Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 . 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MuLatte
Inventar
#11106 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:54
Nein SBS-Movies müssen manuell im TV auf SBS geschaltet werden.

Am Streamer C200 soll das durch entsprechende Bennenung der SBS-Files automatisch gehen. Die nächste Final-FW kommt nächste Woche, dann probiere ich das mal aus.


[Beitrag von MuLatte am 06. Mrz 2011, 12:55 bearbeitet]
-locci-
Schaut ab und zu mal vorbei
#11107 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:57

norbert.s schrieb:
Kalibrierung bedeutet immer das Einstellen eines individuellen Gerätes per Messgerät nach Standards.

Meine aktuelle Kalibrierung bei 1503 Stunden:
http://www.hifi-foru...=8818&postID=726#726

Andere Betriebszeiten:
http://www.hifi-foru...=8818&postID=596#596

Hinweis:
Andere Geräte können von meinem Gerät durchaus abweichen, so dass meine Werte nicht richtig passen. Aber Ausprobieren kostet nichts und kaputt machen kann man dabei auch nichts. ;-)

Servus


danke erstmal für die antworten - auch an nui!

kann ich deine kalibrierung auch schon in der einlaufphase verwenden?

wünsche euch hifi-verrückten einen schönen sonntag!
Cante
Ist häufiger hier
#11108 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:22
Hallo,

habe den VT-20 in der 50 Zoll-Variante auch seit ein paar Tagen, allerdings konnte ich es noch viel testen, da das Wohnzimmer derzeit umgeräumt/renoviert wird. Habe den Plasma mal zum Spaß im Heimkino in einer Ecke aufgebaut und mit einer PS3 die Blu-ray vom Fünften Element und Alice im Wunderland in 3D getestet.
Das Fünfte Element sah echt klasse aus. Die Schwärze des Alls zu Beginn und auch die kräftigen Farben haben mich davon überzeugt ein tolles Gerät gekauft zu haben.
Dann bei Alice im Wunderland mal die 3D Effekte bestaunt und auch hier kann ich nur sagen, dass alles sehr räumlich wirkt und z.B. die im Bild umherfliegenden Schmetterlinge in 3D einfach toll aussehen.
Natürlich erkauft man sich diese Effekte mit einer deutlichen Reduzierung der Helligkeit, aber man hat keine Farbverfälschungen und im abgedunkelten Raum kann man sich das wirklich gut ansehen.
Ich hoffe ich habe noch lange Spaß an dem Gerät und freue mich schon auf die noch kommenden 3D Titel.

Gruß,
Cante
bowieh
Inventar
#11109 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:47

MuLatte schrieb:

Am Streamer C200 soll das durch entsprechende Bennenung der SBS-Files automatisch gehen. Die nächste Final-FW kommt nächste Woche, dann probiere ich das mal aus.


Wie soll das funktionieren ?
Der Fernseher muss das ja da auch mitspielen und die SBS Information der Popcorn verstehen.
norbert.s
Inventar
#11110 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:50

-locci- schrieb:
kann ich deine kalibrierung auch schon in der einlaufphase verwenden?

Wieso nicht?
Es geht nichts dabei kaputt.

Servus
MuLatte
Inventar
#11111 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:03

bowieh schrieb:

MuLatte schrieb:

Am Streamer C200 soll das durch entsprechende Bennenung der SBS-Files automatisch gehen. Die nächste Final-FW kommt nächste Woche, dann probiere ich das mal aus.


Wie soll das funktionieren ?
Der Fernseher muss das ja da auch mitspielen und die SBS Information der Popcorn verstehen.


Ich weiß es auch nicht.
Das stand im Changelog zur Beta1:
- 3D output to HDMI 3D TV for Stereoscopic 3D
- half-resolution side-by-side, top-and-bottom 3D file supported
- files must be named with "<filename>.3DSBS.*", "<filename>.3DTAB.*" accordingly
- Limited test with MKV, AVI, TS (MPEG)
Tsaphiel
Inventar
#11112 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:11
Ich bin auch mit meinem Gerät zufrieden! Bis auf leichte Artefakte bei schnellen Bewegungen, aber man fängt an Fehler zu suchen,... und kann es ausdrücklich empfehlen!
Ich hab noch keinen LCD in dieser Preisklasse gesehen, der da mithalten kann und ich habe 10-12 Wochen nach nem neuen TV gesucht!

Ich werf hier nochmal meine Frage von neulich in den Raum:
"An alle, die hier Probleme irgend einer Art haben (Einbrennen, Nachleuchten,...): Habt ihr das Ding auf Eco-Modus oder nicht ???".

