Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 . 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Nigma
Stammgast
#10906 erstellt: 25. Feb 2011, 13:56

-MadMax- schrieb:
Ich zocke im Prof-Mode ( Einstellungen irgendwo hier aus dem Forum ) und 3D Tiefe von Killzone selbst auf 100. Mehr eigentlich nicht.

Bin schon was älter, vielleicht stört mich der Input-Lag deswegen nicht ! :D



jup hab auch killzone selber auf 100 aber wie gesagt extremes ghosting...ist dir da nix bei den cutscence aufgefallen?
John_Williams
Ist häufiger hier
#10907 erstellt: 25. Feb 2011, 13:56

Tiggel87 schrieb:
Dann lief er ja fast durchgehend :D


In zwei Monaten bin ich dann bei 1000 Stunden. Somit endet das einfahren. ^^
zukosan
Hat sich gelöscht
#10908 erstellt: 25. Feb 2011, 14:22

Mr.Nigma schrieb:

-MadMax- schrieb:
Ich zocke im Prof-Mode ( Einstellungen irgendwo hier aus dem Forum ) und 3D Tiefe von Killzone selbst auf 100. Mehr eigentlich nicht.

Bin schon was älter, vielleicht stört mich der Input-Lag deswegen nicht ! :D



jup hab auch killzone selber auf 100 aber wie gesagt extremes ghosting...ist dir da nix bei den cutscence aufgefallen?


das liegt nicht an den einstellungen... die promotion wurde anscheinend gekauft, denn die 3d darstellung ist unterirdisch und nicht die beste bei einem game... dieses ghosting und die extreme dezimierung der auflösung lässt mich manchmal an c64 zeiten denken... geht gar nicht...
hab mich so auf das game gefreut und dachte es wäre DIE offenbarung bei 3d...

mr.nigma schau dir mal black ops mit deinen gleichen einstellungen an, da kommt dir pipi vor glück in die augen... 100x besser als killzones 3d modus und das lustige ist, kaum jemand kennt den... weil er unberechtigterweise kaum bis gar nicht irgendwo erwähnt wird...

Fazit: wer wirklich sehen will was 3d-mäßig bei spielen derzeit geht schaut sich black ops an...


[Beitrag von zukosan am 25. Feb 2011, 14:23 bearbeitet]
Mr.Nigma
Stammgast
#10909 erstellt: 25. Feb 2011, 14:26

zukosan schrieb:

Mr.Nigma schrieb:

-MadMax- schrieb:
Ich zocke im Prof-Mode ( Einstellungen irgendwo hier aus dem Forum ) und 3D Tiefe von Killzone selbst auf 100. Mehr eigentlich nicht.

Bin schon was älter, vielleicht stört mich der Input-Lag deswegen nicht ! :D



jup hab auch killzone selber auf 100 aber wie gesagt extremes ghosting...ist dir da nix bei den cutscence aufgefallen?


das liegt nicht an den einstellungen... die promotion wurde anscheinend gekauft, denn die 3d darstellung ist unterirdisch und nicht die beste bei einem game... dieses ghosting und die extreme dezimierung der auflösung lässt mich manchmal an c64 zeiten denken... geht gar nicht...
hab mich so auf das game gefreut und dachte es wäre DIE offenbarung bei 3d...

mr.nigma schau dir mal black ops mit deinen gleichen einstellungen an, da kommt dir pipi vor glück in die augen... 100x besser als killzones 3d modus und das lustige ist, kaum jemand kennt den... weil er unberechtigterweise kaum bis gar nicht irgendwo erwähnt wird...

Fazit: wer wirklich sehen will was 3d-mäßig bei spielen derzeit geht schaut sich black ops an...



jup black opps war wahnsinn in 3d...da hoffte ich schon auf killzone das es noch besser ist.

also bei dir auch ghosting ohne ende? nix dran zu machen?

werd heut evtl mal die verschiedenen modi an 3d vom vt20 durchprobieren als letzten strohhalm
zukosan
Hat sich gelöscht
#10910 erstellt: 25. Feb 2011, 14:42
leider auch extremes ghosting und kantenflimmern... habs bei nem kumpel auf nem hx905 angesehen. war noch schlimmer... also liegt es am spiel... lächerlich... ärger mich richtig...

vor allem stand in mehreren artikel er setze bei 3d noch was drauf... diesen satz hat wahrscheinlich sich sony ordentlich was kosten lassen bei diversen zeitschriften...


[Beitrag von zukosan am 25. Feb 2011, 14:43 bearbeitet]
-MadMax-
Stammgast
#10911 erstellt: 25. Feb 2011, 15:54
Also die Minimierung auf scheinbar 10k Pixel stört mich auch arg.

Aber C64 nenene, das ist schon fast Amiga Quali.

Ich spiele mom. in 2D, dachte eigentlich als ich auf dem Cover 480p gesehen habe, das kann doch nur ein Druckfehler sein.

Wirklich schade.

CoD Black ops habe ich für beide Konsolen und finde die SBS Variante der Xbox360 besser als die Native PS3 Version.

Ich glaube ich muß nochmal länger Killzone 3 in 3D spielen, um mich der überwiegend gruseligen Meinung anzuschließen !

Ich frag mich wofür die 45gb gebraucht werden ?

Wer hat, sollte schleunigst Bulletstorm einlegen !


