Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 . 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MuLatte
Inventar
#10806 erstellt: 22. Feb 2011, 07:16

Mathias_S schrieb:
@Sakura Kira: Benutze bei deiner PS3 mal das dynamische Design "Feuer". Dann schalte mal bei abgedunkelten Raum zwischen RGB Voll und begrenzt hin und her. Ich habe bei meinem 46er den Effekt, dass ich bei begrenzt wesentlich mehr Sterne sehe. Bevor norbert.s den Link zur Erklärung reinstellte, hatte ich immer Voll eingestellt. Seit dem ich den Farbraum auf begrenzt habe, ist das Bild in meinen Augen nen Tick besser. Danke nochmals. Kann leider keine Absätze machen, schreibe mit dem PS3 Browser.


Das Bild wird dunkler und man muß die Helligkeit zB mit einem BlackClipping-Bild neu einstellen. Einfaches hin und her schalten reicht da nicht als Vergleich.
mwsh
Ist häufiger hier
#10807 erstellt: 22. Feb 2011, 09:26

-locci- schrieb:
Also hol Dir zeitnah vernünftige Boxen und du wirst noch mehr Freude an deinem System haben. :)
Meine Rede, alles andere ist nur pseudo Getöse ala Bose und kommt an ein richtiges 5.1 System (grade bei dem guten Verstärker) nicht annähernd ran.
Supergrobi72
Ist häufiger hier
#10808 erstellt: 22. Feb 2011, 09:49
Hallo Forum! Besteht die Möglichkeit meine aktuelle Firmware für den VT20E (Ver. 2.505) auf die momentan ausgelieferte Version 2.507 upzudaten? Sie steht per Internet leider nicht zum download bereit, auch ist sie nicht per Satellit zu haben. Weiß jemand Rat? Danke und Gruß!
fuechti
Inventar
#10809 erstellt: 22. Feb 2011, 10:53
Soviel ich weiß, ist ein Update offiziell nur dem Servicetechniker vorbehalten....

Aber warum ein Update? Hat Dein TV Probleme die dadurch behoben wären?
Oder aus purer Lust am Update?


[Beitrag von fuechti am 22. Feb 2011, 10:54 bearbeitet]
Supergrobi72
Ist häufiger hier
#10810 erstellt: 22. Feb 2011, 11:01
Hallo fuechti!

Ja klar aus purer Lust auf's updaten.
Nein, ich erhoffe mir die folgenden Features wie beim VT20A:

Die Möglichkeit Side-by-Side videos über alle Quellen wiederzugeben (also auch USB, SD, etc).
Die Möglichkeit MKV-Dateien über SD-Karte abzuspielen.

Gruß aus Bayern,
Tsaphiel
Inventar
#10811 erstellt: 22. Feb 2011, 12:40
Kann mir mal einer erklären, warum

1. bei einer Aufnahme auf USB-HDD der Tuner gesperrt wird?
Selbst der drittklassige Humax Receiver von Kabel D kann das und normalerweise ist das doch DER GRUND für Kabel statt Sat (ok, ich darf keine Schüssel stellen, sonst hätt ich der gelben Mafia schon längst die rote Karte gezeigt), nämlich eine Sache aufnehmen während man eine andere kuckt.
Ich verlang ja gar nicht auf Platte aufnehmen und von Platte kucken gleichzeitig, aber Aufnehmen und was anderes im TV kucken, das wär schon angebracht find ich.

2. warum auch die Viera-Link Inhalte währenddessen nicht abspielbar sind???

3. Warum "Direct TV recording" über die entsprechende Taste der FB nicht funktioniert, ich aber über Timer aufnehmen kann und wenn ich unten an der FB auf TV schalte, dieser Aufnahmeknopf dann funktioniert???
stevy72
Stammgast
#10812 erstellt: 22. Feb 2011, 13:06
Hallo,

ich werde mir wahrscheinlich den 50VT20 holen. Gestern war ich bei MM und habe noch mal 3 D verglichen. Beim VT20 ging das Bild in die Tiefe, also nach hinten sozusagen, beim Sony 3D kam das Bild praktisch raus also mir entgegen, fand ich persönlich spektakulärer. Jetzt weiss ich nicht ob das am Material lag???

Könnt ihr was dazu sagen?

Gruß aus HH


[Beitrag von stevy72 am 22. Feb 2011, 13:56 bearbeitet]
danielmagdi
Stammgast
#10813 erstellt: 22. Feb 2011, 13:34
Material
AmiGoCS
Stammgast
#10814 erstellt: 22. Feb 2011, 14:16
Material!

