Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hoschimcfly
Neuling
#11006 erstellt: 28. Feb 2011, 23:29
Schönen guten Abend,

nach langem hin und her hab ich mich dazu durchgerungen, mir den 50V20E zu bestellen und hab ihn nun auch hier.
Nachdem ich mit meinem 2 Jahre alten 50Hz Philips LCD nicht mehr so recht zufrieden war, sollte es diesmal was hochwertiges sein. Ausschlaggebend war vor allen Dingen, daß der Pana neben der sehr guen Bildwiedergabe ebenfalls eine gute Bewegungsdarstellung hat. Leider bin ich diesbezüglich ein wenig enttäuscht, da ich trotz aktiviertem IFC bzw. 24p smooth film des öfteren Ruckler sehe, speziell bei schnellen bewegungen oder auch bei unterschiedlichen Bewgungen im Bild, z.B. ein vor Häusern herfahrender Wagen bei gleichzeitiger Kamerabewegung. Habe ich etwa zu viel erwartet? Ich hasse ruckeln und stehe auf flüssige Bildwiedergabe. Hat jemand das gleiche Problem bzw. empfindet es genau so?
Tiggel87
Stammgast
#11007 erstellt: 28. Feb 2011, 23:31
Hi, habe in den Nvidia Einstellungen auf "Video Player einstellungen übernehmen" gestellt und beim MPC auf eingeschränkten Farbraum gestellt.

Wenn ich direkt bei Nvidia auf RGB 16-235 stelle muss ich die Helligkeit auf -6 oder -7 stellen bei -6 leuchten die Balken 16-25 und bei -7 die Balken 18-25 also das kann irgendwie auch nicht stimmen
Morgen probier ich das ganze mal über den BD-Player
Nui
Inventar
#11008 erstellt: 28. Feb 2011, 23:33

hoschimcfly schrieb:
Ausschlaggebend war vor allen Dingen, daß der Pana neben der sehr guen Bildwiedergabe ebenfalls eine gute Bewegungsdarstellung hat.
Leute die dies sagen, sprechen von der nativen Darstellung, ohne IFC.

Und Pana ist scheinbar nicht der beste in Sachen Bewegungsinterpolation.
hoschimcfly
Neuling
#11009 erstellt: 28. Feb 2011, 23:50
Welcher Hersteller ist denn bei Bewegungsinterpolation vorne? Der Philips war diebezüglich ganz gut, aber zuviele Artefakte bei der Zwischenbildberechnung, das hat mich sehr gestört. Nun, wirklich schlecht ist der Pana diesbezüglich auch nicht, aber ich hatte mit komplett ruckelfreier wiedergabe gerechnet, dafür Punktet er mit weniger Bildfehlern und überragendem Bild.
Tiggel87
Stammgast
#11010 erstellt: 28. Feb 2011, 23:52
Komplett ruckelfrei wirds wohl noch nicht geben denk ich, also entweder das Kinoruckeln oder den Soapeffekt durchs IFC ich bin was das ruckeln angeht zum Glück sehr unempfindlich. Für mich gehört das Kinoruckeln halt einfach dazu, bin absolut kein Fan von IFC
phoenix0870
Inventar
#11011 erstellt: 28. Feb 2011, 23:53

muhkuh12345 schrieb:
so mal was neues zu meinen Eibrennern.



Autsch! Tut sowas nicht weh?

MfG Phoenix
Tiggel87
Stammgast
#11012 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:02
Ok also der BDT100 scheint das AVCHD Image nicht übern USB Stick abzuspielen...wär ja auch zu einfach gewesen Toll einmal damit angefangen will ich jetzt auch nicht aufgeben bevor ich die Helligkeit richtig eingestellt hat

Was soll ich beim BDT100 denn einstellen als Farbraum? ycbcr 4:4:4 oder RGB Standard?


[Beitrag von Tiggel87 am 01. Mrz 2011, 00:09 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#11013 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:17

hoschimcfly schrieb:
Nun, wirklich schlecht ist der Pana diesbezüglich auch nicht, aber ich hatte mit komplett ruckelfreier wiedergabe gerechnet, dafür Punktet er mit weniger Bildfehlern und überragendem Bild.


63er Samsung hat keine Bewegungsprobleme und auch keine Bildfehler soweit ich das beurteilen kann. Ich kenne aber den Pana nicht um da aus Erfahrung zu sprechen und einen Vergleich zu wagen.


