Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

GW20 Besitzer Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bad_santa2
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 12. Apr 2010, 13:33
Wie habt ihr euren Fernseher transportiert? Bzw. darf ich den Fernseher auch quer verladen? Hab mal gelesen, das man Plasmas nur horizontal transportieren darf?
cybordelics
Inventar
#402 erstellt: 12. Apr 2010, 13:34
@ hook51

Danke für die Infos. Wäre wohl der Gau schlechthin gewesen, wenn sich im Standbild etwas bewegt hätte
Ich kann da auch nur sagen, dass ich bei lila äußerst empfindlich reagiere.

Ansonsten würde ich auch gerne mal was zum Gerät schreiben. Warte jetzt schon drei Wochen auf den TV.
bb10723
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 12. Apr 2010, 13:40
Hallo Community,

ich habe mir am Samstag einen 42GN23 im örtlichen Euronics gekauft. Leider habe ich ein auch in 2 Meter Entfernung wahrnehmbares Surren festgestellt.
Mit diesem Mängel kann und will ich nicht leben. Deswegen nun zu meiner Frage.
An wen soll ich mich wenden? Euronics oder direkt an den Panasonic Support? Den 42GN23 war der letzte den sie hatten.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Brian Barth
fescue
Stammgast
#404 erstellt: 12. Apr 2010, 13:50
Der Panasonic-Techniker wird da nix machen, also zurückgeben oder umtauschen (in deinem Fall mit Wartezeit).

Oh bitte lieber Panasonic Gott, lass meinen 46gw20 nicht zu laut sein.
hook51
Stammgast
#405 erstellt: 12. Apr 2010, 14:50

cybordelics schrieb:

Ansonsten würde ich auch gerne mal was zum Gerät schreiben. Warte jetzt schon drei Wochen auf den TV.



Ich wünsch Dir dass es bald klappt. Du hast ja anscheinend den gleichen Pana-Weg wie ich gemacht. PX 730 war oder ist ja auch ein spitzen TV. Der PX63 oder PV 60 war vom Bild her ja noch besser. Aber halt die LP.

Aber glaub mir der neue wird Dich beim Bild vom Hocker reißen.

Habe gestern stinknormale DVD "Ice Age 3" angesehen. So was tolles hab ich noch nicht gesehen. Die plastische Tiefe und die Farben ein absoluter Traum. Und Blu-Ray hab ich noch gar nicht geschaut.

Einzig an den guten Sound unseres 730er´s kommt er natürlich nicht ran. Aber das ist zu verschmerzen.

Gruß
HP


[Beitrag von hook51 am 12. Apr 2010, 15:10 bearbeitet]
Vlado_S
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 12. Apr 2010, 15:48
So mal ne kurze Rückmeldung von mir. Gerät lauft nun seit 10 Tagen.

Bild ist wirklich toll, besonders bei HD inhalten. Kleine Schwächen nur bei SD Material (über den internen Tuner).

Ton, also für einen Flachbildschirm finde ich den Ton wirklich in Ordnung.

Optik, jo ist ok, schade das es keine 50" Sondermodelle in Silber gibt, hätte mir besser gefallen aber für mich ist die Optik des TV´s eher zweitrangig.

Surren/Sirren, mein Pana BD 60 oder mein Pioneer DVD Player sind lauter als der TV

Fazit, ich bin zufrieden

Hier noch ein Foto von dem "kleinen".

[/


[Beitrag von Vlado_S am 12. Apr 2010, 16:10 bearbeitet]
stevepe
Stammgast
#407 erstellt: 12. Apr 2010, 16:17
Endlich stellt mal jemand Fotos rein! Sieht wirklich gut aus! Das hilft einem mit der Wartezeit klar zu kommen
hificamaro
Stammgast
#408 erstellt: 12. Apr 2010, 16:38
Sehr schön. Nur die Uhr und das Dildothermometer müssen weg.

