Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 . 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Tsaphiel
Inventar
#11056 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:50
ich hab meine Wandhalterung zusammen mit dem TV bei Redcoon gekauft.

Waren so um die 40€, also recht günstig.

Ist in beide Richtungen neigbar, aber nicht schwenkbar.

Geht sich mit den Kabeln ziemlich gut aus, auch wenn man Oehlbach nimmt.

Allerdings ist Umstecken nicht wirklich drin, wenn er mal hängt.

Ich hab einfach so ziemlich alle hinten vorhandenen Anschlüsse mit dem passenden Kabel versehen und ihn dann aufgehängt.
Die paar ungenutzten Strippen fallen jetzt im allgemeinen Chaos hinter dem Lowboard nicht mehr auf.
hoschimcfly
Neuling
#11057 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:10

zukosan schrieb:
defacto gibt es KEINEN philips der ruckelfreier/soap läuft als der v20... denn genau DAS war für mich immer das totschlagkriterium bei philips... die einzige firma die noch "geschmeidiger" arbeitet ist sony...

da is wohl etwas mit firmware nicht in ordnung... schonmal gecheckt?


firmware ist auf aktuellstem stand lt. Gerät
es ruckelt auch nicht immer oder ständig, sondern in einzelnen szenen in filmen und hin und wieder mal beim fernsehen, ansonsten ist es schon sehr geschmeidig.. diese Ruckelszenen sind immer nur sehr kurz und kommen 3 - 4 mal pro Film vor


[Beitrag von hoschimcfly am 03. Mrz 2011, 20:11 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#11058 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:21
das liegt an zu komplexen scenen welche jede zwischenbildberechnung aus dem tritt bringen können, die eine hier die andere da.
perfekt ist keine und wird es auch nie werden.
wenn sich z.b ein bein bewegt besteht die echte bewegung nicht exakt aus dem mittelwert der vorigen und nachfolgenden bilder, da echte bewegungen viel zu komplex sind.
darum sieht das ganze dann auch so schwammig künstlich aus.
kingbalu86
Schaut ab und zu mal vorbei
#11059 erstellt: 04. Mrz 2011, 11:38
Guten Morgen an alle besitzer des VT20 in 46 oder 50 Zoll,

erstmal lese ich schon ne weile im Ganzen Forum da ich mir einen neuen Fernseher suche.

Und zwar,
1. hatte ich einen EDGE LED von LG 47LE5300 wegen Clouding und Banding wieder zurück gegeben.
2.hatte ich ein Full LED von LG 47LX9500
nicht zufrieden wegen senkrechten und waagrechter Streifen (Banding)
habe ihn wieder zurückgegeben
3. steht seit kanpp 24 Stunden ein Philips 46PFL 9705K/02 bei mir zu hause, den ich gestern in Betrieb genommen habe und mich gleich der Schlag traf.
Ambilight surren und natürlich gerade bei Fußball auf Sky in HD wie bei den LG´s das super toll anzusehende Banding.
Filme zum Testen waren ja ok, aber bei Fußball geht das gar nicht,
also auf Reklamiert, man wollte mir einen Techniker schicken aber das habe ich nicht eingesehen bei nem Gerät für 2000 Öken und dann gleich Reparieren.
also zurück damit nicht zufriedenstellend.

So nun die Frage an die Pana Plamsa Besitzer,
man sagt ja wer viel Filme schaut und auch viel Fußball solle doch lieber einen Plama Fernseher kaufen.
Aufgrund der vielen Testberichte und guten Bewertungen hatte ich mir zuert den Philips zugelegt da ich immer die Angst mit einbrennen und so habe, hatte!!!

Natürlich schaue ich nicht nur Fußball und Filme, sondern ich spiele auch mal hin und wieder regelmäßig Fußball und andere Spiele über die PS3 und Wii!!!

Wie sind eure Erfahrungen im echten leben, wer zockt und kann mir sagen das Gerät überwiegt mit den positiven eigentschaften und ist zufrieden mit dem Gerät,

weil langsam werde ich irre, schon der 3te TV in 2 Monaten, mit dem ich nicht zufrieden war.

