Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG ES-Serie 2012, leistungsfähige Smart-LED-LCD´s mit Sprach-/Gestiksteuerung im edlen Design

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#4084 erstellt: 09. Jun 2012, 23:49

picard1 schrieb:

als der tv aus war und von der steckdose getrennt, wollte ich eine bd aus dem player nehmen, da hat der tv 2 mal versucht automatisch mit an zu gehen...wohlbemerkt obwohl vom strom getrennt...kopfschüttel.

Ein Kondensator speichert halt Strom und davon hat der Tv einige.
Rohliboy
Inventar
#4085 erstellt: 09. Jun 2012, 23:51

Amok4All schrieb:

im vergleich zum 50vt30 gewinnt er aber immer noch haushoch. das bewegtbild ist sowas von besser beim samsung!

Inwiefern denn?
picard1
Inventar
#4086 erstellt: 10. Jun 2012, 09:53
ach darum hat die le- und b-serie immer minuten nach dem ausschalten 2 mal laut geknackt...bin halt kein elektriker.
babydoll32
Inventar
#4087 erstellt: 10. Jun 2012, 11:34

Rohliboy schrieb:

Amok4All schrieb:

im vergleich zum 50vt30 gewinnt er aber immer noch haushoch. das bewegtbild ist sowas von besser beim samsung!

Inwiefern denn?



Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ein Plasma bei bewegten Bildern Wunder vollbringen kann. Die sehr gut einzustellende 100/200 Hz Funktion bei Samsung schlägt die Intelligent Frame Creation von Panasonic um Längen.

Und nicht vergessen, Panasonic Plasmas haben dieses fiese False Conturing.
Amok4All
Inventar
#4088 erstellt: 10. Jun 2012, 11:45

babydoll32 schrieb:

Rohliboy schrieb:

Amok4All schrieb:

im vergleich zum 50vt30 gewinnt er aber immer noch haushoch. das bewegtbild ist sowas von besser beim samsung!

Inwiefern denn?



Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ein Plasma bei bewegten Bildern Wunder vollbringen kann. Die sehr gut einzustellende 100/200 Hz Funktion bei Samsung schlägt die Intelligent Frame Creation von Panasonic um Längen.

Und nicht vergessen, Panasonic Plasmas haben dieses fiese False Conturing.




wie gesagt selbst wenn ifc auf hoch beim pana ist ist das bewegt bild unsauberer als beim samsung OHNE bildverbesserer! 1:1 vergleich bei mir zuhause. selbes signal usw.... der pana verschmiert irgendwie alles und der 50hz bug tut sein übriges dazu.
Rohliboy
Inventar
#4089 erstellt: 10. Jun 2012, 11:47

babydoll32 schrieb:

Und nicht vergessen, Panasonic Plasmas haben dieses fiese False Conturing.

Immer diese Begriffe. Wie muss man sich das denn vorstellen? Ränder um bewegten Objekten?
babydoll32
Inventar
#4090 erstellt: 10. Jun 2012, 11:56

Rohliboy schrieb:

babydoll32 schrieb:

Und nicht vergessen, Panasonic Plasmas haben dieses fiese False Conturing.

Immer diese Begriffe. Wie muss man sich das denn vorstellen? Ränder um bewegten Objekten?


Vor allem bei Hautfarben, also bei nackten Körpern oder Gesichtern kommt es zu .... Bilder sagen mehr al 1000 Worte:

banding_in_motion2

Natürlich ist das nicht die ganze Zeit so krass sichtbar, aber ab und zu kann es stören
#Duke#
Inventar
#4091 erstellt: 10. Jun 2012, 11:58
Das sieht aber echt übel aus

Wie sind deine Einstellung? Kontrast, Schärfe etc.....
Amok4All
Inventar
#4092 erstellt: 10. Jun 2012, 11:58
gt30-false-contouring_173225


das passiert nicht nur mit hauttönen sondern auch mit der mittellinie bei fussball.
Rohliboy
Inventar
#4093 erstellt: 10. Jun 2012, 13:24
@babydoll32
Danke für die Aufklärung.
Das sieht ja echt übel aus. Und ich dachte immer der VT30 sei der "ÜberTv".
Da sieht man mal wieder, dass alle Hersteller nur mit Wasser kochen.
Amok4All
Inventar
#4094 erstellt: 10. Jun 2012, 13:52
eg gibt keinen über tv. jeder muss nach seinen bedürfnissen auswählen.

