Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MuLatte
Inventar
#11306 erstellt: 14. Mrz 2011, 08:09

stumpjumper76 schrieb:
Hallo Zusammen!

1. Nachleuchten Einbrenner

Dazu kann ich sagen das ich damit garkeine Probleme habe. Wenn ich etwas statisches auf der Scheibe hatte das sehr kontraststark war oder irgendein Senderlogo zwei Stunden angezeigt wurde habe ich kurzes Nachleuchten wenn ich den Fernseher in einen Modus schalte wo ein schwarzes Bild angezeigt wird und dann auch nur wenn der Raum komplett dunkel ist und ich direkt vor dem Fernseh stehe. Geht aber immer wieder weg ohne Ameisenkrieg und diesen ganzen Schwachsinn! Grüsse Stumpjumper


Dann hast Du eindeutig ein Problem mit Nachleuchten.
Ich habe einen Samsung und sehe auf schwarzem Bild bisher keine Logos. Sowas sehe ich eher wenn ich helle BreakIns laufen habe und dicht ran gehe.

Displaywasher, Ameisenkrieg oder BreakIns sind kein Schwachsinn sondern Mittel dieses bescheuerte Plasmaproblem in Grenzen zu halten. Einige haben ernsthafte Probleme damit und bilden sich das nicht ein.
DerFernsehNoob
Stammgast
#11307 erstellt: 14. Mrz 2011, 10:16
hallo leute,

habe mal ne "evtl. etwas blöde frage"

ich habe vor meinen VT20 in einer art wandmontage zu verbauen.

also einen auf die wand gesetzten holzaufbau.

dieser wird ca. 170cm hoch und 130 cm breit sein.
geplant sind bis jetzt ca. 8cm abstand zur wand.

der ausschnitt der vorderen platte soll genau die größe haben, um den vt20 mit der pannelfläche auf zu legen.
also mit dem rahmen auf der rückseite an dem die kleinen schrauben sind.

somit ist er von der seite also nur ca. 1 cm zu sehen.
der rest verschwindet in der konstruktion.

unten und oben wäre dieser wandaufbau offen, damit die luft sich bewegen kann.

aber, reicht dem tv das um nicht zu warm zu werden?
und, kennt jemand eine wandhalterung die man bis auf 5cm an die wand dran bekommt, wenn man verkabelt hat, werde da sicher mit abgwinkelten steckern arbeiten.


[Beitrag von DerFernsehNoob am 14. Mrz 2011, 12:18 bearbeitet]
beagle5
Ist häufiger hier
#11308 erstellt: 14. Mrz 2011, 10:36

Nui schrieb:

stumpjumper76 schrieb:
4. Schwarzwertpumpen [...] Vielleicht kann man mich auch nochmals aufklären.



stumpjumper76 schrieb:
8. Soap Effekt
Wenn IFC deaktiviert ist, sollte der TV nicht soapen. :)

Ich bekomme meinen vt20 erst diese Woche.Was ist ifc und wo kann ich das deaktivieren bzw erst gar nicht aktivieren?
Speedster-40
Inventar
#11309 erstellt: 14. Mrz 2011, 11:14

Nui schrieb:
ECO Modus regelt den Kontrast in Abhängigkeit von der Umgebungshelligkeit. Tagsüber regelt der schnell auf maximum. Also aus.



Hallöle,

das habe ich gerade getestet. Ist ja Wahnsinn, wie hell der TV am Tag werden kann. Da verliert der Name "Eco" irgendwie den Sinn.

was ist mit der Option "Energiesparmodus" unter "Andere Einstellungen"?

An/Aus/Egal?

Danke schon jetzt.
Tiggel87
Stammgast
#11310 erstellt: 14. Mrz 2011, 11:36
Alles auf aus
wasnotme
Ist häufiger hier
#11311 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:11
Ich habe seit Samstag nun auch einen 50VT20E nach meinem Unglück mit dem gerissenem Display. Der kaputte war jedoch ein EA Modell und habe dann beim Händler gemeint, dass der kaputtene ein EA Modell sei und er meinte "Es gibt kein EA Modell, sehen Sie...auf der Panasonic Homepage steht VT20E". Ich habe auch nicht groß versucht ihm vom Gegenteil zu überzeugen.

Dann hat er gegoogelt und erklärt das dies bedeudet in welcher Region/Land der TV verkauft wird. Und das sonst kein Unterschied besteht. Naja...ich habe das E Modell trotzdem mitgenommen, besteht ja eh nur ein marginaler Unterschied.
Der TV kommt direkt von Panasonic, haben wohl noch ein paar alte auf Lager. Muss trotzdem noch nach den Betriebsstunden nachschauen, nicht das es ein Rückgänger ist oder Refurbished? Es sind alle Folien drauf und sieht noch aus wie original verpackt.

