Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mwsh
Ist häufiger hier
#10504 erstellt: 09. Feb 2011, 11:58
So ich muss jetzt auch mal los werden, dass ich seit gestern stolzer Besitzer eines P50VT20 inkl. BDT100 bin und ich bin echt platt. Ich hab ja viel gelesen in den letzten Wochen, hab mir auch wegen der "Einbrennproblematik" und den Geräuschen die wohl manche Geräte machen Gedanken gemacht aber das ist (bis jetzt) alles vergessen.

Das Bild ist ja wirklich über jeden Zweifer erhaben, vor allem, wenn man vorher nur eine Röhre hatte aber ich hab ja auch bei einige Bekannten die LCD Geräte begutachten können und ich wußte schon warum ich einen Plasma haben wollte. Und auch wenn ich noch keine Blu-Ray habe die DVDs die ich mir angesehen habe (gezoomt und ohne Balken, sicher ist sicher) waren absolut klasse. So viele Deteils obwohl nur DVD, Wahnsinn und vor allem natürliche Farben (der Dynamik Modus ist allerdings wirklich grausam) und so plastische Bilder, dass sie schon fast wie 3D wirken hätte ich dann doch nicht erwartet. Selbst meine Maus war von "meinem neuen Spielzeug" gleich begeistert Netzwerk und Internet habe ich noch icht getestet, kommt aber noch.

Ich hab übrigens weder beim Fernseher, noch beim Blu-Ray Player unangenehme Geräusche gehört. Lediglich wenn der Player die Scheibe einliest ist er zu hören, sonst nicht.

Ich hab mir auch die Testbilder von Burosch gekauft und war echt überrascht, wie gut der Fernseher eingestellt war.

Jetzt aber mal was ganz anderes. Ich habe nur den DVB-S Tuner im Betrieb und er hat auch ca 550 Programme (inkl Radio) auf Astra 19,2° gefunden aber ich hab weder ARD HD, noch ZDF HD in der Liste. Nur den EinsExtra mit der Endlos Testschleife ist von den öffentlich rechtlichen verfügbar. Muss man ei ggf manuell einrichten oder sind die gar nicht auf Astra?

mwsh


[Beitrag von mwsh am 09. Feb 2011, 11:59 bearbeitet]
Tiggel87
Stammgast
#10505 erstellt: 09. Feb 2011, 12:16
Doch odch die sind auf Astra 19,2° müssten also eigentlich drin stehen..hatte mit meinem HTPC auch öfters mal ein Problem das der ARD und ZDF HD nicht findet. Schau mal ob die auftauchen wenn du nochmal scannst. Bei mir waren die beim HTPC damals nachm 3. oder 4. mal scannen dann da...ist natürlich zieml. nervig. Übern TV Tuner hatte ich die damals aber direkt gefunden.
Graui
Ist häufiger hier
#10506 erstellt: 09. Feb 2011, 12:28

mwsh schrieb:

Jetzt aber mal was ganz anderes. Ich habe nur den DVB-S Tuner im Betrieb und er hat auch ca 550 Programme (inkl Radio) auf Astra 19,2° gefunden aber ich hab weder ARD HD, noch ZDF HD in der Liste. Nur den EinsExtra mit der Endlos Testschleife ist von den öffentlich rechtlichen verfügbar. Muss man ei ggf manuell einrichten oder sind die gar nicht auf Astra?

mwsh


Versuch mal "ALLE" zu suchen, auch verschlüsselte, damit die ö-r-HD-Programme gefunden werden. Warum weiss ich auch nicht.
Es müssten insgesamt ca. 1100 Sender gefunden werden.

Oder bei schönem Wetter (nachts bei freiem Himmel) versuchen.
Ich hab bei einem Receiver mal den Suchlauf bei Schnefall gestartet, der hat dann auch nur die Hälfte gefunden.
mwsh
Ist häufiger hier
#10507 erstellt: 09. Feb 2011, 12:30
Super danke, das mit ALLE versuche ich mal, ich hatte nämlich wirklich nur die Freien suchen lassen!
marcus_locos
Stammgast
#10508 erstellt: 09. Feb 2011, 12:56

Hawk05 schrieb:
Lies lieber mal die Bedienungsanleitung deines Denons.
Da steht genau beschrieben wie was am besten angeschlossen wird.

HDMI Kabel sind immer zu bevorzugen (beste Qualität)
DVI vom PC (falls der Denon einen Eingang dafür hat) ist gleichwertig


Ist der Subwoofer den du da hast ein Heimkinosubwoofer mit eingebauter Endstufe (Submodul) oder ein Auto Sub ohne Sub-Modul ?
(ohne Submodul: kleines Anschlussteil für 2 Kabel. entweder zum Klemmen oder Schrauben, mit Submodul: Chinchbuchsen , Ein/Aus Schalter, Drehregler)



Hi,

den Subwoofer habe ich heute geliefert bekommen. Vorkurzem habe ich ihn ausgepackt und er hat Cinchbuchsen, Ein/Aus Schalter, Drehregler etc. Kann ich jetzt den Subwooferkabel vom AV Sub IN an die Soundbar anschliessen oder besser den Denon?

Weißt du wozu die Drehregler wichtig sind? (Crossover, Level?)

An die 4 Cinchanschlüsse die noch vorhanden kann ich dann noch die Frontlautsprecher oder SatellitenLS anschliessen richtig?

Dann habe ich hier noch soein Schalter (Phase 0° - 180°) kann mir das auch noch jemand erklären? Danke.