[Beitrag von -MadMax- am 25. Feb 2011, 16:11 bearbeitet]
sakura_kira
Stammgast
#10912 erstellt: 25. Feb 2011, 16:53


Meiner Summt ein wenig bei weißem Bildinhalt aber das ist kaum zu hören und nur wenn ich den Ton stumm schalte. Ich Zoome allerdings noch (man weiß ja nie) und bei DVDs hab ich eh lieber ein klein wenig abgeschnitten rechts und links aber dafür ein Formatfüllendes Bild. Am meisten hat mich aber die Plastizitär der Bilder auch in 2D begeistert und selbst meine Freundin hat das gesehen und findet den Fernseher mittlerweile (nachdem sie mich als sie gehört hat wie groß mder sein soll für verrückt erklärt hat) sehr gut. OK, wir kommen auch von einer 70er Röhre

Der Sound könnte etwas besser sein aber seit mein Lowboard angekommen ist und ich den Pana und die Surround Anlage jetzt richtig aufgestellt und verkabelt habe höre ich eh kaum noch über den Lautsprecher des Fernsehers. Ich glaub gestern bei der einen Explosion in dem Batman Film (der im übrigens sonst mehr als bescheiden war) ist mein Nachbar aus dem Bett gefallen


Ja das Summen halte ich für normal. Stört mich eigentlich nicht weil halt TV. Bei nem AVR würds mich mehr stören. Man kuckt selten Filme ohne Ton

Meine Freundin wurde mitgenommen zum Kauf und bekam die Entscheidungsgewalt. Nach Murren und Beeinflussung ließ Sie sich auf nen 50" VT20 ein xD

Zum Ton muss ich mal soviel sagen, ja er ist nich besonders. Aber das ist imho bei wirklich allen flachen TVs nicht besser. Außerdem, wer kauft bitte nen 2000€ TV und hat nichma ne Heimkinoanlage (selbst ne billige ist immer 10x besser wie die eingebauten Quäker).

Auch nen geiles Game für 3D ist find ich GT5. Ich persönlich mag den 3D-Effekt des Panas, weil der sehr natürlich rüberkommt. Avatar fand ich besser als im Kino weil das 3D sehr viel natürlicher und angenehmer war. Dieses WOW-Allesspringtmichan-3D muss ich nicht haben.
Tsaphiel
Inventar
#10913 erstellt: 25. Feb 2011, 17:25
Der Ton ist noch WELTEN besser als bei den Ultraflachen LCDs!!! Da schlägt halt die Physik mit aller Gewalt zu.

Zum Tagesschau kucken reicht die tonqualität allemal und bei Filmen nimmt man wirlich den AVR her
CigaretteSmoker
Stammgast
#10914 erstellt: 25. Feb 2011, 17:32

yanardag schrieb:
Hi,
wollte mich mal wieder melden. Ich habe immer
Noch heftige nachleuchter. Und das noch nach
~700std. Ich muss immer wieder nachts den
Display washer laufen lassen damit es weg geht.

Schon bemerkenswert manchmal, ich wollte gerade gestern fast das gleiche schreiben. Mein 50VT20E hat jetzt 610 Stunden runter, bisher war ich ausgesprochen zufrieden. Keine Summen, top Bildqualität etc.
Diese Woche dann die Ernüchterung. Es hat rund 14 Stunden Display-Washer und 10 Stunden normalen TV-Betrieb gebraucht um das Nachleuchten des Fußballspiels am Sonntag zu beseitigen. Bis Mittwoch konnte ich sogar auf hellem Untergrund noch das Ergebnis und die Mannschaftsnamen lesen... und ich habe nur die 92 Minuten des Spiels geschaut, welche ja auch von 15 Minuten Werbung ohne Einblendung unterbrochen waren.

Nicht wirklich schön, ich hoffe das gibt sich wieder, zumal ich bei den (geschätzten) 40 geschauten Spielen zuvor nie auch nur den Hauch eines Problems hatte.
norbert.s
Inventar
#10915 erstellt: 25. Feb 2011, 17:57
Welchen Modus und welche Einstellungen?

Servus
CigaretteSmoker
Stammgast
#10916 erstellt: 25. Feb 2011, 18:05
Prof1 mit den Einstellungen aus der Audiovision, allerdings den Kontrast auf 34 (wenn ich mich richtig erinnere war dort 36 vorgeschlagen).

Edit:
Hier die Einstellungen aus der Audiovision, ich habe nur wie vorhin geschrieben den Kontrast etwas reduziert (zum "Einfahren" hatte ich ihn auf 28, und danach nur leicht angehoben weil ich mit dem Bild sehr zufrieden war):
Professionell 1:
Kontrast 43
Helligkeit -2
Farbe 26
Schärfe 0
Eco-Modus aus
P-NR aus
Gamma 2.4
IFC aus
16:9 Overscan aus

Weißabgleich:
Grün 8 nach links
Blau 2 nach rechts

Grauabgleich:
Rot 1 nach links
Blau 4 nach rechts

Rest auf Mittelstellung


[Beitrag von CigaretteSmoker am 25. Feb 2011, 18:13 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#10917 erstellt: 25. Feb 2011, 18:31
Na dann bin ich mit der "plötzlichen" erhöhten Nachleuchtdauer nicht alleine. ;-)


Servus
Tiggel87
Stammgast
#10918 erstellt: 25. Feb 2011, 20:03
Ich hatte bei meinem V20 nach ca. 600 Stunden auch das Gefühl das der wesentlich stärker nachleuchtet als in den ersten Stunden!

Sehr seltsam das ganze..
zukosan
Hat sich gelöscht
#10919 erstellt: 25. Feb 2011, 20:39
hmm das ist wirklich seltsam... da würde mich interessieren ob ihr den "alten"50/65 vt habt oder einen der neuen 42 oder 46 zoll...
würde darauf tippen. richtig?
fuechti
Inventar
#10920 erstellt: 25. Feb 2011, 20:59

John_Williams schrieb:

UdoG schrieb:
Hallo!

Beim Betriebsstunden auslesen - wie lange muss die - Taste aussen am TV gedrückt bleiben? Irgendwie klappt es bei mir nicht: ich drück die - Taste am TV und gleich danach 3x 0 auf der FB und dann lasse ich die Taste am TV los -> komme jedoch nicht ins Menü.

