Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Günni5.1
Stammgast
#903 erstellt: 16. Mai 2011, 18:42
@TDO
Du hast recht.
Flashhase
Neuling
#904 erstellt: 16. Mai 2011, 18:50

jupzup schrieb:
Ja ich warte auch noch auf den UE55D8090. LT soll diese Woche sein...ich bin mal Gespannt.


Hab seit letzter Woche Donnerstag den Samsung UE55D8090.
Ich komme aus München und hab ihn zuerst beim Saturn bestellt. Dort ist er aber immer noch nicht lieferbar.
Deshalb hab ich ihn dann dort stoniert und beim Atlas Vision Store bestellt.

Ich kann den Atlas Vision Store in der Humboldstraße wärmsten empfehlen. Hab ihn dort für 2.499.- incl. Lieferung und Sendereinstellung bekommen und das noch am gleichen Tag. Saturn bot mir zwar 2.419,- incl. Lieferung an aber die direkte Lieferung war mir den Aufpreis wert!!!

Meine Erfahrungen zum UE55D8090.

Bisher hab ich das Gerät noch nicht so viel getestet, aber schon einige Filme in 3D geschaut:
- Tahiti 3D (IMAX), bester 3D Effekt von allen Filmen!!!
- ICH 3D
- Step up 3D
- Grand Canyon 3D

Das 3D Bild ist sensationell!
Einziges Problem was ich hatte, habe die weiße Brille SSG-3300CR zum wiederaufladen und hab mit meiner Freundin zusammen geschaut welche die Standardbrille trug. Meine weiße Brille schaltete sich immer mal wieder ab und an. Als wir uns weiter auseinadersetzten ging es einwandfrei. GIBT ES EINEN MINDESTABSTAND ZWISCHEN DEN BRILLEN UM STÖRUNGEN ZU VERMEIDEN??? Finde das ziemlich komisch... Muss mal weitertesten....

Zum Thema Clouding. Während des Bildschirmschoners mit dem Samsung Logo erkennt man in den Ecken ein Leichtes durchscheinen. Das stört mich aber sonst nicht weiter...

Bei 3D konnte ich gar kein Clouding erkennen, normale Blu Rays hab ich bisher noch nicht geschaut.

Habe Kabel Digital und konnte im TV Betrieb auch kein Clouding erkennen.

Bisher schau ich mit den Standardwerten und hab am Bild nichts auszustezen, werde heute aber mal ans Feintuning gehen (s. Einstellungsthread).

Eine Frage hätte ich noch zur PVR Funktion.
Hab die Samsung Platte S2 Portable 3 mit 1TB dranhängen und die zeichnet gerade auf. Wollte dann im TV was anderes schauen, aber dann hat er mich immer gefragt, ob ich die Aufnahme abbrechen will. Ist es nicht möglich gleichzeitig was anderes im TV zu schauen als man aufnimmt????

Ansonsten bin ich total begeistert. Das Gerät ist einfach der Hammer, ein richtiges Designstück. Verfolge den Thread hier schon länger und einige Fragen ergeben sich von selbst, wenn man sich etwas mit der Bedienung beschäftigt. Ansonsten ist die Anleitung aber wirklich sehr dürftig.

Die ein oder andere Frage taucht sicher noch auf.

Als Schlussatz kann ich nur sagen, dass ich das Gerät einfach nur HAMMER finde und rund um zufrieden bin....
cN2011
Stammgast
#905 erstellt: 16. Mai 2011, 19:32
Hey Leute hab gerade ne 3D BD in meine PS3 SLim eingelegt und wollte mit meinem D8090 das erste mal 3D schauen! Wenn ich nun allerdings im Hauptmenü des Films - Wiedergabe in 3D" auswähle, kommt die Nachricht: Hierfür brauchen sie einen 3D fähigen TV und Player...
kann die 3D BD dann nur in 2D starten...

Hatte vorher einen Samsung LE40M8 (kein 3D)...
der jetzige D8090 läuft noch auf Werkseinstellungen, was muss ich machen damit's los gehen kann?

!HELP
Chemical_Boy
Inventar
#906 erstellt: 16. Mai 2011, 20:12
Ganz einfach: Bei der PS3 ein neues HDMI Setup machen (Automatisch)
cN2011
Stammgast
#907 erstellt: 16. Mai 2011, 20:13
Richtig, genau wie du's gesagt hast! Einfach das Automatische HDMI Setup unter Anzeige-Optionen erneut machen und schon klappt's!

Danke
florian-muc
Neuling
#908 erstellt: 16. Mai 2011, 22:33

florian-muc schrieb:
Hallo,

ich lese hier schon länger mit. Habe mir vor 3 Wochen einen 46D7090 bei Saturn in München zugelegt. Klar hatte ich was Clouding, aber habe eigentlich ganz gute Einstellungen gefunden, so dass es mich nicht mehr gestört hat.

Jetzt habe ich gerade ESC geguckt und komplett unvermittelt ist in der Bildmitte (als die weiber aus aserbaidschan am ende rumgejubelt haben ) über die GESAMTE Höhe ca. 2 Pixel breit ein pinker Strich (besteht aus versetzten blauen und roten pixeln) erschienen, der auch nicht mehr weg geht. der wahnsinn.

das scheissding ist schon kaputt! ich habe noch nicht mal superviel fernsehen geschaut und kaum gezockt. angefasst hab ich den fernseher seit dem aufstellen auch nicht mehr. das haut mich jetzt um.

ich glaub ich tick aus. tauscht saturn in so einem fall aus oder wird der jetzt wochenlang repariert?!


