Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht UE46C8790

+A -A
Autor
Beitrag
heli06
Stammgast
#251 erstellt: 03. Jun 2010, 11:59
DTS oder DD vom Fernseher zu Anlage funktioniert über optisches Kabel
Als Quellen habe ich internen SAT USB und NAS

Problem ist man muss immer Tools Taste auf FB drücken und umschalten es Gibt keine Einstellung das Digital bevorzugt wird Echt Schade Wenn der letzt Film den gleichen Ton hat bleibt die Einstellung ansonsten springt er wieder zurück auf PCM.

Unter Einstellungen habe ich externe Lautsprcher eingestellt
d.h. es wird niemals ein Ton am Fernseher selbst ausgegeben


[Beitrag von heli06 am 03. Jun 2010, 11:59 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#252 erstellt: 03. Jun 2010, 15:58
Manchmal glaub ich sitzen welche mit der Lupe vorm TV.
CapnA
Stammgast
#253 erstellt: 03. Jun 2010, 15:59
Ich hab in dem C7700er Thread gelesen, dass einige Probleme mit den HDMI-Eingängen Probleme haben und häufig Geräte nicht erkannt werden.

Was sagen die C8790 Besitzer dazu?
Matz71
Inventar
#254 erstellt: 03. Jun 2010, 16:04
Bisher erkennt er alles.
AxelT
Inventar
#255 erstellt: 03. Jun 2010, 16:13
Honda_Steffen

Dannach wirst du den positiven Stimmen hier zustimmen..
bono9999
Stammgast
#256 erstellt: 03. Jun 2010, 19:03
So habe das Teil jetzt eine Woche und kann nur sagen, es ist zum niederknien.

Sicher findet man immer wieder was zum Aussetzen, wie die nicht perfekte Ausleuchtung, aber alles in allem bin ich hell begeistert und sehr zufrieden.

Die gesamten Multimediaeigenschaften, der integrierte S2 Sat Tuner und die Bedienung sind genial.

In Sachen BQ denk ich mal das es Geschmacksache ist, was man auch an den Unterschiedlichen Einstellungen einiger Benutzer oder auch Testzeitschriften sieht.

Für mich ist der C8780 das zurzeit beste Gerät am Markt.

Zum Thema Edge Led oder BL denke ich, daß nicht nur Edge Led Nachteile hat wie man an den Beiträgen zum 9704 oder SV685 sehen kann.

Mal sehen was die Zukunft bringt, der nächste Große Sprung wird wahrscheinlich nur mit einer anderen Technologie wie zB OLED zu realisieren sein.

Greetings

Alex
vagabond
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 03. Jun 2010, 19:15
[quote="AxelT"][quote]
Kann ich nicht bestätigen, absolut nicht. Das Bild, auch bei Reinweiß, ist absolut gleichmäßig ausgeleuchtet.
[/quote]

Könntest du das vielleicht mit nem kurzen Bild bei ner dunklen Szene untermauern? Nicht weil ichs ned glaub, hätts nur gern mal gesehen, und im BlödMarkt ist alles so furchtbar hell, keine chance hier Schwarz richtig auszumachen.

LG

Matthias
picard1
Inventar
#258 erstellt: 03. Jun 2010, 19:18
der nächste sprung ist schon jahre alt mit allerbestem bild, wird aber hier leider als mit 20cm zu dick angesehen.:

laser-tv

es gibt nur einen von mitsubishi.

unerreichbar ist er in diversen kategorien, wie z.b. bildquali, stromverbrauch und geringerer kosten.


http://de.wikipedia.org/wiki/Laser-TV


minimale makel im bild eures led-tv bekommt man mit optimaler bildeinstellung weg.
vagabond
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 03. Jun 2010, 19:29

picard1 schrieb:
der nächste sprung ist schon jahre alt mit allerbestem bild, wird aber hier leider als mit 20cm zu dick angesehen


Die 20cm würden mir nicht weh tun, wenn ich "DAS" Bild schlechthin bekommen Da werden noch ein paar Jährchen vergehen...
Dok|Musik
Stammgast
#260 erstellt: 03. Jun 2010, 23:23

heli06 schrieb:
DTS oder DD vom Fernseher zu Anlage funktioniert über optisches Kabel
Als Quellen habe ich internen SAT USB und NAS

Problem ist man muss immer Tools Taste auf FB drücken und umschalten es Gibt keine Einstellung das Digital bevorzugt wird Echt Schade Wenn der letzt Film den gleichen Ton hat bleibt die Einstellung ansonsten springt er wieder zurück auf PCM.