wenn nur blu ray und dunkles zimmer dann klar ein plasma!
wenn fast nur tv und spiel und noch helles wohnzimmer ganz klar lcd!


deshalb bei mir jetzt lcd...und auch da wird nur mit wasser gekocht siehe banding! eigentlich ne frechheit für das geld
olewed
Gesperrt
#4095 erstellt: 10. Jun 2012, 15:08
@Amok4All
Und das ein so Teurer TV dann nur über "Rand-Led"verfügt ist auch nicht schlecht.
Aber die meisten sind wahrscheinlich eher mit winken,zurufen oder irgendwelchen Gesten beschäftigt ,da fällt der rückschritt in der Bildqualität erst Später auf.
MFG olewed
BlueSkyX
Inventar
#4096 erstellt: 10. Jun 2012, 15:16

Amok4All schrieb:
gt30-false-contouring_173225


das passiert nicht nur mit hauttönen sondern auch mit der mittellinie bei fussball.


Meiner Meinung nach sagt das Bild absolut nix aus. Ähnliche Bilder kann ich auch problemlos mit einem x-beliebigen LCD/LED produzieren.
Amok4All
Inventar
#4097 erstellt: 10. Jun 2012, 16:47
also mein lcd macht so ein bild nicht. mein vt30 schon
picard1
Inventar
#4098 erstellt: 10. Jun 2012, 17:14
die sprach- und gestensteuerung werden wohl die wenigsten permanent nutzen.
wanderwolke
Inventar
#4099 erstellt: 10. Jun 2012, 17:44
hallo,

mal ne Frage, ich kann mich nicht so recht entscheiden
zwischen 55es8090 oder pana 55vt50 konnte hier jemand
mal beide tvs zu hause vergleichen? Bei testberichten ist
mal der Pana vorne mal aber auch der sumsum, oder
lieber auf Oled/COled warten?
dictamnus
Stammgast
#4100 erstellt: 10. Jun 2012, 18:22
entschuldigt bitte wenn die frage schon als antwort in den über 200 seiten zu finden ist:

kann ich den fernseher (Samsung UE-40ES7090) und die eingaben über das samsung galaxy tab 2 steuern?


[Beitrag von dictamnus am 10. Jun 2012, 18:25 bearbeitet]
rotti76
Ist häufiger hier
#4101 erstellt: 10. Jun 2012, 19:22
Die einzigen Streifen die ich seh beim Fußball sind die vom rasen
Gestensteuerung nimm ich nicht her zu kompliziert
Aber sprachsteuerung sehr oft... Und bei jedem update find ich geht's besser...
Einschalten geht jetzt auch ohne Probleme
scheiby84
Ist häufiger hier
#4102 erstellt: 10. Jun 2012, 22:41
Hallo,

ich habe den UE46ES6300 und bin eigentlich gut damit zufrieden.
Hab heute dann einen Film gesehen mit vielen dunkleren Szenen, dabei störte mich unheimlich die ungleichmäßige Ausleuchtung.

Ich hab mal versucht ein Bild davon zu machen, ist das normal?

UE46ES6300
Amok4All
Inventar
#4103 erstellt: 10. Jun 2012, 22:54
naja wenn das in echt auch so aussieht dann ist das müll. aber da fotos hier absolut nichts aussagen kannst nur du das benatworten ob das normal ist!

wie siehts bei fussball aus? streifen oder dreckiges bild?
scheiby84
Ist häufiger hier
#4104 erstellt: 10. Jun 2012, 23:02

Amok4All schrieb:
naja wenn das in echt auch so aussieht dann ist das müll. aber da fotos hier absolut nichts aussagen kannst nur du das benatworten ob das normal ist!

wie siehts bei fussball aus? streifen oder dreckiges bild?


Mir ist es vorher beim normalen Programm nicht aufgefallen, erst jetzt bei dem Film mit nächtlichen Szenen.
Die Nacht war halt nicht schwarz, sondern fleckig.

Das Foto zeigt schon die Wirklichkeit, mit Stativ und SLR gemacht.
dre23
Inventar
#4105 erstellt: 10. Jun 2012, 23:14
Welche Einstellungen hast du?!

Frage: mit wem verschickt Redcoon, DHL oder Hermes?!
scheiby84
Ist häufiger hier
#4106 erstellt: 10. Jun 2012, 23:21

dre23 schrieb:
Welche Einstellungen hast du?!