war heute im saturn münchen theresienwiese. was soll ich sagen: ich bin äußerst zufrieden mit dem servide dort! habe sogar nur die fotos auf meinem handy gezeigt. der wollte den nicht anschauen, schaute sofort im computer nach und meinte, dass er noch einen hätte und ich den denn dann sofort mitnehmen könnte. einfach top! dabei hab ich schon den §439 BGB auswendig gelernt und eigentlich darauf gewettet, dass die mir erstmal eine reperatur andrehen wollen...

naja, der fernsehen scheint leicht neuer als mein erstes modell zu sein, da die neuste firmware schon drauf ist. wenn ich den webbrowser anmache, sehe ich zwar ähnliche clodung wolken. aber auch nur dann. ansonsten nur leicht lichtkegel unten links und unten rechts.

ich bilde mit aber ein, dass clouding auch beim alten tv nach gewisser zeit deutlich besser geworden ist und ich habe auch wieder meine alten bildeinstellungen aktiviert, mit denen ich auch in totaler dunkelheit ziemlich zufrieden war,

jetzt hoffe ich mal, dass der TV länger als vier wochen durchhält.

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 17. Mai 2011, 01:27 bearbeitet]
Michl399
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 17. Mai 2011, 09:20
hat schon jemand seinen D6500 von der ebay plattform für 1149,-`?

gruss
Ben1972
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 17. Mai 2011, 09:35
So, jetzt weiß ich, was hier immer mit dem Soap-Effekt gemeint ist. Gestern ist es mir extrem bei einem Film aufgefallen.

Ich mag das ja, meine Frau eher nicht. An welchen Parametern kann ich drehen, um den Effekt zu minimieren?
Gotsche
Inventar
#911 erstellt: 17. Mai 2011, 10:01
"Motion Plus" und "LED Motion Plus".

Aber eher "Motion Plus". Hier müßte die Judder-Minimierung (wenn auf Benutzerdef. gestellt) hauptsächlich für den Soap-Effekt verantwortlich sein. Kannst ja mal nen bisserl Experimentieren mit den beiden Parametern unter "benutzerdef. Motion Plus".

Wenn Du, wie ich direkt von der Röhre umgestiegen bist, wird der Effekt erst mal sehr krass daher kommen. Der ganze gewohnte Filmlook geht mit diesem Effekt irgendwie verloren.


[Beitrag von Gotsche am 17. Mai 2011, 10:03 bearbeitet]
Ben1972
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 17. Mai 2011, 10:09
Du hast den Effekt aber auch noch nicht vollständig eliminieren können, oder?
Nyt
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 17. Mai 2011, 11:05
Hi Leute,

hab gestern festgestellt wenn man eine Sendung aufnehmen will, kann man ja nur den gleichen Sender schauen. Damit wird die Funktion der Aufnahme sehr gemindert.

Gibt es eine Möglichkeit, gleichzeitig aufzunehmen und einen anderen Kanal zu schauen? Dafür bräuchte man einen 2ten Reciever oder?

Noch eine Frage, was ich noch nicht getestet habe.
Wenn ich nicht daheim bin und möchte um 20:15Uhr einen Film aufnehmen. Hab eine Timeraufnahme für die Uhrzeit gestartet.

Muss jetzt der TV die ganze Zeit ansein?
Kann der TV in Standby sein und der macht sich dann an und nach der Sendung wieder aus? Wie funktioniert das dann?

Danke schonmal für eurer Erfahrungen
pxl1
Stammgast
#914 erstellt: 17. Mai 2011, 11:47

HORSTHORST schrieb:
Liebe Forumsgemeinde
Das Einbinden ins WLAN dauerte gerade mal 30 Sekunden - :D


Entweder bin mal wieder bergriffsstutzig oder mein Netz spinnt.

Welche Nummer will der Samsung 7090 wissen, wenn man ins WLAN will?
Die 16stellige Nummer der Fritzbox oder das Passwort für mein Heimnetzwerk?
Hatte bei beiden keinen Erfolg und bin erstmal per LAN online gegangen.

Ist das Ruckeln bei HD-Trailern (YouTube) normal (6000er leitung liegt an) oder ne Einstellungssache?


[Beitrag von pxl1 am 17. Mai 2011, 11:50 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#915 erstellt: 17. Mai 2011, 11:48
Also du kannst über SAT nur eine Sendung aufnehmen und auf den gleichen Transponder ein Programm schauen. Zb.: Pro7 aufnehmen, SAT1 ansehen gleichzeitig, das sollte normalerweise funktionieren müsstest mal testen.
Falls anders gewünscht bräuchtest einen Twin-Tuner Receiver!
Ich habe es über 2 Dreamboxen gelöst.

Das mitn Standby kannst ja einfach testen.

Zum Thema HD+ aufnahmen und spulen, das funktioniert z.b. bei einer Dreambox aber nicht bei normalen HD+ Receiver.

Thema Festplatte, normalerweise sollten die meisten 2.5" Festplatten funktionieren. Bei meinen B650 hatte ich nie Probleme!

Thema SOAP-Effekt: Man kann das mitsicherheit für sich selber optimal einstellen. Bei meinen TV habe ich die optimalen einstellungen mit Judder und k.a. wie der zweit Paramter heißt einstellen. Wenn man garkeinen SOAP will einfach ausstellen, empfehle ich aber nicht! Habe mir zum Testen damals Baader Meinhof Komplex die Anfangsszene am Strand genommen genommen. Da konnte man es sehr gut testen. Beim internen Player hatte ich unregelmäßige 24p Ruckler, wahrscheinlich weil er nur 60Hz konnte, hatte dann einen ASUS O Play, leider selbes Problem, trotz 24p zuschaltung. Mit den WDTV Live keine Probleme mehr.

Ich teile hier nur meine Erfahrungen mit meinen Geräten mit, verfolge den Thread hier gerne. Besitze leider keinen hier gennanten TV.


