Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 . 260 . Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
*Filmfan*
Stammgast
#12356 erstellt: 02. Sep 2011, 22:55
@devilsfun:

"deine Ansprüche wären zu hoch"- ist die Formulierung wirklich so gefallen? Stellt die Firma sich aber selbst ein Armutzzeugnis aus.
Haste wenigstens sofort erwidert, dass man von der hauseigenen Produktwerbung her doch eigentlich dachte, das Spitzengerät für anspruchsvolle Kunden erworben zu haben?
Ich persönlich warte noch ein paar Tage das angebliche September-Update ab. Nich weil ich dran glaube, dass das am 50Hz-Bug was bessert, sondern aus taktischen Gründen. Danach ziehe ich auch in den Kampf. *g*
devilsfun
Ist häufiger hier
#12357 erstellt: 03. Sep 2011, 07:59
so hat der nette herr es mir gesagt, denn schließlich hat der fernseher ja 600hz!

muss man für das update nen techniker antraben lassen oder wird es per inet übertragen?

da ich ja nen neuen 42" er habe, ist da nicht schon die neueste firmware drauf?


[Beitrag von devilsfun am 03. Sep 2011, 08:00 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#12358 erstellt: 03. Sep 2011, 12:38
hi devilsfun,

wenn wird das wohl ein downloadbares Update für jedermann werden.Hintergrund ist wohl die Aktualisierung von Viera Cast auf Viera Connect. Die wurde nach einer Beschwerde-Welle jetzt wohl auch noch den Besitzern der 20er Generation zugesichert. Dabei besitzen wir doch eig. schon so alten Elektronikschrott *g*. Geh mal en paar Seiten zurück, da wurde das hier auch angekündigt/besprochen. Auf deinem wird wohl die derzeit aktuellste ab Werk sein, aber die wird noch nicht Viera Connect enthalten, da noch gar nicht erschienen auf deutsch. Die aktuellsten für jedermann downloadbaren Firmwares für die Viera-Plasmas kannst du finden auf http://panasonic.jp/support/global/cs/tv/index.html Unten bei "Download Information of Viera" kannste nach allen Modellen suchen, darunter auf die V20/VT20 in allen Größen.Da kannste auch eindrucksvoll sehen, dass die letzte downloadbare Firmware für diese Baugruppe die 2.505 vom 14. September 2010 war. *g* Naja das passt ja zu dem Grundtenor deines Gesprächs, dass die Geräte achso perfekt sind. Gab ja auch kaum Probleme mit dem Mediaplayer und so *G* Es gibt wohl für die Baugruppe höhere firmwares, aber die waren wenn aber Werk drauf oder wurden von einem Servicetechniker vor Ort eingespielt bei Problemen/Bedarf. Warum sie nicht regelmäßig zum download angeboten wurden, weiß wohl kein Mensch.
Aber mach dir jetzt bitte keine Hoffnungen, dass eine vermeintlich ganz neue Firmware (wenn sie denn kwirklich kommt) an den Störungen in der Bewegungsdarstellungen der Kiste was ändert!! Wollte Dich mit dem Hinweis jetzt nicht manipulieren/beeinflussen. Wenn Dich der Bug/Effekt so stark stört für deinen Anwendungsbereich, dann stoß das Gerät wirklich lieber ab, auch wenn ich's prinzipiell für falsch und bedenklich halte solche Endgeräte wie Plasma-Displays wie geschnitten Brot zu kaufen/verkaufen...(s. mein Beitrag vorletzte Woche). Es konnte mir im übrigen immer noch keiner erklären/nachweisen, ob Software überhaupt auf die Bewegungsdarstellung/Bildquali eines Panels im Nachhinein noch Einfluss nehmen kann. Bin kein Elektroniker oder Elektroingenieur, aber würde einfach mal vermuten, dass das doch physikalisch-bauliche Probleme im Mainboard und/oder Panel sind....
marcus_locos
Stammgast
#12359 erstellt: 04. Sep 2011, 14:19
Hallo,

