Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
dre23
Inventar
#1255 erstellt: 13. Jun 2011, 00:52
30Watt für einen 55er, das ist HAMMER!
Muss mal mir ein Messgerät besorgen, meiner hat HBL auf 8.
surbier
Inventar
#1256 erstellt: 13. Jun 2011, 01:15
Hi zusammen

Nun, auf jeden Fall wurde ja berichtet, dass das Gerät sehr wenig Strom frisst. Jetzt, da ich weiss, wozu die Anzeige gut ist, habe ich mal auf die Werte geschaut: Bei mir ist der Zeiter immer links unten, jeweils knapp über dem Anfang.

Was ich mir für die Zukunft wünsche:

a) Edge LED sollte ersetzt werden durch Full LED. Somit dürfte das Problem des Cloudings (Streuung) klar verbessert werden. Wenn möglich, sollte das jetzige Format jedoch beibehalten werden. Vor allem die Rahmenbreite sollte nicht breiter werden.

b) PVR: Guter Ansatz, die Aufnahmen sollten jedoch nicht DRM geschtützt und zumindest am PC editierbar sein. Besser wäre eine einfache "Trimfunktion", sprich Bereinigung von unerwünschten Teilen, bevor man das File auf den PC übertragt. Von hier aus wäre die Datei auf eine Disc brennbar. Darüber hinaus wäre diese Funktion erst dann ein vollwertiger Ersatz für ein externes Aufnahmegerät, wenn es unabhängig vom laufenden Programm aufnehmen könnte, sprich, jeweils zwei integrierte digitale Tuner für T,C,S2.

Ich weiss, ich weiss: Da bemüht sich Samsung und bringt endlich ein Gerät, welches einen Sat Tuner UND Cabeltuner bietet, schon werden Wünsche nach noch mehr Tunern wach ... Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass für mich die Integration dieser Tuner (ausser vielleicht DVB-T) eine Kaufbedingung waren und daher mein klares Lob bekommen.

c) Ich begrüsse die Integration eines "richtigen", sprich vollwertigen Browsers. Dennoch müsste es möglich sein, eine PC QWERTZ Tastatur mit Maus anzubringen: Jetzige Möglichkeiten, eine spezielle Fernbedienung dafür oder gar ein Handy zu brauchen, garantieren noch kein 10-Finger Eingabesystem, zudem fehlt die Maus.

d) ein zweiter CI+ Slot wäre auf jeden Fall nicht verkehrt

Es muss ja auch Raum für Verbesserungen geben für die nächste(n) Generation(en) ...

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 13. Jun 2011, 01:18 bearbeitet]
cank22
Stammgast
#1257 erstellt: 13. Jun 2011, 08:43
Mich würde intetessieren, ob ihr ganzen Besitzer beim Kauf eurer Geräte auch eine Garantieverlängerung dazugekauft habt?
Oder genügen die 2 Jahre Herstellergarantie?
DomBoe
Stammgast
#1258 erstellt: 13. Jun 2011, 13:43
Ich habe keine Garantieverlängerung mit dazu erworben.
jurassic
Inventar
#1259 erstellt: 13. Jun 2011, 14:31

Knüppel74 schrieb:


Übrigens: ich habe extra für eine HDD (nur zum Abspielen von Clips) ein 1,5m USB-Kabel in den Strang mit "eingebaut", damit man da nicht immer an der Seite des TV rumfummeln muss, die HDD liegt dann schön auf dem Schrank/TV-Tisch, eine USB-Verlängerung für USB-Sticks kommt auch noch mit rein!



Hab ich auch gemacht
Zuerst hab ich überlegt wie man eine Festplatte hinter dem TV
anbringt. Anbinden, Einhängen, usw.
Dann hatte ich auch die Erleuchtung

Die Vogelhalterung kostet im Moment ca. 200,-Euro
Ist eine Universal Halterung und hält ein Leben lang.
Deckt alles ab bis 400x400
Wenn schon denn schon

