Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht UE46C8790

+A -A
Autor
Beitrag
daedalus85
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 13. Okt 2010, 17:27
Aber dieses Ruckeln tritt ja nur auf wenn ich Motion Plus einschalte. Es läuft ein paar sek. sehr smooth stottert dann aber alle 5-10 sek für ca. 2 sek
CooperCologne
Inventar
#1852 erstellt: 13. Okt 2010, 17:31
Mir ist das aufgefallen bei Material, was diese 23,98... fps hat, nehm ich z.B. eine Datei einer selbst gerippten DVD, die 25fps hat, habe ich keine Probleme.
daydreamer1979
Ist häufiger hier
#1853 erstellt: 14. Okt 2010, 11:09
Hallo!

Ich hab zuvor meinen Samsung UE46C8790 mit UPS ins Haus gestellt bekommen....hat ihn gleich an meiner 8000er Dreamobx angeschlossen und bin begeistert von dem Bild! echt ein Hammer!!! auch kurz ne BluRay kurz mit meiner PS3 geschaut, Wahnsinn, so macht Fernsehen Spass!!! gleich ein Firmware Update auf die nächste Version ohne Probleme durchgeführt;-)

Ich hätte da gleich mal zwei Fragen. Warum ist der Menüpunkt Common Interface grau hinterlegt? würde gerne ein CI Modul verwenden....wie kann man den TV komplett abschalten? wenn rechts unten die rote LED leuchtet, ist ja Standy-Betrieb od? muss man da wirklich den Netzstecker ziehen?

MFG
CooperCologne
Inventar
#1854 erstellt: 14. Okt 2010, 11:45
Der Menüpunkt für das CI Modul wird erst dann anwählbar, wenn du eins eingesteckts hast...

Stromverbrauch im Standby auf das JAHR hochgerechnet 20 Cent... da sollte man den Stecker stecken lassen und nur ziehen, wenn man in den Urlaub fährt.
carlos_bln
Stammgast
#1855 erstellt: 14. Okt 2010, 17:28
bestimmt gabe es das schonmal, aber ich habe grade keine Ruhe, alles durchzublättern:

Warum werde ich denn beim Sat-Einrichten nach einem Passwort gefragt?

Ansonsten sieht erstmal alles ganz nett aus!!!
Michael3
Inventar
#1856 erstellt: 14. Okt 2010, 17:32
Hallo,

damit man nichts so schnell verstellen kann. Du kannst das Menü so dann auch schützen.


[Beitrag von Michael3 am 14. Okt 2010, 17:32 bearbeitet]
carlos_bln
Stammgast
#1857 erstellt: 14. Okt 2010, 18:35
er will aber eion passwort haben, wenn ich sat einrichten will?

Das nächste Problem ist, dass ich per HDMI einen krassen Tonversatz habe,- Koax zur Anlage stimmt aber. Wenn ich nur auf TV gucke, sind die Lippen nicht synchron??? Jemand das schonmal gehabt?
Xovomir
Stammgast
#1858 erstellt: 14. Okt 2010, 18:45
Nimm den Passwortstandart: 0000
Steht auch im HB.


[Beitrag von Xovomir am 14. Okt 2010, 18:47 bearbeitet]
carlos_bln
Stammgast
#1859 erstellt: 14. Okt 2010, 19:05
thx, das wäre das nächste gewesen, da mal reinzusehen

Und der Tonversatz bei HDMI? schon mal gehabt? wäre schön, wenn ich erstmal den TV mitlaufen lassen könnte, weil ich noch keinen Center habe!
Miccel
Stammgast
#1860 erstellt: 14. Okt 2010, 20:42
Hallo,

Bin auch seit gestern stolzer Besitzer eines ue46c8790. Habe heute gesehen das der untere Rahmen wo das Samsung Logo ist in der Mitte ein bisschen von dem Panel absteht, ich meine den Spalt zwischen Rahmen und Panel, der ist nicht durchgehend gerade. Ist das normal?

Gruß
Michael
snowman4
Hat sich gelöscht
#1861 erstellt: 14. Okt 2010, 22:24

carlos_bln schrieb:
er will aber eion passwort haben, wenn ich sat einrichten will?