Mir ist bei meinem Pana BD Player auch schon ein recht lautes Betriebsgeräusch besonders bei verkratzten DVDs/Blu-rays aufgefallen. Ich hoffe, beim TV habe ich auch so viel Glück mit dem Geräuschpegel wie Vlado.
MarcWessels
Inventar
#409 erstellt: 12. Apr 2010, 16:52

f-m72 schrieb:
Was hat also Overscan für Nachteile?
Müsste die Einstellung ja beibehalte,wäre aber dann bei allen SD Progr. so!
Du könnstest was vom Bild verpassen.
Augensus
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 12. Apr 2010, 16:53
so, habe mich jetzt entschieden das ich ers tmal auf den w-lan stick verzichte und habe mir ein langes lan kabel geholt. sollte erst mal reichen.

habe jetzt mal mit dem twonky media server rumgespielt und siehe da..... er spielt die dvd dateien (.vob) wirklich ab. nur leider muß ich die dateien einzelnd anwählen zum abspielen. wenn die zuende ist muß ich die nächste anwählen. kennt sich jemand mit dem programm besser aus und kann mir einen tip geben ob man da irgend wie eine art play list erstellen kann so das der den kompletten film abspielt ?

gibt es eingendlich noch eine andere alternative zu twonky media server außer dem Windows mediaplayer der ja keine dvd dateien abpielt. das problem ist das ich nur eine shareware version habe und wenn ich es kaufen will muß ich es online machen. und ich habe keine lust mich bei denen erst anmelden zu müssen und denen dann auch noch meine privaten daten zu geben.
moe7
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 12. Apr 2010, 17:21
Hallo Jungs,

kann mal einer was zum durchn. Stromverbrauch sagen? Hat jemand von euch mal ein Messgerät drann gehabt?
Habe bisher einen 50S10 und da stimmt der durchschnittliche Wert von 240Watt. In dem Datenblatt vom 50GW20 steht was von 175Watt aber laut irgendeinem Test den ich nicht kenne und dessen Einstellungen auch nicht bekannt sind. Panasonic Hotline wusste auch nicht weiter.

Grüßle
moe
*manics*
Schaut ab und zu mal vorbei
#412 erstellt: 12. Apr 2010, 17:26

stevepe schrieb:
Endlich stellt mal jemand Fotos rein! Sieht wirklich gut aus! Das hilft einem mit der Wartezeit klar zu kommen :hail


Schau mal hier - hast Du evtl. übersehen.
Das 46" Modell von allen Seiten.
http://www.hifi-foru...=8545&postID=301#301
monsterduc74
Schaut ab und zu mal vorbei
#413 erstellt: 12. Apr 2010, 17:29
Hallo an alle stolzen Besitzer,
kann mir jemand über das Thema W-Lan Stick Auskunft geben. Ich möchte natürlich sehr gerne die Internetdienste des GW20 nutzen (Nachrichten, youtube ect.). Welche DSL Bandbreite wird benötigt, damit ich zumindest SD Filme übers Internet streamen kann ? ich habe leider nur ne 1500er Leitung
Sollte es erst ab ner 6000er Leitung flüssig möglich sein kann ich mir nämlich den Stick sparen, vielen Dank für Eure Info`s !!!

Grüsse
monsterduc74
HansWursT619
Inventar
#414 erstellt: 12. Apr 2010, 18:47
was hat denn filme streamen mit deinem internet zu tun?
willst wissen ob youtube flüssig abgespielt wird?
monsterduc74
Schaut ab und zu mal vorbei
#415 erstellt: 12. Apr 2010, 19:20
mit dem GW20 soll es doch möglich sein, zu jeder Tageszeit die Nachrichten übers Internet anzuschauen, das meinte ich eigentlich und wer weiss, vielleicht gibt es in Zukunft von Panasonic einen Internetdienst, damit Filme streamen möglich ist.


[Beitrag von hgdo am 12. Apr 2010, 20:58 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#416 erstellt: 12. Apr 2010, 19:32
@ monsterduc74

1500 wird knapp. Spreche da leider aus Erfahrung, denn ich habe auch nur 1500. HD Videos kann man eh knicken und auch bei SD ist "stocken" die Regel.
HansWursT619
Inventar
#417 erstellt: 12. Apr 2010, 20:53
in der anleitung steht 1,5mbit für sd und 6mbit für hd.
hab 6mbit und kann entsprechend bisher auch nicht meckern bei youtube etc über den gw20
cris21
Neuling
#418 erstellt: 12. Apr 2010, 21:00
Hallo zusammen,
bin seit 2 Std auch stolzer Besitzer eines GW 20. Hatte davor den Samsung LE37M87.
Bisher bin ich glücklich

1-2 Probleme hab ich allerdings.

