Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

GW20 Besitzer Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Da_SouL_
Stammgast
#251 erstellt: 07. Apr 2010, 11:32
Das stört mich weniger , aber das gesirre , geht mir total auf den geist.

Meiner geht auch zurück !

Was kaufst du denn jetzt ?
Ehrlich gesagt , hab ich kein plan was demnächst bei uns an der Wand hängen soll ?!

Grüße

boris
Amebix
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 07. Apr 2010, 11:46
@Da_SouL

keine Ahnung, wahrscheinlich werde ich erstmal bei meinem TH-50pz70e bleiben, und werde abwarten was aus dem Problem wird, ich glaube jedenfalls nicht, dass der V20 das Problem nicht hat.

Das gesurre, haelt sich bei mir im Normalbetrieb eigentlich in Grenzen, wenn ich jedoch ein weisses Vollbild habe, dann wird es richtig laut...
*rob07*
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 07. Apr 2010, 12:00
Das mit dem sich ändernden schwarzwert ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. Also stört es mich auch nicht.

Das Surren oder Sirren höre ich zwar schon, ist für mich aber kein Grund das ansonsten spitzen Gerät zurück zu schicken. Kann ich gut mit leben.
Kartoffelsalat
Stammgast
#254 erstellt: 07. Apr 2010, 12:16
Oh, dieser Thread ist mir noch gar nicht aufgefallen!
Dann ist mein Anliegen hier wohl besser aufgehoben:


Hallo allerseits,

um nochmal auf das Phänomen des Surrens zurück zu kommen...wie es scheint gibt es hier niemanden, der damit Probleme hat.
Bin ich wirklich der einzige oder bin ich einfach nur überempfindlich?
Ich hatte ja gehofft, daß es mit zunehmender Betriebsstundenzahl abnimmt, dem ist aber leider nicht so (bin bei ca. 120 Std.).

Ich sitze ca. 3m entfernt und wenn ich abends mit geringer Lautstärke (ca. 10) fernsehe ist es wahrnehmbar, besonders in sehr hellen Szenen.
Wäre dieses Surren gleichmässig, wie es ja meist auch bei einer Röhre der Fall ist könnte ich durchaus damit leben - mich nervt allerdings, daß sich die Intensität ständig je nach Bildinhalt verändert.

Um das ganze mal für andere Besitzer des Gerätes nachvollziehbar zu machen würde ich diejenigen bitten einmal den TV Stumm zu schalten und explizit auf das Surren zu achten.
Ist etwas zu hören? Wenn ja, verändert es sich je nach Bildinhalt?
Sollte kein Geräusch wahrgenommen werden bitte mal zusätzlich über die Bildoptionen das Panel ausschalten und dann auf einen Unterschied hören (Panel an/Panel aus).
Wäre nett, wenn das mal jemand machen könnte, damit ich mir ein Bild vom Grad meiner Hysterie machen kann...


Ich weiss, daß ich diesbezüglich sehr empfindlich bin.
Wenn ich schreibe, daß es wahrnehmbar ist heisst das auch nicht, dass ich den TV kaum noch höre...ist halt einfach ein sich modulierendes Hintergrundsurren...

Ich habe noch bis Freitag mich zu entscheiden, ob der TV wieder zurückgeht.
Dies ist mein erster Flachmann und ich hatte bereits einen LCD hier (Sony KDL-52Z5500), der mir gar nicht gefiel.
Jetzt habe ich den 50GW20 hier stehen und bin von der Bildqualität echt überzeugt...nur das Surren stört...

Das hin- und hergeschicke der Geräte ist doch immer sehr aufwändig und ehrlich gesagt habe ich wenig Lust beim nächsten Gerät festzustellen, daß das Surren irgend einer Toleranz entspricht und ich wohl damit leben muß...

Was meint Ihr? Soll ich das Teil zurückschicken oder lieber einen Techniker kommen lassen, der sich das Gerät mal anschaut?
Kann so ein Techniker da überhaupt etwas unternehmen oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er mir einfach sagt, daß das normal ist?