Ein Bombenbild...wirklich sehr dufte!! Bin leider gleich Abends mit meiner Freundin bei Two and a half Men (DVD) eingeschlafen und das Menübild hat natürlich etwas nachgeleutet. Nach dem aufwachen habe ich dann noch ein paar Minuten durchgezapt und dann wars zum Glück weg. Hoffe ich habe nichts kaputt gemacht???

Obwohl wir Kabel haben bin ich sehr zufrieden. Ein Problem hab ich jedoch gehabt, was glaub ich auch schon diskutiert wurde, ich es aber nicht mehr gefunden habe. Wenn ich DVB-C und Analog zum sendersuchen auswähle, findet er nur die privaten HD-Programme. Die analogen privaten werden nicht angezeigt. Ich bekomme NUR verschlüsselte Private. Man kann ja auch durch die Kategorieren wechseln (Free TV, Pay-TV, Radio etc...) aber ich habe die analogen Privaten nicht gefunden.

Habe dann die Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur nach analogen Sendern gesucht. Dann hatte ich die privaten aber nicht mehr die DVB-C Sender. Könnt ihr mir erklären wieso das so ist? Habe ich was falsche gemacht?


[Beitrag von wasnotme am 14. Mrz 2011, 12:14 bearbeitet]
Yam_Yam!
Ist häufiger hier
#11312 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:11
Hallo Leute!

Hab ein etwas seltsames Problem mit dem 110er am VT20.

Hab den Player vor ner Woche geholt und angeschlossen. Hab bemerkt dass ZDF und andere Programme teilweise nicht mehr empfangbar waren. "Kein Signal" stand immer auf dem Screen. Die anderen Programme funktionierten problemlos!!!

Empfange über Kabel BW.

Nach drei Tagen waren die Sender immer noch nicht empfangbar und dann fiel mir ein dass die erst fehlten seit ich den Player hatte.

Daraufhin hab ich einfach mal das HDMI Kabel rausgezogen und siehe da die Programme waren wieder da!!!

Wenn ich den Player auf HDMI 2 einstecke passiert das nicht.

Woran könnte das denn liegen???

Gruß,YY
A-TOM
Stammgast
#11313 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:14

beagle5 schrieb:
Ich bekomme meinen vt20 erst diese Woche.Was ist ifc und wo kann ich das deaktivieren bzw erst gar nicht aktivieren?


Mich wundert ja das du noch gar nicht die Bedienungsanleitung runter geladen hast?! Die gibt es auf den Supportseiten und dort ist eine sehr schöne Tabelle mit allen Menüpunkten...

Zudem hat sie mehr Seiten als die mitgelieferte Kurzanleitung, diese ist aber auch auf der CD beigelegt.

IFC = Intelligent Frame Control
beagle5
Ist häufiger hier
#11314 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:19

A-TOM schrieb:

beagle5 schrieb:
Ich bekomme meinen vt20 erst diese Woche.Was ist ifc und wo kann ich das deaktivieren bzw erst gar nicht aktivieren?


Mich wundert ja das du noch gar nicht die Bedienungsanleitung runter geladen hast?! Die gibt es auf den Supportseiten und dort ist eine sehr schöne Tabelle mit allen Menüpunkten...

Zudem hat sie mehr Seiten als die mitgelieferte Kurzanleitung, diese ist aber auch auf der CD beigelegt.

IFC = Intelligent Frame Control


Mensch A-TOM
Vielen Dank! Dann werde ich mir die Anleitung heute mal genauer auf der Couch zur Brust nehmen, damit ich vorbereitet bin.
Finden kann ich aber nur Intelligent Frame Creation. Aber das ist wohl das gleiche oder?

Gruß


[Beitrag von beagle5 am 14. Mrz 2011, 12:48 bearbeitet]
stumpjumper76
Ist häufiger hier
#11315 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:42
@MuLatte

Dann habe ich ein Problem?? Das sehe ich nicht so!! Wenn ich etwas stark leuchtendes habe und ich schalte sofort um auf schwarz kann mir keiner Glaubhaft machen das man danach nicht´s sieht! Ich sagte ja auch das es dann nach kurzer Zeit weg ist. Wenn das der Aufreger sein sollte und ein Problem darstellt, muss ich lachen, denn im normalen Fernsehbetrieb sieht man das doch garnicht. Ich muss doch nicht ein Displaywasher laufen lassen um zu kontrollieren ob da was nachleuchtet. Was soll das für ein Quatsch sein? Schlimm wäre es wenn ich den TV nach ner Stunde wieder einschalte und dann z.B. das Erste HD Logo noch sehen würde oder von nem Game irgendein statisches Bild wenn ich nach dem zocken Fern schaue. Das würde mich dann beunruhigen. Ich sagte auch nicht das andere damit kein Problem haben ich sagte nur das ich keines damit habe und das ich es nicht versteh das ich nach ner Stunde zocken dann den Tacho auf nem schwarzen Bild seh. Ich schalt die Glotze aus und wenn es beim nächsten einschalten weg ist dann ist doch alles ok!! Oder etwa nicht?? Ein Problem wäre es ich schaue z.B. Sat1 und seh ganz schwach ein anderes Senderlogo. Solange ich das nicht sehe ist das für mich persönlich kein Problem. Also ich sitz nicht stundenlang vor dem dunklen Bildschirm und schau mir Nachleuchten an.

