Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

GW20 Besitzer Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ichdertobi
Stammgast
#301 erstellt: 08. Apr 2010, 17:21
So, Leute... meiner (46GW20) ist heute endlich gekommen. Und ich bin begeistert! Geiles Bild!

Da hier fast niemand ein paar Fotos hochläd, mache ich das mal... schön vom eingepackten Zustand bis zum fertig angeschlossenem Zustand:





















Und, JA es surrt ein bisschen. Aber nur wenn ich weniger als 1m vom TV entfernt bin. Vielleicht liegt es daran, dass mein MediaCenter (HTPC) das Surren übertönt. Aber mein HTPC ist extrem leise! Man hört vom HTPC nur ein kleines brummen der Festplatte... keine Lüfter!

Und für alle, die denken er wäre nicht tageslichttauglich: Schwachsinn! 1a Bild im tag-hellen Raum! Ich bin schon gespannt, wie das Bild heute abend aussieht

Und dann nochmal ein Kommentar zur Größe:
Ich sitze ca. 4m vom TV entfernt. Vorher hatte ich eine 70cm-Grundig-Röhre. Die Größe ist genau richtig. Und das hat nichts mit Gewöhnung zu tun. Denn normales SD-Bild auf einem Sender mit niedriger Bit-Rate (z.B. Pro7, RTL, Sat1, Vox, etc.) ist auch schon bei meinem 46er bei 4m Abstand wesentlich unsauberer als bei meiner alten Röhre! Ich will garnicht wissen, wie beschissen das Bild bei einem 50er auf 2,5 Abstand ist...
Klar, bei BluRay kann der TV nicht groß genug sein, aber ich gucke nunmal zu 80-90% normales TV-Programm. Und dafür ist die Größe genau richtig!

Gruß
T.
madmadmaddin
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 08. Apr 2010, 17:40
Betreibt jemand seinen GW20 zufällig mit dem Media Receiver 300, also mit T-Home Entertain?

Mich würde dazu interessieren wie das Bild bei den eingespeisten SD-Sendern ausschaut.
Ich möchte mir in nächster Zeit den 46er oder 50er zulegen.

Und falls jemand einen guten "Dealer" mit spitzen Preisen im Ruhrgebiet (Raum Bochum) kennt: HER DAMIT!

Besten Dank vorab!
Uwe8750
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 08. Apr 2010, 18:23
4 m Abstand bei einem 46 Zoll? Da hätte es ja dann locker ein HD Ready getan. Also ich kann nur sagen, 2,5 m bei einem 50 Zoll ist genau passend. Bei gutem SD Signal ist das Bild fast so wie bei einem HD-Sender. Na klar, wenn ich einen Sender mit schlechter Qualität einschalte und dann noch ein alter Film läuft, dann sieht mann das natürlich deutlich. Das hab ich aber auch schon auf meiner "guten" alten Röhre gesehen. Und ich will ja das Maximum haben was an Bildqualität möglich ist. Und das ist bei 4m auf einem 46 Zoll definitiv nicht der Fall.
Aber jedem das Seine. Nur heute Abend wirst Du staunen was da noch an Bild auf Dich zukommt. Dann wirst Du gleich 2m näher ranrücken um alle Details genießen zu können.
HansWursT619
Inventar
#304 erstellt: 08. Apr 2010, 18:27
habt ihr auch recht starkes farb colourbanding?

mir ists bisher nur bei licht von taschenlampen etc aufgefallen
dann aber recht krass

war nichma die rede von erweitertem farbraum etc?
oder hat jemand ne idee zur ner einstellung die abhilfe schaffen kann?
Ponin
Stammgast
#305 erstellt: 08. Apr 2010, 18:47
Argh wenn ich den Begriff Banding nur lese bekomme ich Ausschlag. Beim Coulerbanding stellt der Tv die Farbübergänge nicht fließend da oder?

Hast du auch normales Banding? Horizontal oder Vertikal?

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 08. Apr 2010, 19:58 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#306 erstellt: 08. Apr 2010, 18:50
genau keine fließenden farben sondern stufen
so wie hier im ersten bild

aber was du mit vertikal und horizontal meinst?

wenn jemand in film mit ner lampe auf duch zu leuchten bilden sich quasi kreise...


[Beitrag von HansWursT619 am 08. Apr 2010, 18:51 bearbeitet]
Ponin
Stammgast
#307 erstellt: 08. Apr 2010, 19:11
@Hanswurst:

Hiervon rede ich:


Hier schön zu sehen - Vertical Banding in perfektion.
Streifen in Form von Helligkeitsunterschieden die sich ent-
weder vertikal oder horizontal über den Schirm ziehen (Es geht auch beides).

Vertikales Banding sieht man meist bei horizontalen Kameraschwenks auf homogenen Flächen. Vermehrt bei Grau, Beige
Blau usw. Oder wenn man zb. bei einem Spiel oder einem Film
den himmel sieht und die Kamera entsprechend bewegt wird.

Man sieht es auch bei Fußballüberagungen am grünen Rasen.

