Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht UE46C8790

+A -A
Autor
Beitrag
jan_zielinski
Neuling
#2352 erstellt: 08. Nov 2010, 13:25
Hallo,

ich hatte einen separaten Thread in der Samsung-Rubrik zu einem bei meinem UE46C8790 auftretetende Phänomen mit HDMI/USB Kabeln gemacht. Allerdings gab es noch keine Antworten/Reaktionen darauf. Evtl. habe ich ja hier mehr Erfolg.

Gruß,
Jan

"Ich hatte bis vor kurzem nur Spaß mit meinem C8790 und der Möglichkeit auf USB Festplatte aufzunehmen (USB Kabel war ca. 2m lang).

Nun habe ich mir einen BD-C5900 zugelegt und diesen über ein 6m HDMI 1.4 Kabel verbunden. Dieses HDMI Kabel läuft nun in einem Kabelschacht (soll ja alles sauber verlegt sein) zusammen mit einem nun ca. 7m langen USB Kabel (zur Festplatte) und den Stromkabeln für TV und Soundbar.

Bei der letzten TV-Aufnahme (in HD) waren in der Aufzeichnung oft Störungen in Form von grünen Streifen, Pixelsalat (in Teilen des Bildschirmes) und kurzen Sequenzwiederholungen.

Daraufhin stellte ich fest, daß auch gewisse Sender (die ich nicht so oft schaue) Pixelsalat zeigten (insb. die Öffentlichen Dritten) und besonders stark im kleinen TV-Fenster wenn im Guide-Modus.
Eine Verlagerung des HDMI-Anschlusse von HDMI-4-Anschluß (oben) zum HDMI-1-Anschluß (unten) führte dazu, daß im Live-TV kein Pixelsalat in den entsprechenden Sender mehr sichtbar ist. Jedoch gab es immer noch (wenn auch weniger) Störungen bei TV-Aufzeichnungen.

Aufgrund der geschilderten Beobachtungen bin ich nun unsicher woran es hier krankt.
Ist es nur das HDMI-Kabel das jetzt noch bei TV-Aufnahmen irgendwie stört?
Ist es weil HDMI und USB mehrere Meter zusammen liegen (mit den Stromkabeln)?
Oder ist es evtl. die Länge des USB-Kabels (egal wo verlegt), welches das Problem macht?

Anmerkung:
- DVDs werden ohne Probleme in der Kostellation abgespielt und zeigen keinerlei Probleme.
- der DVD Player war immer aus als die obigen Phänome auftraten,
- auch beim Hantieren mit dem HDMI-Kabel (Wechsel der HDMI Anschlüssen etc.) traten Bildstörungen im TV auf, d.h. auch wenn das Kabel nicht im Anschluß steckte.

Ähnliche Bildstörungen hatte ich mal als der W-LAN Stick direkt in einem der USB-Anschlüsse steckte.
Jetzt ist er über eine USB-Verlängerung links oben hinter dem TV und bereit keinerlei Probleme mehr (TV hängt an der Wand).

Jeder Hinweis oder Idee zur Problembehebung sind willkommen."
_________________________________________
TV: UE46C8790
DVD: BD-C5900
darkvader_de
Inventar
#2353 erstellt: 08. Nov 2010, 13:26

Matz71 schrieb:
Bei Samsung muß ein Ersatzteil in 7 Tagen lieferbar sein ansonsten Tausch des Gerätes.


Ich glaube das bekommen die bei meinem 65er Panel nicht hin :-)
kryptony
Stammgast
#2354 erstellt: 08. Nov 2010, 13:34
USB 2.0 ist nur bis max. 5m spezifiziert.
DonZorro
Inventar
#2355 erstellt: 08. Nov 2010, 13:53

lod1984 schrieb:

CooperCologne schrieb:
Bei mir ist da nichts zum umschalten, kommt deine MKV über das Netz oder direkt von Platte? Ich nutz als Client jetzt eh meinen Yamaha, da geht das ohne Probleme über die Audio-Taste.


ich spiele die MKV direkt von der Platte ab...
Ok habs nur bei einer MKV probiert, denke aber wenn es da geht wird es überall gehen.


