Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Der ultimative VT20 Thread (nur neue Modelle 09/2010 mit 2D/3D Conversion)

+A -A
Autor
Beitrag
twISTer79
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 24. Sep 2010, 17:24
Hi!

Habe mal ne Mail an Panasonic geschrieben wg. der 2D-3D-Umwandlung. Angeblich ist nicht geplant, die bereits vorher veröffentlichten, größeren Modelle im Produktionsprozess umzustellen, was bedeuten würde, dass es die Umwandlung bis zum nächsten Modellwechsel im Frühjahr nächsten Jahres nur für die kleineren Modelle gibt...
-tgb-
Neuling
#102 erstellt: 24. Sep 2010, 18:46

norbert.s schrieb:
...
- den Kontrast nicht auf Maximum (Mittelstellung)
...

Also auf die Mittelstellung? Und das auch mehrere hundert Stunden?


norbert.s schrieb:
...
- Overscan einschalten (eine Einstellung pro SD und HD)
- schwarze Balken vermeiden (Aspekt-Einstellungen dafür gibt es)
...

Was ist bitte ein Overscan, und welche Bedeutung haben die Aspekt-Einstellungen?

Und btw:
von einer 2.1 Anlage würdest Du komplett abraten?


Fragen über Fragen...
-tgb-
Neuling
#103 erstellt: 24. Sep 2010, 20:53
Und wie sieht es hiermit aus?

KIT-SC-BFT800

Weiß da jemand was drüber?!?
norbert.s
Inventar
#104 erstellt: 25. Sep 2010, 08:18

-tgb- schrieb:
Fragen über Fragen...

Overscan:
http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan

Aspect Modi:
Bedienungsanleitung Seite 18
http://www.panasonic...r/3579856/index.html

Servus
Ronevi
Stammgast
#105 erstellt: 25. Sep 2010, 10:40

norbert.s schrieb:

Ronevi schrieb:
...habe allerdings auch nicht die Problem-BD´s! :prost

Schaut so aus, dass es nur mit DTS-Ton passiert. Bei den meisten Blu-ray läuft aber Dolby-Ton.
Außerdem durchgängig schauen.
Einmal auf Pause gedrückt und auf's Klo gegangen und schon kann es sein, dass kein Fehler auftritt. :-)

Aber dafür gibt es eh einen eigenen Thread.

Servus


Nein - Die BD´s hatten alle DTS-Ton über HDMI (Sub ohne Video), habe aber die Firmware(1.21) absichtlich nicht upgedatet!
Ronevi
Stammgast
#106 erstellt: 25. Sep 2010, 10:45

twISTer79 schrieb:
Hi!

Habe mal ne Mail an Panasonic geschrieben wg. der 2D-3D-Umwandlung. Angeblich ist nicht geplant, die bereits vorher veröffentlichten, größeren Modelle im Produktionsprozess umzustellen, was bedeuten würde, dass es die Umwandlung bis zum nächsten Modellwechsel im Frühjahr nächsten Jahres nur für die kleineren Modelle gibt...


Diese 2D-3D Wandlung bringt in meinen Augen nicht viel - kann man sich sparen!!
Überlege ob ich den 46" in einen 50" tausche?!
Muppi
Inventar
#107 erstellt: 25. Sep 2010, 15:13
Gibt es denn im Vergleich zu den Vorgängern eine Verbesserung der Bildqualität bzw. beim Schwarzwert?
twISTer79
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 25. Sep 2010, 19:24
[quote]Diese 2D-3D Wandlung bringt in meinen Augen nicht viel - kann man sich sparen!![/quote]
Hmm, das klang im AreaDVD-Review ganz anders. Angeblich soll es ja bei Blu-Ray-Filmen wie Fluch der Karibik etc. nen echten Mehrwert geben. Hast Du es mit einigen Blu-Rays selbst getestet? Wenn ja, was waren Deine Erfahrungen? Stimmen die VErhältnisse nach Umrechnung nicht mehr (Sachen die hinten stehe sollten, werden im Vodergrund dargestellt etc, oder wo liegt das Problem?)
Das es echtes 3D-MAterial nicht ersetzen kann ist mir schon klar...
Bin nämlich deswegen noch am zögern...