Wäre nett hier mal nen paar statements zu hören lesen

Vielen dank

Gruß
Kingbalu86
DerFernsehNoob
Stammgast
#11060 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:21
moin moin,

ich melde mich mal als anfänger^^

mir ging es wie dir und ich bin hier gelandet. mir wurde der 50vt20ea ans herz gelegt und ich habe ihn mir dann auch geholt. je mehr ich hier gelesen habe, umso mehr angst bekam ich bis zur lieferung.^^

surren, einbrennen, pumpen und ruckeln.

ich habe das ding bekommen, angemacht und dacte, boah......ist das geil.

inzwischen die einstellungen vom gott der panas übernommen, danke norbert^^

WII mit dem besseren rgb kabel, ist geil.
PS3 über hdmi , der hammer.
sd tv bei mir kacke, aber das liegt am anbieter, ich werde auf sat umstellen.

den BT100 habe ich doch behalten, in meinen augen macht der bei filmen ein bedeutend besseres bild als die ps3 und er ist viel leiser.

einbrennen habe ich keine probs, obwohl meine frau da überhaupt nichts beachtet.^^

ich habe ihn am anfang viel mit ameisekrieg laufen lassen.

hol dir das ding und du wirst happy sein.

surren höre ich nur wenn ich den kopf direkt am tv habe, ober mal bei iceage wenn alles weiss sit, aber minimal.

viel spaSS MIT DEM TV^^
crackham
Ist häufiger hier
#11061 erstellt: 04. Mrz 2011, 13:20

crackham schrieb:
Hi Leute,

nun hats mich auch erwischt mit Einbrenner.

Meine Kiste hatte ca 800 Std runter, ca. 2h Darksiders gezockt, für ca. ne halbe Stunde das Panel ausgeschaltet ->damit sich nix einbrennt<- ein bisschen weiter gezockt und dann bei ner Bluray der Schock: Ein schöner roter Kreis vom Game unten rechts.

Das komische, ich hab definitiv schon länger am Stück gezockt ohne Einbrenner. Einziger unteschied, danach hab ich immer TV geschaut und noch nie das Panel ausgeschaltet.

Jetzt vermute ich dass es durch das Panelauschalten gekommen ist, weil keine bewegten Bilder gelaufen sind umd den Screen wieder "sauber zu waschen"

Das ganze hält jetzt schon ca. 4 Wochen an. Der Kreis ist ein bisschen abgeschwächt aber ganz weggehen wird er wohl nicht mehr oder?

(Sämtliche washer DVDs etc hab ich schon laufen lassen)


Mal ein Update von mir zu diesem Thread:

http://www.hifi-foru...423&postID=8758#8758

Tach auch,
eben war ein Panatechniker da, da ich seit drei Wochen das Gallileo Logo unten links sehe.
Und Gallileo läuft wie lange? 45min mit Werbung!?


Mit erschrecken musste ich dann feststellen, dass auch oben Rechts Pro 7 und unten rechts RTL2 sich verewigt haben.

Mein VT20 hat nun >1300Std runter.
Mittlerweile würde ich sogar sagen, in den ersten 1000 Stunden kannste machen was de willst, da brennt sich nix ein, aber ab 1000 Stunden darf man kein FreeTV mehr kucken.

Bis dahin konnte ich nämlich echt kucken und zocken was ich wollte, da hat sich NIX eingebrannt oder nachgeleuchtet.

Mein roter Kreis vom Zocken ist übrigends auch noch zu sehen. Zwar schwächer, aber noch da.

Bin mal gespannt wie Panasonic nun entscheidet.

(PS: WasherDVD lief schon 24h durch wegen Gallileo)
Amok4All
Inventar
#11062 erstellt: 04. Mrz 2011, 13:28
man sollte das display aber noch dem spielen nicht einfach ausschalten sondern mit einem anderen bild ohne logo noch etwas laufen lassen.

nur ausschalten bringt gegen nachleuchten ect. gar nichts!
crackham
Ist häufiger hier
#11063 erstellt: 04. Mrz 2011, 13:30
Das weiß ich jetzt auch
Wollte ja dann weiterzocken und ne BR kucken.

War nur schnell was essen...


[Beitrag von crackham am 04. Mrz 2011, 13:32 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11064 erstellt: 04. Mrz 2011, 13:58

crackham schrieb:
Bin mal gespannt wie Panasonic nun entscheidet.

Bitte berichte weiter was sich ergibt.
Ich bin mein Negativ-Abbild vom Logo Das Erste HD immer noch nicht vollständig los.
Und das bei völlig harmloser TV-Nutzung. Ich vermute die Sportschau 2 Stunden am Stück jeden Samstag ist zuviel für meine Kiste mit ca. 1600 Stunden.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll. ;-))

Übrigens - die Positiv-Abbilder sind alle nach spätestens 2 Tagen "gelöscht" gewesen.

