Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht UE46C8790

+A -A
Autor
Beitrag
steven0703
Stammgast
#201 erstellt: 30. Mai 2010, 18:32
Ich habe zur Zeit einen Toshiba , liebäugele mit einem Philips oder aber den Samsung C8790. Unabhängig davon - Ich muss zugeben, dass ich aus reinem Interesse sehr oft bei Promarkt, Saturn und Mediamarkt schaue. Und immer wenn ich den Laden in den letzten Jahren verlassen habe, dann waren die Samsungs (gerade mit LED) für mein subjektives Empfinden immer die besten Geräte.Sie scheinen meinem Auge zu schmeicheln. Da die Preise der aktuellen Modelle immer schnell nach unten gehen, werde ich mir in Zukunft nur noch die Samsungs gönnen. Bis dahin bin ich auf alle neidisch, die den Samsung C8790 jetzt schon besitzen!!
Sporty2
Stammgast
#202 erstellt: 30. Mai 2010, 18:36

han56 schrieb:
Nicht perfektes Bild.Perfektes Gerät.
Der eine hat ein gutes der andere ein schlechtes Panel.
Samsung muss doch in der Lage sein ein gutes Panel zu bauen und das für jedes Gerät.Das war bei der B Serie und jetzt bei der C Serie ist es immer noch so.Gute Panels für ALLE.

Egal, ist das gleiche.
Sporty2
Stammgast
#203 erstellt: 30. Mai 2010, 18:38
Hat jemand schon einen Preis für den 65 Zoll? Ich befürchte das der wohl so um die 4800 Euro UVP liegen wird.
atlas15
Stammgast
#204 erstellt: 30. Mai 2010, 18:44
@snappy77
hast du den songcontest mit den tv-lautsprechern gesehen (gehört) oder mit externen boxen??
hat jemand den tv mit dem samsung plasma c7790 vergleichen können??
Snappy77
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 30. Mai 2010, 18:48

atlas15 schrieb:
@snappy77
hast du den songcontest mit den tv-lautsprechern gesehen (gehört) oder mit externen boxen??


Mit externen Boxen, ist einfach mehr Bass hinter.
Dok|Musik
Stammgast
#206 erstellt: 30. Mai 2010, 19:17
Kannst Du mal erklären, wie Du das mit der Verkabelung gemacht hat?

Weiterhin würde mich interessieren, wie man folg. Szenarian realisieren kann:

a) TV-Sendungen auf 5.1 Anlage ausgeben:
Einfach Audio-Out in die Anlage sollte hier reichen?

b) Blu-Ray schauen:
Blu-Ray-Player mit HDMI an den Fernsehr und das wars? 5.1 Sound kommt aus dem AV-Receiver, Bild über den TV?

c) dvds / mkv-Dateien per USB:
Den Sound im Fernsehr auf DTS umstellen, als Lautsprecher "extern" angeben und das ganze per optischem Kabel in den AV-Receiver?

d) dvds / mkv-Datene streamem
Wie bei c)?
Snappy77
Schaut ab und zu mal vorbei
#207 erstellt: 30. Mai 2010, 19:44

Dok|Musik schrieb:
Kannst Du mal erklären, wie Du das mit der Verkabelung gemacht hat?


Ich hab meinen externen Satelliten-Receiver genutzt, eben weil ich am Samsung noch keine Kabel habe.
vagabond
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 30. Mai 2010, 20:04

Sporty2 schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Selbst wenn das schwarz sehr gut ist - dann wäre aber noch die sache mit der angeblich katastrophalen ausleuchtung

Und das geht dann mal wirklich nicht.

Ich muss mir so ein Ding mal persönlich anguggen - wenns doch den 65er bald mal geben würde......


Katastrophale Ausleuchtung!?!
Messbar bestimmt aber sehen wirst du die nicht.


Das hätte mich jetzt interessiert, zumal ich das bei mehreren LCDs im abgedunkelten Raum sehrwohl wahrgenommen habe (Clouding).

Das ist eig. das einzige was mich an den LCDs stört. Aber ich glaub ich muss mir einfach mal wieder nen "aktuellen" wie den C hier anschauen. Leider geht das meist im Laden nicht, die tolle Beleuchtung der Verkaufshallen lassen ja jedes noch so schlechte Modell super im Schwarz aussehen.

LG
picard1
Inventar
#209 erstellt: 31. Mai 2010, 00:45
also der vorgänger ue46b8090 kostet seit august 2010 konstante 2000 €!

die lcd davor wurden schnell billiger, das stimmt...


das mit dem aus- und angehn hatte mein le40f86bd auch desöfteren, 6 mal in größeren abständen.

im entsprechenden forum stand dazu leider nix, nur daß es bei anderen leuten auch so war.

bei mir kam es, wenn ich internet@tv an hatte.

der ue hat es gottseidank nur einmal gemacht.

einmal ging er von selber an, als ich die stromsteckdose einschaltete.

beim vorherigen stromabschalten hatte er seine obligatorischen 2 lauten klicks noch nicht gemacht...


