Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Samsung 4K TV 55F9090 / 65F9090

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#51 erstellt: 17. Jul 2013, 17:15

jogi@tv (Beitrag #38) schrieb:

Ich bin echt am überlegen, ob ich Zukunft hier noch weiterhin schreiben werde, denn es ist anscheinend egal, es wird hier sowieso alles in Frage gestellt...und ob sich das lohnt, um zu beweisen, das man die Wahrheit "sagt", so einen Aufwand zu betreiben...ich glaube, ich habe mit meiner Freizeit was besseres zu tun...?!



Du solltest Dir darüber im klaren sein, das Du als Verkäufer oder Händler ein Werkzeug der Firmen bist um dessen Ware an den Mann / Frau zu bringen.
Da erzählt man eher positives als negatives am Telefon oder per Mail.

Das ist nichts persönliches und sicherlich stellt niemand die Arbeit und den Aufwand in Frage die nötig sind um an derartige Informationen zu gelangen.
Diese Erfahrungen kann man leider in noch größerem Maße bei Sony machen.
Hier werden sogar Informationen mit technischen Infos an Händler ausgegeben die aber unter keinen Umständen weiter verteilt werden dürfen. Sorry, aber sowas sorgt eher für Mistrauen und so kann man in meinen Augen keinen Kunden gewinnen und auch keine Geräte verkaufen.


[Beitrag von Ralf65 am 17. Jul 2013, 17:16 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#52 erstellt: 17. Jul 2013, 17:16

Ralf65 (Beitrag #50) schrieb:
gleichzeitig mit Brille


Seine Frage war aber _ohne_ Brille - genau dafür ist 4k, 8k usw. sicherlich sinnvoll bzw. im Prinzip unumgänglich - aus diesem Grund hatte der ZL2 ja bereits 4k was aber für die Brillenlosen Nutzer eben trotzdem nur 720er Auflösung bei 3D bedeutete.

Dazu müsste sich aber auch erst einmal ein Hersteller wieder an die Technik heranwagen. Nach Toshiba hat man leider nie wieder besondere Erkenntnisse gehört dass ein Hersteller etwas mit Potential entwickelt. Keins der aktuell vorgestellten 4k Geräte zielt in Richtung brillenloses 3D - Polarisation und Active Shutter teilen sich weiterhin den Markt.

Nur am Rande: die Halbierung betrifft die Zeilen - aus 4k wird bei 3D kein Full HD - ein immer wieder benutzter Vergleich, der aber falsch ist - je nach Ausgangsmaterial (nativ oder skaliert) bleiben ja die 3840 Pixel in der horizontalen trotzdem erhalten.


[Beitrag von tribal-sunrise am 17. Jul 2013, 17:19 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#53 erstellt: 17. Jul 2013, 17:22

-=ToReaDoR=- (Beitrag #43) schrieb:

Der erste (und seit dem auch letzte) Samsung Full LED local dimming TV, F96 von 2007, hatte als einziger einen gleichartiges Fuß-Design, wie der F9090.
(nicht drehbares, rechteckiges "Halsstück")
Akihabara News von 2007
Das wurde seit dem nie mehr verwendet, im Gegensatz zu diversen anderen stand-Varianten. Erst jetzt wieder bei diesem potentiellen Full LED-Gerät...

detail[1]


bist Du sicher, das die Bezeichnung korrekt ist?
Die A9 Serie hatte Local Dimming
DaveX81
Inventar
#54 erstellt: 17. Jul 2013, 17:23

tribal-sunrise (Beitrag #52) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #50) schrieb:
gleichzeitig mit Brille


Seine Frage war aber _ohne_ Brille - genau dafür ist 4k, 8k usw. sicherlich sinnvoll bzw. im Prinzip unumgänglich - aus diesem Grund hatte der ZL2 ja bereits 4k was aber für die Brillenlosen Nutzer eben trotzdem nur 720er Auflösung bei 3D bedeutete.
.


Ja richtig das meinte ich. Es gibt schon? oder gibt ja auch dann Geräte wo man z.b. mehrere Programme gleichzeitig anschauen kann je nach Blickwinkel. D.h. der eine schaut Fußball der andere Verbotene Liebe in der Art. Ist da die Aufteilung da die gleiche wie bei Brillenlosem 3d?
tribal-sunrise
Inventar
#55 erstellt: 17. Jul 2013, 17:33
Also ohne Brille kenne ich da keine Geräte - der ZL2 konnte das AFAIK nicht - was Du meinst sind TVs mit Multiview bzw. Simulview - damit kann man zu zweit beispielweise in Fullscreen spielen oder eben zwei verschieden Sender sehen - das gibt es aber bislang nur mit aktiven und passiven Brillen je nach Hersteller. Bei Samsung steht allerdings auf den ersten Blick nichts davon dass die hier besprochenen neuen 4k Geräte eine solche Technik beinhalten.


[Beitrag von tribal-sunrise am 17. Jul 2013, 17:39 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#56 erstellt: 17. Jul 2013, 17:53

tribal-sunrise (Beitrag #52) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #50) schrieb:
gleichzeitig mit Brille


Seine Frage war aber _ohne_ Brille -


und dazu auch meine Anmerkung, das nur der ZL2 ohne Brille derzeit funktioniert, wenn auch schlecht (meine Meinung)

vielleicht hat der Frage auch etwas missverständlich gestellt.
für mich war die Frage dahingehend für ihn wichtig, das die dargestellte Auflsöung des TV bei 3D nicht mit Anzahl der Nutzer sinkt, sondern für jeden Nutzer gleichbleibt. Und das am liebsten ohne Brille.


[Beitrag von Ralf65 am 17. Jul 2013, 17:55 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#57 erstellt: 17. Jul 2013, 17:59

DaveX81 (Beitrag #54) schrieb:

tribal-sunrise (Beitrag #52) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #50) schrieb:
gleichzeitig mit Brille


Seine Frage war aber _ohne_ Brille - genau dafür ist 4k, 8k usw. sicherlich sinnvoll bzw. im Prinzip unumgänglich - aus diesem Grund hatte der ZL2 ja bereits 4k was aber für die Brillenlosen Nutzer eben trotzdem nur 720er Auflösung bei 3D bedeutete.
.