bestimmt wurde die Frage schon öfters gestellt aber ich frage vorsichtshalber nochmal nach. Ich besitze den 50VT20 und manchmal höre ich 2mal so ein knacken obwohl der Fernseher ausgeschaltet ist. Wenn ich mich nicht täusche kommt das Geräusch alle paar Stunden einmal. Ich geh davon aus es normal ist und ich unnötig besorgt bin
danielmagdi
Stammgast
#12360 erstellt: 04. Sep 2011, 15:52
Ja ist die automatische Software-Update Funktion im Hintergrund...Kannst aber ausschalten.
marcus_locos
Stammgast
#12361 erstellt: 04. Sep 2011, 17:00
ok danke habs ausgeschaltet. er sucht ja jedesmal ohne erfolg. ich habe den tv schon etwa 9monate und an der version 2.601 hat sich nichts geändert. ich glaub das ist schon die aktuellste oder hat jemand eine andere?
watchonly
Ist häufiger hier
#12362 erstellt: 04. Sep 2011, 17:11
Bei meinem 46er ist die 2.600 die aktuellste Version.

Eine andere Frage noch: Kann ich irgendwie einstellen das die USB-HDD als Standardspeicherort für Timeraufnahmen benutzt wird? Bis jetzt muss ich das im Timermenü immer manuell anwählen.
*Filmfan*
Stammgast
#12363 erstellt: 04. Sep 2011, 20:41
Leute, Leute, Leute....

stellt eure Fragen doch direkt in Windeseile an Panasonic selber ;-) Habe nämlich heute erst gesehen, dass auf der Facebook-Seite von Panasonic Deutschland doch einiges abgeht: Auf der öffentlichen Pinnwand kann jeder Fragen zu den Produkten stellen, der User Panasonic Deutschland beantwortet die Fragen dann in der Tat recht schnell. Dummerweise, wenn man mit gesundem Menschenverstand die Beiträge mal was durchforstet, fällt einem doch schnell auf, dass das immer wieder dieselben Standard-Fragen sind, die zudem recht angenehm erscheinen, so richtig ans Eingmachte geht es selten.
So findet sich zwischendurch dann auch immer mal wieder kurzzeitig ein Beitrag eines Users, der sich heftig beschwert, warum seine Frage denn augenblicklich entfernt wurde ;-))) Ich lach mich weg. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass Fragen danach, warum ihre Fernseher die dümmmliche Angewohnheit haben, 50 Hz-Signale in Pal-Ländern nicht korrekt darstellen zu können, auch nicht weiter behandelt werden *g*
Dafür huldigen und danken im Moment alle geradezu euphorisch der achso tollen Viera Remote App für iPhone und Android (die für unsere 20er übrigens nicht nachgerüstet wird). Ich s....... so dermaßen darauf, meinen Plasma auch noch mit meinem Smartphone bedienen zu können. Dafür würde mich aber die Kleinigkeit interessieren, dass mein TV bewegte Fernsehbilder richtig darstellen kann.
Sorry für meinen sarkastischen Beitrag und die Stänkerei, aber wenn ich mir das Gesülze da auf dieser Facebook Seite angucke, dann frag ich mich echt nur noch, ob wir alle hirntote Zombies sind, die nach Strich und Faden manipuliert und verarscht werden...
_speedygonzales_
Stammgast
#12364 erstellt: 04. Sep 2011, 23:03

*Filmfan* schrieb:
aber wenn ich mir das Gesülze da auf dieser Facebook Seite angucke, dann frag ich mich echt nur noch, ob wir alle hirntote Zombies sind, die nach Strich und Faden manipuliert und verarscht werden...


Du hast Dir Frage doch selber geantwortet.
Das Gesülze bleibt, unangenehme Fragen und Beschwerden werden gleich gelöscht.

Das einzige was hilft ist öffentliche Druck durch Image schaden.
jopi56
Ist häufiger hier
#12365 erstellt: 05. Sep 2011, 14:16
Hallo,

Ab heute ist die Viera Connect Software für die 2010er TV-Modelle verfügbar.
>>>PANASONIC-MELDUNG<<<


[Beitrag von jopi56 am 05. Sep 2011, 14:27 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#12366 erstellt: 05. Sep 2011, 14:33
...hab es eben grade auch auf der "tollen" Facebook-Site von Pana gesehen. Da ist es aber fast so zu verstehen, dass es gar keine neue Firmware ist, sondern sich nur das Viera-Cast- Modul updated??? Ich kann grad nicht an meinen Tv um es auszuprobieren, aber es wäre ja auch wohl zu träumerisch gewesen, dass sie sich im Zuge dessen noch mal anderer Wehwehchen der Kisten per Firmware annehmen... Ich schmeiß mich weg...
norbert.s
Inventar
#12367 erstellt: 05. Sep 2011, 16:08
Ich kann ja demnächst updaten und dann per Messgerät neu durchchecken.