Ggf werde ich mich dann auch mal an die neue Firmware machen, evt hilft das gegen meine seltsamen "Bildausfälle"...


Kann ebenfalls bestätigen dass bei MKVs von der Platte der Wechsel klappt, beim streamen allerdings nicht.
TheCritter
Inventar
#2356 erstellt: 08. Nov 2010, 14:31
Zu USB, schon bei 5m sollte es ein gutes Kabel sein. Dass es bei 7m Probleme gibt ist daher nicht verwunderlich.
Problemlösung --> Festplatte zum Fernseher hin stellen und ein 2m Kabel verwenden.
kryptony
Stammgast
#2357 erstellt: 08. Nov 2010, 14:57
Wenn die Stromversorgung der HDD über das USB-Kabel erfolgt, dann ist es verwunderlich, dass es überhaupt funktioniert.
Kann Rat nur unterstützen: auf 2m-Kabel gehen
TheCritter
Inventar
#2358 erstellt: 08. Nov 2010, 15:39
Ggf die 2,5'' Platte an einen aktiven USB-Hib hängen. So hat man keine Stromprobleme.
kryptony
Stammgast
#2359 erstellt: 08. Nov 2010, 15:44
Stromprobleme nicht, aber es funktioniert meist trotzdem nicht, da derartige USB-Ports nicht für Hubs vorgesehen sind.
TheCritter
Inventar
#2360 erstellt: 08. Nov 2010, 16:27
Bei mir reicht die Stromversorgung das Fernseher nicht aus, daher hängt die Platte an einem aktiven Hub. Hatte bis jetzt damit keine Probleme.
veloce63
Schaut ab und zu mal vorbei
#2361 erstellt: 08. Nov 2010, 16:38
Hallo zusammen,

nach nun ca. drei Wochen in denen ich den UE55C8790 mein Eigen nennen darf möchte ich doch gerne meine Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe vor allem an die weitergeben, die in den Thread so wie ich (vor ein paar Monaten) hineinschauen um sich Entscheidungshilfen für den Kauf eines neuen TV-Gerätes zu holen, vor allem wenn man von einer „kleinen Röhre“ umsteigt.
Für mich war im Frühsommer der Punkt gekommen wo ich mich entscheiden wollte welchen ich denn nun nehme.
Mein Tip: Zeitschriften mit Tests durchstöbern und vor allem das Internet voll ausnutzen. Auf keinen Fall Tips von MM-Mitarbeitern oder auch sonstigen Läden zu ernst nehmen, denn was ich an Erfahrungen gemacht habe war schon heftig.
Relativ schnell war klar daß nur Philips, Samsung und Sony in Frage kommen.
Da nur der Samsung die für mich wichtigen Attribute aufweisen konnte und die beiden anderen für mich keinerlei Vorteile hatten habe ich mich für den Samsung entschieden.
In verschiedenen Punkten war ich mir noch unsicher die da wären:
1.wie groß darf er sein
2.wie gut ist der Sat-Tuner
3.wie ist der seitliche Betrachtungswinkel

1. auf keinen Fall kleiner wählen wenn man vom Platz und vom Geldbeutel her verschiedene Alternativen hat. Ich sitze zwischen 3.00m und 3.50m weg und das dürfte auf keinen Fall weiter sein. Ich hätte mir in den A… gebissen wenn ich den 46er genommen hätte, danke nochmal an alle die hier im Forum, die mir den 55er empfohlen haben.
Laut MM-Verkäufer hätte ich jetzt einen 40er („…der 46er ist doch sehr grenzwertig bei nur 3.00m Abstand“). Und das habe ich nicht nur von einem gehört.
Wie bei vielen anderen hier hat auch meine Frau gemeint ich wäre größenwahnsinnig, als sie das Ding das erste Mal gesehen hat. Heute ist sie absolut begeistert.

2. der Sat-Tuner ist für meine Verhältnisse absolut top, das Bild ist deutlich besser als bei den Ausstellern die mit SD-Signalen laufen. Über echtes HD-Material muß man eh nichts sagen, das hochskalierte HD ist nicht viel besser als das SD-Material, jedoch ist ein Unterschied zu sehen.
SD-Signale werden meiner Meinung nach sehr gut dargestellt, mindestens so gut wie bei Sony(805HX) und besser als bei Philips(9705) (konnte beide in Privathaushalten mit Satelliten-Signal sehen).