Gruß,
kartoffelsalat
Kartoffelsalat
Stammgast
#255 erstellt: 07. Apr 2010, 12:17
Würde mich freuen mal etwas von kerschi99 und den Reparaturergebnissen zu hören.
Amebix
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 07. Apr 2010, 12:17
@rob07

Matrix 1 BluRay:
Die Szene am Anfang in der Trinity vor den Agents ueber die Daecher fluechtet.
Sie springt am Ende der Flucht mit einem Hechtsprung durch ein kleines Fenster, und rollt danach eine Treppe runter.
Unten angekommen zielt sie mit 2 Pistolen auf das Fenster, und ab da geht es los. Wenn Du dir diese Szene anschaust, und auf die schwarzen Balken oben und unten achtest, weisst du was ich/wir meinen.
Je dunkler der Raum desto schlimmer der Effekt.
Amebix
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 07. Apr 2010, 12:23
@Kartoffelsalat
Wie gesagt, bei mir wird das surren lauter je heller der Bildinhalt wird, bei komplett weissem Bild wird es richtig schlimm.
Link1978
Stammgast
#258 erstellt: 07. Apr 2010, 12:40

Amebix schrieb:
@rob07

Matrix 1 BluRay:
Die Szene am Anfang in der Trinity vor den Agents ueber die Daecher fluechtet.
Sie springt am Ende der Flucht mit einem Hechtsprung durch ein kleines Fenster, und rollt danach eine Treppe runter.
Unten angekommen zielt sie mit 2 Pistolen auf das Fenster, und ab da geht es los. Wenn Du dir diese Szene anschaust, und auf die schwarzen Balken oben und unten achtest, weisst du was ich/wir meinen.
Je dunkler der Raum desto schlimmer der Effekt.


Wie sind deine Einstellungen? Kontrast über 40? Helligkeit?
Ab und zu hab den Schwarzwechsel auch gesehen, zuletzt aber nicht mehr.
Amebix
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 07. Apr 2010, 12:43
@Link1978
Kontrast war bei 30, ich habe aber auch mit den Werten gespielt, das Problem konnte ich aber nicht in den Griff bekommen.
Ich kann jetzt leider nicht mehr schauen, weil das Geraet schon wieder eingepackt ist...
Tkep
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 07. Apr 2010, 13:27
Mal eine ganz andere Frage zu dem Probelm "Schwarzwertwechsel" oder "floating blacks".

Könnte es nicht sein, dass dies durch den "ECO-Mode" hervorgerufen wird? Folgende These: Wenn das bild dunkel oder hell wird registriert der Helligkeitssensor durch die Reflektion im Raum einen Helligkeitswechsel und regelt Kontrast/Helligkeit rauf oder runter.

Vielleicht könnt Ihr ja mal probieren ob das Problem mit deaktivertem ECO auch noch auftritt (oder einfach den Sensor abdecken)?

Gruß Tom


[Beitrag von Tkep am 07. Apr 2010, 13:28 bearbeitet]
Amebix
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 07. Apr 2010, 13:38
@Tkep
schon versucht, hilft nix
zumindest nicht bei mir
Der_Wasi
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 07. Apr 2010, 13:39

Tkep schrieb:
Mal eine ganz andere Frage zu dem Probelm "Schwarzwertwechsel" oder "floating blacks".

Könnte es nicht sein, dass dies durch den "ECO-Mode" hervorgerufen wird? Folgende These: Wenn das bild dunkel oder hell wird registriert der Helligkeitssensor durch die Reflektion im Raum einen Helligkeitswechsel und regelt Kontrast/Helligkeit rauf oder runter.

Vielleicht könnt Ihr ja mal probieren ob das Problem mit deaktivertem ECO auch noch auftritt (oder einfach den Sensor abdecken)?

Gruß Tom


Nein, das hängt damit (leider) nicht zusammen. Ecomodus ist bei mir sowieso deaktiviert.
kerschi99
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 07. Apr 2010, 15:02
So,

gestern noch den TV abgeholt, drauf geachtet das auch alles wirklich ruhig ist drum herum (so wie am Abend halt auch) und Gerät an.

Leider ist das Surren noch immer da. Darauf hin mal hinter den TV gehorcht. Vorher war das Surren links und rechts, jetzt ist das Surren eigentlich nur mehr mittig und rechts, links vom TV ist soweit man das beurteilen kann weg.

d.h. keine Ahnung was die da mit Plastik isoliert haben. heute habe ich bereits die Mail an den Plasma Dienst geschickt, mal schaun wann der vorbei kommt.

Ich drehe echt bald durch. Wenn der auch nichts macht muss ich schauen wie ich das SCh***teil wieder loswerde. Mal schaun wie kulant MM und Panasonic sind. Warum höre ich denn das blöde Surren so?

