Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
DerRudi
Stammgast
#1455 erstellt: 29. Jun 2011, 11:54

Gotsche schrieb:

picard1 schrieb:
@ karl.h:

vor- und nachlaufzeit kann man manuell beeinflussen.


Ja toll, jedes Mal beim Programmieren in die Programmliste und dort nochmals Vor- und Nachlaufzeiten einstellen? Zudem verschwindet dann auch immer der Name der geplanten Aufnahme...


Beim Rovi EPG kann man doch eine automatische Vor- und Nachlaufzeiten einstellen. Das Problem ist dann nur, dass man z.B. die nachfolgende Sendung nicht aufnehmen kann, weil für die Zeit schon was programmiert ist (die Nachlaufzeit).
Gotsche
Inventar
#1456 erstellt: 29. Jun 2011, 12:02
Den Rovi EPG hab ich mal vor 1-2 Monaten getestet. Der hat das gesamte System so verlangsamt, möglicherweise auch nur ein Bug, dass ich den Samsung EPG ganz schnell wieder reaktiviert habe...
danyboyos
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 29. Jun 2011, 12:21
wie und wo kann ich HBBTV anschalten?
raffracer
Stammgast
#1458 erstellt: 29. Jun 2011, 12:47
Im Menü "Datendienste" auf "Aktivieren" - dann drückst Du die rote Taste (da steht "TV").
Wird dann, sobald Du auf einen Sender welches selbiges unterstützt (z.B. ARD, ZDF) unten rechts immer kurz eingeblendet ob Du es nutzen möchtest.
Hoffe ich hab's richtig erklärt.

EDIT: Netzwerk/I-Net Verbindung sollte natürlich bestehen.


[Beitrag von raffracer am 29. Jun 2011, 22:07 bearbeitet]
wOn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1459 erstellt: 29. Jun 2011, 13:30
Beim Rovi-EPG kommt es öfter vor, dass programmierte Aufnahmen nicht ausgeführt werden. Dabei ist es egal ob der Fernseher ein- oder ausgeschaltet ist (Infofenster bei laufendem TV kommt auch nicht).
Ich habe gehofft mit dem neuen Softwareupdate 1012.2 würde es besser laufen - leider Fehlanzeige.

Hat sonst noch jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Ich habe schon mal eine Mail an Samsung geschickt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Solltet ihr auch Probleme damit haben, meldet dies bitte bei Samsung damit sie sich den Fehler anschauen.


[Beitrag von wOn am 29. Jun 2011, 13:40 bearbeitet]
karl.h
Neuling
#1460 erstellt: 29. Jun 2011, 14:16
habe mit dem ROVI-EPG dasselbe Problem, allerdings nur bei Aufnahmen NACH Mitternacht (z.B. 1:40 - 3:00).

Die Aufnahme steht in der Planungsliste, steht allerdings auch am nächsten Tag noch dort, ohne dass die Sendung aufgezeichnet wurde. Hab auch schon Auto-Update von Rovi abgeschaltet, bringt nix.

Seltsames Phänomen:
Wenn ich versuche, die Zeit nachzubearbeiten (ROVI-Planungsliste, dann meldet er mir für die BIS-Zeit immer fehlerhafte Eingabe???


Aufnahmen am selben Tag funktionieren ohne Probleme.
DerRudi
Stammgast
#1461 erstellt: 29. Jun 2011, 14:21

wOn schrieb:
Beim Rovi-EPG kommt es öfter vor, dass programmierte Aufnahmen nicht ausgeführt werden. Dabei ist es egal ob der Fernseher ein- oder ausgeschaltet ist (Infofenster bei laufendem TV kommt auch nicht).
Ich habe gehofft mit dem neuen Softwareupdate 1012.2 würde es besser laufen - leider Fehlanzeige.

Hat sonst noch jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Ich habe schon mal eine Mail an Samsung geschickt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Solltet ihr auch Probleme damit haben, meldet dies bitte bei Samsung damit sie sich den Fehler anschauen.


Funktioniert das denn zuverlässig mit dem Samsung EPG? Habe evtl. das gleiche Problem. Seitdem ich die 2,5" Platte mit einem Y-Kabel angeschlossen habe, wurden aber bereits 5 Aufnahmen hintereinander aufgenommen. Es scheint zumindest zuverlässiger zu sein. Ob's das Problem endgültig löst, werde ich sehen...
wOn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1462 erstellt: 29. Jun 2011, 14:35
Bis jetzt hatte ich mit dem Samsung EPG keine Probleme, habs aber noch nicht so oft benutzt wie das Rovi-EPG.
Die ganze Aufnahmefunktion ist ja praktisch wertlos wenn sie nicht zuverlässig funktioniert.

Das mit der Stromversorgung der HDD sollte nicht das Problem sein. Die Platte wurde immer erkannt, ich konnte auch nach erfolgloser Aufnahme mit eingeschaltetem TV ältere Aufnahmen problemlos abspielen.
wOn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1463 erstellt: 29. Jun 2011, 14:41

karl.h schrieb:
habe mit dem ROVI-EPG dasselbe Problem, allerdings nur bei Aufnahmen NACH Mitternacht (z.B. 1:40 - 3:00).

Die Aufnahme steht in der Planungsliste, steht allerdings auch am nächsten Tag noch dort, ohne dass die Sendung aufgezeichnet wurde. Hab auch schon Auto-Update von Rovi abgeschaltet, bringt nix.

Seltsames Phänomen:
Wenn ich versuche, die Zeit nachzubearbeiten (ROVI-Planungsliste, dann meldet er mir für die BIS-Zeit immer fehlerhafte Eingabe???


Aufnahmen am selben Tag funktionieren ohne Probleme.