Unter Einstellungen habe ich externe Lautsprcher eingestellt
d.h. es wird niemals ein Ton am Fernseher selbst ausgegeben

Und Du hast nur das optische Kabel verwendet und kein Cinch-Kabel (Audio) zusätzlich verwendet?
DTS-Spur:
1) Optisches Kabel TV-AVR verwenden
2) Externer Lautsprecher
3) Unter Tools: PCM auf DTS
--> Dann sollte die Ausgabe auf der Anlage erfolgen?

Was ist, wenn es keine DTS-Spur ist? Wird der Sound dann über das optische Kabel trotzdem übermittelt? Oder benötige ich dann das Cinch-Kabel?
AxelT
Inventar
#261 erstellt: 04. Jun 2010, 09:01
Oh...sehe gerade, es gibt wieder ein neues Firmwareupdate.. hab eben für 46er und 55er nachgesehen...schon am 31.05 gewesen...irgendwei übersehen.

na ja...man macht ja auch noch was anderes außer nach Updates zu schauen..
Dok|Musik
Stammgast
#262 erstellt: 04. Jun 2010, 09:55
Diese Firmware hat doch schon fast einen Bart so alt ist sie ...
AxelT
Inventar
#263 erstellt: 04. Jun 2010, 10:51
Ich sagte ja, komplett übersehen
heli06
Stammgast
#264 erstellt: 04. Jun 2010, 10:53
Was ist, wenn es keine DTS-Spur ist? Wird der Sound dann über das optische Kabel trotzdem übermittelt? Oder benötige ich dann das Cinch-Kabel?

wenn keine DTS Spur vorhanden ist stellt er halt wieder auf PCM um Ton kommt immer am AVR an also kein Problem
Dok|Musik
Stammgast
#265 erstellt: 04. Jun 2010, 12:14

heli06 schrieb:
Was ist, wenn es keine DTS-Spur ist? Wird der Sound dann über das optische Kabel trotzdem übermittelt? Oder benötige ich dann das Cinch-Kabel?

wenn keine DTS Spur vorhanden ist stellt er halt wieder auf PCM um Ton kommt immer am AVR an also kein Problem

Toll. Bei mir nicht. Vielleicht ist mein AVR zu alt?
-marco-
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 04. Jun 2010, 16:12
Mal eine Frage zum Firmware Update:

Werden dadurch alle Einstellungen inkl. der Kanalbelegungen zurück gesetzt oder bleiben die erhalten?

Was bringt mir das Update, lohnt es sich?


[Beitrag von -marco- am 04. Jun 2010, 16:15 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#267 erstellt: 04. Jun 2010, 18:03
Glückwunsch....Ihr 8790er Besitzer

In der neuen "Video" wurde der 55 Zoll getestet. Er hat ein "überragend" bekommen -und führt somit die Bestenliste an.

Die Jungs konnten sich des Lobes überhaupt nicht mehr einkriegen.

Beste Kontrast.-, Schärfe.-, Bildruhewerte etc.


Hat sich fast wie ne Werbebrochure von Samsung angelesen....
Matz71
Inventar
#268 erstellt: 04. Jun 2010, 18:35
Nein,das Gerät ist einfach nur überragend.
AxelT
Inventar
#269 erstellt: 04. Jun 2010, 19:36
Es wurde nur das bestätigt, was wir schon länger predigen..
deluxe1988
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 04. Jun 2010, 19:46
weiß eigentlich jemand schon was ähnliche 3D-Geräte von anderen Herstellern kosten werden?

Also ich meine LG, Sony, Panasonic...
meint ihr dass die Preise in naher Zukunft stark Purzeln?

Mich würde schon interessieren, wie andere Hersteller sind, aktuell sind wir alle ja noch Samsung fixiert--
AxelT
Inventar
#271 erstellt: 04. Jun 2010, 20:25
Denke nun kommen die WM Angebote...ein klein bischen hab ich mich schon geärgert....aber soooo schlimm is es nicht..

Mich ärgert gerade, das ich irgendwie kein Video hochgeladen bekomme bei You T*** oder Vime*....
deluxe1988
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 04. Jun 2010, 21:23
meint ihr dass die 8er Serie noch günstiger wird wenn demnächst die 9er Serie kommt? Der 9090 steht ja auch in den Startlöchern..

bin halt schwabe und somit sind natürlich 2k Euro für einen TV auch sehr viel Geld!


