Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

GW20 Besitzer Thread

+A -A
Autor
Beitrag
kerschi99
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 02. Apr 2010, 07:21
Hallo,

kann jemand den Link zum Setting Thread reinstellen den UWE8750 erwähnt hat, danke?

sorry schon gefunden: Settings PxxGW20


[Beitrag von kerschi99 am 02. Apr 2010, 07:36 bearbeitet]
hallinoo
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 02. Apr 2010, 08:23

Uwe8750 schrieb:
Hallo Gemeinde,
habe nun auch meinen TX-P50 GW20 bekommen. Möchte ich Euch auch meine ersten Eindrücke mitteilen.
Signalquelle: SAT,
Sitzabstand zum TV: 2,6m.
Gerät um 13:30 Uhr geliefert. Gerät in Betrieb genommen um 15:00 Uhr (Helles Wohnzimmer, draußen scheint noch die Sonne).
Erster Eindruck: Oh Schreck lass nach. Leichtes Großflächenflimmern in hellen Bildern, leichtes Surren auch im Sitzabstand von 2,5m hörbar, Bild nicht gerade berauschend.
Da ich aber eifriger Leser hier im Forum bin hab ich mir gesagt: Erst mal alle Einstellungen vornehmen und alles austesten. Gesagt, getan, bis spät in die Nacht hinein.
Hier meine ersten Erfahrungen:

Abhängigkeit der Bildqualität vom Tageslicht:
Hier bewahrheitete sich was immer wieder geschrieben steht: Je später und dunkler es wurde, umso besser das Bild. Es reicht aber gut aus um auch am Tag Fußball zu schauen!!!
Also darüber braucht man sich keinen Kopf zu machen. Hab auch bei meiner alten Röhre den Vorhang zuziehen müssen wenn die Sonne auf die Kiste geschient hat.

Großflächenflimmern:
Nachdem es im Raum etwas dunkler war und ich den Modus von Normal auf Kino geändert hatte und den Eco-Modus abgeschaltet hatte, hat es absolut nicht mehr gestört. Es ist dann auch nur noch in sehr hellen Szenen sichtbar. Meiner Meinung nach kein Grund den TV nicht zu kaufen.

Surren, Zirpen, Brummen:
Wie oben schon erwähnt bei meinem 50 Zoll auch in 2,5 m Abstand noch zu hören. Allerdings sehr leise. Das Betriebsgeräusch der Sony-Playstation 3 ist lauter.
Das Surren ist wie das Großflächenflimmern abhängig vom Modus. Ich meine bei THX und Kino ist es leiser als bei Normal und Dynamik. Auch schien es mir direkt nach der Erstinbetriebnahme lauter. Später habe ich es nicht mehr wahrgenommen. Wenn man jedoch sein Gehör auf diese Töne fixiert ist es durchaus zu hören.
Ich werde es weiterverfolgen und speziell hierzu nach ein paar Tagen noch einmal etwas schreiben. Mal sehn bzw. hören ob sich hier eine Abhängigkeit von der Betriebszeit und von den gewählten Einstellungen ergibt.

Bild SAT-TV:
Die mögliche Spanne der Bildqualität TV geht über nicht gut (z.B.: N24) bis absolute Spitze (Servus TV HD). Der Plasma offenbart hierbei jede Schwäche des vom Sender eingespeisten Bildmaterials. Denn auch bei Servus TV habe ich je nach Sendung deutliche Qualitätsunterschiede gesehen. Das Spektrum ging von mittelmäßig über gut bis absolute Spitze.
Das Bild vom „Ersten HD“ und vom „Zweiten HD“ ist gut gewesen, aber nicht absolute Spitze. Eventuell trifft hier das Gleiche zu wie bei Servus TV. Ich bin zuversichtlich, dass bei in HD produzierten Sendungen das Bild dann auch das Prädikat sehr gut bekommt.

Ergebnis DVD über Sony Play Station 3:
Absolutes Kino-Feeling! Bild gut bis sehr gut je nach DVD. Dies sowohl im Modus Kino als auch im Modus THX. Habe mal Pearl Harbor eingelegt. Tolle Farben und Klasse Bild. Da macht es richtig Spaß zu schauen. Man kann gar nicht mehr aufhören zu schauen.
Dann noch das große Bild bei 50 Zoll. Ist einfach geil und es stellte sich zum ersten Mal eine gewisse Zufriedenheit ein. Hab wohl doch die richtige Kiste gekauft.

Ergebnis Blu-ray mit der PS3:
Den neuen Star Wars aus der Videothek geholt. Da gibt es aber auch wirklich nichts zu meckern. Absolut super Klasse Bild. Es gilt das gleiche wie bei DVD Nur noch ein bisschen besser.

50 Zoll Größe:
Alles richtig gemacht. Auch bei SD mit Sat-Anlage ist der Abstand nicht zu klein. Und es ist wirklich so: Sobald eine Blu-Ray läuft möchte man am liebsten noch etwas näher ran an das Paneel. Ich jedenfalls habe mich sogar dabei ertappt, dass ich mich nach vorne gebeugt habe um noch mehr Details sehen zu können.

Schwarzwert:
Geht es besser? Oder besser gesagt: Geht es viel besser? Mein Eindruck ist, dass der TV Schwarz sehr gut darstellt. In einigen Szenen nicht oder nur kaum vom Rahmen zu unterscheiden.

Farben:
Nicht zu Toppen! Die Farben sind einfach unbeschreiblich gut. Man muss es einfach sehen, da es mit Worten kaum zu beschreiben ist. Natürlich auch hier eine Abhängigkeit vom Umgebungslicht.

