Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

GW20 Besitzer Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Erdbeertoni
Stammgast
#351 erstellt: 10. Apr 2010, 13:21

HansWursT619 schrieb:

hab grad man den twonky media server installiert.
bin echt überrascht wie problemlos das läuft.

full hd videos werden ohne ruckel gestreamt. und das obwohl der server per wlan angebunden ist



Das wundert mich aber! Welche Größe haben denn Deine Videos?

Bei mir ist es so, daß - wie schon ein anderer hier schrieb - erstmal der Hinweis kommt, daß man warten müsse, dann läuft das Video kurz, dann kommt wieder "Bitte warten" ... bis dann die Verbindung zusammenbricht.
Bei mir ist es so, daß ich den Plasma über nen Router (IP fest vergeben; also kein DHCP) via Kabel (!) mit dem PC verbunden habe. Im Handbuch vom Plasma steht, daß die LAN-Schnitte 100MB/s kann. Eigentlich sollte es also überhaupt keinen Hinweis "Bitte warten" geben.... Irgendwo hakts bei der Geschichte... weiß nur noch nicht wo.... Auf PC-Seite läuft übrigens Linux (Fedora 12) mit MediaTomb als Medienserver. Unter Windows 7 habe ich aber genau dasselbe Problem.

Gruß

Toni
Erdbeertoni
Stammgast
#352 erstellt: 10. Apr 2010, 13:27
Achja, und noch was ist mir zum Thema Surren/Sirren eingefallen: manch einer hört's vielleicht ganz einfach deshalb nicht, weil er/sie es mit den Ohren hat.
Im Alter nimmt ja meines Wissens, die Hörfähigkeit (gerade bei hohen Tönen) stark ab.... ich bin zwar schon 50, aber das mit dem wahrnehmen der hohen Töne scheint noch absolut gut zu funktionieren (schade eigentlich). Da hilft dann nur die Zeit...
HansWursT619
Inventar
#353 erstellt: 10. Apr 2010, 13:30
hab avchd videos von demo-world.eu getestet.

die haben ne bitratre von 9000-9500 kb/s.

ab und an blitz kurz ma nen "bitte warten" auf.
aber nen abbruch etc hatte ich noch nicht.

server ist nen laptop per wlan mit 54mbit am router.
der tv hängt per lan kabel auch am router.

software war beim streamen die neuste twonky media server version.
ruckeln konnte ich nur feststellen wenn ich pausiert hab und dann weiter laufen lasse. aber dann auch nur wenige sekunden.
palosasd
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 10. Apr 2010, 13:31
So nach gut 2 Wochen möchte ich auch noch mal ein Feedback geben. Mit dem Bild bin ich immer noch super zufrieden. Zwei Sachen sind allerdings immer noch ein richtiges Ärgernis.

1.) Das Surren ist immer noch in voller Lautstärke aus 3m Entfernung zu hören und es stört ziemlich (und bitte hört mir auf mit plasmatypischem Surren was es nicht gibt - oder hört ihr einen LG Plasma Surren? - eben)

2.) HDMI 1.4 und sein ARC (Audio Return Channel) ist im Zusammenspiel mit dem Onkyo 308 (ebenfalls HDMI 1.4) absolut sinnlos. Um es nutzen zu können muss Viera Link und RIHD (beim Onkyo) aktiv sein. Leider spielen die beiden Technologien (obwohl von Onkyo im Handbuch anders behauptet) nicht zusammen. Von Onkyo wurde mir empfohlen beide Technologien zu deaktivieren da nicht kompatibel. Ich frage mich für was man sowas wie ARC definiert wenn es dann so grauenhaft implementiert wird. Ende des Liedes ist nun ein optisches Kabel vom TV zum Receiver was ich eigentlich vermeiden wollte.

Wenn ich später Zeit habe werde ich noch einen Techniker kommen lassen um das Surren zu begutachten. Mir ist aber bewusst dass dies wohl ein ziemliches sinnloses Unterfangen sein wird.
hook51
Stammgast
#355 erstellt: 10. Apr 2010, 13:42
Hallo,

seit heute morgen auch stolzer Besitzer des 50GW20. Bild nach den Einstellungen von Spezialized über DVB-C der Oberhammer. Vielen Dank nochmal dafür. Werde gerne nach der Einfahrphase deine anderen Einstellungen verwenden.