Viel schmlimmer find ich den Soap Effekt und wenn IFC deaktiviert wird dann das ziemlich häufige ruckeln. Und wie gesagt schaut euch die Telekomwerbung an mit den tanzenden Rosapunkten.

Greets Stumpjumper
beagle5
Ist häufiger hier
#11316 erstellt: 14. Mrz 2011, 13:04
An die Leute mit einem VT20!
Könnt ihr bitte mal ausmessen, wieviel cm es vom Sockel bis zu den Sensoren, die sich unten am TV befinden, sind? Bei meinem alten LCD steht bis jetzt meine Centerbox vorm Sockel. Ist eine kleine von Samsung. ca. 8cm hoch. Wäre super, wenn ich die wieder vorstellen kann, ohne das irgendeine Funktion beeinträchtig wird... Es befinden sich ja der Helligkeitssensor, die Sensoren für die Shutterbrillen und der FB Sensor genau unten mittig..

Vielen Dank
-MadMax-
Stammgast
#11317 erstellt: 14. Mrz 2011, 13:21
Da wirst Du Probleme bekommen, da die Sensoren ca. 6cm von der Sockel-Unterseite und ca. 3,5cm von der Sockel-Oberseite ( was aber eh unrelevant ist, da der Sockel nicht plan,bzw. ebenerdig ist ).
beagle5
Ist häufiger hier
#11318 erstellt: 14. Mrz 2011, 13:27
Mist :/
Dann muss ich sie geschickt hinter den Sockel stellen... Sollte vom Klang her noch gehn...

Der Sockel ist 2,5cm stark?
Dank Dir!


[Beitrag von beagle5 am 14. Mrz 2011, 13:28 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#11319 erstellt: 14. Mrz 2011, 13:41


Obwohl wir Kabel haben bin ich sehr zufrieden. Ein Problem hab ich jedoch gehabt, was glaub ich auch schon diskutiert wurde, ich es aber nicht mehr gefunden habe. Wenn ich DVB-C und Analog zum sendersuchen auswähle, findet er nur die privaten HD-Programme. Die analogen privaten werden nicht angezeigt. Ich bekomme NUR verschlüsselte Private. Man kann ja auch durch die Kategorieren wechseln (Free TV, Pay-TV, Radio etc...) aber ich habe die analogen Privaten nicht gefunden.


Das liegt an Kabel(Mafia)Deutschland. Du darfst dir ein CI Modul und eine zusätzliche Smartcard bestellen. Bist du mit knapp unter 100€ einmalige Kosten dabei.

Die Samrtcard aus deinem evtl. vorhandenen Digitalreceiver passt natürlich nicht da rein und andere CI Module (bspw. Alphacrypt) funktionieren auch nicht 100%ig.




Wegen dem Wandabstand: Im Handbuch, welches gratis online verfügbar ist, stehen überall 10cm sollen eingehalten werden!
-BoB-
Ist häufiger hier
#11320 erstellt: 14. Mrz 2011, 14:01

MuLatte schrieb:

stumpjumper76 schrieb:
Hallo Zusammen!

1. Nachleuchten Einbrenner

Dazu kann ich sagen das ich damit garkeine Probleme habe. Wenn ich etwas statisches auf der Scheibe hatte das sehr kontraststark war oder irgendein Senderlogo zwei Stunden angezeigt wurde habe ich kurzes Nachleuchten wenn ich den Fernseher in einen Modus schalte wo ein schwarzes Bild angezeigt wird und dann auch nur wenn der Raum komplett dunkel ist und ich direkt vor dem Fernseh stehe. Geht aber immer wieder weg ohne Ameisenkrieg und diesen ganzen Schwachsinn! Grüsse Stumpjumper


Dann hast Du eindeutig ein Problem mit Nachleuchten.
Ich habe einen Samsung und sehe auf schwarzem Bild bisher keine Logos. Sowas sehe ich eher wenn ich helle BreakIns laufen habe und dicht ran gehe.

Displaywasher, Ameisenkrieg oder BreakIns sind kein Schwachsinn sondern Mittel dieses bescheuerte Plasmaproblem in Grenzen zu halten. Einige haben ernsthafte Probleme damit und bilden sich das nicht ein.

mal ne frage. wo bekomm ich diese "displaywasher, ameisenkrieg oder breakins" und wie spiel ich die dann ab bzw bring sie auf meinen plasma?
Tiggel87
Stammgast
#11321 erstellt: 14. Mrz 2011, 14:59

beagle5 schrieb:
Mist :/
Dann muss ich sie geschickt hinter den Sockel stellen... Sollte vom Klang her noch gehn...