Ich hatte bisher bei jedem meiner LCDs mehr oder weniger starkes Banding. Und meiner Meinung gibt es nichts nervigeres.
-----------------------------------------------------------

Jedenfalls würde ich halt gerne wissen ob mich so etwas auch bei Panasonic erwarten kann?

Das mit dem Colourbanding wundert mich übrigens doch arg, selbst mein alter Toshiba 42z3030DG hatte ein 10bit Panel verbaut und das Colourbanding hielt sich in grenzen.


[Beitrag von Ponin am 08. Apr 2010, 19:25 bearbeitet]
RIDDICK
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 08. Apr 2010, 19:34
Thema Banding: Bei TV hab ich das auch, vermehrt bei HD. Allerdings gar nicht bzw. noch nicht aufgefallen bei DVD oder Blu-Ray. Kann es nicht auch an der Quelle liegen?

Und ja, Banding sucks!

RIDDICK
Nui
Inventar
#309 erstellt: 08. Apr 2010, 19:38
Welches Banding hast du Riddick? Das von dem Ponin redet oder das von Kerzen/Taschenlampen?
RIDDICK
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 08. Apr 2010, 19:45
Flächenbanding - also Himmel, Wände etc. sprich große einfarbige Flächen.
Musste sich um Farbabstufungen im Nuancenbereich handeln. Könnten also auch Kompressionsprobleme sein von der Quelle - bin mir aber nicht sicher.

Die Röhre macht den gleichen Mist (vor allem bei HD Material - natürlich dann konvertiert in der Kette). Willkommen im digitalen Zeitalter...

RIDDICK


[Beitrag von RIDDICK am 08. Apr 2010, 19:47 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#311 erstellt: 08. Apr 2010, 19:46
das bild da sieht aber mehr wie schlechte ausleuchtung aus?
Ponin
Stammgast
#312 erstellt: 08. Apr 2010, 19:53
Jap korrekt, selbige ist teilweise auch mitgrund für Banding
aber eben net der einzige.

Fakt ist, dass man nur mit viel Glück einen LCD bekommt der nicht auch nur minimal unter Banding leidet. Ich wollte halt einfach wissen wie das generell bei Plasma Geräten ausschaut, natürlich speziell beim W20.

@ Riddick:

Also du hast Flächenbanding bei deinem W20? Na super


[Beitrag von hgdo am 08. Apr 2010, 19:59 bearbeitet]
Nui
Inventar
#313 erstellt: 08. Apr 2010, 20:02
@Ponin Sowas wie in deinem Bild hatte der GW10 nicht, das hätte mir auffallen sollen.

RIDDICK schrieb:
Flächenbanding - also Himmel, Wände etc. sprich große einfarbige Flächen.
Musste sich um Farbabstufungen im Nuancenbereich handeln.
Was denn nun? Einfarbig und Farbverlauf. Himmel und Wände sind ja wohl eher ein Farbverlauf. Das macht meine Röhre ja auch.
cybordelics
Inventar
#314 erstellt: 08. Apr 2010, 20:14
@tobi

Danke für die Bilder.
blasimir
Schaut ab und zu mal vorbei
#315 erstellt: 08. Apr 2010, 20:24
Also Banding habe ich auch, ist aber ganz unterschiedlich. Manchmal sogar in den Gesichtern, da nervts am meisten. Habs nochmal mit Grau- und Farbverläufen auf voller Fläche probiert. Ist doch recht extrem, da hat mein billig LCD ja weniger Banding :x

Dieses Schwarzwertflackern habe ich auch, tritt in dunkleren Szenen auf, komischwerweise aber nicht bei jedem Film (gestreamt direkt auf den TV oder über PS3). Den gleichen Film und die selbe Szene nochmals abzuspielen habe ich noch nicht getestet. Gestern habe ich aber gezockt und es war eine extrem dunkle Szenerie die ich durch eine Taschenlampe aufleuchten konnte, da war absolut nix. Würde mich brennend interessieren was das nun ist.

Zu dem habe ich bei grauen/weißen Flächen keine uniforme Farbe mehr, es sind grüne Flecken zu erkennen :/ Die sollen aber anscheinend nach 100 Stunden weggehen. So viel habe ich noch nicht drauf.

Nach durchstöbern einiger Foren scheinen wohl mehrere die geschilderten Probleme zu haben. Mich würde aber vor allem eins interessieren, ob das Ganze normal ist oder doch richtige Mängel am Display sind. Vor allem auch ob man damit von die Garantie in Anspruch nehmen kann..


[Beitrag von blasimir am 08. Apr 2010, 21:26 bearbeitet]
charme02
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 08. Apr 2010, 20:29
[quote="blasimir"]
Zu dem habe ich bei grauen/weißen Flächen keine uniforme Farbe mehr, es sind grüne Flecken zu erkennen :/ Die sollen aber anscheinend nach 100 Stunden weggehen. So viel habe ich noch nicht drauf.[quote]

Das mit dem grün habe ich zum Teil in Gesichtern und wenn Personen blonde Haare haben kommen die ab und an grünlich rüber. Hmmh...