Frage: mit wem verschickt Redcoon, DHL oder Hermes?!



Hab auf Film stehen mit Beleuchtung auf 15.
Über Amazon bestellt und von Hermes geliefert.
-Didée-
Inventar
#4107 erstellt: 10. Jun 2012, 23:21
Stativ und Spiegelreflex hat nix zu sagen*), wichtig ist welche Bildeinstellungen verwendet werden (v.a. Hintergrundbeleuchtung), und welche Parameter zum Fotografieren (Belichtungszeit & ISO-Empfindlichkeit).
*) (Mit 'nem Ferrari in den Graben zu fahren ist nicht besser als mit 'nem Golf auf der Straße zu bleiben.)

Dieses "Clouding" genannte Phänomen haben - grundsätzlich - alle Edge-LEDs. Der Unterschied ist generell nur, ob es störend hervortritt oder in vertretbarem bis vernachlässigbaren Rahmen bleibt.
Wenn man im stockdunklen Raum den TV mit HBL=20 brennen lässt, dann ist Clouding kein Wunder.
-Didée-
Inventar
#4108 erstellt: 10. Jun 2012, 23:26
Ups, Simultanpost.

HBL=15 im dunklen Raum? Au weia. Die Hälfte würde es auch tun .... (wobei der HBL-Wert auch in Abhängigkeit von LED-MoPlus an/aus gesehen werden muss - mit LED=an ist's wohl zwei,drei Stufen dunkler als mit LED=aus.)
Rohliboy
Inventar
#4109 erstellt: 10. Jun 2012, 23:37

scheiby84 schrieb:

Das Foto zeigt schon die Wirklichkeit,

Dann siehts aber echt übel aus. Du solltest dringend Samsung kontaktieren, oder besser noch den Tv wieder zurückgeben, wenn du noch kannst.
Jogibaer2k
Stammgast
#4110 erstellt: 11. Jun 2012, 01:15

picard1 schrieb:
ich habe als nichtfußballfan auch das ganze lahme spiel gesehen und durchweg ohne streifen.


als der tv aus war und von der steckdose getrennt, wollte ich eine bd aus dem player nehmen, da hat der tv 2 mal versucht automatisch mit an zu gehen...wohlbemerkt obwohl vom strom getrennt...kopfschüttel.


Bei meinem 40er UE40D8090 waren auch keine Streifen beim Fußballspiel. Wenn ich den vom Strom trenne, dauert es fast 2 Minuten, bis die rote Standby-LED aus geht.


[Beitrag von Jogibaer2k am 11. Jun 2012, 01:16 bearbeitet]
Cupra580
Ist häufiger hier
#4111 erstellt: 11. Jun 2012, 08:42
Ich finde den 40ES6800 interessant. Auf der deutschen Seite ist der aber nicht hinterlegt. Ist das ausschließlich ein EU-Modell? Auch wird z.B. der 40ES6530 nur bei Media Markt / Saturn angeboten. Ich nehme an, das sind identische Geräte?


[Beitrag von Cupra580 am 11. Jun 2012, 09:51 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#4112 erstellt: 11. Jun 2012, 09:49
Ja, ist ein EU-Modell. Die deutsche Version heißt ES6890.
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#4113 erstellt: 11. Jun 2012, 11:57
Hallo, auch wenn ich keinen LED sondern einen PS51D6900 habe, wollte ich mal fragen woher die Testbilder hier aus dem thread Seite 46 http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-19895-46.html kommen?!
Ich habe nämlich ein Problem mit nem eingebrannten Pro7-Logo

Danke, Grüße
picard1
Inventar
#4114 erstellt: 11. Jun 2012, 13:35
stimmt ja, die led brennt lange nach.

aber, weil ich den tv nachm ausmachen sofort vom strom nehme, merke ich das sonst gar nicht.
#Duke#
Inventar
#4115 erstellt: 11. Jun 2012, 13:51

Tigrafighter schrieb:
Hallo, auch wenn ich keinen LED sondern einen PS51D6900 habe, wollte ich mal fragen woher die Testbilder hier aus dem thread Seite 46 http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-19895-46.html kommen?!
Ich habe nämlich ein Problem mit nem eingebrannten Pro7-Logo

Danke, Grüße



Das ist halt das grosse Problem bei der ganzen Technik, steht ja auch in der BDA drin, das es passieren kann, das sich das Panel einbrennt, bei langen Standbildern oder Laufschriften

Kann aber auch bei den LED-LCD passieren
olewed
Gesperrt
#4116 erstellt: 11. Jun 2012, 13:59

Amok4All schrieb:
naja wenn das in echt auch so aussieht dann ist das müll. aber da fotos hier absolut nichts aussagen kannst nur du das benatworten ob das normal ist!

wie siehts bei fussball aus? streifen oder dreckiges bild?

