Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zukosan
Hat sich gelöscht
#10054 erstellt: 24. Jan 2011, 22:54
das hängt davon ab welche ware du kaufst. deutsche oder österreichische (da wirst nie n problem haben) oder reine eu-ware. warum habe ich hier schonmal ausführlich belegt... schon mal drüber nachgedacht warum viele geräte mit -deutsche ware- ausgezeichnet sind? es gilt in den beiden ländern eine höherer qualitätsnachweis als die allgemeinen eu bestimmungen. die bei uns durchfallen, kommen in die rest-eu.
Anykey
Inventar
#10055 erstellt: 24. Jan 2011, 22:56
Deine 17ms beziehen sich auf das Amerikanische Model im Test?. Der User der seinen
Europa VT20, so Testete wie es bei Prad.de z.b. üblich ist. Wird sich vielleicht nochmal
dazu äußern. Da es sich um drei bis vier FPS handelt, was ja alles andere als wenig ist.

Ansonsten könnte man, wenn zeit und Lust vorhanden ca.20 Seiten zurücklesen.
domenr1
Stammgast
#10056 erstellt: 24. Jan 2011, 23:05
Seltsam, aber freut mich umso mehr!
Ich hatte das mit der Verzögerung vor ein paar Wochen gelesen und den TV deswegen bis heute abgeschrieben.

Danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen!
aureleus
Stammgast
#10057 erstellt: 24. Jan 2011, 23:31
glaub ja kaum, dass eine italienische Seite das amerikanische Modell testet....

gibt doch unzählige Gaming-Tests die die Spieltauglichkeit extra hervorheben....
z.b.
http://www.hifi-regl...sonic-tx-p50vt20.php

ZITAT:
Gaming Gran Turismo V Prologue & Heavy Rain 720p60

Im Gaming-Modus erzielt der Panasonic TX-P 50VT20 weitere positive Rezensionen. Hoch dynamisch glänzen die Farben im Spiele-Modus, aber auch für längere Zockrunden ist die Einstellung empfehlenswert: Da der Kontrast nicht zu extrem angezogen wird, sind die Augen auch nach einer etwas länger dauernden Zockrunde nicht überanstrengt. Gerade bei Heavy Rain dient auch die nicht zu brillierende Farbeinstellung für ein authentisches Spielerlebnis. Nicht nur die Darstellung gefällt uns am Panasonic TX-P50VT20, auch die Geschwindigkeit des Panels können wir mit einer guten Beurteilung versehen, während wir im Hochgeschwindigkeitsrausch über die GTV strecken rasen werden unsere Befehle sofort und ohne Verzögerung umgesetzt. Wir halten das Plasma-Gerät für komplett spieletauglich, jegliche altbekannten Vorurteile können wir nicht bestätigen. Der tadellose Blickwinkel dient als weiterer Pluspunkt.......
Anykey
Inventar
#10058 erstellt: 24. Jan 2011, 23:44
Na ja Hifi Regler will ja auch verkaufen! (^_^)

Und wirklich interessierte neu Käufer, werden ja die paar Seiten zurücklesen.
@ ihre eigenen schlüsse und Infos daraus ziehen.

Ich bin damals mit der 360er im Rucksag, zum MM marschiert und habe mir
mein eigenes Bild gemacht.


[Beitrag von Anykey am 24. Jan 2011, 23:45 bearbeitet]
wastl2000
Ist häufiger hier
#10059 erstellt: 25. Jan 2011, 02:17
Hallo,
Habe seit heute einen 50v20. Könnt ihr mir bitte die besten settings fürs Einfahren und auch die besten Settings für danach sagen (nur digitaler Sat, teils HD). In den über 200 Seiten finde ich mich nicht mehr zurecht,.sorry.

Wie bekomme ich denn die Professional Bild Modi? Ich habe nur dynamik normal, kino, thx, spiel, foto.

Danke
marcus_locos
Stammgast
#10060 erstellt: 25. Jan 2011, 03:03

wastl2000 schrieb:
Hallo,
Habe seit heute einen 50v20. Könnt ihr mir bitte die besten settings fürs Einfahren und auch die besten Settings für danach sagen (nur digitaler Sat, teils HD). In den über 200 Seiten finde ich mich nicht mehr zurecht,.sorry.

Wie bekomme ich denn die Professional Bild Modi? Ich habe nur dynamik normal, kino, thx, spiel, foto.

Danke :)




Du musst unter Setup gehn und Erweitert(isfccc) auf "Ein" stellen dann kannst du Prof1 oder Prof2 einstellen.
Ich hab mal die selbe frage gestellt deswegen weiß ich das
marcus_locos
Stammgast
#10061 erstellt: 25. Jan 2011, 03:09
Ich hab jetzt eine Frage die hat weniger mit diesem Thema hier zutun aber ich benutze seit Wochen nur noch dieses Forum und da darf das doch mal erlaubt sein oder?:)

Ich hab grad den neuen Nvidia Grafikkartentreiber installiert.
Danach wollte ich den 3D Vision Treiber installieren aber ich bekomme diese komische Meldung... schaut euch das Bild an. Vielleicht hatte von euch jemand das selbe Problem. 3d vision
Nui
Inventar
#10062 erstellt: 25. Jan 2011, 03:13
Welches Problem?
Er fragt dich nur, ob du die temporär entpackten Installationsdateien behalten möchtest (Option 2) oder nicht (Option 1).

Du könntest zB einfach Next drücken
marcus_locos
Stammgast
#10063 erstellt: 25. Jan 2011, 03:29

Nui schrieb:
Welches Problem?
Er fragt dich nur, ob du die temporär entpackten Installationsdateien behalten möchtest (Option 2) oder nicht (Option 1).

Du könntest zB einfach Next drücken :P



Oh man ich wollte den Beitrag grad löschen^^ aber konnte ich nicht weil du schon ne Antwort drauf gegeben hast:) Ja ich hab irgendwie das englische ganz anders verstanden, ich dachte er wollte was überschreiben. Ich hab auf next geklickt und dann hat auch alles soweit geklappt. Danke^^ wie peinlich:P
Nui
Inventar
#10064 erstellt: 25. Jan 2011, 03:31
mwahhaha - dank mir wird das ganze nun auf Ewigkeiten verzeichnet sein
yanardag
Ist häufiger hier
#10065 erstellt: 25. Jan 2011, 03:41
WARNUNG !!!

Ich möchte euch meine erfahrung mit euch teilen. Ich habe
mir anfang diesen moanats (5.1.11) einen TX-P50VT20EA gekauft.

Nach peinlich genauer einfahrung (Breakin IMAGES nachts
laufen lassen 4 Stunden lang danach auto standby, immer
senderlogos aufgezoomt usw.)des panels bin ich am Freitag bei
231 Stunden angekommen.