[Beitrag von deluxe1988 am 04. Jun 2010, 21:30 bearbeitet]
GATMontana
Stammgast
#273 erstellt: 04. Jun 2010, 22:24

Honda_Steffen schrieb:
Glückwunsch....Ihr 8790er Besitzer

In der neuen "Video" wurde der 55 Zoll getestet. Er hat ein "überragend" bekommen -und führt somit die Bestenliste an.

Die Jungs konnten sich des Lobes überhaupt nicht mehr einkriegen.

Beste Kontrast.-, Schärfe.-, Bildruhewerte etc.


Hat sich fast wie ne Werbebrochure von Samsung angelesen.... ;)


gibts da eventuell einen link zum nachlesen? Wie genau ist die Webpage von "Video"? Thanks!

LGM
autosub
Schaut ab und zu mal vorbei
#274 erstellt: 04. Jun 2010, 22:49
Seltsamerweise findet er das neue Update (1013.2) auf meinem USB-Stick nicht. Bei den beiden vorhergehenden Updates ging das ohne Problem. Hat von Euch auch noch jemand dieses Problem bzw. eine Lösung hierfür?
AxelT
Inventar
#275 erstellt: 04. Jun 2010, 23:42
Versuch mal den anderen USB Eingang
picard1
Inventar
#276 erstellt: 04. Jun 2010, 23:43
wie gesagt:

selbst der vorgänger-tv kostet immernoch dasselbe wie im august!

warum sollte der aktuelle tv dann billiger werden?
Savini6437
Stammgast
#277 erstellt: 04. Jun 2010, 23:49
sagt mal kann der eingebaute SAT Receiver die Optionskanäle von Sky anzeigen ?
Matz71
Inventar
#278 erstellt: 05. Jun 2010, 10:11
Nein kann er nicht.Aber wenn Bundesliga läuft einfach einen neuen Suchlauf starten.Dabei bekommst Du dann Bundesligakanäle 1-10.
AxelT
Inventar
#279 erstellt: 05. Jun 2010, 10:12

Glückwunsch....Ihr 8790er Besitzer

In der neuen "Video" wurde der 55 Zoll getestet. Er hat ein "überragend" bekommen -und führt somit die Bestenliste an.

Die Jungs konnten sich des Lobes überhaupt nicht mehr einkriegen.

Beste Kontrast.-, Schärfe.-, Bildruhewerte etc.


Hat sich fast wie ne Werbebrochure von Samsung angelesen....



Kannst du mal genau die Ausgabe nennen? ich hatte mal ein Abo, die gabs ja immer früher...als im laden...nicht , das ich die falsche kaufe.

Oft haben die in der "Video" auch deren Bildeinstellungen mit beschrieben...kannst du die mal hier einstellen?

Matz71
Inventar
#280 erstellt: 05. Jun 2010, 10:12
Schwer vor zu stellen das der Preis stark sinken wird.Der 9090 kommt zwar,aber der 8790 ist eigentlich der bessere der beiden.
Honda_Steffen
Inventar
#281 erstellt: 05. Jun 2010, 10:47

AxelT schrieb:

Glückwunsch....Ihr 8790er Besitzer

In der neuen "Video" wurde der 55 Zoll getestet. Er hat ein "überragend" bekommen -und führt somit die Bestenliste an.

Die Jungs konnten sich des Lobes überhaupt nicht mehr einkriegen.

Beste Kontrast.-, Schärfe.-, Bildruhewerte etc.


Hat sich fast wie ne Werbebrochure von Samsung angelesen....



Kannst du mal genau die Ausgabe nennen? ich hatte mal ein Abo, die gabs ja immer früher...als im laden...nicht , das ich die falsche kaufe.

Oft haben die in der "Video" auch deren Bildeinstellungen mit beschrieben...kannst du die mal hier einstellen?

:prost


Ist die neueste Ausgabe: 7/2010

Modus: Film
Beleuchtung: 14
Helligkeit: 47
Kontrast: 90
Farbe: 45
Schärfe: 20
Farbtem.: warm2
RGB-Gain: 27,30,24
RGB-Offset: 24,24,25
Gamma: -2
LED Motion Plus: Kino
Rauschfilter: auto
picard1
Inventar
#282 erstellt: 05. Jun 2010, 11:22
stimmt, der 9090 hat keine präzisionsdimmung, dafür aber eine fernbedienung mit tv und ist unter 1cm dick, weshalb er noch teurer wird.

desweiteren hat er lautsprecher, subwoofer und sämtliche anschlüsse im fuß, der gottseidank nicht mehr aussieht wie ein drehsesselfußkreuz.







