Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht UE46C8790

+A -A
Autor
Beitrag
CooperCologne
Inventar
#2654 erstellt: 19. Nov 2010, 21:23
Doppelposts bringen gar nichts!

Es reicht, wenn die Frage in einem Thread gestellt wird.


[Beitrag von CooperCologne am 19. Nov 2010, 21:24 bearbeitet]
chris-mai
Ist häufiger hier
#2655 erstellt: 19. Nov 2010, 21:28
tschuldigung, hab mir nur hinterher gedacht dass der eintrag unter fw update besser aufgehoben ist.
CooperCologne
Inventar
#2656 erstellt: 19. Nov 2010, 21:32
Na in so einem Falle kann man ja auch einen Beitrag wieder löschen
buba4tt
Ist häufiger hier
#2657 erstellt: 19. Nov 2010, 21:52

TheCritter schrieb:
Hmm, SW Update würde mir mehr gefallen :{



Probier doch ein Softwareupdate, vielleicht bringt es ja was bei dir? Gib doch bescheid wenn dus gemacht hast.

Bei mir hatte es leider nicht geholfen

Interessant zu wissen wäre noch ob es bei dir von Anfang an war oder erst irgendwann aufgetreten ist. Bei mir ist es jedenfalls erst nach ca drei Wochen aufgetreten.


[Beitrag von buba4tt am 19. Nov 2010, 21:56 bearbeitet]
kaktus656
Schaut ab und zu mal vorbei
#2658 erstellt: 19. Nov 2010, 22:33
So, hatte nun mein Rechner am LCD Eingang HDMI/DVI angeschlossen und da sind die Farben so wie sie sein sollen, habe dann auch gleich mal die anderen HDMI Eingänge getestet. Alles i.O. Liegt also am Player, oder am Zusammenspiel beider.
Nun muss ich nur noch schauen ob ich mit der kleinen Taschenlampe in der unteren rechten Ecke leben kann, oder ob er zurück geht...das Bild ist sonst nämlich perfekt.
CooperCologne
Inventar
#2659 erstellt: 19. Nov 2010, 23:00
Wenn es wirklich nur eine kleine ist, dann wird das beim nächsten nicht unbedingt besser. Aber zumindest sind die HDMIs o.k.


[Beitrag von CooperCologne am 19. Nov 2010, 23:01 bearbeitet]
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#2660 erstellt: 19. Nov 2010, 23:53

tantepolly schrieb:
Hallo Forum,

welches Medium könnt Ihr empfehlen, um Musik / Videos auf den TV / AV-Receiver
tantepolly

Wenn du mit Mac arbeitest nimmst du am besten playback in version 1.62. Läuft super incl iPhoto.
Bei Problemen hilft bei diesem Programm auch playlisten manuell auwählen in Playback.
Die aktuelle Version 1.71 hat Probleme im Abspielen mancher Formate
Lg


[Beitrag von Whisky-FFM am 19. Nov 2010, 23:57 bearbeitet]
ice2man
Stammgast
#2661 erstellt: 20. Nov 2010, 00:37

tantepolly schrieb:
Hallo Forum,

welches Medium könnt Ihr empfehlen, um Musik / Videos auf den TV / AV-Receiver zu streamen.

Verwalte meine Inhalte auf dem PC komplett via Itunes.
WLAN-Netz vorhanden.

Was soll ich anschaffen:

Apple-TV?
Multimedia-Festplatte?
richtiges NAS?

Wie habt Ihr das in Verbindung mit Itunes gelöst?

LG

tantepolly


Also wenn du die itunes Library beibehalten willst musst du das neue Apple Tv holen, wenns dir nur um die Datein geht kannst du entweder streamen oder wenn vorhanden die externe an den USB Anschluss stecken. So hab ich es gelöst, weil der integrierte multimedia player ist schon sehr gut, du kannst dir also das Geld für einen zusätzlichen sparen.
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#2662 erstellt: 20. Nov 2010, 13:14
Also ne AppleTV Box ist eigentlich überflüssig, da die Streaming software wie von mir beschrieben, iTunes & iPhoto plug-ins hat, und die Inhalte super darstellt.
Also keine pure Ordnerstruktur, sondern die Struktur aus den beiden oben genannten Programen.
speedworkx
Stammgast
#2663 erstellt: 21. Nov 2010, 01:18
Hallo,

wir haben seit heute auch den UE 46 C8790.