Du hast vergessen zu erwähnen das nur die Fotos von Samsung TV,s nicht aussagekräftig sind!
Bei anderen Firmen greifst du gerne auf Fotos zurück ,und die haben dann jede menge Aussagekraft für dich.
Du bist klasse.
MFG olewed
Schuhmi86
Stammgast
#4117 erstellt: 11. Jun 2012, 14:32
Die ES6xxx haben ja kein Ultra Clear Panel. Ist das ein großer Nachteil? Dachte speziell an einen UE46ES6800.

Oder würdet ihr den älteren UE46D6500 vorziehen? Die ES7xxx Modelle sind mir den Aufpreis nicht wert. Oder bieten die viele Vorteile außer 800CMR und diese Gestensteuerung...?
Amkolino
Ist häufiger hier
#4118 erstellt: 11. Jun 2012, 14:51
Also, als ich das 1. Mal einen ES 6530 im Saturn gesehen hatte, war das Panel ein No-Go für mich.

Habe mir dann den baugleichen ES6710 angesehen und das Bild hat mir sehr gefallen! (im selben Saturn)

Lag wohl an den Einstellungen im Saturn..kA wie man sich das sonst erklären kann^^

Nun warte ich auf meinen 46ES6710 und kann dann sicher mehr sagen, aber im Saturn war der Top!
Ich habe ihn bei Amazon für 984 (inkl. Versand nach AUT) bestellt (Blitzangebot).
Sonst kostet er auch ca 1050€ und einen ES7090 mit ebenfalls 46" gibts halt erst ab 1550€.
Finde nicht, dass es sich lohnt 500 mehr zu zahlen..
chrissl_w
Ist häufiger hier
#4119 erstellt: 11. Jun 2012, 15:16
AreaDVD hat den UE46ES8090 getestet.
-> Samsung UE46ES8090
ccc---
Ist häufiger hier
#4120 erstellt: 11. Jun 2012, 17:02
So, kurzes erstes Feedback zu meinem UE46ES7080, den ich vergangenen Donnerstag aktiviert habe.

Vorweg: Bin begeistert!

Liegt eventuell daran, dass ich erstens keine allzu hohen Ansprüche stelle und zweitens bisher einen 6 Jahre alten 32" Universum-LCD hatte. Und - ich hatte bisher keine HD-Programme. Will gar nimmer SD schauen, seit ich HD hab. Glücklicherweise bekommen wir über Kabel inzwischen 14 HD-Programme ohne Aufpreis rein.

Hab bisher hauptsächlich Fußball geguckt, gestern auch den Kanada-GP. Gestern kamen grad Bekannte rein, als der GP begann und eine Luftaufnahme von der Insel mit dem St. Lorenz Strom in unzähligen Blau- und Türkistönen zu sehen war, denen sind die Kinnladen runtergeklappt. Mir allerdings auch - die Farben und die Schärfe sind echt gewaltig! Der Unterschied zwischen SD und HD ist wirklich immens.

OT: Am Freitag lief "Spiel mir das Lied vom Tod" auf ServusTV in HD - irre was die aus dem uralten Filmmaterial rausgeholt haben, man konnte jede winzige Falte und jeden Bartstoppel bei Charles Bronson erkennen, und Claudia Cardinale ist/war in HD noch hübscher als in SD

Von Ruckeln übrigens keine Spur - das Ruckeln das ich vor einigen Wochen im Saturn gesehen hatte, lag also scheinbar wirklich am Zuspieler oder was auch immer.

Flashlights, Clouding - so gut wie nicht vorhanden.

Banding ist beim Fußball minimal zu erkennen, mich zumindest stört's aber nicht wirklich.

Sprachsteuerung hab ich noch nicht ausprobiert.

