Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

GW20 Besitzer Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ronker
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 29. Mrz 2010, 11:46
Hi kerschi,

ich gehe im Momment eigentlich eher von einem defekt aus. Das Surren übertönt dann jegliche andere Geräusche auch wenn der Ton normal laut ist. In keiner weise vergleichbar mit dem "normalen" Surren.

Ist bei Dir das Surren manchmal auch so richtig laut?


kerschi99 schrieb:
Hallo ronker,

ich habe auch einen 42GW20 und ärgere mich auch wegen dem Surren. Normalerweise ertragbar, aber manchmal echt laut, das dauert dann einige Zeit, Bild ändert sich aber surren bleibt gleich stark.

weiß auch noch nicht was ich genau machen soll. Generell stört mich das Surren doch ein wenig. Verstehe auch nicht warum man dort so spart (wäre mir € 50 mehr locker wert).

Ansonsten Top, muss mich nur noch wenig mit dem Recording auseinandersezten.

mfg Martin
HansWursT619
Inventar
#102 erstellt: 29. Mrz 2010, 11:52

bowieh schrieb:

Der Fernseher kann über HDMI nur PCM Stereo annehmen.

Der Sony kann übrigens auch kein DTS annehmen, "nur" PCM Stereo und Dolby. (oder Sony lügt im Datenblatt)

Soll das heißen das man auch wenn man nen AVR nutzt der Ton per HDMI abgreifen kann, der pana damit nix anfangen kann?
also man immer noch nen kabel für ton legen muss?


[Beitrag von HansWursT619 am 29. Mrz 2010, 11:53 bearbeitet]
kerschi99
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:03
Hallo ronker,

nein nicht so laut wie du das beschreibst, aber in lesen Filszenem emüpfinde ich es als unangenehm. Auch bemerkt man es stark wenn man in den Guide Modus wechselt oder in den Foto Modus.

Ich habe bereits mein erstes Gerät einschicken lassen, kommt am Freitag zu MediMarkt zurück, dann schaun wir mal ob Sie etwas gemacht haben.

@ jamanio
Bezüglich den wechselnden Schwarzwert. Ist mir noch nicht aufgefallen, kann ich das provozieren um es zu sehen?

mfg Martin
bowieh
Inventar
#104 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:28

HansWursT619 schrieb:

Soll das heißen das man auch wenn man nen AVR nutzt der Ton per HDMI abgreifen kann, der pana damit nix anfangen kann?


Wenn der AVR den Ton abgreift, was soll der Fernseher dann noch machen ?
Du kannst per HDMI Ton zum Fernseher schicken, allerdings nur PCM Stereo.
HansWursT619
Inventar
#105 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:31
ok stimmt meine gedanken waren quatsch.^^
wenn der avr genutzt wird brauch man die ausgänge am tv ja nich.^^
jamanio
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:43

kerschi99 schrieb:

@ jamanio
Bezüglich den wechselnden Schwarzwert. Ist mir noch nicht aufgefallen, kann ich das provozieren um es zu sehen?

mfg Martin


Dieses Verhalten konnte ich zum Glück bisher nur mit diesem Film und auch nur an einer Stelle feststellen, sowohl im THX und Prof Modus. Weiter habe ich nicht experimentiert. Auf meinem LCD konnte ich es mit dem gleichen Zuspielgerät nicht feststellen.
Allein an dunklen Szenen kann es aber auch nicht liegen. Sehr dunkle Passagen wie in Sunshine oder I am Legend machten keinerlei Probleme.

Ich werde mal weiter beobachten. ;-)

Grüße


[Beitrag von jamanio am 29. Mrz 2010, 13:22 bearbeitet]
nischel
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:27
Frage an die Besitzer:

Hat jemand von euch eine 2,5 Zoll Platte dran und nutzt diese für Aufnahmen? Wenn ja wie sieht es mit der Perfomance aus, also ein Programm aufnehmen und ein zweites per Timeshift pausieren. Geht dies überhaupt?

Noch eine weitere Frage bezüglich Platte: Setzt der Pana ein Masterpasswort/Userpasswort auf die Platte um diese zu schützen oder wird eine Art Verschlüsselung genutzt?
Mir geht es um die weitere Nutzung der Platte wenn ich diese mal andersweitig nutzen möchte.

Danke schonmal für zahlreichen Antworten
HansWursT619
Inventar
#108 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:01
ach komm das steht haufenweise hier.