Servus
Tiggel87
Stammgast
#11065 erstellt: 04. Mrz 2011, 14:03
Man man man vielleicht sollte ich doch kein Sky Abo abschließen um Bundesliga zu schauen bei den fetten Balken...wer weiß wie schnell die sich dann verewigen
M782
Inventar
#11066 erstellt: 04. Mrz 2011, 14:13
Also mein 4 Jahre alter PX600EN hat bisher alles verziehen...egal ob ich eingepennt bin und das Menü vom Sat-Receiver inkl. Standbild an war bei Aufnahme-Ende (locker auch mal für 2 Stunden) oder auch ein paar Stunden gezockt habe

Und den hab ich aber am Anfang auch nicht geschont, hab da auch einige DVDs mit Balken angeschaut wg. Kino-Format und war nie ein großes Problem
adolphi
Ist häufiger hier
#11067 erstellt: 04. Mrz 2011, 15:29
ist ein Fernsehgerät nicht ein Gebrauchsgegenstand,oder was soll ich noch alles beachten? Einschalten-Ausschalten-Ende !!
Das Ding kostet schließlich ein paar Euro!!
Schönes Wochenende!
crackham
Ist häufiger hier
#11068 erstellt: 04. Mrz 2011, 16:28

adolphi schrieb:
ist ein Fernsehgerät nicht ein Gebrauchsgegenstand,oder was soll ich noch alles beachten? Einschalten-Ausschalten-Ende !!
Das Ding kostet schließlich ein paar Euro!!
Schönes Wochenende!



Das sollte man meinen.

Und für die paar Euro könnte man am End noch verlangen, dass man Fernseh kucken kann damit
-locci-
Schaut ab und zu mal vorbei
#11069 erstellt: 04. Mrz 2011, 18:28
So langsam könnte man ja echt Angst bekommen.

Mein VT20 hat nun irgendwas um die 250 h runter und außer Kontrast auf 28 (<50%) und Helligkeit auf 0 und bisher nicht gezockt - achte ich auf nix - meine Freundin hats auch schon geschafft, einzupennen und 4 Stunden einen Sender laufen zu lassen bis zum AutoAbschalten - nix - keine Einbrenner - nada.

Damit dachte ich, super - schon ein Viertel der eventuell brisanten Zeit rum - jetzt muss ich aber lesen, dass die Einbrenner erst nach 1.000 h eher wahrscheinlich sind?! Was stimmt denn nun - die von Pana sagen - nach 1.000 h passiert nix mehr - das sagen auch die Händler - und hier liest man jetze vermehrt von Einbrennern nach den 1.000 h - sind das Ausnahmen oder leider Stand der Technik - wie mein Audi-Händler gern zu sagen pflegt (aber das ist ein anderes Thema...)?
M782
Inventar
#11070 erstellt: 04. Mrz 2011, 18:39
Also bei alten Plasmas war das definitiv so dass sich da nichts einbrennt auf die Dauer!! Nachleuchten wenn man ihn ausschaltet schon aber das ist dann wieder weg beim nächsten anschalten.

Warum jetzt gerade bei neuer Technik das sein sollte und vor allem sogar erst nach 1000 Stunden ist echt rätselhaft...mein Cousin hat einen GW10 seit 1,5 Jahren (über 5 Stunden pro Tag in Betrieb) und dieses Problem bisher auch noch nicht.
kingbalu86
Schaut ab und zu mal vorbei
#11071 erstellt: 04. Mrz 2011, 19:04

crackham schrieb:

crackham schrieb:
Hi Leute,

nun hats mich auch erwischt mit Einbrenner.

Meine Kiste hatte ca 800 Std runter, ca. 2h Darksiders gezockt, für ca. ne halbe Stunde das Panel ausgeschaltet ->damit sich nix einbrennt<- ein bisschen weiter gezockt und dann bei ner Bluray der Schock: Ein schöner roter Kreis vom Game unten rechts.

Das komische, ich hab definitiv schon länger am Stück gezockt ohne Einbrenner. Einziger unteschied, danach hab ich immer TV geschaut und noch nie das Panel ausgeschaltet.

Jetzt vermute ich dass es durch das Panelauschalten gekommen ist, weil keine bewegten Bilder gelaufen sind umd den Screen wieder "sauber zu waschen"

Das ganze hält jetzt schon ca. 4 Wochen an. Der Kreis ist ein bisschen abgeschwächt aber ganz weggehen wird er wohl nicht mehr oder?

(Sämtliche washer DVDs etc hab ich schon laufen lassen)


Mal ein Update von mir zu diesem Thread:

http://www.hifi-foru...423&postID=8758#8758

Tach auch,
eben war ein Panatechniker da, da ich seit drei Wochen das Gallileo Logo unten links sehe.
Und Gallileo läuft wie lange? 45min mit Werbung!?


Mit erschrecken musste ich dann feststellen, dass auch oben Rechts Pro 7 und unten rechts RTL2 sich verewigt haben.

Mein VT20 hat nun >1300Std runter.
Mittlerweile würde ich sogar sagen, in den ersten 1000 Stunden kannste machen was de willst, da brennt sich nix ein, aber ab 1000 Stunden darf man kein FreeTV mehr kucken.

Bis dahin konnte ich nämlich echt kucken und zocken was ich wollte, da hat sich NIX eingebrannt oder nachgeleuchtet.

