Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht UE46C8790

+A -A
Autor
Beitrag
Vistatimo
Ist häufiger hier
#2604 erstellt: 18. Nov 2010, 13:55
Also entweder bin ich blind oder der Samsung macht den 3:2 wirklich so gut, dass diese Artefakte usw. gar nicht mehr auftreten, denn die Bilder im Wiki zeigen die Probleme ja recht deutlich, aber im Echtbetrieb ist davon wirklich nichts zu sehen und ich habe seeeeehr viele BluRays und gucke auch regelmäßig und solche krassen Effekte wären mir definitiv aufgefallen, weil ich schon sehr pingelig bin was ein gutes Bild betrifft.

Ich werde deine Einstellungen aber definitiv morgen mal testen.

Mit 10/0 meinst du wahrscheinlich die erste Einstellung im Motion Plus bei Benutzerdefiniert auf 10 und die zweite auf 0 oder?

Danke noch mal für die Hilfe.
CooperCologne
Inventar
#2605 erstellt: 18. Nov 2010, 13:56
Wer zufälligerweise die Blu-rays "Planet Erde" hat, kann sich den Unterschied von 60 zu 24p sehr gut anschauen. Auf der ersten Scheibe Teil 3 Wasserwelten starten und dann ab Minute 1:40 die Kameraschwenks beobachten. Bei nicht aktiviertem 24p kommt es zum Teil zu krassen Aussetzern in der Bewegung, völlig unabhängig vom Player. Hab es auf meinem Yamaha, dem 6900 und der PS3 getestet.


[Beitrag von CooperCologne am 18. Nov 2010, 14:02 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#2606 erstellt: 18. Nov 2010, 14:00
Ja, Unschärfeminderung auf 10, Judder auf 0
basti8309
Ist häufiger hier
#2607 erstellt: 18. Nov 2010, 16:31
hmmm ich ba noch ne dvd gefunden
dirty dancing, lol hab die ur komischen Filme sind ja nicht meine


und Dirty Dancing ist anamorph,16:9, habs in dvd reingeschoben und was sehe ich dam keine grinsseln oder sonst was hmmm, das heißt ich muss immer bei dvd kauf schauen ob die filme anamorph,16:9 sind?