[Beitrag von picard1 am 31. Mai 2010, 00:47 bearbeitet]
Saxophoner
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 31. Mai 2010, 08:11
Habe seit 2 Tagen auch einen 46C8790, bin auch sehr zufrieden damit, habe nur folgendes kleines Problem:
Der automatische Suchlauf (Sat) findet die meisten (z.B. alle HD öffentlich und privat), aber eben nicht alle Sender. Es fehlen z.B. RTL2, SuperRTL, SWR Fernsehen, "nur" 4 WDR-Sender anstatt ca. 8.

Habe den in einem anderen Forum enpfohlenen Austausch der Dateien SatDataBase.dat und TransponderDataBase.dat (die wohl unvollständig und falsch nummeriert sind) vorgenommen, das hat aber das Problem nicht gelöst. Genausowenig die Länderumstellung auf "Andere", manueller Suchlauf, Erstellung der Einträge in "map-SateD" durch SamyGO. An der Sat-Anlage kann's nicht liegen, da meine anderen Sat-Empfänger diese Programme empfangen können.

Habt ihr diesen Effekt auch, daß ihr nicht mehr alle Programme empfangt? Was kann ich tun (neuste Firmware ist drauf)?
Matthi007
Gesperrt
#211 erstellt: 31. Mai 2010, 10:57
Bei der Erstinstallation des neuen Samsungs meiner Eltern fand ich die ganzen Programme verstreut auf den Kanälen 1-1000.Sie dachten zuerst auch es würden die Wichtigsten fehlen.Aber durch meine mühselige Suche und dann sortiere in Favoriten,klappte es schließlich doch noch.
Ellie3003
Neuling
#212 erstellt: 31. Mai 2010, 11:31

Sascha/Do schrieb:
Was mir gerade vor Rätsel stellt.Der Samy hat sich heute schon 2 mal selbstständig augeschaltet.ca 1 Sek lief dann weiter.Jemand auch schon mal gehabt ??


Hatte das während der letzten Tage täglich! Zunächst immer nur einmal, und zwar wenige Minuten nach 0:00 Uhr in der Nacht. Gestern aber bereits um 23:30 Uhr und zweimal!

Hast du die Quick-Start Funktion aktiviert?

!


[Beitrag von Ellie3003 am 31. Mai 2010, 11:35 bearbeitet]
Sascha/Do
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 31. Mai 2010, 11:38
Hallo Ellie3003,

danke für die Rückmeldung.Bei mir gestern auch.Ging um 00:01 los.Danach 3-4 mal.Diesmal blieb er dann aber aus.Sonst ist er ja wieder gestartet.Wenn der TV ins Standby geht soll das Samsung Logo leuchten.Tat es aber dabei nicht.Werde auch Samsung kontaktieren.

LG Sascha
Sascha/Do
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 31. Mai 2010, 11:40
Seit heute ist ne neue Firmware draußen. T-VALDEUC-1013.2
auchda
Inventar
#215 erstellt: 31. Mai 2010, 11:43

Ellie3003 schrieb:

Sascha/Do schrieb:
Was mir gerade vor Rätsel stellt.Der Samy hat sich heute schon 2 mal selbstständig augeschaltet.ca 1 Sek lief dann weiter.Jemand auch schon mal gehabt ??


Hatte das während der letzten Tage täglich! Zunächst immer nur einmal, und zwar wenige Minuten nach 0:00 Uhr in der Nacht. Gestern aber bereits um 23:30 Uhr und zweimal!

Hast du die Quick-Start Funktion aktiviert?

!


Das ist die Kindersicherung, Schlafenszeit
Sascha/Do
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 31. Mai 2010, 11:46
Das beste,war ne Doku mit paranormalen Phänomenen.Kam echt geil,das nen ich Erlebnis TV wenn bei sowas der TV aus geht.

@ Ellie

Quick Start ist auf aus.


[Beitrag von Sascha/Do am 31. Mai 2010, 12:03 bearbeitet]
picard1
Inventar
#217 erstellt: 31. Mai 2010, 19:39
zum ominösen selbst-aus- und anschalten:

http://jan-merker.de...elbst-ein-an-losung/

meiner stand auf 45 min...ist jetzt auf aus bei auto update per dvb-t.
Sascha/Do
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 31. Mai 2010, 22:45
Danke für den Tipp.Hatte schon vorher nach geschaut.Update steht auf aus.Aber muss ja irgend ne Update Funktion sein,Tagsüber ist es ja nur 1mal vorgekommen.
Kouta
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 01. Jun 2010, 00:36
War gestern im Media Markt in Nürnberg und wollte mich bezüglich dem 46c8790 erkundigen. Musste erstmal ewig auf einen Kundenberater warten, weil der eine total mit Kunden ausgelastet war und der andere mich auf später vertröstet hat, da er grade Sachen schleppen musste. Soweit so gut. Hab mich in der Zeit bissl umgeschaut und konnte aber nur die 7er Samsung Reihe finden. Hab danach endlich nen Kundenberater erwischt und ihm vom TV geprädigt aber er schaute mich erstmal nur dumm an und meint so noch nichts davon gehört. Dann ging er mit mir an den PC und wir gaben das Modell ein und er konnte es nicht im System finden. Dann hat er mich vertröstet das nur die 7er Reihe da wäre und die 8er sehr wahrscheinlich nach der WM mit Sony kommen wird. Hab mir nur gedacht toll und bin bissl angepisst ausm Laden raus. Tja toller Media Markt dacht mir... Will unbedingt den TV vor der WM aber woher???
picard1
Inventar
#220 erstellt: 01. Jun 2010, 00:41
Vincent_V.
Stammgast
#221 erstellt: 01. Jun 2010, 06:43
Ist doch echt der Abschuss, dass die bei dir im MM nicht mal wussten, dass er schon draußen ist. Deiner Erzählung nach wussten die wohl nicht mal, dass es ihn gibt.
Also in München (und sicherlich in den meisten anderen größeren Städten) gibt es ihn schon, die 46er sind auf jeden Fall fast immer lieferbar, bei den 55ern hinkt es nur noch ein wenig.
Probier doch mal einen anderen MM oder Saturn bei dir in Nürnberg, die haben den bestimmt schon.
bono9999
Stammgast
#222 erstellt: 01. Jun 2010, 07:56
Hi there!

Hab mir ein paar settings vom cnet test zusammengeschrieben,
vielleicht hat ja wer lust diese mal zu testen:

N/A in the 3D settings indicates either that the control was left Off or was not available in 3D.
2D3D
Mode:MovieMovie
Backlight:620
Contrast:75100
Brightness:4647
Sharpness:00
Color:4545
Tint (G/R):G50/R50G50/R50
Eco Solution:N/AN/A
Advanced Settings
Black Tone:N/AN/A
Dynamic Contrast:N/AN/A
Gamma:00
Color Space:AutoN/A

2D White Balance:
Offset: Red 25, Green 25, Blue 24
Gain: Red 27, Green, 25, Blue, 22

2D 10p White Balance
(White Balance and 10p White Balance used together for 2D calibration)
Level Red Green Blue
1 -1 -2 +2
2 -1 0 -1
3 +1 0 0
4 -1 -2 -1
5 0 0 0
6 -1 0 0
7 0 0 0
8 0 0 +3
9 0 0 +4
White Balance 3D (2-level only)
Offset: Red 17, Green 22, Blue 22
Gain: Red 45, Green 25, Blue, 18

2D 3D
Flesh Tone:N/AN/A
Edge Enhancement:N/AN/A
xvYCC:Off N/AN/A
LED Motion Plus:Off Normal
Picture Options
Color Tone:Warm2Warm2
Size:Screen FitScreen Fit
Digital NR:N/AN/A
MPEG Noise ReductionN/AN/A
HDMI Black Level:N/AN/A
Film Mode:Auto 2Auto 2
Auto Motion Plus 240Hz:N/AN/A
Smart LED:StandardStandard

3D Menu
3D Mode: Default On or 2D-->3D
3D View Point: 0
3D-->2D: N/A
Depth: 4-6
3D Auto View On


CNET:
http://reviews.cnet....6482_7-34001684.html
Related products:
Samsung UN46C8000
Samsung UN65C8000
Below you'll find the settings we found best for viewing the Samsung UN55C8000 in a dark room via the HDMI input with a 2D, 1080p, film-based source (we did not perform a calibration for 3D). Your settings may vary depending on source, room conditions, and personal preference. Check out the Picture settings and calibration FAQ for more information.
http://news.cnet.com/8301-17938_105-9996461-1.html

Picture menu
Mode: Movie
Backlight: 8
Contrast: 97
Brightness: 48
Sharpness: 0
Color: 47
Tint: G50/R50

Eco Solution submenu:
Energy Saving: Off
Eco Sensor: Off
No Signal Power Off: Off

Auto Adjustment and Screen submenus: [Grayed out]

Advanced settings submenu
Black tone: Off
Dynamic contrast: Off
Gamma: 0
Color space: Auto
Flesh tone: 0
Edge enhancement: Off
xvYCC: Off
LED Motion Plus: Off

White balance submenu
R-Offset: 25
G-Offset: 23
B-Offset: 25
R-Gain: 25
G-Gain: 25
B-Gain: 19

10p White Balance: On
Interval 1: Red -2, Green 0, Blue -2
Interval 2: Red 0, Green 0, Blue 0
Interval 3: Red 0, Green 0, Blue -2
Interval 4: Red 0, Green 2, Blue 0
Interval 5: Red 0, Green 0, Blue 0
Interval 6: Red 0, Green 0, Blue 0
Interval 7: Red 0, Green 0, Blue 0
Interval 8: Red 0, Green 0, Blue 0
Interval 9: Red 0, Green 0, Blue 0
Interval 10: Red 2, Green 0, Blue 0

Picture options submenu
Color tone: Warm2
Size: Screen Fit
Digital Noise Filter: Off
MPEG Noise Filter: Off
HDMI black level: Normal [grayed out]
Film mode: Off [grayed out]
Auto motion plus: Custom
-- Custom settings:
Blur reduction: 10
Judder reduction: 0
Smart LED: On
Auto Protection Time: 2 hours
Smart LED: Standard