Hat schon jemand eine Alternative im Sinn. Werde mal anfangen wieder zu Suchen.

Sorry das ich keine besseren Nachrichten habe, kann aber ja auch sein das ich nur Pech habe.

/Depriphase an

Ach ja übrigens, die XBOX hat gestern auch den ROD angezeigt. Das war gestern echt ein TRAUM ABEND.

/Depriphase aus

mfg Martin
Kartoffelsalat
Stammgast
#264 erstellt: 07. Apr 2010, 15:05
Danke für den Bericht.
Das sind ja rosige Aussichten!

Da werd' ich mein Gerät wohl widerrufen und mich erneut auf die Suche machen.

Gruß,
kartoffelsalat
Da_SouL_
Stammgast
#265 erstellt: 07. Apr 2010, 15:16

kerschi99 schrieb:
So,

gestern noch den TV abgeholt, drauf geachtet das auch alles wirklich ruhig ist drum herum (so wie am Abend halt auch) und Gerät an.

Leider ist das Surren noch immer da. Darauf hin mal hinter den TV gehorcht. Vorher war das Surren links und rechts, jetzt ist das Surren eigentlich nur mehr mittig und rechts, links vom TV ist soweit man das beurteilen kann weg.

d.h. keine Ahnung was die da mit Plastik isoliert haben. heute habe ich bereits die Mail an den Plasma Dienst geschickt, mal schaun wann der vorbei kommt.

Ich drehe echt bald durch. Wenn der auch nichts macht muss ich schauen wie ich das SCh***teil wieder loswerde. Mal schaun wie kulant MM und Panasonic sind. Warum höre ich denn das blöde Surren so?

Hat schon jemand eine Alternative im Sinn. Werde mal anfangen wieder zu Suchen.

Sorry das ich keine besseren Nachrichten habe, kann aber ja auch sein das ich nur Pech habe.

/Depriphase an

Ach ja übrigens, die XBOX hat gestern auch den ROD angezeigt. Das war gestern echt ein TRAUM ABEND.

/Depriphase aus

mfg Martin


Hi ,

sorry .. da fühl ich echt mit Dir .

Ich hatte noch Hoffnung ..

Grüße

Boris
meenzerbub84
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 07. Apr 2010, 15:31
moin,

eine frage zu dvb-t. da der tv ja usb hat, denkt ihr es ist möglich einen usb-dvb-t-stick mit dem plasma zu verwenden? z.b. das ding: http://www.digital-w..._t_empfaenger_nano/1

eher weniger oder was haltet ihr davon?

vg
Tkep
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 07. Apr 2010, 15:36
Was willst du denn damit? Bzw. was versprichst du dir davon?
Es sind doch alle Tuner vorhanden

Gruß Tom
meenzerbub84
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 07. Apr 2010, 15:41
sollte die dvb-t antenne ersetzen! aber egal, der beitrag war etwas überflüssig. die hitze hier im workshop ist mir vllt etwas zu kopf gestiegen
Der_Wasi
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 07. Apr 2010, 16:20
Bei mir gibts auch was neues: Freitag kommt der Techniker vorbei. Ich werde dann berichten.
Kartoffelsalat
Stammgast
#270 erstellt: 07. Apr 2010, 16:39

Der_Wasi schrieb:
Bei mir gibts auch was neues: Freitag kommt der Techniker vorbei. Ich werde dann berichten.

Das war wegen dem "Quietschen" und nicht wegen dem "Sirren", richtig?


[Beitrag von Kartoffelsalat am 07. Apr 2010, 16:39 bearbeitet]
Da_SouL_
Stammgast
#271 erstellt: 07. Apr 2010, 18:14
ich geb schon mal vorsichtig eine Prognose ab .

Der techniker wird es gar nicht hören.

Oder er hört es , drückt paar tasten am gerät lässt ein paar Testbilder durchlaufen und sagt dann ist normal kann man nichts machen .

Mein Beileid

Grüße

boris

P.s. ich hoffe natürlich für dich , das es besser läuft und das Geräusch wegbekommst .
HTC-Media
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 07. Apr 2010, 18:35

Kartoffelsalat schrieb:

Der_Wasi schrieb:
Bei mir gibts auch was neues: Freitag kommt der Techniker vorbei. Ich werde dann berichten.