Problem 1: BILDEINSTELLUNG.
habe zwar hier schon 1-2 Threads versucht zu lesen aber im großen und ganzen bin ich nicht schlauer. Hab aus dem einer was von irgendwelche Abgleichen gelesen und das so bei mir auch eingestellt.

Kann aber bitte vllt jmd "Bildeinstellungen für Laien" posten? Temperatur schärfe kontrast usw.

Proplem 2: Hz

Ist es normal das bei jedem Sender von mir nur 60 Hz steht?
Kann man das iwo einstellen das er 100, 200 oder 600 Hz nehmen soll?


Wäre cool wenn jmd was posten würde....

grüße
bowieh
Inventar
#419 erstellt: 12. Apr 2010, 21:06
60HZ ? wo lebst du, in Amerika ?

Wenn dann 50Hz, der Fernseher zeigt an, was vom Sender rein kommt.
Intern verdoppelt er auf 100 Hz und die Einzelpunktdarstellung erfolgt dann mit 600Hz

mit 200Hz arbeiten LCD von Sony, Samsung usw.
cris21
Neuling
#420 erstellt: 12. Apr 2010, 21:10
ah ok. dann halt 50 Hz.
also wird da nie irgendwann 600 Hz stehen?
Schau nämlich grad auf dsf fussball an. und iwie find ich das das bild genauso aussieht wie auf meinem samsung mit nichtmal 100 Hz.
Kann das sein das bei dem Pana trotzdem schlieren zu sehen sind?
Peter_Petrelli
Schaut ab und zu mal vorbei
#421 erstellt: 12. Apr 2010, 21:12
Hallo,
wir haben nun auch seit Samstag einen 46GW20 !
Die alte Röhre haben wir immer mittels Zeitschaltuhr an der Steckdose abgeschaltet. Kann man dies beim neuen Plasma ebenfalls bedenkenlos tun, oder ist dies für das Gerät schädlich?
Warrior668
Inventar
#422 erstellt: 12. Apr 2010, 21:13
@ cris21

1. Nein, das wird da nie stehen.

2. Ja, wenn du empfindlich auf den Phosphor-Lag reagierst.
cris21
Neuling
#423 erstellt: 12. Apr 2010, 21:40
hmm ok.
hab ein USB Stick mit 8 GB in Fat32.
wenn ich ihn einsteck kommt "USB Gerät erkannt"
aber ich kann weder Media Server noch sonstwo darauf zugreifen. steht immer kein datenträger!
Was mach ich falsch`?
Nui
Inventar
#424 erstellt: 12. Apr 2010, 21:51
@ cris21
2. Vielleicht ist auch das Signal so schlecht. DVB-T Fußball sah das letzte mal bei uns schon echt lächerlich schlecht aus.
Aber auch Plasmas sind noch nicht perfekt was Bewegung angeht, dank PL wie Warrior schon schrieb

Und 600Hz gegen 100Hz oder 50Hz hat erst mal nichts mit Bewegungsdarstellung zu tun. Dieser Quatsch wurde mit LCDs eingeführt, die nur mit Tricks und Blödsinn etwas gegen ihre schlechte Bewegungsdarstellung ankommen, die dann höhere Hz-Zahlen benötigen.
cris21
Neuling
#425 erstellt: 12. Apr 2010, 21:56
@ nui.
willst du mir jetzt noch bitte mitteilen wieso mein USB Stick nicht geht? er ist richtig formatiert. wenn ich ihn verbinden will kommt "nicht verfügbar" oder so
HansWursT619
Inventar
#426 erstellt: 12. Apr 2010, 22:07
wie schon in der anleitung steht wird nicht garantiert das alle geräte funktionieren. vielleicht gehört deiner dazu.

mein 8Gb CNMemory Stick in FAT32 funktioniert zumindest

es ist aber schon was drauf auf dem stick was auch abgespielt werden kann? nen jpeg bild oder avi video?
denn es werden nur unterstütze objekte angezeigt


[Beitrag von HansWursT619 am 12. Apr 2010, 22:08 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#427 erstellt: 12. Apr 2010, 23:59
Hallo

Wie sind die Presets prof 1+ prof2 eientlich voreingestellt?
Sind die auch so schon brauchbar.