Jetzt hab ich mir gedacht jetzt kannst du die PS3 anschließen
und Need For Speed Hot Pursuit (Natürlich im Spiel Modus)
zocken. Nach ca. 3 std. hab ich dann aufgehört und habe das
Spiel beendet und bin zurück zu xmb öberfläche SCHOCK
wat seh ich KLAR und deutlich die TACHO anzeige und alles was
noch statisch im spiel ist. Ich war im schock zustand glaubt
mir ihr wisst nicht was ich in dem augenblick gefühlt habe!!!

Ich natürlich direkt ins internet und nach rettung gesucht.
Da bin ich auf den DISPLAY WASHER gestoßen. Hab den dann im
Servicemenu aufgerufen und hab den 16 std. lang laufen
lassen. Und das ergebniss 95% weg aber es ist immer noch
unten in der ecke etwas verwaschen und schmutzig aber man
nichts erkennen. Man war ich beruhigt wo ich das gesehen
hab. Also das mit dem 200std. bla bla bla ist mumpitz also
immer vorsicht damit.

Also MR.PANASONIC euer panel ist SCHEIßE und niemand gibt
euch das recht die leute so zu verarschen. Vonwegen
einbrenner gehören nicht in die GARANTIE wenn ich schon
einen einbrenner bekommen habe was sollen die, die garkeine
ahnung von der materie haben machen????

Dafür gibt es eine ROTE KARTE
Andyw1228
Stammgast
#10066 erstellt: 25. Jan 2011, 03:41
Komisch, mir war so, als hätte ich bei Cnet oder Areadvd einen Test gelesen, wo etwas von einem inakzeptabel la(n)gsamen Game-
Modus stand. Ich finde es aber nicht mehr, also gehe ich mal davon aus, dass ich mich getäuscht habe under der Pana ideal zum Spielen ist.
Ist mir auch wichtig, aber nicht so wichtig.

Bitte beantwortet doch mal die paar Fragen:

Was bedeuten die beiden IFC-Einstellungen im 3D Mode ? Da gibt es zwei 24p Einstellungen und die Erklärung im Handbuch sagt mir gar nichts.
Da steht:
"24p Smoothfilm erlaubt eine automatische Korrektur der VOllbildrate, damit ein ruckelfreis Bild angezeigt wird"
"24p-Wiedergabemodus reduziert das Ruckeln von 3D-Bildern"
???
Bei Erweiterter Schärfe (Setup/Andere Einstellungen) steht, dass es bei HD-Signal, 16:9 und Overscan-aus nicht verfügbar ist.
Bei mir ist die Option aber immer vorhanden.
Bei den Optionen Setup/Anzeigeneinst./Seitliche Bildanteile und Setup/Andere../Energiepsparmodus sehe ich keinerlei Änderungen,
wenn ich diese ändere. Seitliche Bildanteile soll angeblich gegen Einbrennen auf Hoch gestellt werden, aber wie gesagt, ich merke keinen UNterschied.

Zu den Modi (Normal, Kino, THX,..): wenn ich in zwei Modi genau die selben Einstellungen (Farbe, Kontrast,..) einstelle, gibt es
dann trotzdem noch Unterschiede oder ist der eizige Unterschied dann der Name?

@Nui:
Es gibt wirklich 4k Videos bei Youtube, aber noch nicht viele. Jedenfalls wird es schon unterstützt.

@Marcus:
Mit SBS (Side by Side) meine ich z.B. Youtube 3D Videos, die du im Vollbild dann auf dem Pana in 3D angucken kannst. Es gibt
auch MKV SBS Trailer zu 3D Filmen. Die haben dann aber die normale 1080p Auflösung und sind normal (h264 oder VC1) kodiert.
Full 3D HD kann man aber AFAIK NUR mir BR 3D und HDMI1.4 sehen, da hierbei Gigaframes im Alternate Fram Packing (AFP) übertragen weden.
Dieses AFP wird über den neuen MVC Codec realisiert, der neu bei HDMI1.4 hinzu kam. Trotzdem unterstützt aber die PS3 AFP, obwohl HDMI1.3.
Mit meinem Mdieaplayer kann ich SBS MKVs ohn Probleme abspielen, da es normale 1080p Video sind. Würde ich einen BR 3D rippen und
versuchen mit meinem Player wiederzugeben, dann wird es nicht gehen, da er den MVC Codec nicht dekodieren kann.
Die Streams weden immer im abspielenden Gerät dekodiert und dann wird der dekomprimierte Stream (mehere Gb/s) über HDMI übertragen.
Bei YT kann man übrigens mit dem TAG 3D sehr viele gute 3D Videos (auch selbstgemachte) sehen und in verschiedenen Verfahren (anaglyph,
Cyan/Rot, Rot/Grün,überlappend, SBS) ansehen.
Hast du mal verglichen SBS mit BR 3D HD?

Gruß

Andre
Nui
Inventar
#10067 erstellt: 25. Jan 2011, 04:00

Andyw1228 schrieb:
Was bedeuten die beiden IFC-Einstellungen im 3D Mode ? Da gibt es zwei 24p Einstellungen und die Erklärung im Handbuch sagt mir gar nichts.
Da steht:
"24p Smoothfilm erlaubt eine automatische Korrektur der VOllbildrate, damit ein ruckelfreis Bild angezeigt wird"
"24p-Wiedergabemodus reduziert das Ruckeln von 3D-Bildern"
???
Nur die erste ist eine IFC Funktion. Die rechnet die 24fps zu 60fps hoch. Flüssigeres Bild.
24p-Wiedergabemodus bedeutet, dass er die 24p der 3D Bilder auch mit einer passenden Wiederholungsfrequenz anzeigt, nämlich 48Hz pro Auge. Sonst verwendet er 60Hz und damit den klassischen 3:2 pulldown was mehr ruckelt, dafür aber 60Hz pro Auge liefert und daher weniger flimmert.
Entscheide dich am besten für 24p-Wiedergabe, wenn du das flimmern erträgst oder garnicht erst wahrnimmst. Das sollte sogar das Ghosting veringern


Andyw1228 schrieb:
Bei den Optionen Setup/Anzeigeneinst./Seitliche Bildanteile und Setup/Andere../Energiepsparmodus sehe ich keinerlei Änderungen,
wenn ich diese ändere. Seitliche Bildanteile soll angeblich gegen Einbrennen auf Hoch gestellt werden, aber wie gesagt, ich merke keinen UNterschied.
Die Einstellungen hat eigentlich nichts mit Einbrennen zu tun. Damit kannst du die seitlichen Bildanteile bei 4:3 Zuspielung, außerhalb des Bildes, heller färben. Dadurch erzielst du eine gleichmäßigere Abnutzung bei 4:3 Zuspielung. Macht eigentlich kein Mensch :). Du könntest höchstens darüber nachdenken, wenn du wirklich viel 4:3 guckst und es dich nicht zu sehr stört.