[Beitrag von marcus_locos am 09. Feb 2011, 12:59 bearbeitet]
Tiggel87
Stammgast
#10509 erstellt: 09. Feb 2011, 13:18
Passt natürlich nicht ganz hierhin aber generell schließ den Sub am Denon an.

Der Crossover Regler ist da um einzustellen ab welcher Frequenz der Sub "übernehmen" soll, steht aber auch in der BDA vom Denon drin auf was man das stellen soll vor dem Einmessen. Level ist dann die Lautstärke des Subs.

Das mit der Phase ist meist erstmal unwichtig ich meine die ist dafür da damit quasi der Sub umgepolt wird, weil sich unter bestimmten Umständen Frequenzen auslöschen können. Hoffe das stimmt so
marcus_locos
Stammgast
#10510 erstellt: 09. Feb 2011, 14:25

Tiggel87 schrieb:
Passt natürlich nicht ganz hierhin aber generell schließ den Sub am Denon an.

Der Crossover Regler ist da um einzustellen ab welcher Frequenz der Sub "übernehmen" soll, steht aber auch in der BDA vom Denon drin auf was man das stellen soll vor dem Einmessen. Level ist dann die Lautstärke des Subs.

Das mit der Phase ist meist erstmal unwichtig ich meine die ist dafür da damit quasi der Sub umgepolt wird, weil sich unter bestimmten Umständen Frequenzen auslöschen können. Hoffe das stimmt so :D



Danke. Das dieses Thema nicht ganz reinpasst ist mir klar, ich habe auch die Frage woanders in dem Forum gestellt aber seit ca5Tagen passiert da nichts. Der letzte Beitrag ist von mir. Auf der andern Seite unterhalten sich die Leute hier über Rückgaberecht was auch nicht ganz zum Thema passt ;-)
Nui
Inventar
#10511 erstellt: 09. Feb 2011, 15:40
Lass einfach deinen Denon alles machen :).
Phase auf 0° (müsste eigentlich nur ein Delay sein, wenn du auf >0° stellst), kann der Denon über die Abstandseinstellung der Speaker selbst regeln. Crossover auf maximum, damit der Denon das ungehindert regeln kann und der subwoofer einfach alles annimmt. Eigentlich brauchst du nur am Level rumspielen, damit er laut genug ist, auch wenn der Denon auch hier regeln kann
XgaladanX
Stammgast
#10512 erstellt: 09. Feb 2011, 15:47
Moin, moin! Heute ist mir beim Reinigen meiner Glotze(42er) so eine Art von "Blase" im Display aufgefallen, als wäre dort Luft eingeschlossen oder etwas gesprungen. Kennt jemand solch ein Problem?
Vinsanity55
Ist häufiger hier
#10513 erstellt: 09. Feb 2011, 16:16
So, Rückgabe war in Ordnung, hat alles super geklappt!

Die haben beim Media Markt gemeint, dass da jemand mal nen Monat oder so das Mute Zeichen nicht weggemacht hat, das war das was eingebrannt war.

Dafür dass das nen Monat lang da war, ist der Einbrenner aber recht schwach, hätte da was eindeutigeres erwartet.

Ansonsten muss ich den Media Markt da loben, gestern angerufen, heute abgeholt und storniert, super!
Hawk05
Ist häufiger hier
#10514 erstellt: 09. Feb 2011, 17:42
also bei meinem 50er VT20 verschwindet das MUTE zeichen nach gefühlten 20 Sekunden ?
Vinsanity55
Ist häufiger hier
#10515 erstellt: 09. Feb 2011, 17:45
Die sind beim Media Markt ja an nem zentralen Receiver angeschlossen. War das Mute Logo von dem Reveiver...
oric
Ist häufiger hier
#10516 erstellt: 09. Feb 2011, 19:24
Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner subjektiver Eindruck vom TX-P50VT20EA:

Mein Bruder hat sich nach einem Kurzintermezzo im LCD-Lager
(Samsung 46 6700 LCD mit LED) für ein Panasonic-Plasma entschieden. Die großen weißen "Wolkenflächen" auf dem superdünnen LCD waren schon heftig, die Schwarzwerte haben mir auch nicht gefallen.

Da ich den Kuro 5090H habe, kann ich beiden Geräte gut vergleichen und muss sagen, dass der Pana eine richtig gute Figur macht. Ich weiß gar nicht, ob man derzeit ein in Summe aller Eigenschaften besseres Gerät bekommt.
Die 3D-Funktion gefiel mir neben der guten 2D-Darstellung prima, ich vernahm kein Flimmern und war auch nicht nach längerem Schauen angestrengt. Die Brillen allerdings sind na ja... Einziger Kritikpunkt ist ein Farbsaum auf Gesichtern, den ich klar sah und vom Kuro so nicht kenne. Aber nicht jeder sieht diesen Effekt sofort bzw. stört sich daran.
Mein Fazit: Einen Grund zum Wechseln gibt es für mich nicht, obwohl mich die 3D-Darstellung schon reizt, ich aber auch meinen Bruder besuchen kann und eben beim ihm schaue. Wenn ich heute einen neunen Fernseher bräuchte, würde ich sicher das gleiche Gerät nehmen.
Mr.Nigma
Stammgast
#10517 erstellt: 09. Feb 2011, 19:49
Foto0047

hab hierzu jetzt mal den service angerufen...die haben aber auch keine ahnung. werden wohl die tage mal vorbei kommen.

ich hoffe nicht das das panel ausgetauscht werden muss...wieder einfahren *seufz*
nyrax
Neuling
#10518 erstellt: 09. Feb 2011, 21:00
Hallo zusammen,

ich habe beim P50VT20 nun so unterschiedliche Aussagen gehört, dass ich doch irgendwie verwirrt bin.