1. da du nicht umschalten kannst bei ner aufnahme erübrigt sich deine erste frage
2. die platte wird vom pana formatiert und kann nirgends anders genutzt werden. nicht am pc oder an anderen tv's
SVK
Stammgast
#109 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:13
Hallo,
hat vielleicht schon mal jemand eine PS3 an den GW20 angeschlossen und kann etwas zum Inputlag sagen und hat vielleicht schon mal jemand den Panasonic mit einen Philips 8664 oder Sony KDL-HX705 verglichen?
Danke im Voraus!

Gruß
nischel
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:13

HansWursT619 schrieb:
ach komm das steht haufenweise hier.

1. da du nicht umschalten kannst bei ner aufnahme erübrigt sich deine erste frage
2. die platte wird vom pana formatiert und kann nirgends anders genutzt werden. nicht am pc oder an anderen tv's


Gut mit dem umschalten... ja logisch.
Zur zweiten Frage: Hier ist eindeutig die Frage ob bloß bei der Formatierung eine Verschlüsselung angewendet wird um das Lesen zu verhindern oder ob Panasonic ein Master-/Userpasswort drauf setzt und somit die Platte für alle Zeit am Pana hängen muss. Bei einer Verschlüsselung kann ich die Platte am PC formatieren und weiter verwenden.
KonniG
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:16
[quote="bowieh"][quote="KonniG"]

Der Sony kann übrigens auch kein DTS annehmen, "nur" PCM Stereo und Dolby. (oder Sony lügt im Datenblatt)[/quote]

der Sony w5800 scheint aber definitiv DTS Tonspuren abzuspielen, bei der selben .mkv Datei bei der bei meinem GW20 kein Ton zu hören ist wird beim Sony der Ton abgespielt.

Nun ja, mein GW20 ist mir trotzdem lieber und ich muss mir eben eine Soundanlage zulegen,
zu dem Super-Bild gehört sowieso entsprechender Sound
CigaretteSmoker
Stammgast
#112 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:34
Oder du verkaufst den WD HD und machst ein Upgrade auf den WD HD live... der kann den downmix durchführen und dem TV ein Stereo-Signal liefern.
HansWursT619
Inventar
#113 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:39
@nischel
ok jetz verstehe ich was du meinst.
es wird gesagt die platte wird am pc nicht erkannt.
ob damit aber nur der arbeitsplatz gemeint ist weiß ich nicht.
normalerweise sollte sie auch mit der verrücktesten formatierung in der datenträgerverwaltung auftauchen und sich dann wieder normal formatieren lassen.

wenn sie ansonsten für alle zeiten "unbrauchbar" wäre, wäre das irgendwie fies.
CigaretteSmoker
Stammgast
#114 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:45
Nein, sie wird nicht unbrauchbar. Sie ist nur über den Arbeitsplatz nicht lesbar, man könnte jederzeit wieder eine PC-taugliche Formatierung durchführen.
bowieh
Inventar
#115 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:46
Die Platte wird vom Fernseher im UFS2 Format formatiert.
Das ist ein Solaris/BSD Filesystem.
Unter Linux kann man die Platte mounten und der Inhalt aufgelistet werden.
Ob die Dateien selber gelesen werden können, ist noch nicht klar.

Unter Windows kann die Platte wieder formatiert werden.
bowieh
Inventar
#116 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:49

KonniG schrieb:

der Sony w5800 scheint aber definitiv DTS Tonspuren abzuspielen, bei der selben .mkv Datei bei der bei meinem GW20 kein Ton zu hören ist wird beim Sony der Ton abgespielt.


Kannst du bitte mit Mediainfo das Format der Tonspur auslesen.
Da der Sony Dolby kann, vermute ich etwas ganz banales.
nischel
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:55
Danke @all für die Antworten.
kerschi99
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 29. Mrz 2010, 15:00
Hallo,

das mit dem auslesen würde mich auch wirklich interessieren, da ich mir dann meinen VDR teilweise spare.

Was würden wir dazu für Infos brauchen, kann gerne abends mal etwas aufnehmen und dann mit knoppix versuchen was sich da findet. Auf was müsste ich den achten?

mfg Martin
HTC-Media
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 29. Mrz 2010, 15:40
[quote="kerschi99"]Hallo,

das mit dem auslesen würde mich auch wirklich interessieren, da ich mir dann meinen VDR teilweise spare.

