Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Gotsche
Inventar
#1205 erstellt: 10. Jun 2011, 20:42

_spiderschwein: schrieb:
Solange die Judder-Minderung zwischen aus(0)-3 eingestellt ist, gibt es da gar kein Problem.


Wahrscheinlich habe ich deswegen Null Probleme mit meinem 46D7090? Ich bin hoch zufrieden... bis auf das Clouding im komplett abgedunkelten Zimmer - was gerade bei 3D Wiedergabe (da flimmern meine LED Stripes) sichtbar werden kann. Aber hier ist die Betonung auf 'kann'.
dre23
Inventar
#1206 erstellt: 11. Jun 2011, 09:18

Arok9 schrieb:
Zum Thema Mikroruckler:

Im Vergleich zur C Serie sind auf meinem 55D6500 deutlich weniger Ruckler zu sehen. Mit Motionplus auf Klar gar keine mehr (bis jetzt) und das Bild ist damit flüssig genug ohne Soap Effekt. Scheinbar werden auf Klar auch Zwischenbilder berechnet. Identisch zum 46A656 mit Motionplus auf Gering.

Bei Motionplus auf Standard oder Judder Minderung höher 4 gibt Artefakte bei schnellen Schwenks.


Werde das mal mit meinem(D6500) Versuchen, weil die Ruckler stören schon.
andraz
Stammgast
#1207 erstellt: 11. Jun 2011, 10:01
Ich habe den Judder auch zwischen 0-3 meist auf 3. Habe auch die anderen Modi ausprobiert jedoch auch ohne Erfolg. Gestern nach 4 Stunden TV schauen ist es besser geworden. Heute habe ich noch nicht geschaut ob es so geblieben ist oder ob ich erst einmal 4 Stunden den Fernseher anhaben muss damit es nicht ruckelt.
dre23
Inventar
#1208 erstellt: 11. Jun 2011, 10:16
Also, ich habe grad mal das versucht und etwa 15min Tv geschaut und hatte wirklich keine Ruckler > Motion Plus auf klar
andraz
Stammgast
#1209 erstellt: 11. Jun 2011, 12:02
Dann hat meiner ein Problem. Ist ja nicht das einzige Problem das ich habe. Heute läuft meiner auch besser. Ich habe jedoch immer noch Ruckler. Nur nicht mehr so stark. Mal funktioniert es besser und mal schlechter. Hat allerdings nichts mit 3D vorher zu tun. Ich mache den Fernseher an und der ruckelt stark oder ich mache den an und es ruckelt nur wenig. Von den Modi unabhängig. Ich ändere nichts und es ruckelt stark oder auch wenig. Vomit es zusammenhängt weiß ich nicht. Gestern bei der Wiederholungen beim Tennis auf Sport1 hat ich es so als ob man auf Pause drückt und dann Schrittweise vorwärts macht. War auf dem LCD im anderen Zimmer nicht so. Da lief es ganz flüssig.
dre23
Inventar
#1210 erstellt: 11. Jun 2011, 12:09
Komisch, hoffe es ist wirklich ein Software Problem und die können es mit einem FW Update in den Griff bekommen.
Muss aber meinen noch später länger testen, als die 15 min.
andraz
Stammgast
#1211 erstellt: 11. Jun 2011, 12:30
Ich schaue jetzt Tennis auf ZDF HD. Im Spiel fallen mir die Ruckler jetzt nich auf doch die Wiederholungen sind bei mir stockend. Überhaupt nicht flüssig. Manche Sendungen habe ich komplett so. Kann man sich dann überhaupt nicht anschauen.


[Beitrag von andraz am 11. Jun 2011, 12:32 bearbeitet]
dre23
Inventar
#1212 erstellt: 11. Jun 2011, 12:49
Also, habe jetzt auch ZDF geschaut, im Spiel ist alles flüßig, bei Wiederholungen stockt es sehr selten und selbst dann , muss man sich sehr konzentrieren, um das zu sehen/merken.

Die meisten Ruckler, die ch hatte waren bei mir auf Servus TV, muss das nochmal testen.

Wie gesagt, anscheinen hat die Umstellung auf klar, bei mir Besserung gebracht, aber sonst kann man ja so kein TV schauen!

Aber das Bild ist schon wirklich klasse, was der Samsung grad auf ZDF darstellt.