Der Sockel ist 2,5cm stark?
Dank Dir!


Teste das einfach mal wenn der TV da ist bei mir steht auch der Center vor dem Fernseher. Wenn ich die Fernbedienung richtung Decke halte wird das Signal reflektiert und ich hab so keine Probleme mitm Umschalten etc.

Gruß
Tiggel
beagle5
Ist häufiger hier
#11322 erstellt: 14. Mrz 2011, 16:44

Tiggel87 schrieb:

beagle5 schrieb:
Mist :/
Dann muss ich sie geschickt hinter den Sockel stellen... Sollte vom Klang her noch gehn...

Der Sockel ist 2,5cm stark?
Dank Dir!


Teste das einfach mal wenn der TV da ist bei mir steht auch der Center vor dem Fernseher. Wenn ich die Fernbedienung richtung Decke halte wird das Signal reflektiert und ich hab so keine Probleme mitm Umschalten etc.

Gruß
Tiggel


Oh das klingt aufregend Was ist mit den Shutterbrillen?
A-TOM
Stammgast
#11323 erstellt: 14. Mrz 2011, 16:59

Tsaphiel schrieb:


Obwohl wir Kabel haben bin ich sehr zufrieden. Ein Problem hab ich jedoch gehabt, was glaub ich auch schon diskutiert wurde, ich es aber nicht mehr gefunden habe. Wenn ich DVB-C und Analog zum sendersuchen auswähle, findet er nur die privaten HD-Programme. Die analogen privaten werden nicht angezeigt. Ich bekomme NUR verschlüsselte Private. Man kann ja auch durch die Kategorieren wechseln (Free TV, Pay-TV, Radio etc...) aber ich habe die analogen Privaten nicht gefunden.


Das liegt an Kabel(Mafia)Deutschland. Du darfst dir ein CI Modul und eine zusätzliche Smartcard bestellen. Bist du mit knapp unter 100€ einmalige Kosten dabei.


Ich hab hier auch Kabel D. Um die privaten analogen Programme zu sehen, welche von der Qualität wirklich miserabel sind wenn man die digitalen gegenstücke gesehen hat, muss man einfach die TV-taste drücken und dann mit den Richtungstasten auf Analog gehen... Dort sind sie bei mir alle, die privaten und auch die öffentlichen, nur halt in analog.

...oder hab ich da was falsch verstanden jetzt


[Beitrag von A-TOM am 14. Mrz 2011, 17:03 bearbeitet]
wasnotme
Ist häufiger hier
#11324 erstellt: 14. Mrz 2011, 17:11
@ A-TOM

welche Quellen hast Du denn bei der Sendersuche angehakt?
Ich habe mehrmals den Senderdurchlauf gemacht, er hatte so wohl Pro 7 HD, RTL HD etc... als auch Pro 7, RTL etc... gefunden aber egal ob ich einen privaten Sender mit HD oder ohne HD ausgewählt habe, kam immer verschlüsselt. Ich teste das aber nochmal.

Die qualität ist wirklich mehr als dürftig im gegensatz zu den Digitalen "offenen" Sendern.
A-TOM
Stammgast
#11325 erstellt: 14. Mrz 2011, 17:15
@wasnotme

Bei den digitalen Sendern sind sie verschlüsselt, ich muss immer mit der TV-Taste wechseln wenn ich digital oder analog sehen möchte. Zusammen habe ich sie auch nicht in einer Senderliste. Aber ich werde demnächst bei Kabel D. die digitalen buchen, dass macht ja sonst keinen Sinn mit so einem TV.


[Beitrag von A-TOM am 14. Mrz 2011, 17:15 bearbeitet]
Tiggel87
Stammgast
#11326 erstellt: 14. Mrz 2011, 17:42
[quote="beagle5"

Oh das klingt aufregend Was ist mit den Shutterbrillen? [/quote]

Das weiß ich leider nicht, hab den V20 und somit kein 3D deshalb hab ich da auch gar nicht dran gedacht
beagle5
Ist häufiger hier
#11327 erstellt: 14. Mrz 2011, 17:42
Läuft das Grundsetup eigentlich auch ohne Sendersuchlauf durch? Kann man das skippen? Hab nämlich einen externen Receiver den ich nur über HDMI anschließen will. Über den TV will ich gar keine Programme einstellen ausser HDMI 1.

Kann man beim TV sagen, das er im Standard auf HDMI1 startet nach einschalten?


[Beitrag von beagle5 am 14. Mrz 2011, 17:54 bearbeitet]
-MadMax-
Stammgast
#11328 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:55
Ja und Nein.

Willst Du nicht einfach mal abwarten bis Du das gute Stück selbst besitzt und dann die Funktion " Learning by doing " nutzen !
sniper2,8
Ist häufiger hier
#11329 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:59

sniper2,8 schrieb:

sniper2,8 schrieb:
Hallo!