Mein roter Kreis vom Zocken ist übrigends auch noch zu sehen. Zwar schwächer, aber noch da.

Bin mal gespannt wie Panasonic nun entscheidet.

(PS: WasherDVD lief schon 24h durch wegen Gallileo)


Danke schon mal für die Aussage, das genügt mir aber nicht, hier verzapt dir jeder was anderes, die einen Händler sagen gut die anderen nicht gut...

Ich will nun mal eben nicht nur Fern und DVD BR schauen sondern auch spielen, und ich habe auch keine lust das hier dann nach nen paar wochen die kiste einbrennt,
aber wiederrum will ich nen gutes Bild beim Fußball schauen, und da konnte die von mir genannten Geräte eben nicht überzeugen.
der Plasma wird bestimmt kein Banding beim Fußball aufweißen, oder werde ich da auch enttäuscht???

Meine Größte sorge wiederum ist nur das ich dann dadurch das ich Fußballschaue das riesen sky logo sich einbrennt oder wenn ich auf der PS 3 Fußball spiele die anzeigen auch noch bei späteren filmen sichtbar sind.

bitte mal noch um andere aussagen von anderen Plasma besitztern!!!!

Vielen danke

Gruß
Kingbalu86
MuLatte
Inventar
#11072 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:44
Diesen fetten Logos gehen mir mittlerweile richtig auf den Sack. Wieso dürfen die diesen Scheiß da dauerhaft einblenden.


[Beitrag von MuLatte am 05. Mrz 2011, 01:04 bearbeitet]
-locci-
Schaut ab und zu mal vorbei
#11073 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:50
könnten die verstärkten einbrenner nach 1.000 h daran liegen, das es einige nach den 1.000 nun befreit von den vorgaben des einfahrens völlig übersteuern und kontrast und helligkeit und was weiß ich hochziehen und damit die einbrenner quasi selbst reinbrennen?!

soll keine unterstellung sein - nur eine vermutung - weil so richtig logisch iss das nicht... *grübel*
Nui
Inventar
#11074 erstellt: 05. Mrz 2011, 02:28
nein.

Es findet eine Spannungserhöhung statt, die auch den Schwarzwert des TVs erhöht, wie von norbert nachgewiesen. Und diese scheint die Bereitschaft für einbrenneffekte zu erhöhen. Diese Beobachtung wurde letztes Jahr auch schon getätigt.
freedom321
Inventar
#11075 erstellt: 05. Mrz 2011, 02:41
@Nui

Gut, verstanden, aber hört das denn nach einer Zeit wieder auf? Oder bleibt der Tv dann für immer so sensibel?
zukosan
Hat sich gelöscht
#11076 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:01
gibt es hier jemanden der seinen pc am vt betreibt?

will mir nen neuen kaufen, möchte aber zwei dinge vorher wissen:

1. funktionieren spiele ohne bildfehler?

2. funtkioniert der fernseher zusammen mit dem nvidia 3d-kit?

und bitte nicht auf einbrenner und so n kram jetzt bezüglich pc und vt eingehen... mein tv hat 1900 std. runter. da passiert nix mehr... nur bitte die beiden fragen... danke!
Andyw1228
Stammgast
#11077 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:59
Der Fernseher funtz einwandfrei, ich würde ihn aber nicht zum surfen,arbeiten oder stundenlangem spielen nutzen.
Ein, zwei stunden spielen machen wohl nichts.
3D-Vision wird explizit unterstützt von Panasonic. Laut einer News arbeiten Sie sogar an einem speziellen Panasonic-Treiber-
was auch immer das sein mag.
Wenn du das Kit schon hast, dann bekommst du afaik den 3DTV Play Treiber umsonst, bzw. hast ihn schon. Wenn man noch kein
3D Vision Kit hat, dann muss man de 3DTV Play Treiber kaufe (29€).
Ich habe die Testversion genutzt und es gab ein paar kleine Probleme, aber die Qualität war sehr gut. Bei direkt untertützen
Spiele ist die Performance viel höher, habe ich das Gefühl. Ich konnte Avatar (Spiel) in FullHD 3D spielen, bei HL2 hat
es nur für 720p 3D gereicht...
Die Crysis2 Demo läuft auch extrem flüssig in FullHD 3D, was sehr merkwürdig ist. Hätte gedacht, dass ich Crysis2 noch nicht
mal in 2D mit maximalen Details in FullHD flüssig spielen könnte. Das ist einerseits toll, andererseits zeigt es sehr
deutlich, dass Crysis2 ein Konsolen-Spiel ist, sonst wäre es so, wie bei Crysis 1:

Die PCs der aktuellen Spitzenklasse müssen die Auflösung runterregeln, damit sie es flüssig spielen können und
bei Konsolen werden grafische Abstriceh gemacht und es ruckelt ab und zu.