oder werden jetzt alle dvds auf anamorph,16:9 gemacht?ß



danke für eure Hilfe
CooperCologne
Inventar
#2608 erstellt: 18. Nov 2010, 16:38
Vielleicht solltest du mal über die Anschaffung eines Blu-ray Players Gedanken machen. Nicht nur das ein HD Fernseher am liebsten mit HD Material gefüttert werden will, auch skaliert selbst ein preiswerter Player DVDs schon ganz gut hoch. Ich kann echt nicht verstehen, wieso man sich einen TV für mehrere tausend Euro kauft, sich dann aber aufgrund der mangelnden Qualität des zugespielten Materials über das Bild beschwert. Für mich ist das einfach am falschen Ende gespart, gibt doch schon Geräte für 100-150 Euro.
Vistatimo
Ist häufiger hier
#2609 erstellt: 18. Nov 2010, 16:39
Planet Erde habe ich auch....danke für den Tipp...ich werde es morgen gleich mal testen und dann berichten.
Lindon
Stammgast
#2610 erstellt: 18. Nov 2010, 16:40
Auch die DVD Dirty Dancing ist schlecht gemastert, selbst gesehen. Hast du nicht z.B. die erste Veröffentlichung von "Gladiator" auf DVD. Die hatte ein hervorragendes Bild für eine DVD. Ich sehe nur mehr selten DVDs. Aus versehen habe ich mir die DVD G.I.Joe gekauft anstatt der Blu Ray. Für eine DVD ist die Bildqualität aber hervorragend.
basti8309
Ist häufiger hier
#2611 erstellt: 18. Nov 2010, 18:14
aha aber meien frage wurde nicht beantwortet finde das kake das bei manchen filmem top is und manchen grinsseln ist sollte nicht so sein, war beim vorigen lcd auch nicht
Lindon
Stammgast
#2612 erstellt: 18. Nov 2010, 19:02
Mit anderen Worten, dein alter LCD hat aus Scheiße Gold gemacht. Vielleicht war aber alles nur gleich schlecht.
kaktus656
Schaut ab und zu mal vorbei
#2613 erstellt: 18. Nov 2010, 19:30
Habe nun auch einen UE40C8790 :-)
Bild ist wirklich sehr gut, Erfahrungen bei mkv`s über Festplatte. Leider habe ich meinen DVD Player noch nicht zum Laufen gebracht. Über Scart geht es aber über HDMI habe ich ganz komische Farben. Sieht so aus als würde der Farbraum nicht stimmen, sind nur ganz wenige Farben und die total übersteuert. Habe schon das HDMI Kabel getauscht und auch schon geschaut was man alles beim Player und LCD einstellen kann, da gibt es aber nichts was Farben angeht wenn man HDMI benutzt. Es handelt sich um ein Philips 5990 DVD Player. Hat jemand schon mal so was gehabt, oder kann mir Tipps geben was es sein könnte? Will am Wochenende mal mein Rechner anschließen um zu sehen ob die HDMI Eingänge i.O. sind.
Vielen Dank
TheCritter
Inventar
#2614 erstellt: 18. Nov 2010, 19:39
Hört doch mal mit den blöden DVDs auf. Klar sehen die auf einer Röhre nicht so verpixelt aus.
Auf so einem Fernseher einfach eine Blu-Ray schauen.
Xovomir
Stammgast
#2615 erstellt: 18. Nov 2010, 20:02
@ kaktus656

Du weißt, das Du für jeden Eingang die Bildeinstellungen vornehmen mußt? Also nicht:einmal eingestellt gilt für alle.
Sogar für 2D und 3D, Kabel und Satellit.


[Beitrag von Xovomir am 18. Nov 2010, 20:05 bearbeitet]
demomiez
Stammgast
#2616 erstellt: 18. Nov 2010, 20:16
hallo,

habe ein ue 55 c 8790. seit dem update auf firmware 3003 habe ich massive ruckler schon bei leichtesten kameraschwenks.

also das bild "springt" dann irgendwie (als wenn es vorher kurz stehen geblieben war) alle 1-2 sek. ich kriegs mit motionplus on/off bzw. judder/unschärfeminderung on/off nicht weg bzw. reduziert.

wie heißt dieser effekt/problem?

was kann ich dagegen tun?

kann ich downdaten auf die vorversion 3002 (da hat ich das problem nicht)?

wahrscheinlich ist mein problem schon hier in den 52 vorherigen seiten besprochen worden. ich wollt aber nicht alle durchlesen...

vielen dank, dm
Xovomir
Stammgast
#2617 erstellt: 18. Nov 2010, 20:24
#2598
#2599
AxelT
Inventar
#2618 erstellt: 18. Nov 2010, 20:47
Hardware Reset Taste "Reset" auf der FB 10-15 Sekunden drücken, vorher Kanalliste sichern auf USB Stick..
Alle Einstellungen neu danach machen.
CooperCologne
Inventar
#2619 erstellt: 18. Nov 2010, 21:16

kaktus656 schrieb:
Habe nun auch einen UE40C8790 :-)
Bild ist wirklich sehr gut, Erfahrungen bei mkv`s über Festplatte. Leider habe ich meinen DVD Player noch nicht zum Laufen gebracht. Über Scart geht es aber über HDMI habe ich ganz komische Farben. Sieht so aus als würde der Farbraum nicht stimmen, sind nur ganz wenige Farben und die total übersteuert. Habe schon das HDMI Kabel getauscht und auch schon geschaut was man alles beim Player und LCD einstellen kann, da gibt es aber nichts was Farben angeht wenn man HDMI benutzt. Es handelt sich um ein Philips 5990 DVD Player. Hat jemand schon mal so was gehabt, oder kann mir Tipps geben was es sein könnte? Will am Wochenende mal mein Rechner anschließen um zu sehen ob die HDMI Eingänge i.O. sind.
Vielen Dank