In alten Testberichten steht, dass der P50VT20 keine 2D in 3D Konvertierung kann. Gestern in einem "Fachgeschäft" und am Telefon von Redcoon wurde mir gesagt, dass er es doch könnte.

Nun habe ich hier im Forum ein paar Seiten weiter vorne gelesen, dass die 46" Version es kann, die 50" Version nicht.

Was stimmt jetzt?

Kann er es erst ab einer bestimmten Firmware?

Außerdem wollte ich fragen, ob es schon neue Ankündigungen über die Nachfolgegeneration gibt. Im Mai/Juni 2010 gab es ja bereits Testberichte vom P50VT20.

Vielen Dank im voraus für eure Antwort.
coty
Stammgast
#10519 erstellt: 09. Feb 2011, 21:19
Hi,

der 50VT20 kann definitiv keine 3D in 2D Umwandlung!


Und ich finde so eine Spielzeugfunktion auch absolut überflüssig!


Gruß

coty


[Beitrag von coty am 09. Feb 2011, 21:21 bearbeitet]
nyrax
Neuling
#10520 erstellt: 09. Feb 2011, 21:25
Danke für die schnelle Antwort!

Richtig, wichtig ist diese Funktion nicht bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass das aus 2D errechnete 3D Bild auch nur an nährend gute Bilder liefert.

Danke nochmal
-MadMax-
Stammgast
#10521 erstellt: 10. Feb 2011, 01:15
Er kann es nicht, definitiv nicht.

Habe auch den Samsung PS50C6970 und der kann es, aber ist nicht mehr als ein Gimmick das eine gewisse Tiefe erzeugt. Sprich, schnelle Bewegung nach vorne und langsame nach hinten.

War nur eine Vermutung, wie die Berechnung funktionieren könnte.


[Beitrag von -MadMax- am 10. Feb 2011, 01:16 bearbeitet]
MJ23
Stammgast
#10522 erstellt: 10. Feb 2011, 02:09

sweeto schrieb:
bei SD, HD Fernsehen kein Surren
Haben gestern 3d geschaut, bei ner 2 Sekündigen tonlosen Szene, hab ich mir eingebildet, man höre etwas Surren, ansonsten hab ich nix gehört; ich hab aber auch zugegebenermaßen gestern einfach nur genossen
Mal sehen was mir demnächst auffällt


-----------

Ich glaube das surren ist Normal!!!

Jeder der das Gerät hat wird damit leben müssen, ein Motor macht ja auch Geräusche!!!
MJ23
Stammgast
#10523 erstellt: 10. Feb 2011, 02:15
Hi liebe Panasonic Gemeinde,


Habe jetzt meinen 50 Zöller 115 Stunden eingefahren...

Und meistens wenn Ich ARD HD schaue auf Zoom 3 und sonst Zoom 1...

Traue mich noch nicht irgendwie Normal TV zu schauen mit Logo ohne Zoom oder Cinemascopefilme mit schwarzen Balken oder wenn der Ausdruck falsch ist Letterboxfilme...

geschweige den Pro Evolution Soccer zu spielen...

Wie lang sollte ich noch warten?!

Danke im Voraus.


Lieber Gruß Tom.


[Beitrag von MJ23 am 10. Feb 2011, 02:15 bearbeitet]
DeMarco
Ist häufiger hier
#10524 erstellt: 10. Feb 2011, 03:12
Wollte mir morgen eigentlich auch den VT20 zum fairen Preis zulegen, da er mich vom Bild her absolut überzeugt hat, aber wenn ich das mit dem Einbrennen/Einfahren lese, graust es mir doch ein wenig, vor allem da ich doch relativ viel PS3 zocke.

Habe aber vor dem Kauf nun noch ein anderes Problem & hoffe jemand kann mir helfen:

Ich habe einen Onkyo TX SR 507 hdmi 1.3a receiver aus dem Jahre 2009, welcher über hdmi mit der PS3 verbunden/durchgeschleift ist. Ist dieser überhaupt in der Lage, 3D Blu Ray Filme & Spiele adäquat in 1080p wiederzugeben oder benötige ich dafür zwingend einen 3D-fähigen receiver, welche ja explizit mit dem Zusatz "3D" & hdmi 1.4 beworben werden. Oder bräuchte ich nur einen neuen receiver, wenn ich TrueHD Sound & 1080p gleichzeitig haben möchte?


Schon mal vielen Dank & Gruß,
Marco


[Beitrag von DeMarco am 10. Feb 2011, 03:15 bearbeitet]
BigMajorDawg
Stammgast
#10525 erstellt: 10. Feb 2011, 03:43
MJ23
Meinste nich dass du derbe übertreibst??
Wofür aste den dann gekauft wenn du alles nur per Zoom guckst??
Ich scheine echt ein Glücksmensch zu sein mit meinem TV...hab nix eingefahren..gleich gespielt...TV guck ich nicht von daher irrelevant...und Blu Rays durchgehauen..ein gaaaaaaaaaaanz wenig Nachleuchten hatte ich am Anfang...mittlerweile hab ich gar nichts mehr...hab knapp 200 STD runter seit Anfang Dez..toi toi toi..nur hab ich das Gefühl dass einige von ihrer Angst zerissen werden...und dadurch geht anscheinend noch mehr kaputt denn nur die Leute die einfahren klagen über Probleme...
MJ23
Stammgast
#10526 erstellt: 10. Feb 2011, 03:59

BigMajorDawg schrieb:
MJ23
Meinste nich dass du derbe übertreibst??