Ich habe ein klitzkleines problem:

Das CI+ mit der Astra HD+ Karte

Ihr CI+ Empfangsgerät konnte nicht authenzifiziert werden Fehler 191.

Habe die authenzifizierung auf Astra HD, RTL HD & Co probiert.

Das CI+ Modul läuft einwandfrei in einem UE46C6710. warum nicht im teuren UE46C8790?

Firmwareupdate habe ich durchgeführt (war 001015 drauf)

Ich bin für Tips sehr dankbar.
CooperCologne
Inventar
#2664 erstellt: 21. Nov 2010, 01:20
Erst das Modul einstecken, warten bis es vom TV erkannt wurde, und dann die Karte - soll bei anderen schon geholfen haben.
Hurley
Stammgast
#2665 erstellt: 21. Nov 2010, 01:45
Mit der 3003 scheint eh was im Argen zu sein, was den CI Schacht angeht. Mein Giga Blue wird nur noch ab und zu erkannt. Im Humax jedes mal ohne Probleme. Vorher ging es immer. Ein- und Ausstecken bringt nichts.
speedworkx
Stammgast
#2666 erstellt: 21. Nov 2010, 02:19
update:

folgende vorgehensweise hat funktioniert.

Karte aus CI+ rausnehmen. HD+ Karte rausnehmen
TV an. Auf Vox HD gehen.
CI+ Karte einschieben.
Warten...
TV fragt dann dass mann die HD+ Karte einschiebt.
Machen!
Dann geht's.

Das Problem habe ich beim UE46C6710 nicht.

komsich



hallo,

also nacheinander einstecken brachte kein erfolg, erst modul, dann karte brachte nichts. Habe auch einmal alles vom Netz genommen und wieder zurück. auch nichts.

Noch ideen?


[Beitrag von speedworkx am 21. Nov 2010, 02:33 bearbeitet]
Brupi
Neuling
#2667 erstellt: 21. Nov 2010, 12:40
Hallo,
habe seit 2 Wochen den 8790 und bin begeistert. Allerdings habe ich seit gestern ein Problem: Der Fernseher schaltet sich einfach aus,allerdings bleibt der Samsung Schriftzug beleuchtet und die rote Led leuchtet ebenfalls. Also irgendwie auch nicht richtig abgeschaltet (Bildschirm allerdings aus). Wenn ich dann den Fernseher wieder einschalte läuft alles. Es passiert manchmal bereits nach 5 Minuten oder auch erst nach ein paar Stunden. BluRay Player habe ich den 6900 von Samsung und ansonsten nur noch T-Entertain.
Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie hat er es gelöst?

Gruß
Stefan
ice2man
Stammgast
#2668 erstellt: 21. Nov 2010, 12:44

Brupi schrieb:
Hallo,
habe seit 2 Wochen den 8790 und bin begeistert. Allerdings habe ich seit gestern ein Problem: Der Fernseher schaltet sich einfach aus,allerdings bleibt der Samsung Schriftzug beleuchtet und die rote Led leuchtet ebenfalls. Also irgendwie auch nicht richtig abgeschaltet (Bildschirm allerdings aus). Wenn ich dann den Fernseher wieder einschalte läuft alles. Es passiert manchmal bereits nach 5 Minuten oder auch erst nach ein paar Stunden. BluRay Player habe ich den 6900 von Samsung und ansonsten nur noch T-Entertain.
Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie hat er es gelöst?

Gruß
Stefan


Dann hast du den Energiesparmodus an bei dem der TV weiterläuft nur ohne Bild. kann man deaktivieren
CooperCologne
Inventar
#2669 erstellt: 21. Nov 2010, 12:44
Verstehe ich dich richtig, das passiert spontan? Welche Firmware hast du drauf? (kannst du im Menü Software Update nachschauen).

Oder Energiesparmodus an?