Andyw1228 schrieb:
Zu den Modi (Normal, Kino, THX,..): wenn ich in zwei Modi genau die selben Einstellungen (Farbe, Kontrast,..) einstelle, gibt es
dann trotzdem noch Unterschiede oder ist der eizige Unterschied dann der Name?
Die einzelnen Modi haben gerade in Bezug auf ihre dynamischen Regelungen starke Unterschiede. Und soweit ich weiß, sind nur der THX und Prof Mode nah am Farbstandard. Diese beiden Modi sind auch die einzigen die, abgesehen von floating blacks, keine dynamischen Helligkeitsregelungen betreiben. Daher sind diese auch die natürlichsten Bildmodi. Der THX Modus ignoriert aber die gewählte Gamma Einstellung.
Auch unterscheiden sich die Modi in der maximalen Helligkeit.


Andyw1228 schrieb:
@Nui:
Es gibt wirklich 4k Videos bei Youtube, aber noch nicht viele. Jedenfalls wird es schon unterstützt.
Witzig Maximale Auflösung meines Monitors ist leider nur 2304 x 1440, bringt mir also garnichts


!
Ich hab übrigens auch Messwerte von hohem Inputlag gelesen. Aber nicht von allen Tests, also hängt das ganze von irgendwas ab
Nui
Inventar
#10068 erstellt: 25. Jan 2011, 04:04

yanardag schrieb:
(Natürlich im Spiel Modus)
Kannst ja das nächste mal den Prof Mode nehmen, der ist spielefreundlicher. Und der Inputlag bei einigen Messungen völlig identisch.
Mr.Nigma
Stammgast
#10069 erstellt: 25. Jan 2011, 08:27
@yanardag: wirklich richtiges einbrennen gehabt oder nur starkes nachleuchten?

hab meinen tv jetzt fast 100 stunden laufen und würde jetzt auch so langsam gerne mal wieder zocken...

kann doch nicht sein das der tv nicht dafür geeignet ist..wie lang muss ich denn noch warten
zukosan
Hat sich gelöscht
#10070 erstellt: 25. Jan 2011, 10:38

yanardag schrieb:
WARNUNG !!!

Ich möchte euch meine erfahrung mit euch teilen. Ich habe
mir anfang diesen moanats (5.1.11) einen TX-P50VT20EA gekauft.

Nach peinlich genauer einfahrung (Breakin IMAGES nachts
laufen lassen 4 Stunden lang danach auto standby, immer
senderlogos aufgezoomt usw.)des panels bin ich am Freitag bei
231 Stunden angekommen.

Jetzt hab ich mir gedacht jetzt kannst du die PS3 anschließen
und Need For Speed Hot Pursuit (Natürlich im Spiel Modus)
zocken. Nach ca. 3 std. hab ich dann aufgehört und habe das
Spiel beendet und bin zurück zu xmb öberfläche SCHOCK
wat seh ich KLAR und deutlich die TACHO anzeige und alles was
noch statisch im spiel ist. Ich war im schock zustand glaubt
mir ihr wisst nicht was ich in dem augenblick gefühlt habe!!!

Ich natürlich direkt ins internet und nach rettung gesucht.
Da bin ich auf den DISPLAY WASHER gestoßen. Hab den dann im
Servicemenu aufgerufen und hab den 16 std. lang laufen
lassen. Und das ergebniss 95% weg aber es ist immer noch
unten in der ecke etwas verwaschen und schmutzig aber man
nichts erkennen. Man war ich beruhigt wo ich das gesehen
hab. Also das mit dem 200std. bla bla bla ist mumpitz also
immer vorsicht damit.

Also MR.PANASONIC euer panel ist SCHEIßE und niemand gibt
euch das recht die leute so zu verarschen. Vonwegen
einbrenner gehören nicht in die GARANTIE wenn ich schon
einen einbrenner bekommen habe was sollen die, die garkeine
ahnung von der materie haben machen????

Dafür gibt es eine ROTE KARTE


WICHTIG!

böses panasonic....böses....mein neuwagenverkäufer sagte, dass ich erstmal ruhiger die ersten 1000km fahren sollte, damit der motor eingefahren wird...jetzt ist er nach 100km kaputt...bin wie er wollte immer ruhig gefahren....war es nicht okay die ganze zeit im ersten gang zu fahren?????

sorry, dass musste mal sein...NIEMAND hat hier behauptet, dass es immer ca. 200std. dauert. auch pana nicht... es kommt sehr stark drauf an, wie deine einstellungen sind!
zufällig den lichtsensor nicht ausgeschaltet????

und da es zu 95% weg ist, ist es definitiv kein einbrenner sondern nur starkes nachleuchten....der rest wird auch noch weggehen. wird denk ich aber n paar wochen dauern....

nimm den prof-modus!

warum ich so sarkastisch bin ist einfach. es tut mir ehrlich leid, dass dir das widerfahren ist, ABER hier so ein auf ACHTUNG!WICHTIG!GEFÄHRLICH! zu machen ist nicht wirklich produktiv...denn es lag einfach nur an dir selbst!

der ganze break-in mist ist völlig übetrieben... habe KEINEN vt bisher reklamiert bekommen, nachdem ich den kunden gesagt habe, sie sollen den prof modus, erstmal keine cinemascopebalken und kontrast auf ca.34! KEINER hat damit, auch ich nicht, irgendein Problem gehabt...

und mal ganz ehrlich, zu der aussage, was sollen die machen, die keine ahnung von der materie haben: die haben selbst schuld! denn wer SOVIEL geld für einen tv ausgibt, sollte sich entweder vorher RICHTIG informieren oder viel wichtiger!!!!!! in einen FACHHANDEL !!!!! gehen und nicht bei mm und co. drauf hoffen reele tipps zu bekommen.

da geh ich hin wenn ich n 400 euro lcd kaufen will. da mach ich nix falsch!

welcher kunde kauft denn bitte einen tv für 2000 euro einfach mal so und hat null ahnung......diejenigen haben einfach zuviel geld und sind wie vorher beschrieben: selbst schuld!


[Beitrag von zukosan am 25. Jan 2011, 10:50 bearbeitet]
wastl2000
Ist häufiger hier
#10071 erstellt: 25. Jan 2011, 10:40

marcus_locos schrieb:

Du musst unter Setup gehn und Erweitert(isfccc) auf "Ein" stellen dann kannst du Prof1 oder Prof2 einstellen.
Ich hab mal die selbe frage gestellt deswegen weiß ich das :D


Super, danke!

Wäre jemand so nett und könnte mir die "Einfahr"-Settings posten und auch die Settings für danach (nach wievielen Stunden)?
AmiGoCS
Stammgast
#10072 erstellt: 25. Jan 2011, 10:49

zufällig den lichtsensor nicht ausgeschaltet


wie heißt denn die Einstellung im Setup?
coty
Stammgast
#10073 erstellt: 25. Jan 2011, 10:50

wastl2000 schrieb:

Wäre jemand so nett und könnte mir die "Einfahr"-Settings posten und auch die Settings für danach (nach wievielen Stunden)?

