Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Papa
Stammgast
#12006 erstellt: 06. Jun 2011, 13:52

Nudgiator schrieb:


Danke für die Antwort. Wie darf ich das verstehen Faktor 3? Könnten Sie es mal bitte für einen Laien erklären. Wie darf ich mir das vorstellen?


Ganz einfach: wenn der Schwarzwert z.B. 0,02 Lumen beträgt, dann verschlechtert sich dieser bei Faktor 3 auf 0,06 Lumen. Das Schwarz erscheint dann ca. 3x heller als zu Beginn.


Die Frage ist ja, kann es das menschliche Auge überhaupt wahrnehmen oder ergibt sich das nur aus Messungen. Faktor 5 klingt ja wirklich viel, aber wenn es eben nur ein Messgerät anzeigt, aber das Auge es gar nicht differenzieren kann, ist die Tatsache ja eigentlich zu vernachlässigen...

BTW... Weiß einer den Schwarzwert der aktuellen Samsung LED Serie? Kann das sich so um 0,12 handeln?
norbert.s
Inventar
#12007 erstellt: 06. Jun 2011, 13:57

Der_Papa schrieb:
Die Frage ist ja, kann es das menschliche Auge überhaupt wahrnehmen oder ergibt sich das nur aus Messungen.

Man kann es problemlos wahrnehmen.
Wie stark, hängt vom Umgebungslicht ab.
Im hellen Wohnzimmer tagsüber kaum, im schwach beleuchteten Wohnzimmer am Abend deutlichst.

Servus
Der_Papa
Stammgast
#12008 erstellt: 06. Jun 2011, 14:16
Dann ist das bestimmt ein Feature von Panasonic, damit man sich auch ja jedes Jahr das aktuelle Modell kauft.
MarcWessels
Inventar
#12009 erstellt: 06. Jun 2011, 14:16
Yep, darin ist das menschliche Auge sogar sehr gut.
reen13
Neuling
#12010 erstellt: 06. Jun 2011, 15:53
Hallo,
ich hoffe das Thema gehört hier rein.

Weiß denn jemand, wie man mit der Fernbedienung über Viera-Tools eine PS3 ansteuern kann? Hab das ja im Prinzip schon hinbekommen, jedoch hat sich die PS3 schon mehrfach bei einem Film aufgehangen, ich vermute das liegt an der Steuerung mit der FB vom VT20. Hat damit jemand Erfahrung bzw. eine Lösung?

Das HDMI-Kabel ist High-Speed zertifiziert. Die PS3 (slim) und der VT20 haben die aktuellste Firmware.

Grüße, Reen

PS Ach ja, die Tastenbelegung ist mir auch noch nicht ganz schlüssig.
Montiman
Ist häufiger hier
#12011 erstellt: 06. Jun 2011, 18:55
Hallo
Ich habe nochmals die Brillen getestet - die Surren definitiv, sobald sie das 3d Signal (z.B. wandlung 2D - 3D)erhalten. Surren tut es genau beim Ein/Aus Knopp.
Habt ihr da wirklich keine Geräusche? Dann müsste ich wohl beide Brillen tauschen.
Danke und Gruss
Abe
phoenix0870
Inventar
#12012 erstellt: 06. Jun 2011, 19:25
Ich hatte (und habe) die Geräusche auch von Anfang an! Außer mir hat sie aber noch niemand gehört.
Ob es normal ist kann ich nicht bestätigen, da ich bisher noch nicht mit anderen Geräten verglichen habe.

MfG Phoenix
Montiman
Ist häufiger hier
#12013 erstellt: 06. Jun 2011, 19:33
Hey, dann bin ich ja schon mal nicht der Einzige der das hört Und ich dachte schon ich spinne . O.k, vieleicht spinne ich ja trotzdem
Greetings
Abe
Seguroski
Inventar
#12014 erstellt: 06. Jun 2011, 19:44
Sind beim VT20 inzwischen nicht auch die neuen, seitlich geschlossenen dabei?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#12015 erstellt: 06. Jun 2011, 21:19

Der_Papa schrieb:
BTW... Weiß einer den Schwarzwert der aktuellen Samsung LED Serie? Kann das sich so um 0,12 handeln?