Surren nur ganz leicht vorhanden. Hatte mein PX730 genau so. Bei "Ton aus" kann ich es hören stört mich aber nicht.
Ich hoffe es bleibt alles so.

Gruß
HP
Emmi1HD
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 10. Apr 2010, 13:56
Könnte jemand mal den Stromverbrauch des GW20 in Aufnahmebereitschaft , also Standby mit programmierten Timer , testen ?? Laut Test in der Video wird dieser mit 30 Watt angegeben . So einen hohen Wert kann ich mir nicht vorstellen , es sei denn die hätten direkt nach den Umschalten in den Stanby Betrieb gemessen .
Vielen Dank für die Mühe .
f-m72
Stammgast
#357 erstellt: 10. Apr 2010, 14:04
Hilfe!!!
Mein Viera Cast funktionirt irgendwie nicht,habe leider auch absolut von solchen Dingen genau wie PC keine Ahnung! Habe den GW20 an den Router angeschlossen,IP und DNS auf Auto und danach noch nen Verbindungstest,da ist alles ok!
Aber wenn ich jetzt Viera Cast anklicke kommt "Verbinung zum Server fehlgeschlagen(001)
Was mache ich falsch,vorher hatte ich wenigstens mal so ein hübsches Menue da
cybordelics
Inventar
#358 erstellt: 10. Apr 2010, 14:22
@ hook51

Habe auch noch den PX730 und wenn das Surren wirklich nur so "laut" ist wie bei diesem Modell, dann bin ich mehr als zufrieden.
bad_santa2
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 10. Apr 2010, 15:07
Will mir demnächst auch einen GW20 zulegen. Bin mit dem Kopf ca. 4 Meter vom TV entfernt. Würdet ihr mir da den 46 oder den 50er empfehlen?


@hook51
Wo hast du die Einstellungen her? Kannst du mir sagen was du genau gemacht hast? Bzw. wo bekomme ich die besten Einstellung her?


Danke...!!
Mikusch01
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 10. Apr 2010, 15:14

cybordelics schrieb:
In der unteren rechten Ecke

klick



Vielen Dank!

Kabel wird dann wohl reichen.....
hook51
Stammgast
#361 erstellt: 10. Apr 2010, 15:17
Habe diese hier genommen:

[quote="Spezialized"]Hier wie versprochen meine kalibrierten Einstellungen für den 50GW20 im Professional 1 Modus.

[b]Dies sind Messungen eines Neugerätes mit 7 Stunden Laufzeit ![/b]

[b]Nach der Einfahrphase werden neue Messungen gemacht.[/b]

Messinstrument: DTP94 (Neu)

Alles aus außer IFC der ist an.

Gamma: 2.4
Kontrast: 43
Helligkeit: -1
Edit: Farbe auf 27

Weißabgl. Rot: -7
Weißabgl. Grün: 0
Weißabgl. Blau: +3
Grauabgl. Rot: -7
Grauabgl. Grün: 0
Grauabgl. Blau: 0

Im Menü Farbabgleich mit 2D Farbeinstellungen ist alles Perfekt von Haus aus.Keine Änderung!

Durchschnittliches Gamma 2.30" Ende Zitat spezialized



Ich sitze auch 3,50 m weg und der 50er ist perfekt.

Habe gerade aber einen Schreck bekommen. Habe einen Anflug von Lila Pest gesehen und anschl. mit Harry Potter 4 getestet. Ganz frei vom Magenta Noise Problem ist er in Kapitel 19 jedenfalls nicht. Aber lange nicht so schlimm wie damals.
Ich hoffe das gibt sich noch.

Gruß
HP
handom
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 10. Apr 2010, 16:17
@cybordelics
Ich habe zwischenzeitlich nochmal mit einem Humax HD Receiver getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Habe jetzt meinem Vermieter Bescheid gesagt, am Mittwoch kommt jemand zum einstellen der SAT Schüssel.

Gibt es da irgendwas das ich beachten muß oder das ich demjenigen der da kommt vllt. sagen kann wenn es nicht auf anhieb klappen sollte ?