Dito...
KonniG
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:02

bowieh schrieb:

KonniG schrieb:

der Sony w5800 scheint aber definitiv DTS Tonspuren abzuspielen, bei der selben .mkv Datei bei der bei meinem GW20 kein Ton zu hören ist wird beim Sony der Ton abgespielt.


Kannst du bitte mit Mediainfo das Format der Tonspur auslesen.
Da der Sony Dolby kann, vermute ich etwas ganz banales.



hier das Format lt. Medioinfo :

Audio
ID : 2
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Codec-ID : A_DTS
Dauer : 1h 40min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 536 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Surround: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 16 bits
Titel : German DTS
Sprache : Deutsch
meenzerbub84
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:52
hi @ all

so will mich nun auch als GW20ler melden habe ihn heute beim fachhändler in mainz für 1250 euro erstanden. ist der 46 zoll plasma!

bin jetzt erstmal am einstellen, da die grundeinstellung mir etwas dunkel vorkommt!

wenn es fragen gibt, immmer her ^^

lg
SVK
Stammgast
#122 erstellt: 29. Mrz 2010, 19:22

SVK schrieb:
Hallo,
hat vielleicht schon mal jemand eine PS3 an den GW20 angeschlossen und kann etwas zum Inputlag sagen und hat vielleicht schon mal jemand den Panasonic mit einen Philips 8664 oder Sony KDL-HX705 verglichen?
Danke im Voraus!

Gruß


So muss mich mal selbst zitieren .
Kann jemand etwas dazu sagen?


Gruß
monsterduc74
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 29. Mrz 2010, 20:02
[quote="jamanio"]Hallo Zusammen,

2 Dinge bereiten mir aber dennoch Kopfzerbrechen...

Zum einen der Schwarzwert. Wie schon erwähnt ist es mein erster Plasma und ich muss sagen, vom Hocker haut mich das leider nicht. In einem dunklen Raum ohne Lichtquellen reden ist die kein Schwarz sondern maximal dunkles Grau. Auch die schwarzen Balken, wie sie bei den meisten DVD- oder BR-Filmen oben und unten zu finden sind, sind mehr als deutlich vom schwarzen Rahmen zu unterscheiden.

In einer relativ dunklen Szene veränderte sich die Helligkeit des dunklen Bereiches mehrfach in recht kurzen Abständen.


Hallo,
ich habe den 50" und bin vom Schwarzwert begeistert !! Ich habe einen direkten Vergleich mit dem aktuellen Sony LCD Z5800. Beim Schwarzwert ist der LCD schon noch einen Tick besser aber bei meinem GW20 sind die schwarzen Balken vom Film auch wirklich schwarz ! sogar bei Tageslicht ist der Wert noch relativ gut. Regel mal die Helligkeit auf ca. -2 bis -5. das macht schon einiges aus !
Das sich in dunklen Szenen die Grundhelligkeit ändert ist mir auch schon aufgefallen. Bei einigen Filmen brauch es gar nix, jedoch bei machnchen Filmen kommt das vor. Das liegt aber mit Sicherheit am Signal der DVD / Blu Ray. Manche Filme sind einfach "schlampig" digitalisiert. ES kann auch sein, das die hellen Szenen die sporadisch auftreten einfach nachgedrehte Szenen waren und die später im Film eingefügt wurden, nur wurde da vermtul. unter anderen Vorraussetzungen gedreht.
Das Phänomen hatte ich beim Sony Z5800 an den gleichen Stellen im Film auch !!! also somit kein Defekt am Gerät !

Was mir nur negativ aufgefallen ist, ist die Artefaktbildung bei sich schnell bewegten Objekten z.b. von links nach rechts laufende Person oder fahrendes Auto. Dies ist jedoch auch kein defekt am Gerät sondern hat mit der "intelligent Frame Creation" Funktion zu tun. Diese sorgt durch flüssigere Bewegungen für ein plastischeres Bild, jedoch kann es wie gesagt zu Artefaktbildung kommen.
Konnte dieses Phänomen im MediaMarkt jedoch bei allen von mir getesteten TV`s aller Hersteller reproduzieren. Da hat die aktuelle Technik noch Luft nach oben ! Schaltet man die Funktion ab, sind auch die Artefakte weg. Naja, so ist das halt bei der Technik. Ein ausgereiftes Gerät wird es wohl nie geben