Nein, solche Werte gibt es im LCD-Bereich eigtl nur noch bei Geräten mit IPS-Panels. Bei den in Samsung verwendeten PVA-Panels ist man schon seit längerer Zeit bei ca. 0,05cd/m² angelangt (auch bei CCFL-Backlight und ohne dynamische Kontrastverbesserer).

Beim aktuellen Samsung D8000 wurde von HDTVtest bei komplett schwarzem Bildschirm 0cd/m² (keine große Kunst und nicht praxisrelevant, da er dann die LEDs komplett abschaltet) und im ANSI-Schachbrett-Test 0,03cd/m² gemessen.

Insofern muss man leider sagen, dass Plasmas von Panasonic aktuellen LCDs in Sachen Schwarzwert nur noch in den ersten Stunden bis zur Grundspannungsanhebung voraus sind, danach fallen sie teils sogar deutlich ab. Wobei der VT20 "dank" Floating Blacks im ANSI-Test von Anfang an eine vergleichsweise durchschnittliche Figur abgibt.
Montiman
Ist häufiger hier
#12016 erstellt: 07. Jun 2011, 10:38
@Sequroski bei mir waren die offenen dabei.
DICK&GEMÜTLICH
Neuling
#12017 erstellt: 07. Jun 2011, 10:55
kann mir mal jemand erklären, wie ich meinen vt20 richtig "einfahren" soll? davon lese ich hier ständig aber was soll das?

ich habe mein gerät aktuell in meiner neuen wohnung stehen und daher noch nicht in betrieb genommen. ich habe ihn lediglich vor 1 woche für ca. 20 min. getestet (mit "dark knight" blu-ray - das bild hat mich umgehauen! + ard hd, ebenfalls geiles bild).

"einfahren"? was ist das genau?
DICK&GEMÜTLICH
Neuling
#12018 erstellt: 07. Jun 2011, 11:02
und was soll bitte das mit dieser "grundspannungsanhebung" und der damit einhergehenden verschlechterung des schwarzwerts?

ist das wirklich tatsache???

das wäre ja absoluter kackdreck!!
3000
Stammgast
#12019 erstellt: 07. Jun 2011, 11:05
wie wäre es, wenn du dir die Mühe machst und einfach mal liest? Steht genug hier im Forum drin.

Genug extra Threads gibt's dafür auch.
DICK&GEMÜTLICH
Neuling
#12020 erstellt: 07. Jun 2011, 12:01
schon gut, bleib in der ruhe!

aber so schön langsam habe ich überhaupt keinen bock mehr auf das teil!!

wie gesagt, vom ersten eindruck war ich überwältigt! so ein geiles bild hab ich noch nie gesehen! und zwar ohne großartig an den einstellungen zu spielen!

aber was man hier so liest (extreme verschlechterung des schwarzwerts nach ein paar hundert betriebsstunden, einbrennen, zocken quasi verboten) da vergehts mir echt!!!

schwarzwert war einer der gründe warum ich mir das teil gekauft habe, aber wenn nach ein paar monaten nur noch ein grau dargestellt wird dann hau ich mitm hammer rein!!
TX50VT20E
Stammgast
#12021 erstellt: 07. Jun 2011, 13:51
Ja,.... mit dem Hammer rein...
Aber doch erst in ein paar Monaten!
Und bis dahin, geniesse doch den, nach Deinen eigenen Angaben, geilen TV...

Grüße!
Nudgiator
Inventar
#12022 erstellt: 07. Jun 2011, 14:16

TX50VT20E schrieb:
Ja,.... mit dem Hammer rein...


Bei manchen Leuten ist auch ein Schlag auf den Hinterkopf sehr hilfreich, anstatt auf den TV einzuprügeln
MuLatte
Inventar
#12023 erstellt: 07. Jun 2011, 14:22

DICK&GEMÜTLICH schrieb:
aber so schön langsam habe ich überhaupt keinen bock mehr auf das teil!!


Du liest doch seit April mit und bist damit gut informiert. Du wußstest was Du kaufst.