Es wird hier rumdiskutiert und gemacht und vermutet, aber keiner gibt sachdienliche Hinweise über die Rahmenbedingungen!
Es lässt sich doch eine eindeutige Empfehlung ableiten, wenn alle, die Probleme hatten im Eco-Modus unterwegs sind

Wenn nicht, ok, dann muss man weiter suchen...
Wizco
Stammgast
#11113 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:56

Tsaphiel schrieb:
Ich werf hier nochmal meine Frage von neulich in den Raum:
"An alle, die hier Probleme irgend einer Art haben (Einbrennen, Nachleuchten,...): Habt ihr das Ding auf Eco-Modus oder nicht ???".

Es wird hier rumdiskutiert und gemacht und vermutet, aber keiner gibt sachdienliche Hinweise über die Rahmenbedingungen!
Es lässt sich doch eine eindeutige Empfehlung ableiten, wenn alle, die Probleme hatten im Eco-Modus unterwegs sind

Wenn nicht, ok, dann muss man weiter suchen...


Bei mir leuchtet das Sky Sport HD 1 Logo seit Wochen extremst nach. Der TV lief nie im ECO Modus. Kontrast ist bei 28 im Modus Normal.
Mitterweile ist das Nachleuchten zwar etwas besser geworden, aber immer noch sichtbar.
-MadMax-
Stammgast
#11114 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:47
Grade im Prospekt gesehen, bei Saturn 50VT20E für 1499,-

Und den WDTV Live für angenehme 79,-


[Beitrag von -MadMax- am 07. Mrz 2011, 13:57 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#11115 erstellt: 07. Mrz 2011, 14:13

norbert.s schrieb:

München.

Servus




da könnten sich ja mal zwei "profi" kalibriere auf einen kaffee treffen. bin aus freising


[Beitrag von Amok4All am 07. Mrz 2011, 14:13 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#11116 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:19
Wenn's einer von euch mal über den Weißwurstäquator schafft: im bayrischen Nizza (Aschaffenburg) wartet ein 50VT20E noch auf seine Kalibrierung




Der TV lief nie im ECO Modus. Kontrast ist bei 28 im Modus Normal.
Mitterweile ist das Nachleuchten zwar etwas besser geworden, aber immer noch sichtbar.

Hm naja, den Versuch war's ja wert!
A-TOM
Stammgast
#11117 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:46

-MadMax- schrieb:
Grade im Prospekt gesehen, bei Saturn 50VT20E für 1499,-


Ich hab mir den dort gekauft und liefern lassen... Das Gute: Der Austeller war zu meinem Erstaunen ein EA-Modell und in Ihrem Computer hatten die beide Modelle, da habe ich natürlich auf das EA-Modell bestanden

Danke an alle Profis die sich hier tatkräftig auseinandersetzen!!!

Ich habe über ein halbes Jahr überlegt und bin verzeifelt, im Grunde hat jeder TV irgendein Problem. Ich habe dann einfach bei diesem Preis (EUR 1499.-) zugeschlagen da Saturn gleich um die Ecke bei mir ist und so einen Ansprechpartner habe. Mich haben doch eher die Testergebnisse der Zeitschriften/Internet überzeugt. Die Diskussionen hier haben mir ganz schön Angst gemacht, haben mich aber auch weiter gebracht.

EDIT: Jetzt habe ich die Berichte über das Schwarzwertpumpen etc gelesen und habe Angst das es auch mir auffallen wird. Sollte ich ihn jetzt doch lieber umtauschen? Und was für ein Modell könnte man denn dann empfehlen?


[Beitrag von A-TOM am 07. Mrz 2011, 19:03 bearbeitet]
aureleus
Stammgast
#11118 erstellt: 07. Mrz 2011, 18:47
kümmere dich nicht drum...geniese einfach den TV...

selbst die ärgsten Kritiker kennen keinen besseren TV ;-)
-MadMax-
Stammgast
#11119 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:54
adolphi
Ist häufiger hier
#11120 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:47
habe die Beiträge mal durchgeblättert -kann man diese Leuchtrakete noch kaufen oder soll ich meinen guten 42PV71F behalten und auf Besseres warten ?
Gruß,
tvfan89
Stammgast
#11121 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:54
Hallo,

Hat jemand von euch die aufladbaren neuen 3D brillen? Es gibt ja die grössen Gross, Mittel und für Kinder.