Danke nochmals für deine Infos, die haben mich gestern sehr beruhigt da ich nun auch weiß wie ich das Problem lösen kann :-)
cybordelics
Inventar
#363 erstellt: 10. Apr 2010, 17:51
@handom

Also wenn ein Fachmann mit Messgerät etc kommt, dann kannst Du wohl ganz beruhigt sein. Würde ihm die bisherige Empfangsgualität der Sender ggf vorführen. Das wird schon
cybordelics
Inventar
#364 erstellt: 10. Apr 2010, 17:57
@ hook51

Drück mal auf Pause und schau ob die "LP" im Standbild pulsiert bzw sich bewegt....würde mich mal interessieren.

Ich krieg auch noch immer einen Schock wenn es bei meinem PX730 lila schimmert
fescue
Stammgast
#365 erstellt: 10. Apr 2010, 17:58

palosasd schrieb:
So nach gut 2 Wochen möchte ich auch noch mal ein Feedback geben. Mit dem Bild bin ich immer noch super zufrieden. Zwei Sachen sind allerdings immer noch ein richtiges Ärgernis.

1.) Das Surren ist immer noch in voller Lautstärke aus 3m Entfernung zu hören und es stört ziemlich (und bitte hört mir auf mit plasmatypischem Surren was es nicht gibt - oder hört ihr einen LG Plasma Surren? - eben)

2.) HDMI 1.4 und sein ARC (Audio Return Channel) ist im Zusammenspiel mit dem Onkyo 308 (ebenfalls HDMI 1.4) absolut sinnlos. Um es nutzen zu können muss Viera Link und RIHD (beim Onkyo) aktiv sein. Leider spielen die beiden Technologien (obwohl von Onkyo im Handbuch anders behauptet) nicht zusammen. Von Onkyo wurde mir empfohlen beide Technologien zu deaktivieren da nicht kompatibel. Ich frage mich für was man sowas wie ARC definiert wenn es dann so grauenhaft implementiert wird. Ende des Liedes ist nun ein optisches Kabel vom TV zum Receiver was ich eigentlich vermeiden wollte.

Wenn ich später Zeit habe werde ich noch einen Techniker kommen lassen um das Surren zu begutachten. Mir ist aber bewusst dass dies wohl ein ziemliches sinnloses Unterfangen sein wird. :KR


zu 2. der onyko 308 hat kein ARC. das haben die onkyos erst ab 508.
Augensus
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 10. Apr 2010, 18:23
hallo zusammen,

bei amazon kann man nun den w-lan stick DY-WL10E-K für knapp 100€ kaufen. ich bin am überlegen ob es das wert ist. wollte eigendlich meine filme die ich auf dem PC habe darüber schauen. habe mal testweise quer durch die wohnung ein lan kabel angeschlossen und getestet. also über kabel war die verbinund einfach super. keine warte zeit oder abbrüche. die frage ist nur ob das über den w-lan stick auch so gut geht. auch habe ich den test mit dem windows7 mediacenter gemacht. leider ist es mir nicht gelungen damit dvd filme also .vob dateien abzuspielen. habe mal irgend wo gelesen das der twonky media server das aber unterstützen soll, kann das einer bestätigen ?

auch hab eich mal eine frage zu diesem dive x. wenn ich das anklicke kommt eine meldung das ich mich erst mal auf irgend einer seite regestrien soll mit einem freischaltungcode der dort auch angezeigt wird. was hat das ganz auf sich, kostet mich das geld. muß ich das machen bevor ich irgend welche div x filme anschauen kann oder ist das nur ein kostenpflichiger service wo ich mir filme dann über das web anschauen kann ? aus dem bischen was darüber in der anleitung steht bin ich nicht wirklich schlau geworden und bevor ich mich auf irgend welchen seiten anmelde wollte ich dann doch lieber erst mal wissen was ich davon für vorteile habe.

Gruß Augensus
bowieh
Inventar
#367 erstellt: 10. Apr 2010, 18:38

fescue schrieb:


zu 2. der onyko 308 hat kein ARC. das haben die onkyos erst ab 508.


dann weißt du mehr als Onkyo.


