsste.

Ich hoffe der Pana läuft zuverlässig :-)

Grüße

Dominic
Diabolo_Dominic
Stammgast
#10008 erstellt: 23. Jan 2011, 16:58
Eine Sache möchte ich aber noch erwähnen.

Die Abwicklung im Service, des tauschens der "surrer" und des defekten Gerätes wurden VORBILDLICH vom MM abgewickelt.

Das bestärkt mich darin solche Gertäte nicht im Internet zu bestellen.
Ebenfalls wurden wir gestern im MM sehr nett und freundlich behandelt.

Grüße

Dominic
einie
Stammgast
#10009 erstellt: 23. Jan 2011, 17:43

Fussel11 schrieb:

einie schrieb:

Fussel11 schrieb:

einie schrieb:

hallo,
ich habe die info von sony bzw. panasonic, das ea (europa asien) geräte die besseren sind. geräte ohne diese bezeichung werden oft auch als grauware verkauft.


Nunja ganz so schlimm wird es nicht sein, denke nur das die Geräte mit der bezeichnung "E" die erste Auslieferung ist.

Die sind ja auch nicht blöd und wissen was los ist, also wird schnell das Gerät überarbeitet ohne großes aufsehn zu erregen.

Und scheinbar ist es nicht so einfach ein neues Update heraus zu bringen.


nein, e steht für europa!"


Ja klar, wollte eigentlich nur damit ausdrücken das das "E" Modell das erste war aus der Serie.

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt :prost


ratoma
Ist häufiger hier
#10010 erstellt: 23. Jan 2011, 18:47

Hekr schrieb:
Hallo,
bin ziemlich neu hier. Habe einen Panasonic TX50VT20E 30 Plasma tv vor knapp 6 Monaten bei MediaMarkt gekauft.
MEIN PROBLEM:
Gestern Schaute ich TV un er schaltete sich einfach ab....lässt sich aber auch nicht mehr einschalten. Die Rote LED blinkt genau 10 mal, dann ist kurz pause und dann wieder 10mal. Hab schon gelesen das das ein Fehlercode is. Aber für was? Hat schon jmnd erfahrung mit dem Reperaturservice von Panasonic? Kommen die zu einem nach Hause oder muss ich das riesen Teil selber wegschicken? Hilft es vielleicht den Tv zu resetten? wenn das geht?
:?


Hi Hekr,

Du mußt die Service Nr. von Panasonic 0180/5251365 wählen. Dort erfährst Du mehr.

Gruß Tom
Andyw1228
Stammgast
#10011 erstellt: 23. Jan 2011, 21:39
Hallo.
HAbe mir endlich den 50VT20EA vor drei Tagen von Saturn (1650,-) geholt. Bin bis jetzt absolut zufrieden.
Kein Surren, nur wenn ich auf PC schalte und eine sehr helle Fläche habe, dann höre ich es leise- ungefähr so laut, wie mein PC, aber höhere Frequenz.
Keine Pixelfehler, absolut scharfe Darstellung. Kein Vergleich zu dem (ganz gut getesteten) LK50PK550.
Bei den vielen "Empfindungen" mit den Panas komme ich zu dem Verdacht, dass die Serienstreuung wohll etwas größer ist, als gedacht.

Vieleicht sitzen einige sehr nach am TV oder sind einfach stärker auf bestimmte Sachen fixiert.Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich die
diversen (teileweise extrem) negativen Punkte nicht teilen.

Ich habe vor allen nach FLoating Blacks, 24p/50Hz und Halos Ausschau gehalten, aber bis auf leichte Konturenbildung bei starken Kontrasten
nichts bemerkt. Auch Nachleuchten habe ich nicht bemerkt. BreakIn mache ich nicht, ich vermeide nur erstmal Cinemascope Balken und Standbilder.
Gezockt habe ich noch nicht, nur kurz ein Youtube3D Video per PC angeguckt, was sogar ganz gut rüberkam in 720p! Überhaupt bin ich überrascht,
wie gut die SBS-Videos kommen, die ich habe.
Mit Viera-Link komme ich noch nicht klar- irgendwie spielen die Geräte (VT20, Onkyo SR608,TT 845) dann verrückt. Falls jemand die selbe Kombi hat
und ein paar Tipps hätte, bitte melden. Ich wüsste gerne, wie sich die Scaler-Einstellungen bei "Eingangs-setup /Bildeinstellung" verhalten,
ich nehme keinen Unterschied war bei den verschiedenen Pull-Down Einstellungen.

Die Mediaplayer Fähigkeiten sind gar nicht soo schlecht- konnte sogar MKV über DLNA abspielen, leider ohne Ton.
Das ist übehaupt i.M. mein Problem: Ich bekommen ARC nicht zum laufen.