Das nächste Problem ist, dass ich per HDMI einen krassen Tonversatz habe,- Koax zur Anlage stimmt aber. Wenn ich nur auf TV gucke, sind die Lippen nicht synchron??? Jemand das schonmal gehabt?


Das hat mit dem TV nichts zu tun. Kannst du das nicht bei deiner Setopbox regulieren?
wyatt_earp
Neuling
#1862 erstellt: 14. Okt 2010, 22:38
@ Miccel:

Ist eigentlich nicht normal... würde mal beim Veräufer nachfragen was du machen kannst, gegebenfalls die Samsung Hotline anrufen und deinen Fall mal schilder....vielleicht liegt ein verdeckter Transportschaden vor???
Miccel
Stammgast
#1863 erstellt: 14. Okt 2010, 22:49
Ne ist kein transportschaden, schau mal bei dir wenn du vor dem tv stehst und das Panel runter guckst, dann siehst du den Rand von dem Rahmen und der hat an manchen stellen ein bisschen mehr Spiel zum Display .

Gruß
Michael
lod1984
Ist häufiger hier
#1864 erstellt: 15. Okt 2010, 07:16
Hi,

ich werde den Baugleichen Fernseher UE46C8700 bekommen.
Ich bin auch Besitzer eines Sky HD Abos.

Nun wollte ich fragen ob a) alle Sender gefunden werden wenn ich die Sky Karte in den CI Slot (mit Modul) einstecke und b) ob ich dann alle Sky Sender auf eine USB Festplatte aufnehmen könnte oder gibt es hier irgendwo Probleme?
Ich glaube die Aufnahme wird verschlüsselt und ich kann Sie nicht am PC anschauen oder?
Mein Arbeitskollege meinte das die Anzahl der Shutterbrillen je Fernseher begrenzt sind. Kann mir jemand sagen auf wieviele?

Habe es leider nirgends gefunden, also falls doppelt gefragt, bitte ich um Verzeihung

Danke & Gruß
Flo


[Beitrag von lod1984 am 15. Okt 2010, 07:20 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#1865 erstellt: 15. Okt 2010, 09:03

wyatt_earp schrieb:
@ Miccel:

Ist eigentlich nicht normal... würde mal beim Veräufer nachfragen was du machen kannst, gegebenfalls die Samsung Hotline anrufen und deinen Fall mal schilder....vielleicht liegt ein verdeckter Transportschaden vor???


Doch, ist bei HDMI nichts aussergewöhnliches, desshalb haben Receiver oder Box dafür einstellungs Möglichkeiten.
Miccel
Stammgast
#1866 erstellt: 15. Okt 2010, 09:21
@snowman4

Wie meinst du das? Ist das normal mit dem Spalt?

Gruß
Michael
TheCritter
Inventar
#1867 erstellt: 15. Okt 2010, 10:58

lod1984 schrieb:

Nun wollte ich fragen ob a) alle Sender gefunden werden wenn ich die Sky Karte in den CI Slot (mit Modul) einstecke und b) ob ich dann alle Sky Sender auf eine USB Festplatte aufnehmen könnte oder gibt es hier irgendwo Probleme?

Also mit einem ähm *hust* Teufelmodul kannst du die Filme auch aufnehmen, Timeshift machen u.ä. Also alles wie bei Free TV. Gefunden wird eigentlich auch alles, aber die Direct Kanäle oder wie die heisen können nicht so bequem angewählt werden wie auf einem Sky Receiver. Da musst du suchen wo der Sender ist.
Allerdings schaue ich selber meistens über den mitgelieferten Sky Pace Receiver da der um einiges besseres Bild hat.
snowman4
Hat sich gelöscht
#1868 erstellt: 15. Okt 2010, 11:15

Miccel schrieb:
@snowman4

Wie meinst du das? Ist das normal mit dem Spalt?

Gruß
Michael


Ui, ich meinte nicht nicht den Spalt sondern den Tonversatz bei HDMI.
DonZorro
Inventar
#1869 erstellt: 15. Okt 2010, 11:17

lod1984 schrieb:

Ich glaube die Aufnahme wird verschlüsselt und ich kann Sie nicht am PC anschauen oder?
Mein Arbeitskollege meinte das die Anzahl der Shutterbrillen je Fernseher begrenzt sind. Kann mir jemand sagen auf wieviele?

