Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Spezialized
Inventar
#12506 erstellt: 20. Sep 2011, 22:50
Echt, nur Blu-Ray's auf deinem Schirm?

Deinem TV gehts aber gut, man ist was man Isst, fällt mir da spontan ein.

Nein, aber der interne Tuner ist nur für HD zu gebrauchen.Die Signalverarbeitung ist ja sowas von grottig.


[Beitrag von Spezialized am 20. Sep 2011, 22:51 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#12507 erstellt: 20. Sep 2011, 22:54

MuLatte schrieb:
Bekommst Du auf den Vantage Enigma oder Neutrino rauf? Wenn Nein dann die Dream. Soll ja TV-Tuner geben auf die man nicht mal einen Skin bekommt oder mit HD-Restriktionen leben muß.


Habe ne Alphacrypt Light mit ner SKY S02 Karte, mehr brauche ich nicht.
PVR und anderer Schnickschnack ist auch uninteressant, habe nur auf die Bildqualität geschielt. Wird wohl doch ein Kathrein 923.
MuLatte
Inventar
#12508 erstellt: 20. Sep 2011, 23:02
Ja Kathrein ist ok wenn man nicht so große Ansprüche hat. Dann reicht aber auch der interne oder was biligeres ausm Baumarkt.
*Filmfan*
Stammgast
#12509 erstellt: 20. Sep 2011, 23:14
Hallo zusammen,

na da hat meine Frage ja noch einiges an Diskussion ausgelöst

Tja, insgesamt muss ich zugeben, dass die Argumentation von "mysqueedly..." schon recht schlüssig erscheint. Denn, Definition Kalibrierung aus Wikipedia:

"Kalibrierung (auch Kalibration) in der Messtechnik ist ein Messprozess zur Feststellung und Dokumentation der Abweichung eines Messgerätes oder einer Maßverkörperung zu einem anderen Gerät oder Maßverkörperung, das in diesem Fall als Normal bezeichnet wird.[...]"

Wenn man sich das nochmal klar macht, kann man sich in der Tat einfach überlegen, dass eine subjektive Wahrnehmung mit einem menschlichen Sinnesorgan da eigentlich nicht ganz reinpasst in dieses Verfahren.
Andererseits: Wenn ich wirklich nach über einem Jahr Besitz bei so ziemlich jedem Film und jeder Fernsehsendung das Gefühl habe, dass sich alles in "zu warmen" Farben abspielt, das augenscheinlich auch noch zunimmt, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, dass das empirisch auch wirklich so ist, und mein Sinnesorgan/Gehirn mich nicht täuscht...
Vor allem wenn man sich mal menschliche Gesichter und Haut zum Vergleich nimmt, die umgibt uns ja jeden Tag. Irgendwie fällt mir immer mehr auf , dass bei meinem Gerät in Werkseinstellungen alle Leute wie Chinesen oder Mexikaner aussehen oder als hätten sie ein bißchen Sonnenbrand....
Aber es ist wirklich schwierig, ich denke ich justiere evtl. mal "nur ein bißchen" in die von mir erkannte Tendenz hin, mit der Hoffnung, aus einem Mittelding aus Werkseinstelllungen und meiner "erkannt geglaubten" Tendenz evtl. etwas näher an der Norm zu landen. (was für ein Satz :-) )

Was mich wirklich sehr beunruhigt, ist die Tatsache, dass viele der "erschwinglichen" Colorimeter dann doch so häufig fehlerhafte Werte liefern oder sogar von Messung zu Messung streuen, nach dem was man so liest...

Denn wenn man messtechnisch korrekt kalibriert und dem Ergebnis nachher doch nicht traut und dann doch wieder Vergleiche aus der unbelebten oder belebten Natur sucht (Wolken, Gesichter) dann führt das die ganze Prozedur ja doch schon wieder ziemlich ad absurdum, meiner Auffassung nach.

Daher muss ich mir die Anschaffung wirklich auch nochmal en bißchen überlegen...