Big Major das mag schon sein, aber bei dem Forum kein Wunder!!!
Wofür aste den dann gekauft wenn du alles nur per Zoom guckst??


-----------

Darum meine Frage an die Experten:

Wann kann ich normal TV schauen und mein Pro Evolution Soccer spielen...


----------

Ich scheine echt ein Glücksmensch zu sein mit meinem TV...
hab nix eingefahren..

Ich hab Glück mit tollen Frauen und Du mit deinem TV weil Du dich nicht kirre machen lässt Big Major!!!

---------

gleich gespielt...TV guck ich nicht von daher irrelevant...
und Blu Rays durchgehauen..ein gaaaaaaaaaaanz wenig Nachleuchten hatte ich am Anfang...

Aber schau Du schaust kein TV also musst Du auch manches nicht beachten...

---------

mittlerweile hab ich gar nichts mehr...hab knapp 200 STD runter seit Anfang Dez..toi toi toi..nur hab ich das Gefühl dass einige von ihrer Angst zerissen werden...und dadurch geht anscheinend noch mehr kaputt denn nur die Leute die einfahren klagen über Probleme...


----------

Du hast ne Große Gabe Du wirst nicht angesteckt vom Nocebo-Effekt!!!

Viele lesen hier etwas z.B. pfeifende Blue Ray Player und bei vielen pfeift Er nicht, aber weil sie es lesen projizieren sie es sich Unterbewusst in ihren Gehörgang oder haben ein wirkliches Pfeifen, dass nicht das Schwein im Garten ist das pfeift!!!


Lieber Gruß Tom.

PS: Sollte ich Ihn noch weiter einfahren ganz im Ernst!!!


[Beitrag von MJ23 am 10. Feb 2011, 04:09 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#10527 erstellt: 10. Feb 2011, 04:30

Nui schrieb:
Lass einfach deinen Denon alles machen :).
Phase auf 0° (müsste eigentlich nur ein Delay sein, wenn du auf >0° stellst), kann der Denon über die Abstandseinstellung der Speaker selbst regeln. Crossover auf maximum, damit der Denon das ungehindert regeln kann und der subwoofer einfach alles annimmt. Eigentlich brauchst du nur am Level rumspielen, damit er laut genug ist, auch wenn der Denon auch hier regeln kann :)



Danke. Damit kann ich aufjedenfall schonmal was anfangen. Aber eine Frage geht mir noch durch den kopf. Macht es wirklich ein Unterschied ob ich den Subwoofer an der Soundbar oder den Denon anschliesse? Oder genauso wie die Soundbar am TV oder den Denon? Kann mir das noch jemand beantworten?
BigMajorDawg
Stammgast
#10528 erstellt: 10. Feb 2011, 07:24
MJ23

naja dann warte ma auf die experten
Geierst du auch Frauen hinterher, die einen schlechten Ruf haben, weil es andere sagen oder machste deine eigenen Erfahrungen???
oder aber, fragste da auch erst die Experten und wenn die dir grünes Licht geben sprichste sie an


[Beitrag von BigMajorDawg am 10. Feb 2011, 07:24 bearbeitet]
mwsh
Ist häufiger hier
#10529 erstellt: 10. Feb 2011, 09:30

Graui schrieb:
Versuch mal "ALLE" zu suchen, auch verschlüsselte, damit die ö-r-HD-Programme gefunden werden. Warum weiss ich auch nicht.
Es müssten insgesamt ca. 1100 Sender gefunden werden.

Oder bei schönem Wetter (nachts bei freiem Himmel) versuchen.
Ich hab bei einem Receiver mal den Suchlauf bei Schnefall gestartet, der hat dann auch nur die Hälfte gefunden.
So das mit "Alle" hat geklappt und ich hab mir dann eine Favorietenliste angelegt, alles zu sortieren ist ja der Wahnsinn. Schade, dass man die Liste nicht via PC editieren und dann zurück spielen kann.

Übrigens hab ich die Kiste jetzt auch im Netzwerk und die Fritz!Box 7390 kann MP3 Dateien auf den Fernseher streamen, Bilder (wenn auch was langsam) und einen alten DivX Film hab ich mir auch ansehen können in gar nicht mal so schlechter Qualität.

Ich muss mich dann mit dem Thema MKV noch mal befassen. Wenn die Box oder ein PC das streamt müsste der VT20 das doch abspielen können weil er die Datei ja nicht selbst bearbeitet sondern nur den Stream abspielt oder hab ich das falsch verstanden?

mwsh
Underground1
Stammgast
#10530 erstellt: 10. Feb 2011, 10:27
Guten Morgen,

ich habe seit gestern Abend auch einen Vt20.
So weit ist eigentlich alles klar.
Nur habe ich noch ein Verständniss Problem.
Und zwar nutze ich momentan noch DVB-T, ich möchte aber gerne auf Digital TV in HD umsteigen.
Alice bietet dieses zusammen mit einem Internetanschluss an.
Wie funktioniert das genau?
Reicht einfach eine CI Karte? oder benötige ich einen Alice TV Receiver und die CI Karte für die verschlüsselten Programme?

Es wäre nett wenn Ihr mich aufklären könntet, denn der TV hat ja eigentlich alle Tuner On Board.