gruss
jurassic
Weiterso
Gesperrt
#1260 erstellt: 13. Jun 2011, 14:40
Diese "Led Anzeige" ist ein Schätz eisen und ein Marketing-Gag von Samsung. Die sagt gar nichts konkretes aus.
Einzig verlässlich ist eine Leistungsmessgerät in der Zuleitung.
Oder ein Gerät wie ich es besitze das induktiv in die drei Phasen einkoppelt und die "Wirkleistung" in Watt anzeigt.
Die Hersteller müssen in der Leistungsbewertung die > Maximalleistung < der Geräte angeben, um sicherzustellen das genug Energie aus der Steckdose zur Verfügung steht.
Dafür muss das gerät auf Maximaler Helligkeit Kontrast u.s.w. stehen, alle Ein und Ausgänge belegt, und alles aktiviert sein was geht.
Das dient dazu eine Leistungsbewertung einzuführen wie es sie jetzt schon bei der "weißen-Ware" gibt
Dabei würde mein UE46D6500 dan 130 Watt verbrauchen.
Bei normalem (Fernsehen oder Bluray wiedergabe) bewegt sich die Anzeige zwischen 60 und 70 Watt.
Das gerät zeigt den Gesamtwerbrauch der ganzen Wohnung an, Deshalb muss die Leistung der anderen Verbraucher abgezogen werden: siehe Bild.
Dazu hier mehr: http://www.energieinfo.de/energiesparen/energiespartipps_fernseher_kaufen.html

Leistung
Systemcrasher
Ist häufiger hier
#1261 erstellt: 13. Jun 2011, 16:12
Habe eine kurze Frage zum UE40D6200.

Ich habe viele Mkv's, da ich meine HD Aufnahmen direkt in eine MKV umwandle und würde die gerne mit dem Samsung abspielen.

Mit den älteren Modellen war es nicht möglich eine AC3 oder DTS Tonspur über den optischen Ausgang an ein AV Receiver durchzuschleifen.

Daher würde ich gerne wissen, ob der D6200 das Durchschleifen beherrscht.

Gruß
Weiterso
Gesperrt
#1262 erstellt: 13. Jun 2011, 17:22
Der kann nur:
Dolby-Technologie Dolby™ Digital Plus
Klangsystem 3D Sound und SRS TheaterSound HD
DTS-Unterstützung dts 2.0 + Digital Out

Ausgangsleistung (RMS) 2 x 10 W
Integrierte Lautsprecher abwärtsgerichtet / verborgen


[Beitrag von Weiterso am 13. Jun 2011, 17:23 bearbeitet]
Systemcrasher
Ist häufiger hier
#1263 erstellt: 13. Jun 2011, 18:28
Also heißt das ich kann eine mkv mit DTS Ton zu meinem AV Receiver durchschleifen.

Denn ein HD Film ohne 5.1 Sound is schwachsinnig.
Weiterso
Gesperrt
#1264 erstellt: 13. Jun 2011, 18:48
Wie bringst du denn die MKV`s auf den Fernseher?
Systemcrasher
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 13. Jun 2011, 18:53
USB Platte bzw. AllShare
Weiterso
Gesperrt
#1266 erstellt: 13. Jun 2011, 19:08
Diese Formate kann er:

Formate
jurassic
Inventar
#1267 erstellt: 13. Jun 2011, 19:08

Systemcrasher schrieb:
Also heißt das ich kann eine mkv mit DTS Ton zu meinem AV Receiver durchschleifen.

Denn ein HD Film ohne 5.1 Sound is schwachsinnig.



Ja, ein Video mit DTS HD Ton konnte ich zum Receiver durchschleifen.
Dort wurde es als DTS-ES MTRX 5.1 ausgegeben
Hab ein D-8090
Sollte für die 6er Serie auch gelten.

gruss
jurassic
genabde
Schaut ab und zu mal vorbei
#1268 erstellt: 13. Jun 2011, 19:29
Hier meine Erfahrungen:

also: ich hab den 55 Zoll D Serienfernseher (UE55D7090) Fernseher nun seit monaten:

1. der Fernseher ist wirklich sehr gut.

ABER: ich hab ihn mir gekauft, nachdem ich den Grobi Videobeitrag gesehen habe

hier der Link:



der Beitrag ist nicht ganz richtig. bei der Sektion my Videos, sieht man nicht seine Videos. Oder Videos, die man sich runterladen kann, Es sind nur Vorschläge, welche Videos es auf dem Markt gibt. Also eher ein Film Lexikon. Ich meine die stelle bei Minute 4:17, wo man den Karate Kind sieht. Es gibt zwar einen Button, für ansehen, der ist aber nicht aktiv.

Das wird auch viele Kunden in den Geschäften blenden.... Es gaukelt weinem eine Onlinevideothok nur vor.

Ich finde das ganz mies.


Ausserdem falsche Info: es gibt keine Videoload anbindung!