[Beitrag von MuLatte am 07. Jun 2011, 14:24 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#12024 erstellt: 07. Jun 2011, 16:04

MuLatte schrieb:

Du liest doch seit April mit und bist damit gut informiert. Du wußstest was Du kaufst.


Hauptsache "Dick&Gemütlich"
MarcWessels
Inventar
#12025 erstellt: 07. Jun 2011, 16:28
"Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit und lass doch Deine Sorgen gleich zuhaus..."


Aprospos "Dark Knight": Sollte da nichtmal ne BD-Neuauflage kommen, die nicht mehr dieses hässliche EdgeEnhancement in den 2.35:1-Szenen hat?
tkbanker
Ist häufiger hier
#12026 erstellt: 08. Jun 2011, 15:33
Hallo zusammen, ich habe einen V20E. Ich schaue SKY incl. HD+ über den internen Triple-Tuner. Ich überlege mein SKY CI+ Modul gegen ein UNICAM Modul zu tauschen. Hat jemand Erfahrungen damit? HW Rev. 2.0 soll laufen?

Wie kann die Bild- und Empfangsqualität des internen Triple-Tuners zu z.B. einem externen TechniSat HD8+ bewertet werden? Kann ich da überhaupt Unterschiede feststellen? Bei sämtichen HD Programmen ÖR und HD+ Gruppe habe ich andauernd Klötzen incl. Tonaussetzer. Die Sky HD Programme laufen stundenang ohne diese Beeinträchtigungen. Ich überlege daher auf einen externen Tuner der in Verbindung mit dem UNICAM Modul läuft umzusteigen.
Nudgiator
Inventar
#12027 erstellt: 08. Jun 2011, 16:37

tkbanker schrieb:
Bei sämtichen HD Programmen ÖR und HD+ Gruppe habe ich andauernd Klötzen incl. Tonaussetzer. Die Sky HD Programme laufen stundenang ohne diese Beeinträchtigungen. Ich überlege daher auf einen externen Tuner der in Verbindung mit dem UNICAM Modul läuft umzusteigen.


Das muß nicht zwingend am internen Tuner liegen. HD+ ist eh etwas problematisch. Ich nutze hier Unicam, Diablo 2, GigaTwin Blue und AlphaCrypt für Sky HD und HD+. Oftmals funktioniert auch mit externen Tunern nur eine sinnvolle Kombination, anderfalls gibt es Freezes, Klötzchen, etc.
tomekkss
Schaut ab und zu mal vorbei
#12028 erstellt: 08. Jun 2011, 20:29
moin jungs,

ich bin nun seit ca 3 wochen stolzer besitzer des 46er VT20, nun wollte ich mal fragen wie man den TV am besten für die 3D wiedergabe einstellen kann, also wie man am meisten rausholt ...

wie soll ich den TV einstellen? oder gibs irgendwo ne Seite wo "Referenz" werte eingestellt wurden

danke schonmal im vorraus
Der_Papa
Stammgast
#12029 erstellt: 08. Jun 2011, 21:10

tomekkss schrieb:
moin jungs,

ich bin nun seit ca 3 wochen stolzer besitzer des 46er VT20, nun wollte ich mal fragen wie man den TV am besten für die 3D wiedergabe einstellen kann, also wie man am meisten rausholt ...

wie soll ich den TV einstellen? oder gibs irgendwo ne Seite wo "Referenz" werte eingestellt wurden

danke schonmal im vorraus


Da probier doch mal die hier von James Cameron aus...

Klick
PanaMania
Ist häufiger hier
#12030 erstellt: 08. Jun 2011, 23:01
Bin auf der Suche nach einer passenden Wandhalterung für meinen 42V20.
In der Anleitung ist ein Lochabstand von 400x300 angegeben.
Allerdings findet man diese Größe bei Wandahlterungen recht selten.
Könnte man auch eine 400x400 Halterung nehmen?

Halterung sollte schwenk- und neigbar sein und einen (oder auch 2) Arme haben, mit denen man den Abstand zur Wand verändern kann.

zB die hier: http://www.amazon.de...id=1307567127&sr=8-7

Edit Hat sich erledigt, das Teil ist ja individuell einstellbar vom Lochabstand her. Sollte also passen...