Gruss
monsterduc74
meenzerbub84
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 29. Mrz 2010, 20:03
hi,

da ich im bezug auf DVB-(x) total unwissend bin, wollte ich mal nachfragen, ob ich für dvb-t empfang irgendetwas zusätzlich brauche? bekomme unter dvb-t keine sender. brauche ich noch eine antenne, wenn ich es nutzen sollte? unter dvb-c bekomme ich ein paar kanäle, z.b. die öffentlich-rechtlichen. die privaten wie sat1 usw sind verschlüsselt, logisch ohne ci karte! ard hd habe ich auch noch nicht gefunden, sollte doch eigentlich frei verfügbar sein, oder nicht.

schönen abend noch
CigaretteSmoker
Stammgast
#125 erstellt: 29. Mrz 2010, 20:43
ARD findest du auch nicht so leicht, steht unter D wie "Das Erste" in der Programmliste.
Für DVB-T brauchst du eine Antenne, welche in den gleichen Anschluß gesteckt wird wie jetzt dein DVB-C-Kabel. Du kannst diese beiden Empfangsarten also nicht parallel nutzen, es sei denn du kaufst noch eine zusätzliche Weiche... macht aber wenig Sinn.
meenzerbub84
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 29. Mrz 2010, 20:54
lol, des meinte ich net^^ unter analog sind se alle da klar. unter dvb-c gibts nur das normale ard (kein zdf: wichtig für fußball ^^)! sollte es nicht auch ard hd, zdf hd und arte hd geben?

das mit dvb-t habe ich mir schon gedacht! aber danke...

lg
Nicki86
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 30. Mrz 2010, 00:22
Wie kann es eigentlich sein, dass hier Einige den GW20 in 46" deutlich billiger beim Fachhändler bekommen als im Internet. Ich dachte bis jetzt immer damit fährt man am günstigsten...
meenzerbub84
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 30. Mrz 2010, 01:35
jo, habe meinem fachhändler die internetpreise genannt und einen preis aus österreich (http://www.heimhifi.com/PLASMA-LCD-LED/PANASONIC-S/PANASONIC-TX-P46GW20.html)
er hat in seinem pc einen annehmbaren preis eingegeben und mir den dann vorgeschlagen. es versteht sich, dass dies dann ein tagespreis ist, da sie den 46gw20 nur ein mal da hatten.
da habe ich nicht lange überlegt

und ich kann nur eins sagen, ich bin hin und weg von der bildqualität - die wm kann kommen

gute nacht


[Beitrag von meenzerbub84 am 30. Mrz 2010, 01:35 bearbeitet]
jamanio
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 30. Mrz 2010, 08:53

monsterduc74 schrieb:

Hallo,
ich habe den 50" und bin vom Schwarzwert begeistert !! Ich habe einen direkten Vergleich mit dem aktuellen Sony LCD Z5800. Beim Schwarzwert ist der LCD schon noch einen Tick besser aber bei meinem GW20 sind die schwarzen Balken vom Film auch wirklich schwarz ! sogar bei Tageslicht ist der Wert noch relativ gut. Regel mal die Helligkeit auf ca. -2 bis -5. das macht schon einiges aus !
monsterduc74


Hm...das wollte ich jetzt so eigentlich nicht hören. ;-) Ich habe testweise die Helligkeit sogar schon auf -15 runter gedreht, am Grauschleier über den schwarzen Balken hat das leider überhaupt nichts verändert. Vielleicht find ich ja einen kleinen Händler um die Ecke, wo ich mir das an einem anderen Modell ebenfalls anschauen kann, sonst bemühe ich wohl doch mal den Support.


monsterduc74 schrieb:

Das sich in dunklen Szenen die Grundhelligkeit ändert ist mir auch schon aufgefallen. Bei einigen Filmen brauch es gar nix, jedoch bei machnchen Filmen kommt das vor. Das liegt aber mit Sicherheit am Signal der DVD / Blu Ray. Manche Filme sind einfach "schlampig" digitalisiert. ES kann auch sein, das die hellen Szenen die sporadisch auftreten einfach nachgedrehte Szenen waren und die später im Film eingefügt wurden, nur wurde da vermtul. unter anderen Vorraussetzungen gedreht.
Das Phänomen hatte ich beim Sony Z5800 an den gleichen Stellen im Film auch !!! also somit kein Defekt am Gerät !


