Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
escapethefate0
Stammgast
#1103 erstellt: 24. Aug 2014, 13:58
Hallöchen,

das solltest Du nur anstellen, wenn du auch natives UHD-Material mit dem richtien Codec und Farbabatastung benutzt.

4:4:4 und 60p und so weiter....also, fürs PS 4 Gaming lieber off lassen.
PiPaPo30000
Stammgast
#1104 erstellt: 24. Aug 2014, 14:00
Vielen dank, dann werden ich das gleich mal wieder ausmachen.

Gibt es denn auch eine Möglichkeit, YouTube-Videos in 4K abzuspielen ?
Ich kann nämlich höchstens nur 720p auswählen.
escapethefate0
Stammgast
#1105 erstellt: 24. Aug 2014, 14:20
Nööö,
ich glaube nicht...

Kannste Dir mit dem 4K Downloader aber runterladen und auf einen Stick oder so packen.
Ist halt nie wirklich natives Material, ne.

Ich hoffe, dass es wenigstens Netflix noch dieses Jahr als Streaming-Variante hin bekommt.

Ansonsten, lade Dir doch mal den Tears Of Steel-Film umsonst runter und schaue ihn Dir an.

Ist fürs erste 'Ab-Checken' der 4K Quali ganz brauchbar.

LG

Tears Of Steel
PiPaPo30000
Stammgast
#1106 erstellt: 24. Aug 2014, 16:04
Ja das dachte ich mir schon

Tears of Steel hatte ich schon geladen, das Problem war nur, dass oben und unten 2 fette schwarze Balken zu sehen sind und das alles vermasselt.
escapethefate0
Stammgast
#1107 erstellt: 24. Aug 2014, 16:15
Wir müssen uns alle halt noch ein wenig gedulden, bis man sich endlich mal auf entsprechende Formate und so weiter einigt....
Die sollen echt mal hinne machen!

Limasar
Neuling
#1108 erstellt: 24. Aug 2014, 16:31
Hallo zusammen.

Hätte mal ne Frage zum Thema aufnehmen. Mein Gerät: UE55HU8500, an dem eine 500 GB Festplatte hängt.
Programmieren und der Start funktionieren einwandfrei. Wenn ich unter der Aufnahme aber dann umschalten möchte, kommt die Frage ob ich die Aufnahme beenden und das Programm wechseln will.

Mache ich da etwas falsch beim Programmieren? Oder ist das nun mal so dass ich dann nicht umschalten kann? Kommt mir schon komisch vor.
Hatte zuvor einen Festplatten Receiver von Kabel Deutschland dran, da hat das ohne Probleme funktioniert.

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mich da mal aufklären könntet.

Gruß Limasar

P.s. Falls falsch eingestellt, bitte verschieben.
Subseven82
Ist häufiger hier
#1109 erstellt: 24. Aug 2014, 18:24

PiPaPo30000 (Beitrag #1100) schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, ob man HDMI UHD Color aktivieren soll, wenn man die PS4 angeschlossen hat ?



Ich zocke auf dem 65er mit der PS4 ohne Probleme. Allerdings ist der Game-Modus Pflicht, da sonst der Input Lag zu hoch ist. Und im Game Modus hast du eh keine speziellen Einstellmöglichkeiten für das Bild
Suffi
Neuling
#1110 erstellt: 24. Aug 2014, 18:32

Suffi (Beitrag #1092) schrieb:
Hallo Zusammen!

da es vom UE55HU8280 noch kein Thread gibt, würde ich gerne meine Frage an die Fachmänner in
diesem Thread richten hoffe ist ok?! Noch zur info, der UHD läuft meist über STB oder PS4

- Habt ihr Erfahrungen zum kalibrieren des Bildes bez dieses TVs?
- Sind die Einstellungs-Angaben vom 8590 genau so zu empfehlen für dieses Modell?
- Könnt ihr evt sonst was empfehlen?

Danke im vorraus für eure Unterstützung!