Frage zur PS3 und VT:

Wenn ich ein Spiel vorliegen habe welches in 720p wiedergegebn wird, zeigt mir der VT 720p an. Aber sollte er nicht 1080 anzeigen, da er hochskaliert?
danielmagdi
Stammgast
#10815 erstellt: 22. Feb 2011, 15:00
Er zeigt dir ja das Eingangssignal an.....
M0ki
Stammgast
#10816 erstellt: 22. Feb 2011, 15:01
Warum sollte der VT20 hochskalieren?!
marty777
Ist häufiger hier
#10817 erstellt: 22. Feb 2011, 15:06

AmiGoCS schrieb:
Wenn ich ein Spiel vorliegen habe welches in 720p wiedergegebn wird, zeigt mir der VT 720p an. Aber sollte er nicht 1080 anzeigen, da er hochskaliert?


Nein, denn er zeigt - zur Information - die Quellauflösung an. Da das Bild über den ganzen TV geht, wird vom TV erfolgreich auf 1080p skaliert.
AmiGoCS
Stammgast
#10818 erstellt: 22. Feb 2011, 15:47
Danke für die Nachhilfe
stevy72
Stammgast
#10819 erstellt: 22. Feb 2011, 15:50
Ich lese hier immer wieder über das Problem Einbrennen bei den VT20! Wie kann das sein? die Technik hat sich doch nicht zurückentwickelt? od. doch

Mein fast 3 Jahre alter Pansonic TH-42PX730E hatte nie das Problem, obwohl mein Söhnchen öfter Fifa spielt, hatte den Fernseher auch schon mal nachts vergessen auszuschalten u. die ganze Nacht stand oben links "sat" aber hat sich nie was eingebrannt.

LG
norbert.s
Inventar
#10820 erstellt: 22. Feb 2011, 15:59

stevy72 schrieb:
Ich lese hier immer wieder über das Problem Einbrennen bei den VT20! Wie kann das sein? die Technik hat sich doch nicht zurückentwickelt? od. doch

Oder doch.
Siehe dazu hier:
http://www.hifi-foru...=9351&postID=420#420
In paar Punkten hat sich die G13 definitiv zurückentwickelt.

Servus
stevy72
Stammgast
#10821 erstellt: 22. Feb 2011, 16:20
Wisst ihr ob bereits die neuen Brillen in der Packung sind wenn man jetzt bestellt? od. noch die älteren die seitlich offen sind?


und kennt jemand vielleicht einen Laden in Hamburg wo das 50 " Gerät auch für knapp 1.500,00 zu haben ist?

LG


[Beitrag von stevy72 am 22. Feb 2011, 18:48 bearbeitet]
aureleus
Stammgast
#10822 erstellt: 22. Feb 2011, 19:23
kenn den Laden zwar nicht, aber kannst in ja anmailen, wann der 50vt20 wieder lieferbar ist...

http://www.bobselektro.de/unterhaltung/plasma-tv.html

ansonsten vielleicht:
http://www.redcoon.d...ma-TV?refId=geizhals

versand kostet auch nicht die Welt...
sakura_kira
Stammgast
#10823 erstellt: 22. Feb 2011, 20:56
So ich hab mal ne anfrage an Panasonic gestartet wg. einfahren, einbrennen und nachleuchten.

Mir geht das Nachleuchten bei meinem ehrlich aufn Keks, wenn ich nur mal im OS-Menü schaue bleibt das 2min bei schwarzem Bild vorhanden. Ob das so sein soll ... ich weiß ja nicht.
Dafür das der TV 2k€ kostet ist das recht enttäuschend wenn sich das nicht gibt. Ich wollte eigentlich nicht noch einen für GT5 holen oO

Mein Bekannter hat nen V20 und 0 Probleme falls sich wer fragt warum ich überhaupt dann nen Plasma nehme. Alle (!!) Händler sagten mir es wäre kein Problem mehr mit einbrennen vorhanden.
marcus_locos
Stammgast
#10824 erstellt: 22. Feb 2011, 21:26
Heute war das Service Team von Panasonic bei mir. Die sollten bei meinem 50VT20 das Panel austauschen wegen 2Pixelfehlern. Zumindest wurde mir das am Telefon gesagt. Als die 2jungen Männer eingetroffen sind wurde mir gesagt das es sich vorort nicht reparieren lässt. Der Grund ist einfach: Das liegt an 3D. Das heißt alle 3D Fernseher können nicht vorort repariet werden. Also mussten die ihn mitnehmen und mir wurde ein Leihgerät(HD-Ready, kein CI+,40zoll) für die Zeit da gelassen.
Könnte sein das ich ihn diese Woche schon wieder bekomme also dauert das zum Glück nicht lange. Ich würde auch paar Wochen in kauf nehmen hauptsache ich bekomme ihn Pixelfrei wieder zurück.

