Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
lulu69
Stammgast
#9504 erstellt: 09. Jan 2011, 20:55
7000€ fürn tv,komm mal klar.
Andyw1228
Stammgast
#9505 erstellt: 09. Jan 2011, 20:59

marcus_locos schrieb:

Aber womit ich jetzt ein Problem habe und das hatte ich bis jetzt mit jedem LCD oder Plasma Fernseher. Wenn ich meinen PC mit meinem TV verbinde dann muss ich erst die Auflösung am TV ändern damit die ränder links/rechts und oben/unten nicht verdeckt sind. Dann habe ich nicht die Auflösung von 1920x1080 sondern zum Beispiel 1824x1020. Dann habe ich zwar ein Vollbild so wie ich es möchte aber eigentlich hätte ich das gerne anders. Das wäre aber nicht das einzigste Problem. Ich habe jetzt an meinm 3D Acer GD245HQ überall schwarze Balken die ich nicht loswerde.

Mein TV habe ich als Hauptbildschirm eingestellt. Das muss ich auch wenn ich 3DTV Play nutzen möchte. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?


Ich würde an deiner stelle im Treiber nur einen Monitor aktivieren, wenn du 3D Spiele in 3D spielen willst. Bei Bluray sollte es egal sein.
Die Karten verlieren Leistun im Dualmonitor Betrieb und noch mehr im stereoskopischen Modus. Bei mir ist mein REceiver dazwischen
und der Treiber erkennt den Onkyo als Monitor. Ich kann dann jede Auflösung wählen und der Onkyo regelt das je nachdem welche Einstellung
(720p,1080i,1080p...) ich al Ausgang gewählt habe. Wenn DU direkt anschließen musst, weil du keine HDMI1.4 AVR hast, dann musst du einen anderen Weg
finden (s.o.). Es kann sein, dass du den falschen Modus (Clone, erweiternm genommen hast. Haben denn TV und Monitor die selben Auflösungen?
Im Single Betrieb müsste es normal gehen, oder Du hast was bei den Bildeinstllungen verstellt, dann hilft evtl. Treiber neu instalieren
und bei der neusten Version hast du die Option aller vorherigen Einstellungen zu resetten.

Zur Diskussion hier:
Ich finde es übel, was in diesem Thread in den letzen Tagen passiert. Es wird "gequasselt" ohne Ende, (fast) keiner gibt sich die Mühe mal die SUFU zu nutzen.
Es werden Fragen gestellt, die auf der vorigen Seite beantwortet wurden usw.usf.
Außerdem hat es den Anschein, dass viele "alte Hasen" vergrault wurden, weil es einfach zu anstrengend geworden ist hier noch vernünftig zu
antworten. Ich bin zwar auch erst neu im Thread, aber mir ist das extrem aufgefallen und ich habe auch schon gar keine Lust mehr was zu
antworten oder selber eine Frage zu stellen
Gebt euch doch mal ein bisschen Mühe
Vega_Zappo
Stammgast
#9506 erstellt: 09. Jan 2011, 21:02
bei 85" wäre es mir wert.
und warum bist du so agresiv?
musst doch jeder selbst wissen
für was er sein geld ausgibt, oder?
Tiesie
Ist häufiger hier
#9507 erstellt: 09. Jan 2011, 21:03

zenani2 schrieb:
Hallo,
Vor allem bin ich über die 3D Brillen verwundert, kaum hat man die auf, hört man links jeweils ein Sirren im Brillenbügel.
Das sirren wird jeweils in regelmäßigen Abständen laut und leise.
Bei der suche habe ich bisher nur eine Person über google gefunden die anscheinend über die gleichen Geräusche schreibt.
Tagsüber ist es noch erträglich, aber abends bei reduzierter Lautstärke hört man fast durchgehend das sirren.
Laut Panasonic Hotline machen die Brillen kein Geräusch.
Bin ich jetzt so empfindlich? An eine defekte Brille kann ich kaum glauben, da es bei beiden Brillen exakt gleich ist.


Das kann ich bestätigen.
Die Brillen erzeugen im Bereich der Batterie ein rhythmisches immer kurz unterbrochenes ca. 2sek langes sirrendes Geräusch.
Man muss nicht besonders empfindlich sein um es zu hören.
Es fängt an sobald sich die Brille für 3D synchronisiert.
Es ist bei beiden Brillen gleich laut und stört schon ein wenig wenn man nicht gerade laut hört.
Vega_Zappo
Stammgast
#9508 erstellt: 09. Jan 2011, 21:06
darf ich fragen bei was für lautstärken
ihr filme schaut?
G40Tomek
Stammgast
#9509 erstellt: 09. Jan 2011, 21:15
@neuling1000 bzw alle

hat die neue variante des vt20 in 50 zoll, also der vt20ea, nicht die funktion mit der 2d -> 3d umwandlung. habe da glaub ich mal was gelesen, oder das es zumindest vorgesehen ist und durch ein fw update realisiert werden soll
zenani2
Neuling
#9510 erstellt: 09. Jan 2011, 21:20

Vega_Zappo schrieb:
darf ich fragen bei was für lautstärken
ihr filme schaut?

Normal so zwischen 13 und 20 wenn man nebenbei oder abends in ruhe was schaut. Und wenn ich nicht grade zbsp Motorstorm 3D spiele hört man es früher oder später.
Vega_Zappo
Stammgast
#9511 erstellt: 09. Jan 2011, 21:23
werd es mal testen,
normaler weise schau ich 3D immer mit anlage.
(entspricht dann glaub ich 120-150 )
aureleus
Stammgast
#9512 erstellt: 09. Jan 2011, 22:14
eine Umwandlung von 2D auf 3D ist unnütz und qualitativ völlig mangelhaft, sagt auch jeder halbwegs ausgebildete Fachverkäufer...
außerdem ist es nicht gerade ratsam durchgehend 3D zu schauen.

Kinder bis 6 Jahren sollen ja bekanntlich sehr wenig bis gar nicht 3D-Tv schauen.