1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten.
2. Dreimal die "0" auf der Fernbedienung drücken.
Das Service-Menü wird geladen.
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung.
Das Menü "SRV-Tool" wird geöffnet.
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung.
Ein hellblaues Gitter wird angezeigt.
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen.
6. Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen.
7. Die MUTE Taste für ca.5 Sekunden gedrückt halten.

Um aus dem Service-Menü herauszukommen Exit für
ca.3 Sekunden gedrückt halten.

Der TV schaltet sich aus und wieder ein.

Gruss
Udo



Funktioniert bei mir nicht, VOL- gedrückt halten und 3 mal die 0. Nichts passiert.


Die sind auch einige Fehler drin! Vielleicht ist diese Beschreibung für andere Modelle!?

So geht es definitiv!

1. Minus-Taste (V/-) am Gerät festhalten.
2. Währed des gedrückt halten der Taste am Fernseher 5x die Null-Taste (0) auf der Fernbedienung drücken > Das Service-Menü öffnet sich.
3. Ein Mal die rote Taste auf der Fernbedienung drücken, um zum SRV-Tool zu gelangen.
4. OK-Taste auf der Fernbedienung drücken.
5. In die Zeile "PTCT" runter gehen und auf das Feld rechts daneben setzen.
6. Ca. 5 Sekunden die Mute-Taste auf der Fernbedinung gedückt halten.
Da habt ihr euren Stundenzähler und daneben eure Einschaltmomente.

Beispiel: Time 1234:45 Count 000250
1234 ist der Stundenzähler, 45 die Minutenanzahl. 000250 ist die Anzahl der Einschaltmomente.

Wenn man aus diesem Modus raus möchte, kann man entweder den Netzschalter am Fernseher drücken oder ca. 5 Sekunden lang die Exit-Taste auf der Fernbedinung drücken.


[Beitrag von fuechti am 25. Feb 2011, 21:01 bearbeitet]
Tiggel87
Stammgast
#10921 erstellt: 25. Feb 2011, 21:21

zukosan schrieb:
hmm das ist wirklich seltsam... da würde mich interessieren ob ihr den "alten"50/65 vt habt oder einen der neuen 42 oder 46 zoll...
würde darauf tippen. richtig?


Also wie gesagt ich hab einen p50'V'20 und nicht vt20 aber glaub bei mir ist das auch nicht so ausgeprägt wie bei den anderen beiden hier mit dem VT20 bzw. ich bemerke es nur wenn ich auch wirklich drauf achte. Früher habe ich aber selbst dann nichts nachleuchten sehen^^
Nui
Inventar
#10922 erstellt: 25. Feb 2011, 21:26

zukosan schrieb:
hmm das ist wirklich seltsam...
Wurde bei der letzten Generation auch schon berichtet. Das ist wohl im Einklang mit der Spannungserhöhung.
DerFernsehNoob
Stammgast
#10923 erstellt: 25. Feb 2011, 22:00
hi leute,

also ich habe letztes WE 5 st gt5 gezockt. zu sehen war, direkt danach, der tacho und die map.

einen film später war es so gut wie weg. noch mal bis autoaus den ameisenkrieg laufen lassen. und weg ist es.

alles geil an der glotze, man fängt halt an die bekannten fehler zu suchen^^

wenn ich jetzt ins schlafzimmer gehe und auf meinem 40z4500 fernseh schaue, erschrecke ich manchmal.

aber ich muss manchen recht geben, so groß er am anfang auch war, ich habe das gefühl er wird tag für tag kleiner^^.
sakura_kira
Stammgast
#10924 erstellt: 25. Feb 2011, 22:36
Wenn ich ganz nah an den TV rangeh seh ich (dunkel) die 2 Tachos von GT5 ... nach nur 20min (vorher ohne Instrumente gefahren).
Also nicht Nachleuchten.
Kontrast 30 und Professional1 Einstellung.
Mal schauen ob das wieder weg geht


[Beitrag von sakura_kira am 25. Feb 2011, 22:37 bearbeitet]
Nui
Inventar
#10925 erstellt: 25. Feb 2011, 22:51

sakura_kira schrieb:
Mal schauen ob das wieder weg geht :(
Wahrscheinlichkeit ist eigentlich recht hoch.
sakura_kira
Stammgast
#10926 erstellt: 25. Feb 2011, 23:33
Naja ein wenig hab ich das Gefühl es wird weniger. Beunruhigend is das schon, denn es ist wie ein Einbrenner (muss man ja Vorsichtig sein mit dem Wort) und das nach nur 20min oO
Muss ich mir wohl doch noch nen LCD für GT5 B-Spec zulegen.


[Beitrag von sakura_kira am 26. Feb 2011, 00:06 bearbeitet]
XgaladanX
Stammgast
#10927 erstellt: 26. Feb 2011, 00:09
@sakura kira Hatte das gleiche Problem, der Washer reicht! Je nach Intensität, desto länger laufen lassen. GT5 geht nur ohne HUD oder kurz bei Geräten, die anfällig dafür sind. Das mit dem längeren Nachleuchten habe ich auch beobachten müssen. Mein Gerät mache ich nur noch mit "Bildrauschen" aus.15min(Abschaltuhr) oder 30min(Automatik) Zu oft musste ich am nächsten Tag beim Einschalten ein Senderlogo sehen. Zur Zeit benutze ich SUB-BRT 814(Gamma 2,4/Prof,K=36,H=0,F=27) - erstes Kriseln bei Stufe 17 beim AVSHD Basics-Bild 1. Höchste Einstellung ohne Kriseln bei Stufe 16 ist 81C. (42er/ca. 2100Std.)
sakura_kira
Stammgast
#10928 erstellt: 26. Feb 2011, 00:29
B-Spec geht nicht ohne HUD ... ergo GT5 + VT20 = fail
Ärgert mich jetzt etwas, naja zum zocken hat ich den zwar nicht gekauft aber sowas
Freund von mir hat nen V20 und 0,0 Probleme. Kein langes Nachleuchten, kein Einbrennen. Und er hat schon die Langzeitrennen gefahren bei GT5.