[Beitrag von CooperCologne am 21. Nov 2010, 12:45 bearbeitet]
Brupi
Neuling
#2670 erstellt: 21. Nov 2010, 13:07
Hallo,
super, dass Ihr so spontan reagiert:
Energiesparmodus ist aus
Ökomodus ist aus
Firmware ist die 2010/11/04_003003 drauf.

Gruß
Stefan
ice2man
Stammgast
#2671 erstellt: 21. Nov 2010, 13:10

Brupi schrieb:
Hallo,
super, dass Ihr so spontan reagiert:
Energiesparmodus ist aus
Ökomodus ist aus
Firmware ist die 2010/11/04_003003 drauf.

Gruß
Stefan

ok dann ist der Punkt schonmal ausgeschlossen
CooperCologne
Inventar
#2672 erstellt: 21. Nov 2010, 13:10
Also dann würde ich morgen mal den Samsung Service kontaktieren, die sollen dir einen Techniker schicken. Hört sich eher nach einem Hardware-Problem an!


[Beitrag von CooperCologne am 21. Nov 2010, 13:11 bearbeitet]
ice2man
Stammgast
#2673 erstellt: 21. Nov 2010, 13:13
ich habe ein sehr komisches Problem. Habe gestern eine gerippte DVD über stream geguckt, der Film besteht aus sechs Teilen, alle das gleiche Format usw. Zwei von den sechs Teilen können nicht abgespielt werden. Wie kann das sein das die anderen vier klappen und zwei nicht?
Habe es dann bei nem anderen Film probiert, das gleiche Problem irgendein Teil oder auch mehrere wollen nicht. Kann mir das nicht erklären.
CooperCologne
Inventar
#2674 erstellt: 21. Nov 2010, 13:17
Frag doch mal das Filmstudio, ob sie dir weiterhelfen.

Nichts für ungut, aber hier Probleme mit Kopien anzusprechen, finde ich schon vermessen.
Brupi
Neuling
#2675 erstellt: 21. Nov 2010, 13:19

CooperCologne schrieb:
Also dann würde ich morgen mal den Samsung Service kontaktieren, die sollen dir einen Techniker schicken. Hört sich eher nach einem Hardware-Problem an!

Das habe ich befürchtet. Dann werde ich mal den Service von Samsung ausprobieren. Bin mal gespannt ,-)

Danke Euch.
Grüße
Stefan
CooperCologne
Inventar
#2676 erstellt: 21. Nov 2010, 13:21
Ich rate dir nur, denen dirket zu sagen, dass du die neueste FW drauf hast, lass dich nicht mit irgendwelchen Geräte-Resets, Stecker für zwei Stunden ziehen Nummern abspeisen.
Brupi
Neuling
#2677 erstellt: 21. Nov 2010, 13:26

CooperCologne schrieb:
Ich rate dir nur, denen dirket zu sagen, dass du die neueste FW drauf hast, lass dich nicht mit irgendwelchen Geräte-Resets, Stecker für zwei Stunden ziehen Nummern abspeisen.

O.k. Danke Dir für den Hinweis.

Stefan
dellek1
Neuling
#2678 erstellt: 21. Nov 2010, 14:33
Hallo Leute,

Ich habe bei Sky 3D das Phänomen, dass bei aktiviertem 3D-Modus auf der linken Bildschirmseite noch ein kleiner Streifen vom rechten Bildbereich zu sehen ist. Es wirkt so, als wäre das Bild insgesamt nach rechts verschoben und fängt links neu an. Der Streifen ist etwa 1,5cm breit.

Receiver habe ich den Kathrein UFS 922 FW:2.00 und als TV den Samsung Samsung UE46-C8790. Hat jemand ein ähnliches Problem?Der Fehler tritt auch beim 3D-Astra-Demo-Kanal über 23,5 Ost Sat-Position auf, kann also nicht an Sky liegen. Bei 3D-BluRays tritt dies nicht auf.