[Beitrag von picard1 am 05. Jun 2010, 14:05 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#283 erstellt: 05. Jun 2010, 17:43


Modus: Film
Beleuchtung: 14
Helligkeit: 47
Kontrast: 90
Farbe: 45
Schärfe: 20
Farbtem.: warm2
RGB-Gain: 27,30,24
RGB-Offset: 24,24,25
Gamma: -2
LED Motion Plus: Kino
Rauschfilter: auto


Einstellung für BluRay?
Honda_Steffen
Inventar
#284 erstellt: 05. Jun 2010, 17:58
Das ist die "empfohlene" Einstellung.

Jetzt sei halt mal damit zufrieden - ich bin jetzt wegen dir schon 2 x durchs ganze Haus gelaufen um nachzuschauen.

Mal vom abtippen abgesehen
Sascha/Do
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 05. Jun 2010, 19:44
@ Honda_Steffen

Danke für die Einstellung.

Ich weiß deine Anstrengungen zu schätzen
AxelT
Inventar
#286 erstellt: 05. Jun 2010, 20:24

Das ist die "empfohlene" Einstellung


Eine Frage, eine Antwort

Danke auch von mir.
autosub
Schaut ab und zu mal vorbei
#287 erstellt: 05. Jun 2010, 22:04

AxelT schrieb:
Versuch mal den anderen USB Eingang


Danke für die Info! Funktioniert allerdings auch nicht. Nun ja, dann warte ich halt mal das nächste Update ab, vielleicht funktioniert es dann wieder.
steven0703
Stammgast
#288 erstellt: 05. Jun 2010, 22:13

picard1 schrieb:
stimmt, der 9090 hat keine präzisionsdimmung, dafür aber eine fernbedienung mit tv und ist unter 1cm dick, weshalb er noch teurer wird.

desweiteren hat er lautsprecher, subwoofer und sämtliche anschlüsse im fuß, der gottseidank nicht mehr aussieht wie ein drehsesselfußkreuz.

Stimmt! Zudem ist der 9090 nicht skype-fähig. Aber auch der Rahmen ist noch hochwertiger als beim 8790. Aber ob nun 2,6 cm dick(8790) oder 0,97cm(9090), da sieht man an der Wand kaum einen Unterschied. Der 9090 wird ja(voraussichtlich)nur bis 46 Zoll produziert. Der 8790 sogar bis 60 Zoll. Die super Fernbedienung mit Dual-TV des 9090 wird es aber auch für den 8790 optional als Zubehör geben. Wow, Samsung wird von Jahr zu Jahr immer besser!


[Beitrag von hgdo am 05. Jun 2010, 23:54 bearbeitet]
picard1
Inventar
#289 erstellt: 05. Jun 2010, 22:22
http://www.samsung.c...idx?pagetype=subtype

auch in 55"!

abgebildet sind beide mit skype.

daß der 8er diese fb optional hat, wo steht das?

an der wand wirkt dieser edle tv gar nicht!

die kabelei sieht ungeil aus dann.

außerdem hat er ja guten ton nur mit fuß-subwoofer.
steven0703
Stammgast
#290 erstellt: 06. Jun 2010, 03:20

picard1 schrieb:
http://www.samsung.c...idx?pagetype=subtype

auch in 55"!

abgebildet sind beide mit skype.

daß der 8er diese fb optional hat, wo steht das?

an der wand wirkt dieser edle tv gar nicht!

die kabelei sieht ungeil aus dann.

außerdem hat er ja guten ton nur mit fuß-subwoofer.