Nugut wenigstens hab ich meinen alten LCD noch (der hat 4:3 Streifen als burn-in ^^)
XgaladanX
Stammgast
#10929 erstellt: 26. Feb 2011, 00:39
Dein Wagen muss nur stark genug sein, daß er entweder komplett unbeobachtet gewinnen kann oder du dir Auszeiten leisten kannst.
Andyw1228
Stammgast
#10930 erstellt: 26. Feb 2011, 01:24
An die PS3 3D-Zocker:

In dem Bereich könnt ihr nicht viel mehr erwarten. Die hat einfach nicht die Leistung komlplexe Scenen ,so wie Killzone oder Uncharted, in FullHD
oder 720p darzustellen.
Es gibt ja noch nicht mal ein vernünfiges Spiel in 1080p, glaube ich. Die meisten sind in 720p, bzw. jetzt sogar 480p.
Kauft euch doch einfach eine 200€ Grafikkarte für euren PC (falls ihr nicht sowieso schon eine gute habt). Mit dieser und einem halbwegs schnellen
Prozessor könnt ihr (fast) alle eurer PS3 Spiele in FullHD oder mind. 720p flüssig in 3D spielen.
Es braucht nur einen entsprechenden Treiber (nVidia: 3D TV Play, AMD= Googlen) und es funzt.
Habe ein paar Spiele ausprobiert, SEHR gut funktioniert übrigens widerder mal AVATAR das Spiel. Es läuft sogar in 1080p flüssig
(Quadcore3Ghz,GTX470) und die Optik ist nochmals besser, als in 2D. Musste mir nach der 3D Bluray auch noch mal das Spiel reinziehen.
Was nicht so gut läuft ist Starcraft2- es unterstützt zwar sogar nativ 3D, aber hat immense Grafikanforderungenn in 3D.
Das läuft in 720p einigermaßen.
Auf PC braucht ihr die 3D-fähigen Spiele nich tmit der Lupe suchen, denn es gehen 99% aller 3D Spiele von Haus aus.

Für die Konsolen-Fanboys:
Man kann auch am PC mit PAD spielene und auch Kabellos alles vom Sofa bedienen.
Panasonic wird angeblich angeblich dieses Jahr 3D wieder extrem puschen und arbeitet zu dem Zweck mit Nvidia zusammen.
Es wirs etwas von ein Panasonic Treiber extra für Nvidia-Karten gemunkelt. (AreaDVD)

Ich habe auch eine PS3 und auch 8 Spiele, die ich ab und zu spiele. Was mich ärgert ist, dass ich auch Motorstorm Pacific habe,
wofür es keinen 3D Patch gibt, außer man nennt die PSN-Store 3D-Version einen "kostenpflichtigen Patch".
Stardust HD habe ich mir jetzt gekauft, ist ganz nett.
Ist aber kein Vergleich zu PC-Spielen in 3D.

Andre
-MadMax-
Stammgast
#10931 erstellt: 26. Feb 2011, 01:32
Sorry, aber reden wir hier über dann konvertierte 2D Spiele, oder Spiele die eine 3D Option inne haben ?
Andyw1228
Stammgast
#10932 erstellt: 26. Feb 2011, 01:53
Es sind native 3D Spiele. Jedes Spiel, was eine 3D karte als voraussetzung hat, kann automatisch in ECHTEM 3D wiedergegeben werden.
Ist total einfach, macht der Treiber- das Spiel hat überhauptnichts damit zu tun- außer es ist eins von den neueren, dann hat man auch im Spiel Optionen
zu Einstellung.
Dem Grafiktreiber werden bei einem 3D-Spiel (oder auch Anwendung) Koordinaten, Texturen und Shader übermittelt.
Dann errechnet erst die Karte das Bild. Wenn man 3D möchte, dann sorgt der Treiber halt dafür, dass2 leicht in der Perspektive verschobene Bilder
berechnet werden.
Wie schon gesagt funktioniert das bei hunderten. Die Spiele, die 3D-Vision kompatibel sind haben als Bonus lediglich, dass man einige Optionen
direkt im Spiel einstellen kann und nicht in den Grafiktreiber gehen muss. Ist aber im Grunde das selbe in (Nvidia-)grün.

Habe den Link zu den Panasonic Neuheiten gefunden. Da steht auch irgendwo was von dem Panasonic Treiber. Weiß nicht, was dann besser sein soll.
Funzt schon sehr gut. Sogar mit ganz alten Spielen. In einer der letzten PC-Games war die VV von Legend dabei.
Ist ein paar Jahre altes Action-RPG, aber in 3D der HAMMER.
sakura_kira
Stammgast
#10933 erstellt: 26. Feb 2011, 02:42

Es gibt ja noch nicht mal ein vernünfiges Spiel in 1080p, glaube ich. Die meisten sind in 720p, bzw. jetzt sogar 480p.
Kauft euch doch einfach eine 200€ Grafikkarte für euren PC (falls ihr nicht sowieso schon eine gute habt). Mit dieser und einem halbwegs schnellen
Prozessor könnt ihr (fast) alle eurer PS3 Spiele in FullHD oder mind. 720p flüssig in 3D spielen.
Es braucht nur einen entsprechenden Treiber (nVidia: 3D TV Play, AMD= Googlen) und es funzt.
Habe ein paar Spiele ausprobiert, SEHR gut funktioniert übrigens widerder mal AVATAR das Spiel. Es läuft sogar in 1080p flüssig
(Quadcore3Ghz,GTX470) und die Optik ist nochmals besser, als in 2D. Musste mir nach der 3D Bluray auch noch mal das Spiel reinziehen.
Was nicht so gut läuft ist Starcraft2- es unterstützt zwar sogar nativ 3D, aber hat immense Grafikanforderungenn in 3D.

Aber meine SC2 Sessions mute ich dem Panel nicht zu ... ist ja schlimmer als GT5 mit der Einbrenngefahr.

