Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 . 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#10956 erstellt: 26. Feb 2011, 22:46
Warum hattest du das verlangen deinen Wunsch zu begründen? Als wenn das hier nicht jeder so sehen würde?

Die Einstellung die du suchst, nennt sich "Seitliche Bildanteile". Ich kann dir leider nicht sagen, wo diese zu finden ist. Vermutlich irgendwo im Setup Menu
Supergrobi72
Ist häufiger hier
#10957 erstellt: 26. Feb 2011, 22:58
Wow, respekt! Stimmt genau, danke für die schnelle Auskunft. Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen....
Weiterhin schönes Wochenende!
yanardag
Ist häufiger hier
#10958 erstellt: 27. Feb 2011, 05:31

MuLatte schrieb:
Für Helligkeits und Kontrasteinstellung sollte man Testbilder nutzen und nicht nach Schnauze einstellen:

Im AVCHD-Forum gibt es eine Testbilderzusammenstellung ind er Version 2d.

Aus den Basicsettings die Testbilder Blackclipping für die Helligkeit nutzen. Balken 17 sollte gerade noch so zu erkennen sein. Nicht heller einstellen.

Whiteclipping für den Kontrast nutzen. Hier sollte Balken 24 gerade noch zu sehen sein.

Das normalerweise an jedem Eingang von dem entsprechenden Zuspieler machen soweit es möglich ist. Ich habe es vom Popcorn C200 abgespielt, aber die Konrasteinstellung des Samsung-Plasmas brachte nicht das gewünschte Ergebnis und so habe ich den Kontrast am Poppi eingestellt.

Wenn mit den Einstellungen starkes Nachleuchten auftritt ist der TV Mist (allgemein gesagt) denn ich verschlechter deswegen doch nicht dauerhaft mein Bild.


Wenn ich TV mit Logo schaue über längere Zeit sehe ich auf den einfarbigen hellen BreakIns auch ein schwaches Nachleuchten des Logos wenn ich dicht rangehe auf dem 63er Samsung. Im Normalbetrieb ist das nicht sichtbar, aber es ist auf jeden Fall vorhanden.


Kannst du uns mal bitte einen link geben?

EDIT: Ich habs gefunden. Hier der link:

http://mirror2.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496

und hier sind mirrors

http://www.avsforum....15515&postcount=2365


[Beitrag von yanardag am 27. Feb 2011, 05:54 bearbeitet]
Silent_Running
Ist häufiger hier
#10959 erstellt: 27. Feb 2011, 11:15
Ich habe bei meinem neuen 46" VT20 sehr deutlichen Phosphor-Lag. Also gelb, grüne Blitzer, Ghosting Effekte bei hell, dunkel Kontrasten. Sehr auffällig bei Schwarz/Weiss Filmen wie z.B. Sin City.
Wird dieser Effekt mit der Zeit geringer? Im Laden bei meinem Fachhändler konnte ich bei keinem Plasma den RBE sehen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Mein TV war bisher ca 60 Stunden in Betrieb, zurückschicken könnte ich das Gerät noch.
Desweiteren zeigt er jetzt schon leichtes Nachleuchten bei Senderlogos.
Kratos_1984
Hat sich gelöscht
#10960 erstellt: 27. Feb 2011, 13:59
Guten Tag zusammen!

Hatte vorhin als ich mein VT20 einschaltete einen komischen Start.

Der TV schaltete sich ein, hatte sich aber gleich wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?

Jemand ne Ahnung was das ist?

Gruss und Dank
XgaladanX
Stammgast
#10961 erstellt: 27. Feb 2011, 14:06
@Silent Running Ja, der PL verringert sich mit der Zeit. Ich sehe die Auswirkungen nur noch sehr selten. "Sin City" soll aber auch ein Härtefall sein, was das angeht. Beim Nachleuchten gibt es wohl starke Schwankungen, was die Erfahrungen damit betreffen. Von daher ist für dieses Problem eine Vorraussage schwer bis unmöglich - meiner Meinung nach.
Martin_1984
Ist häufiger hier
#10962 erstellt: 27. Feb 2011, 19:17
Hallo Leute,
habe die letzten Tage jede Menge gelesen und wollte mir eigentlich, da preislich gerade noch passend für meinen Geldbeutel, den Samsung 6970 zulegen. Jetzt les ich sehr oft, dass dieser im 3D-Modus starkes Ghosting aufweist. Ich werde natürlich versuchen mir ein eigenes Bild davon zu machen. Habe bisher leider nur den VT20 live in 3D bestaunen können. Absolutes Traum 3D-Bild.
Nun meine eigentliche Frage, wie kann ich 3D MKVs auf VT20 wiedergeben? SD Karte und USB - Festplatten entfallen ja soweit ich gelesen habe, aufgrund des Media Servers, der wenig Formate unterstützt.
Würde eine extgerne Media Server Festplatte oder eine HDMI-DVI Verbindung zum PC funktionieren? Gibt es noch eine alternative?
was ich auch nicht verstehe ab ende 2010 sollen die vt20 überarbeitet worden sein und 2d -> 3d konvertierung beherrschen. ist das korrekt?
edit: hab grad gelesen, dass es nur die 42 und 46 zoll geräte können. ich versteh die welt nicht. zumal der preisunterschied marginal ausfällt(46 und 50 zoll). hoffentlich kommt es noch für den 50er
gruß