[Beitrag von MuLatte am 01. Mrz 2011, 00:19 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#11014 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:36
defacto gibt es KEINEN philips der ruckelfreier/soap läuft als der v20... denn genau DAS war für mich immer das totschlagkriterium bei philips... die einzige firma die noch "geschmeidiger" arbeitet ist sony...

da is wohl etwas mit firmware nicht in ordnung... schonmal gecheckt?
aureleus
Stammgast
#11015 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:42
keine Ahnung was ihr immer in den Einstellungen rumschraubt...
meiner läuft direkt aus dem Karton mit den Standarteinstellungen, kein Zoomen, keine Optimierungen...nix

Bild ist traumhaft, keine Artefakte, kein Ghosting, kein FC, kein Flimmern, kein Surren....nix..nullo

Bewegungsunschärfe??... nur Live ist Fussball noch schärfer...aber nicht viel;-)
zukosan
Hat sich gelöscht
#11016 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:56

aureleus schrieb:
keine Ahnung was ihr immer in den Einstellungen rumschraubt...
meiner läuft direkt aus dem Karton mit den Standarteinstellungen, kein Zoomen, keine Optimierungen...nix

Bild ist traumhaft, keine Artefakte, kein Ghosting, kein FC, kein Flimmern, kein Surren....nix..nullo

Bewegungsunschärfe??... nur Live ist Fussball noch schärfer...aber nicht viel;-)


oha, pass lieber hier auf... gleich wirst du bestimmt hier betitelt, dass deine ansprüche halt geringer sind und du nicht gut sehen kannst... denn es gibt hier keinen vt der 100% in ordnung ist... sowie die erde auch eine scheibe ist und jeder der was anderes behauptet, erhängt wird...
Nui
Inventar
#11017 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:10

aureleus schrieb:
keine Ahnung was ihr immer in den Einstellungen rumschraubt...
Andere Ansprüche und ein bisschen Aberglaube
aureleus
Stammgast
#11018 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:15

zukosan schrieb:

aureleus schrieb:
keine Ahnung was ihr immer in den Einstellungen rumschraubt...
meiner läuft direkt aus dem Karton mit den Standarteinstellungen, kein Zoomen, keine Optimierungen...nix

Bild ist traumhaft, keine Artefakte, kein Ghosting, kein FC, kein Flimmern, kein Surren....nix..nullo

Bewegungsunschärfe??... nur Live ist Fussball noch schärfer...aber nicht viel;-)


oha, pass lieber hier auf... gleich wirst du bestimmt hier betitelt, dass deine ansprüche halt geringer sind und du nicht gut sehen kannst... denn es gibt hier keinen vt der 100% in ordnung ist... sowie die erde auch eine scheibe ist und jeder der was anderes behauptet, erhängt wird... :prost


naja, den Ton könnte ich schon auch bemängeln....hoffe ich hab mich jetzt rausgeredet;-))
danielmagdi
Stammgast
#11019 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:44

Toni78new schrieb:
Übrigens, wer meint sein Panasonic (G13) hat keine Floating Blacks und scharf drauf ist seinem Stolz auf den TV einen Dämpfer verpassen zu müssen hier ein Tipp:

Schaut Euch "The social network" Bluray an. Ich sah diesen Film gestern und ganz ehrlich, er hat die floating blacks schonungslos gezeigt. Ganz schlimm, obwohl der V20 weniger aufällig ist als es der GW20 war.

Viele dunkle Szenen mit eher flauer Beleuchtung und schon schaltete er munter seine Helligkeitsstufen hoch und runter, manchmal innerhalb von 1 sek 2 mal, sodass es wie ein kurzer Blitzer wirkte (etwas übertrieben gesagt).

Manchmal konnte ich mich kaum noch auf den Film konzentrieren.

Ich bin ein wenig betrübt.