Danke & Gruß
Flo

Die Aufnahme ist gerätespezifisch. Kann aber an Linux Rechnern ausgelesen werden. Inwieweit sie dort auch abspielbar sind kann Dir LIAB sagen.

Die Anzahl der Shutterbrillen sind nicht begrenzt.
lod1984
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 15. Okt 2010, 11:24
Danke schonmal für die Antworten.
Kann ich Sky dann auf nem externen Laufwerk aufnehmen auch wenn die Sky Karte im Receiver und nicht im Fernseher steckt?
Würde es dann ggf mal so testen bevor ich mir ein CI Modul hole...

Dachte mir doch das mein Kollege quatsch geredet hat mit den Brillen...
lod1984
Ist häufiger hier
#1871 erstellt: 15. Okt 2010, 11:27

TheCritter schrieb:

lod1984 schrieb:

Nun wollte ich fragen ob a) alle Sender gefunden werden wenn ich die Sky Karte in den CI Slot (mit Modul) einstecke und b) ob ich dann alle Sky Sender auf eine USB Festplatte aufnehmen könnte oder gibt es hier irgendwo Probleme?

Also mit einem ähm *hust* Teufelmodul kannst du die Filme auch aufnehmen, Timeshift machen u.ä. Also alles wie bei Free TV. Gefunden wird eigentlich auch alles, aber die Direct Kanäle oder wie die heisen können nicht so bequem angewählt werden wie auf einem Sky Receiver. Da musst du suchen wo der Sender ist.
Allerdings schaue ich selber meistens über den mitgelieferten Sky Pace Receiver da der um einiges besseres Bild hat.


Darf ich fragen was das Teufelmodul gekostet hat?
Meinst du diese Sky Select Kanäle bei denen man nochmal extra zahlen muss?Wenn ja wären mir die egal die würde ich nicht nutzen...
Danke Dir!
TheCritter
Inventar
#1872 erstellt: 15. Okt 2010, 11:32
Ich glaube ca 90Eur hat das gekostet.
Ähm ja genau. Hatte dne Namen vergessen gehabt da ich die auch nicht nutze.
Man kann auf der angeschlossenen Platte nur Filme aufnehmen vom Receiver vom Fernseher nicht aber von ext. Quellen.
lod1984
Ist häufiger hier
#1873 erstellt: 15. Okt 2010, 11:34

TheCritter schrieb:
Ich glaube ca 90Eur hat das gekostet.
Ähm ja genau. Hatte dne Namen vergessen gehabt da ich die auch nicht nutze.
Man kann auf der angeschlossenen Platte nur Filme aufnehmen vom Receiver vom Fernseher nicht aber von ext. Quellen.

Ah ok, also geht es sowieso nur wenn ich die Sky-Karte im Receiver lasse?!
Dann kann ich mir ja das Teufel-Modul sparen...

Merci!
carlos_bln
Stammgast
#1874 erstellt: 15. Okt 2010, 11:44
Danke für Eure Hilfestellung, hat mit Passwort "0000" alles geklappt und der Empfang des Sat-Tuners ist m.M.n. sehr gut, mit der Settop-Box hatte ich keinen so guten Empfang.

Zum Hdmi:

Ich kann den Tonversatz anpassen an der Vorstufe, habe dann aber keine synchronen Lippen mehr zur Sprache. Muss dann wohl doch den Ton abschalten am Samsung (?), es wundert mich sehr, dass bei HDMI ein Ton-Versatz ist und bei Coax-Digital nicht, da läuft alles sync. Kann man vielleicht am Samsung die HDMI Tonspur 380ms vorversetzen? Habe es nur andersrum gefunden, wo der SPDIF-Ausgang versetz werden kann,- brauche das für HDMI.

Bei der alten Medion-Krücke hatte ich das nicht, da lief HDMI und Coax sync, dafür hatte ich immer einen Tonaussetzer, wenn ich am Medion-TV den Eingang von HDMI nach "whatever" geschaltet habe, beim Samsung ist das nicht. Kann es sein, dass bei HDMI 1.4 irgendwas gepuffert wird oder so und das das deswegen so ist?
carlos_bln
Stammgast
#1875 erstellt: 15. Okt 2010, 11:46
Ach ja, und zum Glück kann ich keinerlei Clouding oder andere Störeffekte ausmachen,- UND DAS IST AUCH GUT SO!!!
Zombie_77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1876 erstellt: 15. Okt 2010, 12:11
Seit heute habe ich auch endlich meinen c8790
Als erstes: ich bin super zufrieden mit dem Fernseher, habe ein super Bild und keinerlei Störeffekte wie Clouding!