Ja richtig das meinte ich. Es gibt schon? oder gibt ja auch dann Geräte wo man z.b. mehrere Programme gleichzeitig anschauen kann je nach Blickwinkel. D.h. der eine schaut Fußball der andere Verbotene Liebe in der Art. Ist da die Aufteilung da die gleiche wie bei Brillenlosem 3d?


meinst Du also eine Art Technik wie bei diesen Gimmik Postkarten, wo du von links drauf schaust und siehst irgend ein Objekt (Liegestuhl) schaust Du von rechts drauf , dann sieht Du ein anderes Objekt (Meer) ?

das kann kein TV meines Wissens
jogi@tv
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 17. Jul 2013, 18:28
@Ralf65

Also, es stimmt, das ich im Verkauf tätig bin, aber das hat nichts damit zu tun! Ich bin schon immer ein Sony-Fan gewesen...habe die PS3, Sony-Tablet und das Sony XperiaZ...also würde es doch mehr Sinn machen, wenn ich Samsung hier schlecht machen würde! Ich war der festen Überzeugung, hier im Forum mit Informationen zu dienen, die einem weiterhelfen können, die ein anderer User vielleicht nicht bekommt?!

Die Email, die ich an Samsung verfasst habe und das Telefonat anschließend, das war geschäftlich, aber der Chat heute, war von zu Hause aus...in meiner Freizeit...und wie alle lesen konnten, habe ich dort auch nichts davon erwähnt, das ich in diesem Bereich tätig bin! Ich habe nur geschrieben, das ich von Samsung eine Nachricht erhalten habe, in der es hieß...!

Warum sollten denn der Kundenberater für Endkunden und der Berater für Geschäftskunden Informationen rausgeben, die nicht stimmen?!

Ich werde jetzt in Zukunft wohl auch hier nichts mehr preisgeben, denn ich merke ja, wohin das führt! Ich werde morgen noch mit unserem Samsung-Aussendienst sprechen, der dann endlich aus seinem Urlaub wieder da ist, der wird mir das dann wohl auch noch bestätigen!
Rohliboy
Inventar
#59 erstellt: 17. Jul 2013, 18:54

Ralf65 (Beitrag #57) schrieb:

meinst Du also eine Art Technik wie bei diesen Gimmik Postkarten, wo du von links drauf schaust und siehst irgend ein Objekt (Liegestuhl) schaust Du von rechts drauf , dann sieht Du ein anderes Objekt (Meer) ?

das kann kein TV meines Wissens

Doch hab ich schon gesehen auf der CBit. Ich glaube vor 3 oder 4 Jahren am Stand von Fraunhofer. Natürlich kein Seriengerät.
Normal müsste der ZL2 das aber auch können, der hat ja auch verschiedene Betrachtungswinkel.
Honda_Steffen
Inventar
#60 erstellt: 17. Jul 2013, 19:50
Der Jogi ist aber auch schnell eingeschnappt

Bleib locker, so ist das forumleben hier
Ralf65
Inventar
#61 erstellt: 17. Jul 2013, 19:57

jogi@tv (Beitrag #58) schrieb:
@Ralf65

Also, es stimmt, das ich im Verkauf tätig bin, aber das hat nichts damit zu tun! Ich bin schon immer ein Sony-Fan gewesen...habe die PS3, Sony-Tablet und das Sony XperiaZ...also würde es doch mehr Sinn machen, wenn ich Samsung hier schlecht machen würde! Ich war der festen Überzeugung, hier im Forum mit Informationen zu dienen, die einem weiterhelfen können, die ein anderer User vielleicht nicht bekommt?!

Die Email, die ich an Samsung verfasst habe und das Telefonat anschließend, das war geschäftlich, aber der Chat heute, war von zu Hause aus...in meiner Freizeit...und wie alle lesen konnten, habe ich dort auch nichts davon erwähnt, das ich in diesem Bereich tätig bin! Ich habe nur geschrieben, das ich von Samsung eine Nachricht erhalten habe, in der es hieß...!

Warum sollten denn der Kundenberater für Endkunden und der Berater für Geschäftskunden Informationen rausgeben, die nicht stimmen?!

Ich werde jetzt in Zukunft wohl auch hier nichts mehr preisgeben, denn ich merke ja, wohin das führt! Ich werde morgen noch mit unserem Samsung-Aussendienst sprechen, der dann endlich aus seinem Urlaub wieder da ist, der wird mir das dann wohl auch noch bestätigen!


hoffentlich hast Du mich jetzt nicht falsch verstanden

eigentlich sollte der entsprechende Service eines Herstellers (Hotline/Aussendienst) auch da hingehend geschult sein und auch das technische Know How besitzen, spezielle Fragen zu deren Produkten auch beantworten zu können.
Die technischen Eigenschaften kennen sicherlich nur die Entwickler und Techniker selber ganz genau, wie diese Eigenschaften dann in Bild und Schrift verpackt und umschrieben werden, ist Marketing Sache.
Eine Unschreibung kann dann allerdings auch wieder nicht eindeutig sein und im Zweifel sogar auf mehr als eine Variante hindeuten.
Leider habe ich mittlerweile oftmals das Gefühl, das es hier den Firmen (Herstellern) jedoch nur noch rein um den Verkauf zu gehen scheint und somit dort eher Aussagen (Umschreibungen) gemacht werden, die vielleicht doch am Ende nicht oder nur teilweise auf das eigentlich erwartete zutreffen, hauptsache das Produkt ist erstmal für den Kunden intressant.

Dabei meine ich aber nicht die Händler (wie dich evtl.), denn die können nur die Infos weiteregeben, die ihnen auch zugetragen werden.

Nein Nein, nicht das also nachher bei dir ein falscher Eindruck entsteht.
hier ist sicherlich jeder für jede Information dankbar, erst recht, wenn sie zur Aufklärung von Unklarheiten und zur Beseitigung von offenen Fragen dienen.
Doch irgendwo bleibt da immer ein übler Nebengeschmack, solange diese Informationen nicht schwarz auf weiß auch offiziell in den entsprechenden Produktinformation auftauchen.

ich als Endverbraucher kann leider im Reklamationfall, nur auf die technischen Eigenschaften in den Produktinformationen zurückgreifen, sollte etwas nicht so funktionieren oder sein, wie vorher angegeben.