Gruss und schönen Sonntag
Suffi :prost



Niemand? ...würde mich über ein bisschen hilfe freuen... Mfg
picard1
Inventar
#1111 erstellt: 24. Aug 2014, 18:45
@ Limasar:

Während einer Aufnahme kannst Du nur einen anderen Sender wählen, wenn dieser auf dem selben Transponder liegt wie der Aufnahmesender.
Ansonsten geht es nicht mit nur einem Sat-Kabel.
Sind beide Sat-Eingänge belegt, kannst Du umschalten wie Du willst.
Wie es bei Unicable geht, weiß ich leider nicht.
Bei Kabelfernsehen ist das unerheblich, da der Festplattenrekorder einen eigenen Kabeltuner hat.


[Beitrag von picard1 am 24. Aug 2014, 18:46 bearbeitet]
Roboman
Neuling
#1112 erstellt: 24. Aug 2014, 20:28
An alle die einen Samsung UE55HU8500 (EU-Modell) besitzen. Hat dieser einen 3.0 USB Eingang (Blaue-Buchse) + zwei 2.0 USB Eingänge ??

Sorry ich weis das es nicht der richtige Thread dafür ist, im Netz findet man aber nichts darüber...
picard1
Inventar
#1113 erstellt: 24. Aug 2014, 21:29
Ja
Das EU-Modell ist baugleich dem 8590.

Aber das Netz ist voller Infos diesbezüglich.:

http://www.areadvd.d...t-premium-qualitaet/

Samsung-55HU8590-Connect-Box4
GÖDRILLO
Ist häufiger hier
#1114 erstellt: 24. Aug 2014, 21:30
Nach meinen Informationen hat das EU Modell lediglich 3 USB 2.0 Anschlüsse.

Schweitzer Shop

Pixma Shop

Notebooksbilliger.de

Aber da mein Vorredner das Gerät offensichtlich besitzt, würde ich sagen, dass die Informationen auf den oben genannten Seiten nicht korrekt sind.


[Beitrag von GÖDRILLO am 24. Aug 2014, 21:44 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1115 erstellt: 24. Aug 2014, 21:46
Diese Informationen sind dann falsch. Mal abgesehen davon, dass die 3 angegebenen Seiten allesamt völlig untauglich sind, um technische Daten zu wasauchimmer zu erfahren, sagt einem auch der gesunde Menschenverstand, dass es nicht den geringsten Sinn macht, dass die Geräte außerhalb Deutschlands keinen USB3.0-Anschluss haben sollen. Z.B. könnte man auf die Überlegung kommen, wo die Leute dort dann die UHD-Platte dranhängen sollen, die an den USB3.0-Anschluss muss...
Roboman
Neuling
#1116 erstellt: 24. Aug 2014, 21:47
@ GÖDRILLO: Deine Aussage ist falsch, da mir gerade picard1, der ja wenn Du genauer hinsehen würdest, ein solches EU Modell besitzt.

Danke picard1! Alle Verkäufer geben zur Zeit diese falschen Informationen über USB 3.0 beim HU8500 aus! Aber wieso? Es wäre auch ein totaler Schwachsinn, das beim EU Modell in der Produktion der Hardware so eine Änderung vorgenommen wäre!!
PiPaPo30000
Stammgast
#1118 erstellt: 24. Aug 2014, 21:57

Subseven82 (Beitrag #1109) schrieb:


Ich zocke auf dem 65er mit der PS4 ohne Probleme. Allerdings ist der Game-Modus Pflicht, da sonst der Input Lag zu hoch ist. Und im Game Modus hast du eh keine speziellen Einstellmöglichkeiten für das Bild ;)



Was hast du denn bei der PS4 bei RGB-Bereich, Y-Pb.., Deep Color eingestellt ?


[Beitrag von PiPaPo30000 am 24. Aug 2014, 21:58 bearbeitet]
Roboman
Neuling
#1124 erstellt: 24. Aug 2014, 22:35
Ich habe gestern und heute mehrere Stunden das Internet durchsucht und ÜBERALL gibts nur diese falschen Informationen von 3 x USB 2.0. Das ist schon sehr ärgerlich!! Ich kann es mir nur so erklären, das die Verkäufer die DE Ware nicht mehr statistisch gut loswerden. ENDE
hgdo
Moderator
#1125 erstellt: 25. Aug 2014, 06:30
Da längst geklärt ist, dass auch das EU-Modell USB 3.0 hat, wurde die Streiterei um diese Fehlinformation entfernt.