Mein erster zusammengefasster Eindruck:
Richtige Größe. (Punkt)
Der Panasonic holt das an Bildqualität raus, was Ihm als Futter serviert.
Bei sehr gutem Signal vergebe ich, in der Scala von Eins bis Einhundert, 95 Punkte. OK, mit leichter Tendenz nach oben.
Dazu muss ich jetzt sagen, dass ich noch nichts Großes an den Einstellungen vorgenommen habe. Lediglich Overscan auf „aus“ und mit den zur Auswahl stehenden Modi experimentiert. Ach ja, den Eco-Modus habe ich noch ausgeschaltet.
Mit dem Rest an Großflächenflimmern kann ich sehr gut leben weil es einfach, so meine ich, nicht störend ist. Für mich, obwohl ich hier sehr empfindlich bin, spielt es keine Rolle.
Mit dem Surren ist es da schon etwas anders. Im Normalbetrieb bei Zimmerlautstärke nicht störend. Wenn man jedoch genau hinhört bei leisen Passagen durchaus wahrnehmbar.
Bleibt es bei dieser Lautstärke werde ich den TV behalten. Wird er in den nächsten Tagen (merkbar) lauter dann werde ich neu überlegen. Denn solche Geräusche können schon nervig sein wenn sie zu laut werden. Nun gut, habe ja bei Amazon gekauft und habe nun über Ostern Zeit alle Einstellungen zu optimieren und zu testen.
Übrigens: Meinen Sohn ist das Flimmern am Anfang auch aufgefallen, später war des Thema vom Tisch. Zum Betriebsgeräusch hat keins von Meinen Familienmitgliedern etwas gesagt. Ist anscheinend nicht aufgefallen.

Nachtrag:
Habe heute Abend noch mal getestet.
Habe die Einstellungen aus dem Settings Thread im Modus Profes. 1
Ergebnis: Der reine Wahnsinn. Habe nicht für möglich gehalten, dass sich das Bild gegenüber THX noch einmal steigern lässt. Schwarzwert nun so gut, dass der Rahmen vom schwarzen Bild nicht mehr zu unterscheiden ist. Und das Bild ist so was von gut! meine Frau hat mich gerade mit gewalt von der Glotze wegholen müssen. Und auch das Erste und Zweite in HD hatten heute mal Etwas in richtig guter HD Qualität.
So, nun das Wichtigste für mich: Das Surren habe ich heute nicht mehr gehört. Hatte ich etwa Einbildungen gestern? Habe alle in der Familie gefragt: Hört Ihr Betriebsgeräusche? Flimmert Etwas? Nein, alles in Ordnung!!!
Bin total begeistert. Werde weiter berichten. Noch einen schönen Abend und: Ich hoffe ich hab den Unschlüssigen jetzt etwas Mut gemacht. :D


Hallo Uwe, wo hast Du denn die Einstellwerte Profes.1 her? Finde sie hier nicht. Danke
hook51
Stammgast
#203 erstellt: 02. Apr 2010, 09:09
Hallo,

geh halt in den Settings Thread für den GW20 auf Seite eins.

Gruß
HP
Uwe8750
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 02. Apr 2010, 09:31
Ja, die hab ich auch gemeint. Setting Thread Seite 1.
Uwe8750
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 02. Apr 2010, 09:34
Beitrag 6. Hab noch nicht herausgefunden, wie man einen Link zu einem Beitrag einfügt. Arbeite dran.
hallinoo
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 02. Apr 2010, 09:53

Uwe8750 schrieb:
Ja, die hab ich auch gemeint. Setting Thread Seite 1. ;)


Danke Euch,hab es gefunden.Noch schöne Feiertage.
kerschi99
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 02. Apr 2010, 09:54
bei meinem steht der Link dabei.

Ansonsten: Auf Antworten gehen und dann unter den smilies URL button nehmen!
oli_p
Neuling
#208 erstellt: 02. Apr 2010, 11:51
Hallo Plasma Freunde,

ich habe einen 46GW20 und bin mehr als zufrieden mit dieser Kiste! Vor allem da dieser Plasma mein Einstieg ins Full HD vergnügen ist! Daher habe ich nun auch schon so gut wie alles was ich so herumstehe hatte an diesem Prachststück angeschlossen. Selbst bei der Netzwerkverbindung zu meinen Computern, klappte alles reibungslos.

Leider funktioniert bei mir das sogenannte Viera Cast nicht! Ohne Netzanschluss wird mir immer die Demo angezeigt, sobald ich das Kabel einstecke zeigt mir der Plasma einen Netzwerkfehler an (Verbindung zum Server fehlgeschlagen (007)). Habe bestimmt noch nicht alle Threads durch und daher auch noch nichts gefunden was mir helfen könnte. Wer kann mir von Euch helfen, dass auch dieses Viera Cast bei mir läuft?

Hat schon einer von Euch über den CI - Schacht per Alphacrypt light und dem DVB - S versucht SKY Sender zu empfangen?

Grüße
Oli P
meenzerbub84
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 02. Apr 2010, 12:46
hi leutz,

sagt mal geht bei euch der tvguide im analogbetrieb? ich habe jetzt schon meinen postcode eingegeben (fünfstellig) und trotzdem bekomme ich keine guide übersicht! aktualisieren funktioniert auch nicht, bricht sofort ab! im dvb-c modus geht der guide! irgendeiner eine idee

dank und schöne ostern

lg
mogfrog
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 02. Apr 2010, 12:49
Hallo zusammen,

ich habe mal ne kurze Frage zum Filmestreamen mit dem GW20.