Aber ich erwarte keinerlei Bild-technische Verbesserung.

Servus
DerFernsehNoob
Stammgast
#12368 erstellt: 05. Sep 2011, 16:48
hi norbert,

hatte paar seiten vorher mal gefragt wegen dem piepsen.

bin bei 1411 stunden und denke das so ca. bei 1400 das pfeifen von kaum hörbar auf krass/störend angestiegen ist.

also ohne avr und viel weiss ist echt nervend.

geht das auch wieder weg oder muss der scheiss sein?

gruß noob
norbert.s
Inventar
#12369 erstellt: 05. Sep 2011, 16:50
Neue Firmware für 46VT20E verfügbar:
2.609

Servus
Speedster-40
Inventar
#12370 erstellt: 05. Sep 2011, 16:53
Gerade entdeckt.

Es geschehen doch noch Wunder. Mal gucken, was kommt. Der TV macht gerade den Download.
*Filmfan*
Stammgast
#12371 erstellt: 05. Sep 2011, 16:59
Aha, also wirklich neue Firmware... muss ich heut Abend auch gucken .... Aber ein Träumer wohl, wer was anderes ausser Viera Connect-Implemetierung erwartet...

@DerFernsehNoob:

Machen die wohl alle mehr oder weniger, kommt besonders zum Tragen, je heller der Bildinhalt ist... Geht nicht weg. Wird nicht schlimmer mit der Zeit, meiner Beobachtung nach, aber geht auch nicht weg. Stört besonders bei ruhigen Film-Passagen das Kino-Feeling. Man gewöhnt sich ein wenig dran, aber nie ganz.
Aber ich und viele andere hier wären ja schon glücklich, wenn der unsägliche 50HZ-Bug nicht wäre. Dagegen ist ein lärmender Fernseher im Jahr 2011 ja fast schon wieder ein "Luxus-Problem"...
DerFernsehNoob
Stammgast
#12372 erstellt: 05. Sep 2011, 17:03
das ist ja genau der punkt. hatte das piepsen nie. nur wenn ich wirklich die ohren direkt hinten am tv hatte. aber jetzt höre ich es ständig.
tottii
Ist häufiger hier
#12373 erstellt: 05. Sep 2011, 19:27
hi ich benutze den internen Sat Receiver beim VT20. Hab die Sat Positionen Astra 19; 23,5; 28; und Hotbird 13. Jetzt wollte ich paar Tv Sender löschen in der Liste. Kann man die Sender einzelt löschen oder muss ich alle löschen zB von Astra 19? finde das irgendwie nicht das man die Sender einzelt löschen kann..

hoffe mir kann jmd helfen

gruss tottii


[Beitrag von tottii am 05. Sep 2011, 19:29 bearbeitet]
daniel_calibri
Stammgast
#12374 erstellt: 05. Sep 2011, 19:53
Bringt nun das Update was ausser Viera Connect?
*Filmfan*
Stammgast
#12375 erstellt: 05. Sep 2011, 20:15
@noob

keine Ahnung, natürlich was merkwürdig. Nicht böse gemeint, aber haste das Gerät vielleicht in letzter Zeit umgestellt, so dass das Geräusch jetzt anders an den Wänden reflektiert??
Hab am Anfang auch mal damit was rumexperimentiert, es ist eine Frequenz, die sehr von der Raumakustik,sogar von der HAltung des eigenen Kopfes, d.h. der Ausrichtung und der Tagesform der eigenen Ohren abhängt in der Wahrnehmung....
DerFernsehNoob
Stammgast
#12376 erstellt: 05. Sep 2011, 20:22
die position kann ich nicht ändern^^

aber danke

*Filmfan*
Stammgast
#12377 erstellt: 05. Sep 2011, 22:39
Tja Noob, dann weiß ichs auch nicht, keine Ahnung. Das mit diesem Surren ist auch so eine never ending Story, mehr oder weniger hat es wohl jeder Plasma. Ich vermute einfach mal, dass es sehr stark vor allem von der Akustik, bzw. der Bedämpfung des Raumes abhängig ist...