Ansonsten muss ich sagen, das ich sehr zufrieden mit meinem 50'er bin. Surren ist so gut wie gar nicht zu hören und schwarz ist schwarz!!!


[Beitrag von charme02 am 08. Apr 2010, 21:09 bearbeitet]
stevepe
Stammgast
#317 erstellt: 08. Apr 2010, 20:58
Hat jemand der glücklichen Besitzern zufällig eine Logitech Harmony mit dem GW20 getestet? Funktioniert das ohne Probleme? Mein GW20 soll leider erst am Dienstag kommen :-(
MarcWessels
Inventar
#318 erstellt: 08. Apr 2010, 21:59

HansWursT619 schrieb:
habt ihr auch recht starkes farb colourbanding?

mir ists bisher nur bei licht von taschenlampen etc aufgefallen
dann aber recht krass :(
Thema Taschenlampen: Wenn die direkt auf die Kamera zeigen, gibt es dann einen Lichtstrahl über die gesamte Zeile, auf der die Taschenlampe liegt?

Das ist nämlich bei den 2009ern so gewesen.
HansWursT619
Inventar
#319 erstellt: 08. Apr 2010, 22:06
solch ein effekt ist mir nicht aufgefallen.

hab grad man den twonky media server installiert.
bin echt überrascht wie problemlos das läuft.

full hd videos werden ohne ruckel gestreamt. und das obwohl der server per wlan angebunden ist

sagt mir grad sehr zu.
werde ma weitere formate testen.


mitm festplatten anschluss hatte ich bisher weniger glück
die platte wird zwar erkannt, kann aber nich geöffner werden.
also zum abspielen, bei manchen scheint das ja wider erwarten zu gehen
hkbf
Stammgast
#320 erstellt: 08. Apr 2010, 22:20

stevepe schrieb:
Hat jemand der glücklichen Besitzern zufällig eine Logitech Harmony mit dem GW20 getestet? Funktioniert das ohne Probleme? Mein GW20 soll leider erst am Dienstag kommen :-(



Alles bestens, funktioniert super !


[Beitrag von hkbf am 08. Apr 2010, 22:20 bearbeitet]
*manics*
Schaut ab und zu mal vorbei
#321 erstellt: 08. Apr 2010, 22:32

ichdertobi schrieb:
So, Leute... meiner (46GW20) ist heute endlich gekommen. Und ich bin begeistert! Geiles Bild!
Da hier fast niemand ein paar Fotos hochläd, mache ich das mal... schön vom eingepackten Zustand bis zum fertig angeschlossenem Zustand:


Vielen lieben Dank für Deine Bilder - so gibt es ja Praktisch kaum was zu finden (vor allem von Hinten).
Danke danke danke :).
HansWursT619
Inventar
#322 erstellt: 08. Apr 2010, 23:00
zu der harmony.
wollte meine grad einrichten.

ist es normal das man ein paar tasten drücken muss und die fernbedienung dann dem pana pv20 (oder so ähnlich) zugeordnet wird? den gw20 kennt man dort wohl noch nich
f-m72
Stammgast
#323 erstellt: 08. Apr 2010, 23:51
So,jeetzt bin ich heute mal 3 Märkte abgefahren um Tv zu gucken...In meiner Wahl stehen der Sony Hx705,der SamyC679 und der GW20(Bisher habe ich Samy LCD,2,5Jahre alt 40",jetzt wirds 46") Konnte besonders gut den Gw testen,Fernbedienung in die Hand und los...
Muss echt sagen das mir das Gerät sehr gefällt!Das eine ist zwar Beim LCD besser,das andere beim Plasma,wie schon tausend mal diskutiert! Was für mich auch sehr wichtig war,ob sie sirren oder summen. Habe 3 GW20 geprüft,klar ist es in so nem Markt nicht sehr leise,deswegen auch mit den Ohren an die Rückseite gegangen,bei allen 3en das gleiche,man hört was,aber wirklich nur ganz minimal,denke das es mich nicht stören würde,auch an anderen Panas (Gw10etc) nichts gehört!!!
Menue usw fand ich auch super,denke das kann sogar ich bedienen
Denke im Moment der GW 20 wirds,auch wenn ich ein grosses Südfenster gegenüber des TV habe,aber in einem Markt war es recht hell und denke über die Einstellungen die man vornehmen kann und wahrscheinlich die verbesserte Technik dürfte das garnichtmehr so extrem sein,oder?? Den Preis wofür ICH ihn bekomme ist 1160,denke ist ok,wobei ich gehört habe das S.... ihn wohl auch dafür verkauft??!!??

So,jetzt noch ne wichtige Frage,besonders wegen meiner Freundin! Wie ist das mit dem aufnehmen? (Bin da absoluter Laie,genau wie mit Computer) Ich brauche ne ext Festplatte,die der GW dann formatiert und dann kann ich einfach aufnehmen? Auch diese Timeshiftfunktion???

Um ins Internet zu kommen schliesse ich den TV einfach an meinen Router an und drücke dann ne Taste am Tv???