Bei mir sind die programmierten Aufnahmen nicht mehr im Programmplaner zu sehen wenn die Aufnahme nicht funktionierte.
Es kann sein dass das Problem auch bei mir häufiger auftrat wenn ich Aufnahmen für den nächsten Tag programmiert habe.
Es kam aber auch bei Aufnahmen die ich 2 Stunden zuvor am selben Tag programmiert habe zu Problemen.
DerRudi
Stammgast
#1464 erstellt: 29. Jun 2011, 16:12

wOn schrieb:
Das mit der Stromversorgung der HDD sollte nicht das Problem sein. Die Platte wurde immer erkannt, ich konnte auch nach erfolgloser Aufnahme mit eingeschaltetem TV ältere Aufnahmen problemlos abspielen.


Meine Platte wurde auch immer erkannt und hat immer aufgenommen, wenn der TV an war. Nur wenn der TV in Standby war, hat man gesehen, dass die Festplatte zwar an ging, aber es wurde nichts aufgenommen (die LED hat nicht geblinkt).

Die Samsung TVs sollen ein Problem damit haben, wenn die Platte nicht sofort einsatzbereit ist. Man braucht also eine, die schnell läuft, wenn man den USB-Stecker einsteckt. Deshalb gibt Samsung vor, dass man eine 3,5" Platte braucht. Die haben ja ne extra Stromversorgung und sind sofort startklar.


[Beitrag von DerRudi am 29. Jun 2011, 16:19 bearbeitet]
wOn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1465 erstellt: 29. Jun 2011, 20:59
Das eine 2,5 beim Hochlaufen evtl. zu viel Strom zieht und deshalb nicht richtig erkannt wird kenne ich von meinen bisherigen Satreceivern auch teilweise. Das würde ich auch noch einsehen.

Es kommt aber auch vor wenn der Fernseher bereits läuft und die Platte schon initialisiert wurde. Ich konnte nach der verschluckten Rovi Aufnahme auch sofort die manuelle Aufnahme starten.

Ich werds mal mit einem Y-Kabel probieren, da ich aber über das Samsung EPG bisher keine Probleme hatte denke ich nicht das es bei mir was bringt.
india99
Stammgast
#1466 erstellt: 29. Jun 2011, 21:02
kann mir jemand erklären, wo der vorteil einer aufnahme auf externer festplatte liegt? bisher dachte ich, dass es gut sei, viele / alle funtionen im tv zu haben ... weil ich dadurch externe geräte spare. bspw. einen hd-receiver mit festplatte. wenn ich aber an den tv wieder einer externe festplatte hänge - warum nehme ich dann nicht direkt den hd-receiver, der bspw. bei sky kostenlos angeboten wird?
raffracer
Stammgast
#1467 erstellt: 29. Jun 2011, 22:10
Den Vorteil einer externen FP lerne ich jetzt kennen.
Meine besser Hälfte fährt für einige Wochen in Urlaub und verpasst dadurch ihre Lieblings-Serie welche ich nun aufzeichnen kann/soll.
Mache ich das nicht Gnade mir Gott


[Beitrag von raffracer am 29. Jun 2011, 22:11 bearbeitet]
india99
Stammgast
#1468 erstellt: 29. Jun 2011, 22:38
ja, aber ein hd-receiver mit fp ist

a) kompatibel zur smartcard, weil vom anbieter
b) ebenfalls und laut der meldungen hier wesentlich besser geeignet als die samsunglösungen zum zeitversetzten aufnehmen und schauen von sendungen

deshalb scheint es nur logisch, dass wenn ein externes gerät, dann doch lieber einen hd-receiver mit fp als eine externe hd mit dem wohl "unausgereiften system" des samsungs.
raffracer
Stammgast
#1469 erstellt: 29. Jun 2011, 22:59
Im Prinzip richtig aber --

- ich kaufe mir extra einen TV mit Triple-Tuner um auf einen externen Receiver verzichten zu können und was ich beim letzten 6500er gesehen habe macht der interne Sat-Tuner seine Arbeit recht gut

- Kosten
eine externe 1,5 - 2 TB Platte bekommt man stellenweise für einen Appel und ein Ei und nimmt kaum Platz in Anspruch

Muss aber zugeben, dass ich mit der Samsung-eigenen Lösung noch keine Erfahrung habe.
Ab Freitag kann ich wieder mitreden.
Gotsche
Inventar
#1470 erstellt: 30. Jun 2011, 00:07
Triple-Tuner???

Soll ich jetzt mal lachen oder weinen?

Jeder ordentliche PVR hat mind. nen 'richtigen' Twin-Tuner und kann halt 2 Aufnahmen zur gleichen Zeit von verschiedensten Transpondern auf die Platte bannen (und vermutlich nen anderen Sender auch noch darstellen oder ne alte Aufnahme schauen).

Ich freu mich schon, wenn Du die Serie Deiner besseren Hälfte aufnimmst und gleichzeitig zur Aufnahmezeit auch schauen mußt - aber der TV hat ja TripleTuner (was Dir aber Null komma Nix helfen wird).

Diese Samsung PVR Lösung betrachte ich als absolute Notlösung.


[Beitrag von Gotsche am 30. Jun 2011, 00:10 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#1471 erstellt: 30. Jun 2011, 08:15
Ist doch alles Ansichtssache...
manche brauchen keinen extra Receiver und freuen sich auf ein Gerät mit einer Fernbedienung und machen nur sporatisch Aufnahmen... andere nutzen die Aufnahmefunktion öfters oder wollen eine Möglichkeit haben den Receiver zu "programmieren" , die greifen dann zu einer Dream oder anderen Teilen.
ThePhantom
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 30. Jun 2011, 09:19
Hm also für mich ist die PVR Funktion schon nützlich. Wenn ich aufnehme, dann nur wenn ich gerade nicht zu Hause bin
raffracer
Stammgast
#1473 erstellt: 30. Jun 2011, 09:34

Gotsche schrieb:
Triple-Tuner???

Soll ich jetzt mal lachen oder weinen?