Von einem Defekt bin ich auch nicht wirklich ausgegangen. Nur von einem "plasmatypischen" Verhalten.

Gruß
jamanio
ichdertobi
Stammgast
#130 erstellt: 30. Mrz 2010, 09:09

jamanio schrieb:

Hm...das wollte ich jetzt so eigentlich nicht hören. ;-) Ich habe testweise die Helligkeit sogar schon auf -15 runter gedreht, am Grauschleier über den schwarzen Balken hat das leider überhaupt nichts verändert. Vielleicht find ich ja einen kleinen Händler um die Ecke, wo ich mir das an einem anderen Modell ebenfalls anschauen kann, sonst bemühe ich wohl doch mal den Support.

...

Von einem Defekt bin ich auch nicht wirklich ausgegangen. Nur von einem "plasmatypischen" Verhalten.

Gruß
jamanio


Hier im Forum war doch schon mehrfach die Rede davon, dass man die schwarzen balken im MENÜ auf "schwarz" stellen kann!
Ich habe den GW noch nicht, aber guck mal im Menü des Panas. Irgendwo konnte man das einstellen
jamanio
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 30. Mrz 2010, 09:50

ichdertobi schrieb:

Hier im Forum war doch schon mehrfach die Rede davon, dass man die schwarzen balken im MENÜ auf "schwarz" stellen kann!
Ich habe den GW noch nicht, aber guck mal im Menü des Panas. Irgendwo konnte man das einstellen ;)


Ich weiß was du meinst. Im entsprechendem Menüpunkt habe ich auch schon die Einstellung "AUS und "HOCH" ausprobiert. Ich meine "AUS" ist die korrekte Einstellung. Am Ende führt es aber immer zu einem Bild mit dunklem Grau oder Schwarz mit Grauschleier, wie auch immer man es beschreiben möchte. Dabei haben die schwarzen Balken (in dem Fall oben und unten) den gleichen Schwarzwert wie die dunklen Szenen.


[Beitrag von jamanio am 30. Mrz 2010, 09:51 bearbeitet]
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 30. Mrz 2010, 10:57
Hallo allerseits,
seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Panasonic GW 20 in der 42-Zoll-Ausführung.

Mein Tv-Händler :http://atlasvisionstore.stadtausstellung.at/ hat ihn mir für 999,-- Euro "überlassen".

Tv-Shop sehr zu empfehlen, freundlicher Kontakt, TV wurde fristgerecht und "artgerecht" geliefert, aufgestellt und eingestellt. SPITZE

Nach einem ersten, kurzen Probelauf tauchen folgende Fragen auf:

1)Welches gute Antennenkabel wird empfohlen. (DVB-C) Leider habe ich bei verschiedenen 3. Programmen nur eine sehr geringe Signalstärke

2)Welche Festplatte (ab 160GB) kann ich an meinem Pana für Aufzeichnung anschließen?

3)Generelle "Verkabelungsfrage". Ich habe noch einen Panasonic Festplattenrecorder, den ich natürlich weiterhin nutzen möchte. Für die privaten Sender nutze ich eine SmardCard im CI-Slot. Bisher ging ich mit dem Antennenkabel von der Dose in den Festplattenrecorder und von dort weiter in den TV. Funktioniert dies bei DVB-C digital genauso? Wie läuft die Entschlüsselung?

Vielen Dank für Tipps und Hilfe

Grüße aus München
Mr.Chicken
CigaretteSmoker
Stammgast
#133 erstellt: 30. Mrz 2010, 11:32
@ichdertobi
Leider bist du etwas auf der falschen Fährte. Diese Einstellung gibt es zwar, allerdings bewirkt sie nur eine Änderung für die Balken links+rechts wenn man eine 4:3-Sendung ohne Zoom schaut. Für die Widescreen-Balken (oben+unten) gibt es keine Optionen.


[Beitrag von CigaretteSmoker am 30. Mrz 2010, 11:34 bearbeitet]
MXMICHI
Neuling
#134 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:12
Guten Tag, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag oder besser gesagt, meine erste Frage: Habe vor, mir den 50 GW 20 zu holen und habe gelesen, dass er eine LAN Verbindung hat. Kann ich vom PC aus die Senderprogramme verwalten und ordnen und dann wieder auf den Fernseher überspielen? Ich habe meine frage auch schon im ultimativen GW Thread gestellt da aber leider bis jetzt keine antwort bekommen.Würde mich freuen wenn mir einer mit einer Antwort helfen könnte.