3D ist sehr anstrengend für die Augen, ich bekomme selbst auch Kopfschmerzen davon.
galleone
Schaut ab und zu mal vorbei
#9513 erstellt: 09. Jan 2011, 22:17

aureleus schrieb:
eine Umwandlung von 2D auf 3D ist unnütz und qualitativ völlig mangelhaft, sagt auch jeder halbwegs ausgebildete Fachverkäufer...
außerdem ist es nicht gerade ratsam durchgehend 3D zu schauen.

Kinder bis 6 Jahren sollen ja bekanntlich sehr wenig bis gar nicht 3D-Tv schauen.

3D ist sehr anstrengend für die Augen, ich bekomme selbst auch Kopfschmerzen davon.

Exakt bisher ist diese Umwandlung einfach nicht qualitativ annähernd an nativen 3D-Filmen, zudem sind die räumlichen Verhältnisse teils sogar sehr falsch dargestellt, also 2D-Film sollte auch dieser bleiben, wenn nicht in Kleinstarbeit editiert.
G40Tomek
Stammgast
#9514 erstellt: 09. Jan 2011, 23:44
ich sehe das genauso mit der umwandlung. ich brauch/werde sie nicht brauchen. 3d ist wirklich nur für ab und an mal einen echten 3d film gucken. ganz ehrlich, ich würde nicht mehr als 2 filme im monat in 3d schaunen wollen. das ist wirklich richtig anstrengend für die augen.

aber kann der vt20ea in 50 zoll diese umwandlung oder nicht? bin ja nur auf den post von neuling1000 eingegangen,weil er den 50er wegen der 2d->3d umwandlung gegen einen 46 zoll wandeln möchte.
thelecter
Ist häufiger hier
#9515 erstellt: 10. Jan 2011, 00:09
Mir ist gerade beim Betrachten von Saw V aufgefallen, dass teilweise bei dunklen Szenen die Helligkeit (schwarz zu grau u. umgekehrt) automatisch geändert wird. Liegt das wohl am zugespielten Material (Sat HD - interner Receiver) oder macht das der Fernseher automatisch? Hat jemand etwas ähnliches beobachten können?
Ach ja hab den 50VT20EA...
G40Tomek
Stammgast
#9516 erstellt: 10. Jan 2011, 00:16
ich glaube das sind dann die oft erwähnten floating blacks
Nui
Inventar
#9517 erstellt: 10. Jan 2011, 00:16
Die aktuellen Panasonics haben eine solche Funktion, die den Schwarzwert dynamisch anpasst. Der Effekt ist unter floating blacks bekannt.
Es gibt keine Lösung, weil es eine gewollte Funktion ist (Stichwort Lebensdauer).
phoenix0870
Inventar
#9518 erstellt: 10. Jan 2011, 00:24

thelecter schrieb:

Ach ja hab den 50VT20EA...


@thelecter:
Da Du ja den 50VT20EA hast, könntest Du dann bitte die Frage einen Post über Deiner Frage beantworten. Ich denke, dazu müsstest Du in der Lage Sein!
Und in so einem Forum sollte es eigentlich ein Nehmen (Fragen) und Geben (Antworten) sein.
Ich selber bin zwar der Meinung, der 50VT20EA kann diese Umrechnung nicht, es wäre aber schön, wenn ein Besitzer dieses nochmal bestätigen könnte.

MfG Thomas


G40Tomek schrieb:


aber kann der vt20ea in 50 zoll diese umwandlung oder nicht? bin ja nur auf den post von neuling1000 eingegangen,weil er den 50er wegen der 2d->3d umwandlung gegen einen 46 zoll wandeln möchte.


[Beitrag von phoenix0870 am 10. Jan 2011, 00:26 bearbeitet]
_speedygonzales_
Stammgast
#9519 erstellt: 10. Jan 2011, 00:41
Hallo,

habe gestern spontan das MM Set mit dem Vt20 & DBT100 gekauft.
HDMI Kabel habe ich dort nicht mitgenommen, da die Preise für Kabeln Bekannterweise ja jenseits von gut und böse sind, ich habe das Gerät vorläufig per Scart angeschlossen.

Ich hoffe ihr entschuldigt bitte die doofe frage, aber da ich bis jetzt nur ein Röhren TV hatte kenne mich mit den ganzen HDMI kabeln nicht aus.

Welchen HDMI Kabel benötige ich um die Geräten an dem VT20 auszuschließen?

Sind die Standard Kabeln (z.B AmazonBasics) HDMI Kabel(2-fache Abschirmung, High Speed, HDMI 1.3b) ausreichend?

Reicht auch so ein Kabel für den 3D Bluray Player? oder braucht man spezielle.

Falls es jemand interessiert, MM schreibt VT20E sind aber VT20EA Geräten die verkauft werden.

Ich danke euch im voraus, ich kann es kaum erwarten die Geräte mit der richtige Verkabelung anzuschließen.
marcus_locos
Stammgast
#9520 erstellt: 10. Jan 2011, 01:11

Nui schrieb:
@ marcus_locos
Damit die Auflösung von TV und PC zusammenpassen, muss der TV jeglichen Overscan abschalten können, während der PC jeglichen Underscan abschalten können muss.

Mit Panasonic Plasmas kein Problem. Vielleicht mit Ausnahmen an der unteren Stange der Panas, weiß ich aber nicht.



Danke für deine Info. Aber weißt du auch wie ich das in die Tat umsetzen kann, so wie du das beschrieben hast?

Also:
Kann ich das einstellen das der TV den Overscan abschaltet?
Und genau so beim PC mit dem Underscan?

Wäre sehr froh über eine genauere Info. Danke.
marcus_locos
Stammgast
#9521 erstellt: 10. Jan 2011, 01:27

Vega_Zappo schrieb:
kleiner würde ich auch nie mehr nehmen.
hoffe das pana in 2-3 jahren 85" modelle
auf den markt haut für unter 7000€


Schreibst du eigentlich jeden Tag soein Mist? Kauf dir am besten ein eigenes Kino und nenn ihn am besten Cinemaxx.

