Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht UE46C8790

+A -A
Autor
Beitrag
mannibuer
Ist häufiger hier
#1901 erstellt: 17. Okt 2010, 11:04
Hallo,
ich habe schon viele Tipps aus diesem Forum befolgt.
Nun habe ich zwei Fragen.

1. Meine WLan Verbindung ist am anderen Tag weg, und ich muss das Passwort neu eingeben, wie könnte ich das verhindern.

2. Bei Guide Plus werden Aufnahmen nicht ausgeführt.
Bei Samsung klappt es, allerdings steht auf der gespeicherte Aufnahme der falsche Titel.

Kann man das ändern ?

Zugang: DBV-T und T-Home
Samsung UE46C8790
W-LAN T-Home Speedport 920

Danke Manfred
hans_der_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1902 erstellt: 17. Okt 2010, 11:07
Hallo ich brauche Eure Hilfe

Ist es möglich nach einem Software update wieder eine ältere Version eines update einzuspielen. Wenn ja wie.


Danke
SamThing
Inventar
#1903 erstellt: 17. Okt 2010, 11:55
Eventuell mit einem Flugskompensator.
Zombie_77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1904 erstellt: 17. Okt 2010, 12:06

nAiK schrieb:


ich kenn mich mit der ps3 leider nicht aus aber ich benutze meinen c8790 hauptsächlich in verbindung eines NAS

hab ein QNAP NAS 419p (alternative wäre die marke synology, sind so ziemlich beide die marktführer) mit 6TB an Kapazität in RAID 5 (4 HDD Schächte mit jeweils 2TB platten).

Dieses NAS ist über gigabit lan an meinem streaming client angeschlossen: Zotac Zbox ID11. diese zbox hat win7 und die media center software XBMC (ist open source, das evtl. best auf dem markt, und natürlich gratis). XBMC greift dann auf alle meine medien auf dem NAS zu und man kann dann über die XBMC seine TV Serien, Filme, Bilder und Musik abspielen auch MKV ;). da die zotac zbox per hdmi am TV angeschlossen ist, hat man perfektes bild...

da das off topic ist, würde ich dir empfehlen bei xbmc.org vorbeizuschauen. da findest du alle infos.

und der samsung tv ist perfekt für ein solches setup


Das Problem ist, dass ich direkt vom NAS zum TV streamen möchte und nix mehr dazwischen schalten möchte. Ich hab jetzt viel gegoogelt und finde immer nur das gleiche Problem aber keine Lösung dazu... Mal eine andere Frage, wenn eine gestreamte Datei DTS als Audioformat besitzt, kann der Fernseher das über den optischen Anschluss an einen AVR weitergeben?
hans_der_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1905 erstellt: 17. Okt 2010, 13:14
Hallo ich betreibe meinen 8780 über Sat im Multifeed



DiSEqC Schalter ( 4.8 /13 / 19,2 / 23.5 ) mit 4 Satelliten

Da der 8780 ja nur 4 Satelliten lesen kann ( DiSEqC 1.0 ) ist mir folgendes aufgefallen ,wenn ich einen Suchlauf mache so findet er die Satelliten u. die Kanäle soweit so gut. Wenn ich jetzt auf manuelle suche gehe und eine transponder Frequenz festlege , so sucht er nicht nur die eine ab , sondern das ganze Band des Satelliten die er dann hinten komplett anreiht (Sendeliste ). Somit bei 19.2 über 1000 Programme die ja teilweise schon vorhanden sind . Vorher hat er für alle Satelliten 4000 Programme gefunden und nun schreibt er die über 1000 noch mal vom Transponder
Suchlauf da zu der ja nur ein bestimmtes Band suchen soll dazu es kommt die Meldung es können nur 5000 gespeichert werden . Dann ca. 0-5000 Programme und er kann nur mehr von 4001-5000 lesen.

Kann das jemand bestätigen.


Weiters wer möchte seiner Favoriten liste nicht auch einen Namen geben ( wie TV, Kinder ,Sport …) nicht möglich ,
oder wer möchte seine Favoriten liste nicht selbst sortieren
nicht möglich.
Denn er kann sie nur nach der Hauptliste sortieren und dann über nehmen .
Was heißt das ( Hauptliste 1-sat1 , 2-orf , 3- Kika, 4-pro7 , 5- Rtl ) er kann nicht in die Favoriten liste 1 (z.B.. sat1 auf 1 , rtl auf 2 , pro7 auf 3 ) sondern nur sat1 auf 1 , pro7 auf 2 , rtl auf 3 da stellt sich die frage wozu eine Favoriten liste wenn alles durcheinander ist.