[Beitrag von dre23 am 11. Jun 2011, 12:55 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#1213 erstellt: 11. Jun 2011, 13:05
Auf RTL kann ich jetzt auch die Ruckler warnehmen. Wenn die ein Gesicht einblenden und jemand ein Liedschlag hat ist es auch auffällig. Dann geht das Auge zu verweilt dann zu lange in dieser Position. Bei einem gleichmässig einfarbigem Hintergrud fällt auch das Banding auf. Kameraschwenk nach oben oder unten ergeben Vertkalbanding. Kameraschwenk nach links oder rechts ergeben Horizontalbanding. Auf VOX jetzt bei mir sehr schlimm mit Rucklern.


[Beitrag von andraz am 11. Jun 2011, 13:11 bearbeitet]
Arok9
Stammgast
#1214 erstellt: 11. Jun 2011, 14:23
Gerade läuft auf Vox mieten kaufen wohnen. Hier kann man fast bei jeden Kameraschwenkt tatsächlich einen Ruckler erkennen.

Aber mit Motionplus auf klar läuft alles flüssig. Hab mir mehrere Szenen aufgenommen und mit verschiedene Einstellungen wieder abgespielt. Mit Klar kein einziger Ruckler. Auf Standard oder 10/3 ständig Ruckler bei den Schwenks.

@andraz: Wie hast du Motionplus eingestellt?

Banding erkennt man hier auch richtig gut, und ich dachte meiner hätte keins.


[Beitrag von Arok9 am 11. Jun 2011, 14:25 bearbeitet]
surbier
Inventar
#1215 erstellt: 11. Jun 2011, 14:58
Hallo zusammen
Seit letzten Donnerstag bin ich Besitzer eines UE55D8000. In Anbetracht einiger Meldungen hier möchte ich folgende Punkte dazu zusammenfassen:

Das Gerät wurde per Post geliefert. Da niemand daheim war, musste ich es auf der Poststelle abholen: Hochkant gelagert, sogar teilweise auf dem Kopf. Ich wurde damit teilweise "entschädigt", dass zwei zierliche hübsche Damen das Teil sachte zum Hinterausgang brachten, um es dort ins Auto zu verfrachten. Glücklicherweise habe ich ein geeignetes Fahrzeug, um das Teil nach Hause zu fahren.

Ausgepackt, Fuss dran, poliert, was soll ich sagen: Minimal aufgehellte Ecken, die nur temporär und kurz auftreten und nur dann sichtbar sind, wenn ich komplett abdunkle. Ansonsten keine Bildstörungen. Die "Unzulägnglichkeiten" bewegen sich im akzeptablen Rahmen der "klassischen Nachteile" eines LCD's / LED's.

Mikroruckler: Ich hatte sie auch drin. Dann bin ich ins Menu gegangen und habe unter

Picture
Picture Options
Digital Noise Filter
MPeg Noise Filter jeweils von Automatic auf off gesetzt. Somit sind die Unruhen in grösseren Flächen komplett verschwunden.

Motion Plus von "Standard" auf "Clear" - hier sind auch andere Einstellungen ausser Standard möglich, einfach probieren. Die Ruckler waren wie weggeblasen. Am besten ist es, Ihr testet dies anhand einer Aufnahme, wo Ihr klar den Mikroruckler vor der Umstellung seht.

Habt Ihr bei Euch im Menu auch neben den Advanced Settings einen Menupunkt "Picture Options"? Ich habe im hiesigen MM geschaut, da hat dieser Punkt gefehlt ...

Da ich bei all meinen Geräten immer das englische Menu bevorzuge, habe ich meine Pfade mit den englischen Ausdrücken gepostet.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 11. Jun 2011, 15:06 bearbeitet]
Kalyndor
Stammgast
#1216 erstellt: 11. Jun 2011, 15:21

surbier schrieb:
Hallo zusammen
Seit letzten Donnerstag bin ich Besitzer eines UE55D8000. ...

Welches Modell hast du denn? Ist hbbtv verfügbar?

Gruß,
Kalyndor

P.S.: spiele auch mit dem Gedanken mir nen 8000er zu holen (Preis unter 2.400)


[Beitrag von Kalyndor am 11. Jun 2011, 15:22 bearbeitet]
Patrickclouds
Schaut ab und zu mal vorbei
#1217 erstellt: 11. Jun 2011, 15:33
habe mir den UE46D6500 gekauft.
Allerdings wies das erste Gerät (das rechte auf den Fotos) in den unteren Ecken starke Flashlights (Lichthöfe) auf. Daher hab ich mir ein zweites Gerät (links) schicken lassen.
Die Unterschiede der Pannels sind enorm, evtl. sogar komplett andere Panels.