Da ich mir nicht sicher bin ob Gross oder Mittel bei den neuen. Wie sind die Brillen im vergleich zu den mitgelieferten??
DrSonus
Ist häufiger hier
#11122 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:26
hallo,

wenn ich mein 65vt20 anschalte, brummen meine stereo vor- und endstufe von naim, die sind an einem speziellen sogenannten powereagle netzfilter angeschlossen, der tv ist an einer herkömmlichen netzleiste, habe sogar beide mitgelieferte ferrit kabel ans kabel gebunden scheint nicht wirklich zu helfen.

Wohl gemerkt alle geräte "hängen" im haus an der gleichen sicherung, wenn ich den plasma an eine andere steckdose (andere sicherung) hänge wird das brummen um ca. 30% verringert ist aber nicht weg.

Gibts eine empfehlenswerte lösung netzfilter/leiste o.ä. ????
vielen dank für eure hilfe
gruss
zukosan
Hat sich gelöscht
#11123 erstellt: 08. Mrz 2011, 09:27

DrSonus schrieb:
hallo,

wenn ich mein 65vt20 anschalte, brummen meine stereo vor- und endstufe von naim, die sind an einem speziellen sogenannten powereagle netzfilter angeschlossen, der tv ist an einer herkömmlichen netzleiste, habe sogar beide mitgelieferte ferrit kabel ans kabel gebunden scheint nicht wirklich zu helfen.

Wohl gemerkt alle geräte "hängen" im haus an der gleichen sicherung, wenn ich den plasma an eine andere steckdose (andere sicherung) hänge wird das brummen um ca. 30% verringert ist aber nicht weg.

Gibts eine empfehlenswerte lösung netzfilter/leiste o.ä. ????
vielen dank für eure hilfe
gruss



geh mal zu conrad in die bauelemente abteilung... die lösen das problem... da es durch die andere steckdose besser wird, sieht man das am strom das problem liegt...

schonmal stecker umgedreht?
zukosan
Hat sich gelöscht
#11124 erstellt: 08. Mrz 2011, 09:31

tvfan89 schrieb:
Hallo,

Hat jemand von euch die aufladbaren neuen 3D brillen? Es gibt ja die grössen Gross, Mittel und für Kinder.

Da ich mir nicht sicher bin ob Gross oder Mittel bei den neuen. Wie sind die Brillen im vergleich zu den mitgelieferten??


das musste ich auch lange rausfinden... ganz klar M! ich bin 2,04 cm und habe auch keinen kleinen kopf und habe M! etwas/minimal kleiner als die standardbrille, sitzt aber VIEEEL besser. die große ist VIEL zu groß...
norbert.s
Inventar
#11125 erstellt: 08. Mrz 2011, 10:24

DrSonus schrieb:
...wenn ich mein 65vt20 anschalte, brummen meine stereo vor- und endstufe von naim, die sind an einem speziellen sogenannten powereagle netzfilter angeschlossen, der tv ist an einer herkömmlichen netzleiste, habe sogar beide mitgelieferte ferrit kabel ans kabel gebunden scheint nicht wirklich zu helfen.

Vielleicht hier:
http://www.siski.de/~carsten/mantelstromfilter.html

Servus
A-TOM
Stammgast
#11126 erstellt: 08. Mrz 2011, 10:54
Hat jemand mal den "Test" von Area DVD durchgelesen oder drübergelesen? Die Bildunterschrift zu den 3D-Brillen ist ja nicht schlecht...
(06/2010, REFERENZ, auf der Panaseite unter den Auszeichnungen gelistet)

2 Brillen, 1 Sender...

Was denn für einen Sender? Das ist doch das WLAN-Modul! Haben die den wirklich selber getestet? Und was sollte man denn mit einem Sender? Empfangen muss er ja dann wohl auch zwecks synchronisation wenn das schon für die Brillen sein sollte? Zumal in dem Bericht (Test) nicht ein Wort über Wireless Lan/WLAN verloren wird. Da fragt man sich ob die Tests alle mit rechten dingen zugehen...

hier

PS: Nach einigen Tests mit MKV-Dateien habe ich bemerkt das der VT20EA sehr wählerisch ist mit den Formaten...

PPS: Gestern Abend eine halbe Stunde Arte HD geschaut (über Horrorfilme), nach dem Ausschalten nachleuchten des Logos...