[Beitrag von PanaMania am 08. Jun 2011, 23:41 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#12031 erstellt: 09. Jun 2011, 12:21
Den TX-P50V20E gibts momentan im Saturn Kerpen (Raum Köln) für 999,00 Euro. Geburtstagsaktion.

Falls jemand das Gerät kaufen möchte...

War eben dort und es sind noch massig auf Lager.


[Beitrag von cybordelics am 09. Jun 2011, 12:22 bearbeitet]
k_block
Ist häufiger hier
#12032 erstellt: 09. Jun 2011, 13:19
Ich habe eine USB Festplatte mit externer Stromquelle von WD. Die Festplatte wird auch erfolgreich vom Fernseher eingerichtet und formatiert.
Drücke ich jedoch auf die Aufnahmefunktion kommt folgende Meldung: "Startvorgang ... bitte warten" und dann "Bitte die Einstellungen und Anschlüsse überprüfen"

Ich habe das Sat Signal direkt am Fernseher angeschlossen.

Ich habe die folgende 1TB Festplatte:
Western Digital WDBAAU0010HBK Elements 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, USB)
Amazon ASIN: B002E7HEVU


[Beitrag von k_block am 09. Jun 2011, 13:26 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#12033 erstellt: 10. Jun 2011, 10:53

k_block schrieb:

Drücke ich jedoch auf die Aufnahmefunktion kommt folgende Meldung: "Startvorgang ... bitte warten" und dann "Bitte die Einstellungen und Anschlüsse überprüfen"


Falsche Taste, bzw. Schiebeschalter in falscher Position.
Anleitung lesen hilft.
portiman
Hat sich gelöscht
#12034 erstellt: 10. Jun 2011, 11:00
Hallo Leute,

ich bin jetzt ca. seit 3 1/2 Monaten Besitzer des 46VT20E
Ich habe mich am Anfang wirklich verunsichern lassen durch die negativen und kritischen Äußerungen zum TV.
Da ich jedoch im anderen Zimmer meinen Vorgänger LCD aus der 7000er Serie von Philips habe, kann ich immer ganz gut vergleichen.

Klar sieht man die eine oder andere Schwäche beim VT20E, so wie Floating Blacks und stellenweise diese Grünen Felder im Gesicht von Personen. Das passiert ab und an mal für ganz kurze Zeit. Ist ärgerlich...

ABER: Im Vergleich zu anderen Fernsehern hat dieser ein unglaubliches Bild. Die Schwarzwerte sind bei mir auch nach mehreren Hundert Stunden traumhaft. So schön plastisch.
Bei meinem LCD denke ich manchmal ich krieg Augenkrebs nachdem ich auf dem Pana geguckt habe...und von dem war ich auch immer begeistert. Im Vergleich zu den ganzen anderen

Das ganze ist irgendwie jammern auf hohem Niveau. Je länger ich hier lese und ich nach diesen Schwächen suche, desto mehr beeinflusst es mich auch.

Ich spiele auch mehrere Stunden mit der PS3 und ich habe keine Einbrenner! Nachleuchten ist nach ein paar Minuten verschwunden. Wenn man es nicht gerade sucht, dann schon nach Sekunden.

Also, wer Bock auf das Gerät hab, soll es sich kaufen. Ich kanns empfehlen. Ich erfreue mich jeden Tag an meinem VT20E!
dogster
Neuling
#12035 erstellt: 10. Jun 2011, 18:55
HI Ich hab auch mal ne Frage zu den Fernseher .
Ich hab meinen P50VT20 schon seid August letzten Jahres und 3D war für mich von Anfang an ein TOP Kriterium auf das Ich nicht verzichten will.Wenn ein guter Film in 3D gedreht wurde ,will man Ihn auch in 3D sehen (Tron Legacy ).
Jetzt hab ich gehört,das z.B. Avatar 2 und 3 oder Hobbit mit Doppelter Bildrate gedreht wird ,also nicht mehr mit 24 sondern mit 48 oder 60 Bilder pro Sekunde .
Zitat:
http://www.moviegod....-pro-sekunde-gedreht

Schaffen Die Fernseher das noch ,oder muss man sich wegen den Filmen schon wieder in ein paar Jahren einen neuen TV kaufen?