Das rechte Gerät ist Blickwinkel unabhängig. Beim Zweiten muss man direkt davor sitzen und selbst da wirken die Ränder rechts und links schon bläulich. Betrachtet man den Fernseher von der Seite ist er komplett blau. Das ganze ist so extrem, dass es schon stört, wenn man sich auf der Couch leicht nach rechts oder links vom Fernseher entfernt.
Auch die gesamte Bilderscheinung ist trotz gleicher Einstellungen anders. Der rechte Fernseher wirkt etwas rötlicher, was besonders bei weiß und in Gesichtern auffällt.

Jetzt bin ich unschlüssig für welches Gerät ich mich entscheiden soll. Auch wenn mich die Lichthöfe beim alten Gerät stören weiß ich nicht, ob ich mit der Blickwinkelempfindlichkeit des neuen klar komme.
Hier paar Bilder. Würde mich sehr über eure Meinungen freuen

IMG_5442 IMG_5443
IMG_5444 IMG_5445
IMG_5459 IMG_5460
surbier
Inventar
#1218 erstellt: 11. Jun 2011, 15:34

Kalyndor schrieb:
Welches Modell hast du denn? Ist hbbtv verfügbar?



UE55D8000YSXXN
gemäss hiesigen Berichten müsste es sich um ein Beneluxmodell handeln, also müsste hbbtv funzen. Ich habe es allerdings nicht ausprobiert.

Ich habe übrigens ca. 2200 Euro dafür bezahlt.

Gruss
Surbier
Kalyndor
Stammgast
#1219 erstellt: 11. Jun 2011, 15:38

surbier schrieb:

Kalyndor schrieb:
Welches Modell hast du denn? Ist hbbtv verfügbar?



UE55D8000YSXXN
gemäss hiesigen Berichten müsste es sich um ein Beneluxmodell handeln, also müsste hbbtv funzen. Ich habe es allerdings nicht ausprobiert.

Ich habe übrigens ca. 2200 Euro dafür bezahlt.

Gruss
Surbier


GZ Falls du die Zeit/ Möglichkeit hast, kannst ja mal berichten, ob hbbtv funzt

Gruß,
Kalyndor
dre23
Inventar
#1220 erstellt: 11. Jun 2011, 16:44
@ Patrick

Ich hatte vorher einen UE55D6200, am dienstag wieder weg und seit Mittwoch einen UE55D6500.
Genau das konnte ich auch feststellen, der D6200, hatte kein richtiges schwarz, total den rosa/rot-Stich, Ruckeln, komische Farben, schlechte Ausleuchtung-Flashlights usw

Mit dem D6500 ist es wirklich ein anderes Bild, top Farben, guter Schwarzwert, kaum Flashlights.

Wie gesagt ich war sehr enttäuscht von dem D6200, war schlechter als unser alter CCFL 40'' Samsung, der bald 3j alt ist!
andraz
Stammgast
#1221 erstellt: 11. Jun 2011, 17:49
Auf klar habe ich tatsächlich weniger Ruckler. Beim Qualifying jetzt auf RTL kann ich es aber totzdem sehen und auf SAT1 auch. Jetzt hat sich der Fernseher mal ausgeschaltet. Davor konnte ich kein Videotext mehr schauen. Beim drücken auf der EXIT Taste war der Fernseher aus.
Nyt
Ist häufiger hier
#1222 erstellt: 11. Jun 2011, 18:40
Du kannst dir bereits über kies 2.3.3 für das Samsung s9000 holen. Jedoch hat mir EisHölle bereits die Antwort genannt.
dre23
Inventar
#1223 erstellt: 11. Jun 2011, 18:48
Hab Jetzt mal eine Stunde verschiedene Sender geschaut, überwiegend Servus TV...irgendwie keine Ruckler mehr, egal ob auf klar, standard oder aus
Arok9
Stammgast
#1224 erstellt: 11. Jun 2011, 20:08
Beim Qualifying lief bei mir alles butterweich. Wobei ich RTL HD über einen externen Receiver schaue.

Muss ich noch testen ob es zwischen SD und HD Unterschiede bei den rucklern gibt.
Lotion
Inventar
#1225 erstellt: 12. Jun 2011, 07:00
Problem mit Festplatte

Habe mir zum 46D6500 eine Samsung 2,5"-USB-Festplatte (1TB) gekauft. Der TV hat sie problemlos erkannt und formatiert. Habe jetzt eine Sendung aufgenommen, was einwandfrei funktioniert hat.