Ich habe seid kurzem ein Problem bei meinem 50" E...

Und zwar schaltet er sich nach betätigen des netzschalters direkt ein, und nicht wie bsher lediglich in den Standby-Modus?

Woran kann das liegen?

Das bringt meine Harmony immer ganz durcheinander.

LG
Holger



Keiner ne Idee?
Speedster-40
Inventar
#11330 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:49
Diese Phänomen habe ich nur, wenn ich den TV direkt ausschalte, oder aus Versehen an die Steckdosenleiste komme.

Wenn ich den TV erst mit der FB ausschalte und dann den Netzschalter/Steckdosenleiste betätige, bleibt er nach Wiedereinschalten im Standby.
beagle5
Ist häufiger hier
#11331 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:49

-MadMax- schrieb:
Ja und Nein.

Willst Du nicht einfach mal abwarten bis Du das gute Stück selbst besitzt und dann die Funktion " Learning by doing " nutzen ! ;)


:-)
Tiggel87
Stammgast
#11332 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:13
Such hier mal nach dem Hotelmodus ;-) da kann man Einstellen mit welchem Eingang der TV starten soll.
-BoB-
Ist häufiger hier
#11333 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:21

MuLatte schrieb:

stumpjumper76 schrieb:
Hallo Zusammen!

1. Nachleuchten Einbrenner

Dazu kann ich sagen das ich damit garkeine Probleme habe. Wenn ich etwas statisches auf der Scheibe hatte das sehr kontraststark war oder irgendein Senderlogo zwei Stunden angezeigt wurde habe ich kurzes Nachleuchten wenn ich den Fernseher in einen Modus schalte wo ein schwarzes Bild angezeigt wird und dann auch nur wenn der Raum komplett dunkel ist und ich direkt vor dem Fernseh stehe. Geht aber immer wieder weg ohne Ameisenkrieg und diesen ganzen Schwachsinn! Grüsse Stumpjumper


Dann hast Du eindeutig ein Problem mit Nachleuchten.
Ich habe einen Samsung und sehe auf schwarzem Bild bisher keine Logos. Sowas sehe ich eher wenn ich helle BreakIns laufen habe und dicht ran gehe.

Displaywasher, Ameisenkrieg oder BreakIns sind kein Schwachsinn sondern Mittel dieses bescheuerte Plasmaproblem in Grenzen zu halten. Einige haben ernsthafte Probleme damit und bilden sich das nicht ein.

mal ne frage. wo bekomm ich diese "displaywasher, ameisenkrieg oder breakins" und wie spiel ich die dann ab bzw bring sie auf meinen plasma?

hab jetzt hier schon einiges gesucht über google oder hier im forum. aber alle sprechen immer nur von den drei sachen aber nirgends findet man was wie es "gemacht" wird.

hilfe
Nui
Inventar
#11334 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:28
Natürlich befinden sich die Informationen dazu irgendwo im Forum

Ich kann dir nur beim Ameisenkrieg helfen. Am einfachsten ist eine leerer Analoger Kanal. Wenn du keine analoge antenne dran hast, um so besser. Dann hast du nur leere analoge Kanäle
-BoB-
Ist häufiger hier
#11335 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:38

Nui schrieb:
Natürlich befinden sich die Informationen dazu irgendwo im Forum

Ich kann dir nur beim Ameisenkrieg helfen. Am einfachsten ist eine leerer Analoger Kanal. Wenn du keine analoge antenne dran hast, um so besser. Dann hast du nur leere analoge Kanäle ;)


mhh aber irgendwie kann ich schon seit 1-2 stunden dazu nichts finden wie es genau gemacht wird

wenn ich am vt20 analog auswähle wird mir nut QVC als kanal angezeigt und es ist nicht möglich den "leer" zu machen so das dieses schwarz weiß punktgewirr aka ameisenkrieg kommt

€: ok, ameisenkrieg hab ich, auch wenns nicht der is den man von "früher" kennt. das is eher nen schwarz weiß punkte flackern und nich wie früher so wie nen "störgeräusch" was bildlich is, wenn jemand versteht was ich meine


[Beitrag von -BoB- am 14. Mrz 2011, 20:41 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11336 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:52

-BoB- schrieb:
hab jetzt hier schon einiges gesucht über google oder hier im forum. aber alle sprechen immer nur von den drei sachen aber nirgends findet man was wie es "gemacht" wird.

Display Washer ist im Service Menü eingebaut.
Bedienung Service Menü auf eigene Gefahr:
http://www.hifi-foru...=6368&postID=231#231
Mit 1 oder 2 bis zu AGING und dann per 3 oder 4 die Bilder durchsteppen bis zum Washer.