Dachte das diese Info manchen weiter helfen könnte die mit Ihrem VT20 Probleme haben.
stevy72
Stammgast
#10825 erstellt: 22. Feb 2011, 21:30
Habe heute bei einem Shop in Hamburg wegen der Lieferbarkeit des VT 20 angefragt, Antwort:

"Sehr geehrter....

das Modell ist bei Panasonic Deutschland bereits komplett abverkauft, denn zu Ende März sollen die Neuheiten kommen.
Gern können Sie dann noch mal nachfragen und wir unterbreiten Ihnen ein passendes Angebot für den Nachfolger."

Jetzt verstehe ich den unglaublichen Preisverfall.....hmmm wenn ich all die Probleme mit dem Einbrennen hier lesen, dann bin ich echt versucht zu warten.


[Beitrag von stevy72 am 22. Feb 2011, 21:31 bearbeitet]
sakura_kira
Stammgast
#10826 erstellt: 22. Feb 2011, 21:32

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass permanente Standbilder zu Nachbildern führen können. Dieses können im PC- oder Spielkonsolenbetrieb feste Bildeinblendungen wie Spielumrandungen, Spielstände, Programm- oder Taskleisten usw.. sein.
Sind im Spiel lediglich bewegte Bildinhalte vorhanden, so ist dieses unkritisch.

Panasonic hat einen neuen Phosphor entwickelt, der eine höhere Resistens gegen "Bildeinbrennen" hat.
Der Phosphor im Plasma ist jedoch in den ersten 100 Stunden besonders anfällig für das "Bildnachleuchten". Danach ist das Panel erheblich unempfindlicher dafür.
Permanente Standbilder können zu Nachbildern führen. Standbilder können neben Senderlogos, Firmenzeichen bei Demonstrationen oder Werbevideos, PC-Betrieb durch Programm- oder Taskleisten usw. sein.
Einen Hinweis finden Sie diesbezüglich in der Bedienungsanleitung.

Im normalen, wechselnden, täglichen Fernsehbetrieb stellt dieses jedoch kein Problem dar.

Üblicherweise werden Fernsehgeräte, einschließlich der Plasma-Fernseher, ab Werk mit einer sehr hohen Kontrasteinstellung ausgeliefert, damit sie in der hellen Umgebung des Ausstellungsraums beim Händler ein leuchtendes Bild haben. In einer normalen Wohnung ist es meistens nur halb so hell wie im Ausstellungsraum beim Händler, manchmal sogar noch dunkler. Deshalb muß der Kontrastwert des Fernsehers im Wohnraum stark reduziert werden, da sonst die Augen zu sehr angestrengt werden.

Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende
Hinweise:
- Stellen Sie sicher, dass die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, dass immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken links und rechts zu sehen ist (=Panasonic auto).
- Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.
- Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Setup Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
- Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt.
- Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, dass Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.
- Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.
- Nach den ersten 100 Betriebsstunden gelten für die nächsten 900 Betriebsstunden folgende Tipps:
- Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.
- Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Panasonic auto".
- Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele etc. zu sehen. Nach 1000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Und zweitens auf weitere Nachfrage:

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Panasonic die
Hinweise von Videophile als Richtlinie gibt.

Für Videospiele gilt, dass diese die ersten 1000 Betriebsstunden nicht
mehr 10% der tägliche Nutzungsdauer entsprechen sollte.

Eine Angabe zum Zeitraum ist nicht definiert und dokumentiert, da dieser
abhängig ist von der Kontrast- und Helligkeitseinstellung des
Plasma-Gerätes und auch vom Kontrastpegel des zugspielten Signals.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.

Der letzte Satz ist eigentlich schonmal toll :/



Abgesehen davon hab ich diesen Text schon mehrfach im Internet gelesen. Also eine Standardantwort.

Hat eigentlich schon einer nen Einbrenner mit nem VT20EA gehabt? Bitte melden


[Beitrag von sakura_kira am 22. Feb 2011, 22:26 bearbeitet]
XgaladanX
Stammgast
#10827 erstellt: 23. Feb 2011, 00:10
@AmiGoCS Spiele wie z. B. Assassin's Creed 2, bei denen 720p, 1080i, 1080p draufsteht, die aber bei automatischer HDMI-Einstellung mit 720p starten, kannst du in 1080p zwingen, indem du den HDMI-Ausgang manuell nur auf 1080p stellst. Auf meinem 42er verliert es dann aber an Schärfe.