Hallo picard1!
habe auf youtube Bilder der 9000-Serie an der Wand gesehen. Finde ich superklasse. Aber ok, Geschmäcker sind halt verschieden!
9000 Serie nicht skype fähig- siehe hier:
http://shop.skype.co...era-for-samsung.html

Touchscreen-Fernbedienung der 9000-Serie auch optional für die 7000 und 8000-Serie von Samsung. siehe hier:
http://www.flimmerki...e-9000-ces-6321.html
Gruß, Steven
Honda_Steffen
Inventar
#291 erstellt: 06. Jun 2010, 09:44

AxelT schrieb:

Das ist die "empfohlene" Einstellung


Eine Frage, eine Antwort

Danke auch von mir. :angel



Ihr müsst auch die Hitze seit gestern mit einberechnen

Trotzdem gern geschehen
Dok|Musik
Stammgast
#292 erstellt: 06. Jun 2010, 12:31

steven0703 schrieb:

picard1 schrieb:
http://www.samsung.c...idx?pagetype=subtype

auch in 55"!

abgebildet sind beide mit skype.

daß der 8er diese fb optional hat, wo steht das?

an der wand wirkt dieser edle tv gar nicht!

die kabelei sieht ungeil aus dann.

außerdem hat er ja guten ton nur mit fuß-subwoofer.

Hallo picard1!
habe auf youtube Bilder der 9000-Serie an der Wand gesehen. Finde ich superklasse. Aber ok, Geschmäcker sind halt verschieden!
9000 Serie nicht skype fähig- siehe hier:
http://shop.skype.co...era-for-samsung.html

Touchscreen-Fernbedienung der 9000-Serie auch optional für die 7000 und 8000-Serie von Samsung. siehe hier:
http://www.flimmerki...e-9000-ces-6321.html
Gruß, Steven


Ich muss sagen, dass die die Fernbedienung vom 8790 absolut den Hammer finde. Hier ist wirklich alles total logisch aufgebaut und ich kann sie inzwischen schon blind bedienen. Ich würde sie gar nicht tauschen wollen!
nerob
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 06. Jun 2010, 13:36

steven0703 schrieb:

picard1 schrieb:
stimmt, der 9090 hat keine präzisionsdimmung, dafür aber eine fernbedienung mit tv und ist unter 1cm dick, weshalb er noch teurer wird.

desweiteren hat er lautsprecher, subwoofer und sämtliche anschlüsse im fuß, der gottseidank nicht mehr aussieht wie ein drehsesselfußkreuz.

Stimmt! Zudem ist der 9090 nicht skype-fähig. Aber auch der Rahmen ist noch hochwertiger als beim 8790. Aber ob nun 2,6 cm dick(8790) oder 0,97cm(9090), da sieht man an der Wand kaum einen Unterschied.

Allerdings wird ja der Standfuß beim 9090, wennst ihn an die Wand hängst; direkt hinter das 0,9 cm "dicke" Panel plus Rahmen geschnallt, weil wie schon erwähnt die ganze Elektronik im Standfuß drinnne ist. daher kommst dann auch wieder auf die 3-4 cm abstand von der Wand wie beim c8790.

Jop Fernbedienung kannst auch beim 7er und 8er verwenden, allerdings kannst ja auch ein dlna fähiges Handy oder dein Iphone als Fernbedienung verwenden, somit wird bei mir keine zusätzliche Fernbedieung ins Haus kommen
steven0703
Stammgast
#294 erstellt: 06. Jun 2010, 14:02

nerob schrieb:

steven0703 schrieb:

picard1 schrieb:
stimmt, der 9090 hat keine präzisionsdimmung, dafür aber eine fernbedienung mit tv und ist unter 1cm dick, weshalb er noch teurer wird.

desweiteren hat er lautsprecher, subwoofer und sämtliche anschlüsse im fuß, der gottseidank nicht mehr aussieht wie ein drehsesselfußkreuz.

Stimmt! Zudem ist der 9090 nicht skype-fähig. Aber auch der Rahmen ist noch hochwertiger als beim 8790. Aber ob nun 2,6 cm dick(8790) oder 0,97cm(9090), da sieht man an der Wand kaum einen Unterschied.

Allerdings wird ja der Standfuß beim 9090, wennst ihn an die Wand hängst; direkt hinter das 0,9 cm "dicke" Panel plus Rahmen geschnallt, weil wie schon erwähnt die ganze Elektronik im Standfuß drinnne ist. daher kommst dann auch wieder auf die 3-4 cm abstand von der Wand wie beim c8790.