3D konnte ich auch bereits testen und bin damit noch unzufrieden, da man sehr oft ghosting erkennen kann und das schon sehr stört. Die ghosting effekte treten auch immer in den gleichen Szenen auf. Kann man da mit Einstellungen noch was rausholen? Hab mir den vorher mal im MM angeschaut und da sah das bei weitem besser aus.

Was mich noch stört, das hatte ich mein ich schon hier gelesen kanns aber nicht mehr finden, ist dass mkv dateien über usb abspielbar sind, aber nicht über dlna. Was ist die beste Möglichkeit um mkv dateien übers netzwerk zu streamen? Oder wurde das Problem mit einem FW Update behoben? Sollte ich überhaupt updaten, oder lieber auf der alten FW bleiben?

Danke schonmal für die Antworten!
*Sam_Sung*
Neuling
#1877 erstellt: 15. Okt 2010, 12:19
Hallo,

ich besitze einen Samsung UE46C8790.
Ich habe das Problem, dass wenn ich Filme von meiner USB-Festplatte ansehe verliert der Fernseher nach einer Weile die Verbindung zur Festplatte.
Die Verbindung kann ich nur wieder herstellen, wenn ich die Verbindung zur Fernseher neu herstellen.
Das heißt: Festplatte abziehen und wieder reinstecken.

Kennt einer auch dieses Problem, oder gibt es eine Lösung dafür?

Wenn man 4-5 mal pro Film die Verbindung neu herstellen muss ist das schon ziemlich nervig.
Jetty
Ist häufiger hier
#1878 erstellt: 15. Okt 2010, 12:43
ich hab folgendes in dem beitrag von der firmware 2003 geschrieben, denke aber es gehört hier vielleicht besser rein:Hi,
"kann es sein, das seit 2003er Version das Ghosting bei 3D
Material extremer geworden ist? hab auf Sky 3D das Fanta 4 Konzert geschaut, da war es extrem und auf der Bluray von Monster House der Trailer von Jagdfieber war im Himmer bei den Vögeln auch xtremes ghosting zu erkennen...., bei Monster vs. Aliens vor der hochzeitskirche bei weißem himmel auch.....
Hat jemand da Erfahrung bzgl Einstellung????"



Thnks

Jetty
DonZorro
Inventar
#1879 erstellt: 15. Okt 2010, 12:49

Zombie_77 schrieb:


3D konnte ich auch bereits testen und bin damit noch unzufrieden, da man sehr oft ghosting erkennen kann und das schon sehr stört. Die ghosting effekte treten auch immer in den gleichen Szenen auf. Kann man da mit Einstellungen noch was rausholen? Hab mir den vorher mal im MM angeschaut und da sah das bei weitem besser aus.

Was mich noch stört, das hatte ich mein ich schon hier gelesen kanns aber nicht mehr finden, ist dass mkv dateien über usb abspielbar sind, aber nicht über dlna. Was ist die beste Möglichkeit um mkv dateien übers netzwerk zu streamen? Oder wurde das Problem mit einem FW Update behoben? Sollte ich überhaupt updaten, oder lieber auf der alten FW bleiben?

Danke schonmal für die Antworten!


Ghosting scheint an Deiner Datei zu liegen. Schon mal was anderes probiert?

MkVs können per DNLA gestreamed werden. Aber nicht mit jedem Server. Ich nehme den Ps3 Media Server, der kann das.

Wenn Du keine Probleme hast, warum willst Du upgraden? Ich lass das inzwischen.
Xovomir
Stammgast
#1880 erstellt: 15. Okt 2010, 12:55

carlos_bln schrieb:
Ach ja, und zum Glück kann ich keinerlei Clouding oder andere Störeffekte ausmachen,- UND DAS IST AUCH GUT SO!!!