Danke schonmal für Eure Antworten.
ice2man
Stammgast
#2679 erstellt: 21. Nov 2010, 15:58
Ich habe viele Filme in .m2ts vorliegen, die der Tv aber nicht abspielt. Hatte jetzt mal einen Film umgewandelt in WMV allerdings dauert das 24 Stunden und das Ergebnis war das das Bild ging aber der Audiocodec wird nicht unterstützt....echt nervig.
Weiss jemand eine einfache Lösung das Problem zu lösen?
Paula1234
Ist häufiger hier
#2680 erstellt: 21. Nov 2010, 19:28
hallo, welches CI+ Modul könnt ihr mir empfehlen?
gibt ja noch sehr viel kritik an den verfügbaren ci+ modulen und vorallem an HD+

ich wills trotzdem versuchn.
crazy_man
Neuling
#2681 erstellt: 21. Nov 2010, 21:37

ice2man schrieb:
Ich habe viele Filme in .m2ts vorliegen, die der Tv aber nicht abspielt. Hatte jetzt mal einen Film umgewandelt in WMV allerdings dauert das 24 Stunden und das Ergebnis war das das Bild ging aber der Audiocodec wird nicht unterstützt....echt nervig.
Weiss jemand eine einfache Lösung das Problem zu lösen?


Probier mal die.m2ts mit tsMuxer in .ts zu wandeln oder einfach in .mpg umzubenennen.


[Beitrag von crazy_man am 21. Nov 2010, 21:41 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#2682 erstellt: 22. Nov 2010, 11:00
@ice2men:
Einfach in MPG umbenennen! Die M2TS dürfte er gar nicgt erst finden.
Was Deine DVD rips angeht: Das Thema hatten wir schon zweimal. Schau mal die Threads durch. Man muss die VOBs zusammenführen zu einer Datei.
TheCritter
Inventar
#2683 erstellt: 22. Nov 2010, 12:16

buba4tt schrieb:

TheCritter schrieb:
Hmm, SW Update würde mir mehr gefallen :{



Probier doch ein Softwareupdate, vielleicht bringt es ja was bei dir? Gib doch bescheid wenn dus gemacht hast.

Bei mir hatte es leider nicht geholfen

Interessant zu wissen wäre noch ob es bei dir von Anfang an war oder erst irgendwann aufgetreten ist. Bei mir ist es jedenfalls erst nach ca drei Wochen aufgetreten.

Am Anfang war das mir eigentlich nicht aufgefallen. FW hatte ich aber schon die 3003 drauf. Ich meine dass die das mal mit einer zukünftigen FW korregieren.
TheCritter
Inventar
#2684 erstellt: 22. Nov 2010, 12:23

ice2man schrieb:
Ich habe viele Filme in .m2ts vorliegen, die der Tv aber nicht abspielt. Hatte jetzt mal einen Film umgewandelt in WMV allerdings dauert das 24 Stunden und das Ergebnis war das das Bild ging aber der Audiocodec wird nicht unterstützt....echt nervig.
Weiss jemand eine einfache Lösung das Problem zu lösen?

Na umwamdeln ist Quatch. Da geht Qualität verloren. Demuxe mal das .m2ts mit dem tsMuxer. Du bekommst dann eine .264 Datei und paar Audiospuren. Mit MkvToolnix kannst du die Spuren dann zu einer .mkv Datei muxen. Musst aber noch angeben dass die .m2ts Datei 23.976(24000/1001) oder 25fps hat.
zippelfallip
Ist häufiger hier
#2685 erstellt: 22. Nov 2010, 12:46
Hallo Leute,
Weiß hier jemand ob der AVM Wlan stick N mit dem TV tut?

Danke und Gruss
Tom
CooperCologne
Inventar
#2686 erstellt: 22. Nov 2010, 12:55
Nein, geht nicht. Der einzige bisher bekannte Stick, der geht, ist der Hama Mimo, kostet bei amazon ca. 27 Euro.


[Beitrag von CooperCologne am 22. Nov 2010, 12:56 bearbeitet]
Myst1cal2k
Neuling
#2687 erstellt: 22. Nov 2010, 13:05

AxelT schrieb:
Hardware Reset Taste "Reset" auf der FB 10-15 Sekunden drücken, vorher Kanalliste sichern auf USB Stick..
Alle Einstellungen neu danach machen.