Muss man für ARC 2 HDMI Kabel verlegen ? Eins ist ja vom AVR über Monitor out mit dem TV verbunden. Habe da HDMI2 genommen, weil da
ARC dran steht. Ich hatte erst probiert den interne SAT-Receiver zu nutzen. Das hat auch gut geklappt: er hat über 1000 Sender gefunden und
nach einer Weile kam eine Meldung, dass neue Sender da sind und ich hatte auch HD un SKY. Aber HD+ und SKY geht ja nicht gleichzeitg, deswegen
habe ich den externen Receiver wieder benutzt. Aber mit dem internen Receiver habe ich es nicht hinbekommen per ARC Ton am AVR auszugben ?!
Muss ich für ARC ein zweites Kabel vom TV zum AVR legen? Dann wäre eins für hin, das andere für zurück. Ich dachte, mit ARC geht beides mit einem Kabel.
Muss man am Onkyo noch irgnedwas anderes einstellen (außer ARC Auto) Witzig ist auch, dass am Onkyo Display manchmal steht "Viewing TV" oder
"TV Speaker Off", weiß aber nicht, wie ich das beeinflussen kann. Der Logik nach müsste der Amp ja tönen, wenn er "merkt", dass TV Speaker Off ist?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich weiß, dass es mit Toslink gehen "müsste", weil ja dafür auch eine Option im Ton-Menü gibt.
Ich würde aber gerne wissen, wie es mit ARC über HMDI geht.

WLAN war schnell eingerichtet und das VieraCast ist besser, als gedacht: habe als ersts Bild.de benutzt und war erstaunt über die
Nachrichtenvideos von Reuters. Da brauche ich gar nicht mehr auf die Nachrichten warten, sonder gucke mir da alles der Reihe nach an.
Hatte erst gedacht, dass da nur Prekariats-Nachrichten über die arme Cora und CO kommen...ist aber von Reuters

Bei Youtube habe ich nicht hinbekommen mein Konto einzurichten. Hat das jemand probiert?

Das ist das voläufige Fazit und so, wie ich gehört/gelsen habe, wird er ja nur noch besser.

Wäre nett, wenn sich einer die Mühe macht und auch antwortet. Habe nämlich bemerkt, dass die Chancen auf eine Antwort rezprok mit dem
Textumfang korrelieren.

Andre
CigaretteSmoker
Stammgast
#10012 erstellt: 23. Jan 2011, 22:31

Andyw1228 schrieb:

Aber mit dem internen Receiver habe ich es nicht hinbekommen per ARC Ton am AVR auszugben

Drück einfach mal die "Viera Link"-Taste links oberhalb vom Steuerkreuz. Ist der AVR an HDMI2 verbunden sollte dann automatisch die Auswahl für die Tonausgabe erscheinen. Ich musste bei meinem Yamaha 767 nur an dieser Stelle von "TV" auf "Heimkino" umstellen und alles hat funktioniert.
Andyw1228
Stammgast
#10013 erstellt: 23. Jan 2011, 23:37
Das hatte ich auch probiert. Da gibt es zwei Optionen: Player und anderes- habe es bei beiden versucht auch auf Heimkino zu stellen. Manchmal
konnte ich dann mit der FB vom TV die Lautstärke vom Onkyo einstllen, aber Ton kam trotzdem nicht. Es dürfte theoretisch ja auch gar kein Eingang
im eigentlichen Sinne an sein, da ja der TV am Ausgang dran ist.

Hat jemand 3D in Spielen oder Bluray per PC ausprobiert? Ich spiele mit dem Gedanken, mir die 3D TV Play Software zu kaufen.
Soll ja angeblich (lt. Nvidia) den Pansonic explizit unterstützen.
BTW: Den Soap Effekt finde ich irgendwie Witzig!
MAn guckt eine Hollywood-A-Produktion und meint, man guckt GZSZ. Aber nur, weil es flüssiger ist.
Ich sehe meine alten Filme plötzlich in neuem Gewand. Muss mir erst noch darüber klar werden, ob ich das mag...

OT: habe hier irgendwo gelesen, dass jemand sich gefreut hat, dass wir nun 200 Seiten haben.
Zählt mein Firefox falsch, oder peile ich irgendwas nicht?! Bei mir steht 498 Seiten.
FlyingSascha
Ist häufiger hier
#10014 erstellt: 23. Jan 2011, 23:42

Andyw1228 schrieb:


OT: habe hier irgendwo gelesen, dass jemand sich gefreut hat, dass wir nun 200 Seiten haben.
Zählt mein Firefox falsch, oder peile ich irgendwas nicht?! Bei mir steht 498 Seiten. :cut


Hatte mich auch gewundert.