Bitte bleibt beim Thema.


hgdo
Moderator


[Beitrag von hgdo am 25. Aug 2014, 06:31 bearbeitet]
SunFlat
Stammgast
#1126 erstellt: 25. Aug 2014, 07:07
Hi Filou, bezüglich meines Problems, der richtigen Bildeininstellung von 3D-Filmen. Dein Tip mit der Einstellung: Natürlich ist im 3D-Modus leider nicht möglich, zur Auswahl steht nur Standard, Film oder Dynamisch, aber egal. Habe nach langem austesten festgestellt dass man die Eigenheiten des 3D-Modus mit Shutter-Brille erst einmal aus dem Weg räumen muss (wie z.B. hoher Kontrast, hohe Gesichtshelligkeit, Farbsättigung), ausserdem vorher unbedingt den Farbraum auf Benutzer stellen und direkt an den Filmbildern auf den eigenen Geschmack einstellen. Aber immer beachten, der Farbraum im 2D-Modus ist nicht der gleiche im 3D-Modus.
Meine Einstellungen sind folgende. (Kompromiss Tag/Nacht)
Bildmodus: Standard (beste Wahl für Schwarzwert/Farbintensität), Hintergrund: 20 (Tag) 13 (Nacht), Kontrast: 90-95, Helligkeit: 45, Schärfe: 35, Farbe: 50, Opt.Kontrast: Dunkler (sehr wichtig für nachts), Gamma: -1 (wichtig, -2 wäre für tagsüber zu dunkel), Farbton: Standard, SmartLED: Hoch ( wichtig nachts für opt.Schwarzwerte und Farbsättigung). So hoffe ich konnte jetzt einigen weiterhelfen. Bis zum nächsten Mal
Filou6901
Inventar
#1127 erstellt: 25. Aug 2014, 07:30
Also den Farbraum jeh nach Geschmack einzustellen,halte ich für sehr gewagt !!! Ohne Mess-Equiment würde ich da eher die Finger von lassen !
Du beschwerst dich über helle Gesichter ?
Das wundert mich nun nicht,mit deinen Einstellungen :
Hintergrundbeleuchtung 20 ? (11)
Schärfe 35 ? (25)
Helligkeit 45 (40-42)
JustCinema
Inventar
#1128 erstellt: 25. Aug 2014, 10:04
Mahlzeit

Nutzt jemand von euch den Fußball Modus? Wenn ja welche Bildeinstellungen nutzt ihr?

Gruß
Christian
willwaswissen
Inventar
#1129 erstellt: 25. Aug 2014, 13:01

Filou6901 (Beitrag #1127) schrieb:
Also den Farbraum jeh nach Geschmack einzustellen,halte ich für sehr gewagt !!! Ohne Mess-Equiment würde ich da eher die Finger von lassen !
Du beschwerst dich über helle Gesichter ?
Das wundert mich nun nicht,mit deinen Einstellungen :
Hintergrundbeleuchtung 20 ? (11)
Schärfe 35 ? (25)
Helligkeit 45 (40-42)


Diese Werte, wie auch u.a. mit der Hintergrundbeleuchtung=20, sind so wie ich finde nicht ganz unnormal wegen den Brillen, diese dunkeln das Bild stark ab! Diese 3D-Einstellungen sind überhaupt nicht mit den 2D-Einstellungen zu vergleichen!
picard1
Inventar
#1130 erstellt: 25. Aug 2014, 13:01
Bei 3D geht der TV auf volle HBL.
Filou6901
Inventar
#1131 erstellt: 25. Aug 2014, 13:10
Ist ja alles ganz schön und gut, KANN sein das es so ist !
ABER .... Er stört sich an diesen hellen Gesichtern,diese sind zu krell.... diese Überbelichtung kommt ja nicht von ungefähr.....
Habe ihm nur den Tipp gegeben,daran KÖNNTE es liegen.... Würde MICH nicht wundern....
Alles andere.......... Geschmacksache!