Gestensteuerung wollte ich nur mal ausprobieren, verwende sie jetzt aber doch immer wieder mal. Funktioniert sehr gut, wenn man mal rausgefunden hat, wie schnell bzw. langsam man Winken muß, um die Gestensteuerung zu aktivieren.

Die Smart TV Features sind nett, hab einige Apps mal kurz ausprobiert, hatte aber noch keine Zeit, mir das wirklich intensiv anzusehen.

Hab mir auch schon myTifi Remote runtergeladen, funktioniert einwandfrei und verzögerungsfrei über WLAN. Aber auch das hab ich noch nicht ausführlich getestet.

Alles in allem: Es liegen Welten zwischen meinem alten 32" Universum-LCD in SD und dem neuen 46" Sami in HD!

Danke euch allen hier für die diversen Ratschläge in den letzten Wochen und Monaten. Meine Entscheidung für den ES7080 war richtig.

Foto folgt.

P.S.: Habe ja den Fernseher in ein IKEA-Regal eingebaut. An allen vier Seiten bleiben 6 - 7 cm Luft. Im Handbuch sind mindestens 10 cm angegeben. Das war meine Sorge - die aber völlig unbegründet war. Mein alter LCD wurde an der Oberseite sehr warm, praktischerweise konnte man da das darüberliegende Regalbrett bequem als Warmhalteplatte verwenden. Das ist mit dem Sami jetzt vorbei. Der Fernseher wird auch nach Stunden grade mal "lauwarm". Überhaupt keine Gefahr der Überhitzung! (ohne Gewähr natürlich)


[Beitrag von ccc--- am 11. Jun 2012, 20:37 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#4121 erstellt: 11. Jun 2012, 22:32

scheiby84 schrieb:

dre23 schrieb:
Welche Einstellungen hast du?!

Frage: mit wem verschickt Redcoon, DHL oder Hermes?!



Hab auf Film stehen mit Beleuchtung auf 15.
.




das ist imo im dunklem zimmer viel zu viel! versuch 6-8 wobei 6 bei mir ca. 90cd im kalibriertem d65 modus entspricht. helligkeit auf 45 und gamma auf +1 und es sollte ungefähr ein gamme von 2,35 herauskommen.
El-Fuego
Ist häufiger hier
#4122 erstellt: 12. Jun 2012, 10:17
Morgen bekomme ich die Tastatur von Samsung, die Samsung VG-KBD1000
Bin mal gespannt, weil Eingaben über die Standard Fernbedienung schon sehr umständlich sind.

Hat schon jemand die Tastatur?
scheiby84
Ist häufiger hier
#4123 erstellt: 12. Jun 2012, 10:30

Amok4All schrieb:

das ist imo im dunklem zimmer viel zu viel! versuch 6-8 wobei 6 bei mir ca. 90cd im kalibriertem d65 modus entspricht. helligkeit auf 45 und gamma auf +1 und es sollte ungefähr ein gamme von 2,35 herauskommen.


Bei meinem Zweit-TV UE37D5720 hab ich gestern zum Test mal die Beleuchtung Nachts auf 20 gesetzt, da ist alles ganz gleichmäßig ohne hellere Flecken...
Cupra580
Ist häufiger hier
#4124 erstellt: 12. Jun 2012, 10:42
Ich blicke bei den deutschen Samsung Geräten nicht ganz durch.

Bei Media Markt und Co also auch auf den deutschen Samsung Seiten bekomme ich die 400Hz Variante des ES6xxx in schwarz als 6530 und 6890. Im Internet sind diese Geräte aber nicht erhältlich.
Will ich also einen ES6xxx in schwarz mit 400Hz Panel (200 echte), dann schaue ich in die Röhre oder muss die weiße Version 6710 von Amazon nehmen.

Mache ich Gedankenfehler?


[Beitrag von Cupra580 am 12. Jun 2012, 10:46 bearbeitet]
cobra82
Stammgast
#4125 erstellt: 12. Jun 2012, 10:51
Samsung produziert baugleiche Modelle mit anderen Bezeichnung einmal für den Bitmasken Handel wie Media Markt Saturn und einmal für den Internet Handel, das ist mit Absicht du gemacht worden damit die Leute nicht durchblicken und den Mehrpreis im laden zahlen.

So hat es nur ein Händler gesagt eines guten Freunds.
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#4126 erstellt: 12. Jun 2012, 10:54

scheiby84 schrieb:

Bei meinem Zweit-TV UE37D5720 hab ich gestern zum Test mal die Beleuchtung Nachts auf 20 gesetzt, da ist alles ganz gleichmäßig ohne hellere Flecken...