Bitte an Audiovision schreiben,

hier die Antwort auf meine Email bzgl des Schwarzwertpumpens beim VT-20:

Hallo,
es haben sich mittlerweile mehr Leser mit diesem Fehler gemeldet. Wir gehen der Sache nach.
Danke und viele Grüße,
Löhneysen


------------------------------------------
Ulrich v. Löhneysen
Redaktion Audiovision
loehneysen@audiovision.de
08727-91 00 94
Mino86
Neuling
#11020 erstellt: 02. Mrz 2011, 12:38
Hallo allerseits,

hab mich jetzt auch extra angemeldet um die Thematik mit dem Schwarzwertpumpen nochmal aufzugreifen. Ich habe zwar "nur" den GT20, aber bin mittlerweile höchst unzufrieden und wirklich enttäuscht. Nachdem ich gestern versucht hatte The Road anzuschauen, der überwiegend dunkle Bildinhalte zeigt, hab ich das Ding nach 45 Minuten wutenbrand ausgeschaltet und auf meinem 200euro LCD Bildschirm an meinem PC weitergeschaut. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Da dreht Panasonic exrta die große Werbetrommel und erklärt auf deren Homepage ausführlich die einzelnen Panaltypen (inkl. Beleuchtungsarten bei LCDs) und bei was die Plasmas alles besser sind (Schwarzwert usw.). Die Schlussfolgerung von Panasonic und den ganzen Testzeitschriften, dass Plasmas vor allem in dunklen Räumen ihre Vorteile ausspielen sollen kann ich nur noch belächeln (oder beheulen?). Erstens ist der absolute Schwarzwert in ungefähr so wie der meines PC-LCDs (ohne dyn. Hintergrundbeleuchtung!), was schonmal ein echtes Armutszeugnis ist, und dann regelt der auch noch wie verrückt hoch und runter. Dabei ist es dem Algorythmus der das offenbar steuert auch noch sch...egal wie hell die Bildinhalte sind die gerade angezeigt werden. Mir kommts wirklich so vor, als ob der nur überprüft wie viel Prozent des Bildschirmes gerade ein von schwarz abweichendes Signal bekommen und regelt dann bei, keine ahnung, 50% Bedeckung einfach hoch. Auch wenn diese 50% nur ein mildes grau sind. Da bekommt man echt Augenkrebs! Nicht auszuhalten!
Ihr merkt, ich bin ziemlich angepisst von den Machenschaften seitens Panasonic und würde mich gerne bei irgendwelchen "Sammelbeschwerden" oder was auch immer in dieser Hinsicht läuft beteiligen (falls es sowas gibt).

Bin natürlich auch dankbar für jeden Geheimtip der das eventuell beseitigt. Möglicher Garantieverfall ist mir dabei sogar echt egal. So wie es aussieht hab ich meine lang ersparte Kohle eh zum Fenster rausgeworfen....

@ danielmagdi
weißt du was genau audiovision da vorhat?

Gruß Mino
Michi75
Inventar
#11021 erstellt: 02. Mrz 2011, 12:46
Nochmal an alle:

ihr müßt an Audiovision eine Mail schicken!
norbert.s
Inventar
#11022 erstellt: 02. Mrz 2011, 12:51
Oder alternativ im Forum der Audiovision posten:
http://www.hifi-foru...3&postID=10983#10983

Servus
coty
Stammgast
#11023 erstellt: 02. Mrz 2011, 12:59
Hi,

ich habe die Audiovision auch mal angeschrieben, auch wenn es mich nicht extrem stört, da ich es erst zweimal bewusst wahrgenommen habe.

Am besten wäre natürlich die optionale Abschaltung des Floating Black per Menü. Tagsüber könnte man es dann eingeschaltet lassen und Abends ausmachen...


Gruß

coty
aureleus
Stammgast
#11024 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:14
keine Ahnung..hab mir gestern abend extra Matrix Revolution angesehen, weil ich auf hier auch dieses Floating Black gesehen habe...

Fakt ist, bei mir kommt dieses Flackern und dieser Glanz in den Gesichtern nicht vor, bei der selben Scene...

entweder sind das Einstellungsfehler oder es gibt eben Qualitätsschwankungen..

ich habe übrigens die Firmware:
2105-10300


[Beitrag von aureleus am 02. Mrz 2011, 13:42 bearbeitet]
ronnyempire2
Ist häufiger hier
#11025 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:26
Ich habe mich entschieden mir den tx-p50 zu holen, bei Amazon gibt es sowohl den vt20e als auch den v20ea, allerdings ist der v20ea ohne 3d teurer als der mit 3d. Worin unterscheiden sich die beiden Modelle denn nun ?
inyourmemory
Schaut ab und zu mal vorbei
#11026 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:27
Seit ein paar Tagen sind wir Besitzer des Panasonic TX-P50VT20EA.