Danke für eure Hilfe, Underground1
ALFA147JTD
Ist häufiger hier
#10531 erstellt: 10. Feb 2011, 10:45
Du empfängst also TV über ALICE DSL?! Dann brauchst du auf jeden Fall einen Alice Receiver. Das DSL - Signal muss ja verarbeitet werden und das kann dein TV nicht.

Gruß

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 10. Feb 2011, 19:18 bearbeitet]
Graui
Ist häufiger hier
#10532 erstellt: 10. Feb 2011, 11:19
@Underground:

Guckst Du: http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/tv-movie/tabs/so-funktionierts/
Von den Privaten gibts bei der Alietse z.Z. nur RTL und VOX in HD.
An deiner Stelle würde ich auf Schüssel umsteigen (wenns geht).


[Beitrag von Graui am 10. Feb 2011, 11:26 bearbeitet]
Graui
Ist häufiger hier
#10533 erstellt: 10. Feb 2011, 11:49

mwsh schrieb:
Schade, dass man die Liste nicht via PC editieren und dann zurück spielen kann.


Da wär doch ein integrierter kleiner Webserver zum Ändern der Einstellungen, Programmsortierung ... nicht schlecht, haben schon die billigsten HP-Drucker mit Netzwerkkarte.
MuLatte
Inventar
#10534 erstellt: 10. Feb 2011, 12:44

Underground1 schrieb:
Guten Morgen,

Alice bietet dieses zusammen mit einem Internetanschluss an.
Wie funktioniert das genau?
Reicht einfach eine CI Karte? oder benötige ich einen Alice TV Receiver und die CI Karte für die verschlüsselten Programme?

Danke für eure Hilfe, Underground1


Bau Dir eine 40cm-Schüssel an und die hast die freie Wahl an Satreceivern und mußt nicht diesen komischen Teile von Alice oder TEntertaine nehmen. Dazu hat Sat mehr HD-Sender als Kabel oder Telekom anbietet. TEntertaine gehen aber nur HD-Sender ab VDSL. Ein DLS mit 16MBit kann das nicht. Das ist eine Stolperfalle und viele sind enttäuscht das dann doch nur SD geht.

Alle Tuner an Board heißt aber nichts. Ich nehme lieber einen externen der nach meinem Geschmack ist und keinen dieser internen.


[Beitrag von MuLatte am 10. Feb 2011, 12:45 bearbeitet]
MJ23
Stammgast
#10535 erstellt: 10. Feb 2011, 13:16

BigMajorDawg schrieb:
MJ23

naja dann warte ma auf die experten
Geierst du auch Frauen hinterher, die einen schlechten Ruf haben, weil es andere sagen oder machste deine eigenen Erfahrungen???
oder aber, fragste da auch erst die Experten und wenn die dir grünes Licht geben sprichste sie an :.


Du musst auf Ironie nicht Humorlos reagieren!!!

Sehe es locker es war ein Spaß!!!

auch wenn ich ne schlechte Kom(m)aführung usw... habe

-------

Und ich habe meine Frau und sie ist Weltklasse und schärfer wie HD und in 3D und deine ist bestimmt auch Top also kein Vergleich mit schlechten Ruf und Blödsinn!!!

-------

Aber es ist lustig, dass Forum und ich bin hier von Experten schon Sehr Gut beraten worden Gell Thomas aka Phoenix usw...

Und Du bist bestimmt auch einer oder wirst einer wie Ich irgendwann!!!



Lieben Gruß Tom.



MuLatte
Inventar
#10536 erstellt: 10. Feb 2011, 13:56
Warum so wenig Leerzeilen in deinem Post, das kann man noch viel mehr aufblasen und alles noch unübersichtlicher machen.
MJ23
Stammgast
#10537 erstellt: 10. Feb 2011, 13:59

MuLatte schrieb:
Warum so wenig Leerzeilen in deinem Post, das kann man noch viel mehr aufblasen und alles noch unübersichtlicher machen.


Dankeliebermulattewerdeichinzukunftweitersohalten!!!
speedhawq
Ist häufiger hier
#10538 erstellt: 10. Feb 2011, 14:12
Ich lese hier immer wieder was von ca. 200 h Einfahren und dergleichen.

Das würde ja bedeuten, ich müßte an die 200 Tage warten, bis ich so einen TV "normal" nutzen könnte. Also ein 3/4 Jahr!!
(bei meinem Fernsehkonsum von 1h/Tag)

Sorry, aber Plasma habe ich abgeschrieben.
Das ist ja Wahnsinn.
Warum verkaufen die Hersteller die TVs nicht gleich "eingefahren"?
Kommt ihr euch nicht leicht verar***t vor von den Herstellern?
Wir reden hier immerhin von Gerätepreisen ab 2000 €!

(Ist nicht böse gemeint)


lg
marcus_locos
Stammgast
#10539 erstellt: 10. Feb 2011, 14:22
Hey Jungs,

ich habe grad ein Problem. Ich habe mir vor paar Tage ein HDMI 1.4 Kabel gekauft damit habe ich meinen PC mit dem TV verbunden. Das lief auch alles gut die letzen Tage. Jetzt habe ich vor paar Minuten Music Videos über den VLC Player abgespielt und laufen lassen. Ich sitze mit dem Rücken zum TV und als ich mich umgedreht habe war das Bild plötzlich Schwarz ausser das HDMI4 Zeichen oben links war zu sehn.
Die Musik lief normal weiter über die PC Lautsprecher deswegen habe ich es nicht sofort bemerkt. Ist da jetzt ein Fehler drin oder ist das bloß ne Einstellungssache?