Bitteschön: http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8818

wastl2000
Ist häufiger hier
#10074 erstellt: 25. Jan 2011, 10:53

coty schrieb:

Bitteschön: http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8818
;)


Danke!
Und die gelten auch für den V20?
Mr.Nigma
Stammgast
#10075 erstellt: 25. Jan 2011, 11:13

AmiGoCS schrieb:

zufällig den lichtsensor nicht ausgeschaltet


wie heißt denn die Einstellung im Setup?



hab den tv jetzt ca 100 stunden laufen, und nu wollte ich für filme den lichtsensor bestrahlen und eco modus an..dann gibts kein schwarzpumpen mehr...kontrast hab ich auf 36

sollte ich das so nicht machen
coty
Stammgast
#10076 erstellt: 25. Jan 2011, 11:28

wastl2000 schrieb:

Und die gelten auch für den V20?

Für den V20 kannst Du den ja mal durchlesen: http://www.hifi-foru...=settings&postID=0#0


Gruß

coty
ratoma
Ist häufiger hier
#10077 erstellt: 25. Jan 2011, 13:31
Hi Leute,

Sorry ich muss da einigen widersprechen. Obwohl meine Einstellungen (Kontrast 34 / Helligkeit 0 / Farbe 22 / Schärfe 6 / Modus normal / Farbton normal) nicht extrem sind, haben sich nach 5 Monaten die Sender Logos im 50V20 eingebrannt. Der Techniker war am 12. Januar da (6 Monate) und hat nach 1561 Betriebsstunden Bilder von den Dauer-Logos gemacht. Gestern, am 24.01.11 wurde der Fernseher zwecks Panelwechsel abgeholt und heute (25.01.) meldete sich Panasonic, dass das neue Panel defekt wäre und ob ich einen anderen Monitor zur Überbrückung möchte (was ich ablehnte) bis das Ersatzpanel eintrifft.
Zu meinen Fernsehgewohnheiten: Ich sehe halt sehr viel ARD/HD und ZDF/HD. Wenn man die ersten 100 Std. nicht solange auf einem Sender verweilen soll, na ja kann man aushalten. Aber anscheinend gilt das auch für die restliche Zeit und das ist schon befremdlich. Ich warte jetzt auf mein neues Ersatz-Ersatzpanel und hoffe, dass es keine Fehler hat, denn das Erste war bis auf die unnötigen Enbrenner einwandfrei.

Gruß Tom
speedhawq
Ist häufiger hier
#10078 erstellt: 25. Jan 2011, 14:27
Hallo Leute! Bin neu hier.

Ich möchte mir in naher Zukunft auch endlich einen HDTV kaufen.

Ich schwanke noch zwischen Sony und Panna.

Nur wenn ich jetzt die letzten Beiträge hier so lese
denke ich, man muß ein abgeschlossenes Studium in Elektronik besitzen, um einen solchen TV zu bedienen und zu beherrschen.

Da wird über Gamma Einstellung geredet, über das "Einfahren" und andere haben gar ein Farbmessgerät zuhause.
Die arbeiten bestimmt auch in der Fernseh-Branche.
Unglaublich!

Es kann doch nicht so schwer sein oder doch?

Immerhin reden wir hier über einen Fernseher und keinen High-Tech Jet.

Kann ich als Laie diesen TV überhaupt kaufen?
Kann ich damit eigentlich normal TV schauen?
Ich möchte ihn auch nicht 200 Stunden nachts laufen lassen.

Ich habe ein gesundes technisches Verständniss, aber hier hört es irgendwann auf.

Danke und Gruß

Dirk


[Beitrag von speedhawq am 25. Jan 2011, 14:33 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#10079 erstellt: 25. Jan 2011, 14:33
Eine kleine Frage

es wird ja immer geschrieben bei "SD" zuspielung und "HD" Zuspielung mit dem 50 Hz "bug" und FC.

Ist dann laut diesem Thread hier SD "nur" das normale Fernsehsignal ? Also bis max. 720 * 576 Punkte ?

HD Fernsehen wie ARD/ZDF/ARTE strahlt mit 720P aus, was ja 1280*720 entspricht. Die "Privaten" geben 1080i ( 1920*1080 ) aus-

Dann müste laut diesem Umfangreichen Thread FC bei Fernseh HD Material quasi ohne IFC nicht da sein, oder sehe ich das falsch ?

Grüße

Dominic
Michi75
Inventar
#10080 erstellt: 25. Jan 2011, 14:40

Diabolo_Dominic schrieb:
Eine kleine Frage

es wird ja immer geschrieben bei "SD" zuspielung und "HD" Zuspielung mit dem 50 Hz "bug" und FC.

Ist dann laut diesem Thread hier SD "nur" das normale Fernsehsignal ? Also bis max. 720 * 576 Punkte ?

HD Fernsehen wie ARD/ZDF/ARTE strahlt mit 720P aus, was ja 1280*720 entspricht. Die "Privaten" geben 1080i ( 1920*1080 ) aus-

Dann müste laut diesem Umfangreichen Thread FC bei Fernseh HD Material quasi ohne IFC nicht da sein, oder sehe ich das falsch ?

Grüße

Dominic


Am schlimmsten ist es bei 576i!

Aber generell ist es immer bei 50Hz (also auch bei 1080p50Hz)
conian
Schaut ab und zu mal vorbei
#10081 erstellt: 25. Jan 2011, 15:43
Gibt es die Möglichkeit die eingebauten Lautsprecher zu deaktivieren? Für die Audiowiedergabe nutze ich ausschließlich meine Surroundanlage. ARC funktioniert soweit ganz gut jedoch muss ich jedes Mal über die Vieralink-Taste einstellen, dass der Ton über die Surroundanlage wiedergegeben werden soll.
Kann der TV so konfiguriert werden, dass er die eingebauten Lautsprecher nicht, oder nur dann verwendet wenn die Anlage nicht verfügbar ist?

Gruß
Conian
Diabolo_Dominic
Stammgast
#10082 erstellt: 25. Jan 2011, 16:29
@ Michi,

beim Probesehen des 65VT20 ist es mir nur bei skalliertem SD Material aufgefallen was mein HTPC in 1080P/50Hz ausgibt.
Umgeschalten auf 60 Hz war es weg.
Dann eben IFC eingeschalten und weg war es bei der 50 Hz zuspielung.

Schon echt doof das man da zu hilfmitteln greifen muß.Achja, wenn man in Amiland leben würde, dann hätte man das Problem nicht

Und bei 24HZ auch nix mit FC...

Dann eben IFC an.

Grüße

Dominic
Matchbox68
Ist häufiger hier
#10083 erstellt: 25. Jan 2011, 16:50
>Wäre es ratsam den Sub auf dem TV-Unterschrank zu stellen
>oder sollte er unbedingt links/rechts daneben stehn?