Fotos gucken einfach nen USB Stick oder Festplatte in den Gw20 einstecken???

Bin wirklich was das angeht Laie und hoffe die Frage sind nicht zu blöd! Allerdings wenn das so alles klappt dann werde ich den Gw bestellen,denke sonst gibts auch ärger mit meiner Freundin


[Beitrag von f-m72 am 08. Apr 2010, 23:52 bearbeitet]
Nui
Inventar
#324 erstellt: 09. Apr 2010, 00:05

MarcWessels schrieb:
Thema Taschenlampen: Wenn die direkt auf die Kamera zeigen, gibt es dann einen Lichtstrahl über die gesamte Zeile, auf der die Taschenlampe liegt?
Für Linebleeding sollten wir ganz gute Tester haben

Wer auch immer das Gerät an einen PC angeschlossen hat, teste mal bitte folgendes: Lege mal ein Fenster auf einen Schwarzen Hintergrund und zieh es in die breite. Fängt der Plasma irgendwann an, den schwarzen Bereich neben dem Fernseher, heller zu zeichnen?
Kartoffelsalat
Stammgast
#325 erstellt: 09. Apr 2010, 01:27

Nui schrieb:
Fängt der Plasma irgendwann an, den schwarzen Bereich neben dem Fernseher, heller zu zeichnen?

Also ich hab keinen schwarzen Bereich neben dem Fernseher, meine Tapete ist weiß!


[Beitrag von Kartoffelsalat am 09. Apr 2010, 01:28 bearbeitet]
Nui
Inventar
#326 erstellt: 09. Apr 2010, 01:53

MarcWessels schrieb:
Thema Taschenlampen: Wenn die direkt auf die Kamera zeigen, gibt es dann einen Lichtstrahl über die gesamte Zeile, auf der die Taschenlampe liegt?
Für Linebleeding sollten wir ganz gute Tester haben

Wer auch immer das Gerät an einen PC angeschlossen hat, teste mal bitte folgendes: Lege mal ein Fenster auf einen Schwarzen Hintergrund und zieh es in die breite. Fängt der Plasma irgendwann an, den schwarzen Bereich neben dem Fenster, heller zu zeichnen?

edit: ahem psst Kartoffelsalat
agsel
Neuling
#327 erstellt: 09. Apr 2010, 09:38

f-m72 schrieb:

So,jetzt noch ne wichtige Frage,besonders wegen meiner Freundin! Wie ist das mit dem aufnehmen? (Bin da absoluter Laie,genau wie mit Computer) Ich brauche ne ext Festplatte,die der GW dann formatiert und dann kann ich einfach aufnehmen? Auch diese Timeshiftfunktion???

Um ins Internet zu kommen schliesse ich den TV einfach an meinen Router an und drücke dann ne Taste am Tv???

Fotos gucken einfach nen USB Stick oder Festplatte in den Gw20 einstecken???

Bin wirklich was das angeht Laie und hoffe die Frage sind nicht zu blöd! Allerdings wenn das so alles klappt dann werde ich den Gw bestellen,denke sonst gibts auch ärger mit meiner Freundinimages/smilies/insane.gif



Hallo an alle GW20 Besitzer,

zum Thema aufnehmen wurde ja das eine oder andere schon berichtet. Festplatte per USB anstecken - Festplatte durch den Pana formatieren lassen - und dann aufnehmen - soll ja problemlos funktionieren.

Aber eine Frage / Antwort habe ich leider per intensiver Suche noch nicht im Forum bekommen. Wie sieht es mit der Stromversorgung des USB Anschluss aus. Ist es möglich eine 2,5 Zoll USB Festplatte ohne Netzstrom an zwei USB Anschlüsse anzuschließen um dann aufzunehmen? Sollte ja funktionieren, oder? Reicht ein USB Anschluss zur Stromversorgung aus?

Wie sieht es dann aus wenn man 2 Wochen in den Urlaub fährt und während den zwei Wochen was aufgenommen werden soll? Würde dann die Festplatte zwei Wochen lang / 24h rund um die Uhr laufen oder wird der Strom an den USB Port erst geleitet, wenn die Aufnahme beginnen soll? Hat das jemand schon ausprobiert?

Der Hintergrund ist der, dass die Festplatte nicht im Dauerbetrieb laufen sollte um Datenverlust bzw. einen Crash der Festplatte heraufzubeschwören.

Bitte verschont mich jetzt mit verweisen auf externen Geräten wie Dreambox oder ähnlichen. Ich finde die Idee im Prinzip sehr interessant mit dem USB Recording zumal man dann die Möglichkeit hätte die Festplatte hinter dem GW zu "verstecken" und somit ein Gerät weniger im Sichtfeld ist. Ich möchte einfach nur aus erster Hand erfahren, ob die Sache mit der Stromversorgung per USB Port funkioniert oder nicht und wenn ja, wann dann der Strom fließt und die Festplatte anspringt.

Vielen vielen Dank vorab und Viele Grüße!