[Beitrag von Filou6901 am 25. Aug 2014, 13:10 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1132 erstellt: 25. Aug 2014, 13:12

Filou6901 (Beitrag #1131) schrieb:
Ist ja alles ganz schön und gut, KANN sein das es so ist !

Nein. Es IST so.

ABER .... Er stört sich an diesen hellen Gesichtern,diese sind zu krell.... diese Überbelichtung kommt ja nicht von ungefähr.....
Habe ihm nur den Tipp gegeben,daran KÖNNTE es liegen.... Würde MICH nicht wundern....

Der Tipp bringt halt nur leider nichts, weil man den Backlightregler im 3D-Betrieb eben nunmal nicht verstellen kann.
Filou6901
Inventar
#1133 erstellt: 25. Aug 2014, 13:17
Mir auch egal.... schrieb ja : Kann zu 3D nix schreiben,schaue ich nicht über den kleinen TV !
Bei 3D kommt da eher mein Beamer zum Einsatz !
OK, halte mich dann besser mal rauss............
SunFlat
Stammgast
#1134 erstellt: 26. Aug 2014, 07:23
Hi BigBlue, denke Du hast oder hattest das gleiche Problem wie ich. Wie sind Deine Bildeinstellungen für den 3D-Modus?
Ich denke allmählich, das Negativ-Problem mit der Überbelichtung der Shutter-Brillen-Technik kann man gar nicht über die Einstellungen lösen


[Beitrag von SunFlat am 26. Aug 2014, 07:25 bearbeitet]
SunFlat
Stammgast
#1135 erstellt: 26. Aug 2014, 07:29
Hi Filou, trotzdem danke für Deinen Beitrag
BigBlue007
Inventar
#1136 erstellt: 26. Aug 2014, 08:06

SunFlat (Beitrag #1134) schrieb:
Hi BigBlue, denke Du hast oder hattest das gleiche Problem wie ich.

Wie kommst Du darauf? Ich habe kein Problem.

Wie sind Deine Bildeinstellungen für den 3D-Modus?

Dieselben wie im 2D-Modus, nur eben (zwangsweise) HBL auf Max..

Ich denke allmählich, das Negativ-Problem mit der Überbelichtung der Shutter-Brillen-Technik kann man gar nicht über die Einstellungen lösen :{

Da ich dieses Problem nicht habe und mir ehrlich gesagt auch nichts drunter vorstellen kann, kann ich dazu leider nichts sagen.
utzoff
Ist häufiger hier
#1137 erstellt: 27. Aug 2014, 15:09
Hallöchen,
ich hab meinen HU8590 nach Filou's Werten eingestellt, soweit echt Klasse. Nur finde ich das Bild ein wenig "Gelbstichig", welchen Wert muss ich denn verändern um dieses zu minimiren? Wenn überhaupt möglich.


Danke und Gruß

Uwe
Filou6901
Inventar
#1138 erstellt: 27. Aug 2014, 20:25
utzoff@
Nach meinen Einstellungen etwas " Gelbstichig" , kann nicht sein ?

Bildmodus Standard
Hintergrundb. 11
Kontrast 90
Helligkeit 42
Schärfe 26
Farbe 51
Erweitert. Einstellung
opt.Kontrast Mittel (Standard)
Schwarzton dunkel
Hautton -4
Farbraum nativ
Gamma -1
Farbton Standard
Digital/MPEG Aus
Motion Plus Benutzerdef . Unschärfemind. 10 - Judder 4 - LED Clear Aus
Smart LED Gering
Kinoschwarz Ein
PiPaPo30000
Stammgast
#1139 erstellt: 27. Aug 2014, 22:31
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Was hast du denn bei HDMI-Schwarzpegel ausgewählt ?