Break In DVD - wer's denn meint zu brauchen:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=949107

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Mrz 2011, 20:57 bearbeitet]
-BoB-
Ist häufiger hier
#11337 erstellt: 14. Mrz 2011, 21:52

norbert.s schrieb:

-BoB- schrieb:
hab jetzt hier schon einiges gesucht über google oder hier im forum. aber alle sprechen immer nur von den drei sachen aber nirgends findet man was wie es "gemacht" wird.

Display Washer ist im Service Menü eingebaut.
Bedienung Service Menü auf eigene Gefahr:
http://www.hifi-foru...=6368&postID=231#231
Mit 1 oder 2 bis zu AGING und dann per 3 oder 4 die Bilder durchsteppen bis zum Washer.

Break In DVD - wer's denn meint zu brauchen:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=949107

Servus

vielen dank für die aufklärung.

aber was meinst du mit "wers denn meint zu brauchen" ??
ich mein ich hab meinen jetzt auch schon mit, ich glaub sogar deinen, "einfahrtipps" seit 3 wochen am laufen. also schwarze balken weg und auf statische elemente wie logos oder so achten das die nicht zu lange da sind oder halt wegzoomen.
bisher auch gut gefahren damit also ich erkenn keinerlei einbrennen oder nachleuchten. wollte aber präventiv einfach mal bissel "pflegen"
oder spricht was dagegen?
sakura_kira
Stammgast
#11338 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:12

Mal was anderes, irgendwie hab ich nen Kratzer im Display (kA wo der herkommt). Minimal über 2 Pixel und bei eingeschaltetem TV nur sichtbar wenn man nah dran ist (<1m) und danach sucht aber es sieht aus wie ein wassetropfen auf den 2 Pixeln. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit den halbwegs zu reparieren? Mit bestimmten Ölen hab ich kurzfristig gute Erfahrungen bei zerkratztem Plexi gemacht oder hilft da sogar Panasonic kostenfrei oO

Ich frag nochmal, hat keiner ne Idee was man machen könnte damit der weniger stark sichtbar ist. Bin für alle Ideen dankbar.
Mich stresst sowas auch wenn mans von der Sitzposition nichtma sieht.
norbert.s
Inventar
#11339 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:15

-BoB- schrieb:
...oder spricht was dagegen?...

Energieverschwendung. Meine eigene persönliche Meinung.

Trotz meines "Beinahe-Einbrenners" ;-) ist meine einzige Gegenmaßnahme zum Entfernen des Negativ-Abbildes "normal Fernsehen" mit Overscan (vorher ohne Overscan) und die damit verbundene Verschiebung der Logos, sowie die Vermeidung des bei mir kritischen Logo von das Erste HD für die nächste Zeit.

Wenn das Negativ-Abbild dann irgendwann ganz weg ist, geht es wieder ohne Overscan weiter.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Mrz 2011, 23:25 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#11340 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:20
Lasse deinen Kratzer, Kratzer sein! Denn alle Mittelchen werden wenn überhaupt,
nur Verschlimmbesserungen mit sich bringen. Erst recht wenn keiner so genau weist,
wie Pana ihre Beschichtungen handhabt. Sprich gedampft, geklebt von innen oder außen
usw.
MuLatte
Inventar
#11341 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:22
Cool Overscan. Das hatten wir auch schön zu Röhrenzeiten. Dann lieber mal BreakIns laufen lassen.

Ein Logo besteht aus mehr als einem Pixel. Pixelshift verschiebt um einen Pixel und der hat genau die selbe Farbe wie der davor und brennt/nachleuchtet sich weiter ein.
Kann jedoch zu diffuseren Nachleucht-Logos führen die nicht mehr ganz so auffallen.
Das ist aber nur eine Theorie von mir.

-BoB- ich kann Dir die BreakIns auch als jpgs geben. Kann der VT20 eine Foto-Diashow abspielen?


[Beitrag von MuLatte am 14. Mrz 2011, 22:26 bearbeitet]
sakura_kira
Stammgast
#11342 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:30

Lasse deinen Kratzer, Kratzer sein! Denn alle Mittelchen werden wenn überhaupt,
nur Verschlimmbesserungen mit sich bringen. Erst recht wenn keiner so genau weist,
wie Pana ihre Beschichtungen handhabt. Sprich gedampft, geklebt von innen oder außen
usw.

Dann muss ich damit leben lernen. Bah der TV ist 1,5 Monate alt und dann sowas
Dafür ist das Bild zur Zeit noch besser geworden. Aber ich schau auch wieder Animes wie blöd

Zum Problem mit der Centerbox. 3D funzt nicht wenn was davor steht und die Box dahinter ist erstens schwierig mit der Tiefe und Form des Standfußes und zweitens wird der Klang nicht besser.

Ich hab mir für 150€ vom Tischler was fertigen lassen:

Farbe ist wie immer Geschmackssache, ich finds gut ^^
norbert.s
Inventar
#11343 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:36

MuLatte schrieb:
Cool Overscan. Das hatten wir auch schön zu Röhrenzeiten. Dann lieber mal BreakIns laufen lassen.