Axel
kerschi99
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 09. Apr 2010, 09:54
Ja eine 2,5" Festplatte funktioniert.

Gestern war der Techniker da. Wie zu erwarten kann der nichts mehr machen

Er meinte dann auch er kann noch mal draufsprühen (hatte einen Klarlack dabei wie beim Basteln).

Werde nun versuchen den TV zurückzugeben, finde ich echt eine Frechheit. Mal schaun wie kulant MM ist. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Wollte eigentich auch eine Digicam kaufen von Pana, das hat sich jetzt erledigt, die Firma ist für mich gestorben.
Old_School
Neuling
#329 erstellt: 09. Apr 2010, 11:43
Hat jemand von Euch das Unicam-Modul im GW20 zum Laufen gebracht?
Bei funktioniert es leider nicht

Irgendwelche Vorschläge für ein CAM für KabelBW und Sky?
AlbertW
Schaut ab und zu mal vorbei
#330 erstellt: 09. Apr 2010, 13:02
zuerst mal: ein tolles Forum hier

meine Frage: hat schon einer der glücklichen Besitzer die Wlan-Fähigkeit mit einem entsprechenden Modul getestet bzw. genutzt? Das OriginalModul ist ja noch nicht lieferbar.

Gruss Albert
-wartend auf 42GW20 (ist bestellt)
f-m72
Stammgast
#331 erstellt: 09. Apr 2010, 13:08
Auch wenn ich keine Antworten s.o. bekommen habe,fahre jetzt meinen GW20 46" holen
Der_Wasi
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 09. Apr 2010, 13:19
Bei mir war der Techniker heute morgen da.
Er war meiner Meinung, dass das Gezwitscher (So hat er es genannt) auf keinen Fall normal ist, da es das "normale" Surren weit übertönt.
Leider hatte er, aufgrund der Tatsache, dass das Gerät noch so neu ist, keine Ersatzteile dabei.
Er leitet es an die Hauptstelle weiter und wird mir Montag Bescheid geben was gemacht wird.
Entweder Reparatur oder neues Gerät.
agsel
Neuling
#333 erstellt: 09. Apr 2010, 15:03

kerschi99 schrieb:
Ja eine 2,5" Festplatte funktioniert.


Super, danke für die Info, jetzt gilt es nur noch zu klären ob die Festplatte beim Aufnehmen anspringt wenn der Fernseher aus ist oder nicht.

@f-m72

sollte alles so funktionieren wie Du es beschrieben hast. Nimm am besten noch einen USB Stick mit Bildern mit und lass es Dir vor Ort zeigen.

Grüße

Axel
powerschwabe
Stammgast
#334 erstellt: 09. Apr 2010, 17:56
An die Besitzer hier, hat schon jemand mal den Stromverbrauch gemessen?
*rob07*
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 09. Apr 2010, 20:25
Zur Frage USB-Festplatte und Stromsparfunktion:
Meine Festplatte schaltet ab, nachdem der Fernseher in standby ist, das funktioniert also!
Außerdem hat sie eine integrierte stromsparfunktion und schaltet auch bei eingeschaltetem TV ab, wenn die Platte ne Weile nicht gebraucht wird. Das ist aber wahrscheinlich eine eigene Funktion der Seagate Expansion 3,5".
MaxPayne0815
Neuling
#336 erstellt: 09. Apr 2010, 20:28
Moin zusammen,

ich bin seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer des P42GW20 und hätte eine Frage zur Aufnahme per Timer.

Wenn ich eine Timer-Aufnahme per Guide programmiere, wird die Aufnahme ohne Probleme gestartet.
Möchte ich die Aufnahme aber vorzeitig beenden, geht das wohl nur so, dass ich bspw. Guide drücke und dann Exit.
Allerdings scheint der Pana die gesamte Timer Aufnahme dadurch zu verwerfen, interpretiert das also als einen kompletten Abbruch der Aufnahme.

Die Bedienungsanleitung verliert kein Wort dazu, wie man die Timer-Aufnahme anders beenden könnte, ohne dass die gesamte bereits getätigte Aufnahme verworfen wird.

Habt ihr eine Idee? Mich nervt das irgendwie ganz schön ab ...

Wenn ich eine Aufnahme per Rec manuell starte und diese dann mit Stop beende, läuft natürlich alles problemlos ...

BTW: Meiner knattert auch ein wenig vor sich hin. Bei 2,5m Sitzabstand aber noch zu ertragen.
Wäre aber schon schöner, wenn er ruhig wäre.


Bis denn,
Yannick
f-m72
Stammgast
#337 erstellt: 09. Apr 2010, 21:17
Ich habe mir heute den 46" zugelegt,den ich mir vorher im Laden auspacken lassen habe und dann mal Probegehört,hatte kein summen und habe ihn mitgenommen! Hatte bis jetzt Lcd und wollte eigentlich den HX705 holen,aber bin jetzt total begeistert,natürlich muss noch was rumgestellt werden,zB ist weiss noch nicht richtig weiss! Sitze 3,5m entfernt,hatte vorher 40",also ich meine 50" wäre auch gegangen,meine Freundin meint die Grösse wäre völlig ok!
Was ich etwas schade finde das er kein PIP hat,hatten die Pans wohl früher mal.