[Beitrag von A-TOM am 08. Mrz 2011, 12:16 bearbeitet]
-MadMax-
Stammgast
#11127 erstellt: 08. Mrz 2011, 11:22
Deswegen habe ich zeitgleich das Angebot des WDTV Live gepostet !
Zur Erinnerung für nur 79,- bei Saturn zu haben.
bowieh
Inventar
#11128 erstellt: 08. Mrz 2011, 11:24

A-TOM schrieb:
Und was sollte man denn mit einem Sender? Empfangen muss er ja dann wohl auch zwecks synchronisation wenn das schon für die Brillen sein sollte :D


Es befindet sich nur ein Sender im TV, die Brillen schicken nichts retour.
A-TOM
Stammgast
#11129 erstellt: 08. Mrz 2011, 11:27

bowieh schrieb:
Es befindet sich nur ein Sender im TV, die Brillen schicken nichts retour.


OK, mein Fehler... Bin ja kein Technikgott (sonst wäre ich ja nicht hier )
aureleus
Stammgast
#11130 erstellt: 08. Mrz 2011, 11:56
und wenn man noch keinen 3D-Fähigen BluRay-Player hat, ist dieser
http://geizhals.at/deutschland/a537335.html
zu empfehlen...
unterstützt so ziemlich alle Formate die man im vorsetzt und man erspart sich die 3e Fernbedienung...
A-TOM
Stammgast
#11131 erstellt: 08. Mrz 2011, 11:59
Wie es der Zufall will haben wir diesen BDP7500 auf Arbeit. Ich werde ihn mir mal am Wochenende mitnehmen und ein wenig testen (Leider unterstützt er kein NTFS). Vor allem auf 3D bin ich ja schon gespannt. Danke für den Tipp...


[Beitrag von A-TOM am 08. Mrz 2011, 12:03 bearbeitet]
beagle5
Ist häufiger hier
#11132 erstellt: 08. Mrz 2011, 12:03
Hi,
hab mich heute extra angemeldet, weil ich mich auch für den VT20 in 46" und 50" interessiere.

Nach den ersten 14Seiten überfliegen hab ich es allerdings aufgegeben alles lesen zu wollen. Mittlerweile 222Seiten :O

Ich habe so viele Tests zum VT20 gelesen und war, ob der Kritiken, beeindruckt. Auch der Preis ist bezahlbar um meinen 3Jahre alten Samsung LCD in Rente zu schicken.
Fragen drängen sich mir natürlich nach dem lesen der ersten 14 und der letzen 5 Seiten auf:

Was genau ist der Unterschied zwischen E und EA. Gibts überhaupt einen? Ich meine gelesen zu haben, dass der EA mkv abspielt?

Wenn sich so wie bei A-TOM oder bei anderen vielen Leute ein Logo einbrennt oder nachleuchtet, sieht man dieses permanent bei zb. anderen TV Sendungen oder wenn ich DVD schaue so, dass es einem störend auffällt?

Nachleuchten geht wieder weg? Hab ich die Tagesschau Sprecher noch auf dem Schirm obwohl ich den TV bereits in StBy geschickt habe?

Ich will eigentlich nur normal TV schauen ohne auf besondere Weise was beachten zu müssen. Die Angst oben rechts das Pro7 Zeichen, oben links das ARD HD Zeichen und Unten die Laufzeile von N-TV dauerhaft auf dem Schirm zu haben hält mich jedoch i-wie vom Kauf ab. Warum dann nicht wieder ein LCD?

Viele Grüße
beagle5


[Beitrag von beagle5 am 08. Mrz 2011, 12:07 bearbeitet]
A-TOM
Stammgast
#11133 erstellt: 08. Mrz 2011, 12:39
Ich hab es auch aufgegeben den ganzen Thread zu lesen. Es gibt einen Punkt an dem sollte man zuschlagen, wenn ich jetzt auf die nächste Generation gewartet hätte wäre diese erst einmal wieder teuer und hat wieder Kinderkrankheiten. Wann also kaufen? Nach einem halben Jahr bis Jahr überlegen und sparen habe ich so viel über LCD, LED, Plasma etc gelesen das mir schon ganz schwummerig wurde. Dann kam das Angebot bei Saturn gerade recht und ich schlug zu, bin mir aber immer noch nicht sicher ob es richtig war...

Das Nachleuchten ist normal, gerade am Anfang, es ging auch schnell wieder weg. Es handelte sich ja auch um das Abschalten des Gerätes nach dem Fernsehen und da leuchtet selbst die Röhre die ich davor hatte noch nach... Zumal es stockdunkel war, vielleicht waren auch meine Augen noch geblendet von dem super Bild.
Es ist nur die Angst die einem hochkommt wenn man die einzelnen Beiträge hier liest.