3. der seitliche Betrachtungswinkel ist glaube ich die Achillesferse des 8790. Bei den Bildeinstellungen hatte ich etliche Vorlagen aus Zeitschriften und Internet getestet und bin jetzt bei den Einstellungen von AudioVision 10/10 hängengeblieben. Das einzige was ich geändert habe ist die Modus-Einstellung von FILM auf NATÜRLICH, was ein Quantensprung bei seitlicher Betrachtung ist. Bei Filmabenden im abgedunkelten Zimmer schalte ich jedoch auf FILM.

So nun noch zum Thema „Clouding“ . Ja, hat meiner auch, jedoch sieht man es nur wenn man weiß, daß es so etwas gibt und dann auch nur in ganz dunklen Filmszenen. Kurz gesagt: für mich nicht von Bedeutung.
Als Firmware habe ich noch die 2004er drauf, und das bleibt auch so, solange eine Neue keine deutlichen Vorteile bringt.

Ich hoffe ich konnte vor allem für die Unentschlossenen ein bisschen Licht ins Dunkel bringen und kann nur sagen daß es ein absolutes Top-Gerät ist, was auch jeder meiner Bekannten, der es gesehen hat bestätigt hat.

Danke nochmal an alle hier im Forum für die gelegentliche Hilfe.

Gruß Veloce63
CooperCologne
Inventar
#2362 erstellt: 08. Nov 2010, 17:07
Kann ich so nur unterschreiben.
TheCritter
Inventar
#2363 erstellt: 08. Nov 2010, 17:12
Zu 2) da finde ich das Bilds nciht so toll. Ich finde der hat mehr rauschen/griesel drinnen als andere HD Receiver die ich kenne. Angeschlossen ist Sat.
ROTERBRECHER
Ist häufiger hier
#2364 erstellt: 08. Nov 2010, 19:05
ok-wegen dem seitl.Betrachtungswinkel-3 bis 3,50 vor nem 55er ist schon rel.nah dran.Da hellen ja die Seiten des Bildes bestimmt schon etwas auf,wenn man selbst mittig vorm TV sitzt.
SD-Material ist bei 3m auf 55Zoll aber sicher nicht mehr als eine Zumutung-denn ich empfinde SD-digital/Sat-schon bei meinem 40Zoller bei 2-3m als gerade noch befriedigend.
Aber um ehrlich zu sein-ich hätte jetzt auch trotzdem lieber nen 46er,denn für alles was nicht SD heisst,gibts eigentlich nur ein"zu klein" und kein"zu gross"
Bloss vor der FussballWM waren halt die Preise noch richtig gesalzen...
CooperCologne
Inventar
#2365 erstellt: 08. Nov 2010, 19:25
Also ich sitze 3,80 vom 55er entfernt, weiter weg wollte ich auch nicht. Ich war anfangs auch erschrocken über die Größe. Jetzt nach drei Monaten ist es schon wieder völlig normal. Ich hab vor dem Kauf einfach Zeitungen zusammen geklebt in den entsprechenden Maßen und an die Wand geklebt. Bin ich froh, dass ich mich doch für den 55er entschieden habe.


[Beitrag von CooperCologne am 08. Nov 2010, 19:26 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#2366 erstellt: 08. Nov 2010, 19:35
Yep! Kann ich leider bestätigen. Gerade bei dem 3D Zeugs. Muss den Fernseher allerdings fast 90° von der Wand weg schwenken, das wäre bei 55" schwierig geworden.
desbo
Ist häufiger hier
#2367 erstellt: 08. Nov 2010, 21:00
hey ich habe jetzt seit fr. auch meinen 46c8790 bin super zufrieden. was ich richtig cool finde, ist dieser slomo effekt bei einer blue ray. ist das durch 24p? das find ich jetzt mit der bildquali irgendwie richtig hammer...

habe aber noch eine frage. ich nutze zur zeit einen sat receiver. der 8790 kann ja auf eine usb platte aufnehmen. ich hatte mir jetzt überlegt, dass ich eine weiche zwischenschalte, so dass ich mit einem sat kabel in den tv gehe und mit dem anderen in den receiver.

hierzu ein paar fragen

1. was passiert wenn ich aufnehme und auf dem sat receiver umschalte?