Wenn du oben auf My-Hifi-Forum gehst , kannst du 50 Beiträge pro seite einstellen.

So kommen dann 200 Seiten zustande.

MFG Sascha
marcus_locos
Stammgast
#10015 erstellt: 24. Jan 2011, 01:51
Hat jemand 3D in Spielen oder Bluray per PC ausprobiert? Ich spiele mit dem Gedanken, mir die 3D TV Play Software zu kaufen.[/b]
Soll ja angeblich (lt. Nvidia) den Pansonic explizit unterstützen.


Natürlich unterstützt Nvidia den Panasonic. Ich verfüge schon länger über das Nvidia 3D Vision und bis jetzt habe ich Filme zum laufen gebracht aber bei Spielen weiß ich immer noch nicht wie das richtig funktioniert. Nvidia hat einen neuen Treiber rausgebracht den ich noch nicht ausgetestet habe. Vielleicht funktioniert es damit. Wenn du Filme vom PC abspielst musst du darauf achten das bei deinem TV 24Hz eingestellt sind. Und man sollte die Anzeige nicht erweitern oder duplizieren. Du solltest dein Desktop auf deinem TV anzeigen lassen wenn du 3D nutzt egal ob Filme oder Spiele.
User42
Stammgast
#10016 erstellt: 24. Jan 2011, 03:03
Ich bitte um Antwort um meine Frage:


User42 schrieb:
Also kann man den E nicht mit der neueren Firmware des EA updaten?




User42 schrieb:
Moin

Kurze Frage:

Der P50VT20E updated nur bis zur Firmware 2.505. Es gibt aber glaub ich schon die 2.601 oder so für den VT20EA.
Die beiden sollten doch eigentlich identisch sein, wieso macht der nicht automatisch ein Firmwareupdate auf die wirklich aktuelle Version?
Andyw1228
Stammgast
#10017 erstellt: 24. Jan 2011, 04:44
@marcus: ach ja stimmt ja. Das hattest du mir ja geschrieben...
Wenn bei dir Filme gehen, dann solten doch Spiele auch gehen, ist doch beides dasselbe Format. ODer meinst du mit filmen SBS quasi 3D?
Die kann ich ja auch schon mit dem Steroplayer gucken. Aber für BR3D braucht es AFP per HDMI1.4. Kannst du mal Spiele testen?
Würde mich interessiern, da ich mir 3dtv Play evtl auch hole.
Wie funktioniert das ? Bekommst man da einen Code für die Software, die man dann aktivieren muss?

Habe mir die aktuellen Treiber 266.58 gerade installiert. Solltest du auch machen.
marcus_locos
Stammgast
#10018 erstellt: 24. Jan 2011, 07:01

Andyw1228 schrieb:
@marcus: ach ja stimmt ja. Das hattest du mir ja geschrieben...
Wenn bei dir Filme gehen, dann solten doch Spiele auch gehen, ist doch beides dasselbe Format. ODer meinst du mit filmen SBS quasi 3D?
Die kann ich ja auch schon mit dem Steroplayer gucken. Aber für BR3D braucht es AFP per HDMI1.4. Kannst du mal Spiele testen?
Würde mich interessiern, da ich mir 3dtv Play evtl auch hole.
Wie funktioniert das ? Bekommst man da einen Code für die Software, die man dann aktivieren muss?

Habe mir die aktuellen Treiber 266.58 gerade installiert. Solltest du auch machen.



Ich rede von 3D Filmen. Was du jetzt mit SBS oder AFB meinst versteh ich nicht? Meinen PC hab ich am TV mit nem 1.4HDMI Kabel angeschlossen. Den neuen Treiber muss ich noch installieren aber zurzeit habe ich keine Spiele drauf deswegen kann ich auch nichts testen. Um 3D TV Play nutzen zu können musst du ein aktuellen Treiber ab 260 drauf haben. Der IR-Sender muss per USB am PC angeschlossen sein und dein Desktop muss nur am TV angezeigt sein. Dann wird unter NVIDIA Systemsteuerung 3DTVPlay angezeigt. Die 3D Brille nutzt du dann von deinem TV und nicht die 3D Vision.
marcus_locos
Stammgast
#10019 erstellt: 24. Jan 2011, 07:05
Hey Leute,

lohnt es sich eine Soundbar zu kaufen für den TX-P50VT20EA?
Ich wollte ab 300eur eine vernünftige kaufen. Hab ich dann eine gute Heimkino Atmosphäre? Ich sitze ca 2m vom TV entfernt... Was denkt Ihr?
ha68
Inventar
#10020 erstellt: 24. Jan 2011, 09:29

marcus_locos schrieb:
Hey Leute,

lohnt es sich eine Soundbar zu kaufen für den TX-P50VT20EA?
Ich wollte ab 300eur eine vernünftige kaufen. Hab ich dann eine gute Heimkino Atmosphäre? Ich sitze ca 2m vom TV entfernt... Was denkt Ihr?