[Beitrag von twISTer79 am 25. Sep 2010, 20:12 bearbeitet]
freedom321
Inventar
#109 erstellt: 26. Sep 2010, 01:43
Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht an der schlechten Umsetzung von 2D zu 3D sondern daran, dass Filme in 2D nunmal in 2D gemacht sind, d.h. bei der Aufnahme und der Bildverdichtung und -Komposition haben die Filmemacher nunmal nicht die dritte Dimension im Kopf gehabt. Es ist darum Bildverfälschend und dient irgendwie nur um das fehlende 3D Material zu kompensieren.
norbert.s
Inventar
#110 erstellt: 26. Sep 2010, 08:12

Muppi schrieb:
Gibt es denn im Vergleich zu den Vorgängern eine Verbesserung der Bildqualität bzw. beim Schwarzwert?

Einen direkten Vergleich dürfte wohl noch keiner gehabt haben.
Ich gehe davon aus, dass die Geräte quasi identisch sind bis auf die 2D>3D Konversion.

In der Vergangenheit war es aber öfters so, dass größere Diagonalen (mit damit größeren Zellen) einen leicht besseren Schwarzwert hatten. Vermutlich weil größere Zellen bei gleicher Leuchtdichte weniger gequält werden müssen. ;-)

Servus
wargoroth
Neuling
#111 erstellt: 26. Sep 2010, 09:54
Habe folgendes Problem => TX-P50VT20

ich nutze meine Skykarte (DVB-S) direkt über den CI-Slot (so wie vorher schon am Löwe) funktioniert soweit auch alles bis auf

DIE SELECT KANÄLE VON SKY werden nicht gefunden...

Sky Select selbst ja, aber die einzelnen Ausstrahlungskanäle für die entsprechenden Filme kann ich nirgends finden (nutze den normalen Sendersuchlauf....auch die ausführliche Variante hat nichts gebracht! Gibt es einen Trick? Beim icord HD+ den ich mal hatte gabs auch so ein Problem anfangs und irgendwer hatte dann n Trick herausgefunden wie s doch funktioniert!


Viele Grüße von der Mosel
norbert.s
Inventar
#112 erstellt: 26. Sep 2010, 10:35
Vielleicht hilft das:
http://www.hifi-foru...545&postID=2406#2406

Servus
elchico_66
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 26. Sep 2010, 12:38
Hallo
Mein TH42-PZ800E ist defekt (Garantiefall).
Wäre der VT20 ein ersatz Gerät?
wargoroth
Neuling
#114 erstellt: 26. Sep 2010, 14:20
NORBER!!!

Vielen vielen DANK für den Hinweis!!!! per Sufu hab ich ja nix gefunden! Wurde ausprobiert und es hat funktioniert!!! Selectkanal 1, 2, 3 und 6 lassen sich nicht bzw momentan nicht finden! Aber für meine Filme reichen die anderen Kanäle






Mein Sonntag is erstmal gerettet bis auf Weiteres


ach ja hmm ob der VT20 ein Ersatzgerät wäre?! also ich würde mir meinen jederzeit wieder kaufen und ich hab wochen und monatelang recherschiert bis mir das Thema TV LCD PLASMA etc. zum hals raushing habe meinen Kauf bisher keine Minute bereut.
Ronevi
Stammgast
#115 erstellt: 27. Sep 2010, 00:03

twISTer79 schrieb:

Diese 2D-3D Wandlung bringt in meinen Augen nicht viel - kann man sich sparen!!