So nun sortiere ich 4000 Programme mit einer Software aus dem net auf einer Russischen seite , und spielt es ein oooh es fehlt ein Kanal dann mache ich doch einen kompletten Suchlauf
nix da alle überschrieben in der Hauptliste und auch die Favoriten und das ganze noch mal von vorne.

Nun zu meiner frage erfindet man bei Samsung den internen sat Receiver neu oder sollte man mal bei der Konkurrenz nach schauen wie das geht.
Michael3
Inventar
#1906 erstellt: 17. Okt 2010, 13:17
Hallo,

wenn du einen Sender vergessen hast kannst du doch nach dem suchen lassen indem du einen einzelnen Transponder absuchen lässt.
hans_der_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1907 erstellt: 17. Okt 2010, 13:52
Hallo

im Multifeed leider nicht wie oben beschrieben

aber wenn nur 19.2 angeschlossen ist dann JA

kann Multifeed das jemand bestätigen.


Danke
DonZorro
Inventar
#1908 erstellt: 17. Okt 2010, 15:53

hans_der_1 schrieb:
Hallo ich brauche Eure Hilfe

Ist es möglich nach einem Software update wieder eine ältere Version eines update einzuspielen. Wenn ja wie.


Danke


Nein, ist nicht möglich.
DonZorro
Inventar
#1909 erstellt: 17. Okt 2010, 15:56

mannibuer schrieb:
Hallo,
ich habe schon viele Tipps aus diesem Forum befolgt.
Nun habe ich zwei Fragen.

1. Meine WLan Verbindung ist am anderen Tag weg, und ich muss das Passwort neu eingeben, wie könnte ich das verhindern.

2. Bei Guide Plus werden Aufnahmen nicht ausgeführt.
Bei Samsung klappt es, allerdings steht auf der gespeicherte Aufnahme der falsche Titel.

Kann man das ändern ?

Zugang: DBV-T und T-Home
Samsung UE46C8790
W-LAN T-Home Speedport 920

Danke Manfred


Zu 1.): Das darf nicht sein. Das Passwort bleibt gespeichert. Da ist was faul.

2.) Auch Guide+ muss funktionieren, es sei denn die Aufnahme ist über Mitternacht programmiert, dann fehlt der Teil vor Mitternacht. Siehe auch den speziellen Thread zu diesem Thema.
Der falsche Titel bei Samsung EPG Programmierung ist leider normal.
carlos_bln
Stammgast
#1910 erstellt: 18. Okt 2010, 13:33
Hallo,

wie ist das mit dem WiFi? Muß da ein Samsung-Stick ran oder kommt der auch mit'nem USB-WLan-Stick klar? ( Versuch hat nicht geklappt).

Ansonsten gibt es bei mir keinen Grund zur Klage...
TheCritter
Inventar
#1911 erstellt: 18. Okt 2010, 15:10
Das muss glaube ein spezieller Stick sein. Geht leider nicht jeder.
CooperCologne
Inventar
#1912 erstellt: 18. Okt 2010, 15:16
Als WLAN Stick geht auch der Hama-Stick, funktioniert bei mir einwandfrei:
Hama Mimo bei Amazon

Achtung, sowohl bei mir als auch bei meinen Eltern ging der WLAN Empfang nur mit einem USB Verlängerungskabel, scheint so, als wenn der 8790 den Empfang stark blockieren würde!


[Beitrag von CooperCologne am 18. Okt 2010, 15:17 bearbeitet]
domesto
Schaut ab und zu mal vorbei
#1913 erstellt: 18. Okt 2010, 18:59
Hallo zusammen,

ich habe immer mal wieder Probleme mit Timeshift.
Entweder der TV fängt von selbst an zu laufen, obwohl ich Pause gedrückt hatte, oder er hängt sich bei der Wiedergabe auf, so dass nur noch Steckerziehen hilft.
Ist dann natürlich super ärgerlich, wenn man 30 Minuten Film "überspringt"....

Hab eine 2,5er Festplatte dran.

Hat jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen machen müssen?
Denkt Ihr eine andere Festplatte könnte Abhilfe schaffen?

Vielen Dank + Gruß
chris.nobody
Ist häufiger hier
#1914 erstellt: 19. Okt 2010, 08:08
Hallo,

ich komme aus dem Sony-Lager und bin nun zu Samsung gewechselt. Tja, und was soll ich sagen, bis auf das bessere HD-Bild, welches wirklich eine Augenweide ist, bin ich enttäuscht von diesem Gerät und kann mich den teilweise überschwänglichen Reviews nicht anschließen.

Das digitale SD-Bild ist ein absolutes Grauen. Da hat Sony meiner Ansicht nach richtig gute Arbeit mit Ihren Converter gemacht. Ich fummel seit Tagen an den Bildeinstellungen rum, um da ein halbwegs ordentliches Bild zu bekommen. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mir diesen TV nicht wegen seiner Tunerqualitäten gekauft, von daher verzeihe ich diesen Ausrutscher.