Das Problem ist, dass die Festplatte wohl nach einiger Zeit in den Schlafmodus geht und der TV sie dann nicht mehr erkennt bzw. nicht mehr darauf zugreifen kann. Er zeigt dann, wenn ich im Smart-Hub auf TV-Aufzeichnungen gehe, S2 portable getrennt. Wenn ich den USB-Stecker rausziehe und wieder reinstecke erkennt er sie wieder. Aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Wie kann ich das Problem lösen?


[Beitrag von Lotion am 12. Jun 2011, 07:01 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#1226 erstellt: 12. Jun 2011, 07:44
So,muß mich hier mal Einlinken,hatte vor meinem Plasma auch Samsung TV´s der B-Serie,die allesamt Ruckelten bei normalen TV-Sendungen,und zwar genau bei den selben Bildinhalten wie hier beschrieben...besonders Schlimm war es immer bei diesen Sendungen wie Mieten,kaufen,Wohnen,Big Brother,oder Mitten im Leben und so.Auf ARD die Sendung Marienhof konnte ich garnicht schauen,weil es da so sehr geruckelt hat,das die Sendung Unguckbar war...Bei TV-Blockbustern oder Serien wie CSI war davon nichts zu sehen.
Auch gab es Situationen,wo einfach garnix geruckelt hat,wo einen Tag später wieder viele Ruckler zu sehen waren...

Das hat mich alles so gestört,das ich ins Plasma-Lager gewechselt bin.Leider kann man aber auch hier mit meinem LG die Ruckler erkennen,aber so Abgeschwächt,das man sie nur erkennt,wenn man weiß wo und wann sie beim LCD Aufgetreten sind.Allerdings ist das nicht als störend zu emfinden...


Da ich dazu auch einen neuen Zuspieler bekommen hab,liegt es für mich eindeutig an der Hauptquelle,also am Signal selber...Das es bei manchen TV´´s nicht so Auffällt,wird wohl an der verschiedenen Technik liegen,die verwendet wird,um das Bild auf dem Schirm zu bringen.

Schade ist hier nur,das Samsung dieses Feature schon seit der B-Serie mit sich rumschleppt,genauso wie dieses extreme Clouding und deren Serienstreuung.
Weiterso
Gesperrt
#1227 erstellt: 12. Jun 2011, 10:26
@ pxl1,
Hast recht, nur Onanie macht blind.
Daran wirds bei mir wohl liegen.
surbier
Inventar
#1228 erstellt: 12. Jun 2011, 11:13

Lotion schrieb:

Wie kann ich das Problem lösen?


Ich verwende eine kleine portable Festplatte. Beim Kauf habe ich explizit darauf geschaut, dass sie mindestens 5400 Umdrehungen bringt, was auch der Fall ist (7200 U).

Da diese Platte kein separates Netzteil hat, der Strom ausschliesslich über USB bezogen wird, vermute ich, geht sich auch nicht in den Standby. Deren Energiemanagement hängt komplett von der Energiezufuhr des TV Gerätes ab.

Gruss
Surbier
Koloss78
Inventar
#1229 erstellt: 12. Jun 2011, 11:33
@Patrickclouds: Bin ich blind? Also bei deinen alten TV erkenne ich am Foto kein Clouding! Beim 2ten eine Katastrophe weg mit den Teil!

Verstehe überhaupt nicht wo deine Problem beim alten Gerät sind? Da hast dich ganz klar vom Forum beeinflußen lassen und dann bekommst beim 2ten Gerät wirklich ein Gerät mit Clouding.


[Beitrag von Koloss78 am 12. Jun 2011, 11:34 bearbeitet]
surbier
Inventar
#1230 erstellt: 12. Jun 2011, 11:34

slimshadylady schrieb:

Schade ist hier nur,das Samsung dieses Feature schon seit der B-Serie mit sich rumschleppt,genauso wie dieses extreme Clouding und deren Serienstreuung.


Der UE55D8000 ist mein zweiter Samsung LCD. Beim vorherigen Modell (52A859) waren die Aura um Schriften und Gestalten, bzw. der etwas laute Lüfter, nebest sichtbarem, jedoch nicht störendem Clouding, vorhanden. Darüber hinaus dauerte der HDMI Handshake immer ziemlich lange.

Wenn ich nun mit dem UE55D8000 vergleiche: Kein Lüfter, keine Aura, Clouding in den Ecken zwischendurch in komplett dunklen Scenen, jedoch nur bei bestimmten Sichtwinkeln, zu erahnen, jedoch keineswegs störend. Die Fernbedienung reagiert auch viel schneller und vor allem ist sie toleranter betreffend "Einfallswinkel".