Hmm, das klang im AreaDVD-Review ganz anders. Angeblich soll es ja bei Blu-Ray-Filmen wie Fluch der Karibik etc. nen echten Mehrwert geben. Hast Du es mit einigen Blu-Rays selbst getestet? Wenn ja, was waren Deine Erfahrungen? Stimmen die VErhältnisse nach Umrechnung nicht mehr (Sachen die hinten stehe sollten, werden im Vodergrund dargestellt etc, oder wo liegt das Problem?)
Das es echtes 3D-Material nicht ersetzen kann ist mir schon klar...
Bin nämlich deswegen noch am zögern...


2D-3D Wandlung kann man vergessen, habe noch meinen "alten" TX50VT10!
Habe beide Geräte nebeneinander gestellt und mit der gleichen Videoquele (HDMI-Splitter) gespeist:

Der VT20 hat ein wesentlich besseren Schwarzwert als der VT10!
Dann habe ich mit dem Vt20 eine 2D-Sendung nach 3D gewandelt und beides verglichen:
- Bild flimmert furchtbar (50Hz, je 25Hz pro Shutter)
- 3D ist nur im direktem Vergleich (VT10 2D und VT20 2D-3D Wandlung) zu sehen, beide Geräte standen nebeneinander!
- 2D-3D Wandlung dabei 3D nur nach innen (Puppenstuben-Effekt, dadurch wirkt das Bild noch kleiner!!
- o.g. DVD war auch nicht viel besser, da waren wohl alle von AreaDVD nach dem Test zum Essen eingeladen oder haben die den Test vielleicht hinterher gemacht?

- 3D-TV ist auch übel durch die o.g. 50Hz, man kann zwar alles einstellen und bekommt ein sehr plastisches Bild, wirkt aber sehr unruhig durch die niedrige Frequenz, die plastische Tiefe fällt sehr bescheiden aus!

- Bei Blu-ray (BD300) ist das anders, Frequenz ist wesentlich höher das Bild ist grandios - man muß aber den Gamma etwas anheben, sonst ersaufen Detail´s im Schwarz!

Die mitgelieferten Brillen sind schlecht, drücken nach eine Stunde und die Gläser sind zu weit weg von den Augen, man hat alle möglichen Spiegelungen (Fenster)und man ist froh wenn der Film zu Ende ist!!
Die bessere Variante sind die Nachkauf- 3D-Brillen, diese sind viel leichter, haben einen Akku und die Shuttergläser liegen wesentlich näher an den Augen und man mutiert damit nicht zum Außerirdischen, fast wie eine Sonnenbrillen und nur 40g!!

3D für mich nur mit Blu-ray - alles andere verursacht AUGENKREBS!!

Werde meinen TX 46 VT20 in einen TX 50 VT20 tauschen!


[Beitrag von Ronevi am 27. Sep 2010, 00:27 bearbeitet]
Nui
Inventar
#116 erstellt: 27. Sep 2010, 00:43
Es gibt keinen VT10. Meinst du einen V10 ?


Ronevi schrieb:
- Bild flimmert furchtbar (50Hz, je 25Hz pro Shutter)
Glaube nicht, dass der VT20 überhaupt mit 50Hz arbeiten kann. Der sollte eher mit 100Hz gelaufen sein.
Er kann über den Bluray Player mit 120Hz gearbeitet haben, aber mehr auch nicht.

Kannst du vielleicht mal testen, ob das Bild über den BD300 genaus so flimmert, wenn du am TV den 24p oder 48p Modus für 3D einschaltest? Weiß nicht wie genau der heißt.
Dann stellt er das Bild "korrekt" dar, aber dann nur mit 96Hz.

Gibt es hier Leute, die den 48p Modus verwenden ?
Allgemeiner68er
Inventar
#117 erstellt: 27. Sep 2010, 10:29

elchico_66 schrieb:
Hallo
Mein TH42-PZ800E ist defekt (Garantiefall).
Wäre der VT20 ein ersatz Gerät?

Wohl eher der V20, würde ich sagen.
Muppi
Inventar
#118 erstellt: 27. Sep 2010, 13:19

Ronevi schrieb:

Der VT20 hat ein wesentlich besseren Schwarzwert als der VT10!