Btw: die Stellen von GT5 sind nichtmehr auszumachen... entweder weg oder meine Augen sind vom "mit der Nase am TV kleben" schon zu trüb
yanardag
Ist häufiger hier
#10934 erstellt: 26. Feb 2011, 07:53
Was denkt ihr geht das nach 1000std weg?
Ich denke nicht... Deshalb bin voll verärgert
Umsonst die einfahrerrei. Kostet doch alles
Geld.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Wenn ich
Jetzt den service anrufe und denen die warheit
sage die mir was hast du im servicemenu zu
suchen? Wenn ich lüge und denen einfach
Irgend eine scheisse erzähle kann es sein
das es raus kommt und ich wieder dumm da
steh.

Sagt mir was soll ich machen?
Tiggel87
Stammgast
#10935 erstellt: 26. Feb 2011, 10:31
Ich hab gestern mit meinem V20 90min ARD geschaut und danach ne Stunde ein anderes Programm und dann 90min. Blu Ray in 16:9 und hab danach als ich im Menu das Panel ausgemacht habe schön deutlich gesehen das sich das ARD Logo dunkel abgesetzt hat vom Rest...bei den roten und grünen Bildern im Servicemenu hat man es seeeeeehr deutlich gesehen....nach 9std Displaywasher scheints aber weg zu sein. Trotzdem sehr nervig vor allem weil ich nur so kurz ARD an hatte...

Noch ne Frage, sollte der TV nicht ausgehen wenn ich Autostandby auf 4Std stelle und den Displaywasher laufen lasse?

Und wie bekommt ihr Ameisenkrieg hin? Bei mir hab ich immer nur nen schwarzes Bild.

Gruß
Tiggel
sakura_kira
Stammgast
#10936 erstellt: 26. Feb 2011, 11:55

Ich hab gestern mit meinem V20 90min ARD geschaut und danach ne Stunde ein anderes Programm und dann 90min. Blu Ray in 16:9 und hab danach als ich im Menu das Panel ausgemacht habe schön deutlich gesehen das sich das ARD Logo dunkel abgesetzt hat vom Rest...bei den roten und grünen Bildern im Servicemenu hat man es seeeeeehr deutlich gesehen....nach 9std Displaywasher scheints aber weg zu sein. Trotzdem sehr nervig vor allem weil ich nur so kurz ARD an hatte...

Wieviel Betriebsstunden hat denn dein TV? Irgendwie hatte ich gehofft der macht so ne Sachen nur in den ersten paar hundert Stunden.

Wenn das weiter so bleibt, werde ich Panasonic mal anrufen. Ein TV der nach 20min statischen Bildanteilen ein solches Verhalten zeigt, ist einfach nicht zu gebrauchen und damit Fehlerhaft. Was macht man wenn Fussball kommt oO dann ne Woche den Spielständen beim verblassen zusehen?
Ich muss jetzt sehen wie ich meine PS3 irgendwie vielleicht an meinen PC-Bildschirm bekomme (hat nur DVI) damit ich wenigstens mal wieder ne Runde GT5 entspannt fahren kann.
Andyw1228
Stammgast
#10937 erstellt: 26. Feb 2011, 12:02
Ameisenkrieg: wie früher, auf Antenneneinganf ohne Antenne.

Ich habe meinen VT20 nicht eingefahren, ich habe nur die Dinge aus der BDA beachtet (Kontrast <50%,keine Standbilder).
Ich habe kein Nachleuchten, auch nicht bei Fußball.

Alerdings: ich spiele nur mal 2-3h am Stück, Kontrast stelle ich immer noch nicht >40 und Helligkeit max. +3.
Nich aus, Angst sondern weil es mir so reicht, bzw. optimal ist. Kontrast und Helligkeit haben beim Plasma
übrigens andere Funktionen als bei Röhren-TVs.

Ich habe das Gefühl, dass sich hier einige Leute einen 2000€ TV gekauft haben, um damit 90% zu zocken/3D gucken und die Kontrast-,Helligkeit-
und Farb-Einstellungen so hoch einstellen, dass sie sich auch gleich einen LCD-TV hätten nehmen können.
Oder ihr habt einfach Pech mit eurem Nachleuchten. Meiner leuchtet bei moderaten Einstellungen nicht nach. Das hatte aber sogar mein LG LCD.
norbert.s
Inventar
#10938 erstellt: 26. Feb 2011, 12:12
Betriebsstunden?

Servus
Andyw1228
Stammgast
#10939 erstellt: 26. Feb 2011, 13:17
Meinst du mich? Wenn ja ca. 250h.

EDIT: Ein bisschen nerven mich schon die Jammereien der PS3/Xbox-Zocker!
Ein Plasma ist primär für Cineasten.
Ich spiele auch gerne, aber gucke mehr Filme, als ich spiele. Dewegen habe ich mir trotzdem den VT20 gekauft,
obwohl ich wusste, das er nur eingeschränkt zum Spielen ist.
Wenn man sich vorm Kauf ein wenig informiert, wird es einem vorher klar gewesen sein, dass ein Plasma nicht zum
100% spielen geeignet ist, sondern nur mal zwischendurch.
Ich habe übrigens zum spielen einen 26" Monitor am PC. Der leuchtet auch nach stundenlangem Standbild nicht nach.
Große Monitore gibt es mittlerweile für ca. 200€ und die haben meistens auch HDMI-Anschluss. Über einen
HDMI-DVI-Adapter kann man seine PS3 da anschließen.
Wenn man es so aufbaut, dass man nahe genug davor sitzt, ist es so, als ob man 3m vor einem 50" TV sitzt.