Letztendlich viel die Wahl auf das beste Bild und das hat der VT20 nun mal. Zur Wahl stand noch ein Samsung LED und die haben auch ihre Probleme. Wenn man sich nicht wirklich sicher ist sollte man auf eine alte Röhre weiterschauen denke ich. Ich habe den Schritt gewagt und bin froh darüber, wer weiss was die Zukunft bringt?

Ich werde mir höchstwahrscheinlich noch den DMP-BDT111 dazu kaufen (wegen Viera Link) um dann auch die richtige Bildqualität zu sehen und 3D schauen zu können.

EDIT: Unterschied E/EA
Wenn nicht die neueste Firmware diesen Unterschied beseitigt hat waren es folgende (die ich weiss):

- EA kann mkv lesen, E nicht (S.66)
- EA kann AVCHD in 3D darstellen mit Bildern nebeneinander, E nicht (S.66)

Folgendes weiss ich nicht ganz genau
- EA hat einen schwarzen Rahmen, E eher anthrazit (geht natürlich nicht über Firmware *lach*)

Laut Panasonic ist das EA-Modell aber nur eines neueren Datums und wird auch auf der Seite unter E geführt.

Wieso gibt es denn auf den Supportseiten ein Benutzerhandbuch für E und eins für EA? Diese sind auch unterschiedlich (zB S.66).

Bei der Registrierung für den Film Avatar kann man auch das EA-Modell im Pulldownmenü wählen.


[Beitrag von A-TOM am 08. Mrz 2011, 12:52 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#11134 erstellt: 08. Mrz 2011, 12:59
Fangfrage: Schonmal ein Logo eingebrannt (eingebrannt heißt NICHT!!!!!!!!! nachleuchten) gesehen, welches NICHT HD ist? NEIN! Warum? Na ihr seid doch alle so schlau... und wenn ja, dann MUSS es eine externe Receiverzuspielung mit spezieller fest eingestellter Videoausgangseinstellung gewesen sein... Warum? .... .... findet es selbst heraus!!!! ich denke das sollte mal reichen zum nachdenken...

Also: verdammt erst etwas, wenn ihr es versteht...

Sorry, dass ich so großkotzig klinge, aber das einbrennthema ist sowas von DUMM und geht mir bis


PS: das heißt nicht, dass nix einbrennen kann, aber das olle sd sat 1 zb. oder pro sieben könnt ihr getrost schauen...kein zoomen oder solchen mist...


[Beitrag von zukosan am 08. Mrz 2011, 13:03 bearbeitet]
beagle5
Ist häufiger hier
#11135 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:00
Schon mal vielen Dank für deine Antwort. Da wurden ja schon ein paar Dinge klarer.
Man liest ja auch immer einiges über eine break-in DVD. Bringt diese was um dem Einbrennen entgegen wirken zu können?
zukosan
Hat sich gelöscht
#11136 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:14

beagle5 schrieb:
Schon mal vielen Dank für deine Antwort. Da wurden ja schon ein paar Dinge klarer.
Man liest ja auch immer einiges über eine break-in DVD. Bringt diese was um dem Einbrennen entgegen wirken zu können?



ein paar tipps für die erste zeit:

brauchst kein breakIN mist...

- ersten 200-300 std. keine balken und hd logos auszoomen.

- immer nur den prof modus nutzen und keine ausflüge in andere modi.

- kontrast anfangs ca. 30, nach 500 std. kannst etwas erhöhen.

- und bevor du den tv ausschaltest immer nochmal kurz auf nen sd sender schalten... nur kurz...


es gibt hier einen user (norbert s.) der pech hatte nach langer einfahrzeit (über 1000 std.), aber das ist ne ausnahme...


[Beitrag von zukosan am 08. Mrz 2011, 13:16 bearbeitet]
A-TOM
Stammgast
#11137 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:24
Danke zukosan!

Ich wollte mich genau auf die Suche machen nach der Einfahrzeit. Ich habe es dann aufgegeben aufgrund zu vieler Ergebnisse... Genau so etwas habe ich gesucht!
Sollte man da die Werte von norbert nehmen?


[Beitrag von A-TOM am 08. Mrz 2011, 13:26 bearbeitet]
wasnotme
Ist häufiger hier
#11138 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:29
Ich habe mir gestern nun auch den 50VT20 gegönnt .