Sorry, aber das halte ich für etwas überzogen, ich persönlich finde den SW lediglich leicht verbessert.
Ronevi
Stammgast
#119 erstellt: 27. Sep 2010, 20:05

Nui schrieb:
Es gibt keinen VT10. Meinst du einen V10 ?


Ronevi schrieb:
- Bild flimmert furchtbar (50Hz, je 25Hz pro Shutter)
Glaube nicht, dass der VT20 überhaupt mit 50Hz arbeiten kann. Der sollte eher mit 100Hz gelaufen sein.
Er kann über den Bluray Player mit 120Hz gearbeitet haben, aber mehr auch nicht.

Kannst du vielleicht mal testen, ob das Bild über den BD300 genaus so flimmert, wenn du am TV den 24p oder 48p Modus für 3D einschaltest? Weiß nicht wie genau der heißt.
Dann stellt er das Bild "korrekt" dar, aber dann nur mit 96Hz.

Gibt es hier Leute, die den 48p Modus verwenden ?


Sorry, natürlich V10!

bei BD ist die Frequenz wesentlich höher in 3D - geringes flimmern!

Beim Einlegen ist das Flimmern auch da, Frequenz wird aber dann, nach ein paar Sekunden deutlich angehoben - schätze 60 Hz pro Shutter!
Nui
Inventar
#120 erstellt: 27. Sep 2010, 20:24

Ronevi schrieb:
Beim Einlegen ist das Flimmern auch da, Frequenz wird aber dann, nach ein paar Sekunden deutlich angehoben - schätze 60 Hz pro Shutter!
Das macht echt absolut keinen Sinn...
Die Frequenz von Blurays beträgt schon so gut wie nichts. Mit einer niedrigeren Frequenz kann man den TV im 3D Modus garnicht ansprechen. 24p bzw 48p in 3D ist schon die unterste Fahnenstange.

Wenn überhaupt sollte das Menu sogar eine höhere Frequenz haben.

Aber das ist nur Logik. Unsinn bei TVs hat wenig damit zu tun Oder es flimmert für dich einfach aus einem anderen Grund.

Hast du nun mal den 48p Modus vom VT probiert?
norbert.s
Inventar
#121 erstellt: 01. Okt 2010, 10:15
Schöner Artikel zu den 3D-Fähigkeiten:
Die 3D-Qualitäten von Flachbildschirmen (Panasonic, Philips, Samsung, Sony) im Vergleich

Zwar nur von AREADVD, aber trotzdem ... ;-)

Servus
norbert.s
Inventar
#122 erstellt: 01. Okt 2010, 10:22

Nui schrieb:
Hast du nun mal den 48p Modus vom VT probiert?

Es gibt keinen 48p Modus. Es gibt eine 24p-Wiedergabemodus, der das 3:2 Pulldown-Ruckeln vermeidet bei 3D-Quellen in 24p.
Das führt zu einem leichten Flackern, da vermutlich mit einer geringeren Bildwiederholrate gearbeitet wird. Vermutlich dann mit 48Hz pro Auge.

Ohne diese Option wird mit 60Hz pro Auge gearbeitet.
Etwaige Zwischenbildtechnologien einmal außen vor.

Servus
Nui
Inventar
#123 erstellt: 01. Okt 2010, 10:50
Weiß ich alles. War mir nur nicht sicher beim Namen.
MarcWessels
Inventar
#124 erstellt: 12. Okt 2010, 18:14

Muppi schrieb:

Ronevi schrieb:

Der VT20 hat ein wesentlich besseren Schwarzwert als der VT10!
Sorry, aber das halte ich für etwas überzogen, ich persönlich finde den SW lediglich leicht verbessert. ;)
Das ist eine mutige Aussage bei einem Schritt von 0,036 cd/m2 hinunter auf 0,009 cd/m2.