3D submenu
3D Mode: Off
3D AutoView: On
[remaining options grayed out]
bono9999
Stammgast
#223 erstellt: 01. Jun 2010, 07:59
Irgendwie hat das mit den Leerzeichen nicht so funktioniert, d.h. bei den oben erwähnten settings gehört immer ein Leerschritt zwischen den Werten: 1. Wert für 2D 2. Wert für 3D

z. B:

Backlight:620

d. h.: Backlight für 2D: 6
Backlight für 3D: 20

Greetings

Alex
steini66
Neuling
#224 erstellt: 01. Jun 2010, 10:55
Moin miteinander,
seit gestern, 17.30 Uhr, ist er da, mein 46 C 8790. Nach einer wirklich ausführlichen Einarbeitung durch die Jungs von den HiFi-Profis aus Mainz bleibt allen Unkenrufen, Kritikern und (Selbst-) Zweiflern nur zu sagen: PERFEKT. Das vielzitierte Schwarz ist auch eines, das Weiß ist so weiß, "weißer geht´s nicht".
Internet-TV funktioniert einwandfrei, 3D auch, wenn auch nicht wie im Kino, aber erstens war das ja schon lange bekannt und zweitens ist´s derzeit auch ohnehin nur ein nettes Gimmick.
Panel (probleme), Artefakte, Clouding etc. mal so was von gar kein Thema.
Also, allen, die auch in der klarsten Suppe noch ein Haar finden (wollen) sei gesagt: Viel Spaß bei der Suche.

Gruß an diejenigen, die noch überlegen, die "ihn" schon haben und die, die ihn "bald" bekommen.

Steini
bono9999
Stammgast
#225 erstellt: 01. Jun 2010, 11:00
@steini

Freut mich, daß er dir gefällt! Haben sie ihn dir kalibriert? Könntest vielleicht deine settings posten?

Greetings

Alex
Mr.Highfi
Neuling
#226 erstellt: 01. Jun 2010, 12:21
moin,
ich habe auch schon im net nach einstellungen gesucht.leider ist im moment nicht viel davon zu finden.
habe schon einige ausprobiert,sogar die vom 7ner.hat mir alles irgendwie nicht richtig gefallen.

so,werde jetzt mal meine eigenen einstellungen hier posten.

einstellungen (momentan) für normales sd-tv.

Modus--- Standard

Hintergrundbel.--- 12 (nach belieben)

Kontrast--- 87

Helligkeit--- 48

Schärfe--- 0

Farbe--- 46

Farbton(G/R)--- G50/R50

Öko-Lösung --- alles Aus

Erweiterte Einstellungen:

Schwarzton--- Aus

Optimalkontrast--- Aus

Gamma--- 0 evtl. -1

Farbraum--- Auto

Weißabgleich--- bleibt alles auf 25

Hautton--- 0

Kantenglättung--- Aus

LED Motion Plus--- Aus

Bildoptionen:

Farbtemp.--- Normal

Digit.Rauschfilter--- Aus

MPEG-Rauschfilter--- Aus

Filmmodus--- Aus

Motion Plus--- Benutzerdef. (nach belieben,je höher die judder einstellung desto stärker der soap-effekt)

Smard-LED--- Standard


ist natürlich alles "geschmackssache".meiner meinung nach kann man sich die bildverbesserer sparen(merke da zum teil kein unterschied).
bei helligkeit und farbe würde ich die werte(wie oben),wenn überhaupt,nur minimal verstellen.

ich verändere zum teil auch noch die werte,auf der suche nach dem perfekten bild.


[Beitrag von Mr.Highfi am 01. Jun 2010, 13:19 bearbeitet]
Mr.Highfi
Neuling
#227 erstellt: 01. Jun 2010, 12:43
hier noch meine einstellungen(2D) für die xbox:

Modus--- Standard

Hintergrundbel.--- 14

Kontrast--- 90

Helligkeit--- 56

Schärfe--- 0

Farbe--- 60

Farbton (G50/R5o)--- G50/R50

Öko-Lösung--- alles Aus

Erweiterte Einstellungen:

Schwarzton--- Dunkel

Optimalkontrast--- Gering

Gamma--- 0

Farbraum--- Auto

Weißabgleich--- bleibt alles auf 25

Hautton--- 0

Kantenglättung--- Aus

LED Motion Plus--- Aus

Bildoptionen:

Farbtemp.--- Normal

Digit.Rauschfilter--- Hoch

MPEG-rauschfilter--- Aus

Motion Plus--- Benutzerdef. Unschärfe 10,Judder 10
(einfach nach eigenem Geschmack einstellen)

Smart LED--- Standard
vegetas
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 01. Jun 2010, 15:12
hallo

kann der mediaplayer im c8790 dts downmix ?
gemeint ist, dass man bei z.b. einem hd mkv video das nur dts ton hat, was über die verbauten lautsprecher hört, eventeull auch über die audio out buchse ?

vielen dank !