Also sorry, wenn ich Nachts auf HBL 20 stelle (was zumindest bei mir das Maximum ist), dann habe (sehe) ich auch kein Clouding mehr, weil der gesamte TV strahlt, das kann kein Vergleich sein.

Es ist aber nun so wie Didée weiter oben geschrieben hat, ein gewisses Clouding wirst du bei Edge-LED immer haben. Aber den einem fällt das auf und anderem eben nicht - wobei ich der Meinung bin, dass es bei einem technisch einwandfreien und nicht zu hell eingestellten Gerät absolut nicht auffällt. Außerdem vergleichst du 37" mit 46" - es ist denke ich unstrittig, dass mit größeren Diagonalen auch die bauart-bedingten (Edge!) Probleme größer werden.


[Beitrag von ArmyOfMe am 12. Jun 2012, 10:57 bearbeitet]
scheiby84
Ist häufiger hier
#4127 erstellt: 12. Jun 2012, 11:12

ArmyOfMe schrieb:

scheiby84 schrieb:

Bei meinem Zweit-TV UE37D5720 hab ich gestern zum Test mal die Beleuchtung Nachts auf 20 gesetzt, da ist alles ganz gleichmäßig ohne hellere Flecken...

Also sorry, wenn ich Nachts auf HBL 20 stelle (was zumindest bei mir das Maximum ist), dann habe (sehe) ich auch kein Clouding mehr, weil der gesamte TV strahlt, das kann kein Vergleich sein.

Es ist aber nun so wie Didée weiter oben geschrieben hat, ein gewisses Clouding wirst du bei Edge-LED immer haben. Aber den einem fällt das auf und anderem eben nicht - wobei ich der Meinung bin, dass es bei einem technisch einwandfreien und nicht zu hell eingestellten Gerät absolut nicht auffällt. Außerdem vergleichst du 37" mit 46" - es ist denke ich unstrittig, dass mit größeren Diagonalen auch die bauart-bedingten (Edge!) Probleme größer werden.


Ich hab ja auch nur gesagt, dass ich zum Test beide TV's mal im Dunkeln auf HBL20 gestellt habe und ein schwarzes Bild aufgerufen habe.
Beim UE37D5720 ist es gleichmäßig schwarz, beim UE46ES6300 ist es fleckig.
ccc---
Ist häufiger hier
#4128 erstellt: 12. Jun 2012, 11:12

cobra82 schrieb:
Samsung produziert baugleiche Modelle mit anderen Bezeichnung einmal für den Bitmasken Handel wie Media Markt Saturn und einmal für den Internet Handel, das ist mit Absicht du gemacht worden damit die Leute nicht durchblicken und den Mehrpreis im laden zahlen.

So hat es nur ein Händler gesagt eines guten Freunds.


Auch die Händler selbst blicken scheinbar nicht durch. Der Abteilungsleiter(!!) bei unserem MM wollte mir weiß machen, dass der 7000er ein völlig anderes Modell ist als der 7080er - "der 7000er hat alleine schon einen ganz anderen Standfuß als der 7080er" ... scheinbar meinte er den 8xxx ...

Glücklicherweise gibt's das Internet und das Hifi-Forum, damit man vor dem Besuch im "Markt" informiert ist ...
ccc---
Ist häufiger hier
#4129 erstellt: 12. Jun 2012, 11:25
Hier sind zwei Fotos.

Samsung 46ES7080 aus

Samsung 46ES7080 an

Das "Banding" im zweiten Foto ist nicht wirklich da, das hat das iPhone gemacht.


[Beitrag von ccc--- am 12. Jun 2012, 11:26 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#4130 erstellt: 12. Jun 2012, 12:00

ArmyOfMe schrieb:
Also sorry, wenn ich Nachts auf HBL 20 stelle (was zumindest bei mir das Maximum ist), dann habe (sehe) ich auch kein Clouding mehr, weil der gesamte TV strahlt, das kann kein Vergleich sein.


Doch doch, das ist schon so. Man kann das Clouding mit HBL 20 extrem zum Vorschein bringen. Die Ausleuchtungsprobleme werden bei maximaler Hintergrundbeleuchtung extremer zum Vorschein kommen!