Außerdem dürfte Dein V10 mittlerweile so viel Stunden auf dem Buckel haben, dass Du mittlerweile nur noch 0,070 cd/m2 hast.
MarcWessels
Inventar
#125 erstellt: 12. Okt 2010, 18:15

norbert.s schrieb:
Ich habe mir gerade Fußball Bundesliga auf Das Erste HD angeschaut.
Definitiv die beste Performace speziell auch in Sachen Bewegungsschärfe (bei mir wie immer ohne IFC) die ich je auf einem Panasonic Plasma und überhaupt auf einem Fernseher gesehen habe. Natürlich auch begünstigt von dem Umstand, dass hier Floating Black und Banding/Posterisation/False Contour keinerlei Rolle spielen.
Schade, dss Du keinen S10 hattest. Da täte mich nämlich mal der Vergleich interessieren.

Mein LG PK350 jedenfalls schafft es nicht, die Linien so scharf zu halten wie mein alter S10.
Muppi
Inventar
#126 erstellt: 12. Okt 2010, 18:23

MarcWessels schrieb:

Muppi schrieb:

Ronevi schrieb:

Der VT20 hat ein wesentlich besseren Schwarzwert als der VT10!
Sorry, aber das halte ich für etwas überzogen, ich persönlich finde den SW lediglich leicht verbessert. ;)
Das ist eine mutige Aussage bei einem Schritt von 0,036 cd/m2 hinunter auf 0,009 cd/m2.

Außerdem dürfte Dein V10 mittlerweile so viel Stunden auf dem Buckel haben, dass Du mittlerweile nur noch 0,070 cd/m2 hast.


Keine Ahnung, Werte tangieren mich eher geringfügig, zumal das recht spekulativ klingt, da verlasse ich mich doch lieber auf meine Augen. Der aktuelle SW gefällt mir wieder richtig gut, war zwischenzeitlich subjektiv mal etwas schlechter.


[Beitrag von Muppi am 12. Okt 2010, 18:25 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#127 erstellt: 12. Okt 2010, 18:25

MarcWessels schrieb:
Schade, dss Du keinen S10 hattest. Da täte mich nämlich mal der Vergleich interessieren.

Das war der mit "sozusagen" IFC ohne Soap-Effekt?

Servus
Andregee
Inventar
#128 erstellt: 12. Okt 2010, 19:19
ich kann hier nur für den gw10 reden der ja auch das ifc wie der s10 hat.
das ifc bringt im splittscreenvergleich teilweise sehr starke verbesserungen.
im a b vergleich hingegen fällt es weniger auf, weil in der aufnahme so oft unschärfen stecken, so das man nie weiß, ob nun die unschärfe am deaktiviertem ifc oder am material liegt.
was mich nur wundert ist, das man die wirkung vom ifc sogar abfotografieren kann, d.h. es geht dabei nicht wie beim lcd nur um zu lange standzeiten und unschärfe auf der netzhaut sondern darum plasmabedingte unschärfen der bilderzeugung zu unterbinden.
ohne ist ein plasma in der bewegungsschärfe alles andere als perfekt.
von daher sollte panasonic endlich mal die zbb und das ifc pro getrennt regelbar anbieten.
Mario85
Schaut ab und zu mal vorbei
#129 erstellt: 12. Okt 2010, 23:49
weiss jemand wo man 3d filme runterladen kann? wenn man ein film runterladet wo 3d dahinter steht kriegt man nen normales bild und nicht wie bei dem avatar trailer ein bild das durch die hälfte geteilt ist und man im fernseh menü 3d einfach auf nebeneinander einstellen muss und man hat den effekt.
MarcWessels
Inventar
#130 erstellt: 13. Okt 2010, 11:34

Andregee schrieb:
ohne ist ein plasma in der bewegungsschärfe alles andere als perfekt.
von daher sollte panasonic endlich mal die zbb und das ifc pro getrennt regelbar anbieten.
Korrekt. Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die 1080 Zeilen Bewegtauflösung die immer gemessen werden, passen nicht zur Realität. Oder die Messungen werden bei 24p durchgeführt, so dass es da passt - keine Ahnung.