2. würde eine "weiche" mit verstärker funktion helfen, dass ich mit dem tv aufnehme und mit dem receiver etwas anderes gucke?

3. leidet die bildquali?

hoffe ihr könnt mir helfen
CooperCologne
Inventar
#2368 erstellt: 08. Nov 2010, 21:03
Slomo Effekt bei Blu-ray? Das hört sich irgendwie nicht gesund an!
desbo
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 08. Nov 2010, 21:10
ich kann es nicht erklären ^^ sieht auf jeden fall super aus
clouding ist evtl minimal sichtbar. könnte mir evtl bitte jemand diese audiovision 10/10 einstellungen per pn mailen? ich weiß dass es diese im thread bereits gibt allerdings finde ich sie nicht mehr trotz suche ^^
DonZorro
Inventar
#2370 erstellt: 08. Nov 2010, 21:23
SloMo = SlowMotion, also Zeitlupe.
Und das sieht super aus?
CooperCologne
Inventar
#2371 erstellt: 08. Nov 2010, 21:27
Vielleicht meint er das Ruckeln bei Kamerafahrten und nicht aktivierter Unschärfeminderung
desbo
Ist häufiger hier
#2372 erstellt: 08. Nov 2010, 21:43
hey bin in diesen tv verliebt also akzeptiert meine gestörte wahrnehmung

könnt ihr mir denn was zur weiche sagen?
DonZorro
Inventar
#2373 erstellt: 08. Nov 2010, 21:48
Kann Dir nur Frage 1 beantworten da ich per Kabel schaue:
Dann schaust Du das Bild vom Sat-Receiver. Natürlich kannst Du während einer Aufnahme das Signal eines anderen externen Anschlusses anzeigen.
desbo
Ist häufiger hier
#2374 erstellt: 08. Nov 2010, 21:52

DonZorro schrieb:
Kann Dir nur Frage 1 beantworten da ich per Kabel schaue:
Dann schaust Du das Bild vom Sat-Receiver. Natürlich kannst Du während einer Aufnahme das Signal eines anderen externen Anschlusses anzeigen.




ja das problem is ja dass ich nur einen satanschluss im wohnzimmer habe und diesen halt mit einem verstärker oder einer "weiche" erweitern möchte...

der verkäufer sagte, dass ich dann nicht umschalten kann wenn ich da nur eine passive weiche zwischen schalte..
kryptony
Stammgast
#2375 erstellt: 08. Nov 2010, 23:02
Der Verkäufer hat prinzipiell Recht.
DonCorleone12
Ist häufiger hier
#2376 erstellt: 09. Nov 2010, 02:14
Moin,moin!

Ich hab ein kleines Problem, und ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen:

Wenn ich abends bei Dämmerlicht über Humax Sky Receiver HD oder SD Programme ansehe, kommt es bei Szenen, die in der Nacht spielen z.B. mit Nebel oder Scheinwerferlicht etc. zu unruhigem Bild, leichten Artefarkten etc.
Statt reinem Schwarz kommt es dann auch zu grauen Schleier.
Ich kannte das früher schon von meinem 5 Jahre alten LCD, aber kommt mir auch bei dem Samsung nun irgendwie etwas viel vor.

Ich habe es heute Abend beim Montagskinofilm auf ZDF mit unterschiedlichen Bildmodi ausprobiert, aber überall mehr oder weniger das Gleiche.
Den Film Modus hab ich eingestellt, wie bereits in den Threads empfohlen.

Hab Ihr zufällig ne Idee, an welchen Einstellungen ich da drehen muss, um diesen Effekt zu verbessern?
Hat dieser Effekt einen Namen?