[Beitrag von Andyw1228 am 26. Feb 2011, 13:26 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#10940 erstellt: 26. Feb 2011, 13:19

Tiggel87 schrieb:
Ich hab gestern mit meinem V20 90min ARD geschaut und danach ne Stunde ein anderes Programm und dann 90min. Blu Ray in 16:9 und hab danach als ich im Menu das Panel ausgemacht habe schön deutlich gesehen das sich das ARD Logo dunkel abgesetzt hat vom Rest...bei den roten und grünen Bildern im Servicemenu hat man es seeeeeehr deutlich gesehen....nach 9std Displaywasher scheints aber weg zu sein. Trotzdem sehr nervig vor allem weil ich nur so kurz ARD an hatte...

Noch ne Frage, sollte der TV nicht ausgehen wenn ich Autostandby auf 4Std stelle und den Displaywasher laufen lasse?

Und wie bekommt ihr Ameisenkrieg hin? Bei mir hab ich immer nur nen schwarzes Bild.

Gruß
Tiggel


warum macht man sowas? ich glaube wenn alle mal hier "normal" schauen würden, würde viel weniger passieren.... habe jetzt selbst 6 vt eingefahren (berufsbedingt) und NIE einen displaywasher, break-ins oder sonst was gebraucht... ich denke eher, bitte nicht böse sein, dass bei den meisten einfach ein bedienungsfehler vorliegt, da die meisten lcd´s gewohnt sind und ihre einstellungen nicht ordentlich auf einen plasma einstellen...
MuLatte
Inventar
#10941 erstellt: 26. Feb 2011, 13:22
Für Helligkeits und Kontrasteinstellung sollte man Testbilder nutzen und nicht nach Schnauze einstellen:

Im AVCHD-Forum gibt es eine Testbilderzusammenstellung ind er Version 2d.

Aus den Basicsettings die Testbilder Blackclipping für die Helligkeit nutzen. Balken 17 sollte gerade noch so zu erkennen sein. Nicht heller einstellen.

Whiteclipping für den Kontrast nutzen. Hier sollte Balken 24 gerade noch zu sehen sein.

Das normalerweise an jedem Eingang von dem entsprechenden Zuspieler machen soweit es möglich ist. Ich habe es vom Popcorn C200 abgespielt, aber die Konrasteinstellung des Samsung-Plasmas brachte nicht das gewünschte Ergebnis und so habe ich den Kontrast am Poppi eingestellt.

Wenn mit den Einstellungen starkes Nachleuchten auftritt ist der TV Mist (allgemein gesagt) denn ich verschlechter deswegen doch nicht dauerhaft mein Bild.


Wenn ich TV mit Logo schaue über längere Zeit sehe ich auf den einfarbigen hellen BreakIns auch ein schwaches Nachleuchten des Logos wenn ich dicht rangehe auf dem 63er Samsung. Im Normalbetrieb ist das nicht sichtbar, aber es ist auf jeden Fall vorhanden.


[Beitrag von MuLatte am 26. Feb 2011, 13:25 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#10942 erstellt: 26. Feb 2011, 13:42

zukosan schrieb:

Tiggel87 schrieb:
Ich hab gestern mit meinem V20 90min ARD geschaut und danach ne Stunde ein anderes Programm und dann 90min. Blu Ray in 16:9 und hab danach als ich im Menu das Panel ausgemacht habe schön deutlich gesehen das sich das ARD Logo dunkel abgesetzt hat vom Rest...bei den roten und grünen Bildern im Servicemenu hat man es seeeeeehr deutlich gesehen....nach 9std Displaywasher scheints aber weg zu sein. Trotzdem sehr nervig vor allem weil ich nur so kurz ARD an hatte...

Noch ne Frage, sollte der TV nicht ausgehen wenn ich Autostandby auf 4Std stelle und den Displaywasher laufen lasse?

Und wie bekommt ihr Ameisenkrieg hin? Bei mir hab ich immer nur nen schwarzes Bild.

Gruß
Tiggel


warum macht man sowas? ich glaube wenn alle mal hier "normal" schauen würden, würde viel weniger passieren.... habe jetzt selbst 6 vt eingefahren (berufsbedingt) und NIE einen displaywasher, break-ins oder sonst was gebraucht... ich denke eher, bitte nicht böse sein, dass bei den meisten einfach ein bedienungsfehler vorliegt, da die meisten lcd´s gewohnt sind und ihre einstellungen nicht ordentlich auf einen plasma einstellen...




es sind sicher nicht nur bedienungsfehler.
es gibt ja auch personen die trotz stundenlagem zocken und hohen kontrasteinstellungen keine probleme haben.
bei meinem gw10 ist es sogar so das in düsteren filmscenen die wenige helle bildelemente enthalten welche dann für 10-20 sekunden an einer stelle stehen, das diese dann nachleuchten erzeugen.
bleibt dann der film längere zeit dunkel habe ich dann noch 30-45 minuten z.b eine blöde laterne im film als nachleuchten.
das verschwindet zwar schnell wieder wenn ein paar minuten helles bildmaterial vorliegt aber da ich nur mit kontrast 0 schaue ist das alles andere als ein bedienungsfehler.
und solche ausreißer gibt es sicher auch bei anderen modellen.
XgaladanX
Stammgast
#10943 erstellt: 26. Feb 2011, 13:59
@AndyW1228 Wenn du mir in der Bedienungsanleitung den Eintrag zeigst, daß man nur mal zwischendurch spielen kann - bitte. Das dort sehr schwammig steht, daß man es nicht zu lange machen sollte, weiß ich auch. Frag' mich sowieso immer, wie solch ein unpräziser Satz schützen soll!? Aber unsere Rechtssprechung steht ja eher auf der Seite der Firmen als auf der Kundenseite - ist zumindest mein Gefühl! Dann dürften sich solche Geräte auch nicht Fernseher nennen, da es Videospiele nicht erst seit gestern gibt. Das müssen sie können! Bin eigentlich kein Retro-Freak, aber in der Hinsicht vermisse ich meine Röhre. Da ich zum Kaufzeitpunkt das beste (Consumer-)Bild haben wollte, wurde es dieses Gerät. LCD kommt bei mir vorerst nicht ins Haus! Deren Mankos sind für mich noch unerträglicher. Anderes Thema: (nur) 5 von 14 meiner PS3-Titel starten in 1080p/2D.
sakura_kira
Stammgast
#10944 erstellt: 26. Feb 2011, 14:13