Es ist nun möglich, innert nützlicher Frist die Quelle zu wechseln. Beim vorherigen Modell hat man oft die richtige Quelle nicht rechtzeitig auswählen können, weil das Gerät nicht auf die Fernbedienung reagiert hat (Einfallswinkel). Folge war, dass jene Quelle aktiviert wurde, die gerade markiert war. Bis das Gerät dann checkte, dass dort kein Zuspieler angeschlossen war, vergingen dann wiederum gefühlte 100 Stunden.

Kontrast und Schwarzwert, bzw. die Homogenität des Bildes, unterstützt durch den kaum wahrnehmbaren Rahmen, der mit dem Hintergrund verschmelzt, sind auf einem absoluten Referenzniveau, sowohl tags- wie auch nachtsüber.

Abgesehen davon, dass eine grosse Serienstreuung tatsächlich zu Geräten führen kann, die punkto Clouding oder Streifenbildung die Toleranz überscheiten, meine ich, sollte man sich nicht zu verrückt machen. Ansonsten wird man keinen Film mehr sehen können, ohne gleich nach dem Haar in der Suppe zu suchen. Ich vergleiche ganz einfach mit jenem Gerät, welches ich vorher hatte - und dabei schon sehr zufrieden war - und stelle fest, dass der UE55D8000 für mich ein Volltreffer ist ...

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 12. Jun 2011, 11:36 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#1231 erstellt: 12. Jun 2011, 11:39
@Lotion
Der Samsung hat wohl Probleme mit den S1/S2 minis.
Ich habe schon hier darüber berichtet:

Link

gruss
jurassic
Patrickclouds
Schaut ab und zu mal vorbei
#1232 erstellt: 12. Jun 2011, 14:00
@ Koloss78
clouding hat der alte keins, aber in den unteren beiden ecken flashlights, also lichthöfe (kegel) wie bei taschenlampen.
sieht man schlecht auf den bildern, aber ist je nach material schon störend. werd den alten selbstverständlich behalten.
vor allem die blickwinkelabhängigkeit beim neuen ist eine katastrophe.

gab ja noch einen grund warum ich mir einen zweiten hab schicken lassen. der standfuß war verkratzt, aber auch der neue sieht nicht besser aus.
Knüppel74
Stammgast
#1233 erstellt: 12. Jun 2011, 15:37
Krass, dass da solche grossen Unterschiede auftreten können innerhalb einer Serie!

Jetzt verstehe ich auch langsam, wieso manche 8090-Käufer sich über den schlechten Blickwinkel beschweren, ich habe noch nie einen besseren sehen können bei einem Flat-TV als bei unserem!

Entweder sind da extreme Fertigungstoleranzen Schuld dran oder es gibt doch wieder unterschiedliche Panel-Hersteller!
Ich denke nicht, dass das an der Elektronik liegen kann.

Clouding/Flashlights haben ja fast alle User hier mehr oder weniger, viele (wie ich) haben diese "Features" mehr oder weniger gut durch Einstellungsänderungen optimieren können aber der teilweise extrem schlechte Blickwinkel ist ja nur vereinzelt hier aufgetaucht und auch bestimmt nicht durch Einstellungen zu verbessern, oder hat da jemand andere Erfahrungen machen können?
Gotsche
Inventar
#1234 erstellt: 12. Jun 2011, 16:03

Nyt schrieb:
Du kannst dir bereits über kies 2.3.3 für das Samsung s9000 holen. Jedoch hat mir EisHölle bereits die Antwort genannt.


Nein kann ich z.Bps. nicht. Kies behauptet, dass die 2.2.1 (Froyo) die aktuelle FW für das Galaxy ist. Laut diversen Foren wartet man auch noch auf die 2.3.x.
!Zico
Stammgast
#1235 erstellt: 12. Jun 2011, 17:33
Hallo Leute

Ich war gestern beim Spezl der hat seit letztem jahr einen
C7700
also...ich war echt überrascht wie schlecht der Schwarzwert bei diesem TV ist...im Vergleich zu der D Serie. Kann einer sagen was er will..da erschien gestern das schwarz nur in grau...zwar überall gut ausgeleuchtet....aber das war so ein bescheidenes bild...huui....ich sag euch..
Bin ich froh welch geniales bild mein D 8090 hat.
Mit dem leichten Clouding kann ich leben..:-)

hab mich heute mal mit dem App DualView auseinander gesetzt.
Man kann z.B. am TV irgendwas im über HDMI 1 anschauen....und auf dem Galaxy S2 kann man die quelle auswählen...z.B. TV analog...es klappt einwandfrei...

muss mal testen ob das mit Blu ray player auch klappt

wollte das nur mal los werden

Gruß an alle

Klaus
Knüppel74
Stammgast
#1236 erstellt: 12. Jun 2011, 17:33
So, jetzt stelle ich hier auch mal Fotos von unserem "kleinen" rein, wir haben uns die günstige (30,- Eur) neig- und schwenkbare Wandhalterung bei der Bucht geschossen, da uns der TV-Schrank doch etwas zu niedrig war!