Was aber gar nicht geht ist (das für mich absolut neue) Clouding und Flashing. Und da scheint Samsung ja "Referenz" zu sein. Überall Wolken und Taschenlampen. Selbst die Tipps mit SmartLED etc. zeigen zwar Wirklung, aber wenig zufriedenstellend. Seit wann stelle ich mein Bild denn nicht nach meinen Wünschen, sondern nach den Wünschen meines Tv's ein?

Außerdem kann ich bestätigen dass das Bild sich manchmal (alle 5 Minuten mit PS3) verschluckt bzw. ganz kurz ruckelt.

Und "das ist nun mal bei LED/LCD so" lass ich nicht gelten bei einen > 2.000 € TV.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich da noch machen soll. Plasma ist keine Alternative, Samsung hat Clouding/Flashing (und mit Sicherheit kann da ein Umtausch oder Panelwechsel nicht viel Ausrichten) und mein ehemaliger Sony LX905 knisterte die ersten Stunden wie verrückt. Die bei Media Markt müssen denken, ich bin total bescheuert wenn ich da schon wieder einrücke.

So viel zu den neuen Wunder-TV's von Sony und Samsung.


[Beitrag von chris.nobody am 19. Okt 2010, 08:25 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#1915 erstellt: 19. Okt 2010, 08:36

domesto schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe immer mal wieder Probleme mit Timeshift.
Entweder der TV fängt von selbst an zu laufen, obwohl ich Pause gedrückt hatte, oder er hängt sich bei der Wiedergabe auf, so dass nur noch Steckerziehen hilft.
Ist dann natürlich super ärgerlich, wenn man 30 Minuten Film "überspringt"....

Hab eine 2,5er Festplatte dran.

Hat jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen machen müssen?
Denkt Ihr eine andere Festplatte könnte Abhilfe schaffen?

Vielen Dank + Gruß


Hört sich seltsam an. Welche Platte hast Du denn dran?
CooperCologne
Inventar
#1916 erstellt: 19. Okt 2010, 10:06
Kann es sein, dass du den falschen USB Port am TV nimmst, nur einer von beiden liefert dauerhaft ausreichend Saft für eine externe Platte.
TheCritter
Inventar
#1917 erstellt: 19. Okt 2010, 10:34

chris.nobody schrieb:

Das digitale SD-Bild ist ein absolutes Grauen. Da hat Sony meiner Ansicht nach richtig gute Arbeit mit Ihren Converter gemacht.

Was aber gar nicht geht ist (das für mich absolut neue) Clouding und Flashing.


Welches SD-Bild? Meinst du den Tuner? Der ist wirklich sehr schlecht.

Und Clouding haben nur einige. Meiner überhaupt nich. Manche die es haben spielen da hinten an den Schrauben rum und es wird besser.
satfanman
Inventar
#1918 erstellt: 19. Okt 2010, 10:56

Was aber gar nicht geht ist (das für mich absolut neue) Clouding und Flashing. Und da scheint Samsung ja "Referenz" zu sein. Überall Wolken und Taschenlampen. Selbst die Tipps mit SmartLED etc. zeigen zwar Wirklung, aber wenig zufriedenstellend. Seit wann stelle ich mein Bild denn nicht nach meinen Wünschen, sondern nach den Wünschen meines Tv's ein?



Kann ich alles nur voll und ganz bestätigen!!

satfanman
snowman4
Hat sich gelöscht
#1919 erstellt: 19. Okt 2010, 11:20

chris.nobody schrieb:
Hallo,

ich komme aus dem Sony-Lager und bin nun zu Samsung gewechselt. Tja, und was soll ich sagen, bis auf das bessere HD-Bild, welches wirklich eine Augenweide ist, bin ich enttäuscht von diesem Gerät und kann mich den teilweise überschwänglichen Reviews nicht anschließen.

Das digitale SD-Bild ist ein absolutes Grauen. Da hat Sony meiner Ansicht nach richtig gute Arbeit mit Ihren Converter gemacht. Ich fummel seit Tagen an den Bildeinstellungen rum, um da ein halbwegs ordentliches Bild zu bekommen. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mir diesen TV nicht wegen seiner Tunerqualitäten gekauft, von daher verzeihe ich diesen Ausrutscher.

Was aber gar nicht geht ist (das für mich absolut neue) Clouding und Flashing. Und da scheint Samsung ja "Referenz" zu sein. Überall Wolken und Taschenlampen. Selbst die Tipps mit SmartLED etc. zeigen zwar Wirklung, aber wenig zufriedenstellend. Seit wann stelle ich mein Bild denn nicht nach meinen Wünschen, sondern nach den Wünschen meines Tv's ein?