[Beitrag von Martin_1984 am 27. Feb 2011, 19:27 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#10963 erstellt: 27. Feb 2011, 19:27

Martin_1984 schrieb:
wie kann ich 3D MKVs auf VT20 wiedergeben? SD Karte und USB - Festplatten entfallen ja soweit ich gelesen habe,


Der 42" und 46" kann von Festplatte und per DLNA mkv abspielen, beim 50" nur die EA Ausführung.

Einschränkungen:

Cropped Videos werden verzerrt dargestellt und Ton darf nicht DTS usw sein.
Andregee
Inventar
#10964 erstellt: 27. Feb 2011, 19:44
3d technisch wird beim 50er mit sicherheit nichts mehr kommen das der 2d zu 3d wandeln kann.
das wurde ja nicht mal nach dem wechsel vom e zum ea eingeführt, welcher nach erscheinen der 42er und 46 modelle standfand.
hätte panasonic das vorgehabt einzuführen hätten sie es sicher zu dem zeitpunkt getan.
und jetzt wo die neuen modelle vor der türe stehen führen die das mit sicherheit erst recht nicht mehr ein.
aber die neuen panasonic br player können 2d zu 3d wandeln und es dem tv zuspielen.
-MadMax-
Stammgast
#10965 erstellt: 27. Feb 2011, 19:58
Dem ist nichts hinzuzufügen !

Evtl. nur die Feststellung, dass die Konvertierung 2D>3D nicht mehr als ein nutzloses Gimmick ist.
MuLatte
Inventar
#10966 erstellt: 27. Feb 2011, 19:58

Martin_1984 schrieb:
Hallo Leute,
habe die letzten Tage jede Menge gelesen und wollte mir eigentlich, da preislich gerade noch passend für meinen Geldbeutel, den Samsung 6970 zulegen. Jetzt les ich sehr oft, dass dieser im 3D-Modus starkes Ghosting aufweist. Ich werde natürlich versuchen mir ein eigenes Bild davon zu machen. Habe bisher leider nur den VT20 live in 3D bestaunen können. Absolutes Traum 3D-Bild.
Nun meine eigentliche Frage, wie kann ich 3D MKVs auf VT20 wiedergeben? SD Karte und USB - Festplatten entfallen ja soweit ich gelesen habe, aufgrund des Media Servers, der wenig Formate unterstützt.
Würde eine extgerne Media Server Festplatte oder eine HDMI-DVI Verbindung zum PC funktionieren? Gibt es noch eine alternative?


Ich vermute ganz stark das bei 3D-SidebySide das Ghosting viel weniger wahrzunehmen ist, weil ich bisher nur so geschaut habe und mir es nur bei einem Film auffiel. Da Du ja schon fragst wie Du das 3D-Material abspielen kannst wirds bei Dir wohl mehr SidebySide sein. 3D-BDs gehen bisher nur vom 3D-BD-Player. Die Streamer die das können kommen erst noch. 3D-SidebySide kann jeder Mediaplayer abspielen der auch mkvs kann. Wenn Du Dir gleich einen ordentlichen Streamer holen willst nimm einen der auch BDs mit Menü von Platte kann wie zB der Popcorn C200. Das kann sonst fast keiner.

Zu Deiner anderen Frage nach Samsung oder Pana.Du muß da abwägen mit welchen Problemen du eher leben kannst. Der Samsung hat einen etwas schlechteren Schwarzwert, ein Ghosting bei 3D von BD und ein Plasma-Surren das vereinzelt lauter an den TVs ist.
Ansonsten lese hier mal eine Weile mit, die Fehler die hier besprochen und hin genommen werden haben mich davon abgebracht das Geld für einen 65er zu bezahlen. Mein 63er Plasma hat 2400 Euro gekostet und mit seinen überschaubaren Problemen kann ich eher leben.