Ich habe eine Seite vorher mal ein paar grobe Bildeinstellungen gepostet, die kannst du als Grundlage für DVD/Blu-ray nehmen. Wichtig vergiss sofort die Modi dynamisch und natürlich, Modus Film ist angesagt

Frage: gibt es eigentlich die Möglichkeit bestimmte User zu ignorieren?


[Beitrag von CooperCologne am 18. Nov 2010, 21:18 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#2620 erstellt: 18. Nov 2010, 21:39

CooperCologne schrieb:

Frage: gibt es eigentlich die Möglichkeit bestimmte User zu ignorieren?


Idealerweise basierend auf einer automatischen Erkennung von Rechtschreibfehlern? :-)
Xovomir
Stammgast
#2621 erstellt: 18. Nov 2010, 22:20
Aha, den meinst Du....
kaktus656
Schaut ab und zu mal vorbei
#2622 erstellt: 19. Nov 2010, 00:39
Noch mal zu meinem Thema.
Die Bildeinstellungen kenne ich. Damit hat es nichts zu tun, denn das ganze Bild hat die falschen Farben, ich werde mal ein Bild hier anhängen, hat nichts mit "Standart" "Film" und ähnlichen Einstellungen zu tun. Da habe ich schon einiges gemacht und das Bild sieht ja auch gut aus wenn man von Festplatte abspielt. Ich weiß auch dass man es neu einstellen muss wenn man über einen anderen Eingang geht, habe ich auch alles gemacht, habe auch verschiede Eingänge probiert.

DVD über HDMI BIld 2
DVD über HDMI
CooperCologne
Inventar
#2623 erstellt: 19. Nov 2010, 00:44
Also sowas habe ich echt noch nicht gesehen... Da hab ich auch echt keine Ahnung, was es sein könnte. Am ehesten würde ich noch ein defektes Kabel vermuten.


[Beitrag von CooperCologne am 19. Nov 2010, 00:45 bearbeitet]
kaktus656
Schaut ab und zu mal vorbei
#2624 erstellt: 19. Nov 2010, 01:00
Kabel habe ich schon getauscht. Hatte erst ein gutes 1.4 dran und hatte jetzt auch noch ein 1.3 getestet. Morgen werde ich mein Rechner anschließen. Dann werde ich sehen ob es an der Quelle oder an den HDMI Buchsen liegt. Habe im Internet auch schon was von Timingproblemen gelesen. Dass die beiden evtl. nicht so richtig miteinander können. Der LCD erkennt den DVD Player und zeigt ihn auch am HDMI Anschluß an. Der Rest ist aber sehr bescheiden.
CooperCologne
Inventar
#2625 erstellt: 19. Nov 2010, 01:03
Ja nicht das es nicht tatsächlich am Zuspieler liegt, ich nehme mal an das normales Fernsehen auch o.k. ist?
basti8309
Ist häufiger hier
#2626 erstellt: 19. Nov 2010, 01:06
hab ne frage an user die blue ray über die ps3 schauen, habt ihr was umgestellt bei den Einstellungen von der PS3 für blue ray filme???

wenn ja bitte was??