Ich hab mir dein Video mit deinen Boxen angeschaut. Das ist alles schön und gut. Ein tolles Heimkinosystem. Was hast du da reingesteckt inkl TV sag mal? 8000eur oder mehr? Ich würde dir vorschlagen wenn du schon soviel in ein Hemkinosystem investierst das du dir erstmal ein vernünftigen Platz für die Boxen suchst. Ich würde nie über 1.000eur für LS ausgeben. Du hast zwar dann 100% den besseren Klang als ich aber dadurch das mein Zimmer ca25m² groß ist und quatratisch habe ich die besseren Räumlichkeiten und ich glaub ich würde mit viel günstigeren Boxen den selben Klang haben wie du.

Was ich dir damit sagen will ist bevor du noch paar tausender in die Boxen reinsteckst würd ich erstmal ausziehn wo ein 50m² Raum ist. Deine Boxen werden in deinen Räumlichkeiten überhaupt nicht ausgnutzt. Verstehe sowieso nicht wieso du 4.000-5.000eur für LS ausgibst wenn du überhaupt nicht die möglichkeiten für die aufstellung hast!?
karimi
Ist häufiger hier
#9522 erstellt: 10. Jan 2011, 01:34
@speedygonzales,
also es reicht ein ganz normales HDMI 1.3 Kabel, auch für 3D.
es ist völlig unsinn, dass überall steht es ist 1.4 notwendig, 1.4 hat mit 3D nichts zu tun.
Ich weiß aber nicht ob mein Kabel 1.3b oder 1.3c ist, aber 3D klappt auf jeden fall.

Und NEIN der EA kann auch kein 2D -> 3D....ich habe jedoch gelsen, dass jeder VT das kann, aber die Option beim 50VT20 absichtlich in der Software deaktiviert wurde, da dieser Fernseher ein Männer Gerät fürs Wohnzimmer sei und man absichtlich, solche Spielerein nicht wollte. Aber in Japanischen und Englischen Foren, wird es wohl demnächst einen Hack geben, wie man es aktivieren kann, wie damals mit der versteckten Gamma Optionen.

Ich hab auch noch eine Frage, kann mir jemand sagen, welcher MedienServer zum Streamen am besten ist....möchte mit dem VT auf meine Daten aufm PC zugreifen.
Ach noch eine Frage, woltle über USB 2 Serien gucken, die eine Folge wurde angezeigt die andere Folge nicht....weiß jemand woran dies liegt?!?!
Vielleicht an der Registrierung des DVIX-VOD ???
Aber die Videos hatten beide das selbe Format!!!


[Beitrag von karimi am 10. Jan 2011, 01:44 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#9523 erstellt: 10. Jan 2011, 01:58

Andyw1228 schrieb:

marcus_locos schrieb:

Aber womit ich jetzt ein Problem habe und das hatte ich bis jetzt mit jedem LCD oder Plasma Fernseher. Wenn ich meinen PC mit meinem TV verbinde dann muss ich erst die Auflösung am TV ändern damit die ränder links/rechts und oben/unten nicht verdeckt sind. Dann habe ich nicht die Auflösung von 1920x1080 sondern zum Beispiel 1824x1020. Dann habe ich zwar ein Vollbild so wie ich es möchte aber eigentlich hätte ich das gerne anders. Das wäre aber nicht das einzigste Problem. Ich habe jetzt an meinm 3D Acer GD245HQ überall schwarze Balken die ich nicht loswerde.

Mein TV habe ich als Hauptbildschirm eingestellt. Das muss ich auch wenn ich 3DTV Play nutzen möchte. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?


Ich würde an deiner stelle im Treiber nur einen Monitor aktivieren, wenn du 3D Spiele in 3D spielen willst. Bei Bluray sollte es egal sein.
Die Karten verlieren Leistun im Dualmonitor Betrieb und noch mehr im stereoskopischen Modus. Bei mir ist mein REceiver dazwischen
und der Treiber erkennt den Onkyo als Monitor. Ich kann dann jede Auflösung wählen und der Onkyo regelt das je nachdem welche Einstellung
(720p,1080i,1080p...) ich al Ausgang gewählt habe. Wenn DU direkt anschließen musst, weil du keine HDMI1.4 AVR hast, dann musst du einen anderen Weg
finden (s.o.). Es kann sein, dass du den falschen Modus (Clone, erweiternm genommen hast. Haben denn TV und Monitor die selben Auflösungen?
Im Single Betrieb müsste es normal gehen, oder Du hast was bei den Bildeinstllungen verstellt, dann hilft evtl. Treiber neu instalieren
und bei der neusten Version hast du die Option aller vorherigen Einstellungen zu resetten.

Zur Diskussion hier:
Ich finde es übel, was in diesem Thread in den letzen Tagen passiert. Es wird "gequasselt" ohne Ende, (fast) keiner gibt sich die Mühe mal die SUFU zu nutzen.
Es werden Fragen gestellt, die auf der vorigen Seite beantwortet wurden usw.usf.
Außerdem hat es den Anschein, dass viele "alte Hasen" vergrault wurden, weil es einfach zu anstrengend geworden ist hier noch vernünftig zu
antworten. Ich bin zwar auch erst neu im Thread, aber mir ist das extrem aufgefallen und ich habe auch schon gar keine Lust mehr was zu
antworten oder selber eine Frage zu stellen
Gebt euch doch mal ein bisschen Mühe :hail




Danke für den Tipp. Ist vielleicht keine so schlechte Idee. Ich habe die Anzeige erweitert und wollte das auf diese Weise betreiben. 3D Spiele habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert ausser auf meinem 3D TFT mit der 3D Visoin. Weiß vielleicht jemand ob das Spiel Avatar 3D am TV genau so gut rüberkommt wie am TFT?? Bis jetzt versuche ich nur das hinzubekommen das beide Bildschirme mit voller Auflösung komplett angezeigt werden.
Ich habe in meinem Rechner eine GTX 470 drinne. Sollte ich trotzdem ein Bildschirm ausschalten wenn ich ein 3D Film schauen sollte? Geht das überhaupt wenn ich ein 3D BD Film in mein BD Laufwerk schiebe(Ist ja kein 3D Laufwerk)?
Ich will mir demnächst auch ein AV-Receiver kaufen und das wird wahrscheinlich der Denon AVR-1911. Damit habe ich dann bestimmt auch wieder mehrere möglichkeiten.