[Beitrag von MuLatte am 27. Feb 2011, 20:00 bearbeitet]
aureleus
Stammgast
#10967 erstellt: 27. Feb 2011, 20:26

bowieh schrieb:

Martin_1984 schrieb:
wie kann ich 3D MKVs auf VT20 wiedergeben? SD Karte und USB - Festplatten entfallen ja soweit ich gelesen habe,


Der 42" und 46" kann von Festplatte und per DLNA mkv abspielen, beim 50" nur die EA Ausführung.

Einschränkungen:

Cropped Videos werden verzerrt dargestellt und Ton darf nicht DTS usw sein.



da du sowieso einen BluRay Player brauchst, überlass das Abspielen der MKV`s und anderer Formate doch den Player.

meine Empfehlung wäre der Philips 7500/S2, der hat bisweilen noch alles gelesen was ich im vorgesetzt habe....und das war ne Menge;-)
Martin_1984
Ist häufiger hier
#10968 erstellt: 27. Feb 2011, 20:41
dank euch erstmal.
nun steht für mich erstmal fest, dass ich auf jeden fall mir den sammy mal live im laden anschauen muss, auch wenn ich dafür weit fahren muss. hoffentlich trauer ich dem pana nicht nach, weil das 3d bild so überragend ist.
der pana gefällt mir ja schon sehr gut, aber um dort 3d mkvs zum laufen zu bekommen, ist mir der aufwand doch ein wenig hoch. bluray player besitze ich die ps3. habe auch schon gehört, dass die neuen bd player die 2d-3d konvertierung beherrschen. und mit den besagten einschränkungen des EAs bei mkvs, kann ich nicht leben.
besteht die möglichkeit die 3d mkv auf dem pc wiederzugeben und via dvi-hdmi adapter bzw. hdmi-hdmi auf dem pana wiederzugeben? das wäre dann noch die letzte notlösung für mich.
danke und gruß


[Beitrag von Martin_1984 am 27. Feb 2011, 20:41 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#10969 erstellt: 27. Feb 2011, 20:53
ich glaube nicht das dvi das frame packing von hdmi 1,4 beherrscht.
bowieh
Inventar
#10970 erstellt: 27. Feb 2011, 21:00
3D MKVS sind SBS, das ist von Frame Packing und HDMI 1.4 ungefähr soweit wie Berlin von Wien entfernt.
zukosan
Hat sich gelöscht
#10971 erstellt: 27. Feb 2011, 21:01

Martin_1984 schrieb:
dank euch erstmal.
nun steht für mich erstmal fest, dass ich auf jeden fall mir den sammy mal live im laden anschauen muss, auch wenn ich dafür weit fahren muss. hoffentlich trauer ich dem pana nicht nach, weil das 3d bild so überragend ist.
der pana gefällt mir ja schon sehr gut, aber um dort 3d mkvs zum laufen zu bekommen, ist mir der aufwand doch ein wenig hoch. bluray player besitze ich die ps3. habe auch schon gehört, dass die neuen bd player die 2d-3d konvertierung beherrschen. und mit den besagten einschränkungen des EAs bei mkvs, kann ich nicht leben.
besteht die möglichkeit die 3d mkv auf dem pc wiederzugeben und via dvi-hdmi adapter bzw. hdmi-hdmi auf dem pana wiederzugeben? das wäre dann noch die letzte notlösung für mich.
danke und gruß



hmm, irgendwie würd ich doch lieber gute 3d quali haben als eine einfachere mkv 3d wiedergabe mit ghosting oder? sehr unlogische prioritätensetzung...
Martin_1984
Ist häufiger hier
#10972 erstellt: 27. Feb 2011, 21:10
Ich wusste nicht, dass man starke Abstriche bei 3D-MKVs machen muss


[Beitrag von Martin_1984 am 27. Feb 2011, 21:42 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#10973 erstellt: 27. Feb 2011, 21:32
Naja man verzichtet auf die Full-HD-Auflösung bei SidebySide. Es werden ja 2 Bilder nebeneinander übertragen. Bei den 3D-BDs sind es die vollen 1080p-2D-Informationen und zusätzlich noch die 3D-Infos.

Bei dierekter Antwort auf einen Post ist ein Zitat unnötig und wenn zitieren dann die unrelevanten Infos rauslöschen und die Threads nicht so aufblasen.