Habe einen NAS mit Twonkyserver und wollte dort meine Dateien ablegen. Das Streamen wollte ich mit einer FullHD Datei von Panasonic ausprobieren. Diese habe ich hier runtergeladen: http://www.demo-world.eu/trailers/high-definition-trailers.php Datei Japanesque

Diese hat die Endung m2ts und wird auch als mpg2-TS im Fernseher angezeigt. Nun das erstaunlich.

Mit Twonky kann ich die Datei nicht abspielen. Es wird auch die falsche Zeit angezeigt 596:31:23, Dateiformat stimmt jedoch.

Lasse ich die gleiche Datei über Windows 7 MediaCenter streamen, gibt es keine Probleme. Woran kann dies liegen und in welchem Format lege ich am besten die Dateien auf dem Twonky ab.


Hoffe jemand kann mir helfen!

Gruß

Felix

P.S.: *.vob Dateien auf Twonky funktionieren mit richtiger Zeit und im richtigen Format.


sorry für den double posting.
wolkse
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 02. Apr 2010, 13:27
Du mußt die Ordnerstruktur einhalten weil die heruntergeladene Datei AVCHD format hat,Am besten mit nero die Datei in AVCHD umwandeln,brauchst du nur einmal machen,dann hast Du erstmal die Ordnerstruktur also am besten ne kleine Datei umwandeln da Nero sonst ewig braucht.Wenn du dann in Zukunft was runter lädst,einfach die Datei in den STREAM Ordner packen und dann am gw20 den ordner AVCHD anwählen du kannst dann irgendwann deine Datei anwählen und fertig.Also bei klappt das mit Twonky super.


[Beitrag von wolkse am 02. Apr 2010, 13:28 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#212 erstellt: 02. Apr 2010, 13:37
und wieso gibts eine solche ordnerstruktur gar nicht erst wenn man z.b. von demo-world was zieht?
das is doch bescheuert
wolkse
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 02. Apr 2010, 14:06
Tja ist halt so ich habe einfach mal rumexperimentiert bis es geklappt hat,hats bei Dir Funktionier jetzt?
mogfrog
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 02. Apr 2010, 14:16
Hallo,

ich bekomme immer noch eine Krise!

Ich habe jetzt folgende Ordnerstruktur angelegt:

AVCHD\BMDV\

Backup
Clipinf
Playlist
Stream

und in den Unterordner meine m2ts Dateien kopiert.

Irgendwie scheint es immer noch nicht zu funzen...

Welche Twonkyversion hast du denn?

Hast du auch mal versucht den Film Japan... über Twonky am Fernseher anzuschauen?

Kurzes Feedback wäre nett.

Danke

Felix
bowieh
Inventar
#215 erstellt: 02. Apr 2010, 14:18
Von demworld bekommst du einen Blu-Ray Rip.

Der Fernseher kann m2ts nur in einer AVCHD Struktur abspielen.

Entweder mit MultiAVCHD eine AVCHD Struktur erstellen und von SD Karte oder USB Stick abspielen, oder das M2TS in einen MPEG2-TS ummuxen und dann streamen.

@HansWursT619:

Schreib dem das dem Site Admin, er wird sich freuen.
Vorallem wie bescheuert es ist, Demo Clips zu hosten und dann nicht mal in einem für dich passenden Format.
HansWursT619
Inventar
#216 erstellt: 02. Apr 2010, 14:29
naja den traffic wird es wohl nicht in die höhe treiben die ordner beizubehalten damit auch jeder die files nutzen kann
bowieh
Inventar
#217 erstellt: 02. Apr 2010, 14:33
Du verstehst da was falsch:

Er hat keine AVCHD Struktur, da er von BluRay ript.
Die BluRay und AVCHD Struktur sind sich zwar ähnlich, aber unterscheiden sich in Kleinigkeiten.

Es ist eine Eigenheit der Panasonic Fernseher, daß sie m2ts nur in einer AVCHD Struktur akzeptieren.

Andere Geräte spielen den m2ts auch ohne Ordner ab.
HansWursT619
Inventar
#218 erstellt: 02. Apr 2010, 14:37
aso na gut dann werd ich ma das muxxen probieren^^
gmorff
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 02. Apr 2010, 14:48
[quote="oli_p"]Hallo Plasma Freunde,

ich habe einen 46GW20 und bin mehr als zufrieden mit dieser Kiste! Vor allem da dieser Plasma mein Einstieg ins Full HD vergnügen ist! Daher habe ich nun auch schon so gut wie alles was ich so herumstehe hatte an diesem Prachststück angeschlossen. Selbst bei der Netzwerkverbindung zu meinen Computern, klappte alles reibungslos.



Hat schon einer von Euch über den CI - Schacht per Alphacrypt light und dem DVB - S versucht SKY Sender zu empfangen?

@oli p

Ja; habe ich bereits erwähnt! Klappt einwandfrei!



Hätte selber mal noch ne Frage:
Dauert es bei euch auch ne halbe Ewigkeit, bis die jeweiligen "Programm-Titel" im Guide (nutze nur DVB-S)aktualisiert sind?
(Vielleicht bin ich von der DM 7025+ noch zu verwöhnt; die jetzt leider in der Ecke verstaubt...)


[Beitrag von gmorff am 02. Apr 2010, 14:52 bearbeitet]
magus09
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 02. Apr 2010, 15:28

gmorff schrieb:

Hätte selber mal noch ne Frage:
Dauert es bei euch auch ne halbe Ewigkeit, bis die jeweiligen "Programm-Titel" im Guide (nutze nur DVB-S)aktualisiert sind?
(Vielleicht bin ich von der DM 7025+ noch zu verwöhnt; die jetzt leider in der Ecke verstaubt...)