Ich benutze normalerweise dieselbe Auflösung(1920x1080) für beide Bildschirme aber beim TV wird das Bild so hochskaliert das ich nicht alles erkennen kann und ich somit die Auflösung ändern muss. Kann man das beim erweiterten Modus irgendwie einstellen?
BigMajorDawg
Stammgast
#9524 erstellt: 10. Jan 2011, 02:00
meine Brillen surren nicht...haben ja die 3D WM2010 geguckt..liegt vllt auch daran dass ich es über Anlage gucke!

Kabel sind doch egal..ich hab ein normales für 20 Euro glaub ich...von In-Akustic was zu meiner PS3 läuft...is super und jeder sagt doch dass es kaum Unterschied zu sehen gibt...hab ma eins bei Saturn für 199 Euro gesehnen..nee is klar...insane...hab auch nicht viele Kabel hinten liegen so dass ich keine 2 Meter dicke Signalabdeckung brauch:D..sind nur meine Boxenkabel, das optical und die Stromkabel..thats it...Preis und Nutzen sollte ma abschätzen können denk ich...

Mein Dad hat 81 CM was damals groß war..meine lady hat 101 CM und ich hab halt 127...is super aber man gewöhnt sich schnell dran:D...wie aber viele schon sagten...ma schauen wie sich das mit den TV's so entwickelt:)
Garyvee
Schaut ab und zu mal vorbei
#9525 erstellt: 10. Jan 2011, 02:07
Moin ich hoffe es ist nicht schlimm dass ich hier einfach so reinschreibe, (vielleicht gäbe es ja eine Thread dafür) ich kenn mich hier noch nicht so aus.
Mein Problem ist dass ich 5 Sender über DVB-T hatte und gestern war der Empfang plötzlich so schlecht, dass ich nur noch grüne Kästchen hatte dasselbe auch bei DVB-C. Dann habe ich etwas am Kabel verändert und DVB-C ist wieder gut gewesen, DVB-T hat seit der neuen Sendersuche garkeinen Sender mehr.

Meine Frage: Hat das Kabel überhaupt etwas mit DVB-T zu tun?
Brauche ich eine Antenne?
Hatte schon jemand dass sein Gerät eine Macke hatte?

Es handelt sich um einen TXp50VT20ea ca. eine Woche alt.

Noch etwas ich kann den Bass nicht höher als +4 bis +7 stellen, sonst dröhnt mein Gehäuse speziell bei Stimmen. Habt ihr das auch oder habe ich ein Montagsgerät?

Aber in 2 Wochen kommt ne Anlage


[Beitrag von Garyvee am 10. Jan 2011, 02:13 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#9526 erstellt: 10. Jan 2011, 02:09

karimi schrieb:
Ich hab auch noch eine Frage, kann mir jemand sagen, welcher MedienServer zum Streamen am besten ist....möchte mit dem VT auf meine Daten aufm PC zugreifen.
Ach noch eine Frage, woltle über USB 2 Serien gucken, die eine Folge wurde angezeigt die andere Folge nicht....weiß jemand woran dies liegt?!?!
Vielleicht an der Registrierung des DVIX-VOD ???
Aber die Videos hatten beide das selbe Format!!!



Das würde mich auch interessieren und dann würde ich dich gerne mal fragen wie du es überhaupt hinbekommen hast das deine Festplatte die Serie abgespielt hat? Wenn ich meine Festplatte anschliesse dann werde ich nach der Regestirerung gefragt und dann will er die Festplatte formatieren. Das habe ich aber nicht gemacht weil ich eig die Aufnahmefunktion garnicht brauche. Könnte ich die Sender auf HD+ aufnehmen dann hätte das alles noch Sinn gemacht. Sind also die USB Anschlüsse nur zur Aufnahme gedacht!? Welche SD Karten wären gut für HD Material um wenigstens die am TV abzuspielen?
Vega_Zappo
Stammgast
#9527 erstellt: 10. Jan 2011, 03:27
@marcus locos

was hast du für ein problem mein lieber?
es ist nun mal mein hobby.
meine frau ist sehr tolerant dem gegen über
und warum soll ich dafür kein geld ausgeben?
und das ich auf ein grösseren panasonic hoffe
ist doch legetim,oder?

übrigens habe ich eine ganz gute klangkulisse,
mach dir da mal keine sorgen, das es sowas nicht
um sonst gibt ist logisch aber das entscheidet jeder
selbst.

und ich bin immer am optimieren weswegen ich mir jetzt
2 neue subwoofer bestellt hab.

und es wird nicht der letzte tv bzw. heimkino gewesen
sein. es macht halt spass und das ist doch das wichtigste
im leben oder?

mfg,christian
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#9528 erstellt: 10. Jan 2011, 09:20
es macht halt spass und das ist doch das wichtigste
im leben oder?

so sehe ich das auch.
Wenn man es sich leisten kann, warum nicht!
ha68
Inventar
#9529 erstellt: 10. Jan 2011, 09:33

karimi schrieb:
@speedygonzales,
also es reicht ein ganz normales HDMI 1.3 Kabel, auch für 3D.
es ist völlig unsinn, dass überall steht es ist 1.4 notwendig, 1.4 hat mit 3D nichts zu tun.
Ich weiß aber nicht ob mein Kabel 1.3b oder 1.3c ist, aber 3D klappt auf jeden fall.



Das sehe ich anders.
Falls du noch keinen AV-Receiver hast, kauf dir ein 1.4 Kabel.
Da du einen ARC an deinem VT20 hast und du nie weist ob du ihn mal brauchst.
Der Preisunterschied ist ja minimal.

ha68
Mr.Nigma
Stammgast
#9530 erstellt: 10. Jan 2011, 09:49
welchs ci modul alphacrypt soll ich benutzen um kabel deutschland ohne den blöden kasten der über scart angeschlossen ist zu benutzen?

kann mir da jemand weiterhelfen? kenn mich mit sowas so garnicht aus.

danke
Fussel11
Stammgast
#9531 erstellt: 10. Jan 2011, 10:42
Also ich habe auf meinem PC Windows 7 Pro. drauf und als Medienserver eingerichtet.
Funktioniert alles einwandfrei.