[Beitrag von hgdo am 28. Aug 2014, 09:43 bearbeitet]
utzoff
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 28. Aug 2014, 04:25
Moin,
ich habe den Hautton nicht auf -4, evtl. liegt es daran.
missionfan
Stammgast
#1141 erstellt: 28. Aug 2014, 15:17
hallo


bisher hatten die 7er und 8er serien ein 200 hertz panel verbaut.....ich glaube, dass der hu 7590 als auch der hu 8590 wie üblich 200 hertz panele haben..
aber: haben die neuen hu 7100 und hu 7200 modelle auch solche panele verbaut ??
warum ich frage ? der hu 7590 und der hu 8590 haben 1000 bzw 1200 hertz mit zwischenbild berechnung, die 7100 und 7200 modelle nur noch 8oo hertz

es liegt die vermutung nahe, dass die von nur 100 hertz hochgerechnet werden... und sie sind auch günstiger als die älteren modelle der f serie

weiss dies jemand ?
utzoff
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 28. Aug 2014, 15:30
@Filou6901
Der Hautton -4 war es, nun ist es deutlich besser
Filou6901
Inventar
#1143 erstellt: 28. Aug 2014, 15:34
Na, da haben wir es doch...
*technicolor*
Ist häufiger hier
#1144 erstellt: 01. Sep 2014, 07:47
Hi,

Ich möchte mal auf die Tonproblematik zurückkommen, die ich mit meinem Gerät habe.

Egal welche Toneinstellungen ich nutze (Dialog Enhancement on/off, Virtual Surround/on/off etc.); sobald ein 5.1 Signal per HDMI anliegt ( oder vom TV Sender übertragen wird) , wird der Ton stellenweise unerträglich.

In dem Moment, in dem Effekte, Musiken und Dialoge zu hören sind, rücken Dialoge stellenweise so sehr in den Hintergrund, dass sie kaum noch verständlich sind.

Habe auch schon im BD-Player von Bitsream auf LPCM gestellt und Stereo Downmix versucht, aber es ist immer das Gleiche.

Irgendeine Art von "Kompression" scheint da immer aktiv zu sein.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Ton?

Viele Grüße
Chumbi
Stammgast
#1145 erstellt: 01. Sep 2014, 10:20
Enttäuscht von diesem Forum, weil...

...ich nun schon zweimal in verschiedenen Angelegenheiten um Hilfe gebeten habe. Keine Antwort erhalten! Sobald jemand anderes eine Frage stellt, ist das vorher eingestellte Posting schon vergessen - schade, wo hier auch so ziemlich viel am Thema vorbei geschrieben wird!

Dennoch versuche ich es nun nochmal: ich habe bei Kameraschwenks von Fussballübertragungen im linken Bildschirmbereich ein leichtes vertikales Banding wahrgenommen. Ich möchte gerne wissen, wie ich dem entgegenwirken kann. Die Einstellungen sind von Filou übernommen, welche mir auch sehr gut gefallen. Ich rede hier nicht vom Fussballmodus. Der ist nämlich nicht natürlich aber dennoch habe ich es bezüglich des Bandings getestet - aber ohne Erfolg. Auch dort ist es zusehen.

Vielen Dank für Euer Feedback im voraus!


[Beitrag von Chumbi am 01. Sep 2014, 10:21 bearbeitet]
*technicolor*
Ist häufiger hier
#1146 erstellt: 01. Sep 2014, 10:22
Ist das nur bei Fussball so?

Bei mir kann ich das nicht feststellen.

Nutzt du einen externen Receiver? Sat? Kabel?

Viele Grüße
Honda_Steffen
Inventar
#1147 erstellt: 01. Sep 2014, 10:29

Chumbi (Beitrag #1145) schrieb:
Enttäuscht von diesem Forum, weil...

...ich nun schon zweimal in verschiedenen Angelegenheiten um Hilfe gebeten habe. Keine Antwort erhalten! Sobald jemand anderes eine Frage stellt, ist das vorher eingestellte Posting schon vergessen - schade, wo hier auch so ziemlich viel am Thema vorbei geschrieben wird!

Dennoch versuche ich es nun nochmal: ich habe bei Kameraschwenks von Fussballübertragungen im linken Bildschirmbereich ein leichtes vertikales Banding wahrgenommen. Ich möchte gerne wissen, wie ich dem entgegenwirken kann. Die Einstellungen sind von Filou übernommen, welche mir auch sehr gut gefallen. Ich rede hier nicht vom Fussballmodus. Der ist nämlich nicht natürlich aber dennoch habe ich es bezüglich des Bandings getestet - aber ohne Erfolg. Auch dort ist es zusehen.