danke
kaktus656
Schaut ab und zu mal vorbei
#2627 erstellt: 19. Nov 2010, 01:08
Jepp, Fernsehen ist top. Über Scart ist der DVD Player auch OK, nur HDMI nicht. Morgen werde ich mehr wissen wenn ich meinen Rechner anschließe und werde dann berichten. Falls der DVD PLayer das Problem ist tausche ich ihn mit meinen Eltern, für die paar DVD`s reicht es dann erst mal bis ich einen Bluray Player habe.
luc0r
Ist häufiger hier
#2628 erstellt: 19. Nov 2010, 01:11
der Samsung 8790 hat doch einen HD Kabeltuner integriert oder?
kaktus656
Schaut ab und zu mal vorbei
#2629 erstellt: 19. Nov 2010, 01:15
@luc0r
ja hat er. Kannst du auf der Samsungseite unter technische Daten finden.
CooperCologne
Inventar
#2630 erstellt: 19. Nov 2010, 01:19

kaktus656 schrieb:
Jepp, Fernsehen ist top. Über Scart ist der DVD Player auch OK, nur HDMI nicht. Morgen werde ich mehr wissen wenn ich meinen Rechner anschließe und werde dann berichten. Falls der DVD PLayer das Problem ist tausche ich ihn mit meinen Eltern, für die paar DVD`s reicht es dann erst mal bis ich einen Bluray Player habe.


Also es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn alle HDMI Anschlüsse einen Hau haben... Bin gespannt, weil so ein Bild ist mir echt noch nie untergekommen.
basti8309
Ist häufiger hier
#2631 erstellt: 19. Nov 2010, 02:29
hab da ein problem, mit 8790
Meine PS3 ist am HDMI 1 angeschlossen von den möglichen 3 Anschlüssen.
Wenn ich nun über Anynet+ neue Geräte suchen lasse, wird die PS3 nicht erkannt.

ps3 is ne slim 3 wochen alt
CooperCologne
Inventar
#2632 erstellt: 19. Nov 2010, 02:38
Muss man HDMI-Control bei der PS3 eventuell aktivieren?
basti8309
Ist häufiger hier
#2633 erstellt: 19. Nov 2010, 02:46
jaa bin unter sytem steuerung beider p3 und dann hdmi auf ein EIN
und trotzdem es geht nicht
AxelT
Inventar
#2634 erstellt: 19. Nov 2010, 03:04
Anynet+...is die PS3? Denke nur Samsung Geräte..oder?
basti8309
Ist häufiger hier
#2635 erstellt: 19. Nov 2010, 03:12
nein es geht... steht oft im forum und die leute haben das geschaft, aber es steht nicht wie
Ledler
Ist häufiger hier
#2636 erstellt: 19. Nov 2010, 09:13

luc0r schrieb:
..... der Thread ist mittlerweile aber schon sehr gewaltig.

.....

Gruß



Das möchte ich hier auch mal bescheiden anmerken !
Könnte man die threads nicht nach Gruppen aufteilen?

Gruß Jürgen
darkvader_de
Inventar
#2637 erstellt: 19. Nov 2010, 09:35

kaktus656 schrieb:
Kabel habe ich schon getauscht. Hatte erst ein gutes 1.4 dran und hatte jetzt auch noch ein 1.3 getestet. Morgen werde ich mein Rechner anschließen. Dann werde ich sehen ob es an der Quelle oder an den HDMI Buchsen liegt. Habe im Internet auch schon was von Timingproblemen gelesen. Dass die beiden evtl. nicht so richtig miteinander können. Der LCD erkennt den DVD Player und zeigt ihn auch am HDMI Anschluß an. Der Rest ist aber sehr bescheiden.


Haste den DVD Player mal an einem anderen HDMI TV ausprobiert? Ich würde da eher auf den Player tippen als auf den TV....
CooperCologne
Inventar
#2638 erstellt: 19. Nov 2010, 09:58

AxelT schrieb:
Anynet+...is die PS3? Denke nur Samsung Geräte..oder?


Anynet+ ist nur der Name von Samsung für HDMI-CEC, was wiederum genormt ist. Bei Panasonic heißt es dann Viera-Link, usw.
Zombie_77
Schaut ab und zu mal vorbei
#2639 erstellt: 19. Nov 2010, 11:16

AxelT schrieb:
Anynet+...is die PS3? Denke nur Samsung Geräte..oder?