Ein Logo besteht aus mehr als einem Pixel. Pixelshift verschiebt um einen Pixel und der hat genau die selbe Farbe wie der davor und brennt/nachleuchtet sich weiter ein.

200 Stunden mit Overscan bringen mich nicht um... ;-)
Pixelshift und Panasonic? Was hat das miteinander zu tun?

Servus
MuLatte
Inventar
#11344 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:08
Ah ok nur vorrübergehend.
Ich meine Pixelshift allgemein.
norbert.s
Inventar
#11345 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:21

MuLatte schrieb:
Ah ok nur vorrübergehend.
Ich meine Pixelshift allgemein.

Blu-rays - logisch ohne Logo - werden selbstverständlich auch weiterhin ohne Overscan 1:1 angeschaut.
Und ich habe keinen einzigen HD-Sender mit 1080i. Dank Kabel Deutschland. ;-)
Deine Theorie ist korrekt. Es geht bei Pixelshift nur um das potenzielle Verwischen von möglichen Konturen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Mrz 2011, 23:29 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#11346 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:39
Die 150€ haben sich augenscheinlich aber gelohnt! Und aus technischer Sicht, sollte es besser
auch kaum gehen. Sieht nur ein bisschen vollgestellt aus, so ne Wii z.b. braucht doch kaum Luft?
ab in den Schrank damit………………..

Aber jetzt genug am Thema vorbei, sonst findet sich noch einer der rum mault.
-BoB-
Ist häufiger hier
#11347 erstellt: 15. Mrz 2011, 14:18

MuLatte schrieb:
Cool Overscan. Das hatten wir auch schön zu Röhrenzeiten. Dann lieber mal BreakIns laufen lassen.

Ein Logo besteht aus mehr als einem Pixel. Pixelshift verschiebt um einen Pixel und der hat genau die selbe Farbe wie der davor und brennt/nachleuchtet sich weiter ein.
Kann jedoch zu diffuseren Nachleucht-Logos führen die nicht mehr ganz so auffallen.
Das ist aber nur eine Theorie von mir.

-BoB- ich kann Dir die BreakIns auch als jpgs geben. Kann der VT20 eine Foto-Diashow abspielen?

denke schon das er das kann. hab ja auch nen WD TV Live. der wird das sicher können. hast du n link dazu oder wo bekomm ich die her?

wobei ich bisher ehrlich gesagt noch keine probleme hatte mit irgendwelchen einbrennern. ich guck zB gar nicht bis sehr kurz nur Ard/Zdf HD. meist nur Pro 7 oder andere private in HD. und da zapp ich eh viel rum bzw läuft nix länger als 2h und das nur wenn mal n film läuft. und dann is ja da immer noch werbung zwischen die das logo cleanen sollte oder? joa und dann halt viele filme vom player wo eh keine logos sind und die schwarzen balken sowieso weggezoomt werden(wie auch im tv). ist es bei euch eigentlich auch so das selbst in HD sendern wie Pro 7 zB die simpsons in 4:3 format sind und dann rechts/links mega schwarze balken sind die dann mit 4:3(vollformat) "weggezoomt" werden müssen? ich mein, das würd ich auch machen wenns kein einbrennen geben würde weils einfach scheiße aussieht wenn auf nem riesen bild nur die hälfte genutzt ist
cine_fanat
Inventar
#11348 erstellt: 15. Mrz 2011, 17:38

wasnotme schrieb:
Ich habe seit Samstag nun auch einen 50VT20E nach meinem Unglück mit dem gerissenem Display. Der kaputte war jedoch ein EA Modell und habe dann beim Händler gemeint, dass der kaputtene ein EA Modell sei und er meinte "Es gibt kein EA Modell, sehen Sie...auf der Panasonic Homepage steht VT20E". Ich habe auch nicht groß versucht ihm vom Gegenteil zu überzeugen.

Dann hat er gegoogelt und erklärt das dies bedeudet in welcher Region/Land der TV verkauft wird. Und das sonst kein Unterschied besteht. Naja...ich habe das E Modell trotzdem mitgenommen, besteht ja eh nur ein marginaler Unterschied.


Ich hätte auf das EA Modell bestanden.

Viel Spaß mit dem Neuen.

beagle5
Ist häufiger hier
#11349 erstellt: 15. Mrz 2011, 18:03
[quote]ist es bei euch eigentlich auch so das selbst in HD sendern wie Pro 7 zB die simpsons in 4:3 format sind und dann rechts/links mega schwarze balken sind die dann mit 4:3(vollformat) "weggezoomt" werden müssen? ich mein, das würd ich auch machen wenns kein einbrennen geben würde weils einfach scheiße aussieht wenn auf nem riesen bild nur die hälfte genutzt ist [/quote]

Klar! Die Simpsons wurde damals sicher nicht in HD und 16:9 aufgenommen......
Die Folgen sind halt schon etwas älter und nicht für die Auflösung produziert. Und das was bei den privaten HD sein soll, ist es sowieso nicht! Alles nur wenn überhaupt interpoliert...