[Beitrag von Ralf65 am 17. Jul 2013, 19:59 bearbeitet]
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#62 erstellt: 17. Jul 2013, 20:25

Ralf65 (Beitrag #53) schrieb:
bist Du sicher, das die Bezeichnung korrekt ist?
Die A9 Serie hatte Local Dimming

Ich glaube F96 war die Bezeichnung in den USA, A9 dann bei uns - kann gut sein, ist ja schon ein bisserl her. Ich fand das in dem Zusammenhang nur mit dem Design interessant.

[edit]
Nebenbei zur Richtigstellung (habs eben gefunden): Es gab einen F96 und darauf einen A950.
Demnach hat Samsung also zwei local dimming Geräte auf den Markt gebracht, bevor sie auf edg-lit umgestiegen sind. (Info)


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 18. Jul 2013, 00:35 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#63 erstellt: 18. Jul 2013, 04:21

-=ToReaDoR=- (Beitrag #62) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #53) schrieb:
bist Du sicher, das die Bezeichnung korrekt ist?
Die A9 Serie hatte Local Dimming

Ich glaube F96 war die Bezeichnung in den USA, A9 dann bei uns - kann gut sein, ist ja schon ein bisserl her. Ich fand das in dem Zusammenhang nur mit dem Design interessant.

[edit]
Nebenbei zur Richtigstellung (habs eben gefunden): Es gab einen F96 und darauf einen A950.
Demnach hat Samsung also zwei local dimming Geräte auf den Markt gebracht, bevor sie auf edg-lit umgestiegen sind. (Info)


yepp , genau

meiner steht ja auch hier und verrichtet treu seinen Dienst, nur, viel zu klein ist er mir mittlerweile


[Beitrag von Ralf65 am 18. Jul 2013, 04:50 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#64 erstellt: 18. Jul 2013, 07:22

jogi@tv (Beitrag #58) schrieb:
ich merke ja, wohin das führt!


Wie bereits gesagt wurde es hat niemand Deine Aussagen angezweifelt sondern wenn etwas angezweifelt wurde dann die Aussagen Deiner Quellen - es ist leider völlig "normal" dass die Berater falsche Informationen weitergeben gerade bei Geräten die noch gar nicht oder erst kurz auf dem Markt sind.

Lies mal beispielsweise im X9 Thread was Sony Deutschland so "offiziell" verbreitet was bereits von anderer Seite widerlegt wurde. Ein gesunde Skepsis ist (leider) angebracht. Wenn Du jede Aussage eines Verkäufers vorbehaltlos "frisst" wirst Du mit Pauken und Trompeten untergehen. Auch und gerade wenn Du ein Gewerbe hast solltest (müsstest) Du Dir da Deine Gedanken machen.
jogi@tv
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 18. Jul 2013, 19:16

tribal-sunrise (Beitrag #64) schrieb:

jogi@tv (Beitrag #58) schrieb:
ich merke ja, wohin das führt!


Wie bereits gesagt wurde es hat niemand Deine Aussagen angezweifelt sondern wenn etwas angezweifelt wurde dann die Aussagen Deiner Quellen - es ist leider völlig "normal" dass die Berater falsche Informationen weitergeben gerade bei Geräten die noch gar nicht oder erst kurz auf dem Markt sind.

Lies mal beispielsweise im X9 Thread was Sony Deutschland so "offiziell" verbreitet was bereits von anderer Seite widerlegt wurde. Ein gesunde Skepsis ist (leider) angebracht. Wenn Du jede Aussage eines Verkäufers vorbehaltlos "frisst" wirst Du mit Pauken und Trompeten untergehen. Auch und gerade wenn Du ein Gewerbe hast solltest (müsstest) Du Dir da Deine Gedanken machen.



Ich mache mir sehr wohl Gedanken darüber und ausserdem bin ich lange genug im Geschäft und weiß sehr gut, wie das da ab geht und vor allem, wem und was ich glauben kann! Es ist halt nur sehr merkwürdig, das ich von 3 Personen die gleiche Information erhalten habe?! Aus diesem Grund habe ich heute auch mit dem Samsung-Aussendienst gesprochen, der persönlich da war und er hatte für mich sehr interessante Informationen, "auch schwarz auf weiß" und ich habe dazu auch noch Ihm die Email gezeigt und Ihn gefragt, ob das alles so stimmt...und damit das hier nicht wieder los geht, denn dann wird wieder gesagt, der Samsung-Aussendienst muss ja sowas sagen...wartet die IFA 20013 ab oder schaut euch die Geräte selbst an!
Warum Samsung bei seinen Geräten...(auf der Samsung-Internetseite steht immer nur: Backlight-Technologie: LED-Hintergrundbeleuchtung ) keine Angaben macht...dafür gibt es auch eine einfache Erklärung!

Wir Ihr vielleicht selbst wisst, gibt es bei Samsung-TV Geräte, die keine Edge-LEDs besitzen, sondern LED-Backlight und selbst bei diesen TV-Geräten steht unter Technischen Daten: Backlight-Technologie: LED-Hintergrundbeleuchtung!