Klar, dauert ein wenig. Ist aber doch wirklich aktzeptabel. Beim mir dauerts meistens so zwischen 1 und 4 Sekunden!
aba13385
Neuling
#221 erstellt: 02. Apr 2010, 19:07
Hallo Jungs u. Mädels,

gratuliere uns allen zu einem wirklich TOP Fernseher. Ich habe den 42GW20.
Trotzdem habe ich ein Riesenproblem. Sämtliche Neztwerkfunktionen sind EXTREM TRÄGE. Egal ob bei YouTube oder anderen VieraCast Funktionen - genauso beim Media Server.
Wenn ich einen Film starten will vergehen 1 bis 2 Minuten, bevor das Abpielen beginnt. Beim MediaServer erscheint erst ca eine Minute die Meldung "bitte Warten", danach 2 Minuten "Datei nicht lesbar" - Trotzdem beginnt er irgendwann abzuspieen. Bei den Cast-Plugins ähnliches Verhalten.
Vorschaufilmchen gehen gar nicht. Spulen im film spar ich mir auch, da das auch eher ein Geduldspiel ist.
Sagt mir bitte nicht, dass das Normal ist. In diesem Zustand ist die Netzwerkfunktionalität nicht benutzbar.
An meinem Netzwerk kanns kaum liegen. Alles 100MBit verkabelt, keine Probleme mit diversen anderen Geräten. Twonky läuft auf einer Qnap TS109II.

Wer weiß rat oder hat ähnliche Probleme??

Gruß
Andreas
hansrouge
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 02. Apr 2010, 20:43
Ich nutze den PS3MediaServer (die aktuelle BetaVersion, da es dort ein PanasonicProfil gibt) mit einem 46GW20. Da funktioniert es tadellos. Selbst mkv Datein spielt er super ab. Teilweise erhalte ich die selben Probleme, wie du geschildert hast, aber dann einfach Router (is ne FritzBox) neustarten und es läuft wieder einwandfrei.

Bin prinzipiell sehr sehr zufrieden mit dem TV.
Hab ihn erst seit vorgestern und wollte fragen ob es normal ist, dass er ml stärker mal weniger stark surrt? (wenn das Bild hell ist surrt er stärker)
Sitze ca. 3,5m entfernt und höre es, wenn ich genau darauf achte. Störend ist es nur in leiseren Filmsequenzen.



Hallo allerseits,
seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Panasonic GW 20 in der 42-Zoll-Ausführung.

Mein Tv-Händler :http://atlasvisionstore.stadtausstellung.at/ hat ihn mir für 999,-- Euro "überlassen".

Tv-Shop sehr zu empfehlen, freundlicher Kontakt, TV wurde fristgerecht und "artgerecht" geliefert, aufgestellt und eingestellt. SPITZE

Nach einem ersten, kurzen Probelauf tauchen folgende Fragen auf:

1)Welches gute Antennenkabel wird empfohlen. (DVB-C) Leider habe ich bei verschiedenen 3. Programmen nur eine sehr geringe Signalstärke

2)Welche Festplatte (ab 160GB) kann ich an meinem Pana für Aufzeichnung anschließen?

3)Generelle "Verkabelungsfrage". Ich habe noch einen Panasonic Festplattenrecorder, den ich natürlich weiterhin nutzen möchte. Für die privaten Sender nutze ich eine SmardCard im CI-Slot. Bisher ging ich mit dem Antennenkabel von der Dose in den Festplattenrecorder und von dort weiter in den TV. Funktioniert dies bei DVB-C digital genauso? Wie läuft die Entschlüsselung?

Vielen Dank für Tipps und Hilfe

Grüße aus München
Mr.Chicken


Dort hab ich mir auch den 46" für 1150 gekauft
zur 1ten Frage, sofern sie nicht schon beantwortet wurde: Ich hatte zuerst ein stinknormales Antennenkabel, aber das hat die HD-Sender nicht gepackt. Dann hab ich mir im Saturn ein 4-fach-geschirmtes Koaxialkabel (110db) gekauft. Haben 1,5m 9,99€ gekostet.Jetzt läuft es 1A!

Zur 2ten Frage jede? Er formatiert sie aber in ein anderes Format.Zum Abspielen von bspw. Xvid-Filmen, die nicht vom TV aufgezeichnet wurden, muss die HDD aber im FAT32 Format sein.

gruß
hansrouge
schoergi
Schaut ab und zu mal vorbei
#223 erstellt: 02. Apr 2010, 20:52

aba13385 schrieb:
Hallo Jungs u. Mädels,

gratuliere uns allen zu einem wirklich TOP Fernseher. Ich habe den 42GW20.
Trotzdem habe ich ein Riesenproblem. Sämtliche Neztwerkfunktionen sind EXTREM TRÄGE. Egal ob bei YouTube oder anderen VieraCast Funktionen - genauso beim Media Server.
Wenn ich einen Film starten will vergehen 1 bis 2 Minuten, bevor das Abpielen beginnt. Beim MediaServer erscheint erst ca eine Minute die Meldung "bitte Warten", danach 2 Minuten "Datei nicht lesbar" - Trotzdem beginnt er irgendwann abzuspieen. Bei den Cast-Plugins ähnliches Verhalten.
Vorschaufilmchen gehen gar nicht. Spulen im film spar ich mir auch, da das auch eher ein Geduldspiel ist.
Sagt mir bitte nicht, dass das Normal ist. In diesem Zustand ist die Netzwerkfunktionalität nicht benutzbar.
An meinem Netzwerk kanns kaum liegen. Alles 100MBit verkabelt, keine Probleme mit diversen anderen Geräten. Twonky läuft auf einer Qnap TS109II.

Wer weiß rat oder hat ähnliche Probleme??