ich denke Ja, aber wahrscheinlich kommen die Spezis jetzt und sage du sollst noch 200-300 drauflegen für einen gut AV-Receiver

ha68
Mr.Nigma
Stammgast
#10021 erstellt: 24. Jan 2011, 09:57
mal ne doofe frage...

wo ist denn genau dieser C.A.T.S. Umgebungslichtsensor angebracht?
ich würde gerne mal probieren den in dunkeln zu beleuchten...ich kann das FB einfach nicht mehr sehen

danke schon mal
marcus_locos
Stammgast
#10022 erstellt: 24. Jan 2011, 10:36

ha68 schrieb:

marcus_locos schrieb:
Hey Leute,

lohnt es sich eine Soundbar zu kaufen für den TX-P50VT20EA?
Ich wollte ab 300eur eine vernünftige kaufen. Hab ich dann eine gute Heimkino Atmosphäre? Ich sitze ca 2m vom TV entfernt... Was denkt Ihr?


ich denke Ja, aber wahrscheinlich kommen die Spezis jetzt und sage du sollst noch 200-300 drauflegen für einen gut AV-Receiver

ha68



hab ich schon:) ich bekomme den Denon AVR 1911. Das wäre eigentlich meine nächste frage ob man überhaupt einen AVR brauch bei einer Soundbar?
Fussel11
Stammgast
#10023 erstellt: 24. Jan 2011, 10:38

Hekr schrieb:
Hallo,
bin ziemlich neu hier. Habe einen Panasonic TX50VT20E 30 Plasma tv vor knapp 6 Monaten bei MediaMarkt gekauft.
MEIN PROBLEM:
Gestern Schaute ich TV un er schaltete sich einfach ab....lässt sich aber auch nicht mehr einschalten. Die Rote LED blinkt genau 10 mal, dann ist kurz pause und dann wieder 10mal. Hab schon gelesen das das ein Fehlercode is. Aber für was? Hat schon jmnd erfahrung mit dem Reperaturservice von Panasonic? Kommen die zu einem nach Hause oder muss ich das riesen Teil selber wegschicken? Hilft es vielleicht den Tv zu resetten? wenn das geht?
:?


Das hatte ich auch schon, bei mir war es die Steuerplatine vom Panel links.
Der Service ist super wenn nicht sogar vorbildlich.
Innerhalb von 5 Tagen war alles erledigt.

@User42: Nein kann mann nicht.
CigaretteSmoker
Stammgast
#10024 erstellt: 24. Jan 2011, 10:48

marcus_locos schrieb:

hab ich schon:) ich bekomme den Denon AVR 1911. Das wäre eigentlich meine nächste frage ob man überhaupt einen AVR brauch bei einer Soundbar?

Kommt drauf an was du an den AVR anschließt. Eine Soundbar kann keine wirklich hinter dir positionierten Lautsprecher ersetzen. Solltest du nur 2 Regallautsprecher an den AVR anschließen und diese neben den Fernseher stellen ist der AVR nicht unbedingt besser als ne Soundbar.
marcus_locos
Stammgast
#10025 erstellt: 24. Jan 2011, 11:05
Ich hatte eigentlich vor mir vernünftige Lautsprecher zu holen aber wenn ich jetzt die hinteren Satellitenlautsprecher aufhänge dann hängt an beiden Seiten das Kabel von der Decke runter und das sieht überhaupt nicht schön aus. Ich wüsste nicht wie ich das machen sollte damit die Kabel fast unsichtbar sind damit das Zimmer auch weiterhin optisch gut aussieht. Mein Zimmer ist ca 26m² groß und wenn ich mir Filme aus 2m anschauen würde denke ich mal schon das eine vernünftige Soundbar eine gute alternative ist.

Habe mir gedacht soein Teil zu kaufen:
http://www.amazon.de...id=1295856279&sr=1-4

oder eins von Panasonic:
http://www.amazon.de...56420&sr=8-1-catcorr


[Beitrag von marcus_locos am 24. Jan 2011, 11:07 bearbeitet]
prelude2205
Ist häufiger hier
#10026 erstellt: 24. Jan 2011, 12:27
Guten Morgen,
ich schneie mal in diesen Thread mit einer Frage ein.
Ich bin gerade aufgrund technischer Probleme mit einem Philips 46 PFL 9705 und einer Empfehlung des Verkäufers auf einen Panasonic TX-P50VT20EA umgestiegen.
Nun habe ich das Gefühl, das ich fast dauerndes leichtes Flimmern im Bild habe, was die Bildqualität dann doch negativ beeinflusst.
Eventuell bin ich vom Bild des Philips auch Verwöhnt, ich weiß es nicht.
Kennt von Euch auch jemand dieses Problem?