Viele Grüße
freedom321
Inventar
#12510 erstellt: 21. Sep 2011, 00:50
@Spezialized
Ich komme zur Zeit überhaupt kaum zum Filme gucken. Meine Bluraysammlung wird dafür aber immer größer, jage eine Bluray nach der anderen!
Wie Analog-Tv kann besser aussehen als mit dem internen Tuner? Ich dachte, dass es einfach nur so schlecht ist.
norbert.s
Inventar
#12511 erstellt: 21. Sep 2011, 09:17

*Filmfan* schrieb:
Denn wenn man messtechnisch korrekt kalibriert und dem Ergebnis nachher doch nicht traut und dann doch wieder Vergleiche aus der unbelebten oder belebten Natur sucht (Wolken, Gesichter) dann führt das die ganze Prozedur ja doch schon wieder ziemlich ad absurdum, meiner Auffassung nach.

Nicht wirklich. Man muss sich nur vorher informieren (dank Internet heute kein Problem mehr), welche Messgeräte man meiden sollte. Dazu zählt vor allem das EyeOne Display 2.
Der Rest ist dann nur eine Frage des Preises - Spyder 3 oder DTP94. Das neue EyeOne Display Pro benötigt leider noch kostenpflichtige Software dazu und spielt damit preislich noch eine Klasse höher als das DTP94.

Wer unter 100 Euro in ein Messgerät steckt, sollte sich dann auch nicht wundern, wenn die Ergebnisse nicht immer (aber oft) besser als die Werkseinstellung sind. :-)

Auch solltest Du bedenken, dass alle die wir ein oder mehrere Messgeräte haben, bereits auf einen sehr hohen Niveau jammern und kritisieren. Einem Niveau das bereits jenseits der Werkseinstellung ist.
So sind z.B. Differenzen von bis zu 3 Delta E (vom Ideal oder zwischen zwei Messgeräten) vom Auge nicht wirklich wahrnehmbar.
Mit meinem "Wolken-Tipp" schätze ich jetzt einmal, dass ich Differenzen von > 5 Delta E erkennen kann.
Die Abweichung zwischen meinen zwei Messgeräten betrug damals 7 Delta E.
Ab < 10 Delta E gilt ein Fernseher (Werkseinstellung) bereits als ordentlich eingestellt.

Auch konnte ich innerhalb der ersten 1000 Stunden bei meinem 46VT20 relative Änderungen der RGB-Pegel zueinander von ca. 15% (!) nachweisen.
Geht man von der (nicht existierenden) perfekten Werkseinstellung aus, dann stellt sich die Frage, wann denn überhaupt je diese auch gepasst hat. Am Anfang, am Ende oder in der Mitte der Laufzeit? :-)

Hier ein schönes Beispiel zum 50VT30. Der hat bereits 130 Stunden Einfahren hinter sind. Messkurven mit und ohne Kalibrierung:
http://www.hdtvtest....t30-201106061171.htm
Oder noch schöner der 46VT20 (vermutlich ohne Einfahren):
http://www.hdtvtest....vt20-20110125978.htm
Oder der 50VT20 nach 100 Stunden Einfahren:
http://www.hdtvtest....vt20-20100520694.htm

Schau Dir einfach einmal die ganzen Messungen auf www.hdtvtest.co.uk an. Und die haben ein wirklich gutes und sehr teures Klein K-10 als Messgerät

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Sep 2011, 09:55 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#12512 erstellt: 21. Sep 2011, 11:13
Ich habe mittlerweile meinen dritten DTP94.
Der 1. und 2. DTP94 haben beide nach Kalibrierung einen Grünstich hinterlassen, trotz bestwerte im HCFR.
norbert.s
Inventar
#12513 erstellt: 21. Sep 2011, 11:16

Spezialized schrieb:
Ich habe mittlerweile meinen dritten DTP94.
Der 1. und 2. DTP94 haben beide nach Kalibrierung einen Grünstich hinterlassen, trotz bestwerte im HCFR.

Interessant.
Wer aber schon Messgeräte hat, muss mehr liefern. ;-)
Um wieviel Delta E bei den RGB Levels weichen 1 und/oder 2 vom dritten Messgerät ab?