[Beitrag von XgaladanX am 23. Feb 2011, 03:48 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#10828 erstellt: 23. Feb 2011, 00:48
[quote="sakura_kira"][quote]
Hat eigentlich schon einer nen Einbrenner mit nem VT20E[b][u]A[/u][/b] gehabt? Bitte melden [/quote]


JAAAA ca. 12000 Leute hatten Einbrenner, 5000 haben Nachleuchten...

es nervt dermaßen dieser mist hier ständig...1000x dieselbe frage hier...

es gibt hier EINEN der einen RICHTIGEN einbrenner hatte. sonst gab es sogar in diesem jammerforum "nur" nachleuchten...

kauft euch einen lcd. DANKE!
-MadMax-
Stammgast
#10829 erstellt: 23. Feb 2011, 01:23
BigMajorDawg
Stammgast
#10830 erstellt: 23. Feb 2011, 02:53
zukosan
fuechti
Inventar
#10831 erstellt: 23. Feb 2011, 08:05
So, gestern kam mein 50" VT20E
Eingeschaltet und begeistert vom Bild ohne weitere Einstellungen. Aber da kann man ja noch geringfügig anpassen..

Allerdings bin ich ein wenig irritiert. Soviel mir bekannt ist, ist der "E" die ältere Baureihe....

Der Knaller ist allerdings, als ich die Serien Nr. bei Panasonic wegen Avatar eingab stand da, das diese Serien Nr. bereits vergeben ist....
Da drängt sich doch der Verdacht auf, das mich der Händler beschissen hat und ich 'ne "alte" Kiste bekommen habe!

Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl!
Der Händler sagte mir, der TV stand nur mal kurz im Verkaufsraum zur Demo.....Glaube ich aber mittlerweile nicht!
Meiner hat nämlich 263 Stunden und 113x An/Aus auf dem Buckel.
Der Penner hat mir 'ne gebrauchte Kiste verkauft!
Hoffentlich ist bald 10 Uhr! Dann mach' ich erstmal 'n Fass auf und bin mal gespannt wie der sich da rausreden will...

Übrigens. So kommt man an die Betriebsdaueranzeige:


1. Minus-Taste (V/-) am Gerät festhalten.
2. Währed des gedrückt halten der Taste am Fernseher 5x die Null-Taste (0) auf der Fernbedienung drücken > Das Service-Menü öffnet sich.
3. Ein Mal die rote Taste auf der Fernbedienung drücken, um zum SRV-Tool zu gelangen.
4. OK-Taste auf der Fernbedienung drücken.
5. In die Zeile "PTCT" runter gehen und auf das Feld rechts daneben setzen.
6. Ca. 5 Sekunden die Mute-Taste auf der Fernbedinung gedückt halten.
Da habt ihr euren Stundenzähler und daneben eure Einschaltmomente.

Beispiel: Time 1234:45 Count 000250
1234 ist der Stundenzähler, 45 die Minutenanzahl. 000250 ist die Anzahl der Einschaltmomente.

Wenn man aus diesem Modus raus möchte, kann man entweder den Netzschalter am Fernseher drücken oder ca. 5 Sekunden lang die Exit-Taste auf der Fernbedinung drücken.


Quelle: bluray-disc.de/forum


[Beitrag von fuechti am 23. Feb 2011, 08:22 bearbeitet]
aureleus
Stammgast
#10832 erstellt: 23. Feb 2011, 08:49
naja, soweit ich da jetzt gesehen habe, hat der E keinerlei Nachteile gegenüber des EA....

hast du den vollen Preis bezahlt??
fuechti
Inventar
#10833 erstellt: 23. Feb 2011, 09:00
Ich habe 1730,- bezahlt. Ob dies allerdings der "volle Preis" ist weiß ich nicht. Ein 3. Brille habe ich noch dazu bekommen!

Eine andere Frage habe ich noch!
Die 24p Einstellungen sind bei mir nicht zu finden!


[Beitrag von fuechti am 23. Feb 2011, 09:02 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#10834 erstellt: 23. Feb 2011, 11:19

fuechti schrieb:
Ich habe 1730,- bezahlt. Ob dies allerdings der "volle Preis" ist weiß ich nicht. Ein 3. Brille habe ich noch dazu bekommen!Eine andere Frage habe ich noch!Die 24p Einstellungen sind bei mir nicht zu finden! :?
Wenn er Dir trotz Zusage ein gebrauchtes Gerät verkauft hat, ist dies Betrug. Außerdem deutet vieles daraufhin, weil die S./Nr.: bereits registriert ist. Auf Amazon z.B. tummeln sich einige, die den BDT100 recht teuer verkaufen, mit dem Zusatz: S.Nr. bereits registriert. Warum wohl.
marty777
Ist häufiger hier
#10835 erstellt: 23. Feb 2011, 11:20

fuechti schrieb:
Eine andere Frage habe ich noch!
Die 24p Einstellungen sind bei mir nicht zu finden! :?


Die gibt es nur, wenn auch 24p Material zu sehen ist. Statt IFC, heißt es dann 24p smooth.