So, zu dem heutigen Update: Habe es eben installiert auf meinem P50VT20E, hier heißt das Update 2.515. Sicherheitshalber hab ich den TV danach nochmal komplett resetet.
Fazit: bisher sehe weder in der Menüstruktur, noch am Bild Änderungen, außer Viera Connect. Ohne IFC bei 50Hz- TV immer noch wunderschöne grüne Gesichter bei Schwenks, zumindest eben bei RTL (SD). Gucke grad ZDF HD vom internen Receiver Modus Kino, IFC aus. Hier fällts mir bisher weniger auf, ich meine mir einzubilden, dass das Bild ohne IFC plötzlich noch ruckeliger wirkt als früher, aber das kann natürlich auch am Film liegen oder is wahrscheinlich reine Einbildung ... Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass es am Bild überhaupt nix geändert hat (sofern technisch/physikalisch überhaupt möglich). Zu den anderen Media-Player-Wehwehchen und dem Problemen mit mkv kann ich jetzt noch nix sagen... Naja, aber wenigstens haben wir jetzt Viera Connect und können mit dem Plasma Tv in Facebook, darauf hat die Welt gewartet, hat ja kaum einer einen eigenen PC heutzutage...
jopi56
Ist häufiger hier
#12378 erstellt: 05. Sep 2011, 22:43
@Filmfan,

ist nach Update der Firmware alle Einstellungen erhalten geblieben ?
_speedygonzales_
Stammgast
#12379 erstellt: 05. Sep 2011, 22:52

jopi56 schrieb:
@Filmfan,
ist nach Update der Firmware alle Einstellungen erhalten geblieben ?


ja
freedom321
Inventar
#12380 erstellt: 05. Sep 2011, 23:00
@filmfan
Der Plasma hatte MKV-Probleme? Ich wusste gar nicht, dass er welche abspielen kann. Konnte bisher keine einzige 720p MkV zum laufen bringen. Was kann der denn überhaupt, bei welcher Auflösung und Frequenz?
*Filmfan*
Stammgast
#12381 erstellt: 05. Sep 2011, 23:46
@jopi

ich denke ja. war mir aber egal, war nie professionell kalibriert, ich hab ihn unmittelbar nach update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil es auch so en paar alte storys gibt, nach denen dann erst ganz sicher alle Neuerungen implementiert werden...

@ freedom

ja genau, dass er es nicht kann, das war ja im Prinzip der Aufreger... ich kriegs aber gar nicht mehr so genau zusammen, hab mich irgendwann letztes jahr auch aufgehört damit zu befassen/es zu probieren. Aber guck mal auf die ach so tolle (sicherlich zensierte)Facebook-Seite, da ging es auch heftig ab wegen mkv bei den 20 ern im zusammenhang mit dem update, wie ich gestern bei meinem Streifzug dahin mitlesen konnte. so wie ich es da verstanden hab, können die neuen 30er es wohl(??)
freedom321
Inventar
#12382 erstellt: 06. Sep 2011, 00:55
@Filmfan
So weit ich weiss, haben die die es bei den 30ern eingebaut, nach den ganzen Kritiken. Es dürfte doch auch aber nicht schwierig sein, es bei den 20ern nachzureichen. Da muss nur die Software nachgeregelt werden.
devilsfun
Ist häufiger hier
#12383 erstellt: 06. Sep 2011, 09:29
wieso finde ich die neue software denn nicht?
Michi75
Inventar
#12384 erstellt: 06. Sep 2011, 09:56
starte mal viera cast
*Filmfan*
Stammgast
#12385 erstellt: 06. Sep 2011, 13:54
@freedom

das frag ich mich ja auch, warum so Sachen nicht nachgereicht werden per update. Es sei denn, es ist technisch wirklich nicht möglich, aber hier hab ich nicht genug tiefgreifende Kenntnisse.