Gruß
Andreas


Hallo Andreas,

Also ich schaue alles über twonkyserver von meinem Pc.
Der Server wird sofort gefunden. (TV sollte schon ein wenig an sein).
Divx Filme laufen sofort los. Spueln dort kein Problem.
Manche Dateien mag der Pana halt nicht.
Ansonsten ist das DLNA super.
Vieracast läuft auch ganz gut. Da sitze ich aber lieber vor dem PC.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Gruss Ingo
stgaube
Neuling
#224 erstellt: 03. Apr 2010, 07:38
also alle fragen werden in diesem thread leider nicht beantwortet, obwohl sie bestimmt nicht nur die fragesteller interessieren - mich nämlich z.b. auch:


Mein GW20 schaltet sich immer im AV1-Empfang ein. Irgendwo habe ich mal gelesen, wo das einzustellen ist. Ich möchte den TV (DVB-C) als Standard haben. In der Bedienungsanleitung habe ich leider nix gefunden. Auch das Menü zeigt mir da keine Einstellmöglichkeit. Kann mir da jemand der anderen Besitzer weiterhelfen?



Wie oder wo kann ich die Betriebsstunden mir anzeigen lassen ?
palosasd
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 03. Apr 2010, 07:39

Hab ihn erst seit vorgestern und wollte fragen ob es normal ist, dass er ml stärker mal weniger stark surrt? (wenn das Bild hell ist surrt er stärker)
Sitze ca. 3,5m entfernt und höre es, wenn ich genau darauf achte. Störend ist es nur in leiseren Filmsequenzen.


Genau das gleiche habe ich auch. Das sich die Lautstärke bei unterschiedlichen Bildinhalten verändert ist normal. (bei hellen Inhalten wird es lauter) Nach den Berichten von anderen Besitzern hier ist diese Lautstärke allerdings nicht normal und wir sollten den Techniker von Panasonic kommen lassen. Ob dieser die Lautstärke als "in der Toleranz" bezeichnen wird ist dann natürlich wieder eine andere Frage.
xxfelixx
Neuling
#226 erstellt: 03. Apr 2010, 08:34
So,ich habe jetzt auch die Einstellungen vom Settings fred der Ersten Seite genommen und ich muss sagen das sich das TV-Bild wirklich verbessert hat,ich denke das ist erst mal die beste Lösung!Ich hoffe das sich nach einiger Zeit,in diese Richtung noch etwas ergibt!

Ich habe da aber noch mal eine Frage!

Wenn ich bei der PS3 z.b. Fifa 10 Spiele, blieb bei meinem alten Plasma die Auflösung auf 1080i(wie auf der PS3 eingestellt) was meiner Meinung nach sehr gut ausgesehen hat.Leider macht der GW20 das nicht sonder gibt nur 720p aus(obwohl jetzt 1080p bei der PS3 eingestellt ist)!
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie am GW20 zu ändern(einzustellen)?
Denn die 1080i bei meinem alten Plasma sehen besser aus als die 720p beim GW20!

Hoffe aus Hilfe!
bowieh
Inventar
#227 erstellt: 03. Apr 2010, 10:42

stgaube schrieb:
also alle fragen werden in diesem thread leider nicht beantwortet, obwohl sie bestimmt nicht nur die fragesteller interessieren - mich nämlich z.b. auch:


Weil Frage 2 bis zum Erbrechen in anderen Threads beantwortet wurde, einfach einfach Suche nach Betriebsstunden machen

zu Frage 1: grundsätzlich stellt sich der Fernseher beim Einschalten auf den 1. verfügbaren Tuner.

In den Einstellungen kann man unter dem Punkt "AV Label bearbeiten" festlegen, welche Tuner/Eingänge vefügbar sein sollen.
Der Fernseher sollte nur auf AV1 schalten, wenn ein Gerät daran angeschlossen und eingeschaltet ist.
Eine weitere Möglichkeit ist, daß jemand den Hotelmodus aktiviert und AV1 als Start Eingang gewählt hat.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 03. Apr 2010, 13:13

stgaube schrieb:
also alle fragen werden in diesem thread leider nicht beantwortet, obwohl sie bestimmt nicht nur die fragesteller interessieren - mich nämlich z.b. auch:


Mein GW20 schaltet sich immer im AV1-Empfang ein. Irgendwo habe ich mal gelesen, wo das einzustellen ist. Ich möchte den TV (DVB-C) als Standard haben. In der Bedienungsanleitung habe ich leider nix gefunden. Auch das Menü zeigt mir da keine Einstellmöglichkeit. Kann mir da jemand der anderen Besitzer weiterhelfen?



Wie oder wo kann ich die Betriebsstunden mir anzeigen lassen ?


Die Fragen werden in den FAQ zu Pana hinreichend und ausführlichst beschrieben!

Deshalb steht auch "Offtopic":

"Zuerst bitte FAQ lesen"
mogfrog
Schaut ab und zu mal vorbei
#229 erstellt: 04. Apr 2010, 08:47
Frohe Ostern zusammen,

ich bin nun ein wenig über den HD+ Standard verwirrt. Habe gerade gelesen, dass keine Filme mit HD+ und CI+ aufgenommen werden können. Heißt das für uns, dass wir mit dem GW20 keine privaten Sender in HD+ qualität auf die USB festplatte aufnehmen können? Soll es von Pana ein Update geben, damit es doch geht?

Würde mich freuen, wenn jemand mehr als ich weiß und uns dies mitteilt.

Schönen Gruß
roger2002
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 04. Apr 2010, 11:31
Habe gerade mal Preise für den TX 50-er Panasonic gecheckt.
Den Pana TX-P 50 G 20 E gibt es für 1499,- (+39,99 Versand) bei redcoon, den Pana TX-P 50 GW 20 E ab 1.549,- (+10,- Euro Versand). Bei der Durchsicht der technischen Daten kann ich keinen Unterschied zwischen G 20 und GW 20 erkennen, oder habe ich da etwas übersehen ?