Das geht, aber nur mit der slim.
tantepolly
Ist häufiger hier
#2640 erstellt: 19. Nov 2010, 12:38
Hallo Forum,

welches Medium könnt Ihr empfehlen, um Musik / Videos auf den TV / AV-Receiver zu streamen.

Verwalte meine Inhalte auf dem PC komplett via Itunes.
WLAN-Netz vorhanden.

Was soll ich anschaffen:

Apple-TV?
Multimedia-Festplatte?
richtiges NAS?

Wie habt Ihr das in Verbindung mit Itunes gelöst?

LG

tantepolly
TheCritter
Inventar
#2641 erstellt: 19. Nov 2010, 12:42
Mal was zu 3D. Also gestern habe ich wieder mal einen Film angeschaut. Ständig nach einer halben Stunde funktionierte das 3D nicht mehr richtig. D.h. ich hatte plätzlich sehr, sehr starkes Ghosting. 3D aus/einschalten hat nichts genutzt. Fernseher vom Strom trennen und wieder einschalten ging dann meistens wieder für eine Weile und das Bild war wieder nahezu perfekt.
Es war auch nicht so dass die Brille keinen Sync bekommen hat. Brille aus --> Brille wurde heller, brachte aber auch keine Besserung nach erneuten Einschalten. Es war auch bissel 3D, aber wie gesagt, sehr starkes Ghosting also ob der Sync verschoben ist.
Ist sowas jemand schon mal aufgefallen? Ich werde es zumindest mal beobachten...
CooperCologne
Inventar
#2642 erstellt: 19. Nov 2010, 12:42
@Tantepolly
Also wenn du ältere bei iTunes gekaufte Musik hast, geht das wegen des DRM sowieso nur per Apple TV. Gekaufte Videos haben bis heute einen Kopierschutz, dann ebenfalls nur per Apple TV. Falls das alles nicht zutrifft, kannst du dir zum Test erst mal einen der vielen DLNA Server ziehen, gut finde ich hier den Serviio. Der Vorteil am AppleTV ist halt die selbsterklärende Bedienung bzw. die genaue Abbildung deiner iTunes Mediathek.


[Beitrag von CooperCologne am 19. Nov 2010, 12:44 bearbeitet]
buba4tt
Ist häufiger hier
#2643 erstellt: 19. Nov 2010, 13:04
Ich hatte das selbe Problem- Mainboardtausch und Sensor Tausch brachte keine Abhilfe- habe nun endlich nach 2 Monaten Reise des Fersehers zu meinem Händler und von dort zu Samsung am Montag ein Austauschgerät bekommen- hier ist bis jetzt alles wunderbar- unterziehe ihn aber trotzdem jetzt einem 14-Tägigen Dauer-3D-Test .




TheCritter schrieb:
Mal was zu 3D. Also gestern habe ich wieder mal einen Film angeschaut. Ständig nach einer halben Stunde funktionierte das 3D nicht mehr richtig. D.h. ich hatte plätzlich sehr, sehr starkes Ghosting. 3D aus/einschalten hat nichts genutzt. Fernseher vom Strom trennen und wieder einschalten ging dann meistens wieder für eine Weile und das Bild war wieder nahezu perfekt.
Es war auch nicht so dass die Brille keinen Sync bekommen hat. Brille aus --> Brille wurde heller, brachte aber auch keine Besserung nach erneuten Einschalten. Es war auch bissel 3D, aber wie gesagt, sehr starkes Ghosting also ob der Sync verschoben ist.
Ist sowas jemand schon mal aufgefallen? Ich werde es zumindest mal beobachten...
TheCritter
Inventar
#2644 erstellt: 19. Nov 2010, 13:20
Hmm, SW Update würde mir mehr gefallen
basti8309
Ist häufiger hier
#2645 erstellt: 19. Nov 2010, 14:48

Zombie_77 schrieb:

AxelT schrieb:
Anynet+...is die PS3? Denke nur Samsung Geräte..oder?