Also das September-Update ist jetzt draußen, ich vermute mal, dass es, zumindest für die 20er, auch das letzte ist, was es jemals geben wird und ich darf an der Stelle daher nochmal folgendes rekapitulieren: 50Hz Bug ist natürlich immer noch vorhanden, wie ich gestern Abend zweifelsfrei sehen konnte. Weiterhin muss ich heute Abend nochmal ausgiebig testen, aber ich vermute jetzt einfach mal sehr stark, dass unser anderes Haupt-Wehwehchen beim Bild, die wunderschönen Floating Blacks, ebenfalls keine Abhilfe erfahren haben.
Im Zusammenhang mit den Floating Blacks bin ich gestern auch auf eine heftige Diskussion in einem Forum der audivision gestoßen, wo es mächtig abging deswegen. So wie ich es gesehen habe, ist dieser Thread im Juni irgendwann aber abgewürgt worden. Dort wurde damals auch noch häufiger der Bezug zu einer Klage hergestellt, die in den USA gegen Panasonic läuft, wohl wegen Rising Black, d.h. dem sich ständig verschlechternden Schwarzwert im zusammenhang mit den Spannungserhöhungen. Weiß eig. jemand, was aus dieser Klage geworden ist?
Panasonic würgt hierzulande ja wohl jegliche Beschwerden zu den beiden Problemen ab, begründet die FB mit Panel-Schonung und/oder Stromersparnis (Feature) und der 50Hz Bug wird ja bekanntlich komplett verleugnet, bei mir hat sich bisher noch keiner gemeldet, der seinen VT20 deshalb getauscht bekam....
Diese Nacht kam mir plözlich folgender Gedanke zu den beiden Bildproblemen und dem lakonischen Verhalten von Panasonic in dem Zusammenhang, ich weiß nicht, ob ich der erste bin, der diesen Gedanken so mal formuliert:
Denn darf ich euch bitte wirklich nochmal darauf HINWEISEN, dass wir mit den V20/VT20 Displays mit THX-LOGO besitzen und dies auch entsprechend mitgekauft/bezahlt haben? Das Zertifikat wird ja bekanntlich eingekauft, bzw. steht für höchste und originalgetreue Wiedergabe von Bild und Ton, so wie der Regisseur/Künstler es vorgesehen hat. Ich kenne jetzt nicht die ganz genauen Definitionen/Spezifikationen, die ein THX-Bildwiedergabegerät erfüllen muss, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die FB in dunklen Szenen und die Unfähigkeit des Panels, 50p und 24p nativ fehlerfrei darzustellen, mit der "THX-Idee" vereinbar ist!! Ich glaube kaum, dass George Lucas in Star Wars einen hell/dunkel flackernden Weltraum vorgesehen hat oder rot/grün/magenta- Ränder um das Gesicht von Obi-Wan-Kenobi bei Bewegungen. Von daher frag ich mich echt, ob das nicht am Ende sogar ein rechtliches Argument sein könnte, denn es kann doch einfach nicht richtig sein, dass die reihenweise Features auf ihre Geräte draufknallen, die dann nicht erfüllt, bzw. eingehalten werden können. Es war ja wohl doch keine alleinige Marotte der 20er Generation, sondern die 30er haben die beiden Probleme ja auch mehr oder weniger, nach dem was man so liest....
Ich wollte den Gedanken mit dem THX-Qualitätssiegel einfach mal in den Raum stellen und mal fragen, ob jemand schon mal auf die Idee gekommen ist, mal bei der firma THX ltd. nachzuhören, bzw. eine Stellungnahme anzufordern, warum ihr achso wertvolles Qualitätssiegel auf Displays verkauft/aufgedruckt wird, die aufgrund der darstellbaren/nachweislichen Bildefffekte wohl kaum eine originalgetreue, der Norm entsprechende Wiedergabe von Bildausgangsmaterial ermöglichen. Vielleicht wäre das ja eine grundsätzliche Idee, von einer anderen Seite mal Druck auf Pana auszuüben...
freedom321
Inventar
#12386 erstellt: 06. Sep 2011, 14:41
@Filmfan