Und dann noch eine Frage zum Tuner : Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem AlphaCrypt Light oder Classic und Sky S02-Karte ? Geht das einwandfrei, ist das Bild wirklich gut und funktionieren die Optionen gut ?

Dann gibts ja noch den Pana TX 50 S 20 für 1022,- Euros. Da kann ich als Unterschied nur erkennen, dass kein HD-Tuner an Bord ist und der Kontrast wird mit 2.000.000 statt 5 Mio angegeben. Nun verwende ich eine Dreambox 8000. Würdet ihr in diesem Fall zum Ergebnis kommen, dass der S 20 völlig ausreicht ?
bowieh
Inventar
#231 erstellt: 04. Apr 2010, 11:44
Schlechte Recherche ;-)

Nur der Gw20 hat einen DVB-S2 Tuner
Nur die G/GW20 Modelle haben Netzwerk erweiterte Mulitmedia Funktionen und erweiterte Einstellmöglichkeiten.

Alle 3 Modelle haben HD Tuner
Erdbeertoni
Stammgast
#232 erstellt: 04. Apr 2010, 12:01
Weil hier immer wieder nach den Unterschieden der verschiedenen Pana-TVs gefragt wird: bei Hifi-Regler gibts ne schöne Übersicht; da hab ich mich auch mal durchgelesen, bevor ich meinen 50er geholt hab.

http://www.hifi-regler.de/panasonic/panasonic-plasmas.php

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

Interessant verhält sich mein Plasma hinsichtlich des Surrens: er surrt nicht, er sirrt (sirren als hohes surren). Merkwürdigerweise sirrt er nicht im DVB-T Betrieb bei hellen Bildern, sondern nur, wenn er helle Bilder von BD / DVD darstellen soll. Sehr seltsam. Kann sich das jemand erklären?

Gruß

Toni
PS: ansonsten ist das Teil / Bild echt Klasse!!! Und sogar DVB-T bringt er ordentlich rüber (3m Sitzabstand). Besser als ich dachte. Von Bluray gar nicht zu reden... ein Traum!! Hab die Einstellungen aus dem Settings-Fred genommen. Passt!
roger2002
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 04. Apr 2010, 12:23
Klasse-Seite bei HiFi-regler, vielen Dank !
sirius99
Neuling
#234 erstellt: 04. Apr 2010, 19:18
Guten Abend,
weiß zufällig jemand ob die neigbare WandhalterungHama 84426 zu einem Panasonic TX-P42GW20 passt.

Ich hab in keiner Produktbeschreibung des GW20 etwas von VESA Norm gelesen. Vielleicht hab ich das aber auch einfach immer überlesen.

Ich steh nämlich kurz vor nem Kauf eines 42GW20 und bin schonmal am schauen, welche Wandhalterungen denn in Frage kommen.
Die Vogels Wandhalterungen sollen ja auch nicht schlecht sein. Hat jemand Erfahrungen mit der Vogels VFW 140?

Dabei stellt sich natürlich die Frage, ob auch alle Anschlüsse nach der Montage noch zugänglich sind.

Danke an alle, die an diesem und weiteren Threads rund um den Panasonic GW20 beteiligt waren. Ihr habt mich dadurch bei meiner Auswahl für den Nachfolger meiner Röhre bestärkt.
monsterduc74
Schaut ab und zu mal vorbei
#235 erstellt: 05. Apr 2010, 08:03

mogfrog schrieb:
Frohe Ostern zusammen,

ich bin nun ein wenig über den HD+ Standard verwirrt. Habe gerade gelesen, dass keine Filme mit HD+ und CI+ aufgenommen werden können. Heißt das für uns, dass wir mit dem GW20 keine privaten Sender in HD+ qualität auf die USB festplatte aufnehmen können? Soll es von Pana ein Update geben, damit es doch geht?

Würde mich freuen, wenn jemand mehr als ich weiß und uns dies mitteilt.

Schönen Gruß




das siehst du genau richtig ! jedoch ist das nicht ein GW20 Problem sondern das geht rein von den Sendern Pro7 Sat1 usw. aus. Die können bestimmen welche Sendungen sie zur Aufnahme freigeben und welche nicht
Dieses Problem hast du mit einem regulären HD+ Receiver auch und wird auch in zahlreichen Foren aufs schärfste kritisiert, zu Recht ! Diese Aufnehmgeschichte ist eher ein politisches Problem der Sendeanstalten. Die Zeit wirds zeigen ob sie rechtlich damit durchkommen. Meine persönliche Meinung dazu ist, ich kauf mir nicht ein teures Modul und ne CI Karte für gut 100,-- bis 150,-- € und zahle jährlich eine Gebühr von 50,--€ an ASTRA, damit die mir vorschreiben können was ich aufnehmen darf und was nicht !!!


ich hätte aber auch noch ne Frage an ALLE,
kann irgend jemand etwas zum Thema "Einbrenneffekt" des Panels beim GW20 sagen ?
ich habe meinen nun gute 2 Wochen und bin noch ein bisschen vorsichtig, wenn ich Filme mit schwarzen Balken anschaue (zoome lieber rein, damit die Balken verschwinden). Ich würde aber auch gerne mal nen Film in original Format anschauen...
Kann es bei dem NeoPDP Panel der nun 13. Generation noch zu diesem Effekt kommen oder mache ich mir da zu viele unnötige Sorgen ?