[Beitrag von beagle5 am 15. Mrz 2011, 18:14 bearbeitet]
-BoB-
Ist häufiger hier
#11350 erstellt: 15. Mrz 2011, 18:54

beagle5 schrieb:

ist es bei euch eigentlich auch so das selbst in HD sendern wie Pro 7 zB die simpsons in 4:3 format sind und dann rechts/links mega schwarze balken sind die dann mit 4:3(vollformat) "weggezoomt" werden müssen? ich mein, das würd ich auch machen wenns kein einbrennen geben würde weils einfach scheiße aussieht wenn auf nem riesen bild nur die hälfte genutzt ist :D


Klar! Die Simpsons wurde damals sicher nicht in HD und 16:9 aufgenommen......
Die Folgen sind halt schon etwas älter und nicht für die Auflösung produziert. Und das was bei den privaten HD sein soll, ist es sowieso nicht! Alles nur wenn überhaupt interpoliert...

naja bei filmen is es schon HD. denk ich jedenfalls. sieht jedenfalls so aus
beagle5
Ist häufiger hier
#11351 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:28
da täuscht Du dich leider. Die wenigsten Filme werden hier in nativen hd ausgestrahlt,da es die source nicht hergibt. Oder glaubst du, die senden lethal wepon 1 in 1080 oder gute zweiten schlechte Zeiten?

Meine vt20 sind heute verschickt worden. Mal sehen wie lang die Spedition braucht...
freedom321
Inventar
#11352 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:32
Die Simpsons sind erst ab der zehnten Folge der zwanzigsten Staffel im 1:1,78(16:9) Format gezeichnet worden. Davor wurde das übliche Format von 1:1,33(4:3) benutzt! Auf den Blurays der zwanzigsten Staffel sieht man das Hd-tauglichere Bild der 16:9 Folgen. Die Simpsons gehen halt auch mit der Zeit.


[Beitrag von freedom321 am 15. Mrz 2011, 21:08 bearbeitet]
wasnotme
Ist häufiger hier
#11353 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:59

A-TOM schrieb:
@wasnotme

Bei den digitalen Sendern sind sie verschlüsselt, ich muss immer mit der TV-Taste wechseln wenn ich digital oder analog sehen möchte. Zusammen habe ich sie auch nicht in einer Senderliste. Aber ich werde demnächst bei Kabel D. die digitalen buchen, dass macht ja sonst keinen Sinn mit so einem TV.


Danke Dir A-TOM =)!!!

Das hab ich gesucht ... dachte schon ich muss immer auf Werkseinstellungen zurücksetzen wenn ich Analoge Sender schauen möchte :P.


Jetzt ist wirklich alles dufte...bis auf ein bisschen Surren, welches subjektiv immer gleich bleibt (normal?). Mal schaun wie das wird wenn ich ihn aufhänge und alle Schrauben nochmal angezogen habe.



cine_fanat schrieb:

Ich hätte auf das EA Modell bestanden.

Viel Spaß mit dem Neuen.


Ach...mach mir doch ein schlechtes gewissen =). Hab ja auch gemeint ich will wieder einer, aber auf der Rechnung stand VT20E und ich wollte da kein Stress machen. Hab ein gutes Angebot bekommen und die Unterschiede sind ja nur marginal.

Habe gerade nach den Betriebsstunden geschaut. 18 Stunden ... die dürften von mir sein. Also ist es ein neuer 50VT20E.


[Beitrag von wasnotme am 15. Mrz 2011, 21:19 bearbeitet]
beagle5
Ist häufiger hier
#11354 erstellt: 15. Mrz 2011, 21:22

wasnotme schrieb:

Habe gerade nach den Betriebsstunden geschaut. 18 Stunden ... die dürften von mir sein. Also ist es ein neuer 50VT20E.


Mit 18 ist der neu?!
Matchbox68
Ist häufiger hier
#11355 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:31
Weiss jemand wie man aufgezeichnete Aufnhamen aus dem Fernseher via HD umbennen kann?

Manchmal wird ja wenigstens noch der Name aus dem EPG uebernommen. Meistens jedoch nur Sender und Aufnahmezeit.

Waere schoen wenn man wenigstens nachtraeglich umbennen koennte. In der Anleitung hab ich nichts gefunden.
phoenix0870
Inventar
#11356 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:43

beagle5 schrieb:

wasnotme schrieb:

Habe gerade nach den Betriebsstunden geschaut. 18 Stunden ... die dürften von mir sein. Also ist es ein neuer 50VT20E.


Mit 18 ist der neu?!


Er hat vorher schonmal geschrieben, dass er erstmal etwas TV schaut und danach die Stunden überprüft.
MfG Phoenix
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.293