Zu den HDMI Kabel:

Für 3D sollten es schon 1.4 bzw (Highspeed)
Aber 1.3c gehn auch.Über das Bild/Ton müsst ihr selber urteilen.
coty
Stammgast
#9532 erstellt: 10. Jan 2011, 10:53

_speedygonzales_ schrieb:
Hallo,

habe gestern spontan das MM Set mit dem Vt20 & DBT100 gekauft.
HDMI Kabel habe ich dort nicht mitgenommen, da die Preise für Kabeln Bekannterweise ja jenseits von gut und böse sind, ich habe das Gerät vorläufig per Scart angeschlossen.

Hi,

mittlerweile gibt es auch bei MM günstigere HDMI-Kabel von Hama, liegen bei 7-10,- EUR für 1,5m.

Hätte erst einmal völlig gereicht und Dir im Gegensatz zu Scart ein echtes Aha-Erlebnis beschert.


Gruß

coty
aureleus
Stammgast
#9533 erstellt: 10. Jan 2011, 11:45

Fussel11 schrieb:
Also ich habe auf meinem PC Windows 7 Pro. drauf und als Medienserver eingerichtet.
Funktioniert alles einwandfrei.

Zu den HDMI Kabel:

Für 3D sollten es schon 1.4 bzw (Highspeed)
Aber 1.3c gehn auch.Über das Bild/Ton müsst ihr selber urteilen.



Nonsens...wieder einmal

1.3 sind schon HighSpeed Kabel, reichen also völlig aus
Bild und Ton ist NICHT kabelabhängig!!!

entweder wird übertragen oder nicht!

HDMI Kabeltypen und ihre Merkmale:

HDMI STANDARD
Spezifikation: Ver. 1.0 / 1.1 / 1.2 / 1.2a
Geschwindigkeit: 2,25 Gbps
Unterstützte Video-Merkmale: 1080i
Unterstützte Audio-Merkmale: 2.0-Kanal-Sound, 7.1-Kanal-Sound, DVD Audio, SACD
Steckertyp: Normal


HDMI HIGH SPEED
Spezifikation: Ver. 1.3 / 1.3a
Geschwindigkeit: 10,2 Gbps
Unterstützte Video-Merkmale: 1080i, 1080p, Deep Color, 3D, 4k2k
Unterstützte Audio-Merkmale: 2.0-Kanal-Sound, 7.1-Kanal-Sound, DVD Audio, SACD, Dolby Digital, DTS, Audio Return
Steckertyp: Normal Mini (nur Ver. 1.3a)

HDMI HIGH SPEED with ETHERNET
Spezifikation: Ver. 1.4
Geschwindigkeit: 10,2 Gbps
Unterstützte Video-Merkmale: 1080i, 1080p, Deep Color, 3D, 4k2k
Unterstützte Audio-Merkmale: 2.0-Kanal-Sound, 7.1-Kanal-Sound, DVD Audio, SACD, Dolby Digital, DTS, Audio Return
Steckertyp: Normal Mini Micro (Ver. 1.4) Ethernet (Ver. 1.4)
marcus_locos
Stammgast
#9534 erstellt: 10. Jan 2011, 11:57
Ich habe einige 1.4 Kabel with Ethernet aber ich hab mich auch schon immer gefragt wie das funktioniert mit dem Ethernet. Übersetzt heißt es doch Internet. Wenn ich jetzt mein TV mit der PS3 verbinde wie bekomme ich dann auf beiden Geräten Internet? Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden aber deswegen hoffe ich das mich da jemand aufklären kann. Danke.


[Beitrag von marcus_locos am 10. Jan 2011, 11:58 bearbeitet]
Popopinsel
Ist häufiger hier
#9535 erstellt: 10. Jan 2011, 12:05

marcus_locos schrieb:
Ich habe einige 1.4 Kabel with Ethernet aber ich hab mich auch schon immer gefragt wie das funktioniert mit dem Ethernet. Übersetzt heißt es doch Internet. Wenn ich jetzt mein TV mit der PS3 verbinde wie bekomme ich dann auf beiden Geräten Internet? Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden aber deswegen hoffe ich das mich da jemand aufklären kann. Danke.


Ethernet bedeutet nicht Internet, es bezeichnet eine Technologie für kabelgebundene Netzwerke, z.B. Heimnetzwerke (LANs).

Bei HDMI-Leitungen mit Ethernetkanal (HDMI Ethernet Channel) wird keine zusätzliche Ethernet-Leitung ("LAN-Kabel" mit RJ45-Stecker) zwischen HEC-fähigen Geräten benötigt, um eine (IP-basierte) Netzwerkverbindung einzugehen.


[Beitrag von Popopinsel am 10. Jan 2011, 12:05 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#9536 erstellt: 10. Jan 2011, 12:42
[/quote]Ethernet bedeutet nicht Internet, es bezeichnet eine Technologie für kabelgebundene Netzwerke, z.B. Heimnetzwerke (LANs).

Bei HDMI-Leitungen mit Ethernetkanal ([b]H[/b]DMI [b]E[/b]thernet [b]C[/b]hannel) wird keine zusätzliche Ethernet-Leitung ("LAN-Kabel" mit RJ45-Stecker) zwischen HEC-fähigen Geräten benötigt, um eine (IP-basierte) Netzwerkverbindung einzugehen.[/quote]


Ok erklär das nochmal so das ich es verstehe, sorry.
Sagen wir mal ich verbinde mein PC mit dem TV über HDMI 1.4.
Mein PC ist grad über Wlan verbunden und du sagst man brauch kein extra Lan Kabel dafür um eine Netzwerkverbindung einzugehn. Ist es jetzt möglich den TV mit dem Internet zu verbinden ohne Lan Kabel? Ich hab da echt keine ahnung. Bis jetzt habe ich nur die Kabel dafür benutzt um Bild und Ton zu übertragen. Danke erstmal für deine Info.
aureleus
Stammgast
#9537 erstellt: 10. Jan 2011, 12:55
brauchst du doch gar nicht....

hab zwar (noch) keinen Pana VT20,aber du solltest einen WLAN-Adapter für den USB-Port mitgeliefert bekommen haben.