[Beitrag von Koloss78 am 17. Mai 2011, 11:50 bearbeitet]
swdig
Schaut ab und zu mal vorbei
#916 erstellt: 17. Mai 2011, 11:48

Michl399 schrieb:
hat schon jemand seinen D6500 von der ebay plattform für 1149,-`?


Ja, Do bestellt, Mo geliefert, näheres dazu im Preisthread (Seite 4).
Franny
Hat sich gelöscht
#917 erstellt: 17. Mai 2011, 12:06
HIER ein wichtiger Hinweis zum Smart Hub, bzw. dessen Apps.
andyiston
Stammgast
#918 erstellt: 17. Mai 2011, 13:32

pxl1 schrieb:

HORSTHORST schrieb:
Liebe Forumsgemeinde
Das Einbinden ins WLAN dauerte gerade mal 30 Sekunden - :D


Entweder bin mal wieder bergriffsstutzig oder mein Netz spinnt.

Welche Nummer will der Samsung 7090 wissen, wenn man ins WLAN will?
Die 16stellige Nummer der Fritzbox oder das Passwort für mein Heimnetzwerk?
Hatte bei beiden keinen Erfolg und bin erstmal per LAN online gegangen.

Ist das Ruckeln bei HD-Trailern (YouTube) normal (6000er leitung liegt an) oder ne Einstellungssache?


Nein, du musst den Netzwerkschlüssel eingeben.
Nicht das Kennwort sondern den Schlüssel mit dem du dein Netzwerk WEP oder WAP verschlüsselt hast.
(Wenn du nie was geändert hast ist das der, der hinten auf der FB steht)

Achtung: Wenn Du z.B. nur WEP verschlüsselst, dann benötigst du unter Umständen nicht den komplett Schlüssel, der hinten drauf ist. Schau doch mal ins Menü deiner Fritz Box.
HORSTHORST
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 17. Mai 2011, 13:52
... genau, kann die Ausage von andyiston bestätigen


Bei mir ist es eine Easybox und deren Schlüsssel-Nr. ist für die Einrichtung des WLAN interessant. Wenn es eine Fritz!Box ist, dann diese Nr.
ForMaj03
Stammgast
#920 erstellt: 17. Mai 2011, 14:34
Der 6500er ist das kleinste Model mit diesen schmalen Rahmen,oder??

Brauche eigentlich den ganzen Schnickschnack mit 3d und 400hz gar nicht,aber der Fernseher sieht mit dem Rahmen einfach klasse aus.

Jedoch wäre es doch recht unvernünftig 250-300 Euro nur wegen dem Rahmen mehr auszugeben.

PS: Warum sind 32 zu 37 Zoll bei Samsung immer ca 180 Euro Aufpreis ,aber zu 40 Zoll teilweise keine 40 Euro?
NAGII
Stammgast
#921 erstellt: 17. Mai 2011, 14:48
Hallo...

hier hat letzte Woche der 6550 in 40 Zoll 50 Euro Aufpreis auf den, mit dem breiten Rahmen gekostet.
Frag jetzt aber nicht, wie die Bezeichnung von dem, mit dem breiten Rahmen war.
Die 2 Geräte hingen direkt nebeneinander, da fiel die Entscheidung eher leicht...

Gruß
NAGII
Grintolix
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 17. Mai 2011, 14:49
Hallo zusammen, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich ebenfalls ein Problem mit der Einrichtung des WLAN habe.

Der TV ist ein 46 D8090.
Der Router ein T-Com Speedport W 700V.
zugelassene MAC Adressen sin im Router nicht hinterlegt.
Beim Einrichten WLAN wird mir das Netzwerk sofort erkannt und mit WEP Verschlüsselung angezeigt.
Die Eingabe des Passwortes bringt nichts. Es kommt immer die Meldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden"
Im Haushalt ist ein Laptop vorhanden, der ebenfalls per WLAN verbunden ist. Daraus habe ich das WLAN Verschlüsselungspasswort abgelesen. Dieses ist identisch, mit der Schlüsselaufschrift auf dem Router.
Das Kennwort beginnt mit SP- und 8 Ziffern. Als Beispiel nehme ich jetzt mal SP-08154711. Egal ob ich SP-08154711 oder nur 08154711 als Passwort eingebe, ich bekomme keine Verbindung über WLAN.
Über LAN Kabel bekomme ich sofort einen Internetzugang.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die WEP Verschlüsselung nicht unterstützt wird, ist das richtig? Muss ich eine WPA Verschlüsselung einrichten? Kann es ggf. an dem "Minus" in SP- liegen?


Kann jemand helfen? Danke schon mal
Gotsche
Inventar
#923 erstellt: 17. Mai 2011, 15:44
Du benutzt tatsächlich noch ne WEP Verschlüsselung? Da kannst Du Dein WLAN auch gleich unverschlüsselt und offen lassen.

(Ich fände es sogar vernünftig, wenn sich Geräte weigern würden mit WEP verschlüsselten Netzen zusammen zu arbeiten.)

Verwechselst Du vielleicht SSID und Key? Geh halt mal in Deinen Router und konfigurier diesen um. Falls der noch kein WPA2 (incl. AES verschlüsselung) unterstützen sollte, würde ich mir schwer Überlegen mal nen neuen Router zu holen. TP-Link-Router kann ich empfehlen, kosten nicht die Welt, funktionieren aber tadellos.


[Beitrag von Gotsche am 17. Mai 2011, 15:46 bearbeitet]
pxl1
Stammgast
#924 erstellt: 17. Mai 2011, 18:52
Yup. WLAN ist ON.
thx @andyiston
(wie immer muß man die Fritzbox neu starten, damits klappt / ich vergaß)

Thema WDTV Live: & Samsung UE40D7090

He!! Mit meinem ehemaligen Samsung Plasma LE37B650 brauchte ich am WDTV nix besonders einstellen.
1080p 60Hz und gut war / egal ob ne 1080p mkv oder nur ne simple 560p avi..
Da hat nix geruckelt.