Gruss
monsterduc74


[Beitrag von monsterduc74 am 05. Apr 2010, 08:18 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#236 erstellt: 05. Apr 2010, 09:22

monsterduc74 schrieb:
...kann irgend jemand etwas zum Thema "Einbrenneffekt" des Panels beim GW20 sagen ?
ich habe meinen nun gute 2 Wochen und bin noch ein bisschen vorsichtig, wenn ich Filme mit schwarzen Balken anschaue (zoome lieber rein, damit die Balken verschwinden). Ich würde aber auch gerne mal nen Film in original Format anschauen...
Kann es bei dem NeoPDP Panel der nun 13. Generation noch zu diesem Effekt kommen oder mache ich mir da zu viele unnötige Sorgen ?

Unnötige Sorgen. Die Mischung macht's.
Siehe dazu hier:
http://www.hifi-foru...read=8520&postID=2#2

Außerdem zielt Deine Frage nicht Richtung Einbrennen, sondern Richtung Thema ungleichmäßige Abnutzung.
Dazu siehe auch hier:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8584
Ist zwar ein anderes Modell, aber daran wird sich auch bei den neuen Modellen nichts geändert haben.

Servus
Uwe8750
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 05. Apr 2010, 18:07
Frohe Ostern zusammen,
Zum Thema einfahren:
Um tagsüber (mit relativ viel Tageslicht ) eine akzeptable Helligkeit zu erzielen neige ich dazu im Normal-Modus mit der ECO-Einstellung „On“ zu schauen. Ich befürchte aber, dass gerade diese Einstellung die Helligkeit und den Kontrast nach oben powern. Zum Einfahren des Gerätes sicherlich genau der falsche Weg. Ergo: Mit diesen Einstellungen werde ich, speziell in der Einfahrphase, den TV nur im Ausnahmefall betreiben (Fußball). Außer Fußball schaue ich sowieso nur selten am Tag.

Schauen mit Beleuchtung:
„Nachts sind alle Katzen grau“ Beim Plasma ist dieser Spruch sicherlich nicht zutreffend. Genau das Gegenteil trifft zu. Sobald es draußen dunkel ist wird es im Wohnzimmer richtig schön farbenfroh. Hier im Forum habe ich schon die Meinung gehört, dass der absolute Kinogenuss nur im total abgedunkeltem Raum aufkommt. Dies trifft aber meiner Meinung nach nicht zu. Ich schaue mit zwei eingeschalteten Steh-Leuchten und habe den subjektiven Eindruck, dass der Schwarzwert noch größer und die Bildqualität genauso gut ist. Subjektiv „stressfreier“ bzw. angenehmer für das Auge.
Also hier noch mal an Alle „Unentschlossenen“ Mit leichter Beleuchtung ein absolut klasse Bild.

Surren (Nachtrag zu meinem ersten Erfahrungsbericht):
Nachdem ich meinen TX-P50GW20 nun ein paar Tage in Betrieb habe kann ich sagen, dass ich „keine“ Geräusche die durch den GW20 erzeugt werden, wahrnehme. Durch das viele lesen hier im Forum habe ich mich Anfangs doch „über sensibilisiert“. Also nicht verrückt machen lassen. (Ich will damit nicht sagen, dass es keine Geräte gibt die Geräusche produzieren). Die Geräusche der PS3 oder meiner USB Festplatte sind jedoch bei meinem Gerät „deutlich lauter“.

So und nun: wieder ab vor die Glotze. Macht am anfang doch ein wenig süchtig dieses absolut geile und scharfe Bild.
Moersbacher
Neuling
#238 erstellt: 06. Apr 2010, 08:36
Hallo,

ich habe meinen 50GW20-Plasma jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden, bis auf ein kleines und ein großes Problem:

Das kleine tritt von Anfang an auf. Ich betreibe den Plasma mit einem Topfield SRP2100 über HDMI angeschlossen. Wenn ich den Fernseher einschalte, wird erst immer kurz versucht den TV-Eingang zu nehmen und erst nach zwei Sekunden geht er auf den HDMI-Eingang. Ist das normal? Ist das HDMI-Kabel auf Port 2 passiert automatisch gar nix und man muss immer auf 2 manuell umschalten.
Das ist wie gesagt das kleine Problem, was mich eigentlich gar nicht stört. Was mich stört: ich habe seit gestern das Problem, dass ich nach einer gewissen Zeit (30 Minuten) einen sehr verzerrten Ton habe. Nach ausschalten und Neustart ist alles wieder ok. Ich kann den Ton sehr schlecht beschreiben, die Stimmen von Gesprächen sind auf jeden Fall kaum zu verstehen, weil alles total verzerrt ist. Zunächst dachte ich, es läge am Receiver, aber da der an bleibt beim Neustart kann ich das ausschliessen...
Hat jemand da einen Tipp?


Olaf
kerschi99
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 06. Apr 2010, 11:17
Hallo,

hole mir heute mein Erstgerät welches ich mir habe einschicken lassen. Angeblich wurden die Spülen des Netzteils getaucht. Also wissen die genau wo das Problem liegt. Mal schaun ob es was gebracht hat :-)

mfg Martin
meenzerbub84
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 06. Apr 2010, 12:06
@kerschi99

du hattest dein gerät jetzt reparieren lassen? d.h. du hast es eingeschickt wegen dem surren? oder was war dein problem?

lg
Da_SouL_
Stammgast
#241 erstellt: 06. Apr 2010, 12:18

kerschi99 schrieb:
Hallo,

hole mir heute mein Erstgerät welches ich mir habe einschicken lassen. Angeblich wurden die Spülen des Netzteils getaucht. Also wissen die genau wo das Problem liegt. Mal schaun ob es was gebracht hat :-)

mfg Martin



magst du bitte nochmal beschreiben, was das Prob war ?