einstecken und mit den Wlan-Router verbinden fertig...
brauchst weder Ethernet Kabel noch Hdmi 1.4
Jeop33
Neuling
#9538 erstellt: 10. Jan 2011, 13:39
Hallo
Ich bin aufgrund einer Frage in einem anderen Forum an diesen Thread verwiesen worden. Evtl. hat auch jemand das unten genannte Problem mit seinem TV.
Ich habe mir den oben genannten Fernseher vor knapp 2 Wochen gegönnt und leider ein Problem beim Empfang von allen HD Sendern. Ich benutze den integrierten DVB-S2 Tuner des Gerätes in Verbindung mit einem CI+-Modul für den Empfang von hd+. Zwar ist das Bild bei allen Sendern sehr gut und es treten nie Klötzchen oder ähnliches auf, jedoch habe ich immer ein leichtes ruckeln in bewegten Bildern. Woran könnte das liegen. Die Empfangsqualität wird mir vom Gerät mit 10 von 10 Punkten angegeben.
Konnte es an der Sat-Anlage liegen? Sie ist ca. 12 Jahre alt und verbaut wurde ein Twin-LNB der direkt und ohne Verstärker auf 2 TV's geht.
Popopinsel
Ist häufiger hier
#9539 erstellt: 10. Jan 2011, 14:42

marcus_locos schrieb:
Ok erklär das nochmal so das ich es verstehe, sorry.
Sagen wir mal ich verbinde mein PC mit dem TV über HDMI 1.4.
Mein PC ist grad über Wlan verbunden und du sagst man brauch kein extra Lan Kabel dafür um eine Netzwerkverbindung einzugehn. Ist es jetzt möglich den TV mit dem Internet zu verbinden ohne Lan Kabel? Ich hab da echt keine ahnung. Bis jetzt habe ich nur die Kabel dafür benutzt um Bild und Ton zu übertragen. Danke erstmal für deine Info.


Dein Vorhaben wird so nicht funkionieren, da Deine Grafikkarte den HEC nicht unterstützen wird. Somit wirst Du entweder kabelgebunden mit einem LAN-Kabel zum PC/Router oder drahtlos per WLAN-USB-Dongle (liegt dem TV bei) zum Router Vorlieb nehmen müssen.

Der HEC macht dann Sinn, wenn man z.B. einen HEC-fähigen TV und weitere über HDMI angeschlossene HEC-fähige Geräte hat, die dann den TV als Gateway benutzen, um ins Internet (über WLAN) zu kommen. Somit könnte man sich die teureren Versionen von Blu-ray-Playern & Co. mit int. WLAN sparen.
Tiesie
Ist häufiger hier
#9540 erstellt: 10. Jan 2011, 14:47

Garyvee schrieb:

Noch etwas ich kann den Bass nicht höher als +4 bis +7 stellen, sonst dröhnt mein Gehäuse speziell bei Stimmen. Habt ihr das auch oder habe ich ein Montagsgerät?


Das Problem hatte ich auch.
Ändere den Ton mal von der Einstellung Musik auf Benutzermodus oder so ähnlich.
Und stell dir den Klang mit dem Equalizer ein, dann dröhnts kaum noch, auch wenn man dort den Bass maximal anhebt.
Die Einstellung Musik erzeugt eine zu starke Bassanhebung auch wenn er dort auf 0 eingestellt ist.

Den Wandabstand kann man ruhig auf >30cm lassen auch wenn er direkt an der Wand hängt.
Das macht den Grundton kräftiger.
karimi
Ist häufiger hier
#9541 erstellt: 10. Jan 2011, 16:23
@ aureleus

völlig richtig Analysiert....
bild und Ton haben absolut nichts damit zu tun was für eine Kabelversion du hastm, genauso wenig spielen die Tollen vergoldeten Stecker eine Rolle, alles schwachsinn.
Vergoldete Stecker nutzen dir etwas ab einer mindest Kabellänge von 10m oder 15m !

Und was bringt es dir, die Playsi mit 1.4 an den VT anzuschließen, du musst ja dann sowieso die Playsi anmachen, damit du Internetzugang aufm Fernseher hast, dann kannste auch direkt den Internetzugang der Playsi nutzen.

Kann mir jetzt jemand mit dem Module helfen.

@ marcus_locos

ne ich hatte keine Festplatte dran sondern einne USB-Stick.
Aber dein Festplattenporblem, hört sich stark nach falschem Format an.
Externe Platten sind doch immer NTFS, wenn du es selber nicht geändert hast und der Fernseher erkennt 100% nur FAT32.
Ich muss mal die Tage mit meiner externen Platte ausprobieren, da ich da eine Partition auf FAT32 formatiert hab.
marty777
Ist häufiger hier
#9542 erstellt: 10. Jan 2011, 16:43

marcus_locos schrieb:

Kann ich das einstellen das der TV den Overscan abschaltet?
Und genau so beim PC mit dem Underscan?

Wäre sehr froh über eine genauere Info. Danke.


Das ist auch im ausführlichen PDF Handbuch zu finden.

Im TV Menü Setup gibt es den Punkt 16:9 Overscan. Den kannst auf AUS stellen. Dann sollte das Bild alles anzeigen. Bei deinem Grafikkarten Treiber gibt es wohl eine ähnliche Funktion. Da ich aber nicht deinen Treiber habe, kann ich dir den Punkt nicht nennen. Vielleicht reicht aber schon dieser Punkt.
Mr.Nigma
Stammgast
#9543 erstellt: 10. Jan 2011, 16:52

karimi schrieb:
ne ich hatte keine Festplatte dran sondern einne USB-Stick.
Aber dein Festplattenporblem, hört sich stark nach falschem Format an.
Externe Platten sind doch immer NTFS, wenn du es selber nicht geändert hast und der Fernseher erkennt 100% nur FAT32.
Ich muss mal die Tage mit meiner externen Platte ausprobieren, da ich da eine Partition auf FAT32 formatiert hab.


muss man bei der festplatte noch was anderes beachten? zu groß zu klein oder so?

kann man auf die schon was aufnehmen und gleichzeitig ein anderes programm schauen?
karimi
Ist häufiger hier
#9544 erstellt: 10. Jan 2011, 17:08
@ Mr.Nigma

sorry alles Dinge die ich noch nicht auspobiert hab.
Aber es soll wohl nicht jede Festplatte akzeptiert werden vom Fernseher.
Der Panasonic, ist da wohl etwas eigen.
Einfach ausprobieren oder im Netz nach erfahrungen suchen, welche Platten erkannt werden.
Aber ich Probiere mal die Tage alles so aus, wenn der Fernseher meine Platte erkennt.
Popopinsel
Ist häufiger hier
#9545 erstellt: 10. Jan 2011, 17:12
Zum Thema Festplatte:

Formatiert Eure externe Festplatte am Besten mit exFAT (unter Windows Vista/7), dann kann man auch MKVs über 4GB am TV abspielen. Klappt bei mir hervorragend (46VT20)!