Das war wegen dem "Quietschen" und nicht wegen dem "Sirren", richtig?


Also sowas kann ich nicht bestätigen.
Panasonic hat einen ziemlich guten Support.

Bei nem alten Plasma von nem Kollegen war das Panel defekt. Angerufen (durch den Händler allerdings) zwei Tage später war der Techniker vor Ort, in einer Stunde neues Panel eingesetzt und tschüss.
Läuft heute noch. Spitze...
Da_SouL_
Stammgast
#273 erstellt: 07. Apr 2010, 19:06
ich sage ja auch nichts negatives zu dem support .

Aber wenn das mit dem gesirre Stand der technik ist dann wird da auch der beste support nichts dran ändern können

Grüße
Der_Wasi
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 07. Apr 2010, 19:21

Kartoffelsalat schrieb:

Der_Wasi schrieb:
Bei mir gibts auch was neues: Freitag kommt der Techniker vorbei. Ich werde dann berichten.

Das war wegen dem "Quietschen" und nicht wegen dem "Sirren", richtig?


Ja, hört sich für mich eher wie Quitschen an.
Bei mir trat dieses Geräusch auch erst ca. 5min nach dem ersten Einschalten auf, kurz zuvor war ein lautes Knacken zu hören.

Ist jetzt das erste mal, dass ich so einen Service nutze, bis jetzt habe ich die Geräte immer wieder zurückgeschickt.
Hoffentlich hinterlässt Panasonic einen guten Eindruck bei mir, nachfolgende Firmen werden es Panasonic danken ;).
Da_SouL_
Stammgast
#275 erstellt: 07. Apr 2010, 19:51
ach gegen den Pana Service ist eignetlich nichts zu sagen .

Sind schnell und zuverlässig.

Ist halt so eine Sache, mit den Geräuschen was für den einen i.o ist , nervt den anderen.

Grüße

Boris
MarcWessels
Inventar
#276 erstellt: 07. Apr 2010, 19:58
Bei Sirren und Schwarzwertbug machen die null komma nichts. Einfach Zucken mit den Schultern, die Behauptung, dass das normal sei und dann dampfen sie wieder ab.
meenzerbub84
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 07. Apr 2010, 20:21
nabend,

habe eine frage zu dem internen dvb-c tuner. kann es sein das er defekt ist? habe bei ard hd, zdf hd und arte hd nur eine signalqualität von 1 mit der bemerkung sehr schwach. hatte mir extran ein KSKB-150 Highend Antennenkabel gekauft. Es hat 4-facher Abschirmung mit 100db! oder liegt das an kabel deutschland?
schönen abend euch allen,

vg
Kartoffelsalat
Stammgast
#278 erstellt: 07. Apr 2010, 20:59

MarcWessels schrieb:
Bei Sirren und Schwarzwertbug machen die null komma nichts. Einfach Zucken mit den Schultern, die Behauptung, dass das normal sei und dann dampfen sie wieder ab.

Das ist auch meine Vermutung, weshalb ich heute dann doch den Widerruf angestossen habe.
Wirklich schade, das Bild des Fernsehers hat mich eigentlich schwer beeindruckt.

Gruß,
kartoffelsalat
MarcWessels
Inventar
#279 erstellt: 07. Apr 2010, 23:19

meenzerbub84 schrieb:
nabend,

habe eine frage zu dem internen dvb-c tuner. kann es sein das er defekt ist? habe bei ard hd, zdf hd und arte hd nur eine signalqualität von 1 mit der bemerkung sehr schwach. hatte mir extran ein KSKB-150 Highend Antennenkabel gekauft. Es hat 4-facher Abschirmung mit 100db! oder liegt das an kabel deutschland?
schönen abend euch allen,