Wir sind mit allen Komponenten des Geräts zufrieden, nur der Ton macht noch ein paar Probleme. Bei zunehmender Lautstärke wird er immer blecherner. Zudem haben wir noch nicht den Dreh gefunden, wie man tiefe Töne (Bass) einstellt. Wir verwenden das Ton-Profil "Benutzer" für den normalen TV-Gebrauch.

Der TV steht auf einer TV-Bank, die Rückwand ist ca. 15 bis 20 cm von der Wand entfernt. Die Entfernung zur Couch beträgt ca. 3.20 bis 3.70 Meter.

Über Einstellungs-Tipps wäre ich sehr dankbar!
-MadMax-
Stammgast
#11027 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:19
Der Klang ist und bleibt besch.....eiden.

Mehr Bass würde ich Dir nicht empfehlen, aber wenn Du möchtest, dann über den Equalizer.

Vernünftigen Sound gibt's leider nur mit AVR !

Aber, mal ehrlich, wer schaut schon einen Film über TV-Klang. Macht mindestens 50% der Atmosphäre aus, oder ?

War auch enttäuscht, sollte bei einem TV dieser Preisklasse schon passen. Mein Sammy C6970 ist nur 3,6 cm tief und hat trotzdem einen deutlich besseren Sound.


[Beitrag von -MadMax- am 02. Mrz 2011, 17:24 bearbeitet]
Blackvoodoo29
Stammgast
#11028 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:40
Ich finde TVs bräuchten gar keine Lautsprecher. Man nutzt doch seine 5.1 (oder besser) und gut ist.
-MadMax-
Stammgast
#11029 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:02
Also den Inhalt der Nachrichten brauch ich nicht in 5.1, die sind in 2.0 schon grausam genug !
Tiggel87
Stammgast
#11030 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:03
Naja für normale Sendungen und / oder Tagesschau reichen die TV Boxen ja abgesehen vom Stromverbrauch wenn man immer den AVR und die Boxen laufen hat
aureleus
Stammgast
#11031 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:06

ronnyempire2 schrieb:
Ich habe mich entschieden mir den tx-p50 zu holen, bei Amazon gibt es sowohl den vt20e als auch den v20ea, allerdings ist der v20ea ohne 3d teurer als der mit 3d. Worin unterscheiden sich die beiden Modelle denn nun ?


Amazon hat halt eine eigene Preispolitik...
außerdem ist Amazon bei diesem Fernseher um fast 300 Euro über den Online-Bestbietern...
(beim VT immer aufpassen ob die 2xBrillen dabei sind und der Wlan-Adapter)

http://geizhals.at/deutschland/a521325.html

der E und die EA unterscheiden sich offiziel laut Panasonic gar nicht..
aber Herstellungsdatum Oktober änderte sich die Typenbezeichnung auf EA...
angeblich, soll aber eine neuere Firmware draufsein, die aber nicht wirkliche Vorteile bringt

ich hab mir den E bei Redcoon gekauft...passte alles
danielmagdi
Stammgast
#11032 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:42

Mino86 schrieb:
Hallo allerseits,

hab mich jetzt auch extra angemeldet um die Thematik mit dem Schwarzwertpumpen nochmal aufzugreifen. Ich habe zwar "nur" den GT20, aber bin mittlerweile höchst unzufrieden und wirklich enttäuscht. Nachdem ich gestern versucht hatte The Road anzuschauen, der überwiegend dunkle Bildinhalte zeigt, hab ich das Ding nach 45 Minuten wutenbrand ausgeschaltet und auf meinem 200euro LCD Bildschirm an meinem PC weitergeschaut. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Da dreht Panasonic exrta die große Werbetrommel und erklärt auf deren Homepage ausführlich die einzelnen Panaltypen (inkl. Beleuchtungsarten bei LCDs) und bei was die Plasmas alles besser sind (Schwarzwert usw.). Die Schlussfolgerung von Panasonic und den ganzen Testzeitschriften, dass Plasmas vor allem in dunklen Räumen ihre Vorteile ausspielen sollen kann ich nur noch belächeln (oder beheulen?). Erstens ist der absolute Schwarzwert in ungefähr so wie der meines PC-LCDs (ohne dyn. Hintergrundbeleuchtung!), was schonmal ein echtes Armutszeugnis ist, und dann regelt der auch noch wie verrückt hoch und runter. Dabei ist es dem Algorythmus der das offenbar steuert auch noch sch...egal wie hell die Bildinhalte sind die gerade angezeigt werden. Mir kommts wirklich so vor, als ob der nur überprüft wie viel Prozent des Bildschirmes gerade ein von schwarz abweichendes Signal bekommen und regelt dann bei, keine ahnung, 50% Bedeckung einfach hoch. Auch wenn diese 50% nur ein mildes grau sind. Da bekommt man echt Augenkrebs! Nicht auszuhalten!
Ihr merkt, ich bin ziemlich angepisst von den Machenschaften seitens Panasonic und würde mich gerne bei irgendwelchen "Sammelbeschwerden" oder was auch immer in dieser Hinsicht läuft beteiligen (falls es sowas gibt).