Vielen Dank vorab.
crimefight
Ist häufiger hier
#2377 erstellt: 09. Nov 2010, 02:24

desbo schrieb:
ich kann es nicht erklären ^^ sieht auf jeden fall super aus
clouding ist evtl minimal sichtbar. könnte mir evtl bitte jemand diese audiovision 10/10 einstellungen per pn mailen? ich weiß dass es diese im thread bereits gibt allerdings finde ich sie nicht mehr trotz suche ^^


Hast du auch per Mail
Einstellung aus Audiovison 10 2010 (soll laut User nicht so gut sein)
Modus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 10
Kontrast: 91
Helligkeit: 46
Schärfe: 0
Farbe: 50
Farbton: G50/R50

Schwarzton: aus
Optimalkontrast: aus
Gamma: -2
Farbraum: Auto
Weißabgleich: alle Regler auf 25
Hautton: keine Angabe
Kantenglättung: aus
xvYCC: keine Angabe
LED Motion Plus: Kino

Farbtemp.: warm2
Größe: Bildschirmanp.
Digit. Rauschfilter: aus
HDMI-Schwarzp.: gering
Motion Plus: Benutzerdef.: Unschärfemind. 10
Judder-Minderung: 0
Smart-LED: Standard
crimefight
Ist häufiger hier
#2378 erstellt: 09. Nov 2010, 02:31
Hab heute nun meinen 46c8790 als Ersatz für meinen 7700er bekommen ( starkes Clouding)

Also um vieles besser, als das andere Modell- allerdings hat auch er Clouding

Ich bezweifel stark, dass es tatsächlich Modelle ohne jegliches Clouding gibt.
Etwas größere Serienstreuung bei Samsung -OK-


Hinsichtlich der Art der LED's hat der 8790 genau das gleiche System wie der 7700er- also nichts mit Local Dimming o.ä.

Der 8790 sieht nur edler aus - möglicherweise stimmt dsas mit den 800er Chip im gegensazu zu einem 600er im 7700er

Also müssen wir alle mit dem Clouding leben - Wen störts
darkvader_de
Inventar
#2379 erstellt: 09. Nov 2010, 10:20

crimefight schrieb:

Hinsichtlich der Art der LED's hat der 8790 genau das gleiche System wie der 7700er- also nichts mit Local Dimming o.ä.:D



Falsch, der 8000er hat Precission Dimming, was eine Art abgespecktes Local Dimming ist, und jede LED einzeln dimmen kann, wohingegen der 7000er nur global dimming beherrscht.
TheCritter
Inventar
#2380 erstellt: 09. Nov 2010, 11:42

desbo schrieb:
der verkäufer sagte, dass ich dann nicht umschalten kann wenn ich da nur eine passive weiche zwischen schalte..

Du kannst theoretisch eine passive Weiche dazwischen schalten. Das Problem ist aber dass beide Geräte dann versuchen die Polarisation für den eingestellten Sender einzustellen (mit der Steuerspannung). Also angenommen der Ferseher will einen Sender empfangen der Polarisation H hat, der Receiver aber einen mit Polarisation V...
Dann eher ein Twin LNB wo jedes Gerät seine eigene Leitung bekommt.
DonZorro
Inventar
#2381 erstellt: 09. Nov 2010, 13:59
Dann wird mir auch klar warum der 9er keinen eingebauten SAT-Tuner hat. Der hätte ja dann das gleiche Problem zwei Sat-Anschlüsse zu benötigen.
mapre64
Ist häufiger hier
#2382 erstellt: 09. Nov 2010, 14:21
@DonZorro

... versteh ich nicht?!

Bei dem Gerätepreis kann man wohl einen TwinS2-Tuner erwarten.
TheCritter
Inventar
#2383 erstellt: 09. Nov 2010, 14:26
Und vielleicht weil die 9xxx viel flacher sind und kein Tuner mehr rein gepasst hatte.
kryptony
Stammgast
#2384 erstellt: 09. Nov 2010, 15:07

mapre64 schrieb:
@DonZorro

... versteh ich nicht?!

Bei dem Gerätepreis kann man wohl einen TwinS2-Tuner erwarten.