Den Bass (vor allem SUBBass) kann das menschliche Ohr nicht orten - von daher ist es egal wo er steht. Er sollte natuerlich im Zimmer stehen :-)
Matchbox68
Ist häufiger hier
#10084 erstellt: 25. Jan 2011, 16:56
Zum Sound zwei Fragen:

a.
Via Viera Link auf Heimkino geschaltet, funktioniert auch prima. Leider schaltet Fernseher bei Aktivierung von Viera Cast via FB Taste auf TV um.
Gibts ne Loesung dazu?

b.
Leider hinkt der Ton dem Bild leicht hinterher. Sieht man nur bei Deutschsprachigen Dialogen an den Lippenbewegungen. Ist auch so wenn ich via TV Audio Ausgabe schaue.
Kennst jemand das Prob?
Per SPIF kann ich ja nur den Ton verzoegern. Ich muesste ihn aber etwas beschleunigen koennen. Any Tips?
danielmagdi
Stammgast
#10085 erstellt: 25. Jan 2011, 17:31
Gestern hab ich mir "Salt" auf Bluray und 24Hz-Ausgabe angesehen....übler FC-Effekt und das bei ner Bluray....
(24p-Smooth" aus), naja aber bei anderen Blurays war das bisher nicht oder zu 95% nicht....Wird wohl daran liegen, dass der Film ne scheiß Quali hat...
yanardag
Ist häufiger hier
#10086 erstellt: 25. Jan 2011, 17:44

zukosan schrieb:

yanardag schrieb:
WARNUNG !!!

Ich möchte euch meine erfahrung mit euch teilen. Ich habe
mir anfang diesen moanats (5.1.11) einen TX-P50VT20EA gekauft.

Nach peinlich genauer einfahrung (Breakin IMAGES nachts
laufen lassen 4 Stunden lang danach auto standby, immer
senderlogos aufgezoomt usw.)des panels bin ich am Freitag bei
231 Stunden angekommen.

Jetzt hab ich mir gedacht jetzt kannst du die PS3 anschließen
und Need For Speed Hot Pursuit (Natürlich im Spiel Modus)
zocken. Nach ca. 3 std. hab ich dann aufgehört und habe das
Spiel beendet und bin zurück zu xmb öberfläche SCHOCK
wat seh ich KLAR und deutlich die TACHO anzeige und alles was
noch statisch im spiel ist. Ich war im schock zustand glaubt
mir ihr wisst nicht was ich in dem augenblick gefühlt habe!!!

Ich natürlich direkt ins internet und nach rettung gesucht.
Da bin ich auf den DISPLAY WASHER gestoßen. Hab den dann im
Servicemenu aufgerufen und hab den 16 std. lang laufen
lassen. Und das ergebniss 95% weg aber es ist immer noch
unten in der ecke etwas verwaschen und schmutzig aber man
nichts erkennen. Man war ich beruhigt wo ich das gesehen
hab. Also das mit dem 200std. bla bla bla ist mumpitz also
immer vorsicht damit.

Also MR.PANASONIC euer panel ist SCHEIßE und niemand gibt
euch das recht die leute so zu verarschen. Vonwegen
einbrenner gehören nicht in die GARANTIE wenn ich schon
einen einbrenner bekommen habe was sollen die, die garkeine
ahnung von der materie haben machen????

Dafür gibt es eine ROTE KARTE


WICHTIG!

böses panasonic....böses....mein neuwagenverkäufer sagte, dass ich erstmal ruhiger die ersten 1000km fahren sollte, damit der motor eingefahren wird...jetzt ist er nach 100km kaputt...bin wie er wollte immer ruhig gefahren....war es nicht okay die ganze zeit im ersten gang zu fahren?????

sorry, dass musste mal sein...NIEMAND hat hier behauptet, dass es immer ca. 200std. dauert. auch pana nicht... es kommt sehr stark drauf an, wie deine einstellungen sind!
zufällig den lichtsensor nicht ausgeschaltet????

und da es zu 95% weg ist, ist es definitiv kein einbrenner sondern nur starkes nachleuchten....der rest wird auch noch weggehen. wird denk ich aber n paar wochen dauern....

nimm den prof-modus!

warum ich so sarkastisch bin ist einfach. es tut mir ehrlich leid, dass dir das widerfahren ist, ABER hier so ein auf ACHTUNG!WICHTIG!GEFÄHRLICH! zu machen ist nicht wirklich produktiv...denn es lag einfach nur an dir selbst!

der ganze break-in mist ist völlig übetrieben... habe KEINEN vt bisher reklamiert bekommen, nachdem ich den kunden gesagt habe, sie sollen den prof modus, erstmal keine cinemascopebalken und kontrast auf ca.34! KEINER hat damit, auch ich nicht, irgendein Problem gehabt...

und mal ganz ehrlich, zu der aussage, was sollen die machen, die keine ahnung von der materie haben: die haben selbst schuld! denn wer SOVIEL geld für einen tv ausgibt, sollte sich entweder vorher RICHTIG informieren oder viel wichtiger!!!!!! in einen FACHHANDEL !!!!! gehen und nicht bei mm und co. drauf hoffen reele tipps zu bekommen.

da geh ich hin wenn ich n 400 euro lcd kaufen will. da mach ich nix falsch!

welcher kunde kauft denn bitte einen tv für 2000 euro einfach mal so und hat null ahnung......diejenigen haben einfach zuviel geld und sind wie vorher beschrieben: selbst schuld!


Zu dem Auto beispiel: Es gab mal ein schreiben von panasonic
wie man den plasma richtig einfahren soll, ich weiss nur nicht
wo hier im forum das rumliegt (versteh nicht warum das nicht
gepinnt wird) das stand drin das man 200 std. einfahren soll
und das hab ich auch. Also nix mit 1000km aber bei 100km kaputt.

Meine einstellungen bei spiel war Kontrast 30 ECO Modus AUS und trotzdem so ein heftiger nachleuchter!!!
Also wenn ich nicht sofort gehandelt hätte hätte sich dieser
starke nachleuchter mit der zu einem einbrenner mutiert!!!
So viel zum thema nachleuchter. Also ich hab dazu gelernt
werde nicht länger als 1std. nicht mehr zocken.

Ich möchte die menschen einfach nur warnen nicht jeder hat
die ahnung die ich hier in 5 monaten erst angeeignet habe
bevor ich mir den vt geholt habe. Schade das dieser tolle
fernseher so eine MACKE hat. Ansonsten bin echt von dem bild
überweltigt und ich hatte schon letztes jahr 6 tvs bei mir
stehen gehabt. 4 LED 2 PLASMA und vt ist momentan das beste
was man für 1440€ bekommt :D.