Und wir sind hier nicht im Kalibrier-Thread. Verschrecke also die Willigen nicht. ;-)
Deshalb wichtige Frage: Haben 1 und 2 bereits ein besseres Bild oder ein schlechteres Bild als die Werkseinstellung ermöglicht?

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Sep 2011, 11:32 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#12514 erstellt: 21. Sep 2011, 11:51
Hey norbert,

danke für deine Antwort. Alles nachvollziehbar und war auch schon willig am Kopfnicken, da kommt da wieder so ein Erfahrungsbericht von Spezialized *g*

Naja, wirklich sehr komplexes Thema denk ich ....
*Filmfan*
Stammgast
#12515 erstellt: 21. Sep 2011, 12:03
...um die Sache nochmal was kerniger auf den Punkt zu bringen:
Deiner Meinung nach KANN man also das Spyder3 (wäre in nächster Zeit vielleicht erschwinglich für mich, hab wieder was Taschengeld übrig *g*) als Anfänger recht bedenkenlos kaufen und mit HOHER WAHRSCHEINLICHKEIT davon ausgehen, dass man immerhin was besseres rauskriegt als die Werkseinstellungen, die durch nicht unerhebliche Laufzeit (bei mir größer 3000h) sowieso schon irgendwie beeinflusst sind?

Es ist wirklich so, dass da auch softwaremäßig alles mit dabei ist, was ich brauch..? (hm, Sofware-cd liefern die mit hab kein optisches Laufwerk, stellt der Hersteller die soft auch online?)

VG
norbert.s
Inventar
#12516 erstellt: 21. Sep 2011, 12:05
@Spezialized und *Filmfan* und andere Interessierte
Hier im VT20 Settings Thread geht es zu diesem speziellen Thema weiter.

Hier nur noch eine kurze Anmerkung.
Ich kenne die Tendenz zum minimalen Grünstich (Rot wird vom Messgerät zu hoch gemessen, Thema Farbspektrum eines Plasmas) vom DTP94. Bei mir macht die Differenz aber nur geringe 2 ∆E aus.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Sep 2011, 12:28 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#12517 erstellt: 21. Sep 2011, 12:07
@ norbert

Über das Delta E kann ich jetzt nichts mehr sagen, weiss es nicht mehr.

Das Bild war nach jeder Kalibrierung immer besser als die Standardeinstellungen sprich Kontrastreicher vor allem, nur halt in mittleren bis großen weißen Flächen kam ein grünlicher Ton zum vorschein. In grauen flächen oder bei farbigen Schauspielern war es sehr oft auszumachen.

Was ich damit nur sagen will ist, dass das DTP auch seine Serienstreuung hat, wir reden hier wohl vom Farbfilter.

Insgesammt ist trotz der Macken immer ein viel besseres Bild bei rausgekommen.

OT Ende.


[Beitrag von Spezialized am 21. Sep 2011, 12:08 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#12518 erstellt: 21. Sep 2011, 12:11

Spezialized schrieb:
Das Bild war nach jeder Kalibrierung immer besser als die Standardeinstellungen...
Insgesammt ist trotz der Macken immer ein viel besseres Bild bei rausgekommen.


Genau das wollte ich lesen, damit hier nicht alle Willigen verschreckt werden.

OT Ende.
cosmigate
Ist häufiger hier
#12519 erstellt: 21. Sep 2011, 14:26
Hallo zusammen ich hab folgendes Problem: Hab an meinen Vt20 ne 1,5 Tb WD Festplatte drangehängt für Tv Aufnahmen. So der Tv erkennt sie hat sie formatiert und zeigt sie auch an. Aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste DirectTv Rec drücke kommt die Meldung Anschlüsse und Einstellungen prüfen.
Was läuft da schief???
ickerene
Ist häufiger hier
#12520 erstellt: 21. Sep 2011, 14:34
...die funzt nur mit angeschlossenen hd recorder