[Beitrag von bowieh am 10. Apr 2010, 18:38 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#368 erstellt: 10. Apr 2010, 18:41
benutzt wer dieser Ferritkerne?^^
wann genau sollen die denn was bringen?
und nur am LAN-Kabel?
Augensus
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 10. Apr 2010, 18:56

HansWursT619 schrieb:
benutzt wer dieser Ferritkerne?^^
wann genau sollen die denn was bringen?
und nur am LAN-Kabel?


also als ich den test gemacht hatte habe ich die nicht dran gehabt und es lief ohne probleme.
bowieh
Inventar
#370 erstellt: 10. Apr 2010, 19:13

HansWursT619 schrieb:
benutzt wer dieser Ferritkerne?^^
wann genau sollen die denn was bringen?
und nur am LAN-Kabel?


Das sind Mantelstrom Filter. Die verhindern Brummschleifen und Einstrahlungen.
fescue
Stammgast
#371 erstellt: 10. Apr 2010, 19:31

bowieh schrieb:

fescue schrieb:


zu 2. der onyko 308 hat kein ARC. das haben die onkyos erst ab 508.


dann weißt du mehr als Onkyo.


oh, okay. war mir sicher, dass das einer der Hauptunterschiede war.. wo hab ich das blos gelesen, naja egal. gut, dann bin ich nun wieder neu am überlegen ob ich nicht doch den 308 statt dem 508 mir hole..
warti
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 10. Apr 2010, 19:51

bowieh schrieb:

HansWursT619 schrieb:
benutzt wer dieser Ferritkerne?^^
wann genau sollen die denn was bringen?
und nur am LAN-Kabel?


Das sind Mantelstrom Filter. Die verhindern Brummschleifen und Einstrahlungen.


Das glaube ich jetzt nicht ;).

Brummschleifen haben in LAN Netzwerken normalerweise nichts zu suchen, da dort mit einem Differntial-Signal gearbeitet wird (zum Glück!).

Meine Meinung: Damit sollen hochfrequente Störungen aus dem Fernseher abgeschirmt werden um die "Elektromagnetische Verträglichkeit" zu erreichen/zu erhöhen.

MfG
Werner
bowieh
Inventar
#373 erstellt: 10. Apr 2010, 20:30

warti schrieb:

Das glaube ich jetzt nicht ;).

Brummschleifen haben in LAN Netzwerken normalerweise nichts zu suchen, da dort mit einem Differntial-Signal gearbeitet wird (zum Glück!).

Meine Meinung: Damit sollen hochfrequente Störungen aus dem Fernseher abgeschirmt werden um die "Elektromagnetische Verträglichkeit" zu erreichen/zu erhöhen.

MfG
Werner


Wenn du mir jetz freundlicherweise markierst, wo ich behaupte daß das LAN gestört werden würde.

Mit Einstrahlung und hochfrequente Störung dürften wir das gleiche meinen.

Zu den Brummschleifen: sowohl der Fernseher, als auch ein PC sind geerdet. Werden geschirmte Netzwerkkabel verwendet und es gibt Potentialunterschiede an der Masse , kommt es zum Ausgleich über die Schirmung. Dem wirkt der Filter entgegen.

Das heftigste was ich in deisem Zusammenhang sehen konnte, war ein Monitor der durch fehlende Erdung verhinderte, daß der PC booten konnte.
warti
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 10. Apr 2010, 22:02

bowieh schrieb:


Wenn du mir jetz freundlicherweise markierst, wo ich behaupte daß das LAN gestört werden würde.


Nachdem ich Deinen Post mehrmals durchgelesen habe (war ja nur ein Satz) musste ich knallhart erkennen, dass Du dieses nicht gesagt hast - das war wohl von mir reininterpretiert ... .


bowieh schrieb:

Das heftigste was ich in deisem Zusammenhang sehen konnte, war ein Monitor der durch fehlende Erdung verhinderte, daß der PC booten konnte.


Sache gibt es ...
hook51
Stammgast
#375 erstellt: 10. Apr 2010, 23:14

cybordelics schrieb:
@ hook51

Drück mal auf Pause und schau ob die "LP" im Standbild pulsiert bzw sich bewegt....würde mich mal interessieren.