[Beitrag von dogster am 10. Jun 2011, 18:56 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#12036 erstellt: 10. Jun 2011, 19:56

dogster schrieb:
Schaffen Die Fernseher das noch ,oder muss man sich wegen den Filmen schon wieder in ein paar Jahren einen neuen TV kaufen?

Natürlich benötigst Du für so etwas neue Hardware.

Theoretisch könnte es sogar funktionieren. Aber wenn, dann nur mit einem Software-Update. Und ein solcher Update wird sicherlich nie von Panasonic angeboten, auch wenn er möglich wäre.

Praktisch wird es aber schon an der Eingangselektronik scheitern, da höhere Frequenzen für Full-HD nicht vorgesehen sind.

...Für 3D-Blu-rays soll hingegen das bereits mit HDMI 1.4 spezifizierte Frame-Packing-Verfahren zum Einsatz kommen. Hier befindet sich wie bei Top-and-Bottom im oberen Teil des Frames das Bild für das linke und im unteren Teil das für das rechte Auge – beide allerdings in voller Auflösung und durch einen Leerraum getrennt. Bei der Übertragung von Full-HD-Bildern in 3D kommt man so auf "Megaframes" mit einer Gesamtauflösung von 1920 × 2205 Pixel. Die 2205 Zeilen setzen sich dabei aus 2 × 1080 Zeilen und einem Leerraum von 45**Zeilen zusammen. Übertragen werden pro Sekunde 23,98 beziehungsweise 24 dieser Frames...

Für reduzierte Auflösung ist aber bereits 60Hz vorgesehen.

...für Spiele das Frame-Packing-Verfahren für verbindlich erklärt hat, allerdings sollen die Bilder für das linke und das rechte Auge hier jeweils eine Vollbild-Auflösung von 1280 × 720 Pixel (720p) haben. Für die Übertragung wird daraus ein 1280 × 1470 Pixel großes Frame gebaut (2 × 720 Zeilen plus 30 Leerzeilen). Als Bildfrequenzen sind 50, 59, 94 und 60 Hz genannt...

http://www.heise.de/...t-fertig-947806.html

Servus


[Beitrag von norbert.s am 10. Jun 2011, 19:56 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#12037 erstellt: 11. Jun 2011, 16:37
Ist auch nicht sooo schlimm finde ich, da sich die 3D-Darstellungsqualität ja immer wieter von Generation zu Generation verbessert.

Schon in diesem Jahr heben die 30er ja weniger Crosstalk als der vT20, sind außerdem vernünftig im 3D-Modus kalibrierbar (out of the box ist dei Grautreppe im 3D-Modus des VT30 ja schon besser, als man die laut AVForums auf dem VT20 überhaupt hinbekommen konnte), Phosphor wird immer schneller und und und...
anthrax33
Ist häufiger hier
#12038 erstellt: 12. Jun 2011, 13:12
Hallo Leute,
ich hab da mal nen Problemchen.
Ich hab seid gestern ein 50VT20EA hier stehen und habe mein SAT Kabel direkt angeschlossen und nutze somit den intergrierten Receiver. Das Problem ist nur, das ich vorher nen seperaten receiver hatte und da ein drahtloses AV Übertragunssystem dran hatte, was man zwischen den Receiver und und das Scartkabel steckt.
Gibt es ne Möglichkeit irgendwie nen TV Signal aus dem VT20EA zu bekommen???
Wenn nicht, seht ihr ne Alternative. So wäre mein Fernseher im Schlafzimmer nämlich jetzt überflüssig.
brucemarco1982
Ist häufiger hier
#12039 erstellt: 12. Jun 2011, 14:41
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche mich nach 2 Monaten mit dem 50VT20E total verrückt gemacht auch wegen den ganzen schlechten Rezensionen. Jedoch habe ich mich jetzt die Woche intensiv mit dem Gerät und den Einstellungen auseinandergesetzt und zudem mir bei Amazon zum vergleichem mal den LED 46D6500 zum vergleichen bestellt. Also der LED geht ja mal gar nicht! Jetzt bin ich doch wieder zufrieden mit dem Gerät. Bei the Dark Knight bin ich im Kino Modus bei Farbe auf 22 und Farbtemp. auf Kühl Kontrast 40 und schon sieht die Welt wieder anders aus. Bei dem Film war in den Gesichtern bei den Normal Einstellungen von KINO einfach irgendwie zuviel Kontrast in den Gesichtern und es gingen meiner Meinung Details verloren. Man muss bei den Einstellungen je nach Film experimentieren. Gestern habe ich Chroniken von Narnia 3 geschaut und bin dann in THX Modus und bin mit dem Kontrast auf 40 das war für mich bei dem Film am besten. Meine Frau wird schon wahnsinnig weil ich während einem Film dauernd irgendwelche Einstellungen ausprobieren muss, aber langsam habe ich es raus! Also der VT20 ist wirklich ein TOP Gerät man darf sich nicht zu sehr verrückt machen. Ich bin vor dem Kauf zwischen dem LG60PK950 und dem 50VT20 geschwankt aber ich denke es war wohl die richtige Entscheidung mich für den "kleineren" zu entscheiden. Da DVB-S2 , 3D für mich da dann doch ausschlaggebend waren zudem gibt es bei den LGs ja auch diverse Problemchen...
Wünsche allen anderen noch viel Spaß mit dem VT20 und liest nicht zu viel Foren ihr macht eúch nur verrückt!!!
Nudgiator
Inventar
#12040 erstellt: 12. Jun 2011, 15:21