Und wenn Du keine Beiträge über Clouding und andere Störeffekte liest und keine Extremeinstellungen (die diese Miß(t)effekte provozieren) anwendest, und beim TV schauen auch nicht darauf achtest, wirst Du in Zukunft immer ein supergutes Bild haben....!!!
Als Hinweis: Die Qualität der Umwandlung von 2D in 3D ist von der Qualität der 2D Quelle abhängig.
carlos_bln
Stammgast
#1881 erstellt: 15. Okt 2010, 13:25

Xovomir schrieb:
Und wenn Du keine Beiträge über Clouding und andere Störeffekte liest und keine Extremeinstellungen (die diese Miß(t)effekte provozieren) anwendest, und beim TV schauen auch nicht darauf achtest, wirst Du in Zukunft immer ein supergutes Bild haben....!!!
Als Hinweis: Die Qualität der Umwandlung von 2D in 3D ist von der Qualität der 2D Quelle abhängig.


Deswegen will ich auch gar nicht wissen, wie das beim Sammy aussieht, vom Medion kannte ich es, hat mich aber auch da nicht weiter gestört,- hat ja nur 399,- gekostet gehabt, beim Sammy würde es mich ärgern!
MM-B
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 15. Okt 2010, 14:48
Hallo Zombie_77

Kan ich fragen wie viel du ihn beszahlt hast und seit wan du den TV schon hast ?
zippelfallip
Ist häufiger hier
#1883 erstellt: 15. Okt 2010, 15:09
Hallo Leute,

Mein 8790 ist soeben vom Spediteur angeliefert worden.
Dieser sagt nun das ich das Gerät die kommenden 4-6 Stunden nicht anschließen soll weil sich irgendwelche "Flüssigkeiten" legen müssen.
Ist dem So?
Kann ein frisch angelieferter LED LCD nicht gleich in Betrieb genommen werden?

Danke ERuch
Gruss
Thomas

So in 2 Stunden wollte ich eigentlich loslegen.. muss ich echt so lange warten??
Michael3
Inventar
#1884 erstellt: 15. Okt 2010, 15:12
Also wenn er aufrecht transportiert worden ist kannst du ihn sicher direkt einschalten.

Habe ich auch gemacht.. Alles OK
darkvader_de
Inventar
#1885 erstellt: 15. Okt 2010, 15:12
Scheint ansonsten ein Kühlschrankspediteur zu sein :-). Was man machen sollte ist, wenn es größere Temperaturunterschiede geibt das man das Gerät erstmal aklimatisieren lassen sollte um zum Beispiel Kondenswasser zu vermeiden.
Also direkt loslegen würde ich nicht, aber so nach 2 Stunden sollte da keine Gefahr mehr bestehen (außer du hast halt 30 Grad Unterschied zwischen draußen und drinnen)
Michael3
Inventar
#1886 erstellt: 15. Okt 2010, 15:16
Ja sorry bis wir alles richtig montiert hatten und den alten TV weggeräumt hatten waren auch so ca 45 min. vorbei.
zippelfallip
Ist häufiger hier
#1887 erstellt: 15. Okt 2010, 15:19
Lieben Dank!
Ich bin eh noch in der Arbeit, wird noch so 2 Stunden dauern bis ich daheim bin.

Klasse Forum hier! Danke nochmal

Mei freu ich mich, neuer TV, neuer BluRay player, 5 Bluray's aus der Videothek.
Kaltes Augustiner Edelstoff im Kühlschrank und die Nummer vom Pizza Express auf Wahltatste 1 am Telefon.. kann ein WE schöner anfangen???? nein!! :-)
Michael3
Inventar
#1888 erstellt: 15. Okt 2010, 15:21
Berichte dann bitte Deine Erfahrungen mit dem TV...

Schönes WE....
Zombie_77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1889 erstellt: 15. Okt 2010, 16:41

MM-B schrieb:
Hallo Zombie_77

Kan ich fragen wie viel du ihn beszahlt hast und seit wan du den TV schon hast ?


Hab den bei ebay bestellt (1900 mit einer brille und kostenloser lieferung), ist aber der 8700, obwohl im angebot 8790 steht. Mich stört das aber nicht weiter, da der baugleich ist und auch die gleichen Garantiebedingungen hat. Hab den am Mittwoch gekauft und wurde heute per nachnahme geliefert.

Zu den Updates: irgendwofür müssen die ja gut sein. Eventuelle Bildverbesserungen oder so.