Gefreut wie ein kleines Kind das Gerät beim Händler abgeholt, daheim die Kartonagen entfernt und erstmal schön die alte Glotze abgebaut, den Sockel bestaunt, zusammengeschraubt, die Fernbedienung begutachtet, den mitgekauften BDT100 bestaunt...alles schön hingerichtet. Dann den Schirm zusammen mit dem Schwager aus dem Karton gehievt und plötzlich überkam mich ein Brechreiz übelster Sorte wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte.

Das Display war gesprungen!!!!!!

Konnte aber nicht vom Transport sein, da nichts wackelte und auch gepolstert wurde. Mein Händler hat zum Glück super reagiert und sich selber aufgeregt, dass er einen neuen bestellt hat und sich auch entschuldigt hat. Naja ... ich berichte ob der neue besser aussieht =).
norbert.s
Inventar
#11139 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:31

zukosan schrieb:
es gibt hier einen user (norbert s.) der pech hatte nach langer einfahrzeit (über 1000 std.), aber das ist ne ausnahme...

Ich muss Dich korrigieren.
Eingefahren habe ich ca. 600 Stunden (ähnlich Deiner Beschreibung). Danach normale Nutzung ohne Overscan.
Eine Ausnahme bin ich auch nicht, da ich insgesamt mit 3 Leuten hier diskutiert habe, die ebenfalls nach ca. > 1000 Stunden ein Negativ-Abbild von einem HD-Logo haben.
Als Einbrennen würde ich es auch nicht bezeichnen, da das Negativ-Abbild langsam, aber kontinuierlich, schwächer wird.

Das Thema "Umschalten auf SD-Sender vor dem Ausschalten" verstehe ich aber nicht so ganz.
Erhelle mich. ;-)

Meine Art des Einfahrens:

http://www.hifi-foru...=9351&postID=243#243
Ich habe die Kiste wie all meine Plasmas konservativ eingefahren. Einfahren erfolgt mit normalem Film- und Fernsehmaterial. Schwarze Balken werden per Zoom entfernt und (neu nur beim VT20) weiße intransparente Logos ebenso. Zwischenrein werde ich mir ab und zu einen Film im Original-Format gönnen. Spiele gibt es bei mir eh nicht.
Großzügiger werde ich erst ab ca. 200 Stunden.
Unvorsichtig erst ab ca. 400 Stunden. ;-)
Alles egal erst ab ca. 800 Stunden (entspricht bei mir ca. 6 Monaten).
Normalerweise wäre ich inzwischen von meiner konservativen Haltung abgewichen, aber der neue - scheinbar empfindlichere - Phosphor beim VT20 lässt mich auf meiner "alten" Linie bleiben.
Und dies zurecht, denn der Phosphor leuchtet tatsächlich länger und stärker nach als bei all meinen Modellen zuvor.


Servus


[Beitrag von norbert.s am 08. Mrz 2011, 13:38 bearbeitet]
beagle5
Ist häufiger hier
#11140 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:39

wasnotme schrieb:

Das Display war gesprungen!!!!!!


Du hast den Pana sicher im liegen transportiert oder? Du hast Glück das der Händler vorher keine Kontrolle auf Schäden bei seiner Anlieferung gemacht hat. Denn ansonsten wäre dies nach deinem Transport nur ein Fall für die Versicherung geworden
Beim Transport kann sowas passieren. Egal ob gepolstert oder nichts wackelt. Kleinste Wackler (die Du nicht mitbekommst) reichen da aus. Die Eigenspannung bei der Größe von Glasscheiben die Hauchdünn sind, ist hier enorm!

"[...]In Plasmafernsehern sind kleine mit Edelgasen gefüllte Zellen an der Bilddarstellung beteiligt. Die Zellen sind in eine Glasscheibe eingearbeitet, die beim liegenden Transport durch die hohe Eigenspannung splittern kann. Plasmafernseher sollten deshalb unbedingt aufrecht bewegt werden."


[Beitrag von beagle5 am 08. Mrz 2011, 13:42 bearbeitet]
beagle5
Ist häufiger hier
#11141 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:47
Stoppt Ihr die zeit eigentlich selber mit oder gibts ne "In used" Anzeige im Menü?