55D7090 mit Wandhalterung

Wir sitzen halt 4m entfernt und liegen schon eher, da ist es echt angenehm, etwas hochzuschauen!^^
Allerdings hängt ja nun der ganze Kabelstrang zwischen TV und Schrank nach unten und leider nicht direkt an der Wand, da wir den TV schon recht weit von der Wand abgeschwenkt haben, zumindest auf der linken Seite, da wir halt etwas schräg von der Seite schauen!
Hier sieht man, was ich meine:

55D7090 mit Wandhalterung2

Meine Frage jetzt an Euch: Wie könnte man diese doch recht hässlichen Kabel möglichst schön verstecken?
Ein Kabelkanal direkt an der Wand ist ja etwas schwierig, da die Kabel oben etwa 15 cm vor der Wand hängen, ausserdem wollen wir die Möglichkeit behalten, den TV auch mal wieder "gerade", d.h. Parallel zur Wand zu schwenken, falls mal Wii gespielt wird, etc.!
Es sollte also eher was flexibles sein, was aber trotzdem schick bzw. edel aussieht!

Grosse Maurerarbeiten zwecks Kabel in die Wand einzulassen kommen aufgrund der Eigentumsverhältnisse (wir wohnen zur Miete) und mangelnder Lust nicht infrage!

Wäre cool, wenn Ihr ein paar Ideen hättet!
jurassic
Inventar
#1237 erstellt: 12. Jun 2011, 18:04
Das sieht bei mir fast genauso aus.
TV genau zwischen 2 Fenstern. Hab mir dann eine Vogel 6345 gekauft. Damit kann man mit den Kabeln am linken Arm verdeckt Richtung Wand gehen. Von dort bin ich dann per Kabelkanal nach aussen zum HIFI Turm.
Das Gerät lässt sich dann zwischen 20 und 60 cm von der Wand ziehen.

gruss
jurassic






[Beitrag von jurassic am 12. Jun 2011, 18:35 bearbeitet]
surbier
Inventar
#1238 erstellt: 12. Jun 2011, 18:26

!Zico schrieb:
Bin ich froh welch geniales bild mein D 8090 hat.
Mit dem leichten Clouding kann ich leben..:-)



Endlich mal jemand, bei welchem dessen D8xxx die gleichen Eindrücke hinterlässt wie bei mir.

Ich staune, welch tiefes Schwarz bei gleichzeitiger weisser Schrift mittlerweile mit LED möglich ist. Und dies selbstverständlich mitten in der Tageszeit, ohne zugezogene Vorhänge und ohne Sonnenbrille. Darüber hinaus kann das Teil stundenlang laufen, ohne auch nur den Hauch von Hitze abzugeben, zumindest über die Frontscheibe

Aber auch, wenn der Raum abgedunkelt ist, hat hier Samsung einen Riesenschritt nach vorne gemacht. OK, wahrscheinlich nicht ganz auf dem Niveau eines Plasmaschirmes, aber in der Summe doch verdammt nah dran ...

Leute, ich bin Schweizer, hbbtv ist bei uns kein Thema. Könnt Ihr mir in zwei, drei Worten beschreiben, warum ich nicht mehr darauf verzichten kann, nachdem ich erfahren habe, welche Vorzüge es bringt?

Der "Tachozähler" rechts unten, sobald man die Info Taste drückt. LED TV, der Zeiger ist immer an einer anderen Stelle. Was bedeutet diese Anzeige? Es scheint mir eine Art Batteriestandsanzeige zu sein, bloss von welcher Batterie?

Danke und Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 12. Jun 2011, 18:29 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#1239 erstellt: 12. Jun 2011, 18:39
Der Tachozähler zeigt den Stromverbrauch an. Abends zeigt der Stromzähler zwischen 20-30 Watt die Stunde. Tagsüber so ca. 60-70 Watt. Je weiter links der Zeiger steht ist der Verbrauch niedriger. Ganz links ist die Anzeige abends. Vom Stromverbrauch ein super Fernseher. Doch ich habe eine Menge Probleme mit dem 55D8090.