Zur Seriennummer: ist auf der Rückseite auf dem kleinen weißen Sticker die zweite Ziffernfolge. Wenn man statt dessen, die Modellnummer eingibt, dann sagt, er dass er die Nummer schon kennt. Also noch wäre ich vorsichtig den Händler zu Beschuldigen. Da man auch die original Rechnung einsenden muss, sollte ein Missbrauch nicht möglich sein.
Speedster-40
Inventar
#10836 erstellt: 23. Feb 2011, 11:25
Außer es war ein Umtausch. Gibt doch einige, die soetwas machen. Kaufen-Probieren-Umtauschen. Und nebenbei noch registrieren. Aber wenn der Verkäufer schon so etwas sagt wie "Der Händler sagte mir, der TV stand nur mal kurz im Verkaufsraum zur Demo", wäre ich mißtrauisch und das Gerät ist dann aber wirklich nicht mehr neu, sondern gebraucht. Und über 250 Stunden sind schon was.


[Beitrag von Speedster-40 am 23. Feb 2011, 11:27 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#10837 erstellt: 23. Feb 2011, 11:54
wenn das Ding im Verkaufsraum stand kann doch einfach jemand mit "hinreichend krimineller Energie" (so nannten wir das bei FMEA Sitzungen immer) das Typenschild im Handy fotografiert haben und sich ne Rechnung gefälscht...

Oder vielleicht auch wirklich einen gekauft haben und trotzdem mit dem zusätzlichen Typenschild die Rechnung 2x eingeschickt...
Tsaphiel
Inventar
#10838 erstellt: 23. Feb 2011, 12:01

- Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.

Da heisst aber nicht 50% vom Balken auslenken, sondern ein fester Wert, weiss den noch jemnad?



übrigens hab ich keine besonderen Einstellungen zum Einfahren benutzt und hab keinerlei Probleme.

Außer, dass wenn man blinzelt oder den Kopf schnell dreht, dass das Nachziehen etwas deutlicher ist


Ich versteh auch nicht, was sich einbrennen soll, wenn man nicht gerade nen PC oder ne Konsole dran hängen hat.
Vernünftige Fernsehsender (ÖR) blenden das Logo übrigens ab und an mal aus oder verschieben es, bspw. beim Fußball oder so.
Oder es gibt hinreichend oft Werbung (für ängstliche Plasma besitzer von nun ein Grund zur Freude).

Bei Bildern und im CD-Player Betrieb "graut" er dann irgendwann aus, oder schaltet schwarz und lässt den Hinweistext "springen".

Als gefährlich seh ich nur DVD Menüs, die ja meist animiert sind, aber zum größten Teil statisch, und zwar wenn man während des Films einpennt und das Ding dann ins Menü zurückspringt.
Ist mir einmal passiert, dann bin ich aber panisch aufgewacht "oh Gott, einbrennen!!!" und hab schnell ausgeschaltet


[Beitrag von Tsaphiel am 23. Feb 2011, 12:05 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#10839 erstellt: 23. Feb 2011, 12:11
Das mit der vergebenen Serien Nr. erklärt sich laut Panasonic Hotline wie folgt.
Möglicherweise hatte jemand anderes einen Zahlendreher bei seiner Eingabe.
Ich muss jetzt eine Email direkt an die zuständige Registrierungsstelle richten. Die schicken mir dann eine Email mit einem Formular das ich ausgefüllt mit der Originalrechnung zu denen schicken muss.
Den Film bekomme ich auf jeden Fall sagte man mir!
Aber trotzdem werde ich gleich dem Händler einen Besuch abstatten......

So, alles geklärt und ausgeräumt.
Bei der Sache mit der Avatar 3D hatte er bereits alles veranlasst. Ich braucht nur noch unterschreiben....
Und die Sache mit der Betriebsdauer hat sich insofern geregelt, als das ich beim Kauf eines TechniSat ISIO S1 in den Genuss extremer Vergünstigungen gekommen bin.....

Und jetzt werde ich mich mal mit dem TV etwas intensiver beschäftigen....


[Beitrag von fuechti am 23. Feb 2011, 20:24 bearbeitet]
Äsche
Neuling
#10840 erstellt: 23. Feb 2011, 17:11
Hallo

Habe für meinen Vater diesen TV gekauft,wegen der angeblich einfachen Aufnahme auf eine Festplatte.Mein 1.Problem ist das ich keine
privaten HD Sender( Pro 7 u.a.) per Sofortaufnehmen kann(hd+ Karte ist eingebaut)digitale Sender gehen.Noch schlimmer ist aber das keine Timerprogramierungen funktionieren,weder per Guide oder
per Timer die Festplatte wird erkannt und leuchtet gelb.Wie kann ich außerdem ein Softwareupdate ohne Internet machen.Version 2.506 ist vorhanden.Wer kann mir helfen.Vielen Dank im voraus