[Beitrag von yanardag am 25. Jan 2011, 17:45 bearbeitet]
yanardag
Ist häufiger hier
#10087 erstellt: 25. Jan 2011, 17:49

Matchbox68 schrieb:
Zum Sound zwei Fragen:

a.
Via Viera Link auf Heimkino geschaltet, funktioniert auch prima. Leider schaltet Fernseher bei Aktivierung von Viera Cast via FB Taste auf TV um.
Gibts ne Loesung dazu?

b.
Leider hinkt der Ton dem Bild leicht hinterher. Sieht man nur bei Deutschsprachigen Dialogen an den Lippenbewegungen. Ist auch so wenn ich via TV Audio Ausgabe schaue.
Kennst jemand das Prob?
Per SPIF kann ich ja nur den Ton verzoegern. Ich muesste ihn aber etwas beschleunigen koennen. Any Tips?


zu a was hast du fürn avr?
zu b wenn das teil einiger maßen gut ist hat es einen audio verzögerer.
ratoma
Ist häufiger hier
#10088 erstellt: 25. Jan 2011, 18:24

yanardag schrieb:

zukosan schrieb:

yanardag schrieb:
WARNUNG !!!

Ich möchte euch meine erfahrung mit euch teilen. Ich habe
mir anfang diesen moanats (5.1.11) einen TX-P50VT20EA gekauft.

Nach peinlich genauer einfahrung (Breakin IMAGES nachts
laufen lassen 4 Stunden lang danach auto standby, immer
senderlogos aufgezoomt usw.)des panels bin ich am Freitag bei
231 Stunden angekommen.

Jetzt hab ich mir gedacht jetzt kannst du die PS3 anschließen
und Need For Speed Hot Pursuit (Natürlich im Spiel Modus)
zocken. Nach ca. 3 std. hab ich dann aufgehört und habe das
Spiel beendet und bin zurück zu xmb öberfläche SCHOCK
wat seh ich KLAR und deutlich die TACHO anzeige und alles was
noch statisch im spiel ist. Ich war im schock zustand glaubt
mir ihr wisst nicht was ich in dem augenblick gefühlt habe!!!

Ich natürlich direkt ins internet und nach rettung gesucht.
Da bin ich auf den DISPLAY WASHER gestoßen. Hab den dann im
Servicemenu aufgerufen und hab den 16 std. lang laufen
lassen. Und das ergebniss 95% weg aber es ist immer noch
unten in der ecke etwas verwaschen und schmutzig aber man
nichts erkennen. Man war ich beruhigt wo ich das gesehen
hab. Also das mit dem 200std. bla bla bla ist mumpitz also
immer vorsicht damit.

Also MR.PANASONIC euer panel ist SCHEIßE und niemand gibt
euch das recht die leute so zu verarschen. Vonwegen
einbrenner gehören nicht in die GARANTIE wenn ich schon
einen einbrenner bekommen habe was sollen die, die garkeine
ahnung von der materie haben machen????

Dafür gibt es eine ROTE KARTE


WICHTIG!

böses panasonic....böses....mein neuwagenverkäufer sagte, dass ich erstmal ruhiger die ersten 1000km fahren sollte, damit der motor eingefahren wird...jetzt ist er nach 100km kaputt...bin wie er wollte immer ruhig gefahren....war es nicht okay die ganze zeit im ersten gang zu fahren?????

sorry, dass musste mal sein...NIEMAND hat hier behauptet, dass es immer ca. 200std. dauert. auch pana nicht... es kommt sehr stark drauf an, wie deine einstellungen sind!
zufällig den lichtsensor nicht ausgeschaltet????

und da es zu 95% weg ist, ist es definitiv kein einbrenner sondern nur starkes nachleuchten....der rest wird auch noch weggehen. wird denk ich aber n paar wochen dauern....

nimm den prof-modus!

warum ich so sarkastisch bin ist einfach. es tut mir ehrlich leid, dass dir das widerfahren ist, ABER hier so ein auf ACHTUNG!WICHTIG!GEFÄHRLICH! zu machen ist nicht wirklich produktiv...denn es lag einfach nur an dir selbst!

der ganze break-in mist ist völlig übetrieben... habe KEINEN vt bisher reklamiert bekommen, nachdem ich den kunden gesagt habe, sie sollen den prof modus, erstmal keine cinemascopebalken und kontrast auf ca.34! KEINER hat damit, auch ich nicht, irgendein Problem gehabt...

und mal ganz ehrlich, zu der aussage, was sollen die machen, die keine ahnung von der materie haben: die haben selbst schuld! denn wer SOVIEL geld für einen tv ausgibt, sollte sich entweder vorher RICHTIG informieren oder viel wichtiger!!!!!! in einen FACHHANDEL !!!!! gehen und nicht bei mm und co. drauf hoffen reele tipps zu bekommen.

da geh ich hin wenn ich n 400 euro lcd kaufen will. da mach ich nix falsch!

welcher kunde kauft denn bitte einen tv für 2000 euro einfach mal so und hat null ahnung......diejenigen haben einfach zuviel geld und sind wie vorher beschrieben: selbst schuld!


Zu dem Auto beispiel: Es gab mal ein schreiben von panasonic
wie man den plasma richtig einfahren soll, ich weiss nur nicht
wo hier im forum das rumliegt (versteh nicht warum das nicht
gepinnt wird)
das stand drin das man 200 std. einfahren soll
und das hab ich auch. Also nix mit 1000km aber bei 100km kaputt.

Meine einstellungen bei spiel war Kontrast 30 ECO Modus AUS und trotzdem so ein heftiger nachleuchter!!!
Also wenn ich nicht sofort gehandelt hätte hätte sich dieser
starke nachleuchter mit der zu einem einbrenner mutiert!!!
So viel zum thema nachleuchter. Also ich hab dazu gelernt
werde nicht länger als 1std. nicht mehr zocken.

Ich möchte die menschen einfach nur warnen nicht jeder hat
die ahnung die ich hier in 5 monaten erst angeeignet habe
bevor ich mir den vt geholt habe. Schade das dieser tolle
fernseher so eine MACKE hat. Ansonsten bin echt von dem bild
überweltigt und ich hatte schon letztes jahr 6 tvs bei mir
stehen gehabt. 4 LED 2 PLASMA und vt ist momentan das beste
was man für 1440€ bekommt :D.




Hier ist er (3. Beitrag von schr3ck87):

http://www.hardwarel...-plasmas-481479.html


Tom


[Beitrag von ratoma am 25. Jan 2011, 18:26 bearbeitet]
Matchbox68
Ist häufiger hier
#10089 erstellt: 25. Jan 2011, 18:47

yanardag schrieb:

Matchbox68 schrieb:
Zum Sound zwei Fragen:

a.
Via Viera Link auf Heimkino geschaltet, funktioniert auch prima. Leider schaltet Fernseher bei Aktivierung von Viera Cast via FB Taste auf TV um.
Gibts ne Loesung dazu?

b.
Leider hinkt der Ton dem Bild leicht hinterher. Sieht man nur bei Deutschsprachigen Dialogen an den Lippenbewegungen. Ist auch so wenn ich via TV Audio Ausgabe schaue.
Kennst jemand das Prob?
Per SPIF kann ich ja nur den Ton verzoegern. Ich muesste ihn aber etwas beschleunigen koennen. Any Tips?


zu a was hast du fürn avr?
zu b wenn das teil einiger maßen gut ist hat es einen audio verzögerer.