Gibets die Taste echt? auf der FB ??
CooperCologne
Inventar
#2688 erstellt: 22. Nov 2010, 13:42
Das ist die "Exit"-Taste, 15 Sekunden gedrückt halten, bis Warnung auf dem Bildschirm erscheint!
HenryB
Ist häufiger hier
#2689 erstellt: 22. Nov 2010, 13:46
Hallo,
ich habe das Problem das der Programmführer von Samsung nicht richtig funktioniert. Es steht immer -Keine Information- da. Schaue über DVB-C. Hat jemand einen Tip was man da machen oder einstellen kann.
Myst1cal2k
Neuling
#2690 erstellt: 22. Nov 2010, 13:49

CooperCologne schrieb:
Das ist die "Exit"-Taste, 15 Sekunden gedrückt halten, bis Warnung auf dem Bildschirm erscheint!

muss ich heut echt ma probieren..
thx

--
Was ich auch noch nachfragen muss. da man ja bei den ganzen Beiträgen echt bisl den Faden verliert.... da war ma sone Unterhaltung von wegem Clouding bla bla.. und dass dies aufgetreten ist, wenn ein Bluray player an nem HDMI/DVI port angeschlossen sei?? hab ich des echt richtig verstanden ???
Ich habe darum mein Macmini als mediaplayer angeschlossen und hab den normalerweise immer laufen und dann gestern ueber die PS3 einen Bluray geguckt. und da ist mir das erste mal so ein richtiges Clouding aufgefallen (irgendwie genau da, wo die HDMI Anschlüsse sind.... und unten rechts wo der Strom ausgang is...)
einer ne idee ??
tantepolly
Ist häufiger hier
#2691 erstellt: 22. Nov 2010, 14:18
Wie DLNA auf dem Samsung UE46C8790 einrichten?

Hallo Forum,

ich möchte gerne meine Medien von einem Windows 7-PC (64 Bit) auf den Samsung UE46C8790 streamen.

WLAN-Netz (b/g) ist vorhanden, TV und Bluerayplayer (BD-C6900) sind auch schon in das WLAN integriert, der Internet-Zugriff funktioniert mit beiden Geräten.

Welche Samsung DLNA-Software muss ich auf dem PC installieren (Share...), woher bekomme ich diese (bei dem TV und dem Bluerayplayer war nichts dabei, auf der Samsung-Seite finde ich keine explizite Win7-Version...), gibt es irgendwo eine Dokumentation zum Download, wie sind Eure Erfahrungen mit der Samsung-Software. Funzt das sauber...

LG

tantepolly
mapre64
Ist häufiger hier
#2692 erstellt: 22. Nov 2010, 14:24
@tantepolly

... keine SW!

Win7 -> Mediaplayer kann als DLNA-Server fungieren.

Einfach in der Windows-Hilfe nach Mediaplayer & DLNA suchen.
tantepolly
Ist häufiger hier
#2693 erstellt: 22. Nov 2010, 15:04

mapre64 schrieb:
@tantepolly

... keine SW!

Win7 -> Mediaplayer kann als DLNA-Server fungieren.

Einfach in der Windows-Hilfe nach Mediaplayer & DLNA suchen.


Ich verwalte meine Mediathek ausschließlich über iTunes auf einem WIN7-PC (iTunes wg. den ganzen iPods und iPhones in der Familie...). Alle PCs im Netz sind jedoch aktuelle Windows-Geräte.

Gibt es auch eine Möglichkeit, die iTunes-Inhalte zu streamen? Evtl. via zusätzlicher UPNP-Software auf dem Windows 7-Rechner. So etwas wie Eyeconnect für Windows.

Ich möchte ungern die komplette Mediathek auf eine andere Software umstellen. Zumal die vorhandenen iPhones etc. auf iTunes angewiesen sind. Und die Betriebssysteme der PCs werde ich nicht auf Mac OSX umstellen.

Leider unterstützt iTunes Multimediaplatten, NAS etc. nicht oder nicht richtig. Und statt DLNA setzt Apple wohl auf Airplay...

Was kann ich tun, um iTunes-Inhalte von meinem Windows 7-PC zu streamen. Ach ja, das neue Apple-TV ist für mich mangels eigener HD keine Alternative...