P.S.: Die Platte muss per USB am Rechner angeschlossen sein, per eSATA wird (bei mir) kein exFAT zum formatieren angeboten.
TX50VT20E
Stammgast
#9546 erstellt: 10. Jan 2011, 17:20

Garyvee schrieb:
Hat das Kabel überhaupt etwas mit DVB-T zu tun? Brauche ich eine Antenne?



Ich habe mich gewundert über Deinen Post.
Sehe ich dies richtig, Du hast Kabel hinten im TV stecken und kannst darüber wahlweise DVB-C und DVB-T sehen?

In diesem Falle lautet die Antwort: Autsch, Du benötigst eine zusätzliche Antenne. Diese Antenne steckst Du exakt dort rein am TV, wo Du aktuell für den DVB-C-Empfang das Kabel vom Kabelanbieter drin hast. Dann kannst Du NUR DVB-T empfangen.

Wenn Du umschalten willst auf DVB-C, dann musst Du auch wieder die Antenne entfernen und wieder das Kabel vom Kabelanbieter reinstecken. Dann kannst Du NUR DVB-C empfangen.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Matchbox68
Ist häufiger hier
#9547 erstellt: 10. Jan 2011, 17:49
Denke auch das es nur so laeuft. Ausser das aktuelle Antennenkabel ist nicht so toll abgeschirmt, sodass DVB-T drueber rein kommt.
Matchbox68
Ist häufiger hier
#9548 erstellt: 10. Jan 2011, 17:51
Frage zum Thema Audio Synchronisation. Mir ist aufgefallen, das der Sound (via YHT-S400, Yamaha) leicht hinterhinkt.

Kennt jemand das Problem?

Edit: Steht bei mir glaub auf AUTO - schau heute Abend mal nach.

Anleitung steht:
---------------------------------------------
„AUTO“: Wenn ein Fernsehgerät über HDMI
angeschlossen ist, das eine Funktion zum automatischen
Einstellen der Tonverzögerung hat, erfolgt die
Tonverzögerung automatisch.
---------------------------------------------
Ging davon aus das es per Auto schon funktionieren wird. Werde heute Abend mal auf 0 Sekunden schalten.


[Beitrag von Matchbox68 am 10. Jan 2011, 18:05 bearbeitet]
Andyw1228
Stammgast
#9549 erstellt: 10. Jan 2011, 18:28
Es gibt KEINE HDMI1.4 Kabel. Neu ist Highspeed with Ethernet. Die alten (1.3) Highspeedkabel schaffen Dataneraten bis 10,2Gbit/s
und damit ist sogar mit Hdmi1.3 Geräten theoretisch 4k-Auflösung möglich.
Dass eine PS3 diese Auflösung nicht schafft, liegt weder am Stecker, noch am Kabel, sonder daran, dass die PS3 etwas älter ist und der Videochip
mit diesen Auflösungen gar nicht umgehen kann. Dass für 3D kein HDMI1.4 nötig ist, sieht man daran, dass die PS3 es (mit Einschränkung) kann.
Die PS3 kann gleichzeitig kein HD-Ton oder Java-Menüs und 3D ausgegeben, weil der Outputchip halt limitiert.
HEC-Kabel sind sogar alle Pinkompatibel. Der Unterschied ist, das bei HEC Kabeln einige Leitungspaare verdrillt sind. Es müssen natürlich
ALLE Geräte unterstützen.

Wenn es mal wieder jemand nicht glaubt :
Hier lesen- vorsicht, mehr als 2 Zeilen!

Es gibt noch keine PC-Graka, die HEC unterstützt und wird es auch nicht geben, da ein PC kein Consumer-Electronics-Gerät im eigentlichen
Sinne ist und kein Betriebssysten sowas unterstützt. Es müsste eine interne virtuelle Brücke zwischen Lan und Grafikkarte hergestellt werden.
Vieleicht unterstützen das irgendwann irgendwelche Homwbrew Linux Distris, wenn es entsprechende Grafikkarten gäbe.

Was Floating Black betrifft: habe hier irgendwo gelesen, dass jemand eine Led vor den Sensor geklebt hat, damit sich die Kontrast nicht an die
Lichtverhältnisse anpasst. Wird damit auch das FB verhindert? Wird dann aber wahrscheinlich die Lebensdauer senken?!

@Marcus:
Im Dual-Monitor Betrieb hatte ich auch mehrmals Probleme mit verschiedenen Auflösungen und Over-/Underscan. Das kann auch am HDCP liegen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt gleichzeitig auf 2 Monitoren funktioniert. Im Treiber gibt es eine Sektion mit HDCP-Status.
Was steht da bei Dir? Sind beide bereit? Wie hast Du den VT20 angeschlossen ? Per VGA oder HDMI? Wenn Du HDMI nimmst, sparst Du dir ein
Toslink Kabel, da die GTX470 einen Audiocontroller hat. Hast Du den 260.99 Treiber?
Was Avatar (Spiel) angeht, gehe ich mal davon aus, dass es auf einem 50" besser rüberkommt, als auf einem 22"...