Das mit THX ist ein super Argument. Da sollten wir mal nachhaken! Ich werde jedesmal vom Film herausgerissen, sobald die FB zuschlagen.
*Filmfan*
Stammgast
#12387 erstellt: 06. Sep 2011, 15:18
Ja, je mehr ich darüber nachdenke, mein Gedanke und die Argumentation kann nicht ganz verkehrt sein... Ich werd mal gucken, ob es irgendeine deutschsprachige Kontaktadresse (postalisch oder E-Mail) von THX-Ltd. gibt. Dann mal ein gut formuliertes Schreiben aufsetzen, mit bitte um eine Erklärung bzw. offizielle Stellungnahme, wie solche Bilderscheinungen mit einer THX-Zertifizierung, bzw. der Grundidee von THX (insbesondere ja auch Qualitätssicherung) vereinbar sind. Vielleicht kann ein anderer ja auch schon mal parallel gucken oder Vorarbeit leisten.
Leute, denkt immer an meine Worte: Nicht zu hirntoten, lethargischen Zombies werden, mit denen man alles machen kann ;-) immer wehren, gucken, nachdenken! :-)

Was bei Panasonic ja wohl wirklich am wenigsten hilft, nach allem was man so hört, ist die Service-Hotline anzurufen :-) Dazu haben wir eine ausreichende Datenbasis von gefühlten 100 000 negativen Berichten im Netz. Habe keine Lust, mit so einer dummen Teilzeit-Tussi zu reden, die einen Toaster kaum von einem Flachbildschirm unterschieden kann.
freedom321
Inventar
#12388 erstellt: 06. Sep 2011, 15:32
@Filmfan

Das mit der "dummen Teilzeit-Tussi" kann ich jetzt nicht nachvollziehen, dafür können die nichts, nur Panasonic. Jeder muss ja irgendwie Geld verdienen und der Service ist irgendwie auch nur Schein, damit die Kunden schonmal ihren Frust dort loswerden können.
Allerdings kann ich dem anderen nur zustimmen. Meine persönliche Konsequenz: Keine weiteren Produkte mehr von Pana zu beziehen. Ich habe meine Erfahrung gesammelt mit TVs, es gibt nicht "den TV". Jeder hat seine Schwachstellen, aber Werbeversprechungen wie THX sollten die aber schon einhalten.
*Filmfan*
Stammgast
#12389 erstellt: 06. Sep 2011, 15:45
Klar, Formulierung war vielleicht was übertrieben, die vermeintliche Mitarbeiterin/der Mitarbeiter kann natürlich nix dafür, ist dann nat. eine Fehlorganisation seitens der Firma.
jopi56
Ist häufiger hier
#12390 erstellt: 06. Sep 2011, 23:52
Hallo,
ich habe nun die neue Firmware 2.609 installiert.
Mit Viera-Connect habe ich mich beschäftigt.
Man kann sich nun über "Market" zusätzliche Apps installieren.
Diese Apps kann man auch gewünschte Ebene im Setup verschieben.
Wie kann man jedoch diese Apps wieder deinstallieren ?
Ich kann diese installierten Apps im Setup nur deaktivieren jedoch nicht deinstallieren !
freedom321
Inventar
#12391 erstellt: 07. Sep 2011, 00:45
@jopi56

Es wird Zeit für ein neues Update!
Kann man jetzt mal höhere Auflösungen bei Youtube ansehen? Was haben die sich dabei gedacht? Wir gucken doch keine Pixelvideos auf einem 50Zöller!
Ehrlich, habe einmal diese Internetgeschichten angeguckt und mangels vernünftiger Bildqualität nie wieder benutzt! So ein Schwachsinn zahlen wir auch noch mit und wird auch noch als Kaufgrund angegeben.
*Filmfan*
Stammgast
#12392 erstellt: 07. Sep 2011, 01:02
@freedom

du sprichst mir aus der Seele. Hab es heute auch mal alles durchprobiert mit dem neuen Viera Connect-Driss und mir ist eindeutig KEINER abgegangen dabei *g*
Aber das ist eben der Zeitgeist im mom. Mit Internet-Apps und am besten noch iPhone - Steuerung läßt sich eben alles besser verkaufen. Gibt es eigentlich schon Toaster mit Internet-Zugang, Internet-Apps, iPhone- Steuerung und Heimnetzwerk-Integration??