steht aber in der ba

für direkt aufnahme die untere rec taste drücken

mfg
ickerene
Ist häufiger hier
#12521 erstellt: 21. Sep 2011, 14:39
was bringt eigentlich die neue softwareversion 2.515 für verbesserungen ?
cosmigate
Ist häufiger hier
#12522 erstellt: 21. Sep 2011, 14:41
Ah ja danke. Und wie ist das wenn ich etwas aufnehmen will kann ich bei laufendem Tv nur das aufnehmen was ich gerade sehe und wenn ich etwas aufnehmen will bei ausgeschaltetem Tv? Muß ich da von dem Programm welches ich aufnehmen will aus ausschalten???
cosmigate
Ist häufiger hier
#12523 erstellt: 21. Sep 2011, 14:47
Bei mir hieß des anders aber ausser der neuen Viera Link Funktionen hab ich noch nichts bemerkt
ickerene
Ist häufiger hier
#12524 erstellt: 21. Sep 2011, 14:49
bei eingeschaltetem tv nur das was du gerade siehst.auch schaltet der tv bei beginnender timeraufnahme auch automatisch auf de richtigen sender. timeraufnahme aus standby funzt natürlich auch. ich nutze eine samsung story station 1.5tb . klappt wunderbar
cosmigate
Ist häufiger hier
#12525 erstellt: 21. Sep 2011, 15:00
Im Standby ist es da egal von welchem Programm aus ich ausschalte???? Verschiedene Sendungen nacheinander auf verschiedenen Srendern im Standby funktioniert nicht oder???
ickerene
Ist häufiger hier
#12526 erstellt: 21. Sep 2011, 15:07
jupp, völlig egal welchen sender du abschaltest, oder von wieviel unterschiedlichen sendern du aufnehmen möchtest - der macht das schon... , eins nach dem anderen....
*Filmfan*
Stammgast
#12527 erstellt: 21. Sep 2011, 22:37
Hat IFC an/aus eigentlich Einfluss auf den Schwarzwert?
norbert.s
Inventar
#12528 erstellt: 22. Sep 2011, 07:59
Nein.

Servus
cosmigate
Ist häufiger hier
#12529 erstellt: 22. Sep 2011, 10:22

ickerene schrieb:
jupp, völlig egal welchen sender du abschaltest, oder von wieviel unterschiedlichen sendern du aufnehmen möchtest - der macht das schon... , eins nach dem anderen....


Also habe gestern den Guide eingestellt dann denn Tv ausgeschaltet. Das Standbylicht wechselte zwar die Farbe im Wechsel von rot zu orange aber er hat nicht aufgenommen. Hab es noch ein zweites mal probiert und ging auch nicht. Lediglich bei laufendem Tv das Programm welches ich grad schaue das funzt. Was mach ich falsch????
Tiggel87
Stammgast
#12530 erstellt: 22. Sep 2011, 10:32
Hast du beim timen der Aufnahme auf USB-HDD gestellt? Ist der 1. Punkt im Timer-Menü wo man auch die Zeit der Aufnahme etc. einstellt.
cosmigate
Ist häufiger hier
#12531 erstellt: 22. Sep 2011, 10:37
Natürlich nicht, danke
Tiggel87
Stammgast
#12532 erstellt: 22. Sep 2011, 10:42
Gerne ist meistens der Fehler, is mir auch beim 1. Mal passiert..da hilft aber auch ein Blick ins Handbuch
*Filmfan*
Stammgast
#12533 erstellt: 22. Sep 2011, 11:11
@norbert s.

Danke.
Eternal-Blue
Ist häufiger hier
#12534 erstellt: 22. Sep 2011, 17:20
Hi, ich habe einen 50 Zoll VT20 und mir einen Denon 1911 zugelegt.

Gibt es da eine Anleitung für Dummies wie man per HDMI den Rückkanal für den Ton zum laufen bekommt?

Googeln ergab das Pana+Denon wohl paar Probleme haben. Aber eine wirkliche Lösung hab ich nicht gefunden...
likeacat
Neuling
#12535 erstellt: 23. Sep 2011, 14:13

Eternal-Blue schrieb:
Hi, ich habe einen 50 Zoll VT20 und mir einen Denon 1911 zugelegt.