[Beitrag von f-m72 am 09. Apr 2010, 21:32 bearbeitet]
handom
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 09. Apr 2010, 21:32
Hallo,

ich habe seit ein paar Stunden nun auch einen TX-P50GW20. Vom Bild und der Größe bin ich richtig begeistert (vorher 37") und schaue gerade Fußball über Sky SD über den internen Tuner. Sieht auch akzeptabel aus von meiner Entfernung.
ABER ich habe einen automatischen Sendersuchlauf durchlaufen lassen und habe jetzt das Problem, das eigentlich sämtliche FreeTV HD Sender (ARD, ZDF z.B) nicht funktionieren, er zeigt mir zwar an 720p/50 und vllt. 10% des oberen Bildes sind kurz zu sehen, der Rest ist aber komisch Grün bzw. kommt "kein Video Signal" obwohl ich mein DVB-S Kabel eingesteckt habe. Die ganzen 3. Programme SD funktioniere, RTL2 SD z.B auch nicht richtig. RTL läuft auch nur extrem abgehackt. Die Sky Übertragung läuft aber ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee oder habe ich was falsch gemacht ?

Bin gerade leicht verzweifelt :-(
cybordelics
Inventar
#339 erstellt: 09. Apr 2010, 21:48
@handom

Klingt fast so als wäre Deine Sat-Antenne nicht richtig ausgerichtet. Ist bei den HD Sendern sehr wichtig.


[Beitrag von cybordelics am 09. Apr 2010, 21:49 bearbeitet]
handom
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 09. Apr 2010, 21:52
@cybordelics

Es funktionieren ja auch viele nicht HD Sender nicht richtig, hab grad mal ein wenig durchgezappt, eigentlich gehen nur die 3. Programme (WDR, HR, SWR) und eben Sky Bundesliga richtig. Alle Anderen Sender haben massive Bildstörungen, Tonaussetzer oder zeigen gleich "Kein Signal" an.

Vorher hatte ich einen externen Technisatreceiver (MF4-S) bzw. habe ich im Arbeitszimmer einen uralten Analog Noname Receiver und die bringen beide über die gleiche Anlage normal die Sender.
cybordelics
Inventar
#341 erstellt: 09. Apr 2010, 22:05
Das Problem hatte ich damals auch, mit Sendern aus dem ZDF Paket. Da brauchte nur der Himmel ein wenig bewölkt sein und schon war es vorbei mit dem Empfang. Hab die Antenne dann ein wenig mit einem einfachen Messgerät ausgerichtet und nun ist es einwandfrei.

Dass die Programme auf Deinem alten Receiver funktionierten bedeutet dann wohl nur, dass dieser eine höhere Empfindlichkeit hat als der Receiver im Pana.

Mein Humax zeigte fast immer 95-100 Stärke an und mein Homecast jetzt wesentlich weniger.

Hat der Pana eigentlich eine Signalstärkenanzeige bzw was zeigt denn Dein externer Receiver an?
deepmac
Inventar
#342 erstellt: 09. Apr 2010, 23:37

handom schrieb:
@cybordelics

Es funktionieren ja auch viele nicht HD Sender nicht richtig, hab grad mal ein wenig durchgezappt, eigentlich gehen nur die 3. Programme (WDR, HR, SWR) und eben Sky Bundesliga richtig. Alle Anderen Sender haben massive Bildstörungen, Tonaussetzer oder zeigen gleich "Kein Signal" an.

Vorher hatte ich einen externen Technisatreceiver (MF4-S) bzw. habe ich im Arbeitszimmer einen uralten Analog Noname Receiver und die bringen beide über die gleiche Anlage normal die Sender.



die Technisats haben aber auch die besten Empfänger, der Panasonicinterne basiert wohl auf dem Humax, die sind empfindlicher, also musst du asurichten neu.
mike.c
Neuling
#343 erstellt: 10. Apr 2010, 08:14
Hallo Freunde,