[Beitrag von vegetas am 01. Jun 2010, 15:13 bearbeitet]
vagabond
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 01. Jun 2010, 21:45
Hat jemand ein paar schöne Bilder im abgedunkelten Raum von schwierigen dunklen Szenen? Mich hätte gerade da der Schwarzwert interessiert.

LG

Matthias
Sascha/Do
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 01. Jun 2010, 22:32
@ Mr.Highfi

@ bono9999

Danke für die Settings,werde sie mal am Feiertag testen.
Dok|Musik
Stammgast
#231 erstellt: 01. Jun 2010, 23:53

vagabond schrieb:
Hat jemand ein paar schöne Bilder im abgedunkelten Raum von schwierigen dunklen Szenen? Mich hätte gerade da der Schwarzwert interessiert.

LG

Matthias

Habe zwar keine Bilder gemacht, aber ich habe den TV seit über eine Woche und er macht bomben Bilder.

Wenn der Raum total dunkel ist und in der mitte ein weißer Punkt ist, dann sieht man ein wenig FL. Aber wirklich nur in dieser extremen Situation. Bei Filmen etc. kein Problem. Ich sehr gerne SciFi-Filme, daher war das auch für mich sehr wichtig.
maciek
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 02. Jun 2010, 09:02

vagabond schrieb:
Hat jemand ein paar schöne Bilder im abgedunkelten Raum von schwierigen dunklen Szenen? Mich hätte gerade da der Schwarzwert interessiert.

LG

Matthias

Solche Bilder sind schwer zu machen. Also solche wo du wirklich Nachteile von Edge LED sehen kannst. Ich habe seit gestern den 55c8790 und genau solche Situation stört mich am meisten - dunkler Raum, dunkle Szenen und es kommen helle Objekte im Filmstreifen Bereich. Dort ist alles super nur in den Streifen oben und unten sieht man die LED ausleuchtung...
Edge Technik Nachteil halt. Ich habe noch nicht viel eingestellt - es kommt erst heute
Im Vergleich zu meinem früheren LCD von Sony, den Bravia 46x2000, das Bild ist einfach (mit quasi Werkseinstellungen) genial. Mit der oben beschriebener Ausnahme. Aber sonst sind die Kontraste zwischen weiss und schwarz und hell zu dunkel so fantastisch, dass man glauben kann es köönte nicht bessser werden. Ich habe beide parallel auf ZDF HD eingestellt und konnte genau die Unterschiede sehen. Meine Frau hat nur dazu gesagt: und du hast behauptet, dass wir so gutes Bild bei unserem alten TV haben, wie bei denn neuen der Fall ist, haha, dann muss man blind sein um die Unterschiede nicht sehen
Aber dieser Vergleich ist nur dann so gut zu sehen, wenn man beide direkt vergleicht.
Es wird heute weiter getestet und dann melde ich mich wieder
Jan_T.
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 02. Jun 2010, 11:52
Hallöchen,
ich habe gerade nochmal eine Stunde im Mediamarkt verbracht und den 55C8790 getestet. Mein Fazit war fast uneingeschränkt positiv, soweit es in der Umgebung zu beurteilen ist. Ich hatte meine externe Platte dabei und habe viele Bild- und Videotests gemacht:
- 1080p Graustufenbild. Es fällt auf, dass das dunkle Grau ab einem bestimmten Punkt ins schwarz klippt. Dieser Punkt scheint durch die Bildparameter beeinflussbar, jedenfalls konnte ich ihn mit Hilfe der Presets Dynamisch, Film, Natürlich etc. verschieben. Circa 5 Prozent des linearen Graustufenbildes blieben allerdings immer schwarz. Ein kleiner Anteil an Differenzierung in dunklen Szenen bleibt wohl verschlossen, aber das ist Jammern auf extrem hohem Niveau. Ich bin mir sicher, dass dies noch durch manuelle Konfiguration zu verbessern ist.
- 1080p Flashlight-Test. Ich habe zwei komplett schwarze Bilder mit jeweils einer weißen Raute in der Mitte erstellt, diese in zwei verschiedenen Größen. Über den Mediaplayer kann man beide Bilder in einer Endlos Diashow abspielen, sodass man einen hervorragenden Einblick gewinnt, wie die LEDs reagieren. Das Ergebnis war absolut top, zumindest wenn man frontal drauf schaut. Keinerlei Flackern, keine Flashlights, kein unnatürliches Auf- und Abblenden, alles top. Wenn man in starkem Winkel steht (wie ich, als ich die fest montierte FB noch in der Hand hatte), dann sieht man einen hellen Streifen im Schwarz, der in der Breite der Raute von oben nach unten führt. Dies ist allerdings nur bei sehr schrägem Winkel sichtbar, frontal absolut keine Spur davon.
- 1080p angepasste Fotos. Ich habe eine Reihe von Fotos skaliert, optimiert und geschärft (Canon EOS 7D) und durchlaufen lassen. Die dynamische Ladeneinstellung ist natürlich auf den ersten Blick klasse, mit Natürlich oder Standard bekommt man aber ein enorm realistisches und farbechtes Bild. Auch hier absolut top, mit der korrekten Einstellung geht es kaum besser.
- 1080p Video Animation. Auf der Platte hatte ich den Pixar-Kurzfilm 'partly cloudy' und den Streifen 'up' jeweil als mkv. Auch hier dynamische Bilder ausschalten, Film oder Natürlich wirken noch immer farbintensiv genug. Gesamteindruck überragend. Stabiles, kräftiges, hammerscharfes Bild, kaum Verbesserungsmöglichkeiten. Experimentieren muss man noch mit LED Motion Plus (schien mir auf 'ein' besser zu ein) und Motion Plus (eher aus), da kleinere Kantenzitterer und Artefakte sichtbar waren. Merkt man aber nur, wenn man sich auf kritische Stellen konzentriert. Dennoch auch hier Optimierungspotenzial.
- 1080p Realfilm. Als letztes hab ich noch einen Spielfilm getestet, mit ähnlichen Ergebnissen wie bei 'up'. 'star trek' lief flüssig durch, ein sehr natürliches und homogenes Bild ließ sich mit wenigen Handgriffen erzielen. Ich habe die Spulfunktion ausführlich getestet, lief bis zum Ende des 2h-Films und der 13GB-Datei ohne Probleme.