Außerdem kann ich bestätigen dass das Bild sich manchmal (alle 5 Minuten mit PS3) verschluckt bzw. ganz kurz ruckelt.

Und "das ist nun mal bei LED/LCD so" lass ich nicht gelten bei einen > 2.000 € TV.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich da noch machen soll. Plasma ist keine Alternative, Samsung hat Clouding/Flashing (und mit Sicherheit kann da ein Umtausch oder Panelwechsel nicht viel Ausrichten) und mein ehemaliger Sony LX905 knisterte die ersten Stunden wie verrückt. Die bei Media Markt müssen denken, ich bin total bescheuert wenn ich da schon wieder einrücke.

So viel zu den neuen Wunder-TV's von Sony und Samsung.


Hört doch mit diesem Clouding auf - In 99 % beim TV schauen kann man das gar nicht sehen und die 1 % sind doch zum Vergessen.

Ich komme auch aus dem Sony Lager und der hatte auch Clouding.
snowman4
Hat sich gelöscht
#1920 erstellt: 19. Okt 2010, 11:23

TheCritter schrieb:

chris.nobody schrieb:

Das digitale SD-Bild ist ein absolutes Grauen. Da hat Sony meiner Ansicht nach richtig gute Arbeit mit Ihren Converter gemacht.

Was aber gar nicht geht ist (das für mich absolut neue) Clouding und Flashing.


Welches SD-Bild? Meinst du den Tuner? Der ist wirklich sehr schlecht.

Und Clouding haben nur einige. Meiner überhaupt nich. Manche die es haben spielen da hinten an den Schrauben rum und es wird besser.


SD Bilder sind halt einfach Schlechte Bilder auf einem neuen TV Gerät. Die Privaten Sender haben ja auch eine Unterirdische Bandbreite für SD.
Vistatimo
Ist häufiger hier
#1921 erstellt: 19. Okt 2010, 11:28
Hallo zusammen,


also ich bin wirklich FAST voll und ganz zufrieden mit meinem C8790, ABER was mich wikrlich stört sind die Geisterbilder beim 3D gucken.

Wenn ich mir z.B. Grand Canyon angucke und die Szene kommt mit dem Baum im Vordergrund, dann ist das wirklich schrecklich anzusehen....der Baum hat wirklich extrem Geisterbilder.... :/ Und dann sehr häufig auch im Hintergrund. Ich habe die aktuellste Firmware sowohl auf meinem 55 C8790 als auch auf meinem 6800 BluRay Player....habe leider keine Ahnung woran es liegen könnte....oder liegt es an der BluRay ansich?

Hat jemand von euch auch diese massiven Probleme?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

MFG
Timo
Lindon
Stammgast
#1922 erstellt: 19. Okt 2010, 11:55
Da die meisten Szenen in Ordnung sind, tippe ich darauf, dass es auch am Ausgangsmaterial liegt. Besonders dunkle Bildteile, wie z.B. Schatten, eignen sich nicht besonders für 3D Aufnahmen. Riddley Scott soll zwei weitere Alienfilme in 3D drehen und hat dazu schon angemerkt, dass die überwiegende Dunkelheit in diesen Filmen das größte 3D technische Problem darstellt. Deshalb will er erst testen, ob das überhaupt sinnvoll ist.


[Beitrag von Lindon am 19. Okt 2010, 12:00 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#1923 erstellt: 19. Okt 2010, 12:00
Direkt am Ausgangsmaterial kann es nicht liegen. Man würde da auch Geister sehen wenn man den 3D zu 2D Modus auswählt.
Was bei mir aber geholfen hat war den Fernseher erst warm werden zu lassen. Also 1/2h - 1h. Außerdem hatte ich das mal dass ein Video auf dem Ferneher abgespielt ständig Gesiterbilder produzierte, aber als ich das über den Samsung BD C6900 angeschaut hatte, so hatte ich keine mehr, zumindest keine die gestört hatten.
Lindon
Stammgast
#1924 erstellt: 19. Okt 2010, 12:07
Das stimmt, am Aufwärmen führt kein Weg vorbei. Je länger desto besser. Das minimiert Geisterbilder extrem. Aber es gibt immer wieder bestimmte Szenen wo man das dann trotzdem hat, und es sind immer die gleichen Szenen.

Bei dem angesprochenen Baum, wenn man da anhält und mit Brille einmal das eine Auge schließt und einmal das andere, dann sieht man, dass das Geisterbild nur auf einem Auge zu sehen ist und auf dem anderen nicht.


[Beitrag von Lindon am 19. Okt 2010, 12:12 bearbeitet]
Vistatimo
Ist häufiger hier
#1925 erstellt: 19. Okt 2010, 12:09
hmmm also das "warm" werden lassen....daran kanns nicht liegen, denn ich hatte ihn vorher ca. 4 Stunden laufen.