Ich krieg auch noch immer einen Schock wenn es bei meinem PX730 lila schimmert ;)



Hallo Cybordelics,

habe mir die Szenen der HP 4 jetzt noch mehrmals angesehen. Z.B. Kapitel 2 das früher ja auch ein guter Test war, wo es dem Sonnenaufgang entgegen geht oder vor allem Kapitel 19 Unterwasserszene. Also es sind auf jeden Fall Magenta Punkte manchmal auch leichte Schlangen vorhanden. Beim Standbild bleiben sie jedoch auch stehen und bewegen sich nicht weiter. (Also nicht wie damals bei den anderen TV´s). Ich schiebe dies nun auf das wirklich qualitätsmäßig "grottige" Unterwasserkapitel. Alle anderen kritischen Szenen der DVD weisen keinerlei anzeichen für ein Problem auf. Ich bin richtig erschrocken, da ich meinen ersten TV den PX63 wegen dieses Problems nach mehrmaligen nachbessern gegen den PX730 tauschen musste. Ich glaub ich bleib ein Leben lang für das "Magenta" empfänglich. Ich werd es wohl immer sehn.

Der 50GW20 ist absolut überragend in der Bildqualität. Selbst bei SD-Digital ist er unglaublich. So gut hätte ich es mir nicht vorgestellt. Obwohl Full-HD steckt er den PX730 auch bei schlechterem Material locker in die Tasche. Dazu bei ARD-HD einfach nur WOW!!!

Werde natürlich noch weiter testen, da ich mir gerade bei IFC noch nicht klar bin. Einerseits wirklich richtig plastisches Bild, dadurch aber halt auch unnatürlich. Aber momentan finde ich es hat zumindest beim normalen TV schon etwas.

Wäre schön, wenn andere Besitzer die das Magenta Problem auch selbst erlebt haben die HP 4 einfach auch mal einwerfen könnten um selbst zu sehen.

Gruß
HP
Thomz1711
Stammgast
#376 erstellt: 11. Apr 2010, 03:23
hat jemand seinen TV an der wand hængen? Ist genug platz fuers HDMI kabel? Habe eine wandhalterung und will mir auch diesen TV holen nur weiss ich nich ib ich auch ne neue wandhalterung brauche.

Wie siehts aus mit problemen von einbrennen von senderlogos oder HUD bei spielen?
f-m72
Stammgast
#377 erstellt: 11. Apr 2010, 08:14
Wundere mich gerade das ca nach ner halben Stunde der Gw20 im Standbybetrieb geklickt hat,was ja wohl normal ist,aber warum geht jetzt meine Festplatte an,die vorher aus war???(Habe keine Timer programiert!)
Ok,die Frage hat sich erübrigt,ist nach ca10 Minuten wieder ausgegangen!

Dann noch ne Frage zur Timeshiftfunktion,wie funktioniert das genau,das ist doch irgendwie was anderes wie die Direktaufnahme,oder? Direktaufnahme und Timer funktionieren bei mir.(sorry wenn die Frage für manchen lächerich ist,aber ich bin Laie was das angeht)
Dann habe ich noch ne Frage wegen dem Tonausgang,habe ein Cinchkabel bisher zur Anlage,jetzt aber gelesen wenn ich ein Digitalkabel lege,könnte ich die Lautstärke ohne die FB des Verstärkers verändern,stimmt das??? Oder muss ich die Veralinkfunktion nutzen die wohl mein "alter JVC 5062" nicht kann?


[Beitrag von f-m72 am 11. Apr 2010, 08:16 bearbeitet]
palosasd
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 11. Apr 2010, 09:03
Hat jemand eine Ahnung wo man einen testweise aktivierten DVB-T Tuner wieder deaktivieren kann? Ich kann nur neue Tuner hinzufügen, wo ich sie aber wieder deaktiviert kriege habe ich nicht gefunden.
edman_la
Schaut ab und zu mal vorbei
#379 erstellt: 11. Apr 2010, 10:12
So Leute,
ich war ja auch lange Zeit stiller Mitleser dieses Forums und hab jetzt endlich meinen 46gw20 bekommen.

Probleme mit Surren wie hier häufig beschrieben habe ich nur sehr sehr geringe.
Flimmern bei hellen Filmsequenzen ist vorhanden, hat aber recht schnell nachgelassen und fällt mittlerweile fast gar nicht mehr auf.

Aber eine Frage bleibt noch offen: Ich habe den Pana über den Audio Ausgang (also roter und weißer Stecker) mit meiner Stereoanlage verbungen (alte Pioneer). Jetzt kann ich aber nicht den Ausgangspegel des Panasonic über die Fernbedienung steuern sondern nur die integrierten Lautsprecher.