Daraus schieße ich, dass die Konsolen doch Primärsystem bei der Entwicklung waren und nicht der PC- mMn hat Crytec also eiskalt gelogen.

Der VT20 ist jedenfalls sehr gut für 3DVision. Es gibts dann im Treiber einen neue Option für HDMI1.4-3D. Du nutzt
dann natürlich die Pana-Brillen und nicht mehr das 3d-Vision-Kit.

EDIT: Wieso hast DU es nicht schon längst ausprobiert, du hast den VT20 doch schon einige Zeit?


[Beitrag von Andyw1228 am 05. Mrz 2011, 14:19 bearbeitet]
Joppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#11078 erstellt: 05. Mrz 2011, 14:21
Wollte mir eigentlich nen 50VT20EA kaufen, aber nach allem was ich so gelesen habe (floating black, einbrennen) bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, oder ist das nur "Panikmache"?
zukosan
Hat sich gelöscht
#11079 erstellt: 05. Mrz 2011, 14:29

Andyw1228 schrieb:
Der Fernseher funtz einwandfrei, ich würde ihn aber nicht zum surfen,arbeiten oder stundenlangem spielen nutzen.
Ein, zwei stunden spielen machen wohl nichts.
3D-Vision wird explizit unterstützt von Panasonic. Laut einer News arbeiten Sie sogar an einem speziellen Panasonic-Treiber-
was auch immer das sein mag.
Wenn du das Kit schon hast, dann bekommst du afaik den 3DTV Play Treiber umsonst, bzw. hast ihn schon. Wenn man noch kein
3D Vision Kit hat, dann muss man de 3DTV Play Treiber kaufe (29€).
Ich habe die Testversion genutzt und es gab ein paar kleine Probleme, aber die Qualität war sehr gut. Bei direkt untertützen
Spiele ist die Performance viel höher, habe ich das Gefühl. Ich konnte Avatar (Spiel) in FullHD 3D spielen, bei HL2 hat
es nur für 720p 3D gereicht...
Die Crysis2 Demo läuft auch extrem flüssig in FullHD 3D, was sehr merkwürdig ist. Hätte gedacht, dass ich Crysis2 noch nicht
mal in 2D mit maximalen Details in FullHD flüssig spielen könnte. Das ist einerseits toll, andererseits zeigt es sehr
deutlich, dass Crysis2 ein Konsolen-Spiel ist, sonst wäre es so, wie bei Crysis 1:

Die PCs der aktuellen Spitzenklasse müssen die Auflösung runterregeln, damit sie es flüssig spielen können und
bei Konsolen werden grafische Abstriceh gemacht und es ruckelt ab und zu.

Daraus schieße ich, dass die Konsolen doch Primärsystem bei der Entwicklung waren und nicht der PC- mMn hat Crytec also eiskalt gelogen.

Der VT20 ist jedenfalls sehr gut für 3DVision. Es gibts dann im Treiber einen neue Option für HDMI1.4-3D. Du nutzt
dann natürlich die Pana-Brillen und nicht mehr das 3d-Vision-Kit.

EDIT: Wieso hast DU es nicht schon längst ausprobiert, du hast den VT20 doch schon einige Zeit?


danke für die schnelle antwort... ich habs noch nicht ausprobieren können, da ich bisher nur n laptop habe... die alte krücke wurde verkauft...

eine frage habe ich noch. das mit dem 3dtv player habe ich gelesen. gibt es wirklich keinen unterschied zu dem kit? das heißt ich brauch kein kit und nur den player? auch natives 3d wird richtig dargestellt?

wie sieht crysis2 in 3d aus?

danke schonmal...

ps: ich habe gehört dass die demo nur die medium quali darstellt, damit alle sich mit der demo auseinandersetzen können ohne viel rumzustellen. zudem soll sie nur directx10 benutzen. endprodukt läuft ja mit 11.


[Beitrag von zukosan am 05. Mrz 2011, 14:34 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11080 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:23

Joppel schrieb:
Wollte mir eigentlich nen 50VT20EA kaufen, aber nach allem was ich so gelesen habe (floating black, einbrennen) bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, oder ist das nur "Panikmache"?

Die Effekte existieren und sind nicht wegzudiskutieren.
Es hängt nur von Deiner persönlichen Wahrnehmung und Gewichtung der selben ab, ob Du ein Problem damit haben wirst oder nicht.
Ich bin trotz allem immer noch mit meinem 46VT20 zufrieden. Ich habe aber auch schon seit 2006 Plasmas daheim und habe mich vorher intensiv über den VT20 informiert. So wurde ich von keinem Effekt überrascht, da ich alle schon kannte. Teilweise schon seit meinem PV60 von 2006.