Äsche
Tiggel87
Stammgast
#10841 erstellt: 23. Feb 2011, 17:15
1. HD+ Sender kann man mit dem Fernseher nicht aufnehmen, ist aber auch schon länger bekannt.
2. Bei der Timerprogrammierung muss man auf USB HDD Rec. stellen, Standardmäßig steht das auf Ext.Rec, den Fehler hab ich Anfangs auch gemacht.
3. Update ohne Internet..keine Ahnung wenn dann steht sowas aber auch in der Bedienungsanleitung ;-)
Tsaphiel
Inventar
#10842 erstellt: 23. Feb 2011, 17:51
zu 2.
Wer als erster den Kniff findet, dass man das standardmäßiug auf USB HDD bekommt kriegt nen virtuellen Kabapluspunkt von mir!

zu 3:
Ich meine in der BA gelesen zu haben (Ich mache das übrigens immer VOR dem Kauf eines neuen Geräts, denn qualität der Anleitung sagt einiges aus!), dass es per USB Stick geht. Die Beschreibung erschien mir damals logisch. Allerdings hab ich meinen am I-Net hängen.


und noch ein Tipp zum Aufnehmen, siehe meine Frage von gestern:
mit der Direct TV Record - Taste kann man nicht direkt vom TV aufnehmen. Aber wenn man unten an der FB die Taste nimmt, die eigentlich für nen externen Recorder ist, dann gehts problemlos!
Äsche
Neuling
#10843 erstellt: 23. Feb 2011, 19:49
Vielen Dank für die schnellen Antworten.Schade das die HD+ Sender nicht gehen,muß es auf alte Digitalweise gehen,wird ja sowieso nicht auf HD Qualität aufgenommen.Werde Morgen auf USB HDD Rec umstellen mal sehen.Wo bekomme ich das neue Softwareupdate her,bei der Panasonic im Internet finde ich nichts.Vielen Dank nochmals
muhkuh12345
Ist häufiger hier
#10844 erstellt: 23. Feb 2011, 22:18
[quote]
JAAAA ca. 12000 Leute hatten Einbrenner, 5000 haben Nachleuchten...

es nervt dermaßen dieser mist hier ständig...1000x dieselbe frage hier...

es gibt hier EINEN der einen RICHTIGEN einbrenner hatte. sonst gab es sogar in diesem jammerforum "nur" nachleuchten...

kauft euch einen lcd. DANKE! [/quote]


falsch ich hab auch leider einen einbrenner!


[Beitrag von muhkuh12345 am 23. Feb 2011, 22:19 bearbeitet]
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#10845 erstellt: 23. Feb 2011, 22:27
Ich muss mich anschließen, hatte auch einen Einbrenner.
War allerdings ein Aussteller mit ca. 1000 Std. Nach Tausch habe ich nun den EA und bin voll zufrieden, keinerlei Probleme mit Einbrennen und Nachleuchten. Hab nun ca. 120 Std. drauf.

Gruß
UEF
zukosan
Hat sich gelöscht
#10846 erstellt: 23. Feb 2011, 23:50

unterhaltungselektronikfan schrieb:
Ich muss mich anschließen, hatte auch einen Einbrenner.
War allerdings ein Aussteller mit ca. 1000 Std. Nach Tausch habe ich nun den EA und bin voll zufrieden, keinerlei Probleme mit Einbrennen und Nachleuchten. Hab nun ca. 120 Std. drauf.

Gruß
UEF

wobei man diesen einbrenner wohl kaum zählen kann bei einem gerät das 1000 std. im dynamikmodus auf einem sender lief...
zukosan
Hat sich gelöscht
#10847 erstellt: 23. Feb 2011, 23:51

muhkuh12345 schrieb:


JAAAA ca. 12000 Leute hatten Einbrenner, 5000 haben Nachleuchten...

es nervt dermaßen dieser mist hier ständig...1000x dieselbe frage hier...

es gibt hier EINEN der einen RICHTIGEN einbrenner hatte. sonst gab es sogar in diesem jammerforum "nur" nachleuchten...

kauft euch einen lcd. DANKE! :hail



falsch ich hab auch leider einen einbrenner!



woher weißt du das ich dich nicht meinte????
-locci-
Schaut ab und zu mal vorbei
#10848 erstellt: 24. Feb 2011, 02:11
jetzt muss ich mal mit dem Quatsch mit dem E ist altes Modell und EA ist neues Modell aufräumen - ich denke, ihr seit hier alle Freaks mit teils recht gutem Wissen - dass das da immer noch kursiert ist echt beschämend!

E - steht schlicht für Europe - also für den europäischen Markt
A - steht für America - also für den amerikanischen Markt
EA - steht Europe und America - also für beide Märkte!

Fragt bei Pana nach - von dort habe ich die Auskunft - die habe ich mir aber vor meinem Kauf geben lassen - da bei den verschiedenen Händlern halt unterschiedliche Angaben kursierten.

