Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht UE46C8790

+A -A
Autor
Beitrag
TheCritter
Inventar
#4171 erstellt: 10. Feb 2011, 16:55
Na endlich mal wieder einer der mit dem Bild zufrieden ist
Als Tipp, lies nicht zu viel in dem Forum. Am Ende siehst du Fehler die es eigentlich nicht gibt und du dir nur einredest weil andere meckern
2 Satellieten kannst du glaube anhaken. Oder suchst erst Astra und dann einfach den anderen Sat. Der hängt die Sender einfach hinten ran.
numbnutz
Stammgast
#4172 erstellt: 10. Feb 2011, 16:57

ketchup-x schrieb:

Und ich frage mich ob die 35% Quali nicht zu wenig sind.

Und warum kann der nicht den 2. Satelliten finden bzw. wie kann ich manuell einen Satelliten hinzufügen?


wie ist denn die signalstärke?
wenn du keine bildaussetzer hast reicht es ;-)

satelliten kannst du bei der satalitteneinrichtung hinzufügen, oder bei der ersteinrichtung.
TheCritter
Inventar
#4173 erstellt: 10. Feb 2011, 16:57

MrSchnuppi schrieb:
Mal angenommen alle meine HDMI Eingänge am A/V Receiver sind belegt und ich muss auf den TV ausweichen...

Mal angenommen es reichen die 6 vom Receiver und die 3 vom Fernseher nicht aus. Was amchst du dann

P.S.: Wenn du keine opt. Eingänge hast, dann nimm die Coax Eingänge.


[Beitrag von TheCritter am 10. Feb 2011, 16:59 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#4174 erstellt: 10. Feb 2011, 16:58
Muhaha, dann stürzt man sich aus dem Fenster!
Xovomir
Stammgast
#4175 erstellt: 10. Feb 2011, 17:07
@ ketchup-x

Wie ist die Signalstärke? Liegt sie bei 100,schalte einen Dämpfungsregler dazwischen. Ein übersteuertes Signal verschlechtert das Bild. Die Signalqualität ist ok. Auch wenn sie bei 5 wäre: entweder Du hast ein Bild oder Du hast kein Bild.
ketchup-x
Ist häufiger hier
#4176 erstellt: 10. Feb 2011, 17:26
Ja das Bild ist echt super. Obwohl ich BR und 3D noch nicht getestet habe, aber auch da bin ich zuversichtlich.

Ja ich habe eben 1 Schüssel mit 2 LNBs dran. Mein alter Receiver hat beide Sats gezeigt, auf meiner alten Röhre.

Jetzt suche ich mit dem internen Sat-Tuner vom Sammy, hänge 2 Sats an. Bei Astra zeigt er so um die 35% Qualität an, beim 2. Satelliten 0 %. Ich habe Astra Diseqc-Modus 1 vergeben und dem anderen 2, bin auf die automatische Senderauswahl gegangen. Für Astra sind alle Programme drin, beim anderen nix.

Würde ich jetzt sehr bedauern wenn das nicht gehen würde, da ich meinen alten Receiver jetzt nicht an den Sammy anschliessen will.

Wieso zeigt der nur 35% an? Alle Astra-Sender werden jedoch gefunden und dargestellt.

Ich habe auch noch nicht irgendwelche Firmwareupdates gemacht. Sammy steht quasi mit Werkseinstellungen da.

Nachtrag: Ähm, wo sehe ich denn die Signalstärke bitte. Ich sehe hier nur die Quali. BA ist im Karton keins dabei gewesen, kann deshalb da nicht nachschauen, müsste ich googeln..