Sowas macht mich nervös wenn solche Fehler plötzlich auftauchen. Hoffe das mir jemand dabei helfen kann damit das wieder vernünftig läuft. Danke.
tinom87
Inventar
#10540 erstellt: 10. Feb 2011, 14:23
du brauchst ihn ja nicht einfahren... Ich habe noch nie einen Plasma eingefahren und noch nie ein Problem gehabt. Mein Vater hat seinen VT20 auch nicht eingefahren und immer ganz normal geguckt. Ohne Probleme
Tiggel87
Stammgast
#10541 erstellt: 10. Feb 2011, 14:24
Es wird ja niemand gezwungen den TV 200Std einzufahren, des Weiteren schauen manche mehr als 1h pro Tag TV oder fahren den F ernseher über die Nacht ein ;-) Manchen ist es auch vollkommen egal bzw. dem großteil, denn was meinst du was die Leute machen die den TV kaufen und nicht in Foren lesen? Die gucken halt einfach TV wird wohl großteils gut gehen..

Ich hab auch vorsichtshalber die ersten 100-150std ohne Logos geguckt, d.h. gezoomt hat jetzt nicht großartig gestört.

Gruß
Tiggel
Tiggel87
Stammgast
#10542 erstellt: 10. Feb 2011, 14:26

marcus_locos schrieb:
Hey Jungs,

ich habe grad ein Problem. Ich habe mir vor paar Tage ein HDMI 1.4 Kabel gekauft damit habe ich meinen PC mit dem TV verbunden. Das lief auch alles gut die letzen Tage. Jetzt habe ich vor paar Minuten Music Videos über den VLC Player abgespielt und laufen lassen. Ich sitze mit dem Rücken zum TV und als ich mich umgedreht habe war das Bild plötzlich Schwarz ausser das HDMI4 Zeichen oben links war zu sehn.
Die Musik lief normal weiter über die PC Lautsprecher deswegen habe ich es nicht sofort bemerkt. Ist da jetzt ein Fehler drin oder ist das bloß ne Einstellungssache?

Sowas macht mich nervös wenn solche Fehler plötzlich auftauchen. Hoffe das mir jemand dabei helfen kann damit das wieder vernünftig läuft. Danke.



Energieeinstellungen in Windows vllt? Da ist voreingestellt das sich der Bildschirm nach 15Minuten oder so ausschaltet
MuLatte
Inventar
#10543 erstellt: 10. Feb 2011, 14:26
Da hast Du Recht. Ich finde das Nachleuchten/Einbrennen/Einfahren nicht sein kann bei der langen Entwicklung von Plasmas.

Die Alternative wäre ein LCD, aber auch ich mag diese Dinger gar nicht. Ständig sehe ich bei Bekannten diese Taschenlampeneffekte oder wie schlecht die 100/200Hz-Technik funktioniert.

Mein Samsung-Plasma leuchtet etwas nach wenn man bei hellen BreakIn-Bildern, also der ganze Bildschirm ist dann eine Farbe, dicht ran geht. Dann kann man immer noch den Einbrennschutz laufen lassen oder die BreakIns für ein paar Stunden.

Einige Plasmas, zB der 50er Samsung, scheinen damit aber erheblich mehr Probleme zu haben wie der 63er. Das ist eigentlich ein NoGo für so einen TV.
marcus_locos
Stammgast
#10544 erstellt: 10. Feb 2011, 14:35
[quote="Tiggel87"][quote="marcus_locos"]Energieeinstellungen in Windows vllt? Da ist voreingestellt das sich der Bildschirm nach 15Minuten oder so ausschaltet [/quote]

Nein das ist es leider nicht, ich habe das so eingestellt das sich das Bildschirm nie ausschaltet. Habe jetzt mein TV ausgeschaltet und wieder angemacht dann gings wieder aber trotzdem bleibt mir das ein Rätsel wieso das Bild aufeinmal verschwunden ist. Trotzdem danke für deine Hilfe
MJ23
Stammgast
#10545 erstellt: 10. Feb 2011, 14:37
[quote="speedhawq"]Ich lese hier immer wieder was von ca. 200 h Einfahren und dergleichen.

Das würde ja bedeuten, ich müßte an die 200 Tage warten, bis ich so einen TV "normal" nutzen könnte. Also ein 3/4 Jahr!!
(bei meinem Fernsehkonsum von 1h/Tag)

Sorry, aber Plasma habe ich abgeschrieben.
Das ist ja Wahnsinn.
Warum verkaufen die Hersteller die TVs nicht gleich "eingefahren"?
Kommt ihr euch nicht leicht verar***t vor von den Herstellern?
Wir reden hier immerhin von Gerätepreisen ab 2000 €!

(Ist nicht böse gemeint)

-------

Hi Speedhawk(q),

Du solltest dir den TV kaufen und einfach den Plasma genießen und dich nicht verrückt machen lassen...

Und vielleicht so Break In Bilder zwischendurch laufen lassen...

Ich bin ein Freak und Viele hier auch die fahren ihn halt ein...

----------

Einen Porsche sollte man auch einfahren die ersten 1000 Kilometer und der kostet weit mehr wie 2000 Euro!!!