Gibts dafür ne Lösung oder brauch ich eine neue Anlage, die irgendwas besonderes unterstützt? Wenn ja, was ist da zu empfehlen?


Besten Dank schon mal für eure Hilfe


Grüße
Michael
bowieh
Inventar
#380 erstellt: 11. Apr 2010, 11:15
Timeshift nennt Panasonic Permanente Aufzeichnung
muss im Setup aktiviert werden und nimmt automatisch den laufenden Sender auf.
Genaueres wird auf Seite 57 erklärt
bowieh
Inventar
#381 erstellt: 11. Apr 2010, 11:16

palosasd schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wo man einen testweise aktivierten DVB-T Tuner wieder deaktivieren kann?


Im Setup unter AV Label bearbeiten.
Erdbeertoni
Stammgast
#382 erstellt: 11. Apr 2010, 11:24

Augensus schrieb:

auch hab eich mal eine frage zu diesem dive x. wenn ich das anklicke kommt eine meldung das ich mich erst mal auf irgend einer seite regestrien soll mit einem freischaltungcode der dort auch angezeigt wird. was hat das ganz auf sich, kostet mich das geld. muß ich das machen bevor ich irgend welche div x filme anschauen kann oder ist das nur ein kostenpflichiger service wo ich mir filme dann über das web anschauen kann ? aus dem bischen was darüber in der anleitung steht bin ich nicht wirklich schlau geworden und bevor ich mich auf irgend welchen seiten anmelde wollte ich dann doch lieber erst mal wissen was ich davon für vorteile habe.
Gruß Augensus


Moin Augensus,

das mit dem Freischalten hab ich mal durchexerziert. Meines Erachtens geht's da um Video On Demand (daher der angegebene Link: vod.divx.com) und um gekaufte Filmchen im Divx-Format (Zitat Webseite "Watching a purchased DivX movie on your TV or on the go is easy with a DivX Certified® device.").
Wie konkret für die Registrierung des Gerätes vorzugehen ist, steht hier:

http://www.divx.com/en/movies/register-your-device

Wenn man das Prozedere durchgeht (DivX-SW installieren, neuen Account bei divx.com anlegen, mithilfe der SW dann beim neuen Account anmelden und Registrierungscode für das Gerät angeben -> dann wird dort ein Filmchen generiert, das man herunterladen muß und auf einen USB-Stick kopieren kann, um diesen dann wiederum an den Plasma anzuschließen und das Filmchen abzuspielen auf dem Plasma) ist abschließend der Fernseher registriert (zugelassen) und von da an darfst Du dann Video On Demand (woher auch immer die Filme kommen mögen) kucken.

@all:
hab jetzt das Problem mit dem Netzwerk gelöst: mit TVersity (unter Windows XP) klappte es (fast) problemlos Filme übers Netz abzuspielen. Hin und wieder bricht TVersity zwar zusammen... naja....
Panasonic empfiehlt im Handbuch ja auch den TwonkyMedia bzw. Windows 7 Media Server.
Möchte aber eigentlich unter Linux nen MedienServer aufbauen. Werde wohl noch weiter basteln müssen....

Gruß

Toni
Augensus
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 11. Apr 2010, 13:09
@ Erdbeertoni

danke für die info aber ich werde das wohl erst mal bleiben lassen. ich muß eingestehn das mein englisch dann doch zu eingerostet ist um das dort alles ganz genau zu verstehn auf was ich mich da einlasse .

um auf dein server problem zu kommen, das tool TwonkyMedia ist auch für linux laut download seite. sollte also kein problem sein das du dir damit unter linux was aufbaust.
damien6202
Stammgast
#384 erstellt: 11. Apr 2010, 13:27
Hallo,

bin von dem Plasma Bild des 42GW 20 auch begeistert, jeodch ist er mir jetzt wohl doch eine Nummer zu klein als Heimkino TV. Werde ihn wohl jetzt nach 5 Tagen Wieder verkaufen. Wenn jemand Interesse hat. Festpreis 920 Euro.

viele Grüße
Erdbeertoni
Stammgast
#385 erstellt: 11. Apr 2010, 13:38
@Augensus

Danke für den Hinweis mit Twonky (32-bit) für Linux.
Ich habe aber ein 64-bit System.