Ausserdem sehr schlecht umgesetzt. seit ein Paar Wochen gibt es eine Maxdome anbindung. Diese ist aber sehr schlecht umgesetzt. Ich habe mir das ganz große Videoflat gehohlt, mit wirklich allen Inhalten. Diese findet man aber nicht. Meist muss man jeden Film nochmals extra bezahlen.

Die AceTrax Videothek hat so gut wie keine Filme in der Auswahl. Kann man also vergessen.


Die Amerikanischen Ferneher haben Hulu und Netflix, die sind gut, aber für Deutsche Kunden nicht verfügbar (auch keine App fadür)

Auch gibt es die Android App, wo man das Fernsehbild auf einem Android Handy sieht seit 3. Juni. So lange habe ich gewartet, um feststellen zu müssen, das die Anwendung gesperrt wurde. Es können nur Samsung Galaxy Android Handys das APP runterladen! (hier der Link: https://market.andro...ature=search_result)

Ob es die Apps schon für Iphone gibt weiß ich nicht.

Bonus: seit tagen gibt es ein App, wo man 3D Testfilme (meist Dokus oder Asiatische Boygroupe) anschauen kann. Nicht schlecht, um die 3d Brille mal auszuprobieren.

Thema Cluding - zum Teil habe ich absolute schwaze Ränder - total beeindruckend.


zum Teil habe ich aber auch Clouding

bei mir liegt es je nach Quelle (Composite z.B eher schlecht)

HDMI Top


Ich denke der beste Fernseher, fas ich für das Geld kaufen kann. (Obwohl er echt teuer war)

aber kein anderer Hersteller bietet für den Preis einen 55Zoll fernseher an.

Mies ist die Politik hinter den Apps, undd en Unterschied zwischen dem US Markt.

da sind die Preise des Zubehöhrs ca. 1/3 unseres Preises.



Und die secind TV APp muss für alle Android GEräte verfügbar sein. Technisch spricht nichts dagegeb. Android ist Androdi!

deshalb habe ich eine Facebook Gruppe "

Petition - Samsung Smart View App für alle Android Handys anbieten" gegründet

hier der Link: http://www.facebook.com/home.php?sk=group_126458557435377
>Spider<
Inventar
#1269 erstellt: 13. Jun 2011, 21:45
Welchen der beiden Filmmodi sollte man wählen?
pxl1
Stammgast
#1270 erstellt: 14. Jun 2011, 07:03
Ich würde den Standard Modus wählen.


[Beitrag von pxl1 am 15. Jun 2011, 12:00 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#1271 erstellt: 14. Jun 2011, 08:01
@ pxl1

Du hast ja den D immer noch... kannst Dich wohl nicht trennen?

Du bist wohl auch der einzige, bei dem die Senderliste nicht bei 1 anfängt, oder?
pxl1
Stammgast
#1272 erstellt: 14. Jun 2011, 08:07
Konnte den C750 erst jetzt richtig einstellen.
Ich hab die Einstellungen 1:1 auf den D7090 übertragen.

Bis auf die Größe nehmen sich die Beiden nun nicht allzuviel.

Das Einstellen ist in der Tat unheimlich aufwendig.
Zum Glück hab ich keine Clouding oder Banding, wie es andere haben.


[Beitrag von pxl1 am 15. Jun 2011, 12:04 bearbeitet]
Nyt
Ist häufiger hier
#1273 erstellt: 14. Jun 2011, 08:58

Gotsche schrieb:

Nyt schrieb:
Du kannst dir bereits über kies 2.3.3 für das Samsung s9000 holen. Jedoch hat mir EisHölle bereits die Antwort genannt.


Nein kann ich z.Bps. nicht. Kies behauptet, dass die 2.2.1 (Froyo) die aktuelle FW für das Galaxy ist. Laut diversen Foren wartet man auch noch auf die 2.3.x.



Soll ich ein Foto davon machen...hab es ganz normal über KIES updaten können.

Trag mal im Handy ein Samsung Konto ein, da kannste es auch überprüfen das es schon die neue FW gibt

Du hast dann FW 2.3.3
beim S2 haste 2.3.4


[Beitrag von Nyt am 14. Jun 2011, 08:59 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#1274 erstellt: 14. Jun 2011, 09:51
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein ungarisch lokalisiertes Galaxy S habe. (Nach einem Werkreset ist die Sprache immer auf ungarisch.) Möglich, dass Samsung noch nicht alle lokalen Länder für 2.3.3 freigegeben hat?