Zum 3D: also ich hab das mit 3 Files ausprobiert, alle haben die gleichen Effekte. Zum einen glaube ich auch, dass es an den Dateien liegt, kann aber keine anderen testen. Zum anderen finde ich aber keine doppelbilder wenn ich die dateien nicht im 3d modus betrachte...

Edit:

DonZorro schrieb:
MkVs können per DNLA gestreamed werden. Aber nicht mit jedem Server. Ich nehme den Ps3 Media Server, der kann das.


Ich hatte vor mir ein NAS zuzulegen. Wie kann ich denn dann MKVs streamen, sorry kenn mich da nicht so aus. Kann man den PS3 Media Server auf ein NAS aufspielen?


[Beitrag von Zombie_77 am 15. Okt 2010, 17:12 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#1890 erstellt: 15. Okt 2010, 17:13
An den Dateien liegts auch nicht. Maximal dass bestimmte weiche Kontraste, also grey zu grey das Panel langsamer ist als schwarz zu weis.
CooperCologne
Inventar
#1891 erstellt: 15. Okt 2010, 19:14

zippelfallip schrieb:
Hallo Leute,

Mein 8790 ist soeben vom Spediteur angeliefert worden.
Dieser sagt nun das ich das Gerät die kommenden 4-6 Stunden nicht anschließen soll weil sich irgendwelche "Flüssigkeiten" legen müssen.
Ist dem So?
Kann ein frisch angelieferter LED LCD nicht gleich in Betrieb genommen werden?

Danke ERuch
Gruss
Thomas

So in 2 Stunden wollte ich eigentlich loslegen.. muss ich echt so lange warten??


So ein Blödsinn mit dem sechs Stunden stehen lassen, bei extremen Temperaturunterschieden sollte man NACH dem Auspacken 1-2 Stunden warten, bis sich evtl. Kondenswasser wieder verflüchtigt hat, da muss es aber auch schon richtig bitter kalt draussen sein. Und stehend müssen nur Plasmas transportiert werden, vergleichbar mit dem Transport einer großen Glasscheibe, um Spannungen und somit eine mögliche Zerstörung der einzelnen Plasmakammern zu vermeiden.
Pliskinius
Neuling
#1892 erstellt: 15. Okt 2010, 19:53
Hallo,

als längerer stiller Mitleser, jetzt auch meine Erfahrungen mit dem Samsung C8790.

Ich habe seit nunmehr 3 Wochen einen Samsung UE40C8790.

Ich bin von dem Gerät an sich begeistert!

Erstmal - das Gerät sieht TOP aus, gebürstetes Aluminum, der vorstehende Acryl-Rahmen, die flache Bauweise!

Bildqualität: Sehr gut, selbst SD-Material sieht gut aus, bei HD Material (Anixe z.B.) sieht man die feinsten Details ohne nennenswerte Artefaktbildung, bei Blurays ist das ganze nochmal eine Stufe weiter - die Avatar DVD sieht im Vergleich mit der Bluray aus wie eine "gute" VHS-Kopie.
Die Einstellungen für das Bild lassen kaum Wünsche offen-
Das selbe wie für Avatar gilt für PS3-Spiele - wobei es keinen Subjektiven Unterschied zwischen Gamemode und "Film" Mode gibt, nur MotionPlus sollte bei Spielen wirklich immer AUS sein ...
Die Ausleuchtung ist fast perfekt (leichtes Clouding in der linken unteren und oberen Ecke), was mir bisher nur bei "Deadspace" aufgefallen ist.


Sound: Für einen so dünnen Fernseher beachtlich, taugt schon für die eine oder andere Serie, für Filme sollte man aber auf einen schönen AV-Reciever setzen.

Was mir fehlt oder was mich stört ist dass es in dem eingebauten Tuner keine Vorschau/Info auf das laufende Programm gibt - welches auf dem Sender läuft auf den man gerade schaltet - Verbesserungsbedarf!