Jeder ordentliche PVR hat mind. nen 'richtigen' Twin-Tuner und kann halt 2 Aufnahmen zur gleichen Zeit von verschiedensten Transpondern auf die Platte bannen (und vermutlich nen anderen Sender auch noch darstellen oder ne alte Aufnahme schauen).

Ich freu mich schon, wenn Du die Serie Deiner besseren Hälfte aufnimmst und gleichzeitig zur Aufnahmezeit auch schauen mußt - aber der TV hat ja TripleTuner (was Dir aber Null komma Nix helfen wird).

Diese Samsung PVR Lösung betrachte ich als absolute Notlösung.



Sorry aber das muss ich jetzt nicht verstehen oder ?


Wie meine Nachredner/schreiber schon richtig bemerkten:

TripleTuner war darauf bezogen, dass das Gerät halt alle 3 Tunerarten integriert hat und man daher auf einen externen Receiver verzichten kann - nichts anderes.
Ob und wie die PVR funktioniert ist ne andere Sache und für mich absolut nebensächlich - halt ne nette Beigabe, mehr nicht.
Zu den Sendezeiten der Serie bin ich eh nicht da also juckt mich das nicht, dass ich keinen anderen Sender nebenher schauen kann.
Wichtiger ist nach wie vor die Bildqualität.


[Beitrag von raffracer am 30. Jun 2011, 09:38 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#1474 erstellt: 30. Jun 2011, 10:32

raffracer schrieb:

Wichtiger ist nach wie vor die Bildqualität.


Und diese ist bei einigen totaler Müll. Wenn die Ränder heller leuchten als der Rest ist für mich total nervig. Wenn ich auf unterschiedliche Hintergründe Balken sehe und dann noch die Szenen die erleuchtet werden im Momenten in denen die dunkel sein sollten kann ich nicht verstehen wie man sowas überhaupt bauen kann. Es bleibt ja nicht nur dabei. Es wird auch als in Ordnung so gesehen. Ist ja bauartbedingt.

Ich vertsehe nur nicht die Leute die so viel Geld für so ein Gerät ausgeben und dies so akzeptieren. Gibt es hier auch.


[Beitrag von andraz am 30. Jun 2011, 10:35 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#1475 erstellt: 30. Jun 2011, 10:57

andraz schrieb:

raffracer schrieb:

Wichtiger ist nach wie vor die Bildqualität.


Und diese ist bei einigen totaler Müll. Wenn die Ränder heller leuchten als der Rest ist für mich total nervig. Wenn ich auf unterschiedliche Hintergründe Balken sehe und dann noch die Szenen die erleuchtet werden im Momenten in denen die dunkel sein sollten kann ich nicht verstehen wie man sowas überhaupt bauen kann. Es bleibt ja nicht nur dabei. Es wird auch als in Ordnung so gesehen. Ist ja bauartbedingt.

Ich vertsehe nur nicht die Leute die so viel Geld für so ein Gerät ausgeben und dies so akzeptieren. Gibt es hier auch.



Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Es scheint aber tatsächlich eine enorme Serienstreuung bei der D-Reihe zu geben - warum auch immer.
Ich habe mir den 3. jetzt auch nur bestellt in der Hoffnung ein akzeptables Maß zu bekommen, d.h. minimale Flashlights und kein Clouding bzw.minimal wie beim 2. 6500 und den Blickwinkel des 1.
Alles andere wie z.B. die Audioqualität war absolut fehlerfrei.
Einzig der Philips 9715 mit Local Dimming wäre noch eine Alternative aber da wird man gleich nochmal 400€ mehr los und muss noch den 3D Transponder zukaufen und auf den TV klemmen was ich persönlich wiederum nicht so schön finde.

Preislich käme noch der LG 47LX9500 in Frage welcher ebenfalls Local Dimming vorweisen kann aber hier schreckt die zusätzliche Glasscheibe ab ---- super Bild aber gleichzeitig irre spiegelnd.
Lange Rede, kurzer Sinn - preislich führt momentan kaum ein Weg am Sammy vorbei und wenn mich das Bild wieder nicht überzeugen kann geht er halt auch zurück.
Es ist ein riesen Glücksspiel im Moment mit Samsung, da hast Du wie gesagt absolut recht.

PS: Mit meiner Röhre stand ich seinerzeit vor ähnlichen Problemen.
1.TV, ein Sony hatte extreme Konvergenzprobleme, ging zurück
2., ein Panasonic hatte ein sehr lautes Netzteil, ging
zurück
3., wieder ein Panasonic aber teurer hatte ebenfalls ein
sehr lautes Netzteil, gin zurück
4., ein Sony aber ebenfalls teureres Modell war perfekt und obwohl sehr viele Leute damals auf Sony geschimpft haben (anfällig, schlechter Service, teure Reparaturen nach Garantie) ist er mittlerweile 8 Jahre alt und funktioniert immer noch tadellos.
Daher hatte ich auch Sony wieder als erste Wahl in Betracht gezogen aber sie haben momentan, ausser dem HX905, nichts vernünftiges -- schon gar nicht preislich.

PS,PS: 2 von den Rücksendungen habe ich persönlich zurück gebracht -- 1x Promarkt und 1x EP-Partner; bei beiden seinerzeit Geld zurück kein Problem.
Einziger Nachteil - die Dinger wogen 60-70 KG - schwitz


[Beitrag von raffracer am 30. Jun 2011, 11:01 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#1476 erstellt: 30. Jun 2011, 11:05
@ raffracer

ich hatte immer schon nen Tuner im TV verbaut, so dass ich zum reinen TV schauen nie nen ext. Tuner gebraucht habe. Wenn das bei Dir anders gewesen ist, so wirst Du Dich sicherlich freuen über die nun überflüssige Settop-Box.