Nur das Negativ-Abbild vom Logo das Erste HD hält sich hartnäckig und hat mich dann doch kalt erwischt. Ich war zwar auch über die erhöhte Neigung zu Nachleuchten/Einbrennen genau informiert, aber bei meinem Nutzungsverhalten war ich mir eigentlich sicher nicht davon betroffen zu sein.

Aber auch das Negativ-Abbild wird irgendwann verblassen und aktuell wird es auch schon ein wenig schwächer und ist nur noch bei Testbildern wahrnehmbar. Was man aber nach zwei Wochen Gegenmaßnamen (normale Nutzung, aber ohne Logo von Das Erste HD) auch erwarten durfte.

Hier noch ein Bericht zum VT20, der Dir vielleicht weiter hilft:
http://www.hifi-foru...=9351&postID=243#243

Servus


[Beitrag von norbert.s am 05. Mrz 2011, 15:24 bearbeitet]
Joppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#11081 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:47
Danke, ich werde mir wohl einen anderen suchen.
Scarface0664
Stammgast
#11082 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:48
Kann mir jemmand sagen warum beim HDMI 2 Eingang(VT20) sich das Angehängte Gerät nicht automatisch umstellt?

Muss immer manuell auf HMDI 2 gehen, das nervt mit der Zeit.

Beim HDMI 1 Eingang funkt es automatisch und brauche nicht umstellen.
Optima
Stammgast
#11083 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:24
Habe mir gerade nochmal den VT20 angesehen.
Aufällig und einziger nicht Kaufgrund für mich ist das immer noch zu stark sichtbare Panelflimmern bei Panasonic Plasmas.
Warum bekommen die das eigentlich nicht in den Griff?
Bei LG, Samsung und selbst beim (alten) Pioneer ist das kaum wahrnehmbar.
Panasonic hätte sicherlich das beste Gesamtbild wenn dieses blöde Panelflimmern geringer wäre.

Gruss
Anykey
Inventar
#11084 erstellt: 05. Mrz 2011, 17:09
@ Andyw1228 Crytek

Primer Plattform ist natürlich die PC Version! Die Demo ist aber nur für DirectX 9 (Version 9.28n) vorgesehen, daher werden
Pixel und Vertex Shader bis Maximal 3.0 abdeckt.

Außen vor in der Demo sind somit noch , Geometry-Shader (DX10) und Domain-Shader - Hull-Shader bis 5.0 @DX11
Scarface0664
Stammgast
#11085 erstellt: 05. Mrz 2011, 17:36

Optima schrieb:
noch zu stark sichtbare Panelflimmern bei Panasonic Plasmas.Gruss


Was soll das sein?
norbert.s
Inventar
#11086 erstellt: 05. Mrz 2011, 18:07

Scarface0664 schrieb:

Optima schrieb:
noch zu stark sichtbare Panelflimmern bei Panasonic Plasmas.Gruss


Was soll das sein?

Nennt sich Großflächenflimmern. Typischer Effekt bei Plasmas. Bei Panasonic Plasmas am stärksten ausgeprägt.
Es hängt von der persönlichen Sensibilität gegenüber dem Effekt ab ob und wie stark man ihn sehen kann. Geht je nach Mensch von "unerträglich" bis "nichts zu sehen".

Servus
michaelrs
Stammgast
#11087 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:31

Joppel schrieb:
Danke, ich werde mir wohl einen anderen suchen.


Lasse dich nicht "verrückt" machen.

Ich habe nun meinen 5. Plasma und "zwischendurch" auch mal zwei LCD von Sharp.

Der VT20 ist mit Abstand der beste Plasma den ich je hatte - ich sehe auch kein Flimmern.

Guck dir den VT20 noch mal in ruhe an.
Wenn du einen VT20 kaufen solltest - stelle den nach norbert.s kalibrierten Werten ein - einfach KLASSE.
Mit ein wenig "handeln" bekommst du den als Auslaufmodell recht günstig und Avatar noch dazu.
Underground1
Stammgast
#11088 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:45
Hi!

wo finde ich denn die "sogenannten" "NorbertS" Werte?

Und liegen diese Werte nicht immer in Sache des Betrachters? Oder hat er die eingemessen?

MFG, Underground1
norbert.s
Inventar
#11089 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:54
Kalibrierung bedeutet immer das Einstellen eines individuellen Gerätes per Messgerät nach Standards.