[Beitrag von MuLatte am 27. Feb 2011, 21:33 bearbeitet]
Martin_1984
Ist häufiger hier
#10974 erstellt: 27. Feb 2011, 21:41
achso,
danke für die info. hat wer erfahrungen wie gut das bild dennoch bei 3d mkvs im side by side verfahren ist?

werd das zitat bearbeiten.
Andregee
Inventar
#10975 erstellt: 27. Feb 2011, 22:22
ist es sicher das man mit z.b dvdfab keine mkv die auf framepacking basieren, erstellen kann?
zukosan
Hat sich gelöscht
#10976 erstellt: 27. Feb 2011, 22:28

Martin_1984 schrieb:
Ich wusste nicht, dass man starke Abstriche bei 3D-MKVs machen muss



das meinte ich damit nicht. du möchtest lieber den samsung mit allgemein schlechterer 3d quali, weil dort es einfacher ist die mkvs abzuspielen...???? DAS meinte ich. denn das wäre ja völlig sinnfrei...

bsp: nur weil ich an einen fernseher mehr anschließen kann, nehme ich doch nicht deshalb eine schlechter quali in kauf... dann nehme ich doch die bessere bildquali und hab halt ein paar umwege...oder nicht????
MJ23
Stammgast
#10977 erstellt: 27. Feb 2011, 22:30
Äh, ja?
Warum sollt ich sonst sowas schreiben?

Gibts auch bei amazon, wenn du zu Ladenzeiten nicht raus kommst:

Danke für deinen Tipp!!!

Werde mir das wohl bestellen...

Und ich wollte nur nochmal nachfragen ob wirklich Oehlbach?!

Bin jetzt erst wieder On und muss nachlesen bin jetzt erst auf Seite 216 und ich lese jede Kleinigkeit!!!


Ich hoff ich komme heute noch von der Vergangenheit in die Gegenwart!!!
MJ23
Stammgast
#10978 erstellt: 27. Feb 2011, 22:34
[quote="-locci-"]@Tom:

Wir hatten heute auch so ein Ruckeln im Bild bei ARD - meine Kleine hat Marienhof oder Verbotene Liebe oder so´n Dreck gesehen, da hats ab und zu gezuckelt - hatte ich auch schon einmal bei einer Serie auf RTL - ich hoffe, es liegt am Sender! Wenn ich umgschaltet habe, was es nämlich weg. Halt uns mal auf dem Laufenden - Danke!

[b]Hi Locci,

Bis jetzt habe ich kein erneutes Ruckeln mitbekommen...

Aber morgen schaue ich mal ARD HD Großstadtrevier, nur um hoffentlich kein ruckeln und wackeln zu sehen!!!

Wie sieht es bei dir aus?!

Hast Du erneut Probleme gehabt?!


[/b]
sakura_kira
Stammgast
#10979 erstellt: 27. Feb 2011, 23:03

hat wer erfahrungen wie gut das bild dennoch bei 3d mkvs im side by side verfahren ist?

Ich hab es mal ausprobiert. 3D-SBS-MKV laufen auf jedem PC-Player (in meinem Fall ZoomPlayer) und im TV muss man nur manuell den 3D Modus auf SBS umstellen. Sieht jetzt nicht viel schlechter aus als normale 3D-BR. Vor allem weil man ja nicht 2cm davor sitzt und auch noch die Brille aufhat. Ich fand das Bild des Pana da sehr gut.

Ich würde an deiner Stelle nen WD Live HD nehmen wenn du viele MKVs hast. Kostet jetzt auch nicht die Welt.
KKA
Schaut ab und zu mal vorbei
#10980 erstellt: 28. Feb 2011, 00:19
So würde ich die Filme auch gerne abspielen. Hat zu diesem Beitrag von mir von vor ein paar Tagen jemand eine Idee?

Habe eine MKV als 3d und Side by Side auf dem PC.
Den PC habe ich per HDMI mit dem TV verbunden.
Wenn ich die Datei nun abspiele und am TV im 3D Modus "Nebeneinander" auswähle, liegen die Bilder nie richtig übereinander.
Egal welche Auflösung ich am PC auswähle, ob 1920x1080 oder 1280x720 oder auch alle anderen.
Bevor ich "nebeneiander" wähle sehe ich beide Bilder im Vollbil nebeneiander auf dem TV. Aber danach werden sie falsch dargestellt. Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?
Kratos_1984
Hat sich gelöscht
#10981 erstellt: 28. Feb 2011, 01:46
Hallo zusammen nochmalls ich;)

Hatte ja weiter oben schon erwähnt das sich mein TV gleich nach dem Starten nochmalls ausgeschaltet hat und wieder ein!