Wie kommt man eigentlich zu einer optimierten Einstellung der beiden Presets--kan man das selbst machen? Was braucht man dazu, oder wer macht das für mich und was kostet so was?

Danke für aufklärung.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 13. Apr 2010, 00:00 bearbeitet]
Nui
Inventar
#428 erstellt: 13. Apr 2010, 00:02
Brauchbar sind sie. Eigentlich muss man nur noch den Weiß- und Grauabgleich korrekt ermitteln.
Wenn du es selbst machst, hängen die Kosten davon ab wieviel Geld du für ein Messgerät ausgeben möchtest. Der DTP 94 wird hier häufig empfohlen, kostet meine ich ~200€
db_pussy
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 13. Apr 2010, 09:00
yeah,
hab ma gesucht und gefunden:
HIER gibt´s ne süße kleine box, die kostet die Hälfte von nem w-lan Dongel, ist niedlich klein und funktioniert prima!
Gekauft bei Mindfactory in WHV für keine 50€. (Bei BEstellung zwischen 0:00 und 6:00 Uhr keine Versandkosten!)
Funzt assich am 50er GW20..

gruß
die pussy
pspierre
Inventar
#430 erstellt: 13. Apr 2010, 09:22

Brauchbar sind sie. Eigentlich muss man nur noch den Weiß- und Grauabgleich korrekt ermitteln.


Meinst du damit Schwarzwert(Helligkeitsregler) und Kontrast, oder wie ist das zu verstehen ?

Danke f. Antwort

mfg pspierre
smasuna
Stammgast
#431 erstellt: 13. Apr 2010, 09:31

db_pussy schrieb:
yeah,
hab ma gesucht und gefunden:
HIER gibt´s ne süße kleine box, die kostet die Hälfte von nem w-lan Dongel, ist niedlich klein und funktioniert prima!
Gekauft bei Mindfactory in WHV für keine 50€. (Bei BEstellung zwischen 0:00 und 6:00 Uhr keine Versandkosten!)
Funzt assich am 50er GW20..

gruß
die pussy


prinzipiell kannst du jeden W-Lan Router an den LAN-Port des GW's anschließen.
Nui
Inventar
#432 erstellt: 13. Apr 2010, 10:02

pspierre schrieb:
Meinst du damit Schwarzwert(Helligkeitsregler) und Kontrast, oder wie ist das zu verstehen ?
Ich meinte wirklich den Weiß- und Grauabgleich. Kontrast gehört aber eigentlich auch noch dazu, wenn man auf nen bestimmten Kontrast wie 80cd/m^2 am Abend und 120cd/m^2 am Tag kalibrieren möchte.
Der Weiß- und Graubabgleich sind der RGB- bias und gain, falls dir das was sagt. Die bestimmen den Anteil von Rot, Grün und Blau in hellen (gain, weißabgleich) und dunklen (bias, grauabgleich) Bildbereichen. Damit versucht man die Grautreppe tatsächlich Grau zu bekommen, also ohne zusätzlicher Farbe.