Zu a: Yamaha yht-s400. In der Regel schaltet er sich mit dem Fernseher ein und aus. Ausser wenn ich den Fernseher am Hauptschalter (Seite) ausschalte. Dann bleibt der yht-s400 an.

Zu b. Fernseher und yht-s400 haben eine Audioverzoegerung. Ich braeuchte allerdings eine Audiobeschleunigung, da der Sound hinter dem Bild herhinkt :-/
prelude2205
Ist häufiger hier
#10090 erstellt: 25. Jan 2011, 19:47
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt entschieden, den P50-VT20EA zu behalten.
So langsam gewöhne ich mich wirklich an das Bild und auch die Menüführung gefällt mir besser als bei Philips.
Und jetzt habe ich eine bitte (aber schlagt mich dafür nicht )
Ich lese hier immer wieder vom Einbrennen und schonende Einstellungen usw.
Bevor ich alle 201 Seiten lese und die Hälfte nicht verstehe, kann mir jemand sagen bzw. in einer Antwort schreiben(am besten ohne Verlinkungen) welche Einstellungen ich vornehmen sollte um ein Einbrennen zu Verhindern, die Beste Bildqualität bei SAT-Empfang bekomme,was icht wissen muß Eurer Meinung nach,....
Das wäre mir eine große Hilfe, da ich technisch nicht so bewandert bin wie die meisten hier im Thread.

Danke und Grüße aus dem Norden


[Beitrag von prelude2205 am 25. Jan 2011, 19:48 bearbeitet]
Vega_Zappo
Stammgast
#10091 erstellt: 25. Jan 2011, 19:48

danielmagdi schrieb:
Gestern hab ich mir "Salt" auf Bluray und 24Hz-Ausgabe angesehen....übler FC-Effekt und das bei ner Bluray....
(24p-Smooth" aus), naja aber bei anderen Blurays war das bisher nicht oder zu 95% nicht....Wird wohl daran liegen, dass der Film ne scheiß Quali hat...




hi, hab auch salt auf blu ray gesehen
und fc effekt, versuch mal die einstellungen
die ich im vt setings thread geschrieben hab.

mfg, vega
Vega_Zappo
Stammgast
#10092 erstellt: 25. Jan 2011, 19:55
@ prelud

du brauchst nichts zu beachten da es
scheinbar zufall ist ob du ein
anfälliges gerät erwischt hast oder nicht.
ich und viele andere haben auf nix geachtet
und haben null probleme.
andere achten auf alles und es hilft trozdem nix.
ist ja auch unlogisch da der otto normal
bürger die ja die masse sind von solchen vorsichts
massnahmen garnix wissen.


mfg,vega
AmiGoCS
Stammgast
#10093 erstellt: 25. Jan 2011, 20:24

Bevor ich alle 201 Seiten lese und die Hälfte nicht verstehe, kann mir jemand sagen bzw. in einer Antwort schreiben(am besten ohne Verlinkungen) welche Einstellungen ich vornehmen sollte um ein Einbrennen zu Verhindern,


2 Beiträge über dir!!!
yanardag
Ist häufiger hier
#10094 erstellt: 25. Jan 2011, 20:26

Matchbox68 schrieb:

yanardag schrieb:

Matchbox68 schrieb:
Zum Sound zwei Fragen:

a.
Via Viera Link auf Heimkino geschaltet, funktioniert auch prima. Leider schaltet Fernseher bei Aktivierung von Viera Cast via FB Taste auf TV um.
Gibts ne Loesung dazu?

b.
Leider hinkt der Ton dem Bild leicht hinterher. Sieht man nur bei Deutschsprachigen Dialogen an den Lippenbewegungen. Ist auch so wenn ich via TV Audio Ausgabe schaue.
Kennst jemand das Prob?
Per SPIF kann ich ja nur den Ton verzoegern. Ich muesste ihn aber etwas beschleunigen koennen. Any Tips?


zu a was hast du fürn avr?
zu b wenn das teil einiger maßen gut ist hat es einen audio verzögerer.


Zu a: Yamaha yht-s400. In der Regel schaltet er sich mit dem Fernseher ein und aus. Ausser wenn ich den Fernseher am Hauptschalter (Seite) ausschalte. Dann bleibt der yht-s400 an.

Zu b. Fernseher und yht-s400 haben eine Audioverzoegerung. Ich braeuchte allerdings eine Audiobeschleunigung, da der Sound hinter dem Bild herhinkt :-/


A. Dann ist doch alles im grünen bereich?! Wenn du den netzschalter betätigst entkoppeln sich die geräte und du musst sie wieder mit ein ander verbinden.

B. Also das hör ich zum ersten mal das Video vorne weg läuft
Diabolo_Dominic
Stammgast
#10095 erstellt: 25. Jan 2011, 20:43
Jetzt habe ich schon rauf und runter gesucht, finde aber nicht wie man sich die BEtriebsstunden anzeigen lassen kann :-)

Wie geht das beim VT20 ?

DANKE

Grüße

Dominic
danielmagdi
Stammgast
#10096 erstellt: 25. Jan 2011, 21:17

Vega_Zappo schrieb:

danielmagdi schrieb:
Gestern hab ich mir "Salt" auf Bluray und 24Hz-Ausgabe angesehen....übler FC-Effekt und das bei ner Bluray....
(24p-Smooth" aus), naja aber bei anderen Blurays war das bisher nicht oder zu 95% nicht....Wird wohl daran liegen, dass der Film ne scheiß Quali hat...




hi, hab auch salt auf blu ray gesehen
und fc effekt, versuch mal die einstellungen
die ich im vt setings thread geschrieben hab.

mfg, vega



Ja kalibriert hab ich meinen gerade wieder nach 1000 Betriebsstunden.
Meine Einstellungen sind grundsätzlich die gleichen oder ziemlich ähnlich, nur statt thx hab ich prof, was ja von den grundeinstellungen her das selbe ist....hab ich gehört...

Bin ja so auch relativ bis sehr zufrieden...Nur hin und wieder ärgertz mich der FC-Effekt ein wenig bei manchem Material...Und bei Bluray besonders...Aber das liegt wohl hauptsächlich am Film...
Vega_Zappo
Stammgast
#10097 erstellt: 25. Jan 2011, 21:21
hi,

das liegt nicht am film, bei ist
ja bei salt kein fc effekt.
es liegt eindeutig am prof modus.
versuchsmal wirst sehen.
Pentalette
Ist häufiger hier
#10098 erstellt: 25. Jan 2011, 21:30
Hallo zusammen,

ich geb auch mal ein bisschen Senf dazu.
Ich hab den 46" VT20 nun seit ca 3 Wochen und 250 Betriebsstunden drauf.
Die ersten 100 Stunden hatte ich deutlich sichtbares Nachleuchten, auch nach kurzer Zeit. Juckte aber nicht wirklich, weil es so auch von Panasonic beschrieben wird.
Mittlerweile kann man es noch bei manchen Sachen kurzzeitig sehen, fällt aber nur auf wenn man penibel drauf achtet.