vg
Fehler in der Hausanlage auf dem Weg vom Hausanschluss bis zur Dir in die Wohnung. Kann z.B. Deine Antennendose sein, ein Bllighausanschluss usw.
f-m72
Stammgast
#280 erstellt: 07. Apr 2010, 23:55
Hallo
Habe mir jetzt wohl fast alle Seiten im GW20 Thread durchgelesen,das Bild scheint ja wirklich klasse zu sein,wollte mir eigentlich den Sony KDL46HX705 holen,aber da gibts für mich noch Lieferschwierigkeiten(bester Preis bei meinem Händler/Freund). Jetzt war ich soweit mir doch den 46GW20 zu holen,käme da recht schnell dran,aber was mich doch total abschreckt ist das brummen was wohl zu 90% bei den Geräten ist,oder irre ich mich? Habe sogar Videos im Thread gefunden und das ist schon echt krass! Ärgere mich gerade maßlos weil ich dachte das richtige Gerät für mich gefunden zu haben. Habe zwar ein grosses Fenster auf der Südseite gegenüber des Tv's,aber beim Sony ist es mit der Spiegelung wohl auch nicht besser wegen der neuen Glasscheibe vorne drauf!? Bin trotzdem auch aus diesem Grund etwas verunsichert weil man im Sommer ja nicht jedesmal beim TV gucken die Rolladen runter machen will! Bin langsam total verzweifelt,da ich jetzt schon recht lange nach einem neuen Gerät suche.Habe bis jetzt einen 40"LCD von Samsung(2,5Jahre alt),bin eigentlich ganz zufreiden vom Bild her,will halt nur ein etwas grösseres Bild,und denke das sich normal vom Bild her in der Zeit was getan haben soll!
Wäre nur nicht das brummen dann wüsste ich welcher Tv am We bei mir hing
Kartoffelsalat
Stammgast
#281 erstellt: 08. Apr 2010, 00:16
Hmmm...also ein Brummen konnte ich nicht feststellen, nur ein sehr hochfrequentes Surren.
Dizzl
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 08. Apr 2010, 06:02
Hi GW20 Besitzer.
Könnte mir mal jemand bitte die Maße vom Karton des 50er posten?
Da ich ihn vllt transportieren will, wenn ich ihn kaufe
Mein Mail an Panasonic wurde zu der Technik Abteilung weitergeleitet und nu warte ich auf ne Antwort.
Danke.


[Beitrag von Dizzl am 08. Apr 2010, 06:07 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#283 erstellt: 08. Apr 2010, 06:44

f-m72 schrieb:
...aber was mich doch total abschreckt ist das brummen was wohl zu 90% bei den Geräten ist,oder irre ich mich?

Die Wahrscheinlichkeit für ein lästiges Geräusch liegt bei maximal 50%:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8528

;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 08. Apr 2010, 06:45 bearbeitet]
f-m72
Stammgast
#284 erstellt: 08. Apr 2010, 07:35
Achso,nur 50% summen/brummen! Ist ja super! Sorry für meine ironie!
Ranz0r
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 08. Apr 2010, 08:30
Hallo,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines GW20 in 50". Nun habe ich ein (warscheinlich aus eigener Dummheit) kleines Problem.
Ich habe das Gerät an meinen PC angeschlossen und als Auflösung 1920*1080 gewählt. Der Fernseher zeigt beim Druck auf den Infoknopf auch 1080p / 60 Hz und 16:9 an.
Leider wird trotzdem nicht der gesamte Bildschirm gefüllt? ich habe zum Rend hin nach oben und unten ca 2 cm und nach links und rechts ca 3 cm nur schwarz am Panel. Eigentlich soltle das Signal doch Bildschirmfüllend sein?
Zur Info: Nutze den HDMI 4 Port.

Irgendwelche Vorschläge was ich falsch eignestellt habe?

Danke!
stoker85
Inventar
#286 erstellt: 08. Apr 2010, 08:53

Ranz0r schrieb:
Irgendwelche Vorschläge was ich falsch eignestellt habe?
Danke!


Wenn du eine ATI Karte nutzt musst du Underscan im CCC deaktivieren (und zwar für jede einzelne Bildwiederholfrequenz)
Amebix
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 08. Apr 2010, 10:00

Dizzl schrieb:
Hi GW20 Besitzer.
Könnte mir mal jemand bitte die Maße vom Karton des 50er posten?
Da ich ihn vllt transportieren will, wenn ich ihn kaufe
Mein Mail an Panasonic wurde zu der Technik Abteilung weitergeleitet und nu warte ich auf ne Antwort.
Danke.


133 x 87 x 29
wl9999
Stammgast
#288 erstellt: 08. Apr 2010, 10:05
FRAGE an Besitzer des 46" GW 20:

Hi Ihr,

warte sehnsüchtigst auf meinen 46 GQ21, also das Fachhandelsmodell in silber..

Da der an die Wand kommt mach ich mir Gedanken über die Verkabelung ob nach unten oder nach rechts Richtung Schrank...