Allerdings erwarte ich eben von einer PVR Lösung etwas mehr, viel mehr. Wir nehmen nicht nur auf, wenn wir nicht zu Hause sind, sondern auch, wenn zwei interessante Sendungen zeitsynchron oder überlappend gesendet werden. Zudem kann es sein, dass eine Sendung zu einem Zeitpunkt beginnt, wo wir noch in der Essensvorbereitung oder anderem beschäftigt sind - ok sowas könnte der Samsung zur Not noch (ausgenommen HD+, wenn man das 0815 CI+ Modul verwendet, ok ist nen anderes Thema). Aber während einer Aufnahme (z.Bsp. in ner Werbepause) mal kurz Umschalten geht schon nicht mal... Also kurz und bündig: reicht mir nicht aus. Jeder, der mal einen anständigen PVR mit TwinTunertechnik besessen hat, wird mir beipflichten.

Auf Dauer hilft da nur nen extra PVR.
raffracer
Stammgast
#1477 erstellt: 30. Jun 2011, 11:21
Ok, mag sein aber andere bieten auch nicht viel mehr mit ihrer PVR-Lösung; von daher finde ich diese Kritik am Samsung nicht ganz fair -- ich will jetzt aber Samsung nicht allgemein in Schutz nehmen, um Gottes Willen.
Jeder setzt halt andere Prioritäten und für den Preis zu welchem er momentan gehandelt wird (der 6500) ist das vollkommen i.O.
TheGardner
Hat sich gelöscht
#1478 erstellt: 30. Jun 2011, 11:41
Sagt mal Kinders,

wenn ich keinen HDMI Anschluss am 55D8090 belegt habe, dann erscheinen die HDMI Anschlüsse in der Übersicht auch schön ausgegraut unten in der Liste und sind nicht ansteuerbar!

Wieso klappt das nicht mit den EXT Anschlüssen? Da ist bei mir keine der beiden EXTs belegt und trotzdem muss ich mich in der Übersichts-Liste immer mit denen rumschlagen!

Jemand ne Idee, wie man diese EXT Anschlüsse auch noch aus der Übersicht rausbekommt???




...würde ja am liebsten nen Hammer nehmen und EXT aus dem TV ganz "raus schlagen". ;-)
karl.h
Neuling
#1479 erstellt: 30. Jun 2011, 11:43
Natürlich ist ein externer Receiver mit Twin-Sat-Tuner und HDD komfortabler, mir persönlich würde trotzdem die "Single-Tuner"-Variante des Samsung ausreichen, wenn sie denn nur funktionieren würde (mag nicht noch ein zusätzliches Kastl da stehen haben für die paarmal, wo ich aufnehme).
india99
Stammgast
#1480 erstellt: 30. Jun 2011, 11:51
hallo zusammen,

werde meinen tv an amazon zurückschicken. aber NICHT, weil er schlecht ist, ich finde ihn nämlich klasse!

der grund:

habe bisher unitymedia, die nichtmal rtl, vox, pro7 als hd anbieten. geschweige denn irgendeinen ordentlichen sky-hd sender (nichtmal bundesliga). aber genau dafür habe ich den tv gekauft - und es jetzt erst erfahren, weil ich mich jetzt erst darum gekümmert habe.

ab november kann ich wohl netcologne nutzen, die alles anbieten in hd. dann kaufe ich mir wieder einen neuen tv, wahrscheinlich diesen wieder und dann wahrscheinlich wesentlich preiswerter.

also: tv super, mein anschluss nicht
raffracer
Stammgast
#1481 erstellt: 30. Jun 2011, 12:14

india99 schrieb:
hallo zusammen,

werde meinen tv an amazon zurückschicken. aber NICHT, weil er schlecht ist, ich finde ihn nämlich klasse!

der grund:

habe bisher unitymedia, die nichtmal rtl, vox, pro7 als hd anbieten. geschweige denn irgendeinen ordentlichen sky-hd sender (nichtmal bundesliga). aber genau dafür habe ich den tv gekauft - und es jetzt erst erfahren, weil ich mich jetzt erst darum gekümmert habe.

ab november kann ich wohl netcologne nutzen, die alles anbieten in hd. dann kaufe ich mir wieder einen neuen tv, wahrscheinlich diesen wieder und dann wahrscheinlich wesentlich preiswerter.

also: tv super, mein anschluss nicht :(


Das kenne ich, habe auch unitymedia.
Zum Glück haben wir aber auch Sat und da sind die besagten Programme wenigstens digital und gar nicht mal so schlecht.
Unitymedia bietet doch meines Wissens für 3,95€/mtl. extra die fehlenden Programme an - wäre das keine ALternative ?
andraz
Stammgast
#1482 erstellt: 30. Jun 2011, 12:24
@raffracer
Ich habe den 55D8090 und der ist nicht gerade billig. Für den Preis hätte ich mir auch den 52HX905 kaufen können. Ich wusste ja nicht was Qualität bei Samsung bedeutet sonst hätte ich kein Samsung gekauft. Hätte ich so nicht erwartet.
Gotsche
Inventar
#1483 erstellt: 30. Jun 2011, 12:43

karl.h schrieb:
Natürlich ist ein externer Receiver mit Twin-Sat-Tuner und HDD komfortabler, mir persönlich würde trotzdem die "Single-Tuner"-Variante des Samsung ausreichen, wenn sie denn nur funktionieren würde (mag nicht noch ein zusätzliches Kastl da stehen haben für die paarmal, wo ich aufnehme).


An nem zusätzl. Kastl soll es bei uns nicht Scheitern. AVR & PVR stehen z.Zt. eh in einem Schrank versteckt. Von den Kastl seh ich also eh nix...

Man kann es auch so halten, dass man die internen Tuner des TV gar nicht verwendet und den PVR (der hat ja dann auch alle vorhandenen Smartcards intus) als TV Quelle via HDMI/DVI nutzt. Also den PVR nicht nur zum Aufnehmen nutzen, sondern generell als Quelle.