PS: Sind eure Schrauben hinten am Fernseher auch verkratzt?
Ein Samsungsupporter meinte es käme vom Werk aus - ein anderer sagte wörtlich "hat wohl schon jemand Hand angelegt". Ist laut Samsung-Datenbank ein Neugerät, war also noch nicht zu Besuch bei denen ...
Lupus243
Ist häufiger hier
#1893 erstellt: 15. Okt 2010, 20:13
Ja das mit der Schraube hatte ich auch. Das ging sogar soweit, dass die Kratzspuren von besagter Schraube bis auf den Rahmen gegangen sind. man konnte schöne kreisförmige Bewegungen erkennen. Vermutlich ist da jmd beim Zusammenbauen mit dem Akkubohrer abgerutscht. Nach dem kontaktieren des Supports habe ich einen komplett neuen Rahmen bekommen. Ich würde hartnäckig bleiben und es gegebenenfalls austauschen lassen, wenn die Kratzer, wie bei mir auch von der Vorderseite zu sehen sind, da sie durch das Plexi(?)glas zu erkennen waren

MfG


[Beitrag von Lupus243 am 15. Okt 2010, 20:39 bearbeitet]
Pliskinius
Neuling
#1894 erstellt: 15. Okt 2010, 20:32
Hey,

nein, die Kratzer sind nur in den Schrauben, nicht daneben sondern nur in der "Mitte" des Kreuzkopfes.
Ja, das mit dem Akkuschrauber brachte auch ein Samsung-Mitarbeiter an ... wobei ich da denken würde, dass die Tools mit gumierter/weicherer Spitze haben.

Es sind auch nicht alle Schrauben so verkratzt, sondern nur ein paar - frustrierter Schrauberling?
DFENS1981
Neuling
#1895 erstellt: 15. Okt 2010, 23:22
Hi Leute,
habt ihr mit dem UE46C8790 irgendwelche Clouding Probleme??
Hab im Forum der 7700 Version nur von diesem Problem gelesen,was ja echt krass seien soll.
Ist das reine Glückssache,wenn man ein Gerät ohne Cloudingproblemen hat??
Habe vor mir den UE46C8790 zu holen,aber wenn das Clouding auch bei der Version so ausgeprägt ist dann verzichte ich lieber.
Danke für die Antworten
Pliskinius
Neuling
#1896 erstellt: 16. Okt 2010, 07:15
Weder der C8000 noch der C7000 haben "Ultra-Clouding", sondern der eine mehr, der andere weniger und es soll sogar welche geben die kein Clouding haben sollen.

Es ist aber wohl eher die Frage ob du mit dem bisschen Clouding leben kannst.

Ein bisschen kann man durch Einstellungen entfernen, ein weiteres bisschen hat sich bei mir aufgelöst nachdem der Fernseher ein paar Wochen alt war und mal so richtig warm geworden ist.

Ein anderes bisschen Clouding kann man beheben wenn man die Schrauben etwas löst (funktioniert aber nur in den Ecken praktikabel)

Aber lange Rede - kurzer Sinn, kein C8000 und C7000 den ich persönlich gesehen habe hatte Clouding welches mich zu einer Rücksendung bewogen hätte.
Abgesehen von einem C8000 welcher wohl den ganzen Weg liegend transportiert worden ist und einiges an Bodenwellen abbekommen haben muss ;-)


Wobei Samsung auch in vielen Fällen hier im Forum auch schon das Panel getauscht hat - nur kann es sein dass du dann mehr fast als vorher!
Jandia97
Schaut ab und zu mal vorbei
#1897 erstellt: 16. Okt 2010, 12:29

*Sam_Sung* schrieb:
Hallo,

ich besitze einen Samsung UE46C8790.
Ich habe das Problem, dass wenn ich Filme von meiner USB-Festplatte ansehe verliert der Fernseher nach einer Weile die Verbindung zur Festplatte.
Die Verbindung kann ich nur wieder herstellen, wenn ich die Verbindung zur Fernseher neu herstellen.
Das heißt: Festplatte abziehen und wieder reinstecken.

Kennt einer auch dieses Problem, oder gibt es eine Lösung dafür?

Wenn man 4-5 mal pro Film die Verbindung neu herstellen muss ist das schon ziemlich nervig.



Hallo,
steck mal die Festplatte in den unteren USB (USB-HDD) Anschluss. Bei war es genau so, aber nur bei den oberen
Gruss Gerd
Zombie_77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1898 erstellt: 16. Okt 2010, 15:05
hab jetzt mal den PS3 Media Server ausprobiert, jetzt erkennt der TV zwar die mkv dateien, kann sie aber nicht abspielen. Da kommt die Meldung nicht unterstütztes dateiformat. Wenn ich die files per usb abspielen will geht das problemlos.
DonZorro
Inventar
#1899 erstellt: 16. Okt 2010, 15:32
Hast Du die conf Datei auf Deinen Fernseher angepasst?