Mich würde mal interessieren wie die Grand Canyon BluRay bzw. diese Szene auf einem Panasonic aussehen würde....wenns da genauso ist, wäre ich zufrieden....wenn nicht dann liegt es wohl am Samsung.... :/
snowman4
Hat sich gelöscht
#1926 erstellt: 19. Okt 2010, 13:21

Vistatimo schrieb:
Hallo zusammen,


also ich bin wirklich FAST voll und ganz zufrieden mit meinem C8790, ABER was mich wikrlich stört sind die Geisterbilder beim 3D gucken.

Wenn ich mir z.B. Grand Canyon angucke und die Szene kommt mit dem Baum im Vordergrund, dann ist das wirklich schrecklich anzusehen....der Baum hat wirklich extrem Geisterbilder.... :/ Und dann sehr häufig auch im Hintergrund. Ich habe die aktuellste Firmware sowohl auf meinem 55 C8790 als auch auf meinem 6800 BluRay Player....habe leider keine Ahnung woran es liegen könnte....oder liegt es an der BluRay ansich?

Hat jemand von euch auch diese massiven Probleme?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

MFG
Timo


Kann ich nicht bestätigen. Hast du auch die Brille:

SSG-V2100AB/CX
carlos_bln
Stammgast
#1927 erstellt: 19. Okt 2010, 13:28

chris.nobody schrieb:
Hallo,...

Das digitale SD-Bild ist ein absolutes Grauen. Da hat Sony meiner Ansicht nach richtig gute Arbeit mit Ihren Converter gemacht. Ich fummel seit Tagen an den Bildeinstellungen rum, um da ein halbwegs ordentliches Bild zu bekommen. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mir diesen TV nicht wegen seiner Tunerqualitäten gekauft, von daher verzeihe ich diesen Ausrutscher.

Was aber gar nicht geht ist (das für mich absolut neue) Clouding und Flashing. Und da scheint Samsung ja "Referenz" zu sein. Überall Wolken und Taschenlampen. Selbst die Tipps mit SmartLED etc. zeigen zwar Wirklung, aber wenig zufriedenstellend. Seit wann stelle ich mein Bild denn nicht nach meinen Wünschen, sondern nach den Wünschen meines Tv's ein?

...


Also beim DVB-t kann ich es nachvollziehen, der ist wohl wirklich nicht so doll der Tuner, aber der Sat-Tuner wiederum ist , wie ich finde, sehr gut.



Was mich echt ganz schön nervt, ist der Tonversatz beim HDMI, vom Mediaplayer per HDMI ist da immer ein grober Versatz, der nicht mehr zum Bild passt.

Schließe ich den TViX als Festplatte an, ist allerdings alles synchron. Der Witz ist, dass das beim vorigen TV, den ich hatte, nicht so war??? Also liegt es ja wohl nicht am Player.

Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen? Ich würde gerne den Ferseh-Lautsprecher mitlaufen lassen, was so nicht geht,- ich kann den Ton zwar an der AV-Vorstufe dem TV anpassen, so dass ein einheitlicher Ton da ist, der läuft dann aber auch unsync...


Na dafür kann ich nicht über das Clouding etc. klagen!

chris.nobody
Ist häufiger hier
#1928 erstellt: 19. Okt 2010, 13:44
@snowman4

also tut mir echt leid, aber da gebe ich dir nicht Recht.

Ich schaue wirlich sehr wenig TV und extrem viel Blu-ray. Wie du ja weißt sind die meisten Filme im 21:9-Vormat. UND DA SIEHT MAN NUN MAL IN 100 % der FÄLLE DEN EIGENTLICH SCHWARZEN BALKEN MIT GRAU-BLAU SCHIMMERNDEN FLECKEN und vor allem in den UNTEREN ECKEN Flashing. Das lenkt nun mal extrem ab.

Du hättest Recht wenn ich nur TV schauen würde, weil da das Bild voll ausgefüllt ist. Leider kann ich das Bild nicht so aufzoomen, dass ohne Verzerrungen die Balken verschwinden.

Und hätte mein Sony LX905 nicht so geknistert, wäre ich nicht zu Samsung gewechselt. Dieses Teil hatte nämlich die bessere Bildruhe und KEIN Clouding oder Flashing. Wie gesagt, das HD Bild ist wirklich richtig gut beim Samsung, der Rest hechelt meinen EX-Sony hinterher.

Ich will niemanden seinen Samsung madig machen. Aber es ist definitiv nicht der Super-TV, wenn hier so viele über irgentwelche Kinderkrankheiten berichten. Außerdem sollte ein Fernseherkauf keine Lotterie sein, wo der eine mehr Glück hat einen TV mit gutem Bild/ohne Knistern zu bekommen als der andere. Gehts noch? Das gilt für ALLE Hersteller, nicht nur für Samsung.