Sehe ich auch so.
mannibuer
Ist häufiger hier
#2385 erstellt: 09. Nov 2010, 15:23
Es ist schon wieder ein neues Update da !
Gruss Mafa
kryptony
Stammgast
#2386 erstellt: 09. Nov 2010, 15:28
Tatsächlich! Die "3003.0" vom 9.11.10 mit 131 MB.
Am besten, man wartet mit den updaten noch etwas...
TheCritter
Inventar
#2387 erstellt: 09. Nov 2010, 16:13
Hoffe der vergisst nicht wieder alle meine Eisntellungen.
DonZorro
Inventar
#2388 erstellt: 09. Nov 2010, 17:00

mapre64 schrieb:
@DonZorro

... versteh ich nicht?!

Bei dem Gerätepreis kann man wohl einen TwinS2-Tuner erwarten.


Schon, aber für SAT bringt das genau obiges Problem mit sich: nämlich, dass das nur funktionieren würde wenn zwei Sat-Leitungen vorhanden wären. Jeder Tuner bräuchte seinen eigenen Antennenanschluss.
Da dachte wohl Samsung das gibt nur Ärger weil das den Kunden nicht so sicher vor dem Kauf zu vermitteln gewesen wäre. Und dann würden sie alle das Gerät zurückgeben wenn sie per Sat schauen.
Paula1234
Ist häufiger hier
#2389 erstellt: 09. Nov 2010, 17:28
man, ich würd mir den TV so gerne kaufen aber 1,900 euronen sind einfach noch zu viel

meint ihr der Preis geht bis Januar noch zurück?
DonZorro
Inventar
#2390 erstellt: 09. Nov 2010, 17:53
Eher als das er steigt...
Aber was nutzen Dir hier Mutmassungen?
gerh60
Ist häufiger hier
#2391 erstellt: 09. Nov 2010, 17:53

DonZorro schrieb:

mapre64 schrieb:
@DonZorro

... versteh ich nicht?!

Bei dem Gerätepreis kann man wohl einen TwinS2-Tuner erwarten.


Schon, aber für SAT bringt das genau obiges Problem mit sich: nämlich, dass das nur funktionieren würde wenn zwei Sat-Leitungen vorhanden wären. Jeder Tuner bräuchte seinen eigenen Antennenanschluss.
Da dachte wohl Samsung das gibt nur Ärger weil das den Kunden nicht so sicher vor dem Kauf zu vermitteln gewesen wäre. Und dann würden sie alle das Gerät zurückgeben wenn sie per Sat schauen.



Sehe ich auch so. Kommt noch ein externer Receiver dazu, kann man spätestens dann Wände aufkloppen und Kabel ziehen
vince_the_prince
Ist häufiger hier
#2392 erstellt: 09. Nov 2010, 19:20
mal ne frage zu motion plus.
was verstelle ich bzw welchen effekt erziele ich beim verändern der parameter von "unschärfeminderung" und "judder-minderung"?

gibt es da eine einstellung für alles oder sollte man verschiedene einstellungen für bluray, 3D, fussball, spiele, normales tv etc. nutzen?


[Beitrag von vince_the_prince am 09. Nov 2010, 19:21 bearbeitet]
Paula1234
Ist häufiger hier
#2393 erstellt: 09. Nov 2010, 19:38
Hallo, hab gehört es gibt Probleme mit den Tonspuren bei MKV's oder andern video Formaten.
also ich meine, wenn mehrere Audio-Spuren drauf sind kann man sie nicht wechseln, ist das so?
DonZorro
Inventar
#2394 erstellt: 09. Nov 2010, 20:42
Man kann die Tonspuren in MKVs während des Abspielens von angeschlossenen Datenträgern wechseln. Nicht aber wenn sie gestreamt werden.
DonZorro
Inventar
#2395 erstellt: 09. Nov 2010, 20:47

vince_the_prince schrieb:
mal ne frage zu motion plus.
was verstelle ich bzw welchen effekt erziele ich beim verändern der parameter von "unschärfeminderung" und "judder-minderung"?

gibt es da eine einstellung für alles oder sollte man verschiedene einstellungen für bluray, 3D, fussball, spiele, normales tv etc. nutzen?