Jedenfalls konnte ich es auf dem S10 sowohl bei Spielen (erst recht, wenn die in 60fps waren) als auch beim Fernsehen - dort hauptsächlich bei horizontelen Laufschriften und beim Fußball - feststellen, wieviel IFC bringt.

Ich finde es richtig seltsam, dass Panasonic es dieses Jahr nur zusammen mit Soapeffekt anbietet. Ähnlich wie Sony bei ihrem diesjährigen Spitzen-LCD das Backlightblinking nur zusammen mit gleichzeitiger Zwischenbildberechnung anbietet - seltsam.
Andregee
Inventar
#131 erstellt: 13. Okt 2010, 12:44
Marc du hast doch glaub ich sogar bei 24p einen unterschied zwischen mit und ohne ifc gesehen oder irre ich mich? mir fällt da eigentlich nichts auf.
das geht aber wohl auch mit der beobachtung einher das der vt20 bei blu ray auch ohne ifc eine top bewegtbildschärfe zeigt.
das machen wohl alles plasma ohne zusatztechnik.
vielleicht liegt das an der kürzeren standzeit, aber durch 4:4 pulldown dürfte die ja auch nicht groß anders sein aps beim doublescan.
aber bei 50i videomaterial oder auch 50p sind plasma ohne zusatztechnik wahrlich keine schärfemonster.
MarcWessels
Inventar
#132 erstellt: 13. Okt 2010, 13:17
Ja, ich hatte bei Abspännen in BD-Filmen leicht schärfere Buchstaben beim Scrolling gesehen.

Der mit Abstand größte Unterschied war aber in der Tat bei 50i/50p,60i und 60p.
Andregee
Inventar
#133 erstellt: 13. Okt 2010, 15:21
stimmt. da sehe ich es auch.
das mehr an schärfe geht halt einfach im ruckeln unter.
von daher braucht man es nicht wirklich für film.aber schaden tut es ja auch nicht.
mich würde mal interessieren ob die zwischenbilder die der vt20 zusätzlich generiert nochmal schärfevorteile bringen.
die unterbildinterpolation machen ja die aktuellen geräte weiterhin.
norbert.s
Inventar
#134 erstellt: 13. Okt 2010, 17:59

Andregee schrieb:
...aber bei 50i videomaterial oder auch 50p sind plasma ohne zusatztechnik wahrlich keine schärfemonster.

Kann ich nicht wirklich bestätigen.
Beim VT20 stelle ich starkes Gefälle in der Schärfe bei Bewegung bei 50Hz-Material fest. Speziell aber nicht nur bei Video-Material 720/50p von den HD-Sendern. Da ist dann der De-Interlacer von Panasonic außer Betrieb und der interne Scaler arbeitet sehr gut.
Ich vermute es liegt daran, dass der Plasma bei Bewegung (bei mir wie immer ohne IFC) so scharf abbildet, dass erstmalig die Schärfe des Quellmaterials ausschlaggebend ist. Und das ist bei Video-Material extrem schwankend.

Nebenbei bemerkt - ich habe jetzt auch zusätzlich natives Testmaterial in 720p auf Blu-ray. Der Overscan ist für Puristen ein Schandfleck. Die Skalierung von 720p auf Panelauflösung mit Overscan ist schlecht. Ohne Overscan nahezu perfekt. Gleiches ist auch bei 576p zu beobachten.

Die einzige Erklärung die ich habe ist:

1. Skalierung auf Panelauflösung
2. Vergrößerung um 5%
3. 5% Abschneiden

anstatt:

1. Skalierung auf Panelauflösung + 5%
2. 5% Abschneiden

Hammer, aber das Testbild kann nur so interpretiert werden.
Skalierungsfehler ohne Overscan sind quasi nicht zu finden. Getestet mit DVE HD Basics.