Es gibt keine unterschiede bei internen Bluray-LW in bezug auf 2D,3D,HDMI,...
Sie werden alle über Sata angeschlossen. Das ist in diesem Fall das Protokoll für die komprimierten Daten- da gibt es kein HDMI.
HDMI kommt erst bei unkomrimierten Daten ins Spiel und da auch der Kopierschutz HDCP.
Mit einem AVR hast Du zwar mehr Möglichichkeiten, die sind aber Spielereien. Ich hatte vorher einen LG 42" der nur 720p/1080i konnte.
Mein 26" Monitor hat 16:10 in 1920x1200. Es wäre jedesmal ein Durcheinander auf dem Desktop, wenn ich den auf 1280x720 stellen
müsste, um 1:1 (Clone) auf dem LCD zu spielen. In den anderen Modi hätte ich immer umstecken müssen, weil das Spiel auf dem 1.Monitor
angegzeigt wird. Jedefalls habe ich den Onkyo benutzt, um aus einem 1080p ein 1080i Signal zu machen und es sah sogar besser aus, als bei 720p,
obwohl es downgesampled war.

@Garyvee
Es ist überhaupt kein Problem, dass du so einfach hier reinschreibst- dafür ist das Forum da! Dein Frage ist sogar (afaik) nicht schon hundert
mal hier beantwortet worden. Leider ist in diesem Thread nur noch Chaos und er wird nächtse Woche wahrscheinlich 1000 Seiten haben. Es kann
sein, dass eine Antort 5 Seiten nach der Frage steht.

@Tomek
Verschiedene Menschen reagieren verschieden auf stereoskopisches 3D. Es gibt Leute (wie mich) die bekommen keine Kopfschmerzen und es
gibt sogar Menschen, die physiologisch nicht dazu in der Lage sind, den Effekt zu bemerken. Das sind dann die die paar Meckerer im
Cnet- oder Computerbase-Forum, die sich wundern, warum alle so begeister sind.

Bitte an alle Neulinge oder andere, die die Regeln nicht kennen. Es ist in diesem Thread teilweise ein Mangel an Netiquette vorhanden und
Es werden ohne Ende Fragen gepostet, die teilweise sogar auf der selben Seite beantwortet wurden. Ich weiß nicht, was hier los ist. Scheinbar
kommen auf einmal (durch das MM Schnäppchen) dutzende Leute in diesen Thread und machen sich nicht mal die Mühe wenigstens die
letzen 3-5 Seiten zu lesen. Kein Mensch liest von Anfang bis ende fast 500 Seiten. Es gibt aber welche, die schon von Anfang an
in diesen Thread sind. Ich zwar nicht, aber selbst mich nerven mittlerweile die immer selben Fragen, die ein Seite Vorher beantwortet wurden.
Wenn da so weiter geht, hat der Thread in ein, zwei Wochen 1000 Seiten, wovon die letzten 500 zu 90% aus (dummen) Fragen bestehen.

Ganz besonders nerven auch Experten die ihr Halbwissen als fundamentale Fakten darstellen. Wenn man etwas glaubt oder glaubt gehört zu haben,
dann sollte man das auch so schreiben und nicht so :
" ...das ist ja der größte Quatsch blabla.., denn es ist nämlich leider so blabla..."
Außerden sollte man dann auch schon mal ein Quelle nennnen.
Es sollte sich hier auch mal ein Moderator blicken lassen und anfangen doppelte,dreifache und vierfache Fragen zu löschen.


genervter Andre


[Beitrag von Andyw1228 am 10. Jan 2011, 18:37 bearbeitet]
neuling1000
Stammgast
#9550 erstellt: 10. Jan 2011, 18:41
@genervter Andre

stimme Dir zu das es teilweise so ist. Aber der thread ist extrem unübersichtlich geworden. Wo soll ein User hier noch Infos finden auf diesen 500 Seiten. Am besten man fast alles mal zusammen die wichtigsten Sachen und heftet es auf Seite 1 an fertich. Dann werden die Frischlinge mit fast allen Infos zum Start versorgt.
ha68
Inventar
#9551 erstellt: 10. Jan 2011, 18:58

karimi schrieb:
@

@ marcus_locos

ne ich hatte keine Festplatte dran sondern einne USB-Stick.
Aber dein Festplattenporblem, hört sich stark nach falschem Format an.
Externe Platten sind doch immer NTFS, wenn du es selber nicht geändert hast und der Fernseher erkennt 100% nur FAT32.
Ich muss mal die Tage mit meiner externen Platte ausprobieren, da ich da eine Partition auf FAT32 formatiert hab.


stimmt nicht:

http://www.amazon.de...id=1294674973&sr=8-2

ha68
Fussel11
Stammgast
#9552 erstellt: 10. Jan 2011, 19:02
So langsam nervst du Andy, wenn Dir das doch alles soooooooooo auf die Nerven geht dann Antworte halt nicht da drauf.
Das so manch einer nicht in der lage ist ne Suchfunktion zu nutzen ist doch ein Alter Hut.
Von den 190 seiten mittlerweile, sind min. 90 unnützer kram
Das gibt es leider nicht nur hier im Forum.

Aber so wie du dich mit deiner arroganten Art aufführst......
Wird eigentlich langsam mal Zeit das ein Moderator eingreifft
thelecter
Ist häufiger hier
#9553 erstellt: 10. Jan 2011, 19:16

phoenix0870 schrieb:


@thelecter:
Da Du ja den 50VT20EA hast, könntest Du dann bitte die Frage einen Post über Deiner Frage beantworten. Ich denke, dazu müsstest Du in der Lage Sein!
Und in so einem Forum sollte es eigentlich ein Nehmen (Fragen) und Geben (Antworten) sein.
Ich selber bin zwar der Meinung, der 50VT20EA kann diese Umrechnung nicht, es wäre aber schön, wenn ein Besitzer dieses nochmal bestätigen könnte.


Nein kann er nicht.
Andyw1228
Stammgast
#9554 erstellt: 10. Jan 2011, 19:30
@Fussel
Jeder kann sein Meinung äußern, Meinungen sind aber keine Fakten. Der Thread ist mittlerweile über 475 Seiten lang- das ist ein Fakt.
Und ob ich Dich nerve, ist mir eigntlich egal, denn ich bin mir sicher, dass viele meiner Meinung sind.
Beantworte DU doch mal ein paar Fragen...


[Beitrag von Andyw1228 am 10. Jan 2011, 19:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358