Lieber Gruß Tom.
Tiggel87
Stammgast
#10546 erstellt: 10. Feb 2011, 14:38
Hm das hört sich mysteriös an, aber so ist das mit Pcs...(OT)bin auch kurz davor meinen HTPC zu verkaufen ist einfach zu viel Arbeit.
(OT Ende)
-BoB-
Ist häufiger hier
#10547 erstellt: 10. Feb 2011, 15:06
kurze frage dazu direkt. was sind break in bilder und andere "vorbeugungsmechanismen"?? ich glaub kaum das man das ganze übertreiben muss aber ein wenig pflege schadet auch nicht. ich greife da mal den vergleich mit dem porsche auf. natürlich "sollte" man ihn einfahren. aber zeig mir einen porschefahrer der sich einen porsche kauft und nicht auch mal in den ersten kilometern ordentlich drauftritt und damit "fehler" macht. ich denke das verkraftet die technik heute schon ganz gut. wie gesagt, ein wenig pflege und beachtung schadet dann natürlich nicht

also nochmal. welche mechanismen gibt es da? (wie break in bilder etc)
JoeBannanas
Ist häufiger hier
#10548 erstellt: 10. Feb 2011, 15:22
Tja warum fahren die Hersteller nicht selber ein, zum einen wäre das ein riesiger Aufwand und Kostenfaktor und zum anderen wollen sie sich damit glaub ich davor schützen Tv mit einbrennern umtauschen zu müssen. So können sie es immer noch darauf schieben das das Gerät in der Einfahrphase falsch "behandelt" wurde.
MJ23
Stammgast
#10549 erstellt: 10. Feb 2011, 15:35

-BoB- schrieb:
kurze frage dazu direkt. was sind break in bilder und andere "vorbeugungsmechanismen"?? ich glaub kaum das man das ganze übertreiben muss aber ein wenig pflege schadet auch nicht. ich greife da mal den vergleich mit dem porsche auf. natürlich "sollte" man ihn einfahren. aber zeig mir einen porschefahrer der sich einen porsche kauft und nicht auch mal in den ersten kilometern ordentlich drauftritt und damit "fehler" macht. ich denke das verkraftet die technik heute schon ganz gut. wie gesagt, ein wenig pflege und beachtung schadet dann natürlich nicht

also nochmal. welche mechanismen gibt es da? (wie break in bilder etc)


Du hast absolut Recht!!!

Nur jeder muss für sich selber abwägen ob Er ihn etwas einfahren lässt oder ihn sofort benutzt!!!

Und etwas Vorsicht schadet auch Nie!!!

-------

Aber eben wie manche sagen, mann kann es auch übertreiben und da haben sie Recht, wenn sie für sich keine Vorsicht walten lassen...

Und Alles zum Glück Gut klappt!!!

---------

Das hat mal einer gepostet:

Also wenn man sich mit dem Thema etwas intensiver beschäftigt, stellt man sich doch unweigerlich die Frage, warum die Plasma-Hersteller das Thema nicht deutlicher ansprechen oder eine break-in DVD schon mit ausliefern, um ihre Kunden gar nicht erst in die Gefahr zu bringen, das Plasma-Display innerhalb der ersten Wochen zu schädigen. Zumal die Werkseinstellungen offensichtlich das Risiko des Einbrennen verstärken.

Panasonic schreibt auf seiner Global Website (die deutsche Support-Seite ist echt vollkommen nutzlos) in den FAQs folgendes [Hervorhebungen durch mich]:

(1) image retention, which is an uneven aging of the phosphors in a display device, can occur on any display that uses phosphors to generate an image, including tube TVs, projection TVs that use CRTs, and plasma TVs.
Such uneven aging happens when bright, static images are left onscreen for an extended period of time, which can leave a permanent "shadow" that is always visible.
It often occurs because the contrast and brightness settings on the TV are too high. In addition, screen savers, and brightness level adjustments can dramatically reduce any chance of image retention. Use common sense when it comes to your plasma TV; don't pause video games or watch TV stations with station logos onscreen for long periods of time, and use one of the many display calibration DVDs available today for properly setting brightness and contrast

(2) Plasma televisions are shipped from the factory with the contrast control at a high setting to provide a bright picture under typical dealer's showroom lighting conditions. In your home, the room light levels are usually one half or less than that in retailer's showroom. Therefore, when the plasma is initially installed, it is best to do the following:

1. Make sure the display is in a viewing mode (aspect ratio) that completely fills the screen. The panel is shipped in this condition, in what is called the "Just" mode.
2. Turn down the Picture control (contrast level) to 50%(center) or less.
3. Briefly engage the 4:3 mode and confirm the side bars are set to "Mid", or "Bright". This can be adjusted in the Set Up menu.
4. Always return the display mode that fills the screen (such as Just, Zoom, Full, H-FILL or 4:3 Full).
Note:
For models with "H-FILL" or "4:3 Full " mode, please see "Q5. What does the Aspect button control?" for further information.
5. Avoid any static images (video games, computer images, DVD title screens, etc.) during the first one hundred hours

Etwas mehr Aufklärung seitens der Hersteller würde ich mir schon erwarten!

---------

Zum Thema Break-In

Kannst das mal durchlesen...

http://www.eaprogramming.com/downloads/download_main.htm
Graui
Ist häufiger hier
#10550 erstellt: 10. Feb 2011, 15:45

JoeBannanas schrieb:
... und zum anderen wollen sie sich damit glaub ich davor schützen Tv mit einbrennern umtauschen zu müssen...