Ab ca 100-150 Stunden ist der TV auf jeden Fall schon mal deutlich resistenter.
Wenn ich eine Blu-Ray ( Vollbild ohne schwarze Balken schaue ) dann stell ich den Kontrast schon mal deutlich höher.
Bei 3D ist Kontrast 45 die Regel, auch nun schon nach 250 Betriebsstunden.
Ab 500 Stunden werd ich auf 50 oder höher gehen wenn 3D geschaut wird, sonst um die 35-40.

Also der TV ist nunmal ein TV und sollte benutzt werden. Etwas vorsicht mag ja sein, aber übertreiben sollte man es nicht.
Ich hab nun auch schon mehrere Filme mit schwarzen Balken und über 2 Stunden am Stück geschaut und kann keine Probleme feststellen. Also werde ich es auch weiterhin so machen.

Das größte Problem an diesem TV ist aber was ganz anderes, und zwar dieses Colour Banding, oder wie es heißt.
Speziell über Satellit habe ich auf einigen Sendern richtig üble Farbverzerrungen bei Kameraschwenks. Also ganz ehrlich, sowas gehört in die Mülltonne und nicht für 1700€ in den Laden.
Weiterhin kann ( zumindest ich ) auch die normale Zuspielung von 24p vergessen. Bei 24p und 48 Hz flimmert das Bild so dermaßen krank, das hält man keine 2 Minuten aus.

Ansonsten kann ich den TV wohl recht viel loben. Benutzerfreundlichkeit und Bildqualität sind gut.
3D ( ich habe bis jetzt nur Street Dance 3D als Medium ) ist spektakulär und in Verbindung mit Smooth 24p ( anders gehts ja nunmal gar nicht mit dem Flimmern ) einfach revolutionär.

Fakt ist aber für mich das so Sachen wie dieses Colour Banding ( oder wie es nochmal heißt ) und das extreme Flimmern bei 24p einfach nicht ertragbar sind.
Der nächste TV wird auf jeden Fall wieder ein LCD, so Leid es mir auch tut weil der Panasonic sonst einen super Eindruck macht.
Aber diese beiden Kriterien sind K.O. Punkte die mir mangelns zu kurzer Beobachtungszeit im Laden nicht aufgefallen sind.

Gruß, Pascal
Nui
Inventar
#10099 erstellt: 25. Jan 2011, 21:44
Ich werde es noch mal behaupten, aber 24p sollte eigentlich nicht mehr flimmern als 50Hz (zB TV) zuspielung. 24p läuft auch nicht mit 48Hz sondern 96Hz.

Flimmert es vielleicht nur bei bewegtem Bild?
Pentalette
Ist häufiger hier
#10100 erstellt: 25. Jan 2011, 22:07
Hi Nui,

nein es ist dieses Flächenflimmern oder wie es hier mal beschrieben wurde. Sobald ich 24p einschalte flimmert es sehr deutlich, egal ob Standbild oder bewegtes Bild.
Wenn ich 3D Material anschmeisse und dort das gleiche tue dauerts keine 2 Minuten bis zu deutlich spürbaren Kopfschmerzen und Augenschmerzen.

Ich müsste mal ausprobieren im BDT-100 24p auszustellen, vielleicht ändert sich da was...
Dieses Smooth 24p hat halt natürlich auch seine Nachteile, deswegen ärgerts mich doch schon etwas...

Gruß, Pascal
Nui
Inventar
#10101 erstellt: 25. Jan 2011, 22:21
Du meinst also im 3D Modus? Der läuft ja schließlich wirklich mit 48Hz. Das flimmern in dem Modus stört übrigens nicht jeden, du hast nur leider Pech gehabt hat.

Aber genau deshalb ist die 24p-Wiedergabe ja auch standardmäßig nicht eingeschaltet.
Hier dürfte LCD doch eigentlich kaum besser sein. Dank den shutterbrillen flimmern die doch ähnlich?

Für ein flimmer- und ruckelfreieres Bild muss man schon auf 144Hz Geräte warten.
Pentalette
Ist häufiger hier
#10102 erstellt: 25. Jan 2011, 22:29
Also im 3D Modus ist es ganz schlimm bzw. unertragbar.
Im normalen 2D Modus auch sehr deutlich sichtbar, aber ich wage mich zu erinnern das das Bild ruhiger ist. Das muss ich gleich noch mal testen.
Das Flimmern durch die Shutterbrillen ist zwar auch deutlich sichtbar, aber ist noch machbar. Die Vorteile des 3Ds sind auf jeden Fall noch deutlich stärker als die Nachteile

Das muss ich dem Panasonic ja lassen, obwohl ich noch nicht Avatar 3D gesehen habe auf dem TV ( Panasonic lässt da ganz schön auf sich warten ) ist die Leistung spektakulär und nur durch die Qualität das abgespielten Mediums begrenzt.

Schade das mich das Flimmern so beeinträchtigt.
Ohne das Banding und das Flimmern wäre der TV wirklich perfekt für mich!
aureleus
Stammgast
#10103 erstellt: 25. Jan 2011, 22:34
hab vom Flimmern auch gelesen...
angeblich gibt es nur sehr wenige die dies "sehen"

beste Einstellung soll sein (Zitat):

************************
Fazit:
Am Player ist 24p aktiviert.
Am TV ist im 3D-Modus 24p Wiedergabe deaktiviert, und 24p Smooth Cinema aktiviert, um nicht 98 Hz sondern 120 Hz zu haben (= schaut man eine konstante Lichtquelle an, ist das Flackern stark reduziert)
************************

ich sehe das Flimmern nicht...allerdings bin ich überempfindlich für 3D...
auch im Kino wird mir übel davon;-)
aber für die Kids ist es toll
Nui
Inventar
#10104 erstellt: 25. Jan 2011, 22:41

Pentalette schrieb:
Im normalen 2D Modus auch sehr deutlich sichtbar,
Das ist natürlich doof.

Hast du mal niedrige Kontrastwerte getestet? 30 im Prof mode oder weniger?
Man kann sich sehr gut an sehr niedrige Kontrast werte gewöhnen, wenn man sich was Zeit nimmt.
Ich hab anfangs den GW10 mit sehr hohen Kontrastwerten fahren wollen, um das Bild "schön hell" zu machen. Später hab ich mich mal an weniger gewöhnt und nun läuft er nur noch mit Kontrast 0
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.179