Nun ...
Ich hab mal 5 verschieden Filme angespielt.
Einer ruckelt mal mehr, dann wieder der andere...wenn man von 1080p60hz auf zb 1080p24hz umgeschaltet hat..

Kann man die Bildwiederholfrequenz etwa am Samsung anpassen?
Oder benutzt ihr alle den WDTV Live in der Einstellung auto
In dieser Einstellung ruckelt zwar bei keinem Film etwas, aber bis ein Film startet, dauerts nun doppelt so lange (bis zu 4 Sekunden)
Bei Filmen okay, aber bei Clips die nur 3 Minuten dauern, nervts
Koloss78
Inventar
#925 erstellt: 17. Mai 2011, 19:00
Nö, höre auf pxl1 das Thema wurde schon WDTV Live Thread diskutiert! Das ist einfach so Punkt aus! Das wird kein Player besser machen. Der TV nimmt das Signal was der Player ihm vorgibt.
pxl1
Stammgast
#926 erstellt: 17. Mai 2011, 19:24
...dachte nur,das es da was Neues /mir Unbekanntes gibt...
(i know...der WDTV Threat benötig Wochen um gelesen zu werden)
TR1XXA
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 17. Mai 2011, 19:39
so mein "kleiner" 55" D8090 steht jetzt auch bei mir zuhause, also der erste eindruck ist überwältigend. Habe rechts unten ne helle fläche aber sonst ist alles supi. dazu habe ich den neuen blu ray 3d spieler von samsung gekauft, das gerät ist der hammer nachher wird dann erstmal avatar angeguckt
ForMaj03
Stammgast
#928 erstellt: 17. Mai 2011, 20:11
Der 6500er ist das kleinste Model mit diesen schmalen Rahmen,oder??

Brauche eigentlich den ganzen Schnickschnack mit 3d und 400hz gar nicht,aber der Fernseher sieht mit dem Rahmen einfach klasse aus.

Jedoch wäre es doch recht unvernünftig 250-300 Euro nur wegen dem Rahmen mehr auszugeben.

PS: Warum sind 32 zu 37 Zoll bei Samsung immer ca 180 Euro Aufpreis ,aber zu 40 Zoll teilweise keine 40 Euro?
odin2806
Neuling
#929 erstellt: 17. Mai 2011, 20:26
Hallo Zusammen,

habe jetzt eifrig diesen Thread hier gelesen.
Ich interessiere mich sehr für den ue46d7090. Jetzt habe ich aber auch im Internet den ue46d7000 gefunden, der ja das EU Modell ist und absolut baugleich seien soll.

Ich habe aber beim durchlesen irgendwie bei keinem bemerkt, dass jemand das EU Modell hat?!
Bei Onlinehändlern ist der schon günstiger als die deutsche Ausführung.
Kann man da bedenkenlos kaufen oder wäre es doch vielleicht doch besser im MM zu kaufen?
Im MM kostet er immer noch 1999€ und hier z.B. bei my-solution.de kostet das d7000 Modell nur 1569€.

Wie ist eure Meinung dazu, bzw. wo habt ihr gekauft?

Gruß
ArcAngel73
Neuling
#930 erstellt: 17. Mai 2011, 22:56
Hallo zusammen,

habe heute meinen UE32D6300 bekommen!
Super Bild, satter Klang!

Leider bin ich aber auch schon am verzweifeln!
Ich bekomme es einfach nicht gebacken die Senderliste zu sortieren. Leider funktioniern auch die Senderlisteneditoren SamyGo und der Kanallisteneditor von Samsung nicht!

Kann mir jemand helfen?

ArcAngel73
pxl1
Stammgast
#931 erstellt: 18. Mai 2011, 06:34
ist ne üble Sache.
Da muß ein Fachidiot am Werk gewesen sein, der die Sache mit der Senderliste entwickelt hat.

Zumindest beim d7090 kommt man ins Sortierungsmenü über die Smart-TV-Funktion.
Zum Glück hab ich nur DVB-T und muß nur ca. 37 Sender in meine Reihenfolge bringen.
Alleine dafür kann man schon mal ne halbe Stunde einplanen, da es dermaßen umständlich und unlogisch ist.
Eine Reihenfolge von 1-37 ist gar nicht möglich, da keine eigenen Nummern vergeben werden wie üblich sondern nur die Kanalnummern angezeigt werden.
Heißt: Man kann die Sender nach Name!! (ZDF ist also automatisch immer hinten ) oder nach Kanalnummer sortieren..
Wünscht ma eine individuelle Reihenfolge, bleiben die Kanalnummern erhalten.
Bei mir ist zB RTL auf Platz 1 / hat aber die DVB-T Kanalnummer 2.
Ne Kanalnummer 1 gibts in Berlin bei DVB-T nicht.
Drückt mal auf der Fernbedienung die Taste 1 (wenn man zB nach dem Zappen wieder vorne beginnen möchte)
...gehts nicht!
erst ein Klick auf die Numer 2 bringt einem zum Anfang der Senderliste.

Der D7090 dürfte jetzt so mein 15er (?) Fernseher sein, denn ich komplett einstellen durfte.
So ein bescheuertes Programmeinstellungsmenü hab ich noch nie gesehen (Vielleicht gibts ja ein Update?)

Ansonsten: Der D7090 ist TOP und wirklich ein Spitzengerät!!!