Es kann schon sein, dass das TV Bild dann auch besser ausschaut, als mit dem internen Samsung Tuner. Zumindest hätte ich wohl so keine Verpixelungen, Verblockungen und Tonaussetzer mehr (unser PVR läuft am Sat-Kabel bei allen Sendern ohne Störungen, während manche SD-Sender (bei HD/HD+ tritt es nicht auf) am Samsung solche Störungen bringen, keine Ahnung warum). Vielleicht ist der Samsung Tuner nicht empfindlich genug?
Gotsche
Inventar
#1484 erstellt: 30. Jun 2011, 12:46
@ raffracer

Hatte uns vor 8-9 Jahren den "Panasonic TX-32 PM 11 D" als Röhren-TV geholt und haben ihn immer noch im Schlafzimmer. Ist nen sehr guter Röhren-TV. (Übrigens bewußt ohne diesen Bildverbesserungsschnickschack aus dieser Zeit.)

Den habe ich damals übrigens Online von einem Händler aus Österreich bestellt und geliefert bekommen. Keine Probleme mit dem 55kg Gerät, alles bestens gewesen.
Franny
Hat sich gelöscht
#1485 erstellt: 30. Jun 2011, 13:16

raffracer schrieb:

india99 schrieb:
hallo zusammen,

werde meinen tv an amazon zurückschicken. aber NICHT, weil er schlecht ist, ich finde ihn nämlich klasse!

der grund:

habe bisher unitymedia, die nichtmal rtl, vox, pro7 als hd anbieten. geschweige denn irgendeinen ordentlichen sky-hd sender (nichtmal bundesliga). aber genau dafür habe ich den tv gekauft - und es jetzt erst erfahren, weil ich mich jetzt erst darum gekümmert habe.

ab november kann ich wohl netcologne nutzen, die alles anbieten in hd. dann kaufe ich mir wieder einen neuen tv, wahrscheinlich diesen wieder und dann wahrscheinlich wesentlich preiswerter.

also: tv super, mein anschluss nicht :(


Das kenne ich, habe auch unitymedia.
Zum Glück haben wir aber auch Sat und da sind die besagten Programme wenigstens digital und gar nicht mal so schlecht.
Unitymedia bietet doch meines Wissens für 3,95€/mtl. extra die fehlenden Programme an - wäre das keine ALternative ?


Nein die privaten wie RTL & Co kosten (fast) nichts. Das was Du meinst ist das Basispaket. Das sind zusätzliche Programme. Wenn es aber nur rein um die Privaten geht, zahlst Du einmalig 20,- €, bekommst dafür ne Smartcard und dann sind die hell. Aber ohne mtl. Zusatzkosten. Wäre ja noch schöner. Ist schon traurig genug, dass freie Sender im Kabelnetz, gar nicht merh so frei sind. Zumindest ist dies mein Wissenstand. Ob sich da in vergangeheit was geändert hat, weiß ich jetzt nicht. Schau Dich mal auf Page von UM um.

Naja, ich habe Gott sei Dank Sat. Kabel ist bei mir nur in der Miete mit drin. Da ich aber über UM online gehe und telefoniere und zudem der Preis für das Triple gleich war, habe ich den doofen Receiver dazu bestellt. Habe ich einmal angeschlossen, die Karte freischalten lassen und dann wieder alles eingepackt. Der Karton mit Resi und Card steht jetzt seit ca. 1,5 Jahren bei mir ungenutzt auf'm Schrank.
raffracer
Stammgast
#1486 erstellt: 30. Jun 2011, 14:22
Ah, das wusste ich nicht mit den 20€/einmalig.
Wo kann ich das sehen, finde das nicht oder ich bin blind?

Edit: Ich suche und suche und das einzige was ich finde sagt mir, dass bei Abschaltung analog und Wechsel zu Digital eine einmalige Aktivierungsgebühr von 19,95€ anfallen und für's Basic-Paket 3,90€/mtl.


[Beitrag von raffracer am 30. Jun 2011, 14:33 bearbeitet]
karl.h
Neuling
#1487 erstellt: 30. Jun 2011, 17:03
Bezüglich ROVI EPG
-------------------

Habe jetzt mal beim Samsung Support bzgl. des Aufnahmeproblems nachgefragt, Antwort war aber leider wie folgt:


"
Sehr geehrte/r Herr/Frau ...

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Programmierung über ROVI ist kein Samsung Produkt, Wählen Sie das Samsung EPG.

Ihre Kundennummer lautet: ...

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-mail oder telefonisch
zur Verfügung.

Ihr Samsung Electronics Service Team
"



Hat sich wohl zufällig in den Fernseher verirrt, das Rovi EPG
>Spider<
Inventar
#1488 erstellt: 30. Jun 2011, 19:53

karl.h schrieb:


Hat sich wohl zufällig in den Fernseher verirrt, das Rovi EPG
:?

Rovi ist Rovi und Samsung ist Samsung, ist doch logisch, oder?
india99
Stammgast
#1489 erstellt: 30. Jun 2011, 20:00
stimmt leider alles nicht, zumindest nicht, was meine aussage betrifft: bei unitymedia gibt es keinen der genannten programme in hd qualität, nur als digital-sd-qualität. da ich aber einen hd tv habe, um hd zu schauen, sehe ich nicht ein, warum ich bei unitymedia bleiben sollte - wenn ich im november netcologne nehmen kann, die ALLE programme in hd haben. sogar mindestens 11 sky-hd-sender.

ich habe ja jetzt digital-tv-allstars mit allen verfügbaren programmen. ich möchte aber hd haben!

mein problem ist jetzt eher, wo ich einen monatlichen internetanschluss herbekomme, der nicht allzu teuer ist, da ich ja im november wahrscheinlich alles von einem anbieter machen werde.