Zu unserem Samsung-Aussendienst ist nur noch zu sagen, der ist seit 7 Jahren bei uns und er hat mir immer alles ehrlich gesagt, auch Informationen, die eigentlich nicht für Jedermann bestimmt ist/war und von daher weiß ich sehr wohl, was und wie ich Ihm glauben kann...
tribal-sunrise
Inventar
#66 erstellt: 18. Jul 2013, 20:09

jogi@tv (Beitrag #65) schrieb:
dafür gibt es auch eine einfache Erklärung!(...) gibt es bei Samsung-TV Geräte, die keine Edge-LEDs besitzen, sondern LED-Backlight


Hmm die Erklärung dafür dass Samsung nicht zwischen Edge und Full differenziert ist dass Samsung beide Gerätetypen verkauft? Also entweder Du meinst den Satz komplett anders oder er ergibt überhaupt keinen Sinn? Hat Samsung aktuell (!) überhaupt noch andere Full LED Geräte? Ich hab im Moment keinen kompletten Überblick - die bisherigen Topmodelle wie F8090 und Co sind jedenfalls AFAIK alles Edge - einzige Ausnahme war der S9


[Beitrag von tribal-sunrise am 18. Jul 2013, 20:10 bearbeitet]
jogi@tv
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 18. Jul 2013, 21:07

tribal-sunrise (Beitrag #66) schrieb:

jogi@tv (Beitrag #65) schrieb:
dafür gibt es auch eine einfache Erklärung!(...) gibt es bei Samsung-TV Geräte, die keine Edge-LEDs besitzen, sondern LED-Backlight


Hmm die Erklärung dafür dass Samsung nicht zwischen Edge und Full differenziert ist dass Samsung beide Gerätetypen verkauft? Also entweder Du meinst den Satz komplett anders oder er ergibt überhaupt keinen Sinn? Hat Samsung aktuell (!) überhaupt noch andere Full LED Geräte? Ich hab im Moment keinen kompletten Überblick - die bisherigen Topmodelle wie F8090 und Co sind jedenfalls AFAIK alles Edge - einzige Ausnahme war der S9


Ich habe selbst letztes Jahr noch einen 32" Samsung SmartTv, mit Backlight LEDs gekauft!

Gehe mal auf diese Seite und schaue mal, was da unter Backlight-Technologie angegeben ist?!

http://www.samsung.c...-tv/UE85S9STXZG-spec

...vielleicht bentwortet dir das deine Frage?
Rohliboy
Inventar
#68 erstellt: 18. Jul 2013, 21:16
Das sagt doch nix. Oder was glaubst du wo das Licht bei Edge LED Tvs herkommt.
LED Backlight hat doch mittlerweile jeder LCD, ob nun Edge oder Full/Direct LED.
tribal-sunrise
Inventar
#69 erstellt: 18. Jul 2013, 21:20

jogi@tv (Beitrag #67) schrieb:
was da unter Backlight-Technologie angegeben ist?!


Du scheinst offenbar den Unterschied gar nicht zu verstehen (wenn Du wirklich gewerblich mit TVs zu tun hast würde ich mich an Deiner stelle mal dringend versuchen schlau zu machen) nur weil Samsung da hinschreibt LED Backlight ist das nicht automatisch ein Full LED - das steht auch beim F8090 und es ist trotzdem ein Edge Panel ;-)


[Beitrag von tribal-sunrise am 18. Jul 2013, 21:22 bearbeitet]
jogi@tv
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 18. Jul 2013, 21:21

Rohliboy (Beitrag #68) schrieb:
Das sagt doch nix. Oder was glaubst du wo das Licht bei Edge LED Tvs herkommt.
LED Backlight hat doch mittlerweile jeder LCD, ob nun Edge oder Full/Direct LED.


...und wo steht bei den Technischen Daten, bei Samsung, ob es nun Edge oder Full/Direct LED ist...wie man sieht, macht Samsung da keine Angaben drüber!
tribal-sunrise
Inventar
#71 erstellt: 18. Jul 2013, 21:24
Eben und jetzt rate mal warum wir die frage Edge / Full beim 9090 in den Raum gestellt haben
jogi@tv
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 18. Jul 2013, 21:29
...somit kann der 85S9 auch ein Edge-LED sein, wenn man das nicht wüsste und nur nach den Technischen Daten gehen würde...die eben nichts über die Hintergrundbeleuchtung aussagt, nur das dort LED sind, aber wie, wo und wieviel nicht!
tribal-sunrise
Inventar
#73 erstellt: 18. Jul 2013, 21:51
Beim S9 ist es aber etwas anderes als beim 9090 da beispielsweise durch Fachredaktionen die das Gerät in Händen hatten bestätigt wurde dass es ein Full LED Panel mit 240 Dimmingzonen ist. Davon ab hab ich ihn mir live angesehen und weiß es somit aus erster Quelle Insofern gehe ich da eben nicht "nur nach den technischen Daten"


[Beitrag von tribal-sunrise am 19. Jul 2013, 09:05 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#74 erstellt: 18. Jul 2013, 22:05

jogi@tv (Beitrag #70) schrieb:

...und wo steht bei den Technischen Daten, bei Samsung, ob es nun Edge oder Full/Direct LED ist...wie man sieht, macht Samsung da keine Angaben drüber!

Eben, nirgends steht da was zu. Darum verstehe ich ja deine Aussage aus Beitrag #66 nicht.(letzter Satz) Es hört sich, jedenfalls für mich, so an, als stünde das da und unterlegt deine Behauptung. Macht es aber nicht.
Ralf65
Inventar
#75 erstellt: 19. Jul 2013, 08:01

jogi@tv (Beitrag #70) schrieb:

Rohliboy (Beitrag #68) schrieb:
Das sagt doch nix. Oder was glaubst du wo das Licht bei Edge LED Tvs herkommt.
LED Backlight hat doch mittlerweile jeder LCD, ob nun Edge oder Full/Direct LED.


...und wo steht bei den Technischen Daten, bei Samsung, ob es nun Edge oder Full/Direct LED ist...wie man sieht, macht Samsung da keine Angaben drüber!


und genau dieses Beispiel passt zu 100% auf meine zuvor bereits getätigte Ausführung
"Eine Umschreibung kann dann allerdings auch wieder nicht eindeutig sein und im Zweifel sogar auf mehr als eine mögliche Variante hindeuten"

eine eindeutige Aussage sind da, schwarz auf weiß vorhandene Infos in den technischen Eigenschaften zu den einzelnen Produkten und noch besser Bildpeispiele, wie sie früher einmal von Samsung selber auch angewendet wurden, die nur einen eindeutigen Rückschluss darauf zulassen.

Im schlimmsten Fall fühlen sich die Kunden nämlich veräppelt, sollte die zukünftige Art der Panelbeleuchtung der 55"+ 65"er Modelle, nicht identisch mit der, des 85"er sein, obwohl laut Angaben in den technischen Eigenschaften so zu vermuten.