[Beitrag von ketchup-x am 10. Feb 2011, 17:28 bearbeitet]
kryptony
Stammgast
#4177 erstellt: 10. Feb 2011, 17:30
35% halte ich schon für bedenklich.
Signalqualität sagt etwas über die Bitfehlerrate aus. Bei 35% kommt die Fehlerkorrektur ganz schön ins Schwitzen.
numbnutz
Stammgast
#4178 erstellt: 10. Feb 2011, 17:32
nö... 15% reichen bei manchen sendern auch für ein gutes bild
kryptony
Stammgast
#4179 erstellt: 10. Feb 2011, 17:45
Wir reden von digitaler Signalübertragung - da gibt es primär kein gutes o. schlechtes Bild.
Und bei 35% bzw. sogar nur 15% ist definitiv das Signal ziemlich gestört (was auch ein zu starkes Signal = Übersteuerung) bedeuten kann.
ketchup-x
Ist häufiger hier
#4180 erstellt: 10. Feb 2011, 17:53

kryptony schrieb:
Wir reden von digitaler Signalübertragung - da gibt es primär kein gutes o. schlechtes Bild.
Und bei 35% bzw. sogar nur 15% ist definitiv das Signal ziemlich gestört (was auch ein zu starkes Signal = Übersteuerung) bedeuten kann.



Wie gesagt, in meinem alten Receiver konnte ich die Signalstärke sehen: ca 70%.

Ist das zu stark?

Im Sammy weiss ich nicht wo ich das sehen kann.
TheCritter
Inventar
#4181 erstellt: 10. Feb 2011, 18:40

kryptony schrieb:
Und bei 35% bzw. sogar nur 15% ist definitiv das Signal ziemlich gestört

Das macht nichts. Dafür gibts ja die Fehlerkorrektur. Wenn das Signal doch zu schelcht wird, so sieht man das deutelich. Das wird jetzt aber nicht flauer oder unschärfer nur weil man 35% hat.
ketchup-x
Ist häufiger hier
#4182 erstellt: 10. Feb 2011, 18:45
Ja ich glaube ich habe es jetzt geschafft.

Man muss ein wenig rumexperimentieren; ich hatte ja schon öfters gelesen, daß der Sammy-Tuner ein wenig zickig ist.

Beide Sats auswählen, Diseqc 1 und 2 nehmen, evtl. mit Frequenz-Bereichen ein wenig rumexperimentieren.

Und bei Sendersuche unbedingt automatisch, dann ALLE auswählen. Bei einzelner Satauswahl wurden die Sender des 2.Satelliten z.B. nicht gefunden.

Danach hat man eine unendlich lange Senderliste und man kann sich nun an die Sortiererei hinbegeben.


Trotzdem geil der TV, ich bin nur begeistert..........
TheCritter
Inventar
#4183 erstellt: 10. Feb 2011, 18:48
Zum sortieren einnext. Programm nehmen. Am Fernseher praktisch unmöglich. Maximal unter "Österreich" geht das einigermaßen.
ketchup-x
Ist häufiger hier
#4184 erstellt: 10. Feb 2011, 19:03
Oh,

ich muß mich korriegieren. Beim genauen hinschauen auf die Senderliste sehe ich, daß zwar viele Programme übernommen wurden, aber nicht alle. Es fehlt einiges.

Ich fahre mal schnell zum Elektriker und besorge mir ein Dämpfungsglied. Danach werde ich nochmals alle Sender suchen.

Es müsste doch eigentlich klappen........
TheCritter
Inventar
#4185 erstellt: 10. Feb 2011, 19:05
Dreh einfach den Spiegel etwas zur Seite. Das dämpft auch.
numbnutz
Stammgast
#4186 erstellt: 10. Feb 2011, 19:28

kryptony schrieb:
Wir reden von digitaler Signalübertragung - da gibt es primär kein gutes o. schlechtes Bild.
Und bei 35% bzw. sogar nur 15% ist definitiv das Signal ziemlich gestört (was auch ein zu starkes Signal = Übersteuerung) bedeuten kann.



es gibt aber bilder mit aufpixelungen, mit bild und tonaussetzern...
wenn du das nicht als schlechtes bild interpretierst, ist dies deine sache, für mich ist dies dann ein schlechtes bild.

ich weiß das er übersteuert bei signalstärke 95% und quali 15%, habe auch schon ein dämpfungsglied. es läuft aber alles wunderbar und ich wollte nur mitteilen, daß 35% kein problem darstellen ;-)
TheCritter
Inventar
#4187 erstellt: 10. Feb 2011, 19:30

numbnutz schrieb:
es gibt aber bilder mit aufpixelungen, mit bild und tonaussetzern...
wenn du das nicht als schlechtes bild interpretierst, ist dies deine sache, für mich ist dies dann ein schlechtes bild.