Wer mir nicht glaubt, ruft bei Pana an oder schaut mal auf deren HP:

Pana HP Produkte Plasma TV

Wenn denn EA wirklich für das neuere Modell stehen würde, warum stehen dann auf der Produktvorstellungssite von Pana überall E am Ende?

Sorry, aber das musste mal raus!

Wer wissen will, wie alt sein Gerät ist, kann sich dabei an der Softwareversion orientieren - meiner wurde mit version 2600 ausgeliefert - also recht frisch - die aktuelle version ist wohl 2601 (ist zumindest das letzte, was ich gelesen habe) - wer also version 250X hat, weiß, dass sein TV schon vor geraumer Zeit produziert wurde - ob das dann nun zwangsläufig auch schlecht ist, kann ich aber nicht sagen, weil ich nicht weiß, ob neuere Geräte auch weiterentwickelte Hardware haben - was ich mal bezweifeln würde, sonst würden sie den neuen Modellen vorgreifen und sich deren Neuerungsexklusivität zerstören?!

Also, wenn ihr eine niedrige Version habt, dann updaten und dann habt ihr auch einen gleichwertigen TV wie die, die einen mit hoher Version gekauft haben - wenns mit dem Update nicht klappt, dann mal bei Pana anrufen - bisher waren die immer recht nett und zuvorkommend bei mir.


[Beitrag von -locci- am 24. Feb 2011, 03:13 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#10849 erstellt: 24. Feb 2011, 02:58
es gab Leute, die interpretierten das "A" als Autumn, also Herbst.
wobei Panasonic der einizige mir bekannte Konzert wer, der seine Chargen nach Jahreszeiten sortiert....
zukosan
Hat sich gelöscht
#10850 erstellt: 24. Feb 2011, 11:20

-locci- schrieb:
jetzt muss ich mal mit dem Quatsch mit dem E ist altes Modell und EA ist neues Modell aufräumen - ich denke, ihr seit hier alle Freaks mit teils recht gutem Wissen - dass das da immer noch kursiert ist echt beschämend!

E - steht schlicht für Europe - also für den europäischen Markt
A - steht für America - also für den amerikanischen Markt
EA - steht Europe und America - also für beide Märkte!

Fragt bei Pana nach - von dort habe ich die Auskunft - die habe ich mir aber vor meinem Kauf geben lassen - da bei den verschiedenen Händlern halt unterschiedliche Angaben kursierten.

Wer mir nicht glaubt, ruft bei Pana an oder schaut mal auf deren HP:

Pana HP Produkte Plasma TV

Wenn denn EA wirklich für das neuere Modell stehen würde, warum stehen dann auf der Produktvorstellungssite von Pana überall E am Ende?

Sorry, aber das musste mal raus!

Wer wissen will, wie alt sein Gerät ist, kann sich dabei an der Softwareversion orientieren - meiner wurde mit version 2600 ausgeliefert - also recht frisch - die aktuelle version ist wohl 2601 (ist zumindest das letzte, was ich gelesen habe) - wer also version 250X hat, weiß, dass sein TV schon vor geraumer Zeit produziert wurde - ob das dann nun zwangsläufig auch schlecht ist, kann ich aber nicht sagen, weil ich nicht weiß, ob neuere Geräte auch weiterentwickelte Hardware haben - was ich mal bezweifeln würde, sonst würden sie den neuen Modellen vorgreifen und sich deren Neuerungsexklusivität zerstören?!

Also, wenn ihr eine niedrige Version habt, dann updaten und dann habt ihr auch einen gleichwertigen TV wie die, die einen mit hoher Version gekauft haben - wenns mit dem Update nicht klappt, dann mal bei Pana anrufen - bisher waren die immer recht nett und zuvorkommend bei mir.



da hatte wohl jemand mal wieder ne callcentertante dran, die nebenbei auch noch für otto arbeitet... sorry, das musste mal raus...

a für amerika, vielleicht auch australien? oder eher aserbaidschan???? völliger schwachsinn... falls du mir nicht glauben solltest... ich kaufe seit jahren bei pana ein und habe fast täglich kontakt mit denen... die amerikanischen modelle sind völlig anders aufgebaut..... und nicht einfach nur ein anderes netzteil... http://www2.panasoni...3D-HDTVs.list.153047

achja, und autumn bedeutet es naklar auch nicht... das machen andere firmen so... das is nur zufall mit herbst...

das A steht schlicht und einfach für einen produktionswechsel... und jetzt kommts: wenn ein fernseher länger als 1,5 jahre der aktuelle von pana wäre, was würde dann kommen? EB! kein witz... so war es mal vor über 8 jahren geplant... aber seitdem sind die tv´s ja schon nach einem jahr nicht mehr aktuell...