Bis jetzt das erste Mal zum Glück;)

Was mir noch aufgefallen ist, das man ab und zu nicht einmal das laute klacken nach dem ausschalten hört, manchmal auch 2 mal in kurzen abständen, ist das normal, oder muss ich mir da Sorgen machen???

Bitte um Hilfe.

Gruss
BigMajorDawg
Stammgast
#10982 erstellt: 28. Feb 2011, 03:48
das knacken hab ich auch...das andere noch nicht
norbert.s
Inventar
#10983 erstellt: 28. Feb 2011, 08:39
In der neuen Audiovision 03/11 ist eine Leserbrief drin mit dem Problem des Schwarzwertpumpen bei den Panasonic Panels bei dunklen Szenen.

Audiovision sucht darin jetzt noch Leute die das Problem auch haben, damit sie bei Panasonic noch mal mit Druck nachfragen können.

Ihr könnt euch also unter http://audiovision.de/forum/index.php?page=Board&boardID=55 (Forum/Sprechstunde) oder sprechstunde@audiovision.de mit Audiovision in Verbindung setzen und das Problem mit dem Schwarzwertpumpen schildern, bezieht euch dabei Bitte auf diesen Leserbrief der Ausgabe "Plasma-TV: Ausstattungsmerkmal oder Garantiefall?"

http://www.hifi-foru...370&postID=8116#8116

Servus
norbert.s
Inventar
#10984 erstellt: 28. Feb 2011, 09:23
Hier mein Beitrag in der Audiovision:
http://audiovision.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=829

Servus
Mr.Nigma
Stammgast
#10985 erstellt: 28. Feb 2011, 12:49
Foto0047

so ich muss das jetzt leider nochmal schieben.

vor etwa zwei wochen war ein techniker bei mir im haus und hat sich meinen fleck angeschaut.

meinte auch sowas hat er noch nicht gesehen, ein einbrenner scheit es nicht zu sein weil keinerlei form erkennbar ist.

hat mir den wischer eingeschalten (was ich in der zwischenzeit auch immer mal wieder für ein paar stunden gemacht hab)

leider ist der fleck immer noch da.

nun kommt die woche nochmal ein techniker. am telefon haben sie gleich schon mal "vorgearbeitet" ob ich denn auch zocke und dann ist es sicher ein einbrenner

hat keiner eine idee was ich dem typ sagen kann oder kann ich auf einen panelaustausch bestehen oder was würdet ihr machen?

danke schon mal

nigma
zukosan
Hat sich gelöscht
#10986 erstellt: 28. Feb 2011, 13:38

Mr.Nigma schrieb:
Foto0047

so ich muss das jetzt leider nochmal schieben.

vor etwa zwei wochen war ein techniker bei mir im haus und hat sich meinen fleck angeschaut.

meinte auch sowas hat er noch nicht gesehen, ein einbrenner scheit es nicht zu sein weil keinerlei form erkennbar ist.

hat mir den wischer eingeschalten (was ich in der zwischenzeit auch immer mal wieder für ein paar stunden gemacht hab)

leider ist der fleck immer noch da.

nun kommt die woche nochmal ein techniker. am telefon haben sie gleich schon mal "vorgearbeitet" ob ich denn auch zocke und dann ist es sicher ein einbrenner

hat keiner eine idee was ich dem typ sagen kann oder kann ich auf einen panelaustausch bestehen oder was würdet ihr machen?

danke schon mal

nigma



ganz einfach. wenn der techniker sowas noch nie gesehen hat, dann kommt es auch nicht vom daddeln... ausser der techniker hatte seinen ersten tag... denn du bist mit sicherheit nicht der einzige konsolenspieler...

also austausch bestehen und auf techniker berufen...und DRUCK machen...
Michi75
Inventar
#10987 erstellt: 28. Feb 2011, 14:53

norbert.s schrieb:
In der neuen Audiovision 03/11 ist eine Leserbrief drin mit dem Problem des Schwarzwertpumpen bei den Panasonic Panels bei dunklen Szenen.

Audiovision sucht darin jetzt noch Leute die das Problem auch haben, damit sie bei Panasonic noch mal mit Druck nachfragen können.