Den Helligkeitsregler bei nem Plasma korrekt einzustellen ist easy. Da dreht man nur den Helligkeitsregler soweit hoch, bis er bei Schwarz PWM-Noise anzeigt und dreht wieder einen Schritt runter
db_pussy
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 13. Apr 2010, 10:17

smasuna schrieb:
prinzipiell kannst du jeden W-Lan Router an den LAN-Port des GW's anschließen.


schon klar, dachte nur, dies is ne nette kleine, günstige lösung, weil der orginal wlan-dongel kaum verfügbar ist...
triple-frog
Stammgast
#434 erstellt: 13. Apr 2010, 10:25

Nui schrieb:

pspierre schrieb:
Meinst du damit Schwarzwert(Helligkeitsregler) und Kontrast, oder wie ist das zu verstehen ?
Ich meinte wirklich den Weiß- und Grauabgleich. Kontrast gehört aber eigentlich auch noch dazu, wenn man auf nen bestimmten Kontrast wie 80cd/m^2 am Abend und 120cd/m^2 am Tag kalibrieren möchte.
Der Weiß- und Graubabgleich sind der RGB- bias und gain, falls dir das was sagt. Die bestimmen den Anteil von Rot, Grün und Blau in hellen (gain, weißabgleich) und dunklen (bias, grauabgleich) Bildbereichen. Damit versucht man die Grautreppe tatsächlich Grau zu bekommen, also ohne zusätzlicher Farbe.

Den Helligkeitsregler bei nem Plasma korrekt einzustellen ist easy. Da dreht man nur den Helligkeitsregler soweit hoch, bis er bei Schwarz PWM-Noise anzeigt und dreht wieder einen Schritt runter


Aber diese Einstellungen sind doch die im 50er Kalibrieunrgsthread gennanten werte (+/-2 usw..) richtig? oder sind das Werte die nur beim Prof. Kalibieren eingestellt werden können.

Kurze Frage noch zum Bildunterschied GW20 zum VT20 (Vergleich im AVS-Forum, link habe ich im VT20)
kann der große Bildunterschied dadurch kommen das die USA G20/25-Geräte keine kalibirermöglichkeit besitzten und wir hier den Unterschied als gar nicht so groß empfinden werden. Denn bei einer neuen UVP von 2500 Euro ist mir der Aufschlag wahrscheinlich viel zu hoch,
bowieh
Inventar
#435 erstellt: 13. Apr 2010, 10:28

smasuna schrieb:


prinzipiell kannst du jeden W-Lan Router an den LAN-Port des GW's anschließen.


Mutige Aussage !

Anschliessen schon.
Damit es funktioniert muß sich der Router als Bridge oder Client konfigurieren lassen, das kann bei weitem nicht jeder Router.
pspierre
Inventar
#436 erstellt: 13. Apr 2010, 10:37

Nui schrieb:

pspierre schrieb:
Meinst du damit Schwarzwert(Helligkeitsregler) und Kontrast, oder wie ist das zu verstehen ?
Ich meinte wirklich den Weiß- und Grauabgleich. Kontrast gehört aber eigentlich auch noch dazu, wenn man auf nen bestimmten Kontrast wie 80cd/m^2 am Abend und 120cd/m^2 am Tag kalibrieren möchte.
Der Weiß- und Graubabgleich sind der RGB- bias und gain, falls dir das was sagt. Die bestimmen den Anteil von Rot, Grün und Blau in hellen (gain, weißabgleich) und dunklen (bias, grauabgleich) Bildbereichen. Damit versucht man die Grautreppe tatsächlich Grau zu bekommen, also ohne zusätzlicher Farbe.

Den Helligkeitsregler bei nem Plasma korrekt einzustellen ist easy. Da dreht man nur den Helligkeitsregler soweit hoch, bis er bei Schwarz PWM-Noise anzeigt und dreht wieder einen Schritt runter


Klingt für mich hochwissenschaftlich, aber wohl eher weil ich mich damit im Detail noch nicht befasst habe.

Die normalen Bildfelfder des Gerätes mit Normal, Film usw sollten doch wohl schon intern entsprechend angestimmt sein ?
Bringt das denn dann in den Prof. Modi überhaupt noch spürbar was, wenn ambitionierte Laien da drin rumspielen--- mit scheint das bisher zumindest eher ein Feature als Spielwiese für diejenigen zu sein, denen es nicht genug Knöpfe am Gerät sein können.

Eine Grundeinstellung für Tag und eine für den Abend kann ich ja noch nachvollziehen, aber von den anderen Sachen geh ich eigentlich mal davon aus, dass die Presets des Herstellers da bereits auf das Gerät optimiert sein sollten.