Bin natürlich auch dankbar für jeden Geheimtip der das eventuell beseitigt. Möglicher Garantieverfall ist mir dabei sogar echt egal. So wie es aussieht hab ich meine lang ersparte Kohle eh zum Fenster rausgeworfen....

@ danielmagdi
weißt du was genau audiovision da vorhat?

Gruß Mino



Nein du keine Ahnung.....hoff was gescheites
MuLatte
Inventar
#11033 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:52

zukosan schrieb:

aureleus schrieb:
keine Ahnung was ihr immer in den Einstellungen rumschraubt...
meiner läuft direkt aus dem Karton mit den Standarteinstellungen, kein Zoomen, keine Optimierungen...nix

Bild ist traumhaft, keine Artefakte, kein Ghosting, kein FC, kein Flimmern, kein Surren....nix..nullo

Bewegungsunschärfe??... nur Live ist Fussball noch schärfer...aber nicht viel;-)


oha, pass lieber hier auf... gleich wirst du bestimmt hier betitelt, dass deine ansprüche halt geringer sind und du nicht gut sehen kannst... denn es gibt hier keinen vt der 100% in ordnung ist... sowie die erde auch eine scheibe ist und jeder der was anderes behauptet, erhängt wird... :prost


Warum auf Euch beide keiner ernsthaft antwortet müßte klar sein.
LEX_HARDCORE
Neuling
#11034 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:28
hallo liebe mitglieder,

ich hätte auch mal eine frage.

würde gerne bei meinem TXP42V20E die bild in bild funktion benutzen, aber wie folgt:

möchte x-box zocken und dann im kleinen fenster TV schauen (analog), ist das möglich? habe es bist jetzt nur mit HD hinbekommen (ist das entscheidend?). oder wie verhält es sich andersherum? grosses bild TV, kleines x-box?

eine weitere frage: kann man die farbe der balken von grau in schwarz ändern, falls man einmal nicht in 16:9 schaut? bei 4:3 habe ich links und rechts die grauen balken, die sehr hässlich wirken.

danke im vorraus für euere antworten!


[Beitrag von LEX_HARDCORE am 03. Mrz 2011, 00:32 bearbeitet]
Nui
Inventar
#11035 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:36
für graue balken bei 4:3 zuspeisung ist die Einstellung "Seitliche Bildanteile" verantwortlich
LEX_HARDCORE
Neuling
#11036 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:45

Nui schrieb:
für graue balken bei 4:3 zuspeisung ist die Einstellung "Seitliche Bildanteile" verantwortlich :)


vielen dank, jetzt sehe ich auf dem schwarzen hintergrund auch das erste mal, was sich bei mir schon so alles eingebrannt hat. lol

jetzt bräuchte ich nur noch einen PiP experten.
aureleus
Stammgast
#11037 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:02

MuLatte schrieb:

Warum auf Euch beide keiner ernsthaft antwortet müßte klar sein.


klar ist das klar, vermutlich weil mein Beitrag keine Fragestellung beinhaltete..
aber natürlich sind solch hochgeistigen Kommentare wie deiner stets willkommen
zukosan
Hat sich gelöscht
#11038 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:30

aureleus schrieb:

MuLatte schrieb:

Warum auf Euch beide keiner ernsthaft antwortet müßte klar sein.


klar ist das klar, vermutlich weil mein Beitrag keine Fragestellung beinhaltete..
aber natürlich sind solch hochgeistigen Kommentare wie deiner stets willkommen


hat ja länger gedauert als ich dachte...

aureleus sieh es ein. dein tv muss ne macke haben, weil sonst ist er kaputt...

das ist hier eh nur lächerlich wieviele möchtegerntechniker hier rumschwirren... kaufen sich ihren zweiten tv und meinen, sie kennen sich in der materie aus...

den einzigen, welchen man hier wirklich ernst nehmen kann und auch noch was von lernen kann, ist nobert s.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#11039 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:40
Hallo zusammen,

bitte kommt wieder zum normalen Diskussions level zurück.