[Beitrag von pxl1 am 18. Mai 2011, 06:37 bearbeitet]
silass1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#932 erstellt: 18. Mai 2011, 07:18

odin2806 schrieb:
Hallo Zusammen,

habe jetzt eifrig diesen Thread hier gelesen.
Ich interessiere mich sehr für den ue46d7090. Jetzt habe ich aber auch im Internet den ue46d7000 gefunden, der ja das EU Modell ist und absolut baugleich seien soll.

Ich habe aber beim durchlesen irgendwie bei keinem bemerkt, dass jemand das EU Modell hat?!
Bei Onlinehändlern ist der schon günstiger als die deutsche Ausführung.
Kann man da bedenkenlos kaufen oder wäre es doch vielleicht doch besser im MM zu kaufen?
Im MM kostet er immer noch 1999€ und hier z.B. bei my-solution.de kostet das d7000 Modell nur 1569€.

Wie ist eure Meinung dazu, bzw. wo habt ihr gekauft?

Gruß




...also ich hab bei Screenmax (Frankfurt) gekauft und zwar den UE55D7000. Das EU Modell, weil viel billiger. Schneller Versand - gleiches Gerät - alles Top. Der einzige Unterschied -> keine Deutsche Anleitung

aber eine Frage: Welche Firmware kommt da drauf ( 7090 ??)
hardy123480
Stammgast
#933 erstellt: 18. Mai 2011, 07:25
Ich habe gestern zum ersten mal den D6500 gesehen. Was soll ich sagen, gefällt mir überhaupt nicht. Wirkt richtig billig, vor allem durch den nach hinten laufenden Acrylrahmen. Der D7090 sieht sehr viel besser und hochwertiger aus.
Franny
Hat sich gelöscht
#934 erstellt: 18. Mai 2011, 07:44

Grintolix schrieb:
Hallo zusammen, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich ebenfalls ein Problem mit der Einrichtung des WLAN habe.

Der TV ist ein 46 D8090.
Der Router ein T-Com Speedport W 700V.
zugelassene MAC Adressen sin im Router nicht hinterlegt.
Beim Einrichten WLAN wird mir das Netzwerk sofort erkannt und mit WEP Verschlüsselung angezeigt.
Die Eingabe des Passwortes bringt nichts. Es kommt immer die Meldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden"
Im Haushalt ist ein Laptop vorhanden, der ebenfalls per WLAN verbunden ist. Daraus habe ich das WLAN Verschlüsselungspasswort abgelesen. Dieses ist identisch, mit der Schlüsselaufschrift auf dem Router.
Das Kennwort beginnt mit SP- und 8 Ziffern. Als Beispiel nehme ich jetzt mal SP-08154711. Egal ob ich SP-08154711 oder nur 08154711 als Passwort eingebe, ich bekomme keine Verbindung über WLAN.
Über LAN Kabel bekomme ich sofort einen Internetzugang.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die WEP Verschlüsselung nicht unterstützt wird, ist das richtig? Muss ich eine WPA Verschlüsselung einrichten? Kann es ggf. an dem "Minus" in SP- liegen?


Kann jemand helfen? Danke schon mal


Mein Gott, Dein W-Lan ist offen wie ein Scheunentor. Keine MAC-Filterung, WEP und womöglich ist Dein W-Lan auch noch sichtbar. Guck mal unter dem Router, da steht der Schlüssel drauf. Ist der Verschlüsselungskey. Und SSID ist der name Deines W-Lan-Netzwerkes. Meines Wissens haben Speedport die IP 192.168.1.1. Gib diese mal im Browser ein, dann kannst Du auf die GUI (Graphic-User-Interface/Benutzeroberfläche) der Box zugreifen. Musst natürlich mit der Box zunächst per LAN verbunden sein. Hier kannst Du alles möglich einstellen.


[Beitrag von Franny am 18. Mai 2011, 07:45 bearbeitet]
skylang
Ist häufiger hier
#935 erstellt: 18. Mai 2011, 10:48

Franny schrieb:
Mein Gott, Dein W-Lan ist offen wie ein Scheunentor. Keine MAC-Filterung, WEP und womöglich ist Dein W-Lan auch noch sichtbar.


Weder MAC Filterung noch das verstecken der SSID hat einen Sinn. Jemand der WEP knackt, kann auch die MAC-Filterung umgehen. WPA/WPA2 wäre jedoch Pflicht wenn man ein WLAN betreibt.
Gotsche
Inventar
#936 erstellt: 18. Mai 2011, 12:42
Mac-Filterung hat nur Sinn, wenn just kein WLAN-Client in einem Netz kommuniziert.

Kommuniziert jedoch irgendein Client, kann man dessen offen kommunizierte MAC-Adresse einfach Auslesen und Clonen und gelangt zumindest zur Anmeldung im Router. Die Wlan-Filterung ist somit relativ sinnfrei und behindert einem selber eigentlich nur ständig, falls mal jemand neues mit ins Netz konfiguriert werden soll.


[Beitrag von Gotsche am 18. Mai 2011, 12:43 bearbeitet]
Michl399
Ist häufiger hier
#937 erstellt: 18. Mai 2011, 13:00
46D6540 !

kann hier jemand was dazu sagen?! bessere panels? oder nur fachhandelsmodell? nur anderer fuss? wo sind die unterschiede? warumm heissen fachhandelsmodelle anders?!

danke
kohypon
Neuling
#938 erstellt: 18. Mai 2011, 13:02

vandos schrieb:
Hallo zusammen,

ich besitze seit gut 3 Wochen den 40d7090 und bin bis auf meine CI-Modul Problematik mit dem Samsung sehr zufrieden.
Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben wurde, haben einige User Bild/Tonaussetzer bei der Verwendung des CI+Moduls mit dem Ferseher.
Bei mir wurde dieses Problem durch den Austausch des Mainboards behoben. Seither läuft alles problemlos.