LG

tantepolly


[Beitrag von tantepolly am 22. Nov 2010, 15:06 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#2694 erstellt: 22. Nov 2010, 15:12
Nimm einfach Twonky oder den ksotenlosen Serviio.
Vistatimo
Ist häufiger hier
#2695 erstellt: 22. Nov 2010, 15:24

CooperCologne schrieb:
Ja, Unschärfeminderung auf 10, Judder auf 0



Soooo ich konnte nun am Wochenende ein bisschen testen und du hattest wirklich Recht mit deinen Einstellungen bezüglich Motion Plus.

Bei den langsamen Kamerafahrten sind absolut keine Miniruckler usw. mehr zu erkennen...echt gut die Einstellungen. Ich werde sie erst mal behalten.

Eine Sache ist mir jedoch noch aufgefallen....und zwar betrifft es die BluRay "Die Südsee" welche ich eigentlich sehr empfehlen kann, wenn man "Planet Erde" auch toll findet.

Und zwar hatte ich während ich die Einstellungen im TV umgestellt hatte auf einmal (wenn ich auf der Fernbedienung auf Info gedrückt hatte) @ 50 und dann plötzlich @ 60 stehen udn nicht @ 24 wie es sein sollte bei aktiviertem 24p Modus.

Ich habe das desöfteren gehabt jetzt bei der BluRay...bei Planet Erde passiert das nicht....hat jemand von euch vielleicht auch "Die Südsee" und ebenfalls so seltsame Probleme? :/

Gruß
Timo
CooperCologne
Inventar
#2696 erstellt: 22. Nov 2010, 15:33
Ja ist der vielleicht einfach nicht mit 24p gedreht, sondern mit 1080p25 oder 50/60.
TheCritter
Inventar
#2697 erstellt: 22. Nov 2010, 15:34
Vielleicht hat die einfach 60fps, also 1080i60.
DonZorro
Inventar
#2698 erstellt: 22. Nov 2010, 17:04

HenryB schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem das der Programmführer von Samsung nicht richtig funktioniert. Es steht immer -Keine Information- da. Schaue über DVB-C. Hat jemand einen Tip was man da machen oder einstellen kann.

Da kannst Du gar nichts machen, ausser dass Du den Guide aus dem Programm heraus startest von dem Du Infos möchstest.
Der Samsung Guide holt sich die Daten vom jeweiligen Sender, speicherst sie aber nicht. Daher fehlt die Info wenn der Sender noch nicht gewählt wurde bevor der Guide aufgerufen wird.
speedworkx
Stammgast
#2699 erstellt: 22. Nov 2010, 17:47

DonZorro schrieb:

HenryB schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem das der Programmführer von Samsung nicht richtig funktioniert. Es steht immer -Keine Information- da. Schaue über DVB-C. Hat jemand einen Tip was man da machen oder einstellen kann.

Da kannst Du gar nichts machen, ausser dass Du den Guide aus dem Programm heraus startest von dem Du Infos möchstest.
Der Samsung Guide holt sich die Daten vom jeweiligen Sender, speicherst sie aber nicht. Daher fehlt die Info wenn der Sender noch nicht gewählt wurde bevor der Guide aufgerufen wird.


Hi, bei Pro7 HD kommt auch nach 3 Stunden gucken keine Programm-Info auch nicht nach aufgerufenen GUIDE. Ist das vielleicht absicht bei HD wegen der Aufnahme?

Ach ja: Gibt es einen Grund warum ich nur eine begrenzte Anzahl von Aufnahmen machen kann? Bei unserem SAT DVB-2 HD Clarke-Tech Receiver kann ich soviele Aufnahmen programmieren wie ich lustig bin.
columbo1976
Hat sich gelöscht
#2700 erstellt: 22. Nov 2010, 18:37
Der Samsung-Guide ging auf Pro7 bei mir gestern auch nicht, heute funktioniert er aber wieder.
Xovomir
Stammgast
#2701 erstellt: 22. Nov 2010, 19:03
Dito. War also Senderproblem.
ice2man
Stammgast
#2702 erstellt: 22. Nov 2010, 23:56

TheCritter schrieb:

ice2man schrieb:
Ich habe viele Filme in .m2ts vorliegen, die der Tv aber nicht abspielt. Hatte jetzt mal einen Film umgewandelt in WMV allerdings dauert das 24 Stunden und das Ergebnis war das das Bild ging aber der Audiocodec wird nicht unterstützt....echt nervig.
Weiss jemand eine einfache Lösung das Problem zu lösen?