brucemarco1982 schrieb:
Man muss bei den Einstellungen je nach Film experimentieren.


Nein, daß muß man nicht, wenn der TV korrekt kalibriert ist. Das ist ja der Sinn einer Kalibrierung. Gibt es dann immer noch Abweichungen, dann ist das so gewollt. Das ist z.B. bei Matrix, Prince of Persia und Transformer so. Es gibt noch zahlreiche weitere Beispiele.
3000
Stammgast
#12041 erstellt: 12. Jun 2011, 15:41
wer nicht wie ich immer wieder wechselt, sollte sich für paar Hundert Euro jemanden zum Kalibrieren holen.

Eine echte Investition.
MuLatte
Inventar
#12042 erstellt: 12. Jun 2011, 17:36

brucemarco1982 schrieb:
Bei the Dark Knight bin ich im Kino Modus bei Farbe auf 22 und Farbtemp. auf Kühl Kontrast 40 und schon sieht die Welt wieder anders aus.


Ja die Welt sieht anders aus, aber nicht wie sie sein sollte.

Man sucht sich den Filmmodus der am nächsten an die Farbtemperatur von 6500K rankommt. Das ist meist Warm1 oder Warm 2. Kontrast und Helligkeit stellt man mit Testbildern ein und nicht mit dem Daumen. Und so weiter....


In dem Thread hier gab es schon einen Haufen Tips dazu.


[Beitrag von MuLatte am 12. Jun 2011, 18:19 bearbeitet]
brucemarco1982
Ist häufiger hier
#12043 erstellt: 12. Jun 2011, 20:43

MuLatte schrieb:

brucemarco1982 schrieb:
Bei the Dark Knight bin ich im Kino Modus bei Farbe auf 22 und Farbtemp. auf Kühl Kontrast 40 und schon sieht die Welt wieder anders aus.


Ja die Welt sieht anders aus, aber nicht wie sie sein sollte.

Man sucht sich den Filmmodus der am nächsten an die Farbtemperatur von 6500K rankommt. Das ist meist Warm1 oder Warm 2. Kontrast und Helligkeit stellt man mit Testbildern ein und nicht mit dem Daumen. Und so weiter....


In dem Thread hier gab es schon einen Haufen Tips dazu.