Franny schrieb:

raffracer schrieb:

india99 schrieb:
hallo zusammen,

werde meinen tv an amazon zurückschicken. aber NICHT, weil er schlecht ist, ich finde ihn nämlich klasse!

der grund:

habe bisher unitymedia, die nichtmal rtl, vox, pro7 als hd anbieten. geschweige denn irgendeinen ordentlichen sky-hd sender (nichtmal bundesliga). aber genau dafür habe ich den tv gekauft - und es jetzt erst erfahren, weil ich mich jetzt erst darum gekümmert habe.

ab november kann ich wohl netcologne nutzen, die alles anbieten in hd. dann kaufe ich mir wieder einen neuen tv, wahrscheinlich diesen wieder und dann wahrscheinlich wesentlich preiswerter.

also: tv super, mein anschluss nicht :(


Das kenne ich, habe auch unitymedia.
Zum Glück haben wir aber auch Sat und da sind die besagten Programme wenigstens digital und gar nicht mal so schlecht.
Unitymedia bietet doch meines Wissens für 3,95€/mtl. extra die fehlenden Programme an - wäre das keine ALternative ?


Nein die privaten wie RTL & Co kosten (fast) nichts. Das was Du meinst ist das Basispaket. Das sind zusätzliche Programme. Wenn es aber nur rein um die Privaten geht, zahlst Du einmalig 20,- €, bekommst dafür ne Smartcard und dann sind die hell. Aber ohne mtl. Zusatzkosten. Wäre ja noch schöner. Ist schon traurig genug, dass freie Sender im Kabelnetz, gar nicht merh so frei sind. Zumindest ist dies mein Wissenstand. Ob sich da in vergangeheit was geändert hat, weiß ich jetzt nicht. Schau Dich mal auf Page von UM um.

Naja, ich habe Gott sei Dank Sat. Kabel ist bei mir nur in der Miete mit drin. Da ich aber über UM online gehe und telefoniere und zudem der Preis für das Triple gleich war, habe ich den doofen Receiver dazu bestellt. Habe ich einmal angeschlossen, die Karte freischalten lassen und dann wieder alles eingepackt. Der Karton mit Resi und Card steht jetzt seit ca. 1,5 Jahren bei mir ungenutzt auf'm Schrank.
raffracer
Stammgast
#1490 erstellt: 30. Jun 2011, 20:12
@india99

Warum behälst Du ihn nicht trotzdem wenn er so klasse ist ?
Womöglich ist der Nächste dann schon nicht mehr so toll.
Ich finde das normale Digital-TV gar nicht so viel schlechter (mit Ausnahme einiger weniger Sender).
Vor allem die Dritten haben mich verblüfft - stehen HD kaum nach.
pasmaster
Stammgast
#1491 erstellt: 30. Jun 2011, 20:49
Neue Firmware für den UE40D5700 er ist da.

Firmware


[Beitrag von pasmaster am 30. Jun 2011, 20:50 bearbeitet]
india99
Stammgast
#1492 erstellt: 30. Jun 2011, 20:53

raffracer schrieb:
@india99

Warum behälst Du ihn nicht trotzdem wenn er so klasse ist ?
Womöglich ist der Nächste dann schon nicht mehr so toll.
Ich finde das normale Digital-TV gar nicht so viel schlechter (mit Ausnahme einiger weniger Sender).
Vor allem die Dritten haben mich verblüfft - stehen HD kaum nach.


weil ich ab morgen auch kein digital-programm mehr habe, nur noch kabel. und ich erst im september (frühestens) weiß, welche hd-programme ich ende des jahres wieder nehmen kann. und ich denke, dass ich frühestens oktober wieder einen neuen tv kaufen werde. wahrscheinlich werden entweder neue tvs auf dem markt sein oder aber der 46er bzw. 55er preiswerter als jetzt.

und: ich werde die nächste wochen / monate sehr wenig tv / dvd schauen.

alels gründe dafür
Fernsehgefrusteter
Neuling
#1493 erstellt: 30. Jun 2011, 21:00

Gotsche schrieb:
@ raffracer

ich hatte immer schon nen Tuner im TV verbaut, so dass ich zum reinen TV schauen nie nen ext. Tuner gebraucht habe. Wenn das bei Dir anders gewesen ist, so wirst Du Dich sicherlich freuen über die nun überflüssige Settop-Box.

Allerdings erwarte ich eben von einer PVR Lösung etwas mehr, viel mehr. Wir nehmen nicht nur auf, wenn wir nicht zu Hause sind, sondern auch, wenn zwei interessante Sendungen zeitsynchron oder überlappend gesendet werden. Zudem kann es sein, dass eine Sendung zu einem Zeitpunkt beginnt, wo wir noch in der Essensvorbereitung oder anderem beschäftigt sind - ok sowas könnte der Samsung zur Not noch (ausgenommen HD+, wenn man das 0815 CI+ Modul verwendet, ok ist nen anderes Thema). Aber während einer Aufnahme (z.Bsp. in ner Werbepause) mal kurz Umschalten geht schon nicht mal... Also kurz und bündig: reicht mir nicht aus. Jeder, der mal einen anständigen PVR mit TwinTunertechnik besessen hat, wird mir beipflichten.

Auf Dauer hilft da nur nen extra PVR.



Das kann ich nur bestaetigen. PVR ist Schrott und der BD 8900 s genauso. Der kann nicht mal einfachste Sachen die mein 7 Jahre
Alter Technisat vorher konnte...
samsolli
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 30. Jun 2011, 21:56

Gotsche schrieb:

Es kann schon sein, dass das TV Bild dann auch besser ausschaut, als mit dem internen Samsung Tuner. Zumindest hätte ich wohl so keine Verpixelungen, Verblockungen und Tonaussetzer mehr (unser PVR läuft am Sat-Kabel bei allen Sendern ohne Störungen, während manche SD-Sender (bei HD/HD+ tritt es nicht auf) am Samsung solche Störungen bringen, keine Ahnung warum). Vielleicht ist der Samsung Tuner nicht empfindlich genug?


Ich würde sagen, der Samsung- Tuner ist zu empfindlich, die Signalstärke darf nicht zu hoch sein!