Hier meine, die kannst Du nehmen falls nicht.

# ps3mediaserver renderer profile for Samsung Wiselink
# Refer to PS3.conf for help

RendererName=Samsung
RendererIcon=Samsung.png
UserAgentSearch=SEC_HHP_TV-46C8700/1.0
Video=true
Audio=true
Image=true
SeekByTime=true
TranscodeVideo=MPEGAC3
TranscodeAudio=PCM
DefaultVBVBufSize=true
MuxH264ToMpegTS=true
MuxDTSToMpeg=true
WrapDTSIntoPCM=false
MuxLPCMToMpeg=false
MaxVideoBitrateMbps=0
MaxVideoWidth=0
MaxVideoHeight=0
MimeTypesChanges=audio/wav=audio/L16|video/x-matroska=video/avi
TranscodeExtensions=mov
StreamExtensions=mp3,mp4,avi,hdmov,hdm,flac,fla,dts,ogg,asf,asx,m2v,mkv


Schon mal den Avatar 3D Trailer gezogen? Der läuft bei mir komplett ohne ghosting. Anderes Material wiederrum hat ghosting, weshalb ich der Überzeugung bin, dass es sehr wohl an den Dateien liegt.
Wenn es was mit dem Nachleuchten zu tun hat, dann reduzier doch mal die Helligkeit, dann sollte es ja geringer werden....


[Beitrag von DonZorro am 16. Okt 2010, 15:35 bearbeitet]
nAiK
Stammgast
#1900 erstellt: 16. Okt 2010, 19:34

Zombie_77 schrieb:

Edit:

DonZorro schrieb:
MkVs können per DNLA gestreamed werden. Aber nicht mit jedem Server. Ich nehme den Ps3 Media Server, der kann das.


Ich hatte vor mir ein NAS zuzulegen. Wie kann ich denn dann MKVs streamen, sorry kenn mich da nicht so aus. Kann man den PS3 Media Server auf ein NAS aufspielen?


ich kenn mich mit der ps3 leider nicht aus aber ich benutze meinen c8790 hauptsächlich in verbindung eines NAS

hab ein QNAP NAS 419p (alternative wäre die marke synology, sind so ziemlich beide die marktführer) mit 6TB an Kapazität in RAID 5 (4 HDD Schächte mit jeweils 2TB platten).

Dieses NAS ist über gigabit lan an meinem streaming client angeschlossen: Zotac Zbox ID11. diese zbox hat win7 und die media center software XBMC (ist open source, das evtl. best auf dem markt, und natürlich gratis). XBMC greift dann auf alle meine medien auf dem NAS zu und man kann dann über die XBMC seine TV Serien, Filme, Bilder und Musik abspielen auch MKV ;). da die zotac zbox per hdmi am TV angeschlossen ist, hat man perfektes bild...

da das off topic ist, würde ich dir empfehlen bei xbmc.org vorbeizuschauen. da findest du alle infos.

und der samsung tv ist perfekt für ein solches setup


[Beitrag von nAiK am 16. Okt 2010, 19:36 bearbeitet]
mannibuer
Ist häufiger hier
#1901 erstellt: 17. Okt 2010, 11:04
Hallo,
ich habe schon viele Tipps aus diesem Forum befolgt.
Nun habe ich zwei Fragen.

1. Meine WLan Verbindung ist am anderen Tag weg, und ich muss das Passwort neu eingeben, wie könnte ich das verhindern.

2. Bei Guide Plus werden Aufnahmen nicht ausgeführt.
Bei Samsung klappt es, allerdings steht auf der gespeicherte Aufnahme der falsche Titel.

Kann man das ändern ?

Zugang: DBV-T und T-Home
Samsung UE46C8790
W-LAN T-Home Speedport 920

Danke Manfred
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C8790 -3D-Ation
Jandia97 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Problem mit meinem UE46C8790
JoeBB1974 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
UE46C8790 - Bild läuft zu schnell
regaddy am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE46C8790 Probleme
jan-h-h am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern
robert23 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  192 Beiträge
UE46C8790 - Bild bei HD "ausgefranst"
chrizzer am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE46C8790 - Kopfhörerprobleme
Moses63 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211