Am Ende ist dann der Händler oder Verkäufer sogar noch dabei der dumme, der diese Infos in guten Glauben so weitergibt und dadurch die Schelte der verägerten Kunden dadurch vollkommen unbeabsichtigt auf sich zieht.

ich kann dabei aber auch die Hersteller nicht verstehen, das doch so kaufentscheidende Kriterien für den Kunden so uneindeutig dargestellt und in meinen Augen, schlecht vermartktet werden images/smilies/insane.gif
Entweder ist man auf Grund der vielen technischen Eigenschaften der heutigen Geräte vollkommen überfordert, was am Ende von der Konkurrenz abweicht und für den Kunden wirklich interssant ist, oder
an der entsprechenden Stelle ist nicht qualifiziertes Personal vorhanden, die die Zusammenhänge und technischen Eigenschaften überhaupt nicht verstehen images/smilies/insane.gif


[Beitrag von Ralf65 am 19. Jul 2013, 11:45 bearbeitet]
jogi@tv
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 19. Jul 2013, 11:22
Wie man in meinem Beitrag #65 lesen konnte, bekommen wir als Händler Informationen, die genauer und umfangreicher sind!

Ich wollte mit meinem Informationen und Insiderwissen hier zu beitragen, aber ich kann jetzt nicht anfangen und Unterlagen hier reinstellen, die das belegen, da diese nur für die Händler gedacht sind!

Es gibt so viele Informationen, auch aktuell zur F-Serie, die belegen, das zum Beispiel in der F6-Serie, zur ES6-Serie „schlechtere Displays“ verbaut sind, was man auch mit einem einfachen „Bildtest“ darstellen kann...ob das nun für jeden Kunden wichtig ist, sei dahin gestellt?!

Ich werde aus diesem Grund diese Diskussion jetzt auch beenden, denn wir kommen so nicht weiter und wir warten mit der Veröffentlichung des F9090 und dann sehen wir ja, war Recht hatte, was die Hintergrundbeleuchtung angeht!

...wie ich festgestellt habe, wird es in Zukunft wohl besser sein, nur über Informationen zu schreiben, die es bereits gibt oder öffentlich nachzulesen sind!
tribal-sunrise
Inventar
#77 erstellt: 19. Jul 2013, 11:48
Ich lass es jetzt einfach ein Posting zu verfassen warum es Unfug ist was Du immer wieder von Dir gibst - Du fühlst Dich auf den Schlips getreten und redest es Dir weiter ein selbst wenn man Dir das Gegenteil sagt - da kann man nix machen außer es zu ignorieren.
Rohliboy
Inventar
#78 erstellt: 19. Jul 2013, 13:14
Mensch jogi@tv es sagt doch keiner das du nicht recht hast und wenn du Unterlagen hast die eindeutig sicherstellen, dass der 9090 ein Direct LED ist, dann ist es doch gut.
Dann darfst du aber nicht auf so schwammige Aussagen des Datenblattes wie "LED Backlight" verweisen, denn das sagt nix aus und ist als Beweis nicht tauglich.
Aber wie tribal-sunrise schon schreibt, verstehst du uns wahrscheinlich nicht und kommst in meinen Augen mit deinen Aussagen sehr nah an das Niveau der MM Mitarbeiter heran, die hier bei uns "beraten".
So das soll es von mir dann auch erst einmal dazu gewesen sein, mir ist nämlich schon ganz schwindelig vom im Kreis drehen.:D
jogi@tv
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 19. Jul 2013, 15:46
...und man hat meinen letzten Beitrag nicht richtig gelesen...ich habe doch bloß gesagt...aus diesem Grund diese Diskussion jetzt auch beenden, denn wir kommen so nicht weiter...und...wie ich festgestellt habe, wird es in Zukunft wohl besser sein, nur über Informationen zu schreiben, die es bereits gibt oder öffentlich nachzulesen sind...

Damit habe ich doch nur gemeint, das wir so nicht weiter kommen und es in Zukunft besser ist, über Sachen zu diskutieren, wo es beweise für gibt...und glaubt mir...ich fühle mich garantiert nicht auf den Schlips getreten...da muss mehr kommen!

...und an tribal-sunrise...wenn du meinst, das was ich schreibe Unfug ist, dann ist das deine Meinung...denn du weißt das ja wohl besser...wie gut, das es solche netten Personen, wie dich gibt...
tribal-sunrise
Inventar
#80 erstellt: 19. Jul 2013, 16:54
Man sieht Du fühlst Dich schon wieder auf den Schlips getreten - den Beweis dafür bringst Du mit jedem Posting - das Unfug bezog sich überhaupt nicht auf den technischen Wert Deiner "Insiderinformationen", sondern auf genau eben Dein Rumgeeiere bzgl. dass man Dir nicht glaubt, die "Selbstverteidigung" dass Du doch nur helfen willst (was Dir zu keinem Zeitpunkt jmd. abgestritten hat) und Deine Theorien bzgl. der Samsungwebseite - und dass die Unfug waren wirst Du wohl hoffentlich selbst einsehen. Zu keinem Zeitpunkt war irgendeine meiner Aussagen im geringsten boshaft o.ä. gemeint und ich würde auch behaupten keiner - außer Dir (s.o.) - liest diese so.


[Beitrag von tribal-sunrise am 19. Jul 2013, 16:58 bearbeitet]
jogi@tv
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 19. Jul 2013, 17:11

tribal-sunrise (Beitrag #80) schrieb:
Man sieht Du fühlst Dich schon wieder auf den Schlips getreten - das Unfug bezog sich überhaupt nicht auf den technischen Wert Deiner "Insiderinformationen", sondern auf Dein Rumgeeiere bzgl. dass man Dir nicht glaubt und Deine Theorien bzgl. der Samsungwebseite - und dass die Unfug waren wirst Du wohl hoffentlich selbst einsehen.


Ich habe dich schon verstanden...nur glaube mir, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten...vielleicht sollte ich das noch mal erkären, was ich mit der Samsungwebseite meinte!