Sind denn dann entsprechende Testbilder im Gerät implementiert, oder wie muss man da vorgehen, bzw gibts da dezidierte Anleitungen.
Die Bedienungsanleitung gibt da nichts her.

Wer macht mich da mal noch etwas schlauer?

Danke f. weitere Infos.

mfg pspierre
Nui
Inventar
#437 erstellt: 13. Apr 2010, 10:51
@ pspierre
Hätte dir vielleicht gleich diesen Link geben sollen: GREYSCALE & COLOUR CALIBRATION FOR DUMMIES
pspierre
Inventar
#438 erstellt: 13. Apr 2010, 11:06
Hmmmm

Eigentlich wollte ich auch irgendwann mal Fernsehen.

Ich lese (leider nicht in deutsch ) daraus, dass man, wenn man nicht noch Geld für weiteres Equipment ausgeben will, am besten die Finger davon lassen sollte, oder?

Kann man das nicht von dritten erledigen lassen, und was kostet so was, und wer bietet denn so was an.

Das Panel verändert sich ja wohl auch im Laufe der Zeit--wann macht man denn so was sinnvoll, und ggf wie oft in zeitlicher Abfolge?

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 13. Apr 2010, 11:07 bearbeitet]
Nui
Inventar
#439 erstellt: 13. Apr 2010, 11:21
Grob kann man es auch ohne Messgerät machen. Dafür benötigt es nur einem simplen Testbildes, also einer Grautreppe oder einem Gradienten von Schwarz bis Weiß. Wenn man dort deutlich Farben erkennt, kann man diese Ausmerzen. Dies ist grob und den Standard erreicht man bestimmt nicht gut, hab ich immer nur gelesen
Man kann sich das auch machen lassen. In den ersten 100h oder 200h Stunden lohnt es sich garnicht. Mit D-Nice Einfahrmethode sinds übrigens weniger Stunden ;). Aber mehr kann ich dir da nicht helfen, aber hier gibt es ja genug Leute die da bescheid wissen
Kartoffelsalat
Stammgast
#440 erstellt: 13. Apr 2010, 11:22
Zur Kalibrierung ist der Thread von Nui auch noch recht hilfreich:
http://www.hifi-foru...m_id=96&thread=10879
RIDDICK
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 13. Apr 2010, 11:23

bowieh schrieb:

smasuna schrieb:


prinzipiell kannst du jeden W-Lan Router an den LAN-Port des GW's anschließen.


Mutige Aussage !

Anschliessen schon.
Damit es funktioniert muß sich der Router als Bridge oder Client konfigurieren lassen, das kann bei weitem nicht jeder Router.

Ich hab mit nen D-Link DIR-600 Router gekauft und den mit DD-WRT Firmware geflashed. Diesen dann als Repeater Bridge eingerichtet, was allerdings schon etwas Tüftelei ist. Damit habe ich allerdings jetzt 4(5) Ethernet-Ports im Wohnzimmer und kann noch Receiver und Blu-Ray Player ins Netz bringen, wenn gewünscht. Kostenpunkt unter 40 EUR. Größer, mehr Kabel, aber flexibler.

RIDDICK
inthehouse
Inventar
#442 erstellt: 13. Apr 2010, 11:25
@pspierre

kostet ungefähr 200 Euro per Eingang der kalibriert werden soll oder hier verschiedene Angebote KLICK LINK

Ein einmalig Investition in ein Colorimeter ist da meiner Meinung nach angebrachter da man jegliche Tv- Plasma- LCD Geräte selber kalibrieren kann auch in Zukunft bei Neugeräten.

Somit ist immer das mögliche Maximum des Gerätes gewährt.


Die Anleitung zur Kalibration die Software die benötigt wird und die hochauflösenden Test Disc mit nötigen Testbildern sind kostenlos im Internet erhältlich.
db_pussy
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 13. Apr 2010, 12:01

RIDDICK schrieb:

Ich hab mit nen D-Link DIR-600 Router gekauft und den mit DD-WRT Firmware geflashed. Diesen dann als Repeater Bridge eingerichtet, was allerdings schon etwas Tüftelei ist. Damit habe ich allerdings jetzt 4(5) Ethernet-Ports im Wohnzimmer und kann noch Receiver und Blu-Ray Player ins Netz bringen, wenn gewünscht. Kostenpunkt unter 40 EUR. Größer, mehr Kabel, aber flexibler.