Es geht darum wenn man keine Störungen sieht oder hört.
numbnutz
Stammgast
#4188 erstellt: 10. Feb 2011, 19:33

TheCritter schrieb:

Es geht darum wenn man keine Störungen sieht oder hört.


und dies ist ab 15% signalqualität möglich ;-)

vielleicht drück ich mich hier auch nur unverständlich aus... :-(

http://img823.imageshack.us/i/p2080007.jpg/
ohne bild und ton aussetzer


[Beitrag von numbnutz am 10. Feb 2011, 19:39 bearbeitet]
kryptony
Stammgast
#4189 erstellt: 10. Feb 2011, 19:40
Genau, und wenn man nur 35% o. 15% hat, so gibt es kaum eine Systemreserve. Ergo es kommt zu Aufpixelungen o. zeitweiligen Aussetzern
Ihr habt doch behauptet, dass 15% für ein gutes Bild reichen würden. Ich habe solche Bilder (mit Aufpixelungen) nicht als gutes Bild bezeichnet.
Und ein Bild ist dann gut, wenn es stabil gut ist.
numbnutz
Stammgast
#4190 erstellt: 10. Feb 2011, 19:43
wer behauptet, daß das bild bei 15% aufgepixelt ist?
es ist top!

das war nur ein beispiel, weil es für dich ja kein schlechtes bild bei digital tv gibt.

ich brauch jetzt erstmal pause hier... %-)
ketchup-x
Ist häufiger hier
#4191 erstellt: 10. Feb 2011, 22:12
Pause? Auf keinen Fall

ich habe den Dämpfungsregler jetzt angeschlossen und leider konnte das Problem nicht behoben werden.

Ich habe nun für das Abendfernsehen meinen alten Receiver über Scart angeschlossen und kann alle Sender über den 2 LNBs anschauen. Vielleicht liegt es ja an mir und ich habe nicht die richtigen Transponderfrequenzen eingestellt.

Ich weiss es nicht. jedoch werde ich morgen weitertesten, ich denke nämlich nicht das der interne Tuner schlechter ist als der des 6700; und bei dem soll das mit 2 LNBs auch funktionieren.
numbnutz
Stammgast
#4192 erstellt: 10. Feb 2011, 22:24
ich habe bei mir im disq-modus 1/4 für hotbird und 2/4 für astra.
da du die astra sender aber so findest, wird er wohl 1/4 sein und der andere satellite dann 2/4

findest du mit dem dämpfungsregler denn jetzt alle sender von astra? welche fehlen denn?
drück mal 10 sekunden lang "info" und sag mal die stärke und quali mit dämpfungsregler.
ketchup-x
Ist häufiger hier
#4193 erstellt: 10. Feb 2011, 22:54
Achso, 10 Sekunden drücken. Jetzt hab ichs. ja mit dem disc modus ist es bei mir auch auf 1 für Astra und 2.
Astra-Sender fehlen keine.

Ich habe jetzt für ARD folgende Werte:

Bitfehlerrate 440, Signalstärke 94%, Signalqualität 40 ( mit dem Dämpfungsregler ein wenig gestiegen.. )


Anscheinend dämpft mein Dämpfungsregler nicht gut genug, kann das sein?


[Beitrag von ketchup-x am 10. Feb 2011, 22:55 bearbeitet]
numbnutz
Stammgast
#4194 erstellt: 10. Feb 2011, 22:59
hast ihn denn schon voll aufgedreht? wenn du drehst, aber bitte vorsicht walten lassen, das drehdings kann abbrechen :-D

steht bei disq nur "1" und "2" oder "1/4" und "2/4"?

hast du nochmal den anderen satellite extra suchen lassen? geht auch bei manueller suche.
ketchup-x
Ist häufiger hier
#4195 erstellt: 10. Feb 2011, 23:07
Ja ich habe voll aufgedreht.