Also stimmt es tatsächlich? Lieber in den ersten 200Stunden keine Schwarzen Balken die bei vielen Filmen auf Sky schon mal vorkommen können und HD Logos wie die von Sky oder ARD ausblenden?
DerFernsehNoob
Stammgast
#11142 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:53
also ich zum beispiel habe gar kein nachleuchten mehr.

aber ich schalte auch nie direkt nach dem zocken oder film schauen aus. sondern lasse den ameisekrieg laufen. bis er aus geht. oder schalte dann halt abends nach dem badbesuch ab^^

selbst nach GTt hatte ich nichts drauf.

aber ich habe inzwischen mal das surren gehört, beim levelladen von BF1943, wenn kein sound kommt....dann höre ich es.^^

sonst ist der tv der hammer....bis jetzt....auch wenn norbert mir ganz schön angst macht....mit 1000std plus-----

aber ohne mist, ein schwarzes bild an meinem 1,5 jahre altem 40z4500 sieht da beängstigend mies aus, hat aber dafür mehr wolken zu sehen.^^^^
Tiggel87
Stammgast
#11143 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:54
Also von wegen nur die HD Logos rauszoomen, bei mir ist das RTL Logo eins der Hartnäckigsten was das Nachleuchten aneht, zusammen mit dem ARD HD Logo alles über den internen Sat-Tuner aber man kann das alles ja auch nicht so pauschal sagen ist halt bei jedem anders somit muss jeder seine Erfahrungen sammeln. Einbrennen tut sich so schnell ja nix, fast immer ist es ja "nur" starkes nachleuchten.

Gruß
Tiggel
norbert.s
Inventar
#11144 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:55

beagle5 schrieb:
Stoppt Ihr die zeit eigentlich selber mit oder gibts ne "In used" Anzeige im Menü?

Betriebsstundenanzeige im Service Menü.

Servus
norbert.s
Inventar
#11145 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:56

Tiggel87 schrieb:
...fast immer ist es ja "nur" starkes nachleuchten.

Also Positiv-Abbilder und keine Negativ-Abbilder?

Servus
beagle5
Ist häufiger hier
#11146 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:58
Ich glaube ich geh nachher mal rüber zum Saturn hier in HH und schaue mir den TV mal aus nähster nähe an...
wasnotme
Ist häufiger hier
#11147 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:01

beagle5 schrieb:

wasnotme schrieb:

Das Display war gesprungen!!!!!!


Du hast den Pana sicher im liegen transportiert oder? Du hast Glück das der Händler vorher keine Kontrolle auf Schäden bei seiner Anlieferung gemacht hat. Denn ansonsten wäre dies nach deinem Transport nur ein Fall für die Versicherung geworden
Beim Transport kann sowas passieren. Egal ob gepolstert oder nichts wackelt. Kleinste Wackler (die Du nicht mitbekommst) reichen da aus. Die Eigenspannung bei der Größe von Glasscheiben die Hauchdünn sind, ist hier enorm!

"[...]In Plasmafernsehern sind kleine mit Edelgasen gefüllte Zellen an der Bilddarstellung beteiligt. Die Zellen sind in eine Glasscheibe eingearbeitet, die beim liegenden Transport durch die hohe Eigenspannung splittern kann. Plasmafernseher sollten deshalb unbedingt aufrecht bewegt werden."


Nope...stehend. Der Händler ist mit raus ans Auto helfen einladen und hat auch gesehen wie der TV gelagert und transportiert wurde.
Tiggel87
Stammgast
#11148 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:09

norbert.s schrieb:

Tiggel87 schrieb:
...fast immer ist es ja "nur" starkes nachleuchten.

Also Positiv-Abbilder und keine Negativ-Abbilder?

Servus


Das war auf die Aussagen hier bezogen, das bei dem meisten nur ein Nachleuchten und kein wirklicher einbrenner vorlag auch wenn es eine Woche oder länger gedauert hat bis es weg war.
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung obs bei mir Positiv oder Negativ Abbilder waren dafür kenn ich mich doch noch nicht gut genug aus Hab bei mir das RTL Logo meist nur auf dunkel grünen und grauen / schwarzen bildern am stärksten gesehen dabei hab ich die Buchstaben dunkeler gesehen als das restliche Bild.

Gruß
Tiggel
vinc
Ist häufiger hier
#11149 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:31
Hallo Leute,

ich habe an meinen 46vt20 den Kathrein UFS 912 über HDMI angeschlossen. Wenn ich jetzt bei laufenden Kathrein auf einen anderen HDMI Kanal um und wieder zurückschalte wird zwar 1080i/50Hz angezeigt. Ich bekomme aber kein Bild und keinen Ton. Ich muß dann entweder das HDMI Kabel aus und wieder einstecken oder den Kathrein neu starten.