Abschließend noch zwei Fragen:
- Kann man die Bildeinstellungen global festmachen? Ich habe immer über die Tools beim MediaPlay Änderungen gemacht, im Livebetrieb sozusagen. Die waren sofort wieder weg, wenn man mal die Quelle von Foto auf Film oder zurück geändert hat. Ich gehe aber davon aus, dass man eine definitive globale Einstellung definieren kann?
- Konnte schon jemand testen, was der TV über den optischen Digitalausgang ausgibt. Es wäre großartig, wenn er einfach vorhandenes PCM, DD5.1 oder DTS unverändert weitergibt. Tut er das? Kann man im MM leider nicht testen.

Gesamtfazit: Großartiges Gerät, habe auch nach langem Suchen keine Schwachstelle gefunden. Wo ist mein Lottogewinn?
Grüße, Jan
vegetas
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 02. Jun 2010, 12:09
@jan: wenn du mkv files getestet hast, kannst du sagen ob die files DTS only hatten und der ton somit downgemixed auf stereo 2.0 wurde ? also ton über die eingebauten speaker rauskommt ?
JohnathanSeagul
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 02. Jun 2010, 12:42
Gestern Abend mit meinem 46 C 8790 die 3D Blueray "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen geschaut" - ich sag' nur: Genial!

Allerdings sollte es schon ziemlich dunkel im Raum sein.
schulator
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 02. Jun 2010, 12:50
Hi,mein UE40C8790 ist ein super Gerät.Kämpfe aber schon länger mit den Einstellungen.Bild+Ton habe ich im Griff(dank dem Forum),3D und PVR auch.Radio,DTV und ATV sind auch alle Kanäle da nur das sortieren ist eine Qual.Jetzt die Probleme: wie kriege ich die Untertitel zu sehen? Obwohl auf EIN,Deutsch,Normal und DTV ist nichts zu sehen bei den anbietenden Sendern.
Bei einem anderen mitgelesenen Problem im Forum(Guide+)war noch als Land Österreich eingestellt und dachte,weil bei mir auch,stellste D ein und mein Problem ist weg.
Leider zum größeres Problem geworden da alle gespeicherten und sortierten Sender weg.Nun findet der digitale+analoge Kabelsuchlauf nur ca 50% der Sender ohne die wichtigsten.Habe wieder Österreich genommen und alle Sender da.Der volle Suchlauf wird mir nicht bei D angeboten.
Weiß von Euch jemand da weiter? Danke schon mal voraus
Jan_T.
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 02. Jun 2010, 13:49

vegetas schrieb:
@jan: wenn du mkv files getestet hast, kannst du sagen ob die files DTS only hatten und der ton somit downgemixed auf stereo 2.0 wurde ? also ton über die eingebauten speaker rauskommt ?


Das kann ich bestätigen. Ich hatte mehrere Dateien getestet, die als einzige Tonspur DTS hatten und nach der Toneinstellung DTS gab der TV den Ton über die eingebauten Speaker aus.
vegetas
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 02. Jun 2010, 14:33
sehr schön, danke für die Infos
-marco-
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 02. Jun 2010, 15:28

Snappy77 schrieb:

Sascha/Do schrieb:
Sind wohl mit Batterien,finde ich trotzdem nicht schlecht.

Guckst Du


Irgendwie komische Preise...

Starterkit (2 x SSG2100AB + Film) nur 68,50 Euro (UVP ist bei uns 199 Euro!)
1 x SSG2100AB einzeln = 72 Euro

???

Die Preise von den einzelnen Brillen finde ich jedenfalls "normal", jedenfalls nicht so das ich dort jetzt unbedingt bestellen würde.

Btw, falls jemand eine unbenutze SSG2100AB haben will... ich brauche eigentlich nur eine aus meinem Starterkit. Würde die für 70 Euro inkl. Versand abgeben. Hat dann natürlich auch noch fast die volle Garantie.