Ich glaube, Du würdest zum Hirsch werden wenn Du für jedes Material andere Einstellungen nutzen wolltest.
Die Judderminderung soll die Ruckler beseitigen die durch verschiedenen Einflüsse entstehen, manche davon liegen am Quellmaterial (wie zum Besiel 24p). Da würde eine Nachjustage Sinn machen, aber: siehe oben.

Insgesamt sind diese beiden Einstellungen dafür verantwortlich wie "weich" der Bewegungsfluss des Bildes wird.
Zuviel des Guten führt zum sog. Soap-Effekt.

Ich persönlich fahre mit 1 und 4 ganz gut.
vince_the_prince
Ist häufiger hier
#2396 erstellt: 09. Nov 2010, 22:28

DonZorro schrieb:


Insgesamt sind diese beiden Einstellungen dafür verantwortlich wie "weich" der Bewegungsfluss des Bildes wird.
Zuviel des Guten führt zum sog. Soap-Effekt.

Ich persönlich fahre mit 1 und 4 ganz gut.


super, danke. werde ich ausprobieren.
crimefight
Ist häufiger hier
#2397 erstellt: 10. Nov 2010, 03:17
Ich nutze den S2 Reciever im 8790
Nun gibt es wohl einen Kanalmanger für das Gerät.
Gilt der auch für die S Reciever??

Hab von 2 Seiten mal das Programm heruntergeladen-installieren wollte de Rechner es aber nicht?

Habt ihr da evt. einen Link? wenns für den S Reciver gilt
columbo1976
Hat sich gelöscht
#2398 erstellt: 10. Nov 2010, 04:26
Ich nutze auch den internen SAT-Tuner im UE46c8790 und habe diesen Kanal-Manager bzw. Editor benutzt: chlpced-0.72-release
Funktioniert prima.


[Beitrag von columbo1976 am 10. Nov 2010, 04:27 bearbeitet]
crimefight
Ist häufiger hier
#2399 erstellt: 10. Nov 2010, 04:49
Jau- genau den Hab ich mir heruntergeladen- fand beim Installieren aber irgend ne datei ( ich glaub ne dll) nicht

Kannst du mal kurz erläutern wir man damit arbeitet


im Programm sortieren und dann irgendwie in TV einspeisen??
columbo1976
Hat sich gelöscht
#2400 erstellt: 10. Nov 2010, 05:28
Also erst mal mußt du die original Senderliste vom TV auf einen USB-Stick exportieren (im Menue unter Sender - Listenübertragung) Diese SCM Datei verlangt der Cannel List PC Editor beim Starten (open File) Dann werden die Kanäle angezeigt, und du kannst sie umsortieren. Anschließend wieder, am besten unter einem anderen Namen, wieder auf den Stick speichern und die Datei auf dem TV importieren.
Zombie_77
Schaut ab und zu mal vorbei
#2401 erstellt: 10. Nov 2010, 11:30
Hallo,
ich habe noch ein kleines Problem mit dem abspielen von mkv Dateien. Also ich hab mich entschlossen diese einfach per usb festplatte abzuspielen, weil man damit am wenigsten probleme hat und die audiospuren wechseln kann. Jedoch gibt es ja einige Filme, bei denen Filmbedingt zwischenzeitlich eine andere Sprache gesprochen wird und für diese Momente ein Untertitel eingeblendet wird. Das Problem ist, dass der Fernseher diese nicht anzeigt. Spiel ich so einen Film auf meinem Laptop ab, dann werden die ohne Probleme angezeigt. Kennt jemand eine Lösung?
CooperCologne
Inventar
#2402 erstellt: 10. Nov 2010, 11:39
Was die Suche so alles her gibt, man man man, immer die Arbeit anderen überlassen....
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=9722
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C8790 -3D-Ation
Jandia97 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Problem mit meinem UE46C8790
JoeBB1974 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
UE46C8790 - Bild läuft zu schnell
regaddy am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE46C8790 Probleme
jan-h-h am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern
robert23 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  192 Beiträge
UE46C8790 - Bild bei HD "ausgefranst"
chrizzer am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE46C8790 - Kopfhörerprobleme
Moses63 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.877