Für User mit dieser Problematik gibts hier nochmals den Link zum besagten Thread mit ausführlicher Fehlerbeschreibung und den einzelnen Lösungsansätzen:
http://www.hifi-foru...d=14115&postID=18#18

Grüße, vandos



@vandos
Bei meinem ue40d7090 genau das gleiche Problem mit gelegentlichen kurzen Tonaussetzern bzw. Artefakten/Streifen. Ich würde jetzt gerne nur nachsehen, wie die Signalqualität/stärke aussieht, aber: ich krieg es einfach nicht hin!

Es gibt in einem Unter-Menü irgendwo einen Eintrag der nennt sich "Empfang" oder "Satellit" oder so. Wenn ich diesen Menüpunkt auswähle, dann erscheint eine Abfrage eines Pincodes!! Was bitte soll das für ein Code sein?

Oder kann ich die Signastärke/qualität sonst irgendwo bei meinem Samsung auslesen?

Danke,
kohypon
Grintolix
Ist häufiger hier
#939 erstellt: 18. Mai 2011, 13:55

Franny schrieb:
Mein Gott, Dein W-Lan ist offen wie ein Scheunentor. Keine MAC-Filterung, WEP und womöglich ist Dein W-Lan auch noch sichtbar.


Hallo, danke erst mal für eure Antworten und Hilfen.

naja, das Netz ist nicht meines. Der TV gehört meinem Bruder. Aber OK, ich werde morgen mal die Verschlüsselung umstellen auf WPA/WPA2.


Franny schrieb:
Guck mal unter dem Router, da steht der Schlüssel drauf. Ist der Verschlüsselungskey. Und SSID ist der name Deines W-Lan-Netzwerkes.


Hab ich schon, der Verschlüsselungskey ist ja eben diese oben genannte "SP-08154711". Dieser Verschlüsselungskey ist ja auch im Laptop angegeben. Die SSID ist eine andere, ich weiß.


Franny schrieb:
Meines Wissens haben Speedport die IP 192.168.1.1. Gib diese mal im Browser ein, dann kannst Du auf die GUI (Graphic-User-Interface/Benutzeroberfläche) der Box zugreifen. Musst natürlich mit der Box zunächst per LAN verbunden sein. Hier kannst Du alles möglich einstellen.


192.168.2.1.
Da mein Bruder den selben Router wie ich habe, also den Speedport 700v habe ich bei mir zu hause mal nachgesehen über die GUI. Der Router kann WPA/WPA2.

Kann es an der WEP Verschlüsselung liegen, dass ich keine WLAN Verbindung mit dem TV bekommen habe?
Oder könnte es doch ein Problem mit dem "-" im Passwort SP-08154711 geben(SP- stimmt, der Rest ist erfunden)?

Woher haben eigentlich viele hier "Avatar 3D"? Habt ihr alle einen Panasonic BR Player gekauft oder habt ihr die BR über Ebay? Hätte den auch gerne.


[Beitrag von Grintolix am 18. Mai 2011, 14:05 bearbeitet]
Maghook
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 18. Mai 2011, 17:05

Franny schrieb:
HIER ein wichtiger Hinweis zum Smart Hub, bzw. dessen Apps.


Hi,

habe einen 40"D8090 und einen 46"D8090.

1)Beim 40" wird sobald er einen funktionierende WLAN-Connection hat/aufbaut immer die App AccuWeather (und tlw. andere) vollautomatisch deinstalliert. Ich hämmer die dann immer wieder manuell rein und beim nächsten mal wird sie wieder autom. entfernt and so on...

Das ging mir dermaßen auf den Keks, dass ich den Samsung Support anschrieb. Die empfehlen einem freundlich, man möge einen Reset durchführen und Firmware updaten etc. (also typische Null-Antwort für technisch versierte Nutzer, der das als aller erstes bereits durchgeführt hat bevor er sich an den Support wendet).

Nach dem Update auf die aktuelle Version 1012 (und schon zur 1009), setze ich erst Smarthub zurück (D-Taste und anschließend Verlassen von Smarthub), exportiere meine Senderliste auf USB, Reset über EXIT-Taste, Stromkabel ziehen (POR) und warten (5Mins).

Anschließend erfolgt komplette Neueinrichtung und das Spielchen geht wieder von vorne los. Was bringt Samsung dazu, immer vollautomatisch Appz zu installieren, die ich vorher bewusst über den Store deinstalliert habe und nicht haben will!? (betrifft beide 40&46er) Bei meinem alten C6700 hatte ich diesen Trouble nicht.

2) Hat schon mal jemand folgendes erfolgreich probiert?
Schritt 1: programmieren einer Sendung für automatische Wiedergaben über Samsung EPG
Schritt 2: bis zur Wiedergabe abspielen eines Videos über USB/HDD
Schritt 3: autom. Sprung vom Video Abspielen zur Sendung beim Start

Bei Schritt 3 stürzt bei mir der Sammy ab (power-off, power-on) und startet neu mit Anzeige des Sendeplatzes 1.

Samsung Support tippt auf unzureichende Stromversorgung für die USB HDD. *LOL* 500GB Samsung 2,5" HDD die nichtmal die max. 0,5A über den USB-HDD benötigt(kein Y-Kabel erforderlich) und ansonsten einwandfrei läuft.


Danke&Gruß,
Maghook
Yahbba
Schaut ab und zu mal vorbei
#941 erstellt: 19. Mai 2011, 14:26
Hallo zusammen,
mir wurde gesagt, dass ich Perlen vor die Säue werfe, wenn ich meinen schönen D7090 ohne digitales Fernsehen betreibe.
Jetz würde ich gerne in die digitale Welt einsteigen und habe keine Ahnung von CI+ ...
Der Fernseher hat doch auf der Rückseite den Schacht für CI+, oder?
Was genau muss da rein und wurde etwas von Samsung mitgeliefert, was da reinkommt und ich übersehen habe?
Das sieht im Manual so aus ...
Wenn ich mir Kabel Digital holen will ... brauche ich das gesamte CI+ Modul von Kabel Deutschland??