Ich hatte sie bei 90-95, und da waren auf den HD-Sendern auch häufig Störungen und dit Bitfehlerrate sehr hoch und im roten Bereich.

Jetzt, nachdem ich den BK-Verstärker vor dem 5er Verteiler rausgenommen habe, ist die Signalstärke in meinem Kabelnetz bei ca. 68 und siehe da, keinerlei Störungen mehr und Bitfehlerrate überall auf 0.

Wegen PVR- Ja auch wir C-Klasse- Besitzer haben sowas-

Ich habe es mir einfach freigeschalten im TV und würde es nicht missen wollen, aber bezahlen würde ich dafür definitiv nicht einen Cent extra, da PVR im Sammy wie schon hier überall übereinstimmend formuliert nur die absolute Notlösung ist.


[Beitrag von samsolli am 30. Jun 2011, 22:02 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1495 erstellt: 30. Jun 2011, 22:13
@ raffracer:

daß die regionalprogramme der ard inpuncto klarem bild den hd-programmen kaum nachstehen, ist nicht dein ernst!

auch wenn ard-hd nur halbes hd ist, ist es merklich schärfer als deren sd-programm.

bei full-hd kommt dann noch eine stufe schärfe dazu.

stimmen deine einstellungen eventuell nicht?

es könnte natürlich auch sein, daß du eine brille brauchst oder zu weit entfernt vom tv sitzt...


[Beitrag von picard1 am 30. Jun 2011, 23:05 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#1496 erstellt: 30. Jun 2011, 22:32

samsolli schrieb:

Gotsche schrieb:

Es kann schon sein, dass das TV Bild dann auch besser ausschaut, als mit dem internen Samsung Tuner. Zumindest hätte ich wohl so keine Verpixelungen, Verblockungen und Tonaussetzer mehr (unser PVR läuft am Sat-Kabel bei allen Sendern ohne Störungen, während manche SD-Sender (bei HD/HD+ tritt es nicht auf) am Samsung solche Störungen bringen, keine Ahnung warum). Vielleicht ist der Samsung Tuner nicht empfindlich genug?


Ich würde sagen, der Samsung- Tuner ist zu empfindlich, die Signalstärke darf nicht zu hoch sein!

Ich hatte sie bei 90-95, und da waren auf den HD-Sendern auch häufig Störungen und dit Bitfehlerrate sehr hoch und im roten Bereich.

Jetzt, nachdem ich den BK-Verstärker vor dem 5er Verteiler rausgenommen habe, ist die Signalstärke in meinem Kabelnetz bei ca. 68 und siehe da, keinerlei Störungen mehr und Bitfehlerrate überall auf 0.

Wegen PVR- Ja auch wir C-Klasse- Besitzer haben sowas-

Ich habe es mir einfach freigeschalten im TV und würde es nicht missen wollen, aber bezahlen würde ich dafür definitiv nicht einen Cent extra, da PVR im Sammy wie schon hier überall übereinstimmend formuliert nur die absolute Notlösung ist.


Ähnliches habe ich bei Kabel seinerzeit festgestellt nachdem die Verkabelung im Haus mit Montage der zusätzlichen SAT-Anlage geändert wurde - ich habe danach eine deutliche Verschlechterung feststellen können und mir wurde empfohlen ein regelbares Dämpfungsglied zwischen zu schalten -- ein sog.ADJ.ATTENUATOR und damit hat's auch geklappt.
Mittlerweile wurden sämtliche Anschlüsse in unserem Mehrfamilienhaus erneuert (neue Dosen) und seitdem ist dieses Dämpfungsglied nicht mehr notwendig.

Edit: Hab's gefunden

http://www.s-impuls.de/katalog.pdf
Seite 156 = TR 86300-1 << so etwas


[Beitrag von raffracer am 30. Jun 2011, 22:38 bearbeitet]
Nico10
Schaut ab und zu mal vorbei
#1497 erstellt: 30. Jun 2011, 22:38
ich habe nur eine kurze frage... Wie kann ich beim d6500 die Signalqualität sehen?! ich sehe nur die Signalstärke wenn ich paar sec auf die info taste bleibe. Gucke über Cl+ Modul.

danke für die antwort...

Da es auch ein Erfahrungsthread ist. Schreibe ich ein kurzen Satz

Habe den Tv seit Samstag und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Kann kein clouding oder sonst was erkennen... Alles TOP!
picard1
Inventar
#1498 erstellt: 30. Jun 2011, 23:07
menü, untertstützung, eigendiagnose


[Beitrag von picard1 am 01. Jul 2011, 21:11 bearbeitet]
Nico10
Schaut ab und zu mal vorbei
#1499 erstellt: 30. Jun 2011, 23:11
hmmm ist genau das selbe wie wenn ich auf der Infotaste drauf bleibe... Steht nur signalstärke und bitfehlerrate...
raffracer
Stammgast
#1500 erstellt: 30. Jun 2011, 23:42

picard1 schrieb:
@ raffracer:

daß die regionalprogramme der ard inpuncto klarem bild den hd-programmen kaum nachstehen, ist nicht dein ernst!

auch wenn ard-hd nur halbes hd ist, ist es merklich schärfer als deren sd-programm.

bei full-hd kommt dann noch eine stufe schärfe dazu.

stimmen deine einstellungen eventuell nicht?

es könnte natürlich auch sein, daß du eine brille brauchst oder zu weit entfernt vom tv sitzt...


Wer mich kennt weiß das man mich nicht ernst nehmen kann

Nee im Ernst (schon wieder ) , nicht jedes Wort in die Wagschaale legen.
Ich wollte damit ausdrücken wie sehr ich vom "normalen" digitalen Bild der 3. begeistert war - auf ca.3 m kommt das qualitativ wirklich sehr gut bei uns über SAT.
Übrigends ist ARD "normal" ein wenig schlechter als die Dritten.
Zum Vergleich hatte ich ja den Panasonic GT30 und der war schon in Bezug auf die internen Tuner nicht schlecht aber ich lüge nicht wenn ich behaupte, dass der Samy diesbezgl.noch einen Tick besser ist.