RIDDICK


HIER gibt´s ne Anleitung zu flashen..

@RIDDICK:
welche settings hast du vorgenommen für "repeater-bridge mode"? gerne auch per pn, is ja n bissel ot..

wollte mir grad noch n switch ordern, aber wenn das so ist, geb ich doch das geld lieber für besagten Router aus, und panasonic kann sowieso getrost ihren teuren wlan-dongel behalten


[Beitrag von db_pussy am 13. Apr 2010, 12:19 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#444 erstellt: 13. Apr 2010, 13:46

db_pussy schrieb:
und panasonic kann sowieso getrost ihren teuren wlan-dongel behalten ;)


welcher 300 Mbit und Dualband (2,4 und 5Ghz) kann....
Lysades
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 13. Apr 2010, 13:55
Hallöchen allerseits,

ich bin nun auch Besitzer eines GW20 und bin mit dem Bild an sich absolut zufrieden. Das sehr leise Surren stört mich auch keineswegs.

Dafür habe ich scheinbar ein Problem mit Nachleuchten. Wenn ich den AV-Kanal wechsle, das dazugehörige Menü für nur wenige Sekunden dargestellt wird und ich beispielsweise einen leeren HDMI-Kanal wähle, kann ich die Schrift und den Rahmen in absolut dunklem Raum sehen. Zumindest nur, wenn ich ganz dicht an den Bildschirm gehe. Entfernung unter 10 Zentimeter.

Ist das normal? Bei meinem letzten Panasonic Plamsafernseher hatte ich diesen Effekt überhaupt nicht. Nicht, dass sich so sehr schnell Inhalte einbrennen können, weil was mit dem Panel nicht stimmt.

Bzw. habe ich gestern auf der Wii "Zelda 2 - The Adventure of Link" gespielt (Virtual Console). Insgesamt keine 2 Stunden. Bei dem Spiel wird die Anzeige der Lebensenergie und andere Inhalte nur in Kämpfen angezeigt. Da man dort sehr häufig auf der Weltkarte umherläuft, hätte ich gedacht, dass die angezeigte Energieleiste kein Problem darstellen würde.

Nun ist diese Anzeige seit gestern ebenfalls im leeren AV-Kanal (beispielsweise HDMI) sichtbar, auch wenn es mittlerweile schwächer geworden ist, so ist diese nach Stunden noch sehr sehr schwach sichtbar, wieder nur unter 10 cm Entfernung, bei völlig dunklem Raum.

Hat sich die Schrift so schnell eingebrannt? Bei normalem Betrieb kann ich diese Schrift natürlich nicht sehen, erst Recht nicht, wenn ich auf der Couch, etwa 2,5 Meter entfernt sitze. Dennoch die Frage, ob das alles normal ist und ob sich die Schrift von Zelda so schnell eingebrannt haben kann.

Kontrast ist nicht hoch (30), Betriebsdauer des Geräts geschätzte 30 Stunden.
oli_p
Neuling
#446 erstellt: 13. Apr 2010, 14:15
Hallo Panasonic - Freunde,

ich bin mit meinem Pana 46GW20 super zufrieden!
Sieht gut aus, hat ein super Bild und ist auch, zum Glück, recht leise!

Das einzige was ich nicht hin bekomme, ist der Empfang von SKY Programmen.
Ich habe einen voll funktionierenden SAT - Empfang, das Kabel ordentlich am Panasonic - Receiver angeschlossen, eine neue originale Alphacrypt Light Karte mit der Software 1.19 und natürlich eine passende S02 Karte von Sky bekommen.
Nach dem die Karten - Freischaltung durchgeführt wurde, habe ich auch alles, was ich bezahle, hell gehabt.
Allerdings immer nur für 10 Sekunden. Dann friert das Bild ein und wird dunkel. Anschließend erscheint das normale Bild wieder für ca. 10 Sekunden und alles geht von vorne los!