Meine aktuelle Kalibrierung bei 1503 Stunden:
http://www.hifi-foru...=8818&postID=726#726

Andere Betriebszeiten:
http://www.hifi-foru...=8818&postID=596#596

Hinweis:
Andere Geräte können von meinem Gerät durchaus abweichen, so dass meine Werte nicht richtig passen. Aber Ausprobieren kostet nichts und kaputt machen kann man dabei auch nichts. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 05. Mrz 2011, 19:57 bearbeitet]
michaelrs
Stammgast
#11090 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:05

norbert.s schrieb:

Hinweis:
Andere Geräte können von meinem Gerät durchaus abweichen, so dass meine Werte nicht richtig passen. Aber Ausprobieren kostet nichts und kaputt machen kann man dabei auch nichts. ;-)

Servus



Also bei meinem 65'er passen die Werte schon sehr gut.

Leider wohnt der norbert.s zu weit von mir entfernt.
Ich muss "ihn" nach Köln/Bonn locken...
norbert.s
Inventar
#11091 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:14
Sportschau auf Das Erste HD geht los.
Da muss ich doch sofort mein Negativ-Abbild des Logos weiter hegen und pflegen - auf dass es mir auf ewig erhalten bleibe. ;-)))

Servus
M782
Inventar
#11092 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:21
Musst du Sky gucken dann hat das Logo vom Ersten keine Chance
Underground1
Stammgast
#11093 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:39
@ norberts:

Danke für die schnellen Antworten.

Jetzt ist noch die Frage ob du das E oder EA MOdell hast?
-locci-
Schaut ab und zu mal vorbei
#11094 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:50

Nui schrieb:
nein.

Es findet eine Spannungserhöhung statt, die auch den Schwarzwert des TVs erhöht, wie von norbert nachgewiesen. Und diese scheint die Bereitschaft für einbrenneffekte zu erhöhen. Diese Beobachtung wurde letztes Jahr auch schon getätigt. :)


und die findet erst nach rund 1.000 h statt - weiß man warum?

kann es sein, dass das schwarzpumpen nur den ea betrifft - habe das bei meinem e noch nie bemerkt - hab einige zeit direkt danach gesucht - nix...
norbert.s
Inventar
#11095 erstellt: 05. Mrz 2011, 22:01

Underground1 schrieb:
Jetzt ist noch die Frage ob du das E oder EA Modell hast?

Es gibt kein EA-Model vom 46VT20. Es gibt nur ein E-Model.
EAs bibt es nur von 50" und 65".

Der 46" ist auch erst im September 2010 erschienen.

Servus
aureleus
Stammgast
#11096 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:22
Leute ich kann auch nur bestätigen....der Fernseher ist absolut Top...

derzeit für nur noch 1388 zu haben...

http://geizhals.at/deutschland/a521325.html

allerdings sehe ich gerade, der schummelt bei den Brillen, die er rausnimmt


[Beitrag von aureleus am 06. Mrz 2011, 01:30 bearbeitet]
Nui
Inventar
#11097 erstellt: 06. Mrz 2011, 04:47

-locci- schrieb:
und die findet erst nach rund 1.000 h statt - weiß man warum?
Eigentlich sollte es mehrere geben, auch bis dahin schon. Die Spannungserhöhung findet wohl statt um einen Verschleiß auszugleichen. Die Zellen brauchen wohl einfach mehr Saft, um in einem Bereitschaftszustand gehalten zu werden.
Aber warum und wieso und warum es scheinbar zu argen negativen Folgen kommen kann, ist nicht klar. Wir haben die Dinger ja auch nicht gebaut


Andyw1228 schrieb:
Die Crysis2 Demo läuft auch extrem flüssig in FullHD 3D, was sehr merkwürdig ist.
Crysis hat selbst gesagt, dass sie nicht 2 Bilder aus verschiedenen Perspektiven rendern, was offensichtlich die Performance massiv reduzieren würde. Stattdessen rendern sie eine Perspekte und holen sie sich wohl aus dem Tiefenpuffer (wird für das rendern des ersten Bildes erstellt) genügend Informationen um die zweite perspektive quasi kostenfrei zu konstruieren.


Andyw1228 schrieb:
Daraus schieße ich, dass die Konsolen doch Primärsystem bei der Entwicklung waren und nicht der PC- mMn hat Crytec also eiskalt gelogen. :cut
Gehe ich auch von aus.
norbert.s
Inventar
#11098 erstellt: 06. Mrz 2011, 09:25

-locci- schrieb:
kann es sein, dass das schwarzpumpen nur den ea betrifft - habe das bei meinem e noch nie bemerkt - hab einige zeit direkt danach gesucht - nix...

Über das Pumpen wird seit dem Erscheinen des VT20 berichtet. Also auch seit dem E-Modell.