Servus
Andregee
Inventar
#135 erstellt: 13. Okt 2010, 18:28
wie gesagt stelle ich ifc ein oder aus, sehe ich direkt auch keinen unterschied auch nicht bei 720p50.mir würde es wohl nicht mal auffallen wenn jemand heimlich ifc ausschaltet eben wegen der unschärfen im quellmaterial wo man nie weiß obs daran oder am tv liegt.
nur der splittscreen offenbart doch einige schwächen vom plasma ohne ifc.
skabeast75
Stammgast
#136 erstellt: 14. Okt 2010, 21:45
@norbert, du hattest ja geschrieben, das der pana keine frontscheibe aus glas mehr hat, kann man das display wie es nun ist, mit dem eines lcd ohne cleardisplay vergleichen?
norbert.s
Inventar
#137 erstellt: 14. Okt 2010, 22:33
Was ist ein LCD mit Cleardisplay?

Ich kenne LCDs die recht matt von der Oberfläche wirken.
Ich kenne LCDs mit Glasoberfäche die spiegeln wie Sau.

Der Plasma ist mit beidem nicht vergleichbar.

Servus
skabeast75
Stammgast
#138 erstellt: 14. Okt 2010, 22:44

norbert.s schrieb:
Was ist ein LCD mit Cleardisplay?

Ich kenne LCDs die recht matt von der Oberfläche wirken.
Ich kenne LCDs mit Glasoberfäche die spiegeln wie Sau.

Der Plasma ist mit beidem nicht vergleichbar.

Servus

na das sind die lcds, welche so spiegeln , du hast ja geschrieben, das er so eine neue beschichtungsart hat.
im prospekt siehts aus wie ne normale "scheibe".
norbert.s
Inventar
#139 erstellt: 15. Okt 2010, 06:51
Achso. Du meinst ein Glare Display. :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Glare-Type-Display

Servus
TenDance
Stammgast
#140 erstellt: 15. Okt 2010, 17:04

skabeast75 schrieb:
@norbert, du hattest ja geschrieben, das der pana keine frontscheibe aus glas mehr hat, kann man das display wie es nun ist, mit dem eines lcd ohne cleardisplay vergleichen?


Das kann man kaum pauschalisieren da es auch da große Unterschiede gibt. Zum Beispiel haben die Xblack-Displays weniger stark gespiegelt als einige Samsungpanels etc.

Ich PERSÖNLICH empfinde das Spiegeln der Pro-Filterpanels als weniger stark als bei dem Notebook mit Glarepanel.
deepmac
Inventar
#141 erstellt: 15. Okt 2010, 22:37
Hat denn schon jemand von euch den GT20 in den Fingern gehabt?

Ich weiss, ich Frevel
Mario85
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 16. Okt 2010, 18:47
hallo leute,

wenn ich von hdmi2(ps3) zu hdmi1(digitaler humax receiver) schalte ist das bild da nur mit einem hauch von rosa. Wenn ich den receiver ausmache und wieder anmache ist alles ok. Kann mir einer da weiter helfen?

Ausserdem erkennt der Fernseher nicht immer direkt HDMI 1 wen ich von HDMI2 umschalten will. erst nach paar mal hin und herschalten erkennt er und das wird rosa.


[Beitrag von Mario85 am 16. Okt 2010, 19:08 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#143 erstellt: 17. Okt 2010, 08:01
Tausche einmal die Geräte an den beiden Anschlüssen.
Bleibt das Problem bei HDMI1 ist vermutlich der Anschluss am Fernseher defekt. Wandert das Problem auf HDMI2 liegt es am Receiver.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Okt 2010, 08:02 bearbeitet]
*wildcat*
Inventar
#144 erstellt: 17. Okt 2010, 11:18
hey ich habe meinen vor 2 wochen gekauft
meiner wurde aber august 2010 gefertigt
woher wisst ihr von wann euer tv ist
oder geht ihr vom kaufdatum aus ???
TX50VT20E
Stammgast
#145 erstellt: 17. Okt 2010, 13:01

Mario85 schrieb:
hallo leute,

wenn ich von hdmi2(ps3) zu hdmi1(digitaler humax receiver) schalte ist das bild da nur mit einem hauch von rosa. Wenn ich den receiver ausmache und wieder anmache ist alles ok. Kann mir einer da weiter helfen?