Vielen Dank für eure Hilfe!
zaffa
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 19. Mai 2011, 15:01
@kohypon

INFO Taste lange gedrückt halten.

Gruß
Gotsche
Inventar
#943 erstellt: 19. Mai 2011, 15:25

Yahbba schrieb:
Wenn ich mir Kabel Digital holen will ... brauche ich das gesamte CI+ Modul von Kabel Deutschland??


Ja willste nur nen halbes CI+ Modul da reinstecken?

Kabel Deutschland bietet nen CI+ Modul an (entweder 79€ einmalig oder 3€ monatlich als Leihmodul) und zusätzl. muß mind. das digitalPaket für 2,90€ pro Monat zusätzl. gebucht werden. Damit bekommst Du alle bisherigen Sender in digitalem SD. ARD&ZDF HD, sowie Arte HD bekommst Du auch ohne dieses digitale Paket von Kabeldeutschland, jetzt schon, da ja diese Sender nicht extra verschlüsselt sind.

Ich find ja jetzt dieses CI+ Modul von Kabeldeutschland recht teuer, wenn die Kombination aus 1Jahr HD+ und deren CI+ Modul gerade mal 66€ kostet.
Michl399
Ist häufiger hier
#944 erstellt: 19. Mai 2011, 15:52
ich brauch auch ein CI+ Modul. HD+ karte hab ich. für den 46D6500. kann mir jemand was empfehlen?

danke
Gotsche
Inventar
#945 erstellt: 19. Mai 2011, 16:13
@ Michl399

Das ist echt witzig. Da bekommt man eine 12Monats HD+ Smartcard für 50€. Die Kombination aus 12Monats HD+ und dem offiziellen CI+ Modul kostet aber auch nur 65..67€ (Straßenpreis).

Ich habe aber noch keinen Shop gefunden, wo das offizielle CI+ Modul einzeln vertickt wird.

Kannst ja mal eines der umprogrammierbaren CI-Module Testen. GigaBlue, Unicam, Diablo, ect. pp..

Das Unicam funktioniert aber nicht immer mit Samsung-TV's (C und D-Serie) zusammen. Ist reine Glückssache, wenn man ein Unicam bekommt, was beim Starten des TV von diesem erkannt wird. Ich hatte eines und es wurde nicht erkannt, habs zurück geschickt. Wenn man es im laufenden Betrieb mit HD+-Karte in den TV gesteckt hat, hat dieser es aber erkannt und man konnte HD+-Sender schauen...


[Beitrag von Gotsche am 19. Mai 2011, 16:13 bearbeitet]
Yahbba
Schaut ab und zu mal vorbei
#946 erstellt: 19. Mai 2011, 16:23
@ Gotsche

Vielen Dank für die Info, die Frage war eher, ob ich auf Seiten des TVs noch was brauche, d.h. ein Adapter für das Modul?
Verstehe ich das richtig, dass das Modul plus SmartCard von KabelDeutschland so in die Öffnung hinten am TV gesteckt werden kann?
Warum steht dann noch was steht von einem Adapter im Manual?
Der Fernseher hat ja keinen CI+-Slot so wie man ihn von anderen TVs kennt, oder?


[Beitrag von Yahbba am 19. Mai 2011, 16:27 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#947 erstellt: 19. Mai 2011, 16:30
@ Yahbba

Du ziehst einfach diesen Aufkleber an der Rückwand von der Anschlußbox (mit den vielen Anschlüssen). Dann fummelst Du dieses Plastikteil aus einem der Beutelchen, die Deinem TV beilagen und klickst es in das nun freiliegende Loch in der Rückwand. (Steht ja auch auf dem Aufkleber bildlich beschrieben.) Dann nur noch Smartcard in das CI/CI+ Modul richtig rum reinschieben und dann das Ganze dann seitlich in diesen Plastikeinschub in den TV reinschieben, fertig!

Alternativ kannst Du Dir übrigens bei Kabeldeutschland diesen neuen HD-HDD-PVR (mit HDMI) für 8€ pro Monat zusätzl. leihen und die Smartcard in diesem Gerät verwenden. Dann kannst Du parallel max. 4 Sender zeitgleich Aufnehmen und dazu auch noch was Abspielen, was der Samsung ja nicht kann. Man kann dann zusätzl. für, ich glaube nen Einmaligbetrag von 25€ ne zweite Smartcard für den TV beantragen. Kostet dann monatlich nix extra. Das haben meine Eltern so gemacht. Das Paket heißt dann "Kabel Digital+", wo man 10,90€ pro Monat bezahlt (nicht vergessen innerhalb der ersten beiden Monate das zunächst 3 Monate enthaltene Schnupperangebot "Kabel Digital Home HD" zu Kündigen, da man ansonsten automatisch in das "Kabel Digital Home HD" für nochmals 10€/Monat mehr bezahlt.)

Also entweder "Digitaler Empfang" für 2,9€/Monat zusätzl. oder "Kabel Digital+" incl. Leih-PVR-HDD-Reveicer für 10,9€/Monat zusätzl. zum bisherigen analog-TV-Kabel-Preis.

Diese 8€/Monat zusätzl. Leihgebühr für den PVR ist nicht übel. Da müßte man schon zig Jahre Leihen, bis man einen vernünftigen PVR hätte auch kaufen können fürs gleiche Geld. Und wenns mal nen besseres Gerät geben sollte, kannst Du sicherlich einfach Tauschen, war ja nur Geliehen... Auch meine Eltern hatten zuvor diesen SD-PVR (mit Scart) von KDG geliehen und sind einfach auf das neue Gerät nach dem Kauf Ihres LCD-TV umgestiegen...