Vielen Dank für Euer Feedback im voraus!


Deine Streifen bekommst du leider auch nicht weg. Egal welche Einstellung. Entweder du lebst damit oder du reklamierst das wenn das noch möglich ist.
picard1
Inventar
#1148 erstellt: 01. Sep 2014, 10:30
Absichtlich ignorieren wird Dich hier keiner.
Aber anscheinend weiß niemand eine Antwort auf Deine Frage.

Ich habe Dir geantwortet, daß ich Dein Banding nicht auf meinem TV nach vollziehen kann.
Nicht mal ansatzweise zeigt mein TV die sonst LED-typischen Bandings, Cloudings und Flashs.
Man kann Banding etc. durch Bildoptimierungen minimieren, aber, falls vorhanden, nicht gänzlich eliminieren.


Daß man öfter mal vom Thema abschweift, ist in allen Foren der Fall.


[Beitrag von picard1 am 01. Sep 2014, 10:32 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1149 erstellt: 01. Sep 2014, 13:13
Und wenn man sich selbst erstmal ein wenig mit dem Thema Banding bzw. DSE befassen würde (was man ja eigentlich getan haben muss, wenn man zumindest schon mal den Begriff kennt, auch wenn m.E. "Banding" fast immer falsch verwendet wird und man eigentlich DSE meint (aber das ist ein anderes Thema )), dann muss man eigentlich auch selbst schon rausgefunden haben, dass das ein physisches Problem mit dem Panel ist und eben nicht durch Einstellungen wegzubekommen ist.

Und irgendwann hat man vielleicht einfach keine Lust mehr, auf immer dieselben Fragen immer dasselbe zu antworten...
Chumbi
Stammgast
#1150 erstellt: 01. Sep 2014, 14:10
@technicolor und picard1:

Vielen Dank für das Feedback. Ich schaue über eine VU+ Box über Sat. Das Banding ist nur bei Fussball zu sehen.

@ Honda Steffen:

Deine Antwort ist ja wirklich sehr aufschlussreich - vielen Dank dafür!!!

@ Big Blue:

Sehr freundlich! Genau auf solche Kommentare kann man gut und gerne verzichten.
Honda_Steffen
Inventar
#1151 erstellt: 01. Sep 2014, 14:25
Chumbi, was möchtest du hören?

Die wahrheit oder irgendwelche Einstellungsknöpfe drücken die es wegzaubern......die gibts da leider nicht.

Mach dir die Mühe und lese hier im Forum über Banding nach. Es läuft immer aufs gleiche raus. Entweder die Streifen werden akzeptiert oder du gibst die Kiste zurück.

Ich hab schon 3 Sonys deswegen zurückgegeben weil Sie nicht weg gingen - mit keinem Knopf auf der Fernbedienung.

Ist halt so.
BigBlue007
Inventar
#1152 erstellt: 01. Sep 2014, 16:18

Chumbi (Beitrag #1150) schrieb:
Sehr freundlich! Genau auf solche Kommentare kann man gut und gerne verzichten.

Weißt Du, worauf ICH verzichten kann? Auf Leute, die entweder zu blöd oder zu faul oder beides sind, sich, bevor sie eine Frage stellen, erstmal selbst ein wenig schlau zu machen, die Suche zu bemühen, zum Thema zu lesen usw., um erst DANACH ihre Frage zu stellen. Gefühlt 9 von 10 Fragepostings wären hinfällig, wenn das alle machen würden.

Und, bekomme ich das? Nein! Warum nicht? Weil das Leben halt nunmal kein Wunschkonzert ist und wir alle unser Kreuz zu tragen haben - ich muss dumme Fragen wie Deine ertragen, und Du Kommentare wie meine. Und wieder andere müssen ertragen, dass ich gebetsmühlenartig wiederhole, dass Banding eigentlich DSE ist und Banding was ganz anderes...

So ist das halt nunmal...