Gibt es da eine Anleitung für Dummies wie man per HDMI den Rückkanal für den Ton zum laufen bekommt?

Googeln ergab das Pana+Denon wohl paar Probleme haben. Aber eine wirkliche Lösung hab ich nicht gefunden...

Am TV HDMI 2 benutzen, steht in Klammern ARC.
Hatte bei mir dasselbe Problem mit dem 1912er von Denon.
Natürlich auch Kabel mit der richtigen Spezifikation (Highspeed) benutzen.
cosmigate
Ist häufiger hier
#12536 erstellt: 23. Sep 2011, 21:08
Ich hab einfach ein Toslink Kabel dazugehängt. Funzt auch
marcus_locos
Stammgast
#12537 erstellt: 23. Sep 2011, 21:25

cosmigate schrieb:
Ich hab einfach ein Toslink Kabel dazugehängt. Funzt auch


ist doch blödsinn! wozu ein kabel benutzen den man garnicht brauch? hdmi kabel sind die einzigsten die du brauchst.

an meinem denon1911 sind nur hdmi1.4 kabel, subwoofer kabel und lautsprecherkabel dran. das funzt alles wunderbar:)
cosmigate
Ist häufiger hier
#12538 erstellt: 24. Sep 2011, 09:14
Ganz ruhig. Ist ja in Ordnung trotz alledem hab ich zwischen meinen Vt20 und meinen Yamaha Receiver noch nen Toslink Kabel gehängt.Zum HDMI 1.4. Wollt damit auch nur sagen wenns anders Probleme gibt funzt es so dann auch.
John-Boy
Stammgast
#12539 erstellt: 24. Sep 2011, 10:30
Habe auch noch ein separates Lichtleiterkabel zwischen meinem VT20 und meinem Onkyo hängen, da nur so auch ein 5.1-Digitalton ausgegeben wird.

Beim VT20 gibt's noch die Einschränkung mit dem Rückkanal, nur Stereo-Digital-Ton 2.0 auszugeben.

Ab der VT30er Serie soll auch 5.1-Ton über ARC laufen.
marcus_locos
Stammgast
#12540 erstellt: 24. Sep 2011, 17:13
hää? ich schau mir alle blu-ray filme in dolby digital oder dts an und ich habe den 50vt20. keine ahnung wo du das her hast!?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 24. Sep 2011, 17:40 bearbeitet]
John-Boy
Stammgast
#12541 erstellt: 24. Sep 2011, 18:30

marcus_locos schrieb:
hää? ich schau mir alle blu-ray filme in dolby digital oder dts an und ich habe den 50vt20. keine ahnung wo du das her hast!?


Das steht in der Panasonic Bedienungsanleitung zu meinem VT20, das der Audiorückkanal nur Digitalton in Stereo ausgibt. Natürlich geht es hierbei um die Tonausgabe der im VT20 verbauten DVB-S/C-Tuner.

Ich verstehe dafür nicht, wie Du für den Ton der Blu-Ray's den ARC-HDMI nutzt? Lässt Du Deinen BD-Player über den HDMI-Eingang des VT20 laufen (wusste gar nicht, dass das geht) und nutzt dann für die Tonausgabe den ARC-Kanal, statt vom BD-Player direkt an den AV-Receiver zu gehen?

Evtl. hast Du aber den VT20EA. Der unterstützt vielleicht bereits den Digital-Ton in 5.1 (weiß ich aber nicht). Mein VT20E kann es definitiv nicht.
*Filmfan*
Stammgast
#12542 erstellt: 24. Sep 2011, 19:03
Hallo Leute,

ich habe P50VT20E, einen der ersten. Dolby Digital 5.1 vom eingebauten DVB-S Tuner über ARC an Receiver funktioniert bei mir DEFINITIV.