Vor allem seh ich ausser dem "muss-haben-Effekt" wirklich gar keinen Sinn darin, hat doch jeder en Laptop in der Nähe rumstehen, mit dem alles viel besser geht. Wenn ich das Bedürfnis hab mal Internet auf dem VT20 zu gucken, stöpsel ich mein Notebook über HDMI an und nehm die Funktastatur von der couch aus. Das sieht eig. recht akzeptabel aus von der Qualität her, aber hier tritt der Effekt auf, dass selbst das nicht praxisgerecht ist, weil selbst auf nem 50 Zöller bei üblichem Couch-Abstand (bei mir ca 2,4 m) ne Internet-Seite von der Schrift her viel zu klein ist in 1080p. ermüdet stark die augen. aber en you tube ode rmyvideo stream in höherer Auflösung geht so schon mal. aber nie würd ich dafür den integrierten You tube player nehmen
*Filmfan*
Stammgast
#12393 erstellt: 07. Sep 2011, 01:29
...dagegen so ganz klitzekleine, halbwegs sinnvolle Sachen haben sie vergessen, z.b. eine Uhrzeit-Anzeige, die man auf Knopfdruck auch über eine an hdmi laufende Blu-Ray oder DVD einblenden kann. Geht bei dem integrierten TV -Tuner natürlich im zweifelsfall über guide oder Info, aber eben nicht bei nem Signal an nem EC-Port. Samsung und wenn mich nicht alles täuscht Sony haben Uhrzeit-Anzeige über die info-Taste jederzeit abrufbar bereit.Praktisch, wenn man in nem stockdunklen aum in nem Film vertieft ist und grad die uhrzeit checken will. Ich find so kleine Details würden viel mehr Sinn machen als vieles andere..
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#12394 erstellt: 07. Sep 2011, 01:36

*Filmfan* schrieb:
Das sieht eig. recht akzeptabel aus von der Qualität her, aber hier tritt der Effekt auf, dass selbst das nicht praxisgerecht ist, weil selbst auf nem 50 Zöller bei üblichem Couch-Abstand (bei mir ca 2,4 m) ne Internet-Seite von der Schrift her viel zu klein ist in 1080p. ermüdet stark die augen.


Du kannst in den Einstellungen deines Betriebssystems die Schriftgröße verändern, damit lässt sich das problemlos ausgleichen. Bei Windows XP geht das folgendermaßen:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein

In dem Fenster findest du dann den Punkt "DPI-Einstellungen" - je höher die Zahl, desto größer die Schrift.

Das ganze "Internet@TV"-Gedöns der heutigen Fernseher (und BD-Player :.) geht mir übrigens auch gepflegt am Allerwertesten vorbei - nervt mich zwar etwas, dass man den ganzen im Vergleich zum PC extrem witzlosen Kram mitbezahlen muss, aber naja, wenn es die Verkaufszahlen ankurbelt, sollen sie es meinetwegen halt einbauen...
*Filmfan*
Stammgast
#12395 erstellt: 07. Sep 2011, 01:51
danke für den hinweis. habe windows 7, dererlei funktionen bzgl. schriftgröße kenne ich natürlich, aber ab einer halbwegs bequemen Schriftgröße beim genannten Sitzabstand hat der PC dann irgendwann Probleme, die ganze Internet-Seite noch korrekt darzustellen. Denn irgendwo muss de rPlatz für die größere Schrift ja herkommen.. oder mach ich was falsch??
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#12396 erstellt: 07. Sep 2011, 02:08
Ab einer gewissen Schriftgröße wird es da tatsächlich problematisch - als Kompromiss hilft da nur, die Größe zu nehmen, bei der noch alles sauber dargestellt wird.