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Sep 2014, 16:20 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1153 erstellt: 01. Sep 2014, 16:20
DSE ist doch der Dirty Screen Effect, der ein ganz anderes Fehlerbild hat.

Banding sind die senkrechten oder waagerechten dicken transparenten Balken im Bild bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks.
Die haben etwas mit der Lichtleiterfolie im TV zu tun, die das Licht von den seitlichen LED auf dem gesamten Schirm verteilen.
BigBlue007
Inventar
#1154 erstellt: 01. Sep 2014, 16:55
Genau. Deswegen sind die Balken auch bei solchen Geräten, die das Backlight an der Seite und die "Folien" somit waagerecht haben, trotzdem senkrecht...

Nein, ich fange nicht schon wieder damit an. Honda kriegt sonst noch irgendwann einen Anfall...
scdeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1155 erstellt: 03. Sep 2014, 11:15
Hallo chumbi,

ich melde mich mal wegen der Balken im linken Bildschirmbereich, die eigentlich nur beim Fussball auftauchen.
Da ich die selbe Erfahrung gemacht habe und wegen dem Problem auch einige Stunden für Einstellungen und Tests verbraten habe, möchte ich hier anderen Betroffenen meine Erfahrungen mitteilen, die dem ein oder anderen weiterhelfen.

Ich habe es mit etlichen Tests an verschiedenen Quellen (SAT-Receiver, PS4 mit einem Fussballspiel) getestet und nichts hat geholfen. Immer war ein ganz zarter vertikaler Balken ca. 3-4 cm breit in der linken Bildschirmseite ca. 5cm vom Rand entfernt zu sehen. Aber auch nicht die ganze Zeit sondern eher bei schnellen Kameraschwenks z.b. durch lange Abschläge etc. beim Fussballspiel.

Also aus meiner Sicht ist das keine Wahrnehmungsstörung sondern eher ein Defekt bzw. Fehler des jeweiligen TVs.
Diese Balken nimmt auch nicht jeder gleich wahr. Es waren zwei Mitarbeiter des Händlers (nicht von Samsung) da und nur einer meinte, dass er vielleicht etwas gesehen hat aber auch nur deshalb, weil ich Ihn darauf hingewiesen habe. Der andere hat ehrlich gesagt, dass er keine Balken sieht, den Fernseher aber trotzdem tauscht.

Lange Rede kurzer Sinn, gestern wurde mein TV (HU8590, 55 Zoll) von meinem Händler getauscht und siehe da der Balken ist weg.

Ich hoffe, dass ich Chumbi und den anderen Betroffenen vielleicht weiterhelfen konnte...

Gruß
scdeluxe
picard1
Inventar
#1156 erstellt: 03. Sep 2014, 11:32
Natürlich ist das Ganze hardwareseitig begründet!
Samsung bezeichnet es aber nicht als Defekt.
Es ist wie bei den Pixelfehlern...produktionsbedingt.
Durch keine Einstellung bekommt man Banding ganz weg.
Da hilft nur ein neuer Apparat.


[Beitrag von picard1 am 03. Sep 2014, 12:06 bearbeitet]
Chumbi
Stammgast
#1157 erstellt: 03. Sep 2014, 11:42
Na so habe ich mir eine Antwort gewünscht - sachlich und seriös. Dann können andere schlechter! Vielen Dank. Ich werde das mit meinem Händler besprechen. Es ist nur mit dem Tausch so eine Sache. Gerarde wenn man sonst sehr zufrieden ist, kann das mit einem anderen Gerät ja wieder ganz anders aussehen...
picard1
Inventar
#1158 erstellt: 03. Sep 2014, 12:05
Stimmt!
Dein Tauschgerät kann schlimmer sein...
Außerdem hast Du nur 2 Wochen Zeit.
Honda_Steffen
Inventar
#1159 erstellt: 03. Sep 2014, 12:48
Was meinst du mit 2 Wochen?

Ich höre das jetzt schon zum wiederholten Male.

Wo steht das das man eine Ware die man im Geschäft kauft innerhalb 2 Wochen tauschen kann?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55JS8090 - Einstellungs-Thread
Linusmonster am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6740 (H6740) Einstellungs-Thread
Raffnixer am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  7 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.446