Gruß


[Beitrag von prelude2205 am 24. Jan 2011, 12:29 bearbeitet]
Vega_Zappo
Stammgast
#10027 erstellt: 24. Jan 2011, 13:20
nein dieses problem kenn ich nicht,
gehe mal in den vt setings thread und
ändere mal deine einstellungen.
kann aber auch sein das du das komplett
andere philips bild gewöhnt bist,
vo verwöhnt kann da aber kaum die rede
sein da der philips zu stark leuchtet,
unnatürliche farben hat und zu artefakten
neigt, für ein lede-lcd zwar sehr gut
aber eben kein plasma.
ratoma
Ist häufiger hier
#10028 erstellt: 24. Jan 2011, 13:42
Hi,
der Panna-Kundendienst hat gerade den V20 geholt und tauscht das Panel.
Ich möchte jetzt nicht das ganze Forum durchlesen, daher noch einmal die sicherlich oft gestellte Frage: Was muss man zur Vorbeugung gegen Einbrennen bei Plasmas tun? Einstellungen (Kontrast, Helligkeit, usw.) die ersten 100 - 200 Betriebsstunden auf mittleren Wert und bei Breitwandfilmen (wegen Letterbox) auf ZOOMEN stellen. Was sollte noch getan werden und es gibt eine Einstellung im "Fachmann Menü", bei der ein Balken durchs Bild läuft, um Einbrennen zu verhindern. Weiß jemand, wie man das aktiviert?

Gruß Tom
marcus_locos
Stammgast
#10029 erstellt: 24. Jan 2011, 13:48
Ich kauf mir demnächst Lautsprecher zu diesem TV und da wollte ich zur aufstellung vom Subwoffer mal nachfragen welche Position am besten ist. Wäre es ratsam den Sub auf dem TV-Unterschrank zu stellen oder sollte er unbedingt links/rechts daneben stehn? Danke schonmal...
Mr.Nigma
Stammgast
#10030 erstellt: 24. Jan 2011, 14:15
ich habe was komisches auf meinem panel entdeckt.

es ist kein einbrenner...nur manchmal im unteren linken eck ca 5-10cm vom rand weg habe ich einen in etwa 2euro stück großen helleren runden punkt...man sieht ihn nicht auf allen hintergründen aber wenn man ihn mal sieht ihr wisst ja..

was kann denn das sein? einbrenner schließe ich absolut aus
marcus_locos
Stammgast
#10031 erstellt: 24. Jan 2011, 14:29

Mr.Nigma schrieb:
ich habe was komisches auf meinem panel entdeckt.

es ist kein einbrenner...nur manchmal im unteren linken eck ca 5-10cm vom rand weg habe ich einen in etwa 2euro stück großen helleren runden punkt...man sieht ihn nicht auf allen hintergründen aber wenn man ihn mal sieht ihr wisst ja..

was kann denn das sein? einbrenner schließe ich absolut aus




Wahrscheinlich irgendein Fernseh logo von irgendeinem Sender. Überleg mal was du zuletzt geschaut hast und zur Sicherheit würde ich verschiedene Hintergrund-Farben testen, auf manchen erkennt man es besser. Es muss sich ja nicht wirklich um ein Fernseh-logo handeln aber es gibt ja Sender die ein Standbild ausstrahlen auf die man nicht sofort achtet. Ich geh davon aus das es Nachleuchten ist und kein Einbrennen. Das kann manchmal paar Tage dauern bis das Nachleuchten weg ist also keine Angst;-)
Mr.Nigma
Stammgast
#10032 erstellt: 24. Jan 2011, 14:32
ne ich glaub es ist nichtmal ein nachleuchten..ich meinte fast das ist schon von anfang an da..kann das ein fehler im display selber sein wenns kein senderlogo oder ähnliches ist?
marcus_locos
Stammgast
#10033 erstellt: 24. Jan 2011, 14:36

Mr.Nigma schrieb:
ne ich glaub es ist nichtmal ein nachleuchten..ich meinte fast das ist schon von anfang an da..kann das ein fehler im display selber sein wenns kein senderlogo oder ähnliches ist?