VG
John-Boy
Stammgast
#12543 erstellt: 24. Sep 2011, 19:24
Wundert mich, dass dann in meiner Bedienungsanleitung auf 2.0 Digitalton verwiesen wird. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das mit dem 2.0 Digitalton auch von anderen Usern gepostet wurde im Zusammenhang mit den Verbesserungen im VT30 zum VT20 oder auch hier: ARC beim VT20

Aber gut, jetzt ist mein Lichtleiterkabel angeschlossen und jetzt bleibt's auch dran .


[Beitrag von hgdo am 25. Sep 2011, 10:33 bearbeitet]
portiman
Hat sich gelöscht
#12544 erstellt: 25. Sep 2011, 10:21
Nur der Ton vom internen Tuner selbst wird in 5.1 ausgegeben, wenn vorhanden. Zugespielter Ton von Zweitgeräten wird in 2.0 ausgegeben. Lt. Panasonic Hotline bei meinem 46VT20E
*Filmfan*
Stammgast
#12545 erstellt: 25. Sep 2011, 12:17
Ja, portiman.
Und ich find da kann man auch mit leben. Wozu 5.1 Digitalton erst in den TV und dann wieder raushaben wollen über ARC? Den kann man in eigentlich allen Fällen ja dann wohl auch direkt auf die ein oder andere Weise in den AVR reinjagen (?)
An der Stelle kann ich Pana ausnahmsweise mal keinen Vorwurf machen
marcus_locos
Stammgast
#12546 erstellt: 25. Sep 2011, 14:28
Ich habe in meinem Rechner einen BD-Player.

Und ich habe mir anfang dieses Jahres den 50VT20EA geholt.

Habe vorher nie davon gehört das nur 2.0 möglich sein sollte.

Ich selber nutze auch den integrierten SAT-Receiver und die Filme laufen da in Dolby Digital.

Kann sein das es bei dem VT20E etwas anders ist.
portiman
Hat sich gelöscht
#12547 erstellt: 25. Sep 2011, 19:47
@Filmfan
Für mich wäre das schon gut gewesen, da mein Receiver noch kein HDMI Eingang/Ausgang hat (kein HD Ton) und nur 2 optische Eingänge. Ich habe aber mit PS3, Entertain T-Home Receiver und BD Player schon 3 Geräte, die DD wiedergeben. Mit dem TV sogar dann 4! Wollte also alle über den TV kaufen laufen lassen... Aber wie gesagt: Nur der Ton des Tuners Ansicht ist dann in 5.1 und alles zugespielte in 2.0
Das würde beim EA nicht anders sein. Ich glaube vom 46er gibt es nur den "E", oder?
*Filmfan*
Stammgast
#12548 erstellt: 25. Sep 2011, 20:32
@portiman

....jetzt versteh ich grad gar nix mehr :-)
Wenn dein Receiver kein Hdmi hat, warum reden wir dann überhaupt über den HDMI-Audiorückkanal(ARC) und was er überträgt, bzw. nicht überträgt???
Ich nehm an du wolltest mit deinen Geräten über Hdmi an den TV, und den Ton dann über OPTICAL an deinen Receiver zurückführen?
Oben hatte ja jemand mit ARC angefangen, das war ja der Aufhänger....

VG
fuechti
Inventar
#12549 erstellt: 26. Sep 2011, 10:06
Mal kurz eine Frage.
Kann man eigentlich direkt Lautsprecher an den TV anschließen?
Ich habe noch 2 LS übrig von denen ich überzeugt bin das die eine bessere Qualität haben als die integrierten LS vom TV.
Und bevor irgendwelche Hinweise kommen. Nein, ich möchte nicht den Ton permanent über meinen AV wiedergeben.
pspierre
Inventar
#12550 erstellt: 26. Sep 2011, 10:50
Das gibts schon seit Jahren nicht mehr.

Liegt sicherlich daran, dass die Frequenzkurven der eingebauten Endstufen engst an die fiepsigen verbauten Lausprecher abgestimmt sind, dass trottz wenig Mermbranfläche und Resonanzkörper noch was halbwegs erträglich hörbares rauskommt.