Das geht, aber nur mit der slim.



ja wie? ich hab die slim
Lupus243
Ist häufiger hier
#2646 erstellt: 19. Nov 2010, 15:07
@ Basti:

frag in einem anderen Topic.
Oder erstell gar selber eins.
Dein Problem ist ein CEC gemachtes, und kein Problem des 8790.
Okay?
basti8309
Ist häufiger hier
#2647 erstellt: 19. Nov 2010, 15:19
finde ich nicht cec gehört zum 8780,

es funktioniert schon

hab einfach ein hdmi kabel um 10 euro genommen, und das teure was ich bekommen hab gratis um 120 mit dem gehts nicht komisch
DonZorro
Inventar
#2648 erstellt: 19. Nov 2010, 16:05
Na dann ist ja jetzt alles prima!
Sunset1982
Inventar
#2649 erstellt: 19. Nov 2010, 16:40
Hey Leute!

Habe mir gerade den Samsung 46C8790 bestellt! Dieser wird meinen Samsung 40 A659 ersetzen. Jetz hab ich ne kleine Frage, da ich ein bisschen den überblick verloren habe:

Habe Digitales Kabel von Unity Media und zur Zeit noch einen Humax PR-HD2000C Receiver mit einer Unity Media UM-02 SmartCard.
Ist es richtig, dass ich mit dem eingebauten Tuner des 8790 den Humax quasi ersetzen kann? Benötige ich dafür noch irgendetwas oder kann ich die Karte einfach einstecken und loslegen?!

Danke!

Werde dann natürlich brav meine Erfahrungen mit dem neuen Gerät teilen!
AxelT
Inventar
#2650 erstellt: 19. Nov 2010, 18:37
Es fehlt dazu noch ein CI Modul, das die Karte unterstützt.

http://www.amazon.de/tag/tv/forum?cdThread=Tx188PBIUVXJ5QY


[Beitrag von AxelT am 19. Nov 2010, 18:57 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#2651 erstellt: 19. Nov 2010, 18:42
@AxelIT: Dein Link "führt zu nichts".
AxelT
Inventar
#2652 erstellt: 19. Nov 2010, 18:59
Unity Media UM-02 SmartCard + Samsung

Das bei google eingeben, da werden einige angezeigt.


Warum der Link nicht klappt....gute Frage.


[Beitrag von AxelT am 19. Nov 2010, 19:01 bearbeitet]
chris-mai
Ist häufiger hier
#2653 erstellt: 19. Nov 2010, 20:48
wie ist das bei euch?
habe den samsung 55c8790 und die neueste firmware drauf (3003).

Bitte ausprobieren:

1. Normalen sender rein (kein HD)
2. auf 3d umschalten
3.dann kommt normal "setzen Sie die brille auf usw....."
4. und jetzt kommts: früher vor der neuen firmware, kam dann nochmal ein fenster, das man mit ok bestätigen musste.
das kommt seit der neuen firmware nicht mehr.

habe bei samsung angerufen und die technik sagte das ist nicht normal, und beauftragte eine Firma um das zu reparieren. heute waren die da und meinten das es normal ist seit dem firmwareupdate.(glaub ich nicht so recht, weil ich auch extremes gohsting bemerke)
wie ist das bei euch?
CooperCologne
Inventar
#2654 erstellt: 19. Nov 2010, 21:23
Doppelposts bringen gar nichts!

Es reicht, wenn die Frage in einem Thread gestellt wird.


[Beitrag von CooperCologne am 19. Nov 2010, 21:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C8790 -3D-Ation
Jandia97 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Problem mit meinem UE46C8790
JoeBB1974 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
UE46C8790 - Bild läuft zu schnell
regaddy am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE46C8790 Probleme
jan-h-h am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern
robert23 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  192 Beiträge
UE46C8790 - Bild bei HD "ausgefranst"
chrizzer am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE46C8790 - Kopfhörerprobleme
Moses63 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102