Bei disq steht 1/4 und bei dem anderen Satelliten 2/4.

Den anderen Satellit habe ich für sich alleine noch nicht suchen lassen. Nur beide zusammen.

Sind denn 94% Signalstärke zu viel oder ist das gut genug?

Sollte man evtl. mehr dämpfen?
numbnutz
Stammgast
#4196 erstellt: 10. Feb 2011, 23:14
wenn du keine bildaussetzer hast und alle sender findest ist das ok.

das mit dem anderen satelliten hat damit denke ich mal nichts zu tun.
durchsuch den anderen satelliten nochmal einzeln. wenn da wieder nichts passiert, musst du mal mit den disq experimentieren > 3/4 und 4/4, oder ton a und ton b
ketchup-x
Ist häufiger hier
#4197 erstellt: 10. Feb 2011, 23:41
Ja werde ich noch testen und es hier berichten.

Wie gesagt, der externe Receiver findet auch den anderen Satelliten.
crimefight
Ist häufiger hier
#4198 erstellt: 11. Feb 2011, 01:29

CooperCologne schrieb:
Schau mal hier

http://www.ersatztei...V&vgruppe=2151000000



Wollte nur mal ein Danke loswerden- War fündig
ReginaReim
Schaut ab und zu mal vorbei
#4199 erstellt: 11. Feb 2011, 12:47
Hatte die CI+ Modul von SKY mit meinem Samsung 8970 Sat Sky V-13 Card verbunden, da probleme entstanden mit Sky und dem Vertrag habe ich sie wieder zurück geschickt.

Nun zur Frage, gibt es eine ähnliche oder besseres Modul, wichtig ist, das es Kompatibel mit meiner V-13 Card ist.(Keine So2 Card).

Wenn ja, wie heisst sie und wo kann man sie kaufen?

Danke
TheCritter
Inventar
#4200 erstellt: 11. Feb 2011, 13:03
Diablo Wifi. Gibts bei eBay. Allerdings guckt eine eingesteckte Karte links hinter dem Rahmen hervor da man sie Karte nicht vollständig rein schieben kann und das Modul länger ist als die normalen Module.
Außerdem musst du eine andere Firmware aufspielen. Das Diablo2 geht auch, aber das wird wohl sehr warm und es kann dann zu Problemen kommen. Dafür ist es ein Modul mit normalen Abmaßen.
ReginaReim
Schaut ab und zu mal vorbei
#4201 erstellt: 11. Feb 2011, 13:10
Das hört sich ja nicht gut an......Gibt es da nicht eine Möglichkeit dieses SKY Modul woanders her zu bekommen? Das würde ja echt mies aussehen, wenn da was seitlich herausguckt und eine andere Firmware möchte ich auch nicht darauf spielen.
1DuDa1
Ist häufiger hier
#4202 erstellt: 11. Feb 2011, 16:45
Da beste CI Modul ist das Unicam Unicrypt mit Software 5.20.

Gibt es bei Ebay, musst nur drauf achten, dass die Software daruf ist, sonst brauchst noch ein Programmiermodul (einfach den Händler fragen, macht er meist für nen 5er extra).

Das Modul läuft hervorragend. Wird nicht zu warm, hat die gleichen Umschaltzeiten wie die nicht verschlüsselten Sender.

Habe selbst lange gesucht und probiert, habe auch das GiGa Blue mit Software 3.3. Das läuft auch gut und hat den Vorteil, dass es theoretisch eine 2. Karte (als Simm) z.B. für HD aufnehmen kann.

Aber das Unicam Unicrypt ist das problemloseste.