Sei froh, dass Du es nicht sehen kannst.
Ich könnte Dir beschreiben, wie Du es mit einer Test-AVCHD problemlos finden könntest - aber besser Du suchst nicht danach. Einmal gesehen, immer gesehen. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 06. Mrz 2011, 09:27 bearbeitet]
BigMajorDawg
Stammgast
#11099 erstellt: 06. Mrz 2011, 10:10
Ihch bin auch sehr zufrieden mit Noberts Einstellungen!
Underground1
Stammgast
#11100 erstellt: 06. Mrz 2011, 10:45
Hi!
schade das er das E Modell hat, denn ich hätte gerne die optimalen Werte für meinen EA 50 eingestellt.
Aber so geht es ja leider nicht.

noberts:
Woher kommst du eigentlich?
Evt. könnte man ja etwas deixeln?

Mfg, Underground1
norbert.s
Inventar
#11101 erstellt: 06. Mrz 2011, 10:51

Underground1 schrieb:
schade das er das E Modell hat, denn ich hätte gerne die optimalen Werte für meinen EA 50 eingestellt. Aber so geht es ja leider nicht.

E und EA haben mit den Einstellungen erst einmal gar nichts zu tun.
Nebenbei bemerkt entspricht ein 42/46VT20E vom Produktionsdatum eher einem 50/65VT20EA, da die Modelle in 42 und 46 Zoll erst im September 2010 herausgekommen sind.
Eher gibt es Abweichungen zwischen den verschiedenen Diagonalen. Daher bin ich eigentlich ein wenig überrascht, dass sich viele 50" und zumindest ein 65" mit meinen Einstellungen anfreunden können.
Auch weicht die Leuchtdichte-Skala (Kontrast) z.B. zwischen 46 und 50 Zoll im Prof-Mode ab. Nachgewiesen aber nur zwischen 46VT20E und 50VT20E. Beim 50VT20EA könnte es wieder identisch sein, da es sich hier um keine technische Limitierung handelt, sondern nur eine Beschränkung in der Firmware.
Wenn man also kein Messgerät hat, hilft nur experimentieren. Das kostet nichts (außer Zeit) und kaputt kann auch nichts gehen.

Underground1 schrieb:
Woher kommst du eigentlich?
Evt. könnte man ja etwas deixeln?

München.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 06. Mrz 2011, 11:02 bearbeitet]
Underground1
Stammgast
#11102 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:01
Guten Morgen,
leider sind es zwischen München und dem Ruhrgebiet doch ein paar KM.
Da Panasonic ja die Platinen und deren Anordnung im EA Modell geändert hat, wären andere Einstellung sehr naheliegend. Oder?
Zumal ein Hersteller ja nicht aus Lust & Laune die Platinen ändert, denn in der Fertigungsstraße muss der ganze Ablauf geändert werden.

Gibt es denn hier eine EA Besitzer die Norberts Einstellungen übernommen haben?

Was mich ja wundert das es nicht ein paar HIFI Zeitschriften solche Kalibrierungswerte vorschlagen!?

Ist es eigentlich normal das der TV die 3D Signale nicht automatisch ändert?
Oder liegt es daran das ich einen LG BX580 3D Player habe?
Denn das manuelle umstellen con Native/SBS usw.. nervt ein wenig!

Gruß, und einen schönen Sonnatg noch,
Underground1
norbert.s
Inventar
#11103 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:05

Underground1 schrieb:
Was mich ja wundert das es nicht ein paar HIFI Zeitschriften solche Kalibrierungswerte vorschlagen!?

Kalibrierung bedeutet:
Individuelle Einmessung eines Gerät auf bestimmte (teils normierte) Werte mit einem Messgerät.

Die Übernahme der Werte von einem anderen (kalibrierten) Gerät hilft da nicht weiter und fällt unter "Spielerei". Eine "Spielerei" mit der man natürlich auch einmal einen Treffer landen kann.

Servus
MuLatte
Inventar
#11104 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:16

Underground1 schrieb:
Ist es eigentlich normal das der TV die 3D Signale nicht automatisch ändert?
Oder liegt es daran das ich einen LG BX580 3D Player habe?
Denn das manuelle umstellen con Native/SBS usw.. nervt ein wenig!

Gruß, und einen schönen Sonnatg noch,
Underground1


Schmeisst Du eine 3D-BD in einen 3D-BD-Player soll das der TV automatisch erkennen. Manuelle umschalten ist nicht notwendig.
Underground1
Stammgast
#11105 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:24
Hi!
und wie sieht es mit 3D MKV Dateien aus?
Erkennt er auch sbs Material? denn bei den MKV Dateien schaltet er bei mir nicht automatisch um!
MuLatte
Inventar
#11106 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:54
Nein SBS-Movies müssen manuell im TV auf SBS geschaltet werden.

Am Streamer C200 soll das durch entsprechende Bennenung der SBS-Files automatisch gehen. Die nächste Final-FW kommt nächste Woche, dann probiere ich das mal aus.


[Beitrag von MuLatte am 06. Mrz 2011, 12:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 . 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.786