Na umwamdeln ist Quatch. Da geht Qualität verloren. Demuxe mal das .m2ts mit dem tsMuxer. Du bekommst dann eine .264 Datei und paar Audiospuren. Mit MkvToolnix kannst du die Spuren dann zu einer .mkv Datei muxen. Musst aber noch angeben dass die .m2ts Datei 23.976(24000/1001) oder 25fps hat.


Vielen Dank für den Tipp, es hat geklappt!
CooperCologne
Inventar
#2703 erstellt: 22. Nov 2010, 23:59
Haben wir zufällig hier im Thread jemanden aus dem Raum Köln, der sich den 46er in den letzten Tagen mit dem Samsung 3D Bundle gekauft hat. Wenn ja, wo? Wenn ich auf der Samsung Homepage nach teilnehmenden Händlern schaue, bekomme ich in Köln keinen einzigen angezeigt, denke das wird aber eher ein Fehler der Homepage sein! PMs welcome


[Beitrag von CooperCologne am 23. Nov 2010, 00:00 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#2704 erstellt: 23. Nov 2010, 00:32
Hallo,

so ich habe jetzt mal den UE46C8790 an die Wand gehängt. Ich habe ihn mit einem Ambilight Eigenbau nachgerüstet. Ich finde für mich ist das Ergebnis sehr angenehm. Die LED Lesiten habe ich 3 Sets a je 2 Lichtleisten zu 29,90 bei TOOM erstanden. Pro 2er set ist ein Netzteil dabei, ich habe aber alle zusammengesteckt und nur ein Netzteil benutzt und es funktioniert trotzdem. Das Netzteil hat einen Schalter der jetzt hinter dem TV oben links sitzt. Hatte aber noch eine Funksteckdose übrig, jetzt geht LED Ambilight an und aus per Fernbedienungsklick. Auf einem der Fotos sind kleine Lichtsterne am Rand zu sehen. Das liegt daran dass die LED Leiste etwas zu dicht am Rand platziert war. Das habe ich jetzt geändert, sieht man besser auf dem letzten Bild (das mit Pirates of the Carribean).

Ich habe auch mal für die Häuslebauer ein Foto vom Rohbau gemacht. Wie man auf dem Rohbau Foto sieht sind alle Anschlüsse (Strom, LAN-Netzdose, SAT-DVB-T-Dose) auf einer Ebene in 130cm höhe angebracht, und dasselbe nochmals unten in normaler Steckerhöhe auf ca. 30 cm. Unten ist ein schwebender Schrank angebracht in dem die übrige Technick sitzt, also AV reciever, Playstation 3, Festplatte für Aufnahmen, WII. Die Box in der alles sitzt ist unten unsichtbar mit großen Entlüftungsöffnungen ausgestattet und auf jeweils jeder Unterseite sitzt ein PABST PC-Lüfter. Habe ich jetzt noch nicht anmachen müssen, aber wenn's heiß werden sollte kann ich per Schalter die Lüfter zuschalten.
Ach ja, die Scheiben sind milchglas, schwarze Geräte dahinter sieht man nicht, aber die Fernbedienungen funktionieren trotzdem.

Vielleicht inspiriert das ja jemanden.

Hier die Bilder:
LED R?ckseite
LED Ambilight 8790 eingeschaltet
8790 mit Beleuchtung im Betrieb
LED UE46C8790 mit Ambilight
LED UE46C8790 mit Unterschrank
Fernsehwand Rohbau
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C8790 -3D-Ation
Jandia97 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Problem mit meinem UE46C8790
JoeBB1974 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
UE46C8790 - Bild läuft zu schnell
regaddy am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE46C8790 Probleme
jan-h-h am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern
robert23 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  192 Beiträge
UE46C8790 - Bild bei HD "ausgefranst"
chrizzer am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE46C8790 - Kopfhörerprobleme
Moses63 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984