Ja okay das war halt erst mal mein subjektiver Eindruck mit dem deutlich besseren Bild, wahrscheinlich gehts natürlich noch besser. Ich wollte jetzt nicht unbedingt die 240 Seiten des Threads durchforsten. Wie kann ich meinen TV einkalibrieren, gibt es da Testbilder und wo bekomme ich die her? Ich weiß wurde schon zigmal besprochen
fuechti
Inventar
#12044 erstellt: 13. Jun 2011, 08:57
Wenn Sie hier mal schauen wollen:

http://www.burosch.de/free-download.html
norbert.s
Inventar
#12045 erstellt: 13. Jun 2011, 09:45
Die Testbilder von Burosch sind aber mit Bedacht zu genießen.
Sie sind teilweise für den PC-Farbraum (Helligkeitswerte von 0 - 255) und nicht für den Film/Video-Farbraum (Helligkeitswerte von 16 – 235) ausgelegt.
Gerade beim Schwarzpunkt führt das immer wieder zu falschen Ergebnissen.

So ist gleich beim ersten Bild im obigen Link Feld F auf Wert 8 und E auf Wert 16.
Laut Anleitung von Burosch sollen sich die Felder optisch unterscheiden lassen bei korrekter Einstellung. Das ist für Bilder korrekt, für Film und Fernsehen aber falsch.
Nun hängt es davon ab, ob der Fernseher die Farbräume richtig interpretiert. Gerade Panasonic macht da immer wieder Probleme - je nach Zuspielung.

So interpretiert mein VT20 direkt per USB-Stick für das Bild 0-255, per HDMI aber 16-235.

Zur Überprüfung für Film und Fernsehen ist dieses Medium sehr gut geeignet:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496

Servus


[Beitrag von norbert.s am 13. Jun 2011, 09:52 bearbeitet]
brucemarco1982
Ist häufiger hier
#12046 erstellt: 13. Jun 2011, 10:01
Danke, werde es mal ausprobieren. Ansonsten bin ich mit THX und KIno eigentlich schon ziemlich zufrieden.
fuechti
Inventar
#12047 erstellt: 13. Jun 2011, 10:09

norbert.s schrieb:
Die Testbilder von Burosch sind aber mit Bedacht zu genießen.
Sie sind teilweise für den PC-Farbraum (Helligkeitswerte von 0 - 255) und nicht für den Film/Video-Farbraum (Helligkeitswerte von 16 – 235) ausgelegt.
Gerade beim Schwarzpunkt führt das immer wieder zu falschen Ergebnissen.

So ist gleich beim ersten Bild im obigen Link Feld F auf Wert 8 und E auf Wert 16.
Laut Anleitung von Burosch sollen sich die Felder optisch unterscheiden lassen bei korrekter Einstellung. Das ist für Bilder korrekt, für Film und Fernsehen aber falsch.
Nun hängt es davon ab, ob der Fernseher die Farbräume richtig interpretiert. Gerade Panasonic macht da immer wieder Probleme - je nach Zuspielung.

So interpretiert mein VT20 direkt per USB-Stick für das Bild 0-255, per HDMI aber 16-235.

Zur Überprüfung für Film und Fernsehen ist dieses Medium sehr gut geeignet:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496

Servus


Leuchtet alles ein was Du schreibst.
Aber ich als kümmerlicher Laie stelle mir die Frage:
Diese Bilder / Fotos aus dem avs forum sind ja von 2006.
Hat sich seitdem nicht noch was getan?
Ich meine, sind die denn überhaupt noch up to date?

Und bei Burosch steht doch ausdrücklich für Plasma TV's.


[Beitrag von fuechti am 13. Jun 2011, 10:10 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#12048 erstellt: 13. Jun 2011, 10:37
Unter dem Link ist zu Lesen:
DOWNLOADS Updated November 30, 2010
Es handelt sich um einen lebendigen Thread der bis heute gepflegt wird. Nur der erste Beitrag war einmal von 2006.