Für's Internetsurfen kannst du dann noch zusätzlich in deinem Browser die Schriftgröße erhöhen, der passt dann normalerweise alles so an, dass es die Formatierung der jeweiligen Webseiten nicht zerstört (zumindest im Idealfall, funzt leider nicht bei jeder Seite einwandfrei ;)).
Toni78new
Stammgast
#12397 erstellt: 07. Sep 2011, 05:40
Naja... soooo schlecht finde ich die Viera Connect Sache nicht. Hätte nicht gedacht das überhaupt noch eine neue Software für unsere 20er Geräte kommt.

Und gerade das Internetradio ShoutCast finde ich wirklich mal eine sinnvolle Sache. Und mein Sohnemann freut sich das ich ihm Ernie und Bert oder den kleinen Maulwurf mittels Youtube jederzeit auf dem TV zeigen kann. Die BQ ist ihm wirklich wurst.

Dennoch wäre mir ein Update lieber gewesen, welches die Bildfehler, insbes. die floating blacks, korrigiert.

devilsfun
Ist häufiger hier
#12398 erstellt: 07. Sep 2011, 12:29
hab gestern mal zdf hd das fußballspiel gesehen. hatte da keine probleme mit falschen farben bei ifc aus. vll hat das update doch was gebracht?!
*Filmfan*
Stammgast
#12399 erstellt: 07. Sep 2011, 12:43
ne devilsfun, ich fürchte ist wunschdenken. Bei Fußballspielen in HD, d.h. schnellen bewegten Perspektiv- und Panorama-Bildern, ging es immer einigermaßen, find ich... aber guck mal bei der nächstbesten Talkshow, ob in SD oder HD, auf die Gesichter in Nahaufnahme bei langsamen Bewegungen.
Ich lasse mich liebend gerne des Gegenteils belehren, dass das update in der Richtung was gebracht, aber wie gesagt wohl Wunschdenken und vermutlich ja auch technisch gar nicht möglich.
cybergixxer
Neuling
#12400 erstellt: 08. Sep 2011, 10:52
hi

hab mir gestern auch das vierac. runter geladen auf meinen 50vt20e

und jetzt meine frage wie kann ich die panasonic remote app benutzen oder geht das nicht mit der vt20 reihe.

was die app ahngeht ist es wurscht hab ios sowie android.
Speedster-40
Inventar
#12401 erstellt: 08. Sep 2011, 11:52
Schau mal in die App Beschreibung. Da ist nur die 30er Serie aufgeführt. Leider.
cybergixxer
Neuling
#12402 erstellt: 09. Sep 2011, 11:53

Mathias_S schrieb:
Schau mal in die App Beschreibung. Da ist nur die 30er Serie aufgeführt. Leider.

so ein shit aber auch na ja kann mann nur hoffen das es beim nächsten update geht falls überhaupt noch ein kommt
*Filmfan*
Stammgast
#12403 erstellt: 09. Sep 2011, 18:46
cybergixxer zu deinem Beitrag und allgemein für alle hier ein kleiner Schwank am Rande: Guckt mal schnell auf der Panasonic Deutschland FB-Seite den derzeit aktuell letzten Pinnwand-Eintrag eines Mitglieds (Vorname der Person fängt mit "P" an). Bis ich meine Antwort hier verfasst habe ist er vermutlich schon wieder verschwunden ....*g* Da geht es unter anderem genau um deine Frage cybergixxer und allgemein um die Early Adopter der VT20 Reihe, die Panasonic hinsichtlich Feature- und Firmware-Pflege sowie der genügend bekannten dubiosen bildprobleme mit einer ordentlichen Portion Mißachtung straft...
Solche Beiträge erscheinen da mit schöner Regelmäßigkeit mal "kurzzeitig" *g*. Da sieht man mal, wie es unter der Oberfläche brodelt...
fraster
Inventar
#12404 erstellt: 09. Sep 2011, 19:14
Auf panasonic.de finde ich gar keine Pinnwand. Wie lautet die exakte URL?
*Filmfan*
Stammgast
#12405 erstellt: 09. Sep 2011, 19:44
ich meinte auf Facebook: Panasonic Deutschland- Seite, dort die Pinnwand.
McQuade
Stammgast
#12406 erstellt: 09. Sep 2011, 19:45

fraster schrieb:
Auf panasonic.de finde ich gar keine Pinnwand. Wie lautet die exakte URL?


Facebook!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548