[Beitrag von chris.nobody am 19. Okt 2010, 13:54 bearbeitet]
carlos_bln
Stammgast
#1929 erstellt: 19. Okt 2010, 13:57
desto mehr ich lese, desto überzeugter bin icg, dass es da wohl gehörige Unterschiede innerhalb der Baureihen geben muß.

Ich habe z.B. den TV installiert mit der helfenden Hand meines Kumpels, seines Zeichens Sony-LCD-Watcher, und der meinte nur, dass es wohl doch eine Übelegung wert wäre, zum Samsung zu wechseln auch wenn ihm mein Samsung für die 46'' irgendwie recht klein vorkam.

Gruß...
Vistatimo
Ist häufiger hier
#1930 erstellt: 19. Okt 2010, 14:02
@ snowman4

ich benutze die Brillen aus dem Starter Kit die mit Batterie laufen.

Aber da meistens alles andere perfekt dargestellt wird und diese Schatten nur bei bestimmten Szenen auftauchen, glaube ich wirklich nicht daran, dass es in irgendeiner Form mit den Brillen zu tun haben kann....

Haben hier andere nicht das Problem in besagter Szene!? Kann mir nicht vorstellen das es an meinem Panal liegen kann....ich habe kein Clouding etc. und ansonsten ist auch alles perfekt.... :/
Jawsone
Ist häufiger hier
#1931 erstellt: 19. Okt 2010, 14:23
Das mit den Brillen werde ich die Tage auch mal testen.

Spielt jemand auf dem TV mit der Xbox 360? Hat einer von euch sich länger mit dem Bildeinstellungen für die 360 beschäftigt? Ich habe bisher leider kein gutes Ergebnis erzielt.

In diesem Thread waren Tipps, die allerdings nicht wirklich gut bei mir aussehen...
Vistatimo
Ist häufiger hier
#1932 erstellt: 19. Okt 2010, 14:47
Also ich habe ne X360 und ne PS3.

Ich habe einfach die Einstellungen wie sie in der 3 letzten Home Vision Zeitschrift für die BluRay Einstellungen drin waren genommen und Motion Plus deaktiviert.


Diese Einstellungen nehme ich bisher für all meien Geräte....aber irgendwie bin ich auch nicht soooo zufrieden, denn das wirkt auf mich noch sehr hell....vielleicht ist es aber auch einfach gewöhnungssache, weil mein alter TV immer zu dunkel eingestellt war....keine Ahnung... :/
TheCritter
Inventar
#1933 erstellt: 19. Okt 2010, 14:50

carlos_bln schrieb:
Also beim DVB-t kann ich es nachvollziehen, der ist wohl wirklich nicht so doll der Tuner, aber der Sat-Tuner wiederum ist , wie ich finde, sehr gut.

Also ohne den Samsung demontiert zu haben behaupte ich mal er hat nur einen gemeinsamen Decoder drin für DVB-S/C/T mit einem jeweiligen Empfangsteil davorgeschaltet. Das erklärt warum man nicht bspw von DVB-S aufnehmen kann und über DVB-T gucken.
Und glaube mir, ich ahbe jetzt keine besonderen Receiver (Homecast HD und Peace HD von Sky). Beide machen aber ein besseres Bild als der Eingebaute.
casimiros
Ist häufiger hier
#1934 erstellt: 19. Okt 2010, 14:53
Hallo,
jetzt sollte man zuschlagen

http://www.samsung.d...0f-b521-f0aba184aec7

Gruß
snowman4
Hat sich gelöscht
#1935 erstellt: 19. Okt 2010, 14:54

chris.nobody schrieb:
@snowman4

also tut mir echt leid, aber da gebe ich dir nicht Recht.

Ich schaue wirlich sehr wenig TV und extrem viel Blu-ray. Wie du ja weißt sind die meisten Filme im 21:9-Vormat. UND DA SIEHT MAN NUN MAL IN 100 % der FÄLLE DEN EIGENTLICH SCHWARZEN BALKEN MIT GRAU-BLAU SCHIMMERNDEN FLECKEN und vor allem in den UNTEREN ECKEN Flashing. Das lenkt nun mal extrem ab.

Du hättest Recht wenn ich nur TV schauen würde, weil da das Bild voll ausgefüllt ist. Leider kann ich das Bild nicht so aufzoomen, dass ohne Verzerrungen die Balken verschwinden.

Und hätte mein Sony LX905 nicht so geknistert, wäre ich nicht zu Samsung gewechselt. Dieses Teil hatte nämlich die bessere Bildruhe und KEIN Clouding oder Flashing. Wie gesagt, das HD Bild ist wirklich richtig gut beim Samsung, der Rest hechelt meinen EX-Sony hinterher.