MFG
WalterD
Stammgast
#135 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:24
Hi,

ich kann Dir leider Deine Frage nicht beantworten, aber ich kann Dir sagen, dass die Senderverwaltung direkt am Gerät sehr einfach und schnell ist.

Gruß
Walter
Link1978
Stammgast
#136 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:58
Endlich, endlich, endlich gehöre ich auch zu den glücklichen Besitzern eines 46GW20. Heute abgeholt, angeschlossen und so weit es geht eingestellt.

Wobei ich mit den "ab Werk" Einstellungen schon sehr zufrieden bin. Nichts von einem Farbstich, den ich beim 42er noch als grünlich empfunden habe, ist zu sehen. PS3 Steuerung geht wunderbar, Kabel Digital über ein Alpha Crypt Classic genauso und alles in allem bin ich super zufrieden. Nach 4 Jahren 37WL68p gefällt mir das natürliche Bild im Vergleich besser und ist auch tagsüber leuchtstark.

Kein brummen, ziepen oder sonstiges Geräuche sind wahrnehmbar und so bleibt es hoffentlich auch.

Einzig das automatische Umschalten auf die HDMI Anschlüsse muss ich noch hinkriegen. Hab ich den PC nämlich an, springt der TV beim Bewegen der Maus (Aufwecken des PC) auf den HDMI Anschluss des PCs.
MXMICHI
Neuling
#137 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:15
@ WalterD

danke für deine schnelle antwort wenn es so einfach ist wie du schreibst dan werde ich mir den p50gw20 holen

mfg
Bohne02
Stammgast
#138 erstellt: 30. Mrz 2010, 20:41
Hallo,

da mein V10 so viele Probleme macht fliegt er raus und ich überlege mir den GW20 zu holen. Darum die Frage an Euch als Besitzer.Ist einer unter euch der vom V10 auf den GW20 gewechselt hat?


cu Bohne02
Catweasle1981
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 30. Mrz 2010, 21:41
hallo zusammmen

Hoffe, dass es sich bei meinem Problem auch einfach um eine Einstellung handelt.

Folgendes Problem.
HD Receiver (Cablecom) wird via HDMI 1 an den GW20 angeschlossen. Hab aber nur ein schwarzes Bild. (Es wird aber die meldung angezeigt "HDMI 1, 720p/50Hz Eingangssignal, Auto".

HD Reciever an einem anderen HDMI anschluss probiert. Anderes HDMI Kabel verwendet, nix...
Zur Zeit bring ich nur mit SCART ein Bild auf meinen neuen Panasonic.

Meine anderen Eingangsquellen funktionieren problemlos. (blueray Player Sony, HD TV live Mediaplayer).
Der einzige Unterschied stelle ich in der Frequenz fest.
Für den Bluray Player wird die Eingangsquelle "1080p /60Hz Breitbild" angezeigt....

Kann ich hier irgendwo eine Einstellung setzen? dass ich ein bild bekomme via HDMI?

Gruss aus der schweiz
bowieh
Inventar
#140 erstellt: 30. Mrz 2010, 22:29
Stell den Receiver auf 1080i um

Den BluRay kannst du auf 24p umschalten
Catweasle1981
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 30. Mrz 2010, 22:42
Der Receiver hab ich auf 1080i umgestellt. gleiches Phänomen. :-(

Am BluRay muss ich ja nichts umstellen, der funktioniert ja problemlos.
Nur das Signal vom Digital TV Receiver wird nur als schwarzes bild angezeigt.


[Beitrag von Catweasle1981 am 30. Mrz 2010, 22:50 bearbeitet]
t3
Stammgast
#142 erstellt: 30. Mrz 2010, 22:58
Hallo Zusammen,
Ist euch auch ein "Helligkeitspumpen" bei dem Gerät aufgefallen ? Gladiator Kapitel 5, oder wenn Sie gegen Schluss in die Arena einlaufen und noch an der Treppe stehen und reden. Oder täusche ich mich ??
Catweasle1981
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 30. Mrz 2010, 23:02
du hast wenigstens bild...
Nui
Inventar
#144 erstellt: 30. Mrz 2010, 23:04