Hi Leute,

hab mein StarterSet am 27.05.2010 hier bestellt, gestern kam es bei mir an....mit Lieferung um die EUR 85,00.
Ist originale Samsung Ware, die Blu-Ray Box ist englisch beschriftet und der Film hat unter anderem eine deutsche Audio Spur.

Für den Preis der absolute Hammer ;-)
Dok|Musik
Stammgast
#240 erstellt: 02. Jun 2010, 15:50
Kann mir mal einer erklären, wie ich mkv-Files mit DTS-Sound auf meiner 5.1-Anlage hören kann? Ich versehe nicht, wo ich wie was verkabeln muss...HDMI hat mein AV-Receiver leider nicht.
vegetas
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 02. Jun 2010, 16:45
eventuell über die optischen spdif aus/eingänge
Dok|Musik
Stammgast
#242 erstellt: 02. Jun 2010, 17:44
Rumprobiert habe ich schon. Ich benötige eine konkrete Anleitung.
vegetas
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 02. Jun 2010, 18:21
optisches spdif kabel besorgen und mit dem tv und receiver verbinden. eventuell in toneinstellungen noch dts auswählen. das sollte es sein.


[Beitrag von vegetas am 02. Jun 2010, 18:23 bearbeitet]
Savini6437
Stammgast
#244 erstellt: 02. Jun 2010, 18:30
Hallo Marco ! Wie bezahle ich denn bei diesem holländischen Shop ? Der Preis ist ja der Wahnsinn. Danke
fred95
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 02. Jun 2010, 18:55
Habe letzte Woche einen 55C8790 erbeutet und hoffe nun, dass Deutschland Weltmeister wird, damit sich die Investitionshöhe wieder reduziert

Ich tausche Antwort auf einige Fragen gegen Erfahrungsbericht.

Hier sind meine Fragen:

Ich suche nach einer Möglichkeit, um (1) Programme aufzunehmen und (2) Videos von z.B. einer Festplatte wiederzugeben.

Für (1) steht ja ein USB Anschluss zur Verfügung, an den man eine externe Platte oder einen USB Stick anstecken kann. Leider muss dieser dazu in einem Samsung Format formatiert werden, so dass er für (2) nicht zur Verfügung steht.

Für (2) könnte ich wohl den 2. USB Anschluss verwenden - stimmt das? Oder DLNA. Leider findet der Fernseher meine (ältere) NAS (Allnet 6500 ohne DLNA Support) nicht. Wohl aber einen PC mit Windows 7 Media Player.

Nun meine Fragen in der Zusammenfassung:

* wie würdet Ihr das Aufzeichnen von TV-Sendungen realisieren (Kabel Digital)?
* wie das Abspielen der gerippten Kinder-DVDs meines kleinen Sohnes?
* in einem Gerät möglich oder braucht man zwei Geräte?

Vorhanden ist Ethernet (Kabel und WLAN, ein paar Windows 7 PCs sowie eine NAS (ohne DLNA). Externe USB Platten kann ich anschaffen.

Ansonsten bin ich natürlich hochzufrieden mit dem Gerät. Bei einer vollständigen HDMI 1.4 Kette (BD Player + Receiver) von Samsung mit Anynet ist die Bedienung sogar frauenfreundlich. Das Bild ist natürlich auch extrem gut. Für 3D gibt es leider kein natives Zuspielmaterial - das ist sehr bedauerlich.

Fred.


[Beitrag von fred95 am 02. Jun 2010, 19:16 bearbeitet]
Dok|Musik
Stammgast
#246 erstellt: 02. Jun 2010, 19:48

vegetas schrieb:
optisches spdif kabel besorgen und mit dem tv und receiver verbinden. eventuell in toneinstellungen noch dts auswählen. das sollte es sein.

Habe ich beides gemacht. Leider habe ich nichts gehört


[Beitrag von Dok|Musik am 02. Jun 2010, 19:55 bearbeitet]
picard1
Inventar
#247 erstellt: 02. Jun 2010, 19:55
shopmodus war vielleicht noch aktiv im laden.

dann ist immer alles auf original danach.


zum optischen ausgang zitat aus der ba:

Wenn der Receiver (Heimkinosystem) angeschaltet ist, können Sie den Ton hören, der vom optischen
Ausgang des Fernsehgeräts zur Verfügung gestellt wird. Wenn das Fernsehgerät ein (terrestrisches) DTVSignal
empfängt, überträgt das Fernsehgerät 5,1-Kanalton an den Receiver des Heimkinosystems. Wenn
es sich bei der Signalquelle um eine digitale Komponente wie beispielsweise einen DVD-Player / Blu-
Ray-Player / Kabelreceiver / Satellitenreceiver (Set-Top-Box) handelt, der über HDMI an das Fernsehgerät
angeschlossen ist, kann der Receiver des Heimkinosystems nur Zweikanalton wiedergeben. Wenn Sie
5,1-Kanalton wünschen, müssen Sie den digitalen Ausdioausgang am DVD- / Blu-ray-Player / Kabelreceiver /
Satellitenreceiver (Set-Top-Box) direkt an einen Verstärker oder ein Heimkinosystem anschließen.

traurig, denn genauso war es auch bei den beiden vorgängern.

kurzer klartext:

aus dem optischen anschluß kommt nur dd5.1 bei dvb-t!

aber per dvb-t gibt es in brd kein dd5.1...