[Beitrag von 1DuDa1 am 11. Feb 2011, 16:47 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#4203 erstellt: 11. Feb 2011, 19:39
Kann man da auch Sky HD aufnehmen und muss keine PIN eingaben machen wenn der Film P16 ist?
1DuDa1
Ist häufiger hier
#4204 erstellt: 11. Feb 2011, 22:19
Unicam Unicript-Modul:

also Sky-HD-Aufnahme weiss ich nicht, nehme zwar ständig auf, aber ob ich HD aufgenommen habe ? Ich meine schon bin mir aber nicht sicher.

Pin-Eingabe haste keine mehr, schon alleine das ist ein Segen.
schasch
Ist häufiger hier
#4205 erstellt: 12. Feb 2011, 15:47
sorry, hab jetzt schon ne Menge gegoogelt, nichts gefunden.

Habe nach meiner Softwareversion gesucht und find nur:

"2010/11/03_003003"

und der TV bietet mir ein Update an auf 3007...
Welche Version habe ich? 3000.2 oder so?

Habe auf:
http://www.samsung.d...f20c3921&dl=firmware

..gesucht, finde aber nichts.

Als welche software habe ich?
Hat jemand ein Link auf eine Changelog?

MfG
schach
(UE46C8700 baugleich mit 8790, nur anderes design)
CooperCologne
Inventar
#4206 erstellt: 12. Feb 2011, 15:57
Die aktuelle Firmware zeigt er dir über Menu -> Unterstützung -> Software Update an (oben in grau)!
schasch
Ist häufiger hier
#4207 erstellt: 12. Feb 2011, 16:06
ja, da steht bei halt NUR "2010/11/03_003003" in grau...
???
numbnutz
Stammgast
#4208 erstellt: 12. Feb 2011, 16:09
dann wird es wohl die 3003 sein ;-)
schasch
Ist häufiger hier
#4209 erstellt: 12. Feb 2011, 16:29
:-)
blöd von mir, hatte was mit v-3000.x erwartet.

Hat jemand denn einen Link zu den changelogs?
JoeGenius
Ist häufiger hier
#4210 erstellt: 12. Feb 2011, 18:26
Kann mir einer sagen wie es mit dem Game Modus aussieht beim 8790?
Dort sind ja die ganzen Bildverbesserer aus, damit Games keinen Input Lag mehr haben.
Aber wie ist dort dann die Qualität des Bildes. Fällt die dann sehr ab?
Motion plus ist ja dann deaktiviert, richtig?
Jetzt hab ich zu dem Thema in einem anderen Thread hier ein Bild gefunden das mich aber sehr verunsichert hat.

Hier im ersten Post.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-16060.html

Und wenn man nicht in den Game Modus schaltet, wie groß ist der Input Lag überhaupt?
newbiebie
Stammgast
#4211 erstellt: 12. Feb 2011, 19:12
HI

kurz und knapp, ist dieser samsung besser als der lg lx9500 ?

danke !


LG NICO
snowman4
Hat sich gelöscht
#4212 erstellt: 12. Feb 2011, 19:30

JoeGenius schrieb:
Kann mir einer sagen wie es mit dem Game Modus aussieht beim 8790?
Dort sind ja die ganzen Bildverbesserer aus, damit Games keinen Input Lag mehr haben.
Aber wie ist dort dann die Qualität des Bildes. Fällt die dann sehr ab?
Motion plus ist ja dann deaktiviert, richtig?
Jetzt hab ich zu dem Thema in einem anderen Thread hier ein Bild gefunden das mich aber sehr verunsichert hat.

Hier im ersten Post.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-16060.html

Und wenn man nicht in den Game Modus schaltet, wie groß ist der Input Lag überhaupt?


Das Bild für die Spiele ist einwandfrei, für die braucht man nun wirklich keine Bildverbesserer. Hellikeit,Kontrast und Farben kann man ja noch einstellen.
ketchup-x
Ist häufiger hier
#4213 erstellt: 12. Feb 2011, 19:49
Ich wollte nun mal Bescheid geben daß ich es jetzt geschafft habe, beide LNBs anzusteuern.

Dazu war nur ein Update auf die neueste Firmware-Version von der Samsung-Seite nötig.