Thx.

42
MuLatte
Inventar
#11040 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:52

zukosan schrieb:

das ist hier eh nur lächerlich wieviele möchtegerntechniker hier rumschwirren... kaufen sich ihren zweiten tv und meinen, sie kennen sich in der materie aus...

den einzigen, welchen man hier wirklich ernst nehmen kann und auch noch was von lernen kann, ist nobert s.


Gut das Du Dich mit einschließt.
Um Fehler zu sehen muß man sich nicht auskennen, die fallen einem ins Auge.

Mir ging es eher um einen uneingestellten TV. Das man Kontrast und Helligkeit ganz einfach einstellen kann habe ich schon erwähnt. Die Schärfe ist auch kein Problem mit einem Testbild mit einem Kreuz um durch zuviel Schärfe Doppelkonturen zu vermeiden.

3 kleine Grundeinstellungen für die man kein Colorimeter benötigt. Das sollte jeder hinkriegen.

Die Temperatur eher auf warm stellen, die meisten schauen ein falsches weiß mit Blaustich, weil das Bild damit auch heller wirkt.
aureleus
Stammgast
#11041 erstellt: 03. Mrz 2011, 02:02
was soll dir den ins Auge fallen, laut deiner Signatur hast du nichtmal nen Pana...
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#11042 erstellt: 03. Mrz 2011, 02:06
Lieber aureleus,

es gibt hier User im Forum, die schon seit SEHR langer Zeit sich mit der Kalibrierungen von Displays/TVs beschäftigen.

Du als Newbee, solltest da durchaus solche Meinungen als Mehrwert sehen.

Gruss 42
aureleus
Stammgast
#11043 erstellt: 03. Mrz 2011, 02:42
sorry, aber ich bin Informatiker und den ganzen Tag von "Halbwissenden" umgeben....
jeder in der Firma ist laut Eigendefinition ein IT-Experte;-)

nicht anders ist es auch hier...trotz all der Überdrübersuperdupperexperten hat es Wochen, wenn nicht Monate gedauert bis geklärt war, dass der E und der EA gleich viel Lüfter hat, dabei hätte ein Blick auf die Hinterseite des Fernsehers genügt....

aber ist halt schwer...wenn man den Fernseher nicht hat und nur vom hörensagen kennt
MuLatte
Inventar
#11044 erstellt: 03. Mrz 2011, 02:53
Ich habe nicht für mich gesprochen sondern für die Jungs die Du hier mittlerweile beleidigst. Wer einem uneingestellten TV ein tolles Bild bescheinigt hat defnitiv die wenigste Sachkenntnis. Deine Meinung zu Deinen Kollegen trifft genau auf Dich zu.

Nutze lieber die einfachen Tips um Deinen TV einigermaßen einzustellen und freue Dich über solche Anregungen.

Ich stelle auch nicht die Leute hier für dumm hin wenn die von Problemen schreiben.


[Beitrag von MuLatte am 03. Mrz 2011, 02:57 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#11045 erstellt: 03. Mrz 2011, 03:09
@aureleus,

wenn Du den Unterschied zwischen E und EA wissen willst, dann schreibe den Hersteller an. Von einem Informatiker erwarte ich soviel Verständnis, denn hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe und KEINE Hersteller Aussage!

Wenn Du weiterhin hier die User alle als Halbwissende hinstellst, dann frage ich mich, WAS DU hier machst?

Ich habe überhaupt kein Problem, wenn ein User kritsich ist, aber von diesen "Superschlauen" sind mir schon viele über den Weg gelaufen und die sind entweder von alleine gegangen oder gegangen worden!

Also passe Dich hier der community an, oder eben nicht!

42

PS: Und wenn ich das hier von Dir lese:

meiner läuft direkt aus dem Karton mit den Standarteinstellungen

dann zeugt das einfach von vollkommener Ahnungslosigkeit, was nicht schlimm für einen noob ist, aber glauber mir, ein gut eingestelltes Display/TV ist um Welten besser, als ein "Out of the box" Gerät.
aureleus
Stammgast
#11046 erstellt: 03. Mrz 2011, 03:10
warum auf einmal so patzig, du hast ja angefangen mit deiner selbsgefälligen Antwort zu meinem Posting....
ich hab niemanden beleidigt...wo hab ich was von dumm geschrieben..