Keine ahnung wenn das nicht weggeht dann solltest du dich aufjedenfall an das Panasonic Service-Center wenden. Bei mir warn die grad da vor paar Minuten und haben fotos von meinen Pixelfehlern gemacht. Jetzt habe ich vergessen nachzufragen ob das später Vorort repariert wird oder ob ich den TV einschicken muss aber an das letztere glaub ich nicht oder zumindest hoffe ich das nicht.....
coty
Stammgast
#10034 erstellt: 24. Jan 2011, 14:45
Hi,

bei mir wurde das Panel mal Vor Ort getauscht!

Hin und herschicken ist zu aufwendig und teuer.


Gruß

coty
marcus_locos
Stammgast
#10035 erstellt: 24. Jan 2011, 14:48

coty schrieb:
Hi,

bei mir wurde das Panel mal Vor Ort getauscht!

Hin und herschicken ist zu aufwendig und teuer.


Gruß

coty



Ja aber die mussten doch bestimmt vorher erst Bilder machen von dem Fehler und das Panel wird dann erst nach einer Woche oder so umgetauscht nachdem die den Fehler überprüft haben. Die Service Leute meinten das kann 2-3Tage dauern bis sich Panasonic bei mir meldet also bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten. Kann ich eigentlich den Fernseher an der Wand aufhängen oder sollte ich warten bis die das Panel ausgetauscht haben?
Andregee
Inventar
#10036 erstellt: 24. Jan 2011, 14:56

marcus_locos schrieb:

Mr.Nigma schrieb:
ne ich glaub es ist nichtmal ein nachleuchten..ich meinte fast das ist schon von anfang an da..kann das ein fehler im display selber sein wenns kein senderlogo oder ähnliches ist?




Keine ahnung wenn das nicht weggeht dann solltest du dich aufjedenfall an das Panasonic Service-Center wenden. Bei mir warn die grad da vor paar Minuten und haben fotos von meinen Pixelfehlern gemacht. Jetzt habe ich vergessen nachzufragen ob das später Vorort repariert wird oder ob ich den TV einschicken muss aber an das letztere glaub ich nicht oder zumindest hoffe ich das nicht.....



ich hatte sowas auch schonmal.
kam vom hintergrundlicht das hinterm tv stand.
da hat durch die rückabdeckung das panel zum leuchten angeregt.
ich habe mich vielleicht gewundert.
hat du so ein licht hinterm tv
coty
Stammgast
#10037 erstellt: 24. Jan 2011, 15:06

marcus_locos schrieb:

Ja aber die mussten doch bestimmt vorher erst Bilder machen von dem Fehler und das Panel wird dann erst nach einer Woche oder so umgetauscht nachdem die den Fehler überprüft haben. Die Service Leute meinten das kann 2-3Tage dauern bis sich Panasonic bei mir meldet also bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten. Kann ich eigentlich den Fernseher an der Wand aufhängen oder sollte ich warten bis die das Panel ausgetauscht haben?


Ich hatte damals den Fehler am Telefon beschrieben und Bilder per E-Mail hingeschickt.

Daraufhin haben Sie einen Techniker geschickt, der ein neues Panel dabei hatte.

Die Vor-Ort Garantie von Panasonic ist schon genial bei so einem sperrigen Gerät, wie einem Plasma.


Gruß

coty
Mr.Nigma
Stammgast
#10038 erstellt: 24. Jan 2011, 15:13

Andregee schrieb:

marcus_locos schrieb:

Mr.Nigma schrieb:
ne ich glaub es ist nichtmal ein nachleuchten..ich meinte fast das ist schon von anfang an da..kann das ein fehler im display selber sein wenns kein senderlogo oder ähnliches ist?




Keine ahnung wenn das nicht weggeht dann solltest du dich aufjedenfall an das Panasonic Service-Center wenden. Bei mir warn die grad da vor paar Minuten und haben fotos von meinen Pixelfehlern gemacht. Jetzt habe ich vergessen nachzufragen ob das später Vorort repariert wird oder ob ich den TV einschicken muss aber an das letztere glaub ich nicht oder zumindest hoffe ich das nicht.....



ich hatte sowas auch schonmal.
kam vom hintergrundlicht das hinterm tv stand.
da hat durch die rückabdeckung das panel zum leuchten angeregt.
ich habe mich vielleicht gewundert.
hat du so ein licht hinterm tv



naja ich hab oben am tv am rand led leuchten von ikea drangemacht...sollte sich auf unten nix auswirken
XgaladanX
Stammgast
#10039 erstellt: 24. Jan 2011, 16:21
marcus_locos
Stammgast
#10040 erstellt: 24. Jan 2011, 17:49

coty schrieb:

marcus_locos schrieb:

Ja aber die mussten doch bestimmt vorher erst Bilder machen von dem Fehler und das Panel wird dann erst nach einer Woche oder so umgetauscht nachdem die den Fehler überprüft haben. Die Service Leute meinten das kann 2-3Tage dauern bis sich Panasonic bei mir meldet also bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten. Kann ich eigentlich den Fernseher an der Wand aufhängen oder sollte ich warten bis die das Panel ausgetauscht haben?