Ein bisschen nerven mich schon die Jammereien der PS3/Xbox-Zocker!
Ein Plasma ist primär für Cineasten.
Ich spiele auch gerne, aber gucke mehr Filme, als ich spiele. Dewegen habe ich mir trotzdem den VT20 gekauft,
obwohl ich wusste, das er nur eingeschränkt zum Spielen ist.
Wenn man sich vorm Kauf ein wenig informiert, wird es einem vorher klar gewesen sein, dass ein Plasma nicht zum
100% spielen geeignet ist, sondern nur mal zwischendurch.
Ich habe übrigens zum spielen einen 26" Monitor am PC. Der leuchtet auch nach stundenlangem Standbild nicht nach.
Große Monitore gibt es mittlerweile für ca. 200€ und die haben meistens auch HDMI-Anschluss. Über einen
HDMI-DVI-Adapter kann man seine PS3 da anschließen.
Wenn man es so aufbaut, dass man nahe genug davor sitzt, ist es so, als ob man 3m vor einem 50" TV sitzt.

20min GT5 sollten drin sein und wie ich schrieb, Ich hatte ein Negativabbild vom Tacho, also nicht nachleuchten.
Mein TV ist btw auf
Professional 1,
Helligkeit 0,
Kontrast 30 eingestellt.
Eco-Modus ist aus, somit wird der Kontrast nicht künstlich erhöht.

Das ich mit nem Plasma nicht wie nem LCD umgehen kann war mir vorher klar. Ich will damit hauptsächlich auch Filme schauen. Ich werde die PS3 jetzt an meinen 32" LCD oder meinem PC-Monitor anschließen. Da habe ich btw einen SX2462WH von Eizo. Der hat kein HDMI aber ich kann ja nen HDMI-DVI adapter nehmen. Nur ist das bei ner Bluray dann schon ätzend das man umstöpseln muss. Und man sitzt halt nicht mittig vorm "Sound" weil der auf den TV ausgerichtet ist.

Vielleicht sind manche Panele besser und andere schlechter? Oder mancher merkt es nicht, weil mir fiel das nur bei absolut dunklem Raum auf und dann in nem Abstand von <1m.
scampi82
Ist häufiger hier
#10945 erstellt: 26. Feb 2011, 15:02
Hallo Leute,

wie hoch ist eigentlich ungefähr der Speicherbedarf für eine Filmaufnahme bei DVB-T (120min)?

Danke für die Info.
zukosan
Hat sich gelöscht
#10946 erstellt: 26. Feb 2011, 15:03
@ andreege

AAAARGH, bitte bitte bitte, dass es bei dir anders war, weiß jeder allmählich... BIIIIITTTTEEE schließ doch aber nicht immer von dir auf andere... ich denke du wirst doch auch zustimmen das ANDERE bestimmt nicht wirklich richtig mit den vt umgehen oder??

achja, du hast ja auch ausreißer erwähnt. genau das denke ich auch, aber hier denkt jeder zweite er hat nen ausreißer...


@xgaladanx

sorry, aber ein plasma ist kein daddelfernseher... ich spiele auch darauf öfter, aber ich hatte geduld bis der fernseher richtig eingefahren war... wenn man diese nicht hat und immer rumjammert, warum ein fernseher heutzutage so empfindlich ist, dann sollte man sich vorher informieren WARUM das so ist... es gibt auch sehr gute LCD. holt euch einfach den HX905 und regt eucht dann lieber über andere dinge wie clouding auf...


ich behaupte, dass 85% keine probleme hätten wenn sie richtig mit dem vt umgehen würden... ausnahmen mit fehlern gibt es zwar, aber die können wirklich nichts dafür... ABER das sind SEEEEEHR wenige...


[Beitrag von zukosan am 26. Feb 2011, 15:08 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#10947 erstellt: 26. Feb 2011, 15:10

Andyw1228 schrieb:
Meinst du mich? Wenn ja ca. 250h.

Na dann abwarten. Bei mir kam das erste und bisher einzige Negativ-Abbild irgendwo zwischen 1030 und 1503 Stunden. Es ist das Erste HD Logo. Mein Gerät ist auf läppische 80 cd/m² kalibriert.

Servus
sakura_kira
Stammgast
#10948 erstellt: 26. Feb 2011, 16:42
Irgendwo hab ich mal gelesen der VT20 soll 3x die Spannung nachregeln.Irgendwas von 650h/800h/1000h Vielleicht deswegen auch bei manchen erst nach ner gewissen Zeit Probleme.
Ich für meinen Teil werde GT5 bis ~1000h mal lassen und steig auf meinen (im Gegensatz zum Pana) grottigen LCD zum spielen um. Für die paar mal reichts.
Filme sind auf dem Pana einfach und dafür hab ich den gekauft.
XgaladanX
Stammgast
#10949 erstellt: 26. Feb 2011, 17:22
@zukosan Bitte nicht falsch verstehen! Falls du ein paar meiner Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, daß ich bis auf einmal GT5 und einmal MW2 bei 500Std. ziemlich vorsichtig war.(Prof./Kontrast 16, Helligkeit 0, Farbe 23) Danach habe ich die Einstellungen von norbert.s benutzt. Beim Zocken lasse ich zwischendurch immermal "Bildrauschen" laufen. Seitdem hatte ich auch keine ungleichmäßige Abnutzung mehr, bloß das Nachleuchten wird trotz des neuen Phophors mit der Zeit nicht besser, sondern eher schlimmer. Zocke meistens 4-8Std. am Stück. Ansonsten finde ich das Gerät sehr gut, und beim richtigen Umgang damit auch zum Zocken. Schalte dabei grundsätzlich auf "nativ" und 3D-Eyewear aus. Keine Ahnung, ob das was bringt, aber ich mache es. Desweiteren sind ja nicht nur Zocker davon betroffen. Auch das Q-Tom-Logo ist ja dafür bekannt, sich länger als gewollt zu zeigen. Ich erwarte ja auch gar nicht, daß Technik, die gerade mal in der Kinderschuhen steckt, einwandfrei funktioniert. Die Unternehmen müssten bloß ehrlicher und informativer mit den Kunden umgehen. Ich werde weiterhin viel Freude mit dem Gerät haben. LG aus dem hohen Norden!
Tsaphiel
Inventar
#10950 erstellt: 26. Feb 2011, 18:06
Das mit dem Eco Mode wär wirklich mal interessant zu vergleichen. Also ob alle Leute, die "Probleme" haben den benutzen oder alle nicht!