nachdem ich eine gewisse Odysse beim Kauf meines 50 GW20 hinter mir habe und ihn nun endlich 5 Tage ausgiebig testen konnte,hier mein Bericht.
Der Fernseher wurde in meinem Urlaub, am ersten Tag als wir weg waren, zu meinem Vater geliefert. Ich konnte es kaum erwarten, endlich aus dem Urlaub zurück zu kommen. Zwischenzeitlich habe ich im Internet hier im Forum weiter mitgelesen um auf dem Laufenden zu bleiben. Plötzlich las ich im Forum von surrenden GW20, schlechtem Sat-Receiver und und und. Das steigerte die Vorfreude um so mehr. Vor allem das Surren machte mir Sorgen, da ich extrem empfindlich auf helle Töne reagiere (Tinitus). So ein hochfrequenter Mückenstecker kann mich in den Wahnsinn treiben.
Nun zum Fernseher:
angekommen, Auto ausgeräumt und sofort die Glotze aufgebaut. Einfache Menüstruktur. Ich habe DVB-T und DVB-S, die Einrichtung war easy. Unter Favoriten jeweils beide Favoriten eingerichtet. Bildeinstellungen aus dem Threat hier übernommen. Das Bild ist wahnsinn. Gestochen scharf bei DVB-S. Bei DVB-T naturgemäss etwas schlechter, da schlechtere Auflösung von Haus aus. Ich hatte vorher eine 12 Jahre alte Röhre (sony 100HZ+), die hing am 5.1 Sound, da der Ton nicht der Knaller war.
Der Ton des GW20 ist klasse, leider noch ohne 5.1, da ich kein so langes Opti-Kabel hatte.
Mein Plasma hat kein Surren, nichts was mich stören würde. Geht man mit dem Ohr bei ausgeschalteten Ton direkt an das Gehäuse hört man natürlich was, aber nicht störend, 50 cm entfernt hört man nichts mehr. Das HD-Signal ist excellent.
Ich bin super zufrieden mit dem Fernseher, meine Kinder freuen sich riesig aufs abendliche Fernsehen, da Ihre einzige Sendung nun viel besser ist.
Die Festplatte wurde sofort erkannt, ist eine 500 GB Seagate, die billigste bei Amazon. Bild ist nach der Aufzeichnung identisch mit dem Original-Bild. Man muss nur aufpassen, daß man beim Timer USB-HDD immer auswählt, sonst nimmt die Kiste nicht auf. Das kostete mich etwas Nerven.
Auf meinem USB-Stick spielt er alle DIVX und XVID ab. Der DVD-Player lieferte anfangs ein super schlechtes Bild ab, dachte es liegt am Player, mittlerweile habe ich herausgefunden, es lag am Anschluß. Mit Scart ist das Bild super. Also auch das Problem konnte gelöst werden.
Was man verbessern könnte:

Senderspeicherung der Favoriten. Man kann keine Sendernamen per Fernbedienung, also ARD in Buchstaben, wählen. Nur A-Z oder nach Eingang. Da ich eine Dual-Schüssel (Astra und Hotbird) habe, findet er 3400 Sender. Das macht es zeitaufwendig die Favoriten zu erstellen.
Flimmern ist klar sichtbar, wenn helle Stellen direkt vom Sonnenlicht getroffen wird. Also am Tag direkte Sonneneinstrahlung auf weiße Bildstellen.
Aber ich schaue nie Mittags fern, bloss für die Einstellung war es notwenig.
S-Video Eingang würde ich noch bevorzugen, da besseres Bild als Scart.

Mein Fazit ein klasse Bild, sehr natürlich, sehr Detailgetreu. Konnte bisher keine Soap-Effekte etc feststellen, bin einfach nur begeistert. Schwarzwert ist Wahnsinn, bei meiner alten Röhre Sony 100HZ+ wurden weniger unterschiedliche Schwarzwerte dargestellt als hier, subjektiv. Einfache Menüstruktur, meine Frau kommt sogar damit zu recht. ABER: viele Knöpfe mit vielen Funktionen, das könnte man etwas einfacher machen. Ton gut-sehr gut. Klar es ist kein 5.1 digital. Timer und HD gut und leicht zu bedienen. Viera auch ok, Tagesschau hat ein gutes Bild.

Ich würde mir den Fernseher nochmal kaufen und kann ihn nur empfehlen. Die meisten Sorgen/Probleme die ich hier gelesen habe, konnte ich nicht feststellen. Allerdings würde ich mich eher als "Normalo" bezeichnen, hab keine PS. Internet-Anschluss funktionierte automatisch. DLNA habe ich noch nicht getestet.
Gruß
Mike


[Beitrag von mike.c am 11. Apr 2010, 21:06 bearbeitet]
t3
Stammgast
#344 erstellt: 10. Apr 2010, 08:58
Zum Thema Schwarzwertänderung:

Einzelne Medien haben anonyme Kommentare von einer Technologie-Website
(AVS Forum) bezüglich der Veränderungen des Schwarz-Wertes, die nach einer
Zeit bei Panasonic VIERA Plasma HDTVs auftreten, aufgegriffen und
publiziert.
Die Kundenzufriedenheit bei unseren VIERA Geräten ist sehr hoch und wir
sind von deren Bildqualität absolut überzeugt. Alle Displays, sei es CRT,
Projektions-TVs, DLP, LCD oder Plasma, verfügen über Eigenschaften, die
sich im Laufe der Produktlebensdauer verändern. Deshalb setzt Panasonic
eine Technik ein, die Anpassungen vornimmt, um auf Dauer eine exzellente
Bildqualität zu erhalten. Eine Folge des Einsatzes dieser Technik sind
sehr kleine Veränderungen des Schwarz-Wertes. Dementsprechend
funktionieren die VIERA Geräte so, wie sie sollen und bieten selbst mit
den konstruktionsbedingten Veränderungen eine herausragende Leistung.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team
Tkep
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 10. Apr 2010, 09:00
@mike

Danke für den ausführlichen Bericht!