Ich hatte damals den Fehler am Telefon beschrieben und Bilder per E-Mail hingeschickt.

Daraufhin haben Sie einen Techniker geschickt, der ein neues Panel dabei hatte.

Die Vor-Ort Garantie von Panasonic ist schon genial bei so einem sperrigen Gerät, wie einem Plasma.


Gruß

coty




Na super die Fotos hätte ich auch selber machen können. Als ich die angerufen habe hieß es... es kommt einer und repariert das Vorort. 1-2Tage später hieß es dann es kommt einer schaut sich das erstmal an und das wird dann an Panasonic geschickt.

Wie läuft das eigentlich mit der Vor-Ort Garantie? Sind die verpflichtet auch nach über einem Monat das Panel auszutauschen bei 2Pixelfehlern? Weiß da jemand was?
Amok4All
Inventar
#10041 erstellt: 24. Jan 2011, 18:08
nein sie sind nicht verpflichtet irgendwas zu tauschen.

wenn bei dir wirklich 2 pixel defekt sind liegen die in der norm die sagt das 4 defekt sein dürfen.

da ich aber eher glaube das du subpixelfehler hast dürfen sogar 10 defekt sein.


wenn sich die subpixel oder pixelfehler allerdings auf einen raum von 5x5 pixeln häufen siehts wieder etwas anders aus.
Vega_Zappo
Stammgast
#10042 erstellt: 24. Jan 2011, 18:48
@ marcud locco

ich würd den sub nicht in den tv schrank
stellen da der sub zu starke resonanzen
auf den schrank überträg.
links oder rechts ist optimal vom tv.
domenr1
Stammgast
#10043 erstellt: 24. Jan 2011, 18:54
Hallo zusammen.

Ich hab ne kurze Frage: Ich hab gelesen, dass der VT20E nicht zum spielen geeignet ist, weil der Inputlag sehr extrem sein soll.
Also z.b. dauert es bei einem schnellen Shooter viel zu lange, bis die Eingabe meines Controllers vom Bildschirm umgesetzt wird.

Jetzt hab ich aber heute in einer Gamerzeitung gelesen, dass diese aktuelle Spiele auf dem ea Modell testen.

Wie ist das denn nun? Spielt evtl. jemand auf dem TV? Ich hätte ihn gerne, aber spielen muss dirn sein.

Danke schonmal!


Gruß,
domenr1
Vega_Zappo
Stammgast
#10044 erstellt: 24. Jan 2011, 19:00
ja spiele seit juli
und zwar fifa, battlefield MC, call of duty
und so weiter(xbox 360/ps3)
es gibt keine probleme
marcus_locos
Stammgast
#10045 erstellt: 24. Jan 2011, 20:35

Amok4All schrieb:
nein sie sind nicht verpflichtet irgendwas zu tauschen.

wenn bei dir wirklich 2 pixel defekt sind liegen die in der norm die sagt das 4 defekt sein dürfen.

da ich aber eher glaube das du subpixelfehler hast dürfen sogar 10 defekt sein.


wenn sich die subpixel oder pixelfehler allerdings auf einen raum von 5x5 pixeln häufen siehts wieder etwas anders aus.




Also korrigier mich wenn ich was falsch sage. Ich habe einen grünen Pixel und einen schwarzen Pixel, der wird wenn ich mich nicht täusche als toter Pixel angesehn und das wären dann 3 Subpixel. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher. Ich hab dem Mitarbeiter von Panasonic mitgeteilt wie die Pixel aussehn und in der Fehlerangabe steht folgendes:
2Tote Pixel

Und eine frage noch so nebenbei:
Ich hatte bis jetzt 2LCD Fernseher von Samsung und jetzt den 50VT20 Plasma. Ich habe die Internetfunktion bei allen nie richtig genutzt. Jetzt wollte ich auf dem Plasma Youtube austesten und das läuft alles soweit aber wenn ich mich nicht täusche spielt er die Videos nur in der Auflösung 640x480. Normalerweise ist Youtube heutzutage fähig die Videos in 4.096×2.304 Auflösung abzuspielen.
Wenn das wirklich so ist dann ist das ein Witz und eine Funktion die ich überhaupt nicht gebrauchen kann mir Videos anzuschauen in soeiner miesen Qualität.
Nui
Inventar
#10046 erstellt: 24. Jan 2011, 20:58

marcus_locos schrieb:
Normalerweise ist Youtube heutzutage fähig die Videos in 4.096×2.304 Auflösung abzuspielen-
Sowas ist mir noch nicht unter gekommen... aber 1080p sind jedenfalls drin. Hängt aber natürlich vom Video ab.
Das was du aber festgestellt hast, hab ich an einem Sony TV eines bekannten auch festgestellt. Fand ich auch ziemlich lächerlich.