[Beitrag von andraz am 12. Jun 2011, 18:42 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#1240 erstellt: 12. Jun 2011, 18:40
Der "Tachozähler" soll anzeigen wie stromsparend Dein TV gerade Bildtechnisch eingestellt ist.


gruss
jurassic
dre23
Inventar
#1241 erstellt: 12. Jun 2011, 18:56
20-30W, schon recht wenig
Kann leider selbst nicht nachmessen, da kein Messgerät. Bei welchen Einstellungen ist das so?
andraz
Stammgast
#1242 erstellt: 12. Jun 2011, 19:10
LED Motion Plus ein
Helligkeit 45
HBL 10
Kontrast 95
Bildmodus Standard
surbier
Inventar
#1243 erstellt: 12. Jun 2011, 19:18
Leute, vielen Dank für Eure Info.

In der Tat fällt sofort auf, dass er extrem wenig Wärme selbst nach stundenlangem Betrieb abgibt, was sich in einem geringen Stromverbrauch niederschlägt. Der D8xxx liegt somit voll im Trend.

Das Design ist ohnehin unschlagbar, ich habe mir schon immer einen LED mit einem möglichst dünnem Rahmen gewünscht. Zum einen nimmt eine noch grössere Bildfläche insgesamt weniger Platz weg, zum anderen sieht es einfach sehr elegant aus. Wenn man wie ich weisse Wände hat, "verschmilzt" der Alurahmen mit dem Hintergrund.

@Andraz
Du scheinst leider wenig Glück mit Deinem Exemplar gehabt zu haben. Versuche mal, Deine persönlichen Bildpräferenzen anhand der eingebauten Patterns einzustellen: Vor allem die Hintergrundbeleuchtung (nicht die Helligkeit) beeinflusst m.E. das Clouding. Stark davon abhängig ist auch die Sitzposition, bzw. Augenhöhe zum Bild oder ob man den Fernseher "abdreht".

Gruss
Surbier
>Spider<
Inventar
#1244 erstellt: 12. Jun 2011, 19:19

andraz schrieb:
Der Tachozähler zeigt den Stromverbrauch an. Abends zeigt der Stromzähler zwischen 20-30 Watt die Stunde. Tagsüber so ca. 60-70 Watt. Je weiter links der Zeiger steht ist der Verbrauch niedriger. Ganz links ist die Anzeige abends. Vom Stromverbrauch ein super Fernseher. Doch ich habe eine Menge Probleme mit dem 55D8090.

Zeigt der die Einheit "Watt" an?
dre23
Inventar
#1245 erstellt: 12. Jun 2011, 19:21
surbier, da kan man nichts mehr machen! Nur ein Tausch hilft!
Knüppel74
Stammgast
#1246 erstellt: 12. Jun 2011, 19:22
Naja, 20-30 Watt ist schon arg untertrieben!
Irgendwo ab 50 Watt gehts wohl so los, denke ich, aber auch nur mit HBL auf 4 oder so! Oder hast Du nen 40Zöller?
Ich habe unseren 55er mal mit HBL 8 gemessen, da zeigte unser Messgerät so 70-80 Watt an, aber das ist auch schon recht wenig, wie ich finde!

@Jurassic: Deine "Vogel"-Wandhalterung hat aber sicherlich auch mind. das dreifache wie meine gekostet, oder?

Vielleicht mache ich das auch so ähnlich wie Du mit den Kabeln am "Arm" entlang, muss aber erstmal schauen, ob meine Kabel dafür alle lang genug sind!

Übrigens: ich habe extra für eine HDD (nur zum Abspielen von Clips) ein 1,5m USB-Kabel in den Strang mit "eingebaut", damit man da nicht immer an der Seite des TV rumfummeln muss, die HDD liegt dann schön auf dem Schrank/TV-Tisch, eine USB-Verlängerung für USB-Sticks kommt auch noch mit rein!


[Beitrag von Knüppel74 am 12. Jun 2011, 19:29 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#1247 erstellt: 12. Jun 2011, 19:54
@Spiderschwein
Nein. Keine Anzeige in Watt. Stromzähler.

@Knüppel74
Im Moment mit den Einstellungen die ich geschrieben habe 29 Watt auf RTL. Kannst ja bei dir prüfen. Der Stromzähler dürfte bei mir auch richtig anzeigen. Ein 42 Zoll HD-Ready Plasma wird mit 200 Watt gemessen. Eine Lampe die 7 Watt verbrauchen soll wird mir auch so angezeigt. Habe mich auch über den Verbrauch gewundert.
dre23
Inventar
#1248 erstellt: 12. Jun 2011, 20:30
55er hast Du, oder? Mein 42 Pioneer Plasma braucht um die 200W, das ist korrekt.
Knüppel74
Stammgast
#1249 erstellt: 12. Jun 2011, 20:40

andraz schrieb:
@Spiderschwein
Nein. Keine Anzeige in Watt. Stromzähler.