Und Burosch ist nun einmal Burosch und ist mit Bedacht zu genießen. Wenn man die kritischen Punkte kennt und handhaben kann, dann ist Burosch auch ok.
Und zum Einstellen von Bildern geht's sowieso.
Ich schaue aber Film und Fernsehen und da muss es dann auch passen. Burosch geht auf diese Problematik aber in keinster Weise ein.
Burosch geht einfach davon aus, das auf ein Bild eingestellt Film/Fernsehen automatisch auch passt. Dabei wird ignoriert, dass Fernseher nicht immer die Farbräume automatisch korrekt erkennen und auch noch richtig für Bild und Film getrennt Schwarzpunkt/Weißpunkt in den Werksvoreinstellungen des Fernsehers adaptieren.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 13. Jun 2011, 10:42 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#12049 erstellt: 13. Jun 2011, 10:43
Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich Danke Dir für Deine Aussage!
XgaladanX
Stammgast
#12050 erstellt: 13. Jun 2011, 10:45
Die Burosch-Bilder kann man bei der PS3 gut benutzen, da bei ihr der Schwarzpunkt bei Video(60Hz) und Bild richtig ist, sofern man den begrenzten RGB-Bereich eingestellt hat. Bei den Viera Tools musste ich die Helligkeit bei Prof. auf +2 stellen, damit das mit meiner 50Hz-SUB-BRT-Einstellung passte. So habe bei einem selbstgemachten RGB000-Bild kein Kriseln aber bei einem RGB001-Bild. Für Viera Video hatte ich mir mal die mp4-Fassung der AVSHD709 in DivX-HD gewandelt. Beim Vergleich mit der AVCHD-Fassung gab es keine Unterschiede. Man sollte bloß bedenken, daß die Videos dann mit 60Hz laufen.
anthrax33
Ist häufiger hier
#12051 erstellt: 13. Jun 2011, 15:39

anthrax33 schrieb:
Hallo Leute,
ich hab da mal nen Problemchen.
Ich hab seid gestern ein 50VT20EA hier stehen und habe mein SAT Kabel direkt angeschlossen und nutze somit den intergrierten Receiver. Das Problem ist nur, das ich vorher nen seperaten receiver hatte und da ein drahtloses AV Übertragunssystem dran hatte, was man zwischen den Receiver und und das Scartkabel steckt.
Gibt es ne Möglichkeit irgendwie nen TV Signal aus dem VT20EA zu bekommen???
Wenn nicht, seht ihr ne Alternative. So wäre mein Fernseher im Schlafzimmer nämlich jetzt überflüssig.

Fällt niemandem was ein,bzw. gibt es keine Sinnvolle Lösung außer noch ein SAT Kabel ins schlafzimmer zu ziehen, was leider mangels leerrohr ausfällt.
Kann man Sat Kabel Abzweigen? Mit einer Art T-Stück?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#12052 erstellt: 13. Jun 2011, 18:39
Versuche es doch mal im Sat-Bereich des Forums, da dürften sich wesentlich mehr Besitzer von Sat-Anlagen tummeln - vielleicht stand von denen ja einer vor einem ähnlichen Problem und hat hilfreiche Tips für dich.
MuLatte
Inventar
#12053 erstellt: 13. Jun 2011, 19:31
Gibt da eine Möglichkeit mit 2 Dreamboxen die im LAN hängen. Greifst auf die Dream mit dem Satkabel über das PartnerboxPlugin zu und schaust das was auf dieser läufst. Umschalten und Audio ändern geht auch.
buddyspencer
Stammgast
#12054 erstellt: 13. Jun 2011, 22:52

phoenix0870 schrieb:
@brucemarco:
Ich denke ein LED/LCD ist für Dich tatsächlich die bessere Wahl, da Du Dich scheinbar vor dem Kauf Deines Plasmas nicht genau erkundigt hattest, wie es mit dem Verwendungszweck aussieht.
KEIN Plasma, egal welchen Herstellers, kann es mit einem LCD/LED bei direkter Sonneneinstrahlung aufnehmen. Das ist nunmal technologiebedingt und sollte klar sein, wenn man sich einen Plasma kauft.
....
MfG Phoenix


Also wenn man den Sony EX725 sieht, dann muss man sagen, dass Plasmas doch um "einiges" heller, kontrastreicher sein können/sind als aktuelle LCD/LED Displays...
phoenix0870
Inventar
#12055 erstellt: 13. Jun 2011, 23:08
Auch bei direkter Sonneneinstrahlung?
MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 13. Jun 2011, 23:10 bearbeitet]
buddyspencer
Stammgast
#12056 erstellt: 13. Jun 2011, 23:16
Oh ja... Und es sind Welten! Der EX725 verliert in Helligkeit und Kontrast. Und zwar auf voller Linie!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970