Die SKY - Karte hat unter den Berechtigungen alle Werte vom Jahre 2008 stehen. Was steht bei Euch?

Der SKY - Support erzählt mir nur noch einen von nicht lezinsierten Receiver und das ich mich an Panasonic wenden soll! Habe dennoch eine neue Karte bekommen um einen Kartendefekt auszuschließen!

Habt Ihr eine Lösung?
Was soll ich als nächstes tun?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß

Oli
cybordelics
Inventar
#447 erstellt: 13. Apr 2010, 14:47
@ Lysades

Das ist nur ein Nachleuchten. Dennoch solltest Du die ersten 100 Stunden mit dem Zocken etwas vorsichtiger sein und es nicht übertreiben.
Lysades
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 13. Apr 2010, 14:58
Danke für die Antwort. Aber ist es dennoch normal, dass der Fernseher Material nachleuchten lässt, das nur für 2 bis 3 Sekunden angezeigt wurde?

Ich bin eigentlich vorsichtig, sogar übervorsichtig. Gerade wegen den Pausen zwischen der Anzeige. Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.

Aber ich glaube, ich gebe den Fernseher sowieso zurück. Habe ihn bereits einmal wegen Pixelfehler getauscht. Erstes Gerät hat viel leiser gesurrt, dieses Mal ist es lauter, aber dennoch nicht weiter wild. Und nun habe ich wieder 'nen Pixelfehler entdeckt.
cybordelics
Inventar
#449 erstellt: 13. Apr 2010, 15:13
Ja, das passiert, aber ist vollkommen harmlos und verschwindet wieder.

Mit dem Pixelfehler ist natürlich ärgerlich.
RIDDICK
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 13. Apr 2010, 15:15
@Lysades: wie sind Dir denn die Pixelfehler aufgefallen?

RIDDICK
Lysades
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 13. Apr 2010, 15:28
Beim ersten ist es mir spontan aufgefallen, als ich eine Bluray eingelegt habe, aufgestanden bin und direkt auf den Fernseher sah. Da lachte mich ein lila Punkt in der weißen Fläche an, aber auch nur, weil ich direkt davor stand. Vom Sofa aus sieht man den nicht.

Dieses Mal (hellgrün) ist er mir aufgefallen, weil er sich im Bereich des Nachleuchten befindet und ich diesen Bereich momentan unter Beobachtung habe. Auch diesen Pixelfehler sieht man nur, wenn man ganz sicht am Fernseher ist.

Aber dennoch übel, 2 Geräte einer Serie (die neu ist) und beide hatten Pixelfehler.

Beim zweiten Gerät habe ich sogar den Fernseher beim Aufstellen beäugt und genauestens auf Pixelfehler abgesucht. Nix gefunden. Er ist erst später entstanden.

Mein Gedanke: Wie bei der PSP könnten also evtl. noch weitere hinzu kommen. In knapp 2 Wochen der erste Pixelfehler und in einem Jahr? 10?

Ich werde den GW20 doch zurück geben. Er ist ja eigentlich äußerlich super verarbeitet. Aber vielleicht ist das Panel nicht so gut? Da der V20 erst in 2-4 Wochen erscheint und ich den alten Fernseher bereits verkauft habe, werde ich paar Wochen wohl lesen müssen...


[Beitrag von Lysades am 13. Apr 2010, 15:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Der Ex-GW20-Besitzer Thread
fescue am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  25 Beiträge
GW20 Tipps & Tricks THREAD
Slagen am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
GW20 HD+ Aufnahme und Timeshift Überlistungs Thread
Tkep am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  57 Beiträge
Panasonic GW20 - Software Versionen
PixelChris am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  23 Beiträge
Panasonic GW20 - Grünstich - wer ist betroffen?
deathcrush am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  45 Beiträge
Diverse Fragen / Probleme GW20
dannyyy am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Wer hat Probleme mit dem GW20?
RomanSch am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  13267 Beiträge
Gw20 anfängerfragen?
Sebastian0809 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.671