Jop Fernbedienung kannst auch beim 7er und 8er verwenden, allerdings kannst ja auch ein dlna fähiges Handy oder dein Iphone als Fernbedienung verwenden, somit wird bei mir keine zusätzliche Fernbedieung ins Haus kommen :)


Wenn Du den C9090 an die Wand hängst, wird der mit Sicherheit nicht mit dem Standfuss an die Wand gehängt. Im Video konnte man erkennnen, wie der Fernseher mit der Wandhalterung per Kabel verbunden wurde. Also ist davon auszugehen, dass es auch eine Wandhalterung mit Sound und Tuner geben wird, oder es gibt eine Box per Wlan. Mal abwarten.
nerob
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 06. Jun 2010, 14:07

steven0703 schrieb:

nerob schrieb:

steven0703 schrieb:

picard1 schrieb:
stimmt, der 9090 hat keine präzisionsdimmung, dafür aber eine fernbedienung mit tv und ist unter 1cm dick, weshalb er noch teurer wird.

desweiteren hat er lautsprecher, subwoofer und sämtliche anschlüsse im fuß, der gottseidank nicht mehr aussieht wie ein drehsesselfußkreuz.

Stimmt! Zudem ist der 9090 nicht skype-fähig. Aber auch der Rahmen ist noch hochwertiger als beim 8790. Aber ob nun 2,6 cm dick(8790) oder 0,97cm(9090), da sieht man an der Wand kaum einen Unterschied.

Allerdings wird ja der Standfuß beim 9090, wennst ihn an die Wand hängst; direkt hinter das 0,9 cm "dicke" Panel plus Rahmen geschnallt, weil wie schon erwähnt die ganze Elektronik im Standfuß drinnne ist. daher kommst dann auch wieder auf die 3-4 cm abstand von der Wand wie beim c8790.

Jop Fernbedienung kannst auch beim 7er und 8er verwenden, allerdings kannst ja auch ein dlna fähiges Handy oder dein Iphone als Fernbedienung verwenden, somit wird bei mir keine zusätzliche Fernbedieung ins Haus kommen :)


Wenn Du den C9090 an die Wand hängst, wird der mit Sicherheit nicht mit dem Standfuss an die Wand gehängt. Im Video konnte man erkennnen, wie der Fernseher mit der Wandhalterung per Kabel verbunden wurde. Also ist davon auszugehen, dass es auch eine Wandhalterung mit Sound und Tuner geben wird, oder es gibt eine Box per Wlan. Mal abwarten.

wird aber so sein wie ich es gesagt habe, weil der standfuß als wandhalterung fungieren kann, dh. die Wandhalterung die du gesehen hast ist der Standfuß. Ist doch auch irgendwie logisch wenn dort die ganze elektronik drin ist oder?
Urukai30
Stammgast
#296 erstellt: 06. Jun 2010, 14:08
ich habe da mal eine Frage an die Besitzer eines 8790.

Wie kann der Sound beim Abspielen von Mediadateien oder beim anschauen von Sat TV übertragen werden? macht der TV das über HDMI oder nur über optischen Ausgang?

Wie überträgt der TV die neuen HD Audio formate?
heli06
Stammgast
#297 erstellt: 06. Jun 2010, 14:14

Urukai30 schrieb:
ich habe da mal eine Frage an die Besitzer eines 8790.

Wie kann der Sound beim Abspielen von Mediadateien oder beim anschauen von Sat TV übertragen werden? macht der TV das über HDMI oder nur über optischen Ausgang?

Wie überträgt der TV die neuen HD Audio formate?



Beides ist möglich falls du schon einen AVR mit HDMI 1.4 und ARC hast geht es über HDMI 2 ansonsten über optischen Kabel

und es geht nicht nur Stereo sondern auch DTS und DD 5.1
steven0703
Stammgast
#298 erstellt: 06. Jun 2010, 15:17

nerob schrieb:

steven0703 schrieb:

nerob schrieb:

steven0703 schrieb:

picard1 schrieb:
stimmt, der 9090 hat keine präzisionsdimmung, dafür aber eine fernbedienung mit tv und ist unter 1cm dick, weshalb er noch teurer wird.

desweiteren hat er lautsprecher, subwoofer und sämtliche anschlüsse im fuß, der gottseidank nicht mehr aussieht wie ein drehsesselfußkreuz.

Stimmt! Zudem ist der 9090 nicht skype-fähig. Aber auch der Rahmen ist noch hochwertiger als beim 8790. Aber ob nun 2,6 cm dick(8790) oder 0,97cm(9090), da sieht man an der Wand kaum einen Unterschied.