Nee, nicht ganz: Da in der Bedienungsanleitung nichts vom "einfahren" steht, muß der Hersteller das Display tauschen wenn während der Garantie ein "Einbrenneffekt" auftritt. Und, was ich den Posts der wenigen Betroffenen hier entnommen habe, Pana tut das auch anstandslos.
Warum denn kein "Einfahren vor Auslieferung"?
Auch ganz einfach: Die betroffenen 1% Displays zu tauschen ist billiger als 100% Displays 100 Stunden "einzufahren", zumal ein späteres Einbrennen durchaus noch möglich ist. Die Displays haben eben auch Toleranzen. Bei den meisten gibt's kein Problem, bei ein paar anderen sieht man schon nach einer Stunde das Logo verewigt.
Deswegen schreiben die auch nichts in die Bedienungsanleitungen von wegen einfahren.
Denn das wäre:
1. Für das Marketing kontraproduktiv
2. Überflüssig, da es sich ja eigenlich um ein minderwertiges, auszutauschendes Display handelt wenns einbrennt.


[Beitrag von Graui am 10. Feb 2011, 15:59 bearbeitet]
-BoB-
Ist häufiger hier
#10551 erstellt: 10. Feb 2011, 15:47
@MJ23: danke dir dafür

und weil du dich grad so gut auskennst und immer noch keiner konkret geantwortet hat:

festplatten(material mkv(1080p/720p), avi, divx, mpeg..) => pc => router => VT20 => filmgenuss ohne große spielere(initiales einrichten "spielerei" ist ok aber ich will nicht jedes mal bevor ich einen film schauen will erstmal ne stunde basteln müssen, das hatte ich die letzten jahre genug :/ )
geht das "nur" mit streaming und is das mit pc(win7) ohne probleme möglich mit all meinen genannten formaten?


[Beitrag von -BoB- am 10. Feb 2011, 15:47 bearbeitet]
JoeBannanas
Ist häufiger hier
#10552 erstellt: 10. Feb 2011, 15:59

Graui schrieb:

JoeBannanas schrieb:
... und zum anderen wollen sie sich damit glaub ich davor schützen Tv mit einbrennern umtauschen zu müssen...


Nee, nicht ganz: Da in der Bedienungsanleitung nichts vom "einfahren" steht, muß der Hersteller das Display tauschen wenn während der Garantie ein "Einbrenneffekt" auftritt. Und, was ich den Posts der wenigen betroffenen hier entnommen habe, Pana tut das auch anstandslos.
Warum den kein "Einfahren vor Auslieferung"?
Auch ganz einfach: Die betroffenen 1% Displays tauschen ist billiger als 100% Displays 100 Stunden "Einzufahren", zumal ein späters Einbrennen durchaus noch möglich ist. Die Displays haben eben auch Toleranzen. Bei den meisten gibt's kein Problem, bei ein paar anderen sieht man schon nach einer Stunde das Logo verewigt.
Deswegen schreiben die auch nichts in die Bedienungsanleitungen von wegen einfahren.
das wäre:
1. Für das marketing kontraproduktiv
2. Überflüssig, da es sich ja eigenlich um ein minderwertiges, auszutauschendes Display handelt wenns einbrennt.


Es ist falsch das Einbrenner zum Garantieanspruch führen, ich weiß ja nicht inwiefern du das verfolgt hast aber die meisten hier haben nicht so einfach mal einen neuen TV bekommen nach einem Einbrenner, viel mehr ging es bei denen auf Kulanz der Händler und nicht auf Panasonic und das war recht selten der Fall und mit erheblichen Überzeugungsaufwand verbunden.
MJ23
Stammgast
#10553 erstellt: 10. Feb 2011, 16:05

-BoB- schrieb:
@MJ23: danke dir dafür

und weil du dich grad so gut auskennst und immer noch keiner konkret geantwortet hat:

Überschätze mich nicht!!!

Oder wie Yoda sagen würde: Immer zwei es sind! Ein Schüler und ein Meister!


festplatten(material mkv(1080p/720p), avi, divx, mpeg..) => pc => router => VT20 => filmgenuss ohne große spielere(initiales einrichten "spielerei" ist ok aber ich will nicht jedes mal bevor ich einen film schauen will erstmal ne stunde basteln müssen, das hatte ich die letzten jahre genug :/ )
geht das "nur" mit streaming und is das mit pc(win7) ohne probleme möglich mit all meinen genannten formaten?


Also das könnte ich dir grob erklären, aber da gibt es hier wirkliche Experten!!!

Ich bin nur ein kleines Plasma
Graui
Ist häufiger hier
#10554 erstellt: 10. Feb 2011, 16:17

-BoB- schrieb:

geht das "nur" mit streaming und is das mit pc(win7) ohne probleme möglich mit all meinen genannten formaten?


Video geht nur mit "Streaming".
Streaming heisst nichts anderes wie "Übertragung eines Datenstroms". Damit der TV vor Beginn der Wiedergabe nicht erst die kompletten Daten laden, berechnen und Intern speichern muß, wird beim Streaming die Datei in "Häppchen" (nicht in einem kontinuierlichem Datenstrom, wie der Name vermuten lässt) übertragen, berechnet und angezeigt.
Der Knackpunkt ist nun das "Berechnen und Anzeigen".
Egal welchen Mediaserver Du einsetzt, ob die FritzBox (am unkompliziertesten), Win7 oder eine andere Software auf dem Rechner, der TV kann nur die Formate anzeigen wofür er die Berechnugsroutinen hat, die auch in der Firmware für Streaming vorgesehen sind (daher der Unterschied der anzeigbaren Formate bei SD- oder USB-Speicher zu MediaServer).
Die unterstützen Formate kannst Du der Anleitung entnehmen. Evtl. werden nach einem Firmware Update auch andere Formate unterstützt, am besten ausprobieren. Ich vermute dass es auch noch einen Underschied zwischen den "älteren" >=50 und den "neueren" <50 gibt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.418