Ihr könnt euch also unter http://audiovision.de/forum/index.php?page=Board&boardID=55 (Forum/Sprechstunde) oder sprechstunde@audiovision.de mit Audiovision in Verbindung setzen und das Problem mit dem Schwarzwertpumpen schildern, bezieht euch dabei Bitte auf diesen Leserbrief der Ausgabe "Plasma-TV: Ausstattungsmerkmal oder Garantiefall?"

http://www.hifi-foru...370&postID=8116#8116

Servus

Ihr glaubt doch nicht im ernst das Audiovision etwas unternimmt! Sie schreiben ja in etlichen test´s (GW20 Serie) das Pulsierende Helligkeitsflackern!

Allerdings habe ich in den VT20 Test´s davon nicht´s gelesen!

Ich schreibe aber auch mal an AV!

Gruß Michi
Mr.Nigma
Stammgast
#10988 erstellt: 28. Feb 2011, 16:25

zukosan schrieb:
ganz einfach. wenn der techniker sowas noch nie gesehen hat, dann kommt es auch nicht vom daddeln... ausser der techniker hatte seinen ersten tag... denn du bist mit sicherheit nicht der einzige konsolenspieler...

also austausch bestehen und auf techniker berufen...und DRUCK machen...



ok...also soll der typ quasi die woche vorbeikommen und wenn er mir nicht sagen kann was das ist bestehe ich bei ihm auf austausch oder muss ich mich da nochmal an panasonic wenden?

du kennst sowas auch nicht bei nem plasma? der fleck sieht fast aus wie clouding bei nem LCD
Tiggel87
Stammgast
#10989 erstellt: 28. Feb 2011, 16:36

MuLatte schrieb:
Für Helligkeits und Kontrasteinstellung sollte man Testbilder nutzen und nicht nach Schnauze einstellen:

Im AVCHD-Forum gibt es eine Testbilderzusammenstellung ind er Version 2d.

Aus den Basicsettings die Testbilder Blackclipping für die Helligkeit nutzen. Balken 17 sollte gerade noch so zu erkennen sein. Nicht heller einstellen.

Whiteclipping für den Kontrast nutzen. Hier sollte Balken 24 gerade noch zu sehen sein.

Das normalerweise an jedem Eingang von dem entsprechenden Zuspieler machen soweit es möglich ist. Ich habe es vom Popcorn C200 abgespielt, aber die Konrasteinstellung des Samsung-Plasmas brachte nicht das gewünschte Ergebnis und so habe ich den Kontrast am Poppi eingestellt.

Wenn mit den Einstellungen starkes Nachleuchten auftritt ist der TV Mist (allgemein gesagt) denn ich verschlechter deswegen doch nicht dauerhaft mein Bild.


Wenn ich TV mit Logo schaue über längere Zeit sehe ich auf den einfarbigen hellen BreakIns auch ein schwaches Nachleuchten des Logos wenn ich dicht rangehe auf dem 63er Samsung. Im Normalbetrieb ist das nicht sichtbar, aber es ist auf jeden Fall vorhanden.


Hab das ganze jetzt mal versucht einzustellen also der Kontrast war genau richtig bei mir eingestellt. Bei der Helligkeit hab ich ein paar Probleme ich habs auf 0 und sehe nur die Balken ab 18, sobald ich die Helligkeit hochdrehe hab ich in den schwarzen Cinemascope Balken ein grünes "Rieseln" das sehe ich sogar aus 2,8m von der Couch aus.

Gruß
Tiggel


[Beitrag von Tiggel87 am 28. Feb 2011, 16:45 bearbeitet]
aureleus
Stammgast
#10990 erstellt: 28. Feb 2011, 16:47
sagt mal, gibt es eine Chance bei der Avatar-Aktion mitzumachen...auch wenn man bei Redcoon gekauft hat??
norbert.s
Inventar
#10991 erstellt: 28. Feb 2011, 17:02

Michi75 schrieb:
Ihr glaubt doch nicht im ernst das Audiovision etwas unternimmt! Sie schreiben ja in etlichen test´s (GW20 Serie) das Pulsierende Helligkeitsflackern!

Allerdings habe ich in den VT20 Test´s davon nicht´s gelesen!

In den letzten Tests von Modellen der G13 sind diese Effekte schon teilweise in kurzen Nebensätzen erwähnt worden.

Und sicher ist nur eins:
Wenn gar keiner schreibt, wird definitiv nichts unternommen.
Wenn ein paar schreiben, wird vielleicht etwas unternommen.
Und es wäre ja auch schon ein Fortschritt, wenn die Audiovision zukünftig noch kritischer ein Auge auf diese Effekte wirft.