Amok4All schrieb:
das ist imo im dunklem zimmer viel zu viel! versuch 6-8 wobei 6 bei mir ca. 90cd im kalibriertem d65 modus entspricht. helligkeit auf 45 und gamma auf +1 und es sollte ungefähr ein gamme von 2,35 herauskommen.



Aber wenn ich hier was von HBL von 6-8 lese? Das geht für mich auch nicht! Ich habe die HBL bei meinem 46D7090 fest auf 13 eingestellt (ohne Helligkeitsregelung). So sehe ich zwar etwas Clouding im dunklen Raum. Aber weniger und noch dunkler sollte die HBL nicht sein, meine ich. Bei HBL 6-8 könnte ich den TV ja gleich ganz ausgeschaltet lassen oder mir nen Plasma anschaffen - die sind dann auch nicht heller!

Aber ich hab ja auch noch das Ambilight hinter meinem TV. Das reduziert das empfundene Clouding dann nochmals erheblich.


[Beitrag von Gotsche am 12. Jun 2012, 12:03 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#4131 erstellt: 12. Jun 2012, 12:36

Gotsche schrieb:
Aber wenn ich hier was von HBL von 6-8 lese? Das geht für mich auch nicht! Ich habe die HBL bei meinem 46D7090 fest auf 13 eingestellt (ohne Helligkeitsregelung).

Darf ich nochmal auf den Unterschied zwischen "LED MotionPlus AN/AUS" verweisen? (Siehe auch #4108 oben...)

Seit einiger Zeit habe ich LED MotionPlus AUS, und lasse nachts per Sensor auf HBL=7 'runterregeln.
In der Phase als ich LED MotionPlus AN hatte, hatte ich die HBL nachts auf 10 oder 11.
(Ambilight per LED-stripes hab' ich dabei auch immer im Hintergrund.)

LED An/Aus macht da schon einen merklichen Unterschied. Deswegen ist "nur" der HBL-Wert schwierig zu bewerten, wenn man nicht weiß, ob LED MoPlus an- oder ausgeschaltet ist.
Rohliboy
Inventar
#4132 erstellt: 12. Jun 2012, 12:37

Cupra580 schrieb:

(200 echte)

Ne ne, sind 100 echte. 200 echte erst ab 7/8.
Rohliboy
Inventar
#4133 erstellt: 12. Jun 2012, 12:41

Gotsche schrieb:

Aber wenn ich hier was von HBL von 6-8 lese? Das geht für mich auch nicht! Ich habe die HBL bei meinem 46D7090 fest auf 13 eingestellt (ohne Helligkeitsregelung). So sehe ich zwar etwas Clouding im dunklen Raum. Aber weniger und noch dunkler sollte die HBL nicht sein, meine ich. Bei HBL 6-8 könnte ich den TV ja gleich ganz ausgeschaltet lassen oder mir nen Plasma anschaffen - die sind dann auch nicht heller!

Ach, und dabei funzt das mit dem Ökosensor so gut. Ich hab die HBL auf 14 und den Ökosensor auf 8 begrenzt, da macht der Tagsüber wie Abends im Dunkeln immer die gleiche Ausleuchtung. Probier das doch mal ruhig aus. LED MP ist an.


[Beitrag von Rohliboy am 12. Jun 2012, 12:41 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4134 erstellt: 12. Jun 2012, 12:59
@ ccc---:


gefällt dir das wirklich so wie die geräte angeordnet sind?

ist dein tv nur vorübergehend so angebracht oder dauerhaft?

der flachbild-tv steht in einem fernsehschrank für tiefbild-tv.

gibts da nicht probleme, wenn jemand seitlich fernsieht?

es ist natürlich alles geschmackssache.

aber das fiel mir sofort nachteilig aussehend auf.


[Beitrag von picard1 am 12. Jun 2012, 13:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread
BillKill am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5841 Beiträge
Samsung LED TV 2012 Serie ES8000 bzw ES8090
butze23 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  56 Beiträge
Nachfolger Samsung "LED"-Serie
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Neue Design-Serie: Serif
BigBlue007 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  10 Beiträge
SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...
eishölle am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  5464 Beiträge
Samsung LED besser als LCD?
flash1989 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  8 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
Samsung D-Serie oder noch C-Serie?
Gotsche am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  13 Beiträge
Samsung LCD/LED Zufriedenheitsumfrage
Timi74 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307