Frage daher: wie lang ist das Netzkabel??? Könnte das bitte mal jemand messen? Wäre supi!

DANKE

Gruß Werner
RIDDICK
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 08. Apr 2010, 10:22

wl9999 schrieb:
FRAGE an Besitzer des 46" GW 20:
Frage daher: wie lang ist das Netzkabel??? Könnte das bitte mal jemand messen? Wäre supi!

Das Netzkabel ist ca. 1,90m - damit kann man gut leben finde ich.

RIDDICK
wl9999
Stammgast
#290 erstellt: 08. Apr 2010, 10:25

Das Netzkabel ist ca. 1,90m - damit kann man gut leben finde ich.

RIDDICK


Hi Riddick,

DANKE

mit 1,90 lässt sich gut leben, m.W. ist ja der Netzanschluss recht mittig am Gerät, oder??? Dann reicht das auf jeden Fall... perfekt!

DANKE

Gruß Werner
RIDDICK
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 08. Apr 2010, 10:31
@wl9999

Ja, die Buchse ist ca. 5cm von der Mitte aus nach rechts versetzt, was quasi in der Mitte ist und auch dann optisch gut lösbar für Wandaufhängung oder die Befestigung an einem TV-Ständer. Da wurde mitgedacht...

RIDDICK
Ranz0r
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 08. Apr 2010, 10:32

stoker85 schrieb:

Ranz0r schrieb:
Irgendwelche Vorschläge was ich falsch eignestellt habe?
Danke!


Wenn du eine ATI Karte nutzt musst du Underscan im CCC deaktivieren (und zwar für jede einzelne Bildwiederholfrequenz) ;)


Danke das wars
wl9999
Stammgast
#293 erstellt: 08. Apr 2010, 10:32

@wl9999

Ja, die Buchse ist ca. 5cm von der Mitte aus nach rechts versetzt, was quasi in der Mitte ist und auch dann optisch gut lösbar für Wandaufhängung oder die Befestigung an einem TV-Ständer. Da wurde mitgedacht...

RIDDICK


ichdertobi
Stammgast
#294 erstellt: 08. Apr 2010, 10:55

Ranz0r schrieb:
Hallo,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines GW20 in 50". Nun habe ich ein (warscheinlich aus eigener Dummheit) kleines Problem.
Ich habe das Gerät an meinen PC angeschlossen und als Auflösung 1920*1080 gewählt. Der Fernseher zeigt beim Druck auf den Infoknopf auch 1080p / 60 Hz und 16:9 an.
Leider wird trotzdem nicht der gesamte Bildschirm gefüllt? ich habe zum Rend hin nach oben und unten ca 2 cm und nach links und rechts ca 3 cm nur schwarz am Panel. Eigentlich soltle das Signal doch Bildschirmfüllend sein?
Zur Info: Nutze den HDMI 4 Port.

Irgendwelche Vorschläge was ich falsch eignestellt habe?

Danke!


Wieso hast du 60Hz eingestellt? Wenn du deutsches Fernsehprogramm guckst, was bekanntlich zu 90% in PAL gesendet wird, mußt du 50Hz einstellen. Oder was meinen die anderen Experten?

PAL = Deutschland = 50hz
NTSC = USA = 60hz

Richtig!?
stoker85
Inventar
#295 erstellt: 08. Apr 2010, 11:08
Das ist richtig, aber es spricht nichts dagegen im Desktopbetrieb 60Hz zuzuspielen solange das Programm das zum TV oder Video schauen genutzt wird bei Pal material automatisch 50Hz an den TV schickt.


[Beitrag von hgdo am 08. Apr 2010, 17:11 bearbeitet]
Nui
Inventar
#296 erstellt: 08. Apr 2010, 13:15

stoker85 schrieb:
Das ist richtig, aber es spricht nichts dagegen im Desktopbetrieb 60Hz zuzuspielen solange das Programm das zum TV oder Video schauen genutzt wird bei Pal material automatisch 50Hz an den TV schickt.
Wenn du den TV mit 60Hz ansprichst, ein Programm aber dann ein 50Hz Signal ausschenkt ruckelt das Bild, stark.