Catweasle1981 schrieb:
Am BluRay muss ich ja nichts umstellen, der funktioniert ja problemlos.
Bowie würde 60Hz ausgabe bei BluRay als Problem bezeichnen, ich auch. Schalt den BluRayPlayer auf 24p! Sonst fügst du pulldown-ruckeln hinzu
kann dir sonst nicht helfen, sorry
aleksy
Stammgast
#145 erstellt: 30. Mrz 2010, 23:16
Ich werde wohl bald auch auf dem Pana umsteigen

Kannn mir jemand sagen: Was der Unterschied zwischen den GW20 und V20 ist? Und ob sich der Aufpreis lohnt

Vielleicht warte ich noch bis Mai, und kauf den V20 in 42Zoll sonst wird es ein 42-46GW20.
bowieh
Inventar
#146 erstellt: 30. Mrz 2010, 23:22

Catweasle1981 schrieb:

Am BluRay muss ich ja nichts umstellen, der funktioniert ja problemlos.

Wenn dich das Ruckeln nicht stört.


Catweasle1981 schrieb:

Nur das Signal vom Digital TV Receiver wird nur als schwarzes bild angezeigt.


Welches Model, gibt es eine Anleitung ?
Hat er auf der Rückseite einen Schiebeschalter für RGB/YPbPr/YUV oder so ähnlich ?
Scorer
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 31. Mrz 2010, 00:14
Hi zusammen,

habe heute meine beiden 46er der Gw20 serie bekommen.
Bin umgestiegen von einer px80e und bin erstaunt was da "noch ging"! (Bei einem unschlagbaren Preis von knapp über 2.000 € für beide, konnte ich nicht nein sagen!)

Habe eben The Dark Night gesehn und komm garnicht mehr drauf klar....

Werde nun Thema Wlan, HDD Aufnahmen und Vieratools unter die Lupe nhemen...

soweit!

gruß scorer
palosasd
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 31. Mrz 2010, 00:54
Also ich habe nun meinen 50er auch bekommen und er surrt. Ich weiss nicht ob sich das noch geben wird, aber es nervt ohne Ende. Selbst in 2m Entfernung ist es noch zu hören. Natürlich hört man es nicht mehr wenn man die Anlage aufdreht, aber dass kann es nicht sein. Ich bin ansonsten wirklich überzeugt vom Fernseher, überlege aber trotzdem ihn Amazon zurückzuschicken. Das surren geht überhaupt nicht.
MarcWessels
Inventar
#149 erstellt: 31. Mrz 2010, 00:59

t3 schrieb:
Hallo Zusammen,
Ist euch auch ein "Helligkeitspumpen" bei dem Gerät aufgefallen ? Gladiator Kapitel 5, oder wenn Sie gegen Schluss in die Arena einlaufen und noch an der Treppe stehen und reden. Oder täusche ich mich ??
Welchen Modus benutzt Du? Helligkeitspumpen sollte es nur in der Game, Normal, und Dynamik-Einstellung geben.
t3
Stammgast
#150 erstellt: 31. Mrz 2010, 05:16
Ich benutze den THX Modus. Mir ist es ehrlich gesagt bisher auch nur bei Gladiator aufgefallen.
quaidi
Neuling
#151 erstellt: 31. Mrz 2010, 05:59

SVK schrieb:
Hallo,
hat vielleicht schon mal jemand eine PS3 an den GW20 angeschlossen und kann etwas zum Inputlag sagen [...]


Hi,

ich hab eine PS3 an meinem P42GW20 angeschlossen.
Inputlag kann ich keinen feststellen.
Hab wohl bisher nur die Spiele Pure und Sonic gespielt.
Sind aber eigentlich alles recht flotte Spiele.
Oder der Lag ist so klein, dass man ihn nicht bemerkt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Der Ex-GW20-Besitzer Thread
fescue am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  25 Beiträge
GW20 Tipps & Tricks THREAD
Slagen am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
GW20 HD+ Aufnahme und Timeshift Überlistungs Thread
Tkep am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  57 Beiträge
Panasonic GW20 - Software Versionen
PixelChris am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  23 Beiträge
Panasonic GW20 - Grünstich - wer ist betroffen?
deathcrush am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  45 Beiträge
Diverse Fragen / Probleme GW20
dannyyy am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Wer hat Probleme mit dem GW20?
RomanSch am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge
Gw20 anfängerfragen?
Sebastian0809 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342