Meiner sirrt nämlich auch ich hoffe, das die Reparatur abhilfe bringt .

Wäre nett wenn du nochmal kurz berichten würdest .

danke gruss

Boris
kerschi99
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 06. Apr 2010, 12:49
Das Problem war surren/sirren und zwar ziemlich stark. Hoffe ich schaffe es heute ihn zu holen. Werde dann berichten ob es was geholfen hat.
Der_Wasi
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 06. Apr 2010, 13:24
Hab meinen 50" GW20 seit letzter Woche Mittwoch.
Die schon beschriebene Änderung des Schwarzwertes in manchen Filmszenen ist definitiv ein "Feature" des Plasma und hat nichts mit dem Zuspieler zu tun.
Kann man ganz einfach überprüfen: Plasma an einen Rechner angeschlossen und langsam ein helles Fenster zum Plasma (Leerer schwarzer Hintergrund) rüberziehen, ab einem gewissen Punkt sieht man den sprunghaften Anstieg des Schwarzwertes.
Je nach Helligkeitsanteil in den Filmen kann man diesen Sprung eben auch beobachten.
Diesen Übergang könnte Panasonic vllt noch etwas weicher gestalten, dann würde es nicht so stark auffallen.
Mein Gerät hat übrigens auch die Firmwareversion 2.004.

Leider quitscht mein GW20 auch, ich tippe mal ganz stark auf die Netzteilsektion.
Das Quitschen wird lastabhängig moduliert und nervt ganz schön. Na ja, ich hab schon den Panasonic Service angerufen, mal gucken, wann da einer vorbeikommt.

Darüberhinaus bin ich mit dem Bild aber sehr zufrieden, ansonsten würde ich ihn direkt wieder zurückschicken ;).
Nui
Inventar
#244 erstellt: 06. Apr 2010, 13:30
Vielen dank für die Info Wasi! Irgendwie erschreckend. Und der macht das in wirklich in allen Bildmodi?
RomanV10
Neuling
#245 erstellt: 06. Apr 2010, 13:35
Ich habe das Gefühl mittlerweile gibt es mehr surrende Geräte wie nicht-surrende!!!!
Macht ihr auch alle fleißig bei der Umfrage mit?
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8528
MarcWessels
Inventar
#246 erstellt: 06. Apr 2010, 13:51

Nui schrieb:
Vielen dank für die Info Wasi! Irgendwie erschreckend. Und der macht das in wirklich in allen Bildmodi?
Gibt es 2010 überhaupt vernünftige Plasmas?
Swinka
Schaut ab und zu mal vorbei
#247 erstellt: 06. Apr 2010, 20:38
Weiss jemand ob es die Webcam und Wlanstick schon irgendwo zu kaufen gibt bzw wann diese erhältlich sein werden?
HansWursT619
Inventar
#248 erstellt: 06. Apr 2010, 20:54
was isn die aktuelle software fürn 42gw20?
bei mir is die 2004-10000 drauf.

wo kann man denn im netz nen update ziehen wenn es eins gibt.
finde nur ne englische panaseite aber die modelle unterscheiden sich ja...
Amebix
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 07. Apr 2010, 09:09
Hallo
ich habe meinen GW20 auch seit gestern, und heute geht er wieder zurueck, denn ich kann mit dem sich aendernden Schwarzwert in dunklen Filmszenen nicht leben.

Ich habe auch den Test mit dem schwarzen Desktophintergrund und dem windows fenster gemacht, und dort ist es mir extrem aufgefallen.

Stört euch das alle nicht? Bin ich zu sensibel?

so long..
Der_Wasi
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 07. Apr 2010, 09:29
@Nui
Ist wohl bei allen Modi so, ich hab die relevantesten Modi wie THX, Professional und Normal Mode getestet.

@HansWursT619
Der Plasma kann sich doch selbst updaten, wenn er ans Inet angeschlossen ist.
Ich denke Panasonic wird neue Firmwares schon frei geben, wenn die ausreichend getestet wurden.
Irgendwelche Betasoftware würde ich mir nicht gerade auf so ein Gerät laden ;).

@Amebix
Tja, schön ist es nicht, aber meiner Ansicht nach wird da Panasonic nochmal per Firmware nachbessern, schließlich müsste dieser Mechanismus Bestandteil der programmierbaren Elektronik sein.
Ein graduellerer Übergang wäre schön und sollte doch machbar sein. Ansonsten könnten sie wenigstens eine Option einbauen um dieses "Feature" abzuschalten.

Problem für mich ist einfach, dass es eigentlich keine wirkliche Alternative zu dem Gerät gibt, das zu dem Preis ein ähnlich gutes Bild darstellt.
Da_SouL_
Stammgast
#251 erstellt: 07. Apr 2010, 09:32
Das stört mich weniger , aber das gesirre , geht mir total auf den geist.

Meiner geht auch zurück !

Was kaufst du denn jetzt ?
Ehrlich gesagt , hab ich kein plan was demnächst bei uns an der Wand hängen soll ?!

Grüße

boris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Der Ex-GW20-Besitzer Thread
fescue am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  25 Beiträge
GW20 Tipps & Tricks THREAD
Slagen am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
GW20 HD+ Aufnahme und Timeshift Überlistungs Thread
Tkep am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  57 Beiträge
Panasonic GW20 - Software Versionen
PixelChris am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  23 Beiträge
Panasonic GW20 - Grünstich - wer ist betroffen?
deathcrush am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  45 Beiträge
Diverse Fragen / Probleme GW20
dannyyy am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Wer hat Probleme mit dem GW20?
RomanSch am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge
Gw20 anfängerfragen?
Sebastian0809 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.676