Allerdings wird ja der Standfuß beim 9090, wennst ihn an die Wand hängst; direkt hinter das 0,9 cm "dicke" Panel plus Rahmen geschnallt, weil wie schon erwähnt die ganze Elektronik im Standfuß drinnne ist. daher kommst dann auch wieder auf die 3-4 cm abstand von der Wand wie beim c8790.

Jop Fernbedienung kannst auch beim 7er und 8er verwenden, allerdings kannst ja auch ein dlna fähiges Handy oder dein Iphone als Fernbedienung verwenden, somit wird bei mir keine zusätzliche Fernbedieung ins Haus kommen :)


Wenn Du den C9090 an die Wand hängst, wird der mit Sicherheit nicht mit dem Standfuss an die Wand gehängt. Im Video konnte man erkennnen, wie der Fernseher mit der Wandhalterung per Kabel verbunden wurde. Also ist davon auszugehen, dass es auch eine Wandhalterung mit Sound und Tuner geben wird, oder es gibt eine Box per Wlan. Mal abwarten.

wird aber so sein wie ich es gesagt habe, weil der standfuß als wandhalterung fungieren kann, dh. die Wandhalterung die du gesehen hast ist der Standfuß. Ist doch auch irgendwie logisch wenn dort die ganze elektronik drin ist oder?

Nein, die Wandhalterung, die ich gesehen habe, war definitiv nicht der Standfuss!!! Ein so flachen LED/LCD an der Wand mit einem Standfuss zu verschandeln, halte ich allerdings für unlogisch. Dann bringt die ultra-slim Bauweise ja überhaupt nichts. Aber lassen wir uns überraschen, wie sie es gestalten. Bin schon gespannt!
nerob
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 06. Jun 2010, 15:33
Das wird ja auch das Problem. Der wird nur Flach wirken wenn er steht und nicht an der Wand hängt
picard1
Inventar
#300 erstellt: 06. Jun 2010, 15:38
cool, dann würde ich diese fb lieber nehmen.

ja, diese seite mit der skype-cam kenne ich, mächtig überteuert das teil und explizit für tv.

eine normale webcam per usb würde mir genügen.

vielleicht steht der 9er noch nicht dabei, weils ihn hier noch nicht gibt...

gegen die wand spricht für mich, daß man alle kabel sieht.

desweiteren würde dadurch der tv ja noch weiter weg von einem sein.

hd läßt sich aber nur relativ nahe richtig scharf genießen.

auf unserem low-board steht der tv extra ganz vorn obwohl nach hinten noch viel platz wäre.

sitzt man weit weg, bemerkt man den unterschied zu sd ja kaum, denn man kann nicht wie ein adler in der ferne scharf gucken.

hd-sitzoptimalabstand heißt ja 3 mal bildhöhe also bei 46" 1,71 m.


naja das flache ist doch nur edles beiwerk und tut beim gucken nichts zur sache, 10 cm wäre auch voll ok.


[Beitrag von picard1 am 06. Jun 2010, 15:41 bearbeitet]
steven0703
Stammgast
#301 erstellt: 06. Jun 2010, 15:40
Nachtrag: Die Wandhalterung des C9090 soll Ultra-slim-Typ geeignet sein, also wird der C 9090 definitiv ohne Standfuss an der Wand hängen. Ich werde nochmals das Video suchen, welches die Wandhalterung auf einer Messe in Korea zeigte. Eine derartige Wandhalterung soll es aber bisher noch nicht auf dem Markt gegeben haben.

C9090:
* Ultra Slim ( dünner 1cm)
* Komplett im hochwertigem Metall
* Premium Touch Fernbedienung ( Dual TV )
* 3D mit 2D-Konvertierfunktion
* PVR ( Recorder) via USB ( Twin Tuner )
* Internet@TV
* Eco- Sensor ( Stromsparfunktion )
* Wireless LAN möglich
* Doppeltuner 2x DVB-C / T und CI Plus
* 4x HDMI / Kopfhörer / 2x Scart / 2x USB
* AllShare/ DLNA / WLAN / über USB
* Innovative einzigartige Wandmontage
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C8790 -3D-Ation
Jandia97 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Problem mit meinem UE46C8790
JoeBB1974 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
UE46C8790 - Bild läuft zu schnell
regaddy am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE46C8790 Probleme
jan-h-h am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern
robert23 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  192 Beiträge
UE46C8790 - Bild bei HD "ausgefranst"
chrizzer am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE46C8790 - Kopfhörerprobleme
Moses63 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949