PS: ne Brille brauche ich tatsächlich aber nur unter 50cm (Lesebrille)


[Beitrag von raffracer am 30. Jun 2011, 23:43 bearbeitet]
hardy123480
Stammgast
#1501 erstellt: 01. Jul 2011, 07:17

india99 schrieb:

raffracer schrieb:
@india99

Warum behälst Du ihn nicht trotzdem wenn er so klasse ist ?
Womöglich ist der Nächste dann schon nicht mehr so toll.
Ich finde das normale Digital-TV gar nicht so viel schlechter (mit Ausnahme einiger weniger Sender).
Vor allem die Dritten haben mich verblüfft - stehen HD kaum nach.


weil ich ab morgen auch kein digital-programm mehr habe, nur noch kabel. und ich erst im september (frühestens) weiß, welche hd-programme ich ende des jahres wieder nehmen kann. und ich denke, dass ich frühestens oktober wieder einen neuen tv kaufen werde. wahrscheinlich werden entweder neue tvs auf dem markt sein oder aber der 46er bzw. 55er preiswerter als jetzt.

und: ich werde die nächste wochen / monate sehr wenig tv / dvd schauen.

alels gründe dafür :)


Wer kauft sich denn bitte ein Flachbildfernseher für das normale TV-Programm? Damit schaut man doch wohl hauptsächlich Bluray. TV Programm läuft bei mir nur noch für die Nachrichten und diverse Sportevents. Serien, Filme, Dokus schaue ich alles von Bluray. Alles andere macht doch überhaupt kein Sinn.
HinterMailand
Inventar
#1502 erstellt: 01. Jul 2011, 07:37
schon mal was von HD+ gehört

blu rays? jedes mal wenn ich nen pack windeln kauf ... und im november muss ich dann doppelt kaufen ... denk ich mir "misst, das wär wieder ein schönes filmchen gewesen"
Franny
Hat sich gelöscht
#1503 erstellt: 01. Jul 2011, 07:54
@HinterMailand
Ist HD+ nicht diese Technik, die SD-Matzerial lediglich hochskaliert? HD+ ist der letzte Müll. Du willst doch wohl nicht allen Ernstes HD+ mit Blu-Ray vergleichen? Und nicht nur vom Bild her ist das kein Vergleich. Versuch doch mal bei HD+ zu pausieren. Oder nen Film aufzuzeichnen, damit man ihn sich nochmal angucken kann. Ihr schaufelt Euch mit Euren Sch**? HD+ Euer eigenes Grab.



raffracer schrieb:
Ah, das wusste ich nicht mit den 20€/einmalig.
Wo kann ich das sehen, finde das nicht oder ich bin blind?

Edit: Ich suche und suche und das einzige was ich finde sagt mir, dass bei Abschaltung analog und Wechsel zu Digital eine einmalige Aktivierungsgebühr von 19,95€ anfallen und für's Basic-Paket 3,90€/mtl.


Na, dann hast Du es doch gefunden. das sind diese 20,- €. Denn für digital zu gucken, brauchst Du nicht das digital-TV freischalten zu lassen. Das ist eh im Kabel vorhanden. Du kannst jede beliebige digitale Kabelbox anschließen und kannst dann auch alle "freien" Sender gucken. Dazu Bedarf es keiner Freischaltung. Die "Aktivierungs"-gebühr ist zur "Aktivierung" der Smartcar gedacht. Die muss ja freigeschaltet/aktiviert werden.


india99 schrieb:
stimmt leider alles nicht, zumindest nicht, was meine aussage betrifft: bei unitymedia gibt es keinen der genannten programme in hd qualität, nur als digital-sd-qualität. da ich aber einen hd tv habe, bla, bla, bla


Sag mal, gehts Dir noch gut, oder was? Hier geht es darum, dass man RTL & Co. ohne Zusatzgebühren, nur mit einmaliger Freischaltung, gucken kann. Und was stimmt denn daran alles nicht? Hatte ich irgendwas von HD geschrieben? Was habe ich denn mit Dir zu tun? Ich hatte in erster Linie @raffracer zitiert. Dein Post nur deshalb 2-rangig mitzitiert, damit der Zusammenhang zu verstehen ist.


[Beitrag von Franny am 01. Jul 2011, 08:09 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#1504 erstellt: 01. Jul 2011, 08:34
@ franny
eh klar das man das nicht vergleichen kann.
ist aber mit skyhd (hätte ich vorhin noch mit erwähnen sollen) ne alternative in hochauflösenden (wenn auch nicht 100%) genuss zu kommen wenn man sich nicht dauernd blurays kaufen kann.
india99
Stammgast
#1505 erstellt: 01. Jul 2011, 09:17
hey franny, entspann dich. wenn mein zitat mit dabei ist, gehe ich davon aus, dass ich mit dabei bin und ich beziehe mich auf hd.

@hardy123480: ich

ich schau tatsächlich viel tv zu hause (alleine schon von berufswegen), dvds noch nicht sooo viel. liegt auch daran, dass ich ein kleines kind habe und nicht die größte wohnung, also ist abends nicht viel mit effekt-rambazamba. und nun ist es halt so, dass ich durch ard / zdf hd sehe, wieviel mehr mir hd bringt. und deshalb möchte ich auch hd mit allen möglichen sendern haben. bspw. bundesliga möchte ich nicht mehr über digital-sd schauen, ebenso tv-filme machen über hd mehr spaß.

ich habe mir den tv NICHT gekauft, weil ich hd haben wollte. weil ich bisher hd zu hause nicht kannte. JETZT kenne ich den enormen unterschied und habe neue prioritäten.

blue ray kenne ich noch nicht, kommt dann im herbst
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663