Ausserdem erkennt der Fernseher nicht immer direkt HDMI 1 wen ich von HDMI2 umschalten will. erst nach paar mal hin und herschalten erkennt er und das wird rosa.


Das habe ich auch.
Wenn ich meinen Kabeltuner TechniSat DIGIT-HD8-C am HDMI1 anschliesse, dann ist das komplette Bild dauerhaft rosa.
EDIT: Sorry, ich sehe gerade die Überschrift: Mein VT20 ist der alte 50erVT20, nicht ein neuer.


[Beitrag von TX50VT20E am 17. Okt 2010, 13:52 bearbeitet]
Mario85
Schaut ab und zu mal vorbei
#146 erstellt: 17. Okt 2010, 19:36
habs getauscht nur jetzt ist es nicht immer aber ab und zu...auf jedenfall am receiver
Andregee
Inventar
#147 erstellt: 18. Okt 2010, 18:14
http://areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42vt20.shtml

auch hier spricht man wieder vom guten deinterlacing.
seit ich ziemlich dicht vor dem 46gw10 sitze sehe ich erstmal so richtig wie schlecht das deinterlacing bei panasonic ist.
das ist eigentlich in der preisklasse schon peinlich.
man sieht regelrecht falsch verzahnte halbbilder so das überall treppenstufen entstehen.
für ein gerät was mal 1600 euro gekostet hat ist sowas eigentlich nicht zu dulden ebenso bei gerätem wie dem vt20 wenn man deren uvp betrachtet denn das ist wirklich 300 euro klassenniveau.das gelegentliche flimmern könnte man ja noch ertragen.
ich verstehe nicht das panasonic seit jahren dabei so patzt und das in allem preislagen.
norbert.s
Inventar
#148 erstellt: 18. Okt 2010, 19:16
Kommt darauf an was man testet.

De-Interlacer Film Mode: Scheiße, kennt keine 2:2 (PAL) Kadenz
De-Interlacer Video Mode: Gut
Scaling ohne Overscan: Sehr gut ohne Fehler
Scaling mit Overscan: Fehlerbehaftet

Vergleichsquelle war ein Silicon Optix Reon Chip.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Okt 2010, 19:17 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#149 erstellt: 18. Okt 2010, 20:42
das der scaler gut ist, stimmt schon, das kann der bdp kaum bis nicht sichtbar besser sofern 576p zugespielt wird.
videomodedinterlacing ist ohne probleme möglich auch das sieht man aber wieso bekommt es panasonic nicht hin einen vernünftigen deinterlacer einzubauen.selbst bei deren blu ray playern muß man das per hand umstellen, da die nur flag reader sind.
wenn sie es denn wenigstens per hand für den tv anbieten würden, wäre man ja schon zufrieden.
fazit.
ein gerät mit integriertem tuner ist eigentlich nicht mehr zu empfehlen auch wenn der scaler gute arbeit leistet.
MarcWessels
Inventar
#150 erstellt: 19. Okt 2010, 11:58
Was bei Pana noch stört: Warum muss man für SD-Sender manuell Schärfe hinzufügen und warum merkt er sich dann die verschiedenen Schärfeeinstellungen nicht für HD- und für SD-Sender?
viper2004
Stammgast
#151 erstellt: 20. Okt 2010, 14:01
Hallo!

Können die VT's "Side by Side" - Formate via HDMI oder USB abspielen? zB. von Sky 3D aufgenommene Filme...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
VT20 Settings Thread
Amok4All am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  1373 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Bild zu schnell + 2D zu 3D Konvertierung 42" VT20
Mario85 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  4 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502