Nun findet er im Suchlauf auch alle Sender!

Trabucco
Neuling
#4214 erstellt: 13. Feb 2011, 10:08
Frage zu c8790
Sucht das Gerät automatisch nach neuen sat-Sendern
und speichert sie in die Senderliste (wie Technisat)
oder muß immer wieder ein kompletter Sendersuchlauf gestartet
werden, der die ganze Sendersortierung überschreibt.
Da nützt auch keine Listenübertragung auf USB was, wenn
ich die Senderliste zurückspiele, sind die neuen Sender ja wieder weg.
Xovomir
Stammgast
#4215 erstellt: 13. Feb 2011, 13:08
1. Nein
2. Ja
3. Ja

Entweder neue Sender suchen,aufschreiben, Liste zurückspielen und per Hand eintragen,oder neue Senderliste mit SamyGO-ChanEditor bearbeiten.

SUFU: SamyGO-ChanEditor
newbiebie
Stammgast
#4216 erstellt: 13. Feb 2011, 14:19

newbiebie schrieb:
HI

kurz und knapp, ist dieser samsung besser als der lg lx9500 ?

danke !


LG NICO



Keiner ein antwort ?

LG NICO
CooperCologne
Inventar
#4217 erstellt: 13. Feb 2011, 14:25
Irgendwo weiter oben im Thread hatte jemand glaube ich einen LG und einen Samsung, das war aber glaube nicht das von dir angesprochene Modell. Dennoch wollte er den Samsung nicht mehr missen!
darkvader_de
Inventar
#4218 erstellt: 13. Feb 2011, 14:49

newbiebie schrieb:

newbiebie schrieb:
HI

kurz und knapp, ist dieser samsung besser als der lg lx9500 ?

danke !


LG NICO



Keiner ein antwort ?

LG NICO


Sorry, aber das KANN dir keiner ernsthaft beantworten, da es immer Subjektiv ist. Jeder TV hat Schwächen, und jeder muß für sich entscheiden, auf welche Schwächen und Stärken er Wert legt.
31996ami
Stammgast
#4219 erstellt: 13. Feb 2011, 16:36
Schitt, schitt, mir hat sich gestern die Box obern Tv gelõyst, keine Ahnung warum, und ist form tv runtergefallen und hatt dabei 2-3 kratzer auf die Tvscheibe gemacht, zwar nur bei einem Kratzer sieht man 2 nicht beim Tv schaun aber der 3 ist ca 2 cm lang und 1-2 mm breit und es schaut aus als wàr n'Fleck beim Film schaun. Mann schaut jetzt natürlich immer da drauf, schitt und nochmal schitt, har jemand ne Idee ? Mein Frau sprich t von Clar glas, aber sone Scheibe ist schon was amderes als die vom Tv.
Garantie wirds wohl auch kein geben, war ja eigener Fehler. Gibs ne möglich keit der Reparatur?
CooperCologne
Inventar
#4220 erstellt: 13. Feb 2011, 17:20
Da wird der Service dir den Paneltausch vorschlagen, das dürfte inkl. aller Kosten fast so teuer werden wie der Neukauf! Einfach mal anrufen und fragen!
casper1981
Stammgast
#4221 erstellt: 13. Feb 2011, 20:09
hi habe einen 40"

wollte nur mal kurz wissen ob der Audioausgang (Mini Jack) Klinkenanschluss sowas wie der Koaxanschluss sein soll oder doch nur analog, sorry hab bis jetzt noch nix dazu finden können.


lg

casper
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C8790 -3D-Ation
Jandia97 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Problem mit meinem UE46C8790
JoeBB1974 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
UE46C8790 - Bild läuft zu schnell
regaddy am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE46C8790 Probleme
jan-h-h am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Pixelfehler Samsung UE46C8790
manuel200882 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46C8790 - unregelmäßiges flimmern
robert23 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  192 Beiträge
UE46C8790 - Bild bei HD "ausgefranst"
chrizzer am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE46C8790 - Kopfhörerprobleme
Moses63 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.342