[Beitrag von zukosan am 24. Feb 2011, 11:41 bearbeitet]
-MadMax-
Stammgast
#10851 erstellt: 24. Feb 2011, 12:09
Da möchte ich doch gleich auch ein Frage in den Raum werfen, bzgl. der " im Herbst gestrickten A-Kontinentalen Version " :

Können denn die Besitzer eines 50VT20E auf die FW-Version 2601, welche auf meinem EA residiert, updaten ???

Ist wirklich ernst gemeint ihr Freunde der flimmernden Kunst !

Denn wenn die Geräte ja völlig identisch sind, sollten hier ja keine 2 Süppchen nötig sein, oder ?

250x für E
260x für EA

Korrigiert mich, oder befriedigt meine Neugierde.

Danke und Gruß
Max


[Beitrag von -MadMax- am 24. Feb 2011, 12:16 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#10852 erstellt: 24. Feb 2011, 12:37

-MadMax- schrieb:
Da möchte ich doch gleich auch ein Frage in den Raum werfen, bzgl. der " im Herbst gestrickten A-Kontinentalen Version " :

Können denn die Besitzer eines 50VT20E auf die FW-Version 2601, welche auf meinem EA residiert, updaten ???

Ist wirklich ernst gemeint ihr Freunde der flimmernden Kunst !

Denn wenn die Geräte ja völlig identisch sind, sollten hier ja keine 2 Süppchen nötig sein, oder ?

250x für E
260x für EA

Korrigiert mich, oder befriedigt meine Neugierde.

Danke und Gruß
Max



Michi75
Inventar
#10853 erstellt: 24. Feb 2011, 12:43

-locci- schrieb:
jetzt muss ich mal mit dem Quatsch mit dem E ist altes Modell und EA ist neues Modell aufräumen - ich denke, ihr seit hier alle Freaks mit teils recht gutem Wissen - dass das da immer noch kursiert ist echt beschämend!

E - steht schlicht für Europe - also für den europäischen Markt
A - steht für America - also für den amerikanischen Markt
EA - steht Europe und America - also für beide Märkte!

Fragt bei Pana nach - von dort habe ich die Auskunft - die habe ich mir aber vor meinem Kauf geben lassen - da bei den verschiedenen Händlern halt unterschiedliche Angaben kursierten.

Wer mir nicht glaubt, ruft bei Pana an oder schaut mal auf deren HP:

Pana HP Produkte Plasma TV

Wenn denn EA wirklich für das neuere Modell stehen würde, warum stehen dann auf der Produktvorstellungssite von Pana überall E am Ende?

Sorry, aber das musste mal raus!

Wer wissen will, wie alt sein Gerät ist, kann sich dabei an der Softwareversion orientieren - meiner wurde mit version 2600 ausgeliefert - also recht frisch - die aktuelle version ist wohl 2601 (ist zumindest das letzte, was ich gelesen habe) - wer also version 250X hat, weiß, dass sein TV schon vor geraumer Zeit produziert wurde - ob das dann nun zwangsläufig auch schlecht ist, kann ich aber nicht sagen, weil ich nicht weiß, ob neuere Geräte auch weiterentwickelte Hardware haben - was ich mal bezweifeln würde, sonst würden sie den neuen Modellen vorgreifen und sich deren Neuerungsexklusivität zerstören?!

Also, wenn ihr eine niedrige Version habt, dann updaten und dann habt ihr auch einen gleichwertigen TV wie die, die einen mit hoher Version gekauft haben - wenns mit dem Update nicht klappt, dann mal bei Pana anrufen - bisher waren die immer recht nett und zuvorkommend bei mir.


Stimmt nicht!

EA ist Herbst Modell!
Tiggel87
Stammgast
#10854 erstellt: 24. Feb 2011, 12:47
Es kann auch weiterhin jeder was anderes behaupten. Fakt ist doch nur das sich die Bezeichnung geändert hat, warum auch immer. Es ist nich bewiesen das im EA Modell was geändert wurde und das wird wohl jetzt auch niemand mehr herausfinden
Also lassen wir das doch einfach
-MadMax-
Stammgast
#10855 erstellt: 24. Feb 2011, 13:40
Kann jetzt ein VT20E mit dem FW-Update 2.601 gefüttert werden, oder nicht ?
Denn wenn nicht dann scheint ja doch ein kleiner blablablabla.........

Ich höre....
Andregee
Inventar
#10856 erstellt: 24. Feb 2011, 13:46
hat sich nicht die lüfteranzahl und der platinenplatz im tv selbst geändert?
sowas geschieht sicher nicht ohne grund.
vieleleicht sind es auch nur herstellunsoptimierungen die kosten sparen aber es hat sich was getan und das sicher nicht für aserbaidschan.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 . 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480