Es war gemeint, das Samsung auf Ihrer Internetseite keinerlei Angaben darüber macht, wie die Hintergrundbeleuchtung beschaffen ist...nur, das dort LEDs verbaut sind aber nicht wie.
Wenn man jetzt nur nach den Technischen Daten der Samsungwebseite gehen würde, dann hätten alle Geräte die gleiche Hintergrundbeleuchtung und somit dann ja auch ein Gerät für 35.000€ und ein Gerät für 450€...was aber natürlich nicht so ist, was wir aber nicht der Samsungwebseite entnehmen können!

Ich wollte damit auch noch sagen, das es von Samsung TV-Geräte gibt, die Direct/Backlight besitzen, was aber auch nicht aus der Webseite hervorgeht...und so sieht es, leider, auch bei anderen technischen Daten bei Samsung aus...es ist wirklich, auch für uns, da noch richtig durchzusteigen...und da sind wir wirklich froh drüber, das wir so einen guten Aussendienst haben, der uns da auch mehr berichtet, als er eigentlich müsste...auch in Bezug auf die "neue" F-Serie zur ES-Serie...die haben zur alten Serie echt eingespart...

Vielleicht habe ich mich auch unverständlich ausgedrückt und es kam somit falsch rüber?!

Ich hoffe, das es denn jetzt verständlicher war...
jogi@tv
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 19. Jul 2013, 17:13
...ich freue mich auf jedenfall schon sehr auf den 55f9090...
Ralf65
Inventar
#83 erstellt: 19. Jul 2013, 19:09

jogi@tv (Beitrag #82) schrieb:
...ich freue mich auf jedenfall schon sehr auf den 55f9090... :)


ich sehr auf den 65F9090, ist derzeit mein Favorit

auch wenn ich den Sony erste Sahne finde und ich vom 3D Bild (obwohl sonst kein Interesse daran) echt angetan war ....
das Design spricht gegen ihn und die HMDI 2.0 Geschichte


[Beitrag von Ralf65 am 19. Jul 2013, 19:11 bearbeitet]
jogi@tv
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 19. Jul 2013, 20:50
...ja, den Sony finde ich sehr klasse, nur leider hat der "Probleme", vorallem in dieser Preisklasse, für mich ein absolutes no go

3D ist sehr gut, wenn nicht die feinen Streifen auf hellen Untergründen wären...getest aus 3 m Entfernung...Film: Ice Age
Leider für diese Preisklasse eine für mich nicht besonders gute Ausleuchtung...!
Die Bewegungsschärfe: Muß man erst nachregeln, um eine gute Bewegungsschärfe zu bekommen, die Sony aber wesentlich besser kann, wie man das z.B. vom w905 kennt...ich weiß, das dort ein 200Hz Display verbaut ist, aber trotzdem, hätte man das in dieser Preisklasse vom x9005 vielleicht auch besser machen können/sollen...wie gesagt, das ist meine Meinung und sind meine Eindrücke vom 65x9005 gewesen, nach einem intensiven Test?!
Ralf65
Inventar
#85 erstellt: 20. Jul 2013, 09:06

jogi@tv (Beitrag #84) schrieb:
...ja, den Sony finde ich sehr klasse, nur leider hat der "Probleme", vorallem in dieser Preisklasse, für mich ein absolutes no go

3D ist sehr gut, wenn nicht die feinen Streifen auf hellen Untergründen wären...getest aus 3 m Entfernung...Film: Ice Age
Leider für diese Preisklasse eine für mich nicht besonders gute Ausleuchtung...!
Die Bewegungsschärfe: Muß man erst nachregeln, um eine gute Bewegungsschärfe zu bekommen, die Sony aber wesentlich besser kann, wie man das z.B. vom w905 kennt...ich weiß, das dort ein 200Hz Display verbaut ist, aber trotzdem, hätte man das in dieser Preisklasse vom x9005 vielleicht auch besser machen können/sollen...wie gesagt, das ist meine Meinung und sind meine Eindrücke vom 65x9005 gewesen, nach einem intensiven Test?!


Hmm....,
ich kann jetzt natürlich nur von dem Gerät ausgehen was ich persönlich in der Vorführung gesehen habe und beziehe mich dabei ausschließlich auf Full HD BD Material welches intern auf 4k skalliert wurde.
Eine ungleichmäßige Ausleuchtung ist mir jedenfalls bei dem Gerät nicht aufgefallen, auch konnte ich keine Streifen bei der 3D Wiedergabe auf hellen Untergrund erkennen, habe allerdings auch kein IceAge als Demo gesehen. (und ich bin sehr pingelig, was Bildfehler betrifft )
Die Bewegtdarstellung fand ich ganz gut, lediglich feine Details im Bild (z.B. Antennen, Fäden eines Spinnennetzes) zerissen bei Bewegungen teilweise und bildeten dadurch dann kurzfristig keine durchgehende Linie mehr.
Auch der Schwarzwert könnte natürlich noch besser sein, die Cinemascopebalken waren zwar durch die Dimmingtechnik nahezu pechschwarz, in den Hauptbildanteilen konnte man bei großen dunklen Inhalten ein eher dunkles grau erkennen.
Dabei liegt meckern aber schon auf hohen Niveau.

Ob dies andere Hersteller in den kommenden TV's besser machen, kann ich aus heutiger Sicht natürlich nicht beurteilen oder abschätzen.

Hast Du die kommenden 55+65er F9090 4K Samsung Geräte denn schonmal vorab begutachten können?