Ich hab den TV seit mitte Dezember und glaube das ich anfangs das Problem nicht hatte. Gab es seit mitte Dezember ein Firmware update? Der TV ist mit dem Netz verbunden und kann sich jederzeit die neue Firmware runterladen. Ich hab jetzt die 2.600 drauf. Gibt es eine Möglichkeit wieder eine andere Firmware aufzuspielen?
norbert.s
Inventar
#11150 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:32

Tiggel87 schrieb:
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung obs bei mir Positiv oder Negativ Abbilder waren dafür kenn ich mich doch noch nicht gut genug aus Hab bei mir das RTL Logo meist nur auf dunkel grünen und grauen / schwarzen bildern am stärksten gesehen dabei hab ich die Buchstaben dunkeler gesehen als das restliche Bild.

Ist doch einfach...
Positiv-Abbild = helles Logo hinterlässt einen helleren "Abdruck" als der Bereich um das Logo herum.

Negativ-Abbild = helles Logo hinterlässt einen dunkleren "Abdruck" als der Bereich um das Logo herum.

Meine bisherige persönliche Erfahrung:
Positiv-Abbild unkritisch - verschwindet relativ schnell wieder.
Negativ-Abbild kritisch - verschwindet nur sehr langsam wieder.

Wann ein Positiv zum Negativ wird ist unklar.
Grundsätzlich handelt es sich beim Negativ um einen stark "gestressten/benutzten/abgenutzten" Bereich.
Ein Positiv ist meist nur das klassische Nachleuchten, dass bereits nach Sekunden entstehen kann.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 08. Mrz 2011, 14:33 bearbeitet]
A-TOM
Stammgast
#11151 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:32
Hat denn jemand hier schon einmal probiert ein starkes über Tage oder Wochen anhaltendes Nachleuchten, wenn es jemand hat, mit einem Umkehrbild/Negativbild wegzubekommen? Könnte man da nicht ein 720p-Bild zB von ARD HD nehmen für die Logoposition, das Bild umkehren(negativ) und den Rest der Fläche mit einem hellen grau füllen? Ist praktisch ein anpassen der restlichen Fläche an das Logonachleuchten.

Zum Beispiel so:


Jetzt das ganze anzeigen lassen für ein paar Sekunden/Minuten und das immer wieder Testen ob sich etwas verändert hat.

Keine Ahnung ob das gehen könnte?!


[Beitrag von A-TOM am 08. Mrz 2011, 14:35 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11152 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:36
Das geht sicherlich. Da ich aber das Das Erste HD Logo quasi seit zwei Wochen komplett ausblende und der Negativ-Abdruck nach zwei Wochen (normale Nutzung) immer noch leicht zu sehen ist, werden Sekunden/Minuten nicht ausreichen. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 08. Mrz 2011, 14:37 bearbeitet]
beagle5
Ist häufiger hier
#11153 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:43
Ich hab ne Coolstream als Kabelreceiver. Hier kann man mit Logomasken arbeiten. Ich könnte mir also zb. ein farbiges, weißes oder schwarzen Rechteck über die logos legen. Wäre das hilfreich?
Tiggel87
Stammgast
#11154 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:13

norbert.s schrieb:

Tiggel87 schrieb:
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung obs bei mir Positiv oder Negativ Abbilder waren dafür kenn ich mich doch noch nicht gut genug aus Hab bei mir das RTL Logo meist nur auf dunkel grünen und grauen / schwarzen bildern am stärksten gesehen dabei hab ich die Buchstaben dunkeler gesehen als das restliche Bild.

Ist doch einfach...
Positiv-Abbild = helles Logo hinterlässt einen helleren "Abdruck" als der Bereich um das Logo herum.

Negativ-Abbild = helles Logo hinterlässt einen dunkleren "Abdruck" als der Bereich um das Logo herum.
.
Ein Positiv ist meist nur das klassische Nachleuchten, dass bereits nach Sekunden entstehen kann.

Servus


Ok dann hatte ich bei ca. 500std ein Negativ-Abbild vom RTL Logo dauerte auch ca. 50-60 Stunden bis es weg war mit mehrmaligem Displaywasher.

Gruß
Tiggel
beagle5
Ist häufiger hier
#11155 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:16

Tiggel87 schrieb:

Ok dann hatte ich bei ca. 500std ein Negativ-Abbild vom RTL Logo dauerte auch ca. 50-60 Stunden bis es weg war mit mehrmaligem Displaywasher.

Gruß
Tiggel


Displaywasher??
Tiggel87
Stammgast
#11156 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:19
Ist eine Art Tool im Service Menu da läuft ein heller weißer Balken auf schwarzem Hintergrund von links nach rechts..als Gegenmaßnahme von ungleichmäßiger Abnutzung der Plasmazellen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 . 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.306