Ps:
ich hab jetzt für mich geschrieben, nicht für die Jungs
aureleus
Stammgast
#11047 erstellt: 03. Mrz 2011, 03:17
.....
Wenn Du weiterhin hier die User alle als Halbwissende hinstellst......


wo soll ich das den geschrieben haben...lol
Tiggel87
Stammgast
#11048 erstellt: 03. Mrz 2011, 03:20

aureleus schrieb:
sorry, aber ich bin Informatiker und den ganzen Tag von "Halbwissenden" umgeben....
jeder in der Firma ist laut Eigendefinition ein IT-Experte;-)

nicht anders ist es auch hier...


Wie wärs jetzt mit BTT?
aureleus
Stammgast
#11049 erstellt: 03. Mrz 2011, 03:22
naja, jeder hier ist ja ein Experte...oder nicht?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#11050 erstellt: 03. Mrz 2011, 03:25
Sorry, aber so langsam gehst Du mir auf den Nerv.

Post 11043 lässt Du Dich aus. Schon vergessen nach 42 Min?



@Tiggel87, Du hast Recht und somit BTT.

Gruss 42
Tiggel87
Stammgast
#11051 erstellt: 03. Mrz 2011, 03:27
Also ich hab nicht gelesen das sich hier irgendwer als Experte drgestellt hat. Manche haben mehr Erfahrungen was Einstellungen, Kalibrierung oder sonstiges angeht als andere. Dann werden diese Erfahrungen halt weitergegeben, so funktioniert ein Forum halt..
Der ganze Mist beruht doch jetzt nur darauf das einer entweder falsch formuliert oder ein anderer es falsch aufgefasst hat. Also und weiter gehts mit all den Fragen und Problemen die hier alle 2 Seiten immer und immer wieder gestellt werden
phoenix0870
Inventar
#11052 erstellt: 03. Mrz 2011, 09:39

aureleus schrieb:
sorry, aber ich bin Informatiker und den ganzen Tag von "Halbwissenden" umgeben....
jeder in der Firma ist laut Eigendefinition ein IT-Experte;-)

nicht anders ist es auch hier...


Darf ich bitte auch mal kurz OT?

Was sagt der allwissende Informatiker, wenn er auf der Autobahn unterwegs ist und im Radio von einem Geisterfahrer auf seiner Strecke hört?

"Wieso EIN Geisterfahrer? Ich sehe hier HUNDERTE!!! Außer MIR kann wirklich KEINER autofahren!"@aureleus:
Klingelts jetzt vielleicht?

MfG Phoenix
mojo0020
Ist häufiger hier
#11053 erstellt: 03. Mrz 2011, 10:56
Hi,

ich habe seit gestern den 50VT20E.

Jetzt würde ich mir noch gerne eine Wandhalterung kaufen. Welche könnt ihr empfehlen bzw. wie sieht das mit den HDMI-Kabeln aus die hinten raus gehen
und bei einer flachen Wandhalterung (nach meinem Empfinden) etwas gequetscht würden.

Sehe ich das falsch?

Danke!
Tiggel87
Stammgast
#11054 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:07
ALso ich kann dir nicht sagen welche gut sind, kommt auch darauf an was dir können soll. Also ob die schwenkbar sein soll etc.
Aber man kann sich für die Kabel winkeladapter holen, damit geht das dann auch bei flachen Halterungen.

Gruß
Tiggel
mojo0020
Ist häufiger hier
#11055 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:38
Geht das auch ohne Adapter? Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Hat z.B. wer die EFW 8305 von Vogel's und keine Adapter? Wie habt ihr das gelöst?
Tsaphiel
Inventar
#11056 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:50
ich hab meine Wandhalterung zusammen mit dem TV bei Redcoon gekauft.

Waren so um die 40€, also recht günstig.

Ist in beide Richtungen neigbar, aber nicht schwenkbar.

Geht sich mit den Kabeln ziemlich gut aus, auch wenn man Oehlbach nimmt.

Allerdings ist Umstecken nicht wirklich drin, wenn er mal hängt.

Ich hab einfach so ziemlich alle hinten vorhandenen Anschlüsse mit dem passenden Kabel versehen und ihn dann aufgehängt.
Die paar ungenutzten Strippen fallen jetzt im allgemeinen Chaos hinter dem Lowboard nicht mehr auf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749