Zum Thema S-Video: Nimm einfach ein hochwertiges voll beschaltetes SCART Kabel! Und dann wähle RGB!

Zum Flimmern: Was für nen Bildmodus verwendest du? Hat das flimmern wirklich mit externen Lichtquellen zu tun? Das hält mich immer noch vom Kauf ab.

Das mit dem DVD-Player beunruhigt mich auch. Hat der GW20 also doch nen miesen Upscaler? Was für ein Signal überträgt der DVD-Payer?
Kannst du vielleicht Vergleichsbilder machen (Sat-Sd , Sat-Hd, Dvd..)

Welchen Sitzabstand hast du?

Viele Grüße Tom
f-m72
Stammgast
#346 erstellt: 10. Apr 2010, 09:51
Hilfe,was mache ich falsch?
Also habe seid gestern das Gerät,bin auch super zufrieden!
Habe nur ein Problem und zwar habe ich ein Hitachi 500GB Festplatte angeschlossen und Formatiert,hat auch super geklappt,über Timer aufnehmen klappt auch,habe ich gerade mehrmals probiert,nur Direktaufnahme klappt nicht,da kommt Fehler "Anschlüsse und Einstellungen prüfen"! Was mache ich falsch???
MaxPayne0815
Neuling
#347 erstellt: 10. Apr 2010, 10:13
Moin,
du drückst wahrscheinlich auf die Taste "Direct TV Rec". Soweit ich weiß, ist diese Taste aber dafür gedacht über Viera-Link oder QLink eine Aufnahme auf einem externen Gerät zu starten.
Probier mal die Rec Taste fast ganz unten auf der Fernbedienung. Vorher natürlich den Schieber auf TV stellen ...

BTW: Mein P42GW20 geht heute wegen Geräuschbelastung zurück zu MM.


Viele Grüße,
Yannick

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 10. Apr 2010, 11:14 bearbeitet]
f-m72
Stammgast
#348 erstellt: 10. Apr 2010, 10:44
Danke,das wars! Sind halt meist nur Kleinigkeiten!
Muss nochmal sagen das ich absolut begeistert bin von dem Gerät! Jetzt gerade scheint hier voll die Sonne rein,Südfenster 4mlang, hatte mir das ganze schlimmer vorgestellt,also man kann noch sehr gut gucken,also für den alltäglichen Gebrauch reichts,ansonsten kann man ja immer noch Rolladen runter machen,aber wie gesagt ist bei weitem nicht so schlimm wie ich dachte,nicht wesentlich schlechter als bei meinem alten LCD!
Mikusch01
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 10. Apr 2010, 12:03
Hallo!

Kann mir bitte jemand mitteilen, wo sich auf der Rückseite
die HDMI-Schnittstellen befinden?

Oder einfach mal ein Bild hier reinstellen.

Habe das Gefühl, das mein bestelltes Kabel( 1m ) etwas zu kurz ist...

Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von Mikusch01 am 10. Apr 2010, 12:04 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#350 erstellt: 10. Apr 2010, 12:07
In der unteren rechten Ecke

klick
Erdbeertoni
Stammgast
#351 erstellt: 10. Apr 2010, 13:21

HansWursT619 schrieb:

hab grad man den twonky media server installiert.
bin echt überrascht wie problemlos das läuft.

full hd videos werden ohne ruckel gestreamt. und das obwohl der server per wlan angebunden ist



Das wundert mich aber! Welche Größe haben denn Deine Videos?

Bei mir ist es so, daß - wie schon ein anderer hier schrieb - erstmal der Hinweis kommt, daß man warten müsse, dann läuft das Video kurz, dann kommt wieder "Bitte warten" ... bis dann die Verbindung zusammenbricht.
Bei mir ist es so, daß ich den Plasma über nen Router (IP fest vergeben; also kein DHCP) via Kabel (!) mit dem PC verbunden habe. Im Handbuch vom Plasma steht, daß die LAN-Schnitte 100MB/s kann. Eigentlich sollte es also überhaupt keinen Hinweis "Bitte warten" geben.... Irgendwo hakts bei der Geschichte... weiß nur noch nicht wo.... Auf PC-Seite läuft übrigens Linux (Fedora 12) mit MediaTomb als Medienserver. Unter Windows 7 habe ich aber genau dasselbe Problem.

Gruß

Toni
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Der Ex-GW20-Besitzer Thread
fescue am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  25 Beiträge
GW20 Tipps & Tricks THREAD
Slagen am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
GW20 HD+ Aufnahme und Timeshift Überlistungs Thread
Tkep am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  57 Beiträge
Panasonic GW20 - Software Versionen
PixelChris am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  23 Beiträge
Panasonic GW20 - Grünstich - wer ist betroffen?
deathcrush am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  45 Beiträge
Diverse Fragen / Probleme GW20
dannyyy am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Wer hat Probleme mit dem GW20?
RomanSch am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  13267 Beiträge
Gw20 anfängerfragen?
Sebastian0809 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.477