Zweitens: brauchts unbedingt nen Samsung Konto dazu?
eishölle
Hat sich gelöscht
#1275 erstellt: 14. Jun 2011, 10:07
@ Gotsche

Ja, daran könnte es auch liegen, was hat Ungarn für einen Produktcode?? Wenn dieser noch nicht über Kies für das Update freigegeben ist dann gibts auch kein Update. Das wird immer von einem Land zum anderen meist von oben nach unten "ausgerollt". Die einen Länder erhalten es früher, die anderen später.

Aber ich sage es nochmals: Android 2.3.3. bringt euch auch nichts wenn ihr kein Galaxy S2 habt, es ist bisher nur fürs S2 gemacht worden und es wird auf dem S nicht laufen, Support dafür gibts erst später im laufe des Jahres!
raffracer
Stammgast
#1276 erstellt: 14. Jun 2011, 11:13
Frage:
Hab eben meinen 46D6500 bekommen und dieser hat die Kennung
VSXXH.
HbbTV ja wohl nicht; wo könnten noch Unterschiede bestehen ?
Laut Liste kommt der YSXXH aus Osteuropa -- und der VSXXH ?


[Beitrag von raffracer am 15. Jun 2011, 11:17 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#1277 erstellt: 14. Jun 2011, 14:31


[Beitrag von Weiterso am 14. Jun 2011, 14:32 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#1278 erstellt: 14. Jun 2011, 14:38
Ist nicht Made in Polakien, aber das Bestimmungsland ist nicht weit davon entfernt. Der Link ist nicht aus Italien IT, sondern aus Litauen LT. Wäre ja auch ein komisches Italienisch. Oder ist es vielleicht Slang?


[Beitrag von andraz am 14. Jun 2011, 14:42 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#1279 erstellt: 14. Jun 2011, 14:50
Danke, was bedeutet eigentlich das V ?

Ist schon verdammt ärgerlich - da wartest man ganz nervös auf die Lieferung und kommt dann nicht mal zum auspacken.
Könnte ihn mir ja anschauen und vorab testen, lasse ich dann aber doch lieber bleiben.
andraz
Stammgast
#1280 erstellt: 14. Jun 2011, 14:56
Ich nehme an das V steht für das Modell D6500.
Weiterso
Gesperrt
#1281 erstellt: 14. Jun 2011, 15:22
raffracer
Stammgast
#1282 erstellt: 14. Jun 2011, 17:37
OK, danke - ist dann wohl definitiv ohne HbbTV.
Wie schon in einem anderen Post erwähnt ist das jetzt nicht "der" Mangel aber wer weiss wie's morgen aussieht.

Es juckt aber schon gewaltig in den Fingern nicht mehr als nur auf den Karton starren zu können - ist so als würde mir die Michelle Hunziker nackt gegenüber sitzen und ich darf nicht anfassen


[Beitrag von raffracer am 14. Jun 2011, 18:53 bearbeitet]
jupili
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 14. Jun 2011, 17:44

raffracer schrieb:
OK, danke - ist dann wohl definitiv ohne HbbTV.
Wie schon in einem anderen Post erwähnt ist das jetzt nicht "der" Mangel aber wer weiss wie's morgen aussieht.

Es juckt aber schon gewaltig in den Fingern mehr als nur auf den Karton starren zu können - ist so als würde mir die Michelle Hunziker nackt gegenüber sitzen und ich darf nicht anfassen :D


Ich hatte sie alle
DIRP
Ist häufiger hier
#1284 erstellt: 14. Jun 2011, 23:32
Neues Allshare-Release (2.0) auf samsung.de verfügbar.
Thorle
Inventar
#1285 erstellt: 15. Jun 2011, 09:52
Also ich habe mich gegen den 8000 entschieden, will dann doch HbbTV haben. Mal sehen wie der "neue" so ist.
icon007
Ist häufiger hier
#1286 erstellt: 15. Jun 2011, 10:08
Hallo zusammen,

möchte gerne Wissen ob der Samsung UE46D8000/D8090 jetzt eine Kaufempfehlung ist oder lieber noch geraten wird abzuwarten etc.?