[Beitrag von Ralf65 am 20. Jul 2013, 09:10 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#86 erstellt: 21. Jul 2013, 07:45
wenn man dieser Info glauben darf, wird bei den neuen 4K Samsungs ein FullHD Inhalt nur einfach intern künstlich auf 4k gestreckt

somit würden also, nicht wie z.B. bei Sony, keine zusätzlichen Pixel über eine Bildprzessor errechnet.
oder wie soll man das nun interpretieren
Ralf65
Inventar
#87 erstellt: 24. Jul 2013, 04:56
die ersten Geräte scheinen nun in Amiland auf den Markt zu kommen.
bei Pauls werden sie als verfügbar angezeigt.

dann werden erste Erfahrungsberichte hoffentlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen


[Beitrag von Ralf65 am 24. Jul 2013, 05:04 bearbeitet]
sonicblue83
Stammgast
#88 erstellt: 24. Jul 2013, 10:46
Hallo zusammen

Die Angaben von Samsung sind wirklich nicht optimal. Ich tendiere aber dazu, dass der F9090 Full LED sein wird. Ich basiere diese Ansicht auf folgenden Angaben:

Gemäss amerikanischer Homepage von Samsung wird das Local Dimming "Precision Black" genannt. Micro Dimming Ultimate hat nichts mit Local Dimming zu tun.
https://www.samsung.com/us/video/tvs/UN85S9AFXZA-features

Auf der deutschen Homepage des S9 wird ebenfalls das "Precision Black Pro" aufgeführt.
http://www.samsung.c...-tv/UE85S9STXZG-spec

Auf der deutschen Homepage des F9090 steht bei "Precision Black": "Ja"
http://www.samsung.c.../UE55F9090SLXZG-spec

Auf der deutschen Homepage des F8090 steht gar nichts von "Precision Black"
http://www.samsung.c.../UE55F8090SLXZG-spec

Somit müsste eigentlich der F9090 genau wie der S9 Full LED sein (im Gegensatz zum F8090). Allenfalls gibt es noch einen Unterschied zwischen "Precision Black" und "Precision Black Pro", was aber vermutlicherweise die Anzahl Dimming Zonen sein dürfte (welche bei einem 85" logischerweise grösser sein wird als bei einem 55" resp. 65").

Edit:
Auf diesem Bild erscheint der F9090 deutlich dicker als die F8090 Serie, was ebenfalls auf einen Full LED schliessen lässt.
http://allaboutsamsu...ro-nach-deutschland/


[Beitrag von sonicblue83 am 24. Jul 2013, 10:51 bearbeitet]
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#89 erstellt: 24. Jul 2013, 12:01
Die komplette F8000er Serie hat in den USA "Precision Black" - und dabei handelt es sich nicht um local dimming (wurde schon mehrfach besprochen).
In Europa hat wenigstens der 75F8090 "Precision Black", die kleineren Größen nicht (es bleibt dabei -> KEIN local dimming)

Was hingegen stimmt, ist daß bei der 9000er Serie nun noch der Zusatz "Pro" zu dem Feature hinzugefügt wird - inwieweit dies nun aber auf LD schließen läßt sei mal dahingestellt.
Da würde man von Samsung eher eine ganz neue Bezeichnung erwarten, wie hier auch bereits mehrfach erörtert.

Das Einzige was laut der bisher veröffentlichten specs darauf hin deuten könnte wären wirklich die Gehäusetiefe und das höhere Gewicht ggü. dem F8090.
t0by
Stammgast
#90 erstellt: 24. Jul 2013, 12:20
Wie sieht es eigentlich mit den Samsung 4k Panels aus, wird weiterhin aktives Shutter-3D verwendet anstattm passivem? Auf dem passivem hat doch LG das Patent?

Dann wäre IMHO eine der größten 4k-Vorteile erstmal schon wieder nichtig..
Ralf65
Inventar
#91 erstellt: 24. Jul 2013, 17:03
Laut Produktinfo, Shutterbrillen
Ralf65
Inventar
#92 erstellt: 24. Jul 2013, 17:20

sonicblue83 (Beitrag #88) schrieb:

Edit:
Auf diesem Bild erscheint der F9090 deutlich dicker als die F8090 Serie, was ebenfalls auf einen Full LED schliessen lässt.
http://allaboutsamsu...ro-nach-deutschland/


das kann aber auch alleine dem Design geschuldet sein, bei dem alle Verbindungen und Anschlüsse verdeckt sein sollen an der Rückwand.

derzeit ist da alles Spekulatius
celle
Inventar
#93 erstellt: 24. Jul 2013, 21:23
Sharp's 4K-TV's sind auch dicker mit Direct-Matrix-LED, dazu ebenfalls Shutter und dann hat sich Samsung vor kurzer Zeit noch bei Sharp wegen 4K und OLED (IGZO) eingekauft. Klingt also danach, dass die Panels in Kooperation mit Sharp entstehen und beide TV-Serien die gleichen Panels verwenden.
XDK
Stammgast
#94 erstellt: 24. Jul 2013, 22:32
Joa die Kiste ist bei uns eingetroffen:

2013-07-24 14.08.21 20130724_133453

Was mich wundert, sind die 100/120Hz beim Panel?!

Ansonsten nur los mit euren Fragen..
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#95 erstellt: 24. Jul 2013, 23:44
Ja, Du hast Recht - hab ich vorher glatt überlesen.
"A1" = Samsung Panel mit 100/120 Hz.

Ist Sony's X9005A nicht auch "nur" ein 100/120 Hz Gerät, und die LG's (mit vermutlich gleichem Panel) ebenfalls?

U.U. ist da technisch im Augenblick noch garnicht mehr drin bezüglich 4K-Panels?!
Ich glaube man sollte ja z.B. auch bei dem Punkt Zwischenbildberechnung nun nicht unbedingt erwarten, daß die qualitativ dort äquivalent zu den aktuellen top 1080p Geräten vorhanden ist, weil wohl schlichtweg die Rechenpower fehlen wird.