Die Registrierung bei divx.com ist kostenlos. Du zertifizierst Deine Glotze ja erstmal nur.
Erst dann, wenn Du Filme on-demand schauen möchtest, bezahlst Du natürlich für die Filme.

Gruß

Toni
bowieh
Inventar
#386 erstellt: 11. Apr 2010, 14:19
der PS3 Mediaserver läuft unter Java, allerdings muß man sich um ffmpeg, mplayer und mencoder selber kümmern.
deepmac
Inventar
#387 erstellt: 11. Apr 2010, 14:40

damien6202 schrieb:
Hallo,

bin von dem Plasma Bild des 42GW 20 auch begeistert, jeodch ist er mir jetzt wohl doch eine Nummer zu klein als Heimkino TV. Werde ihn wohl jetzt nach 5 Tagen Wieder verkaufen. Wenn jemand Interesse hat. Festpreis 920 Euro.

viele Grüße



OVP vorhanden? Versand möglich?
HansWursT619
Inventar
#388 erstellt: 11. Apr 2010, 14:54

f-m72 schrieb:
:? Wundere mich gerade das ca nach ner halben Stunde der Gw20 im Standbybetrieb geklickt hat,was ja wohl normal ist,aber warum geht jetzt meine Festplatte an,die vorher aus war???(

Gute Frage,
das hatte ich auch schon ein paar mal obwohl keine Festplatte dran ist und auch kein Timer eingestellt ist.
Klickt der TV mehrfach wie beim Einschalten.

Sehr seltsam
*rob07*
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 11. Apr 2010, 15:52

bowieh schrieb:
Timeshift nennt Panasonic Permanente Aufzeichnung
muss im Setup aktiviert werden und nimmt automatisch den laufenden Sender auf.
Genaueres wird auf Seite 57 erklärt


Timeshift: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Zeitversetztes_Fernsehen

Das funktioniert genauso bei normal (per Timer oder Direktaufzeichnung) aufgenommenen Sendungen, auch dann wenn die permanente Aufzeichnung deaktiviert ist.
*rob07*
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 11. Apr 2010, 15:54

HansWursT619 schrieb:

f-m72 schrieb:
:? Wundere mich gerade das ca nach ner halben Stunde der Gw20 im Standbybetrieb geklickt hat,was ja wohl normal ist,aber warum geht jetzt meine Festplatte an,die vorher aus war???(

Gute Frage,
das hatte ich auch schon ein paar mal obwohl keine Festplatte dran ist und auch kein Timer eingestellt ist.
Klickt der TV mehrfach wie beim Einschalten.

Sehr seltsam


Ich glaube das macht er nur, wenn das automatische Firmware-Update bzw. die Update-Suche im standby aktiviert ist. Mal ausschalten und testen.
bowieh
Inventar
#391 erstellt: 11. Apr 2010, 16:07

*rob07* schrieb:

Timeshift: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Zeitversetztes_Fernsehen

Das funktioniert genauso bei normal (per Timer oder Direktaufzeichnung) aufgenommenen Sendungen, auch dann wenn die permanente Aufzeichnung deaktiviert ist.


is recht ;-)
Wenn man während des Ansehens einer Fernsehsendung zum Beispiel durch einen Telefonanruf gestört wird, kann man einfach die Taste „Time Shift“ bzw. „Pause“ auf der Fernbedienung drücken, wodurch der Film „stoppt“, jedoch im Hintergrund weiter aufgezeichnet wird (auch Werbeblöcke können hiermit problemlos übersprungen werden). Nach Beendigung des Telefonats kann man die Sendung am selben Punkt weitersehen, an dem man gestoppt hat.

funktioniert nur, wenn permanente Aufnahme aktiviert ist.
warti
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 11. Apr 2010, 17:13

Erdbeertoni schrieb:
@Augensus

Danke für den Hinweis mit Twonky (32-bit) für Linux.
Ich habe aber ein 64-bit System.



aptitude install ia32-libs
für Debian sollte helfen ...
HansWursT619
Inventar
#393 erstellt: 11. Apr 2010, 17:57
ja das standyby update wirds sein.
stand auf eine stunde, das müsste recht genau passen.
habs ma aus gemacht.
*rob07*
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 11. Apr 2010, 19:55
@bowieh:
Noch während eine Timeraufzeichnung läuft kann ich die Sendung gleichzeitig von Anfang an wiedergeben/pausieren/etc. Das ist es was ich meinte und was eben auch funzt, wenn die permanente Aufzeichnung deaktiviert ist.
Thomz1711
Stammgast
#395 erstellt: 11. Apr 2010, 20:07

Thomz1711 schrieb:
hat jemand seinen TV an der wand hængen? Ist genug platz fuers HDMI kabel? Habe eine wandhalterung und will mir auch diesen TV holen nur weiss ich nich ib ich auch ne neue wandhalterung brauche.