?? Was soll das denn bedeuten?


andraz schrieb:

@Knüppel74
Im Moment mit den Einstellungen die ich geschrieben habe 29 Watt auf RTL. Kannst ja bei dir prüfen. Der Stromzähler dürfte bei mir auch richtig anzeigen. Ein 42 Zoll HD-Ready Plasma wird mit 200 Watt gemessen. Eine Lampe die 7 Watt verbrauchen soll wird mir auch so angezeigt. Habe mich auch über den Verbrauch gewundert.


Womit hast Du das denn gemessen? Also bei nem 55er glaube ich Dir das ehrlich gesagt nicht, auch nicht bei Deinen Einstellungen!
andraz
Stammgast
#1250 erstellt: 12. Jun 2011, 21:35
@Knüppel74
Die Antwort war an Spiderschwein gerichtet und der hatte gefragt ob die Anzeige mit dem Tacho die Wattanzahl anzeigt. Ich wollte ihm eigentlich sagen ich habe es mit einem Stromzähler gemessen. Ich glaube du hast es schon verstanden. Du kannst es nachmessen und brauchst mir nicht zu glauben. Wie gesagt beim Plasma zeigt der Stromzähler den richtigen Wert an un bei der Lampe auch.

@Dre23
Ja es ist ein 55er.
>Spider<
Inventar
#1251 erstellt: 12. Jun 2011, 21:48

andraz schrieb:
@Knüppel74
Die Antwort war an Spiderschwein gerichtet und der hatte gefragt ob die Anzeige mit dem Tacho die Wattanzahl anzeigt. Ich wollte ihm eigentlich sagen ich habe es mit einem Stromzähler gemessen. Ich glaube du hast es schon verstanden. Du kannst es nachmessen und brauchst mir nicht zu glauben. Wie gesagt beim Plasma zeigt der Stromzähler den richtigen Wert an un bei der Lampe auch.

Die Anzeige hat doch keine absolute Skala? Wie viel soll ein kleiner und ein großer Strich sein?
andraz
Stammgast
#1252 erstellt: 12. Jun 2011, 22:12
Ich habe die Anzeige der Skala im Tacho nicht mit dem Stromzähler in Relation gebracht. Der Stromzähler zeigt mit LED Motion Plus auf aus 3 Watt weniger Verbrauch als auf LED Motion Plus ein obwohl die Skala im Tacho genau umgekehrt zum Messwert anzeigt. Ich weiß nicht wie Samsung das programmiert hat aber diese Energiesparmodi sind auch nicht richtig. Auf gering ist der Verbrauch am gerinsten. Auf mittel ist er am höchsten und auch Bild aus verbraucht mehr als aus oder gering.
edi_67
Stammgast
#1253 erstellt: 12. Jun 2011, 22:19

_spiderschwein: schrieb:

andraz schrieb:
@Knüppel74
Die Antwort war an Spiderschwein gerichtet und der hatte gefragt ob die Anzeige mit dem Tacho die Wattanzahl anzeigt. Ich wollte ihm eigentlich sagen ich habe es mit einem Stromzähler gemessen. Ich glaube du hast es schon verstanden. Du kannst es nachmessen und brauchst mir nicht zu glauben. Wie gesagt beim Plasma zeigt der Stromzähler den richtigen Wert an un bei der Lampe auch.

Die Anzeige hat doch keine absolute Skala? Wie viel soll ein kleiner und ein großer Strich sein?
kleiner strich 5
große 10, also müste dan so sein ,5 10 15 20 25 30 so weiter
andraz
Stammgast
#1254 erstellt: 12. Jun 2011, 22:38
Also bei mir ist der Zeiger abends immer ganz unten. Jetzt hätte ich also 0 Watt Verbrauch, was ja wohl nicht stimmen kann. Keine Ahnung wie Samsung das programmiert hat. Ich habe im Moment laut Strommessgerät einen Verbrauch von 28,5.
dre23
Inventar
#1255 erstellt: 12. Jun 2011, 22:52
30Watt für einen 55er, das ist HAMMER!
Muss mal mir ein Messgerät besorgen, meiner hat HBL auf 8.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.347