[Beitrag von picard1 am 02. Jun 2010, 19:56 bearbeitet]
Sascha/Do
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 02. Jun 2010, 22:26
Hi -marco-,


danke für die Info.Habe letzte Woche bestellt.Bin jetzt beruhigt.


[Beitrag von Sascha/Do am 02. Jun 2010, 23:11 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#249 erstellt: 02. Jun 2010, 23:57

Selbst wenn das schwarz sehr gut ist - dann wäre aber noch die sache mit der angeblich katastrophalen ausleuchtung

Und das geht dann mal wirklich nicht.

Ich muss mir so ein Ding mal persönlich anguggen - wenns doch den 65er bald mal geben würde......


Mit ein bisschen Anstrengung kann nan ihn so einstellen...wenn man das will.

Aber..was bedeutet "katastrophalen ausleuchtung" ???

Das er in verschiedenen Bildbereichen verschieden hell, bzw dunkel ist?

Kann ich nicht bestätigen, absolut nicht. Das Bild, auch bei Reinweiß, ist absolut gleichmäßig ausgeleuchtet.

In dunklen Nachtszenen, wenn es auf dem Bildschirm schwarz ist, ein PKW-Scheinwerfer zu sehen ist...ist es im Lichtkegel leicht heller(drumrum) und ich rede von grauer...statt schwarz......aber man kann sich auch bekloppt reden. Das ist (für mich) nicht störend.
Da war mein Panasonic S10 50 Zoll Plasma doch noch ne Spur heller. Und zwar alles an schwarzen Bildanteilen.

Und das ist die Ausnahme. Wann hat man so ne Szene..?

Ich konnte auf dem Plasma keine 4:3 Serien sehen...hatte erstens Angst wegen einbrennen und zweitens wegen dem Verbrauch der organischen Materie....das irgendwann die Mitte des TV schwächer leuchtet...

Gerade hab ich mir erst die Gold-Box Twin Peaks gegönnt....und es macht echt Spass auf dem TV. Die Balken links und rechts sind Rabenschwarz...und Bild, Farben..einfach alles einwandfrei.

Dazu noch der Stromverbrauch von 95-140 watt, die ich gemessen hab.....da war der pana am schlucken wie verrückt...330-450 Watt..und dazu noch 5 Zoll kleiner.

Dann noch all die tollen Extras am TV....

Also ich verstehe die Nörgler echt nicht...



Das Ergebnis war absolut top, zumindest wenn man frontal drauf schaut. Keinerlei Flackern, keine Flashlights, kein unnatürliches Auf- und Abblenden, alles top. Wenn man in starkem Winkel steht (wie ich, als ich die fest montierte FB noch in der Hand hatte), dann sieht man einen hellen Streifen im Schwarz, der in der Breite der Raute von oben nach unten führt. Dies ist allerdings nur bei sehr schrägem Winkel sichtbar, frontal absolut keine Spur davon.


Kann ich 100% zustimmen. Frontal Schwärzer als Schwarz.
Und wie gesagt...wenn es mal auffällt...sucht nicht immer den Sandkorn...99,9% ist das Bild einwandfrei.
Beim ersten Einschalten hier wurde ich regelrecht geblendet...so ein Hammerkontrast hatt das TV..


[Beitrag von AxelT am 03. Jun 2010, 09:35 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#250 erstellt: 03. Jun 2010, 11:06
AxelT:

ich glaub dir ja das du zufrieden bist mit dem Gerät. So wie du es beschreibst - würde es mich auch nicht stören.

Es gibt halt auch Berichte - da hört sich das alles viel krasser an.

Entweder gibts so starke Qualitätsunterschiede - oder aus Mücken werden Elefanten gemacht.

Ich werde mir das Teil halt mal live anschauen müssen in 65 Zoll.
heli06
Stammgast
#251 erstellt: 03. Jun 2010, 11:59
DTS oder DD vom Fernseher zu Anlage funktioniert über optisches Kabel
Als Quellen habe ich internen SAT USB und NAS

Problem ist man muss immer Tools Taste auf FB drücken und umschalten es Gibt keine Einstellung das Digital bevorzugt wird Echt Schade Wenn der letzt Film den gleichen Ton hat bleibt die Einstellung ansonsten springt er wieder zurück auf PCM.

Unter Einstellungen habe ich externe Lautsprcher eingestellt
d.h. es wird niemals ein Ton am Fernseher selbst ausgegeben


[Beitrag von heli06 am 03. Jun 2010, 11:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C8790 -3D-Ation
Jandia97 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Problem mit meinem UE46C8790
JoeBB1974 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
UE46C8790 - Bild läuft zu schnell
regaddy am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE46C8790 Probleme
jan-h-h am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern
robert23 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  192 Beiträge
UE46C8790 - Bild bei HD "ausgefranst"
chrizzer am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE46C8790 - Kopfhörerprobleme
Moses63 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000