Ein Beispiel was passieren kann:
Zum 50Hz-Bug mit False Contour wartet der Redakteur seit Dezember auf eine Stellungsnahme von Panasonic. Seither ist dieser Thread im Forum von Audiovision tot.

Servus
CigaretteSmoker
Stammgast
#10992 erstellt: 28. Feb 2011, 17:16

aureleus schrieb:
sagt mal, gibt es eine Chance bei der Avatar-Aktion mitzumachen...auch wenn man bei Redcoon gekauft hat??

Nein, bisher hat es diesbezüglich auch noch keine Kulanz gegeben.
Michi75
Inventar
#10993 erstellt: 28. Feb 2011, 18:02

norbert.s schrieb:

Michi75 schrieb:
Ihr glaubt doch nicht im ernst das Audiovision etwas unternimmt! Sie schreiben ja in etlichen test´s (GW20 Serie) das Pulsierende Helligkeitsflackern!

Allerdings habe ich in den VT20 Test´s davon nicht´s gelesen!

In den letzten Tests von Modellen der G13 sind diese Effekte schon teilweise in kurzen Nebensätzen erwähnt worden.

Und sicher ist nur eins:
Wenn gar keiner schreibt, wird definitiv nichts unternommen.
Wenn ein paar schreiben, wird vielleicht etwas unternommen.
Und es wäre ja auch schon ein Fortschritt, wenn die Audiovision zukünftig noch kritischer ein Auge auf diese Effekte wirft.

Ein Beispiel was passieren kann:
Zum 50Hz-Bug mit False Contour wartet der Redakteur seit Dezember auf eine Stellungsnahme von Panasonic. Seither ist dieser Thread im Forum von Audiovision tot.

Servus


Hallo Nobert,

klar, du hast natürlich Recht!

ALSO ALLE BITTE EINE MAIL AN AUDIOVISION!!

habe an AV eine mail geschickt! Antwort kam promt:-) Sie haben noch keine Antwort von Panasonic;-)


Gruß Michi
danielmagdi
Stammgast
#10994 erstellt: 28. Feb 2011, 18:57
Ich habe meine Mail an Audiovision soeben weggeschickt...

Also Leute auf gehts kämpfen und siegen!
muhkuh12345
Ist häufiger hier
#10995 erstellt: 28. Feb 2011, 19:09
so mal was neues zu meinen Eibrennern.
Techniker war da. Im Vorfeld hat man mir zugesagt das mein Panel getauscht wird, da ja vorab schon einer da war zum begutachten und Bilder machen.
Techniker kam und sagte ja sei ja nicht schlimm und geht wieder mit Displaywascher weg...ich wurde leicht sauer ;).
Hab ihm die vorgeschichte erzählt und dann hat er ohne murren das Panel getauscht.

Muss man ja auch mal glück haben.

Naja..ich hoffe jetzt nur dass ich beim neuen Panel keine Probleme mehr habe....(Nachleuchten wäre mir egal nur auf Einbrenner habich keine Lust mehr)

Also...ich schau dann mal weiter aufgezoomt....(bin erst bei 60 std)
MuLatte
Inventar
#10996 erstellt: 28. Feb 2011, 20:07
Tiggel87 womit hast Du zugespielt?

Helligkeit auf 0? Sollte da nicht das Bild sehr dunkel sein?

Wie stellen denn hier die anderen ihre Helligkeit ein? Wahrscheinlich einfach nach Augenmaß, was natürlich nichts wird.
Tiggel87
Stammgast
#10997 erstellt: 28. Feb 2011, 20:12
Hab mit meinem PC per HDMI zugespielt. Finde das Bild so vollkommen ok und nicht zu dunkel. komischerweise bekomme ich den 17er Balken nie zum Leuchten egal wie hoch ich die Helligkeit drehe umso höher ich die Helligkeit auf über 0 drehe desto mehr hab ich dieses grüne "rieseln" auch im kompletten Bild.

Habe die Werte übernommen von Bluemex aus dem V20 Settings Thread


[Beitrag von Tiggel87 am 28. Feb 2011, 20:14 bearbeitet]
Nui
Inventar
#10998 erstellt: 28. Feb 2011, 20:18
Ich denke, um das zu lösen müsstest du im service menu die subbrightness ändern.
Toni78new
Stammgast
#10999 erstellt: 28. Feb 2011, 20:35
Übrigens, wer meint sein Panasonic (G13) hat keine Floating Blacks und scharf drauf ist seinem Stolz auf den TV einen Dämpfer verpassen zu müssen hier ein Tipp:

Schaut Euch "The social network" Bluray an. Ich sah diesen Film gestern und ganz ehrlich, er hat die floating blacks schonungslos gezeigt. Ganz schlimm, obwohl der V20 weniger aufällig ist als es der GW20 war.