Wenn mam einen echten, normalen Breitbandlautsprecher/Box mit den Signalen/Frequenzkurven dieser Endstufen betreibt, komm garantiert was recht krampfiges raus.

mfg pspierre
Scarface0664
Stammgast
#12551 erstellt: 26. Sep 2011, 13:10
Kann man den nicht für jeden Eingang ein fixes Format zu teilen?

Also z.b HDMI 1 auf Auto, HDMI 2 auf 16:9 ?

Wenn ich das Format umstelle habe ich das auf jedem Eingang
norbert.s
Inventar
#12552 erstellt: 26. Sep 2011, 13:20
Nein geht nicht.
Die Panasonics merken sich nur je eine Einstellung getrennt für die Zuspielung in SD (576) und HD (720/1080).

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Sep 2011, 13:21 bearbeitet]
Scarface0664
Stammgast
#12553 erstellt: 26. Sep 2011, 14:09
OK.
Toni78new
Stammgast
#12554 erstellt: 26. Sep 2011, 16:22

pspierre schrieb:
Das gibts schon seit Jahren nicht mehr.

Liegt sicherlich daran, dass die Frequenzkurven der eingebauten Endstufen engst an die fiepsigen verbauten Lausprecher abgestimmt sind, dass trottz wenig Mermbranfläche und Resonanzkörper noch was halbwegs erträglich hörbares rauskommt.
mfg pspierre


Glaubst Du das? Endstufen sind eigentlich nur zur Verstärkung, nicht zur Signalveränderung, da. Wenn dann in der Vorstufe. Und nen Audio Out (also Signal NACH Vorstufe) gibt es ja nach wie vor. Und hier liegt ein m.E. recht neutraler Klang an.

Und die Signalveränderungerfolgt ja durch die "Surround"-Schaltungen und Bass-/Höhenregler SOWIE Equalizer.

Unterm Strich finde ich den Ton des V20 fürs normale TV völlig ok. Bass ist zwar sehr dünn/hohl, dafür ist aber die Sprachverständlichkeit recht gut. Hatte in unserem Ferienhaus letztens einen 32"Samsung (gewiss ein Billigmodel) und seitdem weiß ich wie schlecht ein TV klingen kann. VOn Klang konnte keine Rede sein. Es war schwierig den Nachrichtensprecher zu verstehen.

Wenn ich guten Ton haben will dann schalte ich die mittels Toslink angeschlossene Anlage dazu


[Beitrag von Toni78new am 26. Sep 2011, 16:23 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#12555 erstellt: 26. Sep 2011, 17:22
Dann haben von mir aus Die LS-Endstufen eigene Vorstufen mit eigener Kennlinie...so kompliziert wollte ich die Betrachtungen auch wieder nicht machen.

Fakt bleibt, dass man an den Leistungs-Endstufen nicht abgreifen kann, ohne sich die zeifelhafte Lösung mit men Lötkolben selbst zu basteln.

Natürlich bleibt es dir überlassen, an den auf Linearität genormten audio-outs direkt aktive Boxen anzuschliessen.

Ein simples 2.1 System aus dem PC-Bereich für unter 50,- tuts schon, um dem TV Soundmässig Beine zu machen.

Wer will da heute schon noch passive normale Lautsprecher direkt am TV anschliessen--die Zeiten wo TV-Geräte solche Möglichkeiten vorgehalten haben sind schon einige Jahre vorbei.

mfg pspierre
Toni78new
Stammgast
#12556 erstellt: 26. Sep 2011, 19:06

pspierre schrieb:

Natürlich bleibt es dir überlassen, an den auf Linearität genormten audio-outs direkt aktive Boxen anzuschliessen.
mfg pspierre


Wenn Du mein Posting ganz gelesen hast, dann hast Du sicher auch gelesen, das ich das ganz sicher nicht tun werde. Aber ich könnte mal probieren ob es klanglich einen Unterschied zum digitalen Anschluss macht. Ach neee... wozu... ist ja hier nicht gefragt und mich interessierts auch nicht.


[Beitrag von Toni78new am 26. Sep 2011, 19:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418