Aber für mich ist ein TV eh ein Monitor und solche Funktionen beachte ich garnicht
domenr1
Stammgast
#10047 erstellt: 24. Jan 2011, 21:36

Vega_Zappo schrieb:
ja spiele seit juli
und zwar fifa, battlefield MC, call of duty
und so weiter(xbox 360/ps3)
es gibt keine probleme



Das hört sich schonmal gut an, danke.
Aber hab nur ich davon gelesen, dass die Verzögerung angeblich das spielen unmöglich macht??

Spielst du zb Call of Duty auch online? Da kommt es ja am ehesten auf Milisekunden an.

Also wenn der TV das auch noch beherrscht, ist er gekauft. Damit kann man nix verkehrt machen!
Vega_Zappo
Stammgast
#10048 erstellt: 24. Jan 2011, 21:45
ich spiele zu grossen teil online,
da ja die kampagne in spielen sehr
kurz ist. natürlich auch call of duty.
du brauchst dir wirklich keine sorgen
machen klapt alles wunderbar.

mfg,vega
zukosan
Hat sich gelöscht
#10049 erstellt: 24. Jan 2011, 21:46

domenr1 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich hab ne kurze Frage: Ich hab gelesen, dass der VT20E nicht zum spielen geeignet ist, weil der Inputlag sehr extrem sein soll.
Also z.b. dauert es bei einem schnellen Shooter viel zu lange, bis die Eingabe meines Controllers vom Bildschirm umgesetzt wird.

Jetzt hab ich aber heute in einer Gamerzeitung gelesen, dass diese aktuelle Spiele auf dem ea Modell testen.

Wie ist das denn nun? Spielt evtl. jemand auf dem TV? Ich hätte ihn gerne, aber spielen muss dirn sein.

Danke schonmal!


Gruß,
domenr1


hast dir damit die frage selbst beantwortet oder?
aber dieses gerücht kommt daher, dass tatsächlich n paar user hier einen lag von ca. 48 hatten... wobei die meisten sich zwischen 15-25 ansiedeln...

einen 65er über 22 habe ich noch nicht in der hand gehabt...

also: is super zum gamen...auch COD und alles andere. keine sorge...
DerFernsehNoob
Stammgast
#10050 erstellt: 24. Jan 2011, 22:13
ich hab ihn gekauft weil er keinen inputlag hat^^

domenr1
Stammgast
#10051 erstellt: 24. Jan 2011, 22:35

Vega_Zappo schrieb:
ich spiele zu grossen teil online,
da ja die kampagne in spielen sehr
kurz ist. natürlich auch call of duty.
du brauchst dir wirklich keine sorgen
machen klapt alles wunderbar.

mfg,vega



Ok, ich bin überzeugt.
Ich hatte aber nicht dabei geschrieben, dass ich vom 50 Zoll Modell spreche.
Macht das nen Unterschied zum 65er? Bzw. auf welchem spielst du?

@Zukosan: Wie kann das denn sein? Unterscheiden sich einzelne Geräte so stark in Sachen Lag?
Vega_Zappo
Stammgast
#10052 erstellt: 24. Jan 2011, 22:41
ich spiele auf dem 65er.
aber mein kollege hat den 50er
und da ist uns auch nix aufgefallen.
aureleus
Stammgast
#10053 erstellt: 24. Jan 2011, 22:47
gerade die Gaming-Tauglichkeit ist ja eine der Stärken des VT20...

der 50er hat im Game-Modus grad mal 17ms Input-Lag

Verleich und Listung:
http://www.dday.it/r...e-2010.html#pagina-2
zukosan
Hat sich gelöscht
#10054 erstellt: 24. Jan 2011, 22:54
das hängt davon ab welche ware du kaufst. deutsche oder österreichische (da wirst nie n problem haben) oder reine eu-ware. warum habe ich hier schonmal ausführlich belegt... schon mal drüber nachgedacht warum viele geräte mit -deutsche ware- ausgezeichnet sind? es gilt in den beiden ländern eine höherer qualitätsnachweis als die allgemeinen eu bestimmungen. die bei uns durchfallen, kommen in die rest-eu.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.679