Meinen TV hab ich die meißte Zeit mit 23,976Hz und manchmal mit 60Hz angesprochen, aber Pal Frequenzen hab ich fast nie benötigt...
stoker85
Inventar
#297 erstellt: 08. Apr 2010, 13:26
Nicht wenn das Programm den TV mit 50Hz anspricht so wie ich es geschrieben habe. Also die automatische Formatumschaltung funktioniert bei mir an meinem HTPC (mit XBMC)einwandfrei.
Nui
Inventar
#298 erstellt: 08. Apr 2010, 13:42
Ah ok. Dann schaltet es also um. Wenn ich so darüber nachdenke, kann mein Player das glaub ich auch... ist ja auch egal! Ich darf eigentlich garnicht hier sein
kerschi99
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 08. Apr 2010, 15:18
So es gibt News,

heute kommt der Techniker, mal schaun was sich ergibt

mfg
HTC-Media
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 08. Apr 2010, 15:20

MarcWessels schrieb:

meenzerbub84 schrieb:
nabend,

habe eine frage zu dem internen dvb-c tuner. kann es sein das er defekt ist? habe bei ard hd, zdf hd und arte hd nur eine signalqualität von 1 mit der bemerkung sehr schwach. hatte mir extran ein KSKB-150 Highend Antennenkabel gekauft. Es hat 4-facher Abschirmung mit 100db! oder liegt das an kabel deutschland?
schönen abend euch allen,

vg
Fehler in der Hausanlage auf dem Weg vom Hausanschluss bis zur Dir in die Wohnung. Kann z.B. Deine Antennendose sein, ein Bllighausanschluss usw.


Sehe ich genauso.
Liegt mit 99%er Wahrscheinlichkeit am Anschluss.
Sollte entweder Dose getauscht werden, bzw. durchgemessen werden, ob evtl. gewisse Freuquenzen nicht durchkommen.

Hast Du z.B. keine Multimedia-Dose, sprich ne etwas ältere wirst Du dieses Problem fast als regelfall bekommen.

Also muss n Techniker her, es sei denn Dir ist das auch keine Fremdwelt. Ist an und für sich ein Kinderspiel ne Dose autauschen.
ichdertobi
Stammgast
#301 erstellt: 08. Apr 2010, 17:21
So, Leute... meiner (46GW20) ist heute endlich gekommen. Und ich bin begeistert! Geiles Bild!

Da hier fast niemand ein paar Fotos hochläd, mache ich das mal... schön vom eingepackten Zustand bis zum fertig angeschlossenem Zustand:





















Und, JA es surrt ein bisschen. Aber nur wenn ich weniger als 1m vom TV entfernt bin. Vielleicht liegt es daran, dass mein MediaCenter (HTPC) das Surren übertönt. Aber mein HTPC ist extrem leise! Man hört vom HTPC nur ein kleines brummen der Festplatte... keine Lüfter!

Und für alle, die denken er wäre nicht tageslichttauglich: Schwachsinn! 1a Bild im tag-hellen Raum! Ich bin schon gespannt, wie das Bild heute abend aussieht

Und dann nochmal ein Kommentar zur Größe:
Ich sitze ca. 4m vom TV entfernt. Vorher hatte ich eine 70cm-Grundig-Röhre. Die Größe ist genau richtig. Und das hat nichts mit Gewöhnung zu tun. Denn normales SD-Bild auf einem Sender mit niedriger Bit-Rate (z.B. Pro7, RTL, Sat1, Vox, etc.) ist auch schon bei meinem 46er bei 4m Abstand wesentlich unsauberer als bei meiner alten Röhre! Ich will garnicht wissen, wie beschissen das Bild bei einem 50er auf 2,5 Abstand ist...
Klar, bei BluRay kann der TV nicht groß genug sein, aber ich gucke nunmal zu 80-90% normales TV-Programm. Und dafür ist die Größe genau richtig!

Gruß
T.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Der Ex-GW20-Besitzer Thread
fescue am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  25 Beiträge
GW20 Tipps & Tricks THREAD
Slagen am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
GW20 HD+ Aufnahme und Timeshift Überlistungs Thread
Tkep am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  57 Beiträge
Panasonic GW20 - Software Versionen
PixelChris am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  23 Beiträge
Panasonic GW20 - Grünstich - wer ist betroffen?
deathcrush am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  45 Beiträge
Diverse Fragen / Probleme GW20
dannyyy am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Wer hat Probleme mit dem GW20?
RomanSch am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge
Gw20 anfängerfragen?
Sebastian0809 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103