Wie siehts aus mit problemen von einbrennen von senderlogos oder HUD bei spielen?



hallo bitte um hilfe

vielen dank
Compiguru
Inventar
#396 erstellt: 11. Apr 2010, 20:11
Solange du den geforderten Mindestabstand (7cm) einhältst, sollte locker ausreichend Platz vorhanden sein.
Thomz1711
Stammgast
#397 erstellt: 11. Apr 2010, 21:03
ok danke und wie siehts bei diesem TV aus mit einbrennen? Is dies noch ein Thema oder eher nicht
f-m72
Stammgast
#398 erstellt: 12. Apr 2010, 06:20
Hallo
Seit gestern Abend habe ich rechts unten im Bild so ne Art grünen Pixelfehler,ziemlich am Rand! Allerdings nur bei RTL SD,alles ein und ausschalten des Gerätes bringt nichts,wenn ich Overscan einschalte ist es weg! Finde so ist das Bild eh besser ausgefüllt! Was hat also Overscan für Nachteile?
Müsste die Einstellung ja beibehalte,wäre aber dann bei allen SD Progr. so!
WalterD
Stammgast
#399 erstellt: 12. Apr 2010, 10:04

*rob07* schrieb:

HansWursT619 schrieb:

f-m72 schrieb:
:? Wundere mich gerade das ca nach ner halben Stunde der Gw20 im Standbybetrieb geklickt hat,was ja wohl normal ist,aber warum geht jetzt meine Festplatte an,die vorher aus war???(

Gute Frage,
das hatte ich auch schon ein paar mal obwohl keine Festplatte dran ist und auch kein Timer eingestellt ist.
Klickt der TV mehrfach wie beim Einschalten.

Sehr seltsam


Ich glaube das macht er nur, wenn das automatische Firmware-Update bzw. die Update-Suche im standby aktiviert ist. Mal ausschalten und testen.


Hi,

hatte dieses Phänomen gestern auch zum ersten Mal. Gerät war schon mehrere Stunden ausgeschaltet. Auf einmal klackt es laut (wie normalerweise kurz nach dem Abschalten) und die Festplatte springt an....

Softwareupdatefunktion ist ausgeschaltet.

Gruß
Walter
Nui
Inventar
#400 erstellt: 12. Apr 2010, 10:44

f-m72 schrieb:
Was hat also Overscan für Nachteile?
Du schneidest nur ein Teil des Bildes ab. Dabei wird das Bild noch größer und dadurch etwas unschärfer. Kannst du also sorglos einschalten
Aber wenn dieser "Bildfehler" verschwindet, dann kann der Plasma nichts dafür.

Spätestens für BluRay solltest du es aber abschalten für originalgetreue Wiedergabe in höchster Schärfe.
bad_santa2
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 12. Apr 2010, 13:33
Wie habt ihr euren Fernseher transportiert? Bzw. darf ich den Fernseher auch quer verladen? Hab mal gelesen, das man Plasmas nur horizontal transportieren darf?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Der Ex-GW20-Besitzer Thread
fescue am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  25 Beiträge
GW20 Tipps & Tricks THREAD
Slagen am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
GW20 HD+ Aufnahme und Timeshift Überlistungs Thread
Tkep am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  57 Beiträge
Panasonic GW20 - Software Versionen
PixelChris am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  23 Beiträge
Panasonic GW20 - Grünstich - wer ist betroffen?
deathcrush am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  45 Beiträge
Diverse Fragen / Probleme GW20
dannyyy am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Wer hat Probleme mit dem GW20?
RomanSch am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  13267 Beiträge
Gw20 anfängerfragen?
Sebastian0809 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480