Vielen Dank
Gruß
cank22
Stammgast
#1287 erstellt: 15. Jun 2011, 10:32
Wenn du warten kannst ist es immer ein Vorteil (Preis, Updates, Aktionen).
Falls du es aushalten kannst, natürlich
Und zum D8er kannst sicher zugreifen, da es sich zur Zeit um den schönsten TV mit sehr gutem Bild handelt.
Weiterso
Gesperrt
#1288 erstellt: 15. Jun 2011, 15:19
Ich warte auch immer ab. Meistens so lange bis die neue Serie auf den Markt kommt. Dann will ich natürlich das neuste haben.
Da fast im halben-Jahr Ryhtmus neue Geräte kommen, ist es schwierig zu sagen wann der Zeitpunkt zum kauf günstig ist.
Als meiner : UE46D6500 raus kam kostet er 1699 €.
Im Netz für 1399 € gekauft. Den (alten: UE37C6000 ) für 300 € verkauft.
Preis also 1099 €.
Gotsche
Inventar
#1289 erstellt: 15. Jun 2011, 15:41

Weiterso schrieb:
Als meiner : UE46D6500 raus kam kostet er 1699 €.
Im Netz für 1399 € gekauft. Den (alten: UE37C6000 ) für 300 € verkauft.
Preis also 1099 €.


Wenn ich zeitgleich mit dem Kauf meines Samys nun z.Bsp. mein Auto verkäuft hätte, hätte ich dann nen negativen Kaufpreis?


[Beitrag von Gotsche am 15. Jun 2011, 15:42 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#1290 erstellt: 15. Jun 2011, 15:50
Dann hast du aber kein Auto mehr. Ist sehr logisch gedacht. Ich kaufe ein Fernseher für 1500 und ein Jahr später verkaufe ich diesen für 500 und kaufe einen neuen für 2000. Dann heißt es ich habe nur 1500 für den neuen bezahlt. Wenn ich jetzt vier gekauft hätte ein Jahr zuvor wäre der jetzt quasi umsonst. So macht man Geschäfte.
Thorle
Inventar
#1291 erstellt: 15. Jun 2011, 16:15
So werte Gemeinde helft mir doch mal, nicht das ich was falsch verstanden habe.

Angeschlossen über Sat. Jetzt ARD HD bzw. ZDF HD ausgewählt. Dann rote Taste auf der FB drücken und HbbTV sollte erscheinen richtig?
Weiterso
Gesperrt
#1292 erstellt: 15. Jun 2011, 16:19
So sollte es sein. Beim ersten Aufrufen kann die Aktualisierung sehr lange Dauern.
Gotsche
Inventar
#1293 erstellt: 15. Jun 2011, 16:38

Thorle schrieb:
So werte Gemeinde helft mir doch mal, nicht das ich was falsch verstanden habe.

Angeschlossen über Sat. Jetzt ARD HD bzw. ZDF HD ausgewählt. Dann rote Taste auf der FB drücken und HbbTV sollte erscheinen richtig?


Bei den Sendern mit HbbTV bekommt man beim Senderwechsel zu diesen Sendern aber auch gezeigt im Bild, dass HbbTV zur Verfügung steht. Diese Einblendung verschwindet dann nach einigen Sekunden.
Thorle
Inventar
#1294 erstellt: 15. Jun 2011, 16:38
Aber es müsste sofort was passieren?!
Gotsche
Inventar
#1295 erstellt: 15. Jun 2011, 16:38
Im Grunde ja.
Thorle
Inventar
#1296 erstellt: 15. Jun 2011, 16:47
So, definitv passiert hier nix. Bin auf die Erklärung des Händlers gespannt was er dazu sagt. Herrje, es ist anscheinend nicht möglich einfach einen TV zu kaufen und glücklich zu werden.
Gotsche
Inventar
#1297 erstellt: 15. Jun 2011, 16:59

Thorle schrieb:
So, definitv passiert hier nix. Bin auf die Erklärung des Händlers gespannt was er dazu sagt. Herrje, es ist anscheinend nicht möglich einfach einen TV zu kaufen und glücklich zu werden. :KR


Hattest Du nicht einen für Osteuropa, welcher kein HbbTV unterstützt hat? Oder hast Du nochmals umgetausch?

Zugang zum Internet hat Dein TV? Auch die "Datendienste" nicht vergessen zu Aktivieren?
Thorle
Inventar
#1298 erstellt: 15. Jun 2011, 17:05
Ja ist der bereits der 2.

Bestellt, wo extra die dt. Endung angegeben (wie ich vorhins nochmal geschaut habe) war. Aber nix da-ein EU Modell erhalten.