Ich nutze ihn NICHT. Mein Eco Mode heisst "TV aus lassen". Wenn er an ist, darf er brauchen was er will!
Ich habe bislang (etwas über 100 Bh) keine Probleme mit nachleuchten/Einbrennen.

Mich würd's jetzt nur echt ärgern, wenn der V20 dahingehend besser wäre. Hab damals vor der Entscheidung gestanden. Auf 3D hätte ich gern verzichtet (damals). Hab den VT aber genommen, weil ja die Phosphormischung anders ist und das Phospor Lag wohl weniger ausgeprägt. Wenn er dafür aber stärker zum Einbrennen neigt ist das ja den Teufel mim Belzebub ausgetrieben!


Nach nem Fußballspiel darf man sowas eigentlich nicht sehen. Bzw, dachte ich ja, dass ARD das Logo auch wärhend des Spiels "schieben", um sowas zu vermeiden. Hab ich mal wo gelesen.
Tiggel87
Stammgast
#10951 erstellt: 26. Feb 2011, 18:35

zukosan schrieb:

Tiggel87 schrieb:
Ich hab gestern mit meinem V20 90min ARD geschaut und danach ne Stunde ein anderes Programm und dann 90min. Blu Ray in 16:9 und hab danach als ich im Menu das Panel ausgemacht habe schön deutlich gesehen das sich das ARD Logo dunkel abgesetzt hat vom Rest...bei den roten und grünen Bildern im Servicemenu hat man es seeeeeehr deutlich gesehen....nach 9std Displaywasher scheints aber weg zu sein. Trotzdem sehr nervig vor allem weil ich nur so kurz ARD an hatte...

Noch ne Frage, sollte der TV nicht ausgehen wenn ich Autostandby auf 4Std stelle und den Displaywasher laufen lasse?

Und wie bekommt ihr Ameisenkrieg hin? Bei mir hab ich immer nur nen schwarzes Bild.

Gruß
Tiggel


warum macht man sowas? ich glaube wenn alle mal hier "normal" schauen würden, würde viel weniger passieren.... habe jetzt selbst 6 vt eingefahren (berufsbedingt) und NIE einen displaywasher, break-ins oder sonst was gebraucht... ich denke eher, bitte nicht böse sein, dass bei den meisten einfach ein bedienungsfehler vorliegt, da die meisten lcd´s gewohnt sind und ihre einstellungen nicht ordentlich auf einen plasma einstellen...


Naja einfach um zu sehen was man so nachleuchten sieht? Von wegen Bedienungsfehler, habe den TV wie empfohlen die ersten 200 Stunden eingefahren, d.h. kontrast unter 30, keine Logos keine Balken. Ich habe nichtmals eine Konsole also noch niiiiieeee auf dem TV gezockt und bin auch keine LCD gewohnt sondern ein Plasmafan....habe auch die hier im Forum empfohlenen Einstellungen genommen. Kontrast ist jetzt auf 42 (Seitdem ich 400Stunden runter hab)

Momentan bin ich bei 760 Betriebsstunden und da find ich schon, das es nicht so ein starkes Nachleuchten geben sollte nach so kurzer Zeit TV gucken.

Gruß
Tiggel


[Beitrag von Tiggel87 am 26. Feb 2011, 18:36 bearbeitet]
Trogone
Ist häufiger hier
#10952 erstellt: 26. Feb 2011, 20:07
Hi, kann vielleicht jemand sagen, ob der VT 20E per externe Festplatte auch untertitel abspielt ? Dann brauch ich keine Multimedia-Festplatt kaufen.
MuLatte
Inventar
#10953 erstellt: 26. Feb 2011, 20:27
Du glaubst doch nicht wirklich das ein integrierter Mediaplayer einen ordentlichen Streamer ersetzen kann? An HD-Ton und Blurays mit Menü von Platte ist schon gar nicht zu denken.
Trogone
Ist häufiger hier
#10954 erstellt: 26. Feb 2011, 22:32
Ne HD-Ton und Blurays brauch ich nicht, weiß jemand ob es möglich ist ?
Supergrobi72
Ist häufiger hier
#10955 erstellt: 27. Feb 2011, 00:43
Graue Balken bei 4:3-Material?

Hallo Forum! Beim zuspielen von 4:3-Material produziert der VT20 bekanntlich links und rechts graue Balken (egal ob Material vom Tuner oder vom Blu-Ray player). Gibt es einen Weg diese grässlichen Balken wenigstens auf Schwarz umzuschalten? Dieses Hellgrau ist ja ultrahässlich, und schwarze Balken wären doch wesentlich dezenter und weniger störend. Danke und Gruß!
Nui
Inventar
#10956 erstellt: 27. Feb 2011, 00:46
Warum hattest du das verlangen deinen Wunsch zu begründen? Als wenn das hier nicht jeder so sehen würde?

Die Einstellung die du suchst, nennt sich "Seitliche Bildanteile". Ich kann dir leider nicht sagen, wo diese zu finden ist. Vermutlich irgendwo im Setup Menu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 . 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.370