Ich will niemanden seinen Samsung madig machen. Aber es ist definitiv nicht der Super-TV, wenn hier so viele über irgentwelche Kinderkrankheiten berichten. Außerdem sollte ein Fernseherkauf keine Lotterie sein, wo der eine mehr Glück hat einen TV mit gutem Bild/ohne Knistern zu bekommen als der andere. Gehts noch? Das gilt für ALLE Hersteller, nicht nur für Samsung.


Hm, ich habe bei BDs unten und oben einen schwarzen Rand und mehr nicht.
snowman4
Hat sich gelöscht
#1936 erstellt: 19. Okt 2010, 15:12

Vistatimo schrieb:
@ snowman4

ich benutze die Brillen aus dem Starter Kit die mit Batterie laufen.

Aber da meistens alles andere perfekt dargestellt wird und diese Schatten nur bei bestimmten Szenen auftauchen, glaube ich wirklich nicht daran, dass es in irgendeiner Form mit den Brillen zu tun haben kann....

Haben hier andere nicht das Problem in besagter Szene!? Kann mir nicht vorstellen das es an meinem Panal liegen kann....ich habe kein Clouding etc. und ansonsten ist auch alles perfekt.... :/


Andere Frage - wie gross ist dein Sitzabstand?
Vistatimo
Ist häufiger hier
#1937 erstellt: 19. Okt 2010, 15:22
Also meine Couch ist ca. 2,5 Meter weit weg. Aber egal ob ich mich nach vorne oder hinten bewege....der Schatten bei bestimmten Szenen bleibt definitiv.

Auch seitlich habe ich keine Veränderung wahrgenommen.

Es ist alles immer gestochen scharf bis auf diese gewissen Stellen (z.B. den angesprochenen Baum, kurz bevor der Typ mit seiner Kamera und seinem Stativ Fotos auf der Klippe macht).

Kann es was mit Motion Plus oder LED Motion Plus oder dergleichen zu tun haben? Eigentlich doch nicht oder?

Ich habe den Judder glaube ich auch 3 stehen außer auf den Quellen für meine X360 und meine PS3. Da habe ich Motion Plus ganz deaktiviert.
Lindon
Stammgast
#1938 erstellt: 19. Okt 2010, 15:30
Frag mal im Plasmaforum nach, ob jemand sich die Szene mit einem der hochgelobten 3D Plasmas ansehen kann. Wenn die das auch haben, liegt es am Ausgangsmaterial. Wenn nicht, können das LCDs nicht.


[Beitrag von Lindon am 19. Okt 2010, 15:32 bearbeitet]
Zombie_77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1939 erstellt: 19. Okt 2010, 16:32

casimiros schrieb:
Hallo,
jetzt sollte man zuschlagen

http://www.samsung.d...0f-b521-f0aba184aec7

Gruß


Hab meinen Samsung am 12.10. bestellt, bekomme ich dann noch was nachträglich? Der Aktionszeitraum ist vom 7. Oktober bis zum 8. November und die Meldung ist von heute. Finde leider keine Ansprechpartner.

Aber zurück zu meinem vorherigen Problem. Hat jemand ein NAS und kann erfolgreich mkv's direkt auf dem Fernseher abspielen? Will mir eins zulegen, hab aber angst dass es dann nicht klappt.
snowman4
Hat sich gelöscht
#1940 erstellt: 19. Okt 2010, 16:52

Vistatimo schrieb:
Also meine Couch ist ca. 2,5 Meter weit weg. Aber egal ob ich mich nach vorne oder hinten bewege....der Schatten bei bestimmten Szenen bleibt definitiv.

Auch seitlich habe ich keine Veränderung wahrgenommen.

Es ist alles immer gestochen scharf bis auf diese gewissen Stellen (z.B. den angesprochenen Baum, kurz bevor der Typ mit seiner Kamera und seinem Stativ Fotos auf der Klippe macht).

Kann es was mit Motion Plus oder LED Motion Plus oder dergleichen zu tun haben? Eigentlich doch nicht oder?

Ich habe den Judder glaube ich auch 3 stehen außer auf den Quellen für meine X360 und meine PS3. Da habe ich Motion Plus ganz deaktiviert.


Gut der Abstand wäre richtig. Da müsste ich bei dir vorbeikommen, aber das geht leider nicht.
domesto
Schaut ab und zu mal vorbei
#1941 erstellt: 19. Okt 2010, 17:21

CooperCologne schrieb:
Kann es sein, dass du den falschen USB Port am TV nimmst, nur einer von beiden liefert dauerhaft ausreichend Saft für eine externe Platte.