Zugnag zum I-Net ist da, wobei das doch egal ist, wenn ich SAT nutze Zudem kann man den Punkt Datendienste nicht verändern ist "ausgegraut".
Weiterso
Gesperrt
#1299 erstellt: 15. Jun 2011, 17:37
Hab das grad mal bei mir probiert. 1 HD über Kabel. "Einblenden" kommt, roten Knopf gerückt, sofort da.
Geht denn wenigstens bei dir der >Smart-Hub<.
Da sollte beim aufrufen eine "Aktualisieren_ Meldung" kommen. Nach kurzer zeit steht er dann zur Verfügung.
Thorle
Inventar
#1300 erstellt: 15. Jun 2011, 17:39
Ja der geht anstandslos. Es fehtl "lediglich" HbbTV. Ansonsten kann ich keinen weiteren Unterschied zum dt. Modell feststellen. Aber wer weis was da noch irgendwo softwareseitig beschnitten wurde.
Weiterso
Gesperrt
#1301 erstellt: 15. Jun 2011, 17:59
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 15. Jun 2011, 20:10

Thorle schrieb:
Ja der geht anstandslos. Es fehtl "lediglich" HbbTV. Ansonsten kann ich keinen weiteren Unterschied zum dt. Modell feststellen. Aber wer weis was da noch irgendwo softwareseitig beschnitten wurde.


kannste da irgendwo den ean code finden?

die angeblich deutsche version auf der samsung hp hat 8806071381015

würd mich mal interessieren obs da ein unterschied gibt.
raffracer
Stammgast
#1303 erstellt: 15. Jun 2011, 21:14

Thorle schrieb:
Ja ist der bereits der 2.

Bestellt, wo extra die dt. Endung angegeben (wie ich vorhins nochmal geschaut habe) war. Aber nix da-ein EU Modell erhalten.

.............................


Den Angabe mit deutscher Kennung traue ich auch nicht mehr.
Meinen jetzigen habe ich extra in einem Laden gekauft bei welchem die Kennung VSXZG angegeben war und bekommen habe ich VSXXH.
Bei einem weiteren Shop (ebenfalls mit VSXZG) habe ich nun vorsichtshalber mal angefragt und nun auch die Auskunft bekommen, dass es sich um EU-Modelle mit voller Garantie etc. handelt -- na toll.
Nur wenigen Shops (u.a. amazon) kann man wohl bezgl. der Angaben noch trauen.

@Stefan-BLN

Ich kann jetzt nur Angaben zum 46D6500 machen aber da weicht der EAN Code ab.

deutsch: VSXZG EAN-8806071265629
osteuropäisch:VSXXH EAN-8806071267906


[Beitrag von raffracer am 15. Jun 2011, 21:17 bearbeitet]
elaufer75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1304 erstellt: 15. Jun 2011, 21:31
Hallo,

auch ich bin seit heute stolzer Besitzer eines UE55D6500.

Zunächst war ich von dem Bild überwältigt!

Auch SD Bilder werden relativ gut dargestellt. Schliesst man eine PS3 an, so bekommt man längere Zeit das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...;-)

Ich habe dann eine Blue Ray mit einem Spielfilm eingelegt. Auch hier ist das Bild gestochen scharf, der Schwarzwert ein Traum und die Farben gefallen mir (im Film Modus) auch sehr gut.

Dann ist mir aber eine Sache aufgefallen, die ich vorher schonmal hier im Forum irgendwo gelesen habe und die mich bei Spielfilmen doch ziemlich stört.

Irgendwie wirken Kamerabewegungen total merkwürdig. Die Filme wirken dadurch wie mit einer billigen Kamera gefilmt. Ich habe dann ein bisschen an den Einstellungen gedreht, aber ohne wirklichen Erfolg.

Fällt das nur mir auf, oder ist das ein bekanntes Phänomen?

Kann man das irgendwie beheben?...Motion Plus ausschalten hat nur geringfügig eine Verbesserung gebracht.

Grüße
-greg-
Neuling
#1305 erstellt: 15. Jun 2011, 21:35
Also gestern habe ich meinen UE 46 D 8090 ausgepackt ... dieser war ein Tauschgerät zu meinem UE 46 C 8790 da dieser defekt war !

Ich muss wirklich sagen das mich das Bild vom neuen Gerät nicht wirklich überzeugt ! Mir kommt es so vor als ob dieses schlechter ist als beim C8790 ! Gerade so Verpixelungen um Spieler beim Fußball oder auch im HD Bild vom Nahen sieht man in den Farbverläufen Verpixelungen oder auch im PS3 Bild der Übergang zwischen Bewegten Bildern und Festen Positionen ... schlecht! Was haltet ihr davon auch schon Erfahrungen mit schlechter Qualität gemacht ?

MfG


Standartbildeinstellungen verwendet ! ... vll liegt es daran


[Beitrag von -greg- am 15. Jun 2011, 22:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.211