@celle
Hast Du eine Quelle, in der von Direct-Matrix-LED bei den Sharps gesprochen wird, habe dazu nichts finden können?!
Ralf65
Inventar
#96 erstellt: 25. Jul 2013, 04:48

XDK (Beitrag #94) schrieb:
Joa die Kiste ist bei uns eingetroffen:
Ansonsten nur los mit euren Fragen..


aber gerne

zum Gerät an sich:
1.) wie ist die Verarbeitung
2.) wie ist die Stabillität des Standfußes
zum Panel:
3.) wie ist die Ausleuchtung des Panels
4.) gibt es sichtbare Panelfehler (Flashlights etc.)
5.) wie ist der Schwarzwert (lässt er auf die Art der Hintergrund Beleuchtung schließen, evtl. Full Backlight?)
6.) wie ist die Farbdarstellung
7.) gibt es eine erweiterte Farbdarstellung, ähnlich dem Sony
zum Bild:
8.) wie ist die Bewegungsdarstellung
9.) wie ist die Skallierung von BD Material auf 4K
10.) gibt es sichtbare Bildfehler (Ruckler, Blockartefakte um bewegte Objekte etc.)
11.) wie sind die Einstellmöglichkeiten (Parameter Bild)
12.) wie ist die Qualität des 3D Bildes
13.) über welche Medien kann natives 4K Material (Fotos; Videos) zugespielt werden (USB?)
14.) wie ist die 4K Bildqualität an sich

viele Fragen und sicherlich nicht alles, was noch interessant wäre
vielleicht kannst Du einfach mal Testen (aber in Ruhe) und evtl. noch etwas zu Dingen berichten, die außerdem interessant sind.


rein von der Optik her, ist der Samsung bei den 4K TV derzeit mein Favorit.
Auch im Punkt Zukunftsorientierung, ist der Samsung dank der One Connect Box und die damit verbundene Upgradefähigkeit, für mich an erster Stelle.
Jetzt muss noch die Bildqualität stimmen

Danke schon mal

Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf65 am 25. Jul 2013, 05:04 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#97 erstellt: 25. Jul 2013, 06:49

XDK (Beitrag #94) schrieb:

Was mich wundert, sind die 100/120Hz beim Panel?!


Wo lest ihr da was mit 100Hz? Das Teil hat doch Active Shutter 3D, oder? Das würde ja ein grausliches Geflimmer geben?

Wobei es diese Behauptung untermauern würde die ich mal im Netz gefunden habe:


tribal-sunrise schrieb:

Interessant finde ich dazu folgende Aussage:

"4K & 200Hz vom Panel kann derzeit nicht koexistieren."
Quelle:
http://translate.goo...%3Dsafari%26rls%3Den

Wieso soll 4k + 200Hz lt. dieser Quelle gar nicht gehen? Vllt. hapert es auch an der Übersetzung - ist ein Grieche hier? :D


Dann wäre allerdings wirklich die Frage ob 4k momentan Sinn macht mit Active 3D
Kampi4
Inventar
#98 erstellt: 25. Jul 2013, 07:30

Ralf65 (Beitrag #92) schrieb:

sonicblue83 (Beitrag #88) schrieb:

Edit:
Auf diesem Bild erscheint der F9090 deutlich dicker als die F8090 Serie, was ebenfalls auf einen Full LED schliessen lässt.
http://allaboutsamsu...ro-nach-deutschland/


das kann aber auch alleine dem Design geschuldet sein, bei dem alle Verbindungen und Anschlüsse verdeckt sein sollen an der Rückwand.

derzeit ist da alles Spekulatius ;)


Anschlüsse dürfte er ja wenige am TV selber haben, da er ja ne Breakout-Box mit allen Eingängen/Ausgängen hat. Eigentlich wäre da dann nur der proprietäre Eingang der Breakout-Box und einer für die Stromversorgung.
Aber das kann XDK ja bald aufklären.

Mfg KAMPI
Honda_Steffen
Inventar
#99 erstellt: 25. Jul 2013, 08:43

XDK (Beitrag #94) schrieb:
Joa die Kiste ist bei uns eingetroffen:

2013-07-24 14.08.21 20130724_133453

Was mich wundert, sind die 100/120Hz beim Panel?!

Ansonsten nur los mit euren Fragen..



Du hast doch schon ein paar Fragen bekommen - und nichts dazu geschrieben
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#100 erstellt: 25. Jul 2013, 09:15

tribal-sunrise (Beitrag #97) schrieb:
Wo lest ihr da was mit 100Hz?

Habe ich kurz zuvor geschrieben:
"A1" = Samsung Panel mit 100/120 Hz.

(Auf dem Foto aus dem Service Menü ist das abzulesen...[Option:55A1...] - das 55" Modell mit einem Samsung 100/120 Hz Panel)

Dann scheint es da tatsächlich technische Beschränkungen zu geben was 4k Panels anbelangt, wenn fullhd.gr dazu den entsprechenden Hinweis gegeben hat.

@XDK
Ich glaube die absolut brennendste Frage dürfte nach der aktuellen Diskussion hier sein, ob das Gerät ein Full LED backlight mit Local Dimming hat. Dürfte allerdings nur im abgedunkelten Raum herauszufinden sein...


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 25. Jul 2013, 09:32 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 25. Jul 2013, 10:01
Leute ich glaub ich habs

55A1UU9L

Und wenn wir nach folgendem Muster entschlüsseln:

55 — inches, the screen size
A — panel manufacturer (A = Samsung; D = CMO; L = AUO; I = CPT)
1 — frequency (6 = 50/60 Hz; 1 = 100/120 Hz; 2 = 200/240 Hz)
U — panel (A = AntiGlare; T = TN; U = Ultra Clear)
U — resolution (F = Full HD; H = HD; U = UD)
9 — 1st, 2nd panel and so on (1st = 0; 2nd = 1 ...)
L — backlight unit (C = CCFL; L = LED; E = Edge LED)


Der letzte Buchstabe L=LED und E wäre Edge LED also dürfte das doch geklärt sein, oder? ;)


[Beitrag von eishölle am 25. Jul 2013, 10:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 55F9090 und OCB2 - Einstellungen/Erfahrungen?
dominik_ffm am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE 55f9090 Hilfe Probleme mit dem Signal
s.h._jones am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  5 Beiträge
Samsung 4k Curved tv einstellen
Gigo2 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  4 Beiträge
Hilfe bei Bildeinstellung des F9090, Ruckler bzw stocker bei Bildwechsel
HotteLE am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  3 Beiträge
OCB2 und 55F9090 Probleme Aufnahme Sky-Kanal
dominik_ffm am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  5 Beiträge
Samsung UE65HU8590 4K Upscaling ?
ar05019011 am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  4 Beiträge
4K TV abspielen
simon1516 am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  15 Beiträge
Samsung UE55HU7200 und 4k
columbo1979a am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  7 Beiträge
Samsung 4k Gaming tauglich ?
yoshibert am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  3 Beiträge
Samsung 4K 32" Q50
Willi_9 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.374