Ich habe eine schon etwas ältere Notebookfestplatte dran. 40GB von Toshiba.
Angeschlossen ist sie wie vorgeschrieben an den unteren Eingang USB1.

Bin ich etwa wirklich der einzige, der Probleme mit Timeshift hat?
Muss wohl doch an der Platte liegen...

Gruß
carlos_bln
Stammgast
#1942 erstellt: 19. Okt 2010, 17:26
... kann mir keiner mit dem HDMI-Tonproblem helfen?

Wenn ich vom TViX-Mediaplayer Filme anschaue, kann ich dabei nicht den eingebauten LS des Samsung benutzen, weil der Ton viel zu spät kommt. Kann sowas am HDMI-Kabel liegen? Beim alten TV war immer alles synchron gewesen. Habe schon verschiedene HDMI-Eingänge versucht, mit immer demselben Versatz. Kann das ein Defekt sein? Ich kann keinen Film gucken, ohne die Anlage an zu machen, weil ich sonst etwa gefühlte 500ms mit dem Ton hinterherhinke.
Jawsone
Ist häufiger hier
#1943 erstellt: 19. Okt 2010, 17:58

Zombie_77 schrieb:

casimiros schrieb:
Hallo,
jetzt sollte man zuschlagen

http://www.samsung.d...0f-b521-f0aba184aec7

Gruß


Hab meinen Samsung am 12.10. bestellt, bekomme ich dann noch was nachträglich? Der Aktionszeitraum ist vom 7. Oktober bis zum 8. November und die Meldung ist von heute. Finde leider keine Ansprechpartner.

Aber zurück zu meinem vorherigen Problem. Hat jemand ein NAS und kann erfolgreich mkv's direkt auf dem Fernseher abspielen? Will mir eins zulegen, hab aber angst dass es dann nicht klappt.


Das würde mich auch interessieren
Michael3
Inventar
#1944 erstellt: 19. Okt 2010, 18:02
Habe mal eine andere Frage: Wohin setzt der Samsung die Sender die ich manuell über einen bestimmten Transponder suchen lasse? Am Ende der Kanalliste?
carlos_bln
Stammgast
#1945 erstellt: 19. Okt 2010, 18:16



Das würde mich auch interessieren


und mich erst...
darkvader_de
Inventar
#1946 erstellt: 19. Okt 2010, 18:40

Zombie_77 schrieb:

Hab meinen Samsung am 12.10. bestellt, bekomme ich dann noch was nachträglich? Der Aktionszeitraum ist vom 7. Oktober bis zum 8. November und die Meldung ist von heute. Finde leider keine Ansprechpartner.


Ich würde sagen - lesen hilft:

" Zusammen mit dem Fachhandel startet Samsung in ein erfolgreiches Vorweihnachtsgeschäft:"

Also - Ansprechpartner dürfte dein Hänlder sein. Alternativ: Samsung Hotline anrufen und fragen wie das ganze Abgewickelt wird.
DonZorro
Inventar
#1947 erstellt: 19. Okt 2010, 18:58

Lindon schrieb:

Bei dem angesprochenen Baum, wenn man da anhält und mit Brille einmal das eine Auge schließt und einmal das andere, dann sieht man, dass das Geisterbild nur auf einem Auge zu sehen ist und auf dem anderen nicht.


Dann kann es doch eigentlich nur am Ausgangsmaterial liegen, oder?
Lindon
Stammgast
#1948 erstellt: 19. Okt 2010, 19:02
Diesen Schluß habe ich auch gezogen.
MM-B
Ist häufiger hier
#1949 erstellt: 19. Okt 2010, 20:19
chris.nobody

Kanst du mir sagen welcher TV das ist den du für 2000€ gekauft hast ?


[Beitrag von MM-B am 19. Okt 2010, 20:20 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#1950 erstellt: 19. Okt 2010, 23:14

Lindon schrieb:
Diesen Schluß habe ich auch gezogen.


Ich nehme an es geht um die Szene in Grand Canyon? Die hat auch auf dem Plasma von Panasonic Ghosting.
Lindon
Stammgast
#1951 erstellt: 19. Okt 2010, 23:57
Danke CooperCologne, für die Bestätigung, dass man es auch auf einem Plasma sehen kann.
Ich denke, das beweist, dass auch im Mastering von 3D Filmen noch Potential steckt, und wir die Schuld nicht immer gleich dem TV-Gerät geben dürfen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C8790 -3D-Ation
Jandia97 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Problem mit meinem UE46C8790
JoeBB1974 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
UE46C8790 - Bild läuft zu schnell
regaddy am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE46C8790 Probleme
jan-h-h am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern
robert23 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  192 Beiträge
UE46C8790 - Bild bei HD "ausgefranst"
chrizzer am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE46C8790 - Kopfhörerprobleme
Moses63 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.534