Meine Eltern meinten derletzt nur, dass halt die aktuelle FW des Leih-PVR nur ein Manko hat. Wenn man mehr als eine HD Sendung gleichzeitig aufnimmt, kommt es vor, dass der Ton aussetzt bei der Wiedergabe dieser Aufnahme. Mehrere SD-Aufnahmen parallel gehen aber wohl ohne Probleme. Ist vllt. nen Bug oder nen Flaschenhals. Ansonsten kann man über die Schnittstellen des PVR Aufnahmen zum PC ziehen und wieder zum PVR zurück, aber die Aufnahmen selber seien in einem proprietären Format verschlüsselt.


[Beitrag von Gotsche am 19. Mai 2011, 16:55 bearbeitet]
Michl399
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 19. Mai 2011, 17:50

Gotsche schrieb:
@ Michl399

Das ist echt witzig. Da bekommt man eine 12Monats HD+ Smartcard für 50€. Die Kombination aus 12Monats HD+ und dem offiziellen CI+ Modul kostet aber auch nur 65..67€ (Straßenpreis).

Ich habe aber noch keinen Shop gefunden, wo das offizielle CI+ Modul einzeln vertickt wird.

Kannst ja mal eines der umprogrammierbaren CI-Module Testen. GigaBlue, Unicam, Diablo, ect. pp..

Das Unicam funktioniert aber nicht immer mit Samsung-TV's (C und D-Serie) zusammen. Ist reine Glückssache, wenn man ein Unicam bekommt, was beim Starten des TV von diesem erkannt wird. Ich hatte eines und es wurde nicht erkannt, habs zurück geschickt. Wenn man es im laufenden Betrieb mit HD+-Karte in den TV gesteckt hat, hat dieser es aber erkannt und man konnte HD+-Sender schauen...


ich versteh eins nicht. warum muss ich eine diablo2 karte für 140 euro kaufen und ein CI umprogrammieren, wenn ein CI+ mit HD+ 65€ kostet??? da verkauf ich doch die HD+ karte und kauf mir ein modul mit karte.

wo hast du das angebot den her???

danke
Gotsche
Inventar
#949 erstellt: 19. Mai 2011, 18:01

Michl399 schrieb:
ich versteh eins nicht. warum muss ich eine diablo2 karte für 140 euro kaufen und ein CI umprogrammieren, wenn ein CI+ mit HD+ 65€ kostet??? da verkauf ich doch die HD+ karte und kauf mir ein modul mit karte.


Ja nun, das CI+ Modul verhält sich halt leider auch, wie ein Zertifizierter HD+ Receiver. Keine PVR-Aufnahmen (Samsung ab einem bestimmten Modell + HDD = eigener 'spar'-PVR) von HD+ Sendern möglich. Timeshift bis 90Minuten ist wohl möglich. Die umprogrammierten CI-Module scheren sich halt nicht um die HD+ Restriktionen. Aufnehmen möglich, Spulen bei der Wiedergabe von Aufnahmen möglich, ect. Sowas könnte manchen Leuten auch was Wert sein. Das Unicam kostet aber z.Bsp. incl. Programmer (zum Firmwareupaten notwendig) nur ~85€, funzt aber nicht immer. Manche Leute berichten, sie hätten nen Unicam, was bei Ihnen perfekt funktioniert.


Michl399 schrieb:

wo hast du das angebot den her???


Einfach bei Google auf Shopping gehen und dann als Suchbegriff "HD+ CI+" eingeben. Da werden Sie mit vielen Links auf diverse Shops verwiesen. Anfangspreis momentan 64,90€.


Übrigens stört mich diese Meldung bei jedem TV Start über die nun erfolgende HD+-Authentifizierung und die Meldung über die erfolgreiche Authentifizierung. Das ist nervig! Liegt aber wohl am CI+-Modul.
Franny
Hat sich gelöscht
#950 erstellt: 19. Mai 2011, 18:16
Hi Gotsche,

aber eines nicht vergessen,...das HD+ Konsortium hat noch andre Möglichkeiten den TV-Zuschauer zu ärgern. Wenn die wollen, können die auch die CI+ Schnittstelle so programmieren, dass alle andern CAMs, außer dem zertifizierten, ausgeschlossen werden.


[Beitrag von Franny am 19. Mai 2011, 18:17 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#951 erstellt: 19. Mai 2011, 18:25
Aus diesem Grund werden diese CAM Hersteller eben mit neuen Firmwareversionen wieder Kontern.

Auch Softcams, sogenannte CAM-Softwareemulatoren funktionieren.

Vermutlich gaukeln die Firmwares der CI-Module und die Softcams der HD+-Smartcard einfach vor, ein zertifiziertes CI+ Modul zu sein. Die eigentliche Streamentschlüsselung wird ohne AboSmartcard nicht gehen, aber das möcht ich eigentlich auch nicht. Bezahl-TV soll und muß halt bezahlt werden. Ich möchte nur nicht diese Restriktionen....


[Beitrag von Gotsche am 19. Mai 2011, 18:29 bearbeitet]
ichwarteauch
Stammgast
#952 erstellt: 19. Mai 2011, 21:20
Hallo an alle Neuen TV besitzer,
Habe jetzt die knab 20 Seiten gelesen. Dabei ist mir aufgefallen das die Fernseher keine Geräusche von sich geben, zb ein Pfeiffen des netzteils oder knacksen vom Rahmen, oder sirren surren wie bei den Plasmas.
Können das ein paar User bestätigen?
dre23
Inventar
#953 erstellt: 19. Mai 2011, 21:24
Also, hat sich noch keiner beschwert!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433