Viele dunkle Szenen mit eher flauer Beleuchtung und schon schaltete er munter seine Helligkeitsstufen hoch und runter, manchmal innerhalb von 1 sek 2 mal, sodass es wie ein kurzer Blitzer wirkte (etwas übertrieben gesagt).

Manchmal konnte ich mich kaum noch auf den Film konzentrieren.

Ich bin ein wenig betrübt.
Tiggel87
Stammgast
#11000 erstellt: 28. Feb 2011, 20:36
Die hab ich schon auf 81E bei 81F fängts an zu grieseln. Balken 17 seh ich damit immernoch nicht

Hab gerad nochmal geschaut ich müsste die Helligkeit auf +7 stellen, aber dann sind die Cinemascope Balken sehr grau und nicht mehr schwarz also das ist glaub ich nicht so wie es sein soll. Ich werds so lassen wie es war und evtl. mal mit nem Messgerät kalibrieren falls ich mal eins in die Hände bekomme


[Beitrag von Tiggel87 am 28. Feb 2011, 20:44 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11001 erstellt: 28. Feb 2011, 20:41

Tiggel87 schrieb:
Die hab ich schon auf 81E bei 81F fängts an zu grieseln. Balken 17 seh ich damit immernoch nicht :(

Welcher Bild-Modus?

Servus
Tiggel87
Stammgast
#11002 erstellt: 28. Feb 2011, 20:46
Prof1
Kontrast 43
Helligkeit 0
Farbe 27
Schärfe 0
Alle Bilderverbesserer aus

Aber wie gesagt ich hab ja den V20
MuLatte
Inventar
#11003 erstellt: 28. Feb 2011, 20:49
Helligkeit stellste nicht mit einem Colorimeter ein. Damit kannst Du Dich an die Farbtemperatur von 6500K (viele schauen ja mit einem Blaustich) rantasten, den RGB-Verlauf einstellen mit Graubildern (die 3 Farben müssen auf einer Linie verlaufen) und ein Gamma von 2,2 einstellen.
Schwierig wirds dann beim kalibrieren des Farbdreiecks. Das habe ich gelassen.
Tiggel87
Stammgast
#11004 erstellt: 28. Feb 2011, 20:51
Ja mein Schwiegervater ist radio und fernsehtechniker ich frag den mal ob die sowas in seinee Firma machen so wärs wohl am einfachsten
Andregee
Inventar
#11005 erstellt: 28. Feb 2011, 20:59

Tiggel87 schrieb:
Die hab ich schon auf 81E bei 81F fängts an zu grieseln. Balken 17 seh ich damit immernoch nicht

Hab gerad nochmal geschaut ich müsste die Helligkeit auf +7 stellen, aber dann sind die Cinemascope Balken sehr grau und nicht mehr schwarz also das ist glaub ich nicht so wie es sein soll. Ich werds so lassen wie es war und evtl. mal mit nem Messgerät kalibrieren falls ich mal eins in die Hände bekomme :D



spielst du rgb erweitert zu???
hoschimcfly
Neuling
#11006 erstellt: 28. Feb 2011, 21:29
Schönen guten Abend,

nach langem hin und her hab ich mich dazu durchgerungen, mir den 50V20E zu bestellen und hab ihn nun auch hier.
Nachdem ich mit meinem 2 Jahre alten 50Hz Philips LCD nicht mehr so recht zufrieden war, sollte es diesmal was hochwertiges sein. Ausschlaggebend war vor allen Dingen, daß der Pana neben der sehr guen Bildwiedergabe ebenfalls eine gute Bewegungsdarstellung hat. Leider bin ich diesbezüglich ein wenig enttäuscht, da ich trotz aktiviertem IFC bzw. 24p smooth film des öfteren Ruckler sehe, speziell bei schnellen bewegungen oder auch bei unterschiedlichen Bewgungen im Bild, z.B. ein vor Häusern herfahrender Wagen bei gleichzeitiger Kamerabewegung. Habe ich etwa zu viel erwartet? Ich hasse ruckeln und stehe auf flüssige Bildwiedergabe. Hat jemand das gleiche Problem bzw. empfindet es genau so?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 . 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143